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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Sep 26 09:57AM Pierre Vogel und seine Welt Der Tod des Nahed Hattar, die kleinen Brötchen des Pierre Vogel und das Schuhband des Christian http://boxvogel.blogspot.com/2016/09/der-tod-des-nahed-hattar-die-kleinen.html Sep 26th 2016, 09:57 http://www.zeit.de/kultur/literatur/2016-09/nahed-hattar-jordanien-erschossen-gericht-facebook-post-gotteslaesterung Na, spüren Sie die Liebe, die einem aus den islamistischen Paradiesvorhöfen entgegenbläst? Diese wohlige Wärme, die sich einem ums - blutige - Herz schmiegt? Ja, fast mag man den finalen Knutscher auf der Backe spüren. so allerliebst fühlt sich das an, wobei ich mich allerdings gerade frage, warum man jemanden anbeten soll, der ein 49jähriges Würstchen aus Amman braucht, damit sein Wille vollstreckt wird. Nein, recht groß kann der wirklich nicht sein, was man auch an den Erfolgen eines Pierre Vogel gut sehen kann, freut der sich ja mittlerweile schon über einen Schweizer, den er unter seine Fittiche gebrainwasht hat, was jetzt für einen Aussenstehenden nicht wirklich mächtig anmutet; Wenn er so weitermacht, dann ist er in 77.854 Jahren mit den Eidgenossen durch...und kann sich die nächsten 8 Millionen Jährchen dem Rest von Europa widmen....Allhamdullidingens...oder so... Was sagen Sie? Obs den gar nichts Großes zu berichten gibt? Aber sicher doch, bringt Bilal Gümüs ja dem Christian gerade das Waschen bei... Nächste Woche kommt dann das richtige Zähneputzen. Und das Schuhbandbinden. Wenn das nichts ist, dann weiß ich es auch nicht... Guten Tag You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/WpqYC5 |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Sep 26 09:06AM Artikel - Islamweb Artikel - Islamweb Al-Haddsch Al-Mabrûr – der fromm verrichtete Haddsch http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=154970 Sep 26th 2016, 15:12 Das Wort mabrûr leitet sich vom Begriff birr – Frömmigkeit und Güte - ab. Nach einer Aussage Abû Hurairas möge Allah mit ihm zufrieden sein überlieferten Al-Buchârî und Muslim, dass der Prophet Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: ,,Zwei aufeinanderfolgende ´Umras sind Buße für das, was zwischen ihnen an Sünden begangen wurde. Und für Al-Haddsch Al-Mabrûr gibt es keinen anderen Lohn außer das Paradies." Nach einer anderen Überlieferung von Abû Dawûd heißt es: ,,Zwei aufeinanderfolgende ´Umras tilgen das, was zwischen ihnen an Sünden begangen wurde. Und für Al-Haddsch al-Mabrûr gibt es keinen anderen Lohn außer das Paradies." Die Verfasser der Sunan-Werke, mit Ausnahme Abû Dawûd, berichteten davon, dass der Prophet Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: ,,Vollzieht mehrere Haddsche und ´Umras nacheinander! Sie vernichten nämlich die Armut und die Sünden genauso wie der Blasebalg die Schlacke des Eisens und des Goldes vernichtet." Die Bedeutungen der Hadîthe: Die Gelehrten meinen, dass mit der Aussage ,,Al-Haddsch al-Mabrûr" derjenige Haddsch gemeint ist, der von jeglichen Sünden frei ist. Man sagt auch, dass es der von Allâh genädig angenommene Haddsch ist. Dieser zweiten Bedeutung nach ist das Zeichen dafür, dass der Haddsch von Allâh angenommen wurde, das Zurückkehren in einem Zustand, der noch besser als zuvor ist, sodass keine Sünden mehr begangen werden. Es könnte auch sein, dass der ausschließlich für Allâh vollzogene Haddsch gemeint ist. Al-Qurtubî meinte, dass all die Bedeutungen dieser Aussage ähnlich sind. Der Haddsch, wovon die Rede ist, ist derjenige Haddsch, der alle Gültigkeitsvoraussetzungen erfüllt und vollkommen vollzogen wird. Ahmad und Andere überlieferten nach einer Aussage von Dschâbir möge Allah mit ihm zufrieden sein, dass der Prophet Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: ,,Für den Haddsch Al-Mabrûr gibt es keinen anderen Lohn außer das Paradies." Man fragte ihn dann: ,,O Gesandter Allâhs, wie erkennt man, dass der Haddsch Mabrûr ist?" „Wenn er die Speise gibt und den Gruß erwidert", antwortete der Prophet Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken. (Marfû') Dieser Hadîth erklärt, was ein Haddsch Mabrûr ist. Die prophetische Aussage: ,,Zwei aufeinanderfolgende ´Umras sind Buße für das, was zwischen ihnen an Sünden begangen wurde.", deutet auf die Vorzüglichkeit der ´Umra hin, sowie darauf, dass es empfohlen ist, mehrere ´Umras zu verrichten, weil dies die Sünden tilgt, die zwischen zwei ´Umras begangen wurden. Die Mehrheit der Rechtsgelehrten ist der Meinung, dass das vermehrte Durchführen von ´Umras empfohlen ist, wobei sie sich auf diesen Hadîth stützen. Ferner meinen sie, dass man eine ´Umra irgendwann verrichten darf, außer in der Zeit, in der man mit dem Haddsch beschäftigt ist. Nur in diesem Fall darf man keine ´Umra verrichten. Dies bleibt so, bis man mit dem Haddsch fertig ist. Manche Rechtsgelehrten sind der Meinung, dass jeder Muslim verpflichtet ist, mindestens eine ´Umra im Leben zu verrichten, solange er dazu in der Lage ist. Dementsprechend ist die ´Umra, hinsichtlich der Verbindlichkeit wie der Haddsch zu betrachten. Diese Meinung stammt von ´Umar, Ibn ´Umar, Ibn ´Abbâs, Tâwûs, 'Atâ', Ibn al-Musayyab, Sa'îd ibn Dschubair, Ahmad, Dâwûd und Anderen. Mâlik und Abû Hânîfa sind hingegen der Ansicht, dass sie nur Sunna ist, aber keineswegs Pflicht. Von der Aussage: ,,Zwei aufeinanderfolgende ´Umras sind Buße dafür, was zwischen ihnen an Sünden begangen wurde.", sind die großen Sünden ausgeschlossen, genauso wie es der Fall in der prophetischen Aussage ist: ,,Zwei aufeinanderfolgende ´Umras sind Buße dafür, was zwischen ihnen an Sünden begangen wurde, insofern die großen Sünden vermieden werden." (Ibn Mâdscha) In seinem Werk ,,Fath Al-Bârî" meint Ibn Hadschar: ,,Es kommt manchen problematisch vor, wieso die ´Umra in diesem Sinne eine Buße ist, obwohl das Vermeiden der großen Sünden an sich eine Buße ist. Wozu nützt dann die ´Umra? Dass die ´Umra eine Buße ist, ist mit deren Zeit verbunden, in der sie verrichtet wird. Dass das Vermeiden der großen Sünden eine Buße ist, ist hingegen allgemein gültig und bezieht sich auf alle Zeiten. Das ist der Unterschied zwischen diesen beiden Zusammenhängen." Die Aussage: ,,Sie vernichten nämlich die Armut und die Sünden.", deutet darauf hin, dass das vermehrte Durchführen von Haddsch und ´Umra zum Reichtum führt, obwohl es viel Geld verlangt. Dies ist aber so, da Allâh es ist, Der das ersetzt und dafür belohnt. Er sagt: Und was immer ihr auch ausgebt, so wird Er es euch ersetzen, und Er ist der Beste der Versorger. (Sûra 34:39) Diesen unseren Artikel beenden wir mit einer überlieferten Aussage von ´Umar ibn Al-Chattâb möge Allah mit ihm zufrieden sein, der eines Tages eine Gruppe von Menschen sah, die vom Haddsch zurückkehrten, und daraufhin sagte: ,,Hätten die zurückkehrenden Pilger gewusst, womit sie an Verdienst heimkehren, besonders nachdem ihnen all ihre Sünden vergeben werden, hätten sie in Anlehnung daran auf die Anbetungshandlungen verzichtet. Sie sollen aber die Anbetungshandlungen wieder aufnehmen." Diese Aussage weist darauf hin, dass der Pilger nach Rückkehr von seiner Reise nicht mit den Anbetungshandlungen aufhören soll, und zwar unter dem Vorwand, dass ihm all seine Sünden vergeben worden sind. Er soll hingegen Allâh weiter dienen und Ihn anbeten, solange er am Leben ist, denn Er sagt: und diene deinem Herrn, bis die Gewissheit zu dir kommt! (Sûra 14:99) You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/KVJTfy |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Sep 26 09:06AM Artikel - Islamweb Artikel - Islamweb Warum wir nicht zum Haddsch gehen – Teil 1 http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=161585 Sep 29th 2016, 15:15 Jedes Jahr reisen Millionen von Menschen aus aller Welt zu Wasser, zu Lande und in der Luft nach Makka, um den vorgeschriebenen Haddsch zu verrichten. Wir kennen Freunde und Familienangehörige, die den Haddsch unternehmen, und wir stellen sicher, dass wir ihnen in der Moschee alles Gute wünschen oder sie sogar am Flughafen verabschieden. Manchmal machen wir bei einem Freund, der plant nach Makka zu reisen besondere Hausbesuche bevor er abreist. Wir bitten ihn, dass er uns unsere Schlechtigkeiten verzeiht, und wir sprechen ihn von jeglichen Schlechtigkeiten frei. Wir wünschen unseren Freunden Gesundheit und einen erfolgreichen Haddsch, indem wir Bittgebete sprechen, dass ihre Bittgebete erhört werden. Wir wenden uns ferner mit unseren Bitten an die Pilger. „Bitte sprich Du'â (Bittgebete) für meinen Sohn, dass er eine gute Frau findet!", - „Vergiss bitte nicht Du'â für meine Tochter zu sprechen, dass sie ihre Prüfung in Medizin besteht!" Der Bitten gibt es ja so viele! Wenn jedoch dieser letzte Augenblick kommt, gibt es einen Unterschied zwischen jenen, die gehen, und jenen, die zurückbleiben. Der Unterschied ist, dass jene, die die Haddsch-Reise antreten, ihre Hürden schon überwunden haben, während diejenigen, die sie noch ein weiteres Jahr aufschieben müssen, ihre Hürden noch zu überspringen haben. Nicht genug Geld Der Hauptgrund, warum die Muslime nicht den Haddsch unternehmen können, liegt darin, dass sie es sich nicht leisten können. Finanziell gesehen entspricht eine Haddsch-Reise einem exotischen Urlaub. Viele Pilger buchen eine Reise über eine Reiseagentur, die auf Haddsch-Reisen spezialisiert ist. Die Angebote beinhalten normalerweise Flugtickets, Hotelunterkünfte, Verpflegung und alle Busbeförderungen in und um Makka herum. Addiert man hierzu die Zahl der mitreisenden Familienmitglieder, so hat man den Preis deutlich vervielfacht. Einige potentielle Pilger bevorzugen es, dass die gesamte Familie zusammen oder gar nicht reist. Für viele ist eine Kinderbetreuung keine Alternative für eine zweiwöchige Reise. Deshalb muss die gesamte Familie zusammen reisen oder warten, bis dies möglich ist. Weiterhin haben viele junge Erwachsene ältere Eltern, die gerne den Haddsch durchführen würden und nicht allein reisen können. Daher wird die Haddsch-Reise umso teurer je mehr Familienmitglieder es gibt. Auch wenn die meisten es nicht zugeben wollen, finden bei einer Haddsch-Reise viele Einkäufe statt. Männer und Frauen tätigen besondere Einkäufe während dieses „einmaligen" Erlebnisses. Ebenso sehr wie die Menschen es bei irgendeinem anderen Urlaub täten, suchen sie nach Andenken für all die Freunde und Familienangehörigen, die zurückgeblieben sind. Bevor man sich versieht, ist der Koffer voll mit Mini-Gebetsteppichen für die Kinder und kleinen Ka'ba-Nachbildungen, mit einer ganzen Anzahl von Büchern und Pfunden saudischer Datteln für alle zu Hause. Eine Haddsch-Reise kann eine vierköpfige Familie sehr schnell über 7.000 Euro kosten. Nicht der richtige Zeitpunkt Jene, die es sich nicht leisten können den Haddsch zu unternehmen, könnten denken, dass sie die Einzigen sind, die einen Grund haben, den Haddsch zu verschieben, doch interessanterweise haben sogar jene, die über die finanziellen Mittel verfügen um zu reisen, keine Zeit. Für viele Muslime aus dem Westen ist die benötigte Urlaubszeit von zwei Wochen am Arbeitsplatz scheinbar nicht vorhanden. Denn um zwei Wochen frei zu bekommen, wird vorausgesetzt, dass vor oder nach der Reise keine Tage wegen Krankheit frei genommen werden. Außerdem wäre es erforderlich, dass keine weiteren Tage bis zum Ende des Jahres frei genommen werden. Dies ist schwierig für viele Familien, da die Eltern sich üblicherweise ein paar Tage frei nehmen, um kranke Kinder zu pflegen oder um ihre eigene Erkältung oder Grippe zu auszukurieren. Wenn die gesamte Familie reisen soll, schrecken zudem viele Eltern bei dem Gedanken zurück, ihre Kinder zwei Wochen vom Schulbesuch zu befreien, aus Angst, dass das Kind dann viel vom Lehrstoffverpasst, und zusätzlich befürchten, dass ihr Kind dann in Rückstand gerät. Eine junge Familie mit sehr jungen Kindern dürfte jedes Jahr freiwillig auf den Haddsch verzichten, weil die Kinder zu jung sind, um mit dem Haddsch umgehen zu können oder ihn zu schätzen oder die ganze Belohnung dafür zu erhalten. Einige Familien entscheiden sich dafür, erst dann den Haddsch durchzuführen, wenn alle Familienangehörigen bereit und fähig sind – wenn jeder körperlich im Stande und zum Haddsch verpflichtet ist sowie alle verlangten Handlungen und Riten erfüllen kann. Demgegenüber gibt es andere Familien, die nicht so lange warten, bis ihre Kinder alt genug sind, um an der Haddsch-Reise teilzunehmen, sondern nur so lange, bis sie alt genug sind um sie mit einer Kinderbetreuung zurückzulassen. Viele junge Familien haben auch sehr viele Familienangehörige einschließlich Großeltern im Haushalt. Wenn die Großeltern mit einer jungen Familie zusammenleben, müssen die jungen Eltern sich nicht nur um ihre Kinder, sondern auch um ihre Eltern kümmern. In diesem Fall sind sowohl die Umstände der Kinder als auch die der Älteren zu berücksichtigen. Ist die junge Familie finanziell dazu in der Lage, den Haddsch durchzuführen und darüber hinaus bereit, sich die erforderliche Zeit bei der Arbeit und in der Schule frei zu nehmen, kann die Angelegenheit, wer sich um die älteren Großeltern oder die jungen Kinder kümmern wird, zu einem Hindernis für den Haddsch werden. In dieser Situation entscheiden sich viele junge Familien dafür, den Haddsch auf eine günstigere Zeit hinauszuschieben. Interessanterweise sehen wir in immer mehr Fällen, dass ein Ehegatte den Haddsch bereits vor der Heirat durchgeführt hat. Wenn etwa der Ehemann in dieser Situation seine Pflicht bereits erfüllt hat, dann neigt er weniger dazu, mir seiner Frau den Haddsch zu unternehmen (vielleicht auf Grund finanzieller Gründe). In diesem Fall verzögert die Frau ihren Haddsch, weil sie ihren Mahram (einen Mann, den sie nicht heiraten darf) braucht um sie zu begleiten. Oder ihr Ehemann könnte sich im Falle, dass die Ehefrau ihren Haddsch vor der Heirat durchgeführt hat, sträuben ohne sie zu reisen und sie zurückzulassen. In beiden Situationen dürfte der Ehepartner, der seinen Haddsch nicht ausgeführt hat, in Erwägung ziehen zu warten bis die Kinder geboren, erzogen und für den Haddsch bereit sind, damit die gesamte Familie reisen kann und ihn für jeden rechtskräftig macht. In einigen Beispielen schiebt ein junges Paar, das Verantwortung weder für Kinder noch für ältere Eltern hat, den Haddsch ebenfalls auf. Ihre Gründe sind zweifellos emotionaler Natur. Sie denken, dass sie noch zu jung sind und noch den Rest ihres Lebens haben um den Haddsch durchzuführen. Irrtümlicherweise denken einige noch, dass der Haddsch eine Pflicht für alte Menschen sei und dennoch ist es eine Denkweise, die viele junge muslimische Nicht-Araber haben. Wie viele Frischvermählte kennst du, die sich dazu entscheiden in ihren Flitterwochen zum Haddsch anstatt nach Hawaii zu reisen? Warum wir nicht zum Haddsch gehen – Teil 2 You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/KVJTfy |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Sep 26 09:06AM Artikel - Islamweb Artikel - Islamweb Wir erhören Deinen Ruf, Du hast keinen Teilhaber… http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=155432 Sep 26th 2016, 15:00 Würden wir diese Religion mit nur einem Wort beschreiben wollen, so würden wir wohl sagen: Es ist die Religion des „Tauhîd" (der alleinigen Verehrung Allâhs), denn das Fundament, auf dem diese Religion basiert, ist die Anbetung des einzigen Gottes und die Bekämpfung aller Formen der Vielgötterei, auf dass die Religion schließlich einzig für Allâh sei und die Welt von der Anbetung irgendwelcher Mitgötter befreit werde. Jede Tat, die den geringsten Anteil an Schirk (Vielgötterei) enthält, ist nicht mehr Wert als verwehter Staub. In der heutigen Zeit, in der die Menschheit von vielen verschiedenen Formen der Vielgötterei und der Unterwerfung unter andere Gottheiten außer Allâh umgeben ist und in der viele Menschen nichts über die Religion Allâhs wissen, – bringt der Islâm die Rechtleitung und zeigt uns den Weg hinaus aus dem Sumpf des Fehlgehens und des Verderbens. Der Haddsch ist eine der großartigsten Anbetungsformen im Islâm, bei der deutlich erkennbar ist, dass im Islâm nur ein einziger Gott angebetet wird. Unter anderem denken wir Muslime während des Haddsch an unseren Propheten Ibrâhîm Frieden sei auf ihm und daran, wie er die Götzen zerstörte, damit die Religion Allâhs als einzige Religion fortbestehe. Schließlich verließ er Frieden sei auf ihm das Land der Götzen, um zu seinem Herrn auszuwandern. Er war es, der uns Muslime nannte und der zusammen mit seinem Sohn Ismâ'îl Frieden sei auf ihm das erste Haus erbaute, in dem einzig Allâh angebetet werden sollte. Der Tauhîd zeigt sich in aller Deutlichkeit beim Tawâf, beim Sa´î, beim Aufenthalt bei ´Arafa und beim rituellen Werfen der Steine. Alle unsere Du´âs richten wir ausschließlich an Allâh, so sagen wir etwa „Wir erhören Deinen Ruf, Du hast keinen Mitgott…" wohingegen die Araber der vor-islâmischen Zeit der Unwissenheit (Dschahiliyya) zu sagen pflegten „Wir erhören Deinen Ruf, Du hast keinen Mitgott, außer einem Mitgott, Du besitzt ihn und was er besitzt…". Aus diesem Grunde beschrieb ein Gefährte möge Allah mit ihm zufrieden sein, den Haddsch des Propheten, Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken wie folgt: „Dann eröffnete er seinen Haddsch mit dem Tauhîd." Damit ist die Talbiyya gemeint. Das Wertvollste, was ein Muslim besitzt, ist sein reiner Glaube an den einzigen Gott, an dem er festhalten muss, auch dann, wenn die gesamte Menschheit davon abweicht, trotz aller Versuche den Islâm zu „modernisieren", da die Muslime hierbei Kompromisse in ihrer Religion eingehen müssten, um vom Westen akzeptiert zu werden oder um dessen Zufriedenheit zu gewinnen. Der Gesandte Allâhs Ibrâhîm Frieden sei auf ihm bestimmte unsere Identität als Muslime, indem er uns vorlebte, dass wir Muslime zu den Anhängern des rechten Glaubens zählen sollen. Jede andere Identität ist für uns hingegen inakzeptabel und der geringste Kompromiss führt zu einem Zerfall unserer Zivilisation und zum Verlust unserer Stärke. Die islâmische Gesetzgebung garantiert uns das beste Leben in dieser gegenwärtigen Zeit, die Voraussetzung ist jedoch, dass wir diese befolgen, in dem wir uns um korrekte Fatwâs und um islâmisches Wissen bemühen. Hingegen ist es eine Katastrophe, wenn wir aufgrund unserer Unwissenheit hinsichtlich der erlaubten und verbotenen Dinge im Islâm unsere Identität verlieren. Noch immer hören wir Stimmen, die zur „Modernisierung" und zur „Weiterentwicklung" der islâmischen Glaubensgrundsätze aufrufen, damit sie „zeitgemäß" werden. Sie wissen nicht, dass uns vielmehr unsere Standfestigkeit und das Festhalten an den islâmischen Prinzipien Kraft gegenüber Widersachern verleihen. Sie wissen auch nicht, dass nur die Befolgung der Lehren des Tauhîd vor den Gefahren rettet, die den Muslimen drohen. Wer diese Religion gut kennt, der erkennt, dass sie die Religion der Mitte ist, also weder mit den radikalen noch mit den übermäßig liberalen Religionen zu vergleichen ist. Vielmehr ist sie eine Religion der Gnade. Ebenso ist die Anhängerschaft der Sunna (Ahl As-Sunna) auf dem Mittelweg unter den islâmischen Strömungen. Doch derjenige, der es nicht schätzt der Sunna zu folgen und wähnt, die Ahl As-Sunna halte sich nur oberflächlich an die Texte, ohne die Zielsetzungen des Qurâns und der Sunna zu kennen, weiß in Wahrheit nur wenig über die Anhängerschaft der Sunna und ihre Methodik bei der Beweisführung, sowie über ihre Denkweise. Tatsache ist auch: Radikalismus ist nicht von Dauer. Der Islâm und die Anhängerschaft der Sunna jedoch werden, dank Allâhs Behütung, auch in Zukunft fortbestehen. Es gibt noch einen weiteren Aspekt, den man in diesem Zusammenhang hinsichtlich des Haddsch unbedingt erwähnen sollte, und zwar die Einheit der Muslime. Der Haddsch ist eine der Anbetungsformen im Islâm, bei der diese Einheit besonders deutlich hervor tritt. Aus den verschiedensten Ländern der Welt versammeln sich die Muslime in Makka. Zeigt uns dies nicht, dass es möglich ist und wir uns nur darum bemühen müssen, uns auch außerhalb Makkas und außerhalb des Haddsch zu vereinigen? Wir sehen zwar gelegentlich Ansätze, die in diese Richtung gehen, doch ist dieses Ziel in der Realität noch nicht erreicht worden, obwohl wir alle wissen, dass das Erreichen dieses Zieles sowohl weltlichen Nutzen, als auch Nutzen für das Jenseits bringt. Obwohl es zahlreiche Texte gibt, die diese Einheit befehlen und das Gegenteil verbieten, wie zum Beispiel der Hadîth, in dem der Prophet Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Wenn ich euch verlasse, so lasst von mir ab. Nichts anderes stürzte diejenigen, die vor euch waren ins Verderben, außer dass sie zu viel fragten und dass sie sich von ihren Propheten abwandten." (Sahîh Al-Dschâmi´ As-Saghîr 3/156). Dennoch sehen wir, dass der Gedanke der Einigung aller Muslime noch nicht stark genug in unser Bewusstsein getreten ist, um in die Tat umgesetzt zu werden, und dass in dieser Hinsicht noch zu sehr gezögert wird. Grund dafür ist mangelndes Wissen um die Konsequenzen und ein Interesse an anderen oberflächlichen, weltlichen Zielen, die jedoch letztlich nicht den geringsten Nutzen bringen. Mehr als je zuvor richtet sich nun der Aufruf an die Anhängerschaft der Sunna, einen der Grundzüge des Islâm wieder zu betonen, und zwar die Einigung der Menschen zu einer einzigen Religion. Da der Westen mittlerweile keine Feinde mehr unter den im Osten gelegenen ehemals kommunistischen Ländern hat, gibt er nunmehr offen bekannt, dass sein neuer Konkurrent der Islâm sei. Wenn wir nun nicht in der Lage sind, uns unter dem Tauhîd zu vereinigen, so werden die Muslime in den islâmischen Staaten in der Tat nicht mehr als eine Zahl in der Statistik der Weltbevölkerung bleiben, der mit einem abschätzigen Begriff bezeichnet wird: „Dritte Welt". 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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Sep 26 08:59AM IslamReligion.com - Die Religion des Islam Diese Web site ist für Menschen unterschiedlichen Glaubens, die den Islam und die Muslime verstehen möchten. Sie enthält zahlreiche kurze informative Artikel über verschiedene Aspekte des Islam. Jede Woche kommen neue Artikel hinzu. NEUER ARTIKEL: Beweis für Gott: Feinabstimmungsargument Zusammenfassung (teil 1 von 2) http://www.islamreligion.com/de/articles/10544 Sep 26th 2016, 05:59 Beschreibung: Eine Zusammenfassung in zwei Artikeln von der Feinabstimmung im Design, ein Argument aus der Physik für die göttliche Schöpfung des Universums. Den Originalartikel mit detailierten Zitaten kannst du hier lesen. Dieser Artikel wird die Arten und Beisiele für die Feinabstimmung zusammenfassen. Im letzten Jahrhundert haben Wissenschaftler entdeckt, dass wenn bestimmte Eigenschaften des Universums ganz langsam von dem, wie sie sind, verändert würden, dann wären wir jetzt nicht hier. (Lies mehr...) You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/xFPHKB |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Sep 26 08:59AM IslamReligion.com - Die Religion des Islam Diese Web site ist für Menschen unterschiedlichen Glaubens, die den Islam und die Muslime verstehen möchten. Sie enthält zahlreiche kurze informative Artikel über verschiedene Aspekte des Islam. Jede Woche kommen neue Artikel hinzu. NEUER ARTIKEL: Facetten von der Großzügigkeit Gottes http://www.islamreligion.com/de/articles/10704 Sep 26th 2016, 05:58 Beschreibung: In diesem Artikel leitet der Verfasser unsere Aufmerksamkeit auf einige Arten, wie wir die Großzügigkeit Gottes erkennen können. You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/xFPHKB |
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