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Al Doha Prayer
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Mein l...
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Jul 9th 2013, 07:09
Al Doha Prayer
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Mein liebster Freund, Allahs Segen und Friede auf ihm, legte mir drei Dinge ans Herz: Das Fasten an drei Tagen je Monat, die Verrichtung von zwei Gebetsabschnitten (Rak'a) am Vormittag (Duha), und dass ich ein Gebet mit einer ungeraden Zahl (Witr) an Rak'a vor der Nachtruhe verrichte."
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Jul 9th 2013, 07:19
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wer das falsche Wort* und dessen tatkräftige Durchsetzung nicht unterlässt, von dem verlangt Allah nicht, dass er auf sein Essen und Trinken verzichtet." (*Das falsche Wort umfasst sowohl das Wort als auch die Handlung wie das falsche Zeugnis, die Heuchelei, die falsche Beschuldigung an Menschen und die üble Nachrede)
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Jul 9th 2013, 07:16
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wenn Ramadan beginnt, werden die Tore des Himmels geöffnet, die Tore des Höllenfeuers geschlossen und die Satane in Ketten gefesselt. "
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Jul 9th 2013, 07:14
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wenn Ramadan kommt, werden die Tore des Paradieses geöffnet. "
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Das ZIONISTENBLATT & die ISLAMHASSERIN
>>Necla Kelek<<...
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Jul 9th 2013, 07:11
Das ZIONISTENBLATT & die ISLAMHASSERIN
>>Necla Kelek<<
"Der politische Islam bleibt eine Gefahr für alle"
Ob in Ägypten, der Türkei oder Deutschland sehen die Schriftstellerin Monika Maron und die Autorin Necla Kelek Sprech- und Denkverbote – und rufen zur kritischen Auseinandersetzung mit dem Islam auf.
Seit Jahren sind sie befreundet und veranstalten einen geistreichen, mittlerweile in Berlin gerühmten politischen Salon: die Schriftstellerin Monika Maron und die Autorin Necla Kelek. Ihr Befremden über vieles, was in Deutschland geschieht, rührt von ihrer beider Herkunft: der ostdeutschen und der türkischen. Wo immer man sich mit beiden trifft, es wird viel diskutiert, aber auch viel gelacht – und geraucht. Auch dies eine Freiheit, auf der Monika Maron besteht.
Die Welt: Viele, mit denen man spricht, empfinden die Veränderungen in unserem Land frappierend: die Attraktivität Berlins, die Stabilität der Wirtschaft, das Gefühl, ja, wir sind eine Einwanderungsgesellschaft geworden. Integration ist, aller Kritik an Missständen zum Trotz, in unserem Land besser gelungen als in Frankreich oder Großbritannien. Wie sehen Sie das? Vergesst Sarrazin und Buschkowsky?
Monika Maron: Offenbar habe ich andere, weniger optimistische Gesprächspartner. Mir kommt es vor, als führen wir in einem zwar ziemlich komfortablen Zug, wüssten aber nichts Genaues über den Zustand der Gleise, nicht einmal, ob sie nicht irgendwo auf halber Strecke im Schotter enden. Aus einem geheimnisvollen Grund scheint es aber verboten zu sein, den Zug anzuhalten, um die Lage zu überprüfen. Wir wissen nicht, wohin die unendliche Euro-Rettung uns führt; wir sehen zu, wie nationale demokratische Institutionen Macht und Bedeutung verlieren, ohne dass sie schon eine europäische Entsprechung hätten; ich weiß nicht, wer die chaotische Energiepolitik durchschaut, ich jedenfalls nicht.
Und die Probleme mit der Integration sind offenbar über Nacht verschwunden, wenn man der Berichterstattung trauen würde. Sarrazin wurde so oft zum Rassisten ernannt, bis die Behauptung als akzeptierte Wahrheit galt. Und Buschkowsky hat man seinen Buchtitel als Bumerang an den Kopf geworfen: Neukölln sei eben nicht überall.
Die deutsche Öffentlichkeit krankt an Sprech- und Denkverboten. Wer an der Klimapolitik zweifelt, wird schnell zum Klimaleugner. Wer diese Euro-Rettung und Europapolitik nicht will, gilt als europafeindlich oder nationalistisch, auf jeden Fall als populistisch. Wer den Islam in seiner derzeitigen Verfassung für nicht kompatibel mit einer offenen, demokratischen Gesellschaft hält, wird als islamophob oder sogar fremdenfeindlich diffamiert. Wir leben in einer freien Gesellschaft mit verfassungsrechtlich geschützter Meinungsfreiheit, und ich verstehe nicht, wie ein solches Meinungsdiktat, das ja durch die Bevölkerungsmehrheit nicht gedeckt ist, überhaupt zustande kommen kann.
Necla Kelek: Monika, das ist nicht neu. Robert Musil hat diese Gleichzeitigkeit als "Parallelaktion" im "Mann ohne Eigenschaften" bereits für das Jahr 1913 resümiert. Vieles – vor allem sich Widersprechendes – geschieht gleichzeitig. So auch heute.
Einerseits ist die Geschichte der Zuwanderung eine deutsche Erfolgsgeschichte. Über 16 Millionen Bürger nichtdeutscher Herkunft leben in diesem Land. 80 Prozent von diesen Einwanderern haben keine Probleme, können hier eine Zukunft aufbauen und dabei ihre Identität wahren und haben das Land bereichert und weitergebracht. Niemand verlangt von einem Einwanderer, dass er seine Tradition verleugnet oder aufgeben muss. Diese Traditionen sind aber meist mit den Werten unserer Gesellschaft kompatibel, und die meisten haben keine Probleme, einen Platz, eine Nische für sich und ihre Gruppe zu finden.
Andererseits ist die Integration gescheitert. Probleme haben diejenigen, die Kultur nicht als Konsens, sondern als Differenz leben wollen. Bestimmte Ethnien, Gruppen und ihre Verbände verfolgen eine andere Agenda, eine Politik des sich Ausgrenzens. Sie haben ein abweichendes Menschen- und Weltbild, haben andere Wertvorstellungen und ein anderes Rechtsverständnis. Diese Gruppe ist fast ausschließlich im Umfeld der in konservativen Islamverbänden organisierten Scharia-Muslime zu finden.
Wir reden bei diesen sich selbst ausgrenzenden Migranten über eine Gruppe von weniger als 1,5 Millionen Bürgern. Gleichzeitig sind dies – zusammen mit den Lobby-Organisationen der türkischen Gemeinde – diejenigen Vertreter, die sich am lautesten als benachteiligt zu Wort melden und selbst den Eindruck erwecken, sie seien arm dran. Allen voran die türkische Lobby. Sie redet nicht von "Integration" oder Multikultur, sondern von "Partizipation", von Teilhabe. Es geht darum, unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit die eigenen Lebensvorstellungen als Gruppe durchzusetzen oder ihre nationale Identität zu pflegen und eine Parallelwelt zu legitimieren.
Das Konzept der Emanzipation, das im Kern besagt, dass man freie und gleiche Bürger für die Zivilgesellschaft braucht, hat die Politik aufgegeben, auch die Sozialdemokraten. Leute wie Heinz Buschkowsky werden ja, wenn sie Probleme benennen, gemobbt. Und wer Thilo Sarrazin zugehört hat, kommt auf die Isolierstation. Für viele Migrationsforscher, Integrationsbeauftragte und die von ihnen beratenen Politiker ist die Gesellschaft divers, vielfältig, indifferent. Was aber bedeutet, dass man um des lieben Friedens willen auch antiemanzipatorische und von archaischen Vorstellungen, Traditionen und Kulturen geprägte Gruppen als gleichwertig zu akzeptieren hat. Diese Diversität wird aber ausschließlich von den konservativen Muslimen und ihren Freunden, aber weder von den Polen, den Vietnamesen oder Spaniern verlangt. Man könnte einmal fragen, warum.
Die Welt: Und dann blicken wir auf die Salafistengefahr, die radikalisierten Islamisten, die nach Syrien oder Afghanistan fahren und dort kämpfen: Wir denken an die Berliner Rede Obamas, der sagte, dass geheimdienstliche Überprüfung von Daten auch in Deutschland Attentate verhindert hätte, wir denken an die Sauerlandbomber und die jüngsten Durchsuchungen bei Islamisten, die mit Spielflugzeugen Anschläge planten, wir sehen den NSU-Prozess mit seinen schrecklichen Verbrechen an einer Reihe von Migranten und fragen uns: Wie bringen wir das zusammen?
Kelek: Die Salafisten sind die militante Speerspitze des fundamentalistisch-politischen Islam, der ins Mittelalter zurückstrebt. Sie bedrohen unsere Sicherheit im Inneren und wie aktuell auch den Politologen Abdel Hamed Samad in Ägypten mit dem Tod. Der nun abgesetzte Muslimbruder Mursi wollte einen Sprecher von salafistischen Terroristen zum Gouverneur in Luxor machen, und in Tunesien wollen die gleichen Leute das Recht der Frauen auf Scheidung abschaffen. Wir müssen begreifen, dass von diesen Gruppen ein Krieg gegen den Westen geführt wird. Ein Krieg gegen unsere Werte und unseren Frieden.
Diese militanten Islamisten und Dschadisten haben, wie Abdel Hamed Samad sagt, keine andere Ideologie als die Faschisten und Rechtsterroristen. Auffällig ist, dass die konservativen Islamverbände, die gegen den Rechtsradikalismus aufstehen, nichts tun, um in den eigenen Reihen eine offensive Auseinandersetzung mit den Islamfaschisten zu führen. Das ist die pure Heuchelei. Der Grund ist nicht nur ideologischer, sondern auch ganz profan finanzieller Natur. Einige Islamverbände und Moscheebauten erhalten wie die Salafisten ihre Mittel aus den gleichen Quellen. Und die sprudeln in Katar und Saudi-Arabien.
Maron: Es widerstrebt mir, die Bezeichnung NSU zu benutzen. Drei schreckliche junge Menschen sind jahrelang, getrieben von einem wahnhaften Ausländerhass, mordend durch das Land gezogen. Sie selbst haben sich den bombastischen Namen Nationalsozialistischer Untergrund gegeben, der klingt und klingen sollte, als handele es sich dabei um eine große nationale Bewegung, die es aber nicht war, auch wenn ein Kreis mehr oder weniger aktiver Unterstützer sie umgab. Als die Umstände dieser Taten, vor allem auch das Versagen der Behörden bei ihrer Aufklärung, bekannt wurden, hielt das ganze Land fassungslos und beschämt den Atem an. Der Präsident des Verfassungsschutzes trat zurück, Untersuchungsausschüsse wurden einberufen, die Kanzlerin und der Bundespräsident entschuldigten sich öffentlich bei den Familien der Opfer, eine Reform der Ermittlungsbehörden wurde beschlossen. Der Schock sitzt uns bis heute in den Gliedern.
Ich halte diese Reaktionen alle für angemessen. Ich hielte es aber auch für angemessen, dass die türkischen Verbände und ihre Repräsentanten unser Entsetzen und unser Mitgefühl zur Kenntnis nähmen, statt uns allen permanente Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen und das erschütterte Vertrauen in den deutschen Staat zu beschwören. Wenn es gilt, dass trotz mordbereiter Salafisten und Islamisten die Mehrheit aller Muslime in Deutschland friedlich ist, dann gilt das ebenso für die Deutschen, trotz Mundlos, Böhnhardt und Zschäpe.
Die Welt: Wolfgang Schäuble sagte als Innenminister schon 2007, "der Islam ist Teil Deutschlands", und niemand regte sich auf. Wieso dann der Furor rund um Wulff 2010 mit seinem Satz: "Der Islam gehört zu Deutschland"?
Maron: Wie immer Schäuble seine Aussage gemeint hat, aber die Formulierung "der Islam ist Teil Deutschlands" besagt nicht mehr, als dass der Islam nun in Deutschland eingezogen ist, ob es uns gefällt oder nicht. Der Satz "Der Islam gehört zu Deutschland" enthält ein Bekenntnis und damit eine Provokation für alle, die im Islam eine unaufgeklärte Religion mit weltlichem und politischem Anspruch erkennen.
Kelek: Die Muslime gehören ja auch zu Deutschland. Der Islam kann wie zum Beispiel der Buddhismus und das Christentum in Deutschland gelebt werden. Die Toleranz hört aber auf, wo mit dem Recht auf Religionsfreiheit versucht wird, die Dominanz der Religion über die Verfassung zu erlangen. Herr Schäuble hat dies meiner Meinung nach damals auf den anstehenden Diskurs der Islamkonferenz um religiöse Freiheiten bezogen. Wulff hat mit seiner Formulierung hingegen den Eindruck erweckt, diese Auseinandersetzung sei nun beendet. Und das ist sie nun wirklich nicht.
Die Welt: Wie empfinden Sie heute Ihre Position? Ihre Mahnungen und anhaltende Kritik an der Unfreiheitlichkeit und Vormoderne radikalreligiösen muslimischen Denkens wird gerne als Islamophobie denunziert. Fühlen Sie sich in Ihrer Position isolierter?
Kelek: Ganz im Gegenteil! Seitdem ich 2005 mein Buch "Die fremde Braut" veröffentlicht habe, haben einige meiner Analysen und Vorschläge eine gesellschaftliche Debatte ausgelöst und sind direkt oder indirekt in Gesetzesvorhaben, wie im Gesetz gegen Zwangsheirat oder die Einführung einer Altersgrenze bei der Familienzusammenführung, eingegangen. Ich habe erreicht, dass über die Rolle und Funktion des politischen Islam in Deutschland und seiner Verbände kritisch nachgedacht wird.
"Islamophobie" ist wie viele ähnliche Begriffe eine Kampfvokabel, mit der Religionskritik als krankhaft und bösartig charakterisiert werden soll. Dieser Begriff stammt aus Riad. Er ist von der islamischen Weltliga und zeigt die große Schwäche der islamischen Theologie. Da man sich inhaltlich nicht auseinandersetzen will, werden kritische Stimmen persönlich diffamiert und ausgegrenzt. Und wenn das nicht klappt, gibt es eine Fatwa.
Sieht man allerdings in die Geschichte, so wird man feststellen, dass Zweifel und Kritik vor allem an Religion die Menschheit weitergebracht hat. Das begann in der Antike vor Sokrates, und ohne die Fundamentalkritik Luthers an der katholischen Kirche, ohne Kant und Lessing, ohne Bertrand Russell, um nur einige zu nennen, wäre unsere Welt eine andere, sicher keine bessere. Der Islam hat das noch vor sich.
Ich bilde mir meine Meinung eben nicht nur theoretisch, sondern aus Anschauung vor Ort, Gesprächen mit den Menschen. Vor einigen Monaten galten meine Beschreibungen der Verhältnisse in der Türkei und der Politik Erdogans noch als überzogen und randständig. Heute teilen von Markus Söder bis Cem Özdemir alle meine Einschätzung. Und Claudia Roth, die noch vor Monaten Erdogan am liebsten um den Hals gefallen wäre, musste jetzt bittere Tränen weinen. Gegen Tränengas half die ideologische Brille dann doch nicht.
Die Welt: Schauen wir nach Ägypten, Syrien und die Türkei: Die Sprache der Herrschenden ist eine autokratische, die Menschen verachtende, von Verschwörungstheorien durchtränkte. Welchem Land geben Sie die meisten Chancen für eine Weiterentwicklung?
Kelek: Erdogan wie Mursi sind demokratisch an die Macht gekommen, haben aber ein Problem mit der Bildung eines Rechtsstaates. Und ihr Demokratieverständnis beruht nicht auf Bürgerbeteiligung. Das würde nämlich bedeuten, dass sie akzeptieren, dass der Staat den Einzelnen und den Minderheiten die gleichen Rechte gewährt wie ihren eigenen Wählern. Mursi wurde nun vom Militär entmachtet, aber was kommt? Ägyptens Ausgangslage ist äußerst schlecht. Die Muslimbrüder wurden groß, weil sie mit dem Geld aus Saudi-Arabien Krankenstationen und Armenspeisungen anbieten konnten und die Menschen der Meinung waren, diese Almosen kämen von Allah. Nun steht Ägypten vor einer bankrotten Wirtschaft, die Muslimbrüder hatten keinen Plan B. Die Kornkammer Afrikas muss Weizen einführen, den sie nicht bezahlen kann. Im Ölland Ägypten gibt es kein Benzin. Die Kulturschätze wagt sich kein Tourist anzuschauen, weil Salafisten in Oberägypten regieren. Die Jugend hat keine Perspektive, stattdessen versucht man, die Reste der westlichen Kultur wie das Ballett und die Oper abzuwürgen. Die Lage Ägyptens ist desolat. Es ist ein "failed state". Wieder einmal wird der Westen finanziell helfen müssen.
Die Entwicklung in der Türkei ist erfreulich und bedrohlich zugleich. Erdogan hat der anatolischen Bevölkerungsmehrheit eine Stimme, eine Identität gegeben, die ihnen von den Kemalisten verweigert wurde. Er hat den Armen Straßen, Wasser und Strom gebracht, das Gesundheitswesen reformiert, die Slums beseitigt. Dafür hat er Rückhalt im größten Teil der 76 Millionen Menschen. Auch bei uns lobt man ihn zu recht für seine wirtschaftlichen Erfolge. Viele übersehen aber, dass dieser Aufschwung nicht aus gestiegener Produktivität, also aus eigener Kraft, sondern über den Konsum und Kredite erkauft wurde. Noch nie waren der türkische Staat wie die Privathaushalte so hoch verschuldet wie heute.
Die AKP hat die unter den Militärs erstarrte Wirtschaft dereguliert, große Teile der Ressourcen des Landes verkauft und finanziert damit große Infrastrukturmaßnahmen. Erst wurden überall Moscheen gebaut, jetzt Einkaufszentren. Shoppen und Beten scheint das Geschäftsmodell zu sein. Eine innovative Industrie fehlt aber nach wie vor. Auch wenn türkische Politiker anderes behaupten – ohne Europa hat die Türkei keine Perspektive. Die EU sollte deshalb selbstbewusst auf ihren Kriterien bestehen.
Die zivile Opposition in der Türkei muss sich unter diesen schwierigen Bedingungen neu erfinden, wenn der Widerstand von Dauer sein soll. Der stumme Mann vom Taksim-Platz ist ein treffendes Bild vom noch hilflosen Protest dieser anderen Türkei.
Die Welt: Der proeuropäische Protest in Istanbul hat die Türkei den Deutschen wieder nähergebracht. Das ist doch gut, oder?
Maron: Ich hoffe, dass der Konflikt, der zwischen säkularen und konservativ-religiösen Kräften gerade in der Türkei
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Kapitel: 63, Nummer: 27
'Amir Ibn Sa'd berichtete von seinem Vater, dass dieser...
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Jul 9th 2013, 07:15
Kapitel: 63, Nummer: 27
'Amir Ibn Sa'd berichtete von seinem Vater, dass dieser sagte: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: »Wer an jedem Morgen mit sieben weichen 'Adschwa -datteln* frühstückt, der wird im Laufe des ganzen Tages keinen Schaden auf Grund einer Vergiftung oder einer Magie erleiden.« "(*Vgl. Hadith Nr. 5769)
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Siwak
Prophet Mohammed (sas), war wohl einer der ersten überzeugten Zähneputz...
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Jul 9th 2013, 07:31
Siwak
Prophet Mohammed (sas), war wohl einer der ersten überzeugten Zähneputzer der Weltbevölkerung, als er in Mekka den hygienischen Grundsatz mit hilfe des Miswak postulierte: „Ihr sollt euren Mund reinigen, denn dies ist der Weg für die Lobpreisung Gottes." Er schnitzte sich aus einer Wurzel ein kleines Holzstäbchen, dessen Ende er durch Kauen oder Plattklopfen auffaserte um hiermit die Speisereste aus den Zähnen zu entfernten.
Arabische Kaufleute und Sklavenhändler trugen den Miswak auf ihren Reisen bei sich, so dass nicht nur die Naturvölker Ost- und Westafrikas, die Türken und die Inder noch heute den Miswak zur Mundhygiene benutzten.
Miswak als Urgroßvater
.
Ein solcher, im Arabischen heute noch verwendete Miswak, oder auch Siwak genannt, hat besonders in der Arabischen- und Islamischenwelt einen hohen kulturellen Stellenwert erlangt. Er wird aus dem Arak-Baum (Salvadora persica), der im gesamten Mittleren Osten, aber hauptsächlich in Saudi-Arabien beheimatet ist, meistens aus den Wurzeln, selten aus den Ästen oder der Rinde gewonnen. Die Hölzer sind bei einem Durchmesser von einem bis 1,5 Zentimetern, 5 bis 12 Zentimeter lang und von unterschiedlicher Härte. Vor dem Gebrauch wird der Miswak in Wasser gewaschen und an einem Ende gekaut, um eine aufgeweichte aber glatte, faserige, büschelige Bürste zu erhalten. In Untersuchungen Anfang der 80er Jahre wurde ein Fluoridgehalt von acht bis 22 ppm/F festgestellt, was in doppelter Hinsicht die Effezienz der Oralprophylaxe des Healthy Stick als optimales „Pflegemittels" bestätigt.
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Jul 9th 2013, 06:56
Lasst euch nicht einreden es gäbe keine Frauen in der Islamischen Geschichte..!!
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Jul 9th 2013, 07:07
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Jul 9th 2013, 06:52
Die astronomischen Gegebenheiten zum Beginn des Monats Ramaḍān 1434 n.H.
Der geozentrische Neumond des Monats Ramaḍān tritt ein am Montag, dem 8. Juli 2013 um 9:14 Uhr MESZ. Zu diesem Zeitpunkt geht der Mond an der Sonne vorbei und kann nicht gesehen werden.
Bis zum Sonnenuntergang am Montag, 8. Juli in Europa kann die junge Mondsichel nirgendwo auf der Welt gesichtet werden. Alle angeblichen Sichtungsmeldungen an diesem Tag aus Arabien oder anderen asiatischen oder afrikanischen Ländern sind völlig unmöglich. Vgl. graphische Darstellung der Sichtbarkeitszone für den 8. Juli/29. Ša`bān nach dem Yallop-Kriterium, Quelle: Programm Accurate Times von Muḥammad Odeh – ICOP. Die Berechnung der Sichtbarkeitszonen über das Yallop-Kriterium beruht auf der Auswertung von mehreren Hundert Sichtungen oder Nicht-Sichtungen des Hilāls während der vergangenen 150 Jahre.
(Erläuterung der Sichtbarkeitszonen: Weiß und rot – kein Sichten des Hilāls mit bloßen Augen oder mit optischen Hilfsmitteln möglich.)
Erst lange nach Sonnenuntergang des Montag, 8. Juli in Europa kann der Hilāl dann erstmals im Südpazifik gesichtet werden. Dort ist kein Festland und es ist nicht mit der Anwesenheit von Mondsichtern auf Schiffen zu rechnen. In Europa hat zu diesem Zeitpunkt bereits der 30. Ša`bān begonnen, und es ist bereits gegen 5:30 Uhr morgens. Am darauf folgenden Dienstag, dem 9. Juli, kann die junge Mondsichel dann fast überall auf der ganzen Welt gesehen werden, wenn das Wetter es zulässt. In Europa gibt es aber auch an diesem Tag nur Möglichkeiten zur Sichtung in südeuropäischen Ländern (Spanien, Portugal). In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist der Hilāl auch an diesem Tag noch nicht zu sichten.
http://www.mondsichtung.de/wann-beginnt-der-ramadan-1434-n-h/
Wann beginnt der Ramadân 1434 n.H.? » Beitrag » Mondsichtung
www.mondsichtung.de
Der geozentrische Neumond des Monats Ramaḍān tritt ein am Montag, dem 8. Juli 2013 um 9:14 Uhr MESZ. Zu diesem Zeitpunkt geht der Mond an der Sonne vorbei und kann nicht gesehen werden.
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Da morgen Ramadan ist gibts hier nochmal eine PDF was das Fasten nochmal auf den...
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Jul 9th 2013, 07:30
Da morgen Ramadan ist gibts hier nochmal eine PDF was das Fasten nochmal auf den Punkt bringt:
http://www.salaf.de/ibada&fiqh/pdf/Fasten/ibd0014_Fasten%20und%20Ramadan.pdf
http://www.salaf.de/ibada&fiqh/pdf/Fasten/ibd0014_Fasten%20und%20Ramadan.pdf
www.salaf.de
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Die Vorzüglichkeiten von Ramadân und einige Empfehlungen beim Fasten
Prophet...
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Jul 9th 2013, 07:21
Die Vorzüglichkeiten von Ramadân und einige Empfehlungen beim Fasten
Prophet Muhammad sagte:
"أَفْضَلُ مَا قُلْتُ أَنَا وَالنَّبِيُّونَ مِنْ قَبْلِي لا إِلَهَ إلاَّ اللهُ وحدَه لا شريكَ لَه"
Die Bedeutung lautet: "Das Beste, was ich und die Propheten vor mir sagten, ist: Es gibt keinen Gott außer Allâh, der Einzige, Der keinen Teilhaber hat."
Sodann Diener Gottes, ich fordere euch und mich zur Rechtschaffenheit und Standhaftigkeit im islamischen Glauben auf! Allâhu Ta^âlâ sagt in derÂyah 102 der Sûrah Âli ^Imrân:
يَا أَيُّهَا الَّذِينَ ءَامَنُوا اتَّقُوا اللهَ حَقَّ تُقَاتِهِ وَلا تَمُوتُنَّ إِلا وَأَنْتُمْ مُسْلِمُونَ
Die Bedeutung lautet: O ihr Gläubigen, seid rechtschaffen und bleibt standhaft im Islam bis zum Tod.
Diener Gottes! Wisset, dass ihr sterben und für eure Taten zur Rechenschaft gezogen werdet. Wer Gutes tut, wird somit mit Gutem entlohnt und wer Schlechtes tut, soll sich auf dieser Welt mit der Tawbah davon abwenden, bevor er im Jenseits zur Rechenschaft gezogen wird. Dazu sagte Imâm ^Aliyy: „Die Welt verläuft endend und das Jenseits verläuft kommend, so seid von denjenigen, die das Jenseits wollen und nicht von denjenigen, die nach der Welt verlangen. Auf dieser Welt ist das Handeln und nicht die Abrechnung und im Jenseits ist die Abrechnung und kein Handeln."
Wir danken Allâh dafür, dass wir uns in der Zeit eines guten und gesegneten Monats befinden, in dem Allâh, in jeder seiner Nächte, von Seinen sündigen Dienern - wen Er will - vor der Hölle bewahrt. So seid in der Verrichtung der guten Taten fleißig und strengt euch dabei an, auf dass ihr zu denen gehören möget, die in diesem gesegneten Monat den Schutz vor der Hölle - im Jenseits - erlangen. Und wisset, dass hinsichtlich des Fastens folgendes empfohlen ist:
Hat sich die Person über den Sonnenuntergang vergewissert, dann sollte sie das Fastenbrechen nicht hinauszögern. Dies entspricht der folgenden Aussage des Propheten Muhammad, die Imâm Muslim überlieferte:
"لا يَزَالُ النَّاسُ بِخَيْرٍ مَا عَجَّلُوا الْفِطْرَ"
Die Bedeutung lautet: Zu den guten Gewohnheiten der Menschen gehört: das Nicht-Hinauszögern des Fastenbrechens.
Es wird empfohlen, vor der Verrichtung des Abendpflichtgebetes, das Fasten mit Datteln zu brechen und sollten keine Datteln vorhanden sein, dann mit Wasser. Dies entspricht der folgenden Aussage des Propheten Muhammad, die Imâm Abû Dawûd überlieferte:
"إِذَا أَفْطَرَ أَحَدُكُمْ فَلْيُفْطِرْ عَلَى تَمْرٍ فَإِنْ لَمْ يَجِدْ فَلْيُفْطِرْ عَلَى مَاءٍ فَإنَّهُ طَهُورٌ"
Die Bedeutung lautet: Wenn einer von euch das Fasten bricht, dann soll er dies mit Datteln tun und sollte er diese nicht vorfinden, dann mit Wasser.
Weiterhin sollte die Person beim Fastenbrechen folgendes erwähnen:
"اللّهُمَّ لك صمت وعلى رزقك أفطرت"
Allâhumma Laka Sumtu Wa ^âlâ Rizqika `Aftartu
Die Bedeutung lautet: O Allâh, ich fastete, um Deinem Befehl zu folgen und um von Dir belohnt zu werden und mit dem, was Du mir beschertest, brach ich mein Fasten.
Desweiteren wird empfohlen, den Suhûr im letzten Abschnitt der Nacht und vor der Morgendämmerung zu vollziehen, selbst wenn nur mit einem Schluck Wasser. Dies entspricht der folgenden Aussage des Propheten Muhammad, die über Anas überliefert wurde:
"تَسَحَّرُوا فَإِنَّ فِي السَّحُورِ بَرَكَةٌ"
Die Bedeutung lautet: Nehmt das Nachtmahl (Sahûr) ein, denn in diesem Mahl liegt Segen.
Weiterhin soll die fastende Person ihre Zunge vor der Lüge, der üblen Nachrede, dem unanständigen Sprechen und anderen verbotenen Angelegenheiten hüten.
Wisse, Bruder im Islam, dass die Geduld im Gehorsam zu Gott, dem Erhabenen, einfacher ist als das Ertragen der Bestrafung Gottes. Somit bewahre deinen Magen, während des Fastensbrechens und zu anderen Zeiten, vor dem Verbotenen, denn der Körper, der durch Verbotenes wächst, verdient die Bestrafung in der Hölle.
Imâm Al-Bukhâriyy überlieferte, dass Abû Bakr As-Siddîq einen Gehilfen hatte, der ihm einmal etwas zu Essen gab. Nachdem Abû Bakr etwas davon aß, erzählte ihm der Gehilfe, dass er es aus verbotenen Quellen besorgte. Daraufhin führte Abû Bakr seine Hand in den Mund und erbrach alles, was sich im Magen befand.
Desweiteren sollst du dich vor dem verbotenen Blick hüten, denn es ist verboten, auf etwas zu schauen, was zu Zinâ führen kann. Und bewahre deine Zunge vor dem verbotenen Sprechen, wie der üblen Nachrede. Die üble Nachrede ist, dass man einen Muslim, während seiner Abwesenheit, ohne gesetzmäßigen Grund so erwähnt, wie er es hasst, erwähnt zu werden, wie dass man über ihn sagen würde: "Seine Kleidung ist schmutzig, seine Frau kommandiert ihn, hat ihn im Griff" oder andere Aussagen, die er hassen würde.
Weiterhin sollte man sich vor der Auseinandersetzung hüten, die weder Recht bestätigt noch Schlechtes widerlegt. Desweiteren sollte man Streitigkeiten vermeiden und sich anderen gegenüber nicht entfremden, denn es wurde überliefert, dass der Gesandte Gottes Muhammad sagte:
"إِنَّمَا الصَّوْمُ جُنَّةٌ فَإِذَا كَانَ أَحَدُكُمْ صَائِمًا فَلا يَرْفُثْ وَلا يَجْهَلْ وَإِنِ امْرُؤٌ قَاتَلَهُ أَوْ شَاتَمَهُ فَلْيَقُلْ إِنِّي صَائِمٌ إِنِّي صَائِمٌ"
Die Bedeutung lautet: Das Fasten ist Schutz, somit soll der Fastende von euch weder tagsüber Geschlechtsverkehr haben noch Schlechtes sprechen und wenn ihn jemand bekämpft oder beschimpft, dann soll er sagen: „Ich bin fastend, ich bin fastend".
Wisset, Diener Gottes, dass das Herz wie ein weißes Blatt ist und wenn der Mensch eine Sünde begeht, dann entsteht in seinem Herzen ein schwarzer Punkt. Und wenn sich die Sünden vermehren, dann schwärzt sich das Herz. Eilt jedes Mal zur Tawbah, bevor sich die Sünden häufen und sich so das Herz verhärtet, denn gewiss, die entferntesten Herzen vom Gehorsam zu Gott, dem Gnädigen, sind die verhärteten Herzen.
Der Schaykh Ahmad Ar-Rifâ^iyy sagte: „Die Achtlosigkeit führt zum Erschwärzen des Herzens."
Das Leben der Achtlosen wird für sie zu ihren Lasten sein und ihre Taten führen sie zu nicht gelobten Folgen. Allâhu Ta^âlâ sagt in der Âyah 97 der Sûratu l-´Anbiyâ':
واقتَربَ الوَعْدُ الحقُّ فإِذَا هِيَ شَاخِصَةٌ أَبْصَارُ الّذِينَ كَفَرُوا يَا وَيْلَنَا قَدْ كُنَّا في غَفْلَةٍ مِّنْ هَذَا بَلْ كُنَّا ظَالِمِين
Die Bedeutung lautet: Der Tag des Jüngsten Gerichts naht, dann werden die Blicke der Ungläubigen, aufgrund der furchteinflößenden Ereignisse, starr werden und sie werden sagen: „O wehe uns! Wir waren dessen achtlos, ja sogar die Ungerechten." O Allâh, vergib uns und lasse uns bitte zu denjenigen gehören, denen in diesem Monat vergeben wird, o Schöpfer aller Geschöpfe. Dies dazu und ich bitte Allâh für euch und mich um Vergebung.
(M.A)
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Was ist im Monat Ramadân beliebt bei Allâh?
Beliebt ist es im Monat Ramadân zu...
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Jul 9th 2013, 07:17
Was ist im Monat Ramadân beliebt bei Allâh?
Beliebt ist es im Monat Ramadân zum Fastenbrechen zu eilen, sobald man sich sicher ist, dass die Sonne untergegangen ist, was aus einer Aussage des Propheten Muhammad, möge Allâh ihm einen höheren Rang geben, hervor geht, in der er das Eilen zum Fastenbrechen gelobt hat.
Es ist beliebt das Fasten mit Datteln zu brechen und wenn keine vorhanden sind, dann mit Wasser. Dies geht aus der Aussage des Propheten Muhammad, möge Allâh ihm einen höheren Rang geben, hervor worin er sinngemäß sagte: "Wenn ihr das Fasten bricht, dann mit Datteln und wenn ihr nicht findet dann mit Wasser denn es ist rein."
Nach dem Fastenbrechen sagt man: "Allâhumma laka sumtu wa^alâ rizqika aftartu". Die Bedeutung lautet: "O Allâh, ich fastete mit der Absicht von Dir Belohnung zu erhalten, und ich brach mein Fasten mit der Nahrung, die Du mir beschert hast."
Oder man sagt: "Allâhumma Laka Sumtu wa ^Alâ Rizqika aftartu wa Bika ´Âmantu wa ^Alayka Tawakkaltu." Die Bedeutung lautet: "O Allâh, ich habe für Dich gefastet und habe mein Fasten durch das gebrochen, was Du mir beschert hast. Ich glaube an Dich und auf Dich vertraue ich."
Der Prophet Muhammad, sallallahu ^alayhi wa sallam, pflegte nachdem er das Fasten brach zu sagen: "Dhahabadh-dhama'u wabtallatil-^urûqu wathabatal-´adjru inschâ' Allâh." Die Bedeutung lautet: "Der Durst ist gegangen, meine Adern befeuchtet und die Belohnung, so Gott will, erhalten."
Beliebt ist auch der Suhûr (Essen vor der Morgendämmerung) und dabei ist es beliebt dieses weit hinaus zu zögern. Prophet Muhammad, möge Allâh ihm einen höheren Rang geben, sagte dass im Suhûr Segen steckt.
Bittgebete
Gütigkeit und Freigebigkeit
Besuchen der Verwandten
Das Rezitieren des Qur´ân
Das Verrichten der Qiyâmu-Ramadân -Gebete
Den Fastenden etwas zu geben, womit sie ihr Fasten brechen können
(M.A)
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Günaydın :) ♥
♡Melek95
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Jul 9th 2013, 07:01
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Uff hab jz sport jaa oruc oruc..
Denizlili20<3
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Jul 9th 2013, 07:06
Uff hab jz sport jaa oruc oruc..
Denizlili20♥
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Leute soll ich kapitel 3 posten? :D
Denizlili20<3
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Jul 9th 2013, 07:08
Leute soll ich kapitel 3 posten? :D
Denizlili20♥
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Benefizveranstaltung für syrien vom 07.07.2013 in Gelsenkirchen
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Jul 9th 2013, 06:56
Benefizveranstaltung für syrien vom 07.07.2013 in Gelsenkirchen
8. Juli 2013 23:56
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Uploads by SABRI B.A.
JESAJA nimmt am LIES! INFOSTAND ESSEN den ISLAM an!!!
http://www.youtube.com/watch?v=ljra9_8-SZU&feature=youtube_gdata
Jul 8th 2013, 17:44
JESAJA nimmt am LIES! INFOSTAND ESSEN den ISLAM an!!!
Info Tel: 0221 47184234 www.diewahrereligion.de Fragen & Antworten:http://www.fatwah.de/ Videos mit Beschreibung http://www.diewahrereligion.eu/ Youtube Kana...
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Instead of putting all energy in 'moonfighting' put energy in the work to re-est...
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Jul 9th 2013, 06:49
Instead of putting all energy in 'moonfighting' put energy in the work to re-establish Khilafah in order for the Khalifah to take care of the issue of moonsighting. There is the principle: Amrul Imaam/Khalifah Yarfa'u-l Khilaaf (The order of the Imaam raises (i.e. removes) the dispute/difference)
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Ramadan. Je nachdem wo man auf der Welt wohnt. Karte zeigt, wie viele Stunden je...
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Jul 9th 2013, 07:00
Ramadan. Je nachdem wo man auf der Welt wohnt. Karte zeigt, wie viele Stunden jeden Tag gefastet werden muss. In Deutschland 16.30. In Argentinien nur 9.30
كم ساعة سيصوم مسلمو العالم ؟ .. خريطة توضح ساعات الصوم حول دول العالم والتي تختلف باختلاف المنطقة الجغرافية.
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Egal was du mir wünscht, Möge Allah dir das doppelte davon geben! Amin
#'nur
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Jul 9th 2013, 06:19
Egal was du mir wünscht, Möge Allah dir das doppelte davon geben! Amin
#'nur
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:D (Y)
#'nur
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Jul 9th 2013, 06:35
:D (Y)
#'nur
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