Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


http://salafisten-salafismus.blogspot.com
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Benachrichtigung für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 25 Themen

Gruppe: http://groups.google.com/group/76j4725235b235b891248jv1/topics

    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jul 06 09:48PM +0100  

    La ilaha illallah Muhammadur Rasulullahs Facebook-Pinnwand
     
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    "Der prophet s.a.w.s hat die Menschen verflucht ..die sich tätowieren lassen und...
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=545174698881424&set=a.273367676062129.69225.273272312738332&type=1
    Jul 6th 2013, 20:31
     
    "Der prophet s.a.w.s hat die Menschen verflucht ..die sich tätowieren lassen und die tätowierungen durchführen und diejenigen die Augenbrauen zupfen und diejenigen die verlangen-dass man ihnen die Augenbrauen zupft"... (Buharija und Muslim)

    "Prokleo je Allahov Poslanik s.a.v.s.ljude koji vrše tetovažu i kojima se to čini,i one kojim čupaju obrve,i one koji traže da im se čupaju." (Buharija i Muslim )

    (M.S.)
     
     
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jul 06 09:48PM +0100  

    ‎Allahu Akbar,الله أَكْبَر ,Gott ist der Größte‎s Facebook-Pinnwand
     
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    Stellt euch einmal vor, man würde ein Tier betäuben, und dann würde man es in ei...
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=681043005255927&id=259865287373703
    Jul 6th 2013, 20:27
     
    Stellt euch einmal vor, man würde ein Tier betäuben, und dann würde man es in einem beliebigen Raum aufwachen lassen und vor ihm würde man essen stellen. Was würde das Tier machen sobald es aufwacht? ES WÜRDE ESSEN!!
    Wenn wir aber das gleiche Experiment mit einem Menschen machen würden,
    der Mensch, wenn er betäubt werden würde, und danach in einem Raum aufwacht in der er noch nie zuvor war und vor ihm ist Essen, selbst wenn dieser Mensch hunger hätte,
    würde Er essen ?? DEFINITIVE NICHT!!!
    Der Mensch würde sich erstmal die Fragen stellen,
    Wo bin ich hier?
    Wie komme ich hierhin?
    Was hat mich hierher gebracht?
    Ist dieses Essen vergiftet?
    Er würde sich erstmal grundlegend diese Fragen stellen!
    Und da der Mensch hier in diesseitigen Leben sich nicht die ähnlichen Fragen stellt,
    Wie z.B. ,
    Wie komme ich eigentlich hierher?
    Wer hat mich den hier auf die Erde gebracht?
    Er braucht doch eigentlich die antworten auf die Fragen bevor er sich mit seinem leben beschäftigt bevor er anfängt zu essen, bevor er anfängt zu arbeiten, bevor er anfängt eine Familie zu gründen!!
    Genau so wie er in diesem Raum aufwachen würde,
    Aber da er es nicht macht und genau wie das Tier anfängt zu essen , zu arbeiten Ist er genau wie das Tier!!

    Der Grund dafür, dass der Mensch nicht an den Sinn des Lebens denkt, könnte sein, dass er sich von der Unterhaltung in dieser Dunya ablenken lässt. wie z. B. ins Kino zu gehen, Disotheken zu besuchen und sich damit zu beschäftigen, den nächsten Urlaub zu planen.
    Auch die Medien manipulieren die Kinder von klein an, indem sie ihnen zeigen, dass das Leben nur aus Spaß besteht und dass das Ziel lautet, Erfolg zu haben. Der Mensch denkt, dass er lebt um zu produzieren und konsumieren.
    Jedoch ist es eine Fitra (natürliche Veranlagung) des Menschen nach dem Sinn des Lebens zu fragen. Woher komme ich? Was mache ich hier? Wohin werde ich gehen nachdem ich gestorben bin? Wie man es auch von Kindern kennt, wenn sie einem viele Fragen stellen über die Dinge und den Verlauf des Lebens.
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jul 06 09:47PM +0100  

    Al-Adala - Denn die Gerechtigkeit ist die Grundlage von allems Facebook-Pinnwand
     
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    Gerade die Angst aber vor der Machtübernahme durch künftige muslimische Mehrheit...
    http://www.facebook.com/AlAdalaDe/posts/575597172492328
    Jul 6th 2013, 20:34
     
    Gerade die Angst aber vor der Machtübernahme durch künftige muslimische Mehrheiten im alten Europa zeigt, dass wir es auch heute lediglich mit einem Blick in den Spiegel zu tun haben. Denn würden die westlichen Gesellschaften nicht selbst absterbende sein und wäre die Geburtenrate bei den Einheimischen nicht tendenziell eine Selbstmordrate, so würden nicht andere jene Macht an sich reißen können. Mohammedaner vermehren sich, der Westen ist verbraucht, alt, gebrechlich, lendenarm und überlebt nur noch auf Pump. In einer solchen Gesellschaft wird die Selbsttötung eines unscheinbaren und vergleichsweise wenig bekannten Torhüters als kollektives emotionales Großereignis zelebriert wie andernorts und zu anderer Zeit der im Kampf gefallene <<unbekannte Soldat>>. Was zuweilen als <<Landnahme>> bezeichnet wird, ist deshalb eher eine milde <<Landgabe>>.
    Doch schauen wir uns die Vorwürfe der Spiegelfechter noch einmal genauer an: Im ehemals christlichen Westen folgten nach der Aufklärung Kommunismus, Nationalsozialismus und Sozialdemokratismus - und in der Folge dieser Ideologien das inflationäre Papiergeldsystem sowie Abermillionen Ermordete und Beraubte. Wo finden wir mit dem Gulag, dem <<großen Sprung nach vorn>> und dem Holocaust auch nur entfernt Vergleichbares im <<unaufgeklärten moslemischen Kulturraum>>? Die schlimmsten Verbrechen, die gegen die Armenier, wurden auch dort ausgerechnet von den <<aufgeklärten>> Jungtürken begangen, die sich an westlichen Modernisierern orientierten.
    Und was den aggressiven, kriegerischen und terroristischen Islam betrifft: Wessen Armeen stehen seit mehr als 100 Jahren in wessen Kulturraum?"

    (André F. Lichtschlag in seinem Buch Feindbild Muslim)
     
     
     
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    "Wer am Hindukusch nichts verloren hat,
    der hat dort auch nichts zu suchen!"
     
    Lo...
    http://www.facebook.com/AlAdalaDe/posts/575598439158868
    Jul 6th 2013, 20:38
     
    "Wer am Hindukusch nichts verloren hat,
    der hat dort auch nichts zu suchen!"

    Logisch, oder?
     
     
     
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    Abu Umama al-Bahili radiyaAllahu anhu berichtet, dass der Gesandte Allahs sal Al...
    http://www.facebook.com/Quran.und.Sunnah.1/posts/495645963844291
    Jul 6th 2013, 20:26
     
    Abu Umama al-Bahili radiyaAllahu anhu berichtet, dass der Gesandte Allahs sal Allahu alayhi wa salam sagte: "Ich bürge demjenigen für ein Haus am (Rande des) Paradieses, der Streit meidet, auch wenn er im Recht ist, und für ein Heim in der Mitte des Paradieses für jenen, der das Lügen aufgibt, selbst wenn er nur zum Spaß lügt, und für ein Heim am höchsten Platz des Paradieses für denjenigen, der sich gut benimmt."
    (Abu Dawud)

    Dies ist ein gesunder Hadith (sahih).

    [Riyad us-Salihin Nr. 630]

    (Admin 1)
     
     
     
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    Abu Huraira radiyaAllahu anhu berichtet, dass der Gesandte Allahs sal Allahu ala...
    http://www.facebook.com/Quran.und.Sunnah.1/posts/495646320510922
    Jul 6th 2013, 20:27
     
    Abu Huraira radiyaAllahu anhu berichtet, dass der Gesandte Allahs sal Allahu alayhi wa salam sagte: "Allah wird die Reue des Bereuenden annehmen, solange die Sonne nicht im Westen aufgegangen ist."
    (Muslim)

    (Admin 1)
     
     
     
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    Abu Said al-Khudri radiyaAllahu anhu überliefert, dass der Gesandte Allahs sal A...
    http://www.facebook.com/Quran.und.Sunnah.1/posts/495649160510638
    Jul 6th 2013, 20:37
     
    Abu Said al-Khudri radiyaAllahu anhu überliefert, dass der Gesandte Allahs sal Allahu alayhi wa salam sagte: "Gewiss ist derjenige, der mit seiner Frau schläft und dann ihr Geheimnis erzählt, am Tage des Gerichts vor Allah in der schlechtesten Situation."
    (Muslim)

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    Was in diesem großartigen Monat getan werden sollte
     
    Sich selbst und seine Umgeb...
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=489236007822070&set=a.283047411774265.68044.283008245111515&type=1
    Jul 6th 2013, 19:57
     
    Was in diesem großartigen Monat getan werden sollte

    Sich selbst und seine Umgebung auf den Gottesdienst vorbereiten, sich beeilen zu bereuen und sich wieder Allah zuwenden, sich über den Beginn des Monats freuen, richtig fasten, die richtige Einstellung haben und Allah während des Tarāwīh Gebets fürchten, während der mittleren zehn Tage sich nicht erschöpft fühlen, die Laylat al-Qadr erwarten, den kompletten Qur'ān immer wieder lesen, sich dabei seinen Gefühlen hingeben und versuchen, das Gelesene zu verstehen. `Umrah während des Ramadān ist mit einer Hajj gleichgestellt und während dieser vorzüglichen Zeit gegebene Almosen werden vervielfacht, `Itikāf (das Zurückziehen in die Moschee zum Gottesdienst) wird als Teil der Sunnah durchgeführt.

    Es ist nichts Falsches daran, einander zum Beginn des Monats zu beglückwünschen. Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) teilte seinen Gefährten gewöhnlich die frohe Botschaft über den Beginn des Ramadān mit und ermahnte sie, das Beste daraus zu machen. Abu Hurayrah (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Zu euch ist der Ramadān gekommen, ein gesegneter Monat. Allah hat es euch zur Pflicht gemacht (in diesem Monat) zu fasten. In ihm sind die Tore des Paradieses geöffnet und die Tore der Hölle sind verschlossen und die Satane sind gefesselt. In ihm gibt es eine Nacht, die besser ist als 1000 Monate; wer sich selbst ihrer Vorzüglichkeit beraubt, ist wahrlich beraubt." (al-Nasā'i #4/129; Sahīh al-Targhīb #1/490).
     
     
     
     
     
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    Einige der Säulen (Ahkām) des Fastens
     
    6. Es gibt die Art des Fastens, die an au...
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    Jul 6th 2013, 19:58
     
    Einige der Säulen (Ahkām) des Fastens

    6. Es gibt die Art des Fastens, die an aufeinanderfolgenden Tagen vollzogen werden muss, wie das Fasten im Ramadān oder das Fasten als Buße für das versehentliche Töten eines Menschen, für die Scheidung von der Ehefrau durch Zihār (eine Form der Scheidung aus der Zeit der Jāhiliyah, bei der der Mann zu seiner Frau sagt: Du bist für mich wie der Rücken meiner Mutter – Anmerkung des Übersetzers) oder für den Geschlechtsverkehr bei Tage im Ramadān. Ebenso muss jemand, der einen Schwur dafür leistet, dass er an aufeinanderfolgenden Tagen fasten wird, diesen erfüllen.

    Es gibt außerdem die Art des Fastens, die nicht an aufeinanderfolgenden Tagen erfüllt werden muss, wie z. B. das Nachholen von verpassten Tagen des Ramadāns, das Fasten von zehn Tagen, wenn jemand kein Opfer schlachten kann, das Fasten für Kafārat yamīn (gemäß der Mehrheit der Gelehrten), das Fasten als Ausgleich für die Verletzung der Regeln des Ihrām (gemäß der korrekten Meinung) und das Fasten um einen Schwur zu erfüllen, in den Fällen, in denen derjenige nicht die Absicht gefasst hatte, die Tage direkt nacheinander zu fasten.

    7. Freiwilliges Fasten kann einen Rückstand des Pflichtfastens ausgleichen. Beispiele für freiwilliges Fasten sind `Āschūra, `Arafāh, Ayyām al-Bīd (der 13., 14. und 15. der Hijri Monate – Anmerkung des Übersetzers), Montage und Donnerstage, sechs Tage des Schawwāl und das Fasten während Muharram und Scha`bān.

    8. Es ist nicht erlaubt, einen Freitag als einzelnen Tag zum Fasten auszuwählen (Bukhāri, Fath al-Bāri #1985) oder an einem Samstag zu fasten, außer es ist ein obligatorisches Fasten (berichtet und als hasan eingestuft von al-Tirmidhi #3/111) - womit gemeint ist, diesen Tag ohne Grund auszuwählen. Es ist nicht erlaubt, das gesamte Leben zu fasten oder für zwei oder mehr Tage ohne Pause zu fasten, d. h. zwei oder drei Tage ohne eine Pause dazwischen einzulegen. Es ist harām, an den zwei `Id Tagen zu fasten oder an den Ayyām al-Taschrīq, welche der 11., 12. und 13. des Dhū-l-Hijjah sind, denn diese Tage sind dem Essen, Trinken und dem Gedenken an Allah gewidmet, doch es ist demjenigen, der kein Opfertier hat, erlaubt, an ihnen (Ayyām al-Taschrīq) in Mina zu fasten.
     
     
     
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    Wie der Beginn des Ramadān bestimmt wird
     
    Der Beginn des Ramadān wird durch die...
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    Jul 6th 2013, 20:02
     
    Wie der Beginn des Ramadān bestimmt wird

    Der Beginn des Ramadān wird durch die Sichtung des Neumondes bestätigt oder durch die Vollendung des 30. Tages von Scha`bān. Wer auch immer die Sichel des Neumondes sieht oder es aus einer vertrauenswürdigen Quelle hört, ist verpflichtet zu fasten.

    Das Benutzen von Berechnungen, um den Beginn des Ramadān zu ermitteln, ist Bid`ah, denn der Hadīth des Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagt deutlich aus: „Fastet, wenn ihr ihn (den Neumond) seht, und brecht euer Fasten, wenn ihr ihn seht." Wenn ein erwachsener, gesunder, vertrauenswürdiger und glaubwürdiger Muslim, der gesunde Augen hat, sagt, dass er den Mond mit seinen eigenen Augen gesehen hat, dann sollten wir sein Wort akzeptieren und dementsprechend handeln (d. h. mit dem Fasten beginnen).
     
     
     
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    Kranke und Fasten
     
    Wie der Beginn des Ramadān bestimmt wird
     
    9. Der Beginn des...
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    Jul 6th 2013, 20:03
     
    Kranke und Fasten

    Wie der Beginn des Ramadān bestimmt wird

    9. Der Beginn des Ramadān wird durch die Sichtung des Neumondes bestätigt oder durch die Vollendung des 30. Tages von Scha`bān. Wer auch immer die Sichel des Neumondes sieht oder es aus einer vertrauenswürdigen Quelle hört, ist verpflichtet zu fasten.

    Das Benutzen von Berechnungen, um den Beginn des Ramadān zu ermitteln, ist Bid`ah, denn der Hadīth des Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagt deutlich aus: „Fastet, wenn ihr ihn (den Neumond) seht, und brecht euer Fasten, wenn ihr ihn seht." Wenn ein erwachsener, gesunder, vertrauenswürdiger und glaubwürdiger Muslim, der gesunde Augen hat, sagt, dass er den Mond mit seinen eigenen Augen gesehen hat, dann sollten wir sein Wort akzeptieren und dementsprechend handeln (d. h. mit dem Fasten beginnen).

    Wer ist verpflichtet zu fasten?

    10. Das Fasten ist eine Pflicht für jeden erwachsenen, gesunden, niedergelassenen (d. h. nicht Reisenden) Muslim, der in der Lage ist zu fasten und nicht durch etwas wie Hayd (Menstruation) oder Nifās (Postnatale Blutung) daran gehindert wird.Eine Person wird als erwachsen betrachtet, wenn eines der folgenden drei Dinge geschieht: die Absonderung von Sperma, entweder durch einen feuchten Traum oder anders, das Wachstum von rauen Schamhaaren im Genitalbereich, das Erreichen eines Alters von 15 Jahren. Im Falle von Mädchen gibt es einen vierten Punkt, nämlich die Menstruation. Mit der ersten Periode (Menarche) ist sie verpflichtet zu fasten, selbst wenn sie jünger als zehn Jahre ist.

    11. Kinder sollten dazu angeleitet werden zu fasten, wenn sie sieben Jahre alt und dazu in der Lage sind. Einige Gelehrte sagen, dass ein Kind im Alter von zehn Jahren geschlagen werden sollte, wenn es nicht fastet, ebenso wie im Falle des Salāh (siehe al-Mughni #3/90). Das Kind wird für sein Fasten belohnt und die Eltern werden dafür belohnt, dass sie es gut erzogen und zum Guten angeleitet haben. Al-Rubay' bint Mu'awwidh (möge Allah mit ihr zufrieden sein) sagte, als sie über den Ramadān sprach, nachdem dieser obligatorisch geworden war: „Wir ließen unsere Kinder gewöhnlich fasten und wir fertigten ihnen Spielzeug aus Wolle an. Wenn eines von ihnen um Essen bettelte, gaben wir ihm das Spielzeug zum Spielen, bis es Zeit zum Fastenbrechen war." (Bukhāri, Fath #1960). Einige Leute denken nicht, dass es wichtig ist, die Kinder zum Fasten zu bringen, doch tatsächlich kann ein Kind vom Fasten begeistert und dazu in der Lage sein, seine Eltern halten es jedoch davon ab, weil sie falsches Mitleid mit ihm haben. Sie erkennen nicht, dass wahres Mitleid und Mitgefühl darin bestehen, das Kind an das Fasten zu gewöhnen. Allah sagt (ungefähre Bedeutung): „Oh die ihr glaubt, bewahrt euch selbst und eure Angehörigen vor einem Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind, über das hartherzige, strenge Engel (gesetzt) sind, die sich Allah nicht widersetzen in dem, was Er ihnen befiehlt, sondern tun, was ihnen befohlen wird." (66:6) Besondere Aufmerksamkeit muss dem Fasten eines Mädchens gewidmet werden, wenn sie gerade ihre Reife erlangt hat, denn sie könnte ansonsten aus Schüchternheit während ihrer Periode fasten und es versäumen, diese Tage später nachzuholen.

    12. Wenn ein Kāfir Muslim wird oder ein Kind die Pubertät erreicht oder eine geistig kranke Person während des Tages zur Besinnung kommt, dann sollten diese Personen sich für den Rest des Tages des Essens enthalten, denn sie gehören dann zu denen, die verpflichtet sind zu fasten. Sie müssen die verpassten Tage des Ramadān jedoch nicht nachholen, denn bis zu dem Zeitpunkt gehörten sie nicht zu denen, die zu fasten verpflichtet sind.

    13. Die geistig Kranken sind nicht verantwortlich für ihre Taten (diese werden nicht aufgezeichnet), doch wenn eine Person manchmal krank ist und manchmal nicht, dann muss sie während der Zeiträume ihrer Zurechnungsfähigkeit fasten und ist für die restliche Zeit, während der Zeiträume ihrer Unzurechnungsfähigkeit, entschuldigt. Wird die Person im Laufe des Tages krank, dann wird ihr Fasten nicht für ungültig erklärt, wie es ebenso der Fall ist, wenn jemand aufgrund einer Krankheit oder durch etwas anderes ohnmächtig wird, denn er hatte die Absicht zu fasten, als er bei Sinnen war (Majālis Schahr Ramadān von Ibn 'Uthaymīn, S.28). Ein ähnlicher Fall ist es bei Epilepsie.

    14. Wenn jemand während des Ramadān stirbt, so liegen bezüglich der verbleibenden Tage des Monats keine „Schulden" auf ihm oder seinen Erben.

    15. Falls jemand nicht weiß, dass es Fard (Pflicht) ist, im Ramadān zu fasten, oder dass es harām ist zu essen oder Geschlechtsverkehr während des Tages in diesem Monat zu haben, dann ist seine Entschuldigung gemäß der Mehrheit der Gelehrten akzeptabel, wie auch in dem Fall, wenn er ein neuer Konvertit ist, ein Muslim, der im Dār al-Harb (einem nichtmuslimischen Land) lebt, oder ein Muslim, der zwischen den Kuffār aufgewachsen ist. Eine Person aber, die unter Muslimen aufgewachsen ist und in der Lage war, sich Wissen anzueignen, hat keine Entschuldigung.

    Reisende

    16. Es ist dem Reisenden erlaubt, sein Fasten zu brechen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Seine Reise sollte lang sein oder zumindest als Reise anerkannt werden (es gibt eine bekannte Meinungsverschiedenheit unter den Gelehrten hinsichtlich dieser Angelegenheit) und sie sollte ihn außerhalb seiner Stadt und ihrer Umgebung führen. (Die Mehrheit der Gelehrten sagt, dass er sein Fasten nicht brechen sollte, bis er die Stadtgrenze überschreitet. Sie sagen, dass die Reise nicht richtig begonnen hat, bis die Person die Stadtgrenze passiert, und jemand, der immer noch in seiner Stadt ist, gilt als ansässig. Allah sagt (ungefähre Bedeutung): „… Wer also von euch während dieses Monats anwesend (d. h. zu Hause) ist, der soll fasten, …" (2:185). Diese Person wird nicht als Reisender gezählt, bis sie ihre Stadt verlassen hat; solange sie in der Stadt ist, gilt sie als Niedergelassener und es ist ihr nicht erlaubt, ihre Gebete zu verkürzen). Die Reise sollte außerdem nicht für sündige Zwecke erfolgen (gemäß der Mehrheit der Gelehrten) oder um dem Fasten zu entgehen.

    17. Es ist dem Reisenden gemäß dem Konsens der Ummah erlaubt, sein Fasten zu brechen, unabhängig davon, ob er in der Lage wäre, es fortzusetzen oder nicht und unabhängig davon, ob es ihm schwer fällt zu fasten oder nicht. Selbst wenn die Reise einfach ist und er jemanden hat, der ihn bedient, so ist es ihm trotzdem erlaubt, sein Fasten zu brechen und sein Gebet zu verkürzen (Majmū' al-Fatāwa #25/210).

    18. Wer entschlossen ist, im Ramadān zu reisen, sollte nicht die Absicht haben, das Fasten zu brechen, bis er tatsächlich abgereist ist, denn es könnte etwas geschehen, das ihn von seiner Abreise abhält (Tafsīr al-Qurtubi #2/278).Der Reisende sollte sein Fasten nicht brechen, bis er an den unbewohnten Häusern seiner Stadt vorbei gekommen ist; hat er die Stadtgrenze erreicht, dann kann er sein Fasten brechen. Ähnliches gilt, wenn er fliegt – sobald das Flugzeug abgehoben und die Stadtgrenze passiert hat, darf er sein Fasten brechen. Wenn der Flugplatz außerhalb der Stadt liegt, kann er sein Fasten dort brechen, befindet sich der Flugplatz aber innerhalb der Stadt oder ist er ihr angeschlossen, dann sollte er sein Fasten nicht auf dem Flugplatz brechen, denn er ist immer noch in seiner Heimatstadt.

    19. Wenn die Sonne untergeht und er sein Fasten am Boden bricht, das Flugzeug dann abhebt und er die Sonne sieht, muss er sein Essen nicht unterbrechen, denn er hat sein Fasten für diesen Tag bereits vervollständigt und es gibt keine Möglichkeit, einen Akt der Anbetung zu wiederholen, der bereits beendet wurde. Wenn das Flugzeug vor Sonnenuntergang abhebt und er sein Fasten während der Reise vervollständigen möchte, dann sollte er es nicht brechen bis die Sonne von seinem derzeitigen Aufenthaltsort in der Luft aus betrachtet untergegangen ist. Es ist dem Piloten nicht erlaubt, das Flugzeug auf eine Höhe abzusenken, von der aus die Sonne nicht mehr gesehen werden kann, nur um das Fasten brechen zu dürfen, denn dies wäre eine Art von Betrügerei. Senkt er das Flugzeug aber aus einem annehmbaren Grund ab und die Sonne verschwindet deshalb aus seinem Sichtfeld, dann kann er sein Fasten brechen (Fatāwa von Scheikh ibn Bāz, mündlich mitgeteilt).

    20. Wer verreist und beabsichtigt, am Ankunftsort für mehr als vier Tage zu bleiben, muss gemäß der Mehrheit der Gelehrten fasten. Wenn eine Person also verreist, um im Ausland für mehrere Monate oder Jahre zu studieren, dann gilt sie – entsprechend der Mehrheit der Gelehrten und ebenfalls der vier Imāme – als dort ansässig und muss fasten und ihre Gebete vollständig verrichten.

    Wenn ein Reisender durch eine andere als seine Heimatstadt reist, muss er nicht fasten, außer er bleibt dort für mehr als vier Tage. In diesem Fall muss er fasten, denn die Regeln, die auf Ansässige zutreffen, treffen auch auf ihn zu (Fatāwa al-Da`wah von ibn Bāz #977).

    21. Wer sein Fasten beginnt, während er „zu Hause" ist und dann während des Tages zu einer Reise aufbricht, darf sein Fasten brechen, denn Allah hat die Abreise im Allgemeinen zu einem legitimen Grund gemacht, nicht zu fasten. Allah sagt (ungefähre Bedeutung): „… wer jedoch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, (der soll) eine (gleiche) Anzahl von anderen Tagen (fasten)" (2:185)

    22. Einer Person, die gewohnheitsmäßig reist, ist es erlaubt, das Fasten zu unterlassen, wenn sie einen Wohnsitz hat, zu dem sie zurückkehrt, wie z. B. ein Kurier, der im Interesse der Muslime herumreist (ebenso Taxifahrer, Piloten und Mitarbeiter der Fluglinie, selbst wenn sie täglich verreisen – jedoch müssen sie die Tage später nachholen). Dasselbe trifft auf Seeleute zu, die ein Zuhause an Land haben. Wenn der Seemann jedoch seine Ehefrau und alles, was er benötigt, bei sich auf dem Schiff hat und er permanent reist, dann ist es ihm nicht erlaubt, sein Fasten zu brechen oder seine Gebete zu verkürzen. Wenn nomadische Beduinen von ihrem Winterquartier in ihr Sommerquartier umsiedeln – oder andersherum – dann ist es ihnen erlaubt, ihr Fasten zu brechen und ihre Gebete zu verkürzen, wenn sie aber in ihrem jeweiligen Quartier angekommen sind, dann sollten sie weder ihr Fasten brechen noch das Gebet verkürzen, selbst wenn sie ihren Herden folgen (Majmū' Fatāwa Ibn Taymiyyah #25/213).

    23. Wenn ein Reisender während des Tages sein Ziel erreicht, dann gibt es diesbezüglich eine Meinungsverschiedenheit unter den Gelehrten, ob er entweder mit dem Essen und Trinken aufhören sollte oder nicht (Majmū' al-Fatāwa #25/212). Um aber auf der sicheren Seite zu sein, sollte er es, schon allein aus Respekt diesem Monat gegenüber, tun. Er muss den Tag jedoch trotzdem nachholen, unabhängig davon, ob er nach seiner Ankunft mit dem Essen und Trinken stoppt oder nicht.

    24. Wenn er den Ramadān in seiner Stadt beginnt, dann in eine andere Stadt verreist, in der die Leute vor oder nach ihm mit dem Fasten begonnen haben, dann sollte er den Leuten dieser Stadt folgen; er sollte den Ramadān also so beenden wie sie, selbst wenn dies bedeutet, dass er mehr als 30 Tage fastet, denn der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Fastet, wenn jeder fastet, und brecht euer Fasten, wenn jeder sein Fasten bricht." Wenn daraus folgt, dass sein Fasten weniger als 29 Tage beträgt, dann muss er diese Tage nach dem `Id nachholen, denn der Hijri Monat kann nicht weniger als 29 Tage haben (Fatāwa al-Scheikh 'Abd al-'Azīz ibn Bāz: Fatāwa al-Siyām, Dār al-Watan, S. 15-16)

    Kranke

    25. Im Falle irgendeiner Krankheit, durch die der Mensch sich unwohl fühlt, ist es ihm erlaubt, nicht zu fasten. Der Beweis dafür ist die folgende Āyah (ungefähre Bedeutung): „… wer jedoch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, (der soll) eine (gleiche) Anzahl von anderen Tagen (fasten)" (2:185) Ist das Leiden jedoch gering, wie z. B. Husten oder Kopfschmerz, dann gilt dies nicht als Grund, das Fasten zu brechen. Gibt es einen medizinischen Beweis oder weiß es eine Person aus ihrer eigenen Erfahrung oder ist sie sich sicher, dass das Fasten ihre Krankheit verschlimmert oder die Genesung verzögert, dann ist es ihr gestattet, das Fasten zu brechen; tatsächlich ist es unerwünscht (makrūh) in solchen Fällen zu fasten. Ist die Person ernsthaft erkrankt, so muss sie in der Nacht nicht die Absicht des Fastens für den folgenden Tag fassen, selbst wenn die Möglichkeit besteht, dass es ihr am nächsten Morgen besser geht, denn was zählt, ist der Moment.

    26. Wenn das Fasten eine Ohnmacht verursachen könnte, dann sollte es gebrochen und später nachgeholt werden (al-Fatāwa #25/217). Falls eine Person während des Tages bewusstlos wird und vor dem Maghrib-Gebet zu sich kommt oder danach, dann ist ihr Fasten immer noch gültig, solange sie am Morgen gefastet hatte; dauert die Ohnmacht vom Fajr bis zum Maghrib an, dann ist das Fasten nach der Mehrheit der Gelehrten nicht gültig. Gemäß der Mehrheit der Gelehrten ist es für jemanden, der die Besinnung verliert, verpflichtend, die Fastentage später nachzuholen, unabhängig davon, wie lange die Ohnmacht andauerte (Al-Mughni ma'a al-Scharh al-Kabīr #1/412, 3/32; al-Mausū'ah al-Fiqhiyyah al-Kuwaytiyyah #5/268). Einige Gelehrte haben Fatwas ausgegeben, die besagen, dass eine Person, die ohnmächtig wird oder Schlaftabletten nimmt oder aus einem wichtigen Grund ein Betäubungsmittel erhält und infolgedessen für drei Tage oder weniger ohne Besinnung ist, das Fasten nachholen muss, denn sie wird wie jemand betrachtet, der schläft; dauert die Bewusstlosigkeit länger als drei Tage an, dann muss sie das Fasten nicht nachholen, denn sie gilt als krank (von den Fatāwa des Scheikh 'Abd al-'Azīz ibn Bāz, mündlich übermittelt).

    27. Wenn eine Person extrem hungrig oder durstig ist und befürchtet, dass sie sterben oder einen irreparablen Schaden erleiden könnte und sie für diese Annahme einen vernünftigen Grund hat, dann sollte sie ihr Fasten brechen und es später nachholen, denn der Schutz des Lebens ist eine Pflicht. Doch es ist nicht erlaubt, das Fasten im Falle einer ertragbaren Schwierigkeit zu brechen oder weil jemand müde ist oder sich vor eingebildeten Krankheiten fürchtet. Menschen, die in körperlich anspruchsvollen Jobs arbeiten, sind nicht befugt, ihr Fasten zu brechen, und sie müssen während der Nacht die Absicht haben, am folgenden Tag zu fasten. Falls sie ihre Arbeit nicht unterbrechen können und sie befürchten, dass sie am Tage einen Schaden erleiden könnten, oder wenn sie sich extremen Schwierigkeiten ausgesetzt sehen, die sie zum Unterbrechen des Fastens zwingen, dann sollten sie nur soviel essen, wie sie benötigen, um die Schwierigkeiten ertragen zu können, danach sollten sie sich des Essens bis zum Sonnenuntergang wieder enthalten und sie müssen die Tage nachholen. Arbeiter mit körperlich anstrengenden Jobs, wie die Arbeit mit Schmelzöfen und heißen Metallen, sollten versuchen, ihre Schichten zu wechseln, sodass sie in der Nacht arbeiten können, oder sie sollten während des Ramadān Urlaub nehmen, notfalls sogar unbezahlten. Ist all dies nicht möglich, dann sollten sie sich nach einem anderen Arbeitsplatz umsehen, an dem sie ihre religiösen mit ihren weltlichen Pflichten verknüpfen können.„Und wer Allah fürchtet, dem schafft Er einen Ausweg und gewährt ihm Versorgung, von wo

     

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    Jul 6th 2013, 20:18
     
    Die Prüfungen von Studenten sind keine Entschuldigung, um das Fasten im Ramadān zu brechen, und es ist nicht erlaubt, den Eltern zu gehorchen, wenn sie dies verlangen. Denn es gibt keinen Gehorsam gegenüber der Schöpfung, wenn dies den Ungehorsam gegenüber dem Schöpfer beinhaltet (Fatāwa al-Lajnah al-Dā'imah #10/241).
     
     
     
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    Jul 6th 2013, 20:21
     
    Wenn eine kranke Person im Ramadān nicht fastet und auf ihr Heilung wartet, damit sie die verpassten Tage nachholen kann, dann aber herausfindet, dass ihre Krankheit chronisch ist, so muss sie für jeden nicht gefasteten Tag einen Armen speisen (von den Fatāwa des Scheikh Ibn `Uthaymīn). Wartet eine Person auf ihre Genesung, stirbt dann aber, so bleiben ihr oder ihren Erben keine „Schulden" bestehen. Wird die Krankheit einer Person als chronisch betrachtet und sie fastet deshalb nicht und versorgt stattdessen Arme und ihre Krankheit kann dann aufgrund des medizinischen Fortschritts geheilt werden, dann muss sie die Fastentage nicht nachholen, denn sie hat den für diesen Zeitpunkt richtigen Weg gewählt (Fatāwa al-Lajnah al-Dā'imah #10/195).
     
     
     
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    Jul 6th 2013, 20:22
     
    29. Wenn eine Person krank wird, dann genest und es ihr möglich ist, die verpassten Fastentage nachzuholen, sie dies aber nicht tut, bevor sie stirbt, dann sollte Geld von ihrer Erbmasse genommen werden, um davon einen Armen für jeden versäumten Tag zu speisen. Wenn einer der Verwandten im Namen des Verstorbenen fastet, dann ist dies in Ordnung, denn es wird in al-Sahīhayn berichtet, dass der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Wer stirbt, wenn er noch Fastentage zu begleichen hat, für den lasst seine Verwandten in seinem Namen fasten." (von Fatāwa al-Lajnah al-Dā'imah, Ausgabe zur Da'wah #806).
     
     
     
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    Ältere Menschen im Ramadan
     
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    Jul 6th 2013, 20:24
     
    Ältere Menschen im Ramadan

    30. Sehr alte Menschen, die ihre Stärke verloren haben und die jeden Tag schwächer werden, da der Tod sich nähert, müssen nicht fasten und es ist ihnen erlaubt nicht zu fasten, solange es zu anstrengend für sie ist. Ibn `Abbās (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte zur folgenden Āyah (ungefähre Bedeutung) „…Und denjenigen, die es nur schwer zu leisten vermögen (d. h. alte Leute), ist als Ersatz (sie haben die Wahl, entweder zu fasten oder nicht) die Speisung eines Armen (für jeden Tag) auferlegt. …" (2:184): „Dies wurde nicht aufgehoben. Es bezieht sich auf alte Männer und alte Frauen, die nicht fasten können und die daher einen Armen für jeden Tag speisen sollten." (Bukhāri, Kitāb al-Tafsīr, Bāb Ayāman Ma'dudat…).

    Diejenigen, die senil und verwirrt sind, müssen weder fasten noch etwas anderes tun und ihre Familien müssen ebenfalls nichts in ihrem Namen tun, denn solche Menschen werden nicht länger als verantwortlich gezählt. Wenn sie manchmal bei gesundem Verstand und manchmal verwirrt sind, dann müssen sie fasten, wenn es ihnen gut geht, und sie können das Fasten unterlassen, wenn sie verwirrt sind (siehe Majālis Schahr Ramadān von Ibn `Uthaymīn, S. 28).

    31. Für diejenigen, die gegen einen Feind kämpfen oder von einem belagert werden, ist es erlaubt das Fasten zu brechen, wenn sie ansonsten zu sehr geschwächt für den Kampf wären, selbst wenn sie nicht auf der Reise sind. Wenn sie das Fasten vor einem Kampf brechen müssen, dann können sie ihr Fasten brechen. Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte einst vor einem Kampf zu seinen Gefährten: „Am Morgen brecht ihr auf, um eurem Feind zu begegnen, und der Verzicht auf das Fasten lässt euch stärker werden, daher fastet nicht." (Muslim #1120; dies ist auch die bevorzugte Meinung des Scheikh al-Islam ibn Taymiyyah. Die Gelehrten aus Damaskus haben ähnliche Fatwas zu diesem Thema erlassen als ihre Stadt von den Tataren angegriffen wurde.).

    32. Ist der Grund für den Verzicht auf das Fasten offensichtlich, wie z. B. bei einer Krankheit, dann ist nichts Falsches daran, öffentlich zu essen und zu trinken. Ist der Grund aber nicht direkt zu erkennen, wie z. B. bei der Menstruation, dann ist es besser, im Geheimen zu essen und zu trinken, um nicht falschen Anschuldigungen und Ähnlichem ausgesetzt zu sein.
     
     
     
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    Jul 6th 2013, 20:01
     
    Es ist leicht zu Posten/reden, dazu braucht man kein großen Aufwand, doch Handlungen setzen mit der richtigen Absicht ist da weitaus schwerer.

    Möge Allah uns verzeihen, Amin!
     
     
     
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    Jul 6th 2013, 20:32
     
    Umar ibn al-Khattab radiyaAllahu anhu sagte:

    "Die besten Tage, die wir je erlebt haben waren auf Grund von Geduld, und wenn Geduld die Gestalt eines Menschen annehmen würde, wäre er ein edler und großzügiger Mensch."

    -Umar ibn khatabb ra❤

    Baschir
     
     
     
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    Jul 6th 2013, 20:22
     
    "Islam" ist die Universität...
    "Dunja" ist das Klassenzimmer...
    "Koran"(+Sunna) ist das Buch bzw. der Unterrichtsstoff...
    "Prophet Mohammad (saw)" ist der Lehrer...
    "ALLA s.w.t" ist der Prüfer...
    ...Versuche die Abschlussprüfung zu bestehen...
     
     
     
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