Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


http://salafisten-salafismus.blogspot.com
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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Benachrichtigungen in 16 Themen

Gruppe: http://groups.google.com/group/76j4725235b235b891248jv1/topics

    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jun 13 05:18PM +0100  

    Lerne den Islams Facebook-Pinnwand
     
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    So sollten alle Muslime zu ihren Frauen sein. SubhanALLAH was für ein Vorbild.....
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=789310354435597&id=474654479234521
    Jun 13th 2014, 16:03
     
    So sollten alle Muslime zu ihren Frauen sein. SubhanALLAH was für ein Vorbild.....
     
    http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-xfa1/t1.0-1/c78.28.345.345/s100x100/64093_564980470229333_437031852_n.jpg
     
    Die Gelehrten - die Erben der Propheten
     
    Aisha (radhiyaAllahu anha) äußerte sich wie folgt: "Ich ging mit dem Propheten (sallAllahu aleyhi wa sallam) auf eine Reise. Zu jener Zeit war ich noch jung und schlank. Der Prophet (sallAAllahu aleyhi wa salam) sagte zu den Leuten: 'Geht voraus!'- und sie gingen voraus. Dann sagte Er zu mir: 'Komm lass uns um die Wette laufen!' So lief ich mit ihm um die Wette und gewann. Er ließ die Sache auf sich beruhen, bis ich an Gewicht zugenommen hatte. Später begleitete ich Ihn auf eine andere Reise. Er sagte zu den Leuten: 'Geht voraus!' - und sie gingen voraus. Er sagte zu mir: 'Komm, lass uns um die Wette laufen!' So lief ich mit ihm um die Wette und Er gewann. Er fing an zu lachen und sagte: 'Jetzt sind wir quitt.'" (Ahmad, Abu Dawud)
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jun 13 05:15PM +0100  

    Stop the War Coalitions Facebook-Pinnwand
     
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    Iraq must be a wake-up call for Britain, says Jeremy Corbyn. Break the slavish l...
    http://www.facebook.com/stopthewarcoalition/posts/791044457586132
    Jun 13th 2014, 15:28
     
    Iraq must be a wake-up call for Britain, says Jeremy Corbyn. Break the slavish link with US war policies now.
     
     
    Iraq crisis shows it's time for UK to cut free from US and Nato war policies says Jeremy Corbyn MP
    stopwar.org.uk
    There are serious lessons to be learnt about the way Western forces have operated for the past 13 years. READ MORE...
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jun 13 05:09PM +0100  

    Ahlu Sunnah wal Jama'ah
     
     
     
    Aussagen von Imam Ahmad über Allah und seine Eigenschaften
    http://asharimaturidiahlusunnah.wordpress.com/2014/06/13/aussagen-von-imam-ahmad-uber-allah-und-seine-eigenschaften/
    Jun 13th 2014, 16:09
     
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     Imam Ahmad lehnt ab dass Allah ein Körper ist
    Imam Ahmad ibn Hanbal (g. 241 n.H.), möge Allah sich seiner erbarmen, sagt:
    أنكر أحمد على من قال بالجسم وقال إن الأسماء مأخوذة من الشريعة واللغة، وأهل اللغة وضعوا هذا الإسم على ذي طول وعرض وسمك وتركيب وصورة وتأليف ، والله تعالى خارج عن ذلك كله فلم يجز أن يسمى جسماً لخروجه عن معنى الجسمية ولم يجيء في الشريعة ذلك فبطل
    „Die Namen der Dinge werden vom offenbarten Gesetz und der arabischen Sprache genommen. Die Leute, welche diese Sprache benutzt haben, benutzten das Wort „Körper" als etwas, das Höhen, Breite, Dicke, Formen, Zusammensetzungen und Bestandteile hat, während Allah, der Allerhabene, erhaben über die Zuschreibung eines Körpers ist. Dies wurde nicht im offenbarten Gesetz erwähnt, weswegen es abgelehnt wird." – al-I'tiqad, S. 22-23.
    Imam Ahmad erklärt denjenigen zu einem Ungläubigen der sagt, dass Allah ein Körper ist jedoch nicht wie die anderen Körper
    Der Imam Ahmad Ibn Hanbal (gest. 241 n.H.) sagte auch folgendes: من قال أن الله جسم لا كالأجسام كفر
    „Wer folgendes sagt: Allah ist ein Körper jedoch nicht wie die (anderen) Körper ist somit ungläubig geworden."
    (überliefert von Abu Muhammad al Baghdadi in seinem Buch "Al-Khisal")
    Ebenso Imam al-Bayhaqi, überliefert in seiner Manaqib Ahmad mit einer authentischen Kette, dass Imam Ahmad (rahimuallah) sagte:
    Eine Person begeht eine Tat des Unglauben (Kufr), wenn er sagt, dass Allah ein Körper ist, auch wenn er sagt: Allah ist ein Körper, aber nicht wie andere Körper.
    Imam Ahmad lehnt ab dass Allah Gliedmaßen hat
    Imam Ahmad sagte in seiner Aqida, die imam Abu al-Fadl at-Tamimi al-Hanbali von ihm überliefert
    وكان يقول إن لله تعالى يدان وهما صفة له في ذاته ليستا بجارحتين وليستا بمركبتين ولا جسم ولا جنس من الأجسام ولا من جنس المحدود والتركيب والأبعاض والجوارح ولا يقاس على ذلك لا مرفق ولا عضد ولا فيما يقتضي ذلك من إطلاق قولهم يد إلا ما نطق القرآن به أو صحت عن رسول الله صلى الله عليه وسلم السنة
    Er (Imam Ahmad) sagte: Allah hat Yadan und diese sind Eigenschaften von seinem Wesen, welche keine Gliedmaße sind, bestehen nicht aus Teilen, kein Körper, keiner Art von Körpern und gehört nicht zu den Arten die eine Grenze, Teile, Gliedmaßen besitzen. Und man macht keinen Analogieschluss auf Unterarm oder Oberarm. Man sagt Yad nur in den Stellen im Koran oder in den Sahih Sunna wo es steht.
     Imam Ahmad lehnt ab dass Allah grenzen hat
    Hanbal ibn Ishaq, der Cousin von Imam Ahmad überliert von ihm: Allah wird nicht mit mehr beschrieben, als mit dem, womit er sich selbst beschrieb, oder sein Prophet, ohne Grenze oder Abgrenzung. (bilā haddin walā ghāya). [Überliefert von Ibn Qudāma in Dhamm al-Ta'wīl (S. 20 #32)]
    Imam Ahmad sagt: „Allah wird nicht beschrieben durch Grenzen egal ob bevor Erschaffung des Throns oder danach." [Ibn Abī Ya'lā, Tabaqāt al-Hanābila (2:296-297)]
    "Wir glauben dass Allah über dem Thron ist, auf eine Art die er wünscht, wie auch immer Er es wünscht, ohne Grenze, Abgrenzung oder Beschreibung mit der Ihn jemand definieren könnte. [Überliefert von Abū Ya'lā in Ibtāl al-Ta'wīl durch Ibn Taymiyya, Bayān Talbīs (2:173).]
    Al-Khallal überliefert von Imam Ahmad:
    Allah hat einen Thron und der Thron hat Träger, während Allah über seinem Thron ist, aber Er hat keine Grenze, und seine (des Throns) Grenzen kennt Allah am besten. [Ahmad ibn Hanbal, al-Aqīda Riwayata Abī Bakr al-Khallāl, ed. Abd al-Azīz Izz al-Dīn al-Sayrawan (Damascus: Dār Qutayba, 1988) S. 78.]
    Imam Ahmad lehnt ab dass Allah sich verändert
    Abū al-Fadl al-Tamīmī überliefert von Imam Ahmad: „Allah, der Erhabene, verändert sich nicht und ist nicht begrenzt, weder vor dem Erschaffen des Thrones, noch nach dem Erschaffen des Thrones". [Überliefert von Ibn Abī Ya'lā, Tabaqāt al-Hanābila (2:296-297).]
    Seine Position über die mehrdeutigen Verse im Koran
    Huggat al-Haq Abd al-Karim as-Sahristani (gest. 548/1153) sagte:
    Ahmad ibn Hanbal, Dawud ibn Ali al-Isfahani und eine Gruppe der Salaf verfolgten den Weg von Malik ibn Anas, Muqatil ibn Abi Sulayman und der Ashabul-Hadith und wandten die korrekte Methode der Salaf ein. Sie sagten: '' Wir glauben an das im Buch (Qur'an) und in der Sunnah erwähnte und daran, dass Allah der Erhabene keinem seiner Geschöpfe ähnelt. Nachdem wir die feste Gewissheit besitzen, dass Allah der Erhabene, der Schöpfer und der beschließende und Bewertende (aller Taten) ist, greifen wir auf keinen Fall (im Bezug auf Allahs Eigenschaften zum Ta'will zurück.'' Diese Gruppe, die sich aufs äußerste davor zuruckhielten, Allah den Erhabenen mit Seinen Geschöpfen zu vergleichen, sagte, dass wenn jemand beim Lesen des Verses ''was hindert dich daran, dich vor etwas niederzuwerfen, dass ich mit Meinen Händen geschaffen habe? (38/75) oder beim Aufsagen des Hadithes '' das Herz des Gläubigen befindet sich zwischen den beiden Fingern des Allerbarmers'' (Ahmad II/173) seine Hände bewegt (um dies nachzuahmen) oder mit seinen Fingern zeigt (wie es zu verstehen ist), so ist es unumgänglich die Hand oder die Finger dieser Person ab zu hacken.
    (Muhammad Ibn Abd al-Karim as-Sahristani, al-Milal wa n-Nihal, Beirut, 1992, I/92)
    Ibn Qudama al-Maqdisi überliefert in seinem Luma al-ʿItiqad von Imam Ahmad, dass er folgendes gesagt hat:
    قال الإمام أبو عبد الله أحمد بن محمد بن حنبل رضي الله عنه في قول النبيصلى الله عليه وسلم إن الله ينزل الى سماء الدنيا و إن الله يرى فيالقيامة وما أشبه هذه الأحاديث نؤمن بها ونصدق بها لا كيف ولا معنى ولا نرد شيئا منها ونعلم أن ما جاء به الرسول حق ولا نرد على رسول اللهصلى الله عليه وسلم ولا نصف الله بأكثر مما وصف به نفسه بلا حد ولا غاية (ليس كمثله شيء وهو السميع البصير) الشورى 11 ونقول كما قال ونصفه بما وصفبه نفسه لا نتعدى ذلك ولا يبلغه وصف الواصفين نؤمن بالقرآن كله محكمهومتشابهه ولا نزيل عنه صفة من صفاته لشناعة شنعت ولا نتعدى القرآن والحديثولا نعلم كيف كنه ذلك إلا بتصديق الرسول صلى الله عليه وسلم وتثبيت القرآن .
    So sprach Imam Ahmad ibn Hanbal rahimahullah bezüglich der Aussagen des Propheten صلى الله عليه وسلم, wo er sagt, das Allah zum niedrigsten Himmel hinabsteigen wird, dass Allah gesehen wird am Tag der Auferstehung und bezüglich den Aussagen, die diesem ähneln:
    „Wir glauben darin ohne Wie oder Bedeutung. Wir leugnen keines dieser Überlieferungen. Wir leugnen nichts, was der Gesandte Allahs gebracht hat. Noch schreiben wir Allah etwas zu, was er sich selber nicht zugeschrieben hat, ohne [ihm] Grenzen oder Enden [zuzuschreiben]. „Es gibt nichts, das ihm ähnelt und er ist der Allsehende und Allhörende." (42:11). Wir sagen, wie Er sagte und wir beschreiben Ihn, wie er sich beschreibt. Wir überschreiten dies nicht. Die Beschreibung des Menschen erreicht ihn nicht. Wir glauben an den ganzen Quran – in das Eindeutige(muhkam) und in das Mehrdeutige (mutaschabih). Wir schreiben ihm keins von seinen Attributen ab, entsprechend dem Protest von irgendjemand. Wir überschreiten nicht den Quran und die Ahadith. Noch kennen wir die Wahrheit dieser Attribute, außer durch das Glauben an den Gesandten und der Bestätigung des Quran."
    Ta'wil von Imam Ahmad
    Imam Ahmad sagt über den Vers: "Er ist mit euch, wo ihr auch seid" (57:4): d.h. sein wissen, sein Wissen umfasst alles, und unser Herr ist über dem Thron ohne Grenze (bilā hadd) oder Beschreibung. [Überliefert von al-Dhahabī cf. Mukhtasar al-'Uluw (Seite 190 #229) und von al-Lālikāī.]
    Ibn Kathir zitiert die interpretation von Imam Ahmad. Er sagt in seinem Buch al-Bidayah wa n-Nihayah Band 10 auf der Seite 327:
    وروى البيهقي عن الحاكم عن أبي عمرو بن السماك عن حنبل أن أحمد بن حنبل تأول قول الله تعالى: (وجاء ربك) [ الفجر: 22 ] أنه جاء ثوابه.
     
    ثم قال البيهقي: وهذا إسناد لا غبار عليه.
    Al Bayhaqi überliefert von al-Hakim er von Amr ibn Sammak und er von Hanbal ibn Ishaq, dass Imam Ahmad ibn Hanbal die Worte Allah's 'wa jaa'a Rabbuka' (89:22) mit folgenden Worten interpretierte 'die Belohnung deines Herrn wird kommen'. Danach sagt al-Bayhaki : Der Isnad hat absolut nichts falsches an sich. (Sahih)
    Seine Position bezüglich ob der Kuran erschaffen sei
    Ibn Kathir schreibt in seinen al-Bidayah wa Nihayah 10/361:
    وروى البيهقي من طريق إسماعيل بن محمد بن إسماعيل السلمي عن أحمد أنه قال: من قال: القرآن محدث فهو كافر.
    Al-Bayhaqi hat durch Ismail ibn Muhammad ibn Ismail al-Salami von Imam Ahmad überliefert dass er sagte:
    Wer auch immer sagt der Koran ist erschaffen ist ein Kafir!
    Imam Ahmad wurde gefragt: "{ Keine neue Ermahnung kommt zu ihnen von ihrem Herrn} (21:2). Kann etwas was neu ist, etwas anderes sein als erschaffen? "
    Er antwortete: "Allah sagt: { Sad. Beim Koran, der die Ermahnung enthält } (38:1). 'Die' Ermahnung ist der Qur'an, während in dem anderen Vers nicht steht 'Die'."
    [Überliefert von Abu `Uthman al-Sabuni er von Salih ibn Ahmad ibn Hanbal er von seinem Vater in Sirat al-Imam (Seite 38).]
    Und Imam Ahmad sagte: "Der Qur'ān wie auch immer damit umgegangen wird, ist unerschaffen." (1)
    ____________________
    (1) AS (Seite 265); ASG (2:18). Überliefert mit einer gesunden Kette von al-Bayhaqi. Imam al Bukhari sagt in Kitab Khalq af'al al-'Ibad:„Was sie über Imam Ahmad sagen, ist das Meiste davon nicht eindeutig. Aber sie haben seine Absicht oder Meinung nicht verstanden. Und was von Imam Ahmad und den Leuten des Wissens bekannt ist, dass Allahs Rede unerschaffen ist, während alle anderen erschaffen sind. Aber sie mochten nicht über obskure Angelegenheiten sprechen. Sie vermieden es in sie hineinzugeraten und darüber miteinander zu diskutieren, es denn über etwas, das der Gesandte erklärte."


     
     
     
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    Jeder Muslim der versucht nach den Rechtssprüchen des Islam zu leben, wird als F...
    http://www.facebook.com/islamisches.bewusstsein/posts/651358414941819
    Jun 13th 2014, 15:26
     
    Jeder Muslim der versucht nach den Rechtssprüchen des Islam zu leben, wird als Fundamentalist oder Terrorist gebrandmarkt, während die Kolonialmächte sich als die Botschafter des Friedens ausgeben. Die Realität zeigt aber, dass gerade sie die eigentlichen Terroristen sind, die fanatisiert ihr gesamtes Waffenarsenal einsetzen, um Hunderttausende von unschuldigen Muslimen im Irak, in Palästina oder in Kaschmir und der übrigen muslimischen Welt zu massakrieren, um ihre egoistischen Ziele durchzusetzen.

    Allah (s.w.t.) beschreibt sie im Qur'an folgendermaßen: "Und wenn ihnen gesagt wird: 'Stiftet kein Unheil auf der Erde', so sagen sie: 'Wir sind doch die, die Gutes tun.' Gewiss jedoch sind sie die, die Unheil stiften, aber sie empfinden es nicht."
    (Sura 2, Ayat 11-12)
     
     
     
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    Jun 13th 2014, 15:26
     
    Jeder Muslim der versucht nach den Rechtssprüchen des Islam zu leben, wird als Fundamentalist oder Terrorist gebrandmarkt, während die Kolonialmächte sich als die Botschafter des Friedens ausgeben. Die Realität zeigt aber, dass gerade sie die eigentlichen Terroristen sind, die fanatisiert ihr gesamtes Waffenarsenal einsetzen, um Hunderttausende von unschuldigen Muslimen im Irak, in Palästina oder in Kaschmir und der übrigen muslimischen Welt zu massakrieren, um ihre egoistischen Ziele durchzusetzen.

    Allah (s.w.t.) beschreibt sie im Qur'an folgendermaßen: "Und wenn ihnen gesagt wird: 'Stiftet kein Unheil auf der Erde', so sagen sie: 'Wir sind doch die, die Gutes tun.' Gewiss jedoch sind sie die, die Unheil stiften, aber sie empfinden es nicht."
    (Sura 2, Ayat 11-12)
     
     
     
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    Laß sie nur essen und genießen und sich durch die Hoffnung ablenken lassen. Denn...
    http://www.facebook.com/islamisches.bewusstsein/posts/651362248274769
    Jun 13th 2014, 15:36
     
    Laß sie nur essen und genießen und sich durch die Hoffnung ablenken lassen. Denn bald werden sie es erfahren. [15:3]
     
     
     
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    Islamdawa für Schwesterns Facebook-Pinnwand
     
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    Salātul ğumu'a (Freitagsgebet)
     
    Allāh sagt (ungefähre Übersetzung):
    "Oh ihr Gläu...
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=330100527137209&set=a.173762816104315.1073741828.173728356107761&type=1
    Jun 13th 2014, 10:56
     
    Salātul ğumu'a (Freitagsgebet)

    Allāh sagt (ungefähre Übersetzung):
    "Oh ihr Gläubigen! Wenn am Freitag zum Gebet gerufen wird, dann begebt euch schnell dorthin, um Allāh zu gedenken und lasst das Handelsgeschäft ruhen! Das ist für euch das Beste. Wenn ihr es nur wüsstet! (Sūra 62:9)
     
     
     
     
     
     
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    Islamdawa für Schwesterns Facebook-Pinnwand
     
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    A1
     
    Freitagsgebet bei Krankheit und für den Reisenden:
     
     
    Das Freitagsgebet ist...
    http://www.facebook.com/dawa.06/posts/330103833803545
    Jun 13th 2014, 11:13
     
    A1

    Freitagsgebet bei Krankheit und für den Reisenden:
     
     
    Das Freitagsgebet ist keine Pflicht für jemanden, der krank ist und für jemanden, der sich auf einer Reise befindet. Hier inshā'Allāh die Beweise:
     
     
    Der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Ğumu'a ist eine Pflicht, die für jeden Muslim in der Gemeinschaft vorgeschrieben ist, außer für 4: Ein Sklave, Eine Frau, ein Kind, oder einem Kranken." (Abū Dāwūd / ṣaḥīḥ)
     
     
     
     
    Yahya berichtete mir von Mālik, dass Safwān ibn Sulaym sagte: "Wenn jemand ohne Grund, oder Krankheit drei mal ğumu'a versäumt, dessen Herz wird Allāh versiegeln".
    (al-muwaṭṭa' von Imām Mālik Buch 5, Nummer 5.9.22)
     
     
     
     
    Shaykh al-Islām ibn Taymiyyah, möge Allāh sich seiner erbarmen, sagte:
    "Die korrekte Ansicht ohne Zweifel ist, dass das Freitagsgebet und das Eid-Gebet keine Pflicht für den Reisenden ist"
    (al-Fatāwā 24/178)
     
     
     
    Shaykh bin Bāz, möge Allāh sich seiner erbarmen, sagte:
    "Wer auch immer aufgrund eines rechtmäßigem Grund nicht zum Freitagsgebet erscheint,
    wie z.B. bei Krankheit, oder aus anderen Gründen, soll das Zuhr-Gebet verrichten."
    (Fatāwā Islāmiyah Band 2 Seite 448)
     
     
     
     
    "Wenn du eine erlaubte Entschuldigung hast, wie z.B. Krankheit, oder Reise, dann gibt es für dich keinen Schaden, wenn du nicht zum Freitagsgebet erscheinst".
    (entnommen aus "islamweb" Fatwā: 82844)
     
     
     
     
    Und hier einige Aussagen diesbezüglich von Shaykh al-Munāğid (entnommen aus Islām Q&A):
     
    "Das Freitagsgebet ist keine Pflicht für den Reisenden. Dies ist die Ansicht von der Mehrheit der Gelehrten."
     
     
    "Wir wissen, dass Ğumu'a keine Pflicht für den Reisenden ist; alles, was er tun muss, ist Zuhr beten".
     
    "Eine kranke Person ist von dem Freitagsgebet, sowie von den
    Gemeinschaftsgebeten befreit. Dabei handelt es sich um die Art Krankheit, die
    es einem schwer macht, zur Moschee zu gehen und dort zu beten."
     
     
    wa Allāhu a'lam
     
     
     
     
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    Freitagsgebet bei Krankheit und für den Reisenden:
     
     
    Das Freitagsgebet ist...
    http://www.facebook.com/dawa.06/posts/330103833803545
    Jun 13th 2014, 11:13
     
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    Freitagsgebet bei Krankheit und für den Reisenden:
     
     
    Das Freitagsgebet ist keine Pflicht für jemanden, der krank ist und für jemanden, der sich auf einer Reise befindet. Hier inshā'Allāh die Beweise:
     
     
    Der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Ğumu'a ist eine Pflicht, die für jeden Muslim in der Gemeinschaft vorgeschrieben ist, außer für 4: Ein Sklave, Eine Frau, ein Kind, oder einem Kranken." (Abū Dāwūd / ṣaḥīḥ)
     
     
     
     
    Yahya berichtete mir von Mālik, dass Safwān ibn Sulaym sagte: "Wenn jemand ohne Grund, oder Krankheit drei mal ğumu'a versäumt, dessen Herz wird Allāh versiegeln".
    (al-muwaṭṭa' von Imām Mālik Buch 5, Nummer 5.9.22)
     
     
     
     
    Shaykh al-Islām ibn Taymiyyah, möge Allāh sich seiner erbarmen, sagte:
    "Die korrekte Ansicht ohne Zweifel ist, dass das Freitagsgebet und das Eid-Gebet keine Pflicht für den Reisenden ist"
    (al-Fatāwā 24/178)
     
     
     
    Shaykh bin Bāz, möge Allāh sich seiner erbarmen, sagte:
    "Wer auch immer aufgrund eines rechtmäßigem Grund nicht zum Freitagsgebet erscheint,
    wie z.B. bei Krankheit, oder aus anderen Gründen, soll das Zuhr-Gebet verrichten."
    (Fatāwā Islāmiyah Band 2 Seite 448)
     
     
     
     
    "Wenn du eine erlaubte Entschuldigung hast, wie z.B. Krankheit, oder Reise, dann gibt es für dich keinen Schaden, wenn du nicht zum Freitagsgebet erscheinst".
    (entnommen aus "islamweb" Fatwā: 82844)
     
     
     
     
    Und hier einige Aussagen diesbezüglich von Shaykh al-Munāğid (entnommen aus Islām Q&A):
     
    "Das Freitagsgebet ist keine Pflicht für den Reisenden. Dies ist die Ansicht von der Mehrheit der Gelehrten."
     
     
    "Wir wissen, dass Ğumu'a keine Pflicht für den Reisenden ist; alles, was er tun muss, ist Zuhr beten".
     
    "Eine kranke Person ist von dem Freitagsgebet, sowie von den
    Gemeinschaftsgebeten befreit. Dabei handelt es sich um die Art Krankheit, die
    es einem schwer macht, zur Moschee zu gehen und dort zu beten."
     
     
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    Es wurde von Abū Sa'īd al-Khduri überlief...
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=330100923803836&set=a.173762816104315.1073741828.173728356107761&type=1
    Jun 13th 2014, 10:59
     
    Sūra al-Kahf lesen hasanat sammeln♥♥♥

    Es wurde von Abū Sa'īd al-Khduri überliefert, dass der Prophet (Allāhs Segen und Frieden auf ihm) sagte: "Wer auch immer Sūrat al-Kahf am Freitag liest, der wird mit Licht erhellt werden zwischen den beiden Freitagen. (al-Ḥākim, von Albāni als ṣaḥīḥ klassifiziert in ṣaḥīḥ al-Targhīb 836
     
     
     
     
     
     
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    Jun 13th 2014, 10:59
     
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    Es wurde von Abū Sa'īd al-Khduri überliefert, dass der Prophet (Allāhs Segen und Frieden auf ihm) sagte: "Wer auch immer Sūrat al-Kahf am Freitag liest, der wird mit Licht erhellt werden zwischen den beiden Freitagen. (al-Ḥākim, von Albāni als ṣaḥīḥ klassifiziert in ṣaḥīḥ al-Targhīb 836
     
     
     
     
     
     
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    Viel Segenswünsche auf dem Propheten (Allāhs Segen und Frieden auf ihm) aussprec...
    http://www.facebook.com/dawa.06/posts/330101057137156
    Jun 13th 2014, 10:59
     
    Viel Segenswünsche auf dem Propheten (Allāhs Segen und Frieden auf ihm) aussprechen

    Es wurde überliefert von Aws ibn Aws, dass der Prophet (Allāhs Segen und Frieden auf ihm) sagte: "Der beste deiner Tage ist der Freitag. An diesem Tag wurde Adam (Friede auf ihm) erschaffen; an diesem Tag starb er. An diesem Tag wird das Sprachrohr geblasen. An diesem Tag werden alle Geschöpfe ohnmächtig werden. Sende also eine grosse Menge von Segenswünschem auf mich; es wird mir gezeigt." Sie sagten: Oh Gesandter Allāhs; wie werden dir die Segenswünsche gezeigt, wenn du zu Staub gekehrt bist?" Er sagte: "Allāh hat der Erde verboten, die Körper der Propheten zu zerfressen." Abū Dawūd 1047, als ṣaḥīḥ klassifiziert von Ibn al-Qayyim in seinen Kommentaren zu Sunan Abī Dawūd, 4/273, als ṣaḥīḥ klassifiziert von al-Albāni in ṣaḥīḥ Abī Dawūd 925.

    Er sagte in 'Awn al-Ma'būd:
    Freitag ist einzig, denn es ist der Beste aller Tage und der gewählte Tag. Es gibt an diesem Tag einen Vorteil, wenn man Segenswünsche auf ihm sendet. Diesen Vorteil gibt es an keinem anderen Tag.
    Mit diesen Tugenden und gottesdienstlichen Taten, verbot der Prophet (Allāhs Segen und Frieden auf ihm) einzig am Freitag zu fasten, oder einzig in der Nacht von Freitag Gottesdienste zu tun, die nicht in der Sharī'a sind.
     
     
     
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    Jun 13th 2014, 10:59
     
    Viel Segenswünsche auf dem Propheten (Allāhs Segen und Frieden auf ihm) aussprechen

    Es wurde überliefert von Aws ibn Aws, dass der Prophet (Allāhs Segen und Frieden auf ihm) sagte: "Der beste deiner Tage ist der Freitag. An diesem Tag wurde Adam (Friede auf ihm) erschaffen; an diesem Tag starb er. An diesem Tag wird das Sprachrohr geblasen. An diesem Tag werden alle Geschöpfe ohnmächtig werden. Sende also eine grosse Menge von Segenswünschem auf mich; es wird mir gezeigt." Sie sagten: Oh Gesandter Allāhs; wie werden dir die Segenswünsche gezeigt, wenn du zu Staub gekehrt bist?" Er sagte: "Allāh hat der Erde verboten, die Körper der Propheten zu zerfressen." Abū Dawūd 1047, als ṣaḥīḥ klassifiziert von Ibn al-Qayyim in seinen Kommentaren zu Sunan Abī Dawūd, 4/273, als ṣaḥīḥ klassifiziert von al-Albāni in ṣaḥīḥ Abī Dawūd 925.

    Er sagte in 'Awn al-Ma'būd:
    Freitag ist einzig, denn es ist der Beste aller Tage und der gewählte Tag. Es gibt an diesem Tag einen Vorteil, wenn man Segenswünsche auf ihm sendet. Diesen Vorteil gibt es an keinem anderen Tag.
    Mit diesen Tugenden und gottesdienstlichen Taten, verbot der Prophet (Allāhs Segen und Frieden auf ihm) einzig am Freitag zu fasten, oder einzig in der Nacht von Freitag Gottesdienste zu tun, die nicht in der Sharī'a sind.
     
     
     
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    Al-Nawawi sagte:
    Dieser ḥadīth zeigt klar, dass es verboten ist, einzig Freitags...
    http://www.facebook.com/dawa.06/posts/330101330470462
    Jun 13th 2014, 11:01
     
    Al-Nawawi sagte:
    Dieser ḥadīth zeigt klar, dass es verboten ist, einzig Freitags wach zu bleiben, um zu beten, oder einzig am Tag von Freitag von fasten. Es ist makrūh (in Übereinstimmung mit den Gelehrten).

    Er sagte auch:
    Die Gelehrten sagten, dass es verboten ist, einzig am Tag von Freitag zu fasten, weil Freitag ein Tag ist, wo man Du'ā, ḏikr und Gottesdienste macht, wie z.B. ghusl, frühzeitig zum Gebet gehen, auf das Gebet zu warten, der Khuṭbah zuzuhören und danach viel ḏikr zu machen,
    denn Allāh sagt (ungefähre Übersetzung):
    "Ist das Gebet zu Ende, geht eure Geschäfte im irdischen Leben nach und bemüht euch dann, an Allāhs Gabenfülle Anteil zu haben. Gedenkt Allāh, auf dass ihr erfolgreich sein werdet." (Sūra 62:10)
     
     
     
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