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Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


http://salafisten-salafismus.blogspot.com
https://www.google.de/#q=salafisten
http://islamismus-islamisten-salafisten.blogspot.com
http://islamisten-salafisten.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamismus
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://islamismus-salafismus.blogspot.com
http://islamismus2.wordpress.com
https://www.google.de/#q=islamismus
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://salafismus2.wordpress.com
https://www.google.de/#q=islamisten
https://www.google.de/#q=salafisten
http://salafisten2.wordpress.com
https://www.google.de/#q=islamismus
http://islamisten2.wordpress.com
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://salafisten.blogspot.de
https://www.google.de/#q=salafisten
http://salafistenfacebook.blogspot.de
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://salafisteninyoutube.blogspot.de
https://www.google.de/#q=islamisten
http://salafismus.blogspot.de
https://www.google.de/#q=salafismus
http://salafismusinfacebook.blogspot.de
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://salafismusinyoutube.blogspot.de
http://scharia-strafen.blogspot.com
https://www.google.de/#q=salafismus
https://www.google.de/#q=islamismus
http://quran-hoeren-karim-mp3-deutsch.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamismus
http://mohammed-islam-koran-quran.blogspot.com
https://www.google.de/#q=salafismus
https://www.google.de/#q=islamisten
http://islam-symbol-gebet-moschee.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamismus
http://islam-referat-entstehung-koran.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamisten
http://scharia-in-deutschland-islam-koran.blogspot.com
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://scharia-steinigung-scharia-gesetze.blogspot.com
http://islamisten-islamismus.blogspot.com
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://gebetszeiten-islam-akte-islam.blogspot.com
https://www.google.de/#q=salafismus
http://frauen-im-islam-koran-quran.blogspot.com
http://sehitlik-groesste-moschee-islam.blogspot.com
https://www.google.de/#q=salafismus
http://frauen-unter-der-scharia-politik.blogspot.com
http://koran-online-mp3-frauen-suren.blogspot.com
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://was-bedeutet-salafismus.blogspot.com
http://quran-download-islamway-flash.blogspot.com
http://minarett-moschee-koeln.blogspot.com
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://kaaba-blaue-moschee.blogspot.com
http://muenchen-moschee-gebetsruf-islam.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamisten
http://koran-auf-deutsch-hoeren-pdf.blogspot.com
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://islamismus-islamisten.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamismus

Benachrichtigung für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 25 Themen

Gruppe: http://groups.google.com/group/76j4725235b235b891248jv1/topics

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    Versperren der Wege, Gelände, Toren etc. - Al 'Allâmah Sâlih al Fawzân
    http://www.youtube.com/watch?v=4P06CsGjZgk&feature=youtube_gdata
    Sep 3rd 2013, 00:24
     
     
     
    Versperren der Wege, Gelände, Toren etc. - Al 'Allâmah Sâlih al Fawzân
     
     
    Fragesteller: Es gibt hier viele Fragen, aber bevor wir diese ihrer Exzellenz präsentieren, haben sich eine Reihe von Nachbarn über das blockieren der Tore i...
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    Darf man die Erneuerer aus der Moschee verbannen? - Shaykh Sālih al Fawzān
    http://www.youtube.com/watch?v=iKW5PtUGtAQ&feature=youtube_gdata
    Sep 3rd 2013, 00:33
     
     
     
    Darf man die Erneuerer aus der Moschee verbannen? - Shaykh Sālih al Fawzān
     
     
    Übersetzung: „Gewiss, Allahs Gebetsstätten bevölkert nur, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, das Gebet verrichtet, die Abgabe (Zakat) entrichtet und n...
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    Urteil über das Singen des Qur´an mit Musikinstrumenten
    http://www.youtube.com/watch?v=VCUmMWzah-8&feature=youtube_gdata
    Sep 3rd 2013, 00:25
     
     
     
    Urteil über das Singen des Qur´an mit Musikinstrumenten
     
     
    Übersetzung: Shaykh Rabee wurde gefragt: Wir hörten vor kurzem, dass eine Person absichtlich die Verse Allah´s azza wa jalla sang. Was ist das Urteil bezügli...
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    Tauhid al Hakimiyah - Shaykh Muhammad Ibn Salih al Uthaimin
    http://www.youtube.com/watch?v=l14s81sWgXU&feature=youtube_gdata
    Sep 3rd 2013, 00:34
     
     
     
    Tauhid al Hakimiyah - Shaykh Muhammad Ibn Salih al Uthaimin
     
     
    Tauhid al Hakimiyyah ist eine erfundene 4.Kategorie.
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    Muss die Frau hinter oder neben (auf der höhe) ihres Ehemann beten? - Al 'Allâmah Sâlih al Fawzân
    http://www.youtube.com/watch?v=BOL31bapmG8&feature=youtube_gdata
    Sep 3rd 2013, 00:46
     
     
     
    Muss die Frau hinter oder neben (auf der höhe) ihres Ehemann beten? - Al 'Allâmah Sâlih al Fawzân
     
     
    Übersetzung: Frage: "Was ist die Sunnah für eine Frau die mit ihrem Mann betet? Sollte sie sich neben ihm stellen oder hinter ihm?" Al-'Allamah Salih al-Fawz...
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    Verlassen einer Anbetung die man vor hatte aufgrund der Menschen - Al 'Allaamah 'Ubayd al Jaabiree
    http://www.youtube.com/watch?v=gWiPpS-1thU&feature=youtube_gdata
    Sep 3rd 2013, 00:47
     
     
     
    Verlassen einer Anbetung die man vor hatte aufgrund der Menschen - Al 'Allaamah 'Ubayd al Jaabiree
     
     
    Übersetzung: Fragesteller: Ist das Verlassen/Unterlassen einer Tat der Anbetung aufgrund der Menschen Shirk (Polytheismus? wie zum Beispiel die Dua (Bittgebe...
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    Wenn der Herrscher mit Gewalt an die Macht kommt - Albani, Ibn Hadjar, Ahmad
    http://www.youtube.com/watch?v=85DTBYmcvD4&feature=youtube_gdata
    Sep 3rd 2013, 00:50
     
     
     
    Wenn der Herrscher mit Gewalt an die Macht kommt - Albani, Ibn Hadjar, Ahmad
     
     
    Wenn der Herrscher mit Gewalt an die Macht kommt - Albani, Ibn Hadjar, Ahmad.
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    Das Anhören der Unterrichte von Predigern anstatt die Gelehrten - Shaykh 'Abdullaah al Bukhaaree
    http://www.youtube.com/watch?v=AU5a7NbC0dw&feature=youtube_gdata
    Sep 3rd 2013, 00:45
     
     
     
    Das Anhören der Unterrichte von Predigern anstatt die Gelehrten - Shaykh 'Abdullaah al Bukhaaree
     
     
    Übersetzung: Fragesteller Dies ist eine Frage, „Erlauben Sie uns Bänder von So und So anzuhören?" (Er nennt einige Namen und es gibt keine Notwendigkeit dies...
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    Wann Fotografieren verboten und wann es erlaubt ist! - Shaykh Muhammad bin Hādī Al Madkhalī
    http://www.youtube.com/watch?v=8aTHJ6uEw6Y&feature=youtube_gdata
    Sep 3rd 2013, 00:55
     
     
     
    Wann Fotografieren verboten und wann es erlaubt ist! - Shaykh Muhammad bin Hādī Al Madkhalī
     
     
    Übersetzung: Frage: Was ist das Urteil über die Fotografie? Scheich Muhammad bin Al-Hādī Madkhali: "Meine Position dazu ist bekannt, und die Aussagen der Gel...
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    Sünden die du begehst werden deinen Glauben schwächen - Shaykh Salih al Fawzan
    http://www.youtube.com/watch?v=hjksHBkQbwk&feature=youtube_gdata
    Sep 3rd 2013, 00:57
     
     
     
    Sünden die du begehst werden deinen Glauben schwächen - Shaykh Salih al Fawzan
     
     
    Übersetzung: Frage: Ist dem Glauben (aqida) beeinflusst/geschadet durch Sünden und Ungehorsam ? Wie verlässt/unterlässt der Gläubige die Sünden und den Ungeh...
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    Das Aussprechen der Absicht - Shaykh Salih al Fawzan
    http://www.youtube.com/watch?v=y-qGxV8wyu4&feature=youtube_gdata
    Sep 3rd 2013, 00:56
     
     
     
    Das Aussprechen der Absicht - Shaykh Salih al Fawzan
     
     
    Übersetzung: Frage: Beim Gebet zu sagen „Ich nehme die Absicht um das Mittagsgebet mit ihren 4 Rakaat zu verrichten" oder beim Nachmittagsgebet oder bei den ...
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    Islamisches Gedicht - Sheikh Taqi ud Din al Hilali
    http://www.youtube.com/watch?v=4GXopqgKOQE&feature=youtube_gdata
    Sep 3rd 2013, 00:57
     
     
     
    Islamisches Gedicht - Sheikh Taqi ud Din al Hilali
     
     
    Islamisches Gedicht - Sheikh Taqi ud Din al Hilali.
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    Männer die bei Streit ihren Fraune mit der Scheidung drohen - Shaykh ibn Uthaymeen
    http://www.youtube.com/watch?v=yIVvOd9_4z0&feature=youtube_gdata
    Sep 3rd 2013, 00:57
     
     
     
    Männer die bei Streit ihren Fraune mit der Scheidung drohen - Shaykh ibn Uthaymeen
     
     
    Übersetzung: Shaykh ibn Uthaymeen: Mein Ratschlag an diese ist, dass sie Männer im wahren Sinne des Wortes werden sollen, und sie sollten sich selbst beherrs...
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    Diejenigen, die ihre Augenbrauen zupfen sind verflucht - Shaykh Salih al Fawzan
    http://www.youtube.com/watch?v=C-9lnx1d-Bk&feature=youtube_gdata
    Sep 3rd 2013, 01:03
     
     
     
    Diejenigen, die ihre Augenbrauen zupfen sind verflucht - Shaykh Salih al Fawzan
     
     
     
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    Führe uns den gerade Wegs Facebook-Pinnwand
     
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    سيرة أم المؤمنين زينب ـ عِبَر وحِكَم ـ
     
    أراد الإسلام أن يقضي على عادات الجاهلية...
    http://www.facebook.com/FuhreUnsDenGeradeWeg/posts/418588441581280
    Sep 3rd 2013, 05:44
     
    ‫سيرة أم المؤمنين زينب ـ عِبَر وحِكَم ـ

    أراد الإسلام أن يقضي على عادات الجاهلية والفوارق الطبقية ، ليكون الناس سواسية ، لا فضل لأحد على أحد إلا بالتقوى ، وكان الموالي ـ وهم الذي جرى عليهم الرق ثم تحرروا ـ طبقة أدنى من طبقة السادة ، وكان من الموالي زيد بن حارثة ـ رضي الله عنه ـ مولى رسول الله ـ صلى الله عليه وسلم ـ .

    فرأى رسول الله ـ صلى الله عليه وسلم ـ أن يزوج زيدا من شريفة بني أسد، وهي ابنة عمته زينب بنت جحش ـ رضي الله عنها ـ، ليقضي على الفوارق الطبقية بنفسه، وكانت هذه الفوارق من العمق بحيث لا يقضي عليها إلا فعل واقعي من رسول الله ـ صلى الله عليه وسلم ـ ..
    وكان زيد ـ رضي الله عنه ـ من أحب الناس إلى النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ، فهو الذي أعتقه وتبناه ، وكان له بمثابة الأب . وكان التبني عادة منتشرة في ذلك الوقت، فأراد الله ـ عز وجل ـ أن يبطل هذه العادة الجاهلية، فاختار رسوله ـ صلى الله عليه وسلم ـ لتحمل تبعات هذه المهمة ..

    فقد شاءت حكمة ـ الله تعالى ـ أن لا يتوافق زيد وزينب ـ رضي الله عنهما ـ في زواجهما، وكان قبل ذلك يشتكي زيد لرسول الله ـ صلى الله عليه وسلم ـ من عدم استطاعته البقاء مع زينب ويريد طلاقها، ورسول الله يأمره بإمساك زوجه ، مع تقوى الله ، حتى أذِن الله بالطلاق، فطلقها زيد ، بعد أن مكث معها ما يقرب من سنة، كما ذكر ذلك ابن كثير ..

    فأمر الله ـ عز وجل ـ رسوله ـ صلى الله عليه وسلم ـ بالزواج من زينب بعد طلاقها من زيد ـ رضي الله عنه ـ .. وأنزل الله في ذلك قوله: { وَإِذْ تَقُولُ لِلَّذِي أَنْعَمَ اللَّهُ عَلَيْهِ وَأَنْعَمْتَ عَلَيْهِ أَمْسِكْ عَلَيْكَ زَوْجَكَ وَاتَّقِ اللَّهَ وَتُخْفِي فِي نَفْسِكَ مَا اللَّهُ مُبْدِيهِ وَتَخْشَى النَّاسَ وَاللَّهُ أَحَقُّ أَنْ تَخْشَاهُ فَلَمَّا قَضَى زَيْدٌ مِنْهَا وَطَراً زَوَّجْنَاكَهَا لِكَيْ لا يَكُونَ عَلَى الْمُؤْمِنِينَ حَرَجٌ فِي أَزْوَاجِ أَدْعِيَائِهِمْ إِذَا قَضَوْا مِنْهُنَّ وَطَراً وَكَانَ أَمْرُ اللَّهِ مَفْعُولاً } (الأحزاب:37) ..
    وكان خاطِبُ زينب للنبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ هو زوجها الأول زيد ، ليقطع بذلك ألسنة المتقولين ، وما قد يزعمونه من أن طلاقها وقع بغير اختيار منه ، وأنه قد بقي في نفسه من الرغبة فيها شيء ، وفي هذا يقول ابن حجر : " هذا من أبلغ ما وقع في ذلك ، وهو أن يكون الذي كان زوَّجها هو الخاطب ، لئلا يظن أحد أن ذلك وقع قهراً بغير رضاه .. " .

    وقد ظهر في قصة زواج النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ من أم المؤمنين زينب ، فضل زيد وزينب ـ رضي الله عنهما ـ ..
    ففي قول الله تعالى: { فَلَمَّا قَضَى زَيْدٌ مِّنْهَا وَطَرًا زَوَّجْنَاكَهَا } منقبة عظيمة لزيد بن حارثة - رضي الله عنه - فقد انفرد وحده دون الصحابة، بذكر اسمه في القرآن الكريم، إذ لم يذكر اسم أحد في القرآن الكريم، إلا لنبي من الأنبياء و لزيد بن حارثة ـ رضي الله عنه ـ .
    قال السهيلي : " كان يقال: زيد بن محمد حتى نزل: { ادْعُوهُمْ لآَبَائِهِمْ } فقال : أنا زيد بن حارثة ، وحرم عليه أن يقول: أنا زيد بن محمد، فلما نُزِع عنه هذا الشرف وهذا الفخر، أكرمه الله وشرفه بخصوصية لم يخص بها أحدا من أصحاب النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ ، وهي أنه ذكره باسمه في القرآن الكريم، فقال الله تعالى : { فَلَمَّا قَضَى زَيْدٌ مِّنْهَا وَطَرًا }، وفي ذلك تأنيس له ، وعوض من الفخر بأبوة محمد ـ صلى الله عليه وسلم ـ له " .

    أما زينب ـ رضي الله عنها ـ فكان زواجها من النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ بأمر ربه، وهو الذي زوَّجه إياها، قال تعالى: { فَلَمَّا قَضَى زَيْدٌ مِنْهَا وَطَراً زَوَّجْنَاكَهَا لِكَيْ لا يَكُونَ عَلَى الْمُؤْمِنِينَ حَرَجٌ فِي أَزْوَاجِ أَدْعِيَائِهِمْ إِذَا قَضَوْا مِنْهُنَّ وَطَراً وَكَانَ أَمْرُ اللَّهِ مَفْعُولاً } (الأحزاب: من الآية37)، وفي هذا شرف عظيم ومنقبة جليلة لزينب ـ رضي الله عنها ـ، ومن ثم كانت تفاخر بذلك ..
    عن أنس - رضي الله عنه - قال: ( كانت زينب بنت جحش ـ رضي الله عنها ـ تفخر على أزواج النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ وتقول : زوَّجكن أهاليكن، وزوَّجني الله من فوق سبع سماوات ) ( البخاري ) .

    ومن مناقبها ـ رضي الله عنها ـ أنها في حادثة الإفك، أثنت على عائشة ـ رضي الله عنها ـ خيراً، عندما استشارها الرسول ـ صلى الله عليه وسلم ـ فيما أشيع عن عائشة ، فقالت زينب ـ: ( يا رسول الله أحمي سمعي وبصري ، والله ما علمت إلا خيرا ، قالت عائشة : وهي التي كانت تساميني من أزواج النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ، فعصمها الله بالورع )( البخاري ).

    فمن مناقبها ـ رضي الله عنها ـ أنها كانت ورعة ، تديم الصيام والقيام ، كثيرة التصدق وبذل الخير .. وقد أحسنت عائشة ـ رضي الله عنها ـ في الثناء على زينب ـ رضي الله عنها ـ فقالت : " ولم أر امرأة قَطْ خيراً في الدين من زينب " ..

    وفي زواجه ـ صلى الله عليه وسلم ـ من زينب ـ رضي الله عنها ـ القضاء على عادة التبني، إذ كيف يتزوج الرجل امرأة ابنه؟، وقد كانت هذه العادة الجاهلية مستحكمة في نفوس الناس، وقد أخذت أبعادها مع مرور الزمن، فكان هذا الزواج المبارك إلغاءً عمليا لهذه العادة الجاهلية، التي تؤدي إلى اختلاط الأنساب، وضياع الحقوق .


    لقد كان زواج النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ من زينب بنت جحش ـ رضي الله عنها ـ إحدى دلائل نبوته ، وذلك لما تضمنه هذا الزواج من معاتبة الله له ـ صلى الله عليه وسلم ـ ، وهي معاني لو لم يكن ـ عليه الصلاة والسلام ـ نبياً لأخفاها عن الناس ، حفظا لسمعته وصونا لهيبته ، لكنه ـ صلى الله عليه وسلم ـ لم يكتمها ، بل بلغها ، وبلاغه لها ـ صلى الله عليه وسلم ـ دليل صريح على أنه رسول الله حقاً، والمبلغ عن الله صدقاً .

    عن عائشة ـ رضي الله عنها ـ قالت: ( لو كان محمد ـ صلى الله عليه وسلم ـ كاتماً شيئا مما أُنزل عليه ، لكتم هذه الآية : { وَإِذْ تَقُولُ لِلَّذِي أَنْعَمَ اللَّهُ عَلَيْهِ وَأَنْعَمْتَ عَلَيْهِ أَمْسِكْ عَلَيْكَ زَوْجَكَ وَاتَّقِ اللَّهَ وَتُخْفِي فِي نَفْسِكَ مَا اللَّهُ مُبْدِيهِ وَتَخْشَى النَّاسَ وَاللَّهُ أَحَقُّ أَنْ تَخْشَاهُ } ) ( مسلم ) ..



    وفي وليمة زواجه ـ صلى الله عليه وسلم ـ بزينب ـ رضي الله عنها ـ علامة أخرى من علامات نبوته ، وهي تكثير الطعام بدعوته ، وفيها أيضا كان نزول آية حجاب نسائه ـ صلى الله عليه وسلم ـ وما شُرع من آداب الضيافة .

    فعن الجعد عن أنس ـ رضي الله عنه ـ قال: ( تزوج رسول الله ـ صلى الله عليه وسلم ـ فدخل بأهله، قال: فصنعت أمي أم سليم حيسا(تمر مخلوط بسمن)، فجعلته في توْر(إناء)، فقالت: يا أنس ، اذهب بهذا إلى رسول الله ـ صلى الله عليه وسلم ـ، فقل: بعثت بهذا إليك أمي، وهي تقرئك السلام، وتقول: إن هذا لك منا قليل يا رسول الله، قال: فذهبت بها إلى رسول الله ـ صلى الله عليه وسلم ـ، فقلت: إن أمي تقرئك السلام، وتقول: إن هذا لك منا قليل يا رسول الله، فقال: ضعه، ثم قال: اذهب فادع لي فلانا وفلانا وفلانا، ومن لقيت، وسمى رجالا. قال : فدعوت من سمى ومن لقيت، قال: قلت لأنس : عدد كم كانوا؟ قال : زُهَاء ثلاثمائة، وقال لي رسول الله ـ صلى الله عليه وسلم ـ : يا أنس ، هات التور، قال : فدخلوا حتى امتلأت الصُفَّة والحجرة، فقال رسول الله ـ صلى الله عليه وسلم ـ: ليتحلق عشرة عشرة، وليأكل كل إنسان مما يليه، قال: فأكلوا حتى شبعوا, قال : فخرجت طائفة ودخلت طائفة، حتى أكلوا كلهم، فقال لي: يا أنس ، ارفع ، قال : فرفعت، فما أدري حين وضعت كان أكثر أم حين رفعت . قال: وجلس طوائف منهم يتحدثون في بيت رسول الله ـ صلى الله عليه وسلم، ورسول الله ـ صلى الله عليه وسلم ـ جالس، وزوجته مولية وجهها إلى الحائط، فثقلوا على رسول الله ـ صلى الله عليه وسلم ـ، فخرج رسول الله صلى ـ الله عليه وسلم ـ فسلم على نسائه ثم رجع، فلما رأوا رسول الله ـ صلى الله عليه وسلم ـ قد رجع ظنوا أنهم قد ثقلوا عليه، قال: فابتدروا الباب فخرجوا كلهم، وجاء رسول الله ـ صلى الله عليه وسلم ـ، حتى أرخى الستر، ودخل وأنا جالس في الحجرة، فلم يلبث إلا يسيرا حتى خرج علي، وأنزلت هذه الآية، فخرج رسول الله ـ صلى الله عليه وسلم ـ، وقرأهن على الناس: { يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا لا تَدْخُلُوا بُيُوتَ النَّبِيِّ إِلَّا أَنْ يُؤْذَنَ لَكُمْ إِلَى طَعَامٍ غَيْرَ نَاظِرِينَ إِنَاهُ وَلَكِنْ إِذَا دُعِيتُمْ فَادْخُلُوا فَإِذَا طَعِمْتُمْ فَانْتَشِرُوا وَلا مُسْتَأْنِسِينَ لِحَدِيثٍ إِنَّ ذَلِكُمْ كَانَ يُؤْذِي النَّبِيَّ فَيَسْتَحْيِي مِنْكُمْ وَاللَّهُ لا يَسْتَحْيِي مِنَ الْحَقِّ وَإِذَا سَأَلْتُمُوهُنَّ مَتَاعاً فَاسْأَلوهُنَّ مِنْ وَرَاءِ حِجَابٍ ذَلِكُمْ أَطْهَرُ لِقُلُوبِكُمْ وَقُلُوبِهِنَّ وَمَا كَانَ لَكُمْ أَنْ تُؤْذُوا رَسُولَ اللَّهِ وَلا أَنْ تَنْكِحُوا أَزْوَاجَهُ مِنْ بَعْدِهِ أَبَداً إِنَّ ذَلِكُمْ كَانَ عِنْدَ اللَّهِ عَظِيماً }(الأحزاب:53) ..

    قال الجعد : قال أنس بن مالك : أنا أحدث الناس عهدا بهذه الآيات، وحُجِبْن نساء النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ ) ( مسلم )..



    ومع ما تحقق في هذا الزواج المبارك من حِكَم ومقاصد شرعية وآداب إسلامية، فقد شكل أحد الشبهات التي وجهها المستشرقون والمنافقون لسيد الخلق ـ صلى الله عليه وسلم ـ، وهذا من قلبهم للأمور وتزييفهم للحقائق ..

    وهذه الشبهة قديمة تتكرر بين الحين والحين ، ولا تقوم على أساس ، تغذيها أحقاد وضغائن ، سرعان ما تنقشع ، إذ كيف يتحول موطن المدح إلى ذم ! . والروايات التي يستدل بها هؤلاء المنافقون، وتشير إلى أن النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ كان قد وقع في قلبه حب زينب ـ رضي الله عنها ـ، كلها روايات ضعيفة ، لم تثبت من أي وجه يصح الاحتجاج به ، بل إن ظاهر القرآن الكريم يردها، لأن نص الآية دل على أن الله سيظهر ما أخفاه النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ، قال تعالى { وَتُخْفِي فِي نَفْسِكَ مَا اللَّهُ مُبْدِيهِ }(الأحزاب: من الآية37)، وما أبداه الله هو زواجه من زينب ـ رضي الله عنها ـ، لا حبه وتعلقه بها، كما قال سبحانه:{ فَلَمَّا قَضَى زَيْدٌ مِنْهَا وَطَراً زَوَّجْنَاكَهَا }(الأحزاب: من الآية37) ..



    ثم إن النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ على الرغم مما أباحه الله له وخصه به من الزواج بأكثر من أربع، لم يكن يرتبط زواجه بعامل الشهوة ، بل بمصالح شرعية معتبرة، فقد يتزوج ـ صلى الله عليه وسلم ـ المرأة تأليفا لقلب عدو له ، كما تزوج أم حبيبة تأليفا لقلب والدها أبي سفيان ، وقد يتزوج المرأة الأرملة شفقة عليها وحفظا لأولادها، وإكراما لزوجها الذي استشهد في سبيل الله، كما

     

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    Héraclius et sa rencontre avec l'Islam
     
    Texte du message envoyé par le Prophète...
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    Sep 3rd 2013, 05:46
     
    Héraclius et sa rencontre avec l'Islam

    Texte du message envoyé par le Prophète () à Héraclius 1er : « De Muhammad, Messager de Dieu, à Héraclius, souverain de Byzance. Que la paix soit sur ceux qui suivent le bon chemin. Je t'appelle à croire à l'islam. Deviens musulman et tu seras en sécurité, et Dieu t'accordera une double récompense. Si tu refuses, tu en porteras la responsabilité pour les ariens. » [Les ariens étaient les adeptes d'Arius, prêtre égyptien qui croyait en l'unicité divine et niait que le père et le fils soient deux manifestations du Seigneur.]

    Le Prophète fit porter ce message par Dihya ibn Khalîfa al-Kalbî à qui il donna l'ordre de la remettre au roi de Bosra qui lui-même se chargea de le transmettre à l'empereur d'Orient. Dans les propos rapportés par Boukhari, Ibn 'Abbâs dit avoir été informé par Abû Sufyân ibn Harb du dialogue qui s'est tenu entre lui et l'empereur Héraclius 1er, lorsque ce dernier reçut le message du Prophète (). Abû Sufyân présent chez l'empereur, alors qu'il n'avait pas encore embrassé l'Islam et dirigeait encore l'inimitié contre le Prophète, témoigne en répondant aux questions de l'empereur, curieux de savoir qui est ce Muhammad qui se prétend être envoyé de Dieu :
    Héraclius 1er: « Lequel d'entre vous est généalogiquement plus proche de cet homme qui prétend être un prophète ? »
    Abû Sufyân : « C'est moi. »
    Héraclius 1er: « Rapprochez-le de moi ! Rapprochez ses compagnons et mettez-les derrière lui ». Ensuite il dit au traducteur : « Dis-leur que je veux interroger leur compagnon au sujet de ce prétendu prophète ; s'il prononçait le moindre mensonge, ils devraient m'avertir. »
    « Par Dieu ! N'eût été la honte de me voir attribuer un mensonge, j'aurais menti devant les questions de l'empereur » affirma par la suite Abû Sufyân.
    La première question fut la suivante :
    Héraclius 1er: Quelle appréciation faites-vous de sa généalogie ?
    Abû Sufyân : « Son lignage est noble. »
    Héraclius 1er: « Quelqu'un parmi vous a-t-il jamais tenu de tels propos (le fait de se prétendre prophète) ? »
    Abû Sufyân : « Non. »
    Héraclius 1er : « Le soupçonniez-vous de mensonge avant qu'il ne tienne un tel discours ? »
    Abû Sufyân : « Non. »
    Héraclius 1er : « Y a-t-il des rois parmi ses ancêtres ? »
    Abû Sufyân : « Non. »
    Héraclius 1er: « Ceux qui le suivent sont-ils les nobles ou le bas peuple ? »
    Abû Sufyân : « Plutôt le bas peuple. »
    Héraclius 1er: « Les gens qui le suivent augmentent-ils en nombre ou régressent-ils ? »
    Abû Sufyân : « Ils augmentent plutôt. »
    Héraclius 1er : « Y en a-t-il qui apostasient par aversion après avoir embrassé sa religion ? »
    Abû Sufyân : « Non. »
    Héraclius 1er: « Lui arrive-t-il de trahir ? »
    Abû Sufyân : « Non. Toutefois, nous avons conclu une trêve avec lui et nous ne connaissons pas ses intentions. »
    Abû Sufyân ajouta plus tard : « C'est la seule réponse où j'ai pu glisser un mot. »
    Héraclius 1er: Avez-vous été en guerre avec lui ? »
    Abû Sufyân : « Oui. »
    Héraclius 1er: « Quel a été l'aboutissement de vos combats ? »
    Abû Sufyân : « Tantôt nous triomphions et tantôt il triomphait. »
    Héraclius 1er: « Que vous ordonne-t-il de faire ? »
    Abû Sufyân : « Il nous ordonne de n'adorer que Dieu seul sans rien lui associer, de délaisser le culte de nos ancêtres, de faire la prière, de verser l'aumône, d'être sincères, d'être chastes et de garder le lien avec la famille. »
    Héraclius 1er: (au traducteur) ! : « Dis-lui que je l'ai interrogé au sujet de son lignage et il a répondu qu'il est noble. Il en est de même du lignage des messagers au sein de leur peuple. Je lui ai demandé si quelqu'un avant lui avait eu la même prétention et il m'a répondu que « non ». Car, si quelqu'un avant lui avait eu la même prétention, j'aurais pu croire qu'il ne veuille que renouveler ce qu'un autre a déjà accompli. Je lui ai demandé s'il y avait des rois parmi ses ancêtres et il m'a répondu que « non ». Je me suis dit : S'il y avait un roi parmi ses ancêtres, je pourrais penser qu'il cherche à reconquérir le trône de son père. Je lui ai demandé s'ils le traitaient de menteur avant qu'il n'ait eu à se présenter comme prophète et il m'a répondu que « non ». Or j'ai compris par-là que s'il n'était pas homme à mentir à l'égard de ses semblables, il ne pouvait, à plus forte raison mentir à l'égard de Dieu. Je lui ai demandé si ce sont les nobles qui le suivent ou le bas peuple et il répondit « le bas peuple », or ce sont ceux-là même qui suivent toujours les messagers. Je lui ai demandé si ceux qui le suivent augmentent en nombre ou régressent, et il m'a répondu qu'ils progressent, or c'est bien cela le propre de la foi qui est de croître jusqu'à atteindre la complétude. Je lui ai demandé s'il y en a qui apostasient par aversion parmi ses disciples et il m'a répondu que « non », or c'est bien ainsi qu'il en est de la foi, lorsque sa douce saveur rencontre les cœurs. Je lui ai demandé s'il trahissait, il m'a répondu que « non », or tel est le comportement des messagers, ils ne trahissent jamais. Je lui ai demandé s'ils se sont combattus, et il m'a répondu que « oui » et que les combats entre vous avaient eu des alternatives, tantôt à son avantage et tantôt au leur. Il en est ainsi des prophètes, ils subissent des épreuves, mais la réussite et le succès final leur reviennent. Je lui ai demandé ce qu'il leur ordonne et il m'a répondu « qu'il leur ordonne d'adorer Dieu sans rien lui associer, de s'abstenir d'adorer les idoles, de prier, de cultiver la sincérité et la chasteté. » Dis-lui que si tout ce qu'il m'a dit est vrai, il sera maître de l'endroit sur lequel, présentement, foulent mes pieds. Je savais qu'un prophète allait paraître, mais je n'imaginais pas qu'il viendrait de vous. Quant à moi, s'il m'était possible de l'approcher, je ferais tout pour le rencontrer et si j'étais auprès de lui, je laverais moi-même ses pieds ».

    Sur ces mots, il se fit apporter la lettre du Messager d'Allah () et la lut. Toutefois, dès qu'il eut fini les voix s'élevèrent et le bavardage alla en bon train. Ensuite, il donna aux Quraych l'ordre de se retirer. A sa sortie Abû Sufyân dit à ses compagnons : « L'affaire d'Ibn Abî Kabcha (nom que les mécréants donnaient au Prophète (), poussés en cela par une volonté d'ignorer sa généalogie) devient étonnante. Même le roi des Romains a peur de lui ». A cet égard il dit plus tard après sa conversion à l'Islam: « Je ne cessai d'être certain que le Messager d'Allah () finirait par triompher, jusqu'au jour où Allah me fit entrer dans l'Islam ».

    En outre Ibn al-Nâtur, le gouverneur d'Îlyâ, racontait que quand Héraclius arriva en Syrie, il était mal à l'aise au point que certains patriarches lui dirent : « Tu as vraiment changé de couleur ».
    Ibn An-Nâtour continua : «Héraclius était un devin qui aimait l'astrologie. Interrogé sur ce métier, il répondit : « J'ai vu en rêve la nuit passée que le roi des circoncis est apparu. Quel peuple pratique donc la circoncision ? » On lui répondit : « Il n'y a que les juifs qui pratiquent la circoncision mais peu t'importe leur cas. Donne l'ordre aux gouverneurs des villes de ton royaume qu'on tue tous les juifs ». Entre temps le messager du roi de Ghassân fit son entrée et informa Héraclius de l'apparition de messager d'Allah (). Héraclius donna ensuite l'ordre de vérifier si le messager (qui était Arabe) n'était pas circoncis. On le trouva circoncis et quand on l'interrogea sur cette pratique chez les Arabes, il répondit qu'ils la font. Héraclius conclura alors : « Ainsi c'est bien le roi de ce peuple qui est apparu ». Puis il dépêcha une lettre à un de ses amis à Roumia qui l'égalisait en science. Il se dirigea ensuite vers Hims mais il reçut la réponse à sa lettre avant d'y arriver. La réponse concorda avec son opinion sur l'apparition du Prophète et confirmait qu'il était effectivement un prophète. Héraclius convoqua alors les grandes personnalités de Byzance à son palais de Hims et donna l'ordre de condamner toutes les portes puis il leur dit : « Ô byzantins ! Cherchez-vous le bonheur et la droiture ainsi que l'affermissement de votre pouvoir ? Suivez alors cet homme, c'est-à-dire le Prophète ». Ils se ruèrent alors autour des portes comme des bêtes sauvages mais ils les trouvèrent fermées. Devant leur refus de l'Islam, Héraclius perdit espoir de leur faire accepter la foi. Il ordonna de les faire retourner en leur disant : « J'ai voulu seulement vous mettre à l'épreuve pour voir votre attachement à votre religion ». Satisfaits de cela, ils se prosternèrent devant lui. Tel était le dernier cas d'Héraclius. » (Boukhari).

    Ce récit est aussi rapporté par l'Imam Mouslim, al-Tirmidhî, Abou Daoud et Ahmed, puisse Allah les agréer, avec quelques variations qui clarifient certains points du message envoyé par le Prophète Muhammad () à Héraclius.
    Toutefois le récit le plus détaillé se trouve dans la version rapportée par l'Imam al-Hakîm, puisse Allah lui faire miséricorde, et mentionnée par l'Imam Ibn Kathîr, puisse Allah lui faire miséricorde, dans son interprétation du sens des versets coraniques : « Ceux qui suivent le Messager, le Prophète illettré qu'ils trouvent écrit (mentionné) chez eux dans la Thora et l'Evangile. Il leur ordonne le convenable, leur défend le blâmable, leur rend licites les bonnes choses, leur interdit les mauvaises, et leur ôte le fardeau et les jougs qui étaient sur eux. Ceux qui croiront en lui, le soutiendront, lui porteront secours et suivront la lumière descendue avec lui ; ceux-là seront les gagnants. » (Coran 7/157)
     
     
     
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    Der Eintritt in den Ehebund: Die Walîma
     
    Die Prahlerei der Walîma-Feier heutzuta...
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    Sep 3rd 2013, 05:50
     
    Der Eintritt in den Ehebund: Die Walîma

    Die Prahlerei der Walîma-Feier heutzutage ist eher ein Versuch, sich gegenseitig im Geldverschwenden zu überbieten, als eine Versammlung, um Allâh Dankbarkeit zu erweisen.

    Das Folgende ist ein Szenario einer Walîma eines muslimischen Paars, das erst kürzlich in den Bund der Ehe eingetreten ist. Lies es dir durch und schau nach, ob du etwas herauslesen kannst, das aus islamischer Perspektive nicht zulässig ist.

    Abdullâh und Maisûna sind dank ihrer Ehe ein sehr glückliches Paar, und sie fangen zusammen ein neues Leben an. Sie planen ihre Walîma und sind wegen der Veranstaltung sehr aufgeregt. Sie planen ein freigebiges Abendessen mit allem Drum und Dran in einem extravaganten Hotel mit Ausgaben von nahezu 20.000 US-Dollar. Fünfzig Schafe wurden geschlachtet und es wird für alle Gäste Reis, Früchte, Süßigkeiten, Geschenke und andere Dinge geben. 500 ihrer Verwandten und Freunde werden anwesend sein, und alle sind aus wohlhabenden Familien. Eine Musikgruppe wird auftreten, und die Männer und Frauen werden weitläufig die Möglichkeit haben, allein auf der Tanzfläche, zu singen und zu tanzen. Was für ein spaßiges Ereignis … oder nicht? Diese Veranstaltung scheint nicht so unüblich zu sein, es ist vielmehr eine übliche Begebenheit in der heutigen muslimischen Gesellschaft.

    Betrachten wir dieses Beispiel näher, so erkennen wir, dass vieles, was hier stattfindet, leider unislâmisch ist und Allâh, dem Allmächtigen, missfällt. Man hätte hier die ideale Gelegenheit, Allâh gegenüber Dankbarkeit für seinen Segen zu zeigen, doch ignorieren die Muslime stattdessen die Gesetze, die Allâh ihnen auferlegt hat und ziehen Seinen Zorn auf sich. Da es hinsichtlich der Walîma einige wichtige Punkte zu berücksichtigen gibt, sollen diese nachfolgenden aufgeführt werden.

    "Sei nicht maßlos"

    Allâh warnt die Gläubigen im Qurân viele Male, nicht verschwenderisch zu sein. Er, der Allmächtige, sagt (in der ungefähren Bedeutung): „Und diejenigen, die, wenn sie ausgeben, weder maßlos noch knauserig sind, sondern den Mittelweg dazwischen (einhalten)." (Sûra 25:67) Er, der Allmächtige, sagt auch: „O Kinder Adams, legt euren Schmuck (d.h. eure schönste Kleidung) bei jeder Gebetsstätte an und esst und trinkt, aber seid nicht maßlos! - Er (Allâh) liebt nicht die Maßlosen." (Sûra 7:31)

    Es gibt viele Aussprüche des Propheten , die ebenfalls zu Bescheidenheit ermutigen und vor jeglicher Extravaganz warnen. Es kann sein, dass die Leute denken, solch ein freudiger Anlass wie eine Hochzeit wäre eine Ausnahme zu diesem Gesetz, aber das ist nicht der Fall. Der Islâm findet in allen Lebensbereichen Anwendung, und sollte deswegen auch eingehalten werden. Muslime treten hier gegeneinander in der Höhe ihrer Ausgaben an und oftmals gibt es eine erhebliche Geldverschwendung. Junge Männer vermeiden die Heirat, weil sie sich die Ausgaben nicht leisten können, die die beträchtliche Brautgabe und die verschwenderischen Hochzeitsfeiern mit sich bringen. All dies ist unzulässig, besonders, nachdem wir wissen, wie wichtig die Heirat im Islâm ist. Wir sollten alle achtsam gegenüber diesen Aspekten sein, da wir alle dazu neigen, Gefallen an den luxuriösen und eleganten Dingen des Diesseits zu haben.

    Lade die Armen ein:

    Abû Huraira berichtete, dass der Prophet sagte: „Das schlechteste Essen ist das Essen einer Hochzeitsfeier, zu der die Reichen eingeladen und die Armen außen vor gelassen wurden. Wenn irgendjemand eine Einladung ablehnt, hat er sich gegen Allâh und Seinen Gesandten aufgelehnt." (Muslim, Ibn Mâdscha und At-Tabarânî)

    Ibn Mas'ûd sagte auch: „Wenn nur die Reichen eingeladen und die Armen außen vor gelassen wurden, hat man uns angeordnet, auf eine solche Einladung nicht zu reagieren."

    Man sollte den Anlauf machen, sowohl die Wohlhabenden als auch die Armen einzuladen, und einiges von dem Essen sollte man den Armen geben als eine Form, Allâh, dem Allmächtigen, für seinen Segen zu danken. Das ist etwas, das leicht in Vergessenheit gerät, jedoch signifikant in seiner Bedeutung und Absicht ist.

    Halte dich an die Grenzen Allâhs:

    Die Grenzen Allâhs sind gesetzt und deutlich. Bezüglich der Walîma ist es absolut unakzeptabel, eine Feier zu machen, in der Frauen und Männer sich zusammen in einem Raum aufhalten, zusammen tanzen und singen, auf der Musik gespielt wird, oder man keinen Hidschâb trägt, etc. Das führt zu allen Arten von Übel und Versuchungen und ist eine Nachahmung der Nicht-Muslime. Es ist allerdings als Teil des Hochzeitsfests erlaubt, dass Frauen und junge Mädchen singen und nur die Duff (Handtrommel ohne Schellen) spielen. Der Gesandte Allâhs sagte: „Verkündet die Hochzeit, feiert sie in der Moschee und spielt (gilt für Frauen) die Duff zu diesem Anlass." (At-Tirmidhî und Ibn Hibbân) Âischa berichtete, dass eine Frau einem Mann der Ansâr (Einwohner Madînas die den Propheten unterstützt haben) zur Heirat übergeben wurde. Der Prophet sagte: „O Âischa, gab es keine Unterhaltung? Die Ansâr sind Leute, die sich an der Unterhaltung erfreuen." (Al-Buchârî) In einem anderen Ausspruch wird darauf hingewiesen, dass der Prophet zu Âischa sagte: „Hast du ein junges Mädchen zur Braut geschickt, damit sie die Duff spielt und für sie singt?" Âischa antwortete: „Was sollte sie in ihrem Lied sagen?" Er erwiderte: „Lass sie sagen: „Zu dir sind wir gekommen, zu dir sind wir gekommen! So heiße uns willkommen wie wir dich willkommen heißen!"" (At-Tabarânî)

    Man muss erwähnen, dass das Singen und das Spielen der Duff ausschließlich für Frauen und junge Mädchen ist und nicht für Männer. Ibn Taimiyya () sagte bezüglich dieser Angelegenheit: „Der Prophet erlaubte gewisse Arten, sich auf Hochzeitsfeiern und ähnlichen Anlässen zu amüsieren, so wie er den Frauen erlaubte, während einer Hochzeitsfeier die Duff zu spielen. Zur Zeit des Propheten spielte keiner der Männer die Duff oder klatschte in die Hände. Vielmehr wurde authentisch überliefert, dass der Prophet sagte: „Das Klatschen ist für Frauen …"" (Al-Buchârî) Er verfluchte „Frauen, die Männer gleichen und Männer, die Frauen gleichen." (Ahmad)

    Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass Gesang, von Musik begleitet, verboten ist, da musikalische Instrumente im Islâm unzulässig sind.

    Eine Walîma sollte eine Zeit der Freude und Feierlichkeit sein, aber es ist genauso wichtig, sich in Erinnerung zu rufen, dass man die wahre Freude nur durch die Unterordnung und Gehorsamkeit gegenüber Allâh und seinen Geboten findet. Das ist besonders wichtig für solche Veranstaltungen wie eine Hochzeitsfeier, da es ein gesellschaftliches Ereignis ist, dass den Anfang einer Familie feiert. Die Bräuche, die an einem Zeitpunkt und an einem Ort gelten, können auch in andere Zeiten und an andere Orte weiter getragen werden und auch von Generation zu Generation.

    Bedauerlicherweise sind viele dieser Bräuche in der heutigen Zeit vom Weg des Islâms abgekommen. Muslime müssen ihre persönlichen Neigungen beiseite lassen und stattdessen zum ehrenvollen Leitfaden zurückkehren, der im Qurân und in der Sunna gegeben ist. Die Schwestern können die Führung bezüglich der Walîma übernehmen, da sie oftmals einen starken Einfluss auf die Planung und auf Entscheidungen haben.

    Indem du das Lenkrad ergreifst und in Richtung islâmischer Bräuche drehst, ziehst du die richtige Straße vor. Es wird nicht nur ein wunderbarer Anfang eines neuen Lebens als Ehefrau sein und später (so Allâh will) als Mutter, sondern du wirst auch der muslimischen Gesellschaft als Ganzes, durch dein vorbildhaftes Verhalten, ein Nutzen sein.

    Deine Walîma ist das Freudenfest deines neuen Lebens und eine neue Reise für dich und deinen Ehegatten – nimm dir daher die Zeit, deine Lebensbahn in Richtung Islâm festzulegen, und du wirst niemals anhalten müssen, auch nicht, um nach der Richtung zu fragen.
     
     
     
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    Miracles of the Prophets of Islam
     
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    Sep 3rd 2013, 05:47
     
    Miracles of the Prophets of Islam

    Allaah The Almighty supported His Prophets with miracles, which are extraordinary events that are usually of the same nature that the people of that particular prophet excelled at. For instance, the people of Prophet Moosa excelled at magic, so the miracle of Prophet Moosa was that he threw his staff and it turned to a serpent. Likewise, the people of Prophet 'Eesa excelled at medicine, so Prophet 'Eesa cured the blind and the leper, and gave life to the dead by the permission of Allaah The Almighty. The Arabs excelled at poetry and rhetoric and therefore Allaah The Almighty sent them the Quran and it was a miracle that they were not even able to compose one Soorah (Chapter) like it.

    Below are some of the miracles of the Prophets, may Allaah exalt their mention:

    The miracle of Saalih

    Allaah The Almighty sent Prophet Saalih to his people to call them to worship Allaah The Almighty alone, and not to associate any partners with Him. They asked him to bring them proof of what he was saying, so Allaah The Almighty supported him with the miracle of the she-camel. He made a unique she-camel emerge from between the mountain rocks. Some of them believed him, but the majority of them disbelieved and intended to kill the she-camel. Prophet Saalih warned them saying (what means): {And to the Thamud [We sent] their brother Salih. He said, "O my people, worship Allaah; you have no deity other than Him. There has come to you clear evidence from your Lord. This is the she-camel of Allaah [sent] to you as a sign. So leave her to eat within Allaah's land and do not touch her with harm, lest there seize you a painful punishment.}[Quran 7:73]

    The miracle of Ibraaheem (Abraham)

    Ibraaheem rejected the practices of his people. They worshipped idols that could neither harm nor benefit them. One day, he destroyed the idols without anyone seeing him. When his people came to know that it was Ibraaheem who had done that, they prepared a huge fire and threw him into it. However, the fire did not burn Ibraaheem and did not affect him at all, as Allaah The Almighty ordered it not to burn him. Allaah The Almighty Says (what means): {They said, "Burn him and support your gods - if you are to act."Allaah Said, "O fire, be coolness and safety upon Abraham."And they intended for him harm, but We Made them the greatest losers.} [Quran 21:68-70]

    The miracle of Moosa (Moses)

    Allaah The Almighty Says (what means): {And what is that in your right hand, O Moses?"He said, "It is my staff; I lean upon it, and I bring down leaves for my sheep and I have therein other uses." [Allaah] said, "Throw it down, O Moses." So he threw it down, and thereupon it was a snake, moving swiftly.} [Quran 20:17-20] The staff was one of the miracles given to Prophet Moosa . By that staff, he defeated the magicians of Pharaoh, extracted water from rock and turned the sea into land by the permission of Allaah The Almighty so that He would save the believers and punish the disbelievers.

    The miracles of 'Eesa

    The miracle of Prophet 'Eesa was that he cured the blind and the leper, and gave life to the dead by the permission of Allaah The Almighty. He would design the form of a bird from clay, breathe into itand it became a bird by the permission of Allaah The Almighty. Allaah The Almighty Says (what means): {And [make him] a messenger to the Children of Israel, [who will say], 'Indeed I have come to you with a sign from your Lord in that I design for you from clay [that which is] like the form of a bird, then I breathe into it and it becomes a bird by permission of Allaah. And I cure the blind and the leper, and I give life to the dead - by permission of Allaah. And I inform you of what you eat and what you store in your houses. Indeed in that is a sign for you, if you are believers.} [Quran 3:49]

    Another miracle of Prophet 'Eesa was the table that was sent down from heaven with food. His people wanted him to ask Allaah The Almighty to send down a table spread with food so that their faith would increase. They urged him to supplicate His Lord to do so, and he warned them, but they insisted, so Allaah The Almighty sent down the table so that it would be a miracle of Prophet 'Eesa . Allaah The Almighty Says (what means): {[And remember] when the disciples said, "O Jesus, Son of Mary, can your Lord send down to us a table [spread with food] from the heaven? [Jesus] said," Fear Allaah, if you should be believers."They said, "We wish to eat from it and let our hearts be reassured and know that you have been truthful to us and be among its witnesses."Said Jesus, the son of Mary, "O Allaah, our Lord, send down to us a table [spread with food] from the heaven to be for us a festival for the first of us and the last of us and a sign from You. And provide for us, and You are the best of providers. "Allaah said, "Indeed, I will send it down to you, but whoever disbelieves afterwards from among you - then indeed will I punish him with a punishment by which I have not punished anyone among the Worlds."}[Quran 5: 112-115]
     
     
     
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    Vatikan (SATANs FERIENRESIDENZ) befürchtet Weltkrieg durch Syrien-Intervention...
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    Sep 3rd 2013, 05:23
     
    Vatikan (SATANs FERIENRESIDENZ) befürchtet Weltkrieg durch Syrien-Intervention

    Der Vatikan hat vor den Folgen einer militärischen Intervention in Syrien gewarnt.

    "Der Konflikt in Syrien enthält alle Zutaten, um in einem Weltkrieg zu explodieren", sagte Mario Toso, Sekretär des Päpstlichen Rates für Gerechtigkeit und Frieden, am Montag Radio Vatikan. "Der Lösungsweg für die Probleme in Syrien kann nicht die bewaffnete Intervention sein. Die Gewalt wird dadurch nicht weniger. Es gibt im Gegenteil das Risiko, daß sich der Konflikt entzündet und auf andere Länder ausweitet", betonte er.
    Papst Franziskus hatte am Sonntag mit eindringlichen Worten ein Ende der Gewalt gefordert. Für den kommenden Samstag rief er zu einem Fasten- und Gebetstag für Frieden in Syrien auf.

    http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/225758-vatikan-befürchtet-weltkrieg-durch-syrien-intervention
     
     
     
     
     
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    Die Militärallianz NATO wartet zunächst ab. Die Mitgliedsstaaten, vor allem die...
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    Sep 3rd 2013, 05:26
     
    Die Militärallianz NATO wartet zunächst ab. Die Mitgliedsstaaten, vor allem die USA, sollten allerdings eingreifen, verlangt Generalsekretär Rasmussen. Der Einsatz von Chemiewaffen müsse bestraft werden.
    Der Generalsekretär der NATO, Anders Fogh Rasmussen , ließ in Brüssel keine Zweifel aufkommen: Seiner Einschätzung nach hat der syrische Präsident Baschar al-Assad am 21. August Hunderte unschuldiger Syrer mit Giftgas töten lassen. "Persönlich bin ich nicht nur davon überzeugt, dass ein Angriff mit Chemiewaffen stattgefunden hat, sondern auch, dass das Regime in Syrien dafür verantwortlich ist." Ohne ins Detail zu gehen, sagte Rasmussen, er habe geheimdienstliche Erkenntnisse gesehen und Informationen bekommen, die keinen anderen Schluss zuließen. Wie die Beweise genau aussehen, dazu könne er nichts sagen: "Die NATO gibt zu Geheimdienstberichten grundsätzlich keinen Kommentar ab."
    Der oberste Diplomat der westlichen Verteidigungsallianz nutzte eine routinemäßig angesetzte Pressekonferenz, um eine halbe Stunde lang ausschließlich über Syrien zu sprechen. Er forderte eine militärische Reaktion der Staatengemeinschaft, ließ aber offen, wie diese aussehen sollte. Diktatoren in aller Welt müssten abgeschreckt werden. "Das Ziel einer Vergeltung muss es sein, ein sehr klares Signal zu senden, nicht nur an das Regime in Damaskus, sondern auch an alle möglichen Nutzer von Chemiewaffen in der Zukunft: Man kann solche Waffen nicht einsetzen, ohne mit einer starken internationalen Reaktion rechnen zu müssen. Das Ziel muss sein, solche Chemiewaffen-Angriffe in der Zukunft zu unterbinden."

    http://www.dw.de/nato-generalsekretär-fordert-eingreifen-in-syrien/a-17060782
     
     
     
     
     
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