Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Sep 28 04:20PM +0100  

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    As-salamu aleikum warahmatullahi wabarakatuh!
     
    Was bedeutet Aqiqa?
     
    Aqiqa ist au...
    http://www.facebook.com/ShababulUmmahMedia/posts/412876025480454
    Sep 28th 2013, 15:18
     
    As-salamu aleikum warahmatullahi wabarakatuh!

    Was bedeutet Aqiqa?

    Aqiqa ist aus dem arabischen Verb aqqa abgeleitet, das rein sprachlich unter anderem „spalten" im Sinne von „schneiden" bedeutet. Als islamischer Begriff bezeichnet die Aqiqa das „Schlachten eines Opfertiers bei der Geburt eines Kindes". Oft bezeichnet Aqiqa auch das Opfertier selbst.

    Die Aqiqa geht auf die Sunna (Praxis) des Propheten Muhammad (s.a.s.) zurück, der sinngemäß gesagt hat: „Für das (neugeborene) Kind soll eine Aqiqa vorgenommen werden. Also schlachtet in seinem Namen und entfernt von ihm den Schaden" (Buchari).

    In einem weiteren bekannten Hadith (Überlieferung; Mz.: Ahadith) nennt der Prophet (s.a.s.) einige Dinge, die neben der Aqiqa vorgenommen werden sollen, wenn man dazu in der Lage ist. Der Prophet (s.a.s.) hat sinngemäß gesagt:Aqiqa gebunden. An seinem siebten Tag soll sie für ihn geschlachtet werden, ihm sein Name gegeben und ihm seine Haare geschnitten werden" (Tirmidhi).

    Muss die Aqiqa vorgenommen werden?

    Die Mehrheit der muslimischen Gelehrten interpretiert die in letzterem Hadith erwähnte „Bindung" des Neugeborenen an die Aqiqa so, dass diese – sofern man dazu in der Lage ist – in jedem Fall vorgenommen werden soll. Sie stufen die Aqiqa als Sunna mu'akkada ein, also als eine Handlung, die der Prophet (s.a.s.) regelmäßig verrichtete.

    Der Prophet Muhammad (s.a.s.) hat die Aqiqa auch mit dem Wunsch der Eltern verbunden, als er sinngemäß sagte: „Wem ein Kind geboren wird, und er (um Allahs willen) für es schlachten möchte, so soll er es tun" (Ahmad). Muslime sollen sich aber bemühen, dem Beispiel des Propheten (s.a.s.) zu folgen, vor allem, wenn es sich um eine Sunna mu'akkada handelt. Allah sagt im Koran: „... und was der Gesandte euch gibt, so nehmt es, und was er euch untersagt, so enthaltet euch, ..." (59:7).

    Durch das Befolgen der prophetischen Sunna erwirkt man für sich und die Familie inschaa' Allah (so Gott will) die Liebe Allahs: „Sag: Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir, dann liebt euch Allah, und Er verzeiht euch eure Sünden, und Allah ist verzeihend, barmherzig" (3:31).

    Wer soll die Aqiqa vornehmen?

    Derjenige, dem ein Kind geboren wird und imstande ist, eine Sunna des Propheten (s.a.s.) mit Leben zu erfüllen und dadurch die Belohnung Allahs zu erlangen. Zunächst obliegt die Aqiqa dem Vater des Kindes. Sie kann aber auch von anderen, z. B. dem Großvater, durchgeführt werden.

    Wann soll Aqiqa vorgenommen werden?

    Nach dem Propheten Muhammad (s.a.s.) soll die Aqiqa für das Neugeborene „… an seinem siebten Tag …" geschlachtet werden. Auch er selbst hat dies nach einer Überlieferung der Prophetengattin und Mutter der Gläubigen, Aischa, für seine Enkel Hassan und Hussain an ihrem siebten Tag getan (Ibn Hibban).

    Aus einer weiteren Überlieferung von Aischa geht jedoch hervor, dass diese Zeitangabe flexibel ist. Sie sagte, dass die Aqiqa sieben, vierzehn oder einundzwanzig Tage nach der Geburt vorgenommen werden soll (Ibn Qajim al-Dschauzija: Tuhfatu l-Wadud). Die Gelehrten folgern daraus, dass die Aqiqa bevorzugt am siebten Tag geschlachtet werden soll, da der Prophet (s.a.s.) an diesem Tag geschlachtet hat. Falls dies nicht möglich ist, dann soll man zu den Zeitpunkten schlachten, die Aischa genannt hat, oder zu einem Zeitpunkt danach. Dadurch soll das Befolgen dieser Sunna erleichtert werden. Denn der Islam will es den Menschen nicht schwer, sondern leicht machen:„... Allah möchte das Leichte für euch, und Er möchte nicht das Schwere für euch ..." (2:185).

    Die Namensgebung für das Kind

    Aus dem obigen, bei Tirmidhi überlieferten Hadith geht auch hervor, dass es Sunna ist, dem Kind seinen Namen an seinem siebten Lebenstag zu geben. Bis dahin kann man das Kind zum Beispiel „Abdullah", also „Diener Gottes", bzw. „Amatullah", „Dienerin Gottes", nennen.

    Das Schneiden der Haare

    Es ist Sunna, auch die Haare des Neuankömmlings am siebten Tag zu schneiden und das Gewicht der Haare in Silber aufzuwiegen. Der Gegenwert soll den Armen und Bedürftigen gespendet werden: Ali Ibn Abi Talib berichtete sinngemäß: „Allahs Gesandter, Allahs segne ihn und schenke ihm Heil, hat die Aqiqa für Hassan mit einem Schaf vorgenommen und zu Fatima gesagt: „Fatima! Schneide Hassans Haare und spende das Gewicht seiner Haare in Silber." Er berichtete weiter: „Da wog sie die Haare und ihr Gewicht war von einem Dirham oder von einem Teil eines Dirhams" (Tirmidhi; ein Dirham war eine Silbermünze von ungefähr 2,33 Gramm). Als später Hussain geboren wurde, tat sie das gleiche für ihn.

    Ist die Aqiqa für Jungen und für Mädchen gleich?

    Wie erwähnt, ist die Aqiqa eine Sunna mu'akkada und somit für Mädchen genauso wie für Jungen nachdrücklich empfohlen. Allahs Gesandter (s.a.s.) hat sinngemäß gesagt:Aqiqa ist für den Jungen zwei Schafe, für das Mädchen eines" (Tirmidhi).

    Über die verschiedene Anzahl der Tiere, die für Jungen und Mädchen zu schlachten sind, haben sich viele Gelehrte Gedanken gemacht. Manche sind der Meinung, dass die zwei Schafe für den Jungen symbolisch für seine weitreichenden Pflichten im Umgang mit der Gesellschaft außerhalb der Familie stehen. Denn bei zwei Schafen wird ja noch mehr Fleisch an noch mehr Menschen verteilt.

    Aber abgesehen von dem wahren Grund für diesen Unterschied, den nur Allah, der Erhabene, allein kennt, gilt: Der Muslim vertraut auf Allahs Allwissenheit und weiß, dass Er zwischen den Menschen – außer in der Gottesfurcht – keinen Werteunterschied macht: „... der edelste von euch bei Allah ist ja der am meisten gottesfürchtige von euch, ..." (49:13). Mit dieser Haltung wird der Muslim den Worten Allahs gerecht:„Also nein, bei deinem Herrn, sie glauben nicht, bis sie dich zum Richter machen über das, was umstritten ist zwischen ihnen, dann für sich selber keine Bedrängnis finden, wegen dem, was du entschieden hast, und sie ergeben sich, in völligem Frieden ergeben" (4:65).

    Dennoch ist es möglich, für den Jungen nur ein Schaf zu schlachten. So ist überliefert, dass Allahs Gesandter (s.a.s.) je ein Lamm für Hassan und Hussain opferte (Abu Dawud). Das bedeutet nach Meinung der Gelehrten, dass derjenige, der vermögend und dazu imstande ist, für einen neugeborenen Sohn zwei Schafe schlachten soll. Wer dazu nicht in der Lage ist, soll nach Möglichkeit ein Schaf schlachten. Auch dies ist eine Erleichterung, denn Allah„... hat für euch in der Religion keine Bedrängnis gemacht, ..." (22:7

    Kann man, anstatt die Aqiqa vorzunehmen, ihren Gegenwert spenden?

    Der Prophet Muhammad (s.a.s.) hat in verschiedenen Ahadith ausdrücklich erwähnt, dass bei der Aqiqa „geschlachtet" werden soll. Eine allgemeine Geld- oder Sachspende kann die Aqiqa also nicht ersetzen. Es ist im Islam zu jeder Zeit möglich, Sadaqa (Spenden jeglicher Art) zu geben, und Allah verspricht vielfachen Lohn dafür im Jenseits. Jedoch nimmt das Schlachten, und damit verbunden die Speisung von Bedürftigen, zu bestimmten Anlässen einen besonderen Stellenwert ein, wie beispielsweise beim Opferfest am Ende des Hadsch, oder eben bei der Aqiqa. Diese Art des Opferns ist auch eine besondere Art des Gottesdienstes, die in einem Atemzug mit dem Gebet genannt wird:„Also bete zu deinem Herrn und schächte, ..." (108:2). Oder an anderer Stelle: „Sag: Ja, mein Gebet und mein Opfern und mein Leben und mein Sterben sind für Allah, den Herrn der Welten, ..." (6:162).

    Wenn man aber z. B. die Aqiqa nicht selbst durchführen kann oder man die Freude über das Neugeborene mit besonders Bedürftigen in armen Gegenden teilen möchte, kann man das Geld für diesen speziellen Zweck spenden. Muslime Helfen kann dabei behilflich sein, die Durchführung der Aqiqa unter Beachtung der islamischen Regeln sowie die anschließende Verteilung des Fleisches an Arme und Notleidende zu organisieren. Nähere Informationen hierüber gibt Muslime Helfen gerne.

    Allgemeine Regeln für die Aqiqa

    Für die Durchführung der Aqiqa gelten bestimmte Regeln, von denen hier nur die wichtigsten erwähnt werden:

    - Grundsätzlich gilt, dass die Regeln des Kurban / der Udhija, also der Schlachtung des Opfertieres beim Opferfest, auch bei der Aqiqa anzuwenden sind. Das bedeutet, dass die gleichen Regeln hinsichtlich der Beschaffenheit des Tieres, der Verteilung und der Spende von dem Fleisch gelten. Der Prophet Muhammad (s.a.s.) hat bei der Verteilung des Fleisches auch an die Hebamme gedacht. Bei der Geburt seines Enkels Hussain wies er seine Tochter Fatima an, der Hebamme eine Keule des Opfertieres zu bringen (Baihaqi). Denn auch sie soll an dem Fest und der Freude über den Neuankömmling teilhaben.
    - Dies deutet auch schon auf die nächste Regel hin: Bei der Verteilung des Fleisches ist es besser, die Knochen des geschlachteten Tieres nicht zu brechen. Denn wenn die Begünstigten ganze Stücke bekommen, können sie auch großzügiger bedacht werden. Bei der Verspeisung des Fleisches isst natürlich jeder nur so viel wie er möchte, d.h. die Knochen können dann bedenkenlos gebrochen werden.

    - Eine Aqiqa kann immer nur für ein Neugeborenes vorgenommen werden, d.h. man kann sich eine Aqiqa nicht teilen. Es können sich also beispielsweise keine sieben Eltern zusammentun, um ein Kamel für sieben Kinder zu schlachten, wie es beim Kurban möglich ist. Es gilt: Mindestens ein Tier des Weideviehs für ein Kind.

    - Anstelle von Schafen und Ziegen kann man auch Kühe oder Kamele schlachten; einige Prophetengefährten taten dies ebenfalls. Auch hat der Prophet (s.a.s.) beispielsweise in den eingangs erwähnten Überlieferungen bei Buchari und Tirmidhi davon gesprochen, dass man „schlachten" soll, ohne die Tierart zu nennen. Natürlich gilt auch beim Schlachten anderer Tiere für die Aqiqa: Mindestens ein Tier des Weideviehs für ein Kind.

    - Bei der Schlachtung des Opfertieres soll man den Namen des Kindes nennen, für das die Aqiqa geschlachtet wird. Der Prophet Muhammad (s.a.s.) hat sinngemäß gesagt: „Schlachtet und nennt seinen Namen (den Namen des Neugeborenen). Sagt: „Bismillah! Allahumma laka wa ilaik. Hadhihi Aqiqat Fulan" (Baihaqi). Anstelle von Fulan wird der Name des Neugeborenen genannt. Das bedeutet: „Im Namen Allahs. O Allah, für Dich und zu Dir. Dies ist die Aqiqa von Soundso." Falls man vergisst, diese oder ähnliche Worte bei der Schlachtung zu sprechen, ist die Aqiqa trotzdem gültig, wenn man die Nijja (Absicht) hatte, die Aqiqa für ein bestimmtes Kind zu schlachten.

    Weitere Vorzüge der Aqiqa

    - Die Aqiqa ist ein Opfer um Allahs willen, das im Namen des Neugeborenen gemacht wird, um für es von seinen ersten Lebenstagen an Allahs Segen zu erwirken.

    - Die Aqiqa steht in der Tradition des Propheten Ibrahims, der seinen Sohn Ismail, Allahs Frieden sei auf beiden, durch ein „gewaltiges Schlachtopfer" auslöste (vgl. 37:107).

    - Die Aqiqa ist auch ein Ausdruck der Freude: Man freut sich über das Neugeborene, auf den Lohn, den man inschaa' Allah für das Befolgen der Sunna des Propheten (s.a.s.) bekommt, oder auch einfach nur über das gemeinsame Essen und Feiern. Die Aqiqa ist in vielerlei Hinsicht ein Zeichen für den gelebten Islam.

    - Durch die Aqiqa werden die Zuneigung und die sozialen Bande gestärkt, wenn Familie, Nachbarn, Verwandte, Freunde und Bedürftige sich aus Freude über die Ankunft des Sprösslings an der Festtafel versammeln.

    - Die Aqiqa symbolisiert auch das Streben nach sozialer Gerechtigkeit, da durch das Üben gesellschaftlicher Solidarität die Anzeichen von sozialen Unterschieden, Armut und Not in der muslimischen Gemeinschaft gelindert werden.
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Sep 28 04:17PM +0100  

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    Nichts gegen ausländer oderso bin glücklicherweise auch ein stolze(Türkin ) Ausl...
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    Sep 28th 2013, 14:34
     
    Nichts gegen ausländer oderso bin glücklicherweise auch ein stolze(Türkin ) Ausländer

    Aber dieser witz gefällt mir und ich wollte es mit euch mal teilen...

    Also

    Ein Türke geht in die Ecke was passiert ? -er verschwindet...
    Ein Deutscher geht in die Ecke er verschwindet auch...
    Ein Pole geht in die Ecke was passiert ?
    -die Ecke Verschwindet hahaha

    #Hülya
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Sep 28 04:11PM +0100  

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    Sep 28th 2013, 14:34
     
     
    Chronik-Fotos
    Der Kalif Abu Bakr ibn Siddiq
    Allah habe Wohlgefallen an ihm

    Abu Bakr as Siddiq (r) ist der 1. Kalif. Er wurde 3 Jahre nach dem "Jahr des Elefanten" geboren (573 n. Chr.).

    Name & Anrede:
    Sein Name ist Abdullah ibn Abi Kuhafa
    Seine Anrede ist Abu Bakr, sowie As-Siddiq.

    Er war der Erste:
    - Abu Bakr As Siddiq (r) wurde als erster Mann Muslim
    - Er war der Erste, der öffentlich über den Islam sprach.
    - Er war der Erste Amir (Führer) für eine Pilgerfahrt.
    - Er war der Erste von den rechtgeleiteten Kalifen.
    - Er war der Erste, der Qur'anaufzeichnungen gesammelt hat und bei Hafsa bint Umar (Mutter der Gläubigen) gelassen hat.

    Auszeichnungen:
    - Abu Bakr As Siddiq (r) wurde als erster Mann Muslim und lud viele Leute zum Islam ein. Darunter 5 von den 10 Personen, denen das Paradies verheißen wurde – Uthman ibn-Af'fan, Azubair ibn-Auwam, Abdurrahman ibn Auf, Saad ibn Abi Waqqas, Talha ibn Obeidullah (ra). Seine Familie: Eltern, Kinder und Enkel wurden alle Muslime.
    - Er war einer der 10 Personen, denen das Paradies verheißen wurde.
    - Der Prophet ﷺ liebte und respektierte ihn, er wollte nicht nach Äthiopien auswandern, da er beim Propheten ﷺ bleiben wollte.
    - Er war der engste Freund des Propheten.
    - Er war bei fast allen Schlachten dabei – Badr, Uhud, Grabenschlacht, Al Hudaibia, Khaibar, Feldzug nach Mekka, Hunain, At-Taif, Tabuk sowie der einzigen Pilgerfahrt des Propheten. 2 Schlachten waren besonders schwierig – Uhud und Hunain. Viele Kämpfer flohen, doch er blieb an der Seite des Propheten ﷺ.
    - Abu Bakr (r) war einer der Freunde des Propheten ﷺ, der den ganzen Qur'an auswendig gelernt hat.
    - Er befreite 7 Sklaven aus ihrer qualvollen Lage, indem er sie freikaufte.
    - Er spendete seinen gesamten Besitz.
    - Er starb mit 63 Jahren (ebenso wie der Prophet und Umar ibn Al-Khattab) im Jahre 13 nach Hidschra im Monat Dschumada 2.
    - Abu Bakr As Siddiq radiya.gif, der Einzige, der den Propheten ﷺ dann nach Medina begleitete.
    - Er stand zum Propheten ﷺ wie ein Minister.
    - Er war Imam für die Muslime als der Prophet krank war.
    - Er durfte Gutachten über Halal und Haram zu Lebzeiten des Propheten ﷺ abgeben.
    - Der Prophet nannte ihn Begleiter in der Höhle und Helfer beim Wasserbecken des Propheten im Paradies (zum Wasserverteilen)

    Charakter:
    - Er war Weise, sehr vorsichtig in seiner Verwaltung, nicht egoistisch.
    - Er sorgte sich um die Muslime und arbeitete für sie (nicht für seine Bekannten und Freunde)
    - Er bemühte sich stets um den Lohn im Jenseits und nicht um Reichtum (er besaß 1 Kamel und einen Diener)
    - Er half den Armen und Bedürftigen mit seinem eigenen Geld.
    - Abu Bakr (r) war eine angesehene Persönlichkeit vor der Zeit des Islam.
    - Nach der Annahme des Islam hatte er große Schwierigkeiten, er wurde beschimpft, verhöhnt und geschlagen.
    - Er kannte die Stammbäume der Quraisch genau (Verwandtschaftsverhältnisse).
    - Er war ein reicher Händler und konnte Träume deuten.
    - Er verabscheute Alkohol, da er die guten Sitten verdirbt.
    - Er überlieferte 142 Hadithe.

    Seine Frauen & Kinder
    Vor dem Islam:
    - hatte er mit Frau Quaitla bint Saad: Abdullah und Asmaa (Zatun Nitakain).
    - und mit Frau Umm Ruman (r): Abdurrahman und Aischa (Mutter der Gläubigen).

    Als Muslim:
    - hatte er mit Frau Asmaa bint Omais (r), die Witwe von Dschafar ibn Abi Talib, Muhammad ibn Abi Bakr.
    - und mit frau Habiba bint Khariga ibn Said (r): Aischa (Anrede Umm Kulthum)

    Abu Bakr im Quran:
    Wenn ihr ihm (dem Propheten) nicht helft, so (wisset, dass) Allah ihm damals half, als die Ungläubigen ihn vertrieben haben, wie sie (Prophet und sein Begleiter Abo Bakr) da beide in der Höhle waren und er zu seinem Begleiter sagte: Sei nicht traurig; denn Allah ist mit uns. (Sura 9:40)
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Sep 28 04:04PM +0100  

    Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren
     
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    Das Verspotten des Islams
    http://diewahrheitimherzen.net/forum/Thema-Das-Verspotten-des-Islams
    Sep 28th 2013, 14:49
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Ich habe eine sehr dringende Frage. Wann macht sich jemand über den Islam lustig? Ich kann das sehr schwer einschätzen und wüsste einfach gern, wo die Grenze ist.
     
     
     
    Wenn z.B. jemand den Propheten beleidigt oder Allah aza wajal, dann ist das natürlich eine Tat des Kufr. Aber wie ist das zum Beispiel wenn jemand keine Moschee finden konnte, daraufhin in einem Park gebetet hat und als er davon erzählt irgendwie grinsen oder lachen musste? Diese Person wollte an der Stelle nicht das Hadith verspotten, in dem der Prophet Muhammad (saws.) sagte, dass die gesamte Erde ein Platz zum Beten ist, mit der Ausnahme von Friedhöfen und Badezimmern (ich denke nur die mit Toiletten sind damit gemeint).
     
     
     
    Ich weiß einfach nicht, wo die Grenze ist. Ich habe oft das Gefühl und die Sorge, mich über den Islam lustig zu machen. Manchmal erzähle ich etwas und in diesem Zusammenhang lächle oder lache ich - und mal angenommen es hat etwas mit dem Islam zu tun, dann denke ich immer erst, dass es kein Verspotten ist (also dass ich mich nicht lustig mache). Aber im Nachhinein dann hätte ich es lieber nie gesagt oder lieber nie gelächelt (gelacht), weil ich nicht weiß, ob ich mich lustig gemacht habe. Hat jemand eine Idee, wie man die Grenze definieren kann, ab der man sich wirklich über den Islam lustig macht? Denn - ich schwöre bei Allah - lustig will ich mich ganz sicher nicht machen.
     
     
     
    wa aleykum asalam wa rahmatullahi wa barakatuh
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Sep 28 03:58PM +0100  

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    Shaykh Saʿad Ibn Nāṣir Al-Shathrī im Kommentar zum Ḥadīth: „Wer seinen Bruder Kā...
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    Sep 28th 2013, 14:46
     
    Shaykh Saʿad Ibn Nāṣir Al-Shathrī im Kommentar zum Ḥadīth: „Wer seinen Bruder Kāfir nennt und es nicht so ist, so kehrt es auf ihn zurück."

    So sagte der Shaykh:

    „Viele Leute verstehen (so kehrt es auf ihn zurück) falsch und denken, dass der Kufr auf einen zurückkehrt aber gemeint ist, dass die Sünde auf einen zurückkehrt und nicht der Kufr."

    [برنامج فتوى مع الشيخ د/ سعد الشثري 18-11-1434هـ]

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    Salamu alaikum wa rahmatullahi wa barikathu,
     
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    Sep 28th 2013, 14:24
     
    Salamu alaikum wa rahmatullahi wa barikathu,

    wir sind leider aufgrund eines Umzugs in den letzten 2 -3 Wochen nicht dazu gekommen, das zahlreiche Material der Geschwister, welches sich hier aus Deutschland und Sham angesammelt hat zu veröffentlichen.

    Bitte entschuldigt die Verspätung.

    Sind ab sofort wieder im Schnitt und werden versuchen alles so schnell wie möglich nacheinander rauszuhauen, bi´idnillah.
     
     
     
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