Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 18 Themen

Gruppe: http://groups.google.com/group/76j4725235b235b891248jv1/topics

    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Feb 01 10:32AM  

    The Return Of Khilafah (Caliphate) - The Golden Age Of Islams Facebook-Pinnwand
     
    The Return Of Khilafah (Caliphate) - The Golden Age Of Islams Facebook-Pinnwand
     
    (Untitled)
    http://www.facebook.com/CaliphateTheGoldenAgeOfIslam/posts/241493919355963
    Feb 1st 2014, 10:19
     
     
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    السلام علیکم ورحمة الله وبرکاته
    خړټانګ په شګو کی پنچر دی
    موژته ناوی راکی مازیګردی
    زماټول۶۳ ملګری په کمنټ کی خپله خپله ټپه ور وغورځوی

    ﻋﻤﺮﯼ ﮐﺎﺭﻭﺍﻥ
    ﻗﺼﺎﺏ ﮐﺎﮐﺎ
    ﻣﺤﻤﺪ ﻃﺎﻫﺮ
    ﻣﺒﺎﺭﮎ ﻫﺠﺮﺍﻥ ﻣﺒﺎﺭﮎ ﻫﺠﺮﺍﻥ
    ﻏﺎﺯﻱ ﺃﺷﻨﺎ
    ﺍﺑﺮﺍﻫﯿﻢ ﺍﺳﻼﻡ ﻣﻞ
    ﺍﯾﻤﻦ ﺧﺎﺩﻡ
    ﺩﺗﮑﺒﯿﺮ ﺁﻭﺍﺯ
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    ﻣﺠﺎﻫﺪ ﻭﺭﺩﮒ
    ﻋﺒﺪﺍﻟﺤﻖ ﺭﺣﻤﺎﻧﻰ
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    ﻧﺼﺮﺍﻟﻠﻪ ﺟﻤﺎﻟﯽ
    ﻭﺧﺎﻧﺪﻩ ﻫﻬﻬﻬﻬﻬﻪ
    ﻭﻓﺎﺩﺍﺭ ﺍﺷﻨﺎ — mit ‎<a href="http://www.facebook.com/people/مصطفی-احمدي/100006908352265?viewer_id=0" data-ft="&#123;&quot;tn&quot;:&quot;;&quot;&#125;" data-hovercard="/ajax/hovercard/user.php?id=100006908352265&amp;extragetparams=%7B%22directed_target_id%22%3Anull%2C%22viewer_id%22%3A0%7D" dir="rtl">مصطفی احمدي</a>‎ und 9 weiteren Personen.
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Feb 01 10:30AM  

    Islamische Bücher Yunus Acuns Facebook-Pinnwand
     
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    beim sex könnte man an fromme menschen denken,damit das kind schön wird
     
    "sufi c...
    http://www.facebook.com/Islamwissenschaft/posts/510892629019296
    Feb 1st 2014, 09:47
     
    beim sex könnte man an fromme menschen denken,damit das kind schön wird

    "sufi cübbeli ahmet in seinem buch"
     
     
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    Cübbeli ahmetin kendi yazmış olduğu RABITA adli kitap. Bu kitap Allahın affetmediği şirk içerir bunun yanı sıra Cemaatine neler tavsiye ediyor okuyun. Yatak odalarına bile karışıyorlar.
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Feb 01 10:25AM  

    Unser Iman ist der Islams Facebook-Pinnwand
     
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    Pragmatismus und sein Einfluss auf die Muslime - Teil 1
     
    1. Einleitung
     
    "Ihr f...
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    Feb 1st 2014, 09:32
     
    Pragmatismus und sein Einfluss auf die Muslime - Teil 1

    1. Einleitung

    "Ihr folgt gewiss den Lebensgewohnheiten der (Völker) vor euch, Handbreite um Handbreite, Ellenlänge um Ellenlänge, bis dass ihr ihnen folgen würdet, selbst wenn sie den Weg in das (Erd-)Loch eines Dabb* einschlagen würden." Wir sagten: "Oh Gesandter Allahs, die Juden und Christen (sind damit gemeint)? Er sagte: "Wer sonst?" (Buchari, Muslim) * Ein Dabb ist ein stinkendes Wüstentier

    Von Machiavelli stammt der berühmte Ausspruch „Der Zweck heiligt die Mittel." Immer mehr muslimische Bewegungen scheinen diesem Prinzip zu folgen, ja es gar als Methode zu adaptieren. Gleich einem Chamäleon ändern sie ihre politische Ausrichtung je nach Umgebungsbedingungen.

    In unserer heutigen Zeit, in der der Islam bekriegt wird und die Muslime ihren Feinden unterworfen sind, erlebt die Ummah mehr denn je das Auftauchen von folgenschweren Verständnissen, wo das von Allah Erlaubte für verboten und das Verbotene für erlaubt erklärt wird. Dies auf Basis eines angeblichen Nutzens (Maslaha), der zeitgenössischen Interpretation des Islam und der Begründung, dass die Scharia bestimmte Ziele (Maqasid) besitze, die es mit allen Mitteln zu schützen gelte. So ist es heute gewöhnlich, dass der Zins für erlaubt erklärt und das islamische Strafgesetz als nicht zeitgemäß abgestempelt wird – alles unter dem Vorwand, den allgemeinen Nutzen zu verfolgen.

    Diese Denkweise hat auch viele für die heutige Welt bedeutsame islamische Bewegungen beeinflusst, wie fast täglich in den Medien zu beobachten ist.

    2. Pragmatismus und der arabische Frühling

    Durch die sogenannten Revolutionen in der arabischen Welt entstanden und entstehen durch das Abtreten der vorherigen Despoten politische Lücken, die es zu füllen gilt. Hierbei sind, anders als in der Vergangenheit, islamische Bewegungen allen voran. Dieses lässt sich insbesondere in Tunesien und Ägypten beobachten. Im Zuge dessen fällt dem aufmerksamen Beobachter auf, dass einige dieser vermeintlich islamischen Bewegungen und Persönlichkeiten Standpunkte vertreten, die dem Islam diametral widersprechen.

    So konnte z.B. Abol Futuh, ein ehemaliges Mitglied der Muslimbrüderschaft und vor kurzem noch Präsidentschaftskandidat Ägyptens, in einem Interview mit einem israelischen Fernsehsender dabei beobachtet werden, wie er verlautete, dass er Israel als Staat anerkenne und das „Friedensabkommen von Camp David" nicht missachten werde. Bei seinem Auftritt in Davos im Januar 2012 begrüßte er auch die Teilnahme der Salafiten am politischen Geschehen mit der Begründung, dieses würde sie pragmatischer machen und sie somit von „radikalen" Ansichten abbringen.

    Solche und ähnliche Äußerungen waren seit dem Sturz Mubaraks fast schon regelmäßig aus dem Lager der Muslimbruderschaft zu vernehmen. Doch überraschender war es zu beobachten, wie die einst sich der Politik widersetzenden Salafiten Ägyptens plötzlich offen in der Politik mitmischten, ja selbst eine Partei namens Hizb-ul-Nur gründeten. Was vor urzem noch als haram gesehen wurde, ist nun plötzlich halal. Dieses Lager wusste in der näheren Vergangenheit ebenso adäquat mit abstrusesten Äußerungen von sich reden zu machen. Verbittert musste die Ummah ertragen, wie diese einst so "konservativen Muslime", die selbst bei Angelegenheiten wie zu langen Gewändern oder zu kurzen Bärten keinen Kompromiss und keine Gnade kannten, nun jedoch große Kompromissbereitschaft zugunsten unislamischer Tendenzen zeigen.

    So gab der Sprecher der Al-Nur Partei, Youssri Hamad, in einem Interview mit dem Israeli Army Radio am 21. Dezember 2011 bekannt, dass die Al-Nur Partei nicht vorhabe, den Friedensvertrag mit Israel zu brechen. Des Weiteren hieß es am 20. November 2011 nach offiziellen Aussagen der Al-Nur, dass sie militärisches Eingreifen gegen die eigene Bevölkerung bedingungslos unterstützen und jene kritisieren würde, die das Prestige des Militärs attackieren. Dies habe nämlich nur die Auswirkung, dass die Wahlen nicht zu den festgesetzten Terminen abgehalten werden könnten, was zu verhindern sei.

    Auch war in den vergangenen Monaten vergebens, nach klaren Standpunkten bezüglich der Errichtung eines islamischen Staates Ausschau zu halten. Dies betrifft sowohl die Gerechtigkeitspartei der Muslimbruderschaft, als auch die Al-Nur Partei der Salafiten. Stattdessen jedoch verstecken sie sich hinter neuen Wortschöpfungen wie Al Dawla Al Madaniyah thata marja'iya islamiyah (Zivilstaat mit islamischem Hintergrund) und es durfte plötzlich vernommen werden, dass ein demokratischer Staat nicht mehr abgelehnt würde, solange er sich im "islamischen Rahmen" befände. Al-Azhar verlautete daraufhin verleumderisch, der Islam besäße gar kein eigenes Staatssystem, weshalb ein islamisches Land sich bereits existierender (westlicher) Staatssysteme bedienen könne.

    Auch Rashid Al-Ghannushi, Führer der Nahda-Partei, distanzierte sich in einem öffentlichen Auftritt ganz klar von der Idee des Kalifats und tat dieses als etwas nicht zeitgemäßes ab - auch sonst distanzierte er sich von allen islamischen Gesetzen und versprach nur, Demokratie und Menschenrechte umzusetzen.

    Nachdem die Muslimbrüder stets bekundeten, dass sie keinen Präsidentschaftskandidaten aufstellen würden, taten sie es dennoch. Über den als erstes ins Rennen geschickten Präsidentschaftskandidaten Khayrat Al-Shatir äußerte selbst die Washington Post, dass er – wortwörtlich – ein "Pragmatiker" sei.

    Als letztes Beispiel sei natürlich der gegenwärtige Präsident Ägyptens, Muhammad Mursi, genannt, welcher seit seinem Auftauchen auf der politischen Bühne Ägyptens seine eigenen katastrophalen Aussagen kontinuierlich übertrifft. Er schafft es sogar, die zuvor genannten Personen in den Schatten zu stellen, indem er in seiner Loyalitätsbekundung gegenüber den ungläubigen Kolonialisten versichert hat, alle internationalen Institutionen und Verträge anzuerkennen und sich von klaren Gesetzen des Islam zu distanzieren.

    Leider geht diese Vorgehensweise einiger Gelehrten und islamischen Gruppierungen nicht spurlos am einfachen Mann auf der Straße vorbei. So begegnet der Muslim auch im Volksmund oft dem Pragmatismus. Indes heißt es bei manchen Muslimen in Gegenwart des pragmatischen Verhaltens einzelner, politisch bekannter Personen oft: „Ja, aber er konnte doch nicht anders…", „Ja, aber wenn er das nicht gemacht hätte, dann würden ihm die Amerikaner in die Quere kommen" und ähnliche ideologisch selbstvernichtende Aussagen

    Wie kommt es nun, dass genau dies beobachtet werden kann? Welche Verständnisse treiben bestimmte Muslime und sogenannte islamische Bewegungen zu solch einem Verhalten? Oder was noch wichtiger ist: Welches Denken ging diesen Verständnissen voraus?

    Die Antwort darauf lautet Pragmatismus!

    Deshalb soll im Folgenden dieser Abhandlung durchleuchtet werden, was der Begriff Pragmatismus tatsächlich bedeutet und was seine philosophischen Hintergründe sind. Daraufhin erfolgt eine Widerlegung – sowohl unter islamrechtlichen, als auch unter rationalen Gesichtspunkten –, um festzustellen, wie fremd die Idee des Pragmatismus dem Islam ist. Zuletzt wirft die Abhandlung einen kurzen Blick darauf, welche Usul-Bereiche (Rechtsgrundlagen) durch ihn beeinflusst, ja gar ins Leben gerufen wurden.

    Diese Abhandlung beansprucht selbstverständlich nicht, alle Themen zur Gänze abgehandelt zu haben, sondern soll ein allgemeines Bild über die Thematik und die mit ihr zusammenhängenden Themengebiete geben, da jedes der angeschnittenen Themen alleine ein gesamtes Buch füllen könnte.

    3. Pragmatismus

    3.1 Bedeutung und Entstehung des Pragmatismus

    Der Begriff Pragmatismus stammt vom griechischen pragma und bedeutet Handlung. Umgangssprachlich bezeichnet er jedoch ein Verhalten, welches sich nach der momentanen Situation richtet und auf eine genaue Begründung der Wirkungen oder eine ideologische Fundierung verzichtet. Pragmatisches Verhalten ist demnach nicht an unveränderliche Prinzipien gebunden, sondern passt sich der vorliegenden Realität an.

    In der Philosophie bezeichnet der Pragmatismus eine Denkrichtung, die von Charles S. Peirce und William James begründet und im Anschluss von John Dewey und George Herbert Mead weiterentwickelt wurde. Dem Pragmatismus nach sind es ausschließlich die praktischen Konsequenzen und Wirkungen einer Handlung, welche bestimmen, was die Wahrheit von Begriffen, Aussagen und Meinungen ausmacht. Mit anderen Worten: Ist eine Handlung oder eine Sache von Nutzen, so ist sie für den Pragmatiker wahr.

    Prof. William James, der als Vater des Pragmatismus gilt, schrieb 1907: „Die Wahrheit einer Behauptung oder einer Theorie steckt völlig in ihrer praktischen Wirkung. Wenn eine bestimmte Behauptung wirkt, so liegt darin nicht nur ihre Bedeutung, sondern auch ihre Wahrheit. Indem sie wirkt, wird sie zur Wahrheit. Wenn sie nicht wirkt, so ist sie unwahr."

    Fast alle pragmatisch handelnden Gruppierungen in der islamischen Welt werden diesen Satz klar ablehnen und es ist auch offensichtlich, dass Muslime die Philosophie, die hinter dem Pragmatismus steht, ohne zu zögern negieren würden. Doch leider merken sie nicht, wie oft ihre Argumentation der von William James ähnelt. Dies wird im vierten Abschnitt näher erläutert.

    Jener Pragmatismus entspringt dem Nutzendenken (Naf'iyah); einem alten Konzept, welchem durch den Pragmatismus philosophische Legitimität verliehen wird. Dabei hatte der Pragmatismus während seines Aufkommens insbesondere das Ziel, das vom Gottesgnadentum geprägte Europa in die Aufklärung zu geleiten, sodass eine Kompromisslösung geschaffen werden konnte, die die Existenz der Kirche nicht negierte, wohl aber ihre unbedingte gesellschaftliche und politische Macht. Dabei wird die Frage einer Glaubensgrundlage bewusst offengelassen, sodass der Pragmatismus ein wesentlicher Bestandteil des heutigen Säkularismus ist. Hierbei muss festgestellt werden, dass die Konzeption des Pragmatismus sich grundlegend auf relativistischen Konzeptionen begründet; es ist der wesentliche Teil seines philosophischen Fundaments. Dementsprechend ist es für die weitere Argumentation unumgänglich, den Relativismus zu untersuchen.

    Der Relativismus impliziert, dass die Wahrheit stets von Behauptungen abhängig ist. Diese Behauptungen bauen jedoch auf Bedingungen auf, deren Wahrheitsgehalt ebenfalls wieder auf anderen Bedingungen fußt. Diese Anreihung von Bedingungen endet dann in historischen Festsetzungen oder rein subjektiven Überzeugungen, dabei jedoch nicht in einer absolut gültigen Wahrheit; ergo sei Wahrheit relativ. Folge ist, dass keine absoluten Wahrheiten und damit auch keine absoluten ethischen Werte existieren würden. Diese und ähnliche Vorstellungen wie der Skeptizismus, der Nihilismus und der Amoralismus hatten starken Einfluss auf die westlichen Gesellschaften ausgeübt, was die Entwicklung des Säkularismus und des Kapitalismus in seiner Theorie und Praxis affektierte, auch wenn beim Skeptizismus, Nihilismus und Amoralismus absolut gültige Wahrheiten nicht mit der gleichen Begründung abgelehnt werden. Obgleich der zugrunde gerichtete Intellekt des durchschnittlichen Bürgers im Westen den Begriff des Relativismus nicht wirklich versteht und oftmals nicht einmal kennt, hat er in der praktischen Methodik des Denkens und Urteilens enorme Relevanz. Wenn Thomas und Ali diskutieren, so wird Ali schnell vorgeworfen, er würde – trotz seiner Beweise –zu apodiktisch agieren und könne nicht von einer absoluten Wahrheit sprechen. Somit ist es für Ali unumgänglich zu verstehen, weshalb der Relativismus eine fehlerhafte Konzeption ist und wie er Thomas dies aufzeigen kann.
     
     
     
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