Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 18 Themen

Gruppe: http://groups.google.com/group/76j4725235b235b891248jv1/topics

    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Feb 06 08:50PM  

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    Feb 6th 2014, 20:39
     
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    Feb 6th 2014, 20:39
     
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    Rechte Nazibands werden nicht indiziert, @Bushido78 schon? Komische Rechtssprechung. http://t.co/4CKoJdc2mF
     
     
    Rechtsrock: Bundesprüfstelle lehnt Indizierung von Frei.Wild-Song ab  - SPIEGEL ONLINE
    spiegel.de
    "Nicht jugendgefährdend": Die Bundesprüfstelle sieht von Maßnahmen gegen einen Titel der Rechtsrock-Band Frei.Wild ab - auch wenn der als gewaltverherrlichend kritisiert wird. Indiziert wird hingegen eine im Internet verbreitete Version des Songtexts.
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Feb 06 08:50PM  

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    Feb 6th 2014, 20:29
     
    Möge Allah euch das Paradies für den Like geben
     
     
    Helfen in Not
    Jeder kann es miterleben, in jeglichen Medien dieser Welt. Armut, Hunger, Krieg und notleidende Menschen soweit das Auge reicht. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht nicht nur zuzuschauen, sondern aktiv mitzuwirken im Kampf gegen Armut und Hunger, sowie direkt Menschen vor Ort in Not zu helfen. Gen...
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Feb 06 08:47PM  

    Qur'aan und Hadiths Facebook-Pinnwand
     
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    Tafsiir Ibn Kathiir der Suurah 93 – Ad-Duhaa
     
    °
     
    Im Namen Allaahs, des Gnädigen,...
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=133922406776701&set=a.112176802284595.1073741828.112159752286300&type=1
    Feb 6th 2014, 19:53
     
    Tafsiir Ibn Kathiir der Suurah 93 – Ad-Duhaa

    °

    Im Namen Allaahs, des Gnädigen, Barmherzigen.

    [1] Bei Ad-Duhaa (~der Morgenhelle)
    [2] Und Al-Layl (der Nacht), wenn sie sajaa (~umhüllt)!
    [3] Dein Herr hat sich weder von dir verabschiedet noch haßt Er (dich).
    [4] Und Al-Aakhirah (das Jenseits) ist wahrlich besser für dich als Al-Uulaa (das Diesseits).
    [5] Und dein Herr wird dir wahrlich geben, und dann wirst du zufrieden sein.
    [6] Hat Er dich nicht als Waise gefunden und (dir) dann Zuflucht verschafft
    [7] Und dich irregehend gefunden und dann rechtgeleitet
    [8] Und dich arm gefunden und dann reich gemacht?
    [9] Was nun die Waise angeht, so unterjoche (sie) nicht,
    [10] Und was den Bittenden angeht, so fahre (ihn) nicht an,
    [11] Und was die Gunst deines Herrn angeht, so erzähle (davon).

    °

    [1] Bei der Morgenhelle
    وَالضُّحَى

    Imaam Ahmad überlieferte von Jundub, dass er sagte: "Der Prophet صلى الله عليه و سلم hatte Beschwerden und dadurch stand er für eine oder zwei Nächte nicht zum Gebet auf. Da kam eine Frau und sagte: 'Oh Muhammad! Was ich sehe ist, dass dein Schaytaan dich endlich verlassen hat.' So offenbarte Allaah – 'azza wa jall: "Bei der Morgenhelle. Und der Nacht, wenn sie (alles) umhüllt! Dein Herr hat sich weder von dir verabschiedet noch haßt Er (dich)." [Ahmad 4:312]
    Al-Bukhaariyy, Muslim, At-Tirmidhiyy, An-Nasaa-iyy Ibn Abiy Haatim und Ibn Jariir haben alle diesen Hadiith aufgezeichnet. [Fath Al-Baariyy 3:11 und 8:580, 581, 619, Muslim 3:1421, 1422, Tuhfat Al-Ahwadhiyy 9:272, An-Nasaa-iyy in Al-Kubra 6:517 und At-Tabariyy 24:485, 486] Der gemeinte Jundub (der dies erzählte) ist Ibn 'Abdullaah Al-Bajaliyy, dann Al-'Alaqiyy.
    Und in einer Überlieferung von Al-Aswad bin Qays sagte dieser, dass er Jundub sagen hörte, dass Jibriil seltener zu Muhammad صلى الله عليه و سلم kam. Also sagten die Muschrikuun: "Muhammads Herr hat ihn verlassen." Also offenbarte Allaah – ta'aalaa: "Bei der Morgenhelle. Und der Nacht, wenn sie (alles) umhüllt! Dein Herr hat sich weder von dir verabschiedet noch haßt Er (dich)." [At-Tabariyy 24: 486]

    قَالَ الْإِمَام أَحْمَد حَدَّثَنَا أَبُو نُعَيْم حَدَّثَنَا سُفْيَان عَنْ الْأَسْوَد بْن قَيْس قَالَ سَمِعْت جُنْدُبًا يَقُول : اِشْتَكَى النَّبِيّ صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فَلَمْ يَقُمْ لَيْلَة أَوْ لَيْلَتَيْنِ فَأَتَتْ اِمْرَأَة فَقَالَتْ يَا مُحَمَّد مَا أَرَى شَيْطَانَك إِلَّا قَدْ تَرَكَك فَأَنْزَلَ اللَّه عَزَّ وَجَلَّ "وَالضُّحَى وَاللَّيْل إِذَا سَجَّى مَا وَدَّعَك رَبُّك وَمَا قَلَى"
    رَوَاهُ الْبُخَارِيّ وَمُسْلِم وَالتِّرْمِذِيّ وَالنَّسَائِيّ وَابْن أَبِي حَاتِم وَابْن جَرِير مِنْ طُرُق عَنْ الْأَسْوَد بْن قَيْس عَنْ جُنْدُب هُوَ اِبْن عَبْد اللَّه الْبَجَلِيّ ثُمَّ الْعَلَقِيّ بِهِ
    وَفِي رِوَايَة سُفْيَان بْن عُيَيْنَة عَنْ الْأَسْوَد بْن قَيْس سَمِعَ جُنْدُبًا قَالَ: أَبْطَأَ جِبْرِيل عَلَى رَسُول اللَّه صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فَقَالَ الْمُشْرِكُونَ وَدَّعَ مُحَمَّدًا رَبُّهُ فَأَنْزَلَ اللَّه تَعَالَى "وَالضُّحَى وَاللَّيْل إِذَا سَجَى مَا وَدَّعَك رَبّك وَمَا قَلَى

    [1] Bei der Morgenhelle
    [2] Und der Nacht, wenn sie (alles) umhüllt!
    [3] Dein Herr hat sich weder von dir verabschiedet noch haßt Er (dich).
    وَالضُّحَى
    وَاللَّيْلِ إِذَا سَجَى
    مَا وَدَّعَكَ رَبُّكَ وَمَا قَلَى

    Al-'Aufi berichtete von Ibn 'Abbaas: "Als der Qur-aan dem Gesandten Allaahs صلى الله عليه و سلم geoffenbart wurde, verspätete sich Jibriil (einst) für ein paar Tage, zu ihm zu kommen. Da war der Gesandte Allaahs صلى الله عليه و سلم davon betroffen. Die Muschrikuun begannen dann zu sagen: 'Sein Herr hat ihn verlassen und er hasst ihn.' Also offenbarte Allaah: "Dein Herr hat sich weder von dir verabschiedet noch haßt Er (dich)." [At-Tabariyy 24: 484 und Al-Qurtubiyy 20: 91]
    Hier schwört Allaah – ta'aalaa – bei der Morgenhelle, und dem Licht, das Er hinein setzte.

    قَالَ الْعَوْفِيّ عَنْ اِبْن عَبَّاس: لَمَّا نَزَلَ عَلَى رَسُول اللَّه صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ الْقُرْآن أَبْطَأَ عَنْهُ جِبْرِيل أَيَّامًا فَتَغَيَّرَ بِذَلِكَ فَقَالَ الْمُشْرِكُونَ وَدَّعَهُ رَبّه وَقَلَاهُ فَأَنْزَلَ اللَّه "مَا وَدَّعَك رَبّك وَمَا قَلَى" وَهَذَا قَسَم مِنْهُ تَعَالَى بِالضُّحَى وَمَا جَعَلَ فِيهِ مِنْ الضِّيَاء

    "Und der Nacht, wenn sie (alles) umhüllt (sajaa)!"
    Dies bedeutet sie lässt sich nieder, verdunkelt sich und überkommt sie. Das wurde von Mujaahid, Qataadah, Ad-Dahhaak, Ibn Zayd und anderen gesagt.
    Es ist ein deutlicher Beweis der Macht des Schöpfers von diesem (des Licht) und jenem (der Dunkelheit). So wie Allaah sagt: "Bei der Nacht, wenn sie (alles) überdeckt, und dem Tag, wenn er (in seiner Helligkeit) erscheint, [92: 1-2]"
    Allaah – ta'aalaa – sagt auch: "Er, Der den Morgen anbrechen läßt. Er hat die Nacht zur Ruhe(zeit) und die Sonne und den Mond als (Mittel der) Berechnung gemacht. Das ist die Anordnung des Allmächtigen und Allwissenden. [6: 96]"

    وَاللَّيْل إِذَا سَجَى" أَيْ سَكَنَ فَأَظْلَمَ وَادْلَهَمَّ قَالَهُ مُجَاهِد وَقَتَادَة وَالضَّحَّاك وَابْن زَيْد وَغَيْرهمْ
    وَذَلِكَ دَلِيل ظَاهِر عَلَى قُدْرَة خَالِق هَذَا وَهَذَا كَمَا قَالَ تَعَالَى"وَاللَّيْل إِذَا يَغْشَى وَالنَّهَار إِذَا تَجَلَّى"
    وَقَالَ تَعَالَى"فَالِق الْإِصْبَاح وَجَعَلَ اللَّيْل سَكَنًا وَالشَّمْس وَالْقَمَر حُسْبَانًا ذَلِكَ تَقْدِير الْعَزِيز الْعَلِيم

    Allaah sagt dann: "Dein Herr hat sich weder von dir verabschiedet", was bedeutet: 'Er hat dich nicht verlassen.', "noch haßt (qalaa) Er (dich)", was bedeutet: 'Er verabscheut dich nicht.'

    .وَقَوْله تَعَالَى"مَا وَدَّعَك رَبّك" أَيْ مَا تَرَكَك "وَمَا قَلَى" أَيْ وَمَا أَبْغَضَك

    [4] Und das Jenseits ist wahrlich besser für dich als das Diesseits.
    وَلَلْآخِرَةُ خَيْرٌ لَكَ مِنَ الْأُولَى

    Das bedeutet: 'Die Wohnstätte im Jenseits ist besser für dich als diese gegenwärtige Wohnstätte.'
    Aus diesem Grund war der Gesandte Allaahs صلى الله عليه و سلم der von allen Menschen am meisten Abstinente bezüglich weltlicher Angelegenheiten, und er war der Beste von ihnen in der Gleichgültigkeit demgegenüber. Dies ist gut bekannt aus seiner Biographie. Als dem Propheten صلى الله عليه و سلم am Ende seines Lebens zur Wahl gestellt wurde, in der Dunyaa bis zu ihrem Ende zu bleiben und dann ins Paradies zu gehen, oder weiter zu ziehen zur Gesellschaft Allaahs, da gab er dem, was mit Allaah ist, den Vorzug gegenüber dieser niederen Welt.
    Imaam Ahmad überlieferte, dass 'Abdullaah bin Mas'uud sagte: "Der Gesandte Allaahs صلى الله عليه و سلم lag auf einer Stroh-Matte und diese hinterlies Abdrücke auf seiner Körperseite. Als er dann aufwachte, begann er, diese Seite zu reiben. Also sagte ich: 'Oh Gesandter Allaahs – sallaa Allaahu 'alaihi wa sallam! Erlaubst du uns, etwas Bequemes über diese Stroh-Matte zu legen?' Er antwortete: 'Ich habe mit dieser Dunyaa nichts zu tun. Die Parabel von mir und der Dunyaa ist die eines Reiter, der im Schatten eines Baumes Pause macht und dann weiter zieht und ihn verlässt.'" [Ahmad 1:391]
    At-Tirmidhiyy und Ibn Maajah haben diesen Hadiith beide über Al-Mas'uudiyy aufgezeichnet. At-Tirmidhiyy sagte: "Hasan Sahiih." [Tuhfat Al-Ahwadhiyy 7: 48 und Ibn Maajah 2: 1376]

    وَلَلْآخِرَة خَيْر لَك مِنْ الْأُولَى" وَلَلدَّار الْآخِرَة خَيْر لَك مِنْ هَذِهِ الدَّار
    وَلِهَذَا كَانَ رَسُول اللَّه صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ أَزْهَد النَّاس فِي الدُّنْيَا وَأَعْظَمهمْ لَهَا إِطْرَاحًا كَمَا هُوَ مَعْلُوم بِالضَّرُورَةِ مِنْ سِيرَته وَلَمَّا خُيِّرَ " عَلَيْهِ السَّلَام فِي آخِر عُمُره بَيْن الْخُلْد فِي الدُّنْيَا إِلَى آخِرهَا ثُمَّ الْجَنَّة وَبَيْن الصَّيْرُورَة إِلَى اللَّه عَزَّ وَجَلَّ اِخْتَارَ مَا عِنْد اللَّه عَلَى هَذِهِ الدُّنْيَا الدَّنِيَّة
    قَالَ الْإِمَام أَحْمَد حَدَّثَنَا يَزِيد حَدَّثَنَا الْمَسْعُودِيّ عَنْ عَمْرو بْن مُرَّة عَنْ إِبْرَاهِيم النَّخَعِيّ عَنْ عَلْقَمَة عَنْ عَبْد اللَّه هُوَ اِبْن مَسْعُود قَالَ: اِضْطَجَعَ رَسُول اللَّه صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ عَلَى حَصِير فَأَثَّرَ فِي جَنْبه فَلَمَّا اِسْتَيْقَظَ جَعَلْت أَمْسَح جَنْبه وَقُلْت يَا رَسُول اللَّه صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ أَلَا آذَنْتنَا حَتَّى نَبْسُط لَك عَلَى الْحَصِير شَيْئًا فَقَالَ رَسُول اللَّه صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ "مَا لِي وَلِلدُّنْيَا إِنَّمَا مَثَلِي وَمَثَل الدُّنْيَا كَرَاكِبٍ ظَلَّ تَحْت شَجَرَة ثُمَّ رَاحَ وَتَرَكَهَا" وَرَوَاهُ التِّرْمِذِيّ وَابْن مَاجَهْ مِنْ حَدِيث الْمَسْعُودِيّ بِهِ وَقَالَ التِّرْمِذِيّ حَسَن صَحِيح

    [5] Und dein Herr wird dir wahrlich geben, und dann wirst du zufrieden sein.
    وَلَسَوْفَ يُعْطِيكَ رَبُّكَ فَتَرْضَى

    Dann sagt Allaah – ta'aalaa: "Und dein Herr wird dir wahrlich geben, und dann wirst du zufrieden sein.", was bedeutet, dass Allaah ihm in der letzten Wohnstätte geben wird, bis Er ihn zufriedenstellt bezüglich seiner Ummah und in dem, was Er in Seiner Großzügigkeit für ihn vorbereitet hat. Der Fluss von Al-Kauthar wird ein Teil davon sein, welcher Kuppeln aus hohlen Perlen auf seinen Bänken haben wird, und der Schlamm auf seinen Bänken wird den stärksten Duft von Moschus haben, wie noch erwähnt werden wird.

    وَقَوْله تَعَالَى "وَلَسَوْفَ يُعْطِيك رَبُّك فَتَرْضَى" أَيْ فِي الدَّار الْآخِرَة يُعْطِيه حَتَّى يُرْضِيه فِي أُمَّته وَفِيمَا أَعَدَّهُ لَهُ مِنْ الْكَرَامَة وَمِنْ جُمْلَته نَهْر الْكَوْثَر الَّذِي حَافَّتَاهُ قِبَاب اللُّؤْلُؤ الْمُجَوَّف وَطِينه مِسْك أَذْفَر كَمَا سَيَأْتِي

    Imaam Abuu 'Umar Al-Auzaa'iyy zeichnete auf, dass Ibn 'Abbaas sagte: "Dem Gesandten Allaahs صلى الله عليه و سلم wurde gezeigt, mit was seine Ummah nach ihm gesegnet sein würde, Schätze über Schätze. Da freute er sich darüber. Allaah offenbarte dann: 'Und dein Herr wird dir wahrlich geben, und dann wirst du zufrieden sein.' Also wird Allaah ihm im Paradies eine Million Paläste geben, und in jedem Palast Frauen und Diener, wie er es sich wünscht."
    Dies wurde von Ibn Jariir und Ibn Abiy Haatim von seiner Überlieferungskette aufgezeichntet. [At-Tabariyy 24: 487] Diese Kette der Überlieferung ist für Ibn 'Abbaas authentisch, und Aussagen wie diese können nur durch Tauqiif gemacht werden [gemeint ist Information, die ihm der Prophet صلى الله عليه و سلم gegeben hat].

    وَقَالَ الْإِمَام أَبُو عُمَر الْأَوْزَاعِيّ عَنْ إِسْمَاعِيل بْن عَبْد اللَّه بْن أَبِي الْمُهَاجِر الْمَخْزُومِيّ عَنْ عَلِيّ بْن عَبْد اللَّه بْن عَبَّاس عَنْ أَبِيهِ قَالَ: عُرِضَ عَلَى رَسُول اللَّه صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ مَا هُوَ مَفْتُوح عَلَى أُمَّته مِنْ بَعْده كَنْزًا كَنْزًا فَسُرَّ بِذَلِكَ فَأَنْزَلَ اللَّه "وَلَسَوْفَ يُعْطِيك رَبُّك فَتَرْضَى" فَأَعْطَاهُ فِي الْجَنَّة أَلْف أَلْف قَصْر فِي كُلّ قَصْر مَا يَنْبَغِي لَهُ مِنْ الْأَزْوَاج وَالْخَدَم
    رَوَاهُ اِبْن جَرِير وَابْن أَبِي حَاتِم مِنْ طَرِيقه وَهَذَا إِسْنَاد صَحِيح إِلَى اِبْن عَبَّاس وَمِثْل هَذَا مَا يُقَال إِلَّا عَنْ تَوْقِيف

    [6] Hat Er dich nicht als Waise gefunden und (dir) dann Zuflucht verschafft.
    أَلَمْ يَجِدْكَ يَتِيمًا فَآوَى

    Dies bezieht sich auf die Tatsache, dass sein Vater starb, als seine Mutter noch schwanger mit ihm war; und seine Mutter, Aaminah bint Wahb, starb, als er erst sechs Jahre alt war.
    Danach war er unter der Obhut seines Großvaters, 'Abdu-l-Muttalib, bis dieser starb, als Muhammad صلى الله عليه و سلم acht Jahre alt war.
    Dann übernahm sein Onkel, Abuu Taalib, die Verantwortung für ihn und beschützte ihn vortan, stand ihm bei, erhöhte seinen Status, ehrte ihn, und hielt sogar seine Leute davor zurück, ihm zu schaden, als er vierzig Jahre alt war und Allaah ihn mit dem Prophetentum beauftragte. Auch dann blieb Abuu Taalib dabei, der Religion seines Volkes zu folgen, Götzen anzubeten.
    Dies alles ereignete sich durch die göttliche Bestimmung Allaahs, und Seine Bestimmung ist die Großartigste. Bis Abuu Taalib kurze Zeit vor der Hijrah starb. Danach (nach Abuu Taalibs Tod), begannen die törichten und unwissenden Leute der Quraysch, ihn anzugreifen; und darum entschied Allaah, dass er von ihnen fort ziehen

     

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    Tafsiir Ibn Kathiir der Suurah 93 – Ad-Duhaa
     
    °
     
    Im Namen Allaahs, des Gnädigen,...
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=133922406776701&set=a.112176802284595.1073741828.112159752286300&type=1
    Feb 6th 2014, 19:53
     
    Tafsiir Ibn Kathiir der Suurah 93 – Ad-Duhaa

    °

    Im Namen Allaahs, des Gnädigen, Barmherzigen.

    [1] Bei Ad-Duhaa (~der Morgenhelle)
    [2] Und Al-Layl (der Nacht), wenn sie sajaa (~umhüllt)!
    [3] Dein Herr hat sich weder von dir verabschiedet noch haßt Er (dich).
    [4] Und Al-Aakhirah (das Jenseits) ist wahrlich besser für dich als Al-Uulaa (das Diesseits).
    [5] Und dein Herr wird dir wahrlich geben, und dann wirst du zufrieden sein.
    [6] Hat Er dich nicht als Waise gefunden und (dir) dann Zuflucht verschafft
    [7] Und dich irregehend gefunden und dann rechtgeleitet
    [8] Und dich arm gefunden und dann reich gemacht?
    [9] Was nun die Waise angeht, so unterjoche (sie) nicht,
    [10] Und was den Bittenden angeht, so fahre (ihn) nicht an,
    [11] Und was die Gunst deines Herrn angeht, so erzähle (davon).

    °

    [1] Bei der Morgenhelle
    وَالضُّحَى

    Imaam Ahmad überlieferte von Jundub, dass er sagte: "Der Prophet صلى الله عليه و سلم hatte Beschwerden und dadurch stand er für eine oder zwei Nächte nicht zum Gebet auf. Da kam eine Frau und sagte: 'Oh Muhammad! Was ich sehe ist, dass dein Schaytaan dich endlich verlassen hat.' So offenbarte Allaah – 'azza wa jall: "Bei der Morgenhelle. Und der Nacht, wenn sie (alles) umhüllt! Dein Herr hat sich weder von dir verabschiedet noch haßt Er (dich)." [Ahmad 4:312]
    Al-Bukhaariyy, Muslim, At-Tirmidhiyy, An-Nasaa-iyy Ibn Abiy Haatim und Ibn Jariir haben alle diesen Hadiith aufgezeichnet. [Fath Al-Baariyy 3:11 und 8:580, 581, 619, Muslim 3:1421, 1422, Tuhfat Al-Ahwadhiyy 9:272, An-Nasaa-iyy in Al-Kubra 6:517 und At-Tabariyy 24:485, 486] Der gemeinte Jundub (der dies erzählte) ist Ibn 'Abdullaah Al-Bajaliyy, dann Al-'Alaqiyy.
    Und in einer Überlieferung von Al-Aswad bin Qays sagte dieser, dass er Jundub sagen hörte, dass Jibriil seltener zu Muhammad صلى الله عليه و سلم kam. Also sagten die Muschrikuun: "Muhammads Herr hat ihn verlassen." Also offenbarte Allaah – ta'aalaa: "Bei der Morgenhelle. Und der Nacht, wenn sie (alles) umhüllt! Dein Herr hat sich weder von dir verabschiedet noch haßt Er (dich)." [At-Tabariyy 24: 486]

    قَالَ الْإِمَام أَحْمَد حَدَّثَنَا أَبُو نُعَيْم حَدَّثَنَا سُفْيَان عَنْ الْأَسْوَد بْن قَيْس قَالَ سَمِعْت جُنْدُبًا يَقُول : اِشْتَكَى النَّبِيّ صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فَلَمْ يَقُمْ لَيْلَة أَوْ لَيْلَتَيْنِ فَأَتَتْ اِمْرَأَة فَقَالَتْ يَا مُحَمَّد مَا أَرَى شَيْطَانَك إِلَّا قَدْ تَرَكَك فَأَنْزَلَ اللَّه عَزَّ وَجَلَّ "وَالضُّحَى وَاللَّيْل إِذَا سَجَّى مَا وَدَّعَك رَبُّك وَمَا قَلَى"
    رَوَاهُ الْبُخَارِيّ وَمُسْلِم وَالتِّرْمِذِيّ وَالنَّسَائِيّ وَابْن أَبِي حَاتِم وَابْن جَرِير مِنْ طُرُق عَنْ الْأَسْوَد بْن قَيْس عَنْ جُنْدُب هُوَ اِبْن عَبْد اللَّه الْبَجَلِيّ ثُمَّ الْعَلَقِيّ بِهِ
    وَفِي رِوَايَة سُفْيَان بْن عُيَيْنَة عَنْ الْأَسْوَد بْن قَيْس سَمِعَ جُنْدُبًا قَالَ: أَبْطَأَ جِبْرِيل عَلَى رَسُول اللَّه صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فَقَالَ الْمُشْرِكُونَ وَدَّعَ مُحَمَّدًا رَبُّهُ فَأَنْزَلَ اللَّه تَعَالَى "وَالضُّحَى وَاللَّيْل إِذَا سَجَى مَا وَدَّعَك رَبّك وَمَا قَلَى

    [1] Bei der Morgenhelle
    [2] Und der Nacht, wenn sie (alles) umhüllt!
    [3] Dein Herr hat sich weder von dir verabschiedet noch haßt Er (dich).
    وَالضُّحَى
    وَاللَّيْلِ إِذَا سَجَى
    مَا وَدَّعَكَ رَبُّكَ وَمَا قَلَى

    Al-'Aufi berichtete von Ibn 'Abbaas: "Als der Qur-aan dem Gesandten Allaahs صلى الله عليه و سلم geoffenbart wurde, verspätete sich Jibriil (einst) für ein paar Tage, zu ihm zu kommen. Da war der Gesandte Allaahs صلى الله عليه و سلم davon betroffen. Die Muschrikuun begannen dann zu sagen: 'Sein Herr hat ihn verlassen und er hasst ihn.' Also offenbarte Allaah: "Dein Herr hat sich weder von dir verabschiedet noch haßt Er (dich)." [At-Tabariyy 24: 484 und Al-Qurtubiyy 20: 91]
    Hier schwört Allaah – ta'aalaa – bei der Morgenhelle, und dem Licht, das Er hinein setzte.

    قَالَ الْعَوْفِيّ عَنْ اِبْن عَبَّاس: لَمَّا نَزَلَ عَلَى رَسُول اللَّه صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ الْقُرْآن أَبْطَأَ عَنْهُ جِبْرِيل أَيَّامًا فَتَغَيَّرَ بِذَلِكَ فَقَالَ الْمُشْرِكُونَ وَدَّعَهُ رَبّه وَقَلَاهُ فَأَنْزَلَ اللَّه "مَا وَدَّعَك رَبّك وَمَا قَلَى" وَهَذَا قَسَم مِنْهُ تَعَالَى بِالضُّحَى وَمَا جَعَلَ فِيهِ مِنْ الضِّيَاء

    "Und der Nacht, wenn sie (alles) umhüllt (sajaa)!"
    Dies bedeutet sie lässt sich nieder, verdunkelt sich und überkommt sie. Das wurde von Mujaahid, Qataadah, Ad-Dahhaak, Ibn Zayd und anderen gesagt.
    Es ist ein deutlicher Beweis der Macht des Schöpfers von diesem (des Licht) und jenem (der Dunkelheit). So wie Allaah sagt: "Bei der Nacht, wenn sie (alles) überdeckt, und dem Tag, wenn er (in seiner Helligkeit) erscheint, [92: 1-2]"
    Allaah – ta'aalaa – sagt auch: "Er, Der den Morgen anbrechen läßt. Er hat die Nacht zur Ruhe(zeit) und die Sonne und den Mond als (Mittel der) Berechnung gemacht. Das ist die Anordnung des Allmächtigen und Allwissenden. [6: 96]"

    وَاللَّيْل إِذَا سَجَى" أَيْ سَكَنَ فَأَظْلَمَ وَادْلَهَمَّ قَالَهُ مُجَاهِد وَقَتَادَة وَالضَّحَّاك وَابْن زَيْد وَغَيْرهمْ
    وَذَلِكَ دَلِيل ظَاهِر عَلَى قُدْرَة خَالِق هَذَا وَهَذَا كَمَا قَالَ تَعَالَى"وَاللَّيْل إِذَا يَغْشَى وَالنَّهَار إِذَا تَجَلَّى"
    وَقَالَ تَعَالَى"فَالِق الْإِصْبَاح وَجَعَلَ اللَّيْل سَكَنًا وَالشَّمْس وَالْقَمَر حُسْبَانًا ذَلِكَ تَقْدِير الْعَزِيز الْعَلِيم

    Allaah sagt dann: "Dein Herr hat sich weder von dir verabschiedet", was bedeutet: 'Er hat dich nicht verlassen.', "noch haßt (qalaa) Er (dich)", was bedeutet: 'Er verabscheut dich nicht.'

    .وَقَوْله تَعَالَى"مَا وَدَّعَك رَبّك" أَيْ مَا تَرَكَك "وَمَا قَلَى" أَيْ وَمَا أَبْغَضَك

    [4] Und das Jenseits ist wahrlich besser für dich als das Diesseits.
    وَلَلْآخِرَةُ خَيْرٌ لَكَ مِنَ الْأُولَى

    Das bedeutet: 'Die Wohnstätte im Jenseits ist besser für dich als diese gegenwärtige Wohnstätte.'
    Aus diesem Grund war der Gesandte Allaahs صلى الله عليه و سلم der von allen Menschen am meisten Abstinente bezüglich weltlicher Angelegenheiten, und er war der Beste von ihnen in der Gleichgültigkeit demgegenüber. Dies ist gut bekannt aus seiner Biographie. Als dem Propheten صلى الله عليه و سلم am Ende seines Lebens zur Wahl gestellt wurde, in der Dunyaa bis zu ihrem Ende zu bleiben und dann ins Paradies zu gehen, oder weiter zu ziehen zur Gesellschaft Allaahs, da gab er dem, was mit Allaah ist, den Vorzug gegenüber dieser niederen Welt.
    Imaam Ahmad überlieferte, dass 'Abdullaah bin Mas'uud sagte: "Der Gesandte Allaahs صلى الله عليه و سلم lag auf einer Stroh-Matte und diese hinterlies Abdrücke auf seiner Körperseite. Als er dann aufwachte, begann er, diese Seite zu reiben. Also sagte ich: 'Oh Gesandter Allaahs – sallaa Allaahu 'alaihi wa sallam! Erlaubst du uns, etwas Bequemes über diese Stroh-Matte zu legen?' Er antwortete: 'Ich habe mit dieser Dunyaa nichts zu tun. Die Parabel von mir und der Dunyaa ist die eines Reiter, der im Schatten eines Baumes Pause macht und dann weiter zieht und ihn verlässt.'" [Ahmad 1:391]
    At-Tirmidhiyy und Ibn Maajah haben diesen Hadiith beide über Al-Mas'uudiyy aufgezeichnet. At-Tirmidhiyy sagte: "Hasan Sahiih." [Tuhfat Al-Ahwadhiyy 7: 48 und Ibn Maajah 2: 1376]

    وَلَلْآخِرَة خَيْر لَك مِنْ الْأُولَى" وَلَلدَّار الْآخِرَة خَيْر لَك مِنْ هَذِهِ الدَّار
    وَلِهَذَا كَانَ رَسُول اللَّه صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ أَزْهَد النَّاس فِي الدُّنْيَا وَأَعْظَمهمْ لَهَا إِطْرَاحًا كَمَا هُوَ مَعْلُوم بِالضَّرُورَةِ مِنْ سِيرَته وَلَمَّا خُيِّرَ " عَلَيْهِ السَّلَام فِي آخِر عُمُره بَيْن الْخُلْد فِي الدُّنْيَا إِلَى آخِرهَا ثُمَّ الْجَنَّة وَبَيْن الصَّيْرُورَة إِلَى اللَّه عَزَّ وَجَلَّ اِخْتَارَ مَا عِنْد اللَّه عَلَى هَذِهِ الدُّنْيَا الدَّنِيَّة
    قَالَ الْإِمَام أَحْمَد حَدَّثَنَا يَزِيد حَدَّثَنَا الْمَسْعُودِيّ عَنْ عَمْرو بْن مُرَّة عَنْ إِبْرَاهِيم النَّخَعِيّ عَنْ عَلْقَمَة عَنْ عَبْد اللَّه هُوَ اِبْن مَسْعُود قَالَ: اِضْطَجَعَ رَسُول اللَّه صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ عَلَى حَصِير فَأَثَّرَ فِي جَنْبه فَلَمَّا اِسْتَيْقَظَ جَعَلْت أَمْسَح جَنْبه وَقُلْت يَا رَسُول اللَّه صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ أَلَا آذَنْتنَا حَتَّى نَبْسُط لَك عَلَى الْحَصِير شَيْئًا فَقَالَ رَسُول اللَّه صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ "مَا لِي وَلِلدُّنْيَا إِنَّمَا مَثَلِي وَمَثَل الدُّنْيَا كَرَاكِبٍ ظَلَّ تَحْت شَجَرَة ثُمَّ رَاحَ وَتَرَكَهَا" وَرَوَاهُ التِّرْمِذِيّ وَابْن مَاجَهْ مِنْ حَدِيث الْمَسْعُودِيّ بِهِ وَقَالَ التِّرْمِذِيّ حَسَن صَحِيح

    [5] Und dein Herr wird dir wahrlich geben, und dann wirst du zufrieden sein.
    وَلَسَوْفَ يُعْطِيكَ رَبُّكَ فَتَرْضَى

    Dann sagt Allaah – ta'aalaa: "Und dein Herr wird dir wahrlich geben, und dann wirst du zufrieden sein.", was bedeutet, dass Allaah ihm in der letzten Wohnstätte geben wird, bis Er ihn zufriedenstellt bezüglich seiner Ummah und in dem, was Er in Seiner Großzügigkeit für ihn vorbereitet hat. Der Fluss von Al-Kauthar wird ein Teil davon sein, welcher Kuppeln aus hohlen Perlen auf seinen Bänken haben wird, und der Schlamm auf seinen Bänken wird den stärksten Duft von Moschus haben, wie noch erwähnt werden wird.

    وَقَوْله تَعَالَى "وَلَسَوْفَ يُعْطِيك رَبُّك فَتَرْضَى" أَيْ فِي الدَّار الْآخِرَة يُعْطِيه حَتَّى يُرْضِيه فِي أُمَّته وَفِيمَا أَعَدَّهُ لَهُ مِنْ الْكَرَامَة وَمِنْ جُمْلَته نَهْر الْكَوْثَر الَّذِي حَافَّتَاهُ قِبَاب اللُّؤْلُؤ الْمُجَوَّف وَطِينه مِسْك أَذْفَر كَمَا سَيَأْتِي

    Imaam Abuu 'Umar Al-Auzaa'iyy zeichnete auf, dass Ibn 'Abbaas sagte: "Dem Gesandten Allaahs صلى الله عليه و سلم wurde gezeigt, mit was seine Ummah nach ihm gesegnet sein würde, Schätze über Schätze. Da freute er sich darüber. Allaah offenbarte dann: 'Und dein Herr wird dir wahrlich geben, und dann wirst du zufrieden sein.' Also wird Allaah ihm im Paradies eine Million Paläste geben, und in jedem Palast Frauen und Diener, wie er es sich wünscht."
    Dies wurde von Ibn Jariir und Ibn Abiy Haatim von seiner Überlieferungskette aufgezeichntet. [At-Tabariyy 24: 487] Diese Kette der Überlieferung ist für Ibn 'Abbaas authentisch, und Aussagen wie diese können nur durch Tauqiif gemacht werden [gemeint ist Information, die ihm der Prophet صلى الله عليه و سلم gegeben hat].

    وَقَالَ الْإِمَام أَبُو عُمَر الْأَوْزَاعِيّ عَنْ إِسْمَاعِيل بْن عَبْد اللَّه بْن أَبِي الْمُهَاجِر الْمَخْزُومِيّ عَنْ عَلِيّ بْن عَبْد اللَّه بْن عَبَّاس عَنْ أَبِيهِ قَالَ: عُرِضَ عَلَى رَسُول اللَّه صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ مَا هُوَ مَفْتُوح عَلَى أُمَّته مِنْ بَعْده كَنْزًا كَنْزًا فَسُرَّ بِذَلِكَ فَأَنْزَلَ اللَّه "وَلَسَوْفَ يُعْطِيك رَبُّك فَتَرْضَى" فَأَعْطَاهُ فِي الْجَنَّة أَلْف أَلْف قَصْر فِي كُلّ قَصْر مَا يَنْبَغِي لَهُ مِنْ الْأَزْوَاج وَالْخَدَم
    رَوَاهُ اِبْن جَرِير وَابْن أَبِي حَاتِم مِنْ طَرِيقه وَهَذَا إِسْنَاد صَحِيح إِلَى اِبْن عَبَّاس وَمِثْل هَذَا مَا يُقَال إِلَّا عَنْ تَوْقِيف

    [6] Hat Er dich nicht als Waise gefunden und (dir) dann Zuflucht verschafft.
    أَلَمْ يَجِدْكَ يَتِيمًا فَآوَى

    Dies bezieht sich auf die Tatsache, dass sein Vater starb, als seine Mutter noch schwanger mit ihm war; und seine Mutter, Aaminah bint Wahb, starb, als er erst sechs Jahre alt war.
    Danach war er unter der Obhut seines Großvaters, 'Abdu-l-Muttalib, bis dieser starb, als Muhammad صلى الله عليه و سلم acht Jahre alt war.
    Dann übernahm sein Onkel, Abuu Taalib, die Verantwortung für ihn und beschützte ihn vortan, stand ihm bei, erhöhte seinen Status, ehrte ihn, und hielt sogar seine Leute davor zurück, ihm zu schaden, als er vierzig Jahre alt war und Allaah ihn mit dem Prophetentum beauftragte. Auch dann blieb Abuu Taalib dabei, der Religion seines Volkes zu folgen, Götzen anzubeten.
    Dies alles ereignete sich durch die göttliche Bestimmung Allaahs, und Seine Bestimmung ist die Großartigste. Bis Abuu Taalib kurze Zeit vor der Hijrah starb. Danach (nach Abuu Taalibs Tod), begannen die törichten und unwissenden Leute der Quraysch, ihn anzugreifen; und darum entschied Allaah, dass er von ihnen fort ziehen

     

    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Feb 06 08:42PM  

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    «Πάντα να θυμάσαι παιδί μου, ότι αν δεν σου ρίξουν λάσπη και δυσφήμηση όταν καλε...
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    Feb 6th 2014, 20:10
     
    «Πάντα να θυμάσαι παιδί μου, ότι αν δεν σου ρίξουν λάσπη και δυσφήμηση όταν καλείς στον Αλλάχ και στον Απόστολο του, τότε μάθε ότι δεν είσαι ειλικρινής που καλεί (στον Αλλάχ και στον Απόστολο του) αλλά διασκεδαστής γελωτοποιός» {Άραβας Ποιητής}
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Feb 06 08:36PM  

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    Feb 6th 2014, 20:06
     
    Abu Z Projekt ladet alle Geschwister ein, kommt bitte am Samstag zu der Kundgebung in Mönchengladbach sodass die Kuffar sehen das sie die Muslime nicht aus Mönchengladbach vertrieben haben.
     
     
    Chronik-Fotos
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    Pierre Vogel am 08.02.2014 in Mönchengladbach (Eicken)
    Thema: Islamophobie in Mönchengladbach
    Beginn: 14:00 Uhr
    Mehr Infos folgen demnächst! www.PierreVogel.de

    Jeder Muslim und Nicht-Muslim ist herzlich eingeladen. Vergisst nicht eure Familie, Bekannten, Freunde, Arbeitskollegen usw.. einzuladen und mitzuholen!

    +-+-+ BITTE TEILEN UND VERBREITEN +-+-+
     
     
     
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