Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 14 Themen

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    (Untitled)
    http://www.facebook.com/dawahvideoIslam/posts/1395177550742530
    Feb 8th 2014, 00:16
     
     
    ‫Dar Al-Musc دار المسك‬
    As salamû 'alaykûm , marhabikûm fi Dar Al-Musc ! Bonjour, et bienvenue sur Dar Al-Musc ! Le royaume de toutes les senteurs, saura vous combler de bonheur. Un large éventail de senteurs exceptionnelles et variées s'offre à vous, découvrez les dés maintenant ! Notre but est de vous offrir des parfum...
     
     
     
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    •»NEK KHASLATAIN 360 HAIN«•
    ***********************
    HIQAYAT
    *******
    Ek Roz Huzoo...
    http://www.facebook.com/muslimofindia212/posts/828760593806292
    Feb 8th 2014, 00:36
     
    •»NEK KHASLATAIN 360 HAIN«•
    ***********************
    HIQAYAT
    *******
    Ek Roz Huzoor SALLALLAHU-TA'AALA-ALAIHI-WASALLAM Ne Farmaya Ki ALLAH-TA'AALA Jab Kisi Bande Se Bhalayi Ka Irada Farmata Hain To Unme Se Ek Khaslat Usme Paida Farmata Hain! Jiski Wajahse Wo Banda Jannat May Dakhil Hojata Hain! Hazrat Abu Bakr Radi-Allahu-Ta'aala-Anhu Ne Arz Kiya, Ya Rasoolallah! Un 360 Nek Khaslaton Mayse Koi Khaslat Mujh May Bhi Hain?
    Huzoor SALLALLAHU-TA'AALA-ALAIHI-WASALLAM Ne Farmaya, Abu Bakr! Tumeh Mubarak Ho Ki Wo Saari Ki Saari Nek Khaslatain Tum May Maujudh Hain!
    (Sawahik-A-Muharrika Pg-44)
    ********************************
    SABAK
    *****
    Hazrat Siddiq-A-Akbar Radi-Allahu-Anhu Ki Bahoat Badi Shaan Hain! Wo Yakinan Jannati, Balki Jannatiyon Ke Sardar Hain! 360 Khaslaton Se Jab Ek Khaslat Bhi Jannat May Le Jati Hain To Jis Jaat Pak May 360 Puri Ki Puri Nek Khaslatain Ho Uske Jannati Hone May Shak Wa Shuba Karne Wala Kyon Na Badh-Bakht Hoga?
    ********************************
    Post Mohammad Nasir Khan
     
     
     
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    Sheikh ul-Islam Ibn Taymiyyah (1263-1328)
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    Taqi ad-Din Àbû al-'Abbās Àhmad Ibn...
    http://www.facebook.com/BeautifulIslam.Alhamdulillah/posts/703363236361381
    Feb 8th 2014, 00:43
     
    Sheikh ul-Islam Ibn Taymiyyah (1263-1328)
    n
    Taqi ad-Din Àbû al-'Abbās Àhmad Ibn 'Abd-Al-Halīm Ibn 'Abd‐-As-Salām Ibn Taymiyya al-Harrānī al-Hanbalī wurde am Montag den zehnten des Rabi' al-Awwal 661 n.H in Harrān geboren. Sein Vater floh im Jahre 667 n.H. mit der Familie aus Angst vor den Tartaren, welche in das Land des Ìslām eingefallen und sehr dicht bei Harrān waren, nach Damaskus. In Damaskus, dem damaligen Zentrum der Ìslām‐Lehre, folgte Àhmad Ibn Taymiyya dem Weg seines Vaters, welcher selbst Gelehrter des Ìslām war, indem er bei den Großgelehrten seiner Zeit lernte. Unter ihnen war eine gelehrte Frau mit dem Namen Zaynab bint Makkī, welche ihm Hadīth‐Wissenschaft lehrte.

    Er schloss sein Studium als junger Mann im Alter von neunzehn Jahren ab und wurde zum 'Ālim. Gut bewandert in der Lehre von Qu´rān, Hadīth, Fiqh, arabischer Grammatik und akademischer Ìslām‐Lehre war er in der Lage, Fatâwa über juristische Angelegenheiten herauszugeben, ohne dabei den traditionellen Rechtsschulen wie der Hanafī, Mālikī, Shāfi'ī oder Hanbalī zu folgen. Er verteidigte seine vernünftige (und auch vorgeschriebene) Weise, obwohl das Nehmen aus Qu´rān und Sunna den Menschen bis dahin unbekannt geworden war. Die Freiheit seiner Meinungsverschiedenheiten erbrachte ihm viele Feinde unter den Gelehrten der bis dahin traditionell orthodoxen Rechtsschulen, welche ihm fälschlicherweise aller Art der Häresie vorwarfen. Unter ihnen war ein bekannter mittelalterlicher Reisender mit dem Namen Ibn Bathūtha, welcher nach Damaskus kam, während Ibn Taymiyya im Gefängnis war. Dies hinderte Ibn Bathūtha nicht daran, zu bezeugen, dass er Ibn Taymiyya auf der Kanzel gesehen habe, als dieser gesagt hätte „Allāh steigt jede Nacht zum untersten Himmel wie mein herabsteigen", während er eine Treppe der Kanzel herabgestiegen sein soll. Durch Lesen dieser 'Aqīda‐Niederschrift lernen wir, dass Ibn Taymiyya die Eigenschaften Allāhs akzeptierte ohne sie zu hinterfragen (bi‐la kaifa).

    Er bekämpfte ketzerische Neuerungen (bid'a) in der Religion, welche während seiner Zeit in der ganzen ìslāmischen Welt weit verbreitet waren, vor allem bestimmte Handlungen und Überzeugungen mancher Sūfī‐Orden, wie Heiligenverehrung und das Besuchen und verehren von Heiligengräbern, die sich somit selbst in das Feuer warfen. Seine Angriffe auf die Sūfīs brachten ihm eine Menge Schwierigkeiten mit den Autoritäten ein, deren Persönlichkeiten unter dem Einfluss bestimmter Sūfī‐Führer waren.

    Ibn Taymiyya's Angriff war nicht auf die Sūfīs und auf jene Menschen, die den ketzerischen Neuerungen (bid'a) folgten, beschränkt, sondern er kämpfte auch gegen die Tartaren an, welche die ìslāmische Welt bekämpft und beinahe Damaskus erreicht haben. Die Leute von Syrien sandten ihn nach Ägypten um den mamlūkischen Sultān, welcher Sultān von Ägypten und Syrien war, dazu zu drängen, das Heer nach Syrien anzuführen, um es vor den einfallenden Tartaren zu schützen. Als er erkannte, dass der Sultān zögerte dies auszuführen, drohte er ihm: „Wenn du Syrien deinen Rücken kehrst, dann werden wir dort einen Sultān ernennen, der es verteidigen kann und es in Zeiten des Friedens regieren kann!". Er war auch bei der Schlacht von Shaqhab gegen die Tartaren nahe Damaskus. Die Schlacht fand während des Fastenmonats Ramađān statt und er stellte der Armee eine Fatwa aus, dass sie ihr Fasten brechen sollen, damit sie ihnen gegen den Feind helfen mögen, so wie auch der Prophet Muhammad (š‐ Allāh‐'aws) in der Schlacht der Befreiung Makka's gehandelt hat. Die Muslime gewannen die Schlacht gegen die Tartaren und verdrängten sie aus Damaskus und aus ganz Syrien. Ibn Taymiyya's Heldenhaftigkeit zeigte sich auch darin, als er mit einer Delegation von 'Ulamā` zu Gesprächen mit Qazan, dem Khan der Tartaren aufbrach um ihn davon abzuhalten über die Muslime herzufallen. Nicht einer der 'Ulamā` traute sich etwas zu sagen, außer Ibn Taymiyya, der sagte: „Du behauptest, dass du Muslim bist und du hast bei dir Mu`adhins, Richter, Imāme und Shujūkh und trotz dessen hast du uns überfallen und nahmst unser Land ein, warum? Während dein Vater und dein Großvater, Hulago Ungläubige waren, haben sie das Land des Ìslām nicht angegriffen, vielmehr versprachen sie, nicht anzugreifen und sie hielten ihr Versprechen. Aber du versprachst und brachst dein Versprechen."

    All dieser Jihād gegen die Feinde des Ìslām half Ibn Taymiyya und den 'Ulamā`. Die Staatsdiener warfen ihn immer wieder ins Gefängnis, bis er dort starb. Dies aufgrund seiner Tapferkeit und seinen freien und andauernden Aussagen über die gesetzlichen und sozialen Angelegenheiten, was seine Feinde, die Nachfolger der orthodox‐juristischen Rechtsschule erzürnte. Als Ibn Taymiyya jedoch die Wahl hatte, seine Gegner unter den 'Ulamā` zu strafen. Jene, die ihm aller Art Schwierigkeiten zufügten und ihn oft ins Gefängnis bringen ließen, so entgegnete er ihnen höchst nachsichtig und vergab ihnen, als der Sultān an‐ Nasir Qalawun ihm die Gelegenheit gab. Er sagte: „Wenn du sie tötest, dann wirst du niemals solche 'Ulamā` wie sie finden." Der Sultān sagte: „Sie haben dir oft geschadet und sie wollten dich töten!" Ibn Taymiyya sagte: „Wer immer mir geschadet hat, dem wird vergeben und wer der Sache Allāhs und seinem Gesandten geschadet hat, den wird Allāh bestrafen."

    Die muslimischen Historiker, wie adh‐Dhahabī, Ibn Kathīr, Ibn al‐ 'Imad al‐Hanbalī und viele andere lobten Ibn Taymiyya und sahen ihn als einen der größten Ìslām‐Gelehrten aller Zeiten an. Ibn Taymiyya starb in der Nacht von Yawm al‐Ìthnayn, dem zwanzigsten des Dhu al‐Qa'da 728 n.H. im Gefängnis von Damaskus.

    Die Leute von Damaskus, die ihn in großen Ehren hielten, bereiteten ihm ein großartiges Begräbnis und ungefähr 200 000 Männer und 15 000 Frauen nahmen an seinem Toten‐Geleit teil. Er wurde auf dem Sūfī Friedhof in Damaskus begraben, wo auch seine Mutter begraben lag. Trotz aller Turbulenzen in seinem Leben, wie oben beschrieben, war Ibn Taymiyya in der Lage, viele Bücher und Schriften über alle Bereiche des ìslāmischen Wissens zu schreiben. Sein Schüler Ibn al-Qayyim al-Jawziyya stellte ein Verzeichnis der Schriften Ibn Taymiyya's zusammen, in welchem 350 Werke aufgelistet sind.

    Einige seine Werke

    Majmu al-Fatwa al-Kubra - (Eine gewaltige Fatwasammlung)
    Minhaj as-Sunnah an-Nabawiyyah—(The Pathway of as-Sunnah an-Nabawiyyah)—Bänder 1–4
    Majmu' al-Fatawa—(Fatwasammlung) Bänder 1–36
    al-Aqeedah Al-Hamawiyyah—(Der Weg der Leute von Hamawiyyah)
    Al-Aqidah Al-Waasitiyyah—(Der Weg der Leute von Waasittiyah)
    al-Asma wa's-Sifaat—(Allah's Namen und Attribute) Bänder 1–2
    'al-Iman—(Der Glaube)
    al-Jawab as Sahih li man Baddala Din al-Masih (Sinngemäß: "Die korrekte Antwort auf diejenigen, die den Deen (Religion) des Masihs korrumpiert haben")— 7 Bänder mit tausenden Seiten
    as-Sarim al-Maslul 'ala Shatim ar-Rasul—Das gezogene Schwert gegen diejenigen, die den Propheten beleidigen. Geschrieben bezüglich eines Vorfalles, indem Christen den Propheten beschimpften - Dies ist ein sehr bakanntes Buch, dass er in seiner Gefangenschaft im Gefängnis schrieb und etliche Referenzen beinhaltet.
    Fatawa al-Kubra
    Fatawa al-Misriyyah
    Ar-Radd 'ala al-Mantiqiyyin (Widerlegung der griechischen Denker)
    Naqd at-Ta'sis
    Al-Uboodiyyah—(Abhängigkeit/ Unterwerfun zu Allah)
    Iqtida' as-Sirat al-Mustaqim'—(Folgen des geraden Weges)
    Al-Siyasa al-shar'iyya
    At-Tawassul wal-Waseela
    Sharh Futuh al-Ghayb—(Kommentar über das Verborgene von Abdul-Qadir Gilani)
    Die Freunde Allahs und die Freunde des Schaitan
    Kitab al Iman: Das Buch des Glaubens
    Krankheiten des Herzens und seine Heilung
    Die Befreiung von Drangsal/ Elend
    Das prägnante Vermächtnis
    Das Göttliche Wort
    Der medinensische Weg
    Minhaaj us-Sunnah an-Nabawiyyah
    Daar Ta'aarud al-'Aql wa an-Naql
    al-lstiqaamah
    Iqtidaa' as-Siraat al-Mustaqeem Li Mukhaalafah As-haab al-Jaheem
    Naqd Maraatib al-ljmaa'
    as-Saarim al-Maslool 'alaa Shaatim ar-Rasool
    al-Jawaab as-Saheeh li man baddala Deen al-Maseeh
    ar-Raad 'alaa al-Mantiqiyyeen
    ar-Raad 'alaa al-'Akhnan'ee
    Naqd at-Ta'seesan-Nuboowaat


    Seine Lehrer

    Der Sheikh hat sein Wissen aus einer Vielzahl von Großgelehrten erworben, die in dem überlieferten Buch von seinem Schüler adh-Dhahabi aufgelistet sind. Diese spezielle Chronik des Sheikes zählt vierzig männgliche Gelehrte und vier weibliche Gelehrte. Zu ihnen gehören:

    Abu al-'Abbaas Ahmad Ibn 'Abdud-Daa'im al-Maqdasi
    Abu Nasr 'Abdul-'Aziz Ibn 'Abdul-Mun'im
    Abu Muhammad Ismaa'il Ibn Ibrahim at-Tanukhi
    Al-Manjaa Ibn 'Uthman at-Tanookhi ad-Dimashqi
    Abu al-'Abbas al-Mu'ammil Ibn Muhammad al-Baalisi
    Abu 'Abdullaah Muhammad Ibn Abi Bakr Ibn Sulayman al-'Aamiri
    Abu al-Faraj 'Abdur-Rahmaan Ibn Sulaymaan al-Baghdadi
    Sharaf ad-Deen al-Maqdasee, Ahmad Ibn Ahmad ash-Shaafi'i
    Muhammad Ibn 'Abdul-Qawi al-Maqdasi
    Taqi ad-Din al-Waasiti, Ibrahim Ibn 'Ali as-Salihi al-Hanbali
    Sein Stiefonkel, Sitt ad-Daar bint 'Abdus-Salam Ibn Taymiyyah


    Seine Schüler

    Der Sheikh hatte eine große Zahl an Schülern, von denen viele von ihm sehr beeinflusst wurden und viel Wissen erworben haben. Zu seinen größten Schülern gehören:

    Ibn Qayyim al-Jawziyyah, Muhammad Ibn Abi Bakr
    adh-Dhahabi, Muhammad Ibn Ahmad
    al-Mizzi, Yusuf Ibn 'Abdur-Rahman
    Ibn Katheer, Ismaa'il Ibn 'Umar
    Ibn 'Abdil-Hadi, Muhammad Ibn Ahmad
    al-Bazzaar, 'Umar Ibn 'Ali
    Ibn Qaadi al-Jabal, Ahmad Ibn Hasan
    Ibn Fadlillaah al-'Amri, Ahmad Ibn Yahya
    Muhammad Ibn al-Manjaa Ibn 'Uthman at-Tanookhi
    Yusuf Ibn 'Abdul-Mahmud Ibn 'Abdis-Salam al-Batti

    Quelle Weg der Salaf
     
     
     
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    Feb 8th 2014, 00:43
     
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    Taqi ad-Din Àbû al-'Abbās Àhmad Ibn 'Abd-Al-Halīm Ibn 'Abd‐-As-Salām Ibn Taymiyya al-Harrānī al-Hanbalī wurde am Montag den zehnten des Rabi' al-Awwal 661 n.H in Harrān geboren. Sein Vater floh im Jahre 667 n.H. mit der Familie aus Angst vor den Tartaren, welche in das Land des Ìslām eingefallen und sehr dicht bei Harrān waren, nach Damaskus. In Damaskus, dem damaligen Zentrum der Ìslām‐Lehre, folgte Àhmad Ibn Taymiyya dem Weg seines Vaters, welcher selbst Gelehrter des Ìslām war, indem er bei den Großgelehrten seiner Zeit lernte. Unter ihnen war eine gelehrte Frau mit dem Namen Zaynab bint Makkī, welche ihm Hadīth‐Wissenschaft lehrte.

    Er schloss sein Studium als junger Mann im Alter von neunzehn Jahren ab und wurde zum 'Ālim. Gut bewandert in der Lehre von Qu´rān, Hadīth, Fiqh, arabischer Grammatik und akademischer Ìslām‐Lehre war er in der Lage, Fatâwa über juristische Angelegenheiten herauszugeben, ohne dabei den traditionellen Rechtsschulen wie der Hanafī, Mālikī, Shāfi'ī oder Hanbalī zu folgen. Er verteidigte seine vernünftige (und auch vorgeschriebene) Weise, obwohl das Nehmen aus Qu´rān und Sunna den Menschen bis dahin unbekannt geworden war. Die Freiheit seiner Meinungsverschiedenheiten erbrachte ihm viele Feinde unter den Gelehrten der bis dahin traditionell orthodoxen Rechtsschulen, welche ihm fälschlicherweise aller Art der Häresie vorwarfen. Unter ihnen war ein bekannter mittelalterlicher Reisender mit dem Namen Ibn Bathūtha, welcher nach Damaskus kam, während Ibn Taymiyya im Gefängnis war. Dies hinderte Ibn Bathūtha nicht daran, zu bezeugen, dass er Ibn Taymiyya auf der Kanzel gesehen habe, als dieser gesagt hätte „Allāh steigt jede Nacht zum untersten Himmel wie mein herabsteigen", während er eine Treppe der Kanzel herabgestiegen sein soll. Durch Lesen dieser 'Aqīda‐Niederschrift lernen wir, dass Ibn Taymiyya die Eigenschaften Allāhs akzeptierte ohne sie zu hinterfragen (bi‐la kaifa).

    Er bekämpfte ketzerische Neuerungen (bid'a) in der Religion, welche während seiner Zeit in der ganzen ìslāmischen Welt weit verbreitet waren, vor allem bestimmte Handlungen und Überzeugungen mancher Sūfī‐Orden, wie Heiligenverehrung und das Besuchen und verehren von Heiligengräbern, die sich somit selbst in das Feuer warfen. Seine Angriffe auf die Sūfīs brachten ihm eine Menge Schwierigkeiten mit den Autoritäten ein, deren Persönlichkeiten unter dem Einfluss bestimmter Sūfī‐Führer waren.

    Ibn Taymiyya's Angriff war nicht auf die Sūfīs und auf jene Menschen, die den ketzerischen Neuerungen (bid'a) folgten, beschränkt, sondern er kämpfte auch gegen die Tartaren an, welche die ìslāmische Welt bekämpft und beinahe Damaskus erreicht haben. Die Leute von Syrien sandten ihn nach Ägypten um den mamlūkischen Sultān, welcher Sultān von Ägypten und Syrien war, dazu zu drängen, das Heer nach Syrien anzuführen, um es vor den einfallenden Tartaren zu schützen. Als er erkannte, dass der Sultān zögerte dies auszuführen, drohte er ihm: „Wenn du Syrien deinen Rücken kehrst, dann werden wir dort einen Sultān ernennen, der es verteidigen kann und es in Zeiten des Friedens regieren kann!". Er war auch bei der Schlacht von Shaqhab gegen die Tartaren nahe Damaskus. Die Schlacht fand während des Fastenmonats Ramađān statt und er stellte der Armee eine Fatwa aus, dass sie ihr Fasten brechen sollen, damit sie ihnen gegen den Feind helfen mögen, so wie auch der Prophet Muhammad (š‐ Allāh‐'aws) in der Schlacht der Befreiung Makka's gehandelt hat. Die Muslime gewannen die Schlacht gegen die Tartaren und verdrängten sie aus Damaskus und aus ganz Syrien. Ibn Taymiyya's Heldenhaftigkeit zeigte sich auch darin, als er mit einer Delegation von 'Ulamā` zu Gesprächen mit Qazan, dem Khan der Tartaren aufbrach um ihn davon abzuhalten über die Muslime herzufallen. Nicht einer der 'Ulamā` traute sich etwas zu sagen, außer Ibn Taymiyya, der sagte: „Du behauptest, dass du Muslim bist und du hast bei dir Mu`adhins, Richter, Imāme und Shujūkh und trotz dessen hast du uns überfallen und nahmst unser Land ein, warum? Während dein Vater und dein Großvater, Hulago Ungläubige waren, haben sie das Land des Ìslām nicht angegriffen, vielmehr versprachen sie, nicht anzugreifen und sie hielten ihr Versprechen. Aber du versprachst und brachst dein Versprechen."

    All dieser Jihād gegen die Feinde des Ìslām half Ibn Taymiyya und den 'Ulamā`. Die Staatsdiener warfen ihn immer wieder ins Gefängnis, bis er dort starb. Dies aufgrund seiner Tapferkeit und seinen freien und andauernden Aussagen über die gesetzlichen und sozialen Angelegenheiten, was seine Feinde, die Nachfolger der orthodox‐juristischen Rechtsschule erzürnte. Als Ibn Taymiyya jedoch die Wahl hatte, seine Gegner unter den 'Ulamā` zu strafen. Jene, die ihm aller Art Schwierigkeiten zufügten und ihn oft ins Gefängnis bringen ließen, so entgegnete er ihnen höchst nachsichtig und vergab ihnen, als der Sultān an‐ Nasir Qalawun ihm die Gelegenheit gab. Er sagte: „Wenn du sie tötest, dann wirst du niemals solche 'Ulamā` wie sie finden." Der Sultān sagte: „Sie haben dir oft geschadet und sie wollten dich töten!" Ibn Taymiyya sagte: „Wer immer mir geschadet hat, dem wird vergeben und wer der Sache Allāhs und seinem Gesandten geschadet hat, den wird Allāh bestrafen."

    Die muslimischen Historiker, wie adh‐Dhahabī, Ibn Kathīr, Ibn al‐ 'Imad al‐Hanbalī und viele andere lobten Ibn Taymiyya und sahen ihn als einen der größten Ìslām‐Gelehrten aller Zeiten an. Ibn Taymiyya starb in der Nacht von Yawm al‐Ìthnayn, dem zwanzigsten des Dhu al‐Qa'da 728 n.H. im Gefängnis von Damaskus.

    Die Leute von Damaskus, die ihn in großen Ehren hielten, bereiteten ihm ein großartiges Begräbnis und ungefähr 200 000 Männer und 15 000 Frauen nahmen an seinem Toten‐Geleit teil. Er wurde auf dem Sūfī Friedhof in Damaskus begraben, wo auch seine Mutter begraben lag. Trotz aller Turbulenzen in seinem Leben, wie oben beschrieben, war Ibn Taymiyya in der Lage, viele Bücher und Schriften über alle Bereiche des ìslāmischen Wissens zu schreiben. Sein Schüler Ibn al-Qayyim al-Jawziyya stellte ein Verzeichnis der Schriften Ibn Taymiyya's zusammen, in welchem 350 Werke aufgelistet sind.

    Einige seine Werke

    Majmu al-Fatwa al-Kubra - (Eine gewaltige Fatwasammlung)
    Minhaj as-Sunnah an-Nabawiyyah—(The Pathway of as-Sunnah an-Nabawiyyah)—Bänder 1–4
    Majmu' al-Fatawa—(Fatwasammlung) Bänder 1–36
    al-Aqeedah Al-Hamawiyyah—(Der Weg der Leute von Hamawiyyah)
    Al-Aqidah Al-Waasitiyyah—(Der Weg der Leute von Waasittiyah)
    al-Asma wa's-Sifaat—(Allah's Namen und Attribute) Bänder 1–2
    'al-Iman—(Der Glaube)
    al-Jawab as Sahih li man Baddala Din al-Masih (Sinngemäß: "Die korrekte Antwort auf diejenigen, die den Deen (Religion) des Masihs korrumpiert haben")— 7 Bänder mit tausenden Seiten
    as-Sarim al-Maslul 'ala Shatim ar-Rasul—Das gezogene Schwert gegen diejenigen, die den Propheten beleidigen. Geschrieben bezüglich eines Vorfalles, indem Christen den Propheten beschimpften - Dies ist ein sehr bakanntes Buch, dass er in seiner Gefangenschaft im Gefängnis schrieb und etliche Referenzen beinhaltet.
    Fatawa al-Kubra
    Fatawa al-Misriyyah
    Ar-Radd 'ala al-Mantiqiyyin (Widerlegung der griechischen Denker)
    Naqd at-Ta'sis
    Al-Uboodiyyah—(Abhängigkeit/ Unterwerfun zu Allah)
    Iqtida' as-Sirat al-Mustaqim'—(Folgen des geraden Weges)
    Al-Siyasa al-shar'iyya
    At-Tawassul wal-Waseela
    Sharh Futuh al-Ghayb—(Kommentar über das Verborgene von Abdul-Qadir Gilani)
    Die Freunde Allahs und die Freunde des Schaitan
    Kitab al Iman: Das Buch des Glaubens
    Krankheiten des Herzens und seine Heilung
    Die Befreiung von Drangsal/ Elend
    Das prägnante Vermächtnis
    Das Göttliche Wort
    Der medinensische Weg
    Minhaaj us-Sunnah an-Nabawiyyah
    Daar Ta'aarud al-'Aql wa an-Naql
    al-lstiqaamah
    Iqtidaa' as-Siraat al-Mustaqeem Li Mukhaalafah As-haab al-Jaheem
    Naqd Maraatib al-ljmaa'
    as-Saarim al-Maslool 'alaa Shaatim ar-Rasool
    al-Jawaab as-Saheeh li man baddala Deen al-Maseeh
    ar-Raad 'alaa al-Mantiqiyyeen
    ar-Raad 'alaa al-'Akhnan'ee
    Naqd at-Ta'seesan-Nuboowaat


    Seine Lehrer

    Der Sheikh hat sein Wissen aus einer Vielzahl von Großgelehrten erworben, die in dem überlieferten Buch von seinem Schüler adh-Dhahabi aufgelistet sind. Diese spezielle Chronik des Sheikes zählt vierzig männgliche Gelehrte und vier weibliche Gelehrte. Zu ihnen gehören:

    Abu al-'Abbaas Ahmad Ibn 'Abdud-Daa'im al-Maqdasi
    Abu Nasr 'Abdul-'Aziz Ibn 'Abdul-Mun'im
    Abu Muhammad Ismaa'il Ibn Ibrahim at-Tanukhi
    Al-Manjaa Ibn 'Uthman at-Tanookhi ad-Dimashqi
    Abu al-'Abbas al-Mu'ammil Ibn Muhammad al-Baalisi
    Abu 'Abdullaah Muhammad Ibn Abi Bakr Ibn Sulayman al-'Aamiri
    Abu al-Faraj 'Abdur-Rahmaan Ibn Sulaymaan al-Baghdadi
    Sharaf ad-Deen al-Maqdasee, Ahmad Ibn Ahmad ash-Shaafi'i
    Muhammad Ibn 'Abdul-Qawi al-Maqdasi
    Taqi ad-Din al-Waasiti, Ibrahim Ibn 'Ali as-Salihi al-Hanbali
    Sein Stiefonkel, Sitt ad-Daar bint 'Abdus-Salam Ibn Taymiyyah


    Seine Schüler

    Der Sheikh hatte eine große Zahl an Schülern, von denen viele von ihm sehr beeinflusst wurden und viel Wissen erworben haben. Zu seinen größten Schülern gehören:

    Ibn Qayyim al-Jawziyyah, Muhammad Ibn Abi Bakr
    adh-Dhahabi, Muhammad Ibn Ahmad
    al-Mizzi, Yusuf Ibn 'Abdur-Rahman
    Ibn Katheer, Ismaa'il Ibn 'Umar
    Ibn 'Abdil-Hadi, Muhammad Ibn Ahmad
    al-Bazzaar, 'Umar Ibn 'Ali
    Ibn Qaadi al-Jabal, Ahmad Ibn Hasan
    Ibn Fadlillaah al-'Amri, Ahmad Ibn Yahya
    Muhammad Ibn al-Manjaa Ibn 'Uthman at-Tanookhi
    Yusuf Ibn 'Abdul-Mahmud Ibn 'Abdis-Salam al-Batti

    Quelle Weg der Salaf
     
     
     
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