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7 Praktische Tips für das Beten des Qiyãm al-Layl
Muhammad Nasir ud-Dîn al-Albã...
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Feb 16th 2014, 14:42
7 Praktische Tips für das Beten des Qiyãm al-Layl
Muhammad Nasir ud-Dîn al-Albãni
Was ist Qiyãm al-Layl?
„Qiyãm" bedeutet „stehen" und „Qiyãm al-Layl" bedeutet „stehen in der Nacht". In der islamischen Ausdrucksweise beziehen sich beide Begriffe auf „das freiwillige Nachtgebet, dessen Zeit sich nach dem 'Ishã' Gebet bis zur Morgendämmerung erstreckt." Andere bekannte Namen für Qiyãm al-Layl sind Salãt ul-Layl (das Nachtgebet), Tahajjud (von hajada, was bedeutet in der Nacht wach zu bleiben), Witr (ungeradzahlig, dieser Begriff wird ebenfalls genutzt um auf die letzte oder die letzten drei Raka'ah des Qiyãm zu verweisen) und Tarawîh (ruhen).
Ein weit verbreitetes Missverständnis ist, dass der Tahajjud ein anderes Nachtgebet als das Qiyãm oder Tarawîh ist. Es ist wichtig dieses Missverständnis aufzuklären und klarzustellen, dass es nur ein nafl (freiwilliges) Nachtgebet, welches unter verschiedenen Namen bekannt ist, gibt. Wenn auch der Begriff Tarawîh bekannter ist um das Nachtgebet im Ramadan zu beschreiben, so unterscheidet es sich nicht vom Tahajjud. Somit sollte das Verrichten des Tarawîh Gebets im früheren Teil der Nacht und das verrichten des Tahajjud im späteren Teil der Nacht unterlassen werden.
Die Vortrefflichkeit des Qiyãm al-Layl
Zahlreiche Ahãdîth und qur'anische Verse erwähnen die Vortrefflichkeit des Qiyãm al-Layl und den Vorzug derer, die es regelmäßig verrichten. Umm al-Mu'minîn, 'A'ishah (radi Allahu 'anha) berichtete, dass der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Die bei Allah meistgeliebten Taten sind die regelmäßigsten, auch wenn sie klein sind." [Sahîh al-Bukharî und Sahîh Muslim] Und sie sagte in einer anderen Überlieferung: „Unterlasst niemals das Beten des Qiyãm. Der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) unterließ es niemals. Wenn er krank oder schwach war, betete er sitzend." [Sahîh al-Bukharî und Sahîh Muslim] Er (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Ihr solltet das Qiyãm al-Layl beten, denn es ist die Gewohnheit der rechtschaffenen Menschen, die vor euch waren und es wird euch näher zu eurem Herrn bringen, einer Sühne für eure schlechten Taten sein, euch vor Sünden behüten und Krankheit vom Körper ausstoßen." [At-Tirmidhî und Musnad Ahmad]
Mu'adh Ibn Jabal (radi Allahu 'anhu) berichtete, dass der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) zu ihm sagte: „Soll ich dir die Tore der Güte zeigen?" (Sie sind), „(a) Das Fasten ist eine Abschirmung vor der Hölle, (b) As-Sadaqah löscht die Sünden, wie Wasser Feuer löscht, (c) Das Stehen im Salãt (Gebet) eines Dieners Allahs während des letzten Drittel einer Nacht." Dann rezitierte der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) den Vers: „Ihre Seiten halten sich fern von (ihren) Betten; sie rufen ihren Herrn in Furcht und Hoffnung an und spenden von dem, was Wir ihnen gegeben haben." [Abu Dawûd und at-Tirmidhî]
Abu Hurayrah (radi Allahu 'anhu) berichtete, dass Allahs Gesandter (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Das beste Gebet nach den vorgeschriebenen (d. h. den Pflichtgebeten) ist das in der Tiefe der Nacht." [Sahîh Muslim]
Abu Hurayrah (radi Allahu 'anhu) berichtete, dass Allahs Gesandter (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Möge Allah einem Mann Barmherzig sein, der in der Nacht aufwacht, betet und seine Frau für das Gebet aufweckt und wenn sie ablehnt er Wasser in ihr Gesicht spritzt. Und möge Allah einer Frau Barmherzig sein, die in der Nacht aufwacht, betet und ihren Mann für das Gebet aufweckt und wenn er ablehnt ihm Wasser in sein Gesicht spritzt." [(Hasan) Abu Dawûd]
Abdullah ibn Bashr (radi Allahu 'anhu) berichtete, dass Allahs Gesandter (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Wer auch immer Qiyãm betet, zehn Verse rezitierend, der wird nicht unter den Nachlässigen verzeichnet. Wer auch immer Qiyãm betet, einhundert Verse rezitierend, der wird unter den Andächtigen verzeichnet. Und wer auch immer Qiyãm betet, eintausend Verse rezitierend, der wird unter jene mit einer Vielzahl von guten Taten verzeichnet." [(Hasan) Abu Dawûd]
7 Praktische Tips für das Beten des Qiyãm al-Layl
1: Ikhlas (Aufrichtigkeit) – Der Schlüssel zu Allahs Hilfe und Segnungen
Die Hilfe Allahs ist erforderlich um Erfolg in all unseren Angelegenheiten zu erlangen. Und Allah hilft nur jenen, die aufrichtig in ihren Herzen sind. Der Gesandte Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Wenn ihr wahrhaftig mit Allah seid, dann wird Allah euch zukommen lassen was ihr euch wünscht." [An-Nasã'î, al-Hakim und Sahîh al-Jamî] Demzufolge sollte man eine aufrichtige Absicht haben um das Qiyãm al-Layl zu beten, das Wohlgefallen Allahs allein ersuchend und das Bedürfnis des Lobs oder Ruhms vermeidend. Allah sagt (in der ungefähren Bedeutung): „Und doch war ihnen nichts anderes befohlen worden, als Allah treu in lauterem Glauben zu dienen und das Gebet zu verrichten…" [(98): 5]
Imam Ibn al-Qayyim sagte: „Das Ausmaß dessen, mit dem einer Person von Allah geholfen und gefördert wird, hängt von dem Ausmaß seiner Absicht, Antrieb, Ziel und Hoffnungen ab. Die Hilfe von Allah gelangt zu den Menschen im Verhältnis ihres Antriebs, Absicht, Hoffnungen und Ängste und Misserfolg gelangt zu ihnen in gleicher Weise."
2: Die Vorzüge des Qiyãm al-Layl zu kennen
Die Vorzüge und Belohnungen für das Verrichten der Anbetung zu kennen löst die Bereitschaft und das Bedürfnis aus die Anbetung zu verrichten. Wir haben zuvor zahlreiche Vorzüge des regelmäßigen Verrichtens des Qiyãm al-Layl erwähnt. Hier erwähnen wir die Vorzüglichkeit des Betens von Qiyãm al-Layl im großartigen Monat des Ramadan. Abu Hurayrah (radi Allahu 'anhu) berichtete: „Allahs Gesandter (sallallahu 'aleihi wa sallam) ermutigte die Menschen, ohne es zu einem absoluten Befehl zu machen, Qiyãm während des Ramadan zu verrichten. Er (sallallahu 'aleihi wa sallam) pflegte zu sagen: „Wer auch immer (im Qiyãm) im Ramadan steht, aus dem Glauben und der Erwartung (auf Allahs Lohn) heraus, dessen vergangene Sünden werden alle vergeben." [Sahîh Muslim]
3: Ein Nickerchen am Tag halten
Ein Nickerchen vor oder nach dem Dhur Salat wird den Stress verwerfen und einem dadurch ermöglichen in der Nacht aufzustehen und vor seinem Herrn zu stehen. Der Gesandte Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Nehmt ein Nickerchen, denn die Shayatîn (Pl. für Shaytan) halten keine Nickerchen." [Berichtet bei at-Tabarani. As-Sahîhah (2647)]
4: Im Einklang mit der Sunnah von Allahs Gesandtem schlafen
(a) Früh schlafen: Früh schlafen zu gehen ist eine gesunde Angewohnheit und es war die Praktik des Gesandten Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) direkt nach der Verrichtung des 'Ishã'Gebets zu schlafen. Abu Barzah al-Aslami (radi Allahu 'anhu) sagte, dass der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) es pflegte 'Ishã' hinauszuzögern und er mochte es nicht davor zu schlafen oder danach zu reden." [Sahîh al-Bukharî]
(b) In einem Status der tahara (Reinheit) zu schlafen: Ibn 'Abbas (radi Allahu 'anhu) berichtete, dass Allahs Gesandter (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Reinigt diese Stellen und Allah wird euch reinigen, denn es gibt keinen Diener, der in einem Status der Reinheit schlafen geht, außer dass ein Engel die Nacht mit ihm verbringt und jedesmal, wenn er sich umdreht, [die Engel] sagen: „O Allah! Vergib deinem Diener, denn er ging in einem Status der Reinheit zu Bett." [Berichtet bei at-Tabaranî. Siehe Sahîh al-Jamî (3831)]
(c) Ein angemessenes Bett zu wählen: Ein übermäßig luxuriöses oder weiches Bett bewirkt Faulheit und verleitet einen dazu mehr zu schlafen und nachlässig zu werden. 'Ã'ishah (radi Allahu 'anha) berichtete, dass das Kissen des Propheten (sallallahu 'aleihi wa sallam), auf welches er in der Nacht schlief, aus Leder war, gefüllt mit Palmfasern." [Abu Dawûd und Musnad Ahmad. Sahîh al-Jamî (4714)]
Einst trat 'Umar Ibn al-Khattab (radi Allahu 'anhu) beim Gesandten Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) ein, als dieser auf einer Matte aus Palmfasern lag, die Spuren auf seiner Seite hinterließen. 'Umar (radi Allahu 'anhu) sagte: „O Gesandter Allahs, warum bekommst du nichts Bequemeres als dies?" Er (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Was habe ich mit dieser Welt zu schaffen? Meine Beziehung mit dieser Welt ist wie die eines Reisenden an einem heißen Sommertag, der Schatten unter einem Baum für eine Stunde sucht und dann weiter zieht." [Musnad Ahmad und al-Hakim. Sahîh al-Jamî (5545)]
(d) Das Bett zu reinigen und auf der rechten Seite zu liegen: Abu Hurayrah (radi Allahu 'anhu) berichtete: „Der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Wenn jemand von euch zu Bett geht, so soll er sein Bett durch das schlagen mit seiner Kleidung reinigen, denn er weiß nicht was auf ihm war. Dann soll er sich auf seine rechte Seite hinlegen…" [Sahîh al-Bukharî und Sahîh Muslim]
'Ali Ibn Abi Talib (radi Allah 'anhu) berichtete, dass als die Tochter des Propheten, Fatima (radi Allahu 'anha), zu ihm kam und ihn um einen Diener bat, er (sallallahu 'aleihi wa sallam) zu ihr und 'Ali sagte: „Soll ich euch nicht etwas lehren, das besser für euch ist als ein Diener? Wenn ihr zu Bett geht, sprecht dreiunddreißig Mal „SubhanAllah", dreiunddreißig Mal „Al-hamdulillah" und vierunddreißig Mal „Allahu Akbar". Dies ist besser für euch als ein Diener." [Sahîh al-Bukharî und Sahîh Muslim]
5: Viel Essen und Trinken vermeiden
Zu vieles Essen und Trinken ist eine der Haupthürden, die einen faul und nachlässig mit dem Qiyãm al-Layl werden lassen. Der Gesandte Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Der Mensch füllt kein schlimmeres Gefäß als seinen Magen. Es ist ausreichend für den Sohn Adams einige wenige Bisse zu haben, um ihm die Stärke zu geben, die er braucht. Wenn er seinen Magen zu füllen hat, dann soll er ein Dritten für das Essen lassen, ein Drittel für den Trank, und ein Drittel für die Luft." [Berichtet bei at-Tirmidhî und Ibn Majah. Sahîh al-Jamî (5674)]
Abu Juhayfah (radi Allahu 'anhu) berichtete, dass der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) zu einem Mann, der rülpste, sagte: „Unterlasse dein rülpsen, denn die Menschen, die das meiste in diesem Leben essen, werden die hungrigsten am Tag der Auferstehung sein." [Berichtet bei al-Hakim. Sahîh al-Jamî (1190)]
6: Sich selbst abzumühen:
Sich selbst abzumühen, um aufzustehen, zu beten und seine eigenen Begierden auszublenden ruft Allahs Hilfe und Sein Wohlgefallen für den Diener hervor. Allah sagt im Qur'ãn (in der ungefähren Bedeutung): „Und müht euch für Allah ab, wie der wahre Einsatz für Ihn sein soll…" [Sûrah al-Hajj (25): 78]. „Diejenigen aber, die sich um Unsertwillen abmühen, werden Wir ganz gewiss Unsere Wege leiten. Und Allah ist wahrlich mit den Muhsinûn (Gutes Tuenden)." [(29): 69]
Der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Der Mujahid (jemand der sich auf Allahs Weg abmüht) ist derjenige, der sich mit sich selbst um den Willen Allahs abmüht." [Berichtet bei at-Tirmidhî. Siehe as-Sahîhah (549)]
Er (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte auch: „Wenn ein mann aus meiner Ummah aufsteht, um in der Nacht zu beten, sich selbst abmühend, um aufzustehen und sich zu reinigen, so sind Knoten auf ihm. Wenn er seine Hände im Wudhu' wäscht, öffnet sich ein Knoten. Wenn er sein Gesicht wäscht, öffnet sich ein weiterer Knoten. Wenn er über seinen Kopf streicht, öffnet sich ein weiterer Knoten. Wenn er seine Füße wäscht, öffnet sich ein weiterer knoten. Dann sagt Allah zu jenen, die verhüllt sind (im Verborgenen): „Schaut auf meinen Diener, er müht sich mit sich selbst ab und fragt nach Mir. Was auch immer Mein Diener von mir bittet, soll seins sein." [Musnad Ahmad. Siehe Sahîh al-Taghrîb (627)]
7: Sich selbst für das Unterlassen des Qiyãm al-Layl zu tadeln:
Qiyãm al-Layl ist ein großartiger Segen von Allah, des Erhabenen, und Er hat in ihm zahlreiche Nutzen und Belohnungen für den Gläubigen platziert. Deshalb sollte man sich selbst tadeln, wenn man diese großartige Gelegenheit, den Lohn und das Wohlgefallen Allahs zu erlangen, verpasst hat. Allah sagt im Qur'ãn (in der ungefähren Bedeutung): „O die ihr glaubt, fürchtet Allah. Und eine jede Seele schaue, was sie für morgen vorausschickt. Und fürchtet Allah; gewiss, Allah ist Kundig dessen, was ihr tut." [(59): 18]
Imam Ibn al-Qayyim (rahimahullah) sagte: „Wenn der Diener für alles verantwortlich und haftbar ist, sogar für sein Hören, Sehen und seine innersten Gedanken, wie Allah (in der ungefähren Bedeutung) sagt, „Gewiss, Gehör, Augenlicht und Herz, – all diese -, danach wird gefragt werden." [Sûrah al-Isra (17): 36], dann sollte er sich selbst überprüfen, bevor er zur Rechenschaft gezogen wird."
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Wenn du Hunger hast machst du nur Dua ?
Oder gehst du zum Kühlschrank und hols...
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Feb 16th 2014, 15:16
Wenn du Hunger hast machst du nur Dua ?
Oder gehst du zum Kühlschrank und holst dein Essen, also setzt Taten, dass du dein Hunger stillst.
Also warum sagen wir dann wir können nur für unsere leidenden Geschwister nur beten ?
Wir können dafür arbeiten, dass es ihnen besser geht und zwar mit der Arbeit für die Khilafah, nach dem Plan des Prophetentums, außerdem ist eine Dua effektiv, wenn man dafür arbeitet und somit Allah subhanahuwata'ala zeigt das man was verändern will!
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"Führe uns den geraden Weg, den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht (...
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Feb 16th 2014, 15:17
"Führe uns den geraden Weg, den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht (den Weg) derer, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht (den Weg) der Irregehenden." (1:6-7)
Frage an euch , wer sind diejenigen den Allâh ta'aala die Gnade erwiesen hat und wer sind diejenigen die Allâh ta'aalas Zorn erregt haben und in die İrregehen ?
Wenn das beantwortet ist, sagt mir ist die Demokratie (Laizismus/Kemalismus/Komonismus etc.) der Weg derer die Allâh ta'aala Gnade erwiesen hat oder ist es der Weg der Irregehenden ?
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The beard: you'll grow to love it, when you love to grow it
May Allah give us...
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Feb 16th 2014, 15:14
The beard: you'll grow to love it, when you love to grow it
May Allah give us strength
Ameen
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7 Praktische Tips für das Beten des Qiyãm al-Layl
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Feb 16th 2014, 14:41
7 Praktische Tips für das Beten des Qiyãm al-Layl
Muhammad Nasir ud-Dîn al-Albãni
Was ist Qiyãm al-Layl?
„Qiyãm" bedeutet „stehen" und „Qiyãm al-Layl" bedeutet „stehen in der Nacht". In der islamischen Ausdrucksweise beziehen sich beide Begriffe auf „das freiwillige Nachtgebet, dessen Zeit sich nach dem 'Ishã' Gebet bis zur Morgendämmerung erstreckt." Andere bekannte Namen für Qiyãm al-Layl sind Salãt ul-Layl (das Nachtgebet), Tahajjud (von hajada, was bedeutet in der Nacht wach zu bleiben), Witr (ungeradzahlig, dieser Begriff wird ebenfalls genutzt um auf die letzte oder die letzten drei Raka'ah des Qiyãm zu verweisen) und Tarawîh (ruhen).
Ein weit verbreitetes Missverständnis ist, dass der Tahajjud ein anderes Nachtgebet als das Qiyãm oder Tarawîh ist. Es ist wichtig dieses Missverständnis aufzuklären und klarzustellen, dass es nur ein nafl (freiwilliges) Nachtgebet, welches unter verschiedenen Namen bekannt ist, gibt. Wenn auch der Begriff Tarawîh bekannter ist um das Nachtgebet im Ramadan zu beschreiben, so unterscheidet es sich nicht vom Tahajjud. Somit sollte das Verrichten des Tarawîh Gebets im früheren Teil der Nacht und das verrichten des Tahajjud im späteren Teil der Nacht unterlassen werden.
Die Vortrefflichkeit des Qiyãm al-Layl
Zahlreiche Ahãdîth und qur'anische Verse erwähnen die Vortrefflichkeit des Qiyãm al-Layl und den Vorzug derer, die es regelmäßig verrichten. Umm al-Mu'minîn, 'A'ishah (radi Allahu 'anha) berichtete, dass der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Die bei Allah meistgeliebten Taten sind die regelmäßigsten, auch wenn sie klein sind." [Sahîh al-Bukharî und Sahîh Muslim] Und sie sagte in einer anderen Überlieferung: „Unterlasst niemals das Beten des Qiyãm. Der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) unterließ es niemals. Wenn er krank oder schwach war, betete er sitzend." [Sahîh al-Bukharî und Sahîh Muslim] Er (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Ihr solltet das Qiyãm al-Layl beten, denn es ist die Gewohnheit der rechtschaffenen Menschen, die vor euch waren und es wird euch näher zu eurem Herrn bringen, einer Sühne für eure schlechten Taten sein, euch vor Sünden behüten und Krankheit vom Körper ausstoßen." [At-Tirmidhî und Musnad Ahmad]
Mu'adh Ibn Jabal (radi Allahu 'anhu) berichtete, dass der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) zu ihm sagte: „Soll ich dir die Tore der Güte zeigen?" (Sie sind), „(a) Das Fasten ist eine Abschirmung vor der Hölle, (b) As-Sadaqah löscht die Sünden, wie Wasser Feuer löscht, (c) Das Stehen im Salãt (Gebet) eines Dieners Allahs während des letzten Drittel einer Nacht." Dann rezitierte der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) den Vers: „Ihre Seiten halten sich fern von (ihren) Betten; sie rufen ihren Herrn in Furcht und Hoffnung an und spenden von dem, was Wir ihnen gegeben haben." [Abu Dawûd und at-Tirmidhî]
Abu Hurayrah (radi Allahu 'anhu) berichtete, dass Allahs Gesandter (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Das beste Gebet nach den vorgeschriebenen (d. h. den Pflichtgebeten) ist das in der Tiefe der Nacht." [Sahîh Muslim]
Abu Hurayrah (radi Allahu 'anhu) berichtete, dass Allahs Gesandter (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Möge Allah einem Mann Barmherzig sein, der in der Nacht aufwacht, betet und seine Frau für das Gebet aufweckt und wenn sie ablehnt er Wasser in ihr Gesicht spritzt. Und möge Allah einer Frau Barmherzig sein, die in der Nacht aufwacht, betet und ihren Mann für das Gebet aufweckt und wenn er ablehnt ihm Wasser in sein Gesicht spritzt." [(Hasan) Abu Dawûd]
Abdullah ibn Bashr (radi Allahu 'anhu) berichtete, dass Allahs Gesandter (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Wer auch immer Qiyãm betet, zehn Verse rezitierend, der wird nicht unter den Nachlässigen verzeichnet. Wer auch immer Qiyãm betet, einhundert Verse rezitierend, der wird unter den Andächtigen verzeichnet. Und wer auch immer Qiyãm betet, eintausend Verse rezitierend, der wird unter jene mit einer Vielzahl von guten Taten verzeichnet." [(Hasan) Abu Dawûd]
7 Praktische Tips für das Beten des Qiyãm al-Layl
1: Ikhlas (Aufrichtigkeit) – Der Schlüssel zu Allahs Hilfe und Segnungen
Die Hilfe Allahs ist erforderlich um Erfolg in all unseren Angelegenheiten zu erlangen. Und Allah hilft nur jenen, die aufrichtig in ihren Herzen sind. Der Gesandte Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Wenn ihr wahrhaftig mit Allah seid, dann wird Allah euch zukommen lassen was ihr euch wünscht." [An-Nasã'î, al-Hakim und Sahîh al-Jamî] Demzufolge sollte man eine aufrichtige Absicht haben um das Qiyãm al-Layl zu beten, das Wohlgefallen Allahs allein ersuchend und das Bedürfnis des Lobs oder Ruhms vermeidend. Allah sagt (in der ungefähren Bedeutung): „Und doch war ihnen nichts anderes befohlen worden, als Allah treu in lauterem Glauben zu dienen und das Gebet zu verrichten…" [(98): 5]
Imam Ibn al-Qayyim sagte: „Das Ausmaß dessen, mit dem einer Person von Allah geholfen und gefördert wird, hängt von dem Ausmaß seiner Absicht, Antrieb, Ziel und Hoffnungen ab. Die Hilfe von Allah gelangt zu den Menschen im Verhältnis ihres Antriebs, Absicht, Hoffnungen und Ängste und Misserfolg gelangt zu ihnen in gleicher Weise."
2: Die Vorzüge des Qiyãm al-Layl zu kennen
Die Vorzüge und Belohnungen für das Verrichten der Anbetung zu kennen löst die Bereitschaft und das Bedürfnis aus die Anbetung zu verrichten. Wir haben zuvor zahlreiche Vorzüge des regelmäßigen Verrichtens des Qiyãm al-Layl erwähnt. Hier erwähnen wir die Vorzüglichkeit des Betens von Qiyãm al-Layl im großartigen Monat des Ramadan. Abu Hurayrah (radi Allahu 'anhu) berichtete: „Allahs Gesandter (sallallahu 'aleihi wa sallam) ermutigte die Menschen, ohne es zu einem absoluten Befehl zu machen, Qiyãm während des Ramadan zu verrichten. Er (sallallahu 'aleihi wa sallam) pflegte zu sagen: „Wer auch immer (im Qiyãm) im Ramadan steht, aus dem Glauben und der Erwartung (auf Allahs Lohn) heraus, dessen vergangene Sünden werden alle vergeben." [Sahîh Muslim]
3: Ein Nickerchen am Tag halten
Ein Nickerchen vor oder nach dem Dhur Salat wird den Stress verwerfen und einem dadurch ermöglichen in der Nacht aufzustehen und vor seinem Herrn zu stehen. Der Gesandte Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Nehmt ein Nickerchen, denn die Shayatîn (Pl. für Shaytan) halten keine Nickerchen." [Berichtet bei at-Tabarani. As-Sahîhah (2647)]
4: Im Einklang mit der Sunnah von Allahs Gesandtem schlafen
(a) Früh schlafen: Früh schlafen zu gehen ist eine gesunde Angewohnheit und es war die Praktik des Gesandten Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) direkt nach der Verrichtung des 'Ishã'Gebets zu schlafen. Abu Barzah al-Aslami (radi Allahu 'anhu) sagte, dass der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) es pflegte 'Ishã' hinauszuzögern und er mochte es nicht davor zu schlafen oder danach zu reden." [Sahîh al-Bukharî]
(b) In einem Status der tahara (Reinheit) zu schlafen: Ibn 'Abbas (radi Allahu 'anhu) berichtete, dass Allahs Gesandter (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Reinigt diese Stellen und Allah wird euch reinigen, denn es gibt keinen Diener, der in einem Status der Reinheit schlafen geht, außer dass ein Engel die Nacht mit ihm verbringt und jedesmal, wenn er sich umdreht, [die Engel] sagen: „O Allah! Vergib deinem Diener, denn er ging in einem Status der Reinheit zu Bett." [Berichtet bei at-Tabaranî. Siehe Sahîh al-Jamî (3831)]
(c) Ein angemessenes Bett zu wählen: Ein übermäßig luxuriöses oder weiches Bett bewirkt Faulheit und verleitet einen dazu mehr zu schlafen und nachlässig zu werden. 'Ã'ishah (radi Allahu 'anha) berichtete, dass das Kissen des Propheten (sallallahu 'aleihi wa sallam), auf welches er in der Nacht schlief, aus Leder war, gefüllt mit Palmfasern." [Abu Dawûd und Musnad Ahmad. Sahîh al-Jamî (4714)]
Einst trat 'Umar Ibn al-Khattab (radi Allahu 'anhu) beim Gesandten Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) ein, als dieser auf einer Matte aus Palmfasern lag, die Spuren auf seiner Seite hinterließen. 'Umar (radi Allahu 'anhu) sagte: „O Gesandter Allahs, warum bekommst du nichts Bequemeres als dies?" Er (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Was habe ich mit dieser Welt zu schaffen? Meine Beziehung mit dieser Welt ist wie die eines Reisenden an einem heißen Sommertag, der Schatten unter einem Baum für eine Stunde sucht und dann weiter zieht." [Musnad Ahmad und al-Hakim. Sahîh al-Jamî (5545)]
(d) Das Bett zu reinigen und auf der rechten Seite zu liegen: Abu Hurayrah (radi Allahu 'anhu) berichtete: „Der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Wenn jemand von euch zu Bett geht, so soll er sein Bett durch das schlagen mit seiner Kleidung reinigen, denn er weiß nicht was auf ihm war. Dann soll er sich auf seine rechte Seite hinlegen…" [Sahîh al-Bukharî und Sahîh Muslim]
'Ali Ibn Abi Talib (radi Allah 'anhu) berichtete, dass als die Tochter des Propheten, Fatima (radi Allahu 'anha), zu ihm kam und ihn um einen Diener bat, er (sallallahu 'aleihi wa sallam) zu ihr und 'Ali sagte: „Soll ich euch nicht etwas lehren, das besser für euch ist als ein Diener? Wenn ihr zu Bett geht, sprecht dreiunddreißig Mal „SubhanAllah", dreiunddreißig Mal „Al-hamdulillah" und vierunddreißig Mal „Allahu Akbar". Dies ist besser für euch als ein Diener." [Sahîh al-Bukharî und Sahîh Muslim]
5: Viel Essen und Trinken vermeiden
Zu vieles Essen und Trinken ist eine der Haupthürden, die einen faul und nachlässig mit dem Qiyãm al-Layl werden lassen. Der Gesandte Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Der Mensch füllt kein schlimmeres Gefäß als seinen Magen. Es ist ausreichend für den Sohn Adams einige wenige Bisse zu haben, um ihm die Stärke zu geben, die er braucht. Wenn er seinen Magen zu füllen hat, dann soll er ein Dritten für das Essen lassen, ein Drittel für den Trank, und ein Drittel für die Luft." [Berichtet bei at-Tirmidhî und Ibn Majah. Sahîh al-Jamî (5674)]
Abu Juhayfah (radi Allahu 'anhu) berichtete, dass der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) zu einem Mann, der rülpste, sagte: „Unterlasse dein rülpsen, denn die Menschen, die das meiste in diesem Leben essen, werden die hungrigsten am Tag der Auferstehung sein." [Berichtet bei al-Hakim. Sahîh al-Jamî (1190)]
6: Sich selbst abzumühen:
Sich selbst abzumühen, um aufzustehen, zu beten und seine eigenen Begierden auszublenden ruft Allahs Hilfe und Sein Wohlgefallen für den Diener hervor. Allah sagt im Qur'ãn (in der ungefähren Bedeutung): „Und müht euch für Allah ab, wie der wahre Einsatz für Ihn sein soll…" [Sûrah al-Hajj (25): 78]. „Diejenigen aber, die sich um Unsertwillen abmühen, werden Wir ganz gewiss Unsere Wege leiten. Und Allah ist wahrlich mit den Muhsinûn (Gutes Tuenden)." [(29): 69]
Der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Der Mujahid (jemand der sich auf Allahs Weg abmüht) ist derjenige, der sich mit sich selbst um den Willen Allahs abmüht." [Berichtet bei at-Tirmidhî. Siehe as-Sahîhah (549)]
Er (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte auch: „Wenn ein mann aus meiner Ummah aufsteht, um in der Nacht zu beten, sich selbst abmühend, um aufzustehen und sich zu reinigen, so sind Knoten auf ihm. Wenn er seine Hände im Wudhu' wäscht, öffnet sich ein Knoten. Wenn er sein Gesicht wäscht, öffnet sich ein weiterer Knoten. Wenn er über seinen Kopf streicht, öffnet sich ein weiterer Knoten. Wenn er seine Füße wäscht, öffnet sich ein weiterer knoten. Dann sagt Allah zu jenen, die verhüllt sind (im Verborgenen): „Schaut auf meinen Diener, er müht sich mit sich selbst ab und fragt nach Mir. Was auch immer Mein Diener von mir bittet, soll seins sein." [Musnad Ahmad. Siehe Sahîh al-Taghrîb (627)]
7: Sich selbst für das Unterlassen des Qiyãm al-Layl zu tadeln:
Qiyãm al-Layl ist ein großartiger Segen von Allah, des Erhabenen, und Er hat in ihm zahlreiche Nutzen und Belohnungen für den Gläubigen platziert. Deshalb sollte man sich selbst tadeln, wenn man diese großartige Gelegenheit, den Lohn und das Wohlgefallen Allahs zu erlangen, verpasst hat. Allah sagt im Qur'ãn (in der ungefähren Bedeutung): „O die ihr glaubt, fürchtet Allah. Und eine jede Seele schaue, was sie für morgen vorausschickt. Und fürchtet Allah; gewiss, Allah ist Kundig dessen, was ihr tut." [(59): 18]
Imam Ibn al-Qayyim (rahimahullah) sagte: „Wenn der Diener für alles verantwortlich und haftbar ist, sogar für sein Hören, Sehen und seine innersten Gedanken, wie Allah (in der ungefähren Bedeutung) sagt, „Gewiss, Gehör, Augenlicht und Herz, – all diese -, danach wird gefragt werden." [Sûrah al-Isra (17): 36], dann sollte er sich selbst überprüfen, bevor er zur Rechenschaft gezogen wird."
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Το Ισλαμ για την φιλια
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Κάθε φιλία πρόκειται να διαλυθεί και να μετατραπεί σε έχθρα την Ημέρα της Κρίσης, εκτός από την φιλία αυτή που αναπτύχθηκε για χάρη του Υψίστου...
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Problem Islamhasser? (A.S)
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Feb 16th 2014, 14:37
Problem Islamhasser? (A.S)
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#Colonialism #Secular #Capitalism #Racism.
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Feb 16th 2014, 14:18
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#PurposeOfLife #islam
#Mankind's Greatest QuestionWhere did I come from, and wh...
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Feb 16th 2014, 14:32
#PurposeOfLife #islam
#Mankind's Greatest QuestionWhere did I come from, and where am I going? is the question on every child's lips at some stage. What is the relationship between man, life and the universe? What is the link between life and what was before life, and what is after life? These are all the most natural of questions which man wants an answer to, and indeed needs an answer to, to form a basis for all actions. Without an answer, we are simply running with a limited view of life, i.e. what is here and now with no regard to the past and future. Such a view of life is comparable to applying for a job without asking the interviewer what the history of the company is, who they will be working for, why the previous person left, what the job is, how the job is likely to develop, what the prospects for promotion are and so on. To simply ask for the job without any reference to the past and the future and how they are related is superficial and naive...http://www.mykhilafah.com/hizib-ebook/FaithAndProgress.pdf
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Who are the scholars of today who would not enter the palaces of rulers??
Schola...
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Feb 16th 2014, 14:48
Who are the scholars of today who would not enter the palaces of rulers??
Scholar show their works through blood, sweat and tears!!!
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Shia twelvers is the Iranian ( Persian ) version of Shia
It is the negative copy...
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Feb 16th 2014, 14:27
Shia twelvers is the Iranian ( Persian ) version of Shia
It is the negative copy of Shia , and the negative copy of Islam , and there are a lot of signs affirm the Persian roots of the Shia twelver's belief :
1_ They deprived the offsprings of Imam Hasan from Imamate , because the mother of Sons of Hussain was persian captive ( Shahrubana ) .
2_ The bitter enmity towards Abu Bakr who started the conquest of Persia , and Umar who completed the conquest and removed the Persian Empire from the map of the middle east.
3_ Their deadly efforts to accuse sahaba on the worst accusations because Sahaba were the warriors who formed the army of conquest.
4_ Their deadly efforts to prove that (Quran ) was tampered with badly , because targeting Quran means targeting Islam
5_ Iran of now a days is the bastion of Shia twelvers only , while it is not the bastion of other Shia sects.
6_ they revere the magian slave ( Abu Lulu ) as a national hero , because he stabbed Umar Ibn Al Khattab the hero of the conquest .
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O Twelver (Rafidaah) SHIAS... why do you WORSHIP the GRAVE? Why do you make SUJO...
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Feb 16th 2014, 14:24
O Twelver (Rafidaah) SHIAS... why do you WORSHIP the GRAVE? Why do you make SUJOOD and Du'a (prayers) to your DEAD Imam?... Is it from the TEACHINGS of Ahlul Bayt or from the TEACHINGS of Ibless (SHAYTAAN)?
Why do you NOT think and ponder what Allah azza wajaal says in Noble Qur'aan?
Allah azza wajaal says in Surah Al-Furqan:
وَاتَّخَذُوا مِن دُونِهِ آلِهَةً لَّا يَخْلُقُونَ شَيْئًا وَهُمْ يُخْلَقُونَ وَلَا يَمْلِكُونَ لِأَنفُسِهِمْ ضَرًّا وَلَا نَفْعًا وَلَا يَمْلِكُونَ مَوْتًا وَلَا حَيَاةً وَلَا نُشُورًا ﴿٣﴾
"
Yet have they taken, besides Him, gods that can create nothing but are themselves created; that have no control of hurt or good to themselves; nor can they control Death nor Life nor Resurrection." (Surah Al-Furqan 25:3)
يا شيعة العالم . .. استيقظوا
O Shia worldwide WAKE UP
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Salam alaikum
Ich verschenke das Buch wer Interesse hat soll sich melden inscha...
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Feb 16th 2014, 14:28
Salam alaikum
Ich verschenke das Buch wer Interesse hat soll sich melden inschallah :)
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Syrien....
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Feb 16th 2014, 14:15
Syrien....
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Die wahre Geschichte der Türkeis Facebook-Pinnwand
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Ein Foto vom osmanischen Libyen zu Zeiten von
سلطان عبد الحميد الثاني رحمه الله...
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Feb 16th 2014, 14:33
Ein Foto vom osmanischen Libyen zu Zeiten von
سلطان عبد الحميد الثاني رحمه الله
- Admin TURKÎ -
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{ A L L A H } SΘLL UNS Hєlal FÜRЄiiNANDER SCHRЄiiBЄN <'3s Facebook-Pinnwand
{ A L L A H } SΘLL UNS Hєlal FÜRЄiiNANDER SCHRЄiiBЄN
Der Wert einer Frau im Islam.
Sei vorsichtig wen du eine Frau zum weinen brings...
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Feb 16th 2014, 14:52
Der Wert einer Frau im Islam.
Sei vorsichtig wen du eine Frau zum weinen bringst,den ALLAH zählt all ihre Tränen.Die Frau wurde aus der Rippe des Mannes erschaffen.Weder aus seinem Fuss, damit man sie tritt noch aus seinem Kopf,damit er über ihr steht.Sondern unter seinen Ärmen um beschützt zu werden und neben seinem Herzen,um aus tiefster Liebe geliebt zu werden.♥
~FatmaGül
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Mache Duaa & ALLAH schenkt dir ein Lächeln ins Gesicht wieder. :D
♥
~FatmaGül
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Feb 16th 2014, 14:20
Mache Duaa & ALLAH schenkt dir ein Lächeln ins Gesicht wieder. :D
♥
~FatmaGül
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Islam in Österreich, Deutschland & Schweiz Facebook-Pinnwand
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Von A'aischah: Allahs Gesandter ssallAllahu alaihi wasallam hat gesagt:
"Die vo...
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Feb 16th 2014, 14:03
Von A'aischah: Allahs Gesandter ssallAllahu alaihi wasallam hat gesagt:
"Die von Allah am meisten geliebten Taten sind die regelmäßigen, selbst wenn sie nur gering sind."
[Buchari, Muslim]
[Teilen für Allah!]
عن عائشة؛ قالت؛ قال رسول الله صلى الله عليه وسلم: "أحب الأعمال إلى الله أدومها وإن قل."
[متفق عليه]
[أنشر لله وفي الله]
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Makkah in the rain - Makkah im Regen 16.02.2014
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Feb 16th 2014, 13:25
Makkah in the rain - Makkah im Regen 16.02.2014
http://habibiflo.de http://PierreVogel.de http://DieWahreReligion.de http://myIslamTube.de http://IslamXpress.de http://HausdesQurans.de http://As-Sirat.de h...
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Sheikh Neil Bin Radhan - Die drei fundamentalen Grundlagen Usul Thalathah Sitzung 12
http://www.youtube.com/watch?v=NSXKP35D1yQ&feature=youtube_gdata
Feb 16th 2014, 13:09
Sheikh Neil Bin Radhan - Die drei fundamentalen Grundlagen Usul Thalathah Sitzung 12
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SYRIEN NOTHILFE DOKU 8 - BEWEGENDE REISE von ANSAAR INTERNATIONAL e.V.
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SYRIEN NOTHILFE DOKU 8 - BEWEGENDE REISE von ANSAAR INTERNATIONAL e.V.
http://habibiflo.de http://www.ansaarduesseldorf.com Es ist wieder soweit in shaa Allah, ihr werdet sehen was Allah mit Hilfe eurer Spenden geschehen lassen ...
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Der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte:
„Einem jeden von euch wur...
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Der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte:
„Einem jeden von euch wurde sein Platz im Paradies [oder] in der Hölle niedergeschrieben", fragten sie: „Oh Gesandter Allahs, sollen wir uns nicht auf das Niedergeschriebene verlassen?" „Tut das, denn jeder wird zu dem geführt, wofür er erschaffen wurde. Derjenige, der zu den Glückseligen gehört, wird zu den Taten der Glückseligkeiten geleitet. Derjenige, der zu den Verdammten gehört, wird zu den Taten der Verdammten geleitet."
Dann rezitierte der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm:
Was nun jemanden angeht, der gibt und gottesfürchtig ist und das Beste für wahr hält, so werden Wir ihm den Weg zum Leichteren leicht machen. Was aber jemanden angeht, der geizt und sich für unbedürftig hält und das Beste für Lüge erklärt, so werden Wir ihm den Weg zum Schwereren leicht machen.
[Sura al-Lail 92:5-10]
[überliefert bei Buchari & Muslim]
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, hat ihnen also befohlen zu handeln und sich nicht auf das Vorherbestimmte zu verlassen, denn derjenige, der zu den Paradiesbewohnern bestimmt wurde, wird nicht zu diesen gehören, wenn er nicht die Werke der Paradiesbewohner im Diesseits verrichtet. Ebenso wird derjenige, der zu den Höllenbewohnern bestimmt wurde, nicht zu ihnen gehören, wenn er nicht die Werke der Höllenbewohner im Diesseits verrichtet. Die Handlungen zu verrichten, liegt in der Kraft des Menschen, weil dieser weiß, dass Allah, der Erhabene, ihm den freien Willen und die Kraft gab, Handlungen zu vollziehen oder eben nicht. Der Mensch entscheidet also selbst. So entscheidet sich der Mensch selbst, ob er verreisen möchte oder nicht. Sieht er Feuer, entscheidet er sich selbst zu fliehen, erblickt er etwas, das ihm lieb ist, strebt er danach. Ebenso verhält es sich mit den guten und schlechten Taten, mit dem Gehorsam und dem Ungehorsam. Man verrichtet aus dem eigenen freien Willen heraus die guten oder eben die schlechten Taten bzw. unterlässt sie aus der eigenen Entscheidung heraus.
Entnommen aus "Vortragsreihe des ehrenwerten Gelehrten Muhammad Ibn Salih al-Uthaimin"
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