Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 24 Themen

Gruppe: http://groups.google.com/group/76j4725235b235b891248jv1/topics

    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Feb 23 09:48PM  

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    Das Schöne an Allahs Buch ist, dass es zeitlos ist. Ein Vers - als wäre er in di...
    http://www.facebook.com/Weisheitsperlen/posts/672420092796761
    Feb 23rd 2014, 21:32
     
    Das Schöne an Allahs Buch ist, dass es zeitlos ist. Ein Vers - als wäre er in diesem Jahrhundert offenbart.

    'Ausgeschmückt ist den Menschen die Liebe zu den Begierden, nach Frauen, Söhnen, aufgehäuften Mengen von Gold und Silber, Rassepferden, Vieh und Saatfeldern. Das ist der Genuß im diesseitigen Leben. Doch bei Allah ist die schöne Heimstatt.' [زين للناس حب الشهوات من النساء والبنين والقناطير المقنطرة من الذهب والفضة والخيل المسومة والأنعام والحرث ذلك متاع الحياة الدنيا والله عنده حسن المآب]
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Feb 23 09:46PM  

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    Und dieser Quran hätte nicht ersonnen werden können, außer durch Allah. Vielmehr...
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=244217929083113&id=180120122159561
    Feb 23rd 2014, 21:15
     
    Und dieser Quran hätte nicht ersonnen werden können, außer durch Allah. Vielmehr ist er eine Bestätigung dessen, was ihm vorausging, und eine Darlegung des Buches – darüber herrscht kein Zweifel vom Herrn der Welten. (10:37)

    Die Erklärung :

    فقيل: " القرآن هو كلام الله المنزل على سيدنا النبي محمد صلى الله عليه وسلم المكتوب في المصاحف المنقول بالتواتر المتعبد بتلاوته المعجز ولو بسورة منه

    Der edle Qur'an sind die Worte Allâhs des Erhabenen, herab gesandt auf dem Propheten Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm, das Geschriebene in den Qur'anexemplaren, erreichte uns durch den Weg des "al-Tawattur", dessen Lesung im Gebet gelesen wird (und das selbst ein Gottesdienst ist) das Wunder (Gottes) selbst nur mit einer Surah (Kapitel oder Aaya)

    Wie viel Verse hat der edle Qur'ân?

    6236 edle Verse

    Wie viel Kapitel (Aj'zaa2) hat der edle Qur'ân?

    30 edle Kapitel

    Wie viel Suren hat der edle Qur'an?

    114

    Was ist die kürzeste Surah?

    Al-Kauthar

    Was ist die längste Surah?

    Al-Baqarah

    Welche Verse wurden als erstes Offenbart?

    die ersten 5 Verse von Surah al-'Alaq

    Welcher Vers wurde als letzens offenbart?

    281 Vers von Surah al-Baqarah

    Wann wurde der edle Qur'ân offenbart?

    In der Nacht der Bestimmung innerhalb von 23 Jahren

    1000 آية من الأوامر 1000 آية من النواهي 1000 آية من الوعد 1000 آية من الوعيد 1000 آية من القصص و الأخبار 1000 آية من العبر والأمثال 500 آية من الحلال و الحرام 100 آية من الدعاء 66 آية من الناسخ و المنسوخ.

    Davon sind im Qur'an enthalten

    - 1000 edle Verse = Befehle

    - 1000 edle Verse = Befehle (Verbote)

    - 1000 edle Verse = Versprechen Frohe Botschaft

    - 1000 edle Verse = Bedrohung

    - 1000 edle Verse = Geschichten und Berichten

    - 1000 edle Verse = Weisheiten und Lehren

    - 500 edle Verse = Halâl und Harâm

    - 100 edle Verse = Bittgebete

    - 66 edle Verse = Abrogierte und Ersetze Verse (Naskh – Mansukh)
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Feb 23 09:46PM  

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    Mushaf mit der linken Hand halten
    Frage:
    Ist es erlaubt, den Mushaf mit der link...
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=244216339083272&id=180120122159561
    Feb 23rd 2014, 21:07
     
    Mushaf mit der linken Hand halten
    Frage:
    Ist es erlaubt, den Mushaf mit der linken Hand aufzuheben und zu tragen?
    Antwort:
    Gepriesen sei Allah. Ich kenne nichts darüber, auch wenn das Aufheben
    des Mushafs mit der rechten Hand besser
    ist. Die rechte Hand wird... in allen Fällen bevorzugt und der Prophet
    (salla-llahu alayhi wa sallam) fing mit der rechten Hand an, wenn er sich
    reinigte und sein Haar kämmte und er benutzte seine Rechte zum Nehmen
    und Geben, sowie zum Händeschütteln usw., und die Linke für alles
    andere. Wenn es einen Grund gibt, den Mushaf mit der Linken aufzuheben
    oder wenn die Rechte arbeitsunfähig ist usw. dann ist nichts damit verkehrt
    inschaaAllah, weil beide Hände zusammen arbeiten und es gibt keine
    Absicht dahinter, den Qur'aan gering zu schätzen oder
    zu vernachlässigen, wenn man ihn mit der linken Hand berührt. Vielmehr
    ist dies eine Art Kooperation von der einen Hand mit der anderen und die
    zwei arbeiten zusammen. Ob man den Qur'aan in der linken Hand hält und
    liest oder in der rechten Hand und liest, so gibt es
    nichts an beiden Fällen auszusetzen inschaaAllah, aber ihn in der rechten
    Hand zu halten, ist zu bevorzugen, wegen dem, was wir oben erwähnt
    haben bezüglich der rechten Hand, weil man sie für alle guten Dinge wie
    nehmen, geben, essen usw. benutzen soll.
    Shaykh 'Abd al-'Aziz ibn Baaz, rahimahullah
    Fataawa Nuur 'alaa al-Darb, 1/333
     
     
     
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    Das auswendig Lernen des Qur´ans
    Aus Abdurrahman Abdulkhaliqs Buch: "al- Qawaai...
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=244218805749692&id=180120122159561
    Feb 23rd 2014, 21:19
     
    Das auswendig Lernen des Qur´ans
    Aus Abdurrahman Abdulkhaliqs Buch: "al- Qawaaid adh- Dhahabiyyah lil- Hifdh il- Quran il- Adheem"

    Meine muslimischen Geschwister- es gibt keinen Zweifel, daß Ihr die Vorzüglichkeit des auswendig Lernens des Qur´ans, und die Vorzüglichkeit, ihn zu lehren, kennt. Der Gesandte Allahs sagte: "Der Beste unter euch ist derjenige, der den Qur´an lernt und ihn lehrt."

    Hier werden Euch einige Regeln präsentiert, die dabei helfen werden, den Qur´an auswendig zu lernen, möge Allah uns durch sie Nutzen geben.

    Die erste Regel: Ikhlas(Aufrichtigkeit/ Reinheit der Absicht)

    Die Reinigung von jemandes Absicht und das Korrigieren seiner Begierden sind Pflicht. Und genau so ist es mit dem Beschäftigen und auswendig Lernen des Qur´ans um Allahs(dem Erhabenen und Hohen)Willen, und mit dem Erreichen des Erfolges durch Sein Paradies und um Seine Zufriedenheit zu bekommen.

    Auch, um die mächtigen Belohnungen, die für denjenigen, der den Qur´an rezitierte und ihn auswendig lernte, zu bekommen. Allah, der Erhabene, sagte:
    "Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt. So diene Allah und sei Ihm gegenüber aufrichtig in der Religion. Sicherlich, Allah gehört die aufrichtige Religion." Surat az- Zumar 39:2-3

    Und Er sagte auch:
    "Sag: Mir ist befohlen worden, Allah zu dienen und dabei Ihm gegenüber aufrichtig in der Religion zu sein." Surat az-Zumar 39:11

    Und der Gesandte Allahs sagte: "Allah, der Erhabene, sagte: Ich bin so selbstgenügend, daß Ich keinen Partner brauche. Daher, wer eine Tat um jemand anderes und gleichzeitig um Meiner Willen tat, wird diese Tat von Mir abgelehnt sehen, zu demjenigen, den er Mir beigesellte. "[Bukhari und Muslim]

    Es gibt also keine Belohnung für denjenigen, der den Qur´an rezitierte und auswendig lernte, um anzugeben und um gehört zu werden. Es gibt auch keinen Zweifel, daß derjenige, der den Qur´an rezitiert und dadurch diese Welt begehrt und eine Art weltlicher Belohnung damit ersucht, sündig ist.

    Die zweite Regel: Korrektur der Aussprache und Rezitation

    Der erste Schritt im auswendig Lernen des Qur´ans, nach Ikhlas, ist die Pflicht, die Aussprache des Qur´ans zu korrigieren. Das geschieht nur, indem man einem guten Rezitator oder jemandem, der präzise auswendig gelernt hat, zuhört. Der Qur´an wird nur gelernt, indem man ihn(von jemand anderem)erwirbt. Der Gesandte Allahs , der der Begabteste in der Sprache der Araber ist, erwarb ihn mündlich von Jibril(alaihi assalam).Der Gesandte selbst pflegte den Qur´an einmal in jedem Jahr Jibril vorzutragen und in dem Jahr, in dem er starb, rezitierte er für ihn(alaihi assalam)zweimal.[Bukhari].

    Gleichermaßen lehrte der Gesandte ihn den Gefährten(radiallahu anhum)mündlich, und jene, die nach ihnen kamen hörten ihn von den Gefährten, und so weiter, jede Generation nacheinander.

    Den Qur´an von einem guten Rezitator zu nehmen ist Pflicht. Auch, seine eigene Rezitation zuerst zu korrigieren und sich nicht auf seine eigene Rezitation zu verlassen, selbst wenn man Wissen in der arabischen Sprache und ihrer Prinzipien hat. Das ist so, denn im Qur´an gibt es viele Verse, die auf eine Art erscheinen, die dem, was wohlbekannt in den Regeln der arabischen Sprache ist, entgegen stehen.

    Die dritte Regel: Ein tägliches Limit für das auswendig Lernen ansetzen

    Es ist für denjenigen, der wünscht, den Qur´an auswendig zu lernen, notwendig, daß er sich selbst ein tägliches Limit setzt. Eine Anzahl von Versen zum Beispiel, vielleicht eine Seite oder zwei Seiten oder selbst ein Achtel eines Juz(ein Juz= ein Drittel des Qur´an). Daher beginnt er, wenn er seine Rezitation korrigiert und sein tägliches Limit gesetzt hat, durch häufiges Wiederholen zu lernen. Es ist auch wichtig, daß diese Wiederholung melodisch geschieht und daß eine Person zuerst der Sunnah folgt und daß zweitens das auswendig Lernen beständig und stark ist. Das melodische Rezitieren gefällt dem Zuhörenen und hilft auch im Lernen. Mehr noch, so wird die Zunge immer zu einem bestimmten Ton(der Stimme)zurück kehren und als Folge davon wird man jeden Fehler bemerken, wann immer die Balance in der Rezitation und dem angewöhnten Ton ungeordnet oder unausgeglichen wird. Der Rezitator wird dadurch wissen daß seine Zunge nicht mit ihm übereinstimmt wenn er einen Fehler macht und daß, wenn der Ton falsch oder nicht im Einklang ist, sein Gedächtnis wiederkehren wird.

    All dies ist so, da das Rezitieren des Qur´ans und es mit seiner Stimme zu verschönern, eine Angelegenheit ist, die befohlen wurde. Es ist nicht erlaubt, sich diesem Befehl zu widersetzen, gemäß der Aussage des Propheten : "Wer immer den Qur´an nicht verschönert(ihn melodisch rezitiert), ist nicht von uns."[Bukhari]

    Die vierte Regel: Das tägliche Limit nicht übertreffen, bis man das Gelernte nicht perfektioniert hat

    Es ist für den Lernenden nicht erlaubt, zu einem neuen Teil des Qur´ans weiter zu gehen, bis er das auswendig Gelernte des vorigen Limits nicht perfektioniert hat. Das ist, damit das Gelernte beständig in seinem Gedächtnis verankert wird. Es gibt keinen Zweifel, daß unter den Dingen, die dem Lernenden helfen, seine Beschäftigung, mit dem, was er in den täglichen und nächtlichen Stunden gelernt hat, ist. Das geschieht durch das Rezitieren in den stillen Gebeten und wenn er der Imam ist, in den lauten Gebeten. Auch in den freiwilligen Gebeten(nawaafil)und zu den Zeiten, wenn er auf die Pflichtgebete wartet. Durch diese Methode wird das auswendig Lernen viel leichter werden. Auf diese Art ist es für eine Person möglich, es zu praktizieren, selbst wenn sie mit anderen Angelegenheiten beschäftigt ist und es ist auch, da sie nicht einfach nur zu einer bestimmten Zeit für das auswendig Lernen dasitzt. Dadurch wird die Nacht nicht kommen außer daß diese Verse gelernt und fest im Gedächtnis verankert sind. Und wenn es etwas gab, was den Lernenden am Tag beschäftigt hat, dann sollte er nicht zum nächsten Teil des Qur´ ans übergehen, sondern er sollte am zweiten Tag mit dem weiter machen, womit er am vorigen Tag angefangen hat, bis das Gelernte perfektioniert ist.

    Die fünfte Regel: Verwende immer dieselbe Ausgabe(Mushaf)des Qur´ans

    Unter den Dingen, die dem Gedächtnis helfen, ist, daß der Lernende eine besondere Ausgabe des Qur´ans nehmen soll, die er auch nie ändern sollte. Denn eine Person lernt, indem sie das Sehen benutzt, genauso wie sie lernt, indem sie das Hören benutzt. Die Schrift und Form der Verse und ihre Anordnung in dem Mushaf lassen ein Bild im Gehirn, wenn sie rezitiert werden und häufig dabei angeschaut werden. Wenn der Lernende seinen Mushaf ändert oder viele verschiedene Ausgaben verwendet, dann stehen die Verse an anderer Position(auf der Seite), und vielleicht ist die Schrift auch anders. Das macht das auswendig Lernen für ihn schwierig. Es ist daher für den Lernenden Pflicht, daß er von einer einzigen Ausgabe lernt und sie niemals ersetzen sollte.

    Die sechste Regel: Verständnis ist der Weg zum auswendig Lernen

    Unter den Dingen, die dem Prozess des Lernens sehr helfen ist das Verstehen der Verse, die man gelernt hat und ihre Beziehung und Verbindung zueinander. Daher ist es notwendig für den Lernenden, den Tafsir(die Erklärung)der Verse, die er zu lernen wünscht, zu lesen, und daß er ihre Verbindung zu einander kennt. Er sollte sich dessen auch bewußt sein, wenn er rezitiert. Das macht es für ihn leichter, die Verse auswendig zu lernen. Das bedeutet aber auch, daß es notwendig ist, daß er sich nicht nur darauf verläßt, allein die Bedeutung der Verse zu kennen, indem er diese lernt. Vielmehr sollte die Wiederholung dieser Verse die Basis sein. Das sollte man machen, bis die Zunge die Verse rezitieren kann, selbst wenn das Gedächtnis mit anderen Dingen als der Bedeutung dieser Verse beschäftigt ist.Das ist ein Zeichen, daß die Verse fest in seinem Gedächtnis verankert sind. Derjenige, der sich darauf verläßt, die Bedeutung allein zu kennen wird oft vergessen und seine Rezitation wird unzusammenhängend sein, da sein Gedächtnis mit anderen Dingen beschäftigt und zerstreut ist. Das geschieht häufig, besonders wenn die Rezitation lang ist.

    Die siebte Regel: Nicht von einer kompletten Surah ablassen, bis man Anfang und Ende verbinden kann

    Nachdem man eine Surah vervollständigt hat ist es wünschenswert für den Lernenden, daß er nicht zu einer anderen Surah weitergeht bis er sein Gedächtnis perfektioniert hat und den Anfang mit dem Schluß verbinden kann, so dass die Zunge es fließend rezitieren kann, von Anfang bis Ende. Er sollte fähig sein, es zu rezitieren ohne nachzudenken oder Probleme dabei zu haben, sich an die Verse zu erinnern. Vielmehr ist es ein Muß, daß das Lernen(und die Rezitation)dieser Verse wie(fließendes)Wasser ist und daß der Lerndende die Verse ohne Zögern rezitiert, auch wenn sein Gedächtnis mit mehr als einer Sache beschäftigt ist, weg von der Bedeutung dieser Verse. Es sollte so sein, als ob eine Person al- Fatiha ohne jede Schwierigkeit rezitiert oder ohne darüber nachzudenken. Das geschieht, indem man die Verse immer wiederholt und sie oft rezitiert. Allerdings wird das Lernen jeder Surah des Qur´ans nicht so sein wie das von al- Fatiha, sondern nur selten, aber die Absicht und der Wunsch sollte sein, das so gut es geht zu versuchen. Es ist daher notwendig, wenn man eine Surah vervollständigt hat, diese fest im Gedächtnis zu verankern, und ihren Anfang mit ihrem Ende zu verbinden und daß der Lernende nicht zu einer anderen Surah weiterspringt, bis er die vorige mit Genauigkeit auswendig gelernt hat.

    Die achte Regel: Vor anderen zu rezitieren

    Es ist für den Lernenden wichtig, sich nicht auf sich selbst bezüglich seines Gedächtnisses zu verlassen. Er sollte vielmehr sein Gedächtnis testen, indem er die Verse oder Sura jemand anderem auf Anfrage rezitiert, oder er sollte sie rezitieren, indem er den Mushaf liest. Und wie vorzüglich wäre es noch, wenn eine Person bei sich einen präzisen auswendig- Könner(mir fiel kein besseres Wort ein:) hätte(der sein Gedächtnis testen könnte). Das wäre gut, damit der Lernende sich vorsieht vor der Möglichkeit des Vergessens oder Verwirrtseins in seiner Rezitation(ohne das zu wissen). Viele Einzelpersonen unter uns, die eine Surah gelernt haben, machen Fehler und vielleicht ist man sich dessen selbst nicht bewußt bis man in den Mushaf sieht. Viel mehr noch, derjenige, der wünscht, auswendig zu lernen, mag sich vielleicht nicht bewußt sein, wo er einen Fehler in seiner Rezitation macht, obwohl er von einem Mushaf rezitiert. Aus diesem Grund ist es eine Methode, andere der Rezitation dessen, was er aus dem Qur´an auswendig gelernt hat, zuhören zu lassen, um diese Fehler zu erkennen und ständig vor ihnen auf der Hut zu sein.

    9. Regelmäßig zu dem zurückkehren, was man gelernt hat

    Der Qur´an unterscheidet sich von allen anderen Dingen, die man auswendig lernt, wie z.B. Dichtkunst oder Prosa. Und daher verliert man den Qur´an schnell aus dem Gedächtnis. Tatsächlich sagte der Gesandte Allahs : "Bei Demjenigen, in Dessen Hand meine Seele ist, es(der Qur´an, Anm.) flieht schneller als ein angebundenes Kamel." Bukhari und Muslim.

    Sobald der Lernende den Qur´an für eine Weile ruhen läßt, entgleitet ihm der Qur´an und er vergißt ihn schnell. Daher ist es wichtig, regelmäßig das, was man gelernt hat, zu wiederholen und darin aufmerksam zu sein. Diesbezüglich haben wir die Aussage des Gesandten :
    "Wahrlich, das Beispiel des Besitzers des Qur´an ist wie das Beispiel des Besitzers des angebundenen Kamels. Wenn er es angebunden läßt(sich ihm verpflichtet), wird er behalten und wenn er es losläßt wird es vor ihm fliehen."

    Und er sagte auch:
    "Bindet euch an den Qur´an, denn bei Demjenigen, in Dessen Hand meine Seele ist, er entgleitet schneller als ein angebundenes Kamel." Bukhari und Muslim.

    Das bedeutet, daß es für denjenigen, der den Qur´an auswendig lernt, Pflicht ist, fortlaufend das, was er aus dem Qur´an gelernt hat, zu rezitieren. Mit dieser Bindung und Rückkehr zu dem, was man gelernt hat, wird der Qur´an im Gedächtnis bleiben, ansonsten wird er entgleiten.

    10. auf die sich ähnelnden Teile des Qur´ans achten

    Die verschiedenen Teile des Qur´ans ähneln sich bezüglich Bedeutung, Worten und (Wiederholung der)Verse.
    Der Erhabene sagte:
    "Allah hat die beste Botschaft offenbart, ein Buch mit gleichartigen, sich
    wiederholenden (Versen), vor dem die Haut derjenigen, die ihren Herrn fürchten,
    erschauert. Hierauf werden ihre Haut und ihr Herz weich (und neigen sich) zu
    Allahs Gedenken(Ermahnung) hin." 39: 23

    Der Qur´an hat ungefähr sechseinhalb tausend Verse. Und es gibt ungefähr tausend Verse, in denen es auf eine Art Ähnlichkeiten gibt. Manchmal gibt es eine Übereinstimmung oder einen Unterschied aufgrund eines einzigen Buchstaben, oder eines Wortes oder Zweien oder mehr. Aus diesem Grund ist es für den guten Rezitator wichtig, daß er ein besonderes Interesse an den Teilen des Qur´ans, die sich bezüglich ihrer Worte ähneln, hat. Die Vorzüglichkeit des Lernens wird in dem Ausmaß sein, in dem man sich mit den ähnelnden Teilen beschäftigt. Einer der Wege, die einem helfen, dies zu meistern ist, sind jene Bücher, die von diesem Thema der ähnlichen Verse im Qur´an handeln, zu studieren. Unter den berühmtesten sind:

    1) Durratul-Tanzeel wa Ghurratut-Ta'weel fee Bayaan il Aayaat al-Mutashaabihaat fee Kitaab il-Laahi il-Azeez von al-Khateeb al-Iskaafee
    2) Asraar ut-Tukraar fil-Quran von Mahmood bin Hamzah ibn Nasr al-Kirmaanee.

    11. Vorteil aus den goldenen Jahren des auswendig Lernens ziehen

    Der Erfolgreiche ist zwangsläufig derjenige, der aus den besten Jahren zum auswendig Lernen einen Vorteil zieht, und das ist geschätzterweise das Alter von Fünf bis 23 Jahren. Die Fähigkeit einer Person, in diesen Jahren auswendig zu lernen ist sehr gut. Tatsächlich sind diese die goldenen Jahre des auswendig Lernens. Daher ist es wichtig für eine Person, sich während dieser Jahre seines Lebens mit dem auswendig Lernen des Buches von Allah so viel wie möglich zu beschäftigen.

    Dinge in diesem Alter auswendig zu lernen geht sehr schnell und man vergißt nicht so leicht. Das steht im Gegensatz zu dem, was nach dieser Zeit geschieht, wenn eine Person mit Schwierigkeiten lernt und schnell vergißt. Derjenige, der sagte:
    "Das Eingravieren in die Jugend ist wie das Eingravieren in Stein. Und das Eingravieren wenn man alt ist ist wie das Eingravieren in Wasser" sprach die Wahrheit.

    Es ist daher für uns alle notwendig, einen Vorteil aus den goldenen Jahren des auswendig Lernens zu ziehen. Wenn wir das nicht können sollten wir unsere Töchter und Söhne ermutigen, dies zu tun.

    Und bei Allah liegt der Erfolg, und Gebete und Frieden seien auf unserem Gesandten Muhammad, seiner Familie, und all seinen Gefährten.

    Quellen:

    http://www.islamworld.net/mquran.html

    http://www.usc.edu/dept/MSA/quran/me…ngquran.html#9
     
     
     
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    'Ābdul Wahab bzgl. Sura 5 Āyāh 51
     
    Muhammad b. 'Abdu-l-Wahhâb sagt, als er die...
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    Feb 23rd 2014, 21:16
     
    'Ābdul Wahab bzgl. Sura 5 Āyāh 51

    Muhammad b. 'Abdu-l-Wahhâb sagt, als er die Taten, die einen aus dem Islâm bringen, erwähnt:

    "Das Helfen der Muschrikun (Polytheisten, Ungläubige) im Kampf gegen die Muslime; Beweis dafür sind die Worte des Erhabenen

    …Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen.
    Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.
    Die ungefähre Übertragung der Surah Al-Māidāh, 5:51

    (Majmû'atu-t-Tauhîd: 28)

    An einer anderen Stelle sagt er (rahimuhullah)

    "Der Mann kann kein Muslim sein, obwohl er die Einheit Gottes (Tauhīdullāh) anerkennt und den Schirk vermeidet, bis sich die Feindseligkeit und der Hass gegenüber den Muschrikûn nicht zum Vorschein kommt. Wie es der Erhabene (subhānā wā tā'ālā) sagt:

    Du wirst kein Volk finden, das an Allâh und an den Jüngsten Tag glaubt und dabei diejenigen liebt, die sich Allâh und Seinem Gesandten widersetzen, selbst wenn es ihre Väter wären oder ihre Söhne oder ihre Brüder oder ihre Verwandten. Das sind diejenigen, in deren Herzen Allâh den Glauben eingeschrieben hat und die Er mit Seinem Sieg gestärkt hat. Er wird sie in Gärten führen, durch die Bäche fließen. Darin werden sie auf ewig weilen. Allâh ist wohl zufrieden mit ihnen, und sie sind wohl zufrieden mit Ihm. Sie sind Allâhs Partei. Wahrlich, Allâhs Partei ist die erfolgreiche.

    [Die ungefähre Übertragung der Sûrah Al-Mujādālāh, 58:22]
     
     
     
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    Wie man den Qur´an auswendig lernt- Ratschläge und Methoden
     
    Die folgenden Rats...
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    Feb 23rd 2014, 21:18
     
    Wie man den Qur´an auswendig lernt- Ratschläge und Methoden

    Die folgenden Ratschläge fand eine Schwester, nachdem sie im ersten Qur´an- Center für Frauen in Jeddah und an der Umm al- Qura Universität studierte, und nach Methoden suchte, um sich besser zu organisieren.

    Methoden des Lernens

    Der Autor(es sind Ratschläge aus einem Buch)weist auf die Tatsache hin, daß der heilige Qur´an in verschiedene Teile eingeteilt ist, welche sind:

    1) das Juz(oder Dreißigstel)
    2)kleinere Einteilungen wie das Hizb
    3)die Einteilung der Ahzab(Plural von Hibz)in Viertel

    Der Autor rät, den Qur´an in diesen Aufteilungen auswendig zu lernen. Man beginnt mit dem Lernen der kleinsten Einteilung, und das ist 1/4 eines Hizb, dann zwei Viertel eines Hizb(also ein halbes Hizb), dann 3/4, bis man ein vollständiges Hizb auswendig gelernt hat. Mit Hilfe Allahs kann so der ganze Qur´an auf diese Weise auswendig gelernt werden.

    Bezüglich des letzten Juz, Juz `Amma, so sagt er, daß ein Viertel mehr als eine Surah enthält, daher ist es in diesem Fall am besten, eine Surah nach der anderen zu lernen, mit Ausnahme der kürzeren Suren am Ende des Juz, er schlägt vor, zwei oder drei Suren gleichzeitig zu lernen, was von der Fähigkeit der Person abhängt, um keinen ganzen Tag daran zu verlieren, eine sehr kleine Surah zu lernen.

    Vor dem Lernen ist es notwendig, eine gute Zeit, einen guten Ort und eine geistige Einstellung zu wählen:

    1. die bevorzugten Zeiten um den Qur´an auswendig zu lernen:
    Es gibt viele bevorzugte Zeiten für das Lernen, die Zeit des Sahr(vor dem Fajr- Gebet, eine Zeitperiode gleich dem letzten Viertel der Nacht)und dies ist eine gute und gesegnete Zeit. Dann gibt es die Zeit nach dem Fajr- Gebet bis zur Zeit von Duha. Dann gibt es die Zeit, die zwischen Dhuhr und Asr ist, wenn man zu dieser Zeit nicht schlafen möchte. Vor dem Maghrib- Gebet gibt es geschätzte anderthalb Stunden und zwischen Maghrib und Ischah- Gebeten gibt es Zeit. Und eine unbegrenzte Zeit, aus der es für einen möglich ist zu wählen, ist die Zeit, in der man sich selbst dem Lernen und Betrachten des heiligen Qur´ans nahe fühlt.
    Mit anderen Worten, analysiere deinen typischen Tag. Wenn du siehst, daß es gewisse regelmäßige Zeiten gibt, in der du ruhiger als in anderen Zeiten bist, oder es weniger für dich zu tun gibt, dann wähle diese Zeit für den Qur´an. Diese sind die sinnvollsten Zeiten, denn einige von ihnen sind Zeiten des Friedens und des Zufriedenseins des Herzens und Ruhe, und einige von diesen Zeiten werden für gewöhnlich nicht als geschäftige Zeiten für Arbeit oder Aktivitäten betrachtet.

    2. die bevorzugten Orte, um den Qur´an auswendig zu lernen:
    Es gibt keinen Zweifel, daß der beste Ort für das Lernen des Qur´ans und andere Akte der Anbetung die Häuser Allahs (die Moscheen) sind und sonst sind es Orte, die sauber und frei von Unreinheiten(die das Wudu brechen und in denen man kein Gebet verrichten kann) sind, fern von Arbeit(Geschäften) und störenden Geräuschen. Das bedeutet, man setzt sich in einen sauberen und ruhigen Raum, der keine Ablenkungen beinhaltet oder Stellen, die deine Aufmerksamkeit auf sich ziehen oder Geräusche, die die Konzentration stören, oder Maschinen, die an sind(besonders der Fernseher). Und wenn du keinen solchen Raum finden kannst, dann gehe zu jedem anderen Ort, unter der Bedingungung, daß er sauber ist und die vorher erwähnten Bedingungen erfüllt.

    3. die beste geistige Einstellung, um den Qur´an auswendig zu lernen:
    Dein geistiger Zustand sollte ruhig und gesetzt sein. Dein Geist sollte klar und ruhig sein, nicht an Probleme oder an andere Sachen, die du zu tun hast, denken. Du solltest bereit sein, dich zu konzentrieren, auch wenn es nur für 15 Minuten sein sollte.

    4. Methoden der Wiederholung
    Es sind grundsätzlich dieselben Methoden, die schon als Methoden des Lernens erwähnt wurden. Schritt für Schritt, und wenn du einen größeren Teil des Qur´ans, oder den ganzen Qur´an gelernt hast, dann solltest du das mindestens einmal im Monat wiederholen.

    Genereller Rat

    1. Sei frei von den zwei rituellen Unreinheiten, der Großen und der Kleinen, wenn du den Qur´an lernst und ihn wiederholst, wegen der Großartigkeit dessen, was du liest und rezitierst- Allahs Worte- und sei dir der Worte Allahs bewußt:
    " Und wenn einer die Kulthandlungen Allahs hoch ehrt, so ist es (ein Ausdruck, der)von der Gottesfurcht der Herzen (herrührt)." Hajj 32

    2. Versuche, die passendste Zeit und den besten Ort zu wählen um zu lernen und zu wiederholen.

    3. Vor dem Lernen und Wiederholen mußt du Zuflucht bei Allah vor dem Schaitan suchen, indem du sagst, "A´udhu billahi- s- Sami´ul- Aleemi min asch- Schaitani- r- Radschiem"

    4. Versuche die Größe der Worte Allahs zu fühlen oder zu spüren, und ihre Bedeutung, wenn du lernst und wiederholst, denn das wird zu einem guten Gedächtnis führen.

    5. Es ist gut, wenn man in einem Raum oder an einem anderen Ort ein Viertel liest oder lernt, mit einer gemäßigten Stimme zu lesen, nicht zu laut oder zu leise, denn lautes Lesen erhöht die Stärke deines Gedächtnisses, außer wenn du in einer Moschee bist beispielsweise- dort solltest du mit leiser Stimme lesen(so dass du dich selbst hören kannst), um andere, die mit Anbetung beschäftigt sind oder mit dem Gebet, oder dem Qur´anlesen, nicht zu stören.

    6. Versuche deine Stimme mit dem Qur´an zu verbessern, und führe die Worte des Gesandten (überliefert bei Muslim)aus: "Verschönert den Qur´an mit euren Stimmen.".

    7. Wenn du allein lernen kannst, tue es, und falls nicht, verabrede dich mit einem Bruder oder einer Schwester im Islam, um ein bestimmtes Juz zu lernen, um eure Aktivität zu erhöhen.

    8. Du mußt den Qur´an so auswendig lernen, daß du die Regeln des Tajweed befolgst.

    9. Versuche nicht, das Viertel, was du lernst, zu verlassen, lese es im Gebet, wie du es lernst und wenn du es wiederholst.

    10. Wenn du ein neues Viertel oder eine neue Surah vervollständigt hast, gehe nicht wieter bis du es perfekt gelernt hast.

    Quelle: Didi-Info-Forum (da wurde eine andere Internetpräsenz als Quelle angegeben die heute nicht mehr erreichbar ist.)
     
     
     
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    Qur'an selbst interpretieren – Shaykh Ibn Uthaymin
     
    So sagt der Shaykh Ibnu 'Ut...
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    Feb 23rd 2014, 21:20
     
    Qur'an selbst interpretieren – Shaykh Ibn Uthaymin

    So sagt der Shaykh Ibnu 'Utheimiin, Rahimahullah – ungefähr – :

    "Und die Interpretation des Qurans interpretiert der Mensch einmal gemäß seiner Rechtschule (Madhhab), so wie es die Leute der Laune tun, so sagt er: "Mit Soundso ist das und das gemeint." (…) Und genauso die Späteren, die den Quran nach dem interpretieren, was ihnen von astronomischen und irdischen Angelegenheiten erreicht, während der Quran darauf nicht hinweist. So interpretieren sie den Quran nach ihren Meinungen. Wenn der Quran nicht darauf hinweist; nicht gemäß des Textes und nicht gemäß der Sprache, so ist dies ihre Meinung und es ist nicht erlaubt, dass man den Quran damit interpretiert.

    Und wenn der Mensch kein Verständnis der sprachlichen und Shar'i Bedeutung hat, mit der die Ayah interpretiert wird, so ist er, wenn er etwas ohne Wissen sagt, ein Sünder (Aathim).
    So wie wenn einer von der Allgemeinheit eine Ayah vom edlen Quran interpretiert, gemäß seines Verständnisses auf etwas, dass nicht sprachlich und shar'i basiert, so ist jenes für ihn verboten (Haraam). Weil der Mufassir (Jener, der den Quran interpretiert) bezeugt, dass er jenes wollte und dies ist eine gefährliche Angelegenheit, weil Allah uns verboten (Tahrim) hat, dass wir über ihn (etwas) ohne Wissen sagen.

    Sag: Mein Herr hat nur die Abscheulichkeiten verboten, was von ihnen offen und was verborgen ist; und (auch) die Sünde und die Gewalttätigkeit ohne Recht, und, daß ihr Allah (etwas) beigesellt, wofür Er keine Ermächtigung herabgesandt hat, und daß ihr über Allah (etwas) sagt, was ihr nicht wißt. [7:33]

    Wenn irgend ein Mensch etwas über Allah sagt, was er nicht über die Bedeutung seiner Worte, oder etwas von seinen Urteilen (Ahkaam) weiß, so hat er einen gewaltigen Fehler begangen."

    1. Mu´mal überlieferte uns: Sufian überlieferte uns: 'Abdul A'la überlieferte uns von Sa'id ibn Jubair, von Ibn 'Abbas, der sagte: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihn, sagte: "Wer über den Quran ohne Wissen spricht, der soll seinen Platz vom Feuer füllen." (Überliefert bei Ahmad, An-Nasaa´i in Al-Kubra und bei At-Tirmidhi. At-Tirmidhi sagte: "Ein Hasan-Sahih Hadith.")

    2. 'Abd ibn Hamid überlieferte uns: Hibbaan ibn Halaal überlieferte mir: Abu Suhail Hazm Al-Qata'i überlieferte uns: Abu 'Imraan Al-Jauni (o. Juunii) überlieferte uns von Jandab, der sagte: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihn, sagte: "Wer über den Quran nach seiner Meinung spricht und (es) zutrifft, so hat er bereits einen Fehler begangen."" (Überliefert bei Abu Dawud; Buch des Wissens; Kapitel: Das Reden über die Worte Allahs ohne Wissen Nr. 3652. Und bei At-Tirmidhi; Buch der Interpretation (Tafsir) des Qurans; Kapitel: Was von dem überliefert wurde, der den Quran nach seiner Meinung interpretiert. At-Tirmidhi sagte: "Dieser Hadith ist Gharib.")

    http://www.ibnothaimeen.com/all/books/printer_17969.shtml
     
     
     
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    Gutes gebieten und Schlechtes verbieten
     
    Abul-Walid Ubada ibn as-Samit (RadiyAll...
    http://www.facebook.com/AlifLamMim/posts/223642331171545
    Feb 23rd 2014, 20:54
     
    Gutes gebieten und Schlechtes verbieten

    Abul-Walid Ubada ibn as-Samit (RadiyAllahu 'anhu) berichtet: Wir huldigten dem Gesandten Allahs (Sallallahu 'alayhi wa sallam), und verpflichteten uns, unter allen Umständen auf ihn zu hören und ihm zu gehorchen, unter schweren oder leichten Umständen, in guten oder schlechten zeiten, nicht selbstsüchtig zu sein und keine Vorurteile zu hegen und niemanden zu verurteilen ohne klare Beweise, immer die Wahrheit zu sagen, wo immer wir uns befinden, und außer Allah niemanden zu furchten. (Al-Bukhari und Muslim)

    [Riyad us-Salihin Nr. 186]
     
     
     
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    Das Sprechen des Namens von Allah zu Beginn des Essens und zum Ende des Essens A...
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    Feb 23rd 2014, 20:56
     
    Das Sprechen des Namens von Allah zu Beginn des Essens und zum Ende des Essens Allah zu danken

    Aischa (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Wenn jemand von euch zu essen anfängt, sollte er den Namen Allahs, des Erhabenen sprechen (mit den Worten "Bismillahi ta'ala"). Wenn er es zu Beginn vergisst (und sich später daran erinnert), sollte er sagen: "Bismillahi auwalahu wa akhirah.* (Abu Dawud und At-Tirmidhi)
    Nach At-Tirmidhi ist dies ein guter und gesunder Hadith (hasan sahih)

    * Auf Deutsch bedeutet dies: "Im Namen Allahs, am Anfang und am Ende (meiner Mahlzeit)."

    [Riyad us-Salihin Nr. 729]
     
     
     
     
     
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    "Ich kann die Shahada nicht aussprechen"
     
    SubHanAllah schaut euch das an...
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    Feb 23rd 2014, 21:02
     
    "Ich kann die Shahada nicht aussprechen"

    SubHanAllah schaut euch das an...
     
     
     
     
     
     
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