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Anstandsregeln beim Bitten um Erlaubnis
„O die ihr glaubt, diejenigen, die eure...
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Jun 7th 2014, 17:56
Anstandsregeln beim Bitten um Erlaubnis
„O die ihr glaubt, diejenigen, die eure rechte Hand (an Sklaven) besitzt, und diejenigen von euch, die noch nicht die Geschlechtsreife erreicht haben, sollen euch zu drei Zeiten um Erlaubnis bitten: vor dem Gebet (in) der Morgendämmerung, wenn ihr zur Zeit der Mittagshitze eure Gewänder ablegt, und nach dem Abendgebet. Das sind drei (Zeiten, in denen die) Blößen von euch (sichtbar sein könnten). Es ist außerhalb dieser (Zeiten) weder für euch noch für sie eine Sünde. Sie gehen oft unter euch umher, und das tut ihr untereinander. So macht Allah euch die Zeichen klar. Und Allah ist Allwissend und Allweise.
Und wenn die Kinder unter euch die Geschlechtsreife erreicht haben, dann sollen sie um Erlaubnis bitten, wie diejenigen um Erlaubnis gebeten haben, die vor ihnen waren. So macht Allah euch Seine Zeichen klar. Und Allah ist Allwissend und Allweise."
(24: 58-59)
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Die Geschichte des Propheten Jona
Der Prophet Jona[1] war zu einer Gemeinschaf...
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Jun 7th 2014, 18:18
Die Geschichte des Propheten Jona
Der Prophet Jona[1] war zu einer Gemeinschaft im Irak gesandt worden. Der bekannte islamische Gelehrte , Ibn Kathir nennt es Niniveh. Wie es der Fall bei allen Propheten Gottes ist, kam Jona nach Niniveh, um das Volk dazu aufzufordern, den Einen Gott anzubeten. Er sprach von einem Gott, der frei ist von jeglichen Teilhabern, Söhnen, Töchtern oder Partnern und beschwor die Menschen, damit aufzuhören, Götzen anzubeten und Schlimmes zu tun. Die Menschen weigerten sich aber, zuzuhören, und sie versuchten, Jona und seine ermahnenden Worte zu ignorieren. Sie fanden den Propheten Jona belästigend.
Das Verhalten seines Volkes brachte Jonah zur Verzweiflung, und er entschloss sich, sie zu verlassen. Er warnte sie noch zum Abschluss davor, dass Gott sie für ihr arrogantes Benehmen bestrafen würde, aber die Menschen verhöhnten ihn und behaupteten, keine Angst zu haben. Jonas Herz war vor Ärger gegen sein dummes Volk erfüllt. Er traf die Entscheidung, sie ihrem unausweichlichen Elend zu überlassen. Jona sammelte seine dürftigen Habseligkeiten und beschloss, so viel Abstand wie möglich zwischen sich und dieses Volk zu bringen, das er begonnen hatte, zu verachten.
"Und er (Jona) ging im Zorn hinweg." (Quran 21:87)
Ibn Kathir beschreibt die Szene in Niniveh unmittelbar nachdem Jona gegangen war. Der Himmel fing an, seine Farbe zu ändern, er wurde feuerrot. Die Menschen waren von Angst erfüllt und verstanden, dass es nur wenige Augenblicke vor dem Untergang war. Die gesamte Bevölkerung von Niniveh versammelte sich auf der Spitze eines Berges und flehte zu Gott um Vergebung. Gott nahm ihre Reue an und Er nahm den Fluch, der bedrohlich über ihren Köpfen hing, gegen sie zurück. Der Himmel wurde wieder normal und die Menschen kehrten in ihre Häuser zurück. Sie beteten, dass Jona wieder zurückkommen und ihnen den rechten Pfad weisen würde.
In der Zwischenzeit hatte Jona ein Boot bestiegen, in der Hoffnung, dass es ihn so weit wie möglich von seinem achtlosen Volk forttragen würde. Das Boot und seine vielen Passagiere segelten auf dem ruhigen Meer. Als die Dunkelheit über sie hereinbrach, veränderte sich das Meer plötzlich. Der Wind fing an, heftig zu stürmen und steigerte sich zu einem Sturm mit beträchtlichen Ausmaßen. Das Boot schwankte und es fühlte sich an, als würde, als würde es in alle Einzelteile zerbrechen. Die Menschen drägten sich in der Dunkelheit zusammen und beschlossen, ihr Gepäck über Bord zu werfen, aber es machte keinen Unterschied. Der Wind blies und das Boot schwankte. Die Passagiere zogen den Schluss, dass das Gewicht zu ihrem Dilemma beitrug, und daher entschieden sie sich, Lose zu ziehen, um einen Passagier über Bord zu werfen.
Die Wellen waren so hoch wie Berge und der wilde Sturm wirbelte das Boot in die Höhe und ließ es wieder hinabstürzen, als wäre es so leicht wie ein Streichholz. Es war eine Seefahrer-Tradition, dass alle Namen auf Lose geschrieben und eine Person ausgelost wurde, die über Bord geworfen werden sollte. Der Name wurde gezogen und das Los fiel auf Jona; die Leute waren entsetzt. Jona war als frommer und rechtschaffener Mann bekannt und sie wollten ihn nicht ins tobende Meer werfen. Die warfen die Lose noch einmal und dann wieder; aber beide Male war es Jonas Name, der gezogen wurde.
Jona, der Prophet Gottes, wusste, dass dies kein Zufall war. Er verstand, dass es sein Schicksal war, das Gott ihm vorherbestimmt hatte; deshalb blickte er seine Reisebegleiter an und stürzte sich selbst vom Boot. Die Passagiere stöhnten vor Entsetzen, als Jona ins Meer fiel, um von dem Rachen eines riesigen Fisches verschlungen zu werden.
Als Jona von seiner Bewusstlosigkeit erwachte, dachte er, er sei tot und läge in der Finsternis seines Grabes. Er tastete herum und ihn wurde klar, dass dies kein Grab war, sondern der Bauch eines großen Fisches. Er hatte Angst. Er fühlte sein Herz bis zum Hals schlagen mit jedem Atemzug, den er machte. Jona saß in den starken, sauren, Verdauungssäften, die seine Haut zerfraßen, und er flehte zu Gott. In der Dunkelheit des Fisches, in der Dunkelheit des Meeres und in der Dunkelheit der Nacht erhob Jonah seine Stimme und rief in seiner Not zu Gott.
"Es ist kein Gott außer Dir. Gepriesen seist Du Ich bin wahrlich einer der Frevler gewesen." (Quran 21:87)
Jona betete weiter und wiederholte seine Bittgebete an Gott. Er sah ein, dass er falsch gehandelt hatte und bat Gott um Vergebung. Der Prophet Muhammad sagt uns, dass die Engel die Menschen dazu bringen, Gottes zu gedenken. Dies war, was dem Propheten Jona widerfuhr. Die Engel hörten seinen Aufschrei in der Dunkelheit und erkannten seine Stimme. Sie kannten den Propheten Jona und dessen ehrwürdiges Verhalten angesichts der Feindseligkeit. Die Engel näherten sich Gott und sagten: „Ist das nicht der Klang deines rechtschaffenen Dieners?"
Gott antwortete mit Ja. Gott hatte Jona gehört und befreite ihn von seiner Bedrängnis. Jona gedachte Gottes in guten Zeiten und in seiner Bedrängnis. Das Bittgebet, das Jona verwendete, kann von jedem wiederholt werden, der in Bedrängnis ist. Gott sagt im Qur´an, dass Er Jona bewahrt hat und so wird Er die Gläubigen bewahren. (Quran 21:88)
Auf den Befehl Gottes hin schwamm der Riesenfisch an die Oberfläche und spuckte Jona ans Ufer. Jonas Körper war von den Verdauungssäften verätzt worden; seine Haut konnte ihn nicht vor der Sonne und dem Wind schützen. Jona litt Schmerzen und flehte weiter um Schutz. Er wiederholte weiter seine Bittgebete und Gott ließ einen Weinrebe / einen Baum über ihm wachsen, der ihm Schutz sowohl vor den Naturelementen als auch Nahrung bot. Als es Jona besser ging, wurde ihm deutlich klar, dass er zu seinem Volk zurückkehren und sein Werk, das Gott ihm aufgetragen hatte, weitermachen musste.
"Und sicher war Jonas einer der Gesandten. Da floh er zu dem beladenen Schiff und loste und verlor dabei. Und der große Fisch verschlang ihn, während er (Jonas, sich selbst) tadelte. Wenn er nicht zu jenen gehört hätte, die (Gott) preisen wäre er gewiss in dessen Bauch bis zum Tage der Auferstehung geblieben. Dann warfen Wir ihn ins Freie, und er war krank. Und Wir ließen eine Kürbispflanze über ihm wachsen. Und Wir entsandten ihn zu hunderttausend oder mehr (Menschen) Und sie wurden gläubig; so gewährten Wir ihnen für eine Zeitlang Versorgung." (Quran 37:139-148).
Als sich Jona erholt hatte, kehrte er nach Niniveh zurück und war erstaunt über die Veränderung seines Volkes. Sie unterrichteten Jona von ihrer Angst, als sich der Himmel blutrot verfärbt hatte und wie sie sich versammelt hatten und auf dem Berg Gott um Vergebung gebeten haben. Jona lebte unter seinem Volk und lehrte sie, den Einen Gott anzubeten und ein Leben in Frömmigkeit und Rechtschaffenheit zu leben und mehr als 100 000 Menschen in Niniveh lebten in Ruhe… eine Zeit lang.
Die Geschichte des Propheten Jona lehrt uns, Geduld zu haben, insbesondere wenn uns ein Unglück widerfährt. Sie lehrt uns, Gottes in guten und in schlechten Zeiten zu gedenken. Sie lehrt uns, Gottes zu gedenken, damit es unser gedenkt, wenn wir sterben. Wenn wir Gottes gedenken, solange wir jung sind, wird Er unser gedenken, wenn wir alt sind und wenn wir Ihm gedenken, solange wir gesund sind, wird Er unser gedenken, wenn wir krank, traurig oder müde sind. Not kann nur behoben werden, indem man sich Gott aufrichtig zuwendet.
________________________________________
Fußnote:
[1] Auf der Grundlage des Werks von Imam Ibn Kathir: „The Stories of the Prophets."
Quelle: Aisha Stacey (islamreligion.com)
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Sein SCHLAU und mach dich SCHLAU !
Wer sich nicht die mühe macht selber zu forsc...
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Jun 7th 2014, 18:04
Sein SCHLAU und mach dich SCHLAU !
Wer sich nicht die mühe macht selber zu forschen was auf der Welt so abgeht !!!!
Hat es nicht anders verdient unwissend zu sterben !
#Peace
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Hazrat Jubair Bin Mut'im RA apne walid se Riwayat karte hain wo kehte hain ke Ra...
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Jun 7th 2014, 18:05
Hazrat Jubair Bin Mut'im RA apne walid se Riwayat karte hain wo kehte hain ke Rasoolullah sallallahu alaihi wasallam ne farmaya:
"Mere chand Naam hain:
Mai MUHAMMAD hun, Mai AHMAD hun, Mai MAAHI (Mitane wala) hun ke mere Zarye Allah Ta'ala Kufr ko Mitayenge, Mai HAASHIR (Jama karne wala) hun ke Log mere Qadmon par uthaye jayenge aur Mai AAQIB (Sab Nabiyon ke baad aane wala) hun ke Mere Baad koi Nabi nahi."
(Saheeh Muslim, Kitabul Fazael, Baab Fii Asmaaih s.a.w, Hadees No 2354)
Mere Nabi Aakhri Nabi
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Islamdawa für Schwesterns Facebook-Pinnwand
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MARYAM & ISA A.S.
A1
**** TEIL 7 ****
Isa (a.s) fragte die Frau:...
http://www.facebook.com/dawa.06/posts/328390517308210
Jun 7th 2014, 17:31
MARYAM & ISA A.S.
A1
**** TEIL 7 ****
Isa (a.s) fragte die Frau:
"Was meinst du, wenn ich zu ihr schaue, wirst du dann zurückkehren? "
Da antwortete die Frau:"Ja!"
Da betete Isa (a.s), kam und setzte sich am Grab nieder.
Dann rief er:
" O Soundso, steh mit der Erlaubnis des Erbarmers auf und komme heraus! "
Da bewegte sich das Grab und er rief ein zweites Mal.
Das Grab spaltete sich mit der Erlaubnis Allahs auf.
Dann rief er ein drittes Mal, und sie (die Tochter ) kam (ihre Haare dem Staub abschüttelnd) heraus.
Er fragte sie:" Warum hast du so lange gebraucht? "
Sie antwortete:" Als der . Ruf kam, sandte Allah mir einen Engel, der auf meinem Hals stand.
Als dann der . Ruf zu mir kam, kam meine Seele zurück.
Als dann der . Ruf kam, fürchtete ich, es wäre der Ruf der Auferstehung. "
Sie ging dann auf ihre Mutter zu und sprach:
"O Mutter, warum ließt du mich das Leiden des Todes zweimal erleiden? O Mutter , gedulde dich und überlass es Allah, denn ich brauche diese Welt 🌍 nicht!
O Geist Allahs und dessen Wort, bitte meinen Herrn, mich wieder ins Jenseits zu bringen und mir die Leiden des Todes zu erleichtern. "
Isa (a.s) betete zu Allah, der ihre Seele wieder nahm.
Die Erde überdeckte sie.
Als die Israeliten darüber erfuhren , steigerte sich umso mehr ihre Wut.
Isa (a.s) war standhafter Diener Allahs und er ertrug alles, dass was sie über ihn und seine Mutter sagten.
Denn Isa (a.s) war einer von den fünf besonders Standhaften unter den Gesandten.
Wenn Allah sagen wird: „O Isa, Sohn Maryams, gedenke Meiner Gnade, die Ich dir und deiner Mutter erwiesen habe, als Ich dich durch den Heiligen Geist unterstützte, so dass du in der Wiege zu den Menschen in der Wiege und in Mannesalter sprachst. Und als Ich dich die Schrift und die Weisheit lehrte und die Thora und das Evangelium, und als du aus Lehm etwas in Gestalt eines Vogels formtest mit Meiner Ermächtigung, und ihm (Leben) einhauchtest und es ein Vogel wurde mit Meiner Ermächtigung. Und als du die Blinden und die Aussätzigen heiltest mit Meiner Ermächtigung., und als du die Toten wieder ins Leben zurückriefst mit Meiner Ermächtigung. Und (gedenke der Zeit ) als Ich die Kinder Israels von dir zurückhielt, als du mit den klaren Beweisen zu ihnen kamst und die Ungläubigen unter ihnen sagten: „Das ist nichts als anderes als offenkundige Zauberei." [5:110]
Isa (a.s) hatte auch die Fähigkeit mit Allahs Erlaubnis die Blinden wieder sehen zu lassen.
Eines Tages nahm Isa (a.s) etwas Lehm und erstellte daraus ein vogelähnliche Gestalt und hauchte in die Form ein.Mit der Allahs Erlaubnis wurde es zu einem lebendigen Vogel.
All dies sind wahre Wunder.
Das sind die Gaben Allahs (swt) für seinen Diener und Gesandten Isa (a.s).
Und wenn Allah sprechen wird: „O Isa, Sohn Maryams, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: Nehmt mich und meine Mutter neben Allah zu Götter?" Wird er sagen: „Gepriesen seist Du! Nie könnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hätte. Hätte ich es gesagt, würdest Du es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du in Dir hegst. Du allein bist der Allwissende des Verborgenen. [5:116]
Er (swt) gab ihm Jünger, die ihn unterstützten, und mit ihm zur Anbetung Allahs allein ohne Partner riefen.
"...Er Allah ist es, Der dich mit Seiner Hilfe und den Gläubigen gestärkt hat." (8:62)
Und Allah (swt) offenbarte das Evangelium.....
Es geht weiter.....!
FORSETZUNG FOLGT IN SHA ALLAH
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MARYAM & ISA A.S.
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**** TEIL 7 ****
Isa (a.s) fragte die Frau:...
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Jun 7th 2014, 17:31
MARYAM & ISA A.S.
A1
**** TEIL 7 ****
Isa (a.s) fragte die Frau:
"Was meinst du, wenn ich zu ihr schaue, wirst du dann zurückkehren? "
Da antwortete die Frau:"Ja!"
Da betete Isa (a.s), kam und setzte sich am Grab nieder.
Dann rief er:
" O Soundso, steh mit der Erlaubnis des Erbarmers auf und komme heraus! "
Da bewegte sich das Grab und er rief ein zweites Mal.
Das Grab spaltete sich mit der Erlaubnis Allahs auf.
Dann rief er ein drittes Mal, und sie (die Tochter ) kam (ihre Haare dem Staub abschüttelnd) heraus.
Er fragte sie:" Warum hast du so lange gebraucht? "
Sie antwortete:" Als der . Ruf kam, sandte Allah mir einen Engel, der auf meinem Hals stand.
Als dann der . Ruf zu mir kam, kam meine Seele zurück.
Als dann der . Ruf kam, fürchtete ich, es wäre der Ruf der Auferstehung. "
Sie ging dann auf ihre Mutter zu und sprach:
"O Mutter, warum ließt du mich das Leiden des Todes zweimal erleiden? O Mutter , gedulde dich und überlass es Allah, denn ich brauche diese Welt 🌍 nicht!
O Geist Allahs und dessen Wort, bitte meinen Herrn, mich wieder ins Jenseits zu bringen und mir die Leiden des Todes zu erleichtern. "
Isa (a.s) betete zu Allah, der ihre Seele wieder nahm.
Die Erde überdeckte sie.
Als die Israeliten darüber erfuhren , steigerte sich umso mehr ihre Wut.
Isa (a.s) war standhafter Diener Allahs und er ertrug alles, dass was sie über ihn und seine Mutter sagten.
Denn Isa (a.s) war einer von den fünf besonders Standhaften unter den Gesandten.
Wenn Allah sagen wird: „O Isa, Sohn Maryams, gedenke Meiner Gnade, die Ich dir und deiner Mutter erwiesen habe, als Ich dich durch den Heiligen Geist unterstützte, so dass du in der Wiege zu den Menschen in der Wiege und in Mannesalter sprachst. Und als Ich dich die Schrift und die Weisheit lehrte und die Thora und das Evangelium, und als du aus Lehm etwas in Gestalt eines Vogels formtest mit Meiner Ermächtigung, und ihm (Leben) einhauchtest und es ein Vogel wurde mit Meiner Ermächtigung. Und als du die Blinden und die Aussätzigen heiltest mit Meiner Ermächtigung., und als du die Toten wieder ins Leben zurückriefst mit Meiner Ermächtigung. Und (gedenke der Zeit ) als Ich die Kinder Israels von dir zurückhielt, als du mit den klaren Beweisen zu ihnen kamst und die Ungläubigen unter ihnen sagten: „Das ist nichts als anderes als offenkundige Zauberei." [5:110]
Isa (a.s) hatte auch die Fähigkeit mit Allahs Erlaubnis die Blinden wieder sehen zu lassen.
Eines Tages nahm Isa (a.s) etwas Lehm und erstellte daraus ein vogelähnliche Gestalt und hauchte in die Form ein.Mit der Allahs Erlaubnis wurde es zu einem lebendigen Vogel.
All dies sind wahre Wunder.
Das sind die Gaben Allahs (swt) für seinen Diener und Gesandten Isa (a.s).
Und wenn Allah sprechen wird: „O Isa, Sohn Maryams, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: Nehmt mich und meine Mutter neben Allah zu Götter?" Wird er sagen: „Gepriesen seist Du! Nie könnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hätte. Hätte ich es gesagt, würdest Du es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du in Dir hegst. Du allein bist der Allwissende des Verborgenen. [5:116]
Er (swt) gab ihm Jünger, die ihn unterstützten, und mit ihm zur Anbetung Allahs allein ohne Partner riefen.
"...Er Allah ist es, Der dich mit Seiner Hilfe und den Gläubigen gestärkt hat." (8:62)
Und Allah (swt) offenbarte das Evangelium.....
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A1 aqidah 25 untterricht vorherbestimmung im Namen ALLAHs, des Allerbarmers, de...
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Jun 7th 2014, 17:29
A1 aqidah 25 untterricht vorherbestimmung im Namen ALLAHs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.
Alles Lob gebührt ALLAH, dem Herrn der Welten, und Segen und Frieden seien auf dem letzten Propheten (ALLAHs Segen und Friede auf ihm) auf seiner Familie, seinen Gefährten und auf allen, die ihnen bis zum Tag der Auferstehung auf die beste Art und Weise folgen.
as salamu alaikum Stellen wir uns vor, wir führten ein Leben ohne Platz für Kummer und Sorgen über Verpasstes oder Geschehenes. Ein Leben ohne „hätte ich doch", „wenn ich das nur so und so gemacht hätte". Es ist heutzutage nicht zu verleugnen, dass gerade die ständige Unruhe, Stress und die Unzufriedenheit über Nichterreichtes zu Krankheiten führt. Man hat Wünsche, man hat Ziele und manchmal setzt man zu deren Erreichung alle Hebel in Bewegung, wendet seine gesamte Energie auf und erreicht sie letztlich doch nicht. Es ist ein Kreislauf der nie zu enden scheint. Oftmals führt diese Frustration zu Depressionen und „Schicksalsschläge" führen teilweise sogar bis zum Suizid und bis zur Tötung anderer Menschen. Was kann man nun tun? Wie kann man diesen Kreislauf unterbrechen?
Wenn wir Muslime von Iman sprechen so beinhaltet dies die bewusste Verinnerlichung von 6 Glaubenssäulen. Diese sind der Glaube an:
1. ALLAH (den Erhabenen)
2. die Engel
3. die Schriften (Bücher)
4. die Propheten
5. den Jüngsten Tag
6. die Vorherbestimmung und das Schicksal (arab.: al Qadhaa` und al Qadar)
Die bewusste Verinnerlichung von al-Qadhaa und al-Qadar ist somit eine der Säulen (Arkan) des Iman. Gemäß der Glaubenslehre der Angehörigen der Sunna und Gemeinschaft (ahlu sunna wa`l jamaa) lässt sich alles, was im Universum geschieht, in 2 Gruppen einteilen :
1. Sachen, die passieren und wo niemand eingreifen kann, z.B. Regen, Tod, Leben, Krankheit, Gesundheit usw.
2. Taten, die von Lebewesen mit eigenem Willen entstehen. Die Taten sind Ergebnisse ihrer Anstrengung und Entscheidung, eine Fähigkeit, die ihnen von ALLAH (dem Erhabenen) als Geschenk gegeben worden ist.
Alles geschieht nach dem Willen Allahs und gemäß Seiner Bestimmung, wie ALLAH, der Erhabene (sinngemäß) sagt: „Gewiss, jedes Ding erschufen Wir gemäß seiner Bestimmung (Qadr)." (Sura Al-Qamar-54:49)
Nach Scheikh Muhammad Ibn Salih Al-Utheimin (möge ALLAH ihm barmherzig sein) beinhaltet der Glaube an die Vorbestimmung vier Dinge:
1. Der Glaube, dass ALLAH (gepriesen und erhaben ist ER) alle Dinge im Ganzen und im Detail weiß, ohne Anfang und ohne Ende, sei es bezüglich Seiner Taten oder der Taten seiner Diener.
2. Der Glaube, dass ALLAH dies in der „Wohlverwahrten Tafel" (al-lauhul mahfudh) niederschrieb. Der Prophet (ALLAHs Segen und Friede auf ihm) sagte: „ALLAH schrieb die Beschlüsse bezüglich all seiner Geschöpfe, fünfzigtausend Jahre bevor ER die Himmel und die Erde erschuf, nieder." (Muslim, Nr. 2653)
3. Der Glaube, dass alle geschaffenen Dinge nicht existieren außer durch den Willen ALLAHs. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es sich auf Seine Taten oder auf die der geschaffenen Wesen bezieht.
4. Der Glaube, dass alle Geschöpfe von ALLAH erschaffen wurden, einschließlich ihrer Wesen, ihrer Eigenschaften und ihrer Bewegungen.
ALLAH, der Erhabene, sagt (sinngemäß) im Qur`an:
„Und es gibt nicht Verborgenes im Himmel und auf der Erde, das nicht in einem deutlichen Buch (verzeichnet) wäre"(27:75)
Nun stellt sich folgende Frage: „Muss ich mich denn überhaupt noch bemühen, wenn doch ohnehin alles vorbestimmt ist?"
Von Ali bin Abi Talib (möge ALLAH mit ihm zufrieden sein) wurde erzählt, dass der Prophet (ALLAHs Segen und Friede auf ihm) sagte: „Es gibt keinen unter euch, der seinen Platz in der Hölle oder im Paradies nicht zugewiesen bekommen hat." Ein Mann unter den Leuten sagte: "Sollen wir uns nicht darauf verlassen?" Er sagte: Fahrt fort, denn jedem wird es erleichtert." (überliefert von Buchary und Muslim) Der Prophet (ALLAHs Segen und Friede auf ihm) befahl somit damit fortzufahren, gute Taten zu verrichten, und verbot, sich auf die Vorbestimmung zu verlassen.
Innerhalb der festgeschriebenen Vorbestimmung sind wir vollkommen frei in unserem Handeln.
Stellen wir uns vor, dass die festgeschriebene Vorbestimmung, z.B. die Geburt, die Versorgung und der Zeitpunkt des Todes ein Haus ist. Innerhalb dieses Hauses gibt es viele Türen, die zum Guten oder aber zum Schlechten führen. Durch welche Türen wir durchgehen möchten entscheiden wir selbst. Wir haben die freie Wahl, denn ALLAH (gepriesen und erhaben ist Er) hat uns die vollkommene Willens-, Entscheidungs- und Handlungsfreiheit gegeben. Für unsere Entscheidung und Handlungen werden wir letztlich von ALLAH zur Rechenschaft gezogen, denn ER hat uns Verstand und die Fähigkeit zum Begreifen und Unterscheiden gegeben. In unserem „Haus der Vorbestimmung" können wir selbst entscheiden, ob wir Türen zum Erlaubten oder Verbotenen öffnen. Wir können entscheiden, ob wir den Weg ins ewige Paradies oder ins ewige Höllenfeuer gehen möchten. ALLAH, der Erhabene, sagt (sinngemäß) im Qur`an: …"- Unter euch gibt es manche, die das Diesseits wollen; unter euch gibt es aber auch manche, die das Jenseits wollen.-…" (3:152)
So ist die Höhe unserer Lebensversorgung (arab.: rizq), unsere Lebensdauer und ob wir glücklich oder elend leben werden, bereits von ALLAH festgeschrieben. Abdullah berichtete: „Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte zu uns – und Er ist ja der Wahrhaftige, der Glaubwürdige -:„Wahrlich, die Schöpfung eines jeden von euch wird im Leibe seiner Mutter in vierzig Tagen (als Samentropfen) zusammengebracht danach ist er ebensolang ein Blutklumpen danach ist er ebensolang ein kleiner Fleischklumpen. Danach entsendet Allah einen Engel, der mit viererlei beauftragt wird: Mit der Bestimmung seines Lebensunterhalts, seiner Lebensdauer und ob er elend oder glückselig sein wird. Dann haucht Er ihm die Seele ein. Ich schwöre bei Allah, dass es einige unter euch gibt, die wahrhaftig solche Werke der Bewohner der Hölle vollbringen, bis sie von ihr nur um eine Ellenlänge entfernt sind, dann ereilt sie das Vorherbestimmte, und somit vollbringen sie die Werke der Bewohner des Paradieses und gehen in dieses ein. Und es gibt einige unter euch, die wahrhaftig solche Werke der Bewohner des Paradieses vollbringen, bis sie von ihm nur um eine Ellenlänge oder zwei Ellenlängen entfernt sind, dann ereilt sie das Vorherbestimmte, und somit vollbringen sie die Werke der Bewohner der Hölle und gehen in diese ein." (Buchary Nr.6594)
Wie wir z.B. unser Geld verdienen und wofür wir es ausgeben entscheiden wir selbst. Wir können mit unserer Zunge Gutes sprechen oder aber lügen. Wir können mit unseren Händen anderen Menschen helfen, oder aber anderen Menschen Schmerz zufügen. Wir können unserer Wut freien Lauf lassen, oder aber unser Ego bändigen. Alles liegt in unserer Entscheidungsfreiheit, innerhalb der von ALLAH festgesetzten Vorbestimmung.
Definieren wir nun die beiden Begriffe und anhand der vorangegangenen Erklärungen wird der Unterschied deutlich: Al–Qadhaa ist ALLAHs allumfassendes Vorauswissen über die in der Realität eintreffende Zukunft aller Geschöpfe und Al–Qadar ist die Umsetzung/ Verwirklichung von Al–Qadaa durch Allahs Allmacht, gemäß Seinem Willen. Aber woher sollen wir nun wissen, welche „Türen" wir wählen sollen und was der richtige und was der falsche Weg ist?
ALLAH (gepriesen und erhaben ist ER) hat allen Menschen den Islam als vollkommene Religion verkünden lassen. Es ist eine vollkommene Anleitung zu einem glücklichen Leben im Diesseits und im Jenseits. ALLAH sagt (sinngemäß) im Qur`an (Sure 5, Vers 3): „Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden."
Und ALLAH hat allen Menschen Propheten entsandt. Der letzte Prophet Muhammad (ALLAHs Segen und Friede auf ihm) führte ein Leben in absoluter Gottergebenheit und Gottesfurcht. Er lebte den Quran und ihn sollen die Muslime als Vorbild nehmen und gemäß seinem Weg (Sunna) leben. Die authentischen Überlieferungen (ahadith) über den Propheten Muhammad (ALLAHs Segen und Friede auf ihm) beinhalten das, was er sagte, tat, verbot, gebot, richtete, das von seinem Herrn Berichtete (hadith qudsy,) ferner was er billigte, duldete und ohne Kommentar offen ließ. ALLAH (gepriesen und erhaben ist ER) sagt (sinngemäß) im Qur`an: „Wer dem Gesandten gehorcht, der gehorcht ALLAH." (4:80) „Ihr habt ja im Gesandten ALLAHs ein schönes Vorbild für einen jeden, der auf ALLAH und den Jüngsten Tag hofft und ALLAHs viel gedenkt." (33:21) „Was nun der Gesandte euch gibt, das nehmt; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch." (59:7)
Abu Huraira (möge ALLAH Wohlgefallen an ihm finden) berichtete, dass der Prophet (ALLAHS Segen und Friede auf ihm) sagte: „Jeder meiner Gemeinde (umma) wird ins Paradies kommen, außer demjenigen, der es ablehnt." Man fragte ihn: „Wer lehnt es denn ab, o ALLAHs Gesandter?" Er antwortete: „Wer mir gehorcht, wird ins Paradies kommen, und wer sich mir widersetzt, lehnt es ab." (überliefert von Buchary, Nr. 7280)
Wenn wir uns aufrichtig bemühen nach Quran und Sunna zu leben werden wir den geraden Weg gehen. Wenn wir gemäß den Geboten und Verboten ALLAHs handeln, vollbringen wir das Gute und befinden uns auf dem Weg der Gottesfurcht. Tun wir das nicht und missachten Seine Gebote und Verbote, so werden wir uns auf dem schlechten Weg befinden, dem Weg der Sündhaftigkeit, dem Weg ins Höllenfeuer. Somit haben wir die Wahl und erhalten aufgrund unserer Entscheidung entweder die Belohnung für unsere Taten oder ihre Bestrafung. Wer sich nun aufrichtig bemüht den geraden Weg zu gehen, dem macht ALLAH dies leicht. Andernfalls wird ER ihm den Weg zum Schweren leicht machen. ALLAH sagt (sinngemäß) im Quran: „Was nun jemanden angeht, der gibt und gottesfürchtig ist und das Beste für wahr hält, so werden Wir ihm den Weg zum Leichteren leicht machen. Was aber jemanden angheht, der geizt und sich für unbedürftig hält und das Beste für Lüge erklärt, so werden Wir ihm den Weg zum Schweren leicht machen." (92:5-10) und ER (der Erhabene) sagt (sinngemäß): Jede Seele haftet für das, was sie erworben hat (74:38) Warum ist alles von ALLAH Vorbestimme letztendlich das Beste?
Wenn wir beispielsweise Krankheit und Armut erfahren, so ist dies aus rein menschlicher Perspektive und auf das diesseitige Leben bezogen ein Unheil für den Menschen, weil dies mit Schmerzen und Not verbunden ist. Aus der allumfassenden Perspektive ALLAHs (gepriesen und erhaben ist ER) und auf das Diesseits und Jenseits bezogen, bedeuten diese für den Menschen oft schwierigen Lebensabschnitte etwas Gutes, denn ALLAH (der Erhabene) vergibt dem Menschen für jeden Schmerz und jedes Leid einige seiner Sünden.
Durch Krankheit wird dem Menschen die Vergänglichkeit und der Tod vergegenwärtigt, was ihn indirekt an den eigentlichen Sinn im diesseitigen Leben erinnert, nämlich ALLAH (dem
Erhabenen) zu dienen. ALLAH sagt (sinngemäß) im Qur`an: „Und ich habe die Ginn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen." (51:56)
ALLAH (der Erhabene) weiß am besten was gut für uns ist, denn unser Wissen ist nur beschränkt gemäß Seiner Vorbestimmung. Die Vorbestimmung gehört zu den Dingen, von denen der Mensch keine Kenntnis besitzt, da er sie intellektuell nicht erfassen kann. Nur ALLAH einzig und alleine verfügt über das allumfassende Wissen der Vorbestimmung.
Wenn wir uns ALLAHs Vorbestimmung bewusst sind, verinnerlichen, dass das Leben eine Prüfung ist und auch in schwierigen Lebensphasen standhaft und geduldig bleiben, so wird wahrlich kein Platz mehr sein für Unzufriedenheit und Kummer. Und wenn wir verinnerlichen, dass ALLAHs Vorbestimmung das Beste für uns ist, Ihm dienen und dem letzten Propheten Muhammad (ALLAHs Segen und Friede auf ihm) folgen, so wird innere Ruhe einkehren und wir werden, so ALLAH will (inshaALLAH), im Diesseits und ihm Jenseits wahre Glückseligkeit erlangen.
Der Gesandte ALLAHs (ALLAHs Segen und Friede auf ihm) sagte: „Oh Kind, ich lehre dich einige Worte: wahre ALLAH, so wird Er dich bewahren, wahre ALLAH, so wirst du Ihn vor dir finden. Wenn du bittest, so bitte ALLAH und wenn du Hilfe suchst, so bitte ALLAH um Hilfe und wisse, dass wenn die ganze Menschheit sich versammeln würde, um dir zu helfen, so würden sie dir in keiner Angelegenheit helfen, außer in dem, was ALLAH für dich geschrieben (bestimmt) hat. Und wenn sie sich zusammentun würden, um dir zu schaden, so würden sie dir nur in dem Schaden zufügen, was ALLAH schon für dich geschrieben (bestimmt) hat. Die Stifte wurden hochgehoben und die Blätter sind getrocknet." (Sunan At-Tirmidhi Hadith Nr. 2516)
Jeder Erfolg ist von ALLAH und jeder Fehler von mir und dem verfluchten Satan. Und ALLAH, der Erhabene, weiß es am besten.
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A1 aqidah 25 untterricht vorherbestimmung im Namen ALLAHs, des Allerbarmers, de...
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Jun 7th 2014, 17:29
A1 aqidah 25 untterricht vorherbestimmung im Namen ALLAHs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.
Alles Lob gebührt ALLAH, dem Herrn der Welten, und Segen und Frieden seien auf dem letzten Propheten (ALLAHs Segen und Friede auf ihm) auf seiner Familie, seinen Gefährten und auf allen, die ihnen bis zum Tag der Auferstehung auf die beste Art und Weise folgen.
as salamu alaikum Stellen wir uns vor, wir führten ein Leben ohne Platz für Kummer und Sorgen über Verpasstes oder Geschehenes. Ein Leben ohne „hätte ich doch", „wenn ich das nur so und so gemacht hätte". Es ist heutzutage nicht zu verleugnen, dass gerade die ständige Unruhe, Stress und die Unzufriedenheit über Nichterreichtes zu Krankheiten führt. Man hat Wünsche, man hat Ziele und manchmal setzt man zu deren Erreichung alle Hebel in Bewegung, wendet seine gesamte Energie auf und erreicht sie letztlich doch nicht. Es ist ein Kreislauf der nie zu enden scheint. Oftmals führt diese Frustration zu Depressionen und „Schicksalsschläge" führen teilweise sogar bis zum Suizid und bis zur Tötung anderer Menschen. Was kann man nun tun? Wie kann man diesen Kreislauf unterbrechen?
Wenn wir Muslime von Iman sprechen so beinhaltet dies die bewusste Verinnerlichung von 6 Glaubenssäulen. Diese sind der Glaube an:
1. ALLAH (den Erhabenen)
2. die Engel
3. die Schriften (Bücher)
4. die Propheten
5. den Jüngsten Tag
6. die Vorherbestimmung und das Schicksal (arab.: al Qadhaa` und al Qadar)
Die bewusste Verinnerlichung von al-Qadhaa und al-Qadar ist somit eine der Säulen (Arkan) des Iman. Gemäß der Glaubenslehre der Angehörigen der Sunna und Gemeinschaft (ahlu sunna wa`l jamaa) lässt sich alles, was im Universum geschieht, in 2 Gruppen einteilen :
1. Sachen, die passieren und wo niemand eingreifen kann, z.B. Regen, Tod, Leben, Krankheit, Gesundheit usw.
2. Taten, die von Lebewesen mit eigenem Willen entstehen. Die Taten sind Ergebnisse ihrer Anstrengung und Entscheidung, eine Fähigkeit, die ihnen von ALLAH (dem Erhabenen) als Geschenk gegeben worden ist.
Alles geschieht nach dem Willen Allahs und gemäß Seiner Bestimmung, wie ALLAH, der Erhabene (sinngemäß) sagt: „Gewiss, jedes Ding erschufen Wir gemäß seiner Bestimmung (Qadr)." (Sura Al-Qamar-54:49)
Nach Scheikh Muhammad Ibn Salih Al-Utheimin (möge ALLAH ihm barmherzig sein) beinhaltet der Glaube an die Vorbestimmung vier Dinge:
1. Der Glaube, dass ALLAH (gepriesen und erhaben ist ER) alle Dinge im Ganzen und im Detail weiß, ohne Anfang und ohne Ende, sei es bezüglich Seiner Taten oder der Taten seiner Diener.
2. Der Glaube, dass ALLAH dies in der „Wohlverwahrten Tafel" (al-lauhul mahfudh) niederschrieb. Der Prophet (ALLAHs Segen und Friede auf ihm) sagte: „ALLAH schrieb die Beschlüsse bezüglich all seiner Geschöpfe, fünfzigtausend Jahre bevor ER die Himmel und die Erde erschuf, nieder." (Muslim, Nr. 2653)
3. Der Glaube, dass alle geschaffenen Dinge nicht existieren außer durch den Willen ALLAHs. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es sich auf Seine Taten oder auf die der geschaffenen Wesen bezieht.
4. Der Glaube, dass alle Geschöpfe von ALLAH erschaffen wurden, einschließlich ihrer Wesen, ihrer Eigenschaften und ihrer Bewegungen.
ALLAH, der Erhabene, sagt (sinngemäß) im Qur`an:
„Und es gibt nicht Verborgenes im Himmel und auf der Erde, das nicht in einem deutlichen Buch (verzeichnet) wäre"(27:75)
Nun stellt sich folgende Frage: „Muss ich mich denn überhaupt noch bemühen, wenn doch ohnehin alles vorbestimmt ist?"
Von Ali bin Abi Talib (möge ALLAH mit ihm zufrieden sein) wurde erzählt, dass der Prophet (ALLAHs Segen und Friede auf ihm) sagte: „Es gibt keinen unter euch, der seinen Platz in der Hölle oder im Paradies nicht zugewiesen bekommen hat." Ein Mann unter den Leuten sagte: "Sollen wir uns nicht darauf verlassen?" Er sagte: Fahrt fort, denn jedem wird es erleichtert." (überliefert von Buchary und Muslim) Der Prophet (ALLAHs Segen und Friede auf ihm) befahl somit damit fortzufahren, gute Taten zu verrichten, und verbot, sich auf die Vorbestimmung zu verlassen.
Innerhalb der festgeschriebenen Vorbestimmung sind wir vollkommen frei in unserem Handeln.
Stellen wir uns vor, dass die festgeschriebene Vorbestimmung, z.B. die Geburt, die Versorgung und der Zeitpunkt des Todes ein Haus ist. Innerhalb dieses Hauses gibt es viele Türen, die zum Guten oder aber zum Schlechten führen. Durch welche Türen wir durchgehen möchten entscheiden wir selbst. Wir haben die freie Wahl, denn ALLAH (gepriesen und erhaben ist Er) hat uns die vollkommene Willens-, Entscheidungs- und Handlungsfreiheit gegeben. Für unsere Entscheidung und Handlungen werden wir letztlich von ALLAH zur Rechenschaft gezogen, denn ER hat uns Verstand und die Fähigkeit zum Begreifen und Unterscheiden gegeben. In unserem „Haus der Vorbestimmung" können wir selbst entscheiden, ob wir Türen zum Erlaubten oder Verbotenen öffnen. Wir können entscheiden, ob wir den Weg ins ewige Paradies oder ins ewige Höllenfeuer gehen möchten. ALLAH, der Erhabene, sagt (sinngemäß) im Qur`an: …"- Unter euch gibt es manche, die das Diesseits wollen; unter euch gibt es aber auch manche, die das Jenseits wollen.-…" (3:152)
So ist die Höhe unserer Lebensversorgung (arab.: rizq), unsere Lebensdauer und ob wir glücklich oder elend leben werden, bereits von ALLAH festgeschrieben. Abdullah berichtete: „Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte zu uns – und Er ist ja der Wahrhaftige, der Glaubwürdige -:„Wahrlich, die Schöpfung eines jeden von euch wird im Leibe seiner Mutter in vierzig Tagen (als Samentropfen) zusammengebracht danach ist er ebensolang ein Blutklumpen danach ist er ebensolang ein kleiner Fleischklumpen. Danach entsendet Allah einen Engel, der mit viererlei beauftragt wird: Mit der Bestimmung seines Lebensunterhalts, seiner Lebensdauer und ob er elend oder glückselig sein wird. Dann haucht Er ihm die Seele ein. Ich schwöre bei Allah, dass es einige unter euch gibt, die wahrhaftig solche Werke der Bewohner der Hölle vollbringen, bis sie von ihr nur um eine Ellenlänge entfernt sind, dann ereilt sie das Vorherbestimmte, und somit vollbringen sie die Werke der Bewohner des Paradieses und gehen in dieses ein. Und es gibt einige unter euch, die wahrhaftig solche Werke der Bewohner des Paradieses vollbringen, bis sie von ihm nur um eine Ellenlänge oder zwei Ellenlängen entfernt sind, dann ereilt sie das Vorherbestimmte, und somit vollbringen sie die Werke der Bewohner der Hölle und gehen in diese ein." (Buchary Nr.6594)
Wie wir z.B. unser Geld verdienen und wofür wir es ausgeben entscheiden wir selbst. Wir können mit unserer Zunge Gutes sprechen oder aber lügen. Wir können mit unseren Händen anderen Menschen helfen, oder aber anderen Menschen Schmerz zufügen. Wir können unserer Wut freien Lauf lassen, oder aber unser Ego bändigen. Alles liegt in unserer Entscheidungsfreiheit, innerhalb der von ALLAH festgesetzten Vorbestimmung.
Definieren wir nun die beiden Begriffe und anhand der vorangegangenen Erklärungen wird der Unterschied deutlich: Al–Qadhaa ist ALLAHs allumfassendes Vorauswissen über die in der Realität eintreffende Zukunft aller Geschöpfe und Al–Qadar ist die Umsetzung/ Verwirklichung von Al–Qadaa durch Allahs Allmacht, gemäß Seinem Willen. Aber woher sollen wir nun wissen, welche „Türen" wir wählen sollen und was der richtige und was der falsche Weg ist?
ALLAH (gepriesen und erhaben ist ER) hat allen Menschen den Islam als vollkommene Religion verkünden lassen. Es ist eine vollkommene Anleitung zu einem glücklichen Leben im Diesseits und im Jenseits. ALLAH sagt (sinngemäß) im Qur`an (Sure 5, Vers 3): „Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden."
Und ALLAH hat allen Menschen Propheten entsandt. Der letzte Prophet Muhammad (ALLAHs Segen und Friede auf ihm) führte ein Leben in absoluter Gottergebenheit und Gottesfurcht. Er lebte den Quran und ihn sollen die Muslime als Vorbild nehmen und gemäß seinem Weg (Sunna) leben. Die authentischen Überlieferungen (ahadith) über den Propheten Muhammad (ALLAHs Segen und Friede auf ihm) beinhalten das, was er sagte, tat, verbot, gebot, richtete, das von seinem Herrn Berichtete (hadith qudsy,) ferner was er billigte, duldete und ohne Kommentar offen ließ. ALLAH (gepriesen und erhaben ist ER) sagt (sinngemäß) im Qur`an: „Wer dem Gesandten gehorcht, der gehorcht ALLAH." (4:80) „Ihr habt ja im Gesandten ALLAHs ein schönes Vorbild für einen jeden, der auf ALLAH und den Jüngsten Tag hofft und ALLAHs viel gedenkt." (33:21) „Was nun der Gesandte euch gibt, das nehmt; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch." (59:7)
Abu Huraira (möge ALLAH Wohlgefallen an ihm finden) berichtete, dass der Prophet (ALLAHS Segen und Friede auf ihm) sagte: „Jeder meiner Gemeinde (umma) wird ins Paradies kommen, außer demjenigen, der es ablehnt." Man fragte ihn: „Wer lehnt es denn ab, o ALLAHs Gesandter?" Er antwortete: „Wer mir gehorcht, wird ins Paradies kommen, und wer sich mir widersetzt, lehnt es ab." (überliefert von Buchary, Nr. 7280)
Wenn wir uns aufrichtig bemühen nach Quran und Sunna zu leben werden wir den geraden Weg gehen. Wenn wir gemäß den Geboten und Verboten ALLAHs handeln, vollbringen wir das Gute und befinden uns auf dem Weg der Gottesfurcht. Tun wir das nicht und missachten Seine Gebote und Verbote, so werden wir uns auf dem schlechten Weg befinden, dem Weg der Sündhaftigkeit, dem Weg ins Höllenfeuer. Somit haben wir die Wahl und erhalten aufgrund unserer Entscheidung entweder die Belohnung für unsere Taten oder ihre Bestrafung. Wer sich nun aufrichtig bemüht den geraden Weg zu gehen, dem macht ALLAH dies leicht. Andernfalls wird ER ihm den Weg zum Schweren leicht machen. ALLAH sagt (sinngemäß) im Quran: „Was nun jemanden angeht, der gibt und gottesfürchtig ist und das Beste für wahr hält, so werden Wir ihm den Weg zum Leichteren leicht machen. Was aber jemanden angheht, der geizt und sich für unbedürftig hält und das Beste für Lüge erklärt, so werden Wir ihm den Weg zum Schweren leicht machen." (92:5-10) und ER (der Erhabene) sagt (sinngemäß): Jede Seele haftet für das, was sie erworben hat (74:38) Warum ist alles von ALLAH Vorbestimme letztendlich das Beste?
Wenn wir beispielsweise Krankheit und Armut erfahren, so ist dies aus rein menschlicher Perspektive und auf das diesseitige Leben bezogen ein Unheil für den Menschen, weil dies mit Schmerzen und Not verbunden ist. Aus der allumfassenden Perspektive ALLAHs (gepriesen und erhaben ist ER) und auf das Diesseits und Jenseits bezogen, bedeuten diese für den Menschen oft schwierigen Lebensabschnitte etwas Gutes, denn ALLAH (der Erhabene) vergibt dem Menschen für jeden Schmerz und jedes Leid einige seiner Sünden.
Durch Krankheit wird dem Menschen die Vergänglichkeit und der Tod vergegenwärtigt, was ihn indirekt an den eigentlichen Sinn im diesseitigen Leben erinnert, nämlich ALLAH (dem
Erhabenen) zu dienen. ALLAH sagt (sinngemäß) im Qur`an: „Und ich habe die Ginn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen." (51:56)
ALLAH (der Erhabene) weiß am besten was gut für uns ist, denn unser Wissen ist nur beschränkt gemäß Seiner Vorbestimmung. Die Vorbestimmung gehört zu den Dingen, von denen der Mensch keine Kenntnis besitzt, da er sie intellektuell nicht erfassen kann. Nur ALLAH einzig und alleine verfügt über das allumfassende Wissen der Vorbestimmung.
Wenn wir uns ALLAHs Vorbestimmung bewusst sind, verinnerlichen, dass das Leben eine Prüfung ist und auch in schwierigen Lebensphasen standhaft und geduldig bleiben, so wird wahrlich kein Platz mehr sein für Unzufriedenheit und Kummer. Und wenn wir verinnerlichen, dass ALLAHs Vorbestimmung das Beste für uns ist, Ihm dienen und dem letzten Propheten Muhammad (ALLAHs Segen und Friede auf ihm) folgen, so wird innere Ruhe einkehren und wir werden, so ALLAH will (inshaALLAH), im Diesseits und ihm Jenseits wahre Glückseligkeit erlangen.
Der Gesandte ALLAHs (ALLAHs Segen und Friede auf ihm) sagte: „Oh Kind, ich lehre dich einige Worte: wahre ALLAH, so wird Er dich bewahren, wahre ALLAH, so wirst du Ihn vor dir finden. Wenn du bittest, so bitte ALLAH und wenn du Hilfe suchst, so bitte ALLAH um Hilfe und wisse, dass wenn die ganze Menschheit sich versammeln würde, um dir zu helfen, so würden sie dir in keiner Angelegenheit helfen, außer in dem, was ALLAH für dich geschrieben (bestimmt) hat. Und wenn sie sich zusammentun würden, um dir zu schaden, so würden sie dir nur in dem Schaden zufügen, was ALLAH schon für dich geschrieben (bestimmt) hat. Die Stifte wurden hochgehoben und die Blätter sind getrocknet." (Sunan At-Tirmidhi Hadith Nr. 2516)
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139 frage was sind die Stufen des Glaubens an die vorherbestimmung 1der glaub...
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Jun 7th 2014, 17:30
139 frage was sind die Stufen des Glaubens an die vorherbestimmung 1der glaube an das wissen allahs der Erhabene das alles umfasst nicht das Gewicht eines atomes in den Himmeln und der erde entgeht seinem wissen und er kennt seine Geschöpfe bevor er sie geschaffen hat weis alles über sie ihre Versorgung ihre frist ihre worte taten und all ihre bewegungen ihre Ruhe ihre Geheimnisse und iffenbares wer von ihnen im Paradies sein wird und wer in Hölle. 2 der glaube daran alles wurde aufgeschrieben und das Allah ta Ala alles ueber seine Geschöpfe geschrieben hat bevor sie existierten. das schliesst den glauben an die tafel (al lauh)und den stift (al qalam)ein. 3Glaube an seinen durchdringenden willen sowie an seine durchdringende und umfassende macht was Allah willl wird zweifellos mit seiner macht sein und was Allah nicht will wird nicht geschehen Allah sagt: und Allah kann sich nichts entziehen weder in den Himmeln noch Erde denn er ist allwissend und allmächtig surah fatir 35:44 letzte stufe 4der glaube an Allah der Schöpfer von allem ist. Er subhana wa ta Allah ,es gibt keinen Schöpfer ausser ihn und kein Herren
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Und Allâh ist Derjenige Der rechtleitet!!!
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Jun 7th 2014, 17:55
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ALLAH forgives, even when we are not strong enough to forgive ourselves. Don't d...
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ALLAH forgives, even when we are not strong enough to forgive ourselves. Don't despair the mercy of your Lord.
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خطبة جمعة للشيخ أبي نزار الشامي تحدثت عن عشر قواعد للحلال والحرام يجب على المسلم...
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Jun 7th 2014, 17:31
خطبة جمعة للشيخ أبي نزار الشامي تحدثت عن عشر قواعد للحلال والحرام يجب على المسلم أن يراعيها ويسلك بحسبها
القواعد العشر للحلال والحرام
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La ilah ilallah Muhammed Rasulullah <3
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Jun 7th 2014, 17:31
La ilah ilallah Muhammed Rasulullah ♥
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Leben und Tod des Bashar al Assads Facebook-Pinnwand
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BEI ALLAH, IST DIE MADKHALIYYA-SEKTE NOCH BEI VERSTAND???
Diese Palast/Königsh...
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Jun 7th 2014, 17:44
BEI ALLAH, IST DIE MADKHALIYYA-SEKTE NOCH BEI VERSTAND???
Diese Palast/Königshausdiener sind bekannt dafür , dass sie Fitna zwischen den Muslimen stiften , aber dass sie jetzt so weit gehen und Sisi als rechtmäßigen Herrscher ansehen, obwohl er damals Mittels Militärputsch an die Macht kam, ist nun eben die Spitze ihrer Dummheit. Als wäre das ganze schon nicht schlimm genug , vergleichen sie noch die Muslimbrüder mit den Majos (Feueranbeter) und behaupten der Mushrik Sisi würde es versuchen mit der Sharia zu regieren - xD haha .
(Die Übersetzung)
Die Madkhali Seite „Salafi Aqeedah Salafi Manhaj" schreibt:
Wir Salafis (diese Leute sind keine Salafis) sind glücklich über den (Wahl)Sieg in Ägypten von 'Abdul Fattah as-Sisi, der die Ikhwaan Al-Muslimeen (Muslimbrüder) überwältigte.
Sheikh Muhammad ibn Rabee` Hadee al Madkhali sagt dazu:
„Ich sage , wir Salafis sind glücklich über den (Wahl)Sieg in Ägypten von 'Abdul Fattah as-Sisi, der die Ikhwaan Al-Muslimeen (Muslimbrüder) überwältigte und ihre Pläne weit über die Länder der Golfregion schleuderte. Wir beglückwünschen was er getan hat , weil sein Ziel war es seinem Land zu dienen und seine Absicht war es nicht ein anderes Land einzunehmen. Für uns ist es offensichtlich, dass er (Sisi) versucht mit den Islam zu regieren und es ist sehr vorteilhaft für uns , dass er die Muslim Brüderschaft zerstört hat. Statt das sie (Die Muslim Brüder) jetzt die Herrscher von Ägypten sind , sind sie jetzt die Gefangenen. Die Sahaba waren auch glücklich , als die Römer die Perser überwältigten , obwohl sie Ungläubige waren und genau so sind auch wie glücklich über den Sieg von Fattah As-Sisi."
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Jun 7th 2014, 17:09
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