Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 5 Benachrichtigungen in 5 Themen

"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Jul 17 10:04AM

Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Anzeichen der Letzten Stunde - Teil 2
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=217909
Jul 16th 2017, 13:40
 
Zu den Anzeichen der Letzten Stunde gehört weiter, dass das Wissen weniger wird und sich das Unwissen verbreitet, sodass die Menschen die Pflichten des Islâm nicht mehr kennen. Dazu sagte der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken): „Der Islâm wird so verschwinden wie die bunte Verzierung des Gewandes, bis keiner mehr weiß, was das Fasten, das Gebet, die Haddsch-Zeremonien und die Zakâ sind. Das Offenbarungsbuch Allâhs wird von einer Nacht auf die andere verschwinden, sodass kein einziger Vers davon auf der Erde übrigbleibt. Einige alte Menschen werden sagen: »Wir haben unsere Vorfahren dieses Wort 'Es gibt nichts Verehrungswürdiges außer Allâh!' sagen hören, und so sagen wir es auch.«" (Überliefert von Al-Hâkim und er sagte, der Hadîth ist entsprechend den Kriterien von Muslim authentisch).

Die Gebote werden vernachlässig, sodass man Alkohol trinkt, der außerehelichen Geschlechtsverkehr weit verbreitet sein wird, sich die Habsucht in den Herzen einnistet und sich Unruhen und Morde so verbreiten, dass weder der Mörder weiß, warum er getötet hat, noch der Getötete weiß, warum er getötet wurde. Und als man fragte: „Wie kommt das, o Gesandter Allâhs?", erwiderte er: „Der Mörder und der Getötete sind im Höllenfeuer." (Überliefert von Muslim).

Die Menschen werden nach Diesseitigem streben und so werden sie im Errichten hoher Gebäude wetteifern und sich von der Religion Allâhs abwenden, sodass sich die Vielgötterei in der Umma verbreitet und sich einige Gruppen der Umma den Nichtmuslimen anschließen, wie der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) es sagte: „Die Letzte Stunde wird sich erst ereignen, wenn sich einige meiner Umma den Nichtmuslimen anschließen und wenn einige meiner Umma die Götzen anbeten." (Überliefert von At-Tirmidhî, er sagte: ein authentischer Hadîth).

Und wenn die Umma sich von ihrer Religion abwendet, diese vernachlässigt und sich von ihrer Scharia entfernt, wird sie in die Irre gehen und die Rechtleitung nicht bei der Offenbarung suchen, wie der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) es sagte: „Die Letzte Stunde wird sich erst ereignen, wenn meine Umma die Vorgehensweise der früheren Völker vor ihr haargenau nachahmt." (Überliefert von Al-Buchârî).

Schwindel und Lüge werden zunehmen und viele falsche Propheten, etwa dreißig, werden erscheinen und alle werden behaupten, dass sie Propheten seien. Lobenswerte Eigenschaften werden den Menschen verlorengehen, sodass kaum ein anvertrautes Gut zurückgegeben wird und sodass man sagt: „Im Stamme Soundso gibt es einen zuverlässigen Mann. Und man wird von einem Menschen sagen, wie vernünftig, gewandt und standhaft er sei, während er kein bisschen Glauben im Herzen hat." (Überliefert von Al-Buchârî). Zum Verlust des Vertrauens gehört, dass die Angelegenheiten der Menschen jenen übertragen werden, die dafür nicht qualifiziert sind.

Die Letzte Stunde wird sich erst ereignen, wenn Madîna das Schlechte von sich abweist, wie das Feuer die Schlacke des Eisens wegbläst. Madîna wird glänzender denn je sein, wenn es verlassen wird, und nur wilde Tiere und Raubvögel werden Madîna betreten. Die Letzten, die versammelt werden, sind zwei Schafhirten aus dem Stamm Muzaina, die mit ihren Schafen Richtung Madîna wollen; sie werden es verlassen vorfinden, und bei Thaniyyat Al-Wadâ angekommen, werden sie beide niederfallen.

Der Dadschâl (der falsche Messias):

Von der Erschaffung Adams bis zur Letzten Stunde gibt es nichts Gewaltigeres als den Daddschâl. Kein einziger Prophet hat es versäumt, seine Umma vor ihm zu warnen, und unser Prophet pflegte bei Allâh in jedem Gebet Zuflucht vor ihm zu suchen. Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) erzählte seinen Gefährten so oft von ihm, dass sie glaubten, wie An-Nawâs ibn Sam'ân berichtete, "dass er so nah wie die Büschel der Palmen sei, und als wir am Abend zu ihm kamen und er [die Zeichen der Furcht] in unseren Gesichtern las, fragte er: »Was ist los mit euch?« Wir entgegneten: »O Gesandter Allâhs, du hast am Morgen den Dadschâl erwähnt, (mal) unbedeutend und (mal) hast du ihm sehr viel Wichtigkeit beigemessen, bis wir dachten, er sei so nah wie die Büschel der Dattelpalmen«. Daraufhin sagte er: »Ich sorge mich um euch wegen so vieler anderer Dinge außer dem Dadschâl. Wenn er erscheint, solange ich noch bei euch bin, werde ich für euch gegen ihn kämpfen; wenn er aber erscheint, wenn ich nicht bei euch bin, muss jeder für sich selbst kämpfen und Allâh wird in meinem Interesse auf jeden Muslim Acht geben.«" (Überliefert von Muslim).

Bei weniger praktizierter Religion und schwindendem Wissen erscheint der Daddschâl im Osten, die Menschen fliehen vor ihm in die Berge. Er wird über die ganze Erde ziehen und es wird kein Land geben, das er nicht betritt, außer Makka und Madîna, denn Allâh verbot es ihm, sie zu betreten. Immer wenn er sie betreten will, empfängt ihn ein Engel mit einem scharfen Schwert und weist ihn zurück. Es wird keinen Einreise- und keinen Ausreiseweg zu den beiden Städten geben, der nicht von Engeln bewacht wird. Madîna wird dreimal heftig beben, so dass jeder Heuchler und jeder Nichtmuslim es verlässt. Dann wird er bei einer Salzebene bei Al-Dschurf [bei Madîna] lagern und die meisten zu ihm Hinausziehenden werden Frauen sein, so dass man seine Frau, Mutter, Tochter, Schwester und Tante festbindet, und zwar aus Angst, dass sie dem Daddschâl folgen. Die Versuchung des Daddschâl ist sehr groß, denn er wird zwei strömende Flüsse haben. Der eine wird dem Auge wie reines Wasser erscheinen und der andere wie loderndes Feuer. Dazu sagte der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken): „Wenn jemand von euch das erlebt, dann soll er zum Fluss gehen, der wie Feuer aussieht, seine Augen schließen, seinen Kopf senken und davon trinken, denn es ist kühles Wasser." (Überliefert von Muslim). Das aber, was den Menschen als Wasser erscheint, ist in Wahrheit loderndes Feuer.
 

 
 
Das rituelle Gebet - Teil 1
 
Das rituelle Gebet - Teil 3
 
 

 
 
 
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IslamReligion.com - Die Religion des Islam
 
Diese Web site ist für Menschen unterschiedlichen Glaubens, die den Islam und die Muslime verstehen möchten. Sie enthält zahlreiche kurze informative Artikel über verschiedene Aspekte des Islam.  Jede Woche kommen neue Artikel hinzu.
 
NEUER ARTIKEL: Kapitel 7, Al-A'raaf (Die Höhen) (Teil 3 von 3)
http://www.islamreligion.com/de/articles/10851
Jul 17th 2017, 05:58
 
Beschreibung: Ein kurzer Kommentar des 7. Kapitels (Verses
148 von 206) des Heiligen Qur´an.  In diesen letzten Versen entdecken wir, dass
der Prophet Muhammad sowohl in der Tora als auch im Evangelium erwähnt wurde
und die Warnungen früherer Teile werden wiederholt.
 
 
 
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NEUER ARTIKEL: Kapitel 10 Yunus (Jona) (Teil 1 von 2)
http://www.islamreligion.com/de/articles/10896
Jul 17th 2017, 05:59
 
Beschreibung: Die erste Hälfte dieses Kapitels enthält
eine Einladung, eine Ermahnung und eine Warnung.  Gott ist Einer und Er hat die
Kontrolle.  Dieses Leben ist kurz und das Jenseits ist ewig. Das 10. Kapitel des Qur´an mit dem Titel Jona wurde in
Mekka offenbart.  Es erhält seine Überschrift wegen des Bezugs auf den
Propheten Jona im 98. Vers, und konzentriert sich in erster Linie auf die
Einheit Gottes.  Dieses Kapitel betont die Macht Gottes und Seinen Zorn auf
diejenigen, die kostant die Wahrheit Seiner Offenbarungen und Zeichen leugnen. (Lies mehr...)
 
 
 
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Khalids Informationsecke
 
Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam.
 
Hadith: "Grüßt keine Juden... Zwingt sie zur schmalsten Stelle!"
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2017/07/hadith-grut-keine-juden-zwingt-sie-zur.html
Jul 16th 2017, 20:52
 

 
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Hadith: „Grüßt keine Juden... Zwingt sie zur schmalsten Stelle!"Danke an: www.discover-the-truth.comVorwurfWir geben stets den Muslimen und anderen den Hinweis, dass wenn man einen Hadith oder einen qur'anischen Vers benutzt, man hierbei den historischen Hintergrund kennen sollte. Wenn man nicht die Basic-Hintergründe bezüglich dessen, wann und wieso ein Vers des Qur'an offenbart wurde oder warum der Prophet (ﷺ) eine Aussage traf, kennt, sollte man nicht versuchen, selbst eine Erklärung dessen zu geben und dadurch unschuldige Menschen in die Irre zu führen. Ohne historischen Hintergrund gibt man eine Auslegung, die dem Verständnis fremd ist, wie es einst verstanden wurde, als es niedergeschrieben wurde. Zum Beispiel wird folgender Hadith oft zitiert und nach Belieben von einigen Leuten ausgelegt, wie es ihnen gerade passt, die den islamischen Glauben negativ darstellen wollen:[2] „Abu Huraira berichete, dass der Gesandte Allahs sagte: Grüßt die Juden und Christen nicht, bevor sie euch grüßen und wenn ihr irgendeinen von ihnen in den Straßen trefft, so zwingt ihn zur Engstelle." (Sahih Muslim Buch 26, Hadith 5389. Eng. Übers., https://sunnah.com/muslim/39/16 )und...„Abu Hurairah berichtete, dass der Gesandte Allahs sagte: „Geht den Juden und Christen nicht mit dem „Salam" (Friedensgruß) voraus. Und wenn einer von euch sie auf der Straße trifft, so zwingt sie zur Engstelle (der Straße)." (Jami at-Tirmidhi Band 5, Buch 40, Hadith 2700. Eng. Übers., Sahih Darussalam, https://sunnah.com/tirmidhi/42/13 )Wenn man plump die obigen Hadithe liest, so bekommt man als Leser den Eindruck, dass der Prophet (ﷺ) andere religiöse Gruppierungen diskriminierte. Jedoch ist dies nicht der Fall, wenn wir uns die historischen Quellen anschauen, die die selbe Situation beschreiben. Diese Aussage wurde gegen eine feindliche Gruppierung geäußert, welche den Propheten (ﷺ) und die Muslime verletzen wollte. Es gibt zwei Überlieferungen, die sich darauf beziehen: Es wurde von Abu 'Abdur-Rahman Al Juhani berichtet, dass der Gesandte Allahs sagte: „Ich reite morgen zu den Juden. Leitet ihnen nicht den Friedensgruß ein, doch wenn sie euch grüßen, so sagt: „Wa 'alaikum (ebenso über euch)". (Sunan Ibn Majah Band 5, Buch 33, Hadith 3699. Eng. Übers., Hasan Darussalam https://sunnah.com/ibnmajah/33/43 )Und hier:Abu Basra al-Ghifari berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede sei auf ihm, sagte: „Ich werde morgen zu den Juden reiten." Gebt ihnen nicht zuerst (d.h. als erste Person) den Gruß. Wenn sie euch grüßen, dann sagt, „ebenso über euch" (Al-Adab Al-Mufrad Buch 44, Hadith 1102. Eng. Übers., Sahih Al-Albani, https://sunnah.com/adab/44/2 )Die Stelle wo es heißt: „Ich reite morgen zu den Juden." oder „Ich werde morgen zu den Juden reiten." indiziert, dass der Prophet (ﷺ) mit dieser Gruppierung zu seiner Zeit im Krieg war. Es gibt zwei klare Beweise von klassischen Gelehrten, dass diese Aussage in Bezug auf eine Kriegssituation getroffen wurde. Der persisch-islamische Gelehrte Abu Isa Muḥammad ibn Isa as-Sulami ad-Darir al-Bughi at-Tirmidhi (824 – 892 n.Chr.) aus dem 9. Jh. platzierte diesen Hadith in die Kategroie „Das Buch über militärische Expeditionen"[1]:"21 DAS BUCH ÜBER MILITÄRISCHE EXPEDITIONEN41. Kapitel: Was über das Grüßen der Schriftbesitzer mit dem Salam berichtet wurde Berichtet von Abu Huraira: „Der Gesandte Allahs sagte: „Geht den Juden und Christen nicht mit dem Salam vor. Und wenn einer von euch einen von ihnen auf der Straße trifft, so zwingt sie zur Engstelle." (Jami at-Tirmidhi Band 3, Buch 19, Hadith 1602 Eng. Übers., Sahih Darussalam, https://sunnah.com/tirmidhi/21/65 )Der shafiitische Gelehrte Ibn Hajar al-Asqalani (1372 – 1449 n.Chr.) aus dem 14./15. Jh. platzierte diesen Hadith in die gleiche Kategorie: „Das Buch über Jihad": Bulugh al-Maram – Das Buch über Jihad Abu Hurairah berichtete, dass der Gesandte Allahs sagte: „Fangt nicht an, die Juden und Christen zu grüßen (wenn ihr sie trefft), und wenn ihr einen von ihnen auf der Straße trefft, so zwing sie zur Engstelle der Straße." (Bulugh al-Maram Buch 11, Hadith 1350. Eng. Übers., https://sunnah.com/urn/2116100 )Es wird also klar, dass die klassischen islamischen Gelehrten diese Überlieferung nur in Bezug zum Kriegsfall in Anbetracht zogen. Welche Gruppe war das denn, mit denen der Prophet (ﷺ) und seine Gefährten im Krieg standen? Diese Aussage wurde vom Propheten (ﷺ) in Bezug auf die Angelegenheit mit dem Stamm der Banu Qurayza getroffen. The Prophet und seine Leute marschierten zum Stamm der Banu Qurayza. Dieser Stamm brach den Friedensvertrag mit den Muslimen und griff die islamische Gemeinschaft an. Sie halfen den Quraysh im Krieg gegen die Muslime, in der Schlacht von Khandaq: VERLINKUNGEN KOMMEN NOCHDer sunnitische Gelehrte (1292 – 1350 n.Chr.) sagt, dass der Prophet (ﷺ) dies in Bezug auf dessen, als Muslime „zu den Banu Quraizah gingen" [2], ausgesprochen wurde:Bezüglich Seiner Weisung Beim Geben der Begrüßung des Friedens Zu Den Leuten Der SchriftEs wurde über den Propheten authentisch berichtet, dass er sagte: „Kommt ihnen nicht mit der Begrüßung des Friedens zuvor; und wenn ihr sie auf der Straße trefft, so zwingt sie zur Engstelle." Jedoch wurde gesagt: Das ist in besonderen Umständen so, als er zu den Banu Quraizah ging und sagte: „Kommt ihnen nicht mit der Begrüßung des Friedens zuvor." (Provisions for the Hereafter (Zaad Al-Ma'ad) von Ibn Al-Qayyim Al-Jawziyyah, S. 211 – 212)Der gegenwärtige Professor Said Fares Hassan kommentiert diesen Hadith und gibt plausible Erklärungen bezüglich dessen, wieso der Prophet (ﷺ) diese Worte über diese Angelegenheit von sich gab: Der Qur'an ist die ultimative Quelle und die Sunnah schwebt in dessen Orbit und verlässt diesen nicht. Aus diesem Grund: Wenn der Qur'an das Prinzip der Gerechtigkeit und Aufrichtigkeit im Handeln mit den Nicht-Muslimen verlangt, dann sind prophetische Hadithe wie „geht mit dem Friedensgruß (d.h. der Aussage 'Friede mit dir') den Juden nicht voraus und zwingt sie zur Engstelle der Straße"hinsichtlich des Qur'an neu auszulegen und nicht andersherum. Solch eine Aussage sollte nicht von dessen Nennwert genommen werden. Die Sunnah muss als eine integrale Struktur in dessen eigenem Recht betrachtet werden, jedoch auch als eine Quelle, die sehr nah am Qur'an als eine Art Ausarbeitung dessen Werte in einem spezifischen Kontext. Basierend auf diesem Prinzip, ist dieser Hadith nur in seinem spezifischen Kontext anwendbar. Es wird berichtet, dass der Prophet die Muslime dazu aufforderte, die Juden nicht zu grüßen, als er zum Krieg gegen die jüdische Gemeinde Banu Qurayzah auszog, da sie den Vertrag mit ihm brachen. Muslime wurden angewiesen, diese nicht zu grüßen, denn wenn sie mit ihnen den Gruß austauschen, würde dies so sein wie wenn man den Juden eine Aman (=Sicherheit) gewährt und das ist, einen Friedensvertrag abschließen, welche in dieser spezifischen Situation nicht gewollt ist. Gegen diesen spezifischen Fall beinhaltet der Qur'an das spezifische Prinzip: „Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Allah liebt die Gerechten:" (Qur'an 60:8). (...) Somit kann man schlussfolgern, dass die Aussage des Propheten nicht dahingehend anwendbar ist, dass man Nicht-Muslime nicht grüßen darf." (Fiqh al-Aqalliyat – History, Development, and Progress [Palgrave Macmillan, 2013], von Said Fares Hassan, S. 104)Diese Erklärung von Professor Said Fares Hassan wurde ebenso in der Vergangenheit von klassischen Gelehrten gegeben...Der hoch angesehene Gelehrte Ishaq bin Rahwaih (777 – 852 n.Chr.) kommentiert in Bezug auf den Hadith, den wir in diesem Artikel untersuchen. Er schreibt: arabischWenn ein Bedürfnis hernach vorliegt, dann beginnt mit der Begrüßung. Was die Bedeutung der Worte „Grüßt sie nicht" angeht, so sagte er dies aus Angst, dass das signifizieren möge, dass sie (die Feinde) sicher sind, während er schon gegen die Juden (Banu Qurayzah) losmarschierte." (Masaa'il al-Imam Ahmad wa Ishaq bin Rahwaih, Band 1, S. 87)Wenn der historische Kontext des Hadithes in Anbetracht gezogen wird, sehen wir dass der Prophet (ﷺ) diese Aussage zur Zeit des Krieges von sich gab. Die Hadithberichte, die wir hier untersuchen, wurden also von den frühsten Tagen des Islam an als Sicherheit verstanden, um nicht dem Feind falsche Hoffnungen zu machen. Hier zum Beispiel, als der Prophet (ﷺ) und seine Gefährten auszogen, um eine verräterische Gruppe an Leuten zu bekämpfen, wollten sie diese nicht mit dem Frieden grüßen, da dies bedeuten würde, dass ihnen Sicherheit gegeben wird. Dies wäre ebenso verräterisch/heimtückisch von ihrer Seite aus. Aus diesem Grunde war es den Gefährten zu dieser Zeit verboten, jene zu grüßen. Um ein besseres Verständnis dafür zu haben, was der Gelehrte Ishaq bin Rahwaih (777 – 852 n.Chr.) sagt, müssen wir uns islamische Lehren anschauen, um zu sehen, wie streng der Islam ist, wenn es um Betrug geht: Aman (=Sicherheit) kann von Muslimen an Nicht-Muslime und von Nicht-Muslimen an Muslime gegeben werden. Zur Zeit des 'Umar, dem zweiten Kalifen, während einem Krieg, suchte ein persischer Soldat auf der Spitze eines Baumes Schutz. Ein muslimischer Soldat sagte ihm auf arabisch mit persischer Bedeutung „matrasi" (fürchte dich nicht). Sein Feind dachte, dass ihm ein Versprechen und Schutz gegeben wurde, sodass er herunter kam. Leider wurde er durch den muslimischen Soldaten getötet. Diese Begebenheit erreichte den Kalifen, der den Anführer warnte: „Allah ist mein Zeuge: wenn ich höre, dass irgendeiner das getan hat, so werde ich ihn köpfen." (Badruddin Ayni, Umdah Al-Qari Sharh Saheeh al-Bukhari, (Cairo Al-Taba Muneeriya, n.d.), Band 15, S. 94) (The Concept Of Treaty In Relation To War And Peace In Islam, [Fikr-O-Nazar Urdu Journal (Jul-Sept 2009)], von Dr. Muhammad Munir, Band 47, Nr. 1, Seite 43 – 65)Und laut Shaybani (749 -805 n.Chr.):'Umar schrieb seinem Heeresanführer im Irak, dass wenn jemand einem feindlichen Soldaten ein Versprechen gibt, indem „inter alia" sagt (persische Worte für 'matrasi'), so sind diese Worte bindend. (Shaybani, Siyar al-Kabir, Band 1, S. 199) (The Concept Of Treaty In Relation To War And Peace In Islam, [Fikr-O-Nazar Urdu Journal (Jul-Sept 2009)], von Dr. Muhammad Munir, Band 47, Nr. 1, S. 43 – 65)Muwatta Malik (711 -795 n.Chr.):"…handelt nicht heimtückisch. Verstümmelt nicht und tötet keine Kinder." (Muwatta Malik Buch 21, Hadith 11 Eng. Übers.)ZusammenfassungIm Lichte des Kontexts war der Prophet Muhammad (ﷺ) besorgt darüber, dass er dem Feind einen falschen Sinn für Sicherheit gibt, indem man mit dem Friedensgruß grüßt. Wenn jemand dafür verantwortlich ist, dem Feind einen falschen Sinn für Sicherheit zu geben und man ihn dann bekämpft, so sieht der Islam dies als einen Akt des Betrugs. Das ist Gerechtigkeit im Islam. Und so versuchte der Prophet, sehr vorsichtig bezüglich dessen zu sein, was diese Situation mit den Banu Qurayza anbelangt. Wahrlich, Allah weiß es am Besten!
Referenzen[1] Dies kommentierend, hat der klassische Gelehrte, Abu Eisa, bekannt gegeben, dass jene Leute, mit denen man im Krieg ist, nicht geehrt werden sollen: [Er sagte:] Es gibt Überlieferungen zu diesem Thema von Ibn 'Umar, Anas, und Abu Basrah Al-Ghifari, dem Gefährten des Propheten. [Abu 'Eisa sagte:] Dieser Hadith ist Hasan Sahih. Und bezüglich der Bedeutung des Hadithes: „Geht den Juden und Christen nicht voraus": Einige Leute des Wissens sagten, dass dies lediglich bedeutet, dass es nicht gern gesehen ist, da dies sie (die die im Krieg mit den Muslimen sind) ehren würde und die Muslime dazu beauftragt wurden, sie zu erniedrigen. Aus diesem Grund – wenn jemand von ihnen auf der Straße getroffen wird – so ist die Straße für ihn nicht gewinnbringend/ausgeweitet, denn wäre dies so, dann würde dies diese ehren." (Jami at-Tirmidhi volume 3, Book 19, Hadith 1602 Eng. Tran., Sahih Darussalam, https://sunnah.com/tirmidhi/21/65 )[2] Der Gelehrte Ibn Rajab al-Hanbali (1335 – 1393 n.Chr.) aus dem 14. Jh. kommentiert in Bezug auf den Verrat: „…wenn er einen Vertrag eingeht, so ist er verräterisch und erfüllt den Vertrag nicht. Er (Allah) sagt: ...Und haltet die Verpflichtung ein; denn über die Verpflichtung muss Rechenschaft abgelegt werden. (Q 17:34) Und Er sagt: Haltet den Bund mit Allah ein, wenn ihr einen Bund geschlossen habt; und brecht die Eide nicht nach ihrer Bekräftigung, wo ihr doch Allah zum Bürgen für euch gemacht habt... (Q 16:91)Und Er sagt:Wahrlich, diejenigen, welche ihren Bund mit Allah und ihre Eide um einen geringen Preis verkaufen, haben keinen Anteil am Jenseits, und Allah spricht nicht zu ihnen, und Er schaut sie nicht an am Tag der Auferstehung, und Er reinigt sie nicht, und ihnen wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein. (Q 3:77)In zwei Sahih Büchern von Ibn Umar sagte der Prophet: „Jeder Verräter hat am Tag des Gerichts einen Banner, womit man ihn erkennen wird."Und in einer Version: „Der Verräterische wird am Tag des Gerichts eine Flagge haben und es wird gesagt: „Dies ist der Verrat des Soundso!" Al-Bukhari (3188) und Muslim (1735)Die beiden überlieferten dies in einem Hadith des Anas im selben Sinn. Muslim berichtet von einem Hadith des Abu Sa'id, dass der Prophet sagte: „Jeder Verräter wird hinten eine Flagge tragen." Muslim (1738)Verrat ist in jedem Vertrag haram, auch wenn die Person, mit der man den Vertrag eingeht, ein kafir ist. Aus diesem Grund gibt es im Hadith des Abdullah ibn Amr eine Aussage: „Wer auch immer eine Person ohne gerechten Grund tötet, mit der er ein Abkommen hat, wird nicht den Duft des Gartens riechen und dessen Duft kann in einer Distanz von einer vierzigjährigen Reise wahrgenommen werden." Al-Bukhari narrated it. (Al-Bukhari (3166, 6914).Allah, erhaben ist Er, befiehlt in Seinem Buch dass wir ihre Verträge einhalten müssen, wenn sie ebenso ihre Verträge einhalten und im Hinblick darauf nicht scheitern." ("Jami'al –Ulum Wal – Hikam") – Ibn Rajab Al-Hanbali [Übersetzt von Abdassamad Clarke – Turath Publishing, 1428/2007], S. 744 – 745)
 

 
 
 
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Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren
 
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Mann möchte bei fern Geburt unseres Kindes die Mutter dabei haben
http://islam-forum.info/Thema-Mann-moechte-bei-fern-Geburt-unseres-Kindes-die-Mutter-dabei-haben
Jul 16th 2017, 17:26
 
Salam Aleykum
 
 
 
Wie im Titel möchte mein Mann das seinen mutter unbedingt dabei haben , ich bin dagegen Weile es für mich sehen intime  ist und ich ihr nicht meine Aura zeigen möchte , ich habe mit ihm darüber geredet
 
[font=.SF UI Text][font=.SFUIText]dass es mir nicht gefällt er hat sehr agressiv reagiert und geschworen das sie dabei sein wird ! Ich habe eine gutes  Verhältnis mit meiner Schwiegermutter und verstehe mich gut mit ihr aber gewissen Sachen möchte ich aus schäme nicht ! [/font][/font]
 
[font=.SF UI Text][font=.SFUIText]Was soll ich machen ? [/font][/font]
 
[font=.SF UI Text][font=.SFUIText]Reagiere ich ernst oder verhalte ich mich nicht richtig ? [/font][/font]
 
[font=.SF UI Text][font=.SFUIText]Bitte um Rat [/font][/font]
 
[font=.SF UI Text][font=.SFUIText]Salam  [/font][/font]
 
 
 
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