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Bismillahir Rahmanir Rahim
Mit dem Jihad angeben und Probleme die daraus entstehen können
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Sep 17th 2013, 12:18
Gläubig sind wahrlich diejenigen, deren Herzen erbeben,
wenn Allāh genannt wird! ♥
Baschir
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Sep 17th 2013, 12:29
Wahre Liebe ist: Warten bis zur Ehe, damit man den Anderen keine Sünden anlastet ♥
BAschir
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Ich habe abstand genommen, weil ich nicht wollte, dass wir beide in der Hölle le...
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Sep 17th 2013, 11:54
Ich habe abstand genommen, weil ich nicht wollte, dass wir beide in der Hölle leiden..
El - Hamdulillah
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Artık Nazar bile olsam değmem sana :))
El - Hamdulillah
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Sep 17th 2013, 12:25
Artık Nazar bile olsam değmem sana :))
El - Hamdulillah
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Dawa-Deutschland-Dawa
UNSER NAME IST PROGRAMM:
Rufe auf zum Wege deines Herren mit Weisheit und schöner Ermahnung, und disputiere mit ihnen auf die beste Weise.
(Sure An-Nahl 16 Aya 125)
ٱدۡعُ إِلَىٰ سَبِيلِ رَبِّكَ بِٱلۡحِكۡمَةِ
وَٱلۡمَوۡعِظَةِ ٱلۡحَسَنَةِۖ وَجَـٰدِلۡهُم بِٱلَّتِى هِىَ أَحۡسَنُۚ
Uns interessiert nicht wo ihr herkommt, sondern wo ihr hinwollt!
Vortrag von Ibrahim Abou Nagi Euskirchen 18.09 2013
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Sep 17th 2013, 11:20
Leben für Allah
Hallo liebe Nicht-Muslime Asalam alaikum wa ramatullahi wa barakethu
Liebe Geschwister
Morgen.Mittwoch den 18.09 2013 findet ein Vortrag von Ibrahim Abou Nagie hier in Euskirchen statt.
Start ist 19:00 Uhr
Adresse: Rathaus Strasse 3 53879 Euskirchen
Der Vortrag ist für Männer und Frauen
Das Thema des Vortrages wird sein: Leben für Allah
Info unter: 0177 2192712
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Islamische Rechtsurteile - Fataawas Facebook-Pinnwand
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Wer darf vorbeten?
Für uns gilt das Gebet hinter jedem rechtschaffenen oder sün...
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Sep 17th 2013, 12:26
Wer darf vorbeten?
Für uns gilt das Gebet hinter jedem rechtschaffenen oder sündhaften Menschen von den Leuten der Qiblah
und für jeden verstorbenen von ihnen (das Totengebet), solange er nicht einen offensichtlichen Naaqid
begangen hat und kein Mani' den Takfir auf ihn verhindert.
Und wir schicken niemanden von ihnen in alJannah oder ins Feuer!
Und wir bezeugen für sie nicht den Kufr, nicht den Shirk und nicht den Nifaaq (Heuchelei), solange an ihnen
nicht etwas Offensichtliches davon erkennbar wird.
Was das Gebet hinter den Beauftragten der Tawaghit (als Imame und Vorbeter in Moscheen) angeht, so
sind sie:
Entweder ihre Verbündeten und leisten ihnen dadurch einen Dienst, so wie ihre Soldaten und Militärs, oder
rechtfertigen ihre Demokratie und verteidigen und fördern ihren Shirk. Was also diese betrifft, so gibt es für
uns kein Gebet hinter ihnen, denn sie gehören zu ihnen und nicht zu uns. Wir verbieten es und fordern dazu
auf, Gebete zu wiederholen, die bereits hinter ihnen verrichtet wurden denn:
4:141. … Und Allah wird den Kafiruun gegen die Mu'minuun keine Oberhand geben …
Oder es sind Einschmeichler, die für Zwecke des Lebens und der Dunya ihre Anzahl mehren und ihre
ungültige Herrschaft fördern. Also erklären wir das Gebet hinter ihnen nicht für ungültig und es wird beurteilt,
wie das Gebet hinter Frevlern und Unterstützern von Bid'a, die von Kufr frei ist. Somit erachten wir es zwar
als abstoßend, aber nicht als ungültig, doch viel lieber ist uns das Gebet hinter den Ahl usSunnah, die offen
den Tauhid vertreten, die Sunnah repräsentieren und sich von den Vertretern von Shirk und Beigesellung
lossagen.
'Allamah Abu Muhammad Al Maqdisi " Dies ist unsere 'Aqida " Seite 44
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Islamische Rechtsurteile - Fataawas Facebook-Pinnwand
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Sollte er den Nicht-Muslimen antworten, wenn sie ihm ein „Frohes Neues Jahr" wün...
http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=572646629461767&id=462253540501077
Sep 17th 2013, 12:08
Sollte er den Nicht-Muslimen antworten, wenn sie ihm ein „Frohes Neues Jahr" wünschen?
Frage (Nr. 69811):
Ist es mir erlaubt, den Nicht-Muslimen auf ihre Neujahrsgrüße mit den Worten „Ihnen auch" zu antworten?
Antwort:
Alles Lob gebührt Allah.
Es ist nicht erlaubt, den Kuffār zu Weihnachten, Neujahr oder irgendeinem ihrer anderen Feste zu gratulieren, und es ist nicht erlaubt, ihnen zu antworten, wenn sie uns zu diesen Gelegenheiten grüßen, denn es sind keine Feste, die zu unserer Religion gehören und das Erwidern ihrer Grüße ist eine Bestätigung und Anerkennung für sie. Der Muslim sollte stolz auf seine Religion und ihre Gesetze sein und er sollte sich darum bemühen, andere zur Religion Allahs, gepriesen sei Er und erhaben, einzuladen und sie darüber zu informieren.
Scheikh ibn `Uthaymīn (möge Allah ihm barmherzig sein) wurde über den Rechtsspruch bezüglich des Beglückwünschens der Kuffār anlässlich des Weihnachtsfestes befragt und wie man darauf reagieren sollte, wenn sie uns zu dieser Gelegenheit grüßen. Ist es erlaubt, zu den Feiern zu gehen, die sie abhalten?
Sündigt eine Person, wenn sie eines der oben erwähnten Dinge tut, ohne es aber zu beabsichtigen, sondern nur, weil sie freundlich sein möchte oder weil sie schüchtern ist oder aus Verlegenheit oder einem anderen Grund? Ist es erlaubt, sie darin zu imitieren?
Er antwortete: „Die Kuffār zum Weihnachtsfest oder einem ihrer anderen religiösen Feiertage zu beglückwünschen ist harām gemäß dem Konsens der Gelehrten, wie von ibn al-Qayyim in seinem Buch Ahkām Ahl al-Dhimmah bestätigt wurde, wo er sagt: `Den Kuffār zu ihren Zeremonien, die nur ihnen zugeordnet werden, zu gratulieren, ist harām gemäß dem Konsens, wie das Gratulieren zu ihren Festivitäten und Fastentagen, indem man sagt „Ein frohes Fest" oder „Fröhliche Feiertage" u. Ä. Wenn derjenige, der dies sagt, vor dem Kufr errettet wurde, so ist es dennoch verboten. Es ist so, als ob man jemandem gratulieren würde, der sich vor dem Kreuz niederwirft oder der etwas noch Schlimmeres tut. Es ist eine ebenso große Sünde, als wenn man jemandem gratuliert, der Wein trinkt oder jemanden umbringt oder der unerlaubten sexuellen Verkehr hat usw. Viele derjenigen, die keinen Respekt vor ihrer Religion haben, verfallen in diesen Fehler; sie erkennen nicht die Anstößigkeit ihrer Handlungen. Wer auch immer einem anderen zu dessen Ungehorsam, Bid`ah oder Kufr beglückwünscht, setzt sich selbst dem Zorn Allahs aus."
Das Gratulieren der Kuffār zu ihren religiösen Feierlichkeiten ist harām, wie es von ibn al-Qayyim beschrieben wurde, denn es beinhaltet, dass jemand ihre Rituale des Kufr akzeptiert oder billigt, selbst wenn er diese Dinge nicht für sich selbst annehmen würde. Doch der Muslim sollte die Rituale des Kufr nicht akzeptieren oder jemandem dazu gratulieren, denn Allah akzeptiert nichts davon, wie Er sagt (ungefähre Bedeutung):
„Wenn ihr ungläubig seid, so ist Allah eurer unbedürftig, obgleich Er mit dem Unglauben für Seine Diener nicht zufrieden ist. Wenn ihr aber dankbar seid (indem ihr Gläubige seid), ist Er damit zufrieden für euch. …" (39:7)
„… Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. …" (5:3).
Daher ist es verboten, ihnen zu gratulieren, seien es nun Arbeitskollegen oder andere.
Wenn sie uns anlässlich ihrer Feste beglückwünschen, dann sollten wir nicht antworten, denn es sind nicht unsere Feste und es sind keine Feste, die für Allah akzeptabel sind. Diese Feierlichkeiten sind Neuerungen in ihren Religionen und selbst diejenigen, die früher vorgeschrieben waren, wurden durch die Religion des Islams abrogiert, mit der Allah Muhammad (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) zur gesamten Menschheit entsandte. Allah sagt (ungefähre Bedeutung): „Wer aber als Religion etwas anderes als den Islam begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören." (3:85).
Es ist für einen Muslim harām, Einladungen zu diesen Gelegenheiten anzunehmen, denn dies ist noch schlimmer als das Gratulieren, da es eine direkte Teilnahme an ihren Festivitäten bedeutet.
Ebenso ist es den Muslimen verboten, die Kuffār zu imitieren, indem sie selber Partys zu solchen Anlässen veranstalten, Geschenke austauschen, Süßigkeiten verteilen, sich Urlaub nehmen etc., denn der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Wer ein Volk nachahmt, ist einer von ihnen." Scheikh al-Islam ibn Taymiyah sagte in seinem Buch Iqtidā` al-Sirāt al-Mustaqīm Mukhālifat Ashāb al-Jahīm: „Sie hinsichtlich ihrer Feste nachzuahmen bedeutet, dass jemand mit ihrem falschen Glauben und ihren irrigen Praktiken einverstanden ist und ihnen die Hoffnung vermittelt, dass sie die Möglichkeit haben, die Schwachen zu erniedrigen und in die Irre zu führen." (Majmū` Fatāwa al-Scheikh ibn `Uthaymīn #3/44).
Und Allah weiß es am besten.
Islam Q&A
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Stärke dein Iman - besiege den Shaytan !
Kuebranur.
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Sep 17th 2013, 12:17
Stärke dein Iman - besiege den Shaytan !
Kuebranur.
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Sep 17th 2013, 12:08
#Syria: The realisation of the American plan is coming to fruition at the Geneva meeting.
Do they not realise that they can plan as they like but Allah SWT is the best of planners.
Chronik-Fotos
#Syria: The realisation of the American plan is coming to fruition at the Geneva meeting.
Do they not realise that they can plan as they like but Allah SWT is the best of planners.
www.fb.com/alkhilafahcom
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Meet our brother Naveed Butt and his family.
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Sep 17th 2013, 12:26
Meet our brother Naveed Butt and his family.
Chronik-Fotos
Meet Naveed Butt, the father of 4 young children, a loving husband of a steadfast woman, an active dawah carrier, an honourable and sincere man, known world-wide. Naveed was illegaly abducted last year by the secret agents of Pakistan for calling people to Islam and exposing the treachery of Pakistan, a democratic country working with western super powers.
Sisters, imagine if this happened to your husband, or your father or your brother? How would you feel spending over a year without him and not knowing where he is and how he is? It's heart wrenching to even imagine my own father being abducted and not knowing his whereabouts, so I can only imagine a fraction of the pain his family go through on a daily basis.
Naveed's wife and children were forced to spend 2 ramadhan without him, subhanAllah, a time where family bond is strengthened, his wife and his 4 little children were left isolated by their own government. But, is this something we expect from this government? That they have interest in protecting their women and children? Like the West, even in Pakistan, the government have no interest in protecting women and children, we see and hear of many widows in dire poverty, many orphans scavenging through dustbins- it's a reality for them. Alhamdulillah, with Naveed's family, they have many families and friends who are currently helping them, but imagine if this was not the case?
Under an Islamic state, we don't need to worry about this, the onus is on the state to provide for the families who have no guardian- it's a basic principle. A government system, is after all the guardian of it's citizens- Pakistan has failed to achieve this, and so has the West. The Islamic system is the only system that shows this and has shown it in the past for over 1300 years until 1924 through many examples:
The Messenger of Allah (saw) said: "Behold, the Imam is but a shield from behind whom the people fight and by whom they protect themselves."
We pray that our brother, Naveed Butt is returned to his family very soon, and we pray for their protection, their safety and their strength and patience, truly Allah provides.
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Die vier Stufen des Strebens gegen das eigene Selbst
Die erste Stufe:
Dass eine...
http://www.facebook.com/LesenIstKsotenlos/posts/642908639076639
Sep 17th 2013, 12:04
Die vier Stufen des Strebens gegen das eigene Selbst
Die erste Stufe:
Dass eine Person gegen das eigene Selbst strebt durch Erringen von Wissen und Befolgen der Rechtleitung und Allaahs Religion, der Religion, ohne die eine Seele weder Erfolg, noch Zufriedenheit im Leben in dieser Welt oder der nächsten hat. Wenn das Wissen der Religion es übergeht, wird es in beiden, dem Leben im Diesseits und im Jenseits, trübselig sein.
Die zweite Stufe:
Das Streben gegen das eigene Selbst durch Handeln gemäß des Wissens, nachdem man dieses errungen hat. Auf der anderen Seite, nur Wissen ohne entsprechendes Handeln – wenn es nicht schadet, so ist es ohne Nutzen.
Die dritte Stufe:
Gegen das eigene Selbst zu streben durch Aufrufen anderer zum Wissen, und es denen zu lehren, die es nicht wissen. Andernfalls gehört diese Person zu denen, die die von Allaah geoffenbarte Rechtleitung verschweigen, und ihr Wissen nutzt ihr nicht und es wird sie nicht vor Allaahs Peinigung erretten.
Die vierte Stufe:
Diese Person strebt gegen das eigene Selbst durch die Geduld gegenüber den Schwierigkeiten, Da'wah zu Allaah zu machen, und dem Leid, was ihr von der Schöpfung angetan wird, und der Geduld mit diesem allen für Allaah.
Wenn eine Person diese vier Stadien vervollständigt, ist sie eine der Rabaaniyoon, denn die Salaf waren sich wahrlich einig, dass ein Gelehrter es nicht würdig war, Rabaani genannt zu werden, bis er die Wahrheit kennt, danach handelt und sie lehrt. Denn wer Wissen erlangt, danach handelt und es lehrt, so ist dies etwas großartiges im Himmelreich.
[Sheikh Al Islaam Ibnul Qayyim (rahimahullaah), Zaad al Ma'aad : Teil 3 Seite 9]
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Hüte deine Zunge!!!
Shaikh ul-Islam ibn Taymiyah (möge Allah ta3ala mit ihm bar...
http://www.facebook.com/LesenIstKsotenlos/posts/642908522409984
Sep 17th 2013, 12:04
Hüte deine Zunge!!!
Shaikh ul-Islam ibn Taymiyah (möge Allah ta3ala mit ihm barmherzig sein) sagte in seinen Schreiben, die Situation vieler Menschen erklärend: «Es ist wirklich erstaunlich, einen Menschen zu sehen, der sich mit Leichtigkeit davor bewahrt, Sünden zu begehen – z.B. Geld aus haram Quellen zu ernten, ungerecht zu sein, zu stehlen, Alkohol zu trinken oder das anzuschauen, was ihm haram ist – während er es immer noch schwer findet, seine Zunge zu hüten. Es geschieht, dass man jemanden sieht, der bekannt ist für seine Rechtschaffenheit, seine ständige Verrichtung von Gottesdiensten und seine Frömmigkeit, aber er spricht Worte aus, die Allah ta3alas Zorn hervorrufen, während er sich dieser Konsequenzen nicht bewusst ist. Man kann eine Person sehen, die sich selbst davor schützt, sich dem zu nähern, was zu Unrecht oder jeglicher schmutziger Tat führt; jedoch hört ihre Zunge nicht auf, üble Nachrede sowohl über lebende und verstorbene Menschen zu begehen, ohne sich überhaupt darum zu kümmern.»
1 – Es wurde überliefert, dass ein weiser Mann, wann immer er eine Person vorfand, die viel sprach und selten schwieg, zu sagen pflegte: «Allah subhanahu wa ta3ala hat für dich zwei Ohren erschaffen und eine Zunge; so dass das, was du hörst, doppelt so viel ist, wie das, was du sprichst.»
2 – Ar-Rabi bin Subaih berichtete, dass ein Mann zu al-Hasan sagte: «O Abu Sa'id, ich sehe etwas, was ich verabscheue.» Abu Sa'id antwortete: «Was ist es?» Er sagte: «Ich sehe Leute deinen Ort besuchen, während sie nach einem Fehler Ausschau halten, den du machen magst, so dass sie diesen unter den Leuten verkünden können, um deinen Ruf zu ruinieren.» Al-Hasan antwortete: «O mein Neffe. Lass diese Sache nicht schwer sein auf deiner Brust und dich bekümmern. Ich werde dir etwas sagen, was größer ist als dies und verwunderlicher.» Der Mann antwortete: «Was ist es, oh Onkel ?» Er sagte: «Ich habe mir selbst in jedem Aspekt gehorcht, der mich Allah näher bringt, in der Hoffnung, Jannah zu betreten, vom Höllenfeuer gerettet zu werden und mit den Propheten zu sein. Jedoch habe ich mir selbst nie gehorcht, wenn es darum ging, darauf zu hören, was die Leute gesagt haben (d.h. Lästern, Verleumden oder was auch immer übel ist). Du musst wissen, dass, wenn irgendjemand vom Bösen der Zungen der Leute geschützt sein müsste, dann wäre es der Schöpfer, Der sie erschaffen hat. Dies wissend, ist es somit normal, dass der Erschaffene niemals sicher ist vor dem Bösen ihrer Zungen.»
3. Jubair bin 'Abdullah sagte: Ich sah einen Mann, der sich Wahb bin Manbah näherte und ihm sagte: «Da ist jemand, der über dich üble Nachrede führt.» So antwortete Wahb: «Hat der Schaitan niemand anderes gefunden, außer dir, um sich über ihn lächerlich zu machen und ihn wie einen Dummkopf aussehen zu lassen ?» Dann vergingen nur wenige Momente und danach kam jener Mann, so hieß er ihn willkommen und behandelte ihn gütig.
4. Hatim bin al-'Asim sagte: «Wenn ein angesehener, guter Mann mit einem sitzen würde, würde man auf jedes Wort achten, welches man ausspricht, so dass man nicht etwas falsches sagt. Jedoch weiß man, dass unsere Worte von Allah ta3ala gesehen werden, aber man achtet immer noch nicht auf die Worte, die man ausspricht !»
5. Abu Haiyan at-Tamimi überlieferte von seinem Vater: Ich sah die Tochter von ar-Rabi bin Khatim um Erlaubnis bitten zu gehen und zu spielen, so antwortete er ihr: «Geh und äußere nichts, außer Gutem.»
6. Ein Mann lästerte über jemanden, während er in der Anwesenheit von Ma'ruf al-Karkhi war. So sagte Ma'ruf, indem er den Mann vor der Gefahr der üblen Nachrede warnte: «Behalte immer den Zeitpunkt im Gedächtnis, wenn sie Baumwollstücke in deine Augen legen (d.h. sich auf seinen Tod beziehend).»
7. Ein Mann sagte Amr bin al-'Ubaid: «Al-Aswari lästert immer noch über dich und erwähnt dich mit nichts Gutem.» So antwortete Amr: «Du hast das Vertrauen dieses Mannes (in dich) nicht erfüllt, als er dich mit sich sitzen ließ, da du uns mitgeteilt hast, was er gesagt hatte. Ferner hast du meine Rechte über dich nicht erfüllt, als du mir (das) gesagt hast, was ich über einen meiner Brüder zu hören verabscheue. Trotzdem, ermahne ihn, dass der Tod uns alle ereilen wird, das Grab uns drin behalten wird und der Tag des Gerichts uns versammeln wird und Allah ta3ala dann zwischen uns richten wird und Er ist wahrlich der Gerechteste, Weiseste Richter.»
8. Al-Mu'afi bin Mu'ran wurde einst gefragt: «Was sagst du über einen Mann, der Poesie schreibt ?» Er antwortete: «Es ist sein Leben, so lasse ihn es verschwenden, wenn er dies möchte, auf die Art, die er wünscht.»
9. Ibn 'Abbas (radiAllahu 3anhu) sagte: «Es gibt kein Wort, das der Sohn Adams ausspricht, ohne dass es niedergeschrieben würde. Selbst das Gebrumme aus Schmerz, das er macht aufgrund seiner Krankheit. Als Imam Ahmad krank war, wurde ihm gesagt, dass Tawus Brummen aus Schmerz aufgrund von Krankheit verabscheute, so stoppte Imam Ahmad dies zu tun, obwohl sein Schmerz groß war.»
10. 'Umar bin 'Abdul-'Aziz sagte einst: «Wer auch immer weiß und erkennt, dass seine Worte, welche er äußert, Teil seiner Taten sind, wird gewiss nur das sprechen, was ihn betrifft.»
11. Al-Hasan bin Salih sagte: «Wir suchten, wo Wara' (d.h. der Zustand, wo eine Person es vermeidet das zu tun, was halal ist, aus Furcht, dass es einen zweifelhaften Teil hat an haram) gefunden werden kann und wir erkannten, dass Wara' selten zu finden ist; und wenn es gefunden werden kann, dann wird das Wenigste davon in den Zungen sein.»
12. 'Abdullah al-Khaiyar pflegte, wenn er mit Leuten saß, zu sagen: «O Allah rette uns und bewahre uns und rette die Gläubigen vor den Übeln unserer Zungen.»
13. Manche der Salaf pflegten zu sagen: «Jede Stunde, die der Sohn Adams gelebt hat, wird angeschaut und überprüft. Und (über) jede Stunde, die er gelebt und in der er Allah ta3ala nicht erwähnt oder gedacht hat, wird er weinen über sich selbst für das Vergeuden einer solchen Stunde.»
14. Al-Hasan bin Baschar sagte einst: «Ich habe meine Zunge dreißig Jahre lang überwacht, so dass ich niemals ein Wort ausgesprochen habe, dass von mir verlangte, dass ich mich dafür entschuldige.»
15. Ein Mann sagte einst zu al-Fudail bin 'Iyad: «Ein Mann hat über mich gelästert.» Al-Fudail antwortete: «Er hat dir genutzt, statt dir zu schaden.» (damit bezog er sich auf die Tatsache, dass er am Jüngsten Tag von den guten Taten desjenigen nehmen wird, der über ihn gelästert hat, als Resultat dessen.)
16. 'Abdur-Rahman bin Mahdi sagte einst: «Ich hasse es, wenn die Leute Allah ta3ala gegenüber ungehorsam sind, ansonsten hätte ich mir gewünscht, dass jeder dieser Welt über mich lästert. Es gibt keine gleichwertige Freude am Jüngsten Tag, als in deiner Waagschale eine Tat zu finden, von der du nichts gewusst hast und die du noch nicht einmal getan hattest.»
17. Ein Mann sagte einst zu Bakr bin Muhammad: «Mir ist gesagt worden, dass du über mich sprichst hinter meinem Rücken.» Bakr antwortete: «Wenn ich es getan hätte, dann wärst du mir wertvoller als ich mir selbst.»
18. Es wurde überliefert, dass einer der bekannten, respektierten Gelehrten in einem Traum gesehen worden ist, in welchem er darüber gefragt wurde, was mit ihm nach seinem Tod geschehen ist. Er antwortete: «Ich habe nicht bestanden, aufgrund eines Wortes, welches ich zuvor gesagt hatte.» Er wurde gefragt: «Was war es ?» Er antwortete: «Ich sagte: 'Die Leute brauchen dringend Regen' (weil es lange nicht mehr geregnet hatte).' Aufgrund dieses Wortes wurde mir von Allah ta3ala gesagt: 'Und was weißt du ?! Ich kenne die Interessen meiner Diener und das, was für sie nützlich ist.'»
19. 'Abdullah bin Muhammad sagte einst: Ich war mit Imam Ahmad bin Hanbal, als ein Mann zu ihm sagte: «O Abu 'Abdullah, ich habe über dich gelästert. Bitte, vergib mir was ich getan hatte.» So sagte Imam Ahamd: «Dir ist verziehen, wenn du es nicht noch einmal tust.» Nachdem er dies gesagt hatte, sagte ich überrascht zu ihm: «O Abu 'Abdullah, du hast ihm einfach so vergeben für das was er tat !»Er antwortete mir: «Hast du nicht gesehen, dass ich als Bedingung für meine Vergebung gestellt habe, dass er es nie wieder tut ?»
20. Einige Leute kamen zu Ibn Sirin und sagten zu ihm: «Wir haben über dich gelästert, so verzeih uns für das, was wir getan haben.» Er sagte: «Ich werde niemals erlaubt machen, was Allah ta3ala haram gemacht hat .» (d.h. er deutete an, dass sie immer noch bereuen und Allah ta3ala um Vergebung bitten müssen, während er selbst ihnen verziehen hatte)
21. Tawq bin Munbih sagte: Ich trat einst bei Muhammad bin Sirin ein und als er mich sah, sagte er zu mir: «Es scheint, dass du Schmerzen hast und krank bist.» Ich antwortete bestätigend, indem ich sagte: «Ja, ich bin.» Er sagte darauf: «Gut, gehe und sehe diesen Arzt und bitte ihn, dich zu behandeln oder geh und sehe den anderen Arzt, da er erfahrener ist als dieser.» Danach sagte er direkt: «Ich bitte Allah ta3ala um Vergebung für das, was ich eben gesagt habe, denn was ich gesagt hatte, war üble Nachrede in Allah ta3alas Recht.» (Er meinte damit wohl, ihm zu raten, zu Allahs Diener zu gehen, ist eine Sünde, da er ihm hätte raten sollen, Allah ta3alas Hilfe zu ersuchen).
22. Es wurde berichtet, dass zu al-Hasan einst gesagt wurde, dass ein Mann über ihn üble Nachrede geführt hatte. Er sandte dem Mann, der über ihn gelästert hatte, sofort eine Platte voller Datteln und eine Nachricht, die lautete: „Ich möchte dich dafür belohnen, dass du mir mehr Belohnung gibst. Jedoch, bitte vergib mir, denn ich kann dir nicht genug danken für das, was du für mich getan hast."
23. Abu Umamah al-Bahili sagte einst: «Am Jüngsten Tag wird dem Diener Allahs sein Buch der Taten gegeben werden, worin er Belohnung für Dinge findet, die er nicht getan hatte, so wird er fragen: „O mein Herr, woher habe ich diese Taten ?" So antwortet Allah ta3ala ihm: „Dies ist aufgrund der Leute, die über dich gelästert haben, und du wusstest davon nichts."»
24. Ein paar weise Männer fragten einst: Was ist die Weisheit dahinter, dass in der Zeit des Propheten (sallallahu alaihi wa sallam) der üble Gestank der üblen Nachrede mit Leichtigkeit ausgemacht werden konnte, während wir heutzutage diesen üblen Gestank nicht mehr unterscheiden können ?! Er antwortete: „Es ist, weil der üble Gestank des Lästerns heutzutage unsere Nasen gefüllt hat, so dass wir keinen anderen Geruch als diesen kennen. Das Beispiel davon ist: Ein Mann, der das Geschäft eines Ledergerbers betritt, der dort nicht verbleiben kann, aufgrund des starken Geruches; während die Leute, die dort arbeiten, essen, trinken und sie bemerken diesen Gestank nicht einmal, weil er ihre Nasen füllt und sie sich an diesem Geruch gewöhnt haben, was die gleiche Situation ist mit uns heutzutage."
25. 'Abdullah bin al-Mubarak sagte einst zu Sufian ath-Thawri: „O 'Abdullah, wie erstaunlich, dass Abu Hanifah niemals üble Nachrede betreibt über irgendjemanden, so dass er sogar niemals über einen seiner Feinde lästerte." Sufyan antwortete: „Er ist vernünftiger und klüger, als dass er seine Zunge mit dem kontrolliert sein ließe, was seine guten Taten auslöscht."
26. Ein Mann trat bei 'Umar bin 'Abdul-'Aziz ein und lästerte über einen anderen Mann. 'Umar bin 'Abdul-'Aziz sagte zu diesem Mann: „Wenn du wünscht, werden wir untersuchen, was du sagst, so dass, wenn wir dich als einen Lügner vorfinden, du einer von denen bist, über die Allah ta3ala sagte: 'O die ihr glaubt, wenn ein Frevler zu euch mit einer Kunde kommt, dann schafft Klarheit, damit ihr (nicht einige) Leute in Unwissenheit (mit einer Anschuldigung) trefft und dann über das, was ihr getan habt, Reue empfinden werdet.' (49:6, ungefähre Bedeutung) und wenn du ehrlich gewesen bist und das, was du gesagt hast, die Wahrheit ist, dann bist du von denen, über die Allah ta3ala sagte: 'Stichler und Verbreiter von Verleumdungen' (68:11, ungefähre Bedeutung) oder du kannst um Vergebung bitten." Der Mann antwortete: „Ich bitte um Vergebung und werde es nie wieder tun."
27. Ein Mann kam zu 'Abdullah bin 'Umar – zu dieser Zeit war er ein Herrscher – und sagte zu ihm: „Ich habe gehört, dass mich jemand hinter meinem Rücken vor dir schlecht erwähnte." 'Abdullah bin 'Umar sagte: „Ja, es geschah." Der Mann sagte: „Lass mich wissen, was er gesagt hat, so dass ich mich selbst verteidigen und zeigen kann, dass das, was er gesagt hatte, Lügen sind." 'Abdullah bin 'Umar sagte: „Ich verabscheue es, Übles auszusprechen über mich selbst, indem ich meine Zunge verfluche. Jedoch ist es genügend zu wissen, dass ich nicht geglaubt habe, was gesagt worden ist und immer noch die Beziehung zwischen dir und mir pflege."
Aus «30 Stories, of the Salaf preserving their tongues». Zusammengestellt aus Al-Jawab al-Kafi li-man Sala'an ad-Dawa asch-Schafi' (ad-Da'wa ad-Dawa'). Von Imam Ibn Al-Qayyim
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Mechanismus von Hasad (Neid)
von Sheikh Abu Hamam Alraki Möge Allah ihn und...
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Sep 17th 2013, 12:07
Mechanismus von Hasad (Neid)
von Sheikh Abu Hamam Alraki Möge Allah ihn und seinen Eltern verzeihen
Vorerklärung zum Thema:
In der alten arabischen Medizin, wie es sie in der heutigen Zeit nicht mehr gibt, wurde der Körper in 4 verschiede Körperflüssigkeiten unterteilt:
Blut= feucht, warm
Schleim=feucht, warm
Gelbeflüssigkeit (aus der Galle)= trocken, kalt
Schwarzeflüssigkeit= trocken, kalt
Alhamdulliah. Hasad bringt die Funktionen der Körperflüssigkeiten eines Menschen durcheinander. Meist positioniert sich Hasad am unteren Nacken, Brust oder im Magen. Nach einiger zeit, wandert Hasad nach unten, in den Genitalbereich. Deswegen leiden Männer an meist schneller Ejakulation, gefolgt von Impotenz und Unfähigkeit des Beischlafes. Zudem verspüren sie schmerzen im unteren Rücken.
Bei einer Frau stellt man einen unregelmäßigen Zyklus, starke Regelblutungen und Gebärmutter Probleme fest.
Es ist wichtig zu wissen, das Hasad eine wütende Welle des Feuers ist, sie durchdringt den Körper und verbrennt das Blut. Dadurch wird das Blut schwarz und die Schwarzeflüssigkeit steigt im Körper an und verbrennt einen Teil des Schleims.
Die Ziele des Karins den Menschen mit Zweifel und Misstrauen zu belasten, werden erreicht, bis es sich vermehrt und sich die Teufel um den Körper der betroffenen Person sammeln. Mit dieser Erklärung haben wir die Frage beantwortet, warum man bei Hasad viel Waswasa (Einflüssterung/Verweiflung) hat?.
Wir dürfen nicht vergessen, dass es eine zweite Art von Waswasa gibt und das ist die Waswasa Nafs. Das heißt, leidet jemand an Waswas Nafs aufgrund eines Unfalls, einer besonders schweren Situation,einem Schock, falsche Erziehung, falsches Benehmen oder durch den Verlust eines guten Freundes, sind diese Personen leichter vom Karin zu beeinflussen. Dies ist so, weil die betroffene Person von vornherein vorbelastet ist, anders als andere Personen. Der Karin vermehrt die Waswasa Nafs und verschließt die Türen des Guten und öffnet die Türen des bösen bzw. schlechten. Er nutzt die Situation aus, um seine schlechten Ziele zu erreichen. In dieser Situation, motiviert er die Person schlechte Taten zu begehen und hindert sie daran gute Taten zu vollbringen, bis er die Person zum Kuffr (Unglaube), Wahnsinn oder sogar bis zum Selbstmord geführt hat. Es könnte auch sein, dass Waswasa aufgrund einer Zauberei kommt, das heißt, wenn die Zauberei weg ist bleibt meistens die Waswasa als Restspur im Hintergrund.
Ich wunder mich und finde es komisch, dass es Menschen gibt, die nicht richtig recherchieren und sagen das, dass Gähnen vom Schaytan kommt, mit deutlich klaren Beweisen und sie bezeichnen es als ein Zeichen von Ain (böse Augen), aber gleichzeitig verleugnen Sie den Einfluss des organischen Karins auf den Menschen. Sie behaupten es gibt dazu keine Beweise aus Koran und der Sunna. Dies hat ihre wissenschaftliche und praktische Karriere zerstört.
Ain (böse Augen) ist ein Welle in sich selbst, ein schädlicher Pfeil und ein Mörder ohne einen Teufel. Der Karin nutzt die Welle aus, um sich zu stärken und um die bereits erwähnten Gründe zu erreichen. Damit beantworten wir die Frage, warum kann der Karin nicht alle Menschen beeinflussen?.
Zusammenfassung:
Psychologisches Ereignis treten vor der Waswasa, gefolgt von der Chemischen Reaktionen im Körper, auf. Dies passiert bevor der Karin den Menschen Beeinflussen und durcheinander bringen kann.
Und Allah weiß es am Besten.
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Sep 17th 2013, 11:58
Sei einer der Bereuenden des Diesseits und nicht einer der Bereuenden des Jenseits, denn da ist es schon zu spät für die Reue.
Möge Allah uns am Tag der Auferstehung zu den Erfolgreichen gehören lassen. Amin
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Sep 17th 2013, 11:29
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Fatwa-Datenbank in deutscher Sprache. Islamische Rechtsurteile nach Quran und Sunnah. Fatawa von den Großgelehrten der muslimischen Welt.
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Wahhabismus was ist das?
Jeder spricht über Wahhabiten aber was ist ein Wahhabite bzw Salafist überhaupt? Anschauen lohnt sich. VIDEO TEILEN -> www.facebook.com/WirLiebenALLAH <- .
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Sep 17th 2013, 12:00
Kostenlose Behandlungen für Kriegsopfer. Über 200 Patienten pro Tag. Hilf syrischen Flüchtlingen unter www.muslimehelfen.org/projekt/syrien-medikamentenhilfe-september-2013
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3. Bölüm
Ramazan Hikayesi : Allah icin sev (Ask Tevafuklari sever)
Yusuf yo...
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Sep 17th 2013, 11:26
3. Bölüm
Ramazan Hikayesi : Allah icin sev (Ask Tevafuklari sever)
Yusuf yorgun argin eve varip ayakkabilarini cikardi..
Bir an önce.. Bir an once dusa girmek istiyordu.. Ceketini yataga atarak, gömleginin dügmelerini acmaya basladi.. Yani sira "off"luyor.. Esyalarini kokluyordu.. "Les gibi olmus.." diyip esyalarini tekrar yatagina atti.. Birden bir kagit ilisti Yusuf'un gözüne.. Ceketinin cebinden bir kösesi görünüyordu..
Eline kagidi alip okudu Yusuf..
Okudukca ici bir tuhaf oluyordu.. Bogazi dügümleniyordu..
Yatagina oturdu.. Gözleri doldu..
"Allah kahretsin.." dedi..
Kağıtta yazılanlara inanamıyordu.. İçine öyle bir ateş düştü ki.. Serinlemek istiyordu..
Hemen eline bir havlu alıp duşa girdi..
Ama ömründe bu kadar uzun duşa girmemişti.. Su akmasına akıyordu ama, gerçekten temizliyor muydu Yusuf'u?
Yusuf kendini bir türlü temiz hissetmiyordu..
Duştan çıkınca hala düşünceliydi..
'Nasıl olur..?' diyip duruyordu kendine..
Yusuf düşüncelerinin karmaşası içindeyken birden telefonu çaldı..
Gizli numara..
Kim olabilirdiki? Belki de..
Evet belki de o cebine kağıdı koyan kız, evet o duraktaki kız olmalıydı bu.. Melek gibi bir yüzü vardı zaten.. Nasıl Yusuf'un ceketine yanaşdıysa, numarasını da bulmuş olabilirdi değil mi..?
Notu görünce anlamıştı Yusuf.. Mucizeler de oluyordu hayatta..
Titrek ellerle telefonu kulağına götürdü..
'Alo?'
'Şey.. Merhaba.. Yusuf Beyle mi görüşüyorum..?'
Yusuf'un birden suratı düştü..
'Evet Yusuf Bey, buyrun..'
'Kalbim sizde kalmış, müsaitseniz almaya gelicektim.. Akşamı bekleyemiycem..'
'Hiç oyun oynayacak halde değilim Jale.. Duştan çıktım, üstümü giyindim yatıcam şimdi.. Sonra gel olur mu?'
'Olur.. Tamam'
'Gizliyor bi de numarasını.. Oyun oynuyor benimle.. -.-'
'Böyle daha güzel oluyor '
'Haklısın, neyse hadi görüşürüz..'
Yusuf telefonunu tamamen kapattı.. Görmek istemiyordu..
Jale'yi düşündü bir an yine..
Manken gibi vücudunu, saçlarını, o büyüleyici güzelliğini.. Yusuf'un aklını başından alıyordu.. Ama nefs dedikleri öyle bir bataklıktıki.. Yusuf nefsinin izinden Jale'ye ne kadar yanaşırsa yanaşsın, nefsi doymak bilmiyordu.. Yusuf battıkça batıyordu..
Kendini bu yolda harap edemezdi..
Başını döndüren Jale'den uzak durmalıydı.. Bedeniydi Jale'de sevdiği.. Güzelliği, kalıbı, başka bir şey değil..
Ama o duraktaki kız..
'Ah..' dedi Yusuf derinden..
İki kolunu çaprazlamıştı. Başının altına koyarak, yatıyor, duraktaki kızı düşünüyordu..
'Dün nerdeydim..? Hastahanede! Belki ordadır.. Başka bir yerde karsılaşmış olamayız.. Barda koyacak hali yok ya..'
Hemen telefonunu yeniden açıp, Jale'yi aradı Yusuf..
'Dayanamadın değil mi..? Kararını değiştirdin..'
'Jale.. Dinle bi beni'
'Dinlemiycem işte banane'
Jale nazlanıyor, Yusuf ise sinirleniyordu..
'Sinirimi bozma Jale! Dinle beni'
'Noldu?'
'Ben dün hastahanedeyken sen hep yanımdaydın değil mi?'
'Evet..?'
'Kim kim girdi odaya?'
'Nasıl kim kim?'
'Offff Allah'ım.. Doktordan başka kim girdi diyorum.'
'Bi hemşire girdi tek, o soruları soran kız'
'Başka?'
'Hiç kimse.. Niye?'
'Kız tesettürlü müydü?'
'O ne demek? Tesettür? Ya çirkin bişeydi işte.. Başı kapalı, bildiğin yobaz.. Napıcaksın?'
'Doğru konuş! Sinirlerimi bozma'
'Yusuf noluyor, yoksa kağıt mağıt mı bıraktı kız sana.. Ben çok ağladığımdan lavaboya gitmiştim.. Döndüğünde panik içindeydi.. Numarasını bıraktı değil mi ******, böylelerinden korkacaksın zaten'
'Sakın!!!!!!! Sakın bir daha o pis kelimeyi onun için kullanma.. Tanımadığın insanlar hakkında da konuşma.. Numara mumara yok, Konuşmak istemiyorum daha fazla.. Akşama da gelme.. Sinirliyim sana'
'Hani özlemiştin beni..? Hani kıskanıyordun? Seviyordun.. Beni istiyordun.. Noldu şimdi..? Sakin ol tamam Geliyim, aramızı nasıl düzelticeğimi biliyorum ben..'
'Daha fazla küçülme gözümde oldu mu? Hadi kapattım, işim var'
Ve telefonu Jale'nin yüzüne kapattı Yusuf.. Gömleğini giyindi.. Bir an önce hastahaneye varıp, bulmalıydı o kızı.. Demekki hemşireydi.. Beyazlar içinde, kimbilir ne kadar da güzeldi.. Evet, o kız olmalıydı bu.. Başka kim olabilirdiki..? 'Tesadüfe bak' diyip duruyordu Yusuf..
'Karşıma çıktı ama onu görmedim.. Keşke bir kez olsun baksaydım..'
Yusuf yola çıktı.. Birazdan hastahanedeydi.. Elleri titriyordu.. Kağıt elinde, ıslanmıştı.. O kadar heyecanlıydı.. Ne diyecekti ki?
Hemen içeri girip, kendi bölümündeki danışmana sordu..
'İyi günler.. Dün gece hastahanenizde misafir olmuştum hani'
'Evet buyrun..?'
'O gün bana bakan hemşireyi arıyorum..'
'Bir saniye..'
Yusuf kan ter içinde kaldı.. Saniyeler geçmek bilmiyordu bi türlü..
'Züleyha hemşire.. Başı kapalıydı değil mi?'
'Evet evet o..'
Yusuf heyecanlanmıştı..
Demekki ismi Züleyha'ydı.. Ne güzel bir ismi vardı..
Kalbi pır pır oldu Yusuf'un..
Yine kanatlarını çırpıyordu yüreğindeki gönül kuşu..
'Demekki Züleyha ismi.. Bakın, Onu arıyorum, nerde? Önemli.. Hemen bulmam lazım'
'Bi şikayetiniz mi var kendisiyle ilgili? Sizi baş hekime..'
'Yok, yok.. Bulmam lazım onu özel bir şey.. Yine aynı bölümde mi?'
'Züleyha hanım izine ayrıldı..'
'Adresi, numarası? Hiç mi bir iz yok?'
'Veremem beyefendi.. Kusura bakmayın.. Özel bilgilerimizi paylaşamam Sizinle..'
Yusuf sinirlendi..
'Önemli diyorum!'
Öyle çattıki kaşlarını.. Karşısında oturan bayan korkmuştu bir an..
'Erkek olsaydınız, almasını bilirdim ya! Dua edin bayansınız! :@' dedi. Ve yumruğunu masaya vurarak sinirli adımlarla hastahaneyi terk etti Yusuf..
O'ydu.. Evet O'ydu.. Sözlerinden de anlamıştı zaten.. Bir bakışıyla dünyasını dönüren, yüreğinde ki alevlere sebep olan o kızdı bu.. Züleyha..
Tekrar edip durdu Yusuf onun ismini..
Öyle sessizce fısıldıyordu ki..
Sanki ismini ağzına alsa, incitecekti onu.. Korkuyordu Yusuf..
Aklında Züleyhayla.. Ve yüreğinde onu görmenin hasretiyle yürüdü Yusuf..
Onu ilk gördüğü yere gitmek istiyordu bir an önce..
Belki O'nu orada görebilirdi..
Fakat gittiğinde ne Züleyha'yı buldu.. Ne de bir izini..
Yusuf'un aklı artık hepten karışmıştı.. Jale'nin aramalarına cevap vermiyor.. Gece gündüz kar kış demeden durağa gidiyordu..
'Bir umut.. Belki bugün gelir..
Belki bugün yine bakar gözlerime.. Belki bugün yine duyarım onun o güzel sesini..'
Her gece onu görememenin üzüntüsüyle yatıyor.. Her uykusuz gecesinin ardından gününe, o cümlelerle başlıyordu..
'Belki bugün gelir..'
Ama hiç bir zaman onu orada bulamıyordu..
Devamlı elinde o kağıt gelmesini bekliyordu Züleyha'nın..
Bir gün yine evden çıktı.. Ateşler içinde yanıyordu Yusuf.. Tir tir titriyordu.. Züleyha'nın yolunu beklerken, üşütmüştü.. Ama hala vazgeçmiyordu.. Çünkü Züleyha'da Yusuf'u ona bağlayan bir şey vardı.. Yürüdü Yusuf.. Yine gitti durağa..
Boynunu büktü.. Ve saatlerce bekledi..
İkindi vaktine doğru ayaklandı Yusuf.. 'Gelmiycek.. Yolunu bile değiştiriyor..' dedi kendi kendine.. 'Yoksa o yazmadı mı bu notu..? Hayır hayır .. O olmalı..'
Ve ayaklanmasıyla birlikte gördü Onu birden.. Züleyha.. Nasıl da geliyordu.. Attığı her adımla, kalp atışları hızlanıyordu Yusuf'un..
Rüzgarda uçan örtüsünü düzeltiyordu Züleyha.. Bir yandan da kirpiklerine dolan kartaneleriyle savaşıyordu.. Öyle masum duruyorduki..
Yusuf bir an üşüdüğünü unuttu..
Züleyha aklında durağı kullanmama düşüncesiyle sadece o yolu kullanmak istiyordu..
Başı eğikti.. Yusuf'u görmüyordu.. Tam durağın önünden geçerken seslendi Yusuf..
'Zina zehirli bir bal şerbeti gibidir..
İçtikçe kanarsın, kanadıkça yanarsın..
Zina, Yusuf'un kuyusu gibidir..
Nefsine aldanırsan, kendiliğinden kuyuya atlarsın..
Yaklaşanların ayakları kayar..
Yaklaşma bile..
Bırak isminin verdiği sözünde kalasın..'
Züleyha korkarak durdu bir an.. 'Sensin değil mi..? Sen yazdın..'
Züleyha Yusuf'a bakarak başını eğdi..
'Sadece Allah rızası için..'
Ve tekrar yoluna devam etti..
'Gitme..' diyemedi Yusuf..
Dili konuşmuyordu..
Kalktı, yine kolundan tuttu tekrar gözlerine bakabilme umuduyla..
Züleyha bu sefer yere baktı..
'Yüzüme bak..' dedi Yusuf..
'Olmaz.. Bırak' dedi Züleyha..
'Lütfen..' diyip elini kaldırdı Yusuf. Yüzüne dokunacak oldu ki.. Çekildi Züleyha hemen..
Ve konusmasiyla Yusuf'u derinden yaraladı..
'Allah buyuruyor ki, 'Zinaya da yaklaşmayın, çünkü o pek çirkindir ve kötü bir yoldur..'
'Zina yapmayın' demiyor 'Yaklaşmayın bile' diyor..
Çünkü ayağın kaydı mı, günaha batarsın.. Sadece yardım etmek istedim.. Şimdi çekil yolumdan..' diyip hızlı adımlarla uzaklaştı Züleyha..
Yusuf unutamadı onun o başı eğik halini..
O titrek sesini..
Öylece dona kaldı.. Züleyha'nın okuduğu ayet yüreğine saplandı..
'Yapmayın' değil, 'yaklaşmayın' .. Oysa O, neler yapmıştı..
Kalbinde günahının ağırlığını hissediyordu artık.. Zor geliyordu ona bu yalnızlık.. Günahlarıyla başbaşa, tutunacak bir dal arıyordu.. Çıkmak istiyordu o kuyudan.. Ama ne yapıcağını bilmiyordu.. Eve gitti.. Aynanın karşısına geçip, kendini izledi.. Kendini tanıyamıyordu artık.. Nereye baksa Züleyha.. Ve onun masalları andıran gözleri..
Artık yemeden içmeden de kesilmisti.. Kendini cok kötü hissediyordu.. Nolurduki, Züleyha gelip de elinden tutsaydi..? Yusuf onunlayken çok huzurluydu.. Onun sözlerinde, yüreğinin haykırışları dururdu.. Öyle özünü bulmuş gibi onu istiyordu Yusuf.. İstiyordu ki Züleyha onu hic birakmasin.. Yanindan bir an olsun ayrilmasin.. Onu hep kaldirsin.. Düstügü kuyudan cikarsin.. Ama yoktu ki kimse.. Gelmiyordu Züleyha..
Bir hafta gecti belki aradan.. Yusuf hala Züleyha'yı düsünüyordu.. Bir kac gün önce arayip, ayrildigi Jale, aklinin ucundan bile gecmiyordu artik..
Yusuf, yüreginde ince bir siziyla.. Karanlik, loş bir odada.. Evinin duvarlari dar geliyordu ona..
Yine özledi.. Dayanamadi..
Ne zaman bu derece özlese gidip duraga varirdi..
Durak onun siginagiydi artik..
Yine gitti Yusuf.. Ve oturdu oraya..Ay bir degisik parliyordu o gece..
Sanki Yusuf'a 'Yalniz degilsin..' dercesine..
'Sen de yalnizsin..' dedi Yusuf icinden.. Konusuyordu ayla..
Gece siyah örtüsüne bürünmüs, ayi kucaklamisti adeta..
Gecenin karanliginda bakislarini kaybetmisti Yusuf..
[......]
Öylece ayi seyrederken, Züleyha geldi.. Siyah örtüsünün icinde yüzü ay gibi nurluydu..
Ya Züleyha gecedendi..
Ya gece Züleyha'dan..
Bu gece bir ayri güzeldi..
Yusuf'la arasinda bir bosluk birakarak oturdu Züleyha..
'Bu saatte napiyorsun burda?'
'Geceyi seyrediyorum.. Ay'i.. O da benim gibi..'
'Senin gibi ne..?'
'Yalniz..'
Bir rüzgar esti o anda.. Gül kokusu sardi Yusuf'un burnunu..
'Gercekten yalniz mi ay..? Dikkatli bak..' dedi Züleyha..
Yusuf aya bakti yine.. Gözlerinde gitgide daha da parliyordu..
'Uzaklarda arama..' dedi Züleyha.. Bir rüzgar daha esti Yusuf'un yüregine..
'Uzaklarda arama, dikkatli bak..'
Ve Yusuf'un gözleri yildizlara ilisti bir an..
Gökyüzü bir suru yildizla doluydu.. Her biri bir ayri parliyordu..
'Yildizlar..' dedi Yusuf..
'Evet..' dedi Züleyha.. 'Uzaklarda arama.. Aşk, ne olursa olsun hep yanındadir.. Kimse yalniz degildir bu dünyada.. Zira ayin etrafini bile yildizlarla cevrelemistir Allah.. Kulunu hic yalniz birakir mi..?...'
[...]
Ezan okundu birden.. Gecenin hüznü cöktü Yusuf'un yüregine.. Bulutlar cekildi üzerinden.. Yusuf yüreginde bir huzurla basini kaldirdi.. Yanina bakti.. Yoktu Züleyha .. Bir rüya görmüstü Yusuf..
Nasil bir rüyaydi o.. Ezan sesi titretti Yusuf'u.. Yusuf aglamaya basladi..
Hemen ayaga kalkti.. Ve kosmaya basladi.. En yakin camiye kosuyordu Yusuf..
Gecenin karanliginda yigit bir delikanli kosuyordu sokaklarda.. Sanki Musab bin Umeyr gibi savastaydi.. Kosuyordu Allaha..
Biraz sonra camiye vardi.. Kendini eve gelmis gibi hissetti..
Tek tük bir kac yasli amca gelmisti sabah namazini kilmaya.. Yusuf onlara baka baka abdestini aldi..
Ve mescide girdi..
Herkes namaz kiliyordu.. O ise namaz kilamamanin acisiyle bir kosede cemaati izliyordu..
Agladi Yusuf utancindan.. Noluyordu ona.. ? Kendini kaybetmisti..
Biraz sonra bosaldi mescid.. Ve Yusuf kendini atti hemen ön siraya.. Namazi bilmiyordu ama vardi secdeye.. Ve basladi aglamaya..
Erkekler mescidinde yigit bir delikanli.. Yapayalniz, tek basina..
Gelin görün ki.. Tevafuklar var ya..
Üst kattaki mescidde .. İste yine Züleyha..
Namazini kilmak icin gelmisti.. Uyanmisti birden, ayaklari onu buraya getirmisti..
Namazda cok agladi Züleyha.. İci yaniyordu.. Hasreti bitmek bilmiyordu..
Dua etmek istedi ve ellerini acti..
'Allah'im..'
Bir ses duydu Züleyha.. Erkekler mescidinden..
'Allah'im beni birakma..'
Birisi agliyordu hickira hickira..
'Sen kimseyi yalniz birakmazsin.. Beni de yalniz birakma Allah'im..'
Züleyha kim oldugunu bilmeden agliyordu.. Basi egik, tek tek 'amin'liyordu delikanlinin duasini..
Züleyha hickiriklarini yutuyordu ama.. Duyulurdu yoksa erkekler mescidinden..
'Kimdi bu?' Yuregi yandi Züleyha'nin..
'Allah'ım beni affet' diyordu Yusuf.. Öyle agliyorduki.. Yureginin parca parca oldugu, yirtik sesinden duyuluyordu..
'Utaniyorum huzuruna varmaya.. Bilmiyorum namazi.. Allahim sen beni affet.. Dustum günah kuyusuna.. Sen beni affet Allah'in.. Allah'im sen bir melek gönderdin bana.. Beni sana cagiran, sana baglayan.. Allah'ım beni onsuz birakma..'
Yusuf agladikca agliyor.. Züleyha ona eslik ediyordu.. 'Aminnn' 'Aminnnn' diyordu kendini sıka sıka..
Yusuf duasini aminleyince sakinlesmeye basladi..
Züleyha meraklanip ayaga kalkti..
'Bakma..' dese de kendine engel olamadi.. Ve asaya dogru bakti gizlice..
Yusuf..!
Züleyha'nin basi dondu bir an.. Elleri titriyordu.. Direklere tutundu.. Asagida kendini oylece Allaha vermis olan delikanli o pardusesine icki doken delikanliyla bir olabilir miydi..
Bir hancer saplandi yüregine..
Aglayarak kostu Züleyha.. Kacmak istiyordu ordan.. Ayakkabilari.i giyerek cikti camiden..
Disarda yagmur yagiyordu.. Kuslar yeni yeni otmeye baslamisti.. Yavas yavas yurudu Züleyha..
Biraz sonra Yusuf gorundu arkasinda..
Uzaktaydi.. Züleyha'yi gordu bir an.. Dizlerinin bagi cozuldu.. Oracikta yere coktu.. Bu kadari da olamazdi..
Seslenmek istedi Yusuf ona..
Ama olmazdi..
Kiyamadi Yusuf ona..
Yapamadi bunu.. Kaldi oracikta..
Tevafuk..
Allah onlari yine birlestirmisti..
Yagmurlu bir gecenin sabahinda..
Ama kaderdir.. Yine ayrilmislardi..
Yine kaybediyordu Yusuf Züleyha'yi..
Gece yerini gündüze veriyordu..
Gece de merak ediyordu..
Bir daha ne zaman..?
Kim bilir Bir daha ne zaman görüseceklerdi..?
ALLAH ICIN SEV (ASK TEVAFUKLARI SEVER)
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Artık nazar bile olsam deymem sana :D ♥
#tugba195
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Sep 17th 2013, 12:16
Artık nazar bile olsam deymem sana :D ♥
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Auf dem Bild..
Ein Syrisches Helikopter, dass gestern von der Türkischen Armee...
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Sep 17th 2013, 11:35
Auf dem Bild..
Ein Syrisches Helikopter, dass gestern von der Türkischen Armee abgeschossen wurde ;-)
Die Piloten überlebten mit Fallschirm, jedoch wurden auch die wenigen std später von den Mujahedin in den Tod und anschliessend in die Hölle geschickt :D
Admin KGB
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Faheim.
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Sep 17th 2013, 12:01
Faheim.
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