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Evelyn Hecht-Galinski ist gebürtige Berlinerin und wurde durch ihren Vater Heinz...
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Jul 22nd 2014, 12:12
Evelyn Hecht-Galinski ist gebürtige Berlinerin und wurde durch ihren Vater Heinz Galinski stark geprägt. Er stand 43 Jahre lang der Jüdischen Gemeinde in Berlin vor und verstand sich immer als überlebendes Mahnmal der Nazi-Diktatur. Sein Motto lautete "Ich habe Auschwitz nicht überlebt, um zu neuem Unrecht zu schweigen" und lebt in seiner Tochter Evelyn seit Jahrzehnten weiter. Sie engagiert sich ohne Pause für die Rechte der Palästinenser und verurteilt in aller Härte die permanenten Menschenrechtsverbrechen durch das israelische Regime.
Evelyn Hecht-Galinski nahm auch auf der ersten zentralen Mahnwache in Berlin kein Blatt vor den Mund und bezeichnete den aktuellen Gaza-Krieg als Völkermord, der in Den Haag vor dem Kriegsverbrechertribunal verhandelt werden sollte.
Für sie kann der Apartheidstaat Israel nur auf dem gleichen Weg wie das damalige Regime in Südafrika zum Einlenken gebracht werden: Boykott auf der ganzen Linie.
Frau Hecht-Galinski gehört zu den mutigsten und ausdauerndsten Menschen in diesem Land. Eine Menschenrechtsaktivistin, die sich nicht mundtot machen lässt. Angesichts der aktuellen Entwicklungen in Gaza war ihre Rede am 19. Juli in Berlin angebrachter denn je. Der 19. Juli ist auch der Todestag ihrer Vaters.
Evelyn Hecht-Galinskis Berliner Rede zu Gaza, Friedensmahnwache 19.7.2014
Evelyn Hecht-Galinski ist gebürtige Berlinerin und wurde durch ihren Vater Heinz Galinski stark geprägt. Er stand 43 Jahre lang der Jüdischen Gemeinde in Ber...
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22.07.2014 Damaskus-Land/ Ostghuta/ Hammouriya: Dutzende von Toten und Verletzte...
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Jul 22nd 2014, 11:33
22.07.2014 Damaskus-Land/ Ostghuta/ Hammouriya: Dutzende von Toten und Verletzten nach assadschem Luftangriff
عشرات مابين جريح وشهيد على مدينة حمورية جراء استهدافهم بالطيران الحربي
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Die letzten Zehn und das Bittgebet - Teil 3
Die Demut gegenüber Allâh beim Bit...
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Jul 22nd 2014, 12:07
Die letzten Zehn und das Bittgebet - Teil 3
Die Demut gegenüber Allâh beim Bittgebet
Das Bittgebet soll Demut und Ergebenheit gegenüber Allâh dem Erhabenen enthalten. Ibn Radschab Allah erbarme sich seiner sagte: „Einige in Ehrfurcht gegenüber Allâh Demütige pflegten nachts unbeweglich, den Kopf gesenkt und die Hand wie die Bettler ausgestreckt zu sitzen. Und dies zeigt, dass man sehr demütig, ergeben und bedürftig ist und dass das Herz beim Bittgebet bedürftig, gebrochen und sich dessen Armut Allâh gegenüber bewusst ist; und je mehr Inbrunst und Armut man zeigt, desto würdiger wird das Erhören des Bittgebets. Al-Ausa'î sagte: „Man pflegte zu sagen: »Das beste Bittgebet ist das beharrliche und flehende.«" (aus: Andacht im Gebet).
O Bittgebet-Aussprechende, haltet von Allâh dem Erhabenen nur Gutes!
Allâh der Erhabene gibt dem anbetend Dienenden entsprechend dem, was er von Ihm hält: Wenn er also fest daran glaubt, dass sein Herr reich, großzügig und freigebig ist und dass Er den Ihn Anrufenden nicht im Stich lässt, und sich dabei an die Sitten des Bittgebets hält, wird Allâh der Erhabene ihm alles geben, wonach er gefragt hat – und noch mehr! Wer aber von Allâh etwas Anderes erwartet, dann welch eine schlechte Erwartung! Allâh der Erhabene sagt in einem wörtlich an den Propheten übermittelten Hadîth: „Ich erfülle die Erwartung Meines anbetend Dienenden Mir gegenüber, und Ich bin mit ihm, wenn er Mich anruft." Von Al-Buchârî und Muslim überliefert.
Das Bittgebet im Wohlstand gehört zu den Gründen des Erhörens
Wenn der anbetend Dienende viele Bittgebete im Wohlstand spricht, wird er jetzt und zukünftig zum Guten rechtgeleitet und er hat dazu auch mehr Anspruch auf Erhörung, wenn er in seiner Notlage anruft, als ein anbetend Dienender, der das Bittgebet nur in der Notlage kennt.
Von Abû Huraira möge Allah mit ihm zufrieden sein ist überliefert, dass der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Wer gerne will, dass Allâh sein Bittgebet in der Not erhört, der soll viele Bittgebete im Wohlstand aussprechen!" Von At-Tirmidhî überliefert und als akzeptabel bezeichnet sowie von Al-Hâkim überliefert und als authentisch bezeichnet.
Und obwohl Allâh Seinen anbetend Dienenden erschafft, diesem dessen Lebensunterhalt schenkt und ihm gnädig ist, wobei Er seiner nicht bedarf, schämt Er sich, Seinen anbetend Dienenden, der Ihn anruft, mit leeren Händen zurückzuweisen, und das ist die allerhöchste Großzügigkeit, denn Allâh der Erhabene ist der Großzügigste überhaupt.
Salmân möge Allah mit ihm zufrieden sein berichtete, dass der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Gewiss, Allâh ist schamvoll und großzügig; wenn man seine Hände zu Ihm ausstreckt; Er schämt sich, sie leer zurückzuweisen." Von Abû Dâwûd und At-Tirmidhî überliefert und von At-Tirmidhî für akzeptabel erklärt.
Das Entscheidende ist die Rechtschaffenheit und nicht die Stärke
Unter den Menschen gibt es solche, die wegen ihrer Armut, Schwäche und Demut vielleicht gar nicht beachtet werden, bei Allâh sind sie aber wertvoll und von Ihm wird jedes Bittgebet erhört, wie desjenigen, über den der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken mitteilte: „Es gibt manch einen zersausten, unbeachteten Mann, dem Allâh seinen Eid erfüllt, wenn er schwört." Von Muslim überliefert.
Lieber Bittgebet Sprechender: keine Eile!
Es ist ganz und gar verkehrt, mit dem Bittgebet aufzuhören, weil man glaubt, dass die Bittgebete nicht erhört worden sind. Der Gesandte Allâhs möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Das Bittgebet eines jeden von euch wird erhört, wenn er es nicht voreilig aufgibt, indem er sagt: »Ich habe das Bittgebet gesprochen und es ist mir nicht erfüllt worden!«" Von Al-Buchârî und Muslim überliefert.
Mu'arriq Al-Adschlî sagte: „Ich war nie wütend, obwohl ich Allâh seit zwanzig Jahren um etwas bitte, was Er noch nicht erfüllt hat; trotzdem bin ich des Bittgebets nicht überdrüssig geworden." (Aus Nuzhatu Al-Fudalâ). Die guten Vorfahren mochten die Verlängerung im Bittgebet. Mâlik sagte: "Amr ibn Abdullâh ibn Az-Zubair pflegte uns etwa im ersten Drittel der Nacht zu verlassen, manchmal kam ihm dann das Bittgebet in den Sinn, und so sprach er bis zum Morgengebet Bittgebete." (Aus Nuzhatu Al-Fudalâ).
Mûsâ ibn Dscha'far ibn Muhammad betrat die Moschee des Gesandten Allâhs möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken und warf sich bei Nachtbeginn nieder, man hörte ihn in seiner Niederwerfung sagen: "Meine Sünde ist groß, also mach Deine Verzeihung groß, denn Dir gebührt die Demut in Ehrfurcht Dir gegenüber und Dir gebührt die Vergebung!" Und das hat er bis zum Morgen wiederholt." (Aus Nuzhatu Al-Fudalâ)
Die gute Form des Bittgebets
Beim Bittgebet sollst du, lieber Muslim, den Fußstapfen des Propheten folgen. Imâm Mâlik wurde nach dem Bittgebet Sprechenden gefragt, der beim Bittgebet "O mein Herr!" sagt, er antwortete: "Mir gefällt das Bittgebet des Propheten: »Unser Herr, unser Herr!«" (Aus Nuzhatu Al-Fudalâ).
Dies sind die Tage des Bittgebets
Das war also ein wenig über das Bittgebet, und wir sind nun bei den Tagen des Bittgebets, obwohl das Bittgebet zu jeder Zeit erwünscht ist, aber an diesen Tagen wegen der Ehre dieser Zeit und des vermehrten freiwilligen Gebets in der Nacht umso mehr. Also bemühe dich an diesen vorzüglichen Tagen, an denen der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken keinen Geschlechtsverkehr mit seinen Frauen zu haben, die Nacht mit Verrichten religiöser Übungen zu verbringen und seine Familie zur Teilnahme daran zu wecken pflegte! Er verbrachte sie also in Gehorsam gegenüber Allâh, da an diesen Tagen die Nacht der Bestimmung enthalten ist, die wegen ihrer Ehre und Vorzüge würdig ist, dass man ihretwegen das ganze Jahr im Gebet verbringt. Wieso kann man dann in diesen wenigen Nächten keine Geduld haben?
Also lieber Muslim, sei darauf bedacht, die Gelegenheit an diesen zehn Tagen wahrzunehmen und lass Allâh den Erhabenen von dir Gutes sehen, denn Allâh mag es, jemanden anzunehmen und diesen für immer glücklich zu machen, wenn er sich an diesen wenigen Tagen aufrichtig anstrengt! Diese Tage gehen sowohl an den Fleißigen als auch an den Achtlosen vorbei, aber ihre Taten darin unterscheiden sich genauso wie ihre Blätter [Blätter, auf denen die Taten eines Menschen niedergeschrieben werden] sich unterscheiden. Also lass den Satan dich nicht überlisten, so dass du diese Tage vergeudest, wie bereits viele ähnliche Tage vorher vergeudet wurden!
Ich bitte Allâh den Erhabenen, uns zu vergeben, Sich unser durch Seine Barmherzigkeit zu erbarmen, uns Ihm gehorsam sein zu lassen, unsere letzte Ruhestätte im Paradies zu machen und uns in die Gesellschaft Seiner frommen anbetend Dienenden aufzunehmen.
Und aller Lobpreis gebührt Allâh dem Herrn der Welten, und möge Allâh unseren Propheten Muhammad sowie dessen Familie und all dessen Gefährten in Ehren halten und ihnen Wohlergehen schenken!
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Die letzten Zehn und das Bittgebet-Teil 1
Aller Lobpreis gebührt Allâh, wir lob...
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Jul 22nd 2014, 12:06
Die letzten Zehn und das Bittgebet-Teil 1
Aller Lobpreis gebührt Allâh, wir loben Ihn, rufen Ihn um Hilfe und bitten Ihn um Vergebung. Wir suchen Zuflucht bei Ihm vor unserem eigenen Übel und vor unseren schlechten Taten. Wen Allâh rechtleitet, der kann nicht von einem Anderen irregeführt werden; und wen Allâh irreführt, der kann nicht von einem Anderen rechtgeleitet werden. Und ich bezeuge, dass es keine Gottheit gibt außer Allâh, der keinen Partner hat; und ich bezeuge, dass Muhammad Sein anbetend Dienender und Gesandter ist. Und nun zum Thema!
Wenn der Mensch ein Anliegen hat, wendet er sich damit an diejenigen, die dafür sorgen können; und die Anliegen der Menschen nehmen kein Ende, und damit wenden sie sich an Menschen, die ihnen manchmal entgegenkommen und manchmal nicht. Zuweilen sind sie dann nicht in der Lage, diesen Bedürfnissen nachzukommen. Aber dabei achten die anbetend Dienenden nicht darauf, Denjenigen zu fragen, Der alle Bedürfnisse deckt, ohne Den sich nichts durchführen lässt, Dem nichts unmöglich ist, Der aller Welten unbedürftig ist, während sie alle Seiner bedürfen. Bei Ihm werden Klagen erhoben, an Ihn richten sich die vertraulichen Gebete. Seine Schatzkammern sind voll und nehmen vom Ausgeben nicht ab. Er sagt seinen anbetend Dienenden: „Unser Wort an etwas, wenn Wir es wollen, ist ja einzig und allein, dass Wir zu ihm sagen »Sei!«; so ist es." (Sûra 16:40). Alle Schatzkammern sind bei Ihm und in Seiner Hand ruht die Herrschaft: „Segensreich ist Der, in Dessen Hand sich die Herrschaft befindet; und Er ist aller Dinge mächtig." (Sûra 67:1). „Und es gibt kein Ding, dessen Tresore sich nicht bei Uns befänden, und Wir senden es nur nach festgelegtem, vorherbestimmtem Maß hinab." (Sûra 15:21). Er spricht Seine anbetend Dienenden in einem von Allâh wörtlich an den Propheten gerichteten Hadîth an und sagt: „O Meine anbetend Dienenden! Wenn der Erste unter euch und der Letzte unter euch, die Menschen unter euch und die Dschinn unter euch, auf einer einzigen Ebene stünden und sie Mich bäten, und wenn Ich dann jedem Einzelnen gäbe, worum er Mich bäte, verminderte das nicht, was bei Mir ist, um mehr als das, was eine Nadel vermindert, wenn sie ins Meer getaucht wird." Von Muslim überliefert, Hadîth Nr. 2577. Und Der Erhabene sagt: „O ihr Menschen, ihr seid die Armen gegenüber Allâh; und Allâh, Er ist der Sich Selbst Genügende, der Lobenswürdige." (Sûra 35:15).
Seine Schatzkammern werden durch das Geben nicht weniger und sie nehmen kein Ende, obwohl Er vieles gibt: „Was bei euch ist, erschöpft sich; und was bei Allâh ist, ist bleibend." (Sûra 16:96). Der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagt: "Allâhs Hand ist voll, wird nicht vom Geben leer, strömt tags und nachts. Habt ihr gesehen, wieviel Er seit der Erschaffung der Himmel und der Erde gegeben hat? Das alles hat das, was in Seiner Hand liegt, nicht weniger gemacht; Sein Thronschemel war auf dem Wasser und die Waage in seiner Hand erniedrigt und erhöht." Von Al-Buchârî Nr. 684 und von Muslim Nr. 993 überliefert.
Das sind Allâhs Reichtum, Seine Gaben, Seine Schatzkammer, Er gibt viel, und besonders in diesem großartigen Monat [Ramadân] ist Er äußerst freigebig; aber wo sind diejenigen, die Ihn bitten, die sich mit ihren Anliegen nicht an die Geschöpfe, sondern an den Schöpfer wenden? Wo sind diejenigen, die vergeblich an alle Türen geklopft haben, die die Geschöpfe gebeten haben und immer zurückgewiesen worden sind? Wo sind sie? Vor euch stehen die Tore des Schöpfers weitgeöffnet, und Er liebt die Bittenden, warum bittet ihr Ihn denn nicht?
Das Bittgebet, warum?
Es gibt keinen Gläubigen, der nicht weiß, dass Allâh der Erhabene Derjenige ist, Der nutzen und schaden kann, Der geben, verbieten und grenzenlos gewähren kann, wem Er will, dass die Schatzkammern aller Dinge in Seiner Hand liegen, dass einem anbetend Dienenden, dem Er nutzen will, niemand schaden kann, auch wenn alle Erdbewohner sich gegen ihn verbündeten, und dass einem anbetend Dienenden, dem Er schaden will, niemand nutzen kann, auch wenn alle Erdbewohner sich mit ihm verbündeten. Alle Gläubigen glauben fest daran, denn wer an etwas davon zweifelt, ist kein gläubiger Muslim. Allâh der Erhabene sagt: „Wenn Allâh dir etwas Schadendes widerfahren lässt, so gibt es keinen Hinwegnehmenden außer Ihn. Und wenn Er für dich etwas Gutes will, so gibt es keinen Seine Gunstbezeigung Zurückweisenden. Er trifft damit, wen Er will von Seinen anbetend Dienenden. Und Er ist der stets Vergebende, der Allbarmherzige." (Sûra 10:107).
Bei Allâh, nur Allâh der Erhabene kann nutzen und schaden: „Dann, wenn euch etwas Schadendes widerfährt, so betet ihr zu Ihm laut und inbrünstig." (Sûra 16:53). „Und wenn euch Schadendes auf dem Meer widerfährt, irren diejenigen, die ihr außer Ihm anruft, hinweg ..." (Sûra 17:67). Da fallen alle Götzen und verschwinden alle falschen Götter, nur Allâh ist dann da: „... irren diejenigen, die ihr außer Ihm anruft, hinweg ..." Und Allâh sagt weiterhin: „... Sprich: »Wer vermag denn zu euren Gunsten Allâh zu beeinflussen, wenn Er für euch Schaden will oder für euch Nutzen will?«" (Sûra 48:11).
Nur Allâh hört den Ertrinkenden im Meer, nur Er hört das Flehen des sich Niederwerfenden in dessen Zurückgezogenheit, nur Er hört die ganz leisen Bittgebete des Unterdrückten, der dabei mit den Tränen kämpft und dem die Stimme fast versagt, nur Allâh sieht die Tränen des demütigen anbetend Dienenden in der dunklen Nacht an dessen Gebetsplatz: „Und wenn du deine Worte mit erhobener Stimme äußerst, so weiß Er wahrhaftig um das Geheime und das noch Verborgenere. Allâh – keine Gottheit gibt es außer Ihm. Sein sind die schönsten Namen." (Sûra 20:7-8). Er wird zornig, wenn man Ihn nicht anfleht, Er liebt das wiederholte Fragen und Anflehen, Er erhört den sich in einer Notlage Befindlichen, wenn er Ihn anruft, und dem Bekümmerten nimmt Er seinen Kummer hinweg, wenn er Ihn darum bittet: „Wer erhört denn den in einer Zwangslage Befindlichen, wenn er Ihn anruft, und nimmt das Schlechte hinweg und macht euch zu Statthaltern der Erde? Gibt es denn eine Gottheit mit Allâh? Wenig ist es, was ihr bedenkt!" (Sûra 27:62).
Abû Huraira möge Allah mit ihm zufrieden sein berichtete, dass der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Unser Herr der Segensreiche und Erhabene, kommt in jeder Nacht zum ersten Himmel herab, wenn das letzte Drittel der Nacht übrig bleibt, und spricht: »Wer ruft Mich an, damit Ich ihm entgegenkomme? Wer bittet Mich, damit Ich ihm gebe? Wer bittet Mich um Vergebung, damit Ich ihm vergebe?«" Von Al-Buchârî und Muslim überliefert.
Allâh ist der Größte, das ist eine große Gunstbezeigung und eine herrliche Belohnung vom allbarmherzigen Herrn; gehört es sich dann, einen Anderen zu fragen, bei Anderen Zuflucht zu suchen, dass die anbetend Dienenden die Erfüllung ihrer Bedürfnisse bei Anderen suchen? Fragen sie anbetend Dienende wie sie und lassen Ihren Schöpfer? Suchen sie Zuflucht bei Schwachen, Hilflosen und wenden sie sich vom Starken, Unterwerfenden und Mächtigen ab? Das gehört sich nicht für denjenigen, der die Ehre hat, ein anbetend Dienender Allâhs des Erhabenen zu sein. Der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Wer in Armut gerät und sich damit an die Menschen wendet, dessen Armut wird nicht aufgehoben; wer aber in Armut gerät und sich damit an Allâh wendet, dem wird Allâh früher oder später einen Ausweg verschaffen." Von Abû Dâwûd und At-Tirmidhî überliefert und von At-Tirmidhî als authentisch eingestuft.
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Der Vorzug von Laila Al-Qadr
Allâh sagt: „Wir haben es wahrlich in einer gesegn...
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Jul 22nd 2014, 12:04
Der Vorzug von Laila Al-Qadr
Allâh sagt: „Wir haben es wahrlich in einer gesegneten Nacht herabgesandt - Wir haben ja (die Menschen) immer wieder gewarnt -,in der jede weise Angelegenheit einzeln entschieden wird." (Sûra 44:3-4)
Sowie: „Wir haben ihn (d.h. den Qurân) ja in der Nacht der Bestimmung hinab gesandt. Und was lässt dich wissen, was die Nacht der Bestimmung ist? Die Nacht der Bestimmung ist besser als tausend Monate. Es kommen die Engel und der Geist in ihr mit der Erlaubnis ihres Herrn mit jeder Angelegenheit herab. Frieden ist sie bis zum Anbruch der Morgendämmerung (Auch: in jeder Angelegenheit ist sie Friede))" (Sûra 97:1-5)
Von Abû Huraira möge Allah mit ihm zufrieden sein ist überliefert, dass der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Wer Laila Al-Qadr im tiefen Glauben und in der Hoffnung auf Belohnung im Gebet verbringt, dem werden seine vergangenen Sünden vergeben." Berichtet von Al-Buchârî und Muslim.
Von Abû Huraira möge Allah mit ihm zufrieden sein ist überliefert, dass der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken über Laila Al-Qadr sagte: „Es ist die Nacht des 27. oder 29. Es gibt in dieser Nacht mehr Engel auf der Erde als Steine."Berichtet von Ahmad; von Ibn Chuzaima als sahih (authentisch) eingestuft.
Nützliches und Lehrreiches:
1. Der Vorzug der Laila Al-Qadr:
- Sie hat einen gewaltigen Rang bei Allâh, dem Erhabenen.
- Sie ist besser als 1000 normale Monate, was 83 Jahren und vier Monaten entspricht.
- Die Vielzahl der Engel, die in dieser Nacht herabsteigen, sodass sie mehr sind als die Steine auf der Erde.
- Der gewaltige Qurân wurde in dieser Nacht herabgesandt.
- In dieser Nacht wird man eher vor der Strafe bewahrt, wenn man rechtschaffene Taten vollbringt. Dies auf Grund der Barmherzigkeit Allâhs und Seiner Vergebung, mit welcher Er Seine Diener überhäuft und viele Diener in dieser Nacht vom Feuer befreit.
- Es ist eine Nacht voller Segen, weil sie in vielen Dingen bevorzugt und ausgezeichnet ist.
- In dieser Nacht werden die Bestimmungen für das kommende Jahr festgelegt.
- Wer diese Nacht im Gebet (bzw. Bittgebet) verbringt, erreicht eine hohe Stufe bei Allâh und kommt eher in den Genuss von Allâhs Barmherzigkeit und Vergebung.
2. Der Muslim soll auf jeden Fall diese heilige Nacht ersuchen und erwarten, indem er alle letzten zehn Nächte im Gebet verbringt, sowie in der Erwähnung Allâhs (Dhikr), denn diese Nacht entgeht nur jenem, der weit von Allâh ist. Wir bitten Allâh, dass Er uns diese Belohnung nicht entsagt!
3. Das Gute in dieser Nacht wird durch die rechtschaffenen Taten erreicht, da die guten Taten derjenigen, die sich in dieser Nacht anstrengen, besser sind als die Taten von 1000 Monaten. Dies ist eine gewaltige Huld Allâh, des Erhabenen.
4. Die Gnade und Güte Allâhs gegenüber dieser Umma (Gemeinschaft), da Er ihr diese segensreiche Nacht jedes Jahr schenkt, alles Lob gebührt Allâh alleine!
5. Laila Al-Qadr ist besser als jede andere Nacht. Wer behauptet, dass der Freitag besser ist als Laila Al-Qadr, liegt im Unrecht. Falls aber Laila Al-Qadr auf einen Freitag fällt, kommen mehrere Vorzüge zusammen.
6. Die Nachtreise und der Aufstieg des Propheten möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sind für ihn möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken besser als Laila Al-Qadr, da er in den Himmel emporgehoben wurde und mit seinem Herrn sprach. Dies ist eine gewaltige Ehre. Für alle anderen Muslime ist jedoch Laila Al-Qadr besser für sie als die Nachtreise und der Aufstieg des Propheten möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken .
7. Einige Gelehrten meinten, dass diese bedeutsame Nacht zu den Auszeichnungen dieser Umma gehört, jedoch beweisen sie dies anhand eines Hadîth mit schwacher Überlieferungskette; und manche erwähnen, dass diese Nacht schon andere Religionsgemeinschaften vor uns genießen durften, jedoch sind auch jene Hadîthe schwach überliefert.
8. Es heißt in einer Überlieferung des Imâm Muslim:
„Wer Laila Al-Qadr in tiefem Glauben und in der Hoffnung auf Belohnung im Gebet verbringt und diese Nacht auch diese ist, dem werden seine vergangenen Sünden vergeben." Einige wollen damit beweisen, dass man die Belohnung von Laila Al-Qadr nur erhält, wenn man auch weiß, dass in jener Nacht Laila Al-Qadr ist. Der Hadîth ist aber kein Beweis dafür, vielmehr besagt der Hadîth, dass man die Belohnung für diese Nacht bekommt, wenn man sie mit der Absicht betet, dafür belohnt zu werden, selbst wenn man nicht weiß, ob diese Nacht nun Laila Al-Qadr ist oder nicht.
Deswegen soll der Muslim in den letzten zehn Tagen des Ramadân Laila Al-Qadr anstreben und sich bemühen diese Nacht im Gebet zu verbringen.
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Jul 22nd 2014, 12:04
Die Zeichen von Laila Al-Qadr
Allâh, der Erhabene, sagt: „Es kommen die Engel und der Geist in ihr mit der Erlaubnis ihres Herrn mit jeder Angelegenheit herab. Frieden ist sie bis zum Anbruch der Morgendämmerung." (Surâ 97:4-5)
Von Zirr ibn Hubaisch ist überliefert: „Ich hörte Ubayy ibn Ka´b, als ihm gesagt wurde: „Abdullâh ibn Mas´ûd sagte: 'Wer das Jahr über betet, der wird Laila Al-Qadr erleben.' Daraufhin sagte Ubayy: 'Bei Allâh, neben Dem es nichts Verehrungswürdiges gibt, sie ist wahrlich im Ramadân! Bei Allâh, ich weiß wahrlich, welche Nacht es ist. Es ist die Nacht, in der der Gesandte Allâhs uns befohlen hat zu beten. Es ist die Nacht auf den 27. Ramadân.'" Überliefert vom Imâm Muslim.
Und in einer Überlieferung von Ibn Hibbân steht: „Und ihr Zeichen ist, dass die Sonne an ihrem Morgen weiß und ohne Strahlen aufgeht, als wäre sie eine große runde Messingschale."
Von Ibn Mas´ûd möge Allah mit ihm zufrieden sein wird überliefert, dass der Gesandte Allâhs möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Wahrlich, Laila Al-Qadr ist in der Mitte der letzten sieben Tage des Ramadân. Die Sonne geht am frühen Morgen weiß und ohne Strahlen auf." Ibn Mas´ûd möge Allah mit ihm zufrieden sein sagte: „Ich schaute zu ihr auf und fand sie genau so, wie sie der Gesandte Allâhs beschrieben hatte." Überliefert vom Imâm Ahmad.
Von Abû Huraira möge Allah mit ihm zufrieden sein ist überliefert, dass der Gesandte Allâhs möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken über Laila Al-Qadr sagte: „Es ist wahrlich die 27. oder 29. Nacht. Die Engel sind in jener Nacht auf der Erde wahrlich mehr als die Steine." Überliefert vom Imâm Ahmad.
Von Ubâda möge Allah mit ihm zufrieden sein wird überliefert, dass der Gesandte Allâhs möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Wahrlich, ein Zeichen der Laila Al-Qadr ist, dass sie rein und klar ist, als ob in ihr ein strahlender, ruhiger und stiller Mond erscheint. Sie ist weder kalt noch heiß, und kein Gestirn (Sternschnuppe) wird in ihr bis zum Morgen herabfallen. Und zu ihren Zeichen gehört wahrlich, dass die Sonne an ihrem Morgen eben erscheint, ohne Strahlen, wie der Mond in der Vollmondnacht." Überliefert von dem Imâm Ahmad.
Von Dschâbir möge Allah mit ihm zufrieden sein ist überliefert, dass der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Mir wurde wahrlich Laila Al-Qadr gezeigt, dann habe ich sie vergessen. Sie ist in den letzten zehn (Tagen) und ist frei und klar, ohne Hitze oder Kälte, als ob in ihr ein Mond erscheint, der die Sterne überstrahlt. Ihr Teufel kommt nicht heraus, bis ihre Morgendämmerung heraustritt." Überliefert von Ibn Chuzaima und Ibn Hibbân.
Von Ibn Abbâs möge Allah mit beiden zufrieden sein wird überliefert, dass der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken über Laila Al-Qadr sagte: „Eine ruhige Nacht ohne Hitze oder Kälte, an deren Morgen die Sonne mit einer leichten Röte aufgeht." Überliefert von Ibn Chuzaima.
Nützliches und Lehrreiches:
1.Ein Gelehrter darf einen Teil seines Wissens zurückhalten, wenn er dies für sinnvoll erachtet. Ebenso hat Ibn Mas´ûd möge Allah mit ihm zufrieden sein sein Wissen über Laila Al-Qadr zurückgehalten, damit die Muslime nicht in Faulheit verfallen und vielmehr die letzten zehn Tage vollständig im Gebet verbringen.
2.Ein Gelehrter verdeutlicht den Menschen das Wissen, was sie benötigen. Genauso hat Ubaî ibn Ka´b möge Allah mit ihm zufrieden sein den Menschen Laila Al-Qadr erklärt.
3.Bei Meinungsverschiedenheiten dürfen die Gelehrten die Dinge durch Idschtihâd (selbstständige Urteilsfindung) als gut oder schlecht einschätzen, solange dieser Idschtihâd aufrichtig und auf die richtige Weise geschieht.
4.Laila Al-Qadr ist in den letzten zehn Tagen, wahrscheinlich an einem ungeraden Tag. Ubayy ibn Ka´b möge Allah mit ihm zufrieden sein hat dabei geschworen, dass sie am 27. Ramadân ist.
5.Die oben angeführten Texte weisen uns auf die Zeichen der Laila Al-Qadr hin:
- Eine riesige Anzahl Engel kommt in dieser Nacht herab, ihnen voran der Engel Dschribrîl (Gabriel) Friede sei mit ihm, um die Betenden an ihren Gebetsplätzen zu betrachten. Sie werden sogar die Anzahl der Steine auf dieser Erde übersteigen. Dieses Zeichen ist für die Menschen nicht sichtbar.
- Frieden und Ruhe verbreiten sich aufgrund des höheren Gehorsam der Diener gegenüber Allâh, dem Erhabenen.
- Die Sonne geht weiß und ohne Strahlen auf. Den Grund dafür haben die Gelehrten folgendermaßen beschrieben: Die Engel, die zuvor so zahlreich herabgekommen sind, steigen in den Himmel empor und verdecken dabei mit ihren Flügeln und ihrem Licht die Sonnenstrahlen.
- Diese Nacht ist rein und ruhig, ohne Kälte oder Hitze. Dies ist eine relative Angelegenheit, die sich von Ort zu Ort unterscheidet. Dies bedeutet, dass es im Gegensatz zu der Nacht davor und danach weder heiß noch kalt ist.
- Der Teufel kommt erst nach dem Sonnenaufgang heraus. Die Sonne geht jeden Tag zwischen den zwei Hörnern des Teufels auf, außer an dem Morgen der Laila Al-Qadr.
6.Die meisten dieser Zeichen verdeutlichen sich den Menschen erst nach der Laila Al-Qadr. Daraus folgt: Wer sie erleben durfte, dankt seinem erhabenen Herrn für diese Gnade. Wem sie jedoch verwehrt war, soll es bereuen und darauf bedacht sein, sie im kommenden Jahr zu erleben.
7.Diese Zeichen gelten für jede kommende Laila Al-Qadr und beschränken sich nicht auf die Zeit des Propheten möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken .
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Die letzten Zehn und das Bittgebet - Teil 2
Vorzüge des Bittgebets
Das Bittge...
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Jul 22nd 2014, 12:07
Die letzten Zehn und das Bittgebet - Teil 2
Vorzüge des Bittgebets
Das Bittgebet ist eine der wichtigsten Anbetungshandlungen überhaupt; es ist sogar die Anbetung selbst, wie der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte, weil es unter Anderem die Demütigung des Bittens, des Bedürfnisses und der Armut Allâh gegenüber und die Zerbrechlichkeit vor Ihm darstellt, was das wahre anbetende Dienende vor Allâh dem Erhabenen zeigt; deswegen hat es Allâh am liebsten, wie der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Nichts ist Allâh lieber als das Bittgebet." Von At-Tirmidhî und Ibn Mâdscha überliefert und von At-Tirmidhî für akzeptabel erklärt.
Wenn ein anbetend Dienender seinen Herrn anruft, ist Er ihm näher als sich selbst: „Und wenn dich Meine anbetend Dienenden nach Mir fragen, so bin Ich wahrhaftig nahe! Ich erhöre den Ruf des Bittenden, wenn er Mich bittet. So sollen sie nun auf Mich hören und an Mich glauben! Vielleicht handeln sie ja besonnen." (Sûra 2:186).
Ibn Kathîr Allah erbarme sich seiner sagte: „Dass Allâh der Erhabene diesen Vers, der zum Bittgebet auffordert, zwischen den Fastenvorschriften erwähnt hat, deutet darauf hin, dass man sich mit dem Bittgebet am Ende des Monats [Ramadân], ja sogar täglich bei der Einnahme der Fastenbrechen-Mahlzeit, bemühen soll, wie es bei Ibn Mâdscha überliefert ist, dass Abdullâh ibn Amr möge Allah mit ihnen zufrieden sein berichtete, dass der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Dem Fastenden steht beim Fastenbrechen ein Bittgebet zu, das nicht zurückgewiesen wird."
Ein Bittgebet beim Fastenbrechen, das nicht zurückgewiesen wird, ein erhörtes Bittgebet im letzten Drittel der Nacht und eine Nacht, die besser ist als tausend Monate, in der also das Bittgebet besser ist als das Bittgebet in tausend Monaten; was für eine große Gunstbezeigung ist dies! Was für großartige Gaben in wenigen Nächten! Wer kann sich also beherrschen, seine Begierden zügeln, viel Gutes tun, in guten Taten wetteifern und Allâh viel anflehen und anrufen!
Nächte des Bittgebets
Wir erleben jetzt die besten Nächte, in denen sich Gaben vermehren, Gnaden herabgesandt, Fehltritte vergeben und Rangstufen erhöht werden.
Ist es dann sinnvoll, diese Nächte in Gesellschaften des Unwissens und der falschen Rede zu verbringen, also in der Zeit, in der der Herr der Welten herabsteigt, um die Bedürfnisse der Menschen zu erfüllen? Er sieht die Betenden an ihren Gebetsplätzen, wie sie andächtig, demütig, um Vergebung bittend und aufrichtig anrufend Ihn anflehen und wiederholen: „O unser Herr, o unser Herr!" Ihre Herzen wurden vom Qurân-Hören weich, ihre Seelen sehnen sich nach dem Treffen mit dem wissenden König, ihre Augen sind vor Demut in Ehrfurcht gegenüber Allâh tränenvoll. Sind diese der Gnade Allâhs näher und Seiner Gaben würdiger oder diejenigen, die ihre Nächte im Verbotenen verbringen und nicht darauf achten, Ihn zu fragen und anzurufen?
Wahrhaftig, sie werden bestimmt viel verlieren, wo andere Erfolg erzielen – für das, was sie Schlimmes getan haben, wie schwach ihre Willenskraft und wie niedrig ihre Seelen sind, dass sie diese wenigen Nächte nicht aushalten konnen.
Wer kann die Erfolgszeit nutzen?
Jetzt ist die Erfolgszeit, in diesen Nächten werden die Wünsche erfüllt; wende dich mit deinen Wünschen an Allâh den Großartigen! Denn das Bittgebet ist eine der wert- und ehrenvollsten Anbetungshandlungen und Allâh lässt denjenigen nicht im Stich, der Ihn anruft. Der Hochgepriesene sagt: „Und euer Herr sagt: »Sprecht zu mir eure Bittgebete, Ich werde euch erhören! ...«" (Sûra 40:60). Der Erhabene sagt ferner: „Ruft euren Herrn demütig flehend und im Verborgenen an! Er liebt wahrhaftig nicht die ungesetzlich Übertreibenden! Und stiftet kein Unheil auf Erden nach deren Ordnung! Und ruft Ihn in fürchtend und verlangend an! Wahrhaftig! Die Barmherzigkeit Allâhs ist den Gutes Tuenden nahe." (Sûra 7:55-56).
Die Beziehung zwischen Fasten und Bittgebet
Das Bittgebet ist direkt nach den Versen über das Fasten erwähnt: „Und wenn dich Meine anbetend Dienenden nach Mir fragen, so bin Ich wahrhaftig nahe! Ich erhöre den Ruf des Bittenden, wenn er Mich bittet. So sollen sie nun auf Mich hören und an Mich glauben! Vielleicht handeln sie ja besonnen." (Sûra 2:186). Einige Qurân-Exegeten sagten: "Dieser Vers deutet darauf hin, dass das Bittgebet eines Fastenden mit größter Wahrscheinlichkeit erhört wird, und dass die Bittgebete im Ramadân mit größter Wahrscheinlichkeit erhört werden und dass Bittgebete am Ende jedes Tages im Ramadân erlaubt sind." (At-Tahrîru wa At-Tanwîr). Allâh der Erhabene wird zornig, wenn Er nicht gebeten wird, wie der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Allâhs Zorn kommt auf denjenigen herab, der an Ihn keine Bittgebete richtet." Von Ahmad und At-Tirmidhî überliefert.
Allâh der Erhabene ist der Reiche und der Großzügige
Um was der anbetend Dienende auch bittet, Allâh gibt ihm mehr; von Abû Sa'îd möge Allah mit ihm zufrieden sein ist überliefert, dass der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Es gibt keinen Muslim, der ein Bittgebet an Allâh richtet, das weder etwas Sündhaftes noch Bruch der Verwandtschaftsbande enthält, ohne dass Allâh ihm dafür eines von drei Dingen gibt: Entweder wird ihm sein Bittgebet unverzüglich erhört, oder es wird für ihn bis zum Jenseits aufgespart, oder es wird ihm Gleiches vom Übel hinweggenommen." Man sagte: „Dann machen wir viel." Er erwiderte: „Allâh hat noch mehr." Von Ahmad überliefert.
Das Bittgebet wehrt das Schicksal ab, wie der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Das Schicksal wird nur durch Bittgebete abgewehrt, und das Alter wird nur durch rechtschaffene Taten verlängert." Von At-Tirmidhî überliefert und als gut bezeichnet und von Al-Hâkim überliefert und von diesem als authentisch bezeichnet.
Und in einem anderen Hadîth sagt der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken : „Das Bittgebet hilft sowohl bei dem Geschehenen als auch bei dem noch nicht Geschehenen; also anbetend Dienende Allâhs, haltet am Bittgebet fest!" Von Ahmad und Al-Hâkim überliefert. Allâh erhört also mehr und gibt mehr.
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Abû Ayyûb (r) berichtete: >> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: "Wenn einer ein Bäumchen pflanzt, schreibt ihm Allâh soviel Lohn zu wie die Anzahl der Früchte des Bäumchens." << (Ahmad Ibn Hanbal)
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"Geduld ist, das ein Mensch das trägt was ihn quält und s...
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Imam Ali (as.) sagte:
"Geduld ist, das ein Mensch das trägt was ihn quält und seine Wut runterschluckt."
Kanz Al-`Ummal, No,6518
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Haplanıp İsrail Protestosuna Gelen Genç (Brutal Vocal İçerir)
İsrail protestosu sırasında topluca gaza gelenlerin arasında bir genç eline aldığı mikrofon ile serbest vuruş yapıyor. Bunu izleyip bu sayfada islama laf ediyon admin diyenler ne diyecekler şimdi? :d
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Der Prophet s. sagte über das Gebet:
„Das Gebet ist der Schlüssel des Paradieses und die Reinheit ist der Schlüssel des Gebets." ( Hakim)
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A non-muslim Jinn Interrupts A Phone Conversation between A sheikh And a sister on live TV
A jin non-muslim Interupsi Sebuah Percakapan Telepon antara A sheikh
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The Floating Mosque – Corniche, Jeddah, Saudi Arabia
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Jul 22nd 2014, 11:28
The Floating Mosque – Corniche, Jeddah, Saudi Arabia
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Jul 22nd 2014, 11:25
Pray For Gaza
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