Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 3 Benachrichtigungen in 3 Themen

"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Sep 22 11:03AM

Pierre Vogel und seine Welt
 
 
 
Überraschung - die wirklich Gefährlichen sind schon lange da
http://boxvogel.blogspot.com/2015/09/uberraschung-die-wirklich-gefahrlichen.html
Sep 22nd 2015, 11:01
 
Eigentlich wollte ich ja heute über die 9/11 Umfrage schreiben, jedoch ist dies auf morgen verschoben, gibts ja Aktuelles aus Berlin, welches frisch serviert gehört:
 
http://www.welt.de/politik/deutschland/article146685002/Razzien-bei-Moschee-Verein-nach-Terrorverdacht.html
 
http://www.focus.de/regional/berlin/kriminalitaet-razzien-in-berlin-verdacht-auf-staatsgefaehrdende-gewalttaten_id_4963548.html
 
Garniert sei das Ganze mit einer Nachricht aus Bremen, welche wiedermal sehr anschaulich die Verflechtungen zwischen hiesigen Koranverteilern und Jihadisten aufzeigt:
 
http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/salafisten132.html
 
Nein, unser Freund Erol Selmani kann dafür natürlich nichts,...
 
https://www.youtube.com/watch?v=SvjmO2a-3VY&feature=youtu.be
 
...wobei er sich vor lauter eitlem Gequatsche allerdings wiedermal verrät, bestreitet er seinen Einfluss ja gar nicht, führt jedoch an, dass einzig der Wunsch nach Hilfe sie gen Osten trieb. Glauben tut dies nur der Dümmste, und so frug ein Schreiber auch gar Wichtiges, es war dem Erol allerdings irgendwie nicht passend, liebt er ja nur Gejubel und Stiefelgelecke, weswegen er flugs löschte, allerdings ohne dauerhafte Ruhe, habe ich mir den Text des Selmanischen Unwohlseins ja wieder besorgt (Danke an die Verfasserin):
 
Hallo Erol,
Sie sagen, dass die Ihnen bekannten "Brüder" eventuell zum Helfen nach Syrien gehen wollten. Gibt es denn nach Ihrer Erfahrung in Syrien noch Gegenden, wo man ohne Lebensgefahr humanitäre Hilfe leisten kann? Rund um Syrien leben Millionen Menschen in Lagern oder müssen sich, wie in der Türkei, durchbetteln - wäre das nicht ein besseres Betätigungsfeld für humanitäre Hilfe?Wer sich heutzutage an der syrischen Grenze herumtreibt, braucht imho sehr gute Grunde dafür.
Ja, bei solch unbequemen Begehr kann einem schon der Schweiß über den wuscheligen Flauschebart tröpfeln, deswegen schnell das kahle Köpflein eingezogen, auf dass nur ja keiner des salafistischen Hohlgeschwätzes gewahr wird. Aber vielleicht irre ich mich ja, und der Erol spricht dazu jetzt. Wenn er nicht wieder von der Feigheit übermännchend wird. Man wird sehen.
 
Kommen wir aber zurück zu meinem eigentlichen Anliegen, höre ich ja in letzter Zeit täglich von den Islamisten, die sich unter den Flüchtlingen verbergen könnten, und ich kann diese Sorge durchaus verstehen, ist einer von 1000 ja schon ein Magengrummeln wert, und doch sei eines angemerkt, sind die gefährlichsten Spinner ja schon lange da, wobei sie sogar - wie Izzuddin demnächst in München - völlig ungehindert Vorträge halten dürfen:
 
 
 
https://www.youtube.com/watch?t=6&v=t2BE2m-EZIQ
 
 
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.razzia-bei-salafisten-von-der-moschee-aufs-schlachtfeld.03f1b4fb-8b5b-4ffe-973a-284dbde21fa7.html
 
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1462271/Polizei-alarmiert_Radikale-Prediger-kommen-nach-Wien
 
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/Islamistische-BenefizVeranstaltung-hinter-verschlossener-Tuer/story/31776916
 
Andere rekrutieren vor Heimen,...
 
http://www.focus.de/politik/deutschland/sie-locken-teils-mit-suessigkeiten-zeugen-jehovas-scientology-salafisten-sie-haben-es-auf-fluechtlinge-abgesehen_id_4939189.html
 
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-09/salafisten-islamismus-fluechtlinge-propaganda
 
https://www.facebook.com/763533430327016/videos/1143889282291427/
 
...und ich frage mich nun, warum man sich nicht zuerst um die kümmert, bei denen man wirklich weiß, welches Geistes Kind sie sind, anstatt sich von diffusen Ängsten leiten zu lassen. Zu viel Arbeit? Keine Zeit? Oder nur Unvermögen, weswegen dieses Treiben auch schon seit Jahren hingenommen wird? Nein, dann schon lieber von dem fabulieren, was sein könnte, haben wir uns mit dem, was ist, ja ohnehin schon abgefunden, deswegen lasset uns brüllen: Wir sind das Volk! Am besten dort, wo es billig ist.
 
Guten Tag und einen schönen Abend
 
 
 
 
 
 
 
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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Sep 22 10:36AM

Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Vorzug des Arafa-Tages und die Situation der rechtschaffenen Vorfahren an ihm – Teil 2
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=206938
Sep 22nd 2015, 16:55
 
Vorgehensweise des Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) am Tag von Arafa:
 
Ibn Al-Qayyim (Allah erbarme sich seiner) sagte: „Als die Sonne des neunten Tages des Monats Dhû Al-Hiddscha aufging, brach der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) in Begleitung seiner Gefährten von Minâ nach Arafa auf, manche sprachen die Talbiya (beim Haddsch oft zu wiederholende Worte), und einige den Takbîr „Allâhu akbar (Allâh ist größer)". Der Prophet hörte dies und tadelte weder diese noch jene. Er verweilte in Namira. Nachdem die Sonne den Zenit überschritten hatte rief er nach seiner Kamelstute Qaswâ und sie brachen auf. Dann ging er in die Mitte des Tales Urana (auf der Arafa-Ebene) und hielt vor den Menschen auf seiner Kamelstute eine bewegende Ansprache, in der er die Grundlagen des Islâms bestätigte und die Grundlagen des Polytheismus und der vorislâmischen Zeit der Ignoranz für nichtig erklärte sowie die verbotenen Dinge erwähnte, über die sich die Religionen einig sind.
Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) hielt eine einzige Ansprache, und nicht zwei Ansprachen. Als er sie beendet hatte, wies er Bilâl dazu an, den Gebetsruf (Adhân) und die Iqâma auszurufen. Er verrichtete das Mittagsgebet mit zwei Rak'as, bei denen er den Qurân lautlos rezitierte. Dann rief Bilâl die Iqâma und der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) verrichtete das Nachmittagsgebet ebenfalls mit zwei Rak'as, wobei die Makkaner bei ihm waren. Sie beteten hinter ihm, kürzten das Gebet ohne den geringsten Zweifel und fassten die beiden Gebete zusammen. Der Prophet wies sie weder dazu an, das ganze Gebet zu verrichten, noch auf das Zusammenlegen der Gebete zu verzichten.
Als er das Gebet beendet hatte, ritt er auf seiner Kamelstute bis zum Platz. Er stand bei den Felsen am Ausläufer des Berges, wandte sich der Gebetsrichtung zu, so dass die meisten Pilger zu Fuß vor ihm standen, während er sich auf seiner Kamelstute befand, und begann Bittgebete und Anflehungen bis zum Sonnenuntergang zu sprechen. Er wies die Leute an, das Tal Urana zu verlassen. Er teilte also mit, dass Arafa sich nicht nur auf den Ort beschränkt, an dem er verweilte. Vielmehr sagte er: „Ich habe hier gestanden. Wahrhaftig, die ganze Ebene von Arafa ist ein Ort zum Verweilen!"
Der Prophet wies die Menschen dazu an, dass sie an ihren Haddsch-Aufenthaltsorten stehen, denn sie gehören zum Erbe ihres Vaters Abraham. Dort kamen einige Leute aus dem Stamm Nadschd und fragten ihn über den Haddsch, worauf er antwortete: „Haddsch ist Arafa. Wer vor dem Morgengebet nach Arafa gelangt, dessen Haddsch ist vollständig durchgeführt. Die Tage von Minâ sind drei; wer verfrüht nach zwei Tagen aufbricht, den trifft keine Sünde, und wer länger bleibt, den trifft keine Sünde." Bei seinem Bittgebet hob der Prophet seine Hände zu seiner Brust. Er teilte ihnen mit, dass das beste Bittgebet das Bittgebet am Arafa-Tag ist.
Als die Sonne vollständig untergegangen war, brach er in Ruhe von Arafa auf und ließ Usâma ibn Zaid hinter sich reiten. Er zog den Zügel seiner Kamelstute straff, sodass deren Haupt den Sattel berührte, und sagte: „O ihr Menschen, bleibt ruhig! Denn die Güte liegt nicht in der Eile!"
Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) pflegte bei seinen Märschen die Talbiya zu sprechen und nicht damit aufzuhören. Als er unterwegs war, stieg er (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) ab, urinierte und verrichtete schnell die rituelle Gebetswaschung. Usâma fragte ihn: „Das Gebet, o Gesandter Allâhs?" Da sagte er: „Das Gebet - oder er sagte: der Gebetsplatz - ist vor dir."
Er ging weiter, bis er Muzdalifa erreichte. Er verrichtete die rituelle Gebetswaschung für das Gebet, ordnete an, den Adhân zu rufen, und der Gebetsrufer rief ihn aus; dann stand er auf und verrichtete das Abendgebet vor dem Haltmachen und dem Niederknien der Kamele. Als sie Halt machten, rief man auf Anordnung des Propheten die Iqâma aus. Dann verrichtete er das Nachtgebet nach der Iqâma und ohne Adhân, zwischen beiden Gebeten betete er nicht. Dann schlief er, bis es Morgen wurde. Der Prophet stand nicht zum Gebet in dieser Nacht auf und es ist nicht überliefert, dass er zum Gebet in den beiden Festnächten aufstand.
Situationen rechtschaffener Vorfahren in Arafa:
Über die frühen Gelehrten ist recht Unterschiedliches über ihr Vorgehen am Tag von Arafa überliefert:
Manch einen überwältigten Angst oder Scham. Mutarrif ibn Abdullâh und Bakr Al-Muzanî standen in der Ebene von Arafa. Einer von beiden sagte: „O Allâh, weise jene Leute nicht meinetwegen zurück!" Der andere sagte: „Es wäre ein Platz voller Hoffnung, wenn ich nicht anwesend wäre!"
Und manch einen beflügelte die Hoffnung: Abdullâh ibn Al-Mubârak sagte: „Ich ging am Abend von Arafa zu Sufyân At-Thaurî, der niederkniete und weinte. Er richtete seinen Blick auf mich. Da fragte ich ihn: „Wem unter den Anwesenden ergeht es am Schlechtesten?" Er entgegnete: „Wer meint, dass Allâh ihm nicht vergeben wird."
Der anbetend Dienende steht also zwischen zwei Gefühlslagen:
Da du nun, lieber Haddschi, weißt, wie es den frühen Gelehrten an diesem Tag erging, müsste dir klar sein, dass du entweder von aufrichtiger Furcht oder Hoffnung erfüllt sein solltest, wie es bei den frühen Gelehrten der Fall war.
Die aufrichtige Furcht ist diejenige, die den Menschen daran hindert Verbotenes vor Allâh dem Erhabenen zu begehen. Alles, was darüber hinausgeht, birgt die Gefahr in sich, die Hoffnung auf Allâhs Vergebung aufzugeben.
Bei der lobenswerten Hoffnung handelt es sich um die Hoffnung eines anbetend Dienenden, der Allâh gemäß Seinem Licht gehorcht und auf Seine Belohnung hofft, oder um die Hoffnung eines anbetend Dienenden, der eine Sünde beging, diese bereute und zu Allâh zurückkehrte. So hofft er auf die Vergebung Allâhs und Seine Verzeihung.
Der Erhabene sagt: „Diejenigen (aber), die glauben, und diejenigen, die auswandern und sich auf Allâhs Weg abmühen, sie hoffen auf Allâhs Erbarmen. Allâh ist Allvergebend und Barmherzig!" (Sûra 2:218).
Du sollst, lieber Pilger, an diesem bedeutsamen und gesegneten Tag beides vereinen: Furcht und Hoffnung, indem du die Strafe Allâhs fürchtest und gleichzeitig auf Seine Vergebung und Belohnung hoffst.
Wer in Arafa verweilt, kann sich glücklich schätzen:
Glückwunsch, lieber Pilger, dem Allâh es ermöglichte, mit einigen Menschen in der Arafa-Ebene zu verweilen, mit Menschen, die sich Allâh mit brennenden Herzen und tränenden Augen zuwenden! Wie sehr doch die Furcht manch einen beklemmt! Wie viele Liebende verbrennt die Sehnsucht! Wie viele Hoffende erhoffen zuversichtlich das Versprechen Allâhs! Wie viele Bereuende bereuen aufrichtig vor Allâh! Und wie viele Flüchtende fliehen zur Tür Allâhs und klopfen an ihr! Wie viele Leute hätten es verdient, die Hölle zu betreten, die Allâh wegen diesem Tag davor rettet! Und wie vielen Leuten tilgte Er die großen Sünden! In diesem Moment schaut der Allbarmherzigste unter den Barmherzigen auf sie herab und zeigt sie stolz den Bewohnern des Himmels, nähert sich ihnen und sagt: „Was möchten jene?" Jetzt, wo sie hier sind, sind sie vor dem Höllenfeuer gefeit, denn der Allbarmherzige erhört ihre Bitten.
Möge Allâh unseren Propheten Muhammad sowie dessen Familie und Gefährten in Ehren halten und ihnen Wohlergehen schenken!
 
 
 
 
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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Sep 22 09:38AM

Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Vorzug des Arafa-Tages und die Situation der rechtschaffenen Vorfahren an ihm - Teil 1
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=206935
Sep 22nd 2015, 16:00
 
Alles Lob gebührt Allâh allein! Möge Allâh den letzten Propheten in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken!
 

Der Arafa-Tag gehört zu den besonderen Tagen. An diesem Tag werden die Bittgebete erhört und die Sünden vergeben. Allâh zeigt den Engeln stolz die Leute auf der Arafa-Ebene. Er ist ein Tag, dessen Wichtigkeit Allâh betont und den Er über die anderen Tage stellt. Er ist ebenso der Tag, an dem die Religion vollendet und die Gnade ganz erfüllt wurde. Ferner ist er der Tag der Vergebung der Sünden und der Befreiung vom Höllenfeuer.
Daher ist es an der Zeit, dass du den Vorzug eines derartigen Tages kennen lernst und erfährst, durch was Allâh ihn gegenüber anderen Tagen auszeichnet, sowie erfährst, was der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) an diesem Tag tat.
Wir bitten Allâh, dass Er uns an diesem Tag vom Höllenfeuer befreit!

Vorzüge des Arafa-Tages:

1. Es ist der Tag, an dem die Religion vollendet und die Gnade ganz erfüllt wurde:
In beiden Sammlungen authentischer Hadîthe von Al-Buchârî und Muslim berichtete Umar ibn Al-Chattâb (möge Allah mit ihm zufrieden sein), dass ein Jude zu ihm sagte: »O Führer der Gläubigen! Es gibt einen Qurân-Vers in eurem Buch, den ihr rezitiert. Wäre er auf uns Juden herabgesandt worden, hätten wir diesen Tag zum Fest ernannt.« Umar fragte: »Welcher Qurân-Vers ist es?« Er antwortete: „... Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet und Ich bin mit dem Islâm als Religion zufrieden ..." (Sûra 5:3). Umar sagte: „Wir kennen diesen Tag genau und wissen, an welchem Ort dieser Qurân-Vers auf den Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) herabgesandt wurde, nämlich als er am Freitag bei Arafa stand."

2. Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte:
„Der Arafa-Tag, der Opfertag und die Taschrîq-Tage sind unsere Festtage, Muslime! Sie sind Tage für Essen und Trinken." (Überliefert von Abû Dâwûd, An-Nasâî, Ibn Mâdscha und At-Tirmidhî).Umar ibn Al-Chattâb berichtete: „Der Qurân-Vers „Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet ..." ist am Freitag am Arafa-Tag herabgesandt worden, und beide - Al-Hamdu lillâh! - sind Festtage für uns."



3. Er ist ein Tag, bei dem Allâh schwört:
Und der Größte schwört nur bei Wichtigem. Es ist der bezeugte Tag in den Worten des Erhabenen: „Und dem Zeugen und dem Bezeugten." (Sûra 85:3). Abû Huraira (möge Allah mit ihm zufrieden sein) berichtete, dass der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Der ,versprochene Tag' ist der Tag der Auferstehung, und der ,bezeugte Tag' ist der Tag von Arafa, und der ,Zeuge' ist der Freitag.." (Überliefert von At-Tirmidhî, und von Al-Albânî für hasan erklärt). Er ist der ungerade Tag, bei dem Allâh in Seinen folgenden Worten schwört: „Und dem geraden und dem ungeraden (Tag)." (Sûra 89:3). Ibn Abbâs sagte: „Der gerade Tag ist der Opfertag und der ungerade Tag ist der Arafa-Tag." Dies ist auch die Meinung von Ikrima und Ad-Dahhâk.

4. Das Fasten an ihm tilgt die Sünden von zwei Jahren:
Abû Qatâda (möge Allah mit ihm zufrieden sein) überlieferte, dass man den Gesandten Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) über das Fasten am Arafa-Tag fragte, worauf er antwortete: „Es tilgt die Sünden des verstrichenen Jahres und des kommenden Jahres." (Überliefert von Muslim).Dies ist für den erwünscht, der nicht beim Haddsch ist. Für den Pilger hingegen ist es nicht erwünscht, am Arafa-Tag zu fasten, denn der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) unterließ das Fasten an ihm. Es ist ebenso von ihm überliefert, dass er das Fasten am Arafa-Tag in Arafa verbot.

5. Es ist der Tag, an dem Allâh mit den Nachkommen Adams den Bund geschlossen hat:


Ibn Abbâs (möge Allah mit ihm zufrieden sein) überlieferte: „Der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: ‚Allâh hat mit Adam in Na'mân, also Arafa, einen Bund geschlossen und aus seiner Lende jene Nachkommenschaft hervorgehen lassen, die Er gedeihen ließ. Er streute sie vor Sich aus wie Ameisen, dann sprach Er zu ihnen: „... »Bin Ich nicht euer Herr?«" Sie sagten: »Doch, wir bezeugen (es)!« (Dies,) damit ihr nicht am Tag der Auferstehung sagt: »Wir waren dessen unachtsam«, oder (auch) nicht sagt: »Unsere Väter gesellten doch zuvor (Allâh) Teilhaber zu, und wir sind (nur) eine Nachkommenschaft nach ihnen. Willst du uns vernichten für das, was diejenigen getan haben, die Nichtiges tun?«" (Sûra 7:172-173)." (Überliefert von Ahmad, und von Al-Albânî für authentisch erklärt).Wie großartig ist dieser Tag! Und wie großartig ist dieser Bund!
 
 



6. Es ist der Tag der Vergebung der Sünden, der Befreiung vom Höllenfeuer und des Stolzes Allahs auf die Leute bei Arafa: In der Sammlung authentischer Hadîthe von Muslim berichtete Âischa (möge Allah mit ihr zufrieden sein), dass der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Es gibt keinen Tag, an dem Allâh mehr anbetend Dienende vom Höllenfeuer befreit als am Tag von Arafa. Er nähert sich ihnen, worauf Er Seinen Engeln stolz jene Leute zeigt und sagt: »Was möchten jene? «"Ibn Umar (möge Allah mit ihnen zufrieden sein) berichtete, dass der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Wahrhaftig! Allâh der Erhabene zeigt am Arafa-Tag Seinen Engeln stolz die Leute in Arafa, indem Er sagt: »Seht Meine anbetend Dienenden! Sie kamen zu Mir, ungepflegt und staubbedeckt.«" (Überliefert von Ahmad, und von Al-Albânî für authentisch erklärt).

Ein Pilger soll das tun, wodurch die Befreiung vom Höllenfeuer und die Vergebung der Sünden zu erhoffen sind, dazu gehört Folgendes:
- Sich an diesem Tag verbotener Dinge enthalten: Ibn Abbâs (möge Allah mit ihnen zufrieden sein) berichtete: „Al-Fadl ibn Abbâs ritt hinter dem Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) von Arafa weg. Er begann Frauen anzuschauen. Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) wandte sein Gesicht auf die andere Seite, während Al-Fadl sie anblickte. Da sagte der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken): »O Sohn meines Bruders! Dies ist ein Tag, an dem die Sünden desjenigen vergeben werden, der an ihm sein Gehör und seinen Blick kontrolliert.«" (Überliefert von Ahmad).
- Häufig an diesem Tag „Lâ ilâha Illa Allâh (Es gibt nichts Verehrungswürdiges außer Allâh)", „Subhâna-llâh (Allâh ist über jeden Mangel erhaben)" und „Allâhu akbar (Allâh ist größer)" sagen: Ibn Umar (möge Allah mit ihnen zufrieden sein) überlieferte: „Wir waren mit dem Gesandten Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) am Arafa-Tag zusammen, einige unter uns sagten „Allâhu akbar", und einige „Lâ ilâha illa Allâh." (Überliefert von Muslim).
- Viele Bittgebete um Vergebung und Befreiung vom Höllenfeuer an diesem Tag, an dem die Hoffnung besteht, dass Bittgebete erhört werden. Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Das beste Bittgebet ist das Bittgebet am Arafa-Tag. Und das Beste, was ich und die Propheten vor mir sagten, ist: Lâ ilâha illa-llâh, wahdahû lâ scharîka lah. Lahu-l-mulk, wa-lahu-l-hamd, wa huwa alâ kulli schai'in qadîr" (Es gibt nichts Verehrungswürdiges außer Allâh allein, der keinen Teilhaber hat. Sein ist die Herrschaft und Sein ist der Lobpreis und Er ist zu allem in der Lage)." (Überliefert von At-Tirmidhî, und von Al-Albânî für hasan erklärt).
Ein Muslim soll sich also nur mit dem Gedenken Allâhs, dem Bittgebet und dem Bitten um Vergebung an diesem grandiosen Tag beschäftigen, für sich, für seine Eltern, für seine Familienangehörigen und für die Muslime Bittgebete aussprechen. Er soll nicht aggressiv werden, wenn sich jemand ihm gegenüber schlecht verhält. Er soll auch nicht die Hoffnung auf die Erhörung des Bittgebets verlieren und inbrünstig Allâh anflehen. Wie glücklich kann sich schätzen, wer am Tag des Bittgebets versteht, wie ein Bittgebet zu sein hat!
- Du sollst dich, lieber Pilger, vor den Sünden hüten, die die Vergebung an diesem Tag verhindern, wie etwa ständiges Beharren auf den großen Sünden, Hochmut, Lügen, Verleumdung etc. Wie kannst du denn die Befreiung vom Höllenfeuer erhoffen, wenn du weiterhin große und andere Sünden begehst? Wie kannst du die Vergebung erhoffen, wenn du dich Allâh durch Sünden an diesem grandiosen Tag bloßstellst?
- Zum guten Benehmen beim Bittgebet an diesem Tag gehört, dass der Pilger sich der Gebetsrichtung zuwendet, seine Hände erhebt, sich der Schwäche gegenüber seinem Herrn bewusst macht, seine Nachlässigkeit gegenüber Allâh anerkennt und sich zur aufrichtigen Reue entschließt.

 
 
 
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