Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

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::: DOKUS ENDE :::


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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 7 Benachrichtigungen in 7 Themen

"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Nov 27 03:08PM

Khalids Informationsecke
 
Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam.
 
Jesus starb laut Qur'an nicht!
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2017/11/jesus-starb-laut-quran-nicht.html
Nov 27th 2017, 15:08
 

 
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Danke an: www.letmeturnthetables.comVorwortGemäß Qadiyaniten, auch Ahmadiyya genannt, die Befolger der von Mirza Ghulam Ahmad aus Qadian gegründeten Religion, starb Jesus einen natürlichen Tod. Diese irregegangenen Leute versuchen jedoch, ihren Standpunkt zu beweisen, indem sie vom Qur'an Gebrauch machen. Aber das auf eine relativ schlechte Art und Weise! Sie können lediglich diejenigen täuschen, die den Qur'an im Detail nicht kennen und mit der arabischen Sprache nicht vertraut sind. Aber Alhamdulillah, haben die islamischen Gelehrten eine großartige Arbeit geleistet und ihre falsche Propaganda unwiderlegbar widerlegt. Alles Lob gebührt Allah!Bedeutung von MUTAWAFFEKA& TAWAFFAITANI in Qur'an 3:55 & 5:117.Qadiyaniten sagen, dass das Wort mutawaffeeka in Qur'an 3:55 und tawaffaitani in Qur'an 5:117 vom Tod des Propheten Jesus sprechen und sie übersetzen den Vers fälschlicherweise so (Deutsche Ahmadiyya-Übersetzung): Qur'an 3:55 (Ahmadiyya-Übersetzung!)Wie Allah sprach: „O Jesus, Ich will dich [eines natürlichen Todes]* sterben lassen und dich zu Mir erheben, und dich reinigen (von den Anwürfen) derer, die ungläubig sind, und will die, die dir folgen, über jene setzen, die ungläubig sind, bis zum Tage der Auferstehung: dann ist zu Mir eure Wiederkehr, und Ich will richten zwischen euch über das, worin ihr uneins seid.*Anmerkung: In der englischen Fassung sind sie ja noch ehrlich und setzen die Worte in eckige Klammern. Jedoch ist dies in englischen Ausgaben nicht der Fall, undzwar:"Lo! God said:`O Jesus! Verily I shall cause thee to die,and shall exalt thee unto me..."
Qur'an 5:117 (Amadiyya-Übersetzung!)„Nichts anderes sprach ich zu ihnen, als was Du mich geheißen hast: „Betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn."" Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch seit Du mich sterben* ließest, bist Du der Wächter über sie gewesen; und Du bist aller Dinge Zeuge."*Nun, hier steht diese Passage mit seinem angeblichen Tod dann doch nicht mehr in der Klammer (auch im Englischen steht das hier nicht in der Klammer)Es ist aber klar, dass diese Übersetzungen falsch sind. Ich werde die islamische Sichtweise detailliert in folgenden Passagen präsentieren:Korrekte ÜbersetzungQur'an 3:55 informiert den Gläubigen darüber, dass Allah den Propheten Jesus „verscheiden lassen", ihn vor den Ungläubigen schützen und ihn zu Sich erheben will. Viele großartige islamische Gelehrte und Kommentatoren interpretierten diesen Vers als Beweis dafür, dass Jesus nicht starb. So wie es im Vers selbst heißt: ArabischQur'an 3:55Damals sprach Allah: „O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen (mutawaffeeka)und will dich zu Mir erhöhen und will dich von den Ungläubigen befreien und will deine Anhänger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung. Alsdann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins waret."Die Passage, die wir besonders analysieren müssen, ist folgender Satz: (...) Ich will dich verscheiden lassen (mutawaffeeka) und will dich zu Mir erhöhen (...)Ohne Zweifel lesen wir in Qur'an 5:117 dasselbe: ArabischQur'an 5:117Nichts anderes sagte ich zu ihnen, als das, was Du mich geheißen hattest: „Betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn." Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch nachdem Du mich abberufen hattest (tawaffaitani), bist Du ihr Wächter gewesen; und Du bist der Zeuge aller Dinge.Eine genaue Untersuchung offenbart uns eine sehr wichtige Wahrheit: Das Verb trägt eine Bedeutung mit sich, die von der normalen Bedeutung von „sterben" abweicht. Das Wort, das ins Deutsche mit „sterben" übersetzt wird, kommt von der arabischen Wurzel waffaa, abgeleitet vom Wort tawaffaa, was nicht Tod bedeutet, sondern eher das Entnehmen der Seele oder die Übergabe. Bedeutung von tawaffa1 – Linguistisch: Ibn Taymiyya sagte:ArabischAl-tawaffa bedeutet in der arabischen Sprache: exakt abverlangen oder umfassend hinwegnehmen. Es hat drei Formen; die erste: im Schlaf hinwegnehmen; die zweite: im Tod hinwegnehmen; und die dritte: Körper und Seele allesamt zusammen hinwegnehmen. (Al-Jawab Al-Sahih 2/83)In Kulliyat Abu Al-Baqa heißt es:Arabisch Tawaffa ist - im allgemeinen Sprachgebrauch - die Seele in den Tod zu legen und die Seele zu extrahieren, während im klassischen Gebrauch es „umfassend hinwegnehmen" und „das nötige Recht eintreiben" bedeutzet. 2 - Qur'anischer GebrauchDer Qur'an offenbart ebenso, dass das Entnehmen der Seele einer Person nicht immer den Tod impliziert. Zum Beispiel wird in einem anderen Vers das Wort tawaffaa verwendet, um nicht den Tod einer Person zu beschreiben, sondern die Seele einer Person zu entnehmen, während man schläft.ArabischQur'an 39:42Allah nimmt die Seelen (der Menschen) (yatawaffaa)zur Zeit ihres Sterbens (zu Sich) (mawtiha)und (auch die Seelen) derer, die nicht gestorben sind (lam tamut), wenn sie schlafen. Dann hält Er die zurück, über die Er den Tod (al-mawt) verhängt hat, und schickt die anderen (wieder) bis zu einer bestimmten Frist (ins Leben zurück). Hierin sind sicher Zeichen für Leute, die nachdenken.Das Wort, das hier als „zu Sich „nehmen" übersetzt wurde, ist das selbe Wort, das in Qur'an 3:55 und Qur'an 5:117 verwendet wurde, undzwar tawaffaa. Da eine Person während dem alltäglichen Schlaf nicht stirbt, bezieht sich das Wort yatawaffaa hier nicht auf den Tod. Wenn tawaffa Tod bedeuten würde, dann würde dies bedeuten, dass alle Menschen während ihrem Schlaf biologisch tot (im Todeszustand) wären. So wäre Jesus (und auch alle Menschen insgesamt) jede Nacht in seinem ganzen Leben im Schlaf gestorben – und diese Annahme ist sowohl unvernünftig als auch unlogisch. 3 – Erklärung vom HadithEin weiteres Beispiel, in der der Schlaf als eine Art des Todes angesehen wird, aber sich nicht auf den biologischen Tod bezieht, ist folgender Hadith: ArabischHuzaifa überlieferte: Als der Prophet in sein Bett (zum Schlafen) ging, sagte er: „Alles Lob gebührt Gott, Der uns lebend machte, nachdem Er uns sterben [schlafen] ließ (Al-hamdu li Allah illazi ahyana ba'da maa amatana; wa ilayhi al-nushoor)." (Sahih Bukhari Hadith 5837)Ohne Zweifel verwendet er diese weisen Worte nicht, um sich auf den biologischen Tod während dem Schlaf zu beziehen, sondern darauf, dass die Seele einer schlafenden Person „genommen" wird. 4 – Jesus wurde eine Art des Schlafes gegebenIbn Kathir, der berühmte islamische Gelehrte und Kommentator, verwendete diesen Hadith, gemeinsam mit anderen weiteren Beweisen in seinem Kommentar zu Surah Al'-Imran, um zu erklären, dass tawaffaa sich auf Schlaf bezieht. Zusätzlich hierzu zeigte er andere Verse, in denen das Wort auftaucht. Ibn Kathir gab seine Meinung hierzu, indem er einen Hadith verwendete, welcher von Ibn Abi Hatim überliefert wurd. Ibn Abi Hatim sagte, dass „Mein Vater erzählte uns...arabisch... von Hassan, dass die Bedeutung des Verses „Ich will dich verscheiden lassen..." folgende ist: Hier bedeutet es: „Ich werde dich mit dem Tod des Schlafes töten." In anderen Worten: „Ich werde dich zum Schlafen bringen." So erhob Allah den Propheten Jesus (Allahs Friede auf ihm) zu den Himmeln, während er im Schlaf war. (Ibn Kathir 2/47)Tatsächlich existiert ein Hadith, das den oben zitierten ohne Zweifel klarstellt. Dieser geht so:ArabischHasan (Allahs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: „Der Gesandte Allahs sagte zu den Juden: „Jesus starb nicht und er wird zu euch vor dem Jüngsten Tag zurück kehren." (Al-Tabari H.7133)5 – Antonym von Hayat (Leben) im Qur'an?Weiterhin wissen wir, dass im Qur'an lediglich das Wort mawt (Tod) in Kontrast zum Wort hayat(Leben) verwendet wird. Siehe hierfür zum Beispiel Qur'an 67:2, 25:3, 2:260, 30:19, 2:164, 16:45, 45:5, 3:49, 42:9. Aber nirgendwo hat der Qur'an das Wort tawaffa als Kontrast zu hayat verwendet. Dies ist ein starker Beweis, dass für den Autor des Qur'an der Gegensatz zu tawaffa nicht hayat ist! 6 – Die Sichtweise der führenden GelehrtenDer islamische Gelehrte stimmen zu, dass mutawaffeekabedeutet, dass Jesus nicht starb, aber zu Allah emporgehoben wurde und zur Erde wieder zurückkehren wird. Zum Beispiel: Ibn Jarir Al-Tabari, der berühmte Kommentator und Gelehrte, sagte aus, dass mutawaffeeka im Sinne von „loslösen von der Erde" bedeutet und diesen Vers wie folgt interpretierte: Für mich ist die authentischste Meinung, dieses Wort im Sinne von „jemandem in den Besitz geben", „von der Erde (hinweg) nehmen." zu verstehen ist. In diesem Fall ist die Bedeutung des Verses: „Ich werde dich von der Erde (hinweg) nehmen und in die Himmel (setzen)." [Das ist] aufgrund den vielzähligen Quellen so, die vom Propheten Muhammad erklärt wurden, dass Jesus, der Sohn der Maria, herabkommen und den Antichristen (Dajjal) töten wird... (Al-Tabari 3/51)Der großartige islamische Gelehrte Ibn Taymiyya sagte aus, dass Qur'an 3:55 indiziert, dass Jesus nicht starb, sondern eine Art „Todschlaf"erlebte. Er schrieb also:Dieser Vers ist ein Beweis, dass nicht auf den Tod Jesu Bezug genommen wird... Das Wort al-tawaffa [die infinitive Form des Wortes mutawafeeka, welche gebraucht wurde] im Vers benötigt den Tod der Seele, ohne den [den Tod] des Körpers, oder [den Tod] beider, aber mit der Existenz anderer Beweise wird dies in diesem Sinn ausgelegt. Die Bedeutung mag der Tod des Schlafes sein (wie in Qur'an 6:60). Die Worte am Ende des Verses: „Ich werde dich rein von den Ungläubigen trennen." sind ebenso nebst diesen Worten. Wäre Jesu Körper von seiner Seele getrennt, dann wäre sein Körper im Boden, so wie das bei allen anderen Propheten der Fall ist. (Majmu'Fatawa 4/322-323)Somit sehen wir, dass im Lichte des Qur'an, der Hadithe und der Ansichten der studierten Gelehrten die Bedeutung von mutawaffeeka „voll und ganz nehmen" bedeutet, d.h. mit Leib und Seele.7 – Abbas Ansicht bezüglich MutawaffeekaNun kommen wir zur Ansicht des frommen Gefährten Ibn Abbas. Wir sehen oft, dass viele Leute eine Überlieferung von ihm zitieren, um die Leute zu verwirren. Es wird in Sahih Bukhari ohne Kette überliefert:ArabischIbn Abbas sagte: „Mutawaffeeka ist: „Ich werde dich Sterben lassen."" (Sahih Bukhari 14/149)Die komplette Überlieferung mit Kette kann man bei Ibn Kathir 2/47, Al-Tabari 6/457, Ibn Abi Hatim 3/14 Hadith 3630 finden.Wir sollten uns aber andere Überlieferungen des Ibn Abbas anschauen, um seine wahre Position bezüglich dieser Angelegenheit zu verstehen. Die folgende klärt uns auf: ArabischAz-Zahaak überlieferte von Ibn Abbas, dass der Vers „Inni Mutawaffeka wa rafiuka" bedeutet: „Ich werde dich zu Mir erhöhen und dann Nahe des Jüngsten Tages Sterben lassen." (Durr Al-Manthur 2/347)Es reicht also, zu zeigen, dass sogar Ibn Abbas die Position einnimmt, dass Jesus noch am Leben ist und der Vers sich einfach darauf bezieht, dass er nach seinem zweiten Kommen vor dem Tag des Gerichts sterben wird.Einer mag sich fragen, wie die Reihenfolge sich ändern kann, d.h. wie rafa (Erhöhung) dem Wort tawaffa (Tod, wie in der Ansicht des Ibn Abbas) vorausgehen kann, während dies später erwähnt wird aufgrund des Satzbaus.Dies ist kein Problem, da es im Qur'an häufig vorkommt, dass etwas, das später im Satz erwähnt wurde, dem vorausgeht, was vorher erwähnt wurde. Ein perfektes Beispiel hierfür ist in Qur'an 3:110.ArabischQur'an 3:110Ihr seid die beste Gemeinde, die für die Menschen entstand. Ihr gebietet das, was Rechtens ist, und ihr verbietet das Unrecht, und ihr glaubt an Allah. (...)Jeder weiß, dass der Glaube an Allah an erste Stelle kommt, jedoch wird dies im Vers danach erwähnt, dass man das gebietet, was Rechtens ist und das verbietet, was Unrecht ist.Ibn Abbas glaubte an den physischen Aufstieg des Propheten Jesus. Diese Tatsache widerlegt ebenso jeglichen Versuch, Jesus den Tod zuzuschreiben. ArabischIbn Abbas sagte: „Als Allah die Intention hatte, Jesus zu den Himmeln zu erheben, ging er (Jesus) zu seinen Gefährten... Jesus stieg zu den Himmeln durch eine Öffnung am oberen Ende des Hauses." (Ibn Abi Hatim 4/431 Hadith 6266, Ibn Kathir 2/449. Ibn Kathir nannte dies Sahih)Dieses Detail ist genug, um daran festzuhalten, dass sogar die Meinung des Ibn Abbas im Einklang mit der anerkannten Meinung der anderen Sahaba und den späteren muslimischen Generationen ist. Man sollte sich hierbei schämen, dass man auf eine heuchlerische Art und Weise die Überlieferung einer einzelnen Person nimmt und aus keinem triftigen Grund die anderen Überlieferungen von ihm weglässt. Die wahre Bedeutung von QAD KHALAT in Qur'an 3:144Ahmadis (Qadianiten) verwenden Qur'an 3:144, um uns zu vermitteln, dass alle Propheten vor dem edlen Propheten Muhammad starben. Sie verwenden diesen Vers, um zu suggerieren, dass sogar der Prophet Jesus starb;ArabischQur'an 3:144 (Ahmadiyya-Übersetzung!)Mohammed ist nur ein Gesandter. Vor ihm sind Gesandte dahingegangen (qad khalat). Wenn er nun stirbt oder getötet wird, werdet ihr umkehren auf euren Fersen? Und wer auf seinen Fersen umkehrt, der fügt Allah nicht den mindesten Schaden zu. Und Allah wird die Dankbaren belohnen.1 – Bedeutung von qad khalatDas Wort, das im Vers verwendet wird, ist „qad khalat", was vom Wort „khala" kommt. Über „khala" sagt Raghib Isfahani: ArabischAl-Khallu (der Stamm von khala) wird für beide – Zeit und Raum – gebraucht, aber da es eine Abstufung der Vergangenheit in (dessen Verwendung für) die Zeit gibt, nehmen Linguisten dies als Bezug auf die Vergangenheit. (Mufradaat al-Quran 1/158) .... und dann gibt er Qur'an 3:144 und 13:6 als Beispiele.So macht er es klar, dass dieser Vers sich nicht auf den Tod aller Propheten vor dem Propheten Muhammad bezieht. Es geht hier nicht einmal darum, ob sie am Leben oder Tod sind, sondern es bezieht sich auf die Tatsache, dass sie in der Vergangenheit gelebt haben. 2 – Bedeutung von khala für PersonenEs ist ebenso falsch zu sagen, dass wenn man das Wort „khala"in Bezug auf Personen verwendet, es „Tod"bedeutet, denn wir lesen im Qur'an: ArabischQur'an 35:24Wahrlich, Wir haben dich mit der Wahrheit als Bringer froher Botschaft und als Warner entsandt; und es gibt kein Volk, in dem es nicht einmal schon Warner gegeben hätte.Wir lesen sogar in der Übersetzung des Sher Ali Qadiani:„and there is no people to whom a Warner has not been sent."Wir sehen hier schon, dass eine andersweitige Übersetzung dieses Verses absurd wäre.3 – Dessen Bedeutung in Bezug auf Qur'an 5:75Qur'an 5:75 lautet:ArabischDie Qadiyaniten versuchen, Qur'an 5:75 falsch zu übersetzen: Qur'an 5:75 (Ahmadiyya-Übersetzung!)Der Messias, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter; gewiß, andere Gesandte sind vor ihm dahingegangen. Und seine Mutter war eine Wahrheitsliebende; beide pflegten sie Speise zu sich zu nehmen. Sieh, wie Wir die Zeichen für sie erklären, und sieh, wie sie sich abwenden.Dass man den Vers 5:75 auf den Tod aller Propheten bezieht, ist fehlerhaft, da wir wissen, dass während Jesus auf dieser Erde lief, der Prophet Johannes am Leben war. Somit ist die korrekte Übersetzung des Verses die folgende: Qur'an 5:75Jesus Christus ist weiter nichts als ein Gesandter, dem andere Gesandte vorausgegangen sind. (...)Die beste Übersetzung ist die von Shaykh Taqi Usmani:Qur'an 5:75 (Shaykh Taqi Usmani)And Muhammad is
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Nov 27 06:49AM

Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Abdullâh ibn Hudhâfa - Der Bezwinger des Kaisers
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=220069
Nov 27th 2017, 14:17
 
Abdullâh ibn Hudhâfa ibn Qais ibn Adî As-Sahmî (möge Allah mit ihm zufrieden sein) gehörte zu den ersten Muslimen. Er wanderte zunächst nach Abessinien und später nach Madîna aus. Der Gesandte Allâhs (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sandte ihn mit einer Botschaft zu Kisrâ.

Eines Tages hörte ihn der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken), wie er den Qurân mit lauter Stimme rezitierte. Er sagte ihm: „O Ibn Hudhâfa, lasse es nicht mich, sondern Allâh hören!" Überliefert von Ibn Sa'd.

Abdullâh war ein Mensch, der das Vergnügen liebte. Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sandte ihn in einer Brigade und wählte Alqama ibn Mudschazzir zu deren Anführer. Auf dem Weg bat eine Gruppe von ihnen um Erlaubnis und Alqama gab ihnen statt. Er setzte Abdullâh ibn Hudhâfa über sie ein. Auf dem Weg entfachten Leute ein Feuer, um sich zu wärmen und auf ihm Essen zu bereiten. Abdullâh sagte ihnen: „Müsst ihr mir nicht zuhören und gehorchen?" Sie sagten: „Doch!" Er sagte: „So habe ich in meinem Recht euch gegenüber beschlossen, dass ihr euch in dieses Feuer stürzen sollt." Daraufhin bereiteten einige Leute sich vor, bis dass er dachte, dass sie sich hineinwerfen. Da sagte er: „Hört auf! Ich habe mir nur einen Scherz mit euch erlaubt." Als sie den Propheten trafen, erzählten sie ihm dies und er sagte: „Wer euch eine Sünde befiehlt, dem gehorcht nicht!" Überliefert von Imâm Ahmad, Ibn Mâdscha und Ibn Chuzaima.

Zur Zeit des Kalifen Umar zog Abdullâh mit einem Heer der Muslime in Richtung Levante, um die Römer zu bekämpfen. Dort wurde er mit einigen anderen Muslimen von den Römern in Gefangenschaft genommen. Sie brachten ihn zum Kaiser. Er fragte ihn: „Wirst du Christ, wenn ich dir die Hälfte meiner Herrschaft gebe?" Abdullâh antwortete ihm: „Selbst wenn du mir alles gäbest, was du besitzt, und mit dem das, was die Araber besitzen, würde ich keinen Augenblick von der Religion Muhammads abweichen." Der Kaiser sagte: „Dann töte ich dich." Abdullâh erwiderte: „Mach, was du willst!" Der Kaiser wies die Bogenschützen an: „Schießt neben seinen Körper!" Er fuhr fort, ihm das Christentum zu unterbreiten und Abdullâh lehnte es ab. Der Kaiser sagte: „Bringt ihn herunter!" Er ließ eine große Wanne bringen, sie mit Wasser füllen und unter ihr ein Feuer entfachen. Dann ließ er zwei muslimische Kriegsgefangene bringen und einen der beiden in das Wasser werfen. Er starb den Märtyrertod, auf seiner Religion beharrend. Abdullâh weinte, worauf man dem Kaiser berichtete: „Er weint." Da dachte der Kaiser, dass er Angst bekommen hätte.

Er sagte: „Bringt ihn zurück!" Dann fragte er ihn: „Warum weinst du?" Abdullâh entgegnete: „Es ist nur eine Seele, die hineingeworfen wird und geht. Ich wünschte mir, ich hätte Seelen in der Anzahl meiner Haare, die um Allâhs willen ins Feuer geworfen werden." Der Kaiser fragte ihn: „Küsst du meinen Kopf dafür, dass ich dich freilasse?" Abdullâh fragte: „Mich und alle Gefangenen?" Er antwortete: „Ja!" Da küsste Abdullâh seinen Kopf. Daraufhin nahm er alle Kriegsgefangenen mit sich und kehrte mit ihnen zu Umar zurück. Er berichtete ihm, was geschehen war, worauf Umar sagte: „Jeder Muslim sollte den Kopf von Ibn Hudhâfa küssen und ich fange damit an." Daraufhin küsste er seinen Kopf. Überliefert von Ibn Asâkir.

Abdullâh zog später mit der Armee von Amr ibn Al-Âs nach Ägypten und blieb dort bis zu seinem Tod zur Zeit des Kalifen Uthmân.



 
 
 
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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Nov 27 06:49AM

Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Abû Sufyân ibn Al-Hârith - Der Herr der Jungen im Paradies
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=220066
Nov 27th 2017, 14:03
 
Abû Sufyân ibn Al-Hârith ibn Abdulmuttalib (möge Allah mit ihm zufrieden sein) war einer der besten Prophetengefährten. Er war der Sohn des Onkels des Propheten (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) väterlicherseits und sein Milchbruder, weil beide von Halîma As-Sa'diyya gestillt wurden. Der Prophet (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte über ihn: „Abû Sufyân ibn Al-Hârith ist der Herr der jungen Männer im Paradies oder der Herr der Jungen im Paradies." (Überliefert von Ibn Abdulbarr und Ibn Sa'd.)

Abû Sufyân feindete den Propheten (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) vor seinem Übertritt zum Isâm an und schmähte ihn in seinen Gedichten. Er nahm an jedem Plan der Quraisch teil, Muhammad (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) zu bekämpfen.

Als Abû Sufyân ibn Al-Hârith von Badr zurückkehrte, rief ihn Abû Lahab: „O Sohn meines Onkels, komm her zu uns! Erzähle uns, wie es den Menschen erging!" Abû Sufyân erzählte: „Bei Allâh, wir sind auf die Leute getroffen und haben ihnen unsere Schultern entgegengehalten, worauf sie uns töteten, wie sie wollten, und uns gefangen nahmen, wie sie wollten. Bei Allâh, trotzdem kann ich die Leute nicht kritisieren. Wir haben weiße Männer auf gefleckten Pferden zwischen Himmel und Erde angetroffen. Bei Allâh, niemand war ihnen ebenbürtig, niemand konnte sie besiegen und niemand konnte ihnen standhalten!"

Als sich der Prophet (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) im Jahre der Einnahme Makkas in Richtung Makka aufmachte, hatte Allâh das Herz von Abû Sufyân ibn Al-Hârith bereits für den Islâm geöffnet. Er, sein Sohn Dscha'far und Abdullâh ibn Abû Umayya zogen hinaus und trafen den Propheten (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken), der sich von ihnen abwandte. Umm Salama sagte: „Der Sohn deines Onkels väterlicherseits und Bruder des Sohnes der Tante väterlicherseits wird nicht der böseste Mensch dir gegenüber sein." Alî ibn Abû Tâlib sagte zu Abû Sufyân: „Geh zum Gesandten Allâhs (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) von vorne und sag zu ihm, was die Brüder Josephs zu diesem sagten: »Bei Allâh, Allâh hat dich uns vorgezogen. Und wir haben wahrlich Verfehlungen begangen!« (Sûra 12:91), denn er ist nicht damit zufrieden, dass sein Gegenüber etwas Besseres spricht als er." So tat Abû Sufyân dies.

Daraufhin entgegnete ihm der Gesandte Allâhs (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken): „Kein Vorwurf soll euch heute gemacht werden! Allâh vergibt euch, und Er ist der Barmherzigste der Barmherzigen." (Sûra 12:92). (Überliefert von Ibn Abdulbarr.) Daraufhin trat Abû Sufyân zum Islâm über und lebte ihn vorbildlich.

Er kämpfte mit dem Gesandten (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) in der Schlacht von Hunain und blieb standhaft bei ihm, als die Muslime flüchteten. Er ergriff die Zügel dessen Hengstes und schlug auf die Köpfe der Feinde ein, bis die Muslime in ihre Stellungen zurückkehrten und mit ihrem Propheten (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) kämpften. Nachdem die Schlacht beendet war, schaute der Prophet (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) um sich und sah einen seiner Gefährten die Zügel seines Hengstes halten. Er fragte: „Wer ist das?" Abû Sufyân antwortete ihm: „Ich bin der Sohn deiner Mutter, o Gesandter Allâhs!" Überliefert von Ibn Hischâm.

Als der Gesandte (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) verstorben war, trauerte Abû Sufyân sehr und gedachte seiner in einem Gedicht. Eines Tages ging Abû Sufyân zum Haddsch. Dort holte ihn sein Schicksal ein, als der Friseur ihm in ein Geschwür schnitt, das er auf seinem Kopf hatte. Daraufhin fanden die Leute ihn, wie er ein Grab schaufelte und wunderten sich. Er sagte ihnen: „Ich bereite mein Grab vor." Es vergingen keine drei Tage, bis er erkrankte und seine Familie um ihn weinte. Als er sie weinen sah, sagte er: „Weint nicht um mich, denn ich habe keine Sünde begangen, seitdem ich den Islâm angenommen habe!"
 
 
 
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NEUER ARTIKEL: Kapitel 90, Al-Balad (Die Stadt)
http://www.islamreligion.com/de/articles/11107
Nov 26th 2017, 21:58
 
Beschreibung: Ein Eid, freier Wille, eine Einladung, den
steilen Aufstieg zu erklimmen, und das Ergebnis wenn man dies tut. 
 
 
 
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EMPFOHLENER ARTIKEL: Fünf vor Fünf
http://www.islamreligion.com/de/articles/5209
Nov 26th 2017, 21:19
 
Beschreibung: Nutze die Segnungen Gottes, bevor sie zu Ende gehen. Auszug: Geht es nur mir so oder scheint die Zeit in letzter Zeit
schneller zu vergehen.  Eine Minute ist 2010 in der nächsten sind wir in der
letzten Hälfte von 2012.  Egal wie sehr wir wünschten, die Zeit würde sich
verlangsamen, sie schreitet immer weiter voran, eine Sekunde, eine Minute und
eine Stunde.  Tage vergehen und es fühlt sich an wie Minuten.  Bevor das
Tageswerk anfängt, ist es sogar noch Nacht.  Gott erwähnt dieses Phänomen an
verschiedenen Stellen im Qur´an.(Lies mehr...)
 
 
 
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NEUER ARTIKEL: Kapitel 89 Al-Faǧr (Die Morgendämmerung)
http://www.islamreligion.com/de/articles/10914
Nov 26th 2017, 21:59
 
Beschreibung: Ein Eid wird geschworen, das Wesen der
Menschheit wird beschrieben, eine Warnung wird ausgesprochen und ein Lohn wird
versprochen.  Kapitel 89 des Qur´an wird Al-Faǧr, die Mogendämmerung, genannt.
Wie bei vielen anderen Kapiteln erhält es seinen Namen aus dem ersten Vers des
Kapitels. Es wurde in Mekka zu der Zeit offenbart, als die Muslime verfolgt
wurden. Al-Faǧr besteht aus 30 Versen. (Lies mehr...)
 
 
 
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Khalids Informationsecke
 
Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam.
 
Jesus reiste nicht nach Kashmir gemäß Qur'an und Hadith
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2017/11/jesus-reiste-nicht-nach-kashmir-gema.html
Nov 26th 2017, 19:40
 

 
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Danke an: www.letmeturnthetables.comVorwurfQadiyaniten behaupten durch absurde Schlussfolgerungen über Jesus Leben, dass er nach Kashmir reiste und dort starb. Was den ein oder anderen hierbei jedoch erstaunen kann, ist, dass sie als Beweis eine Ayah aus dem Qur'an und einige Hadithe verwenden, um seine Ankunft in Kashmir zu beweisen. Ort der Zuflucht, Ruhe und Sicherheit für JesusDie Qadiyaniten behaupten, dass sich folgender Vers auf seine Ankunft in Kashmir bezieht:ArabischQur'an 23:50Und Wir machten den Sohn der Maria und seine Mutter zu einem Zeichen und gewährten ihnen Zuflucht zu einem Hügel mit einer grünen Fläche und einem fließenden Quell.Sie behaupten, dass „Hügel mit einer grünen Fläche und einem fließenden Quell" sich auf Kashmir bezieht. Jene, die sich mit der klassischen und grundlegenden tafasir (Auslegung) auskennen, verstehen, wie abgrundtief lächerlich solch eine Annahme ist. Im Folgenden werden wir dies im Lichte der authentischen Quellen und dem vernünftigen Menschenverstand erkennen. 1 – Der Vers nennt beide – Jesus und seine Mutter – als ein Zeichen. Dies ist nichts als ein Bezug auf die wunderbare Geburt Jesu.2 – Direkt nachdem er beide als ein Zeichen nennt (d.h. nachdem ein Bezug auf die wunderbare Geburt gemacht wird), wird erwähnt, dass sie mit einer sicheren Ortschaft der Zuflucht versorgt wurden, um in Frieden ruhen zu können. Dies erklärt uns, dass sie vor Ärgernis bewahrt wurden. 3 – Von biblischen Quellen (Matthäus 2:13-14), welche wir nicht verwerfen, wenn sie mit Qur'an und Hadith in Übereinstimmung sind, erfahren wir, dass direkt nach der Geburt beide – Mutter und Sohn – von ihrem jetzigen Ort wegziehen mussten, um Zuflucht zu finden, als König Herodes darauf beharrte, das Leben der Kinder zu nehmen. 4 – Gemäß Überlieferungen des Wahab bin Munabbih (cf. Abd b. Hamid, Ibn Asaakir etc.), Ibn Zaid (cf. Ibn Jarir, Ibn Abi Hatim), Zaid bin Muslim und Ibn Abbas (cf. Ibn Asaakir) bezieht sich „Hügel mit einer grünen Fläche und einem fließenden Quell" auf Ägypten. Dies stimmt mit dem überein, was in den Evangelien erwähnt wird, undzwar, dass Jesus und seine Mutter aufgrund der Angst vor König Herodes nach Ägypten fliehen mussten. Siehe Matthäus 2:13-145 – Laut anderen Überlieferungen des Abdullah bin Salam, Ibn Abbas und Hassan (cf. Ibn Asaakir) bezieht es sich auf Damaskus. Mit der Annahme, dass Damaskus als Hinweis auf eine weitere Region angenommen werden kann, kann dies vielleicht Nazareth bedeuten, wo beide - Jesus und seine Mutter - bei ihrer Rückkehr aus Ägypten vor Furcht des Archelaus Unterschlupf finden mussten. Siehe Matthäus 2:22-23 6) In einigen anderen Überlieferungen (meistens mit zweifelhafter Authentizität) wird dies auf Ramallah bezogen. Dies ist immer noch in der selben Region und nicht in der Nähe von Kashmir. 7) Keiner von den Sahaba, frühen Kommentatoren, Gelehrten und sogar normale Muslime, haben dies als Bezug auf eine Region gesehen, die sehr weit weg liegt, wie es bei Kashmir der Fall ist. Hätte dieser Vers mit dem zu tun, was Qadiyaniten verstehen, so hätte der heilige Prophet seinen Gefährten sicherlich etwas hierüber erzählt, jedoch hat er diesbezüglich nie etwas gesagt. Es gibt nicht mal ein Funken an Beweis für die Position der Qadiyaniten. 8 – Einer mag hier kritisieren, wieso wir durch biblische Erzählungen unsere Position beweisen. Wir sollten hier klarstellen, dass unsere Quelle die Überlieferungen der Sahaba sind, die die direkten Studenten des Propheten gewesen sind. Wir beziehen uns hier auf biblische Erzählungen, weil sie mit unseren Quellen übereinstimmen und uns ist es erlaubt, dass wir uns auf die Erzählungen der Leute der Schrift beziehen, wenn sie Qur'an und Hadithen übereinstimmen. Dies ist hier der Fall.Bestätigen die Hadithe die Idee, dass Jesus nach Kashmir wanderte?Qadiyaniten verwenden eine Anzahl an Überlieferungen, damit wir sie mit diesen widerlegen. Lasst uns die Wahrheit anschauen, die dahinter steckt. Die erste Überlieferung lautet so: ArabischDie Liebsten für Allah sind die Fremden, welche mit ihrem Glauben (in ihre Heimat) flüchten. Am Tag des Gerichts wird Allah sie zusammen mit Jesus, dem Sohn der Maria, auferstehen lassen." (Kanzul Ummal 3/153 H.5930 cf. Abu Na'im)Die Überlieferung ist schwach und unauthentisch. Albani nannte sie Daeef in Silsala Daeefa Nr. 1859. Einige Gelehrte haben die Essenz/Aussage dieses Hadithes als wahr bestätigt, jedoch weist dieser Hadith lediglich auf den Fakt hin, dass Jesus ebenso für seinen Glauben seinen Ort verlassen hat, so wie wir gesehen haben, wie Überlieferungen und andere Beweise dem übereinstimmen, dass er nach Ägypten auswanderte und dann zu einer Umgebung nahe Damaskus. Dieser Hadith hat nichts mit Kashmir zu tun!Eine andere Überlieferung ist:ArabischAllah offenbarte Jesus dies: „O Jesus, gehe von einem Ort zum anderen, bis sie dich kennen und verspotten." (Kanzul Ummal 3/158 H.5955 cf. Ibn Asaakir)Diese Überlieferung ist ebenso schwach. Tatsächlich hat Ali Muttaqi, der Zusammensteller von Kanzul Ummal selbst, nachdem er diese Überlieferung niedergeschrieben hat, gesagt, dass in der Kette Hani Bin Mutawakkil ist, welcher Majhool (d.h. unbekannt) ist. Natürlich wissen wir, dass eine Überlieferung mit einem Majhool-Überlieferer in seiner Kette Daeef und somit unauthentisch ist. Auch wenn diese Überlieferungen authentisch wären, so beziehen sie sich lediglich auf Jesus Flucht aus seinem Land aufgrund seiner Mission, um vor den schlechten und bösen Menschen in Sicherheit zu sein. All dies wurde oben im Lichte der klassischen islamischen und biblischen Beweise erklärt. Sie haben nichts mit dem Märchen gemeinsam, dass Jesus nach Kashmir ausgewandert ist.Jesus wurde zum Himmel vom Olivenberg Jerusalems aus emporgehoben Im Gegensatz zum Glauben der Ahmadis haben wir einen großartigen Beweis dafür, dass Jesus von Jerusalem aus lebendig zum Himmel emporgehoben wurde. ArabischEs wird von Ummul Momineen Safiya (möge Allah mit ihr zufrieden sein) berichtet, dass sie, als sie Bait Al-Maqdis (d.h. Jerusalem) besuchte und in der Al-Aqsa Moschee ihre Gebete verrichtete, zum Olivenberg hinaufstieg und dort ebenso betete und sagte: „Das ist der Berg, von dem Jesus (Allahs Friede mit ihm) zu den Himmeln aufgestiegen ist." (Al-Tasrih bima Tawatar fi Nuzul Al-Masih Hadith 74 cf. Tafsir Fath Al-Aziz Surah 95)Dies widerlegt komplett den bodenlosen Glauben der Ahmadis bezüglich Jesus.
Wahrlich, Allah weiß es am Besten!
 
 
 
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