Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


http://salafisten-salafismus.blogspot.com
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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 3 Benachrichtigungen in 3 Themen

"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Feb 05 10:59AM

Pierre Vogel und seine Welt
 
 
 
Von Barin Kobani und linken Händen
http://boxvogel.blogspot.com/2018/02/von-barin-kobani-und-linken-handen.html
Feb 5th 2018, 10:58
 
Religion hat sich um die wichtige Dinge zu kümmern. Religion muss Prioritäten setzen. Religion kümmert sich deswegen um die Hand, mit der Mann bzw Frau den Löffel hält,...
 
http://www.hurriyetdailynews.com/demons-use-their-left-hand-to-eat-turkeys-top-religious-body-126760
 
....und nicht, ob man Frauen die Brüste abschneiden darf:
 
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-42929247
 
https://www.focus.de/politik/ausland/syrien-offensive-kaempfe-im-norden-syriens-werden-haerter_id_8414766.html
 
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/syrische-rebellen-schiessen-russisches-kampfflugzeug-ab-15431111.html
 
!!Warnung!! Das Video ist nur für etwas härtere Gemüter:
 
 
https://www.youtube.com/watch?v=9u-FgT1SjHU
 
https://twitter.com/BaxtiyarGoran/status/959116006047342593
 
Aber vielleicht haben die Gotteskrieger in dem Video ja mit der rechten Hand gemetzelt, da kann der Schöpfer dann schonmal ein Äugelchen zudrücken, scheint seine Lehre ja nur eins zu sein: Verlogen...ok, frauenverachtend dazu...wobei...hasserfüllt auch noch...und gegen Andersdenkende...und....
 
 
PS.: Verzeihen Sie mir bitte meinen Zynismus, aber anderes ertrage ich das alles nicht mehr....
 
Guten Tag
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Feb 05 08:23AM

Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Der Beitrag der Muslime zur Optik
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=221128
Feb 5th 2018, 16:18
 
Bis heute herrscht Meinungsverschiedenheit darüber, ob die Farbtherapie im Bereich der Schwingung oder in der Gehirnwelt wirkt. Die Muslime wären erfreut, wenn sie wüssten, dass diese Debatte ohne den Beitrag der Muslime zur Optik und zur Entdeckung der Funktionsweise von Farben gar nicht möglich wäre.

Bevor muslimische Wissenschaftler das Gebiet der Optik erforschten, glaubten euklidische und platonische Denker, dass das Auge die Quelle des Lichtes sei und dass die Welt eigentlich dunkel wäre, wenn es kein Ausleuchten durch das Auge gäbe. Man dachte, dass die Mischung aus dieser Dunkelheit mit Licht Farben produziere.

Die weniger bekannten Theorien von Demokrit und Aristoteles, dass das Auge Licht sammelt und nicht die Quelle des Lichtes ist, wären völlig unbeachtet geblieben, wenn die muslimischen Wissenschaftler jener Epoche sie nicht unterstützt und weiterentwickelt hätten. Sie waren die Ersten, die bewiesen, dass die Welt eigentlich Licht ist, und dass die Objekte darin gewissermaßen die Abwesenheit dieses Lichtes sind. Sie zeigten zudem, wie Regenbogen entstehen und stellten die Farbtheorie vor.

Einer der ersten muslimischen Wissenschaftler, der einen bedeutenden Beitrag zu diesem Gebiet leistete, war Ibn Al-Haitham (lateinisch: Alhazen), der im 11. Jahrhundert lebte.

Einige Geschichtsbücher nennen ihn „den größten Gelehrten der Optik zwischen Ptolemäus und Witelo."

Ibn Al-Haithams Hauptwerk zum Thema Optik, das Kitâb Al-Manâzir war im Westen als Thesaurus Opticus wohl bekannt. Darin untersuchte er die Struktur des Auges und beschrieb den Sehprozess in richtiger Weise. Es enthält zudem das älteste bestehende Diagramm, das das Auge und dessen Verbindung zum zentralen Nervensystem veranschaulicht. Das Buch wurde im Jahre 1083 in Basra abgeschrieben und von Alhazens persischem Kommentator Kamâl Ad-Dîn Al-Fârisî abgeändert und übernommen.

Die englische Übersetzung seiner Beschreibung der Einzelteile wird heute noch verwandt: Retina (Netzhaut), Cornea (Hornhaut), Vitreous Humor (Glaskörper) und Aqueous Humor (Kammerwasser). Auf Grund seines tiefen Verständnisses vom Funktionieren des Auges und seiner Fähigkeit, es mit der Camera obscura (Lochkamera) zu vergleichen, war er in der Lage, das Licht an sich zu studieren. Er korrigierte dabei viele vorherige Theorien der Lichtbrechung und stellte seine eigenen Theorien über die Beschaffenheit der Farben auf. Er zeigte, dass das Gesetz von Ptolemäus, das besagt, dass der Einfallswinkel proportional zum Brechungswinkel ist, nur bei kleinen Winkeln zutrifft. Er verwarf die damals bekannte Vorstellung, dass Lichtstrahlen von außenliegenden Objekten ins Auge gelangen und nicht umgekehrt.

Er stellte außerdem fest, dass das Licht unabhängig von seiner Quelle ist, und nannte als Beispiele das Sonnenlicht, das Licht eines Feuers oder das Licht, das von einem Spiegel reflektiert wird – die alle gleich beschaffen sind. Im vierten Band dieses Werks lieferte er einen experimentellen Nachweis für „die Spiegelreflektion von akzidentellem und essenziellem Licht, eine vollständige Formulierung der Reflektionsgesetze und eine Beschreibung des Aufbaus und der Verwendung eines Kupferinstruments zum Messen von Reflektionen flacher, kugelförmiger, rollenförmiger und kegelförmiger Spiegel, seien sie konvex oder konkav."

Ein weiteres bedeutendes Konzept, das er auf dem Gebiet des Lichtes und der Farben beisteuerte, war der Gedanke, dass Licht eine Bewegung ist, die verschiedene Geschwindigkeiten zulässt, die in dichteren Körpern geringer sind. Dies stellte den Beginn der Farbentheorie dar.

Ibn Al-Haithams Interesse an der Optik wurde zwei Jahrhunderte später vom Astronomen Qutb Ad-Dîn As-Schirâzî, geboren im Jahre 1236, weitergeführt. As-Schirâzî gab den ersten korrekten Aufschluss über die Entstehung von Regenbögen. Allerdings blieb von seinem ursprünglichen Werk zur Optik nur wenig erhalten. Im Gegensatz zum Werk seines berühmten Schülers Kamâl Ad-Dîn Al-Fârisi, der zwei wesentliche Beiträge auf dem Gebiet der Mathematik leistete – einen zum Thema Licht und einen anderen zur Zahlentheorie. Das Werk zum Thema Licht war durch eine Frage motiviert, die ihm bezüglich der Lichtbrechung gestellt wurde, was seinen Lehrer As-Schirâzî dazu veranlasste, ihm zu raten, das Werk von Ibn Al-Haitham zu Rate zu ziehen. Al-Fârisî führte dann eine derart umfangreiche Studie dieser Abhandlung durch, dass Asch-Schirâzî ihm vorschlug, eine Überarbeitung davon zu verfassen. Al-Fârisî ging jedoch noch viel weiter – die überarbeitete Version verwies darauf, dass einige der Theorien Ibn Al-Haithams nicht korrekt waren, und bot alternative Theorien.

Die wichtigste „Anregung" war seine Regenbogentheorie. Während Ibn Al-Haitham anfangs eine Theorie aufgestellt und As-Schirâzî diese erläutert hatte, überarbeitete und berichtigte Al-Fârisî diese so weit, dass sie zur ersten mathematisch zufriedenstellenden Erklärung des Regenbogens wurde.

Ibn Al-Haithams anfängliche Theorie war, dass Wolken Sonnenlicht reflektieren, bevor dieses das Auge erreicht, was keinen experimentellen Nachweis erlaubte. Al-Fârisî schlug ein Modell vor, bei dem ein Sonnenstrahl von einem Wassertröpfchen zweimal gebrochen wird, wobei zwischen den zwei Lichtbrechungen eine oder mehrere Spiegelungen stattfinden. Dieses Modell erlaubte das Experimentieren mit einer transparenten, mit Wasser gefüllten Umgebung.

Al-Fârisî musste jedoch erklären, wie die Farben des Regenbogens entstanden. Die frühere Ansicht über die Entstehung von Farben war, dass sie durch eine Mischung aus Dunkelheit und Licht entstanden, was jedoch nicht die Farben des Regenbogens erklärte. Basierend auf dem experimentellen Nachweis der Farben, die er mit seinem transparenten Umgebungsexperiment beobachtet hatte, stellte Al-Fârisî die These auf, dass die Farben des Regenbogens auf Grund der Überlagerung verschiedener Formen einer Abbildung auf einem dunklen Hintergrund entstehen. Er schrieb: „Wenn die Bilder dann völlig durchdringen, wird das Licht nochmals intensiviert und produziert ein helles Gelb. Dann wird das eingeblendete Bild schwächer und zu einem immer dunkleren Rot, bis es verschwindet, wenn sich die Sonne außerhalb des Strahlenkegels, der nach einer Spiegelung gebrochen wird, befindet."

Vor diesem Buch waren unsere Verwendung und unser Verständnis von Farben rein traditionell und instinktiv. Das Verständnis von der Funktionsweise der Farben und die Anfänge der Wissenschaft der Farbentherapie begannen mit diesen Worten.
 
 
 
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Khalids Informationsecke
 
Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam.
 
Qur'an: Geht die Sonne im schlammigen Wasser unter?
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2018/02/quran-geht-die-sonne-im-schlammigen.html
Feb 4th 2018, 18:14
 

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Danke an: www.letmeturnthetables.comVorwortEine der Top-Ten-Fragen, die Muslimen in jeder Debatte gegen Christen entgegengebracht wird, betrifft den folgenden Vers des Heiligen Qur'an über Thu-l-Qarnain:ARABISCHQur'an 18:86bis er den Ort, an dem die Sonne untergeht, erreichte; er fand (wajada) sie in einem Quell von schlammigem Wasser untergehen...Sie sagen, der Vers sage deutlich, dass die Sonne im schlammigen Wasser untergeht und es sei unnötig zu erwähnen, dass es ein Fehler ist und es beweise, dass der Qur'an nicht das Wort Gottes ist.Was sagt der Qur'an tatsächlich?Hätte der Qur'an tatsächlich gesagt, was sie ihn sagen lassen, wäre bei ihrem Gerede lediglich ihre aufgestellte Schlussfolgerung logisch. Als allererstes verstehen sie jedoch den Vers falsch.1- Das vom Qur'an verwendete Wort:Wir haben oben die Übersetzung von M.A. Rassoul wiedergegeben. Das Wort, das er als „fand" übersetzt, ist ARABISCH d.h. „wajada". Dieses Wort wird verwendet, um eine Wahrnehmung zu beschreiben. Siehe den Beweis aus dem Lexikon von Edward William Lane:BILDUnd weiter schreibt er:BILDEdward William Lanes Arabic-English Lexicon, S. 2924Das Wort „wajada" bezieht sich also auf die Wahrnehmung durch einen der fünf Sinne.2. Der Qur'an gebraucht im Wortlaut die Perspektive des Thu-l-Qarnains:Was wir sehen, ist, dass der Qur'an das Wort aus der Perspektive des Thu-l-Qarnain verwendet hat, d.h. dies lediglich seine Wahrnehmung wiederspiegelt und der Qur'an die Begebenheit so beschreibt, wie es aus seiner Sicht schien. Und die Beschreibung ist für eine Person, die an der Küste steht, sehr berechtigt, denn so erscheint der Sonnenuntergang tatsächlich. Vielleicht hilft das folgende Bild ein bisschen:BILD3- Muslime haben den Vers immer so verstanden:Jemand könnte argumentieren, die obige Erklärung sei der Mischmasch moderner muslimischer Apologeten und der Vers sich so liest, wie es die Skeptiker sagen, weil die frühen Muslime die wissenschaftlichen Fakten über den Kosmos nie so gekannt haben, wie sie heute bekannt sind.Im Tafsir Jalalayn, der gemeinsam von al-Suyuti (gest. 911 n. H.) und al-Mahalli (gest. 864 n. H.) verfasst wurde, finden wir die folgenden Wörter;ARABISCH... sein Untergang in einer Quelle ist [beschrieben anhand des Sehens] aus der Perspektive des Auges. (ONLINE-QUELLE)Vor ihnen schrieb Ibn Kathir (gest. 774 n. H.):ARABISCH... er sah die Sonne, als würde sie im Ozean untergehen. Dies ist etwas, was jeder, der an die Küste geht, sehen kann: es sieht so aus, als würde die Sonne im Meer untergehen, aber in Wirklichkeit verlässt sie niemals ihre Bahn, auf der sie fixiert ist. (ONLINE-QUELLE)Und sogar vor ihm sagte Nasiruddin al-Baydhawi (gest. 691 n. H.):ARABISCHVielleicht hat er die Küste eines Ozeans erreicht und sah es so, weil nichts außer Wasser in seiner Sicht war (d.h. er hatte eine freie Sicht) und aus diesem Grund wird gesagt, „Und er hat sie untergehend wahrgenommen", und nicht, dass sie tatsächlich untergeht. (Anwar al-Tanzil wa Asrar al-Tawil 4/14)Ich hoffe, dass all diese Details keine Zweideutigkeiten hinterlassen.LASST UNS DEN SPIEß UMDREHEN!In der Bibel haben wir etwas Interessantes gefunden. Es wird von den zwei Bergen gesprochen, Gerizim und Ebal; das 5. Buch Mose, Kapitel 11:30 sagt uns:5. Mose 11:30welche sind jenseit des Jordans, der Straße nach gegen der Sonne Niedergang, im Lande der Kanaaniter, die auf dem Blachfelde wohnen, Gilgal gegenüber, bei dem Hain More.Jetzt ist die Frage, ob die Sonne tatsächlich untergeht? Sicherlich nicht! Es besteht darin kein Zweifel, dass der Vers sich einfach darauf bezieht, wie es die Menschen wahrnehmen und dies als einen wissenschaftlichen Fehler zu bezeichnen, ist nichts weiter als schlaue List.Aber den Punkt, den wir hier betonen möchten, ist, warum Doppelmoral angewandt wird? Warum trennen sich die Missionare vom gesunden Menschenverstand, wenn sie über islamische Texte sprechen?Erinnern wir uns doch an die Worte Jesu - möge Allah ihn segnen!Matthäus 7:1-2Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden.- Danke an Istogu Granit für die Übersetzung dieses Beitrags ins Deutsche, möge Allah ihn dafür reichlich belohnen.
Wahrlich, Allah weiß es am besten!
 
 
 
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