Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 2 Benachrichtigungen in 2 Themen

"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Oct 04 08:34AM

Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Falschaussage – Teil 1
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=231919
Sep 27th 2020, 15:20
 
 
Eines der offenkundigsten Ziele, mit denen der Islâm kam, war das Etablieren von Gerechtigkeit und das Unterbinden von Ungerechtigkeit. Gerechtigkeit ist der Grund, aus dem der Prophet Muhammad (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) und alle anderen Gesandten entsandt wurden. Allâh sagt: „Wir haben ja Unsere Gesandten mit den klaren Beweisen gesandt und mit ihnen die Schrift und die Waage herabkommen lassen, damit die Menschen für die Gerechtigkeit eintreten …" (Sûra 57:25).
Diese Gerechtigkeit berührt alle Aspekte des menschlichen Lebens und beinhaltet die Rechte des Schöpfers und der Geschöpfe. Allâh der Allmächtige sagt: „Allâh gebietet Gerechtigkeit, gütig zu sein und den Verwandten zu geben …" (Sûra 16:90).
Nur der Islâm gewährleistet die Mittel, die zur Verwirklichung von Gerechtigkeit und deren Festigung führen. Ein Mittel zum Etablieren von Gerechtigkeit ist die Zeugenaussage und die Kenntnis über deren Wichtigkeit. Die Zeugenaussage ist das Kriterium, mit dem wir zwischen Wahrheit und Lüge sowie zwischen wahren und falschen Behauptungen unterscheiden. Jemand sagte: „Die Zeugenaussage für die Rechte von Menschen ist wie die Seele für den Körper, da Allâh so, wie Er die Körper mit Seelen belebt, auch Rechte mit wahren Zeugenaussagen belebt." Sie ist bei der Errichtung eines intakten Gesellschaftslebens und bei allem, was damit zusammenhängt, unerlässlich.
Schurai, ein bekannter muslimischer Richter (Allah erbarme sich seiner), sagte: „Das Verurteilen ist eine Krankheit, wohingegen die Zeugenaussage ein Heilmittel ist. Benutzt daher das Heilmittel für die Krankheit!"
Der Zeugenaussage ihr Recht zu geben, ist eine bindende Pflicht. Allâh sagt: „… und legt das Zeugnis (in Aufrichtigkeit) um Allâhs willen ab!" (Sûra 65:2). 
Diejenigen, die bei ihren Zeugenaussagen unerschütterlich bleiben, gehören zu den Leuten der Rechtschaffenheit und des Glaubens. Zu den Notwendigkeiten dieses Glaubens gehört das Abgeben einer ehrlichen Zeugenaussage, selbst wenn es gegen einen selbst oder gegen einen Verwandten ist. Allâh sagt: „O die ihr glaubt, seid Wahrer der Gerechtigkeit, Zeugen für Allâh, auch wenn es gegen euch selbst oder die Eltern und nächsten Verwandten sein sollte!" (Sûra 4:135). 
Zeugenaussagen zu etablieren, schließt das Bezeugen beim Abschluss von Verträgen und vor Richtern ein. Muslimische Gelehrte sagten: „Wer auch immer dazu aufgefordert wird, Zeuge für einen Vertrag oder eine Vereinbarung zu sein – und es niemanden außer ihn gibt, der dafür geeignet ist, dies zu tun – für den ist es verpflichtend, Zeuge für die Abwicklung zu sein. Wenn es jedoch weitere geeignete Personen dafür gibt, so wird es zu einer empfehlenswerten Handlung und Kollektivpflicht."
Über das Abgeben einer Zeugenaussage sagten die Gelehrten: „Das Ablegen von Zeugenaussagen ist eine Kollektivpflicht, und wenn diese von einer ausreichenden Anzahl von Leuten ausgeführt wird, hat die ganze Gemeinschaft der Pflicht Genüge getan. Doch wenn es niemand tut, ist die gesamte Gemeinschaft dafür verantwortlich. Wenn es keine anderen Zeugen gibt, die es ermöglichen würden, dass Gerechtigkeit waltet, und befürchtet wird, dass jemand sein Recht nicht bekommen wird, dann wird es zur individuellen Verantwortung der wenigen verfügbaren Zeugen, eine Zeugenaussage abzulegen." Allâh sagt: „… Und die Zeugen sollen sich nicht weigern, wenn sie aufgefordert werden …" (Sûra 2:282). 
Der Islâm mahnt das Abgeben von Zeugenaussagen nicht nur eindringlich an, sondern verbietet auch deren Verschweigen, da das Verschweigen von Beweisen etwas ist, das vom Islâm missbilligt und von der natürlichen Veranlagung verabscheut wird. Allâh sagt: „... Und verheimlicht kein Zeugnis (haltet keine Zeugenaussage zurück). Wer es aber verheimlicht, dessen Herz ist gewiss sündhaft ..." (Sûra 2:283). 
Einige Gelehrte sagten: „Allâh hat (Seinen anbetend Dienenden) wegen nichts so sehr gedroht wie vor der Verheimlichung von Zeugenaussagen.
Zeugenaussagen zu verheimlichen ist eine große Sünde. Allah sagt: „»... Wir … verheimlichen das Zeugnis Allâhs nicht; wir gehörten sonst wahrlich zu den Sündhaften«" (Sûra 5:106). 
Ibn Abbâs (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: „Eine Falschaussage zu machen und eine Zeugenaussage zu verheimlichen gehört zu den größeren Sünden."
 
 
 
 
 
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Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Namen und Eigenschaften Allâhs erlernen – Teil 3
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=231958
Oct 4th 2020, 08:26
 
 
Die rechtschaffenen Vorfahren gingen mit den Namen und Eigenschaften Allâhs wissend und weise zugleich um. Sie bezeugten sie in der Ihm gebührenden Weise und lehnten es zugleich ab, Seine Eigenschaften mit denen Seiner Geschöpfe zu vergleichen. Weiterhin hüteten sie sich, ihre Art und Weise selbst gedanklich auszugestalten, zu verändern oder von der Bedeutung ihres Wortlautes abzugleiten. Diese Methode mit ihrer wissenschaftlichen Korrektheit spendet dem Herzen Ruhe, weil sie die Bedeutung leicht aus dem Wortlaut erkennen lässt.
Die rechtschaffenen Vorfahren achteten in ihrem Umgang mit den Namen und Eigenschaften Allâhs des Majestätischen darauf, sie auswendig zu lernen und ihrer Bedeutung nach zu handeln. Die Belohnung dafür ist großartig. Von Abû Huraira (möge Allah mit ihm zufrieden sein) ist nämlich überliefert, dass er sagte: Der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Allâh hat wahrhaftig neunundneunzig Namen! Einhundert weniger einem. Wer sie aufzählt lernt, wird in das Paradies eintreten" (Al-Buchârî und Muslim).
Dieser Hadîth lässt nicht folgern, dass die Namen Allâhs auf neunundneunzig beschränkt sind. Vielmehr besitzt Allâh der Majestätische Namen, die nur Er kennt. Von Abdullâh ibn Mas´ûd (möge Allah mit ihm zufrieden sein) ist überliefert, dass er sagte: Der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Jedem anbetend Dienenden, den Kummer oder Traurigkeit ereilt und der sagt: »O Allâh! Ich bin Dein Diener und Sohn Deines Dieners und Deiner Dienerin. Mein Scheitel ist in Deiner Hand, Du bist entschlossen in Deinem Urteil und gerecht in Deiner Entscheidung. Ich bitte Dich mit jedem Namen, mit dem Du Dich benannt hast, den Du einen Deiner Geschöpfe gelehrt hast, den Du in Deinem Offenbarungsbuch herabgesandt hast oder den Du bei Dir im Verborgenen gehalten hast, dass Du den Qurân zur Versorgung meines Herzens, zum Licht meiner Brust, zur Klärung meiner Traurigkeit und zum Verschwinden meines Kummers machst«, nimmt Allâh dessen Kummer und Traurigkeit und verwandelt sie in Freude." (Ahmad; Al-Albânî hat diesen Hadith für authentisch erklärt.)
Weiterhin benutzten die rechtschaffenen Vorfahren die Namen Allâhs in ihren Bittgebeten. Der Erhabene sagt: „Allâhs sind die schönsten Namen; so ruft Ihn damit an und lasst diejenigen, die mit Seinen Namen abwegig umgehen. Ihnen wird das vergolten, was sie zu tun pflegten" (Sûra 7:180).
Wisse – möge Allâh dich segnen! –, dass viele Menschen dieses gewaltigen Tores, durch das man Allâh kennen lernt, unachtsam sind! Dadurch können viele Geschöpfe den Glauben an Allâh den Erhabenen nicht verwirklichen. Wenn die Menschen ihnen unachtsam gegenüber sind, sie aus ihren Herzen streichen, ihre Spuren beseitigen und ihre Bedeutungen verändern, werden sie mit der Pein der Entfernung von Allâh geschlagen. Auf sie wird ein Vorhang der Vertreibung herabgelassen und sie werden mit den Abirrenden abirren und mit den Zurückbleibenden zurückbleiben. Deshalb hören viele Menschen die Namen und Eigenschaften Allâhs, ohne dass dies ihre Herzen berührt, ihre Anbetungshandlungen mehrt oder ihre Taten, Worte oder ihre allgemeine Situation bessert. Zwischen ihnen, Allâh und dem Wissen über Ihn wurde ein Vorhang der Zweifel, falschen Neigungen, Ignoranz und Unachtsamkeit gezogen.
Jeder Name Allâhs des Erhabenen besitzt eine Bedeutung, mit der man Allâh anbetet und sich Ihm annähert. Ibn Al-Qayyim (Allah erbarme sich seiner) beschreibt in seinem Werk Al-Qasîda An-Nûniyya ausführlich die Bedeutung einiger Namen Allâhs des Erhabenen, mit denen man Ihm anbetend dient. Er erwähnt die schönsten Namen Allâhs des Erhabenen mit ihren Bedeutungen. Dies ist die ordentliche Vorgehensweise im Bereich der Namen und Eigenschaften. Es ist die Verbindung des Glaubens an die Namen und Eigenschaften mit der Verehrung Allâhs des Erhabenen durch das Nachsinnen über ihre Bedeutung. Manche Leute dachten, die früheren Muslime hätten sich nur auf den Glauben an diese Eigenschaften beschränkt. Daher bemühten sich diejenigen auch nur um diese Bestätigung und um die Widerlegung der Leute, die durch das Verändern und Vergleichen der Namen und Eigenschaften Allâhs des Makellosen mit der Schöpfung in die Irre gingen. Wer die Methodik der früheren Muslime kennt, der weiß sicherlich, dass sie sich nicht nur auf die theoretische Bestätigung der Eigenschaften Allâhs beschränkten, sondern sich auch um die Früchte dieser in ihrer Anbetungshandlung für Allâh den Erhabenen äußerst bemühten.
Wer also den Weg der frommen früheren Muslime einschlagen möchte, soll sich darum bemühen, die Verehrung Allâhs durch Seine Namen und Eigenschaften zu beleben und sich nicht auf die wissenschaftliche Bestätigung und den theoretischen Beweis zu beschränken. Die früheren Muslime lobpreisten, verherrlichten und dankten Allâh mehr als sonst jemand in unserer Umma, und sie verehrten Allâh auch mehr. Die Früchte dessen waren, dass sie die Besten der Umma in Sachen Wissen, Aufruf zum Islâm und ihrem Handeln waren.
Der theoretische Beweis für die Namen und Eigenschaften Allâhs muss mit dem Gefühl des Glaubens und schaffenden Geist einhergehen. Es ist ein Fehler, die Methode der Prophetengefährten und ihrer Schüler bezüglich der Namen und Eigenschaften auf die Theorie zu beschränken. Allâh der über jeden Makel Erhabene hat Seine Namen und Eigenschaften schließlich deshalb erwähnt, damit die Gläubigen sie für ihre Bittgebete, ihre Wünsche, ihre Fragen, ihr Lobpreisen und ihren Dank verwenden. Daher kritisierten die früheren Muslime das Vorgehen jener sehr, die die Namen und Eigenschaften Allâhs ignorierten oder mit denen der Geschöpfe verglichen, als dieser Irrweg diese Früchte zu zerstören schien.
Ibn Al-Qayyim (Allah erbarme sich seiner) schreibt: „Als die List derjenigen, die die Eigenschaften Allâhs ablehnen, zum Tragen kam, hatte dies zur Konsequenz, dass die Leute sich von Allâh abwandten, Ihn nicht mehr erwähnten, nicht mehr liebten und nicht mit seinen vollkommenen majestätischen Eigenschaften lobpreisten. Viele Leute widmeten ihre Liebe und Verehrung nun Geschöpfen und nicht mehr Allâh dem Erhabenen. Denn die Herzen sind dazu geschaffen, den Wohltäter vollkommener Eigenschaften zu lieben. Und als diese Sektierer Allâh jegliche Namen und Eigenschaften absprachen, beschäftigten sich die Leute nicht mehr mit Allâh und wandten sich anderem zu" (Madâridsch As-Sâlikîn).
 
 
 
 
 
 
 
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