Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 2 Benachrichtigungen in 2 Themen

"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: May 16 08:15AM

Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Beobachte deinen Weg
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=238360
May 16th 2023, 07:35
 
 
Seit der Offenbarung des Islâms hat er sich in alle Richtungen ausgebreitet und die Grenzen der umliegenden Länder überschritten. Der Islâm hat viele Länder von Polytheismus, Atheismus und der Berufung auf andere Götter als Allâh gereinigt und geläutert. Dennoch gab es immer wieder Feindseligkeiten gegen den Islâm und die Muslime.
Feinde haben sich an den Einfallspforten des Islâms zu einem Bündnis zusammengeschlossen, das mit aufeinander folgenden Invasionen wie den Kreuzzügen in die Geschichte einging. Diese Kriege tobten seit Jahrhunderten und wurden mit Waffen, Armeen und Stützpunkten geführt.
Danach endete der Krieg der Waffen und Armeen – die Muslime legten ihre Waffen nieder. Um genauer zu sein, hatte die islâmische Welt zu dieser Zeit keine Waffe, die sie ablegen oder erheben konnte. Selbst wenn es eine Waffe gab, war sie im Vergleich zu den modernen Waffen der Invasoren nutzlos. Seitdem haben sich die Kreuzzüge vom Schlachtfeld auf ein anderes Feld verlagert: das Leben selbst.
Der Plan der neuen Kreuzzüge bestand darin, die gesamte islâmische Welt zu zerstören: die Zerstörung des Aufbaus islâmischer Länder, des Wissens, der Literatur, der Moral, der Geschichte, der Sprache und der Vergangenheit. Es galt ein neues Schema für diese islâmische Welt mit anderem Wissen, anderer Literatur, Moral, Geschichte, Sprache und Vergangenheit aufzubauen. Der Tag kam, an dem die Niederlage eintrat, wie sie einst auf den Schlachtfeldern eingetreten war. Die Umma ist wie einst auf dem Schlachtfeld sehr schwach geworden. Alles, was sie hat, sind Reste von Waffen, die nutzlos sind.
Die neuen Kreuzzüge kamen in rascher Folge und verbreiteten ihre ersten Vorreiter überall, ausgestattet mit Verständnis und Wissen über die Beschaffenheit dieses neuen Kriegsschauplatzes. Es gibt Nationen, deren Verständnis, Wahrnehmung und Wissen über die Funktionsweise dieses neuen Feldes sehr gering war. Dennoch wussten sie von Natur aus, dass diese Vorreiter ihr Feind waren. Einige von ihnen bekämpften sie aus einer inneren Kraft heraus, die sie dazu brachte, den Feind zu hassen und ihm zu misstrauen, ganz gleich, wie er vorgab, ein friedlicher Berater zu sein. Einige andere fielen in sich zusammen, weil sie von der falschen Friedfertigkeit und den Ratschlägen des Feindes getäuscht wurden. Diese Kriege toben seit über hundertfünfzig Jahren zwischen uns, in Ruhe und Stille, Hartnäckigkeit und Vorsicht, Stärke und Achtsamkeit, Wissen und Einsicht, bis der Feind ein Ziel erreicht hat, von dem man vorher nicht erwartet hatte, dass es erreicht wird; das ganze Gefüge der islâmischen Welt wurde plötzlich zerstört und liegt seither in Trümmern, ohne jeden Widerstand.
Alles, was ein Grundstein für das menschliche Leben sein könnte, wie Wissen, Literatur, Ethik, Sprache und Geschichte, ist verschwunden. Die Eindringlinge haben sie durch anderes Wissen, Literatur, Ethik, Sprache und Geschichte ersetzt. Die Lehren, die sich aus dem Qurân, dem Leben der muslimischen Gemeinschaft und der Sunna ergaben, sind verschwunden und wurden durch andere aus dem alten Heidentum und dem modernen Christentum ersetzt. Das Erbe, das früher als Vermächtnis weitergegeben wurde, ist verschwunden. Zu diesen Lehren kommt ein Strom, der alles zerstört. Unsere Perspektive, unsere Gedanken, unsere Erkenntnis, unser Wissen, unsere Gefühle und unsere Sprache haben sich verändert. Unser Blickwinkel auf Qurân, Sunna und den Pfad der Vorfahren hat sich verändert: Einige von uns leugneten, was in ihnen zu finden war, andere schoben diese Lehren hinter ihren Rücken und kümmerten sich nicht darum. Manche bekamen Angst und wussten nicht, was sie tun sollten. Wieder andere leugneten nicht und hatten keine Angst und fragten nach einem Ausweg. Sie kamen zu dem Schluss, das frühere Erbe zu reformieren, um es der neuen Welt anzupassen. Daher verwarfen sie das alte Erbe. Seitdem ist die arabische und muslimische Welt in zwei Lager gespalten: Eine Gruppe, die sich um nichts in der Vergangenheit schert, und eine Gruppe, die versucht, sie auf einer neuen Grundlage wiederzubeleben. Diese Gründe leiten sich im Wesentlichen aus dem Leben ab, das der moderne Kreuzfahrer unter uns geschaffen hat.
Dies ist ein Miniaturbild des Lebens in der heutigen muslimischen Welt. Dieses erkennt man erst, wenn man weiß, dass die muslimische Welt einer größeren Gefahr ausgesetzt ist als die erste Eroberung durch die Kreuzfahrer. Und in dieser Schlacht könnten die Muslime eine Niederlage erleiden, gefolgt von der vollständigen Abkehr vom Islâm, so dass nur der eigentliche christliche Schatten der heutigen christlichen Welt bleibt.
Die Befürworter des Wandels haben überall im Namen der Verteidigung des Islâms, der Wiederbelebung und der Reform zu dieser Wandlung aufgerufen und sind bestrebt, ihre „neue" Religion – wie sie genannt werden sollte – mit allen Mitteln zu verbreiten. Im Laufe der Zeit werden sie das gegenwärtige Leben der muslimischen Welt tiefgreifend prägen. Sie werden Anhänger haben, die ihren Spuren folgen, weg vom ursprünglichen Konzept, auf dem der Islâm errichtet wurde.
In Wirklichkeit waren sie die Erben einer Generation vor ihnen, geblendet von dem Leben, das ihre Augen faszinierte und ihr Glaubensbekenntnis erschütterte. Sie verlangten, wie sie es heute tun, den Islâm zu verteidigen, wiederzubeleben und zu erneuern, und zwar auf einer Grundlage, die nicht von der wahren Quelle ihrer Religion abgeleitet war, sondern vom fernen Ursprung des Lebens der Welt der Kreuzritter, die in diesem Land gesiegt und ihren Ruhm erlangt hatten. Diese Pandemie, die in den islâmischen Geist und das islâmische Leben eindringt, hat sich überall in der Welt ausgebreitet, und ihr Fieber hat viele islâmische Prediger schwer angesteckt.
Diese Vertreter machen sich eilig auf den Weg, um eine neue geistige Struktur für diesen „veralteten" Islâm zu schaffen, dessen bisherige Struktur zerstört worden ist. Jeder will unaufhaltsam viele Reden halten, ohne Vorsicht walten zu lassen, und glaubt, seine Reden enthalten die entscheidende Botschaft, mit der diese zerstörte Welt aufgebaut werden kann.
Leider sind einige Prediger aufgetaucht, die in der Tat das frühere Leben des Islâms leugnen, doch ziehen sie aus diesem Leben das heraus, wovon sie überzeugt sind: Es gibt Dinge in der Vergangenheit des Islâms, die dem gegenwärtigen Leben ähnlich sein können oder die einige der Fehler des gegenwärtigen Lebens korrigieren können. Allerdings kommen sie zu dieser Schlussfolgerung nur durch ihre eigenen Ansichten – auf eine Art und Weise, die sie befriedigt, und sie kümmern sich nicht darum, ob ihre Gedankengänge falsch sind oder ob sie die Dinge vielleicht anders interpretiert haben als sie sein sollten.
Die Werke dieser Prediger sind in der Tat nichts anderes als ein Ausschlag dieser vom Fieber befallenen Pandemie, die keinen anderen Ursprung hat als eine Reaktion auf dieses Fieber. Wenn die Muslime so weitermachen, wird alles vorbei sein. Falls diese muslimische Welt dazu bestimmt ist, eine Gruppe zu bilden, die diesen Unsinn anprangert und sich auf die wahren Ursprünge ihrer Religion besinnt, die gegen den Polytheismus und den Unglauben vorgeht und eine feste Grundlage aufbaut, die 13 Jahrhunderte lang das Unwissen bekämpft hat, dann würde die erste Phase eines langen und harten Einsatzes beginnen. Dieser könnte den Unglauben der Tyrannen durch den wahren Glauben herausfordern, fernab von den Launen der Neuerer. Es ist der Gehorsam gegenüber Allâh und Seinem Gesandten, der von Nutzen sein wird. Allâh sagt: „An dem Tag, da weder Besitz noch Söhne (jemandem) nützen, außer, wer zu Allâh mit heilem Herzen kommt" (Sûra 26:89).
Wer meint, dies sei zu pessimistisch und entmutigend, dem sei gesagt: Es hilft der Wahrheit nicht, dem Blinden zu sagen: Du siehst mit vollkommenem Augenlicht. Es hilft der Wahrheit nicht, den Sünder davon zu überzeugen, dass er unsterblich ist und der Tod keine Macht über ihn haben wird.
 
 
 
 
 
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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: May 16 08:15AM

Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Entsandt wurde ich als Lehrer und um es leicht zu machen! Teil 1
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=238384
May 16th 2023, 07:35
 
 

Zu den Aufgaben und Zielen der Entsendung unseres Propheten (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) gehört es, seine Gemeinschaft zu lehren und sie zum Guten zu geleiten. Allâh der Erhabene sagt: „Er ist es, Der unter den Schriftunkundigen einen Gesandten von ihnen hat erstehen lassen, der ihnen Seine Zeichen verliest, sie läutert und sie das Buch und die Weisheit lehrt, obgleich sie sich ja zuvor in deutlichem Irrtum befanden" (Sûra 62:2) As-Sa'dî erklärt: „‚(...) der ihnen das Buch und die Weisheit lehrt' heißt: Er lehrt das Wissen vom Qurân und der Sunna. Denn dies umfasst die Kenntnisse der Früheren und der Späteren. Mit diesem Wissen und dieser inneren Reinigung wurden sie zu den Wissendsten aller Geschöpfe. Sie wurden die Anführer in Wissenschaft und Religion, am vorzüglichsten in der Moral unter allen Geschöpfen, am besten in Rechtleitung und Vorbildlichkeit. Sie selbst wurden rechtgeleitet und leiteten auch andere. So wurden sie zu den Anführern der Rechtgeleiteten und der Mu'minûn." Von Dschâbir ibn Abdullâh (möge Allâh mit ihm zufrieden sein) wird überliefert, dass der Gesandte Allâhs (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Allâh hat mich nicht entsandt, um zu quälen oder unnachgiebig zu sein, vielmehr hat Er mich entsandt, um zu lehren und zu erleichtern" (Muslim).
Es gibt viele prophetische Hadîthe und Beschreibungen, die aufzeigen, welch großen Wert der Prophet auf Wissen legte und wie er die Vorzüge des Wissens deutlich machte und die Muslime dazu anspornte. So wird von Mu'âwiya (möge Allâh mit ihm zufrieden sein) berichtet, dass der Prophet (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Wem Allâh Gutes will, den lässt Er in der Religion Verständnis erlangen" (Al-Buchârî). Von Abû Ad-Dardâ wird berichtet, dass der Prophet sagte: „Wer einen Weg einschlägt, um auf ihm Wissen zu erlangen, den lässt Allâh einen Weg von den Wegen des Paradieses beschreiten. Fürwahr, die Engel breiten ihre Flügel aus in Zufriedenheit mit dem nach Wissen Strebenden. Für den Wissenden (Gelehrten) bittet jeder in den Himmeln und auf der Erde um Verzeihung; sogar die Fische im Bauch des Meeres. Der Vorzug eines Wissenden vor einem Anbeter ist wie der Vorzug des Mondes in einer Vollmondnacht vor den übrigen Sternen. Die Gelehrten sind die Erben der Propheten. Und die Propheten vererben weder Dinar noch Dirham, sondern Wissen. Wer davon genommen hat, der hat wahrlich großes Glück erlangt" (Abû Dâwûd; sahîh nach Al-Albânî).
Zweifellos umfasst der beschriebene Vorzug den Wissenden und den Lernenden. Er umfasst die Allgemeinheit der Muslime – Männer und Frauen, Alt und Jung –, denn die Aussage ist allgemein gehalten. Daher bevorzugte der Prophet (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) nicht eine bestimmte Gruppe, um sie zu lehren und mit seiner Rechtleitung zu betrauen, sondern er bemühte sich, alle Muslime insgesamt mit seiner Lehre zu erreichen. Während er sie lehrte, war er gleichzeitig der freundlichste unter den Menschen. Der edle Qurân lobt die Moral des Propheten durch folgenden Hinweis, denn Allâh der Erhabene sagt: „Durch Erbarmen von Allâh bist du mild zu ihnen gewesen. Wärst du aber schroff und hartherzig, so würden sie wahrlich rings um dich auseinandergelaufen. So verzeihe ihnen, bitte für sie um Vergebung und ziehe sie in den Angelegenheiten zu Rate" (Sûra 3:159). Muâwiya ibn Al-Hakam (möge Allâh mit ihm zufrieden sein) beschrieb den Propheten (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) und wie sehr dieser sich bemühte, seinen Gefährten Wissen beizubringen. Dabei wies er mit folgenden Worten auf seine Güte und seine schöne Weise des Unterrichtens hin: „Mein Vater und meine Mutter (mögen ihm als Ausgleich geschenkt sein), nie habe ich vor oder nach ihm einen Lehrer gesehen, der besser lehrte als er."
Die Prophetenbiographie ist voll von Situationen, die zeigen, wie sehr der Prophet (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) darauf bedacht war, den Muslimen – Männern, Frauen, Kindern – die Angelegenheiten ihrer Religion zu lehren. Dazu gehört Folgendes:
Ausbildung der Männer
Der Prophet (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) setzte sich für Ausbildung und Unterweisung seiner Gefährten auf allgemeine Weise ein. Dies geschah je nach Situation und Ereignis. Manchmal machte dies der Prophet allgemein, manchmal individuell. Über viele dieser Situationen, in denen der Prophet seine Gefährten lehrte, lesen wir z.B.: „Der Prophet (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) saß zusammen mit seinen Gefährten", „Als wir zusammen mit dem Propheten waren". Das sind Formen und Beispiele für die allgemeine Ausbildung. Dazu gehört auch, was der Prophet über das Meer (und seine Nahrungsmittel) sagte: „Sein Wasser ist rein und das darin Gestorbene ist halâl" (At-Tirmidhî). Auch zu der individuellen Erziehung gibt es viele Beispiele. So wird von zahlreichen Prophetengefährten berichtet, was einer von ihnen etwa so formulierte: „Der Gesandte Allâhs (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) empfahl mir (...)" Dazu gehört auch das Wort von Abdullâh ibn Mas'ûd: „Der Gesandte Allâhs lehrte mich den Taschahhud (im letzten Teil des Gebets; AdÜ), während meine Hand in seinen Händen lag" (Al-Buchârî). Mu'âdh ibn Dschabal sagte: „Ich ritt hinter dem Propheten auf einem Esel, als er sagte: ‚Mu'âdh, weißt du, was das Recht Allâhs auf seine Anbeter und was das Recht der Anbeter auf Allâh ist?' (Al-Buchârî). Von Abû Rifâa wird berichtet: „Ich kam zum Propheten, während er predigte. Ich sagte: ‚Gesandter Allâhs, ein fremder Mann ist gekommen, um nach seiner Religion zu fragen, und er weiß nicht, was seine Religion ist!'' Er sagte weiter: ‚Da wandte sich der Gesandte Allâhs (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) mir zu und unterbrach seine Predigt, bis er bei mir war. Es wurde ihm ein Stuhl gebracht, und ich glaube seine Beine waren aus Eisen. Der Prophet setzte sich darauf und begann mich von dem zu lehren, was ihn Allâh gelehrt hatte. Dann ging er zurück zu seiner Predigt und beendete sie" (Muslim). An-Nawawî schreibt: „Hierin liegt eine Aufforderung an den Fragenden in seiner Wortwahl und Frage an den Gelehrten freundlich zu sein. Ebenso gehen daraus die Bescheidenheit des Propheten (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) und sein milder Umgang mit den Muslimen hervor und wie er den Flügel (der Barmherzigkeit) über sie ausbreitete. Außerdem geht daraus hervor, dass man dem um Auskunft Bittenden rasch Antwort erteilen soll.
 
 
 
 
 
 
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