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"...Sie sollen vergeben und verzeihen. Wünscht ihr nicht, dass Allah euch vergeb...
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Aug 29th 2013, 10:40
"...Sie sollen vergeben und verzeihen. Wünscht ihr nicht, dass Allah euch vergebe? Und Allah ist allvergebend, barmherzig. " [24:22]
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Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allah, A...
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Aug 29th 2013, 10:48
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allah, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
„Der wahre Starke ist nicht derjenige, der in einem Ringkampf siegt, sondern der wahre Starke ist derjenige, der sich in seinem Zorn beherrscht."
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 6114]
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Aug 29th 2013, 10:32
"Frauen mögen Aufmerksamkeit und sie möchten deutlich gesagt bekommen, dass sie geliebt werden. Sei nicht geizig damit, Liebe deiner Frau gegenüber auszudrücken. Wenn diese Ausdrücke deiner Liebe weniger werden, wird eine Barriere von Härte zwischen dir und ihr entstehen und es wird eine Abnahme in der Zuneigung geben."
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Wahre Männlichkeit .. zeigt sich durch seinem Glauben, seinem Verhalten, seinem...
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Aug 29th 2013, 10:26
Wahre Männlichkeit .. zeigt sich durch seinem Glauben, seinem Verhalten, seinem Benehmen, seinem Charakter, seiner Eifersucht und seinem Beschützerinstinkt.
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Sehr wichtig, aufpassen, was man weiter gibt ohne zu wissen, ob deine Aussagen,...
http://www.facebook.com/ShababulUmmahMedia/posts/402282863206437
Aug 29th 2013, 09:57
Sehr wichtig, aufpassen, was man weiter gibt ohne zu wissen, ob deine Aussagen, richtig sind. Hütte dich vor, falschen Aussagen gegenüber ALLAH und seinen Gesandten a.s.s sowie, der Salaf, ihre Gelehrten bis heute zu machen.
http://www.youtube.com/watch?v=E0_4WV7KNa4&feature=youtu.be
O ihr, die ihr glaubt, wenn ein Frevler euch eine Kunde bringt, so vergewissert euch
www.youtube.com
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Al wala (loyalität) nur gegenüber den Glaübigen und Bara'a (Lossagung) von allen...
http://www.facebook.com/ShababulUmmahMedia/posts/402283626539694
Aug 29th 2013, 10:02
Al wala (loyalität) nur gegenüber den Glaübigen und Bara'a (Lossagung) von allen anderem (von allen Kufar/Muschrikoun)
Sei Bamherzig, Demütig gegenüber den Glaübigen Muslime und Hard gegen die Kufar.
Muhammad ist Allahs Gesandter. Und diejenigen, die mit ihm sind, sind den Ungläubigen gegenüber hart, zueinander aber barmherzig. Du siehst sie sich verbeugen und niederwerfen, indem sie nach Huld von Allah und Wohlgefallen trachten. Ihr Merkmal steht auf ihren Gesichtern durch die Niederwerfung. Das ist ihr Gleichnis in der Tora. Und ihr Gleichnis im Evangelium ist das eines Getreidefeldes, das seine Triebe hervorbringt und dann stärker werden läßt, so daß sie verdicken und ebenmäßig auf ihren Halmen stehen, so daß es den Anbauern gefällt. (Dies,) damit Er die Ungläubigen durch sie ergrimmen lasse. Allah hat denjenigen von ihnen, die glauben und rechtschaffene Werke tun, Vergebung und großartigen Lohn versprochen. Sura Al-Fath/(29)
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Die Lage des Gläubigen ist wahrlich erstaunlich.
Jeder Zustand ist gut (für ihn)...
http://www.facebook.com/ShababulUmmahMedia/posts/402284499872940
Aug 29th 2013, 10:07
Die Lage des Gläubigen ist wahrlich erstaunlich.
Jeder Zustand ist gut (für ihn) und keinem anderen außer dem Gläubigen wird dies zuteil.
Trifft ihn etwas Erfreuliches und er dankt dafür, so ist es gut für ihn.
Trifft ihn etwas Unerfreuliches und er zeigt sich darin standhaft, so ist (auch) dies gut für ihn.
(von Muslim überliefert)
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Shaykh Muhammad ibn Salih Al-Uthaymeen – möge Allah Sich seiner erbarmen – komme...
http://www.facebook.com/DieWegweisungAllahs/posts/501652219927002
Aug 29th 2013, 10:45
Shaykh Muhammad ibn Salih Al-Uthaymeen – möge Allah Sich seiner erbarmen – kommentiere dieses Thema in seinem Tafsir zu Sura Al-Baqarah. Er schrieb:
"Die Vorzüglichkeit des Gebets ist, dass es eine der Sachen ist, womit eine Person Hilfe in allen Angelegenheiten und weltliche Anliegen suchen kann. Allah – gepriesen und erhaben ist Er – erwähnte das Gebet und wir glauben mit Sicherheit, dass diese Aussage die Wahrheit ist. Es wird berichtet, dass der Prophet – Allahs Heil und Segen auf ihn – betete, wann immer die Sache ernst wurde. Außerdem wird dies durch die Handlung des Propheten – Allahs Heil und Segen auf ihn – während der Schlacht von Al Badr unterstützt. Er betete im Schatten und bat seinen Herren um Hilfe."
[Tafseerul Quran Al-Kareem Al-Fateehah-Baqarah Vol. 1, Seite 163-164]
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ذو الشيبة في هدي النبي صلى الله عليه وسلم
من الظواهر الاجتماعية المؤرقة إهمال...
http://www.facebook.com/FuhreUnsDenGeradeWeg/posts/416830745090383
Aug 29th 2013, 09:54
ذو الشيبة في هدي النبي صلى الله عليه وسلم
من الظواهر الاجتماعية المؤرقة إهمال العناية بالمسنين وضياع الأدب معهم، وهم كبار السن الذين بلغوا مرحلة عمرية تحتاج إلى مزيد عناية وتوقير واحترام ، ورحمة وشفقة ، ورد الجميل والمجازاة بالإحسان ، فالكبار والمسنون ـ رحِمَا ودينا ـ لا يضيعون في مجتمع الإسلام الذي أولى نبيه ـ صلى الله عليه وسلم ـ القدر الكبير لرعايتهم والاهتمام بهم، فقال : ( ليس منا من لم يرحم صغيرنا ويوقر كبيرنا ) رواه الترمذي .
ذو الشيبة له مكانة كبيرة في هدي النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ، فعن عمر بن الخطاب ـ رضي الله عنه ـ قال: قال رسول الله ـ صلى الله عليه وسلم ـ: ( من شاب شيبة في الإسلام كانت له نورا يوم القيامة ) رواه ابن حبان، وعن عبد الله بن عمرو ـ رضي الله عنهما ـ قال: قال رسول الله ـ صلى الله عليه وسلم ـ: ( لا تَنْتِفوا الشَّيْبَ، فإِنه ما من مسلم يَشِيبُ شَيبة في الإسلام، إلا كانت له نوراً يوم القيامة )، وفي رواية: ( كتب الله له بها حسنة، وحَطَّ عنه بها خطيئة ) رواه أحمد .
وجعل النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ للشيخ الكبير حرمة وحقاً لشيبته وكبره وعبادته لربه، فعن عبد الله بن شداد ـ رضي الله عنه ـ: أن نفراً من بنى عذرة ثلاثة أتوا النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ فأسلموا، قال: فقال النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ: ( مَنْ يَكْفِنيهِمْ؟ ـ أي من يقوم بأمورهم ـ قال طلحة: أنا. قال: فكانوا عند طلحة، فبعث النبي - صلى الله عليه وسلم - بعثًا، فخرج فيه أحدهم، فاستشهد، قال: ثم بعث بعثًا فخرج فيه آخر فاستشهد، ثم مات الثالث على فراشه. قال طلحة: فرأيت هؤلاء الثلاثة الذين كانوا عندي في الجنة، فرأيت الميت على فراشه أمامهم، ورأيت الذي استشهد أخيرًا يليه، ورأيت الذي استشهد أولهم آخرهم، قال: فدخلني من ذلك، فأتيت النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ فذكرت ذلك له، قال: فقال رسول الله - صلى الله عليه وسلم -: وما أنكرتَ من ذلك، ليس أَحَدٌ أَفْضَلَ عند الله من مؤمن يُعَمِّرُ في الإسلام، لِتسْبيحِهِ، وَتَكْبِيرِهِ، وَتَهْلِيلِهِ ) رواه أحمد .
وفي هذا الحديث دلالة على فضل الكبير وذي الشيبة المسلم، وإنما يكون هذا الفضل بكثرة عبادته لله عمن مات قبله، فعن عبد الرحمن بن أبي بكرة، عن أبيه، أن رجلا قال: يا رسول الله أي الناس خير؟، قال ـ صلى الله عليه وسلم ـ: ( من طال عمره وحسن عمله، قال: فأي الناس شر؟، قال: من طال عمره وساء عمله ) رواه الترمذي .
وأوصى النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ شباب وصغار المجتمع بإكرام وإجلال الكبار والمسنين، ـ وشباب اليوم هم شيوخ الغد ـ، فقال: ( إن من إجلال الله إكرام ذي الشيبة المسلم ) رواه أحمد .
وحذر رسول الله ـ صلى الله عليه وسلم ـ من عدم معرفة حق الكبير وترك توقيره فقال: ( ليس منا من لم يوقر الكبير، ويرحم الصغير، ويأمر بالمعروف وينهى عن المنكر ) رواه أحمد، وقال: ( ليس منا من لم يرحم صغيرنا، ويعرف شرف كبيرنا )، وفي رواية ( ويعرف حق كبيرنا )رواه أحمد .
وفي سيرة النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ المثال الحي والواقعي في معرفته لقدر الكبار والمسنين وعنايته بهم وشفقته عليهم ، فقد روى ابن هشام في سيرته والبيهقي في الدلائل أن أسماء بنت أبي بكر ـ رضي الله عنهما ـ قالت : لما دخل رسول الله ـ صلى الله عليه وسلم ـ مكة ودخل المسجد، أتى أبو بكر بأبيه يقوده، فلما رآه رسول الله ـ صلى الله عليه وسلم ـ قال: ( هلا تركت الشيخ في بيته حتى أكون أنا آتيه فيه؟، قال أبو بكر: يا رسول الله، هو أحق أن يمشي إليك من أن تمشي إليه أنت، قالت: فأجلسه بين يديه، ثم مسح صدره، ثم قال له: أسلم، فأسلم ) رواه أحمد .
تسليم الصغير على الكبير:
عن أبي هريرة ـ رضي الله عنه ـ قال: قال رسول الله ـ صلى الله عليه وسلم ـ: ( يسلم الصغير على الكبير، والمار على القاعد، والقليل على الكثير ) رواه البخاري .
كما أن الكبير في هدي النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ أحق بالمبادأة في الكلام، والحوار، فعَنْ رَافِعِ بْنِ خَدِيجٍ وَسَهْلِ بْنِ أَبِي حَثْمَةَ أَنَّ عبد الله بْنَ سَهْلٍ وَمُحَيِّصَةَ بن مسعود أَتيَا خَيْبَرَ فَتَفَرَّقَا في النخل، فَقُتِلَ عبد الله بن سهل فجاء عبد الرحمن بن سَهْلٍ وَحُوَيِّصَةُ وَمُحَيِّصَةُ ابْنَا مَسْعُودٍ إِلَى النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ فتكلموا في أمر صاحبهم، فبدأ عبد الرحمن وكان أَصْغر القوم، فقال له النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ : ( كَبِّرْ ) رواه البخاري .
قَال يَحْيَى: " يَعْنِي لِيَلِيَ الْكَلامَ الأكْبَرُ "
.
وهذه قاعدة عامة في تقديم الكبير والمسن في وجوه الإكرام والتشريف، فقد أمر النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ أن يُبدأ بالكبير في تقديم الشراب ونحوه، فعن ابن عباس ـ رضي الله عنهما ـ قال: ( كان رسول الله - صلى الله عليه وسلم - إذا سقى قال: ابدءوا بالكبير - أو قال: بالأكابر ) رواه الطبراني .
وعن عائشة ـ رضي الله عنها ـ قالت : ( كان ـ صلى الله عليه وسلم ـ يستن وعنده رجلان، فأُوحي إليه: أن أعط السواك أكبرهما ) رواه أبو داود .
قال ابن بطال: " فيه تقديم ذي السن في السواك، و يلتحق به الطعام والشراب والمشي والكلام وكل وجوه الإكرام " .
التخفيف عن المسنين في الأحكام الشرعية :
الأحكام الشرعية في هدي النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ دائمًا تأخذ في الاعتبار مبدأ التخفيف عن صاحب الحرج، كالمسن والمريض، ففي الفرائض: أجاز الشرع للمسن أن يفطر في نهار رمضان ـ ويطعم - إذا شق عليه الصيام، وأن يصلي جالسًا إذا شق عليه القيام، وأن يصلي راقدًا إذا شق عليه الجلوس وهكذا، وقد عنّف الرسول ـ صلى الله عليه وسلم ـ معاذ بن جبل ـ رضي الله عنه ـ لما صلّى إمامًا فأطال فشق على المأمومين، فقال له : ( يا مُعَاذ! أَفَتَّانٌ أَنْتَ! ثَلَاثَ مِرَارٍ! فَلَوْلَا صَلَّيْتَ ب { سَبِّحِ اسْمَ رَبِّكَ }،{ وَالشَّمْسِ وَضُحَاهَا }،{ وَاللَّيْلِ إِذَا يَغْشَى }، فَإِنه يصلي وراءك الكبِير والضَّعِيفُ وَذو الحاجة ) رواه البخاري .
ورخص النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ للمسن أن يرسل من يحج عنه إن لم يستطع، فعَنْ الفضل أن امرأة مِنْ خثعَمَ قالَت: ( يا رسول الله، إِن أَبِي شَيْخٌ كَبِير عليه فريضة الله فِي الْحَجِّ، وَهو لا يَسْتَطِيع أَنْ يَسْتَوِي عَلَى ظهربعِيرِهِ، فقال لها النبِي ـ صلى الله عليه وسلم ـ: فَحُجِّي عَنْهُ ) رواه مسلم .
إن كبير السن له قدره ومكانته في الإسلام فينبغي أن يُتعامل معه بكل توقير وإجلال، ويظهر ذلك التوقير في العديد من الممارسات العملية في حياة المجتمع المسلم، وجميع هذه الممارسات لها أصل في سيرة وهدي النبي ـ صلى الله عليه وسلم ـ القائل: ( ليس منا من لم يوقر كبيرنا ويرحم صغيرنا ) ..
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L'éthique du Prophète (Salla Allahou Alaihi wa Sallam) avec ses épouses
Index >...
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Aug 29th 2013, 09:54
L'éthique du Prophète (Salla Allahou Alaihi wa Sallam) avec ses épouses
Index > Le Prophète (Salla Allahou Alayhi wa Sallam) > Sa vie au sein de sa famille >
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[ Lu : 2861 | Imprimé : 386 | nombre de votes : 0 ]
Lundi 17-6-2013
Le Prophète () était le meilleur de tous les hommes : il était le meilleur d'entre eux vis-à-vis de sa communauté et le meilleur d'entre eux avec ses épouses. C'est lui qui a dit :
« Le meilleur d'entre vous est celui qui se comporte le mieux avec ses épouses, et je suis celui qui se comporte le mieux avec mes épouses » [At-Tirmidhi (Al-Albaani : Sahiih)].
Cette supériorité morale dans ses relations avec ses épouses, qu'Allah soit satisfait d'elles, se manifesta sous la forme de la plus parfaite conduite qui soit ; en matière de bonnes manières, de gratification, de respect, de bon traitement, d'affection, de cajoleries, de caresses, de plaisanteries, d'équité, de miséricorde et de fidélité, entre autres vertus indispensables pour mener une bonne vie conjugale. Le Prophète () était toujours de commerce agréable et affable avec ses épouses.
Son respect et sa considération pour ses épouses atteignirent un degré inouï que ni les Arabes, ni les non Arabes n'ont jamais connu, au point que le Prophète () plaça son genou pour permettre à son épouse Safiyah, qu'Allah soit satisfait d'elle, d'y poser les pieds pour qu'elle puisse monter son chameau (Boukhari et Mouslim).
Cet amour, cette fidélité, cette considération, ce respect et cette bienfaisance ne s'arrêtaient pas lorsque l'une d'elle venait à décéder, mais elle se poursuivait même après sa mort. Lorsqu'il égorgeait un mouton, il le découpait et en envoyait une part aux amies de Khadîdja, qu'Allah soit satisfait d'elle (Boukhari et Mouslim).
De tous les hommes, le Prophète () était le plus longanime avec ses épouses. Il pardonnait leurs écarts de conduite, faisait montre de compassion, supportait la jalousie des unes envers les autres, consolait celle qui subissait une vexation de la part de l'une de ses co-épouses, rappelait à l'ordre et exhortait cette dernière.
Anas, qu'Allah soit satisfait de lui, rapporta que quand Safiyah sut que Hafsah disait d'elle avec mépris qu'elle était la fille d'un juif, elle se mit à pleurer. Le Prophète () entrant chez elle et la trouvant ainsi, lui demanda la raison de ses larmes. Elle lui répondit : « Hafsah a dit de moi que j'étais la fille d'un juif ». Le Prophète () lui dit alors :
« Tu es certes la descendante d'un prophète, ton oncle paternel est un prophète et tu es l'épouse d'un prophète. Peut-elle donc se permettre de se vanter devant toi ? ».
Puis, il dit à Hafsah : « Crains Allah, Ô Hafsah » [Ahmad, At-Tirmidhi et Ibn Hibbân (Al-Albaani : Sahiih)].
Le Prophète () avait pour habitude d'entrer chez ses épouses avec un sourire qui illuminait son visage, remplissant leurs cœurs et leurs appartements de chaleur humaine et de bonheur.
L'une des facettes de la parfaite éthique du Prophète () avec sa famille et ses épouses, se manifestait à travers le fait qu'il était bienfaisant, affectueux et affable à leur égard ; il plaisantait avec elles, leurs disait des mots tendres et les cajolait.
Il donnait à Aïcha, qu'Allah soit satisfait d'elle, des surnoms affecteux, tels que « `Aïche » (Boukhari) ou « Homayra' » [An-Nassâ-i (Al-Albâni : Sahîh)].
Il l'honorait en l'appelant avec le nom de son père et en lui disant : « Ô fille d'As-Siddîq » [Ahmad, al-Tirmidhi et Ibn Mâdjah (Al-Albâni : Sahîh)], en guise d'amabilité, de familiarité, d'affection à son égard, de respect et de considération pour sa famille.
Le Prophète () aidait ses épouses dans toutes leurs affaires et était à leur service. Aïcha, qu'Allah soit satisfait d'elle, faisait le Ghosl avec lui et utilisaient le même récipient. Il lui disait : « Laisse-moi un peu d'eau », et elle lui disait de même (Boukhari et Mouslim).
Le Prophète () envoyait les filles des Ansârs à Aïcha, qu'Allah soit satisfait d'elle, pour qu'elles jouent avec elle.
Aïcha, qu'Allah soit satisfait d'elle, évoqua cette vertu éminente du Prophète Salla (Allahou Alaihi wa Sallam) fort soucieux de la distraire et de la réjouir, et dit : « Je jouais à la poupée chez le Prophète () et je reçevais des amies qui venaient jouer avec moi. Quand le Prophète () entrait, elles se cachaient par timidité. Alors, il les ramenait vers moi pour qu'elles continuent à jouer avec moi » (Boukhari et Mouslim).
Le Prophète () était d'un abord facile : quand Aïcha, qu'Allah soit satisfait d'elle, avait envie d'une chose, à moins que ce soit une chose réprimandée ou préjudiciable d'un point de vue religieux, il exauçait sa demande, comme, entre autres, sa demande d'accomplir une `Omrah (petit pèlerinage).
Quand elle buvait dans une tasse, il la prenait et buvait en déposant ses lèvres à l'endroit même où elle avait posé les siennes. Aïcha, qu'Allah soit satisfait d'elle, rapporta ce qui suit : « Quand je buvais quelque chose, alors que j'avais mes menstrues, puis que je le donnai à boire au Prophète () il buvait en posant ses lèvres là où j'avais mis les miennes. Et quand je mangeais un os entouré de viande, alors que j'avais mes menstrues, puis que je le donnais à manger au Prophète () il mangeait, en posant ses lèvres là où j'avais mis les miennes » (Mouslim).
Le Prophète () s'appuyait sur le giron de Aïcha, qu'Allah soit satisfait de lui, même lorsqu'elle avait ses menstrues, et récitait le Coran. (Boukhari et Mouslim).
Quand elle avait ses menstrues, il l'enjoignait parfois de s'envelopper d'un pagne et la caressait (Boukhari et Mouslim). En outre, il l'embrassait quand il jeûnait (Boukhari et Mouslim).
Un autre aspect de sa gentillesse et de son bon comportement résidait dans le fait qu'il lui permettait de se distraire.
Lorsque Aïcha, qu'Allah soit satisfait d'elle, fut interrogée au sujet des activités du Prophète () chez lui, elle répondit : « Il aidait ses épouses dans les tâches ménagères, et quand venait l'heure de la prière, il faisait ses ablutions et sortait pour l'accomplir » (Boukhari).
Aïcha, qu'Allah soit satisfait d'elle, dit : « Le Prophète () recousait son Qamis, réparait ses chaussures et faisait à la maison ce que les hommes ordinaires font chez eux. » [Ahmad et Ibn Hibbân (Al-Albâni : Sahîh)].
Elle rapporta également ce qui suit : « Je sortis avec le Prophète () dans l'une de ses expéditions, alors que je n'étais qu'une fille qui n'avait pas encore d'embonpoint. Il dit aux gens: 'Avancez-vous', ils s'avancèrent, puis il dit: 'Viens faire la course avec moi'. Je fis la course avec lui et l'emportai. Puis il attendit jusqu'à ce que j'aie de l'embonpoint. Je participai à l'un de ses voyages et il dit aux gens : 'Avancez-vous'. Puis, il me dit : 'Viens faire la course avec moi'. Il gagna la course et se mit à rire en disant : 'Une victoire contre une victoire' » [Ahmad et Abou Dawûd (Al-Albâni : Sahîh)].
Allah, exalté soit-Il, dit en toute vérité (sens du verset) : « Et tu es certes, d'une moralité éminente » (Coran 68/4).
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Tasks of Angels
Allaah The Almighty described the tasks of some of the angels S...
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Aug 29th 2013, 09:55
Tasks of Angels
Allaah The Almighty described the tasks of some of the angels Saying (what means): {And those who arrange [each] matter} [Quran 79: 5] Al-Hasan said, "The verse refers to the angels. They arrange the affairs from the heavens to the earth. Allaah The Almighty also Says (what means): {And those [angels] apportioning [each] matter } [Quran 51: 40] It is said in its interpretation: They are the angles, among which tasks are distributed, such as land fertility and infertility, rain, death and all other different matters.
Allaah The Almighty mentioned some of the tasks which He entrusted to angels such as His saying (which means): {For each one are successive [angels] before and behind him who protect him by the decree of Allaah.} [Quran 13: 11] Such angels are entrusted to protect human beings from every evil by the command of Allaah The Almighty until the decree of Allaah The Almighty reaches him and at this moment they leave him. Allaah The Almighty also Says (what means): {And He is the subjugator over His servants, and He sends over you guardian-angels until, when death comes to one of you, Our messengers take him, and they do not fail [in their duties].} [Quran 6: 61] In this verse, Allaah The Almighty mentioned that the angels are entrusted to take the souls of people.
Moreover, some of them are appointed to carry the Throne of the Most Gracious. Allaah The Almighty Says (what means): {Those [angels] who carry the Throne and those around it exalt [ Allaah ] with praise of their Lord.} [Quran 40: 7]
Amongst the tasks of the angels is that they ask forgiveness for those who have believed. Allaah The Almighty Says (what means): {And ask forgiveness for those who have believed, [saying], "Our Lord, You have encompassed all things in mercy and knowledge, so forgive those who have repented and followed Your way and protect them from the punishment of Hellfire.} [Quran 40: 7]
It was also reported in the Sunnah what indicates that Allaah The Almighty takes care of humans at the first stages of their creation and formation in the wombs of their mothers. Anas ibn Maalik narrated that the Prophet said: "Allaah has appointed an angel over the womb. He says, 'O Lord, a drop of semen (Nutfah); O Lord, a clot ('Alaqah); O Lord, a little lump of flesh (Mudhghah).' Then if Allaah wishes (to complete) its creation, the angel asks, (O Lord) male or female, wretched (doomed to Hell) or blessed (destined for Paradise)? How much will his provision be? And what will his lifespan be?' All that is written whilst (the child) is still in the mother's womb." [Al-Bukhaari]
In addition, it was reported in the Sunnah that Allaah The Almighty has appointed angels to form embryos in their mothers' wombs and to breathe the soul into them. Huthayfah narrated that the Messenger of Allaah said: "When the drop (of semen) remains in the womb for forty two nights, Allaah The Almighty sends an angel to it to form it, create its hearing, sight, skin, flesh, and bones." [Muslim]
Amongst the tasks of the angels is writing down all deeds of the people whether good or evil. Allaah The Almighty Says (what means):
• {Man does not utter any word except that with him is an observer prepared [to record].} [Quran 50: 18]
• {Noble and recording. They know whatever you do.} [Quran 82: 11-12]
Other Hadeeths indicate that some angels are appointed to travel throughout the world, seeking out gatherings of Thikr (remembrance of Allaah The Almighty). Abu Hurayrah narrated that the Messenger of Allaah said: "Allaah The Almighty has angels who travel the highways seeking out the people of Thikr. When they find people remembering Allaah, they call out to one another, "Come to what you hunger for." [Al-Bukhaari]
Hadeeths also indicate that there are angels who strive in Jihaad with the believers. Allaah The Almighty Says (what means): {[Remember] when you asked help of your Lord, and He answered you, "Indeed, I will reinforce you with a thousand from the angels, following one another.} [Quran 8: 9] Ar-Rabee' ibn Anas said, "In the aftermath of the battle of Badr, the people recognized those whom the angels had killed from those whom they killed, by the wounds over their necks, fingers and toes, because those parts had a mark as if they were branded by fire.'' [Al-Bayhaqi]
Many proofs indicate that angels will intercede on the Day of Resurrection for the sinful believers. Allaah The Almighty Says (what means): {And how many angels there are in the heavens whose intercession will not avail at all except [only] after Allaah has permitted [it] to whom He wills and approves.} [Quran 53:26]
And it was stated in the Hadeeth: "…then angels, Prophets and truthful worshipers will intercede..." [Ibn Hibbaan]
It was mentioned in some Hadeeths that there are angels entrusted to protect the sacred places from Ad-Dajjaal (anti-Christ) as what Anas ibn Maalik narrated from the Prophet as saying: "There is no land that the Dajjaal will not enter, apart from Makkah and Al-Madeenah. He will not come to any of their entrances but there will be angels standing in rows guarding them..." [Al-Bukhaari]
There are Hadeeths that indicate that angels do not enter a house in which there is a picture (image) or a dog. Abu Talhah Al-Ansaari narrated that the Messenger of Allaah said: "The angels do not enter a house in which there is a dog or an image." [Ahmad]
Those were some of the tasks of angels mentioned in the Noble Quran and the honorable Sunnah of the Prophet without naming the angels who are entrusted with such actions.
On the other hand, the Noble Quran and the honorable Sunnah mentioned certain tasks of the angels and also named those angels. Amongst the greatest angels that the Noble Quran and honorable Sunnah mentioned their names and their tasks are Jibreel (Gabriel) who brings down the Revelation to the Messengers, and Meekaal (Michael) who is in charge of the rain. Both of them are appointed to maintain life; Jibreel is appointed to maintain the life of hearts while Meekaal is appointed to maintain the life of bodies. Both revelation and rain are essential for life to continue and for achieving happiness for humanity. Allaah The Almighty Says (what means): {Whoever is an enemy to Allaah and His angels and His messengers and Gabriel and Michael - then indeed, Allaah is an enemy to the disbelievers.} [Quran 2: 98]
Amongst those whom the Quran mentioned explicitly by their names is Maalik the Keeper of Hell. Allaah The Almighty Says (what means): {And they will call, "O Maalik, let your Lord put an end to us!" He will say, "Indeed, you will remain.} [Quran 43: 77]
Other angels whom the Quran mentioned explicitly by their names are Haaroot and Maaroot, may Allaah exalt their mention. Allaah The Almighty Says (what means): {And that which was revealed to the two angels at Babylon, Haaroot and Maaroot.} [Quran 2: 102]
Moreover, the Sunnah has mentioned the names of some angels and their tasks. Amongst those angels whom the Sunnah mentioned by their names are Israafeel who is appointed to blow in the Horn. Abu Sa'eed Al-Khudri narrated that the Messenger of Allaah said: "How can I feel comfortable when the one with the Horn has put the Horn in his mouth and has looked down, listening out for the command to be given to him?" They said, 'What should we say, O Messenger of Allaah?' He said: Say: "Allaah is Sufficient for us and the best Disposer of affairs, on Allaah have we rely." [Ahmad and At-Tirmithi] It was mentioned in another narration that Israafeel is the one who is appointed to blow the horn.
Amongst those angels whom the Sunnah mentioned by their names are Munkar and Nakeer, may Allaah exalt their mention, who are appointed to ask every slave in his grave. Abu Hurayrah narrated that the Messenger of Allaah said: "When the deceased is buried (or he said: when one of you is buried), there come to him two blue-black angels, one of whom is called Al-Munkar and the other An-Nakeer." [At-Tirmithi]
It is common to hear people say that the name of the angel of death is 'Izraa'eel while, as the scholars said, there is no proof in any Saheeh Hadeeth that his name is 'Izraa'eel. In addition, Allaah The Almighty has mentioned him with his task not by his name. Allaah The Almighty Says (what means): {Say, "The angel of death will take you who has been entrusted with you.} [Quran 32: 11]
Such are some of the tasks of the angels that were mentioned in the Noble Quran and Sunnah. This indicates, as Ibn Al-Qayyim said, that Allaah The Almighty has appointed angels for the heavenly and earthly worlds. They arrange the affairs of the world by the permission, will and command of Allaah The Almighty. Therefore, He sometimes attributes arranging such affairs to the angels for they are those who fulfill such matters as Allaah The Almighty Says (what means): {And those who arrange [each] matter} [Quran 79: 5] While at other times He attributes that to Himself as He Says (what means): {Indeed, your Lord is Allaah, who created the heavens and the earth in six days and then established Himself above the Throne, arranging the matter [of His creation].} [Quran 10: 3] Thus, Allaah The Almighty is the One Who arranges the affairs of all things by His command, permission and will while the angels are those who accomplish these matters.
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Die Eine-Minute-Methode
Dein Kind kommt verspätet nach Hause: Tadle es die erst...
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Aug 29th 2013, 09:55
Die Eine-Minute-Methode
Dein Kind kommt verspätet nach Hause: Tadle es die erste halbe Minute und drücke es in der zweiten Hälfte an dich! Beobachte das Ergebnis!
Die Eine-Minute-Methode ist eine neue Methode in der Kindererziehung. Wenn auch du unter dem Aufstand deiner Kinder zu leiden hast oder ein Problem in der Erziehung deiner Kinder verspürst, dann versuche die Eine-Minute-Methode in der Erziehung anzuwenden und beobachte, ob sie ihren Nutzen hat!
Wie wendest du diese Methode an?
Diese Methode baut darauf auf, die Kinder spüren zu lassen, dass man mit ihrem Verhalten nicht zufrieden ist, mit ihnen selbst aber doch. Wie schafft man das in einer Minute?
Wenn dein Kind verspätet nach Hause kommt und sich das in dieser Woche bereits wiederholt, dann blick ihm direkt in die Augen und sage ihm: Du bist zu spät und dies das zweite Mal in dieser Woche!
Dann musst du ihm zeigen, dass du wirklich wütend bist: „Ich bin wirklich sehr böse auf dich, mein Kind! Ich bin sehr traurig, dass sich dies wiederholt hat."
Das Wichtigste dabei ist, dass du deinem Kind in der ersten halben Minute das zu verstehen gibst, was du spürst. Es reicht nicht aus, deine Kinder zu tadeln, vielmehr müssen sie mitfühlen. Dein Kind wird nach dieser kurzen Unterhaltung mit dir verstehen, dass du diese von ihm begangene Handlung nicht magst.
Es wird mit dir fühlen, weil schließlich niemand von anderen ermahnt werden möchte. Genau dies möchtest du in der ersten halben Minute bezwecken. Du möchtest deinem Kind das Gefühl des Unwohlseins vermitteln. Was aber, wenn dein Kind sich bedrängt fühlt und beginnt, sich zu verteidigen? Hier benötigen wir die zweite Hälfte der Minute. Es ist der Schlüssel zum Erfolg dieser eben gegebenen Ermahnung.
Eine Minute der Zurechtweisung
In der ersten Hälfte dieser Minute hast du deinem Kind gesagt, dass du böse, enttäuscht und traurig über sein fehlerhaftes Verhalten bist. Blick ihm in der zweiten Hälfte ins Gesicht und lasse es wissen, dass du auf seiner Seite und nicht gegen es bist! Sage ihm, was es hören möchte! Sag ihm, dass es ein guter Mensch ist und dass du es liebst! Allerdings bist du mit seinem, in dieser Nacht gezeigten Verhalten unzufrieden. Dies stört dich sehr. Dann drücke es fest an dich, damit es von selbst versteht, dass der Tadel nun beendet ist.
In der ersten halben Minute hast du dein Kind in womöglich kürzester Zeit zurechtgewiesen, seine Tat aufgezeigt und ihm deine Wut ihm gegenüber vermittelt.
Die zweite Hälfte dieser Minute ist von Momenten der Ruhe, Liebe und des Vertrauens geprägt. Du zeigst deinem Kind, dass du sein Fehlverhalten nicht akzeptierst. Allerdings sei es ein gutes Kind, das du liebst und umarmst.
Diese Weise schmerzt dein Kind viel mehr als die Methode der Grobheit oder des Schlagens. Die Kinder merken, dass ihr schlechtes Verhalten nicht ohne Konsequenzen bleibt und dass sie trotzdem gute und geliebte Personen sind.
Und eine Minute des Lobes
Wenn dein Kind etwas verrichtet, was eines Lobes wert ist, dann lasse es diese Freude verspüren, wie du es ebenfalls diesen traurigen Moment hast spüren lassen! Erkläre ihm genau, was es Gutes getan hat und teile ihm deine Freude darüber mit! Dann verweile ein paar Sekunden schweigend! Dies wird es fühlen lassen, dass es mit sich selbst zufrieden ist.
Beende dein Lob mit einer Umarmung und einem Schulterklopfen! Das Kind wird merken, dass es dir wichtig ist. Auch wenn dein Lob nur eine Minute dauert, so wird es dieses Gefühl über die eigene Zufriedenheit sein ganzes Leben mit sich herumtragen.
Eine Minute zum Wochenende
Versuch dich mit deinen Kindern zu versammeln, bevor sie das Wochenende antreten! Frag sie, wie sie es verbringen wollen und lass sie sich selbst Ziele festsetzen!
Sammle diese Ziele und gib ihnen die Gelegenheit, sie eine Minute zu betrachten! Dann soll sich jeder entscheiden, ob diese Ziele mit seinem Verhalten übereinstimmen. Der eine beabsichtigt beispielsweise, seine Gesprächsart zu verbessern, indem er nicht mit lauter Stimme redet. Ein anderer möchte seine Gangart korrigieren, weil er von Zeit zu Zeit etwas komisch läuft.
Jeder schaut auf seine persönlichen Ziele und stellt fest, ob seine Ziele mit seinem Verhalten harmonieren. Dies kostet nicht mehr als eine Minute und gibt den Kindern Selbstvertrauen und die Fähigkeit, sich um ihre Lebensabläufe zu kümmern.
Viele Eltern haben diese Methode bereits getestet und haben damit die Probleme bei der Erziehung ihrer Kinder gelöst. Sie erzielten in kürzester Zeit bessere Ergebnisse. Ihre Kinder haben gelernt, sich selbst zu lieben und danach zu streben, ihr Verhalten zu verbessern. Sie kennen nun den Vorzug eines Zuhauses, das frei von Hass und Fehde ist.
Zehn Tipps zur Kindererziehung
1. Beschäftige dich nicht mit der Verwirklichung deiner Ambitionen, während du dabei die Probleme deiner Kinder vergisst!
2. Überlass die Erziehung deiner Kinder nicht allein deiner Ehefrau!
3. Versuch genügend Zeit mit deinen Kindern zu verbringen! Leb mit ihnen ihre Gefühle und Probleme!
4. Denk daran, dein Kind während des Tadels spüren zu lassen, dass du es liebst! Es ist nur sein Verhalten, was du nicht magst. Wenn deine Kinder sich selbst mögen, werden sie ihr Verhalten zum Positiven bessern.
5. Die Eltern müssen lernen, ihren Kindern zuzuhören, damit die Kinder lernen, ihren Eltern zuzuhören.
6. Versuch, dass deine Kinder von Klein auf ein Erfolgsgefühl entwickeln! Richte ihre Aufmerksamkeit auf ihre guten Handlungen und lobe sie dafür!
7. Sporn deine Kinder dazu an, ehrlich dir gegenüber zu sein!
8. Versuch, wenn du zu Hause bist, dich nur um die Angelegenheiten deiner Familie und deiner Kinder zu kümmern! Und wenn du an deinem Arbeitsplatz bist, konzentriere dich nur auf die Arbeit!
9. Wenn du siehst, dass sich dein Kind gegen dich auflehnt, dann frage dich: Habe ich mein Kind heute schon umarmt?
10. Führe die Eine-Minute-Methode mit deinen Kindern durch! Tadel und Lob in einer Minute schaffen eine wirklich Früchte tragende Minute.
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Wenn sich die Regierungen nur gegenseitig die Köpfe einschlagen würden. Aber nei...
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Aug 29th 2013, 09:57
Wenn sich die Regierungen nur gegenseitig die Köpfe einschlagen würden. Aber nein, die Zivilisten, vor allem Frauen und Kinder müssen daran leiden und das Meiste abbekommen.
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Aug 29th 2013, 09:59
~ bismillahirrahmanirrahim ~ ♥
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Aug 29th 2013, 09:53
♥♥♥
(N.D)
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"...und Er hat Liebe und Zärtlichkeit zwischen euch gesetzt. Hierin sind wahrlic...
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Aug 29th 2013, 10:30
"...und Er hat Liebe und Zärtlichkeit zwischen euch gesetzt. Hierin sind wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt. "
(Quran Sure 30 , Vers 21)
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Die schönste Schönheit ist gutes Verhalten.
Wer dies nicht besitzt, besitzt kei...
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Aug 29th 2013, 10:31
Die schönste Schönheit ist gutes Verhalten.
Wer dies nicht besitzt, besitzt keine Schönheit.....
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Allahuma Amin
(A.A.)
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Aug 29th 2013, 10:29
Allahuma Amin
(A.A.)
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Subhanallah<3
#Muslim Players!
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Aug 29th 2013, 10:40
Subhanallah♥
#Muslim Players!
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Allahs Gesandter hat gesagt:"Wer (wirklich) an Allah und den Jüngsten Tag glaubt...
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Aug 29th 2013, 10:14
Allahs Gesandter hat gesagt:"Wer (wirklich) an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll Gutes sprechen oder schweigen." (Abu Huraira; Buchari, Muslim)
Sakina
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Foto Muaskar Syaikh Abi Ibrahiim
Mujahidin Daulah Islam Iraq & Syam
:)
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Aug 29th 2013, 10:05
Foto Muaskar Syaikh Abi Ibrahiim
Mujahidin Daulah Islam Iraq & Syam
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DEINE Geschichte zum Islams Facebook-Pinnwand
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Salamualeikum, wir machen eine kleine Verlosung bis Sonntag .
Zu Gewinnen gibt'...
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Aug 29th 2013, 10:20
Salamualeikum, wir machen eine kleine Verlosung bis Sonntag .
Zu Gewinnen gibt's das Buch die Sira des Propheten Salla ALLAH hu aleihi wa sallam.
Was ihr dafür tun müsst?
Teilt unsere Seite und diesen Beitrag auf eure Chronik.
Alle Teilnehmer werden auf kleine Zettel geschrieben und danach in eine Box geschmissen. Dann wird ausgelost.
Der Gewiner wird dann öffentlich bekannt gegeben.
www.facebook.com/DeineGeschichteZumIslam
B.E
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(Untitled)
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Aug 29th 2013, 10:30
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Die Türkei wird sich der internationalen Gemeinschaft bei den Militärschlägen in...
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Aug 29th 2013, 09:44
Die Türkei wird sich der internationalen Gemeinschaft bei den Militärschlägen in #Syrien anschliessen. Ich erinnere mich an #wikileaks , wo stand das die USA die Erdogan-Regierung als "Agent für die internationale Gemeinschaft" ansieht. Es ist nicht so das es neu für die Türkei wäre, sie haben den USA in Afghanistan geholfen. Türkische Flugzeuge wurden in Afghanistan genutzt um diese dort rum um Afghanistan zu chauffieren. Es ist verwunderlich warum einige Erdogans Verhalten Entschuldigen!
http://www.dw.de/turkey-weighs-military-options-in-syria/a-17050564
-Asadullah
Turkey weighs military options in Syria | Middle East | DW.DE | 28.08.2013
www.dw.de
Ankara has warned that, should UN approval for action against Syria fail, Turkey will join forces with any international coalition against the Syrian regime. Opposition parties have strongly opposed these plans.
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YES!
#AlhamdulilahYaRab <3
- XamdaK
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Aug 29th 2013, 10:32
YES!
#AlhamdulilahYaRab ♥
- XamdaK
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