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Von ein Bruder :
As Salamu aleikum wa rahmatullah wa barakthu
Ich beteilige mi...
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Oct 31st 2013, 06:28
Von ein Bruder :
As Salamu aleikum wa rahmatullah wa barakthu
Ich beteilige mich auch mal an der Motivation Serie "Gebet am schul- und Arbeitsplatz" :)
Und möchte eine nasiha mit auf den weg geben für jeden Schüler und Arbeitnehmer. Geschwister im Islam lasst euch das Gebet nicht verbieten! Es gibt immer Wege einen Platz und die zeit zu finden. Wenn man freundlich fragt schafft man es häufig die Zustimmung zu bekommen sogar während der Arbeitszeiten. Und wenn das nicht klappt habt ihr immer noch die Pausen wo ihr es nachholen könnt. Und ein kleiner extra Tipp von mir, wenn der Chef nein sagt, fragt den Chef über ihn. :)
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Oct 31st 2013, 06:07
F.Q
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Subhan Allah
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Oct 31st 2013, 05:41
Subhan Allah
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Er: "Willst du mich heiraten?"
Sie: "Nee.. Du bist ein Türke und ich bin Araber...
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Oct 31st 2013, 05:42
Er: "Willst du mich heiraten?"
Sie: "Nee.. Du bist ein Türke und ich bin Araberin. Es geht leider nicht.."
„O ihr Menschen, Wir haben euch ja geschaffen von einem männlichen und einem weiblichen Wesen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennen lernt." (Qur'an, 49:13)
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Abu AL-Hussain - Sûra 15 Al-Hiǧr (Die Auswanderung)
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news: Abu AL-Hussain - Sûra 15 Al-Hiǧr (Die Auswanderung) (02.04.2013 09:37 CEST)
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Neue mp3 zu verschiedene Themen
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news: Abdul Adhim – Die Läuterung der Seele (Teil 1 -14) (16.05.2013 08:33 CEST)
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Neue mp3 Geselschaft und Leben/Medizin
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Pierre Vogel - Darf man jemanden wegen Ehebruch steinigen?
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Pierre Vogel - Wie steht der Islam zur Demokratie?
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Warum schreit Pierre Vogel hin und wieder?
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Oct 31st 2013, 04:12
Warum schreit Pierre Vogel hin und wieder?
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Pierre Vogel - Widerlegung : Flugblatt Offenbach!
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Pierre Vogel - Ist das Töten im Islam erlaubt?
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Pierre Vogel - Wie jeder Daawa machen kann!!!
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Pierre Vogel - Die Frau im Islam Teil 1/2
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Street Dawah; "Der erste Tripp in Münster"
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Pierre Vogel - Terrorismus in Schweden!
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Street Dawah; Die Höllenbewohner (Hadith)
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"Bir çiçekten hoşlanırsan ; onu koparır koklarsın...
Ama bir çiçeği seversen ;...
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Oct 31st 2013, 06:14
"Bir çiçekten hoşlanırsan ; onu koparır koklarsın...
Ama bir çiçeği seversen ; onu her gün sularsın..."
... Musab
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Omar Abu Maliks Fotos
Sure 49 Ayya 11
"0 ihr, die ihr glaubt! Laßt nicht eine Schar über die andere spotten, vielleicht sind diese besser als jene; noch (lasset) Frauen über (andere) Frauen (spotten), vielleicht sind diese besser als jene. Und verleumdet einander nicht und gebt einander keine Schimpfnamen. Schlimm ist die Bezeichnung der Sündhaftigkeit, nachdem man den Glauben (angenommen) hat, und jene die nicht umkehren - das sind die Ungerechten."
Ferner Vers 10 aus Sura 49:
"Die Gläubigen sind ja Brüder. So stiftet Frieden zwischen euren Brüdern und fürchtet Allah, auf daß euch Barmherzigkeit erwiesen werde."
Und Vers 12 der Sura 49:
"0 ihr, die ihr glaubt! Vermeidet häufigen Argwohn; denn mancher Argwohn ist Sünde. Und spioniert nicht und führt keine üble Nachrede übereinander. Würde wohl einer von euch gerne das Fleisch seines toten Bruders essen? Sicher würdet ihr es verabscheuen. So fürchtet Allah. Wahrlich, Allah ist Gnädig, Barmherzig."
'Abdullah Ibn 'Umar (r.a.) berichtete, daß der Gesandte Allahs (s) sagte:
"Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei. Und wer einem Muslim eine Sorge nimmt, dem nimmt Allah eine Sorge von den Sorgen am Tage der Auferstehung. Und wer einen Muslim nicht bloßstellt, den stellt Allah nicht bloß am Tage der Auferstehung."
Abu Huraira, (r) hat diesen Hadith überliefert: "Der Gesandte Allahs, (s) sagte:
"Beneidet euch nicht, treibt miteinander keinen Wucher, hasset euch nicht, fliehet nicht voreinander, übervorteilt euch nicht beim Handel und seid Diener Allahs, seid Brüder! Der Muslim ist dem anderen Muslim ein Bruder. Er unterdrückt ihn nicht, er läßt ihn nicht im Stich, und er erniedrigt ihn nicht."
In einem anderen Hadit sagte der Prophet, Allah Segen und Friede auf ihm:
"Das Schlimmste, was der Mensch begehen kann ist die Erniedrigung seines Bruders. Der Muslim ist gegenüber seinem Bruder geschützt, in seinem Leben, seinem Vermögen und seiner Würde."
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(me)
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Oct 31st 2013, 05:26
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Opfert, möge Allâh eure Schlachtopfer annehmen
Aller Lobpreis gebührt allein Al...
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Oct 31st 2013, 05:39
Opfert, möge Allâh eure Schlachtopfer annehmen
Aller Lobpreis gebührt allein Allâh!
Das Opfer ist ein grandioser Ritus und eine besonders stark wünschenswerte Sunna für jemanden, der ein Opfertier schlachten kann. Das Opfer ist eine hervorragende Annäherung an Allâh und ein bedeutsamer Ritus, der zu den besten Dingen gehört, durch die sich die Muslime am Opfertag und an den ihm folgenden drei Tagen ihrem Herrn annähern. Der Erhabene sagt: „So verrichte das rituelle Gebet für deinen Herrn und opfere!" (Sûra 108:2). Und der ob der Erhabenheit über jeden Mangel Gepriesene sagt: „Und für jede Gemeinschaft haben Wir eine religiöse Zeremonie geschaffen, damit sie den Namen Allâhs erwähnen über dem, womit Er sie versorgt hat an Tieren unter dem Weidevieh ..." (Sûra 22:34).
Ibn Umar möge Allah mit ihnen zufrieden sein überlieferte in einem authentischen Hadîth: „Der Gesandte Allâhs möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken hielt sich in Madîna zehn Jahre lang auf, in denen er zu opfern pflegte. Als man Ibn Umar möge Allah mit ihm zufrieden sein über das Opfer fragte: »Ist es eine Pflicht?«, erwiderte er: »Der Gesandte Allâhs möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken opferte und die Muslime opferten nach ihm.«"
Über den Vorzug des Opfers gibt es einen von At-Tirmidhî nach einer Aussage von Âischa möge Allah mit ihr zufrieden sein überlieferten und von diesem für akzeptabel erklärten Hadîth, dass der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Die bei Allâh dem Erhabenen liebste Tat eines Menschen am Opfertag ist das Schächten, denn ein Opfertier kommt am Auferstehungstag mit seinen Hörnern, Haaren und Hufen, und sein Blut erreicht Allâh, bevor es auf den Erdboden fließt. So macht es gern!" Es wurde überliefert, dass man den Propheten möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken über das Opfer fragte, worauf er erwiderte: „Es ist eine Sunna eures Vaters Abraham." Man fragte weiter: „Was bekommen wir dafür?" Er antwortete: „Für jedes Haar wird eine gute Tat angerechnet." (Überliefert von Ibn Mâdscha nach einer Aussage von Zaid ibn Arqam). Al-Baihaqî überlieferte nach einer Aussage von Ibn Abbâs möge Allah mit ihnen zufrieden sein, dass der Prophet sagte: „Silbermünzen werden bei keiner besseren Sache als beim Opfer am Festtag aufgewandt."
Beim Vorzug des Opfers genügt es, dass Allâh der Erhabene das Schlachtopfer zusammen mit dem rituellen Gebet erwähnt. So sagt der Erhabene: „Sprich: Wahrhaftig! Mein rituelles Gebet und mein Opfern und mein Leben und mein Sterben sind für Allâh den Herrn der Welten." (Sûra 6:162). Und der Erhabene sagt: „So verrichte das rituelle Gebet für deinen Herrn und opfere!" (Sûra 108:2). Der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken pflegte mehrmals zu opfern und das rituelle Gebet zu verrichten, so dass beide die bedeutendsten Dinge sind, durch die sich die Muslime in den muslimischen Ländern am Festtag Allâh annähern.
Das Opfer stellt grundsätzlich eine Handlung dar, durch die sich ein lebender Muslim am Festtag seinem Herrn annähert. Ein Verstorbener kann aus einem Opfer Nutzen ziehen, wenn er es aus dem Drittel seiner Erbmasse testamentarisch verfügt hat oder ein Erbe es zu seinen Gunsten spendet oder sich ihn mit ihm an seinem Schlachtopfer beteiligen lässt. Der Gesandte Allâhs möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken pflegte einen einzigen Schafbock sowohl für sich als auch für seine Familienangehörigen zu opfern, unter denen es lebende und verstorbene Menschen gab. In der Sammlung authentischer Hadîthe von Muslim berichtete Âischa möge Allah mit ihr zufrieden sein: „Der Gesandte Allâhs möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken gab die Anweisung, einen gehörnten Schafbock, dessen Füße, Bauch und Fläche um die Augen schwarz sind, zu bringen. Man brachte ihm den Schafbock, um ihn zu opfern. Der Prophet sagte zu Âischa: »O Âischa, gib mir das Messer!« Dann sagte er: »Schärfe es am Stein!« Sie tat dies. Dann nahm der Prophet das Messer und den Schafbock, legte ihn auf die Seite, schlachtete ihn und sagte: »Im Namen Allâhs! O Allâh, nimm es von Muhammad und den Familienangehörigen Muhammads!«" In einem von Ahmad überlieferten Hadîth berichtete Abû Râfi: „Es vergingen Jahre, in denen kein Mann vom Stamm Banû Hâschim opferte, denn das Opfer des Gesandten Allâhs möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken reichte ihm. In einem von At-Tirmidhî und Ibn Mâdscha überlieferten Hadîth berichtete Abû Aiyûb möge Allah mit ihm zufrieden sein: „Zur Zeit des Gesandten Allâhs möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken pflegte der Mann sowohl für sich selbst als auch für seine Familienangehörigen ein Schaf zu opfern, von dem sie aßen und Andere speisten."
Da das Opfer ein religiöser und allgemeiner Ritus in den Ländern ist, ist dessen Schlachten besser als Geben dessen Preises als Almosen, selbst wenn die Leute das Geld brauchen, denn das Schlachten zeigt den Ritus und man kann die Armen dadurch trösten, dass man ihnen das Fleisch nach dem Schlachten des Opfertiers gibt. Auf diese Weise verwirklichen sich beide Angelegenheiten, nämlich das Schlachten und das Almosengeben, wobei dies die Handlung des Propheten möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken und dessen rechtgeleiteten Kalifen darstellt, die zu opfern pflegten, obwohl die Muslime zu ihren Zeiten Arme waren. Der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken hielt sogar seine Gefährten zum Schlachten der Opfertiere an, ordnete ihnen das Verteilen deren Fleisches an die Armen an und verbot ihnen, dies länger als drei Tage aufzusparen, und zwar gemäß einem von Al-Buchârî und Muslim in deren jeweiligen Sammlungen authentischer Hadîthe nach einer Aussage von Salama ibn Al-Akwa möge Allah mit ihm zufrieden sein überlieferten Hadîth, dass der Gesandte Allâhs möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Wer von euch ein Schlachttier geopfert hat, der soll nichts davon in seiner Wohnung nach Ablauf von drei Nächten zurückbehalten." Ein Jahr später fragten ihn die Leute: „O Gesandter Allâhs, sollen wir diesmal wie im vergangenen Jahr verfahren?" Der Prophet erwiderte: „Esst davon und gebt zu essen und bewahrt als Vorrat auf! Denn im vergangenen Jahr befanden sich die Leute in Not und ich wollte, dass ihr dabei helft." In einem authentischen Hadîth berichtete Abû Sa'îd möge Allah mit ihm zufrieden sein: „Der Gesandte Allâhs möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken opferte einen gehörnten Schafbock, dessen Maul und Beine und Fläche um die Augen schwarz waren."
In einem von Al-Buchârî und Muslim in deren jeweiligen Sammlungen authentischer Hadîthe berichtete Anas möge Allah mit ihm zufrieden sein: „Der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken opferte zwei schwarz-weiße Schafböcke." In der Hadîth-Sammlung von Ahmad berichtete Abû Huraira möge Allah mit ihm zufrieden sein in einem direkt auf den Propheten zurückführbaren Hadîth: „Das Blut eines bodenfarbenen Opfertiers ist mir lieber als das Blut von zwei schwarzen Opfertieren." Imâm Ahmad Allah erbarme sich seiner sagte: „Mir gefällt das Weiße."
Wer die überlieferten Hadîthe über das Opfer des Propheten möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken und dessen Direktiven an die Umma betrachtet, dem wird klar, dass ein Schlachtopfer über zahlreiche Merkmale verfügen soll: Es soll ein dicker, kastrierter, gehörnter bodenfarbener Schafbock sein, der über ein schwarzes Maul, einen schwarzen Bauch und schwarze Beine verfügt. Andere Körperteile sollen weiß sein, aber nicht schneeweiß. Bei einem Schlachtopfer reicht eins, dessen Schneidezähne schon ausgefallen sind, wenn es sich dabei um Kamele, Kühe oder Ziegen handelt. Bei Schafen reicht ein Schaf, das sechs Monate alt ist. Man soll fette und dicke und gefällige Opfertiere auswählen.
Man soll das Opfertier nicht vor dem Festgebet schlachten. Wer das Opfertier vor dem Festgebet geschlachtet hat, dessen Opfer ist nicht rechtsgültig. Vielmehr geht es in diesem Fall um das Schlachten eines normalen Schlachttieres. Deshalb muss man ein weiteres Opfertier schlachten. Die Zeit des Schlachtens dauert bis zum Sonnenuntergang des 13. Tages des Monates Dhû Al-Hidscha, und zwar gemäß den Worten des Propheten möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken: „Alle Taschrîq-Tage sind für das Schlachten bestimmt." Ein Opfernder soll beim Schlachten seines Opfertiers zugegen sein, und zwar als Befolgen des Propheten möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken. Ein Schlachtopfer soll von Mängeln frei sein, denn dies gehört zur Hochschätzung der Riten Allâhs, und wer die Riten Allâhs hochschätzt, so gehört dies zur demütigen Ehrfurcht der Herzen gegenüber Allâh. Deshalb soll es weder ein einäugiges, lahmes, krankes oder mageres Schlachtopfer sein noch über andere Mängel verfügen. Daher ordnete der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken an, bei einem Schlachtopfer Hörner und Ohren zu berücksichtigen, und dass es fett sein soll.
Wer opfern will, soll weder seine Haare noch seine Nägel ab dem Beginn der ersten zehn Tage des Monats Dhû Al-Hidscha bis zum Opfern schneiden, und zwar gemäß den Worten des Propheten: „Wenn die ersten zehn Tage des Monats Dhû Al-Hidscha kommen und einer von euch ein Opfer darbringen will, dann soll er nichts von seinem Haar und seinen Nägeln entfernen." In einer anderen Überlieferung heißt es: „..., dann soll er nichts von seinem Haar oder seinen Nägeln schneiden." Dies gilt nur für einen Opfernden [das heißt, dies gilt nicht für die Familienangehörigen des Opfernden].
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Father: I told you to clean your room....
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Oct 31st 2013, 05:41
Be a Logical and Motivating Parent
Father: I told you to clean your room.
Child: But I don't know how to do that!
Father: I said clean the room! Don't you understand? Does this need any explanation? You are old enough and you can do this by yourself. If you clean your room, I will buy you whatever you like.
Child: Really, Dad?
Father: Yes, my dear boy. However, if you don't do so, the consequences will be bad.
After cleaning the room…
Child: Dad! I cleaned my room.
Father: Do you call this cleaning?
Child: I did my best, Dad.
Father: Why didn't you clean under the bed? Remove the dust from the glass? Arrange the clothes?
Child: I forgot to do that, but I will do it now.
After cleaning the room again...
Child: I have cleaned everything!
Father: Good! Well done!
Child: I deserve the prize now, right?
Father: Yes, you deserve it!
Child: You told me that you will buy me whatever I want.
Father: Yes, I did say that. What would you like me to buy you?"
Child: I want you to buy me a motorcycle!
Father: What, a motorcycle?! That is too expensive, and I can't buy it now.
Child: But you said that you would buy me whatever I wanted.
Father: But you should ask for something reasonable.
Child: But I want a motorcycle and nothing else.
Father: I don't like those who talk and argue too much, you have to ask for something reasonable or I will buy you nothing.
Child (weeping): But I love motorcycles!
The child then returns to his room that he has just cleaned feeling remorse for every second he had spent in cleaning it. At the same time, he has lost confidence in his father's repeated illusionary promises that he never fulfills. He closes the door and falls asleep.
Dear educator, be precise, logical and motivating. In the light of the previous story, let us ask the following questions:
Was the father precise and logical in his request? Did he succeed in motivating his child?
Dear parent, let us answer the following three questions:
First: Was the father precise (in his orders and requests)?
Why do parents always think badly of their children if they refuse to respond to their orders or if they respond wrongly? Why do we immediately accuse the child of negligence?
In fact, we should accuse ourselves in many cases and inquire, "Were we precise in our demands from the child?"
Was it sufficient for the father to ask his child to clean his room? Is this request sufficient or does it need some clarification?
The reward that the child will receive when he obeys his parents represents the real incentive that makes him feel confident and strong. Therefore, the parents who are not specific with their children when they give them orders unintentionally lead their children to failure.
For example, the father could have explained his request to his child from the beginning in the following way:
· Use the broom when cleaning the floor
· Arrange the clothes and put them in their place
· Remove the dust from the glass and furniture
Putting it this way helps the child to know what is exactly required of him easily. In such a case, if the child does something wrong, then he, rather than you, would be the negligent party.
Specification and clarity is required in motivation:You should not tell your child that you would buy him whatever he wants if he does such-and-such. That is because the child has an intrinsic powerful imagination and there is no limit to his demands. Therefore, if you are not specific and do not respond to your child's requests, he will be disappointed and will lose confidence in his father's promises and incentives. On the contrary, such motivation will turn in the future into frustration.
This explains what happened in our story. The child asked for a motorcycle, and the father could not fulfill this difficult request and the result was disappointment and frustration.
The father has to be specific even in motivating his child. For example, he could motivate him by saying, "If you clean your room, I will allow you to watch a cartoon."
Likewise, the parents should be specific in punishment. Therefore, it is unfavorable to tell the child, "If you do not do such-and-such, the consequences will be bad."
The punishment should be specific. For example, one should say to his child, "If you do not do such-and-such, you will not have any pocket money, or you will not play video games, watch a cartoon movie, and so on."
The father should choose the most effective (not severe) punishment, because unspecified punishments encourage the child to be careless as long as he does not feel its effect on him.
However, the best thing that you can do to be specific in your demands from your child is to arrange your room in his presence. In other words, you should be an example to your child just as the Prophet, sallallaahu `alayhi wa sallam ( may Allaah exalt his mention ), was the best example to his Companions. The Prophet, sallallaahu `alayhi wa sallam ( may Allaah exalt his mention ), was the perfect example of the educator that people follow. He used to be ahead of his Companions guiding them in wars, and encouraging them to spend in the cause of Allaah The Almighty. He was also ahead of them when they were digging the trench and he endured hardships and treated his wives well.
My dear educator, you should know that giving a clear message is considered one of the key introductions to good education. Parents should tell their children exactly what they want them to do, and how they want them to do it. They should also determine when their children act properly or improperly.
Second: Was the father logical in his demands and the expected results?
Many parents ask their children to do things that exceed their ability or age. Therefore, they are in fact leading them to failure, especially when they expect excellent results. An example of this is when a parent asks his three-year-old child to wash the dishes or clean the room.
On the other hand, many parents degrade their children's abilities and ask them to do what they cannot accept, because they can actually do more due to their age and mature mind. For example, when the mother asks her ten-year-old child to sit so that she can study every single word with him, she is in fact asking her child to do something that he cannot bear. That is because this implies an offence and accusation of ignorance. However, the mother expects excellent scores at the end of the year, while she has made her child completely dependent upon her.
The parent should be logical in what he asks his child to do and the results he expects. This requires taking two things into consideration:
1- The child's capabilities including his age, strength, intelligence, vitality and self-confidence
2- The nature of the request itself
Then, the parent should compare the child's capabilities and the capabilities that are required for responding to his request after avoiding and treating the physical and the psychological problems.
The parent should understand the Quranic verses in which Allaah The Almighty Says (what means):
· {Allaah does not charge a soul except [with that within] its capacity.}[Quran 2:286]
· {Allaah does not charge a soul except [according to] what He has given it.}[Quran 65:7]
By understanding these verses, parents can successfully compare results and judge whether or not they comply with their expectations of the child.
Third: Was the father motivating?
This point is very important because the human soul likes praise, and treating disobedience through encouragement is one of the most important educational methods. The effects of this encouragement upon the child include generating consciousness of success in the work for which he has been rewarded. Of course, this satisfies the child's motivations and activates his learning habits in the future. The result would be strengthening the child's confidence and encouraging him to be more adventurous, creative and determined.
This method is very important in encouraging children, however, the following issues should be observed:
· This should not be the only method, namely, the parents should not use this method in cases when they see that there is a necessity for punishment. There should be a balance between reward and punishment.
· Motivation should be specific and precise, as we have mentioned.
· Parents should fulfill their motivational promises under all circumstances.
· Parents must implement their warnings if the child did not keep his promise.
· The motivation should not be exaggerated.
· Motivation should be using something loved and desired by the child.
Dear parent, you can also use some words to praise your child when he obeys you such as "I like the way you handled this", "I know you well and I am sure that you will behave properly," or "I think you can do it".
Finally, dear father and mother do not forget when you ask your child to arrange his room, for example, you should be specific and explain things to him. Do not ask your child to do anything that exceeds his abilities. Likewise, be specific in motivating your child.
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Quelques vestiges architecturaux almoravides du Maghreb et d'al-Andalus
Les...
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Oct 31st 2013, 05:44
Quelques vestiges architecturaux almoravides du Maghreb et d'al-Andalus
Les Almoravides ont laissé des vestiges architecturaux remarquables qui ont traversé les époques et que nous pouvons donc encore contempler aujourd'hui, ces vestiges sont les preuves incontestables pour les multiples générations qui se succédèrent depuis cette époque que l'art architectural almoravide était extrêmement beau et évolué. Nous avons sélectionné parmi les nombreux vestiges almoravides ceux que nous considérons être les plus importants :
1 – La mosquée-université de Kairouan
Cette mosquée est l'une des plus importantes mosquées-universités de tout le Maghreb et aussi sans doute la plus connue. La mosquée de Kairouan est donc également une université islamique ancienne qui puise ses origines très loin dans l'histoire, il est notable qu'elle a longtemps concurrencé l'université d'al-Azhar en Egypte dans les domaines de la science et de la formation de prédicateurs, de oulémas et de jurisconsultes. La mosquée-université de Kairouan est passée par trois stades principaux : le premier fut sa fondation en 254 de l'Hégire (859), le deuxième correspond à de grands travaux d'agrandissement en 345 de l'Hégire (956) et enfin le troisième correspond également à un grand agrandissement mais cette fois à l'époque de 'Alî ibn Yûsuf ibn Tâchfîn en 530 de l'Hégire (1135).
Par la suite, le projet d'agrandissement et d'élargissement de la mosquée-université de Kairouan fut pris en main par le cadi Abû 'Abdallah Muhammad ibn Dâwûd, la cause en était simple, il n'y a plus assez de place dans la mosquée pour le nombre de fidèles, beaucoup d'entre eux étaient contraints d'accomplir leur prière, notamment celle du Vendredi, dans les rues et marchés attenants à la mosquée ; par ailleurs, le cadi insista pour que l'argent du legs pieux serve à l'entretient des mosquées. Le cadi Abû 'Abdallah supervisa lui-même ce grand projet, ce dernier fut donc achevé en 538 de l'Hégire.
Il nous faut signaler que furent formés au sein de la mosquée-université de Kairouan à travers les époques un nombre considérable de jurisconsultes, d'oulémas, de prédicateurs, de valeureux combattants et de grands chefs. La mosquée de Kairouan était pour les Almoravides un lieu très important. Certains livres d'histoire rappellent que le minbar (la chaire) de la mosquée de Kairouan était l'un des plus beaux de tout le monde islamique, ce qui est une preuve supplémentaire de la grande culture et du grand raffinement des Maghrébins, et notamment dans le domaine architectural.
2 - La mosquée-université de Tlemcen
Cette mosquée-université fut un grand centre de diffusion des sciences islamiques, les musulmans pouvaient notamment y apprendre de manière poussée les sciences liées à l'exégèse coranique. La construction de ce lieu de foi et de savoir fut achevée en 530 de l'Hégire, c'est-à-dire lors du règne d'Abû Yûsuf ; la technique architecturale employée pour la bâtir était parfaitement maîtrisée et produisit donc des bâtiments très beaux et très harmonieux. Certains historiens ont considéré que la mosquée de Tlemcen comportait des éléments architecturaux issus d'al-Andalus, et notamment de ce qui se faisait en termes d'art architectural dans la ville de Cordoue ; certains de ces historiens vont même jusqu'à penser que les architectes et bâtisseurs de la mosquée de Tlemcen ont imité tout bonnement et simplement la mosquée de Cordoue, ainsi on retrouve dans la mosquée de Tlemcen les deux plaques de marbre qui habillent la plinthe de la façade du mihrab, de même que le toit en bois de cette mosquée ressemble trait pour trait à celui de la mosquée de Cordoue ou bien il est notable également que les pavages de dalles des deux mosquées sont très similaires.
Il semble que l'Etat almoravide se soit inspiré des cultures maghrébines, andalouses et africaines, puis il les a amalgamées pour créer une culture originale qui lui était propre, on trouve les signes de cette culture « métissée » dans tous les territoires qui étaient sous domination almoravide, on trouve notamment l'influence de l'art architectural andalou dans toutes les villes de ces territoires.
3 – Les vestiges militaires
Les Almoravides se sont beaucoup intéressés à l'architecture militaire, et notamment à la construction de forteresses et de citadelles, c'est ainsi qu'ils en bâtirent un grand nombre dans les villes et aux frontières. Cet intérêt prononcé des Almoravides pour l'art de la fortification gagna encore en intensité à l'époque de 'Alî ibn Yûsuf, ce dernier fit construire de nombreuses murailles, citadelles et forteresses afin de défendre le Maghreb contre les mouvements politiques hostiles à son pouvoir ainsi que contre les insurrections visant à déstabiliser l'Etat almoravide dans cette région. L'émir 'Alî ibn Yûsuf fit montre du même intérêt pour la fortification dans les territoires almoravides d'al-Andalus.
Parmi les vestiges de l'art de la fortification les plus beaux il y a sans conteste les murailles qui entourent la vieille ville de Marrakech, l'émir 'Alî ibn Yûsuf fit débuter les travaux de ces dernières en 520 de l'Hégire, elles furent achevées deux ans plus tard. L'idée de construire de telles murailles gagna al-Andalus, c'est ainsi que l'Etat fit lever un impôt obligatoire servant exclusivement à leur édification, c'était là un élément hautement stratégique dans un contexte extrêmement troublé et face à la menace que représentait les multiples adversaires de l'Etat almoravide. Parmi les murailles almoravides d'al-Andalus les plus connues, édifiées de novo ou restaurées, on trouve les murailles d'Almeria, celles de Cordoue, lesquelles se distinguent par la présence de tours rectangulaires imposantes et très rapprochées les unes des autres, ou encore celles de Séville qui se trouvent du côté du fleuve Guadalquivir. Les Almoravides bâtirent des forteresses dans des régions hostiles au relief difficile, puis ils y envoyèrent des combattants et des vivres, le but était qu'elles puissent soutenir un siège durant de très longues périodes. Ces forteresses situées aux confins des territoires almoravides pouvaient accueillir plusieurs centaines de combattants.
Parmi les forteresses almoravides d'al-Andalus les plus connues on trouve la citadelle de Muntaqût qui se situe dans les vergers de la ville de Murcia, pour ce qu'il s'agit du Maghreb, l'une des forteresses la plus connues est celle de Tasghimout, celle-ci se trouve à trois kilomètres au sud-est de Marrakech et environ à dix kilomètres à l'est d'Aghmat, elle fut bâtie au sommet d'une colline au bord de laquelle il y a des falaises très abruptes et accidentées, ce qui la rendait quasiment inexpugnable, sa muraille s'étendait sur le flanc de la colline.
Les fortifications almoravides sont une preuve supplémentaire de la grande influence de l'art architectural andalou sur celui des Almoravides, lesquels développèrent cet art d'importation et le perfectionnèrent de manière admirable.
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Respuestas a algunas dudas relacionadas con la distribución de la herencia en el...
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Oct 31st 2013, 05:46
Respuestas a algunas dudas relacionadas con la distribución de la herencia en el Islam
Durante siglos, algunos críticos del Islam han tratado de encontrar errores o faltas en el Corán en aquellos versículos relacionados con la herencia. Ellos alegan que el Noble Corán le da a la mujer en general, y a la esposa en particular, la mitad de lo que da al hombre en general y al esposo en particular. Esto significa, según ellos, una flagrante usurpación de los derechos de la mujer y una forma de injusticia en el trato hacia ella. En respuesta a esta acusación decimos lo siguiente:
Primero: El alegato de que en el Islam la parte de la herencia de la mujer es menor que la del hombre, es incorrecto. De hecho, existen cuatro casos relacionados con la herencia donde la parte de la mujer es igual o mayor a la del hombre:
1. Primer caso: Cuando la parte de la mujer es igual a la del hombre, tal y como ocurre con los medios hermanos y hermanas de parte de madre, donde cada uno recibe un sexto, sea hombre o mujer; y si se trata de un grupo de más de dos, comparten el tercio por igual.
2. Segundo caso: Cuando la mujer es el único heredero y una causa que previene a los hombres de heredar. Un ejemplo típico es el de un hombre/mujer que muere y deja una hija, una hermana carnal y un medio hermano del lado paterno. La hija recibe la mitad de la herencia y la hermana carnal la otra mitad, y el medio hermano no recibe nada ya que la presencia de una hermana carnal le impide heredar, a pesar de que él es hombre y ella mujer.
3. Tercer caso: Cuando una mujer recibe más de lo que recibe el hombre. Por ejemplo, cuando una persona muere dejando una hermana carnal, una media hermana paterna, una madre, un tío paterno o un medio hermano del lado materno. En este caso, la hermana carnal recibe la mitad de la herencia, la madre el tercio, y el sexto restante se le da al tío paterno o al medio hermano materno. A pesar de que en este caso ambas, la madre y la hermana, son mujeres, sus partes de la herencia son mayores que las de los hombres.
4. Cuarto caso: Cuando la mujer recibe la mitad de lo que recibe el hombre. Esto ocurre en distintas instancias, por ejemplo, cuando los herederos incluyen a una hija y un hijo, o la hija de un hijo y el hijo de un hijo, o una hermana carnal y un hermano carnal, o una media hermana paterna y un medio hermano paterno, etc. En todos estos casos cada mujer recibe la mitad de lo que recibe el hombre.
¿Cuál es la sabiduría o razón detrás de estoí ¿Esta preferencia está relacionada con el género o existe alguna otra razón para ellaí La respuesta a estas preguntas es la siguiente: La preferencia no tiene relación con el género ya que, como hemos visto, en algunos casos la parte de la herencia de la mujer es igual a la del hombre, en otros es superior y en ciertos casos ella incluso es motivo para que él no reciba nada. Quien piense que las partes de los herederos y herederas en el Corán fueron establecidas por Al-lah en base únicamente al género, no ha comprendido su mensaje. El Noble Corán ha distribuido las partes de los herederos en base a los siguientes tres criterios:
1.El grado de parentesco entre los herederos, sean hombres o mujeres, y el difunto: mientras más cercano es el lazo de parentesco entre ellos, mayor será su parte de la herencia, independientemente del género de los mismos.
2.La posición temporal de cada generación de herederos: La generación más joven, quienes están comenzando sus vidas y preparándose para asumir sus responsabilidades tienen partes en la herencia que son mayores a las de aquellos pertenecientes a generaciones más antiguas, quienes han llegado al final de sus vidas y están listos para aliviarse de sus responsabilidades, independientemente del genero de los herederos. La hija del difunto hereda más que su madre, y ambas son mujeres; y la hija hereda más que su abuelo, aun si está lactando y no reconoce a su padre, y hasta si su abuelo es quien mantiene a su padre, aun así ella recibirá la mitad. En un contexto similar, el hijo hereda más que su padre, y eso que ambos son hombres.
3.La obligación financiera establecida por la Shari'a islámica sobre el heredero: Este es el único criterio que suscita diferencias de género entre el hombre y la mujer en lo que respecta a la herencia. Sin embargo, esta diferencia no implica algún tipo de injusticia u opresión contra la mujer. Todo lo contrario. Si los herederos son iguales en su grado de parentesco con el difunto y en su posición en relación a las generaciones (por ejemplo, los hijos e hijas del difunto), entonces, la disparidad en el nivel de obligaciones financieras de algunos de los herederos será responsable de la disparidad en las partes de la herencia.
Es por ello que la disparidad entre hombre y mujer no es general para todos los herederos en todos los casos según el Noble Corán, sino solo en algunos. Las obligaciones financieras del hijo en la vida y en la ley islámica son mayores que las de su hermana, ya que él, una vez que madure, tiene la obligación de mantenerse a sí mismo, pagar la dote de su esposa, mantener el hogar, pagar la educación de los hijos, la salud, vestimenta, etc.; mientras que la mujer por lo general se casa y no tiene que pagar la dote o correr con gastos, ya que su manutención es obligación de su marido.
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