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When Muslim women highlight their right to wear Hijaab, it politically empowers...
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When Muslim women highlight their right to wear Hijaab, it politically empowers them and exposes the falsehood being propagated by secular extremists that the hijaab degrades women and that it is forced upon them.
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EMPFOHLENER ARTIKEL: Missverständnisse über Allah (teil 1 von 3): Ist Allah Gott?
http://www.islamreligion.com/de/articles/2847
Mar 24th 2014, 05:19
Beschreibung: Wer ist der eine wahre Gott? Auszug: Ja, Allah ist Gott. Er ist Allah, der
Eine und Einzige. Er ist derselbe Gott, der im jüdischen und christlichen
Glauben angebetet wird und ist als solcher erkennbar. Auf der ganzen Welt und
durch die gesamte Geschichte hindurch haben sich Menschen aller
Glaubensrichtungen Gott oder einer höheren Gottheit, dem Schöpfer des
Universums, zugewendet. Er ist Allah. Allah ist Gott. Gott ist der
Erhalter. (Lies mehr...)
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NEUER ARTIKEL: Sophie Jenkins, Ex-Katholisch-Protestantisch, UK
http://www.islamreligion.com/de/articles/123
Mar 24th 2014, 05:58
Beschreibung: Genährt mit vielen
Missverständnissen über den Islam, entschließt sich Sophie schließlich, selbst
zu sehen.
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NEUER ARTIKEL: Wer ist der Prophet Muhammad?
http://www.islamreligion.com/de/articles/2626
Mar 24th 2014, 05:59
Beschreibung: Gottes Gnade für die Menschheit. Auszug: Der Prophet Muhammad, Gottes Segen und Frieden seien auf ihm, ist der
Mann, den 1,2Milliarden Muslime lieben. Er ist der Mann, der uns Geduld
angesichts der Feindseligkeit gelehrt hat, und der uns gelehrt hat, in dieser
Welt zu leben, aber das ewige Leben im Jenseits anzustreben. Dem Propheten
Muhammad hat Gott den Qur´an offenbart. Zusammen mit diesem Buch der
Rechtleitung hat Gott den Propheten Muhammad gesandt, dessen Verhalten und hoher
moralischer Standard ein Vorbild für uns alle sind. Das Leben des Propheten
Muhammad war der Qur´an. (Lies mehr...)
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Kundgebung brüderlicher Solidarität Mannheim 23.03.2014 Teil !
BismAllah al Rahman al Rahim! Liebe Schwestern und Brüder, im Jahr 2005 haben wir in privater Initiative begonnen, die Da ́wa-Tätigkeiten in Deutschland in m...
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Methodik (Manhaj)
Detaillierte Diskussion...
http://www.facebook.com/sheikh.abu.walaa/posts/647831378588059
Mar 24th 2014, 07:18
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Methodik (Manhaj)
Detaillierte Diskussion über Bid'a
Shaykh Salih Ibn 'Uthaymin
Methodik (Manhaj) Religiöse Neuerungen (Bid'a)
Frage:
Können wir Leute, die Bid'a ([religiöse] Erneuerungen) begehen, als Muslime bezeichnen?
Antwort:
Alles Lob gebührt Allah.
Bid'a – dies muss man in drei Themen splittern:
- Definition von Bid'a
- Kategorien in der Bid'a
- Urteil über jemanden der Bid'a macht – macht es ihn zum Kafir oder nicht?
1. Definition von Bid'a
Schaikh Ibn Uthaymin (rahimahullah) sagt:
In der Scharia, definiert es (Bid'a) sich als: ‚Anbetung Allahs mit Mitteln, welche Er nicht befohlen hat.'
Wenn man möchte, kann man sagen: ‚Anbetung Allahs mit Mitteln, die der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) oder die rechtschaffenen Kalifen (Khulafah ar-Raschidun) nicht wählten.'
Die erste Interpretation gründet sich auf die Ayah: „Haben sie Nebengötter, die ihnen eine Glaubenslehre vorgeschrieben haben, die Allah nicht verordnet hat?" [42:21]
Die zweite Definition beruht auf dem folgenden Hadith des Propheten (sallAllahu alayhi wa sallam), der sagte: „Ich befehle euch, an meiner Sunnah und dem Tariqat (dem Weg) meiner rechtschaffenen Kalifen festzuhalten. Haltet daran mit euren Backenzähnen fest und schützt euch vor neu erfundenen Angelegenheiten."
Jeder, der Allah mit einem Mittel anbetet, das Allah nicht vorgeschrieben hat oder das nicht mit dem Weg des Propheten (sallAllahu alayhi wa sallam) oder dem, der rechtschaffenen Kalifen im Einklang ist, ist ein Neuerer - sei die erneuerte Anbetung im Zusammenhang mit den Namen und Attributen Allahs oder mit Seinen Regeln und Gesetzen.
Was die üblichen Dinge in Bezug auf Gewohnheiten und Sitten anbelangt, diese werden nicht Bid'a im islamischen Sinne genannt, obwohl sie im sprachlichen Sinne ebenfalls zum Begriff Bid'a zählen. Aber es sind im religiösen Sinne keine Bid'as und sie gehören nicht zu den Dingen, vor denen der Prophet gewarnt hat. Und es gibt nichts im Islam namens „Bid'a Hasanah" (gute Neuerung).
[Madjmu Fataawa Ibn Uthaymin, Band 2, S. 291]
2. Kategorien in der Bid'a
Bid'a muss man in zwei Kategorien splittern:
A: Bid'a, die Kufr (Unglauben) beinhaltet
B: Bid'a, die keinen Kufr beinhaltet
Schaikh Hafiz al-Hakami (rahimahullah) sagt: „Die Bid'a, die Kufr beinhaltet, ist die, wenn jemand eine Angelegenheit der Religion leugnet, über die Konsens der Gelehrten besteht, die (Angelegenheiten die) bekannt sind, für die kein Muslim eine Entschuldigung hat wenn er sie nicht kennt, wie:
- das leugnen einer Verpflichtung,
- etwas verpflichtend machen, was nicht verpflichtend ist,
- ein Haram (Verbotenes) als halal (erlaubt) bezeichnen oder Halal als haram bezeichnen
- oder an einer (eigenen)Vorstellung über Allah, Seinen Gesandten und Seine Bücher glauben, obwohl sie weit davon entfernt sind, sei es durch zustimmen oder leugnen – weil man dadurch am Qur'an und der Gültigkeit der Botschaft mit der Allah Seinen Gesandten (sallAllahu alayhi wa sallam) beauftragte, zweifeln würde.
Beispiel dafür beinhaltet die Bid'a der Djahamiyyah, sie leugneten die Attribute Allahs; oder sie hatten die Vorstellung, dass der Qur'an erschaffen sei, oder die Vorstellung, dass einige der Attribute Allahs erschaffen seien.
Oder die Bid'a der Qadariyyah, sie leugneten das Wissen und die Taten Allahs. Oder die Bid'a der Mudjassimah, sie verglichen Allah mit Seiner Schöpfung ... usw.
Die 2. Kategorie ist die Bid'a, die keinen Kufr beinhaltet. Sie definiert sich dadurch, dass sie den Qur'an und die Botschaft, mit der Allah Seinen Gesandten sandte, nicht ablehnt.
Beispiel dafür sind die Marwaani Bid'a's (nach dem Kalifen Marwan benannt, der sie einführte) – diese Bid'a's wurden von den größten Sahabah abgelehnt, jedoch hielten sie weder diejenigen, die sie verübten, für Kafirun (Ungläubige), noch lehnten sie es ab, Bayah (Treueid) zu leisten. Zu den Bid'a's gehören: das Gebet auf das Ende der vorgesehenen Zeit zu verlegen, ´Id-Khutbah vor dem ´Id-Gebet zu machen, Djumah-Khutbah im Sitzen zu halten usw.
[Ma' aaridj al-Quluul, 2/503-504]
3. Urteil über jemanden der Bid'a macht – macht es ihn zum Kafir oder nicht?
Die Antwort hängt davon ab, ob die Bid'a Kufr beinhaltet. Wenn es so ist, dann gehört die Person zu einer der folgenden zwei Kategorien:
Entweder ist es bekannt dass die Absicht dieser Person die ist, dass er die Fundamente der Religion zerstören will und die Muslime zum Zweifeln bringen will. Diese Person ist definitiv ein Kafir, er ist ein Fremder für den Islam und ein Feind des Glaubens.
Oder jemand der getäuscht und konfus ist; wenn es so ist, kann man ihn nicht als Kafir bezeichnen, bis der Beweis fair und ehrlich gegen ihn erbracht wurde.
Wenn die Bid'a keinen Kufr beinhaltet, sollte man ihn nicht als Kafir bezeichnen. Er ist weiterhin ein Muslim, aber er begeht eine große Sünde.
Wenn man fragt, wie soll man mit jemanden umgehen der Bid'a macht?
Schaikh Ibn Uthaymin sagt: „In beiden Fällen sollten wir diese Leute – die behaupten, dass sie Muslime seien, aber Bid'a machen, die entweder Kufr beinhaltet oder nicht – zur Wahrheit rufen, indem man ihnen die Wahrheit klar macht, ohne dabei feindselig oder verurteilend zu wirken.
Aber wenn wir merken, dass sie zu arrogant sind um die Wahrheit anzunehmen, so sagt Allah: „Und schmäht nicht die, welche sie statt Allah anrufen, sonst würden sie aus Groll Allah schmähen ohne Wissen." [6:108]
Wenn wir merken, dass sie engstirnig und arrogant sind, dann machen wir ihre Falschheit offen deutlich, denn ihre Falschheit offen zu zeigen, wird in diesem Fall zur Verpflichtung für uns.
Wenn es um Boykott geht, so hängt es von ihrer Bid'a ab, wenn ihre Bid'a Kufr beinhaltet, müssen wir sie boykottieren. Wenn es weniger ist, muss man die Situation berücksichtigen. Wenn man mit einem Boykott erreichen würde, dass die Person sich ändert, dann tun wir es; wenn man jedoch nichts dadurch erreicht oder wenn die Person dadurch noch schlimmer und arroganter wird, dann sollte man es nicht tun, denn wenn man nichts erreicht, so sollte man unterlassen. Außerdem ist es im Prinzip in diesem Fall haram, denn der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) sagt: „Es ist nicht erlaubt, dass ein Mann seinen Bruder für mehr als drei Tage meidet."
[Madjmu Fataawa Ibn Uthaymin - Band 2, S. 293]
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Antwort:
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- Kategorien in der Bid'a
- Urteil über jemanden der Bid'a macht – macht es ihn zum Kafir oder nicht?
1. Definition von Bid'a
Schaikh Ibn Uthaymin (rahimahullah) sagt:
In der Scharia, definiert es (Bid'a) sich als: ‚Anbetung Allahs mit Mitteln, welche Er nicht befohlen hat.'
Wenn man möchte, kann man sagen: ‚Anbetung Allahs mit Mitteln, die der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) oder die rechtschaffenen Kalifen (Khulafah ar-Raschidun) nicht wählten.'
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Die zweite Definition beruht auf dem folgenden Hadith des Propheten (sallAllahu alayhi wa sallam), der sagte: „Ich befehle euch, an meiner Sunnah und dem Tariqat (dem Weg) meiner rechtschaffenen Kalifen festzuhalten. Haltet daran mit euren Backenzähnen fest und schützt euch vor neu erfundenen Angelegenheiten."
Jeder, der Allah mit einem Mittel anbetet, das Allah nicht vorgeschrieben hat oder das nicht mit dem Weg des Propheten (sallAllahu alayhi wa sallam) oder dem, der rechtschaffenen Kalifen im Einklang ist, ist ein Neuerer - sei die erneuerte Anbetung im Zusammenhang mit den Namen und Attributen Allahs oder mit Seinen Regeln und Gesetzen.
Was die üblichen Dinge in Bezug auf Gewohnheiten und Sitten anbelangt, diese werden nicht Bid'a im islamischen Sinne genannt, obwohl sie im sprachlichen Sinne ebenfalls zum Begriff Bid'a zählen. Aber es sind im religiösen Sinne keine Bid'as und sie gehören nicht zu den Dingen, vor denen der Prophet gewarnt hat. Und es gibt nichts im Islam namens „Bid'a Hasanah" (gute Neuerung).
[Madjmu Fataawa Ibn Uthaymin, Band 2, S. 291]
2. Kategorien in der Bid'a
Bid'a muss man in zwei Kategorien splittern:
A: Bid'a, die Kufr (Unglauben) beinhaltet
B: Bid'a, die keinen Kufr beinhaltet
Schaikh Hafiz al-Hakami (rahimahullah) sagt: „Die Bid'a, die Kufr beinhaltet, ist die, wenn jemand eine Angelegenheit der Religion leugnet, über die Konsens der Gelehrten besteht, die (Angelegenheiten die) bekannt sind, für die kein Muslim eine Entschuldigung hat wenn er sie nicht kennt, wie:
- das leugnen einer Verpflichtung,
- etwas verpflichtend machen, was nicht verpflichtend ist,
- ein Haram (Verbotenes) als halal (erlaubt) bezeichnen oder Halal als haram bezeichnen
- oder an einer (eigenen)Vorstellung über Allah, Seinen Gesandten und Seine Bücher glauben, obwohl sie weit davon entfernt sind, sei es durch zustimmen oder leugnen – weil man dadurch am Qur'an und der Gültigkeit der Botschaft mit der Allah Seinen Gesandten (sallAllahu alayhi wa sallam) beauftragte, zweifeln würde.
Beispiel dafür beinhaltet die Bid'a der Djahamiyyah, sie leugneten die Attribute Allahs; oder sie hatten die Vorstellung, dass der Qur'an erschaffen sei, oder die Vorstellung, dass einige der Attribute Allahs erschaffen seien.
Oder die Bid'a der Qadariyyah, sie leugneten das Wissen und die Taten Allahs. Oder die Bid'a der Mudjassimah, sie verglichen Allah mit Seiner Schöpfung ... usw.
Die 2. Kategorie ist die Bid'a, die keinen Kufr beinhaltet. Sie definiert sich dadurch, dass sie den Qur'an und die Botschaft, mit der Allah Seinen Gesandten sandte, nicht ablehnt.
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3. Urteil über jemanden der Bid'a macht – macht es ihn zum Kafir oder nicht?
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Entweder ist es bekannt dass die Absicht dieser Person die ist, dass er die Fundamente der Religion zerstören will und die Muslime zum Zweifeln bringen will. Diese Person ist definitiv ein Kafir, er ist ein Fremder für den Islam und ein Feind des Glaubens.
Oder jemand der getäuscht und konfus ist; wenn es so ist, kann man ihn nicht als Kafir bezeichnen, bis der Beweis fair und ehrlich gegen ihn erbracht wurde.
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Aber wenn wir merken, dass sie zu arrogant sind um die Wahrheit anzunehmen, so sagt Allah: „Und schmäht nicht die, welche sie statt Allah anrufen, sonst würden sie aus Groll Allah schmähen ohne Wissen." [6:108]
Wenn wir merken, dass sie engstirnig und arrogant sind, dann machen wir ihre Falschheit offen deutlich, denn ihre Falschheit offen zu zeigen, wird in diesem Fall zur Verpflichtung für uns.
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To the accusers, the abusers, the backbiters, the slanderers and the liars : fear Allah and remember : "And never is your Lord forgetful"
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BismAllah al Rahman al Rahim! Liebe Schwestern und Brüder,
im Jahr 2005 haben wir in privater Initiative begonnen,
die Da ́wa-Tätigkeiten in Deutschland in moderner Form
und unter Zuhilfenahme neuer Medien auszuweiten.
In erster Linie geht es uns darum, das Bild der Muslime
und des Islams in Deutschland zu verbessern.
Wir alle können stolz auf unseren Glauben sein,
aber unsere Umwelt sollte auch stolz auf uns sein.
Gemäß diesem Motto ist das vorliegende Buch
gestaltet worden, das inshaAllah zur Aufklärung der Nicht-
Muslime über den Islam beiträgt und darüber hinaus den
Muslimen in Deutschland hilft, sich weiterzuentwickeln und
ihren Iman zu stärken.
Team der
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DAWA-NEWS - Islam News - islamische Nachrichten
Eure Stimme gegen die Medien-Lüge, gegen die Hetze, gegen den Terror an den Muslimen!
Was wollen die so genannten Salafisten? Mannheim Marktplatz (23.03.2014)
http://dawa-news.net/2014/03/24/kundgebung-bruederlicher-solidaritaet-mannheim-marktplatz-23-03-2014/
Mar 23rd 2014, 23:55
http://www.youtube.com/watch?v=O6x6VNOK5Ps
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Gibt es „gute Erneuerungen" (Bida hasana) in der Religion?
Shaykh Salih al-Fawz...
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Mar 24th 2014, 07:03
Gibt es „gute Erneuerungen" (Bida hasana) in der Religion?
Shaykh Salih al-Fawzan
Methodik (Manhaj) Religiöse Neuerungen (Bid'a)
Frage:
Was hat es mit der Behauptung auf sich, dass es „gute Erneuerungen" (bidah hasanah) in der Religion gibt?
Antwort:
Es gibt keine „gute Erneuerung" wie es jemand von den ignoranten Menschen behauptet. Erneuerungen gehen in ihrer Gesamtheit in die Irre, wie in der Rede des Gesandten, sallAllahu alaihi wa salam, deutlich wurde: „Jede Erneuerung geht in die Irre." (1) und in einer anderen Überlieferung: „... und jeder Irrweg ist im Höllenfeuer." (2)
Als Amir ul Mu'minin, 'Umar Ibn al-Khattab (radiAllahu anhu), in seiner Rede bezüglich des Tarawih-Gebetes sagte: „Welch' gute Erneuerung es doch ist!", hatte er keine Erneuerung in der Religion beabsichtigt, da er diese Aussage machte, als sich die Leute für das Tarawih-Gebet versammelten. Das Tarawih-Gebet ist keine Erneuerung, sondern vielmehr eine Sunnah, welche vom Gesandten Allahs, sallAllahu alaihi wa salam, eingeführt wurde. Dieser betete es, mitsamt seinen Gefährten (radiAllahu anhum), in einigen Nächten im Ramadan.
Dann blieb er am Ende von ihnen fern, aus Angst, dass es für sie obligatorisch erscheinen sollte. Diese Angelegenheit blieb bei dem Khalifen Abu Bakr (radiAllahu anhu) bestehen, und ebenso eine Weile bei dem Khalifen 'Umar (radiAllahu anhu). Sie (die Leute) wollten es (Tarawih-Gebet) getrennt/separat beten, woraufhin 'Umar (radiAllahu anhu) die Leute hinter einem Imam versammelte, wie sie sich hinter dem Gesandten Allahs, sallAllahu alaihi wa salam, versammelten.
Dadurch belebte 'Umar (radiAllahu anhu) diese Sunnah neu, da die Vorsicht, das Tarawih-Gebet als verpflichtend anzusehen, abnahm. So wiederbelebte er eine Sunnah und kam nicht mit einer Erneuerung. Seine Absicht, als er sagte: „Welch' gute Erneuerung es doch ist!" war - und Allah weiß es am besten –, (nur) in sprachlicher Bedeutung eine Erneuerung, nicht etwa eine gesetzgebende (Shar'i) Erneuerung. Denn die gesetzgebenden Erneuerungen im Islam sind verboten. Und der Beweis basiert auf dem, was wir zuvor erwähnt haben: (er beabsichtigte das Tarawih-Gebet), und das Tarawih-Gebet ist keine Erneuerung, sondern vielmehr eine Sunnah.
Shaikh Salih al-Fawzan, hafidhahullah
Muhadharat fil 'Aqidah wad da'wah - Band 1, Seiten 196-197
____________________
(1) Berichtet von Abu Dawud im Hadith Nr. 4607 und At-Tirmidhi im Hadith Nr. 2676, und es wurde von Shaikh al-Albani, rahimahullah, als sahih (authentisch) erklärt.
(2) Berichtet von An-Nasaa'i, Band 3, Seite 188-189 und es wurde von Shaikh al-Albani, rahimahullah, als sahih erklärt. (Siehe sein Sahih Sunan an-Nasaa'i, Band 1, S. 512, Hadithnr. 1577)
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Shaykh Salih al-Fawz...
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Mar 24th 2014, 07:03
Gibt es „gute Erneuerungen" (Bida hasana) in der Religion?
Shaykh Salih al-Fawzan
Methodik (Manhaj) Religiöse Neuerungen (Bid'a)
Frage:
Was hat es mit der Behauptung auf sich, dass es „gute Erneuerungen" (bidah hasanah) in der Religion gibt?
Antwort:
Es gibt keine „gute Erneuerung" wie es jemand von den ignoranten Menschen behauptet. Erneuerungen gehen in ihrer Gesamtheit in die Irre, wie in der Rede des Gesandten, sallAllahu alaihi wa salam, deutlich wurde: „Jede Erneuerung geht in die Irre." (1) und in einer anderen Überlieferung: „... und jeder Irrweg ist im Höllenfeuer." (2)
Als Amir ul Mu'minin, 'Umar Ibn al-Khattab (radiAllahu anhu), in seiner Rede bezüglich des Tarawih-Gebetes sagte: „Welch' gute Erneuerung es doch ist!", hatte er keine Erneuerung in der Religion beabsichtigt, da er diese Aussage machte, als sich die Leute für das Tarawih-Gebet versammelten. Das Tarawih-Gebet ist keine Erneuerung, sondern vielmehr eine Sunnah, welche vom Gesandten Allahs, sallAllahu alaihi wa salam, eingeführt wurde. Dieser betete es, mitsamt seinen Gefährten (radiAllahu anhum), in einigen Nächten im Ramadan.
Dann blieb er am Ende von ihnen fern, aus Angst, dass es für sie obligatorisch erscheinen sollte. Diese Angelegenheit blieb bei dem Khalifen Abu Bakr (radiAllahu anhu) bestehen, und ebenso eine Weile bei dem Khalifen 'Umar (radiAllahu anhu). Sie (die Leute) wollten es (Tarawih-Gebet) getrennt/separat beten, woraufhin 'Umar (radiAllahu anhu) die Leute hinter einem Imam versammelte, wie sie sich hinter dem Gesandten Allahs, sallAllahu alaihi wa salam, versammelten.
Dadurch belebte 'Umar (radiAllahu anhu) diese Sunnah neu, da die Vorsicht, das Tarawih-Gebet als verpflichtend anzusehen, abnahm. So wiederbelebte er eine Sunnah und kam nicht mit einer Erneuerung. Seine Absicht, als er sagte: „Welch' gute Erneuerung es doch ist!" war - und Allah weiß es am besten –, (nur) in sprachlicher Bedeutung eine Erneuerung, nicht etwa eine gesetzgebende (Shar'i) Erneuerung. Denn die gesetzgebenden Erneuerungen im Islam sind verboten. Und der Beweis basiert auf dem, was wir zuvor erwähnt haben: (er beabsichtigte das Tarawih-Gebet), und das Tarawih-Gebet ist keine Erneuerung, sondern vielmehr eine Sunnah.
Shaikh Salih al-Fawzan, hafidhahullah
Muhadharat fil 'Aqidah wad da'wah - Band 1, Seiten 196-197
____________________
(1) Berichtet von Abu Dawud im Hadith Nr. 4607 und At-Tirmidhi im Hadith Nr. 2676, und es wurde von Shaikh al-Albani, rahimahullah, als sahih (authentisch) erklärt.
(2) Berichtet von An-Nasaa'i, Band 3, Seite 188-189 und es wurde von Shaikh al-Albani, rahimahullah, als sahih erklärt. (Siehe sein Sahih Sunan an-Nasaa'i, Band 1, S. 512, Hadithnr. 1577)
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Geschwister hütet euch vor der bidaa
Methodik (Manhaj)
Erlaubte und verbotene B...
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Mar 24th 2014, 07:11
Geschwister hütet euch vor der bidaa
Methodik (Manhaj)
Erlaubte und verbotene Bidah (Neuerung)
Das Ständige Komitee
Methodik (Manhaj) Religiöse Neuerungen (Bid'a)
Frage:
Wie viele Arten von Bid'ah (Neuerungen) gibt es? Ist jede Bid'ah eine Irreleitung? Wenn ja, sind die diakritischen Zeichen (Harakaat), welche in der Niederschrift des Qur'aan benutzt werden, wie das Dammah (ُ , welches für den Vokal „u" steht), das Fathah (َ , welches für den Vokal „a" steht), das Kasrah (ِ ,welches für den Vokal „i" steht), das Sukun (ْ , um die Vokallosigkeit dieses Buchstabens anzuzeigen), ein Nuqtah (Punkte und Trema über und unter arabischen Buchstaben um sie voneinander zu unterscheiden) oder Nabrah (Träger, auf dem der Buchstabe Hamzah ء im Falle von Kasrah platziert wird) eine Bid'ah, da der Qur'an während der Lebenszeit des Gesandten Allahs (salla-llahu alayhi wa sallam) ohne diakritische Zeichen niedergeschrieben wurde? Ist das Schreiben dieser diakritischen Zeichen eine Bidah? Ist diese Bid'ah eine Irreleitung?
Antwort:
Bid'ah (d.h. eine erfundene oder neu eingeführte Sache) wird in:
Bid'ah in der Religion {بدعة دينية} und
Bid'ah im Normalen {بدعة عادية} eingeteilt.
Die normale Bid'ah umfasst alle neu hergestellten Produkte und Erfindungen (Anmerk. wie z.B. technische Errungenschaften, wie Flugzeuge, Autos, Elektrizität, usw.). Das grundsätzliche Urteil bezüglich der normalen Bid'ah ist, dass sie erlaubt ist, es sei denn dass es dazu ein anderes Urteil von den Schari'ah-Beweisen gibt.
Bezüglich der Bid'ah in der Religion: Sie umfasst alles, das neu in der Religion erfunden wurde und Allahs Gesetzgebung widerspricht, wie die gemeinschaftlich rezitierten Adhkaar, die Bid'a der Geburtstagfeiern, mitternächtliche Anbetungen im Monat Scha'baan und dem 27. Rajab, die Trauerzeremonie, welche 40 Tage nach dem Tod einer Person abgehalten wird, das Rezitieren des Qur'aan für den Toten vor seinem Grab, usw.
Jedoch gibt es keine Klassifizierungen einer Bid'ah in der Religion in Bezug auf ihr Urteil. Grundsätzlich gilt:
{كل بدعة ضلالة} „Jede Bid'ah eine Irreleitung", denn es wird authentisch vom Propheten (salla-llahu alayhi wa sallam) berichtet, dass er sagte:
{مَنْ أَحْدَثَ فِي أَمْرِنَا هَذَا مَا لَيْسَ منه فَهُوَ رَدٌّ.}
„Wer etwas in diese unsere Angelegenheit einführt, das nicht von ihr ist, dem wird es zurückgewiesen." [1] Überliefert bei Al-Bukhari und Muslim. In einem anderen Bericht wird berichtet, dass er (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:
{مَنْ عمل عملا ليس عليه أمرنا فَهُوَ رَدٌّ.}
„Wer eine Tat vollbringt, die unserer Angelegenheit nicht entspricht, dem wird sie zurückgewiesen." [2] Überliefert bei Muslim. Es gibt einen anderen Bericht von Al-`Irbaad ibn Saariyah (radiayaAllahu anhu) welcher sagte:
{وعظنا رسول الله صلى الله عليه وسلم موعظة بليغة، وجلت منها القلوب وذرفت منها العيون. فقلنا: يا رسول الله، كأنها موعظة مودع فأوصنا. قال: أوصيكم بتقوى الله والسمع والطاعة وإن تأمر عليكم عبد حبشي, وإنه من يعش منكم فسيرى اختلافا كثيرا. فعليكم بسنتي وسنة الخلفاء الراشدين المهديين عضوا عليها بالنواجذ، وإياكم ومحدثات الأمور، فإن كل بدعة ضلالة.}
„Eines Tages betete uns der Gesandte Allahs (salla-llahu alayhi wa sallam) vor, danach drehte er sich zu uns um und gab uns eine ernsthafte Ermahnung, die unsere Augen mit Tränen überfließen und unsere Herzen erzittern ließ. Jemand sagte: ‚Oh Gesandter Allahs! Es sieht wie eine Abschiedsermahnung aus, bitte rate uns daher.' Er sagte: ‚Ich rate euch, Allah zu fürchten, und zu hören und zu gehorchen, selbst wenn es ein abessinischer Sklave sein sollte (der als Führer über euch eingesetzt wurde), denn wer immer von euch nach mir leben sollte, wird viele Meinungsverschiedenheiten erleben. Deshalb ermahne ich euch, an meiner Sunnah festzuhalten und an der Sunnah der rechtgeleiteten Kalifen; haltet fest daran und beißt euch mit euren Backenzähnen daran fest. Hütet euch vor den neu-erfundenen Dingen (in der Religion), denn jede Bid'ah ist eine Irreführung.'" [3] Überliefert bei Ahmad, Abu Dawud, Al-Tirmidhy und Ibn Majah.
Bezüglich der Punkte und diakritischen Zeichen (Harakaat), die im Qur'aan angewendet werden, so werden sie nicht als Bid'ah angesehen, obwohl sie nicht zur Lebzeit des Propheten (salla-llahu alayhi wa sallam) existierten. Dies wird als Angelegenheit von öffentlichem Nutzen {المصالح المرسلة} bezeichnet, welches durch die Schar'i-Beweise unterstützt wird, um der Pflicht, den Qur'aan im Allgemeinen zu bewahren, zu genügen. Wir empfehlen dir, ‚Al-I'tisam' {الاعتصام}, zu lesen, ein Buch, welches von Asch-Schaatibii geschrieben wurde, worin diese Angelegenheit ausführlich erklärt wurde.
Und von Allah ist der Erfolg. Mögen Allahs Salaah und der Salaam auf unserem Propheten, seiner Familie und seinen Gefährten sein.
Das Ständige Komitee für wissenschaftliche Forschung und Rechtsfragen
(`Abdullah ibn Qa`ud , `Abdullah ibn Ghudayyan, `Abdul-`Aziz Bin Baz)
alifta.net> Fatwas> Rajab Fatwas> Kategorien der Bid'ahs> Zweite Frage der Fatwa Nr. 7721; Band 2, Seite 464-465
[1] Al-Bukhari, Sahih, Buch: Aussöhnung, Nr. 2697; Muslim, Sahih, Buch: Gerichtsbeschlüsse, Nr. 1718; Abu Dawud, Sunan, Buch: As-Sunnah, Nr. 4606; Ibn Majah, Sunan, Einleitung, Nr. 14; Ahmad, Musnad, Band 6, S. 256.
[2] Muslim, Sahih, Buch: Gerichtsbeschlüsse, Nr. 1718; Ahmad ibn Hanbal, Musnad, Band 6, S. 180;
[3] Al-Tirmidhy, Sunan, Buch: Wissen, Nr. 2676; Abu Dawud, Sunan, Buch: Al-Sunnah, Nr. 4607; Ibn Majah, Sunan, Einleitung, Nr. 42; Ahmad, Musnad, Band 4, S. 126; Al-Darimy, Sunan, Einleitung, Nr. 95.
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Wie viele Arten von Bid'ah (Neuerungen) gibt es? Ist jede Bid'ah eine Irreleitung? Wenn ja, sind die diakritischen Zeichen (Harakaat), welche in der Niederschrift des Qur'aan benutzt werden, wie das Dammah (ُ , welches für den Vokal „u" steht), das Fathah (َ , welches für den Vokal „a" steht), das Kasrah (ِ ,welches für den Vokal „i" steht), das Sukun (ْ , um die Vokallosigkeit dieses Buchstabens anzuzeigen), ein Nuqtah (Punkte und Trema über und unter arabischen Buchstaben um sie voneinander zu unterscheiden) oder Nabrah (Träger, auf dem der Buchstabe Hamzah ء im Falle von Kasrah platziert wird) eine Bid'ah, da der Qur'an während der Lebenszeit des Gesandten Allahs (salla-llahu alayhi wa sallam) ohne diakritische Zeichen niedergeschrieben wurde? Ist das Schreiben dieser diakritischen Zeichen eine Bidah? Ist diese Bid'ah eine Irreleitung?
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Jedoch gibt es keine Klassifizierungen einer Bid'ah in der Religion in Bezug auf ihr Urteil. Grundsätzlich gilt:
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{مَنْ أَحْدَثَ فِي أَمْرِنَا هَذَا مَا لَيْسَ منه فَهُوَ رَدٌّ.}
„Wer etwas in diese unsere Angelegenheit einführt, das nicht von ihr ist, dem wird es zurückgewiesen." [1] Überliefert bei Al-Bukhari und Muslim. In einem anderen Bericht wird berichtet, dass er (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:
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Und von Allah ist der Erfolg. Mögen Allahs Salaah und der Salaam auf unserem Propheten, seiner Familie und seinen Gefährten sein.
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[1] Al-Bukhari, Sahih, Buch: Aussöhnung, Nr. 2697; Muslim, Sahih, Buch: Gerichtsbeschlüsse, Nr. 1718; Abu Dawud, Sunan, Buch: As-Sunnah, Nr. 4606; Ibn Majah, Sunan, Einleitung, Nr. 14; Ahmad, Musnad, Band 6, S. 256.
[2] Muslim, Sahih, Buch: Gerichtsbeschlüsse, Nr. 1718; Ahmad ibn Hanbal, Musnad, Band 6, S. 180;
[3] Al-Tirmidhy, Sunan, Buch: Wissen, Nr. 2676; Abu Dawud, Sunan, Buch: Al-Sunnah, Nr. 4607; Ibn Majah, Sunan, Einleitung, Nr. 42; Ahmad, Musnad, Band 4, S. 126; Al-Darimy, Sunan, Einleitung, Nr. 95.
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Der Gesandte Allahs sallallahu 'alaihi wa sallam sagte:
"Wer sich auf den Weg m...
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Mar 24th 2014, 07:15
Der Gesandte Allahs sallallahu 'alaihi wa sallam sagte:
"Wer sich auf den Weg macht, um Wissen zu erlangen, dem wird Allah den Weg zum Paradies leicht machen"
(Sahih Muslim)
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Dubai international peace convention 2014
17-18 & 19 April inshaAllah
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Mar 24th 2014, 06:53
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