Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


http://salafisten-salafismus.blogspot.com
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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Benachrichtigungen in 17 Themen

Gruppe: http://groups.google.com/group/76j4725235b235b891248jv1/topics

    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Mar 29 01:42PM  

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    Im Islam gibt es keine Sachen, an die man glaubt, ohne
     
    nach ihnen zu fragen. N...
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    Mar 29th 2014, 13:11
     
    Im Islam gibt es keine Sachen, an die man glaubt, ohne

    nach ihnen zu fragen. Nur die Dinge, welche mit dem

    menschlichen Verstand nicht zu begreifen sind, die

    zum Verborgenen gehören, und die Allah, der

    Erhabene (arab.: subhanahu wata'ala s.w.t.), nicht

    erklären ließ, muss man nicht hinterfragen. Denn diese

    Dinge stehen über dem Begreifniveau der Menschen

    und das Wissen darum nützt ihnen nicht. Jene Bereiche

    von den verborgenen Wahrheiten, deren Erkennen aber

    im Interesse der Menschen steht, hat Allah im Koran

    und in der Überlieferung seines Propheten Muhammad

    (a.s.s.) erklären lassen. Wir Menschen stellen uns in der

    Regel Fragen, deren Antwort uns so erstrebenswert

    aussieht. In diesem Fall bietet uns der Koran

    überzeugende Antworten darauf in seiner einfachen

    Art und Weise:

    * Wenn man zum Beispiel nach dem Ursprung des

    Menschen fragt, so findet man die Antwort in den

    folgenden Ajat (Versen) des Korans: „Und wahrlich,

    Wir erschufen den Menschen aus Lehmderivaten. Dann

    setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere

    Ruhestätte. Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem

    Blutklumpen; dann bildeten Wir den Blutklumpen zu

    einem Fleischklumpen; dann bildeten Wir aus dem

    Fleischklumpen Knochen; dann bekleideten Wir die

    Knochen mit Fleisch; dann entwickelten Wir es zu einer

    anderen Schöpfung. So sei Allah gesegnet, der beste

    Schöpfer." (23: 12-14)
     
     
     
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    * Wenn man nach der Stellung des Menschen in dieser
     
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    Mar 29th 2014, 13:12
     
    * Wenn man nach der Stellung des Menschen in dieser

    Welt und nach seiner Position zwischen den

    verschiedenartigen Geschöpfen Gottes fragt, so findet

    man die Antwort im folgenden koranischen Vers: „Und

    Wir haben den Kindern Adams Ehre erwiesen, sie über

    Land und See getragen und mit guten Dingen versorgt

    und sie gegenüber den meisten unserer Geschöpfe

    bevorzugt." (17: 70)

    * Wenn man nach dem Grund fragt, warum der

    Mensch geschaffen wurde, findet man ebenfalls die

    Antwort im Koran: „Und Ich habe die Djinn und die

    Menschen nur dazu erschaffen, dass sie Mir dienen. Ich

    will von ihnen keinen Unterhalt, noch will Ich, dass sie

    Mich ernähren. Allah ist der Versorger, der Mächtige,

    der Unerschütterliche." (51: 56-59).
     
     
     
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    * Wenn man nach dem Schöpfer fragt, der alleine
     
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    Mar 29th 2014, 13:12
     
    * Wenn man nach dem Schöpfer fragt, der alleine

    Anbetung und Verehrung verdient, so antwortet der

    Koran eindeutig „Sprich: ‚Er ist Allah, ein Einziger.

    Allah, der Ewigwährende. Weder zeugt Er, noch ist Er

    gezeugt worden, noch ist Ihm jemand ebenbürtig.'"

    (112: 1-4).
     
     
     
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    * Wenn man nach der Beziehung fragt, die den
     
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    Mar 29th 2014, 13:13
     
    * Wenn man nach der Beziehung fragt, die den

    Menschen mit den anderen Geschöpfen in diesem

    Universum verbindet, so gibt Allah uns die Antwort

    darauf im Koran: „Allah ist es, Der euch das Meer

    dienstbar gemacht hat, damit die Schiffe nach seinem

    Geheiß auf ihm dahineilen und damit ihr nach Seinen

    Gaben trachtet und damit ihr dankbar sein möget. Er

    hat euch alles dienstbar gemacht, was in den Himmeln

    oder auf Erden ist; alles ist von Ihm. Hierin sind

    fürwahr Zeichen für Leute, die nachdenken." (45: 12-

    13).
     
     
     
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    * Wenn man nach dem Weg fragt, auf dem man die
     
    seelische Ruhe und den inneren...
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    Mar 29th 2014, 13:13
     
    * Wenn man nach dem Weg fragt, auf dem man die

    seelische Ruhe und den inneren Frieden finden kann,

    so weist der Koran einen auf den richtigen Weg hin:

    „Diejenigen, welche glauben und deren Herzen im

    Gedenken an Allah Ruhe finden – wahrlich, im

    Gedenken Allahs finden die Herzen Ruhe." (13: 28).



    * Wenn man nach dem Erfolg im Dies- und Jenseits

    fragt, wie man diesen erreichen kann, so sagt der Koran

    darüber: „Wer das Rechte tut, ob Mann oder Frau, und

    dabei gläubig ist, dem werden Wir ein gutes Leben

    geben. Und Wir werden sie nach den besten Werken

    belohnen, die sie taten." (16: 97).
     
     
     
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    * Wenn man sich über die Situation dessen fragt, wer
     
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    Mar 29th 2014, 13:14
     
    * Wenn man sich über die Situation dessen fragt, wer

    nicht an Allah und seine Offenbarung glaubt, so erhält

    man die Antwort: „Wer aber sich von Meiner

    Ermahnung abwendet, dem ist ein kümmerliches

    Leben beschieden. Und am Tage der Auferstehung

    werden Wir ihn blind vorführen. Er fragt: ‚O mein

    Herr! Warum hast du mich blind auferweckt, wo ich

    vorher doch sehen konnte?' Er spricht: ‚Zu dir kamen

    Unsere Zeichen, doch hast du sie missachtet. So wirst

    du heute ebenso missachtet.'" (20: 124-126).
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Mar 29 01:38PM  

    News rund um die muslimische Welts Facebook-Pinnwand
     
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    Saudi Arabien
     
    "Frauen müssen immer um Erlaubnis fragen."
     
    Somayya Jabarti ist d...
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    Mar 29th 2014, 13:09
     
    Saudi Arabien

    "Frauen müssen immer um Erlaubnis fragen."

    Somayya Jabarti ist die erste Chefredakteurin einer Tageszeitung in Saudi-Arabien. Für Menschen im Westen ist kaum vorstellbar, wie kompliziert manches für sie ist: das Land verlassen, reisen. Jeden Tag, erzählt sie, koche sie vor Wut.
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Mar 29 01:37PM  

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    `A´ischa berichtete: „Fatima 1) und Al-`Abbas 2), Allahs Friede auf beiden, kame...
    http://www.facebook.com/LerndenIslam/posts/686293521427169
    Mar 29th 2014, 13:09
     
    `A´ischa berichtete: „Fatima 1) und Al-`Abbas 2), Allahs Friede auf beiden, kamen zu Abu Bakr 3), um ihre Erbschaftsanteile aus der Hinterlassenschaft des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, zu fordern, sie forderten seinerzeit ihre beiden Landgebiete in Fadak und ihre beiden Anteile in Chaibar. (Fortsetzung folgt im Hadith Nr.6726)

    1) Tochter des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm.
    2) Onkel des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm.
    3) Der erste Kalif des Islam nach dem Ableben des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm)

    [Sahih Al-Bucharyy Nr. 6725]

    (Fortsetzung des Hadith Nr. 6725):Abu Bakr sagte dann zu ihnen: „Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen: "Wir (Propheten) werden nicht beerbt. Was wir hinterlassen haben, ist ein Almosen (Sadaqa). Die Angehörigen Muhammads nehmen wahrlich (nur) ihre Nahrung aus diesen Gütern."Bei Allah, ich werde das nicht sein lassen, was ich sah, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, getan hat, ohne es zu tun." Aus diesem Grund mied ihn Fatima und sprach nicht mehr mit ihm, bis sie starb." (Siehe Hadith Nr. 6727)

    [Sahih Al-Bucharyy Nr. 6726]
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Mar 29 01:37PM  

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    Mar 29th 2014, 13:09
     
    `A´ischa berichtete: „Fatima 1) und Al-`Abbas 2), Allahs Friede auf beiden, kamen zu Abu Bakr 3), um ihre Erbschaftsanteile aus der Hinterlassenschaft des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, zu fordern, sie forderten seinerzeit ihre beiden Landgebiete in Fadak und ihre beiden Anteile in Chaibar. (Fortsetzung folgt im Hadith Nr.6726)

    1) Tochter des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm.
    2) Onkel des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm.
    3) Der erste Kalif des Islam nach dem Ableben des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm)

    [Sahih Al-Bucharyy Nr. 6725]

    (Fortsetzung des Hadith Nr. 6725):Abu Bakr sagte dann zu ihnen: „Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen: "Wir (Propheten) werden nicht beerbt. Was wir hinterlassen haben, ist ein Almosen (Sadaqa). Die Angehörigen Muhammads nehmen wahrlich (nur) ihre Nahrung aus diesen Gütern."Bei Allah, ich werde das nicht sein lassen, was ich sah, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, getan hat, ohne es zu tun." Aus diesem Grund mied ihn Fatima und sprach nicht mehr mit ihm, bis sie starb." (Siehe Hadith Nr. 6727)

    [Sahih Al-Bucharyy Nr. 6726]
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Mar 29 01:33PM  

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    Warum kann es nicht mehrere Götter geben?
     
    Der Islam lehnt es als rein-monotheis...
    http://www.facebook.com/beauty.of.islam.930/posts/486440574812108
    Mar 29th 2014, 13:30
     
    Warum kann es nicht mehrere Götter geben?

    Der Islam lehnt es als rein-monotheistische Religion strikt ab, etwas anderes auf die gleiche Stufe mit Allah, dem einen Gott, zu stellen. Anhänger andere Religionsgemeinschaften, wie beispielsweise dem Christentum, behaupten, dass es mehrere göttliche Personen gäbe, die alle gleichwertig in ihrer Göttlichkeit seien. Im Folgenden soll aufgezeigt werden, dass dies eine logische Unmöglichkeit darstellt, das heißt, etwas, das nach den Maßstäben der Wahrheit nicht sein kann.

    1. Es ist logisch unmöglich, dass zwei gleich mächtige Götter nebeneinander existieren

    Der Koran spricht die Problematik hinter diesem Gedanken selbst an:

    "Wenn es in ihnen beiden [Himmel und Erde] andere Götter als Allah gäbe, gerieten sie (beide) wahrlich ins Verderben. Preis sei Allah, dem Herrn des Thrones! (Erhaben ist Er) über das, was sie (Ihm) zuschreiben." (Koran, 21:22)

    Allah weist uns also darauf hin, dass die Möglichkeit, dass es mehrere Götter gäbe, undenkbar ist, weil dadurch Chaos entstehen müsste. Denn es ist unmöglich, dass eine entgültige Entscheidung von zwei gleichwertigen unabhängigen Quellen gefällt wird. Stellen wir uns vor, eine Regierung will ein Gesetz erlassen. Sie kann das Volk befragen, Abstimmungen organisieren und so weiter. Aber die Entscheidung muss zum Schluss von einer bestimmten Stelle gefällt werden. Es kann nicht sein, dass zwei verschiedene Regierungen in einem Land die gleiche Position innehaben und gleichwertige Entscheidungen treffen können. Denn dann könnte die eine Regierung entscheiden, dass die Mehrwertsteuer 50% beträgt und die andere Regierung könnte entscheiden, dass die Mehrwertsteuer entfällt. So entsteht Chaos, "Verderben", wie es der Koran ausdrückt.

    Ebenso: Wenn es zwei Götter gäbe, die beide die gleiche Allmacht, das gleiche unbegrenzte Wissen und die gleiche Freiheit besäßen, dann könnte der eine Gott entscheiden, dass die Erde eine Anziehungskraft hat und der andere könnte entscheiden, dass die Erde keine Anziehungskraft hat. Solch eine Welt ist aber rein von der Logik her unmöglich, denn Gegensätze können nicht gleichzeitig in ein und derselben Sache existieren. Es ist absolut unmöglich, dass ein Mensch gleichzeitg lebendig und gleichzeitig tot ist. Aber wenn einer von zwei verschiedenen Göttern entscheidet, dass eine bestimmte Person leben soll, und der andere entscheidet, dass die Person tot sein soll (und beide wären gleichmächtig und voneinander unabhängig!) dann müsste das Ergebnis sein, dass man gleichzeitig lebendig und tot sein kann. Dadurch würde eine logische Unmöglichkeit möglich werden, weshalb es nicht sein kann, dass zwei solche allmächtigen und allwissenden Wesen gleichzeitig existieren.

    2. Aber was wäre, wenn diese Götter sich immer einig würden?

    Selbst wenn man sagt: Es könnte ja sein, dass die beiden Götter zwar beide allmächtig und frei sind, sich aber nie widersprechen, sondern immer einig werden, so dass erst gar keine logischen Unmöglichkeiten auftreten können; dann gibt es immer noch die Möglichkeit, dass sie sich nicht einig werden. Denn wenn beide wirklich frei und unabhängig sind, dann muss es theoretisch (selbst wenn sie es nicht täten) jederzeit möglich sein, dass sie sich widerprechen können und nicht auf gleiche Weise entscheiden. Wenn dem nicht so wäre, dann wäre einer der beiden nicht mehr wirklich göttlich, denn er könnte seinen Willen nicht durchsetzen und wäre dem wirklichen Gott - so wie jedes andere Geschöpf auch - untergeordnet und nicht ebenbürtig. Das heißt also, allein die Möglichkeit, dass eine logische Unmöglichkeit entsteht, reicht schon aus, um auszuschließen, dass es jemals zwei gleichwertige Götter geben könnte - selbst wenn diese beiden Götter theoretisch immer gleich entscheiden würden.

    3. Was bedeutet es für uns, dass es nur einen Gott geben kann?

    Zum einen verdeutlicht uns dies die enorme Wichtigkeit und Bedeutung unseres allerhöchsten Glaubensgrundsatzes, nämlich, dass es keinen Gott gibt außer Allah. Wenn wir uns im Klaren darüber sind, wie absurd es ist, zu behaupten, dass es etwas gäbe, das mit Allah auf gleicher Stufe steht, dann wird uns auch deutlich, was für ein großes Verbrechen es gegenüber Allah ist, ihn nicht als Gott zu verehren oder ihm Partner zur Seite zu stellen. Dies ist auch die Kritik des Korans am heutigen Christentum, das sich von der ursprünglichen göttlichen Lehre Jesu entfernt hat und ihn auf eine Stelle mit Gott gestellt hat:

    "Und wenn Allah sagt: "O Jesus, Sohn Marias, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: ,Nehmt mich und meine Mutter zu Göttern neben Allah!'?", wird er sagen: "Preis sei Dir! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es (tatsächlich doch) gesagt hätte, dann wüßtest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge." (Koran, 5:116)

    Und dies, obwohl doch auch im alten und neuen Testament nichts anderes gelehrt wird, als dass Gott nur Einer ist:

    "Jesus aber antwortete ihm: Das höchste Gebot ist das: »Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein«" (Markus 12:29)

    Des Weiteren lernen wir aus der Tatsache, dass es nur einen Gott gibt, dass alles Schlechte in dieser Welt nur durch die Erlaubnis Allahs geschehen kann. Selbst wenn der Satan jemanden zu etwas Bösem verleitet, dann kann er das nur durch Gottes Erlaubnis. Wenn ein Verbrecher einen Mord begeht, entscheidet er sich zwar dazu, aber Allah allein lässt diesen Mord zustande kommen, denn es gibt keine Macht außer bei ihm. Manche religiösen Strömungen innerhalb des Islams und auch große Teile des heutigen Christentums konnten das Problem des Übels nur lösen, indem sie die Erschaffung des Schlechten dem Menschen oder dem Satan zugeschrieben haben. Da aber nichts und niemand die Möglichkeit hat, etwas zu erschaffen außer dem allmächtigen Schöpfer, erschafft er sowohl das Gute als auch das Böse; den Menschen und dem Satan bleiben nur ihre bösen Absichten, für die sie letztendlich auch bestraft werden. Denn ansonsten gäbe es in der Tat zwei Götter, und wie oben aufgezeigt haben, führt dieser Gedanke zwangsläufig zu einer logischen Unmöglichkeit und ist somit undenkbar.
     
     
     
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    Warum kann es nicht mehrere Götter geben?
     
    Der Islam lehnt es als rein-monotheis...
    http://www.facebook.com/beauty.of.islam.930/posts/486440574812108
    Mar 29th 2014, 13:30
     
    Warum kann es nicht mehrere Götter geben?

    Der Islam lehnt es als rein-monotheistische Religion strikt ab, etwas anderes auf die gleiche Stufe mit Allah, dem einen Gott, zu stellen. Anhänger andere Religionsgemeinschaften, wie beispielsweise dem Christentum, behaupten, dass es mehrere göttliche Personen gäbe, die alle gleichwertig in ihrer Göttlichkeit seien. Im Folgenden soll aufgezeigt werden, dass dies eine logische Unmöglichkeit darstellt, das heißt, etwas, das nach den Maßstäben der Wahrheit nicht sein kann.

    1. Es ist logisch unmöglich, dass zwei gleich mächtige Götter nebeneinander existieren

    Der Koran spricht die Problematik hinter diesem Gedanken selbst an:

    "Wenn es in ihnen beiden [Himmel und Erde] andere Götter als Allah gäbe, gerieten sie (beide) wahrlich ins Verderben. Preis sei Allah, dem Herrn des Thrones! (Erhaben ist Er) über das, was sie (Ihm) zuschreiben." (Koran, 21:22)

    Allah weist uns also darauf hin, dass die Möglichkeit, dass es mehrere Götter gäbe, undenkbar ist, weil dadurch Chaos entstehen müsste. Denn es ist unmöglich, dass eine entgültige Entscheidung von zwei gleichwertigen unabhängigen Quellen gefällt wird. Stellen wir uns vor, eine Regierung will ein Gesetz erlassen. Sie kann das Volk befragen, Abstimmungen organisieren und so weiter. Aber die Entscheidung muss zum Schluss von einer bestimmten Stelle gefällt werden. Es kann nicht sein, dass zwei verschiedene Regierungen in einem Land die gleiche Position innehaben und gleichwertige Entscheidungen treffen können. Denn dann könnte die eine Regierung entscheiden, dass die Mehrwertsteuer 50% beträgt und die andere Regierung könnte entscheiden, dass die Mehrwertsteuer entfällt. So entsteht Chaos, "Verderben", wie es der Koran ausdrückt.

    Ebenso: Wenn es zwei Götter gäbe, die beide die gleiche Allmacht, das gleiche unbegrenzte Wissen und die gleiche Freiheit besäßen, dann könnte der eine Gott entscheiden, dass die Erde eine Anziehungskraft hat und der andere könnte entscheiden, dass die Erde keine Anziehungskraft hat. Solch eine Welt ist aber rein von der Logik her unmöglich, denn Gegensätze können nicht gleichzeitig in ein und derselben Sache existieren. Es ist absolut unmöglich, dass ein Mensch gleichzeitg lebendig und gleichzeitig tot ist. Aber wenn einer von zwei verschiedenen Göttern entscheidet, dass eine bestimmte Person leben soll, und der andere entscheidet, dass die Person tot sein soll (und beide wären gleichmächtig und voneinander unabhängig!) dann müsste das Ergebnis sein, dass man gleichzeitig lebendig und tot sein kann. Dadurch würde eine logische Unmöglichkeit möglich werden, weshalb es nicht sein kann, dass zwei solche allmächtigen und allwissenden Wesen gleichzeitig existieren.

    2. Aber was wäre, wenn diese Götter sich immer einig würden?

    Selbst wenn man sagt: Es könnte ja sein, dass die beiden Götter zwar beide allmächtig und frei sind, sich aber nie widersprechen, sondern immer einig werden, so dass erst gar keine logischen Unmöglichkeiten auftreten können; dann gibt es immer noch die Möglichkeit, dass sie sich nicht einig werden. Denn wenn beide wirklich frei und unabhängig sind, dann muss es theoretisch (selbst wenn sie es nicht täten) jederzeit möglich sein, dass sie sich widerprechen können und nicht auf gleiche Weise entscheiden. Wenn dem nicht so wäre, dann wäre einer der beiden nicht mehr wirklich göttlich, denn er könnte seinen Willen nicht durchsetzen und wäre dem wirklichen Gott - so wie jedes andere Geschöpf auch - untergeordnet und nicht ebenbürtig. Das heißt also, allein die Möglichkeit, dass eine logische Unmöglichkeit entsteht, reicht schon aus, um auszuschließen, dass es jemals zwei gleichwertige Götter geben könnte - selbst wenn diese beiden Götter theoretisch immer gleich entscheiden würden.

    3. Was bedeutet es für uns, dass es nur einen Gott geben kann?

    Zum einen verdeutlicht uns dies die enorme Wichtigkeit und Bedeutung unseres allerhöchsten Glaubensgrundsatzes, nämlich, dass es keinen Gott gibt außer Allah. Wenn wir uns im Klaren darüber sind, wie absurd es ist, zu behaupten, dass es etwas gäbe, das mit Allah auf gleicher Stufe steht, dann wird uns auch deutlich, was für ein großes Verbrechen es gegenüber Allah ist, ihn nicht als Gott zu verehren oder ihm Partner zur Seite zu stellen. Dies ist auch die Kritik des Korans am heutigen Christentum, das sich von der ursprünglichen göttlichen Lehre Jesu entfernt hat und ihn auf eine Stelle mit Gott gestellt hat:

    "Und wenn Allah sagt: "O Jesus, Sohn Marias, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: ,Nehmt mich und meine Mutter zu Göttern neben Allah!'?", wird er sagen: "Preis sei Dir! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es (tatsächlich doch) gesagt hätte, dann wüßtest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge." (Koran, 5:116)

    Und dies, obwohl doch auch im alten und neuen Testament nichts anderes gelehrt wird, als dass Gott nur Einer ist:

    "Jesus aber antwortete ihm: Das höchste Gebot ist das: »Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein«" (Markus 12:29)

    Des Weiteren lernen wir aus der Tatsache, dass es nur einen Gott gibt, dass alles Schlechte in dieser Welt nur durch die Erlaubnis Allahs geschehen kann. Selbst wenn der Satan jemanden zu etwas Bösem verleitet, dann kann er das nur durch Gottes Erlaubnis. Wenn ein Verbrecher einen Mord begeht, entscheidet er sich zwar dazu, aber Allah allein lässt diesen Mord zustande kommen, denn es gibt keine Macht außer bei ihm. Manche religiösen Strömungen innerhalb des Islams und auch große Teile des heutigen Christentums konnten das Problem des Übels nur lösen, indem sie die Erschaffung des Schlechten dem Menschen oder dem Satan zugeschrieben haben. Da aber nichts und niemand die Möglichkeit hat, etwas zu erschaffen außer dem allmächtigen Schöpfer, erschafft er sowohl das Gute als auch das Böse; den Menschen und dem Satan bleiben nur ihre bösen Absichten, für die sie letztendlich auch bestraft werden. Denn ansonsten gäbe es in der Tat zwei Götter, und wie oben aufgezeigt haben, führt dieser Gedanke zwangsläufig zu einer logischen Unmöglichkeit und ist somit undenkbar.
     
     
     
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