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Wahr!
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Mar 3rd 2014, 15:19
Wahr!
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:)
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Mar 3rd 2014, 15:21
:)
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(Untitled)
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Mar 3rd 2014, 15:56
Sehr wichtig liebe Geschwister! Wie man Sihr (Magie) auflöst anschauen und unbedingt verbreiten inshAllah
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Ein Südafrikanischer 28 Jähriger berühmter Chricketspieler, Haşim Amla, macht ke...
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Mar 3rd 2014, 16:00
Ein Südafrikanischer 28 Jähriger berühmter Chricketspieler, Haşim Amla, macht keine Werbung für Bier, seine Mannschaft jedoch schon..
Dafür bezahlt er jedoch eine Strafe von 500$ Monatlich !!!
Maa shaa ALLAH
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Mar 3rd 2014, 15:56
Macht Du'â für unsere Geschwister die sich in Syrien befinden und unter Angst und Terror stehen InşâAllah!
#Selçuk
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Abu Huraira (RadīAllāhu 'anhu) berichtet, dass der Gesandte Allāhs (SallAllāhu '...
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Mar 3rd 2014, 15:47
Abu Huraira (RadīAllāhu 'anhu) berichtet, dass der Gesandte Allāhs (SallAllāhu 'alayhi wa Sallam) sagte:
"Der Gläubige, ob Mann oder Frau, wird immer wieder geprüft werden,
am eigenem Leib,
an seinen Nachkommen
und an seinem Gut,
bis er ohne Sünde Allāh, dem Erhabenen, gegenübersteht."
[Riyād as-Sālihīn Nr. 49]
(At-Tirmidhi) Dies ist ein guter und gesunder Hadith (hasan sahih).
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Mar 3rd 2014, 15:47
Abu Huraira (RadīAllāhu 'anhu) berichtet, dass der Gesandte Allāhs (SallAllāhu 'alayhi wa Sallam) sagte:
"Der Gläubige, ob Mann oder Frau, wird immer wieder geprüft werden,
am eigenem Leib,
an seinen Nachkommen
und an seinem Gut,
bis er ohne Sünde Allāh, dem Erhabenen, gegenübersteht."
[Riyād as-Sālihīn Nr. 49]
(At-Tirmidhi) Dies ist ein guter und gesunder Hadith (hasan sahih).
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Mar 3rd 2014, 15:56
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Alhammdulil Allah, dass in unsere Umma immer noch welche gibt die sich nicht für...
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Mar 3rd 2014, 15:11
Alhammdulil Allah, dass in unsere Umma immer noch welche gibt die sich nicht fürchten.
Ich sehe eine strahlende Zukunft für diese Umma.
Der gesandte Allahs sagte:
Wen es zu einer zeit kommt, wo meine Umma sich fürchtet zu den Tyrann zu sagen Du bist ein Tyrann, so hat man sich von ihr verabschiedet.
Also ihr leben und tot sei gleichgesetzt.
(Schwacher hadith von Albani)
Almusnad, Alhakum
Möge Allah und bewahren
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Mar 3rd 2014, 15:11
Alhammdulil Allah, dass in unsere Umma immer noch welche gibt die sich nicht fürchten.
Ich sehe eine strahlende Zukunft für diese Umma.
Der gesandte Allahs sagte:
Wen es zu einer zeit kommt, wo meine Umma sich fürchtet zu den Tyrann zu sagen Du bist ein Tyrann, so hat man sich von ihr verabschiedet.
Also ihr leben und tot sei gleichgesetzt.
(Schwacher hadith von Albani)
Almusnad, Alhakum
Möge Allah und bewahren
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Die Zunge
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Vortrag
Über die Zung...
http://www.facebook.com/LerndenIslam/posts/670447923011729
Mar 3rd 2014, 15:47
Die Zunge
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Vortrag
Über die Zunge
Von
Unseren Scheikh Usama Ayub
Wir lobpreisen ALLAH und erbitten SEINE Hilfe und Vergebung und suchen Zuflucht bei Allah, dem Allerhöchsten vor dem Bösen in uns selbst und in unseren Taten. Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt, und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist. Allahs Frieden und Segnungen möge auf letzten Propheten Muhammad ruhen, sowie auf seiner Familie und seinen noblen Gefährten.
Allah hat alles erschaffen für das Wort la ilaha illa Llah ( es gibt keine Gottheit außer Allah), um Allah alleine zu dienen.
Dieser Ibadat (Gottesdienst) fängt bei der Zunge an und hat bei Allah sehr viel Wert, so dass es bei Allah belohnt wird.
In einer Überlieferung des Gesandten Muhammad (a.s.s) wird berichtet, das Muhammad (a.s.s) sagte, dass das Wort la ilaha Llah bei Allah am Tag der Auferstehung wertvoller ist als neunzig volle Bücher gefüllt mit guten Taten.
Wer sagt la ilaha Llah mit seiner Zunge und verinnerlicht diese Aussage in seinem Herzen hat das getan was ins Paradies führt.
Es gibt keinen Muskel im menschlichen Körper der nicht müde wird, außer die Zunge. Ob nun die Hand oder irgend welche andere Gliedmaßen werden beim Bewegen nach einer bestimmten Zeit müde, bei der Zunge ist dies aber nicht der Fall.
Deswegen ist es angebracht aufzupassen was man damit sagt.
Allah sagt im Koran:
"Es ist) in Häusern, für die Allah die Erlaubnis erteilte, sie sollen errichtet werden und Sein Name soll darin verkündet werden. Darin preisen (sie) Ihn am Morgen und am Abend."
[Sure 24, Vers 36]
Gemeint sind damit die Moscheen. Ein tugendhafter Mensch weiß wie wichtig Dikhr (Gedenken an Allah) ist und wie dringend man es benötigt. Es ist keine schwere Handlung so wie manch andere, man muss bei dieser Tätigkeit nur Allah gedenken und mit der Zunge erwähnen. Es sollte deshalb jeder in dieser kurzen Aufenthaltszeit im Diesseits seine Zeit dafür nutzen und sie nicht für Gegenteiliges verschwenden. Die Zunge beim Dikhr ist der kürzeste Weg der ins Paradies führt, und es ist eine große Tür die zu Allahs Zufriedenheit führt, und somit auch ins Paradies.
Die Menschen haben es gerne wenn Gutes, Schönes und Sinnvolles gesprochen wird, im Gegenteil dazu haben es die Menschen schnell über und langweilen sich wenn andauernd nur Unsinniges geredet wird.
Man bereut auch nicht wenn man etwas Gutes gesagt hat, dass Gegenteil ist der Fall wenn Schlechtes gesprochen wurde.
Allah sagt im Koran:
"Und als wir mit den Kindern Israels einen Bund schlossen: „ Ihr sollt niemanden außer Allah anbeten, euch den Eltern, Verwandten, Waisen und Armen gegenüber wohltätig erweisen, freundlich zu den Menschen sprechen, das Gebet verrichten und die Zakah entrichten", so habt ihr euch danach abgewendet bis auf wenige unter euch, indem ihr abtrünnig bliebt."
[Sure 2, Vers 83]
Wenn man also etwas sagen möchte, können viele Wörter rauskommen, ob nun Gute oder Schlechte, aber die Wörter die man benutzt sollten immer gut sein.
Der Ramadan ist eine besondere Zeit wo die Menschen versuchen Allah nahezukommen und wo viele Du'a gemacht werden. Auch fühlt das Herz anders, als in anderen Monaten. Das ist ausschließlich nur im Monat Ramadan so, weil dies der Monat für Ibadat (Gottesdienst) ist. Wer bleibt die restlichen Monate im Jahr genauso wie im Monat Ramadan ist einer von den Muhsinin (von Denen die wohltätig sind).
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
„Wer das falsche Wort und dessen tatkräftige Durchsetzung nicht unterlässt, von dem verlangt Allah nicht, dass er, auf sein Essen und Trinken verzichtet." [Bukhari]
Das heißt, man macht mit seiner Zunge sein Fasten zunichte.
Die Gelehrten sagen, wer unterlässt nicht, und will nicht Üble Nachrede im Ramadan unterlassen, der hat nicht gefastet, sein Fasten ist somit ungültig.
Allah sagt im Koran:
"Und sprich zu Meinen Dienern, sie möchten nur das Beste reden; denn Satan stiftet zwischen ihnen Zwietracht. Wahrlich Satan ist dem Menschen ein offenkundiger Feind." [Sure 17, Vers 53]
Die Wörter sollten also gut ausgewählt und bedacht ausgesprochen werden.
Die früheren frommen Muslime haben immer viel darüber nachgedacht, ob dass was jetzt gesagt werden soll, gut ist oder nicht.
Oder aber ist dieses Wort weder gut noch schlecht, dann hätten sie es nicht gesagt. Sie haben die Wörter richtig ausgesucht, und über ihre Folgen nachgedacht.
Einer hatte eine kleine Tochter, und diese fragt ihren Vater ob sie nicht zum Spielen rausgehen könne. Der Vater antwortete:
„ Gehe raus und sag was Gutes".
Er hatte Angst zu sagen: „Gehe raus und spiele", weil das Wort spielen nicht zu Leuten passt die Allah fürchten. Deshalb sprach er dieses Wort nicht aus. Jedes Wort was man ausspricht, wird entweder für oder gegen einen geschrieben.
Allah sagt im Koran:
", spricht er kein Wort aus, ohne dass neben ihm ein Aufpasser wäre, der stets bereit (ist, es aufzuzeichnen)"
[Sure 50, Vers 18]
Das sind die Engel, die rechts und links sich auf unseren Schultern befinden und aufschreiben was wir tun und sagen.
Am Tage der Auferstehung werden wir dafür belohnt oder dafür bestraft, je nachdem was wir getan und gesagt haben.
Jede Ursache von Problemen, jeder Streit fängt an mit Gesprächen, sogar Kriege wurden wegen der Zunge geführt.
Deshalb sollte die Wahl der Worte gut bedacht sein.
Die früheren frommen Muslime haben Angst gehabt ihre eigenen Kinder sogar zu beschimpfen, damit diese Worte nicht in ihre Bücher aufgeschrieben werden, und sie fürchteten die Rechenschaft die sie vor Allah darüber ablegen müssen.
Eine solch eingestellte Person überlegt sehr gründlich was er zu seinen Mitmenschen spricht, und ob es vielleicht nicht noch was Besseres gibt was man sagen könnte, dann würde er das Bessere eben sagen. Oder ist das vielleicht schon das Beste was man sagen kann? Wer so denkt, der spricht eigentlich sehr wenig. Damals wurde des Menschen sein Glaube danach gemessen. Wenn es war ein Mensch, der viel Unsinniges und Nichtigkeiten sprach, so wurde er als wenig gläubig angesehen.
War es dagegen ein Mensch der wenig sprach, und wenn er sprach, war es was sinnvolles und Gutes, dann wurde er als fromm angesehen.
Nach Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, sagte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm:
"Wer an Allah und den Tag der Auferstehung glaubt, der soll Gutes sprechen oder schweigen. Wer an Allah und den Tag der Auferstehung glaubt, der soll seinen Nachbarn ehren. Wer an Allah und den Tag der Auferstehung glaubt, der soll seinen Gast ehren".
[Bukhari, Muslim]
Eine Weisheit von Luqman (wahrscheinlich war er ein Prophet) besagt, wenn Gutes sprechen Silber wert wäre, wäre das aufhören von Schlechten sprechen Gold wert.
Es kam einmal ein Mann zu einem Sahabi (r.a.)(einer von den Gefährten des gesandten Allahs (a.s.s), er fragte den Sahabi:
„Wenn ein Kafir (Ungläubiger) zu mir kommt und spricht was Gutes, kann ich dann ebenfalls was Gutes erwidern oder sollte ich was ihm weniger Gutes zur Antwort geben?" Der Sahabi (r.a.) erwiderte: „Selbst wenn Pharao persönlich zu mir was Gutes sagen würde, ich würde es ebenfalls mit Gutem erwidern."
Trotzdem dass wir im Herzen gegen die Ungläubigen sind, sollten wir; wenn sie mit uns Gutes sprechen nichts schlechtes zu ihnen sagen.
Es wird berichtet das einmal ein Mann zum Gesandten Allahs (a.s.s) kam. Dieser Mann war eine Person mit schlechten Eigenschaften. Muhammad (a.s.s.) mochte mit dieser Person nicht gern sprechen. Seine Frau Aischa (r.a.) bemerkte dies, doch Muhammad (a.s.s.) lächelte und sprach mit der Person Gutes. Als der Mann fortging fragte Aischa (r.a.) den Gesandten Allah (a.s.s): „Warum hast du dies getan, obwohl dein Herz dagegen ist und du normalerweise so etwas nicht tust?" Muhammad (a.s.s.) entgegnete: „Oh Aischa hast du mich schon einmal erlebt dass ich Schlechtes zu den Menschen rede?"
Auch wenn eine Person einen unsympathisch ist und man diese nicht mag, darf man dies mit seiner Zunge nicht ausdrücken, weil wie schon oben erwähnt, dies alles in unseren Büchern gegen uns und nicht für uns geschrieben wird.
Allah sagt im Koran:
"Und wenn ihr mit einem Gruß gegrüßt werdet, so grüßt mit einem schöneren wieder oder erwidert ihn. Wahrlich, Allah legt Rechenschaft über alle Dinge ab." [Sure 4, Vers 86]
In einen Hadith heißt es:
"Gabir Ibn' Abdullah, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „ Allah möge Sich eines Menschen erbarmen, der mit den Menschen freundlich umgeht, wenn er verkauft, kauft oder eine Forderung stellt".
[Bukhari]
Wenn hast du zu Hause schlechte Laune hast, und du sprichst mit den Menschen draußen auf der Strasse, haben diese nichts von deiner schlechten Laune.
Ein Bruder fragte einmal einen alten Mann nach einer Straße. Der alte Mann war nicht nur so hilfsbereit das er den Weg erklärte, sondern er lief mit und zeigte dem Bruder den Weg. Der Bruder ging anschließend weg ohne etwas zu erwidern. Der alte Mann wollte dem Bruder eine Lehre erteilen und sagte: „Bei uns bedankt man sich aber wenn einen seine Mitmenschen etwas Gutes tun". Der Bruder sagte: „Ich weiß dass man das macht, aber ich wollte das extra nicht tun, weil du ein Ungläubiger bist".
Das ist ein sehr schlechter Charakterzug von einem Muslim. Was denkt der alte Mann von dem Islam und den Muslimen?
Im Gegenteil, man sollte seinen Mitmenschen es mit etwas Besseren erwidern oder etwas Besseres zurückgeben.
Diese Eigenschaft ist besonders schlecht für die, die am Islam festhalten. Die weniger gläubigen Leute sehen, dass die frömmeren Brüder viel Koran lesen ständig in der Moschee sind, aber gleichzeitig lügen sie und besitzen unverschämte Eigenschaften wie die eben Genannte. Die weniger gläubigen Leute werden antworten, dass sie nichts Schlechtes getan haben, wenn sie nicht so wie die frommen Brüder sind, weil diese ebenfalls genug schlechte Eigenschaften besitzen.
Lügen ist eine Eigenschaft die Allah sehr verabscheut, denn der Weg Allahs ist mit Ehrlichkeit verbunden.
Wer auf dem Weg Allahs schreitet und verbindet dieses mit Lügen, macht diesen Weg für sich zunichte.
Die Moscheen sind Gotteshäuser, es sind Häuser wo man sich wohlfühlen sollte. Diesen Häusern wird im Islam große Bedeutung beigemessen, denn dies sind die Häuser Allahs.
Wenn Muhammad (a.s.s) von einer Reise zurückkehrte ging er zuerst in die Moschee und betete dort zwei Raka.
Die Moschee ist ein Treffpunkt für die Muslime, daran kann man erkennen wie gut oder wie schlecht die Muslime sind.
Wenn sie innerhalb der Moscheen gut sind, dann sind sie es außerhalb auch. Das gleich gilt im umgekehrten Fall, sind sie in den Moscheen schlecht, sind sie es außerhalb auch. Diese Häuser sind also ein Spiegel für die Muslime.
Nach einer Schlacht nahm Muhammad (a.s.s.) einige Leute gefangen. Obwohl es gestattet ist diese zu töten, weil sie feindliche Soldaten waren und gegen die Muslime und den Islam gekämpft haben, nahm Muhammad (a.s.s.) diese mit in die Moschee und band diese an eine Säule die sich darin befand. Am ersten Tag fragte er (a.s.s.) einen von ihnen der ein Stammesführer war: „Was denkst du was ich mit dir machen werde?" Der Mann gab zur Antwort: „Wenn du mich tötest dann sei sicher, du tötest keinen Bedeutungslosen. Ich habe hinter mir Männer die mein Blut rächen werden. Wenn du mich aber gehen lässt wirst du mich dankbar finden". Am zweiten Tag spielte sich die gleiche Szene ab. Am dritten Tag fragte er (a.s.s) ihn ebenfalls und ließ ihn anschließend als freien Mann gehen. Der Mann ging, kam aber später wieder und legte das Glaubensbekenntnis freiwillig ab. Er wollte das Glaubensbekenntnis nicht in Fesseln sprechen, damit die Leute nicht glauben würden er habe es unter Angst gesagt.
Dieser Mann war später eine große Hilfe für den Islam.
Muhammad (a.s.s) erreichte dies durch seine Gutmüdigkeit und durch seine Umgangsformen.
Jetzt möchte ich zu einen anderen Thema kommen.
Im arabischen heißt dieses Wort „Ghiba", es bedeutet: Über eine nicht anwesende Person schlecht zu sprechen. Der Gesandte Allahs (a.s.s) erklärte dies indem er die Sahaba (r.a.) fragte:
Was ist Ghiba? Diese antworteten: „Allah und sein Gesandte wissen es es am besten." Er (a.s.s) antwortete: „Ghiba ist von deinem Bruder etwas sagen was er nicht mag."
Auch wenn dieser Bruder diese Eigenschaft wirklich besitzt. Zum Beispiel jemand sagt: „Der Bruder Soundso ist klein". Der Bruder Soundso ist auch wirklich klein, aber wir wissen er mag das nicht, dass so etwas über ihn gesagt wird, deshalb sollte so etwas auch nicht gesagt werden.
Wenn sagst du für verschiedene Leute: „Du darfst so etwas nicht sagen", erwidern diese: „Wieso, habe ich gelogen, habe ich nicht die Wahrheit gesagt, ist er nicht klein? Wenn du willst werde ich ihn aufsuchen und werde meine Aussage vor allen Leuten öffentlich wiederholen."
Eine solche Charaktereigenschaft darf ein Muslim nicht haben.
Wenn also ein Bruder nicht mag, dass so etwas über ihn gesprochen wird, dann sollte man es auch unterlassen so etwas über ihn zu sagen.
In einen Ausspruch vom Propheten Muhammad (a.s.s) heißt es; dass keiner gläubig ist, bis er für seinen Bruder nicht das Gleiche wünscht, was er für sich selber beabsichtigt.
Du musst abwägen. Wenn du sagst diese Worte, magst du auch das die Menschen über dich diese Wörter sagen?
Wenn hast du bezüglich darüber keine Zweifel, dann sag es ruhig, wenn ja, dann schweige. Allah wird Ghiba sehr bestrafen.
Namima, bedeutet das man die sclechen Wörter transportiert. ( z.B. er hat das und das über dich gesagt)
Wenn jemand behauptet Soundso ist dick, du gehst gehst jetzt zu der Person hin und sagst. „Hör mal der Soundso hat gesagt du bist dick". Obwohl es der Wahrheit entspricht ist so etwas sehr schlecht solche Art von Nachrichten weiter zutransportieren. Im Gegenteil, das Lügen im Guten Sinne ist in diesen Fall erlaubt.
Umm Kultum Bint ‚Uqba berichtete, dass sie den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte.
"Ein Lügner ist nicht derjenige, der zwischen den Menschen schlichtet und dabei etwas Gutes stiftet, oder etwas Guter spricht."
[Bukhari]
Zwei Brüder haben einen Streit. Der eine von Beiden kommt zu dir und fragt was hat der Andere über ihn erzählt. Du erwiderst diesen, das der Bruder über den anderen nur Gutes erwähnte. Obwohl du jetzt nicht die Wahrheit sprachst, solltest du in diesen Falle nicht die Wahrheit sagen und somit was Gutes tun. Vielleicht kommen die verstrittenen Brüder daraufhin wieder zusammen, und du wirst von Allah (t.) Inschallah große Belohnung dafür bekommen.
Schlechte Worte zu transportieren, zeigt den Menschen der das tut, das er selber in seinem Inneren schlecht ist.
Er hat Angst dass die Menschen besser sind als er, aber er möchte besser als die anderen Menschen sein. Er möchte aber nichts dafür tun um seine Lage zu verbessern, aber mit seiner Zunge will er zeigen, das er besser als die Anderen ist.
Er geht davon aus, wenn alle Menschen schlecht sind, dann ist er was Besseres. Eine solche Charaktereigenschaft ist für einen Muslim nicht tragbar. Zu einem Muslim gehört es, dass er Worte im
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Mar 03 04:04PM
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Die Zunge
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Vortrag
Über die Zung...
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Mar 3rd 2014, 15:47
Die Zunge
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Vortrag
Über die Zunge
Von
Unseren Scheikh Usama Ayub
Wir lobpreisen ALLAH und erbitten SEINE Hilfe und Vergebung und suchen Zuflucht bei Allah, dem Allerhöchsten vor dem Bösen in uns selbst und in unseren Taten. Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt, und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist. Allahs Frieden und Segnungen möge auf letzten Propheten Muhammad ruhen, sowie auf seiner Familie und seinen noblen Gefährten.
Allah hat alles erschaffen für das Wort la ilaha illa Llah ( es gibt keine Gottheit außer Allah), um Allah alleine zu dienen.
Dieser Ibadat (Gottesdienst) fängt bei der Zunge an und hat bei Allah sehr viel Wert, so dass es bei Allah belohnt wird.
In einer Überlieferung des Gesandten Muhammad (a.s.s) wird berichtet, das Muhammad (a.s.s) sagte, dass das Wort la ilaha Llah bei Allah am Tag der Auferstehung wertvoller ist als neunzig volle Bücher gefüllt mit guten Taten.
Wer sagt la ilaha Llah mit seiner Zunge und verinnerlicht diese Aussage in seinem Herzen hat das getan was ins Paradies führt.
Es gibt keinen Muskel im menschlichen Körper der nicht müde wird, außer die Zunge. Ob nun die Hand oder irgend welche andere Gliedmaßen werden beim Bewegen nach einer bestimmten Zeit müde, bei der Zunge ist dies aber nicht der Fall.
Deswegen ist es angebracht aufzupassen was man damit sagt.
Allah sagt im Koran:
"Es ist) in Häusern, für die Allah die Erlaubnis erteilte, sie sollen errichtet werden und Sein Name soll darin verkündet werden. Darin preisen (sie) Ihn am Morgen und am Abend."
[Sure 24, Vers 36]
Gemeint sind damit die Moscheen. Ein tugendhafter Mensch weiß wie wichtig Dikhr (Gedenken an Allah) ist und wie dringend man es benötigt. Es ist keine schwere Handlung so wie manch andere, man muss bei dieser Tätigkeit nur Allah gedenken und mit der Zunge erwähnen. Es sollte deshalb jeder in dieser kurzen Aufenthaltszeit im Diesseits seine Zeit dafür nutzen und sie nicht für Gegenteiliges verschwenden. Die Zunge beim Dikhr ist der kürzeste Weg der ins Paradies führt, und es ist eine große Tür die zu Allahs Zufriedenheit führt, und somit auch ins Paradies.
Die Menschen haben es gerne wenn Gutes, Schönes und Sinnvolles gesprochen wird, im Gegenteil dazu haben es die Menschen schnell über und langweilen sich wenn andauernd nur Unsinniges geredet wird.
Man bereut auch nicht wenn man etwas Gutes gesagt hat, dass Gegenteil ist der Fall wenn Schlechtes gesprochen wurde.
Allah sagt im Koran:
"Und als wir mit den Kindern Israels einen Bund schlossen: „ Ihr sollt niemanden außer Allah anbeten, euch den Eltern, Verwandten, Waisen und Armen gegenüber wohltätig erweisen, freundlich zu den Menschen sprechen, das Gebet verrichten und die Zakah entrichten", so habt ihr euch danach abgewendet bis auf wenige unter euch, indem ihr abtrünnig bliebt."
[Sure 2, Vers 83]
Wenn man also etwas sagen möchte, können viele Wörter rauskommen, ob nun Gute oder Schlechte, aber die Wörter die man benutzt sollten immer gut sein.
Der Ramadan ist eine besondere Zeit wo die Menschen versuchen Allah nahezukommen und wo viele Du'a gemacht werden. Auch fühlt das Herz anders, als in anderen Monaten. Das ist ausschließlich nur im Monat Ramadan so, weil dies der Monat für Ibadat (Gottesdienst) ist. Wer bleibt die restlichen Monate im Jahr genauso wie im Monat Ramadan ist einer von den Muhsinin (von Denen die wohltätig sind).
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
„Wer das falsche Wort und dessen tatkräftige Durchsetzung nicht unterlässt, von dem verlangt Allah nicht, dass er, auf sein Essen und Trinken verzichtet." [Bukhari]
Das heißt, man macht mit seiner Zunge sein Fasten zunichte.
Die Gelehrten sagen, wer unterlässt nicht, und will nicht Üble Nachrede im Ramadan unterlassen, der hat nicht gefastet, sein Fasten ist somit ungültig.
Allah sagt im Koran:
"Und sprich zu Meinen Dienern, sie möchten nur das Beste reden; denn Satan stiftet zwischen ihnen Zwietracht. Wahrlich Satan ist dem Menschen ein offenkundiger Feind." [Sure 17, Vers 53]
Die Wörter sollten also gut ausgewählt und bedacht ausgesprochen werden.
Die früheren frommen Muslime haben immer viel darüber nachgedacht, ob dass was jetzt gesagt werden soll, gut ist oder nicht.
Oder aber ist dieses Wort weder gut noch schlecht, dann hätten sie es nicht gesagt. Sie haben die Wörter richtig ausgesucht, und über ihre Folgen nachgedacht.
Einer hatte eine kleine Tochter, und diese fragt ihren Vater ob sie nicht zum Spielen rausgehen könne. Der Vater antwortete:
„ Gehe raus und sag was Gutes".
Er hatte Angst zu sagen: „Gehe raus und spiele", weil das Wort spielen nicht zu Leuten passt die Allah fürchten. Deshalb sprach er dieses Wort nicht aus. Jedes Wort was man ausspricht, wird entweder für oder gegen einen geschrieben.
Allah sagt im Koran:
", spricht er kein Wort aus, ohne dass neben ihm ein Aufpasser wäre, der stets bereit (ist, es aufzuzeichnen)"
[Sure 50, Vers 18]
Das sind die Engel, die rechts und links sich auf unseren Schultern befinden und aufschreiben was wir tun und sagen.
Am Tage der Auferstehung werden wir dafür belohnt oder dafür bestraft, je nachdem was wir getan und gesagt haben.
Jede Ursache von Problemen, jeder Streit fängt an mit Gesprächen, sogar Kriege wurden wegen der Zunge geführt.
Deshalb sollte die Wahl der Worte gut bedacht sein.
Die früheren frommen Muslime haben Angst gehabt ihre eigenen Kinder sogar zu beschimpfen, damit diese Worte nicht in ihre Bücher aufgeschrieben werden, und sie fürchteten die Rechenschaft die sie vor Allah darüber ablegen müssen.
Eine solch eingestellte Person überlegt sehr gründlich was er zu seinen Mitmenschen spricht, und ob es vielleicht nicht noch was Besseres gibt was man sagen könnte, dann würde er das Bessere eben sagen. Oder ist das vielleicht schon das Beste was man sagen kann? Wer so denkt, der spricht eigentlich sehr wenig. Damals wurde des Menschen sein Glaube danach gemessen. Wenn es war ein Mensch, der viel Unsinniges und Nichtigkeiten sprach, so wurde er als wenig gläubig angesehen.
War es dagegen ein Mensch der wenig sprach, und wenn er sprach, war es was sinnvolles und Gutes, dann wurde er als fromm angesehen.
Nach Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, sagte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm:
"Wer an Allah und den Tag der Auferstehung glaubt, der soll Gutes sprechen oder schweigen. Wer an Allah und den Tag der Auferstehung glaubt, der soll seinen Nachbarn ehren. Wer an Allah und den Tag der Auferstehung glaubt, der soll seinen Gast ehren".
[Bukhari, Muslim]
Eine Weisheit von Luqman (wahrscheinlich war er ein Prophet) besagt, wenn Gutes sprechen Silber wert wäre, wäre das aufhören von Schlechten sprechen Gold wert.
Es kam einmal ein Mann zu einem Sahabi (r.a.)(einer von den Gefährten des gesandten Allahs (a.s.s), er fragte den Sahabi:
„Wenn ein Kafir (Ungläubiger) zu mir kommt und spricht was Gutes, kann ich dann ebenfalls was Gutes erwidern oder sollte ich was ihm weniger Gutes zur Antwort geben?" Der Sahabi (r.a.) erwiderte: „Selbst wenn Pharao persönlich zu mir was Gutes sagen würde, ich würde es ebenfalls mit Gutem erwidern."
Trotzdem dass wir im Herzen gegen die Ungläubigen sind, sollten wir; wenn sie mit uns Gutes sprechen nichts schlechtes zu ihnen sagen.
Es wird berichtet das einmal ein Mann zum Gesandten Allahs (a.s.s) kam. Dieser Mann war eine Person mit schlechten Eigenschaften. Muhammad (a.s.s.) mochte mit dieser Person nicht gern sprechen. Seine Frau Aischa (r.a.) bemerkte dies, doch Muhammad (a.s.s.) lächelte und sprach mit der Person Gutes. Als der Mann fortging fragte Aischa (r.a.) den Gesandten Allah (a.s.s): „Warum hast du dies getan, obwohl dein Herz dagegen ist und du normalerweise so etwas nicht tust?" Muhammad (a.s.s.) entgegnete: „Oh Aischa hast du mich schon einmal erlebt dass ich Schlechtes zu den Menschen rede?"
Auch wenn eine Person einen unsympathisch ist und man diese nicht mag, darf man dies mit seiner Zunge nicht ausdrücken, weil wie schon oben erwähnt, dies alles in unseren Büchern gegen uns und nicht für uns geschrieben wird.
Allah sagt im Koran:
"Und wenn ihr mit einem Gruß gegrüßt werdet, so grüßt mit einem schöneren wieder oder erwidert ihn. Wahrlich, Allah legt Rechenschaft über alle Dinge ab." [Sure 4, Vers 86]
In einen Hadith heißt es:
"Gabir Ibn' Abdullah, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „ Allah möge Sich eines Menschen erbarmen, der mit den Menschen freundlich umgeht, wenn er verkauft, kauft oder eine Forderung stellt".
[Bukhari]
Wenn hast du zu Hause schlechte Laune hast, und du sprichst mit den Menschen draußen auf der Strasse, haben diese nichts von deiner schlechten Laune.
Ein Bruder fragte einmal einen alten Mann nach einer Straße. Der alte Mann war nicht nur so hilfsbereit das er den Weg erklärte, sondern er lief mit und zeigte dem Bruder den Weg. Der Bruder ging anschließend weg ohne etwas zu erwidern. Der alte Mann wollte dem Bruder eine Lehre erteilen und sagte: „Bei uns bedankt man sich aber wenn einen seine Mitmenschen etwas Gutes tun". Der Bruder sagte: „Ich weiß dass man das macht, aber ich wollte das extra nicht tun, weil du ein Ungläubiger bist".
Das ist ein sehr schlechter Charakterzug von einem Muslim. Was denkt der alte Mann von dem Islam und den Muslimen?
Im Gegenteil, man sollte seinen Mitmenschen es mit etwas Besseren erwidern oder etwas Besseres zurückgeben.
Diese Eigenschaft ist besonders schlecht für die, die am Islam festhalten. Die weniger gläubigen Leute sehen, dass die frömmeren Brüder viel Koran lesen ständig in der Moschee sind, aber gleichzeitig lügen sie und besitzen unverschämte Eigenschaften wie die eben Genannte. Die weniger gläubigen Leute werden antworten, dass sie nichts Schlechtes getan haben, wenn sie nicht so wie die frommen Brüder sind, weil diese ebenfalls genug schlechte Eigenschaften besitzen.
Lügen ist eine Eigenschaft die Allah sehr verabscheut, denn der Weg Allahs ist mit Ehrlichkeit verbunden.
Wer auf dem Weg Allahs schreitet und verbindet dieses mit Lügen, macht diesen Weg für sich zunichte.
Die Moscheen sind Gotteshäuser, es sind Häuser wo man sich wohlfühlen sollte. Diesen Häusern wird im Islam große Bedeutung beigemessen, denn dies sind die Häuser Allahs.
Wenn Muhammad (a.s.s) von einer Reise zurückkehrte ging er zuerst in die Moschee und betete dort zwei Raka.
Die Moschee ist ein Treffpunkt für die Muslime, daran kann man erkennen wie gut oder wie schlecht die Muslime sind.
Wenn sie innerhalb der Moscheen gut sind, dann sind sie es außerhalb auch. Das gleich gilt im umgekehrten Fall, sind sie in den Moscheen schlecht, sind sie es außerhalb auch. Diese Häuser sind also ein Spiegel für die Muslime.
Nach einer Schlacht nahm Muhammad (a.s.s.) einige Leute gefangen. Obwohl es gestattet ist diese zu töten, weil sie feindliche Soldaten waren und gegen die Muslime und den Islam gekämpft haben, nahm Muhammad (a.s.s.) diese mit in die Moschee und band diese an eine Säule die sich darin befand. Am ersten Tag fragte er (a.s.s.) einen von ihnen der ein Stammesführer war: „Was denkst du was ich mit dir machen werde?" Der Mann gab zur Antwort: „Wenn du mich tötest dann sei sicher, du tötest keinen Bedeutungslosen. Ich habe hinter mir Männer die mein Blut rächen werden. Wenn du mich aber gehen lässt wirst du mich dankbar finden". Am zweiten Tag spielte sich die gleiche Szene ab. Am dritten Tag fragte er (a.s.s) ihn ebenfalls und ließ ihn anschließend als freien Mann gehen. Der Mann ging, kam aber später wieder und legte das Glaubensbekenntnis freiwillig ab. Er wollte das Glaubensbekenntnis nicht in Fesseln sprechen, damit die Leute nicht glauben würden er habe es unter Angst gesagt.
Dieser Mann war später eine große Hilfe für den Islam.
Muhammad (a.s.s) erreichte dies durch seine Gutmüdigkeit und durch seine Umgangsformen.
Jetzt möchte ich zu einen anderen Thema kommen.
Im arabischen heißt dieses Wort „Ghiba", es bedeutet: Über eine nicht anwesende Person schlecht zu sprechen. Der Gesandte Allahs (a.s.s) erklärte dies indem er die Sahaba (r.a.) fragte:
Was ist Ghiba? Diese antworteten: „Allah und sein Gesandte wissen es es am besten." Er (a.s.s) antwortete: „Ghiba ist von deinem Bruder etwas sagen was er nicht mag."
Auch wenn dieser Bruder diese Eigenschaft wirklich besitzt. Zum Beispiel jemand sagt: „Der Bruder Soundso ist klein". Der Bruder Soundso ist auch wirklich klein, aber wir wissen er mag das nicht, dass so etwas über ihn gesagt wird, deshalb sollte so etwas auch nicht gesagt werden.
Wenn sagst du für verschiedene Leute: „Du darfst so etwas nicht sagen", erwidern diese: „Wieso, habe ich gelogen, habe ich nicht die Wahrheit gesagt, ist er nicht klein? Wenn du willst werde ich ihn aufsuchen und werde meine Aussage vor allen Leuten öffentlich wiederholen."
Eine solche Charaktereigenschaft darf ein Muslim nicht haben.
Wenn also ein Bruder nicht mag, dass so etwas über ihn gesprochen wird, dann sollte man es auch unterlassen so etwas über ihn zu sagen.
In einen Ausspruch vom Propheten Muhammad (a.s.s) heißt es; dass keiner gläubig ist, bis er für seinen Bruder nicht das Gleiche wünscht, was er für sich selber beabsichtigt.
Du musst abwägen. Wenn du sagst diese Worte, magst du auch das die Menschen über dich diese Wörter sagen?
Wenn hast du bezüglich darüber keine Zweifel, dann sag es ruhig, wenn ja, dann schweige. Allah wird Ghiba sehr bestrafen.
Namima, bedeutet das man die sclechen Wörter transportiert. ( z.B. er hat das und das über dich gesagt)
Wenn jemand behauptet Soundso ist dick, du gehst gehst jetzt zu der Person hin und sagst. „Hör mal der Soundso hat gesagt du bist dick". Obwohl es der Wahrheit entspricht ist so etwas sehr schlecht solche Art von Nachrichten weiter zutransportieren. Im Gegenteil, das Lügen im Guten Sinne ist in diesen Fall erlaubt.
Umm Kultum Bint ‚Uqba berichtete, dass sie den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte.
"Ein Lügner ist nicht derjenige, der zwischen den Menschen schlichtet und dabei etwas Gutes stiftet, oder etwas Guter spricht."
[Bukhari]
Zwei Brüder haben einen Streit. Der eine von Beiden kommt zu dir und fragt was hat der Andere über ihn erzählt. Du erwiderst diesen, das der Bruder über den anderen nur Gutes erwähnte. Obwohl du jetzt nicht die Wahrheit sprachst, solltest du in diesen Falle nicht die Wahrheit sagen und somit was Gutes tun. Vielleicht kommen die verstrittenen Brüder daraufhin wieder zusammen, und du wirst von Allah (t.) Inschallah große Belohnung dafür bekommen.
Schlechte Worte zu transportieren, zeigt den Menschen der das tut, das er selber in seinem Inneren schlecht ist.
Er hat Angst dass die Menschen besser sind als er, aber er möchte besser als die anderen Menschen sein. Er möchte aber nichts dafür tun um seine Lage zu verbessern, aber mit seiner Zunge will er zeigen, das er besser als die Anderen ist.
Er geht davon aus, wenn alle Menschen schlecht sind, dann ist er was Besseres. Eine solche Charaktereigenschaft ist für einen Muslim nicht tragbar. Zu einem Muslim gehört es, dass er Worte im
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Mar 3rd 2014, 14:48
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Abu Huraira (radhiyallahu 'anhu) berichtete, dass der Gesandte ALLAHs (sallallahu 'aleyhi wa sallam) gesagt hat:
„Die Tore des Paradieses werden am Montag und am Donnerstag geöffnet, da wird jedem Diener, der ALLAH nichts zur Seite setzt, vergeben, außer einem, der Hass gegen seinen Bruder im Islam hegt. Es wird gerufen: 'Gewährt diesen beiden Aufschub, bis sie sich versöhnen! Gewährt diesen beiden Aufschub, bis sie sich versöhnen!' "
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Abu Huraira (radhiyallahu 'anhu) berichtete, dass der Gesandte ALLAHs (sallallahu 'aleyhi wa sallam) gesagt hat:
„Die Tore des Paradieses werden am Montag und am Donnerstag geöffnet, da wird jedem Diener, der ALLAH nichts zur Seite setzt, vergeben, außer einem, der Hass gegen seinen Bruder im Islam hegt. Es wird gerufen: 'Gewährt diesen beiden Aufschub, bis sie sich versöhnen! Gewährt diesen beiden Aufschub, bis sie sich versöhnen!' "
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Aischa (radhiyallahu 'anha) berichtete:
„Der Gesandte ALLAHs (sallallahu 'aleyh...
http://www.facebook.com/dawa.06/posts/297705137043415
Mar 3rd 2014, 14:49
Aischa (radhiyallahu 'anha) berichtete:
„Der Gesandte ALLAHs (sallallahu 'aleyhi wa sallam) pflegte Montags und Donnerstags zu fasten."
(at-Tirmidhi, mit dem Vermerk: Ein guter Hadith. Riyad-us-Salihin Hadith Nr. 1257)
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„Der Gesandte ALLAHs (sallallahu 'aleyhi wa sallam) pflegte Montags und Donnerstags zu fasten."
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