Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 20 Themen

Gruppe: http://groups.google.com/group/76j4725235b235b891248jv1/topics

    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Mar 06 01:27PM  

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    Comment on Sie vergaß, bis Sonnenaufgang Ghusl zur Reinigung von Janābah zu vollziehen by nike air max
    http://diewahrereligion.tv/fatwah/?p=73#comment-3767
    Mar 6th 2014, 13:19
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Mar 06 01:27PM  

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    Comment on Wie man erkennen kann, ob jemand von einem Jinn besessen ist oder vom bösen Blick getroffen wurde by light bulbs
    http://diewahrereligion.tv/fatwah/?p=1526#comment-3766
    Mar 6th 2014, 13:11
     
    light bulbs
    What is the easiest way to make money off of my blog posts?
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Mar 06 01:25PM  

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    Niger
     
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    Mar 6th 2014, 12:36
     
    Niger

    Unser Team von Helfen in Not welches sich in das afrikanische Land Niger begeben hat, ist immer noch vor Ort und hat mit dem professionellen Bau der Grundschule und des daneben liegenden Krankenhauses begonnen. Hierbei handelt es sich um ein sehr wichtiges Projekt, da die Bevölkerung ebenfalls größtenteils von Bildung und medizinische Versorgung abgeschnitten ist und unsere muslimischen Brüder und Schwestern uns um Hilfe rufen.
     
     
     
     
     
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    "Der beste und vorzüglichste Tag des Dieners ist ganz und gar der Tag, an dem er...
    http://www.facebook.com/Weisheitsperlen/posts/677187125653391
    Mar 6th 2014, 13:16
     
    "Der beste und vorzüglichste Tag des Dieners ist ganz und gar der Tag, an dem er zu Allah reumütig zurückkehrt."

    — Imam Ibn al Qayyim رحمه الله.
     
     
     
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    "Sie versuchen, Allah und die Gläubigen zu betrügen, und doch betrügen sie nur s...
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    Mar 6th 2014, 12:51
     
    "Sie versuchen, Allah und die Gläubigen zu betrügen, und doch betrügen sie nur sich selbst, ohne daß sie dies empfinden."

    (Quran sure 2 ayat 9)
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Mar 06 01:01PM  

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    Wehe demjenigen, der in der Nähe einer Moschee wohnt und ohne wichtigem Grund (z...
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    Mar 6th 2014, 12:03
     
    Wehe demjenigen, der in der Nähe einer Moschee wohnt und ohne wichtigem Grund (z.B. Krankheit), nicht am Gemeinschaftsgebet teilnimmt.

    Bitte lesen:

    Das Urteil über das Gemeinschaftsgebet in der Moschee

    Frage (Nr. 79):

    Wie lautet der islamische Standpunkt zu jemandem, der an den Freitagsgebeten in der Moschee teilnimmt, aber nicht an den fünf täglichen Gebeten? Muss man am Gebet in der Moschee teilnehmen, wenn die Zeit es erlaubt?

    Antwort:

    Alles Lob gebührt Allāh.

    A Beweise aus dem Qurān

    Erster Beweis

    Allāh sagt im Qurān in der Sūrat al-Nisā, Āyah 102 (in der ungefähren Bedeutung):

    Und wenn du unter ihnen bist und nun für sie das Gebet anführst, dann soll sich ein Teil von ihnen mit dir aufstellen, doch sollen sie ihre Waffen nehmen. Wenn sie (die Betenden) sich dann niedergeworfen haben, sollen sie hinter euch treten, und ein anderer Teil, der noch nicht gebetet hat, soll (nach vorne) kommen. Und sie sollen dann (auch) mit dir beten;

    Ich sage:

    1. In dem Vers ist die Anweisung das Gebet (Salāh) zu verrichten und diese Anweisung wurde nochmals wiederholt: und ein anderer Teil,

    2. Hier liegt der Beweis, dass das Gemeinschaftsgebet (Jamā´ah) verpflichtend ist, denn die Verpflichtung entfällt nicht für den anderen Teil (d. h. die zweite Gruppe von Betenden) durch das Gemeinschaftsgebet der ersten Gruppe.

    3. Allāh hat das Gemeinschaftsgebet befohlen, während die Menschen sich im Zustand des Krieges und der Angst befanden, und wenn es lediglich eine freiwillige Sunnah Handlung wäre, dann wäre es in dieser Situation besser gewesen, darauf zu verzichten; jedoch hat Allāh es befohlen und Verpflichtungen, wie z. B. dem Imām zu folgen können vernachlässigt werden, um es der zweiten Gruppe zu ermöglichen, hinter dem Imām zu beten. Dies beweist eindeutig, dass das Gemeinschaftsgebet bindend ist.

    4. Es ist ein klarer Beweis und es gibt unter den Gelehrten niemanden, der das Gebet der Angst, welches im oben genannten Vers befohlen wird, abstreitet.

    Zweiter Beweis

    Allāh sagt im Qurān in der Sūrat al-Qalam, Āyāt 42-43 (in der ungefähren Bedeutung): Am Tag, da (manch) ein Schenkel entblößt wird und sie aufgerufen werden, sich (anbetend) niederzuwerfen, aber da werden sie es nicht können, während ihre Blicke demütig sind und Erniedrigung sie bedeckt. Dabei waren sie doch bereits aufgefordert worden, sich (anbetend) niederzuwerfen, als sie (noch) heil waren.

    Dieser Beweis besitzt mehrere Aspekte:

    Allāh hat sie bestraft, weil sie dem Aufruf zur Niederwerfung nicht gefolgt sind.

    Derjenige, der zum Gebet ruft, ist derjenige, der Adhān ruft. Wie durch den Hadīth von Ibn Abi Maktūm erklärt wurde: Der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) fragte ihn: Hörst du Hayya `ala-s-Salāt, Hayya `ala-l-Falāh (Bestandteil des Gebetsrufs)? Als er dies bejahte, sagte der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm): Fahayhala bezeichnet etwas wie Geh und antworte auf den Ruf!. Dieser Hadith ist sahīh (was bedeutet: fehlerfrei und authentisch) und wurde von Abu Dawūd und Ahmad berichtet.

    So lernte er, dass derjenige, der nicht auf den Ruf reagiert, ihn nicht beantwortet hat.

    Dritter Beweis

    Allāh sagt im Qurān in der Sūrat al-Baqarah, Āyah 43 (in der ungefähren Bedeutung): Und verrichtet das Gebet, entrichtet die Abgabe und verbeugt euch (im Gebet) mit den sich Verbeugenden!

    Darin liegt folgender Beweis:

    1. Allāh hat uns befohlen uns niederzuwerfen und dies bedeutet Salāh, denn dies (die Niederwerfung) ist eine Säule des Gebets.

    2. Seine Aussage (in ungefährer Übersetzung) mit den sich Verbeugenden! ist ein Befehl zu Niederwerfung zusammen mit denjenigen, die sich niederwerfen, und dies ist nur in der Gemeinschaft zu verwirklichen. Somit liegt hierin ein Beweis dafür, dass das Salāt al-Jamā´ah verpflichtend ist, denn die Bedeutung der oben genannten Verse kann nur durch ein Gemeinschaftsgebet erfüllt werden.

    B Beweise aus der Sunnah

    Erster Beweis

    Abu Hurayrah (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) berichtete, dass der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: Kein Gebet fällt den Heuchlern so schwer wie das Morgengebet (Fajr) und das Nachtgebet (`Ischā) und wenn sie wüssten, was es in den beiden an Belohnung gibt, würden sie an diesen teilnehmen, selbst wenn sie bis (zur Moschee) kriechen müssten. Ich war beinah dabei, den Gebetsrufer anzuweisen, die Iqāmah zu sprechen, alsdann einen anderen Mann zu beauftragen, die Menschen beim Gebet zu leiten, dann hätte ich mit einigen Männern zusammen Holz genommen und die Häuser derjenigen niedergebrannt, die noch nicht zum Gebet hinausgegangen waren!" (Bukhāri; Muslim, wobei dies die Version von Muslim ist.).

    Dieser Hadīth beweist, dass das Salāt al-Jamā`ah Pflicht ist, denn das Haus einer Person würde nicht niedergebrannt werden, nur weil diese eine Sunnah vernachlässigt.

    Diejenigen, die der Meinung sind, das Salāt al-Jamā`ah wäre nicht obligatorisch, nehmen als Ausrede hierfür einige Ahādīth, die nachfolgend genannt werden:

    Sie sagen, die im Hadīth genannte Bestrafung sei für diejenigen gedacht, die nicht zum Jumu´ah (Freitags-) Gebet erscheinen und ihr Beweis diesbezüglich ist der Hadīth von Abdullah ibn Mas´ūd, der bei Muslim verzeichnet ist und besagt, dass der Prophet (Allāhs Frieden und Segens eine auf ihm) zu den Leuten, die das Freitagsgebet verpasst hatten, sagte: Ich habe das starke Verlangen, jemanden zu beauftragen, die Menschen beim Gebet zu leiten, und ich würde die Häuser derjenigen niederbrennen, die das Freitagsgebet verpasst haben! Hierin liegt jedoch kein Widerspruch zu dem Hadīth von Abu Hurayrah, denn Ibn Mas´ūd gibt an, dass das Niederbrennen für diejenigen gedacht ist, die das Freitagsgebet verpasst haben, während Abu Hurayrah aussagt, dass das Niederbrennen für diejenigen angewendet werden soll, die das Salāt al-Jamā`ah verpasst haben. Das heißt also, dass in dem einen Hadīth von Abu Hurayrah eindeutig vom `Ischā- und FajrGebet die Rede ist und es ist wahrscheinlich, dass gezeigt werden sollte, dass es in beiden Fällen angemessen ist, die Häuser niederzubrennen.

    Sie sagen: Dies wurde aufgehoben! Meine Antwort lautet: Wo ist der Beweis dafür und wer hat es überliefert? Einfach die Aufhebung einer Regelung zu erklären ohne einen Beweis zu haben, ist ein Betrug gegenüber Allāh und zeugt von wenig Wissen.

    Sie sagen: Der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) wollte ihre Häuser niederbrennen, weil sie Heuchler waren, aber nicht, weil sie nicht zum Gemeinschaftsgebet erschienen sind. Die beste Widerlegung dieser Aussage wurde von Ibn al-Qayyim (möge Allāh ihm barmherzig sein) mit folgenden Worten gegeben: die Aussage, der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) wollte die Menschen für ihre Heuchelei bestrafen und nicht dafür, dass sie die Versammlung zum Gebet verpasst haben, beinhaltet zwei Fehler:

    Der erste: Das Aufheben dessen, was der Gesandte (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) bestätigte bezüglich des Verpassens des Gemeinschaftsgebets.

    Der zweite: Das Erlauben dessen, was der Gesandte (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) verbot. Denn er bestrafte die Heuchler niemals für ihre Heuchelei; im Gegenteil er akzeptierte von ihnen, was sie verkündeten und ließ ihnen, was zwischen ihnen und Allāh verborgen war.

    Der Hadīth von Abu Hurayrah bleibt weiterhin ein starkes Argument für die Verpflichtung zum Gemeinschaftsgebet.

    Zweiter Beweis

    Muslim berichtet in seinem sahīh Werk, dass ein blinder Mann sagte: Oh, Gesandter Allāhs, ich habe niemanden, der mich in die Moschee bringen könnte. Da bat der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) darum, ihm eine besondere Erlaubnis zu erteilen, nicht am Gemeinschaftsgebet teilnehmen zu müssen. Als er gehen wollte, rief der Gesandte (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) ihn und fragte: Hörst du den Ruf? Der Mann antwortete: Ja. Er (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: Dann antworte.

    Authentische Versionen bei Ahmad und anderen lauten wie folgt: Überliefert von Ibn Maktūm, dass er sagte: Oh, Gesandter Allāhs, ich bin blind, lebe weit entfernt und habe einen Führer, der mich nicht zufrieden stellt, kannst du mir nicht die Erlaubnis geben, zu Hause zu beten? Er fragte: Hörst du den Ruf? Ibn Maktūm antwortete: Ja. Der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte daraufhin: Ich kann keine Entschuldigung für dich finden.

    Wenn der blinde Mann keine Entschuldigung für das Gemeinschaftsgebet hatte, wie kann es eine für jemanden geben, der nicht blind ist?

    Diejenigen, die meinen das Salāt al-Jamā`ah sei Sunnah, sagen: Dies ist eine Anweisung in der Gemeinschaft zu beten, die auf einen Vorzug hinweist, nicht aber auf eine Verpflichtung.

    Die Antwort darauf lautet, dass, solange diese Anweisung uneingeschränkt besteht, jemand unterstützende Beweise benötigt, um abzuleiten, dass tatsächlich lediglich ein Vorzug angedeutet wird.

    Falls solche Beweise nicht notwendig wären, um darauf zu schließen, dass eine Anweisung lediglich auf einen Vorzug hinweist, dann könnte man jede Anweisung dahingehend verstehen und es würden keine verpflichtenden Anweisungen mehr übrig bleiben.

    Dritter Beweis

    Überliefert von Ibn `Abbās (möge Allāh mit ihm und seinem Vater zufrieden sein), dass der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: Wer auch immer den Ruf zum Gebet hört und nicht antwortet, für denjenigen gibt es kein Gebet bis er eine zulässige Entschuldigung hat. Dies ist ein sicherer, authentischer Hadīth.

    Ibn al-Qayyim schrieb in seiner Risālāt al-Salāt: und beachtet, dass diese Kette (bezogen auf die Überlieferungskette des oben genannten Hadīth) authentisch ist. Dieser Hadīth wurde von Abu Dawūd, Ibn Mājah, Dāraqutni, Al-Hākim, Al-Baghāwi und Bayhaqi erwähnt und wurde ebenfalls überprüft und als sicher beurteilt von den folgenden Gelehrten: Al-Thahabi, Al-Nawawi, Ibn Hajar Al-Asqalani, Ibn Taymiya, Ibn Qayyim, and Al-Albāni. Einige von ihnen haben über diesen Hadīth diskutiert und bemängelt, dass seine Überlieferungskette unterbrochen ist (dies ist die wörtliche Übersetzung des arabischen Wortes mauqūf; jedoch widerspricht dem die Tatsache, dass authentische Überlieferungsketten bis zum Propheten Muhammad (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) zurückverfolgt werden können).

    Der Hadīth besagt, dass es für denjenigen, der den Gebetsruf nicht beantwortet, kein Gebet gibt und dieses Urteil würde nicht über jemanden gefällt werden, wenn dieser gegen eine Anweisung verstoßen würde, die nur eine Empfehlung enthält, nicht aber eine Verpflichtung.

    Vierter Beweis

    `Abdullah ibn Mas´ūd sagte: Wer Allāh als ein Muslim zu treffen wünscht, den lasst Acht geben auf die Gebete, zu denen gerufen wird, denn diese sind Wege der Rechtleitung (Huda) und Allāh hat sie eurem Propheten übergeben. Und wenn ihr das Gebet (Salāh) in euren Häusern verrichtet, so wie die Person, die in ihrem Haus zurückbleibt, dann verlasst ihr die Sunnah eures Propheten und wenn ihr die Sunnah eures Propheten verlasst, dann geht ihr sicher in die Irre. Und es gibt niemanden unter euch, der sich reinigt (yatatahhar) und dies sorgfältig ausführt und sich dann auf den Weg in die Moschee macht, dem Allāh dann nicht für jeden seiner Schritte Hasanah (Belohnung) aufschreibt und seinen Rang erhöht und ihm etwas von seinen Sayyi´ah (schlechten Taten) abzieht. Und ich habe uns gesehen, als nicht einer von uns vom Gemeinschaftsgebet fern blieb außer dem Heuchler, dessen Heuchelei bekannt ist. Und jemand, der nicht selbst kommen konnte, wurde von zwei Männern getragen bis er in der Reihe stand.

    In einer anderen Überlieferung sagte er: Der Gesandte Allāhs unterrichtete uns über die Wege der Rechtleitung (Huda) und unter diesen war das Gebet in der Moschee, in der der Adhān gerufen wird. (Muslim)

    Die Aussage dieses Hadith ist, dass es ein Zeichen von Heuchelei ist, nicht am Gemeinschaftsgebet teilzunehmen.

    Es ist bekannt, dass es zu den Anzeichen der Heuchelei gehört, dass jemand eine Pflichthandlung verweigert oder etwas tut, das harām (verboten) ist. Und es gibt keinen Muslim, in dessen Herzen Imān (Glaube) ist, der eine der Eigenschaften der Heuchler bei sich vorfinden möchte.

    Fünfter Beweis

    1. Ibn Sa´īd al-Khudry sagte, das der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: Wenn es drei Leute gibt, dann lasst einen von ihnen der Imām sein und derjenige, der den Qurān am besten rezitieren kann (das ist derjenige, der zum einen am meisten auswendig weiß und der es außerdem am genauesten/besten wiedergeben kann), ist derjenige, der das stärkste Recht hat Imām zu sein.

    2. Abu al-Darda´a sagte, dass der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: Es gibt nicht drei Leute in einer Stadt, in der kein Adhān gerufen wird und in der kein Gemeinschaftsgebet verrichtet wird, über die nicht der Schaytān kommen wird. Daher müsst ihr an der Gemeinschaft festhalten, denn der Wolf fängt diejenigen, die abgeirrt sind. Dies ist ein authentischer Hadīth berichtet bei Abu Dawūd und Ahmad.

    Sechster Beweis

    Abu Ascha'a'thā'a Al-Muharibi sagte: Wir saßen in der Moschee, als der Mu´adhdhin (derjenige, der zum Gebet ruft) zum Gebet rief. Da stand ein Mann auf und ging davon. Abu Hurayrah folgte ihm mit seinen Blicken bis er die Moschee verlassen hatte. Daraufhin sagte Abu Hurayrah: Diese Person hat Abu-l-Qāsim (dem Propheten Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) nicht gehorcht. (Muslim.)

    Abu Hurayrah (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) beurteilte diesen Mann so, dass dieser Abu-l-Qāsim (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) ungehorsam war und Abu Hurayrah (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) hätte dieses Urteil nicht ohne Wissen über die Sunnah des Propheten (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) gefällt. Und wer auch immer zu den Ungehorsamen gezählt wird, hat das verlassen, was verpflichtend ist.

    Dies, meine muslimischen Brüder, sind einige der Beweise dafür, dass der Muslim verpflichtet ist, in der Gemeinschaft zu beten, und wer darüber nachdenkt und sich damit auseinandersetzt, wird im Qurān und in der Sunnah noch viele weitere Beweise finden.

    Jeder einzelne der vorstehenden Belege ist Nachweis genug dafür, dass das Salāt al-Jamā`ah obligatorisch ist. Wir erinnern unsere Brüder daran, dass es uns nicht erlaubt ist, irgendetwas von Allāh oder Seinem Gesandten (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) nur aufgrund der Tatsache, dass ein bestimmter Gelehrter anders geurteilt hat, zurückzuweisen. Die Beweise sind Argumente gegen jeden Menschen.

    Die Imāme, die anders entschieden haben, werden so betrachtet, dass sie eine annehmbare Entschuldigung haben, denn auch sie können den klaren Beweisen aus Qur´ān und Sunnah nicht widersprechen. Ihre Lehren, dass die Menschen Qur´ān und Sunnah folgen müssen, sind wohl bekannt und sie, möge Allāh sich ihrer erbarmen, sind nur durch ihr strenges Befolgen von Qur´ān und Sunnah Imāme geworden.

    Das Folgende noch, denn es ist nützlich für euch:

    Zu Allāhs Großzügigkeit uns gegenüber betreffend diese Angelegenheit gehört es, dass die

     

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