Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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    Die Niederwerfung aller Dinge – Tafsiir Ibn Kathiir
     
    °
     
    Qur-aan 13:15:
    Und vor A...
    http://www.facebook.com/quraanundhadith/posts/144075595761382
    May 2nd 2014, 17:25
     
    Die Niederwerfung aller Dinge – Tafsiir Ibn Kathiir

    °

    Qur-aan 13:15:
    Und vor Allaah wirft sich nieder, wer in den Himmeln und auf der Erde ist, ob freiwillig oder widerwillig, und (auch) ihre Schatten, am Morgen und am Abend.
    وَللَّهِ يَسْجُدُ مَن فِى السَّمَـوَتِ وَالاٌّرْضِ طَوْعًا وَكَرْهًا وَظِلَـلُهُم بِالْغُدُوِّ وَالاٌّصَالِ
    Allaah – ta'aalaa – informiert uns über Seine Großartigkeit und Seine Macht, mit der Er alle Dinge unter Kontrolle hat. Und alle Dinge sind Ihm unterwürfig. Darum werfen sich alle Dinge vor Ihm nieder – die Mu-minuun (Gläubigen) freiwillig und die Kaafiruun (Ungläubigen) unfreiwillig.
    يُخْبِر تَعَالَى عَنْ عَظَمَته وَسُلْطَانه الَّذِي قَهَرَ كُلّ شَيْء وَدَانَ لَهُ كُلّ شَيْء وَلِهَذَا يَسْجُد لَهُ كُلّ شَيْء طَوْعًا مِنْ الْمُؤْمِنِينَ وَكَرْهًا عَلَى الْكَافِرِينَ

    „… und ihre Schatten, am Morgen …" bedeutet zu Beginn des Tages. „… und am Abend." Und damit ist das Ende des Tages gemeint. Wie die Aussage von Allaah – ta'aalaa:
    „Haben sie nicht auf (all) die Dinge gesehen, die Allaah erschaffen hat, wie sich ihre Schatten nach rechts und links wenden, …" [Qur-aan 16:48-49]
    " وَظِلَالهمْ بِالْغُدُوِّ " أَيْ الْبُكْرَة " وَالْآصَال" وَهُوَ جَمْع أَصِيل وَهُوَ آخِر النَّهَار كَقَوْلِهِ تَعَالَى " أَوَلَمْ يَرَوْا إِلَى مَا خَلَقَ اللَّه مِنْ شَيْء يَتَفَيَّؤُ ظِلَاله"

    *

    Qur-aan 16:48-49:
    Haben sie nicht auf (all) die Dinge gesehen, die Allaah erschaffen hat, wie sich ihre Schatten nach rechts und links wenden, indem sie sich demütigend vor Allaah niederwerfen? Vor Allaah wirft sich (alles) nieder, was in den Himmeln und was auf der Erde an Tieren ist, und (auch) die Engel, und sie verhalten sich nicht hochmütig.
    أَوَلَمْ يَرَوْا۟ إِلَىٰ مَا خَلَقَ ٱللَّهُ مِن شَىْءٍۢ يَتَفَيَّؤُا۟ ظِلَـٰلُهُۥ عَنِ ٱلْيَمِينِ وَٱلشَّمَآئِلِ سُجَّدًۭا لِّلَّهِ وَهُمْ دَ ٰخِرُونَ
    وَلِلَّهِ يَسْجُدُ مَا فِى ٱلسَّمَـٰوَ ٰتِ وَمَا فِى ٱلْأَرْضِ مِن دَآبَّةٍۢ وَٱلْمَلَـٰٓئِكَةُ وَهُمْ لَا يَسْتَكْبِرُونَ
    Allaah – ta'aalaa – informiert uns über Seine Großartigkeit, Seine Erhabenheit und Seinen Stolz, durch die sich Ihm alle Dinge fügen. Und es unterwerfen sich Ihm alle erschaffenen Dinge, lebendig oder nicht lebendig, sowie verantwortliche – von den Jinn und den Menschen und die Engel. Er sagt uns, dass alles was einen Schatten hat, der sich nach rechts und nach links neigt, d.h. am Morgen und am Abend, sich mit seinem Schatten vor Allaah – ta'aalaa – niederwirft (sajada).
    يُخْبِر تَعَالَى عَنْ عَظَمَته وَجَلَاله وَكِبْرِيَائِهِ الَّذِي خَضَعَ لَهُ كُلّ شَيْء وَدَانَتْ لَهُ الْأَشْيَاء وَالْمَخْلُوقَات بِأَسْرِهَا جَمَادَاتهَا وَحَيَوَانَاتهَا وَمُكَلَّفُوهَا مِنْ الْإِنْس وَالْجِنّ وَالْمَلَائِكَة فَأَخْبَرَ أَنَّ كُلّ مَا لَهُ ظِلّ يَتَفَيَّأ ذَات الْيَمِين وَذَات الشِّمَال أَيْ بُكْرَة وَعَشِيًّا فَإِنَّهُ سَاجِد بِظِلِّهِ لِلَّهِ تَعَالَى .

    Mujaahid sagte: „Wenn die Sonne des Zenith passiert, dann werfen sich alle Dinge vor Allaah – 'azza wa jall – nieder." So sagten auch Qataadah, Ad-Dahhaak und andere.
    قَالَ مُجَاهِد إِذَا زَالَتْ الشَّمْس سَجَدَ كُلّ شَيْء لِلَّهِ عَزَّ وَجَلَّ وَكَذَا قَالَ قَتَادَة وَالضَّحَّاك وَغَيْرهمْ

    Und die Aussage „wa hum daakhiruun" bedeutet, dass sie demütig sind. Und Mujaahid sagte auch: „Die Niederwerfungen aller Dinge sind ihre Schatten." Und er erwähnte die Berge und sagte: „Ihr Sujuud (Niederwerfung) sind ihre Schatten." Abuu Ghaalib Asch-Schaybaaniyy sagte: „Die Wellen der Meere sind ihre Gebete." Der Zustand von etwas, was Verstand hat, wurde auf sie zugeschrieben, wenn sie als sich-niederwerfend beschrieben werden.
    وَقَوْله " وَهُمْ دَاخِرُونَ " أَيْ صَاغِرُونَ وَقَالَ مُجَاهِد أَيْضًا سُجُود كُلّ شَيْء فَيْؤُهُ وَذَكَرَ الْجِبَال قَالَ سُجُودهَا فَيْؤُهَا وَقَالَ أَبُو غَالِب الشَّيْبَانِيّ أَمْوَاج الْبَحْر صَلَاته وَنَزَّلَهُمْ مَنْزِلَة مَنْ يَعْقِل إِذْ أَسْنَدَ السُّجُود إِلَيْهِمْ

    So sagt Allaah – ta'aalaa: „Vor Allaah wirft sich (alles) nieder, was in den Himmeln und was auf der Erde an Tieren ist, …" [16:49]
    So wie Er sagt: „Und vor Allaah wirft sich nieder, wer in den Himmeln und auf der Erde ist, ob freiwillig oder widerwillig, und (auch) ihre Schatten, am Morgen und am Abend." [13:15; s.o.]
    Und wie Seine Aussage: „… und (auch) die Engel, und sie verhalten sich nicht hochmütig." bedeutet, dass sie sich vor Allaah niederwerfen, und somit, dass sie nicht zu hochmütig, Ihn anzubeten.
    فَقَالَ " وَلِلَّهِ يَسْجُد مَا فِي السَّمَاوَات وَمَا فِي الْأَرْض مِنْ دَابَّة " كَمَا قَالَ " وَلِلَّهِ يَسْجُد مَنْ فِي السَّمَاوَات وَالْأَرْض طَوْعًا وَكَرْهًا وَظِلَالهمْ بِالْغُدُوِّ وَالْآصَال " وَقَوْله " وَالْمَلَائِكَة وَهُمْ لَا يَسْتَكْبِرُونَ " أَيْ تَسْجُد لِلَّهِ أَيْ غَيْر مُسْتَكْبِرِينَ عَنْ عِبَادَته

    *

    Übersetzt von Maimuna Yvonne Bienas (www.quranundhadith.wordpress.com)
     
     
     
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    Und vor A...
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    May 2nd 2014, 17:25
     
    Die Niederwerfung aller Dinge – Tafsiir Ibn Kathiir

    °

    Qur-aan 13:15:
    Und vor Allaah wirft sich nieder, wer in den Himmeln und auf der Erde ist, ob freiwillig oder widerwillig, und (auch) ihre Schatten, am Morgen und am Abend.
    وَللَّهِ يَسْجُدُ مَن فِى السَّمَـوَتِ وَالاٌّرْضِ طَوْعًا وَكَرْهًا وَظِلَـلُهُم بِالْغُدُوِّ وَالاٌّصَالِ
    Allaah – ta'aalaa – informiert uns über Seine Großartigkeit und Seine Macht, mit der Er alle Dinge unter Kontrolle hat. Und alle Dinge sind Ihm unterwürfig. Darum werfen sich alle Dinge vor Ihm nieder – die Mu-minuun (Gläubigen) freiwillig und die Kaafiruun (Ungläubigen) unfreiwillig.
    يُخْبِر تَعَالَى عَنْ عَظَمَته وَسُلْطَانه الَّذِي قَهَرَ كُلّ شَيْء وَدَانَ لَهُ كُلّ شَيْء وَلِهَذَا يَسْجُد لَهُ كُلّ شَيْء طَوْعًا مِنْ الْمُؤْمِنِينَ وَكَرْهًا عَلَى الْكَافِرِينَ

    „… und ihre Schatten, am Morgen …" bedeutet zu Beginn des Tages. „… und am Abend." Und damit ist das Ende des Tages gemeint. Wie die Aussage von Allaah – ta'aalaa:
    „Haben sie nicht auf (all) die Dinge gesehen, die Allaah erschaffen hat, wie sich ihre Schatten nach rechts und links wenden, …" [Qur-aan 16:48-49]
    " وَظِلَالهمْ بِالْغُدُوِّ " أَيْ الْبُكْرَة " وَالْآصَال" وَهُوَ جَمْع أَصِيل وَهُوَ آخِر النَّهَار كَقَوْلِهِ تَعَالَى " أَوَلَمْ يَرَوْا إِلَى مَا خَلَقَ اللَّه مِنْ شَيْء يَتَفَيَّؤُ ظِلَاله"

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    Qur-aan 16:48-49:
    Haben sie nicht auf (all) die Dinge gesehen, die Allaah erschaffen hat, wie sich ihre Schatten nach rechts und links wenden, indem sie sich demütigend vor Allaah niederwerfen? Vor Allaah wirft sich (alles) nieder, was in den Himmeln und was auf der Erde an Tieren ist, und (auch) die Engel, und sie verhalten sich nicht hochmütig.
    أَوَلَمْ يَرَوْا۟ إِلَىٰ مَا خَلَقَ ٱللَّهُ مِن شَىْءٍۢ يَتَفَيَّؤُا۟ ظِلَـٰلُهُۥ عَنِ ٱلْيَمِينِ وَٱلشَّمَآئِلِ سُجَّدًۭا لِّلَّهِ وَهُمْ دَ ٰخِرُونَ
    وَلِلَّهِ يَسْجُدُ مَا فِى ٱلسَّمَـٰوَ ٰتِ وَمَا فِى ٱلْأَرْضِ مِن دَآبَّةٍۢ وَٱلْمَلَـٰٓئِكَةُ وَهُمْ لَا يَسْتَكْبِرُونَ
    Allaah – ta'aalaa – informiert uns über Seine Großartigkeit, Seine Erhabenheit und Seinen Stolz, durch die sich Ihm alle Dinge fügen. Und es unterwerfen sich Ihm alle erschaffenen Dinge, lebendig oder nicht lebendig, sowie verantwortliche – von den Jinn und den Menschen und die Engel. Er sagt uns, dass alles was einen Schatten hat, der sich nach rechts und nach links neigt, d.h. am Morgen und am Abend, sich mit seinem Schatten vor Allaah – ta'aalaa – niederwirft (sajada).
    يُخْبِر تَعَالَى عَنْ عَظَمَته وَجَلَاله وَكِبْرِيَائِهِ الَّذِي خَضَعَ لَهُ كُلّ شَيْء وَدَانَتْ لَهُ الْأَشْيَاء وَالْمَخْلُوقَات بِأَسْرِهَا جَمَادَاتهَا وَحَيَوَانَاتهَا وَمُكَلَّفُوهَا مِنْ الْإِنْس وَالْجِنّ وَالْمَلَائِكَة فَأَخْبَرَ أَنَّ كُلّ مَا لَهُ ظِلّ يَتَفَيَّأ ذَات الْيَمِين وَذَات الشِّمَال أَيْ بُكْرَة وَعَشِيًّا فَإِنَّهُ سَاجِد بِظِلِّهِ لِلَّهِ تَعَالَى .

    Mujaahid sagte: „Wenn die Sonne des Zenith passiert, dann werfen sich alle Dinge vor Allaah – 'azza wa jall – nieder." So sagten auch Qataadah, Ad-Dahhaak und andere.
    قَالَ مُجَاهِد إِذَا زَالَتْ الشَّمْس سَجَدَ كُلّ شَيْء لِلَّهِ عَزَّ وَجَلَّ وَكَذَا قَالَ قَتَادَة وَالضَّحَّاك وَغَيْرهمْ

    Und die Aussage „wa hum daakhiruun" bedeutet, dass sie demütig sind. Und Mujaahid sagte auch: „Die Niederwerfungen aller Dinge sind ihre Schatten." Und er erwähnte die Berge und sagte: „Ihr Sujuud (Niederwerfung) sind ihre Schatten." Abuu Ghaalib Asch-Schaybaaniyy sagte: „Die Wellen der Meere sind ihre Gebete." Der Zustand von etwas, was Verstand hat, wurde auf sie zugeschrieben, wenn sie als sich-niederwerfend beschrieben werden.
    وَقَوْله " وَهُمْ دَاخِرُونَ " أَيْ صَاغِرُونَ وَقَالَ مُجَاهِد أَيْضًا سُجُود كُلّ شَيْء فَيْؤُهُ وَذَكَرَ الْجِبَال قَالَ سُجُودهَا فَيْؤُهَا وَقَالَ أَبُو غَالِب الشَّيْبَانِيّ أَمْوَاج الْبَحْر صَلَاته وَنَزَّلَهُمْ مَنْزِلَة مَنْ يَعْقِل إِذْ أَسْنَدَ السُّجُود إِلَيْهِمْ

    So sagt Allaah – ta'aalaa: „Vor Allaah wirft sich (alles) nieder, was in den Himmeln und was auf der Erde an Tieren ist, …" [16:49]
    So wie Er sagt: „Und vor Allaah wirft sich nieder, wer in den Himmeln und auf der Erde ist, ob freiwillig oder widerwillig, und (auch) ihre Schatten, am Morgen und am Abend." [13:15; s.o.]
    Und wie Seine Aussage: „… und (auch) die Engel, und sie verhalten sich nicht hochmütig." bedeutet, dass sie sich vor Allaah niederwerfen, und somit, dass sie nicht zu hochmütig, Ihn anzubeten.
    فَقَالَ " وَلِلَّهِ يَسْجُد مَا فِي السَّمَاوَات وَمَا فِي الْأَرْض مِنْ دَابَّة " كَمَا قَالَ " وَلِلَّهِ يَسْجُد مَنْ فِي السَّمَاوَات وَالْأَرْض طَوْعًا وَكَرْهًا وَظِلَالهمْ بِالْغُدُوِّ وَالْآصَال " وَقَوْله " وَالْمَلَائِكَة وَهُمْ لَا يَسْتَكْبِرُونَ " أَيْ تَسْجُد لِلَّهِ أَيْ غَيْر مُسْتَكْبِرِينَ عَنْ عِبَادَته

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    Übersetzt von Maimuna Yvonne Bienas (www.quranundhadith.wordpress.com)
     
     
     
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    Sünden zwischen zwei Freitagen werden vergeben
    Salman Al-Farisy berichtete, dass...
    http://www.facebook.com/dawa.06/posts/316999738447288
    May 2nd 2014, 16:36
     
    Sünden zwischen zwei Freitagen werden vergeben
    Salman Al-Farisy berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
    „Keiner von euch wird sich am Freitag einer Gesamtwaschung seines Körpers unterziehen, sich soweit reinigen, wie dies ihm nur möglich ist, sich von seinem (duftenden) öl pflegen oder sich von dem Duft seines Hauses parfümieren, alsdann hinausgehen und (auf dem Weg) nicht zwischen zwei Personen laufen (um sie voneinander zu trennen), dann beten, was ihm zur Pflicht gemacht ist, und zuhören, wenn der Imam spricht, ohne dass ihm (jede Sünde) vergeben wird, die zwischen diesem und dem vergangenen Freitag zurückliegt."
    (Sahih Al-Buchari Nr. 0883)
     
     
     
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    May 2nd 2014, 16:36
     
    Sünden zwischen zwei Freitagen werden vergeben
    Salman Al-Farisy berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
    „Keiner von euch wird sich am Freitag einer Gesamtwaschung seines Körpers unterziehen, sich soweit reinigen, wie dies ihm nur möglich ist, sich von seinem (duftenden) öl pflegen oder sich von dem Duft seines Hauses parfümieren, alsdann hinausgehen und (auf dem Weg) nicht zwischen zwei Personen laufen (um sie voneinander zu trennen), dann beten, was ihm zur Pflicht gemacht ist, und zuhören, wenn der Imam spricht, ohne dass ihm (jede Sünde) vergeben wird, die zwischen diesem und dem vergangenen Freitag zurückliegt."
    (Sahih Al-Buchari Nr. 0883)
     
     
     
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    a1 Man soll Parfüm benutzen
    Für Männer ist erwünscht, sich am Freitag zu parfümi...
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=317002745113654&set=a.173762816104315.1073741828.173728356107761&type=1
    May 2nd 2014, 16:41
     
    a1 Man soll Parfüm benutzen
    Für Männer ist erwünscht, sich am Freitag zu parfümieren.
    Salman Al-Farisi berichtete, dass der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte:
    „Keiner von euch wird sich am Freitag einer Gesamtwaschung (arab. Ghusl) seines Körpers unterziehen, sich soweit reinigen, wie dies ihm nur möglich ist, sich von seinem (duftenden) Öl pflegen oder sich von dem Duft seines Hauses parfümieren*, alsdann hinausgehen und (auf dem Weg) nicht zwischen zwei Personen laufen (um sie voneinander zu trennen), dann beten, was ihm zur Pflicht gemacht ist, und zuhören, wenn der Imam spricht, ohne dass ihm (jede Sünde) vergeben wird, die zwischen diesem und dem vergangenen Freitag zurückliegt."
    (Sahih Al-Buchari, Nr. 0883)
    Frauen dürfen sich jedoch nicht parfümieren, wenn sie hinaus gehen, dies ergibt sich aus dem allgemeinen Verbot des Parfümierens für Frauen in der Öffentlichkeit.
     
     
     
     
     
     
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    a1 Man soll Parfüm benutzen
    Für Männer ist erwünscht, sich am Freitag zu parfümi...
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=317002745113654&set=a.173762816104315.1073741828.173728356107761&type=1
    May 2nd 2014, 16:41
     
    a1 Man soll Parfüm benutzen
    Für Männer ist erwünscht, sich am Freitag zu parfümieren.
    Salman Al-Farisi berichtete, dass der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte:
    „Keiner von euch wird sich am Freitag einer Gesamtwaschung (arab. Ghusl) seines Körpers unterziehen, sich soweit reinigen, wie dies ihm nur möglich ist, sich von seinem (duftenden) Öl pflegen oder sich von dem Duft seines Hauses parfümieren*, alsdann hinausgehen und (auf dem Weg) nicht zwischen zwei Personen laufen (um sie voneinander zu trennen), dann beten, was ihm zur Pflicht gemacht ist, und zuhören, wenn der Imam spricht, ohne dass ihm (jede Sünde) vergeben wird, die zwischen diesem und dem vergangenen Freitag zurückliegt."
    (Sahih Al-Buchari, Nr. 0883)
    Frauen dürfen sich jedoch nicht parfümieren, wenn sie hinaus gehen, dies ergibt sich aus dem allgemeinen Verbot des Parfümierens für Frauen in der Öffentlichkeit.
     
     
     
     
     
     
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    Bevor man in die Moschee geht soll man die Zähne Putzen
    `Amr Ibn Sulaim Al-Ansar...
    http://www.facebook.com/dawa.06/posts/316999941780601
    May 2nd 2014, 16:37
     
    Bevor man in die Moschee geht soll man die Zähne Putzen
    `Amr Ibn Sulaim Al-Ansaryy berichtete: „Ich bin Zeuge für Abu Sa`id, dass er folgendes sagte: „Ich bin Zeuge für den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, dass er folgendes sagte:
    „Die Gesamtwaschung des Körpers (Ghusl) am Freitag ist jedem Volljährigen Pflicht ferner (ist es ihm Pflicht), dass er seine Zähne putzt und Parfüm berührt, wenn er welches hat!""
    (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0880, Vgl. dazu Hadith Nr.0858, 0877und 0879)
     
     
     
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    May 2nd 2014, 16:37
     
    Bevor man in die Moschee geht soll man die Zähne Putzen
    `Amr Ibn Sulaim Al-Ansaryy berichtete: „Ich bin Zeuge für Abu Sa`id, dass er folgendes sagte: „Ich bin Zeuge für den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, dass er folgendes sagte:
    „Die Gesamtwaschung des Körpers (Ghusl) am Freitag ist jedem Volljährigen Pflicht ferner (ist es ihm Pflicht), dass er seine Zähne putzt und Parfüm berührt, wenn er welches hat!""
    (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0880, Vgl. dazu Hadith Nr.0858, 0877und 0879)
     
     
     
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    a1 Eine Stunde des Freitags in der das Bittgebet angenommen wird
    Folgendes ist g...
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    May 2nd 2014, 16:38
     
    a1 Eine Stunde des Freitags in der das Bittgebet angenommen wird
    Folgendes ist größtenteils entnommen aus Yasir Qadhi: "Du'a. Die Waffe des Gläubigen"[2]:
    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sprach (von den Vorzügen) des Freitags und sagte (in diesem Zusammenhang):
    "Am Freitag gibt es eine Stunde, während der jedem Muslim, der im Gebet vor ALLAH steht und IHN um etwas Gutes bittet, ihm seine Bitte gewährt wird." Dann machte er ein Zeichen mit seinen Händen, womit er darauf hindeutete, dass es ein sehr kleiner Zeitabschnitt sei.
    (Buchari Nr. 935; Muslim Nr. 1406)
    Die zwei stärksten Meinungen über die genaue Zeit in der sich diese Stunde befindet, sind die folgenden:
    Die Zeit in der sich der Imam zwischen den Zwei Predigten setzt, bis zum Ende der Freitagspredigt.
    Die Zeit nach dem Nachmittagsgebet ('Aasr-Gebet) bis zum Abend-Gebet.
    Ibn al-Qayyim zog aufgrund des folgenden Hadiths die zweite Möglichkeit vor:
    "Der Freitag hat 12 Stunden (oder teilt sich in 12 Stunden auf). Es gibt eine Stunde während der ein Muslim, der ALLAH um etwas bittet, erhört wird und ALLAH es ihm geben wird, und diese (Zeit) findest du während der letzten Stunde nach dem 'Asr."
    (Abu Dauud, Nr. 926; An-Nasa'i, Nr. 1316)
    Damit ist die letzte Stunde kurz vor dem Sonnenuntergang gemeint.
     
     
     
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    May 2nd 2014, 16:38
     
    a1 Eine Stunde des Freitags in der das Bittgebet angenommen wird
    Folgendes ist größtenteils entnommen aus Yasir Qadhi: "Du'a. Die Waffe des Gläubigen"[2]:
    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sprach (von den Vorzügen) des Freitags und sagte (in diesem Zusammenhang):
    "Am Freitag gibt es eine Stunde, während der jedem Muslim, der im Gebet vor ALLAH steht und IHN um etwas Gutes bittet, ihm seine Bitte gewährt wird." Dann machte er ein Zeichen mit seinen Händen, womit er darauf hindeutete, dass es ein sehr kleiner Zeitabschnitt sei.
    (Buchari Nr. 935; Muslim Nr. 1406)
    Die zwei stärksten Meinungen über die genaue Zeit in der sich diese Stunde befindet, sind die folgenden:
    Die Zeit in der sich der Imam zwischen den Zwei Predigten setzt, bis zum Ende der Freitagspredigt.
    Die Zeit nach dem Nachmittagsgebet ('Aasr-Gebet) bis zum Abend-Gebet.
    Ibn al-Qayyim zog aufgrund des folgenden Hadiths die zweite Möglichkeit vor:
    "Der Freitag hat 12 Stunden (oder teilt sich in 12 Stunden auf). Es gibt eine Stunde während der ein Muslim, der ALLAH um etwas bittet, erhört wird und ALLAH es ihm geben wird, und diese (Zeit) findest du während der letzten Stunde nach dem 'Asr."
    (Abu Dauud, Nr. 926; An-Nasa'i, Nr. 1316)
    Damit ist die letzte Stunde kurz vor dem Sonnenuntergang gemeint.
     
     
     
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    Der Predigt des Imams aufmerksam zuhören und nicht sprechen
    Salman Al-Farisy ber...
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    May 2nd 2014, 16:39
     
    Der Predigt des Imams aufmerksam zuhören und nicht sprechen
    Salman Al-Farisy berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
    „Keiner von euch wird sich am Freitag einer Gesamtwaschung seines Körpers unterziehen, sich soweit reinigen, wie dies ihm nur möglich ist, sich von seinem (duftenden) öl pflegen oder sich von dem Duft seines Hauses parfümieren*, alsdann hinausgehen und (auf dem Weg) nicht zwischen zwei Personen laufen (um sie voneinander zu trennen), dann beten, was ihm zur Pflicht gemacht ist, und zuhören, wenn der Imam spricht, ohne dass ihm (jede Sünde) vergeben wird, die zwischen diesem und dem vergangenen Freitag zurückliegt."
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    May 2nd 2014, 16:39
     
    Der Predigt des Imams aufmerksam zuhören und nicht sprechen
    Salman Al-Farisy berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
    „Keiner von euch wird sich am Freitag einer Gesamtwaschung seines Körpers unterziehen, sich soweit reinigen, wie dies ihm nur möglich ist, sich von seinem (duftenden) öl pflegen oder sich von dem Duft seines Hauses parfümieren*, alsdann hinausgehen und (auf dem Weg) nicht zwischen zwei Personen laufen (um sie voneinander zu trennen), dann beten, was ihm zur Pflicht gemacht ist, und zuhören, wenn der Imam spricht, ohne dass ihm (jede Sünde) vergeben wird, die zwischen diesem und dem vergangenen Freitag zurückliegt."
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