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صـوت رابعــة: يسرى فودة يردعلى لميس الحديدى رد قاسى جداعبد الله عاصم شرف مصر احسن منك ..
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صـوت رابعــة: فيديو رووعة طلقات نارية من عكاشة الي _ لميس _ لسبها عبدالله عاصم المخترع . هتموت من الضحك
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A1 Teil 10 aqidah Allah subhana wa ta Allah weiss wann wir sterben welche Sekun...
http://www.facebook.com/dawa.06/posts/324004687746793
May 24th 2014, 15:53
A1 Teil 10 aqidah Allah subhana wa ta Allah weiss wann wir sterben welche Sekunde welche Minute daher ist es wichtig zu praktizieren was heißt il Allah? Vollkommene liebe und Unterwerfung. Allah hat den mensch erschaffen das der mensch allah dient. Einer nimmt den islam an aber er betet nicht fastet nicht macht sich seine regeln doch das geht nicht du hast mit Allah subhana wa ta Allah ein Vertrag die shada die verlangt opfer für die Religion und man muss die Religion lernen so wirst du mit quran sunah dein iman festigen.25 was ist der Beweis aus dem quran und sunna für die Bedingung der Wahrhaftigkeit sidiq tief im Herzen an das Zeugnis zu glauben? Allah sagte : alif lam mim. Meinen die Menschen das sie in Ruhe gelassen haben bereits diejenigen kennen die Wahrheit sprechen und er wird ganz gewiss die Lügner kennen sura al ankabut 29 :1-3 .ernste sache mann muss aufpassen niya muss rein sein für Allah und aufrichtig sein das ikhlas keine tat machen ausser für Allah und man sollte shirk fernhalten. Man muss ikhlas haben damit die tat angenommen wird meine Anbetung mein leben mein tot meine tat gehören Allah subhana wa ta Allah zum beispiel in der Moschee sitzt ein mann betet nicht sieht 2 brueder die ihn kennen er betet dann wegen sie nicht wegen Allah so wird die tat nicht angenommen. Eine empfelung Mann sollte auch seine gute tat auch so verstecken wie seine schlechte tat du machst eine tat mit ikhlas und erzählst leute von deiner tat so ist deine tat nicht mehr gültig zum beispiel du spendest Geldan arme Menschen mit die niya absicht für Allah und dann erzählst du von dem Geld das es so und so viel waren damit machat du deine tat kaputt
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A1 Teil 10 aqidah Allah subhana wa ta Allah weiss wann wir sterben welche Sekunde welche Minute daher ist es wichtig zu praktizieren was heißt il Allah? Vollkommene liebe und Unterwerfung. Allah hat den mensch erschaffen das der mensch allah dient. Einer nimmt den islam an aber er betet nicht fastet nicht macht sich seine regeln doch das geht nicht du hast mit Allah subhana wa ta Allah ein Vertrag die shada die verlangt opfer für die Religion und man muss die Religion lernen so wirst du mit quran sunah dein iman festigen.25 was ist der Beweis aus dem quran und sunna für die Bedingung der Wahrhaftigkeit sidiq tief im Herzen an das Zeugnis zu glauben? Allah sagte : alif lam mim. Meinen die Menschen das sie in Ruhe gelassen haben bereits diejenigen kennen die Wahrheit sprechen und er wird ganz gewiss die Lügner kennen sura al ankabut 29 :1-3 .ernste sache mann muss aufpassen niya muss rein sein für Allah und aufrichtig sein das ikhlas keine tat machen ausser für Allah und man sollte shirk fernhalten. Man muss ikhlas haben damit die tat angenommen wird meine Anbetung mein leben mein tot meine tat gehören Allah subhana wa ta Allah zum beispiel in der Moschee sitzt ein mann betet nicht sieht 2 brueder die ihn kennen er betet dann wegen sie nicht wegen Allah so wird die tat nicht angenommen. Eine empfelung Mann sollte auch seine gute tat auch so verstecken wie seine schlechte tat du machst eine tat mit ikhlas und erzählst leute von deiner tat so ist deine tat nicht mehr gültig zum beispiel du spendest Geldan arme Menschen mit die niya absicht für Allah und dann erzählst du von dem Geld das es so und so viel waren damit machat du deine tat kaputt
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Wie schwer ist es eine tat mit ikhlas zu machen und lass es für dich mit der v...
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May 24th 2014, 15:54
Wie schwer ist es eine tat mit ikhlas zu machen und lass es für dich mit der vollständige liebe gegen ueber Allah wid höher der tauhid geringer so ist gering der tauhid du wirst nur friede und ruhe haben wenn du Allah naehrst und liebst moege Allah unsere suenden vergeben amin und uns festigen amin
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Wie schwer ist es eine tat mit ikhlas zu machen und lass es für dich mit der vollständige liebe gegen ueber Allah wid höher der tauhid geringer so ist gering der tauhid du wirst nur friede und ruhe haben wenn du Allah naehrst und liebst moege Allah unsere suenden vergeben amin und uns festigen amin
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A1
Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf...
http://www.facebook.com/dawa.06/posts/324004817746780
May 24th 2014, 15:54
A1
Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Wahrlich, Allah sagte: „Wer einen Meiner Diener befehdet, der unter Meinem Schutz steht, dem habe Ich den Krieg erklärt. Mein Diener nähert sich Mir nicht mit etwas, das Ich mehr liebe, als das, was Ich ihm als Pflicht auferlegte. Und Mein Diener fährt fort, sich Mir durch die Nawafil * zu nähern, bis Ich ihn liebe. Und wenn Ich ihn liebe, bin Ich sein Hören, mit dem er hört, sein Sehen, mit dem er sieht, seine Hand, mit der er zupackt, sein Fuß, mit dem er schreitet. Wenn er Mich um etwas bittet, werde Ich es ihm gewiß erfüllen, und wenn er bei Mir Zuflucht sucht, werde Ich ihm gewiß Zuflucht gewähren. Und niemals werde Ich etwas bei dessen Fälligkeit aufschieben, wie Ich dies tue, wenn das Leben eines Gläubigen in Gefahr gerät denn er verabscheut den Tod, und Ich verabscheue es, ihn im Stich zu lassen." **(*Nawafil, Mehrzahl von Nafila = freiwillige Leistung, wie z. B. Gebet, Fasten, Almosen usw., welche über die von Allah vorgeschriebenen Pflichten hinausgehen. **Dies bedeutet, dass es im Leben eines Gläubigen oft vorkommt, dass er sich in einer tödlichen Gefahr befindet, aus der Allah, Erhaben ist Er, ihn durch ein Wunder rettet und danach noch etliche Jahre weiterleben läßt)
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 6502]
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Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Wahrlich, Allah sagte: „Wer einen Meiner Diener befehdet, der unter Meinem Schutz steht, dem habe Ich den Krieg erklärt. Mein Diener nähert sich Mir nicht mit etwas, das Ich mehr liebe, als das, was Ich ihm als Pflicht auferlegte. Und Mein Diener fährt fort, sich Mir durch die Nawafil * zu nähern, bis Ich ihn liebe. Und wenn Ich ihn liebe, bin Ich sein Hören, mit dem er hört, sein Sehen, mit dem er sieht, seine Hand, mit der er zupackt, sein Fuß, mit dem er schreitet. Wenn er Mich um etwas bittet, werde Ich es ihm gewiß erfüllen, und wenn er bei Mir Zuflucht sucht, werde Ich ihm gewiß Zuflucht gewähren. Und niemals werde Ich etwas bei dessen Fälligkeit aufschieben, wie Ich dies tue, wenn das Leben eines Gläubigen in Gefahr gerät denn er verabscheut den Tod, und Ich verabscheue es, ihn im Stich zu lassen." **(*Nawafil, Mehrzahl von Nafila = freiwillige Leistung, wie z. B. Gebet, Fasten, Almosen usw., welche über die von Allah vorgeschriebenen Pflichten hinausgehen. **Dies bedeutet, dass es im Leben eines Gläubigen oft vorkommt, dass er sich in einer tödlichen Gefahr befindet, aus der Allah, Erhaben ist Er, ihn durch ein Wunder rettet und danach noch etliche Jahre weiterleben läßt)
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http://www.facebook.com/dawa.06/posts/324005094413419
May 24th 2014, 15:55
Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Wahrlich, Allah sagte: „Wer einen Meiner Diener befehdet, der unter Meinem Schutz steht, dem habe Ich den Krieg erklärt. Mein Diener nähert sich Mir nicht mit etwas, das Ich mehr liebe, als das, was Ich ihm als Pflicht auferlegte. Und Mein Diener fährt fort, sich Mir durch die Nawafil * zu nähern, bis Ich ihn liebe. Und wenn Ich ihn liebe, bin Ich sein Hören, mit dem er hört, sein Sehen, mit dem er sieht, seine Hand, mit der er zupackt, sein Fuß, mit dem er schreitet. Wenn er Mich um etwas bittet, werde Ich es ihm gewiß erfüllen, und wenn er bei Mir Zuflucht sucht, werde Ich ihm gewiß Zuflucht gewähren. Und niemals werde Ich etwas bei dessen Fälligkeit aufschieben, wie Ich dies tue, wenn das Leben eines Gläubigen in Gefahr gerät denn er verabscheut den Tod, und Ich verabscheue es, ihn im Stich zu lassen." **(*Nawafil, Mehrzahl von Nafila = freiwillige Leistung, wie z. B. Gebet, Fasten, Almosen usw., welche über die von Allah vorgeschriebenen Pflichten hinausgehen. **Dies bedeutet, dass es im Leben eines Gläubigen oft vorkommt, dass er sich in einer tödlichen Gefahr befindet, aus der Allah, Erhaben ist Er, ihn durch ein Wunder rettet und danach noch etliche Jahre weiterleben läßt)
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Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Wahrlich, Allah sagte: „Wer einen Meiner Diener befehdet, der unter Meinem Schutz steht, dem habe Ich den Krieg erklärt. Mein Diener nähert sich Mir nicht mit etwas, das Ich mehr liebe, als das, was Ich ihm als Pflicht auferlegte. Und Mein Diener fährt fort, sich Mir durch die Nawafil * zu nähern, bis Ich ihn liebe. Und wenn Ich ihn liebe, bin Ich sein Hören, mit dem er hört, sein Sehen, mit dem er sieht, seine Hand, mit der er zupackt, sein Fuß, mit dem er schreitet. Wenn er Mich um etwas bittet, werde Ich es ihm gewiß erfüllen, und wenn er bei Mir Zuflucht sucht, werde Ich ihm gewiß Zuflucht gewähren. Und niemals werde Ich etwas bei dessen Fälligkeit aufschieben, wie Ich dies tue, wenn das Leben eines Gläubigen in Gefahr gerät denn er verabscheut den Tod, und Ich verabscheue es, ihn im Stich zu lassen." **(*Nawafil, Mehrzahl von Nafila = freiwillige Leistung, wie z. B. Gebet, Fasten, Almosen usw., welche über die von Allah vorgeschriebenen Pflichten hinausgehen. **Dies bedeutet, dass es im Leben eines Gläubigen oft vorkommt, dass er sich in einer tödlichen Gefahr befindet, aus der Allah, Erhaben ist Er, ihn durch ein Wunder rettet und danach noch etliche Jahre weiterleben läßt)
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May 24th 2014, 15:27
♥ Beharrlichkeit im Gebet ♥ :)
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May 24th 2014, 15:40
tayyip Erdoğan hat westerwelle vor seinem Auftritt empfangen.und dann sagt man,erdogan wäre intolerant :)))) ;) (!)
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Skandal !:)))
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May 24th 2014, 15:27
Skandal !:)))
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wer seine grenzen nicht kennt (deutsche politik),wird von uns eine demokratische...
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May 24th 2014, 16:11
wer seine grenzen nicht kennt (deutsche politik),wird von uns eine demokratische lektion erteilt bekommen
uetd chef suleyman çelebi Köln live
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May 24th 2014, 15:58
mikrofonu hocanin elinden alin,durmak bilmiyo la :))
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Die einzig wahre Lebensordnungs Facebook-Pinnwand
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Wie bereits...
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May 24th 2014, 15:56
Eindeutig und mehrdeutige Texte (Al-Muhkam wa al-Mutashabih) Teil 1
Wie bereits angesagt gibt es einen Beitrag über die oben beschriebene Thematik. Es geht nicht darum die richtige Meinung diesbezüglich herauszufinden, da mir selbst dazu das nötige Wissen fehlt, sondern um einen allgemeinen Überblick darüber zu verschaffen. Im zweiten Teil wird noch darauf eingegangen wie wir mit dem Ikhtilaf umzugehen haben.
Was die islamrechtlichen Bedeutung für Muhkam (eindeutig) und Mutashabih (mehrdeutig) anbelangt, so waren die Gelehrten diesbezüglich geteilter Meinung. Es wird allgemein über die zwei stärksten und bekanntesten Meinungen berichtet.
Allah (swt.) sagt im Quran:
„Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse (Muhkamat) - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind (Mutashabihat). Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Doch niemand kennt ihre Deutung außer Allah und die Gefestigten im Wissen. Sie sagen: "Wir glauben wahrlich daran, alles ist von unserem Herrn." Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen." (Ali Imran 3, 7)
Die erste Meinung:
Beim Muhkam handelt es sich um Ayat, deren Bedeutung klar ersichtlich ist. Mutashabih umfasst hingegen jene Ayat, deren Bedeutung Allah für sich behalten hat. Mit anderen Worten „überlassen" sie nur Allah die „Vollmacht", die Ayat des Mutashabih zu deuten, so dass diese Meinungsgruppe auch als „die Überlasser" (Al-Mufawwidah) genannt werden. Die „Überlasser" lassen sich noch einmal in zwei Gruppen unterteilen:
Eine, die überhaupt keine Deutung des Mutashabih vornimmt und nicht einmal versucht dem Vers eine allgemeine Form der Bedeutung zu geben.
Die zweite Gruppe bevorzugt eine metaphorische Auslegung dieser Verse. So deuten sie z.B. die Beschreibungen im Vers "Der Allerbarmer erhob sich über Seinen Thron" (Ta Ha, 5) und im Vers "Aber das Angesicht deines Herrn bleibt bestehen – das Angesicht der Majestät und Ehre." (Ar-Rahman, 27) als Eigenschaften Allahs, wobei sie jedoch das Wissen über die Bedeutung dieser Eigenschaften nur Allah zuschreiben. Zu dieser zweiten Gruppe werden Al Asch'ariy und die meisten Salaf gezählt.
Die zweite Meinung:
Der Muhkam ist demnach das, wo die Bedeutung klar ersichtlich ist, und der Mutashabih das, wo die Bedeutung verdeckt ist. Diese Gruppe deutet den Mutashabih so, dass es ihre Geister zufrieden stellt. Wodurch der Mutashabih aus seiner anfänglichen Verdecktheit befreit und damit klar ersichtlich wird. Deshalb wurde diese Gruppe auch „die Ausleger" (Al-Mu'awwilah) genannt. Die Auslegung des Mutashabih machen sie entweder durch das Ausschließen von möglichen Bedeutungen oder durch das Ziehen eines Vergleiches.
Im zweiten Teil:
Wie entstand dieser Ikhtilaf zwischen den beiden Gruppen?
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Eindeutig und mehrdeutige Texte (Al-Muhkam wa al-Mutashabih) Teil 1
Wie bereits...
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=796725420339932&set=a.617096511636158.1073741828.614303681915441&type=1
May 24th 2014, 15:56
Eindeutig und mehrdeutige Texte (Al-Muhkam wa al-Mutashabih) Teil 1
Wie bereits angesagt gibt es einen Beitrag über die oben beschriebene Thematik. Es geht nicht darum die richtige Meinung diesbezüglich herauszufinden, da mir selbst dazu das nötige Wissen fehlt, sondern um einen allgemeinen Überblick darüber zu verschaffen. Im zweiten Teil wird noch darauf eingegangen wie wir mit dem Ikhtilaf umzugehen haben.
Was die islamrechtlichen Bedeutung für Muhkam (eindeutig) und Mutashabih (mehrdeutig) anbelangt, so waren die Gelehrten diesbezüglich geteilter Meinung. Es wird allgemein über die zwei stärksten und bekanntesten Meinungen berichtet.
Allah (swt.) sagt im Quran:
„Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse (Muhkamat) - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind (Mutashabihat). Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Doch niemand kennt ihre Deutung außer Allah und die Gefestigten im Wissen. Sie sagen: "Wir glauben wahrlich daran, alles ist von unserem Herrn." Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen." (Ali Imran 3, 7)
Die erste Meinung:
Beim Muhkam handelt es sich um Ayat, deren Bedeutung klar ersichtlich ist. Mutashabih umfasst hingegen jene Ayat, deren Bedeutung Allah für sich behalten hat. Mit anderen Worten „überlassen" sie nur Allah die „Vollmacht", die Ayat des Mutashabih zu deuten, so dass diese Meinungsgruppe auch als „die Überlasser" (Al-Mufawwidah) genannt werden. Die „Überlasser" lassen sich noch einmal in zwei Gruppen unterteilen:
Eine, die überhaupt keine Deutung des Mutashabih vornimmt und nicht einmal versucht dem Vers eine allgemeine Form der Bedeutung zu geben.
Die zweite Gruppe bevorzugt eine metaphorische Auslegung dieser Verse. So deuten sie z.B. die Beschreibungen im Vers "Der Allerbarmer erhob sich über Seinen Thron" (Ta Ha, 5) und im Vers "Aber das Angesicht deines Herrn bleibt bestehen – das Angesicht der Majestät und Ehre." (Ar-Rahman, 27) als Eigenschaften Allahs, wobei sie jedoch das Wissen über die Bedeutung dieser Eigenschaften nur Allah zuschreiben. Zu dieser zweiten Gruppe werden Al Asch'ariy und die meisten Salaf gezählt.
Die zweite Meinung:
Der Muhkam ist demnach das, wo die Bedeutung klar ersichtlich ist, und der Mutashabih das, wo die Bedeutung verdeckt ist. Diese Gruppe deutet den Mutashabih so, dass es ihre Geister zufrieden stellt. Wodurch der Mutashabih aus seiner anfänglichen Verdecktheit befreit und damit klar ersichtlich wird. Deshalb wurde diese Gruppe auch „die Ausleger" (Al-Mu'awwilah) genannt. Die Auslegung des Mutashabih machen sie entweder durch das Ausschließen von möglichen Bedeutungen oder durch das Ziehen eines Vergleiches.
Im zweiten Teil:
Wie entstand dieser Ikhtilaf zwischen den beiden Gruppen?
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