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May 28th 2014, 20:56
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Vervollständige folgenden Hadith:
„Wer nur das Gewicht eines Stäubch...
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May 28th 2014, 20:45
8. FRAGE
Vervollständige folgenden Hadith:
„Wer nur das Gewicht eines Stäubchens ??????????? im Herzen hat, wird nicht ins Paradies eingehen." (Muslim)
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11. FRAGE (letzte Frage)
„Das Händewaschen am Anfang des Wudu gehört zu den Pfl...
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May 28th 2014, 21:07
11. FRAGE (letzte Frage)
„Das Händewaschen am Anfang des Wudu gehört zu den Pflicht-Handlungen des Wudu."
Richtig oder falsch?
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May 28th 2014, 21:00
10. FRAGE
Welchen Menschen liebte der Prophet, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, am meisten?
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9. FRAGE
Ist das Hören von Musik im Islam erlaubt? Nenne einen Beweis für dein...
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May 28th 2014, 20:52
9. FRAGE
Ist das Hören von Musik im Islam erlaubt? Nenne einen Beweis für deine Antwort aus Quran oder Sunnah.
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QUIZ-GEWINNER ist....
... UMM HURAIRA mit 7 1/2 richtigen Antworten!
2. Platz...
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May 28th 2014, 21:32
QUIZ-GEWINNER ist....
... UMM HURAIRA mit 7 1/2 richtigen Antworten!
2. Platz - Gewinner: Senad ibn Hashim mit 7 richtigen Antworten
3. Platz: Naser Medina Ibrahim mit 4 1/2 richtigen Antworten
4.Platz: Sakia Qa-Ishaqzai, Freidun mit 4 richtigen Antworten
5. Platz: Orup Unbekannt, Gü Lum mit 3 richtigen Antworten
Weil Senad ibn Hashim knapp am ersten Platz vorbei ist, bekommt er ebenso das Buch geschenkt inshaAllah. Die Gewinner sollen uns bitte anschreiben und uns ihre Adresse zuschicken.
Möge Allah euch belohnen. Möge Allah unser Wissen mehren, Ich hoffe es hat euch allen Spaß gemacht!
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Im Quran gibt es eine Sure die ohne Basmala, also ohne „Bismillahir-r...
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May 28th 2014, 20:38
7. FRAGE
Im Quran gibt es eine Sure die ohne Basmala, also ohne „Bismillahir-rahmanir-rahim" beginnt. Welche Sure ist das?
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Aqidah 14 untterricht was ist dass das gebet (salat)und die Armsteuer (zakat )P...
http://www.facebook.com/dawa.06/posts/325300924283836
May 28th 2014, 20:39
Aqidah 14 untterricht was ist dass das gebet (salat)und die Armsteuer (zakat )Pflicht ist? Antwort Allah sagte und nichts anderes wurde ihn befolen als nur zu dienen und dabei ihm gegenüber aufrichtig in der Religion zu sein als Anhänger des rechten Glaubens und das Gebet zu verrichten und die Abgabe zakah zu entrichten.sura al Bayyinah 98 : 5 wie können wir dann dies leugnen autubillah islam heißt nicht wähle dir aus was dir gefällt nein es gibt Pflichten die man einhalten muss und so sind es die 5 sauelen die shada das fasten hadsch das gebet und die zakah so wie Allah von uns verlangt zu leben so müssen wir auch leben und so werden wir das ewige Glück in dunya und akhria bekommen bete bevor es zu spät ist.35 frage was ist das Urteil ueber jemand der die sauelen des islam anerkannt aber vernachlässigt Faulheit oder Fehlinterpretation?
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May 28th 2014, 20:39
Aqidah 14 untterricht was ist dass das gebet (salat)und die Armsteuer (zakat )Pflicht ist? Antwort Allah sagte und nichts anderes wurde ihn befolen als nur zu dienen und dabei ihm gegenüber aufrichtig in der Religion zu sein als Anhänger des rechten Glaubens und das Gebet zu verrichten und die Abgabe zakah zu entrichten.sura al Bayyinah 98 : 5 wie können wir dann dies leugnen autubillah islam heißt nicht wähle dir aus was dir gefällt nein es gibt Pflichten die man einhalten muss und so sind es die 5 sauelen die shada das fasten hadsch das gebet und die zakah so wie Allah von uns verlangt zu leben so müssen wir auch leben und so werden wir das ewige Glück in dunya und akhria bekommen bete bevor es zu spät ist.35 frage was ist das Urteil ueber jemand der die sauelen des islam anerkannt aber vernachlässigt Faulheit oder Fehlinterpretation?
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A1 Abu Hurayrah (ra) berichtet, dass der Gesandte Allahs (salAllahu aleihi wa sa...
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May 28th 2014, 20:42
A1 Abu Hurayrah (ra) berichtet, dass der Gesandte Allahs (salAllahu aleihi wa sallam) sagte: „Bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist, ich habe überlegt Holz sammeln zu lassen, dann würde ich zum Gebet rufen lassen und hätte einem Mann gesagt, dass er die Leute im Gebet leitet. Dann wäre ich gegangen und hätte die Häuser der Männer verbrannt, welche nicht am (Gemeinschafts-) Gebet teilgenommen haben. Bei Dem in Dessen Hand meine Seele ist, wenn einer von ihnen gewusst hätte, dass er einen Knochen mit gutem Fleisch oder zwei Schaffüße mit Fleisch gefüllt bekommen würde, so wäre er zum 'Isha' Gebet gekommen."
Überliefert von Bukhari 618 und Muslim 651
Abu Hurayrah (ra) überliefert, dass der Gesandte Allahs (salAllahu aleihi wa sallam) sagte: „Die schwersten Gebete für die Munafiqun (Heuchler) sind 'Isha' und Fajr. Wenn sie wissen würden was für (Belohnung) in ihnen ist, so würden sie kommen, sogar wenn sie kriechen müssten. Ich habe überlegt zu befehlen, dass zum Gebet gerufen wird, dann würde ich einem Mann sagen, dass er die Leute im Gebet leitet. Ich würde dann mit Männern, die Bündel von Holz tragen, zu den Leuten gehen, die nicht zum Gebet gekommen sind. Ich würde ihre Häuser niederbrennen mit Feuer um sie herum."
Überliefert von Bukhari 626 und Muslim 651
Ibn al-Mundhir sagte:
„Die Tatsache, dass der Gesandte Allahs (salAllahu aleihi wa sallam) darüber nachdachte, die Häuser derjenigen zu verbrennen, die nicht zum Gebet erschienen sind, ist das klarste Anzeichen, dass es Pflicht ist, in Gemeinschaft zu beten, da es für den Gesandten Allahs (salAllahu aleihi wa sallam) nicht erlaubt gewesen wäre, die Häuser derjenigen zu verbrennen, die nicht zum Gemeinschaftsgebet erschienen sind, wenn das Gemeinschaftsgebet nur etwas Gutes wäre und nicht Pflicht.
Al-Awsat, 4/134
Al-San'aani sagte:
Dieser Hadith zeigt, dass das Beten in Gemeinschaft eine individuelle Pflicht (fard ayn) ist, nicht eine gemeinschaftliche (fard kifaya). Denn wenn es fard kifaya gewesen wäre, und einige es getan hätten, warum hätten die Anderen dann Bestrafung verdient? Es gibt keine Bestrafung außer für den, der eine Pflicht vernachlässigt oder etwas tut, das haram ist.
Subul al-Salaam, 2/18, 19
Es wird überliefert, dass Abu Hurayrah sagte: „Ein blinder Mann (Ibn Umm Maktoom) kam zum Propheten (salAllahu aleihi wa sallam) und sagte: „Oh Gesandter Allahs, ich habe niemanden der mich zur Moschee führt." und er bat den Gesandten Allahs (salAllahu aleihi wa sallam), darum ihm eine Erlaubnis zu geben, damit er zu hause beten kann. Der Gesandte Allahs (salAllahu aleihi wa sallam) erlaubte dies. Aber als er sich weg drehte sagte er (salAllahu aleihi wa sallam) „Kannst du den Gebetsruf hören?" Er sagte : „Ja". Er (sas) sagte: „Dann antworte ihm".
Gemäß einer Version die von Abu Dawood (552) und Ibn Maajah(792) überliefert wurde sagte er (sas): „Ich glaube es gibt keine Erlaubnis für dich."
An-Nawawi sagte bezüglich dieses Hadith: Seine Kette ist saheeh oder hasan.
Al-Majmoo' 4/164
Ibn al-Mundhir sagte:
Wenn es keine Erlaubnis für einen blinden Mann gibt, dann ist es passender, dass es keine Erlaubnis geben sollte für jemanden der sehen kann.
Al-Awsat, 4/134
Ibn Qudaamah sagte:
Wenn es keine Erlaubnis für einen blinden Mann gibt, der niemanden hat der ihn führt, dann ist es passender, dass es keine Erlaubnis geben sollte für Andere.
Al-Mughni, 2/3
Es wird überliefert, dass Ibn Mas'ood (ra) sagte:
Wer auch immer Allah swt morgen als Muslim treffen will, der soll regelmäßig die Gebete verrichten wenn zu ihnen gerufen wird, denn sie gehören zum Weg zur Rechtleitung. Allah swt hat für euren Propheten Wege der Rechtleitung vorgeschrieben. Und wenn ihr in euren Häusern betet (derjenige der vom Gebet fernbleibt und zu Hause betet), so dann habt ihr euch vom Weg eures Propheten abgewandt, und wenn ihr euch vom Weg eures Propheten (salAllahu aleihi wa sallam) abwendet, geht ihr in die Irre. Es gibt niemanden, der sich reinigt (Wudu vollzieht), und es gut tut, und zu einer der Moscheen geht, ohne dass Allah swt ihm für jeden Schritt den er macht, eine Hasanah (gute Tat) aufschreibt, ihn dabei eine Stufe erhöht, und ihm eine sayi'ah tilgt (schlechte Tat). Ich sah uns (zur Zeit des Propheten (salAllahu aleihi wa sallam)) und niemand blieb fern von den Gebeten außer einem Munafiq, der bekannt für seinen Nifaq (Heuchelei) war. Ein Mann kam, unterstützt von 2 Anderen, so dass er in der Reihe stehen konnte.
Gemäß einer anderen Version sagte er: Der Gesandte Allahs (salAllahu aleihi wa sallam) lehrte uns den Weg zur Rechtleitung, und erzählte uns, dass einer der Wege der Rechtleitung, das Gebet in der Moschee ist, wenn zum Gebet gerufen wird.
Überliefert von Muslim, 654
Ibn al-Qayyim sagte:
Was wir daraus schließen, ist dass er das Fernbleiben von den Gebeten als eines der Zeichen der Munafiqun beschrieb, die bekannt sind für ihren Nifaq. Die Zeichen von Nifaq sind nicht, das Unterlassen von mustahabb (erwünscht) Taten oder Sachen die makrooh (unerwünscht, verpönt) sind. Wer auch immer danach strebt, die Zeichen von Nifaq, entsprechend der Sunnah zu lernen, wird sehen, dass sie das Unterlassen von Pflicht Taten sind oder das Begehen von Haram Taten. Dies ist unterstützt, dadurch, dass er sagte: „Wer auch immer Allah swt morgen als Muslim treffen will, der soll regelmäßig die Gebete verrichten wenn zu ihnen gerufen wird". Und er beschrieb denjenigen, der fernbleibt und die Gebete zu Hause verrichtet, als jemanden der sich von der Sunnah abgewandt hat, welche der Weg vom Gesandten Allahs (salAllahu aleihi wa sallam) ist, und die Gesetze für seine Ummah. Was damit gemeint ist, ist nicht die Sunnah, die diejenigen, die es wünschen tun können und diejenigen die es nicht wünschen unterlassen können. Denn dieses Unterlassen ist kein Irrweg oder ein Zeichen von Nifaq – wie das Nicht-Beten von Duha und Qiyam al-layl, oder das Fasten Montags und Donnerstags.
Al-Salaah wa Hukm Taarikiha, Seite 146,147
Der Ijma (Konsens) der Sahaba (ra):
Ibn al-Qayyim sagte:
Es gab Ijma unter den Sahaba und wir werden zitieren, was sie sagten:
Wir nannten die Worte von Ibn Mas'ood oben: „Ich sah uns (zur Zeit des Propheten (salAllahu aleihi wa sallam)) und niemand blieb fern von den Gebeten außer einem Munafiq, der bekannt für seinen Nifaq war."
Es wird auch überliefert dass Ibn Mas'ood (ra) sagte: „Wer auch immer den Muezzin (Gebetsrufer) hört und nicht antwortet ohne eine Entschuldigung zu haben, so ist sein Gebet ungültig."
Es wird überliefert, dass Abu Moosa al Ash'ari sagte: „Wer auch immer den Muezzin hört und nicht antwortet ohne eine Entschuldigung zu haben, so ist sein Gebet ungültig."
Es wird überliefert, dass 'Ali (ra) sagte: „Es gibt kein Gebet für den Nachbarn einer Moschee, außer in der Moschee." Es wurde gefragt: „Wer ist der Nachbar der Moschee?" Er sagte: „Wer auch immer den Muezzin hören kann."
Es wird überliefert, dass al-Hasan ibn 'Ali (ra) sagte: „Wer auch immer den Adhan hört, und nicht kommt, sein Gebet geht nicht über seinen Kopf, außer derjenige der eine Entschuldigung hat."
Es wird überliefert, dass 'Ali (ra) sagte: „Wer auch immer, von den Nachbarn der Moschee, den Adhan hört, und bei guter Gesundheit ist, und keine Entschuldigung hat, so ist sein Gebet ungültig.
Al-Salaah wa Hukm Taarikiha, Seite 153
Wa Allahu alam
Es wurde nich die ganze Fatwa übersetzt.
Ist hier zu finden auf englisch :
http://islamqa.com/en/ref/8918/
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A1 Abu Hurayrah (ra) berichtet, dass der Gesandte Allahs (salAllahu aleihi wa sa...
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May 28th 2014, 20:42
A1 Abu Hurayrah (ra) berichtet, dass der Gesandte Allahs (salAllahu aleihi wa sallam) sagte: „Bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist, ich habe überlegt Holz sammeln zu lassen, dann würde ich zum Gebet rufen lassen und hätte einem Mann gesagt, dass er die Leute im Gebet leitet. Dann wäre ich gegangen und hätte die Häuser der Männer verbrannt, welche nicht am (Gemeinschafts-) Gebet teilgenommen haben. Bei Dem in Dessen Hand meine Seele ist, wenn einer von ihnen gewusst hätte, dass er einen Knochen mit gutem Fleisch oder zwei Schaffüße mit Fleisch gefüllt bekommen würde, so wäre er zum 'Isha' Gebet gekommen."
Überliefert von Bukhari 618 und Muslim 651
Abu Hurayrah (ra) überliefert, dass der Gesandte Allahs (salAllahu aleihi wa sallam) sagte: „Die schwersten Gebete für die Munafiqun (Heuchler) sind 'Isha' und Fajr. Wenn sie wissen würden was für (Belohnung) in ihnen ist, so würden sie kommen, sogar wenn sie kriechen müssten. Ich habe überlegt zu befehlen, dass zum Gebet gerufen wird, dann würde ich einem Mann sagen, dass er die Leute im Gebet leitet. Ich würde dann mit Männern, die Bündel von Holz tragen, zu den Leuten gehen, die nicht zum Gebet gekommen sind. Ich würde ihre Häuser niederbrennen mit Feuer um sie herum."
Überliefert von Bukhari 626 und Muslim 651
Ibn al-Mundhir sagte:
„Die Tatsache, dass der Gesandte Allahs (salAllahu aleihi wa sallam) darüber nachdachte, die Häuser derjenigen zu verbrennen, die nicht zum Gebet erschienen sind, ist das klarste Anzeichen, dass es Pflicht ist, in Gemeinschaft zu beten, da es für den Gesandten Allahs (salAllahu aleihi wa sallam) nicht erlaubt gewesen wäre, die Häuser derjenigen zu verbrennen, die nicht zum Gemeinschaftsgebet erschienen sind, wenn das Gemeinschaftsgebet nur etwas Gutes wäre und nicht Pflicht.
Al-Awsat, 4/134
Al-San'aani sagte:
Dieser Hadith zeigt, dass das Beten in Gemeinschaft eine individuelle Pflicht (fard ayn) ist, nicht eine gemeinschaftliche (fard kifaya). Denn wenn es fard kifaya gewesen wäre, und einige es getan hätten, warum hätten die Anderen dann Bestrafung verdient? Es gibt keine Bestrafung außer für den, der eine Pflicht vernachlässigt oder etwas tut, das haram ist.
Subul al-Salaam, 2/18, 19
Es wird überliefert, dass Abu Hurayrah sagte: „Ein blinder Mann (Ibn Umm Maktoom) kam zum Propheten (salAllahu aleihi wa sallam) und sagte: „Oh Gesandter Allahs, ich habe niemanden der mich zur Moschee führt." und er bat den Gesandten Allahs (salAllahu aleihi wa sallam), darum ihm eine Erlaubnis zu geben, damit er zu hause beten kann. Der Gesandte Allahs (salAllahu aleihi wa sallam) erlaubte dies. Aber als er sich weg drehte sagte er (salAllahu aleihi wa sallam) „Kannst du den Gebetsruf hören?" Er sagte : „Ja". Er (sas) sagte: „Dann antworte ihm".
Gemäß einer Version die von Abu Dawood (552) und Ibn Maajah(792) überliefert wurde sagte er (sas): „Ich glaube es gibt keine Erlaubnis für dich."
An-Nawawi sagte bezüglich dieses Hadith: Seine Kette ist saheeh oder hasan.
Al-Majmoo' 4/164
Ibn al-Mundhir sagte:
Wenn es keine Erlaubnis für einen blinden Mann gibt, dann ist es passender, dass es keine Erlaubnis geben sollte für jemanden der sehen kann.
Al-Awsat, 4/134
Ibn Qudaamah sagte:
Wenn es keine Erlaubnis für einen blinden Mann gibt, der niemanden hat der ihn führt, dann ist es passender, dass es keine Erlaubnis geben sollte für Andere.
Al-Mughni, 2/3
Es wird überliefert, dass Ibn Mas'ood (ra) sagte:
Wer auch immer Allah swt morgen als Muslim treffen will, der soll regelmäßig die Gebete verrichten wenn zu ihnen gerufen wird, denn sie gehören zum Weg zur Rechtleitung. Allah swt hat für euren Propheten Wege der Rechtleitung vorgeschrieben. Und wenn ihr in euren Häusern betet (derjenige der vom Gebet fernbleibt und zu Hause betet), so dann habt ihr euch vom Weg eures Propheten abgewandt, und wenn ihr euch vom Weg eures Propheten (salAllahu aleihi wa sallam) abwendet, geht ihr in die Irre. Es gibt niemanden, der sich reinigt (Wudu vollzieht), und es gut tut, und zu einer der Moscheen geht, ohne dass Allah swt ihm für jeden Schritt den er macht, eine Hasanah (gute Tat) aufschreibt, ihn dabei eine Stufe erhöht, und ihm eine sayi'ah tilgt (schlechte Tat). Ich sah uns (zur Zeit des Propheten (salAllahu aleihi wa sallam)) und niemand blieb fern von den Gebeten außer einem Munafiq, der bekannt für seinen Nifaq (Heuchelei) war. Ein Mann kam, unterstützt von 2 Anderen, so dass er in der Reihe stehen konnte.
Gemäß einer anderen Version sagte er: Der Gesandte Allahs (salAllahu aleihi wa sallam) lehrte uns den Weg zur Rechtleitung, und erzählte uns, dass einer der Wege der Rechtleitung, das Gebet in der Moschee ist, wenn zum Gebet gerufen wird.
Überliefert von Muslim, 654
Ibn al-Qayyim sagte:
Was wir daraus schließen, ist dass er das Fernbleiben von den Gebeten als eines der Zeichen der Munafiqun beschrieb, die bekannt sind für ihren Nifaq. Die Zeichen von Nifaq sind nicht, das Unterlassen von mustahabb (erwünscht) Taten oder Sachen die makrooh (unerwünscht, verpönt) sind. Wer auch immer danach strebt, die Zeichen von Nifaq, entsprechend der Sunnah zu lernen, wird sehen, dass sie das Unterlassen von Pflicht Taten sind oder das Begehen von Haram Taten. Dies ist unterstützt, dadurch, dass er sagte: „Wer auch immer Allah swt morgen als Muslim treffen will, der soll regelmäßig die Gebete verrichten wenn zu ihnen gerufen wird". Und er beschrieb denjenigen, der fernbleibt und die Gebete zu Hause verrichtet, als jemanden der sich von der Sunnah abgewandt hat, welche der Weg vom Gesandten Allahs (salAllahu aleihi wa sallam) ist, und die Gesetze für seine Ummah. Was damit gemeint ist, ist nicht die Sunnah, die diejenigen, die es wünschen tun können und diejenigen die es nicht wünschen unterlassen können. Denn dieses Unterlassen ist kein Irrweg oder ein Zeichen von Nifaq – wie das Nicht-Beten von Duha und Qiyam al-layl, oder das Fasten Montags und Donnerstags.
Al-Salaah wa Hukm Taarikiha, Seite 146,147
Der Ijma (Konsens) der Sahaba (ra):
Ibn al-Qayyim sagte:
Es gab Ijma unter den Sahaba und wir werden zitieren, was sie sagten:
Wir nannten die Worte von Ibn Mas'ood oben: „Ich sah uns (zur Zeit des Propheten (salAllahu aleihi wa sallam)) und niemand blieb fern von den Gebeten außer einem Munafiq, der bekannt für seinen Nifaq war."
Es wird auch überliefert dass Ibn Mas'ood (ra) sagte: „Wer auch immer den Muezzin (Gebetsrufer) hört und nicht antwortet ohne eine Entschuldigung zu haben, so ist sein Gebet ungültig."
Es wird überliefert, dass Abu Moosa al Ash'ari sagte: „Wer auch immer den Muezzin hört und nicht antwortet ohne eine Entschuldigung zu haben, so ist sein Gebet ungültig."
Es wird überliefert, dass 'Ali (ra) sagte: „Es gibt kein Gebet für den Nachbarn einer Moschee, außer in der Moschee." Es wurde gefragt: „Wer ist der Nachbar der Moschee?" Er sagte: „Wer auch immer den Muezzin hören kann."
Es wird überliefert, dass al-Hasan ibn 'Ali (ra) sagte: „Wer auch immer den Adhan hört, und nicht kommt, sein Gebet geht nicht über seinen Kopf, außer derjenige der eine Entschuldigung hat."
Es wird überliefert, dass 'Ali (ra) sagte: „Wer auch immer, von den Nachbarn der Moschee, den Adhan hört, und bei guter Gesundheit ist, und keine Entschuldigung hat, so ist sein Gebet ungültig.
Al-Salaah wa Hukm Taarikiha, Seite 153
Wa Allahu alam
Es wurde nich die ganze Fatwa übersetzt.
Ist hier zu finden auf englisch :
http://islamqa.com/en/ref/8918/
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A1Antwort:
Das Gebet :wer das gebet vernachlässigt wird zur Reue taubah gerufen...
http://www.facebook.com/dawa.06/posts/325300954283833
May 28th 2014, 20:40
A1Antwort:
Das Gebet :wer das gebet vernachlässigt wird zur Reue taubah gerufen wenn rr tawba durchführt wird er nicht bestraft. Wenn er es ablehnt soll er als Kapitalstrafe al hadd dafür (vom islamischen Richter Herrscher angeordnet) getötet werden so sagt Allah: ... Wenn sie aber bereuen das gebet verichten und die zakah entrichten dann lasst sie ihres weges ziehen! Gewiss Allah ist Allvergeben und Barmherzig. Sura at tauba 9:5 die zakah vom denjenigen der die zu zahlende zakah bei sich behält und nicht Einflussreich ist wird der muslime (imam ) sie von ihm mit Gewalt nehmen und macht ihn so zb und nimmt von sein besitz strafe dazu der Prophet Muhammad s.a.s sagt:wer auch immer die zakah zurückhaelt so werden wir von ihm ein teil seines Besitz dazu (Ahmad, Abu Dawud Nr. 1575 ,an nasa nr 2292 shaikh al bani hat diese hadith als hasan ein gestuft siehe sahih Al dscham nr.4265)
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Das Gebet :wer das gebet vernachlässigt wird zur Reue taubah gerufen wenn rr tawba durchführt wird er nicht bestraft. Wenn er es ablehnt soll er als Kapitalstrafe al hadd dafür (vom islamischen Richter Herrscher angeordnet) getötet werden so sagt Allah: ... Wenn sie aber bereuen das gebet verichten und die zakah entrichten dann lasst sie ihres weges ziehen! Gewiss Allah ist Allvergeben und Barmherzig. Sura at tauba 9:5 die zakah vom denjenigen der die zu zahlende zakah bei sich behält und nicht Einflussreich ist wird der muslime (imam ) sie von ihm mit Gewalt nehmen und macht ihn so zb und nimmt von sein besitz strafe dazu der Prophet Muhammad s.a.s sagt:wer auch immer die zakah zurückhaelt so werden wir von ihm ein teil seines Besitz dazu (Ahmad, Abu Dawud Nr. 1575 ,an nasa nr 2292 shaikh al bani hat diese hadith als hasan ein gestuft siehe sahih Al dscham nr.4265)
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A1 As-Salamu alaikum liebe Schwester..
Wie schwer es doch ist nach der Arbeit, d...
http://www.facebook.com/dawa.06/posts/325301354283793
May 28th 2014, 20:42
A1 As-Salamu alaikum liebe Schwester..
Wie schwer es doch ist nach der Arbeit, der Schule oder anderen Aktivitäten, müde und erschöpft man ist wudu zu machen den Gebetsteppich heraus zuholen und zu beten. Wie schwer es doch ist in solch einer Situation den Kontakt zum Herrn, dem Schöpfer von dir und mir, der Erde und der Himmel und alles was dazwischen ist zu suchen.
Wie schwer es doch ist die Pflicht des Gebets zu erfüllen.
...
Wie einfach es doch ist in solch einer Situation sich lieber ins Sofa zu legen und fernzusehen.
Merkst du wie schlecht unser Nafs ist ? Wie sehr wir uns vom Shaytan beeinflussen lassen ? Wie sehr wir an der Dunya hängen und wie wenig wir für die Akhira tun ?
Woher nimmt der Muslim die Kraft zu dienen ?
Bei Allah -denk an ihn, fürchte ihn und setzte bei ihm Hoffnung
-stärke deinen IMAN und wisse das Er dich sieht, hört und alles über dich weiß, Er ist dir näher als deine Halsschlagader. Versuche Allah zu dienen mit allem was du tust..
Sprich: „Mein Gebet und meine Opferung und mein Leben und mein Tod gehören Allāh, dem Herrn der Welten. Er hat niemanden neben Sich. ... [al‐Àn'ām:162]
Denke an Al-Jannah und Jahannam. Und fürchte dich vor der Strafe im Grab.
Bruder/Schwester fang heute an dein Leben zu verändern !
Vergiss die Dunya und plane für Akhira ! Der größte Jihad ist der Jihad gegen das eigene Ego. Besiege deine Faulheit !
"Und wer ist weiter abgeirrt als jemand, der seiner Neigung folgt ohne Rechtleitung von Allah." (Sura 28:50)
Gebe dich Allah völlig hin, sei ein Vollzeit-Muslim !
"Wer hätte eine bessere Religion, als wer sein Gesicht Allah hingibt und dabei Gutes tut." (Sura 4:125)
Allah braucht uns nicht, wir brauchen IHN..
Möge Allah uns zu den Paradiesbewohnern gehören lassen, uns vor der Strafe im Grab bewahren, uns auf den geraden Weg bleiben lassen und standhaft machen. ALLAHUMMA AMIN
++ Schicke dies weiter und schenke deinen Geschwistern Motivation und einen Anstoß zum Nachdenken ++
Was-salam alaikum wa rahmatullah wa barakatooh
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A1 As-Salamu alaikum liebe Schwester..
Wie schwer es doch ist nach der Arbeit, d...
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A1 As-Salamu alaikum liebe Schwester..
Wie schwer es doch ist nach der Arbeit, der Schule oder anderen Aktivitäten, müde und erschöpft man ist wudu zu machen den Gebetsteppich heraus zuholen und zu beten. Wie schwer es doch ist in solch einer Situation den Kontakt zum Herrn, dem Schöpfer von dir und mir, der Erde und der Himmel und alles was dazwischen ist zu suchen.
Wie schwer es doch ist die Pflicht des Gebets zu erfüllen.
...
Wie einfach es doch ist in solch einer Situation sich lieber ins Sofa zu legen und fernzusehen.
Merkst du wie schlecht unser Nafs ist ? Wie sehr wir uns vom Shaytan beeinflussen lassen ? Wie sehr wir an der Dunya hängen und wie wenig wir für die Akhira tun ?
Woher nimmt der Muslim die Kraft zu dienen ?
Bei Allah -denk an ihn, fürchte ihn und setzte bei ihm Hoffnung
-stärke deinen IMAN und wisse das Er dich sieht, hört und alles über dich weiß, Er ist dir näher als deine Halsschlagader. Versuche Allah zu dienen mit allem was du tust..
Sprich: „Mein Gebet und meine Opferung und mein Leben und mein Tod gehören Allāh, dem Herrn der Welten. Er hat niemanden neben Sich. ... [al‐Àn'ām:162]
Denke an Al-Jannah und Jahannam. Und fürchte dich vor der Strafe im Grab.
Bruder/Schwester fang heute an dein Leben zu verändern !
Vergiss die Dunya und plane für Akhira ! Der größte Jihad ist der Jihad gegen das eigene Ego. Besiege deine Faulheit !
"Und wer ist weiter abgeirrt als jemand, der seiner Neigung folgt ohne Rechtleitung von Allah." (Sura 28:50)
Gebe dich Allah völlig hin, sei ein Vollzeit-Muslim !
"Wer hätte eine bessere Religion, als wer sein Gesicht Allah hingibt und dabei Gutes tut." (Sura 4:125)
Allah braucht uns nicht, wir brauchen IHN..
Möge Allah uns zu den Paradiesbewohnern gehören lassen, uns vor der Strafe im Grab bewahren, uns auf den geraden Weg bleiben lassen und standhaft machen. ALLAHUMMA AMIN
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A1 Der Gelehrte Saleh Aal Aschaikh möge Allah ihn bewahren sagte:
"Wer sein Hor...
http://www.facebook.com/dawa.06/posts/325301127617149
May 28th 2014, 20:41
A1 Der Gelehrte Saleh Aal Aschaikh möge Allah ihn bewahren sagte:
"Wer sein Horoskop kennt, und es bewusst liest, hat das gleiche getan als hätte er einen Hellseher oder Zauberer gefragt!! 40 Tage werden seine Gebete nicht angenommen (im Fall dass er nicht daran glaubt)! Und wenn er daran geglaubt hat was er gelesen hat, dann ist er damit aus dem Islam ausgetreten!!"
Erklärung von Kitab Attahwid , Seite 349
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A1 Der Gelehrte Saleh Aal Aschaikh möge Allah ihn bewahren sagte:
"Wer sein Horoskop kennt, und es bewusst liest, hat das gleiche getan als hätte er einen Hellseher oder Zauberer gefragt!! 40 Tage werden seine Gebete nicht angenommen (im Fall dass er nicht daran glaubt)! Und wenn er daran geglaubt hat was er gelesen hat, dann ist er damit aus dem Islam ausgetreten!!"
Erklärung von Kitab Attahwid , Seite 349
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a1 SULEYMAN A.S.
**** TEIL 2 ****
SubhanAllah, schau nun wie Sul...
http://www.facebook.com/dawa.06/posts/325301870950408
May 28th 2014, 20:45
a1 SULEYMAN A.S.
**** TEIL 2 ****
SubhanAllah, schau nun wie Suleyman (a.s) reagiert, weil sich der Wiedehopf nicht an die Vereinbarung hält:
„Wenn ich ihn sehen sollte, oder er kommen sollte, ohne eine ausschlaggebende Antwort, eine Entschuldigung, werde ich ihn schwer bestrafen! Oder wenn er zu einer anderen Armee gegangen ist, so werde ich ihm töten! Denn dies ist eine Verantwortung!"
„Ich werde ihn gewiss mit strenger Strafe bestrafen, oder ich werde ihn töten, es sei denn, er bringt mir einen triftigen Grund vor. (27:21)
Dies deutet auf Suleymans (a.s) Ernsthaftigkeit und dient auch als Warnung für die anderen, das sie sich gleichen nicht überlegenen!
Nach einer Weile kam der Wiedehopfzu Suleyman (a.s).
Da fragten ihn Suleyman (a.s):
„Wieso warst du heute nicht an deinem Platz?"
Da sagte der Wiedehopf: „Sei nicht voreilig, ich bin zu dir gekommen, mit einer sicheren Nachricht."
Suleiman, Sure 27 Ayat 22-26:
„Ich habe eine Erfahrung gemacht, die du nicht gemacht hast; und ich bin aus Saba' mit sicherer Nachricht zu dir gekommen. Dort fand ich eine Frau, die über sie herrscht, und ihr ist alles beschert worden, und sie besitzt einen großartigen Thron. Ich fand sie und ihr Volk die Sonne statt Allah anbeten; und Satan hat ihnen ihre Werke ausgeschmückt und hat sie vom Weg (Allahs) abgehalten, so dass sie dem Weg nicht folgen. Wollen sie nicht Allah verehren, Der ans Licht bringt, was in den Himmeln und auf Erden verborgen ist, und Der weiß, was ihr verhehlt und was ihr offenbart! Allah! Es ist kein Gott außer Ihm, dem Herrn des Gewaltigen Throns."
Welche Lehre ziehen wir daraus?
Auf diese Weise werden wir daran erinnert, dass auch das „geringste" Wesen, Dinge und Wissen in Erfahrung bringen kann. Deswegen sollten wir uns immer vor Selbstüberhebung in Acht geben. (Daryabadi)
In Palästina war die Herrschaft Suleymans (a.s) und dieser Wiedehopf kam aus dem fernen Yemen mit dieser Nachricht.
Stellt euch die Entfernung vor!
Der Vogel kam in Eile geflogen, um ihm (a.s) von dieser Sache zu berichten.
Gewiß, ich habe herausgefunden, dass eine Frau über sie herrscht, dass ihr von allem gegeben worden ist und daß sie einen gewaltigen Thron hat. [27:23]
Wer war diese Frau?
Sie war die Königin Balqis.
Sie war Herrscherin und sie leitet die Menschen an, er war überrascht, dass die Menschen die Sonne anbeten, dies obwohl Allah (swt) ihnen Verstand gegeben hat.
Also machte er sich mit dieser Nachricht✉ auf zu Suleyman (a.s).
Suleyman (a.s) war auch überrascht über die Aussage seines Wiedehopf. Dann wollte Suleyman (a.s) sich über diese Nachricht vergewissern und so gab Suleyman (a.s) einen Brief✉ für die Königin des Landes dem Wiedehopf.
Er sollte ihn übergeben und anschließend beobachten, was die Königin anschließend macht.
Als die Königin von Saba den Brief ✉bekam, rief sie die Weisen der Stadt zu sich und fragte sie nach Rat.
Seit mir gegenüber nicht überheblich und kommt als (Allah) Ergebene zu mir.
Sie sagte: „O ihr führende Schar, gebt mir eure Meinung über meine Angelegenheit bekannt; Ich pflege ja keine Angelegenheit zu entscheiden, solange ihr nicht bei mir anwesend seid." [27:30-31]
Sie sagte: „Gewiß, wenn Könige eine Stadt betreten, verderben sie sie und machen die Mächtigen ihrer Bewohner zu Erniedrigten, und so handeln sie." [27:34]
Sie schlugen vor in den Krieg zu ziehen, aber sie sollte letztendlich entscheiden. Die Königin wollte nicht, dass das Land verwüstet wird und dass die besten Krieger dann zu grausame Kämpfer werden. Deshalb wollte sie lieber keinen Krieg gegen Suleyman (a.s) führen, sondern ihm ein Geschenk schicken.
Sie sagte: „Ich werde eine Karawane mit Schätzen, Gold und Diamanten
zu ihm schicken wenn er ein Prophet ist, so wird er dieses Geschenk ablehnen, ist er jedoch nur ein Herrscher der nach Weltlichen bestrebet ist, so wird er es annehmen und von uns ablassen."
Und sie tat dies tatsächlich und schickte alle diese Schätze zu Suleyman (a.s).
Da kam ein Bote und überbrachte diese Schätze zu Suleymans (a.s).
Suleyman (a.s) wollte wissen, was das sei und von wem.
Er ahnte, dass dies eine Bestechung sein sollte, womit der Prophet Allahs (a.s) bestochen werden soll.
Da sagte Suleyman (a.s) zornig:
.... (dieser): „Schüttet ihr Reichtümer über mich aus? Jedoch was Allah mir gegeben hat, ist besser als das, was Er euch gegeben hat. Nein, ihr seid es, die sich an dieser Gabe erfreuen. Kehre zu ihnen zurück; denn wir werden ganz gewiss mit Heerscharen zu ihnen kommen, gegen die sie keine Macht haben werden, und wir werden sie von dort in Schmach forttreiben, und sie werden sich gedemütigt fühlen." [27: 36-37]
Was drücken diese Verse aus?
Es soll keine Überheblichkeit und Stolz zum Ausdruck gebracht werden, sondern kein
Interesse an weltlichen Reichtümern.
Der einzige Wunsch war, dass entweder der Glaube oder ein gerechtes System angenommen wird. Wenn keiner dieser beiden Alternativen angenommen werden, so kann er (a.s) auch nicht das Geschenk als Bestechung annehmen.
Denn:
Allah (swt) hat Suleyman (a.s) mehr gegeben, als dass er den Wunsch haben könnte, sich an diesen weiteren Gütern zu bereichern.
Suleyman (a.s) nahm nicht das Geschenk an.
Da entschloss die Königin sich, zu ihm zu reisen.
Sie rief also ihre Leute zu sich und dann machten sie sich auf den Weg zur Stadt Suleymans (a.s).
Um ihr seine große Herrschaft zu beweisen, wollte er (a.s) etwas Unglaubliches vor ihren Augen geschehen lassen.
Er dachte an den Thron, dem ihn der Wiedehopf beschrieben hat.
Anschließend versammelte Suleyman (a.s) seine ganze Armee und frage sie: „Wer kann mir ihren Thron bringen, bevor sie zu mir als Untergebene kommen?"
Da sagte einer von den Dschinn: „Ich kann dir ihren Thron bringen, bevor du dich von deinem Platz erhebst."
Wie wird es wohl weitergehen....? FORTSETZUNG FOLGT IN SHA ALLAH
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**** TEIL 2 ****
SubhanAllah, schau nun wie Suleyman (a.s) reagiert, weil sich der Wiedehopf nicht an die Vereinbarung hält:
„Wenn ich ihn sehen sollte, oder er kommen sollte, ohne eine ausschlaggebende Antwort, eine Entschuldigung, werde ich ihn schwer bestrafen! Oder wenn er zu einer anderen Armee gegangen ist, so werde ich ihm töten! Denn dies ist eine Verantwortung!"
„Ich werde ihn gewiss mit strenger Strafe bestrafen, oder ich werde ihn töten, es sei denn, er bringt mir einen triftigen Grund vor. (27:21)
Dies deutet auf Suleymans (a.s) Ernsthaftigkeit und dient auch als Warnung für die anderen, das sie sich gleichen nicht überlegenen!
Nach einer Weile kam der Wiedehopfzu Suleyman (a.s).
Da fragten ihn Suleyman (a.s):
„Wieso warst du heute nicht an deinem Platz?"
Da sagte der Wiedehopf: „Sei nicht voreilig, ich bin zu dir gekommen, mit einer sicheren Nachricht."
Suleiman, Sure 27 Ayat 22-26:
„Ich habe eine Erfahrung gemacht, die du nicht gemacht hast; und ich bin aus Saba' mit sicherer Nachricht zu dir gekommen. Dort fand ich eine Frau, die über sie herrscht, und ihr ist alles beschert worden, und sie besitzt einen großartigen Thron. Ich fand sie und ihr Volk die Sonne statt Allah anbeten; und Satan hat ihnen ihre Werke ausgeschmückt und hat sie vom Weg (Allahs) abgehalten, so dass sie dem Weg nicht folgen. Wollen sie nicht Allah verehren, Der ans Licht bringt, was in den Himmeln und auf Erden verborgen ist, und Der weiß, was ihr verhehlt und was ihr offenbart! Allah! Es ist kein Gott außer Ihm, dem Herrn des Gewaltigen Throns."
Welche Lehre ziehen wir daraus?
Auf diese Weise werden wir daran erinnert, dass auch das „geringste" Wesen, Dinge und Wissen in Erfahrung bringen kann. Deswegen sollten wir uns immer vor Selbstüberhebung in Acht geben. (Daryabadi)
In Palästina war die Herrschaft Suleymans (a.s) und dieser Wiedehopf kam aus dem fernen Yemen mit dieser Nachricht.
Stellt euch die Entfernung vor!
Der Vogel kam in Eile geflogen, um ihm (a.s) von dieser Sache zu berichten.
Gewiß, ich habe herausgefunden, dass eine Frau über sie herrscht, dass ihr von allem gegeben worden ist und daß sie einen gewaltigen Thron hat. [27:23]
Wer war diese Frau?
Sie war die Königin Balqis.
Sie war Herrscherin und sie leitet die Menschen an, er war überrascht, dass die Menschen die Sonne anbeten, dies obwohl Allah (swt) ihnen Verstand gegeben hat.
Also machte er sich mit dieser Nachricht✉ auf zu Suleyman (a.s).
Suleyman (a.s) war auch überrascht über die Aussage seines Wiedehopf. Dann wollte Suleyman (a.s) sich über diese Nachricht vergewissern und so gab Suleyman (a.s) einen Brief✉ für die Königin des Landes dem Wiedehopf.
Er sollte ihn übergeben und anschließend beobachten, was die Königin anschließend macht.
Als die Königin von Saba den Brief ✉bekam, rief sie die Weisen der Stadt zu sich und fragte sie nach Rat.
Seit mir gegenüber nicht überheblich und kommt als (Allah) Ergebene zu mir.
Sie sagte: „O ihr führende Schar, gebt mir eure Meinung über meine Angelegenheit bekannt; Ich pflege ja keine Angelegenheit zu entscheiden, solange ihr nicht bei mir anwesend seid." [27:30-31]
Sie sagte: „Gewiß, wenn Könige eine Stadt betreten, verderben sie sie und machen die Mächtigen ihrer Bewohner zu Erniedrigten, und so handeln sie." [27:34]
Sie schlugen vor in den Krieg zu ziehen, aber sie sollte letztendlich entscheiden. Die Königin wollte nicht, dass das Land verwüstet wird und dass die besten Krieger dann zu grausame Kämpfer werden. Deshalb wollte sie lieber keinen Krieg gegen Suleyman (a.s) führen, sondern ihm ein Geschenk schicken.
Sie sagte: „Ich werde eine Karawane mit Schätzen, Gold und Diamanten
zu ihm schicken wenn er ein Prophet ist, so wird er dieses Geschenk ablehnen, ist er jedoch nur ein Herrscher der nach Weltlichen bestrebet ist, so wird er es annehmen und von uns ablassen."
Und sie tat dies tatsächlich und schickte alle diese Schätze zu Suleyman (a.s).
Da kam ein Bote und überbrachte diese Schätze zu Suleymans (a.s).
Suleyman (a.s) wollte wissen, was das sei und von wem.
Er ahnte, dass dies eine Bestechung sein sollte, womit der Prophet Allahs (a.s) bestochen werden soll.
Da sagte Suleyman (a.s) zornig:
.... (dieser): „Schüttet ihr Reichtümer über mich aus? Jedoch was Allah mir gegeben hat, ist besser als das, was Er euch gegeben hat. Nein, ihr seid es, die sich an dieser Gabe erfreuen. Kehre zu ihnen zurück; denn wir werden ganz gewiss mit Heerscharen zu ihnen kommen, gegen die sie keine Macht haben werden, und wir werden sie von dort in Schmach forttreiben, und sie werden sich gedemütigt fühlen." [27: 36-37]
Was drücken diese Verse aus?
Es soll keine Überheblichkeit und Stolz zum Ausdruck gebracht werden, sondern kein
Interesse an weltlichen Reichtümern.
Der einzige Wunsch war, dass entweder der Glaube oder ein gerechtes System angenommen wird. Wenn keiner dieser beiden Alternativen angenommen werden, so kann er (a.s) auch nicht das Geschenk als Bestechung annehmen.
Denn:
Allah (swt) hat Suleyman (a.s) mehr gegeben, als dass er den Wunsch haben könnte, sich an diesen weiteren Gütern zu bereichern.
Suleyman (a.s) nahm nicht das Geschenk an.
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Um ihr seine große Herrschaft zu beweisen, wollte er (a.s) etwas Unglaubliches vor ihren Augen geschehen lassen.
Er dachte an den Thron, dem ihn der Wiedehopf beschrieben hat.
Anschließend versammelte Suleyman (a.s) seine ganze Armee und frage sie: „Wer kann mir ihren Thron bringen, bevor sie zu mir als Untergebene kommen?"
Da sagte einer von den Dschinn: „Ich kann dir ihren Thron bringen, bevor du dich von deinem Platz erhebst."
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-AN DIE NICHT-BETENDN UNTER UNS-
Im Islam gibt es die Meinung:
"Wer das Gebet...
http://www.facebook.com/SalafiDawah1/posts/739817626068391
May 28th 2014, 21:06
-AN DIE NICHT-BETENDN UNTER UNS-
Im Islam gibt es die Meinung:
"Wer das Gebet verlassen hat, der hat den Islam verlassen"
Sei so vernünftig und fange an zu beten, bevor du diese Dunya verlässt...
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"Es gibt Menschen, die nicht wie die besten Muslime aussehen könnten, doch ihr S...
http://www.facebook.com/Weisheitsperlen/posts/716851238353646
May 28th 2014, 21:02
"Es gibt Menschen, die nicht wie die besten Muslime aussehen könnten, doch ihr Streben nach der Liebe ihres Schöpfers ist weit aus größer, als das derjenigen, die wie die besten Muslime aussehen könnten."
— Sh. Isma'il Ibn Musa Menk حفظه الله.
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Da wir morgen In Schaa Allah frei haben können wir den Tag nutzen und Allah di...
http://www.facebook.com/IslamKenntKeineNationalitatElhamdulillahMuslim/posts/756731321033680
May 28th 2014, 20:36
Da wir morgen In Schaa Allah frei haben können wir den Tag nutzen und Allah dienen. ♥
Wir wär es mit Fasten ? :))
Der Prophet (sallalahu alayhi wa salam) erwähnte das: "Die Taten des Dieners Allahs werden vor Allah präsentiert am Montag und am Donnerstag, ich möchte das meine Taten präsentiert werden während ich faste." [Nasaa'i]
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May 28th 2014, 20:36
Da wir morgen In Schaa Allah frei haben können wir den Tag nutzen und Allah dienen. ♥
Wir wär es mit Fasten ? :))
Der Prophet (sallalahu alayhi wa salam) erwähnte das: "Die Taten des Dieners Allahs werden vor Allah präsentiert am Montag und am Donnerstag, ich möchte das meine Taten präsentiert werden während ich faste." [Nasaa'i]
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