Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

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::: DOKUS ENDE :::


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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 3 Benachrichtigungen in 3 Themen

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Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren
 
Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - http://islam-forum.info
 
Das Gedicht, das Imam Ahmed weinen ließ
http://islam-forum.info/Thema-Das-Gedicht-das-Imam-Ahmed-weinen-liess
Feb 21st 2016, 12:08
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Weisheit - Teil 1
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=209551
Feb 21st 2016, 16:42
 
Die Religion Allâhs misst der Weisheit eine bedeutende Stellung bei. Worte und Taten gewinnen an Bedeutung und Wert, wenn sie als weise beschrieben werden. Verlieren sie aber diese Bezeichnung, dann haben sie Kritik verdient und ihnen wird Leichtsinn, Unbesonnenheit und Dummheit vorgeworfen. Deswegen sieht man ja auch, dass alle, Jung und Alt, Mann und Frau, Herrscher und Bürger, ja sogar der Muslim und der Nichtmuslim, alle gern etwas von dieser Eigenschaft hätten und sich sehr darüber freuen, wenn man ihr Urteil und ihr Verhalten als weise bezeichnet.
Was ist Weisheit?
Weisheit beinhaltet Vernunft und Verstehen der Religion Allâhs, sie ist Vollendung von Wissen und praktischer Umsetzung. Keine Angelegenheit wird ohne Weisheit vollkommen sein, denn sie bedeutet, alles nach dem rechten Maß zu tun, das heißt mutig zu sein, wenn es des Mutes bedarf, und vorsichtig zu sein, wenn es der Vorsicht bedarf.
Die Weisheit beschränkt sich nicht auf das Prophetentum, sie ist umfassender. Das Prophetentum und die Gesandtschaft sind die höchsten Stufen der Weisheit, aber auch die Anhänger der Propheten haben wegen deren Befolgung ihren Anteil an Weisheit; dazu sagt Allâh der Erhabene: „Er gibt Weisheit, wem Er will; und wem Weisheit gegeben wurde, dem wurde da viel Gutes gegeben. Aber nur diejenigen bedenken, die Verstand besitzen." (Sûra 2:269).

Allâh der Gepriesene sagt ferner über Luqman: „Und Wir gaben ja Luqmân Weisheit: »Sei Allâh dankbar.« Und wer dankbar ist, der ist nur zu seinem eigenen Vorteil dankbar. Und wer undankbar ist, - so ist Allâh Unbedürftig und Lobenswürdig." (Sûra 31:12).

Der Qurân mit all seinen Geheimnissen und Feinheiten ist voller Weisheit. Allâh der Erhabene sagt: „Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen in bester Weise..." (Sûra 16:125). An einigen Stellen hat die Weisheit die Bedeutung des Prophetentums und der Gesandtschaft: „Und Er wird ihn die Schrift, die Weisheit, die Tora und das Evangelium lehren." (Sûra 3:48), und: „... und gaben ihm die Weisheit ..." (Sûra 38:20). Die Weisheit hat noch viele weitere Bedeutungsaspekte, sie beschränkt sich also nicht auf die erwähnten.

Von Ibn Abbâs (möge Allah mit ihm zufrieden sein) wurde berichtet, dass er sagte: „Der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) drückte mich an seine Brust und sagte: »O Allâh mein Herr, lehre ihn die Weisheit!«" (Überliefert von Al-Buchârî). Ibn Hadschar sagte: „Über die Bedeutung der Weisheit an dieser Stelle gibt es verschiedene Meinungen: Man sagt, es meint die Richtigkeit der Rede; man sagt, es sei das Verständnis der Worte Allâhs; man sagt, es sei das, was die Vernunft für richtig hält; man sagt, es sei ein Licht, durch das man zwischen den göttlichen Eingebungen und den Einflüsterungen unterscheiden kann; und man sagt, es sei die richtige und schnelle Antwort, während einige die Weisheit hier als den Qurân deuteten."

In einem Hadîth steht: „Ein Mann, dem Allâh Vermögen gab und ihn zum Ausgeben auf gerechte Weise führte, und ein anderer, dem Allâh die Weisheit gab; und so verwendet er sie bei seiner Entscheidung und lehrt sie." (Überliefert von Al-Buchârî).

Von Abû Ka'ab (möge Allah mit ihm zufrieden sein) wurde berichtet, dass der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Einige Dichtung gehört zur Weisheit." (Überliefert von Al-Buchârî). Dies bedeutet, dass einige Dichtung wahre und richtige Worte enthält. In einem Hadîth ist auch zu lesen: „Der Îmân ist jemenitisch, und die Weisheit ist jemenitisch." (Überliefert von Al-Buchârî und Muslim).
 
 
Die zwei Arten der Weisheit

Ibn Al-Qayyim sagte: „Es gibt zwei Arten von Weisheit: theoretische und praktische Weisheit. Die theoretische Weisheit bedeutet die Erkenntnis der wahren Hintergründe der Angelegenheiten und der Zusammenhänge zwischen den Ursachen und Ergebnissen, und zwar von Seiten der Schöpfung und der Anordnungen, der Vorherbestimmung und der Religion. Die praktische Weisheit bedeutet, wie der Verfasser von Al-Manâzil [Manâzilu As-Sâ'irîn von Imâm Al-Harawî] schreibt: „Jede Sache an ihre richtigen Stelle platzieren. Er sagte: »Dafür gibt es drei Stufen: Die erste Stufe: Dass du jedem sein Recht gibst, ohne Überschreitung, Voreiligkeit oder Verzögerung.

Die zweite Stufe: Dass du Allâhs Wissen in Seinem Versprechen spürst, Seine Gerechtigkeit in Seinen Urteilen kennst und Seine Milde in Seiner Vorenthaltung.
 
 
 
 
Die dritte Stufe: Dass du in deinen Schlussfolgerungen die Einsicht, in deiner Belehrung die Wahrheit und in deinen Deutungen das Ziel erreichst.«"
 
 
Beispiele für die Weisheit im edlen Quran

Zu den Beispielen für die Weisheit im edlen Qurân gehört die Geschichte über die Leute der Höhle. Diese jungen Männer hatten ihre Leute in deren Unglauben und Irreführung nicht nachgeahmt und sich von ihren Leuten ferngehalten, als sie zu dem Ergebnis gekommen waren, dass die Belehrung und der Aufruf bei ihnen nichts bewirken würden.

Sie zeigten sich standhaft in ihrer berechtigten Position, und führten ihre Erledigungen auf folgende Weise durch: „... So schickt einen von euch mit diesen euren Silbermünzen in die Stadt; er soll sehen, welche ihre reinste Speise ist, und euch davon eine Versorgung bringen. Er soll behutsam sein und ja niemanden etwas von euch merken lassen." (Sûra 18:19). Dies alles sind Bilder, die von einer großen Weisheit zeugen, denn die Weisheit ist kein Monopol der Alten ohne die Jüngeren.
In der Geschichte über Salomo mit der Königin von Saba kann man die Weisheit in Handlungen und Entscheidungen spüren, zum Beispiel in seiner Sorge um seine Untertanen und deren Umstände; als er bei der Beurteilung des Wiedehopfes nicht voreilig war und an der Überprüfung dessen Nachrichten über die Königin von Saba festhielt: „Er sagte: »Wir werden schauen, ob du die Wahrheit sagst oder ob du zu den Lügnern gehörst.«" (Sûra 27:27); und bei seiner Botschaft, die er sehr weise geschrieben hatte: „Gewiss, es ist von Sulaimân, und es lautet: »Im Namen Allâhs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Seid mir gegenüber nicht überheblich und kommt als (Allâh) Ergebene zu mir.«" (Sûra 27:30-31). Auch Balqis, die Königin von Saba war sehr weise bei der Führung ihrer Leute und der Einhaltung der Beratung als weisen Weg und Handlungsweise. Al-Hasan sagte: „Ihre Meinung war klüger als die ihrer Leute, sie kannte Salomo besser als sie und wusste, dass sie gegen seine Armeen und Soldaten nichts unternehmen kann."
Auch in der Geschichte über Luqmân mit seinem Sohn gibt es viele Beispiele für Weisheit.
Die Sunna ist ebenfalls voll von Weisheit: Dazu gehören die Geschehnisse beim Friedensabkommen von Hudaibîya, der Umgang mit den Heuchlern, das Nicht-Töten von Ibn Salûl dem Heuchler und die Bekämpfung derjenigen durch Abû Bakr, die die Zakâ nicht entrichteten und von der Religion abgefallen waren. Dies alles sind großartige Lektionen, die man aus mehreren Gründen lernen soll. Der Erfolg des Aufrufs zum Islâm ist von der Weisheit abhängig und das gegenwärtige islâmische Erwachen hat die Weisen sehr nötig.
Das falsche Verständnis von Weisheit, ob durch Über- oder Untertreibung, kann vielleicht im Namen der Weisheit einige dazu treiben, den Herrschern zu schmeicheln, das Recht zu verlieren und das Unrecht zu dulden. Andererseits sind viele Reaktionen und Handlungen sehr überstürzt und unbedacht, wie die Mordanschläge, die Konflikte oder die Verbrennung verderbter Stätten. All diese Handlungen haben unserer Umma im Allgemeinen und den einladend Aufrufenden im Besonderen Unheil gebracht.
 
 
 
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Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Weisheit - Teil 2
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=209554
Feb 21st 2016, 16:44
 
Hindernisse der Weisheit
Die Neigung und die fehlende Unparteilichkeit gehören zu den größten Hindernissen der Weisheit. Allâh der Erhabene sagt: „... und folge nicht der Neigung, auf dass sie dich nicht von Allâhs Weg abirren lässt, ..." (Sûra 38:26), und Er sagt ferner: „Wenn die Wahrheit ihren Neigungen gefolgt wäre, gerieten die Himmel und die Erde und wer in ihnen ist wahrlich ins Verderben..." (Sûra 23:71).
In einem Hadîth steht: „Wenn du siehst, dass dem Geiz gehorcht wird, der Neigung gefolgt wird, und dass jeder mit seiner eigenen Meinung zufrieden ist, dann kümmere dich um dich selbst!" (Überliefert von Ibn Mâdscha). Die Neigung macht blind und taub, wie der Großgelehrte [Ibn Taimiyya] sagte. Wie kann jemand, der so ist, die Weisheit erlangen, da das Unwissen und die Weisheit zwei unvereinbare Gegensätze sind, wie Allâh der Erhabene sagt: „Sag: Wollt ihr mir denn wirklich befehlen, einem anderen als Allâh zu dienen, ihr Toren?" (Sûra 39:64).
Zu den Hindernissen der Weisheit gehören das fehlende Verständnis von Beweismitteln, unzutreffende Beweisführung und auch die Nicht- Berücksichtigung aller Beweise sowie fehlende Erfahrung und Alleingang und dass man die Ziele nicht genau definiert.
Dazu gehören weiterhin die oberflächliche Betrachtungsweise, die Planlosigkeit, die Überstürzung, die fehlende Selbstbeherrschung, die Verwechslung der Begriffe und dass man den Einzelheiten den Vorrang vor dem Allgemeinen gibt, die Listen und Verschwörungen der Feinde außer Acht lässt und die Grundlage der Nützlichkeiten und Schäden nicht beherrscht.
Die Gelehrten sagten: „Der Vernünftige ist nicht derjenige, der das Gute vom Bösen unterscheiden kann, sondern derjenige, der das Beste vom Guten und das Schlechteste vom Schlechten erkennen kann. Allâhs Gesetze sind alle zum Vorteil; wo auch immer der Vorteil zu finden ist, da sind auch die Gesetze Allâhs."
 
 
Wie können wir Weisheit erlangen?

Da man sich zuerst läutern soll, bevor man sich die guten Eigenschaften anzueignen versucht, soll jeder, der die Weisheit anstrebt, sich von den Hemmnissen und hindernden Umständen befreien, bevor er versucht, nach den Pfeilern und Gründen der Weisheit zu verlangen.

Die Weisheit ist eine Gabe Allâhs, und was Allâh an Güte und Segen ist, wird man nur durch den Gehorsam Allâh gegenüber erlangen. Zu den wichtigsten Mitteln gehören die Aufrichtigkeit, Gottesfurcht, das Erlernen des wahren religiösen Wissens, die Beratung und dass man Allâh um die richtige Entscheidung bittet [das Istichâra-Gebet durchführt]. Dazu gehören auch der Weitblick, die Erhabenheit der Ziele, das Verständnis der universalen und religiösen Gesetze, die Gerechtigkeit, die Anstrengung, das Bittgebet, die Standhaftigkeit, die Milde und die sanfte Gemütsart. All diese Elemente können in einer Person gebündelt werden, was aber sehr selten vorkommt, und man kann sie in einer Gruppe von Personen finden; daher ist die Weisheit manchmal vollkommen, und zum größten Teil ist sie relativ.

Ibn Al-Qayyim sagt in seinem Buch Madâridschu As-Sâlikîn: „Allâh der Erhabene gab die Weisheit an Adam und dessen Kinder. Und so hat der vollkommene Mann ein vollkommenes Erbe von seinem Vater, der halbe Mann, wie die Frau, hat das halbe Erbe, und dabei gibt es sehr große Unterschiede, die nur Allâh der Erhabene zählen kann. Die Vollkommensten aller Geschöpfe sind dabei die Gesandten (möge Allah sie in Ehren halten und ihnen Wohlergehen schenken), und die Vollkommensten unter ihnen sind die Standhaften und der Vollkommenste unter diesen ist Muhammad (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken). Deswegen erweist Allâh der Hocherhabene Sich ihm und dessen Umma gegenüber wohlwollend durch die Weisheit, die Er ihnen verleiht, wie Allâh der Erhabene sagt: »... Allâh hat auf dich das Buch und die Weisheit herabgesandt und dich gelehrt, was du (vorher) nicht wusstest...« (Sûra 4:113). Und Er sagt ferner: »So, wie Wir zu euch einen Gesandten von euch geschickt haben, der euch Unsere Worte verliest und euch läutert und euch die Schrift und die Wahrheit lehrt und euch lehrt, was ihr nicht wusstet.« (Sûra 2:151)."

Man muss sehr weise bezüglich der gütigen Behandlung der Eltern, der Erziehung der Kinder, des Umgangs mit der Ehefrau und der Pflege der Verwandtschaftsbande umgehen. Einige Männer missbrauchen ihre Rechte gegenüber ihren Frauen, indem sie ihre Frauen schlecht behandeln, sie für eine Sklavin halten und ihre Rechte ignorieren, was eine Versklavung darstellt, die Allâh nicht erlaubt. Allâh der Erhabene sagt: „... Und geht in rechtlicher Weise mit ihnen um..." (Sûra 4:19). Einige andere Männer unterwerfen sich völlig der Macht ihrer Gelüste und lassen sich von ihren Frauen versklaven; und niemand wird Erfolg haben, der sich von einer Frau führen lässt.

Man soll auch die Weisheit berücksichtigen, wenn man das Rechte gebietet und das Verwerfliche verbietet. Die Gelehrten nannten dafür bestimmte Regeln. Demgemäß darf man nicht das Verwerfliche verbieten, während man etwas Verwerflicheres begeht, und man darf es auch nicht so tun, dass man es bestätigt und neue Verwerflichkeiten begeht oder dass man die Verwandten, Nachbarn und Freunde dadurch Schaden aussetzt oder dass man sich ohne einen schariatischen Vorteil ins Unheil stürzt, denn das Handeln wider die Weisheit hat seine unverkennbaren Auswirkungen.

Man soll äußerst vorsichtig und präzise beim Weiterleiten von Nachrichten sein, besonders bei denjenigen, die Anschuldigungen von anderen enthalten oder zur Verbreitung der Unzucht unter den Gläubigen führen, denn Allâh der Erhabene sagt: „Und wenn ihnen eine Angelegenheit zu (Ohren) kommt, die Sicherheit oder Furcht betrifft, machen sie es bekannt. Wenn sie es jedoch vor den Gesandten und den Befehlshabern unter ihnen brächten, würden es wahrlich diejenigen unter ihnen wissen, die es herausfinden können. Und wenn nicht Allâhs Huld und Erbarmen gewesen wären, wäret ihr fürwahr außer wenigen dem Satan gefolgt." (Sûra 4:83). Er sagt ferner: „als ihr es mit euren Zungen aufgegriffen und mit euren Mündern das gesagt habt, wovon ihr kein Wissen hattet, und es für eine leichte Sache gehalten habt, während es bei Allâh eine ungeheuerliche Sache ist." (Sûra 24:15). Und das war über die ungeheuerliche Lüge [über Âischa (möge Allah mit ihr zufrieden sein)].

In einem Hadîth steht: „Es genügt jemandem an Sünde, alles weiterzusagen, was er gehört hat." (Überliefert von Muslim).

Dazu gehört auch die Kritik und Bloßstellung der Fehler, denn einige Leute haben eine scharfe und zügellose Zunge. Im Gegensatz dazu gibt es Leute, die den Ratschlag für eine Schande und den Hinweis auf Fehler für eine Verletzung halten, und sie verleihen den Persönlichkeiten, Institutionen und Gruppen eine unantastbare heilige Stelle. Beides ist verpönt und zu berücksichtigen ist die Weisheit, die wir erstreben und verlangen.

Zu den verbreiteten Widersprüchen unter den Menschen gehört die Verwechslung von Stärke und Grobheit, von Schwäche und Milde und Sanftheit, von Selbstachtung und Arroganz, von Bescheidenheit und Unterwürfigkeit, von Mut und Leichtsinn, von der Befürchtung der Versuchung und Feigheit und Angst. Der richtige Weg besteht indes darin, die Dinge bei ihren richtigen Namen zu nennen, was nur demjenigen gelingt, dem das Wissen, das Verständnis und die Gabe der richtigen Einschätzung zuteil geworden sind; und das ist genau die Weisheit, von der wir reden: „... und wem Weisheit gegeben wurde, dem wurde da viel Gutes gegeben. Aber nur diejenigen bedenken, die Verstand besitzen." (Sûra 2:269).
 
 
 
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