Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 4 Benachrichtigungen in 4 Themen

"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Dec 07 10:59AM

Pierre Vogel und seine Welt
 
 
 
Meinung - hat jeder, aber warum?
http://boxvogel.blogspot.com/2017/12/meinung-hat-jeder-aber-warum.html
Dec 7th 2017, 10:59
 
Nein, es folgt kein Artikel, sondern nur meine Beobachtungen, die ich hiermit zur Diskussion stelle (inspiriert von einer Diskussion mit einem Freund): Ich sehe immer mehr, dass Meinung alles ist. Also die eigene. Sie steht über allem, sogar über dem Leben anderer Menschen. Sie ist so unendlich wichtig, dass einem alles andere egal ist, Hauptsache man selber kann sich in einem wohligen Licht sonnen, obwohl man eigentlich keinen blassen Schimmer von Irgendwas hat. Der kleine Mann und die kleine Frau von nebenan fühlen sich auf Facebook als Reinkarnation von Peter Scholl-Latour, obwohl sie nichtmal die Hauptstadt von Spanien ohne googlen finden, schwadronieren aber zB über einen Osten, der zwar einerseits nah, aber wissenstechnisch für sie so fern wie ein neuentdeckter Riesenstern ist.Nein, das ist keine Abwertung des Ottos und der Susis von nebenan, kann ja eben kein Mensch alles wissen (bei Texten über Physik bekomme ich immer noch Hirnsausen), aber woher kommt diese Selbstüberschätzung, die gerade wie die spanische Grippe um sich greift? Warum hält sich heute jeder für den Nabel der Welt, obwohl es doch (mich eingeschlossen) nur zum Nasenhaar reicht? Ist es Facebook, wo man Seinesgleichen zum Zuprosten findet? Ist es Langeweile, die einen in Höhen treibt, wo man eigentlich gar nichts verloren hat? Ist es nur die Lust am Chaos...nach dem Motto "Brenne, Rom, brenne"? Oder doch nur der Drang, einmal irgendwer zu sein...in einem sonst eher trostlosen Dasein?
Kann mir das bitte jemand sagen?
 
 
 
 
 
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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Dec 07 07:54AM

Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Heuchelei in den Taten
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=220249
Dec 7th 2017, 15:22
 
Untreue, Lügen, Verrat und Frevelhaftigkeit gehören zu den Merkmalen der Heuchler, wie der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Wer immer die folgenden vier Eigenschaften besitzt, ist ein reiner Heuchler, und wer nur eine davon hat, besitzt so lange eine heuchlerische Eigenschaft, bis er diese aufgibt: Wenn man ihm etwas anvertraut, verhält er sich untreu; wenn er spricht, lügt er; wenn er eine vertragliche Abmachung schließt, erfüllt er sie nicht; und wenn er mit jemandem streitet, benimmt er sich frevelhaft." Von Al-Buchârî und Muslim überliefert.

Dies sind alles Merkmale, die auf die niederen Charakterzüge des Heuchlers hinweisen, denn er ist nicht wahrhaftig, weder mit sich selbst noch mit den anderen Menschen, mit denen er umgeht. Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) bezeichnete diese Eigenschaften als Heuchelei vielleicht deswegen, weil man dadurch den Heuchlern ähnlich wird, indem man den Menschen etwas anderes zeigt, als man im Inneren verbirgt; jemand behauptet die Wahrhaftigkeit und weiß genau, dass er lügt; er gibt Treue vor und weiß, dass er untreu ist; er behauptet, dass er sein Versprechen hält, aber er kommt ihm nicht nach; er wirft seinen Gegnern Anschuldigungen vor und weiß, dass es alles unverschämt erlogen ist.

All seine Charakterzüge beruhen auf Betrug und Schwindel; es ist zu befürchten, dass solch ein Mensch der großen Heuchelei zum Opfer fällt, denn trotz der Tatsache, dass die praktische Heuchelei zu denjenigen Sünden gehört, die den anbetend Dienenden nicht von der Religion abfallen lässt, auch wenn sie sich in einem Menschen festwurzelt und dessen ganzes Benehmen in ständigen Betrug und Schwindel verwandelt, könnte dies einen dazu bringen, dass man sich gegenüber seinem Herrn ähnlich verhält wie gegenüber Seinen Geschöpfen, sodass Er als Strafe den Imân aus seinem Herzen entfernt und ihn durch die Heuchelei ersetzt.

Allâh der Erhabene sagt: „Unter ihnen gibt es manche, die gegenüber Allâh eine Verpflichtung eingegangen sind: Wenn Er uns etwas von Seiner Huld gewährt, werden wir ganz gewiss Almosen geben und ganz gewiss zu den Rechtschaffenen gehören. Als Er ihnen aber von Seiner Huld gewährt hatte, geizten sie damit, und sie kehrten sich widerstrebend ab. So setzte Er als Folge davon in ihre Herzen Heuchelei bis zum Tag, an dem sie Ihm begegnen werden, dafür, dass sie gegenüber Allâh brachen, was sie Ihm versprochen hatten, und dass sie zu lügen pflegten." (Sûra 9:75-77).

Deswegen waren die Prophetengefährten sehr vorsichtig und sie hielten sich von diesen Eigenschaften fern, damit sie nicht unter diese verpönte Bezeichnung fallen. Es wurde von Ibn Abû Mulaika (Allâh erbarme sich seiner) berichtet, dass er sagte: „Ich habe dreißig Gefährten des Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) erlebt, die alle die Heuchelei fürchteten."

Von Al-Hasan Al-Basrî wurde berichtet, dass er über die Heuchelei sagte: „Nur die Gläubigen fürchten sie und nur die Heuchler fühlen sich davor sicher." Und Ibrâhîm At-Taimî sagte: „Immer wenn ich meine Worte mit meinen Taten vergleiche, befürchte ich, ein Lügner zu sein."

Das waren die Taten der Heuchelei und ihre Gefahren; sie zerstören die aufrichtigen gesellschaftlichen Bande und gründen die öffentlichen Beziehungen auf der Grundlage des Betrugs, der Täuschung und der Fälschung, und so verschwinden das Vertrauen und die Freundschaft im zwischenmenschlichen Umgang; Vertrauen und Treue werden durch Vorsicht und Aufmerksamkeit, sogar auch durch Misstrauen und Zweifel ersetzt.

Es ist zu bedauern, dass sich diese schlechten Eigenschaften sehr stark verbreiteten, sodass Al-Hasan Al-Basrî (Allah erbarme sich seiner) sagte: „Hätten die Heuchler Schwänze, wären die Straßen zu eng für euch geworden." Und das sagte er zu seiner Zeit, der Zeit der Nachfolgegeneration der Gefährten des Propheten; was würde er wohl sagen, wenn er unsere Zeit erlebte?!
 
 
 
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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Dec 07 07:54AM

Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Muhammad ibn Maslama - Der vor Versuchung Fliehende
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=220246
Dec 7th 2017, 15:13
 
Abû Abdullah Muhammad ibn Maslama Al-Ansârî ist einer der ehrwürdigen Prophetengefährten. Er nahm am Badr-Feldzug und allen weiteren Feldzügen teil. Er wurde 22 Jahre vor der Entsendung des Propheten geboren; er war sehr dunkelhäutig, groß, glatzköpfig und hochgewachsen. Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) ernannte ihn bei einigen seiner Feldzüge zum Statthalter in Madîna und zum Kommandanten bei etwa 51 Expeditionen. Der Prophet pflegte ihn zu den islâmischen Ländern zu schicken, um die Zakâ einzutreiben.

Der Gesandte (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) verbrüderte ihn mit Abû Ubaida ibn Al-Dscharrâh. Er nahm durch die Einladung des Mus'ab ibn Umair den Islâm an, als dieser in Madîna war.

Nach dem Ableben des Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) bemühte er sich noch um Allâhs willen mit Abû Bakr, Umar und Uthmân (möge Allah mit ihnen zufrieden sein).

Umar (möge Allah mit ihm zufrieden sein) verließ sich auf ihn bei schwierigen Angelegenheiten. Er schickte ihn zu Sa'd ibn Abû Waqqâs (möge Allah mit ihm zufrieden sein), als dieser für sich ein Schloss in Kûfa errichtete und sich von den Untertanen zurückzog. Umar wies ihn an, die Tür des Schlosses zu verbrennen. Er ging dorthin und tat, was ihm der Emir der Gläubigen angeordnet hatte.

Er (möge Allah mit ihm zufrieden sein) war mutig, wenn es um die Wahrheit ging. Es wurde überliefert, dass Umar ibn Al-Chattâb ihn fragte, als er die Herrschaft übernahm: „Wie siehst du mich, o Soundso?" Er erwiderte: „Ich sehe dich, bei Allâh, wie ich dich sehen möchte, und wie jemand möchte, der dir das Gute wünscht! Ich meine, dass du streng im Sammeln der Zakâ-Gelder bist, dich dieser selbst enthältst und bei deren Verteilung gerecht bist. Solltest du abirren, korrigieren wir dich, wie man einen Pfeil an einem Bogen korrigiert." Umar wunderte sich über dessen Mut, freute sich über dessen Worte und sagte: „Der Lobpreis ist Allâhs, Der mich in einem Volk leben lässt, das mich korrigiert, wenn ich abirre!"

Als sich großer Aufruhr nach der Ermordung Uthmâns erhob, nahm Muhammad ibn Maslama sein Schwert, ging zu einem großen Felsen und schlug solange das Schwert auf den Felsen, bis das Schwert zerbrach. Dann nahm er sich ein Schwert aus Holz. Alsdann brach er nach Rabdha auf und baute sich ein kleines Haus, in dem er sich niederließ. Da fragten ihn seine Gefährten: „Warum hast du dies getan, o Muhammad?" Er entgegnete ihnen: „Der Gesandte Allâhs gab mir ein Schwert und sagte mir: »O Muhammad ibn Maslama, bemühe dich mit diesem Schwert um Allâhs willen! Wenn du meine Umma sich bekämpfen siehst, dann gehe zum Berg Uhud und zerschlage daran dieses Schwert, bis es zerbricht! Dann setz dich in dein Haus, bis du fahrlässig getötet wirst oder stirbst!« Nun habe ich das getan, was mir der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) angeordnet hat." (Ahmad).

Er (möge Allah mit ihm zufrieden sein) starb im Jahre 43 n. H. im Alter von 77 Jahren. Er hinterließ zehn Söhne und sechs Töchter. Er überlieferte einige Hadîthe vom Gesandten Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken).
 
 
 
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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Dec 07 12:09AM

Khalids Informationsecke
 
Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam.
 
(Untitled)
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2017/12/imnamen-allahs-des-allerbarmers-des.html
Dec 7th 2017, 00:08
 
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Mahdi und Isa sind nicht identischDanke an: www.letmeturnthetables.comVorwortAnhand eines TV-Programms [1] werde ich in diesem Artikel einige Argumente der Ahmadiyya vorstellen. In diesem TV-Programm hat ein Ahmadi-Gelehrte einige Behauptungen aufgestellt, um seine religiösen Anschauungen aufrecht zu erhalten, undzwar, dass Mahdi und Isa zwei Verweise einer ein und derselben Person sind. Argument 1Das erste Argument, das der Ahmadi-Gelehrte vorstellt, ist das Heranziehen dieses Hadithes: كيف تهلك أمة أنا في أولها وعيسى في آخرها„Wie kann diese Ummah zerstört sein, in dessen Beginn ich und in dessen Ende 'Isa ist?"Der Ahmadi-Gelehrte besteht darauf, uns unter die Nase zu reiben, dass in dieser Überlieferung keine Erwähnung eines „Imam Mahdi" ist. Dies soll beweisen, dass es keine separate Person (Imam Mahdi) gibt. Es stimmt, dass die Überlieferung so in Tarikh Damishq des Ibn Asakir existiert. An einer anderen Stelle tötet jedoch eine Überlieferung sein Argument und entlarvt die heuchlerische Art und Weise der Ahmadiyya-Elite!لن تهلك أمة أنا في أولها وعيسى ابن مريم في آخرها ، والمهدي في أوسطها„Diese Ummah kann nicht zerstört werden, in dessen Beginn ich bin und in dessen Ende 'Isa ist und in dessen Mitte al-Mahdi ist." (Kanzul Ummal 14/266 Hadīth 38671 cf. Kitabul Mahdi des Abu Na'im, Von Al-Azizi in Siraj Al-Munir Sharah Jami' Saghir 3/196 als Hasan klassifiziert)Al-Manawi sagt in seiner Exegese zu diesem Hadith:أراد بالوسط ما قبل الآخر لأن نزول عيسى لقتل الدجال يكون في زمن المهدي ويصلي عيسى خلفه„Mit أوسط „vor dem Ende" ist die Herabkunft des 'Isa gemeint, in der er während der Zeit des al-Mahdi den Dajjal töten wird und er ('Isa) wird hinter ihm beten." (Faidh Al-Qadir 5/383 Hadith 7384)Das zerstört die Verdrehung der Verleumder völlig!Argument 2Als nächstes verwendet er folgende Überlieferung:عن أبي هريرة عن النبي صلى الله عليه و سلم قال : يوشك من عاش منكم ان يلقى عيسى بن مريم إماما مهدياوحكما عدلا فيكسر الصليب ويقتل الخنزير ويضع الجزية وتضع الحرب أوزارهاAbu Huraira (möge Allah mit ihm zufrieden sein) berichtete, dass der Prophet, Allah segne ihn, sagte: „Es liegt nahe, dass einer, der unter euch lebt, 'Isa bin Maryam treffen wird. Er wird ein rechtgeleiteter [imaman mahdiyyan] Führer und gerechter Herrscher sein ..." Ahmadis behaupten, dass Isa hier als „imaman mahdiyyan" bezeichnet wird. Dies bedeute, dass dieser der Imam Mahdi sei, über den in anderen Überlieferungen erwähnt wird. Nun untersuchen wir diese absurde Argumentation Schritt für Schritt:Was ist „Mahdi"?Was? Die Überschrift lautet „Was ist Mahdi?" und nicht „Wer ist Mahdi?". Genau das ist das, was hier in erster Linie verstanden werden muss! Mahdi ist eine Eigenschaft / ein Attribut mit der Bedeutung „rechtgeleitet". Und dieser Titel wurde für viele Leute in den verschiedensten Hadithen verwendet. Mit kurzer Überprüfung findet man direkt, dass folgende Leute so genannt wurden: (1) Abdullah bin JarirIn Sahih Bukhari lesen wir, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, für Jarir bin 'Abdullah gebetet hat.اللَّهُمَّ ثَبِّتْهُ وَاجْعَلْهُ هَادِيًا مَهْدِيًّا„O Allah! Mache ihn standhaft und mache ihn zu einem führenden und rechtgeleiteten Mann [mahdiyyan]." (Sahih Bukhari, Hadith 2809)(2) Mu'awiyaGemäß Jami' Tirmidhi hat der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, auf selbe Art und Weise für Mu'awiya gebetet:اللهم اجعله هاديا مهديا„O Allah! Mache ihn zu einem führenden und rechtgeleiteten Mann [mahdiyyan]." (Jami' Tirmidhi, Hadith 3842. Von Tirmidhi als Hasan und von Albani als Sahih klassifiziert)(3) 'AliIn einem Hadith sagte der Prophet Muhammad, Allahs Segen und Friede auf ihm, als er sich auf die Menschheit bezog: تجدوه هاديا مهديا يأخذ بكم الطريق المستقيم„Du wirst in ihm eine führende und rechtegeleitete Person [mahdiyyan] finden, der dich auf den rechten Weg leiten wird." (al-Isaba fi Ma'rifatil Sahaba 2/271. Hafiz Ibn Hajr sagte, dass dessen Kette gut [jayyad] ist.)Alle frommen KalifenEin berühmter Hadith verwendet dieses Wort für alle frommen Kalifen. Es heißt: فعليكم بسنتي وسنة الخلفاء المهديين„Du musst dann meiner Sunnah folgen und der der rechtgeleiteten [mahdiyyeen] Kalifen." (Sunan Abu Dawud, Hadith 4607. Von Albani als Sahih klassifiziert)Das Wort „mahdiyeen" steht im Plural für „Mahdi". Somit sehen wir, dass all diese großartigen Menschen und viele weitere „Mahdi" waren, d.h. rechtgeleitet. Wenn wir jetzt die Art und Weise der Argumentation der Ahmadiyya annehmen müssten, so haben wir am Ende so viele Mahdis, ohne dass wir auf die Idee kommen, dass 'Isa selbst der einzige „Mahdi" ist. Die Tatsache ist aber ganz klar: Die Ahmadiyya versuchen, mit den unschuldigen Seelen zu spielen, die sich in der arabischen Sprache nicht auskennen. Denn wir denken automatisch, dass „Mahdi" ein Nomen ist und kein Adjektiv. Eine Person von der Abstammung des Propheten wird erscheinen, wenn der Tag des Gerichts nahe istSo wie all diese Leute und viele andere, wird dann, wenn der Tag des Gerichts nahe ist, von der Abstammung des Propheten eine Person erscheinen, welcher „mahdi" ist, d.h. rechtgeleitet. So wird dies in den originalen Quellen des Islam bezeugt. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen auf ihm, sagte: المهدي من عترتي من ولد فاطمة„Der Mahdi (lit. Rechtgeleitete) wird von meiner Familie sein, von den Nachkommen der Fatimah." (Sunan Abu Dawud, Hadith 4284. Von Albani und anderen als Sahih klassifiziert)Aber sogar er (der zu erscheinende Mahdi) wird als „Mahdi" betitelt, nicht weil das sein Name ist, sondern weil er eine rechtgeleitete Person sein wird. Über seinen Namen heißt es in einem anderen Hadith:رجلا مني أو من أهل بيتي يواطئ اسمه اسمي واسم أبيه اسم أبي„Ein Mann, der zu mir oder meiner Familie gehört und dessen Name gleich meinem ist und dessen Name seines Vaters derselbe wie der Name meines Vaters ist." (Sunan Abu Dawud, Hadith 4282. Von Ibn Qayyim, Albani und anderen als Sahih klassifiziert)Wieso wird generelll nur eine bestimmte Person als „Mahdi" bezeichnet?Natürlich stellen wir uns nun die Frage, dass wenn so viele Personen den Titel „Mahdi" bekamen, wieso nur eine Person so genannt wird? Die Antwort ist simpel. 'Isa ist nur ein Prophet, fromme Kalifen und andere Gefährten werden im Qur'an sehr gepriesen, sodass wir großartigere Hinweise in Bezug auf jene finden. Was den „Imam Mahdi" angeht, so wird dieser so genannt, da dies seine größte Besonderheit sein wird und die höchste Stellung, die er einnimmt. Zudem wird er so genannt, weil diese Eigenschaft ihn von allen Menschen, die zu seiner Zeit leben werden, hervorheben wird. Das ist auch der Grund, wie wir das Wort „Mahdi" als Namen übersetzen, wenn wir Überlieferungen übersetzen, in denen es um ihn geht. Und bezüglich den Feinheiten, lasst mich sagen, dass diese Behauptung von uns vom Wortlaut des Hadithes schlechthin entspringt und von einem Vergleich verschiedener Hadithe. Bemerken wir an dieser Stelle, dass das Wort „mahdi" (als einzelner Adjektiv), das in den Überlieferungen für Isa und die Gefährten des Propheten zu finden sind, nur „mahdi" ist, also ohne dem Artikel „al" (der), während Überlieferungen, die über die Person sprechen, die noch zu erwarten ist, „al-Mahdi" genannt wird. Dies liegt darin, dass sein Status als „Rechtgeleiteter" eine Ehre für ihn ist und höher als jede andere Eigenschaft ist, die er hat.Argument 3Die dritte Argumentation, die er im Programm erwähnt, ist die Überlieferung, die die Ahmadis oft zitieren.لا مهدي إلا عيسى „Es gibt keinen Mahdi außer 'Isa."Er sagt, dass einer der Überlieferer, Muhammad bin Khalid al-Jundi, ein vertrauenswürdiger Überlieferer ist und dass „Yahya bin Mu'in" ihn als vertrauenswürdig erklärte.Zuerst einmal möchten wir erwähnen, dass Hafiz Ibn Hajr, der von den Ahmadis als Mujaddid angesehen wird, nachdem er die verschiedensten Meinungen sehr vorsichtig analysiert hat, sagt, dass der Hadith „Majhul" (d.h. unbekannt) ist; siehe al-Taqrib 2/71.Imam Hakim hat ebenso ihn als „Majhul" klassifiziert, siehe Tahzib al-Tahzib 9/126Lasst uns nicht vergessen, dass Imam Hakim ebenso von den Ahmadiyya als Mujaddid angenommen wird. Was das anbelangt, was Imam Yahya bin Ma'in (Ma'in und nicht Mu'in, wie es der Ahmadi-„Gelehrte" fälschlicherweise sagt) anbelangt, so zitiert al-Mizi den Abu al-Hassan al-Abri, welcher gesagt hat:„Wenn sie das erwähnen, von dem gesagt wird, es komme von Yahya bin Ma'in, so ist dies den Experten unter den Leuten des Wissens und der Überlieferung nicht bekannt." (Tahzib al-Kamal 25/149)Tatsächlich trägt die Überlieferung mehrere Probleme mit sich. Shaykh Albani (in Silsala Da'ifa, Nummer 77) hat drei Probleme diesbezüglich erwähnt. 1. Tadlis des Hassan al-Basri2. Muhammad bin Khalid al-Jundi, welcher Majhul ist.3. Unterschied in der Kette. An anderer Stelle berichtet Muhammad bin Khalid von Aban bin Abi Ayyash statt Aban bin Salih und er ist „Matrook", d.h. Verworfener. Siehe Tahzib al-Tahzib 9/126Aus diesem Grund; Imam Ibn Taymiya, al-Saghani, al-Shaukani, Ibn Qayyim, al-Dhahbi, al-Qurtubi, Azimabadi usw. und „kürzlich" Albani und Shu'aib Arnaut haben alle diese Überlieferung als zweifelhaft erklärt.Es ist exakt aus diesem Grund, wieso Mullah Ali Qari in seinem Kommentar zu Mishkat al-Masabih schreibt:ثُمَّ اعْلَمْ أَنَّ حَدِيثَ: لَا مَهْدِيَّ إِلَّا عِيسَى بْنُ مَرْيَمَ ضَعِيفٌ بِاتِّفَاقِ الْمُحَدِّثِينَ„Dann lernte ich den Hadith: „Es gibt keinen Mahdi außer 'Isa" kennen und dieser ist schwach gemäß dem Konsens der Gelehrten der Hadithe." (Mirqat al-Mafatih 8/3448)Tatsächlich hat Mirza Ghulam Ahmad selbst akzeptiert, dass diese Überlieferung nicht authentisch ist. Er schrieb:
„Und was die Ahadith über die Ankunft des Mahdi angeht, so wisst ihr, dass sie alle Da'if und problematisch sind, sich gegenseitig widersprechend bis zu dem Grad, dass in einer Überlieferung in Ibn Majah und anderen Büchern gesagt wird: „Es gibt keinen Mahdi außer 'Isa" Wie kann also jemand diese Sache auf solche Art an Überlieferungen mit so vielen Differenzen und Widersprüchen, Schwäche und Kritiken bei ihren Überlieferern stützen, was nicht von den Gelehrten der Hadithe geheim gehalten wird?" (Humamtul Bushra S.148-149 ebenso in Rohani Khazain Band 7 S. 314-315)Wir sollten uns daran erinnern, dass in Sirat al-Mahdi Band 1 S.91 Mirza Bashir Ahmad bei der Autorität des Maulvi Sher Ali den „Propheten" Mirza zitieren, welcher gesagt haben soll, dass all seine arabischen Handschriften eine Art Offenbarung von Allah sind. Deswegen nahm Mirza Ghulam Ahmad selbst an, dass diese Überlieferung schwach und nicht vertrauenswürdig ist. Was auch immer er gesagt hat, passt sicherlich zu dieser Überlieferung. Jedoch sind seine Meinungen zu den anderen Überlieferungen falsch. Mullah Ali Qari diskutiert den „Kein Mahdi außer Isa"-Hadith wie folgt aus: قَالَ الطِّيبِيُّ - رَحِمَهُ اللَّهُ: الْأَحَادِيثُ عَنْهُ - صَلَّى اللَّهُ تَعَالَى عَلَيْهِ وَسَلَّمَ - فِي التَّنْصِيصِ عَلَى خُرُوجِ الْمَهْدِيِّ مِنْ عِتْرَتِهِ مِنْ وَلَدِ فَاطِمَةَ، ثَابِتَةٌ أَصَحُّ مِنْ هَذَا الْحَدِيثِ، فَالْحُكْمُ لَهَا دُونَهُ„Taybi, möge Allah barmherzig mit ihm sein, sagte: „Und die Überlieferung vom Propheten, möge Allah ihn segnen, über den Mahdi, welcher von seinen Nachkommen stammt und von den Kindern der Fatima, sind bewiesener und authentischer als diese Überlieferung und deren Status ist anders als das."" (Mirqat al-Mafatih 8/3448)Ebenso sollten wir Gelehrte wie Ibn Taymiyya, Ibn Qayyim, Albani und Shu'aib Arnaut beachten, welche den „Kein Mahdi außer Isa"-Hadith als schwach einstuften. Wir sehen, dass alle Behauptungen der Ahmediyya nicht nur fehlerfrei sind, sondern auch zeigen, wie die Ahmadis in ihrer Allgemeinheit getäuscht wurden und von ihrer Elite getäuscht werden. So sehr, dass sie es in Kauf nehmen, ihren Platz im Paradies zu riskieren. Möge Allah alle Ahmadis zurück zur Gemeinschaft Allahs und Seines letzten Gesandten bringen, auf dem der Segen und Friede Allahs, des Allmächtigen, ist.Wahrlich, Allah weiß es am Besten!
[1] Zuletzt am 27. Mai 2011 eingesehen. Wenn dies nicht mehr verfügbar sein soll, dann bitte darauf aufmerksam machen, damit wir dies als Nachweis erneut hochladen.
 
 
 
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