Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

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::: DOKUS ENDE :::


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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Jan 18 02:16PM

Khalids Informationsecke
 
Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam.
 
Surah al-Walayah & Surah al-Nurayn: Authentizität & Literarischer Stil
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2019/01/surah-al-walayah-surah-al-nurayn.html
Jan 18th 2019, 14:15
 


Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Danke an: www.islamic-awareness.org1. EinführungEs wurde von christlichen Missionaren auf ihrer Website behauptet, dass einige Shi'iten zwei weitere Kapitel in ihrem Qur'an haben: die Surah al-Nurayn (VERLINKUNG) und Surah al-Walayah (VERLINKUNG). Was die Surah al-Walayah angeht, so pflegten sie zu sagen [nun gelöscht!]:Quelle: Die Sura wurde aus dem Buch „ALThWRh AL'YARANYh FY MYzAN AL'sLAM" (The Iranian revolution in the balance of Islam), veröffentlicht in Ägypten, entnommen. Dies ist ein sunnitisches Buch, das die Shia angreift. Der Autor behauptet, dass er sie aus dem shi'itischen Qur'an entnommen hat. Das einzige Problem ist, dass der Sunnitische Autor nicht realisierte, dass er sich sein eigenes Grab schaufelt, indem er diese Sura veröffentlichte. Solche Ansichten werden auch von Steven Masood wiedergegeben, ein wohlbekannter christlicher Schreiber. Er sagt:Unter den Schriften der schiitischen Gelehrten finden wir zwei Surahs, al-Wilayah und an-Nurain, die von einigen als Teil des Qur'an angesehen werden, aber die von den Ulema der Sunniten verworfen wurden. Der Stil und die Ansprache ähneln dem des Qur'an.[1]Der christliche Apologet Abdallah `Abd al-Fadi, nachdem er Surah al-Nurayn zitiert hat, behauptet, dass diese Surah „ähnlich zum Qur'an und in perfekter Harmonie mit diesem [ist]" und widerlegt den „Vorwurf des Qur'an, dass keiner eine „Surah wie diese" bringen kann."[2]Unser Vorgehen ist es, die shi'itischen Quellen zu prüfen und zu sehen, was sie zum Status des Qur'an sagen. Nach dieser Überprüfung schauen wir, was die westlichen Gelehrten zu den beiden angeblichen Surahs aus den shi'itischen Quellen sagen und wie sie die stilistischen Merkmale beurteilen. 2. Die Shi'itischen QuellenIm Abschnitt „Der Glaube hinsichtlich des Umfangs (Mablagh) des Qur'an" sagt Abu Ja`far, der berühmte shi'itische Theologe des 4. Jahrhunderts nach der Hijra: Der Shaykh Abu Ja`far sagt: Unser Glaube ist es, dass der Qur'an, den Allah seinem Propheten Muhammad offenbarte, (derselbe) ist, was zwischen den beiden Deckeln (daffatayn) liegt. Und es ist das, was in den Händen der Leute liegt und ist nicht von größerem Umfang als das. Die Anzahl der Surahs - so wie es generell angenommen wird - beträgt hundertundvierzehn.[3]Und wiederum:Und derjenige, der behauptet, dass wir sagen, er [der Qur'an] sei im Umfang größer als dieser (d.h. als der gegenwärtige Text), ist ein Lügner.[4]Dies ist ein Grund genug, an dieser Stelle aufzuhören und zu ignorieren, was die Missionare über den „Qur'an" behaupten, welchen die Shi'iten haben. Aber lasst uns weitere Schritte gehen, um die täuschende Art der Missionare noch weiter aufzudecken. Momen sagt, indem er über die zwei oben erwähnten Surahs spricht:Eine kleine Minderheit der Shi'a haben versucht, größere Passagen (und sogar die kompletten Surahs) als fehlende Teile des Qur'an akzeptieren zu lassen, doch ohne Erfolg.[5]Momen sagt, indem er die shi'itische Geschichte hinsichtlich dem Glauben des Qur'an zitiert:Angesichts der Frage des Textes des Qur'an, wurde bereits bemerkt, dass die frühen Shi'a geglaubt haben, dass der Qur'an verfälscht wurde und Passagen dessen unterdrückt wurden. Es wird gesagt, dass die Nawbakhti diese Ansicht teilten, obwohl es gegen ihre gewöhnliche Position stand, der Denkweise der Mu'tazila zuzustimmen. Der Zusammensteller der frühesten, autoritärsten Sammlung der Zwölfer Traditionen, al-Kulyani, scheint dieser Sichtweise in mehreren der Traditionen beigetragen zu haben, die er berichtet. Ibn Babuya jedoch nimmt die Position ein, dass der Text des Qur'an vollständig und unverfälscht ist. Es scheint so, als wäre al-Mufid auf bestimmte Wiese zu dieser Meinung zu seiner Lebenszeit zugeneigt gewesen. Es sieht in einigen seiner frühen Schriften danach aus, dass er die Tatsache akzeptiert hat, dass Teile des Qur'an von den Feinden der Imame entfernt wurden, obwohl er selbst dann ablehnte, auszusagen, dass etwas hinzugefügt wurde. In seinen späteren Schriften jedoch hat al-Mufid das Konzept der Auslassungen vom Text des Qur'an neu interpretiert, undzwar, dass der Text des Qur'an vollständig ist (obwohl er es erlaubt, dass die Reihenfolge geändert werden muss) aber dass das, was herausgelassen wurde, die autoritäre Interpretation des Textes von `Ali war. In diesem Kontext waren al-Mufid und vor allem nachfolgende shi'itische Schreiber im Stande, eine Übereinkunft mit dem Rest der islamischen Welt einzugehen, den Text des Qur'an zu akzeptieren, so wie er in der Rezension des `Uthman enthalten ist.[6]Nun haben wir über die shi'itischen Quellen genug gesagt. Lasst uns nun die Sicht der Orientalisten ausdiskutieren.3. Surah al-Walayah & al-Nurayn: Ihre Geschichten & Studien hierzuZwischen 1055/1645 und 1068/1658 erschien in Indien während der Herrschaft der Mughal ein anonymes Buch, geschrieben in persischer Sprache mit dem Titel Dabistan-i Madhahib oder „Schulen religiöser Doktrien". In diesem Buch werden zwei zusätzliche Surahs und Verse erwähnt, die nicht im öffentlichen Text des Qur'an zu finden sind - die beiden Surahs mit dem Namen „Surah al-Walayah" und „Surah al-Nurayn". Das Werk erregte im Westen erhebliche Aufmerksamkeit. Dabistan-i Madhahib wurde zum ersten Mal im Jahre 1809 in Calcutta, Indien, veröffentlicht.[7] Das Buch beschreibt das Leben unter der Herrschaft der Mughal in Indien in existierenden religiösen Gemeinschaften. Das Werk besteht aus 12 Kapiteln, wobei jedes davon einer unterschiedlichen Gruppe gewidmet ist. Erstaunlicherweise beginnt der Autor mit den Parsis und fährt mit Berichten der Hindus, Tibeter, Juden, Christen, Muslimen, Philosophen und Sufis fort. Der Bericht über die Parsis ist der verständlichste Teil des ganzen Buches.Im Jahre 1842 wurden diese beiden Surahs aus Dabistan-i Madhahib zum ersten Mal komplett in die europäische Sprache durch den französischen Orientalisten Garcin de Tassy übersetzt.[8] Bloß nach einem Jahr schrieb Mirza Alexandre Kazem-Beg einen Kommentar zu dieser Übersetzung.[9] Interessant in dieser Hinsicht ist die Veröffentlichung und Übersetzung des Manuskripts, das 1912 in der indischen Stadt Bankipore ans Tageslicht kam. Obwohl gesagt wird, dass es dieselben Surahs und andere Hinzufügungen enthält, wurden keine weiteren Informationen zum Manuskript gegeben. Die Übersetzung der Surahswurde von St. Clare Tisdall in der Zeitschrift The Moslem World im Jahre 1913 veröffentlicht. Es wird gesagt, dass das Manuskript mindestens um die 200-300 Jahre alt ist. BILDAbbildung 1: Surah al-Walayah im Bankipore Manuskript des Qur'an [siehe Tisdalls Werk].3.1 Art und stilistische Besonderheiten der SurahsSurah al-Walayah und Surah al-Nurayn werden als Fälschungen angesehen und ihre stilistischen Besonderheiten sind schwache Imitationen des Qur'an, gemischt mit grammatikalischen Fehlern. St. Clare Tisdall schreibt:Der Leser (vor Allem beim Lesen des ursprünglich Arabischen) wird unvermeidlich zu der Schlussfolgerung erlangen, dass die Gesamtheit dieser Hinzufügungen - mit der möglichen Ausnahme der Sura al-Nurain - Fälschungen sind. Der Stil wurde dem Koran nachgeahmt, aber nicht immer erfolgreich. Es gibt einige grammatikalische Fehler, falls diese nicht auf den Transkriptor zuzuschreiben sind. Mitunter - die Bedeutung, die der Kontext angibt, für die ein bestimmtes Wort benutzt wird, ist älter als die Zeit, zu welcher der Koran gehört. Die Verse sind jedoch hauptsächlich Centonen koranischer Passagen, die aus ihrem Kontext gerissen wurden. Die Anzahl der Wiederholung zeigt die Entschlossenheit des Schreibers, zu beweisen, was er zu beweisen wünschte, koste es, was es wolle.[10]St. Clare Tisdall sagt, als er über die Natur dieser beiden Surahs spricht:Wir bemerken ebenso, dass einige - oder vielleicht nur eine Person - unter den Shi'iten beschloss, die Passagen zu fälschen, die wir in Erwägung ziehen. Ohne Zweifel dachte er, dass der Zweck die Mittel heiligt. Er muss gewiss beschlossen haben, diese Fälschungen dem Koran zuzufügen, um so seine eigene Sekte zu bekommen, welche diese aufnehmen. Obwohl es etwas so herausragendes für ihr augenscheinliches Interesse war, diese zusätzlichen Passagen aufzunehmen, haben die Shi'iten es trotzdem nicht getan. Für den Fälscher war es nicht möglich, einen einzigen dieser verfälschten Verse in den Koran einzuführen. Dies, was wir nebenbei bemerken, ist allgemein der Gemeinschaft der Shi'ah zu verdanken. Obwohl sie denken, dass sie ihre ewige Glückseligkeit durch die Bewahrheitung ihrer Streitigkeit erhalten, dass `Ali und seine Familie die wahren göttlichen Erben der geistlichen Rechte Mohammads sind, insofern diese anderen übergeben werden können, haben sie es trotz allem keinem einzigen dieser Fälschungen erlaubt, dass diese in ihre Kopien des Koran aufgenommen werden.[11]Er fährt fort, indem er sagt:Soviel wir wissen ist das Manuskript, um das wir nun besorgt sind, das einzig existierende, welches zusammen mit den authentischen Surahs des Koran, ebenso diese Fälschungen und Hinzufügungen beinhaltet. Dass diese von der Allgemeinheit akzeptiert werden, sogar von den Shi'iten, hat sich als unmöglich erwiesen. Der Versuch bei den Sunniten, diese anzunehmen, wurde vermutlich nie getätigt, denn die Hoffnungslosigkeit muss offensichtlich gewesen sein, selbst für den Fälscher.[12]Die beiden Surahs kommentierend, sagt Grunebaum:Die einzig beiden shi'itischen Surahs, die aufgetaucht sind, sind offensichtliche Fälschungen; die anderen Auslassungen, die vielmehr durch dogmatische Betrachtung in Betracht gezogen wurden und der 'uthmanischen Periode fremd sind, kann nicht untermauert werden und die Shi'iten selbst waren nie dazu im Stande, der angeblichen Fälschung des heiligen Textes ihrer Gegner zuzustimmen.[13]Folglich sind sich shi'itische und westliche Gelehrte einig, dass diese beiden Surahs Fälschungen sind. Die Shi'iten stimmen ebenso dem Text des Qur'an zu, welcher derselbe ist, der von sunnitischen Muslimen verwendet wird. Mahmoud Ayoub sagt:Demgemäß haben Muslime und vor Allem Shi'a Muslime darauf beharrt, dass Gott [dem Propheten] Muhammad beides - den Qur'an und dessen Exegese - überlieferte. Der heilige Text des Qur'an oder was sich „zwischen den beiden Buchbinden" befindet, ist, was Muhammad der Allgemeinheit der Gottergebenen lehrte.[14]Nun widmen wir uns dem Autor dieser beiden verfälschten Surahs.3.2 Autor der beiden verfälschten SurahsDie Entdeckung des Dabistan wurde einem Shi'iten zugeschrieben, jedoch ohne jegliche Spezifikation des Namen der Religionszugehörigkeit, so wie es von Tisdall und anderen vorgeschlagen wurde.[15] Jedoch wurde diese Ansicht von Joseph Eliash kritisiert. Bezüglich des Textes von Bankipur und Dabistan-i-Madhahib sagt er:Was den Bankipurer Text angeht, ist dessen einzige Verknüpfung mit den Imami Shi'a die Behauptung, dass das Manuskript vom Nawwab in Lucknow gebracht wurde, welches das Zentrum der Imami Lehre Indiens war. Dies allein konstituiert es nicht zu einem autoritären Qur'an für die Imami Shi'a... Was den Dabistan-i-Madhahib anbelangt, so ist es signifikant, anzumerken, dass der Autor sich selbst nicht mit den Shi'a identifiziert. Er diskutiert zwölf verschiedene Religionen aus, die zu seiner Zeit in Indien praktiziert werden und widmet lediglich ein paar Seiten den Shi'a, was er als „Aussagen über die zweitgrößte Sekte der Muslime, die als Shi'a bekannt sind" betitelt und leitet seine Bemerkungen durch Phrasen wie „der Autor dieses Buches übermittelt, was er von Mulla Muhammad Ma'sum, Muhammad Mu'min und Mulla Ibrahim gelernt hat, die im Jahre 1053 (1643 n.Cr.) in Lahore waren und von anderen" ein und ähnliche. Er leitet die „Surah al-Nurayn" durch die folgende Aussage ein: „Einige von ihnen (die Shi'a) sagen, dass `Uthman die Kopien des Qur'an verbrannte und einige der Surahs ausschloss (verwarf), in denen es um die Würde des `Ali ging und um seine Exzellenz, eines dieser Surahs ist dieser." Der Dabistan-i-Madahib wurde im Jahre 1843 kritisch herausgegeben und übersetzt, die Herausgeber sind sich bezüglich der Identität des Autors nicht sicher. Sie geben das Datum des Todes des vermuteten Autors, Muhsin Fani, an, wahrscheinlich 1081/1670, und sagen aus, dass er „von der philosophischen Sekte der Sufis" stammt, „ein Einheimischer Kashmirs, ein gelernter Mann und respektabler Poet, ein Gelehrter von Mulla Yakub, Sufi von Kashmir", aber machen keine Erwähnung welcher Art auch immer, dass er eine shi'itische Autorität war. Infolgedessen kann der Dabistan nicht als eine Imami Shi'a Quelle zugeordnet werden, noch kann dessen Autor als Imami-Shi'ite bezeichnet werden.[16]Dies stimmt mit einer durchgeführten Untersuchung überein, welche zeigt, dass der Autor des Dabistan in Wahrheit kein Shi'ite war, sondern vielmehr ein Parsi.[17]4. Existieren diese Surahs in den frühen „Kodizes der Gefährten"?Das ist ein interessanter Punkt. Selbst wenn jemand annimmt, dass das, was einige Shi'iten über `Uthman sagen, richtig ist, kann dessen Authentizität sehr einfach mit dem Werk des Arthur Jeffery über „frühe Kodizes der Gefährten" bestätigt werden. Jeffery sammelte einige „variierende" Lesarten, die sowohl `Ali als auch Zaid bin `Ali zugeschrieben wurden. Es ist interessant, anzumerken, dass keiner der Kodizes eines dieser Surahs hat. Der Kodex des `Ali kann in Materials For The History Of The Text Of The Qur'an: The Old Codicesgefunden werden[18] und der Kodex des Zaid bin `Ali in „The Qur'an Readings Of Zaid bin `Ali".[19]5. SchlussfolgerungenSurah al-Walayah und Surah al-Nurayn werden sowohl von shi'itischen, als auch von westlichen Gelehrten als Fälschungen angesehen. Diese Tatsache wird weiterhin durch die Abwesenheit in den Untersuchungen Jefferys hinsichtlich den „Varianten" bestätigt, die sowohl `Ali als auch Zaid bin `Ali zugeschrieben werden. Die Besonderheiten des Stils der Surah al-Walayah und Surah al-Nuraynsind schwache Imitationen des Qur'an, durchmischt mit grammatikalischen Fehlern. Im Gegensatz zur Erwartung, dass sie eine shi'itische Fälschung sind, haben moderne Wissenschaftler gezeigt, dass der Verfasser der beiden verfälschten Surahs ein Parsi ist.Und Allah weiß es am besten!
Referenzen[1] S. Masood, The Bible And The Qur'an: A Question Of Integrity, 2001, OM Publication: Carlisle (UK), S. 191-192.[2] `Abdallah `Abd al-Fadi, Is The Qur'an Infallible?, 1995, Light of Life: Villach (Österreich), S. 139.[3] Abu Ja`far Muhammad ibn `Ali ibn al-Husayn ibn Babwayh al-Qummi, I'tiqadatu'l Imamiyyah (The Beliefs of Imamiyyah), Englische Übersetzung: A Shi'ite Creed, 1982 (überarbeitet) Asaf A. A. Fyzee, World Organization of Islamic Services: Tehran (Iran), S. 77.[4] Ebda.[5] M. Momen, An Introduction To Shi'i Islam: The History and Doctrines of Twelver Shi'ism, 1985, George Ronald: Oxford, S. 173.[6] Ebda., S. 81.[7]„Dabestan-E-Madaheb", Encyclopaedia Iranica, 1993, Band VI, Mazda Publishers: Costa Mesa (CA), S. 532. Siehe ebenso „Dabistan al-Madahib", Encyclopaedia Of Islam (Neue Ausgabe), 1965, Band II, E. J. Brill: Leiden und Luzac & Co.: London, S. 74.[8] G. de Tassy, „Chapitre inconnu du Coran", Journal Asiatique, 1842, Band XIII, S. 431-439.[9] M. Kazembeg, „Observations sur Chapitre inconnu du Coran", Journal Asiatique, 1843, Band XIV, S. 371-429.[10] W. St. Clair Tisdall, „Shi'ah Additions To The
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Istifgar und Zikr
http://islam-forum.info/showthread.php?tid=13985
Jan 18th 2019, 12:07
 
Assalamun Alaikum,
 
 
 
Zikr laut Sunnah wird ja mit der rechten Hand bzw. den Fingern gemacht, wie sieht es mit Istigfar aus? Kann man Estagfirullah sagen und es auch mit der Rechten Hand bzw. mit den Fingern machen?
 
 
 
Salamun Alaikum
 
 
 
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Die Beschreibung des Paradieses im Islam
http://islam-forum.info/showthread.php?tid=13984
Jan 18th 2019, 10:27
 
Ibn al-Qayyim, rahimahullah, sagte in Bezug auf die Beschreibung des Paradieses und den Luxus seiner Inhalte:
 
 
 
Wenn du nach seinem Boden und Grund fragst, er ist aus Misk und Safran.
 
Wenn du nach seinem Dach fragst, es ist der Thron des Allerbarmers.
 
Wenn du nach seinen Bergen fragst, es sind Perlen und Juwelen.
 
Wenn du nach seinen Gebäuden fragst, sie sind aus Ziegelsteinen aus Gold und Silber
 
Wenn du nach seinen Bäumen fragst, so gibt es keinen einzigen, dessen Stamm nicht aus Gold und Silber wäre.
 
Wenn du nach seinen Früchten fragst, so sind sie weicher als Butter und süßer als Honig.
 
Wenn du nach seinem Blattwerk fragst, so ist es weicher als jeder Stoff.
 
 
 
Wenn du nach seinen Flüssen fragst, sie sind aus Milch, deren Geschmack sich niemals ändert und aus Wein, der jedem schmeckt der ihn trinkt und aus Honig, welcher rein ist und Wasser, welches erfrischend ist.
 
 
 
Wenn du nach seinem Essen fragst, so sind es Früchte jeglicher Art und Fleisch, von jedem Vogel, den man sich wünscht.
 
Wenn du nach Trunk fragst, es ist Tasnim, Ingwer und Kafur.
 
Wenn du nach den Bechern fragst, sie sind kristallklar, aber aus Gold und Silber.
 
 
 
Wenn du nach Schatten fragst, so würde ein Reiter 100 Jahre benötigen, um aus den Schatten eines einzigen Baumes zu reiten.
 
Wenn du nach seiner Weite fragst, so haben die ärmsten Leute ein Königreich und Mauern und Plätze und Gärten, die man in 1000 Jahren nicht durchreisen könnte.
 
 
 
Wenn du nach seinen Zelten und Camps fragst, so ist ein Zelt wie eine verborgene Perle und sechzig Meilen lang.
 
Wenn du nach seinen Hochhäusern fragst, es sind Räume über Räumen, unter ihnen fließen Flüsse. Und wenn du fragst, wie hoch sie in den Himmel reichen, dann sind sie so weit entfernt, wie die leuchtenden Sterne, die man sieht und wie die, die man nicht sieht.
 
 
 
Wenn du nach den Kleidern fragst, sie sind aus Gold und Seide.
 
Wenn du nach den Betten fragst, so sind ihre Laken aus feinster Seide, ausgelegt auf höchster Stufe.
 
Wenn du nach ihren Gesichtern und ihrer Schönheit fragen wirst, sie sind wie das Gesicht des Mondes.
 
Und du willst ihr (der Bewohner) Alter wissen, sie sind 33 Jahre, dem Bilde Adams, dem Menschenvater entsprechend.
 
Und wenn du nach dem gehörten fragst, so ist es Gesang der Frauen, unter den Hur al-Ayn und besser sind die Stimmen der Engel und Propheten und am schönste die Stimme des Herrn der Welten.
 
 
 
Und wenn du die Diener kennen willst, es sind junge Knaben, ewiger Jugend, sie sehen aus wie Perlen.
 
Wenn du nach den Bräuten und Frauen fragst, es sind Junge und Vollbusige und Jugend fließt durch ihre Adern; die Sonne konkurriert mit ihrer Schönheit, Lichter entspringen ihren Zähnen; wenn du ihre Liebe triffst, dann sage, was du willst über das treffen zweier Lichter; man sieht sein Gesicht in der Rundung ihrer Backen, es ist wie ein polierter Spiegel, und man sieht den Glanz hinter ihren Muskeln und Knochen; wenn man sie auf die Erde lassen würde, so würde sie mit ihrem schönen Wind die Himmel und die Erde erfüllen und die Münder der Schöpfung würden sie loben und verherrlichen und der Osten und Westen wäre hinter ihr her, die Augen würden alles außer sie verlassen, die Sonne würde verdunkeln, so wie die Sonne die Sterne ausschaltet. Die gesamte Erde würde an den Ewiglebendigen, den Versorger und Beschützer glauben.
 
 
 
Ihre Kopfbedeckung ist besser als die ganze Erde und alles in ihr, sie wird niemals älter, außer an Schönheit; frei von der Nabelschnur, Geburt und Periode und frei von Schleim, Spucke und Urin und anderen Substanzen; ihre Jugend erblasst nie, ihre Kleider fransen nicht aus, kein Kleid kann sich mit ihrer Schönheit messen, niemand bei ihr wird sich langweilen. Sie kümmert sich nur um ihren Mann, sie will nur ihn, seine Aufmerksamkeit gehört nur ihr und er will nur sie und sie sind friedlich und sicher zusammen, kein Mensch, oder Djinn kann sie berühren.
 
 
 
Wenn du dich nach dem Tage der Steigerung erkundigst, der Allmächtige wird besucht und der Glanz Seines Angesichts – frei von Gleichem, oder Ähnlichkeit zu etwas – wird von dir betrachtet, als würdest du mittags auf die Sonne schauen und auf den Mond, in einer wolkenlosen Nacht, dann wird ein Rufer rufen: "Oh Leute des Paradieses! Euer Herr – gesegnet und erhaben – will euren Besuch, also besucht ihn!" Sie werden antworten: "Wir hören und gehorchen!"
 
 
 
Bis sie sich an einer Ebene treffen werden und niemand wird den Ruf des Rufers ignorieren – der Herr, der Höchste - wird befehlen, das Sein 'Arsh (Thron) herbei geschafft wird. Tribünen aus Licht werden erscheinen, sowie aus Perlen, Brillanten, Gold und Silber. Der niedrigste unter ihnen wird auf einem Laken aus Misk sitzen und wird nicht sehen, was diejenigen über ihm erhalten.
 
 
 
Wenn sie komfortabel und sicher sitzen und der Rufer ruft: „Oh Leute des Paradies! Ihr habt einen Termin mit Allah, bei dem Er euch geben will!" Sie werden dann sagen: „Und was soll das sein? Er gab uns doch bereits strahlende Gesichter, machte unsere Waagen voll, brachte uns in das Paradies und entfernte uns vom Feuer."
 
 
 
Dann wird plötzlich ein Lichtstrahl das ganze Paradies erhellen, sie werden die Köpfe danach ausstrecken und so bleiben, der Bezwinger – Erhaben ist Er und geheiligt sind Seine Namen – kommt von oben herbei und sagt ihnen: „Oh Leute des Paradieses! Salam (Friede) sei auf euch." Dieser Gruß wird mit nichts Besserem erwidert, als: „Oh Allah! Du bist der Frieden und von Dir kommt der Frieden! Gesegnet bist Du, oh Besitzer der Majestät und Ehre!"
 
 
 
Der Herr – Erhaben und Segensvoll – wird lachen und sagen: „Oh Ahl ul-Jannah! Wo sind Meine Untergebenen (die Mir dienten), ohne Mich je gesehen zu haben!" Sie werden alle gleichsam sagen: " Wir sind zufrieden, sei zufrieden mit uns!" Da wird Er sagen: „Oh Ahl ul-Jannah! Wenn Ich nicht zufrieden mit euch wäre, würde Ich euch nicht in Meinem Paradies beherbergen! Bittet mich!"
 
 
 
Sie werden alle antworten: „Zeig uns Dein Angesicht, wir wollen Dich erblicken!" Da wird der Herr –Mächtig und Majestätisch ist Er – Seine Bedeckung lüften und sie mit Seinem Licht umgeben, welches, wenn Allah es nicht verhindern würde, sie alle verbrennen würde. Keine Person wird in dieser Gemeinschaft sein, ohne das der Herr – der Höchste – nicht mit ihm privat geredet hätte und Er wird sagen: "Erinnerst du dich als Dies und Das getan hast?" Und Er wird ihn an eine seiner üblen Taten erinnern, in der Dunya. Er wird antworten: „Oh Herr! Wirst du mir nicht vergeben?" Er wird sagen: „Natürlich! Du wärst niemals hier, ohne Meine Gnade."
 
 
 
 
 
Wie schön wird den Ohren diese Rede sein und wie kühl werden die rechtschaffenen Augen beim Anblick Seines Ehrenwerten Gesichts sein, im Jenseits ...
 
"An jenem Tage wird es strahlende Gesichter geben, die zu ihrem Herrn schauen." (Surah Al-Qiyaamah:22-23)
 
 
 
 
 
bn al-Qayyim, rahimahullah
 
 
 
Aus 'Haadi al-Arwaah ilaa Bilaad il-Afraah', S. 193
 
 
 
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Selam Geschwister
http://islam-forum.info/showthread.php?tid=13982
Jan 17th 2019, 16:25
 
Selam Geschwister,
 
 
 
Die die meinen vorherigen Beitrag gelesen haben,wissen mit welchem Problem ich zu kämpfen habe. Seit ein paar Monaten habe ich mir selbst den Islam selbst näher gebracht und angefangen alles über meine Religion zu lernen und möchte zu dem inshallah das gebet erlernen. Liebe
 
Geschwister, meine Sorge war es trz immer dass ich aus irgendeinen grund krank werde..Immer wenn ich was über Leute höre die psychische Störungen haben denke ich direkt dass es mir auch so ergeht, so glaube ich dass ich meine Gedanken nicht unter kontrolle habe oder dass ich wirres Zeug Rede,was aber an sich elhamdulilah nicht der Fall ist.Hoffe ich..Seit dem ich diese Ängste habe geht es mir auch so schlechter ich bin des öfteren traurig und komme nicht aus diesem Loch raus... Könnt ihr mir helfen liebe Geschwister und habt ihr einen Rat für mich ? Danke an jeden der das liest und mir antwortet
 
 
 
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