Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

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::: DOKUS ENDE :::


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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 2 Benachrichtigungen in 2 Themen

Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com>: Mar 05 06:39AM

Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Eine Zeit der Freude
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=180165
Mar 5th 2025, 06:25
 
Der Ramadân ist wieder da. Die seit Monaten in unseren Häusern emporwachsende Freude kam nun im Ganzen zum Vorschein. Ramadân – er durchdringt die gesamte Welt, überwindet alle Hindernisse und erreicht jeden Muslim auf der Erde, um sein Herz zu beglücken, seine Seele zu beflügeln und seine demütige Ehrfurcht gegenüber Allâh zu bereichern.
Was für eine erstaunliche Anbetungshandlung das Fasten im Ramadân doch ist! Kein Zweifel, das Fasten im Ramadân ist die dritte Säule im Islâm. Und ja, der Ramadân ist eine Zeit des tiefgründigen Nachdenkens und der Pflege der demütigen Ehrfurcht gegenüber Allâh; eine Zeit der Selbstdisziplin und der intensiven Anbetung Allâhs.
Das ist aber nicht alles. Ramadân ist eine Zeit der Ernte, eine Gelegenheit im Leben des Menschen, um die Freude zu ernten, nachdem wir die fruchtbare Saat der Glückseligkeit für unser jenseitiges Leben in die Erde gebracht haben. Die Freude der Muslime unterschiedlicher Herkunft ist im Hinblick auf die fruchtbaren Felder des Ramadân so groß, dass einige Gelehrte gar befürchten, diese überwältigende Euphorie könnte uns vom eigentlichen Wesen des Fastens ablenken.
In einem bekannten Hadîth teilt uns der Prophet Muhammad Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken mit, dass dem Fastenden – wann immer er fastet – gewiss zwei Freuden gewährt werden: „Eine Freude, wenn er sein Fasten bricht, und eine Freude, wenn er seinen Herrn trifft." (Überliefert von Muslim). Der Hadîth beschränkt die Freude des Fastens zwar nicht auf diese zwei Momente der Glückseligkeit, aber sehr wohl auf diejenigen, die fasten. Diese beiden Freuden gebühren lediglich dem Fastenden.
Nicht das Fastenbrechen ist die Quelle der Freude, sondern vielmehr die Tatsache, dass es ihnen gelungen ist, den Lohn von Allâh zu erwirken. Allâh ist es, der es diesen Menschen ermöglicht hat, ihr Fasten trotz der körperlichen und geistigen Mühsal rein zu halten, obschon sie auch die Möglichkeit hatten, ihr Fasten zu brechen, als niemand zusah. Und genau das ist die reine Freude des Fastenden. Er war in der Lage seine eigene Triebseele zu bezwingen und sie lauter zu halten.
Der obenerwähnte Hadîth ist im Grunde eine göttliche Äußerung, die auf Allâh zurückgeht: ein Hadîth qudsî. Der Prophet Muhammad Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken berichtet uns, dass Allâh sagt: „Alle Taten der Kinder Âdams sind für sie, außer das Fasten, das für Mich ist und Ich werde den Lohn dafür geben."
Wer auch immer somit fastet, fastet auf ehrliche Weise rein für das Wohlwollen Allâhs. Jeder Muslim weiß das. Genau das ist es, was jeden Muslim im Hinblick auf den Ramadân erfüllt und glücklich werden lässt.
Wobei diese Wonne einer wahren und absoluten Glückseligkeit entspringt. Eine Form des Wohlbefindens, die man aufgrund der Aufrichtigkeit im anbetenden Dienst und der demütigen Ehrfurcht gegenüber Allâh erlangt. Genieße dieses wohlige Gefühl der Zufriedenheit! Dieses Gefühl rührt von einem tiefen Selbstvertrauen her, das in uns ruht und uns die Sicherheit gibt, einen unvorstellbar hohen Lohn von einem liebenden und barmherzigen Herrn zu erhalten – dem einzig wahren Gott, der uns eine wiederkehrende Anbetungshandlung gezeigt hat, mit der wir unsere Beziehung zu Ihm durch Vertrauen und Überzeugung festigen.
Es ist wahrlich Ehrfurcht gebietend, wenn man begreift, dass der anbetende Dienst jemandem Freude bereiten kann. Je aufrichtiger unser anbetender Dienst ist, desto mehr Freude werden wir empfinden. Die Bedeutung des Ramadân im spirituellen Repertoire des Menschen kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Das Beste daran: der gesamte Monat gehört uns allein! Der Ramadân kommt mit einer göttlichen Garantie für den Erfolg des Menschen gemeinsam mit einer himmlischen Sicherheit, dass er die Art und Weise, wie wir unserem Herrn dienen, vervollkommnen und Ihm allein dienen werden!
Mehr als das wünscht sich der Muslim nicht. Aus diesem Grund verrichten die Muslime zwar mehr Anbetungshandlungen im Ramadân als in anderen Monaten, aber insgesamt doch weniger als in früheren Zeiten. Das ist wohl der materialistischen Entwicklung unserer Umma anzurechnen, sich in diesem gesegneten Monat auf diese Weise zu verhalten.
Trifft diese Mentalität, mit weniger mehr zu erreichen, auf dich zu? Was hast du letzten Ramadân erreicht?
Viele von uns tun für sich selbst im Monat Ramadân mehr als in anderen Monaten des Jahres. Aber im Vergleich zu was? Und was hast du für deine Familie, deine Gemeinschaft und für deine Umma in den letzten Ramadân-Monaten getan?
Weißt du überhaupt, was du in diesem Ramadân erreichen willst?
Die Glückseligkeit ist womöglich der mächtigste Motivator für den Menschen. Die Freude ist der beste Ausdruck für eben diese Glückseligkeit. Die Freude und die Feier des Sieges und des Erfolges sind uneingeschränkt. Bist du bereit zu feiern?
 
 
 
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Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com>: Mar 05 06:39AM

Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Ramadân und Erziehung der Seele - Teil 1
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=180085
Mar 5th 2025, 06:24
 
Aller Lobpreis gebührt Allâh und möge Er den Gesandten Allâhs in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken!
Allâh der Erhabene hat Seine anbetend Dienenden arm und bedürftig erschaffen. Er hat ihre Armut und Bedürftigkeit, auf der ihre Existenz und ihr Leben beruht, zu etwas gemacht, in dem sich alle gleichen. Jeder benötigt Essen, Trinken und hat Gelüste und braucht es auch, sich mit Anderen zu verständigen und aus seinem Vermögen einen Nutzen zu ziehen. Daher hat Allâh der Erhabene dem Menschen Wünsche gegeben, um diese Bedürfnisse zu erfüllen, weil er sonst nicht überleben kann. Aber dies ist nicht das Ziel seines Daseins, es ist vielmehr ein Hilfsmittel für ihn. Diese Gelüste sind zu einem Grund für die Vernichtung des Großteils der Menschheit geworden, als sie begonnen hat, sich ihnen zu unterwerfen. Die meisten leben nur noch, um zu essen, zu trinken, Vermögen anzusammeln und Kinder zu bekommen. Deshalb haben sich die Herzen verhärtet und sind die Seelen grausam geworden.
In Wirklichkeit weiß jeder, der ein anderes Ziel hat, dass diese Dinge nur das Mittel zum Erreichen eines Zieles sind. Er braucht nicht mehr als seine Notwendigkeiten in dieser Welt und entbehrt der überflüssigen Dinge, die jemanden de facto vom Erreichen seines Ziels abhalten. Aber die meisten Menschen leben in diesem Leben, ohne sich die Frage zu stellen: Warum wurden wir erschaffen? Wo gehen wir hin? Was ist der Sinn unseres Daseins? Was möchte unser Schöpfer von uns? Sie denken nicht darüber nach, sondern werden hungrig und sagen: Wir essen. Sie sehnen sich nach Frauen und sagen: Wir verkehren, egal ob durch Heirat, unehelichen Geschlechtsverkehr oder Perversität. Sie begehren Vermögen und sagen: Wir nehmen es uns, egal ob es erlaubt oder verboten ist.
Dadurch werden die Seelen grausam und verderben sie. Die Menschen leben für ihre Gelüste und haben in Wirklichkeit Unglück.
Allâh der Erhabene ist der Barmherzigste der Barmherzigen. Er gibt ihnen eine vollkommene Gesetzgebung vor, die ihre Seelen diszipliniert und ihre Herzen bessert. Sie erinnert sie an die Wirklichkeit dieser Wünsche und daran, dass diese ihnen eingegeben wurden, um sie beim Erreichen ihrer wahren Wünsche zu unterstützen. Allâh der Erhabene hat sie angewiesen, den Überfluss all dieser Gelüste zu lassen, damit der Mensch seine Seele nicht mit mehr als seinem Bedürfnis beschäftigt. Wenn sich die Menschen dieses hohe Ziel wünschten, wären sie in ihrem weltlichen Leben nicht unglücklich, würden sie nicht nach diesem streben und sich nicht um die Schätze des Diesseits bemühen. Isst denn ein Reicher, der Millionen angesammelt hat, mehr als das, was seinen Magen füllt? Wenn er mehr äße, bekäme er schädliche Magenbeschwerden. Das Gleiche gilt für Kleidung, Vermögen und alle anderen Gelüste.
Daher sagen wir, dass Allâh der Erhabene uns die beste Scharî'a gegeben hat, die uns unsere Gelüste kontrollieren und lenken und nicht sie uns lenken lässt. Der Monat Ramadân sammelt alle guten Eigenschaften für die Disziplinierung der Seele. Der Ursprung dessen ist das Fasten. Die Gelehrten erwähnen hinsichtlich der Wege der Disziplin, dass der Mensch übermäßiges Essen und Trinken, übermäßige Rede, übermäßiges Beisammensein, übermäßiges Vermögen, übermäßige sexuelle Lust und übermäßiges Schlafen unterlassen muss. Wenn sich der Mensch mit diesen sechs Dingen beschäftigt, vergeudet er sein Leben in einer Sache, die keinen Sinn hat.
Im Ramadân schreibt Allâh uns vor, diese Gelüste zu kontrollieren. Du isst nicht, wenn du Hunger hast, sondern hast eine bestimmte Zeit, in der du dir selbst die Nahrung verwehrst, kontrollierend und disziplinierend. Dies macht deine Seele gehorsam und fügsam gegenüber der Anordnung Allâhs des Erhabenen. Daher fallen dem Menschen im Ramadân, oder allgemein während des Fastens, die Anbetungshandlungen und guten Taten leicht, zu denen er sonst vielleicht nicht in der Lage wäre. Allâh macht es ihm leicht, seinen Blick zu senken, sein Ohr zu schließen und seine Zunge im Zaum zu halten. Allâh macht ihm das freiwillige nächtliche rituelle Gebet und das Fasten leicht. Es ist wahrhaftig verwunderlich!
Die Seele möchte ihre Wünsche befriedigen und der vernünftige Mensch möchte sie kontrollieren und Herr über sie sein. Die Menschen befinden sich mit ihren Seelen auf Stufen. Die Situationen der Herzen mit den Seelen, die (von Natur aus) zum Schlechten aufrufen und sich Gelüste wünschen, sind unterschiedlicher Art. Es gibt Menschen, deren Herz die Seele kontrolliert, worauf es über sie herrscht und Macht ausübt. Nach langem Arrest und langer Kontrolle über sie löst sich ihr Schaden und der Arrest wird für sie zur Besserung. Aus dem Verbot ihrer Wünsche wird Disziplin. Sie wird zu einem treuen Minister dieses Königs, nämlich des Herzens. Die Sache muss so beginnen.
Es ist unmöglich, dass die menschliche Seele von Anfang an gehorsam und gefügig ist, die frommen Taten liebt und die Sünden hasst. Sie neigt vielmehr zum Schlechten. Sie verrichtet fromme Taten träge und neigt zur Sünde und Lust. Das Herz, das die Seele überwältigt hat, kann nach einer Weile die Seele lehren und disziplinieren, bis diese sich mit Glauben füllt. Anstatt sich zum Beten in der Nacht, dem Fasten am Tag und dem Geben von Almosen zu zwingen, findet es sich, nachdem die Seele diszipliniert wurde, unter den Vorauseilenden hinsichtlich dieser frommen Taten. Der Mensch wird zu einem treuen Minister, der dem Herzen hilft.
Wenn der immer wiederkehrende Einflüsterer zur Seele kommt und ihr sagt „Blick auf dieses verbotene Bild!" oder „Hör dir dieses Lied und diese Musik an!", sagt sie „Ich suche meine Zuflucht bei Allâh!". Diese Seele findet ihre Ruhe im Gedenken Allâhs. Das Liebste, was sie hat, ist ihre Sehnsucht nach Allâh, die Anbetungshandlung und die Annäherung an Allâh den Makellosen, wie der Prophet Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken seinen Herrn bat: „Ich bitte Dich um die Süße des Blickens in Dein Antlitz und die Sehnsucht nach der Begegnung mit Dir ohne schädlichen Schaden und irreleitendes Unheil." (von Al-Albânî als authentisch eingestuft)
Ramadân und Erziehung der Seele - Teil 2
 
Ramadân und Erziehung der Seele - Teil 3
 
 
 
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