Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Benachrichtigung für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 25 Themen

Gruppe: http://groups.google.com/group/76j4725235b235b891248jv1/topics

    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Nov 19 12:44PM  

    dschihad - Social Mention
     
     
     
    Es reicht! Mehr als 200 junge Menschen aus Deutschland führen im Namen des "Islam" (Dschihad)-Krieg für die Scharia in Syrien. Sie töten und sterben dabei, um ins "Paradies" zu kommen. Die Mütter bringen ihre Kinder nicht zur Welt, damit sie in Syrien für al-Nusra bzw. al-Qaida und für wen auch immer sterben... Die jungen Männer -viele darunter Minderjährige- werden hier rekrutiert über die Türkei in den Krieg geschickt. Ich erwarte eine eindeutige Verurteilung des Islamismus bzw. des religiösen Extremismus unter Muslimen, um die Instrumentalisierung des Islams zu verhindern. Sagt auch es reicht! https://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/ehemaliger-alemannia-spieler-in-syrien-getoetet-1.700182
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    Nov 19th 2013, 12:03
     
    Zwei Minuten spielte er noch an der Seite von Lewis Holtby und Lubos Pecka, dann war Schluss. Beim SV Bergisch Gladbach bestritt Burak Karan im März 2008 sein letztes Spiel, Alemannia Aachen II war die finale Station des hoch veranlagten Mittelfeldspielers, der in der Jugend an der Seite von Sami Kh...
     
     
     
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 Taghut - Social Mention: Over 40 kurdere stiller op i dag: ALBERTSLUND Fedai Celim (EL) Halil Kara (EL) Mehmet Kücükakin (SF) Dogan Polat (S) ALLERØD Ayhan Sütcü (V) BALLERUP Mustafa Deveci (S) BRØNDBY Mahmut Erdem (S) FURESØ Celal Kilic (S) Hasan Yilmaz (S) GLOSTRUP Edibe Baran (SF) GREVE Battal Kücükavci (S) HALSNÆS Imdat Yilmaz (EL) HELSINGØR Tawfik Nerwayi (SF) HILLERØD Özgen Yücel (V) HØJE TAASTRUP Ayhan Binici (Radikale) IKAST-BRANDE Celal Tanis (S) Ümit Acar (V) Yildiz Kibar (S) ISHØJ Arafa Fener (EL) Berhan Baysal (V) Bilal Inekci (SF) Erkan Yapici (S) Gökhan Camur (Radikale) Sami Deniz (SF) Sengül Deniz (S) Volkan Turan (SF) KØBENHAVN Allan Ahmad (EL) Fadel Juanmiry (R) Jalal Alimoradi (R, Regionsvalg) Lars Aslan Rasmussen (S) Miriam Moazzeni (S) Yildiz Akdogan (S) ODENSE: Halime Oguz (SF) Jenan Jamil Bozo (Konservative) RANDERS Adnan Barzange (Beboerlisten) Özcan Deveci (Beboerlisten) RØDOVRE Dler Colnadar (S) VALLENSBÆK Erdal Colak (SF) VEJLE Mustafa Adham (S) AARHUS Hüseyin Arac (S) TILFØJ GERNE, HVIS VI HAR GLEMT NOGEN GODT VALG TIL ALLE!
    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Nov 19 12:40PM  

    Taghut - Social Mention
     
     
     
    Over 40 kurdere stiller op i dag: ALBERTSLUND Fedai Celim (EL) Halil Kara (EL) Mehmet Kücükakin (SF) Dogan Polat (S) ALLERØD Ayhan Sütcü (V) BALLERUP Mustafa Deveci (S) BRØNDBY Mahmut Erdem (S) FURESØ Celal Kilic (S) Hasan Yilmaz (S) GLOSTRUP Edibe Baran (SF) GREVE Battal Kücükavci (S) HALSNÆS Imdat Yilmaz (EL) HELSINGØR Tawfik Nerwayi (SF) HILLERØD Özgen Yücel (V) HØJE TAASTRUP Ayhan Binici (Radikale) IKAST-BRANDE Celal Tanis (S) Ümit Acar (V) Yildiz Kibar (S) ISHØJ Arafa Fener (EL) Berhan Baysal (V) Bilal Inekci (SF) Erkan Yapici (S) Gökhan Camur (Radikale) Sami Deniz (SF) Sengül Deniz (S) Volkan Turan (SF) KØBENHAVN Allan Ahmad (EL) Fadel Juanmiry (R) Jalal Alimoradi (R, Regionsvalg) Lars Aslan Rasmussen (S) Miriam Moazzeni (S) Yildiz Akdogan (S) ODENSE: Halime Oguz (SF) Jenan Jamil Bozo (Konservative) RANDERS Adnan Barzange (Beboerlisten) Özcan Deveci (Beboerlisten) RØDOVRE Dler Colnadar (S) VALLENSBÆK Erdal Colak (SF) VEJLE Mustafa Adham (S) AARHUS Hüseyin Arac (S) TILFØJ GERNE, HVIS VI HAR GLEMT NOGEN GODT VALG TIL ALLE!
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    Nov 19th 2013, 12:25
     
    Namzetên Kurd bo Hilbijartina Herêmî li Danimarka 2013. Kandîdatekanî Kurd bo Helbijardinî Herêmî le Danimark 2013. En foreløbig liste.
     
     
     
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 tauhid - Social Mention: Afrika Utara sepanjang sejarah Islam senantiasa melahirkan Mujahid-mujahid Sufi yang bersinar akhlak, ilmu, maupun pancaran hikmahnya. Kali ini mari kita simak kemuliaan itu. Namanya Abul Abbas Ahmad bin Ahmad bin Muhammad bin Isa. Ia bernasab dengan kabilah Baranis dari Fes, Marokko, yang kemudian dinasabkan dengan Al-Burnusy. Panggilannya adalah Zarruq, dipanggil demikian karena kakeknya bermata biru. Syeikh Zarruq dilahirkan hari Khamis ketika matahari terbit, 28 Muharram tahun 846 H, atau 1442 Masehi. Demikian disebutkan oleh Ummul Banin, seorang perempuan ahli fiqih yang shalihah, nenek dari Syeikh Zarruq. Setelah dua hari lahir, ia ditinggal wafat oleh ibundanya, di hari sabtu, dimana usia ibundanya waktu itu 23 tahun. Setelah itu ganti ayahandanya wafat, ketika usia jabang bayinya masih 5 hari. Usia ayahandanya 35 tahun. Kata Syeikh Zarruq, ayahandanya memberi nama Muhammad, lalu sepeninggal ayahandanya oleh neneknya digannti dengan Ahmad. Hingga Allah memadukan dua nama mulia pada dirinya. "Aku memilih nama Ahmad karena tiga alasan," Syeikh Zarruq: Pertama, saya senang dengan nama itu, disamping aku dibesarkan di pangkuan nenekku. Nenek seorang yang penuh kasih sayang, seorang yang sangat alim dan shalihah. Kedua, nama itu begitu kuat, tidak berubah, bahkan tetap dengan nama itu sepanjang tahun. Ketiga, nama ahmad adalah nama yang dikabar gembirakan oleh Allah kepada Nabi Isa as, dan tidak pernah disebutkan sebelum Nabi dan Rasul sebelum Nabi kita Muhammad saw. Masa Kecil Masa kecil Syeikh Zarruq sebagai yatim piyatu, berada di pangkuan neneknya, seorang faqih yang shalihah, tumbuh dengan pendidikan yang sangat bagus, penuh kecerdasan dan perilaku budi luhur. Sejak kecil ditanamkan iman, dan kesalehan, terutama dalam disiplin sholat. "Nenek mengajariku sholat, dan memerintahkannya ketika usiaku masih 5 tahun. Sejak usia lima tahun aku disiplinkan sholatku, dan aku belajar menulis di usia itu. Nenek juga mengajariku tauhid dan tawakkal, keimanan dan keagamaan dengan cara yang luar biasa." Salah satu yang menakjubkan, yang diceritakan beliau, "Ketika aku masuk di sebuah perpustakaan, seorang faqih menulis surat Alam nasyroh di telapak tangan kananku, dengan tinta dari madu, lalu aku menjilatinya. Pada saat itulah aku menjadi anak yang paling bagus hafalannya…. Bahkan aku tidak tahu, kalau aku tak pernah sekalipun menghafal wahyu sama sekali, kecuali hanya sehari atau dua hari saja…" Masa kecilku tidak pernah bermain-main di masjid, dan tidak pernah aku berlari-lari di dalamnya, kecuali satu hari seumur hidupku. Lantas saat itu kepalaku bengkak, keluar ulat kecil dan bernanah. Aku baru tahu kemudian, Sunnatullah berjalan, bahwa setiap aku berbuat salah, langsung diganjar dengan akibatnya seketika. Aku sakit empat kali di Mesir ini. Setiap kali sakitku sampai empat bulan baru sembuh, dan setiap aku sakit tidak sembuh kecuali setelah makan buah Zaitun Hitam.." Ketika usia beliau genap 9 tahun, ia dikirim untuk belajar akademik, tiga hari selama seminggu, Khamis, Jum'at dan Senin. Ini dibelajarkan agar terpadu antara pengetahuan industri dan agama. Mendalami Agama Syeikh Zarruq bercerita, "Berada dalam didikan nenekku yang faqih, Ummul Banin, hingga usiaku 10 tahun. Pada saat yang sama aku sudah hafal Al-Qur'an, dan aku belajar jahit menjahit. Maka ketika usiaku 16 tahun, aku dikirim untuk mendalami ilmu agama. Aku mengkaji kitab Ar-Risalah pada dua Syeikh, As- Sitththy dan Abdullah al-Fakhkhar., dengan kajian yang dalam. Kemudian mendalami soal macam-macam Qira'at pada Al-Qawry, az- Zarhuny, orang yang sangat saleh. Juga pada Al-Majashy, dan Al-Ustadz Asy-Saghir mengenai bacaan huruf ala Nafi'. Kemudian aku dalami pengetahuan Tasawuf dan Tauhid, antara lain Ar-Risalatul Qudsiyah dan Aqaid ath-Thousy, pada Syeikh Abdurrahman Al-Majdulisy salah satu murid al- Ubay. Juga sebagian kajian At-Tanwir (karya Ibnu Athaillah) pada Al-Qowry, dari beliau pula saya belajar Al-Bukhary. Kemudian belajar fiqih pada Abdul Haq ash-Shughra, dan Jami at-Tirmidzy. Tak terhingga guru-guru fiqih maupun tasawufku." Kelak Syeikh Zarruq dikenal sebagai Mursyid Thariqah Syadziliyah, dan mensyarahi karya Ibnu Athaillah as-Sakandary, Al-Hikam. Diantara keunikan Syarah Syeikh Zarruq, ketika beliau mensyarahi Al-Hikam sampai terulang 17 kali. Setiap kali khatam membuat syarah kitab Al-Hikam selalu hilang, atau dicuri orang. Dan syarah yang masih utuh hingga sekarang adalah syarah Al-Hikam yang ke 17. Setiap satu syarah yang lalu maupun yang kali berikutnya selalu berbeda. Itulah misteri Kitab Al-Hikam. Murid-muridnya Diantara para Ulama besar yang menjadi murid Syeikh Zarruq antara lain: Syeikh Ahmad al- Manjur, w. 955 h. Syeikh Sams al-Luqqany, w. 935 h. Syeikh Muhammad bin Abdurrahman al- Hatthab, w. 945 h. Syeikh Zein Thohir Al- Qisthiny, w. 899. Syeikh Abdul Wahab az- Zaqqaq, w.961 h. Abu Abdullah Muhammad bin Abu Jum'ah al-Hibthy, w. 930 h. Abdurrahman Al-Qinthary as-Sifyany al-Hibthy, 956 h. Syeikh Abu Abdullah Muhammad bin Ali Al-Khorruby ath-Tharablusy, w. 963 h. Muhammad Abul Fadhal Kharuf al-Anshary at-Tunisy w. 966 h, Abul Hasan Al-Bakry, seorang pendiri Thariqat Al-bakriyah. Dan masih banyak lagi yang tak bisa disebut disini. Karya-karyanya Begitu banyak karya Syeikh Zarruq, terutama dalam bidang Tasawwuf, antara lain: 1. Syarah Hizib Bahrnya Asy-Syadzily 2. Syarah Aqaidul Ghazaly 3. Risalah (sebuah surat panjang yang ditujukan kepada para pengikut Thariqah Zarruqiyah Syadziliyah) 4. Kumpulan ucapan-ucapannya 5. Syarah Qasidah Nuniyah 6. Syarah Hizbul Kabir 7. Kitabus Shina'ah 8. Risalah Fis Tasawuf 9. Ushuluth Thariqoh 10. Nadzmu Fushulis Saamy 11. Nadzmu 'Uyubin Nafs 12. Qawaidut Tasawwuf wa Ushulihi 13. I'anatul Mutawajih al-Miskin ala Thariqah al-Fath wat-Tamkin 14. Qashidah Tsaniyah fil Hats alal 'Uzlah 15. Adzdzarruy Syariah fi Ushulit Thariqah 16. Tambih Dzawil Himam 'ala Ma'aanil Alfaadzil Hikam 17. As-Silsilah az-Zarruqiyah 18. Kitabul Jami' Lijumalil Fawaid wal-Manafi' 19. Al-Mawahibus Saniyah fi Khowashi Nadhzri Asmail Husna (Ad-Dimyathiyah), Syarah ringkasan Ad-Dimyathy. 20. Al-Maqshadul Asmaa bidzikri Himmaty maa Yataallaqu bijumlatil Asma 21. Mukhtashar Alal Muqaddimah Alwaghlisiyah 22. Khanah Ibnu Yusuf 23. Syarh Mukaddimah al-Quthubiyah 24. At-Thariqah az-Zaruqiyah 25. Syarhun Nashihah Al-Kafiyah liman Khashshau bil 'afiyah 26. Risalah fil Wa'dzi 27. Khawashu Asmail Husna 28. Ad-Durratul Bahiyah 29. Syarah ala Matnir Risalah 30. Ta'sis Qawaidul wal Ushul 31. Risalah fi Ahwaliz Zaman 32. Fathu Maqamil Asma fi Ba'dh Maa Yataallaqu bil Asma 33. Syahul Hikamil Athaiyah 34. Al-Burdah asy-Syarifah fil Kalam 'ala Ushulit Thoriqoh 35. Syarhi Mabahitsil Ashliyah fi Thoriqoh as- Shufiyah 36. Ahkamul Hajj 37. Rusalah Shufiyah Beliau wafat hari ke 18 bulan Safar tahun 899 h/1493 M, pada usia 54 tahun, meninggal di Misrathah wilayah Tharablus ibukota Libia, dan makamnya sangat terkenal disana. alfatihah 1834*19112013
    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Nov 19 10:53AM  

    tauhid - Social Mention
     
     
     
    Afrika Utara sepanjang sejarah Islam senantiasa melahirkan Mujahid-mujahid Sufi yang bersinar akhlak, ilmu, maupun pancaran hikmahnya. Kali ini mari kita simak kemuliaan itu. Namanya Abul Abbas Ahmad bin Ahmad bin Muhammad bin Isa. Ia bernasab dengan kabilah Baranis dari Fes, Marokko, yang kemudian dinasabkan dengan Al-Burnusy. Panggilannya adalah Zarruq, dipanggil demikian karena kakeknya bermata biru. Syeikh Zarruq dilahirkan hari Khamis ketika matahari terbit, 28 Muharram tahun 846 H, atau 1442 Masehi. Demikian disebutkan oleh Ummul Banin, seorang perempuan ahli fiqih yang shalihah, nenek dari Syeikh Zarruq. Setelah dua hari lahir, ia ditinggal wafat oleh ibundanya, di hari sabtu, dimana usia ibundanya waktu itu 23 tahun. Setelah itu ganti ayahandanya wafat, ketika usia jabang bayinya masih 5 hari. Usia ayahandanya 35 tahun. Kata Syeikh Zarruq, ayahandanya memberi nama Muhammad, lalu sepeninggal ayahandanya oleh neneknya digannti dengan Ahmad. Hingga Allah memadukan dua nama mulia pada dirinya. "Aku memilih nama Ahmad karena tiga alasan," Syeikh Zarruq: Pertama, saya senang dengan nama itu, disamping aku dibesarkan di pangkuan nenekku. Nenek seorang yang penuh kasih sayang, seorang yang sangat alim dan shalihah. Kedua, nama itu begitu kuat, tidak berubah, bahkan tetap dengan nama itu sepanjang tahun. Ketiga, nama ahmad adalah nama yang dikabar gembirakan oleh Allah kepada Nabi Isa as, dan tidak pernah disebutkan sebelum Nabi dan Rasul sebelum Nabi kita Muhammad saw. Masa Kecil Masa kecil Syeikh Zarruq sebagai yatim piyatu, berada di pangkuan neneknya, seorang faqih yang shalihah, tumbuh dengan pendidikan yang sangat bagus, penuh kecerdasan dan perilaku budi luhur. Sejak kecil ditanamkan iman, dan kesalehan, terutama dalam disiplin sholat. "Nenek mengajariku sholat, dan memerintahkannya ketika usiaku masih 5 tahun. Sejak usia lima tahun aku disiplinkan sholatku, dan aku belajar menulis di usia itu. Nenek juga mengajariku tauhid dan tawakkal, keimanan dan keagamaan dengan cara yang luar biasa." Salah satu yang menakjubkan, yang diceritakan beliau, "Ketika aku masuk di sebuah perpustakaan, seorang faqih menulis surat Alam nasyroh di telapak tangan kananku, dengan tinta dari madu, lalu aku menjilatinya. Pada saat itulah aku menjadi anak yang paling bagus hafalannya…. Bahkan aku tidak tahu, kalau aku tak pernah sekalipun menghafal wahyu sama sekali, kecuali hanya sehari atau dua hari saja…" Masa kecilku tidak pernah bermain-main di masjid, dan tidak pernah aku berlari-lari di dalamnya, kecuali satu hari seumur hidupku. Lantas saat itu kepalaku bengkak, keluar ulat kecil dan bernanah. Aku baru tahu kemudian, Sunnatullah berjalan, bahwa setiap aku berbuat salah, langsung diganjar dengan akibatnya seketika. Aku sakit empat kali di Mesir ini. Setiap kali sakitku sampai empat bulan baru sembuh, dan setiap aku sakit tidak sembuh kecuali setelah makan buah Zaitun Hitam.." Ketika usia beliau genap 9 tahun, ia dikirim untuk belajar akademik, tiga hari selama seminggu, Khamis, Jum'at dan Senin. Ini dibelajarkan agar terpadu antara pengetahuan industri dan agama. Mendalami Agama Syeikh Zarruq bercerita, "Berada dalam didikan nenekku yang faqih, Ummul Banin, hingga usiaku 10 tahun. Pada saat yang sama aku sudah hafal Al-Qur'an, dan aku belajar jahit menjahit. Maka ketika usiaku 16 tahun, aku dikirim untuk mendalami ilmu agama. Aku mengkaji kitab Ar-Risalah pada dua Syeikh, As- Sitththy dan Abdullah al-Fakhkhar., dengan kajian yang dalam. Kemudian mendalami soal macam-macam Qira'at pada Al-Qawry, az- Zarhuny, orang yang sangat saleh. Juga pada Al-Majashy, dan Al-Ustadz Asy-Saghir mengenai bacaan huruf ala Nafi'. Kemudian aku dalami pengetahuan Tasawuf dan Tauhid, antara lain Ar-Risalatul Qudsiyah dan Aqaid ath-Thousy, pada Syeikh Abdurrahman Al-Majdulisy salah satu murid al- Ubay. Juga sebagian kajian At-Tanwir (karya Ibnu Athaillah) pada Al-Qowry, dari beliau pula saya belajar Al-Bukhary. Kemudian belajar fiqih pada Abdul Haq ash-Shughra, dan Jami at-Tirmidzy. Tak terhingga guru-guru fiqih maupun tasawufku." Kelak Syeikh Zarruq dikenal sebagai Mursyid Thariqah Syadziliyah, dan mensyarahi karya Ibnu Athaillah as-Sakandary, Al-Hikam. Diantara keunikan Syarah Syeikh Zarruq, ketika beliau mensyarahi Al-Hikam sampai terulang 17 kali. Setiap kali khatam membuat syarah kitab Al-Hikam selalu hilang, atau dicuri orang. Dan syarah yang masih utuh hingga sekarang adalah syarah Al-Hikam yang ke 17. Setiap satu syarah yang lalu maupun yang kali berikutnya selalu berbeda. Itulah misteri Kitab Al-Hikam. Murid-muridnya Diantara para Ulama besar yang menjadi murid Syeikh Zarruq antara lain: Syeikh Ahmad al- Manjur, w. 955 h. Syeikh Sams al-Luqqany, w. 935 h. Syeikh Muhammad bin Abdurrahman al- Hatthab, w. 945 h. Syeikh Zein Thohir Al- Qisthiny, w. 899. Syeikh Abdul Wahab az- Zaqqaq, w.961 h. Abu Abdullah Muhammad bin Abu Jum'ah al-Hibthy, w. 930 h. Abdurrahman Al-Qinthary as-Sifyany al-Hibthy, 956 h. Syeikh Abu Abdullah Muhammad bin Ali Al-Khorruby ath-Tharablusy, w. 963 h. Muhammad Abul Fadhal Kharuf al-Anshary at-Tunisy w. 966 h, Abul Hasan Al-Bakry, seorang pendiri Thariqat Al-bakriyah. Dan masih banyak lagi yang tak bisa disebut disini. Karya-karyanya Begitu banyak karya Syeikh Zarruq, terutama dalam bidang Tasawwuf, antara lain: 1. Syarah Hizib Bahrnya Asy-Syadzily 2. Syarah Aqaidul Ghazaly 3. Risalah (sebuah surat panjang yang ditujukan kepada para pengikut Thariqah Zarruqiyah Syadziliyah) 4. Kumpulan ucapan-ucapannya 5. Syarah Qasidah Nuniyah 6. Syarah Hizbul Kabir 7. Kitabus Shina'ah 8. Risalah Fis Tasawuf 9. Ushuluth Thariqoh 10. Nadzmu Fushulis Saamy 11. Nadzmu 'Uyubin Nafs 12. Qawaidut Tasawwuf wa Ushulihi 13. I'anatul Mutawajih al-Miskin ala Thariqah al-Fath wat-Tamkin 14. Qashidah Tsaniyah fil Hats alal 'Uzlah 15. Adzdzarruy Syariah fi Ushulit Thariqah 16. Tambih Dzawil Himam 'ala Ma'aanil Alfaadzil Hikam 17. As-Silsilah az-Zarruqiyah 18. Kitabul Jami' Lijumalil Fawaid wal-Manafi' 19. Al-Mawahibus Saniyah fi Khowashi Nadhzri Asmail Husna (Ad-Dimyathiyah), Syarah ringkasan Ad-Dimyathy. 20. Al-Maqshadul Asmaa bidzikri Himmaty maa Yataallaqu bijumlatil Asma 21. Mukhtashar Alal Muqaddimah Alwaghlisiyah 22. Khanah Ibnu Yusuf 23. Syarh Mukaddimah al-Quthubiyah 24. At-Thariqah az-Zaruqiyah 25. Syarhun Nashihah Al-Kafiyah liman Khashshau bil 'afiyah 26. Risalah fil Wa'dzi 27. Khawashu Asmail Husna 28. Ad-Durratul Bahiyah 29. Syarah ala Matnir Risalah 30. Ta'sis Qawaidul wal Ushul 31. Risalah fi Ahwaliz Zaman 32. Fathu Maqamil Asma fi Ba'dh Maa Yataallaqu bil Asma 33. Syahul Hikamil Athaiyah 34. Al-Burdah asy-Syarifah fil Kalam 'ala Ushulit Thoriqoh 35. Syarhi Mabahitsil Ashliyah fi Thoriqoh as- Shufiyah 36. Ahkamul Hajj 37. Rusalah Shufiyah Beliau wafat hari ke 18 bulan Safar tahun 899 h/1493 M, pada usia 54 tahun, meninggal di Misrathah wilayah Tharablus ibukota Libia, dan makamnya sangat terkenal disana. alfatihah 1834*19112013
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    jihad - Social Mention
     
     
     
    Discover Islam - Islam: Faith and History WWW.DISCOVERISLAM.COM Learn about Islam and Muslims through beautiful and accurate posters and booklets. Ideal outreach tool for Mosques, Schools and Universities. Very high quality educational products that deal with subjects like: Islam, Muslims, Faith, Women and Jihad.
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 islam fatwa - Social Mention: Tirmidzi Kamis, 03 May 2012 14:45 أَلَمْ يَعْلَمُوا أَنَّ اللَّهَ هُوَ يَقْبَلُ التَّوْبَةَ عَنْ عِبَادِهِ وَيَأْخُذُ الصَّدَقَاتِ [التوبة/104] Apakah mereka tidak tahu bahwa sungguh Allah Dia menerima tobat dan menarik shadaqah dari hamba-hambaNya Tirmidzi adalah ahli Hadits yang ilmunya sangat luas. Di dalam menjelaskan Hadits, beliau menambahkan fatwa-fatwa ulama paten yang pada zamannya tidak ada tandingannya, seperti: Imam Maliki, Sufyan bin Uyainah, Abdullah bin Mubarak, Ischaq bin Ibrahim, dan lainnya. Melalui bahasan-bahasannya, beliau telah berjasa besar pada umat Islam. Contoh penjelasan beliau tentang faham yang sering diistilahkan (مجاسمة) Mujasimah atau Tasybih: سنن الترمذي - (ج 3 / ص 71) 598 - حَدَّثَنَا أَبُو كُرَيْبٍ مُحَمَّدُ بْنُ الْعَلَاءِ حَدَّثَنَا وَكِيعٌ حَدَّثَنَا عَبَّادُ بْنُ مَنْصُورٍ حَدَّثَنَا الْقَاسِمُ بْنُ مُحَمَّدٍ قَال سَمِعْتُ أَبَا هُرَيْرَةَ يَقُولُ قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ إِنَّ اللَّهَ يَقْبَلُ الصَّدَقَةَ وَيَأْخُذُهَا بِيَمِينِهِ فَيُرَبِّيهَا لِأَحَدِكُمْ كَمَا يُرَبِّي أَحَدُكُمْ مُهْرَهُ حَتَّى إِنَّ اللُّقْمَةَ لَتَصِيرُ مِثْلَ أُحُدٍ وَتَصْدِيقُ ذَلِكَ فِي كِتَابِ اللَّهِ عَزَّ وَجَلَّ { أَلَمْ يَعْلَمُوا أَنَّ اللَّهَ هُوَ يَقْبَلُ التَّوْبَةَ عَنْ عِبَادِهِ وَيَأْخُذُ الصَّدَقَاتِ } وَ{ يَمْحَقُ اللَّهُ الرِّبَا وَيُرْبِي الصَّدَقَاتِ } قَالَ أَبُو عِيسَى هَذَا حَدِيثٌ حَسَنٌ صَحِيحٌ وَقَدْ رُوِيَ عَنْ عَائِشَةَ عَنْ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ نَحْوَ هَذَا وَقَدْ قَالَ غَيْرُ وَاحِدٍ مِنْ أَهْلِ الْعِلْمِ فِي هَذَا الْحَدِيثِ وَمَا يُشْبِهُ هَذَا مِنْ الرِّوَايَاتِ مِنْ الصِّفَاتِ وَنُزُولِ الرَّبِّ تَبَارَكَ وَتَعَالَى كُلَّ لَيْلَةٍ إِلَى السَّمَاءِ الدُّنْيَا قَالُوا قَدْ تَثْبُتُ الرِّوَايَاتُ فِي هَذَا وَيُؤْمَنُ بِهَا وَلَا يُتَوَهَّمُ وَلَا يُقَالُ كَيْفَ هَكَذَا رُوِيَ عَنْ مَالِكٍ وَسُفْيَانَ بْنِ عُيَيْنَةَ وَعَبْدِ اللَّهِ بْنِ الْمُبَارَكِ أَنَّهُمْ قَالُوا فِي هَذِهِ الْأَحَادِيثِ أَمِرُّوهَا بِلَا كَيْفٍ وَهَكَذَا قَوْلُ أَهْلِ الْعِلْمِ مِنْ أَهْلِ السُّنَّةِ وَالْجَمَاعَةِ وَأَمَّا الْجَهْمِيَّةُ فَأَنْكَرَتْ هَذِهِ الرِّوَايَاتِ وَقَالُوا هَذَا تَشْبِيهٌ وَقَدْ ذَكَرَ اللَّهُ عَزَّ وَجَلَّ فِي غَيْرِ مَوْضِعٍ مِنْ كِتَابهِ الْيَدَ وَالسَّمْعَ وَالْبَصَرَ فَتَأَوَّلَتْ الْجَهْمِيَّةُ هَذِهِ الْآيَاتِ فَفَسَّرُوهَا عَلَى غَيْرِ مَا فَسَّرَ أَهْلُ الْعِلْمِ وَقَالُوا إِنَّ اللَّهَ لَمْ يَخْلُقْ آدَمَ بِيَدِهِ وَقَالُوا إِنَّ مَعْنَى الْيَدِ هَاهُنَا الْقُوَّةُ و قَالَ إِسْحَقُ بْنُ إِبْرَاهِيمَ إِنَّمَا يَكُونُ التَّشْبِيهُ إِذَا قَالَ يَدٌ كَيَدٍ أَوْ مِثْلُ يَدٍ أَوْ سَمْعٌ كَسَمْعٍ أَوْ مِثْلُ سَمْعٍ فَإِذَا قَالَ سَمْعٌ كَسَمْعٍ أَوْ مِثْلُ سَمْعٍ فَهَذَا التَّشْبِيهُ وَأَمَّا إِذَا قَالَ كَمَا قَالَ اللَّهُ تَعَالَى يَدٌ وَسَمْعٌ وَبَصَرٌ وَلَا يَقُولُ كَيْفَ وَلَا يَقُولُ مِثْلُ سَمْعٍ وَلَا كَسَمْعٍ فَهَذَا لَا يَكُونُ تَشْبِيهًا وَهُوَ كَمَا قَالَ اللَّهُ تَعَالَى فِي كِتَابهِ { لَيْسَ كَمِثْلِهِ شَيْءٌ وَهُوَ السَّمِيعُ الْبَصِيرُ }.[1] Arti (selain isnad)nya: Abu Hurairah berkata, "Rasulullah SAW bersabda 'sungguh Allah menerima dan mengambil shadaqah dengan Tangan-kananNya untuk dikembangkan, untuk seorang kalian; sebagaimana seorang kalian membesarkan anak-kudanya. Sungguh (shadaqah) sesuap (yang dikembangkan bisa membesar) hingga menjadi semisal gunung Uhud. Pembenar pernyataan itu di dalam Kitab Allah azza wajalla: Apakah mereka tidak tahu bahwa sungguh Dia Allah menerima tobat dan menarik shadaqah dari hamba-hambaNya (أَلَمْ يَعْلَمُوا أَنَّ اللَّهَ هُوَ يَقْبَلُ التَّوْبَةَ عَنْ عِبَادِهِ وَيَأْخُذُ الصَّدَقَاتِ). Allah melebur riba dan mengembangkan shadaqah-shadaqah (يَمْحَقُ اللَّهُ الرِّبَا وَيُرْبِي الصَّدَقَاتِ)'." Abu Isa (Tirmidzi) berkata, "Hadits ini hasan shahih. Sungguh Hadits yang sepadan ini juga telah diriwayatkan dari Aisyah RA. Sungguh lebih dari seorang ahli ilmu telah menguraikan tentang Hadits dan yang menyerupai riwayat-riwayat ini. Yakni mengenai sifat-sifat (Allah), turunnya Robbi (الرَّبِّ) Tabaraka wa Taala ke langit dunia, pada tiap malam. Mereka berkata 'riwayat-riwayat mengenai ini shahih, harus diimani, tidak boleh diragu-ragukan?' Tidak boleh dibantah 'masyak?'. Demikian pula riwayat dari Imam Maliki, Sufyan bin Uyainah, dan Abdullah bin Mubarak. Mereka bertiga berkata: 'Sampaikanlah saja!' Dengan tanpa dibantah 'masyak?'. Para ahli ilmu dari kalangan Ahlussunnah wal-jamaah (أَهْلِ السُّنَّةِ وَالْجَمَاعَةِ) juga menyatakan demikian'. Adapun aliran Jahmiyah (الْجَهْمِيَّةُ), telah mengingkari riwayat-riwayat ini. Mereka mengatakan 'ini tasybih (تَشْبِيهٌ)' yakni menyamakan Allah dengan makhluq. Padahal sungguh Allah azza wajalla sendiri telah menjelaskan di beberapa tempat di dalam KitabNya: Tangan (Allah), Pendengaran (Allah), Penglihatan (Allah). Pengikut aliran Jahmiyah mentakwilkan ayat-ayat ini dengan pengertian yang tidak sesuai dengan yang ditafsirkan oleh para ahli ilmu. Mereka mengatakan 'sungguh mutlak, Allah tidak mencipta Adam dengan TanganNya'. Mereka mengatakan 'makna Tangan Allah' di sini 'Kekuatan'. Ischaq bin Ibrahim (إِسْحَقُ بْنُ إِبْرَاهِيمَ) berkata 'sungguh tasybih (تَشْبِيهٌ)' ialah jika mengatakan 'Tangan Allah seperti tangan makhluq'. Atau 'Pendengaran Allah seperti pendengaran makhluq' atau 'semisal pendengaran makhluq'. Jika dia menyatakan 'pendengaran Allah seperti pendengaran makhluq' atau 'semisal pendengaran makhluq', inilah yang dimaksud 'tasybih (تَشْبِيهٌ)'. Adapun jika dia menyatakan seperti Firman Allah Taala 'Tangan Allah, Pendengaran Allah, Pandangan Allah'. Dengan tidak menjelaskan bagaimana keadaanNya. Dan tidak menyatakan 'semisal pendengaran makhluq, atau seperti pendengaran makhluq'. Maka ini bukan tasybih (تَشْبِيهٌ). Dia telah mengatakan seperti Allah Taala berfirman di dalam KitabNya 'لَيْسَ كَمِثْلِهِ شَيْءٌ وَهُوَ السَّمِيعُ الْبَصِيرُ'. Artinya: Tiada sesuatu yang semisal Allah. Dia Maha mendengar Maha melihat." Kesimpulan: Menjelaskan Sifat Allah, selama berdasarkan dalil yang shahih, diperbolehkan. Yang penting penjelasannya harus sesuai penjelasan para ahli ilmu. [1] Istilah Mujasimah (مجاسمة) ang artinya secara lughah menjelaskan pada manusia mengenai Sifat Jisim Allah, tidak saya temukan di dalam kitab-kitab syarah maupun di dalam kitab-kitab lughah. Kaum Ahlussunnah mengistilahkan Mujasimah (مجاسمة) ini, 'Tasybih (تَشْبِيهٌ)'. Rujukan: http://mulya-abadi.blogspot.com/2012/05/bt-3-bedah-tirmidzi.html
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    Tirmidzi Kamis, 03 May 2012 14:45 أَلَمْ يَعْلَمُوا أَنَّ اللَّهَ هُوَ يَقْبَلُ التَّوْبَةَ عَنْ عِبَادِهِ وَيَأْخُذُ الصَّدَقَاتِ [التوبة/104] Apakah mereka tidak tahu bahwa sungguh Allah Dia menerima tobat dan menarik shadaqah dari hamba-hambaNya Tirmidzi adalah ahli Hadits yang ilmunya sangat luas. Di dalam menjelaskan Hadits, beliau menambahkan fatwa-fatwa ulama paten yang pada zamannya tidak ada tandingannya, seperti: Imam Maliki, Sufyan bin Uyainah, Abdullah bin Mubarak, Ischaq bin Ibrahim, dan lainnya. Melalui bahasan-bahasannya, beliau telah berjasa besar pada umat Islam. Contoh penjelasan beliau tentang faham yang sering diistilahkan (مجاسمة) Mujasimah atau Tasybih: سنن الترمذي - (ج 3 / ص 71) 598 - حَدَّثَنَا أَبُو كُرَيْبٍ مُحَمَّدُ بْنُ الْعَلَاءِ حَدَّثَنَا وَكِيعٌ حَدَّثَنَا عَبَّادُ بْنُ مَنْصُورٍ حَدَّثَنَا الْقَاسِمُ بْنُ مُحَمَّدٍ قَال سَمِعْتُ أَبَا هُرَيْرَةَ يَقُولُ قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ إِنَّ اللَّهَ يَقْبَلُ الصَّدَقَةَ وَيَأْخُذُهَا بِيَمِينِهِ فَيُرَبِّيهَا لِأَحَدِكُمْ كَمَا يُرَبِّي أَحَدُكُمْ مُهْرَهُ حَتَّى إِنَّ اللُّقْمَةَ لَتَصِيرُ مِثْلَ أُحُدٍ وَتَصْدِيقُ ذَلِكَ فِي كِتَابِ اللَّهِ عَزَّ وَجَلَّ { أَلَمْ يَعْلَمُوا أَنَّ اللَّهَ هُوَ يَقْبَلُ التَّوْبَةَ عَنْ عِبَادِهِ وَيَأْخُذُ الصَّدَقَاتِ } وَ{ يَمْحَقُ اللَّهُ الرِّبَا وَيُرْبِي الصَّدَقَاتِ } قَالَ أَبُو عِيسَى هَذَا حَدِيثٌ حَسَنٌ صَحِيحٌ وَقَدْ رُوِيَ عَنْ عَائِشَةَ عَنْ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ نَحْوَ هَذَا وَقَدْ قَالَ غَيْرُ وَاحِدٍ مِنْ أَهْلِ الْعِلْمِ فِي هَذَا الْحَدِيثِ وَمَا يُشْبِهُ هَذَا مِنْ الرِّوَايَاتِ مِنْ الصِّفَاتِ وَنُزُولِ الرَّبِّ تَبَارَكَ وَتَعَالَى كُلَّ لَيْلَةٍ إِلَى السَّمَاءِ الدُّنْيَا قَالُوا قَدْ تَثْبُتُ الرِّوَايَاتُ فِي هَذَا وَيُؤْمَنُ بِهَا وَلَا يُتَوَهَّمُ وَلَا يُقَالُ كَيْفَ هَكَذَا رُوِيَ عَنْ مَالِكٍ وَسُفْيَانَ بْنِ عُيَيْنَةَ وَعَبْدِ اللَّهِ بْنِ الْمُبَارَكِ أَنَّهُمْ قَالُوا فِي هَذِهِ الْأَحَادِيثِ أَمِرُّوهَا بِلَا كَيْفٍ وَهَكَذَا قَوْلُ أَهْلِ الْعِلْمِ مِنْ أَهْلِ السُّنَّةِ وَالْجَمَاعَةِ وَأَمَّا الْجَهْمِيَّةُ فَأَنْكَرَتْ هَذِهِ الرِّوَايَاتِ وَقَالُوا هَذَا تَشْبِيهٌ وَقَدْ ذَكَرَ اللَّهُ عَزَّ وَجَلَّ فِي غَيْرِ مَوْضِعٍ مِنْ كِتَابهِ الْيَدَ وَالسَّمْعَ وَالْبَصَرَ فَتَأَوَّلَتْ الْجَهْمِيَّةُ هَذِهِ الْآيَاتِ فَفَسَّرُوهَا عَلَى غَيْرِ مَا فَسَّرَ أَهْلُ الْعِلْمِ وَقَالُوا إِنَّ اللَّهَ لَمْ يَخْلُقْ آدَمَ بِيَدِهِ وَقَالُوا إِنَّ مَعْنَى الْيَدِ هَاهُنَا الْقُوَّةُ و قَالَ إِسْحَقُ بْنُ إِبْرَاهِيمَ إِنَّمَا يَكُونُ التَّشْبِيهُ إِذَا قَالَ يَدٌ كَيَدٍ أَوْ مِثْلُ يَدٍ أَوْ سَمْعٌ كَسَمْعٍ أَوْ مِثْلُ سَمْعٍ فَإِذَا قَالَ سَمْعٌ كَسَمْعٍ أَوْ مِثْلُ سَمْعٍ فَهَذَا التَّشْبِيهُ وَأَمَّا إِذَا قَالَ كَمَا قَالَ اللَّهُ تَعَالَى يَدٌ وَسَمْعٌ وَبَصَرٌ وَلَا يَقُولُ كَيْفَ وَلَا يَقُولُ مِثْلُ سَمْعٍ وَلَا كَسَمْعٍ فَهَذَا لَا يَكُونُ تَشْبِيهًا وَهُوَ كَمَا قَالَ اللَّهُ تَعَالَى فِي كِتَابهِ { لَيْسَ كَمِثْلِهِ شَيْءٌ وَهُوَ السَّمِيعُ الْبَصِيرُ }.[1] Arti (selain isnad)nya: Abu Hurairah berkata, "Rasulullah SAW bersabda 'sungguh Allah menerima dan mengambil shadaqah dengan Tangan-kananNya untuk dikembangkan, untuk seorang kalian; sebagaimana seorang kalian membesarkan anak-kudanya. 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Demikian pula riwayat dari Imam Maliki, Sufyan bin Uyainah, dan Abdullah bin Mubarak. Mereka bertiga berkata: 'Sampaikanlah saja!' Dengan tanpa dibantah 'masyak?'. Para ahli ilmu dari kalangan Ahlussunnah wal-jamaah (أَهْلِ السُّنَّةِ وَالْجَمَاعَةِ) juga menyatakan demikian'. Adapun aliran Jahmiyah (الْجَهْمِيَّةُ), telah mengingkari riwayat-riwayat ini. Mereka mengatakan 'ini tasybih (تَشْبِيهٌ)' yakni menyamakan Allah dengan makhluq. Padahal sungguh Allah azza wajalla sendiri telah menjelaskan di beberapa tempat di dalam KitabNya: Tangan (Allah), Pendengaran (Allah), Penglihatan (Allah). Pengikut aliran Jahmiyah mentakwilkan ayat-ayat ini dengan pengertian yang tidak sesuai dengan yang ditafsirkan oleh para ahli ilmu. Mereka mengatakan 'sungguh mutlak, Allah tidak mencipta Adam dengan TanganNya'. Mereka mengatakan 'makna Tangan Allah' di sini 'Kekuatan'. Ischaq bin Ibrahim (إِسْحَقُ بْنُ إِبْرَاهِيمَ) berkata 'sungguh tasybih (تَشْبِيهٌ)' ialah jika mengatakan 'Tangan Allah seperti tangan makhluq'. Atau 'Pendengaran Allah seperti pendengaran makhluq' atau 'semisal pendengaran makhluq'. Jika dia menyatakan 'pendengaran Allah seperti pendengaran makhluq' atau 'semisal pendengaran makhluq', inilah yang dimaksud 'tasybih (تَشْبِيهٌ)'. Adapun jika dia menyatakan seperti Firman Allah Taala 'Tangan Allah, Pendengaran Allah, Pandangan Allah'. Dengan tidak menjelaskan bagaimana keadaanNya. Dan tidak menyatakan 'semisal pendengaran makhluq, atau seperti pendengaran makhluq'. Maka ini bukan tasybih (تَشْبِيهٌ). Dia telah mengatakan seperti Allah Taala berfirman di dalam KitabNya 'لَيْسَ كَمِثْلِهِ شَيْءٌ وَهُوَ السَّمِيعُ الْبَصِيرُ'. Artinya: Tiada sesuatu yang semisal Allah. Dia Maha mendengar Maha melihat." Kesimpulan: Menjelaskan Sifat Allah, selama berdasarkan dalil yang shahih, diperbolehkan. Yang penting penjelasannya harus sesuai penjelasan para ahli ilmu. [1] Istilah Mujasimah (مجاسمة) ang artinya secara lughah menjelaskan pada manusia mengenai Sifat Jisim Allah, tidak saya temukan di dalam kitab-kitab syarah maupun di dalam kitab-kitab lughah. Kaum Ahlussunnah mengistilahkan Mujasimah (مجاسمة) ini, 'Tasybih (تَشْبِيهٌ)'. Rujukan: http://mulya-abadi.blogspot.com/2012/05/bt-3-bedah-tirmidzi.html
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 Abu Abdullah - Social Mention: Abdullah bin Umar narrated that the Messenger of Allah, sallallahu 'alaihi wa sallam, said: "The fitnah of Al-Ahlas (continuous calamity) is mass desertion and war. Then, the fitnah of As-Sarraa [meaning 'the rich', when some reach people use their money to hire others to fight for them] will start from under the feet of a man who claims that he is of me (of my descendants). However, he is not of me, for my loyal friends are the ones who have taqwa. Afterwards, people will unite around a man whose reign is unstable. Then, the fitnah of Ad-Duhaymaa [it is called 'dark and black fitnah' because of its enormity] (will start) and will not leave any member of this nation without severely touching him. When it is thought that its time has come to an end, it will be lengthened. Meanwhile (during this fitnah), a man will wake up as a believer and will meet the night as a disbeliever, until people divide into two camps: A camp of belief that contains no hypocrisy, and a camp of hypocrisy that contains no belief. If this happens, then await the Dajjal on that day or the next." [Ahmad, Abu Dawood and al-Hakim, Mishkatul-Masabih, vol. 4, no. 5403]
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    Abu Abdullah - Social Mention
     
     
     
    Abdullah bin Umar narrated that the Messenger of Allah, sallallahu 'alaihi wa sallam, said: "The fitnah of Al-Ahlas (continuous calamity) is mass desertion and war. Then, the fitnah of As-Sarraa [meaning 'the rich', when some reach people use their money to hire others to fight for them] will start from under the feet of a man who claims that he is of me (of my descendants). However, he is not of me, for my loyal friends are the ones who have taqwa. Afterwards, people will unite around a man whose reign is unstable. Then, the fitnah of Ad-Duhaymaa [it is called 'dark and black fitnah' because of its enormity] (will start) and will not leave any member of this nation without severely touching him. When it is thought that its time has come to an end, it will be lengthened. Meanwhile (during this fitnah), a man will wake up as a believer and will meet the night as a disbeliever, until people divide into two camps: A camp of belief that contains no hypocrisy, and a camp of hypocrisy that contains no belief. If this happens, then await the Dajjal on that day or the next." [Ahmad, Abu Dawood and al-Hakim, Mishkatul-Masabih, vol. 4, no. 5403]
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 tauhid - Social Mention: ini adalah yang betow harap mane2 yang dah post tu tlg dlete!!! Brkenaan pristiwa yg brlaku smpena trk 26 tu adalah dr quran sbnrnya ia dr sumber bible.. YaAllah kita trtipu dgn klmhan kita sbdiri Akhirnya ditemui jua... Ni terjemahan penuh: 2:6 (2-7) Sebab beginilah firman TUHAN semesta alam: Sedikit waktu lagi maka Aku akan menggoncangkan langit dan bumi, laut dan darat; . Ini buktinya: http://bibledbdata.org/onlinebibles/indonesian_tb/37_002.htm Sedikit tambahan lagi. Jgn sebarkan pasal 26 Ada kawan dah check - itu dr bible bukan dr quran Dalam juzuk 26, al quran terkandung 6 surah iaitu :- 1) Al Ahqaaf (bukit-bukit pasir) menceritakan - kebenaran tauhid dan kebathilan syirik - kewajipan menghormati ibu bapa - kehancuran kaum 'Aad - penyiaran Al quran pada golongan jin 2) Muhammad ( Nabi Muhammad SAW) menceritakan : - ketentuan ketentuan peperangan dalam islam 3) Al Fath-h (kemenangan) menceritakan : - perdamaian hudaibiyah adalah satu kemenangan yang besar bagi kaum Muslim 4) Al Hujuraat (kamar-kamar) menceritakan : - terhadap Rasulullah SAW - peraturan tentang pergaulan umat islam 5) Qaaf menceritakan: - hari berbangkit 6) Adz Dzaariyaat ( angin yang menerbangkan) menceritakan: - penegasan tentang hari berbangkit - kisah tentang umat- umat yang dahulu yang mendustakan para nabi. Setelah saya baca setiap terjemahan dalam Alquran ini tiada satu pun terjemahan memberi makna "sedikit waktu lagi Aku akan menggoncangkan langit dan bumi, laut dan darat"... Hati hati dengan apa yang anda sebarkan... Wallahualam...
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    tauhid - Social Mention
     
     
     
    ini adalah yang betow harap mane2 yang dah post tu tlg dlete!!! Brkenaan pristiwa yg brlaku smpena trk 26 tu adalah dr quran sbnrnya ia dr sumber bible.. YaAllah kita trtipu dgn klmhan kita sbdiri Akhirnya ditemui jua... Ni terjemahan penuh: 2:6 (2-7) Sebab beginilah firman TUHAN semesta alam: Sedikit waktu lagi maka Aku akan menggoncangkan langit dan bumi, laut dan darat; . Ini buktinya: http://bibledbdata.org/onlinebibles/indonesian_tb/37_002.htm Sedikit tambahan lagi. Jgn sebarkan pasal 26 Ada kawan dah check - itu dr bible bukan dr quran Dalam juzuk 26, al quran terkandung 6 surah iaitu :- 1) Al Ahqaaf (bukit-bukit pasir) menceritakan - kebenaran tauhid dan kebathilan syirik - kewajipan menghormati ibu bapa - kehancuran kaum 'Aad - penyiaran Al quran pada golongan jin 2) Muhammad ( Nabi Muhammad SAW) menceritakan : - ketentuan ketentuan peperangan dalam islam 3) Al Fath-h (kemenangan) menceritakan : - perdamaian hudaibiyah adalah satu kemenangan yang besar bagi kaum Muslim 4) Al Hujuraat (kamar-kamar) menceritakan : - terhadap Rasulullah SAW - peraturan tentang pergaulan umat islam 5) Qaaf menceritakan: - hari berbangkit 6) Adz Dzaariyaat ( angin yang menerbangkan) menceritakan: - penegasan tentang hari berbangkit - kisah tentang umat- umat yang dahulu yang mendustakan para nabi. Setelah saya baca setiap terjemahan dalam Alquran ini tiada satu pun terjemahan memberi makna "sedikit waktu lagi Aku akan menggoncangkan langit dan bumi, laut dan darat"... Hati hati dengan apa yang anda sebarkan... Wallahualam...
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    Nov 19th 2013, 13:36
     
     
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Nov 19 10:46AM  

    helfen in not - Social Mention
     
     
     
    Ist ja schön, wie sich Netanjahu um uns sorgt. Ob er Angst hat, keine kostenlosen U-Boote mehr zu bekommen, von denen er seine Atomraketen abschießen kann?
    http://www.facebook.com/permalink.php?id=100000914563757&v=wall&story_fbid=681520541888425
    Nov 19th 2013, 07:21
     
    Wie gefährlich ist Irans Atomprogramm wirklich? Israel ist in großer Sorge, Premier Netanjahu sieht gar deutsche Städte bedroht. Doch die USA mühen sich um Beschwichtigung. Die Verhandlungen am Mittwoch seien für Israel "kein zusätzliches Risiko".
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Nov 19 10:44AM  

    jihad - Social Mention
     
     
     
    Hadirilah..!!! TABLIGH AKBAR dgn pemateri Ust Fakhri Fahrudin, M.E.I (pemateri Radio Fajri 99.3 FM Bogor), tema : "MAHLIGAI RUMAH TANGGA", tempat : Masjid Al Jihad, Komplek Dwikora AURI Rw 06 Cilangkap Tapos Depok - samping POM Bensin Cilangkap, hari : Ahad, 24 Nov 2013, pukul 08.00 - 11.30. GRATISS..!! buku Mahligai Rumah Tangga bagi 200 pendatang pertama, info acara :0812 8383 5910. pelaksana acara HASMI Depok. sebarkan..!!!
    http://www.facebook.com/permalink.php?id=100000172612898&v=wall&story_fbid=760137344002012
    Nov 19th 2013, 10:37
     
     
     
     
     
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 kufar - Social Mention: Ziele des Islam Das Wort „Islam" kommt von dem arabischen Satz „Aslim Taslam", was bedeutet: Wenn ein Mensch an den Islam glaubt, ist er unter dem Schutz des Schwertes. Das Wort „Islam" bedeutet „untertänig, unterwürfig, ergeben". (Es ist das Gegenteil von „Schalom – Frieden", was ja der Segensgruß Jesu Christi an uns Menschen war und ist.) „Muslim" bedeutet: Sklave Allahs. Die Moschee wird in arabischer Sprache „Mihrab" genannt. Dieser Begriff kommt von dem Wort „Harib" und bedeutet „Krieg". Eroberung Deutschlands: Wahre Muslime verstehen sich als Eroberer. Sie verlassen ihre Heimatländer, um Deutschland, um Europa zu islamisieren. Ihr Ziel ist ein islamisches Europa. Ihr Mittel ist der „Jihad" (heiliger Krieg). Um ihr Ziel zu erreichen, gehen sie nach einer bestimmten Strategie vor, „Schritt für Schritt". Auswanderung ist ein fundamentales Prinzip des Islam – Aufgeben der Heimat und wenn nötig der Nationalität um Allahs Willen ist Teil von „Jihad" und islamischem Selbstopfer. Die Ablehnung, um des Islams willen zu emigrieren, wäre Verrat an Allah, so steht in Sure 4:97. „War Allahs Erde nicht weit genug für euch, dass ihr dort auswandern könnt?" Dieser Satz „War Allahs Erde nicht weit genug für euch" zeigt, dass nationale und legale Grenzen keine Gültigkeit haben und Muslime für ihre heiligen Ziele nicht durch sie gebunden sein sollen. Auch in Sure 9:20 finden wir diese Bedeutung, „Diejenigen, die glauben und auswandern und mit ihrem Gut und ihrem Blut für Allahs Sache kämpfen, nehmen den höchsten Rang bei Allah ein, und sie sind es, die gewinnen werden." Der „Koran" fordert völlige Unterwerfung: Der Koran in seiner arabischen Fassung stellt eine aggressive, politisch totalitäre Ideologie dar. Wie denn kann diese mit dem Grundgesetz, mit den Länderverfassungen vereinbar sein? Sie hat teilweise Ähnliches im Sinn wie Hitlers Buch „Mein Kampf"! Im Koran gibt es 206 Stellen, die zur Gewalt gegen „Kufar" = Lebensunwürdige (Kufar sind nach islamischem Dogma alle Menschen, die nicht Muslime sind) aufrufen und zur gewaltsamen Verbreitung des Islam auffordern. Sogar die entsprechenden Gewalthandlungen werden eindeutig beschrieben. Ein Beispiel: Nach koranischer Lehre sollen diese Kufar getötet werden: Mohammed hat seine erste Moschee in Al-Medina errichtet (622 n. Chr.). Sie wurde Vorbild aller weiteren Moscheen. Von seine 66 Feldzügen führte Mohammed 27 selbst an, die er in seiner Moschee vorbereitete. Dort wurde von Anfang an Eroberungs-Politik gemacht und zum bewaffneten Kampf gegen die „Kufar" (Lebensunwürdige) aufgerufen. Bis zum heutigen Tage sind die Moscheen Räume für politisches Wirken. Wir dürfen wirklich ernst nehmen, wenn in jeder Moschee der Koran rezitiert wird, mit Texten, welche Christen, Juden und andere Nicht- Muslime als verwerflich angreifen (Sure 98:1+6; Sure 9:73; Sure 5:33+72), zum Tode verurteilen (Sure 2:191; 8:12-13+17; Sure 9:14+29+30), als Tiere (Sure 8:22), als Schweine und Affen bezeichnen. (Sure 5,59-60) „Sure Mohammed" „..und ladet ( Juden & Christen) nicht ein zum Frieden, während ihr die Oberhand habt." (Sure 47:35) Das Wort „Islam" kommt von dem arabischen Satz „Aslim Taslam", was bedeutet: Wenn ein Mensch an den Islam glaubt, ist er unter dem Schutz des Schwertes. Das Wort „Islam" bedeutet „untertänig, unterwürfig, ergeben". (Es ist das Gegenteil von „Schalom – Frieden", was ja der Segensgruß Jesu Christi an uns Menschen war und ist.) „Muslim" bedeutet: Sklave Allahs. Die Moschee wird in arabischer Sprache „Mihrab" genannt. Dieser Begriff kommt von dem Wort „Harib" und bedeutet „Krieg". Was heißt „Al-Fatih"-Schulzentrum und Moschee- Bauprojekt in Friedrichshafen und anderswo? AlFatih ist ein arabisches Wort und bedeutet "Eroberer". Der Eroberer Sultan Mohammed Al-Fatih hatte am Jahr 1453 Konstantinopel angegriffen und erobert. In Folge davon ist das christliche Byzanz zusammengebrochen. Die türkischen und arabischen Al -Fatih-Moscheen in der Schweiz und Deutschland sind nach diesem Al-Fatih (dem Eroberer) benannt. Jede an ihrem Ort (nach muslimischer Glaubens- und Rechtsauffassung in der Scharia) symbolisiert, auch politisch, das Ende der christlichen Herrschaft. Fast 50 Moscheen von insges. 3000 in Deutschland wurden nach Al-Fatih (dem Eroberer) benannt. Die Welt in der islamischen Lehre ist in zwei Teile geteilt: Dar al Islam oder Haus des Islam (das sind alle Länder, in denen der Islam herrscht), der zweite Teil ist Dar al Harb oder Haus des Krieges (das sind alle Länder, in denen der Islam nicht herrscht). Nach der islamischen Lehre soll Blut vergossen werden, bis der Islam die Weltherrschaft übernimmt. Die Welt im islamischen Konzept Haus des Islam Haus des Krieges Alle Länder, in denen der Islam herrscht. Alle Länder, in denen der Islam nicht herrscht. Blut soll vergossen werden, bis der Islam die Weltherrschaft übernimmt. Koran - Aufruf zu Krieg und Mord: „Tötet die Muschrikeen, die Trinitarier (die an einen dreieinigen Gott glauben), wo ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf." (Sure 9:5) „Und tötet sie, bis es keine Versuchung mehr gibt und die Religion ganz für Allah ist."( Sure 8:39) „(Katilu) Tötet diejenigen, die nicht an Allah glauben und nicht an den Letzten Tag und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen, von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde." (S. 9:29 ) „Ich werde in die Herzen der Kufar den Schrecken werfen, dann schlagt über die Nacken und schlagt von ihnen alle Fingerkuppen, weil sie Allah und Seinen Gesandten abgelehnt haben. ( Sure 8,12-14) Die Ziele des Islam Aslim Taslam: „Wer an den Islam geglaubt hat, der ist von meinem Schwert gerettet worden." Mohammed Die Strafe für „Glaubensverweigerer" („Kufar" „Lebensunwürdige") „Du, der Prophet! Setze Dich ganz ein gegen die Glaubensverweigerer und die Heuchler und sei hart gegen sie, und ihre Bleibe ist die Hölle, und ganz elend ist das endgültige Sein." (Sure 9:73) „Die Vergeltung für diejenigen, die mit Allah und seinen Gesandten Krieg führen und sich auf der Erde um Verderben bemühen, ist ja, dass sie getötet oder gekreuzigt werden oder ihre Hände und ihre Füße wechselseitig abgeschlagen werden, oder sie aus dem Land verbannt werden. Dies ist für sie Vergeltung in dieser Welt, und für sie gibt es im Jenseits eine gewaltige Strafe." (Sure 5:33 ) Allah selbst übernimmt die Verantwortung „Und ihr habt sie nicht getötet, sondern Allah hat sie getötet. Nicht du, o Mohammed, hast ihnen den Sand in die Augen geworfen, sondern Allah hat ihn geworfen." (Sure 8:17) „Tötet sie, Allah wird sie strafen durch eure Hände, und macht sie zu Schanden und hilft euch gegen sie." (Sure 9:14) „Und wenn sie sich abkehren (von der Religion Allahs), dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet." (Sure 4:89) Mina: Dies ist keine Hetze gegen friedliche Muslime!
    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Nov 19 01:31PM  

    kufar - Social Mention
     
     
     
    Ziele des Islam Das Wort „Islam" kommt von dem arabischen Satz „Aslim Taslam", was bedeutet: Wenn ein Mensch an den Islam glaubt, ist er unter dem Schutz des Schwertes. Das Wort „Islam" bedeutet „untertänig, unterwürfig, ergeben". (Es ist das Gegenteil von „Schalom – Frieden", was ja der Segensgruß Jesu Christi an uns Menschen war und ist.) „Muslim" bedeutet: Sklave Allahs. Die Moschee wird in arabischer Sprache „Mihrab" genannt. Dieser Begriff kommt von dem Wort „Harib" und bedeutet „Krieg". Eroberung Deutschlands: Wahre Muslime verstehen sich als Eroberer. Sie verlassen ihre Heimatländer, um Deutschland, um Europa zu islamisieren. Ihr Ziel ist ein islamisches Europa. Ihr Mittel ist der „Jihad" (heiliger Krieg). Um ihr Ziel zu erreichen, gehen sie nach einer bestimmten Strategie vor, „Schritt für Schritt". Auswanderung ist ein fundamentales Prinzip des Islam – Aufgeben der Heimat und wenn nötig der Nationalität um Allahs Willen ist Teil von „Jihad" und islamischem Selbstopfer. Die Ablehnung, um des Islams willen zu emigrieren, wäre Verrat an Allah, so steht in Sure 4:97. „War Allahs Erde nicht weit genug für euch, dass ihr dort auswandern könnt?" Dieser Satz „War Allahs Erde nicht weit genug für euch" zeigt, dass nationale und legale Grenzen keine Gültigkeit haben und Muslime für ihre heiligen Ziele nicht durch sie gebunden sein sollen. Auch in Sure 9:20 finden wir diese Bedeutung, „Diejenigen, die glauben und auswandern und mit ihrem Gut und ihrem Blut für Allahs Sache kämpfen, nehmen den höchsten Rang bei Allah ein, und sie sind es, die gewinnen werden." Der „Koran" fordert völlige Unterwerfung: Der Koran in seiner arabischen Fassung stellt eine aggressive, politisch totalitäre Ideologie dar. Wie denn kann diese mit dem Grundgesetz, mit den Länderverfassungen vereinbar sein? Sie hat teilweise Ähnliches im Sinn wie Hitlers Buch „Mein Kampf"! Im Koran gibt es 206 Stellen, die zur Gewalt gegen „Kufar" = Lebensunwürdige (Kufar sind nach islamischem Dogma alle Menschen, die nicht Muslime sind) aufrufen und zur gewaltsamen Verbreitung des Islam auffordern. Sogar die entsprechenden Gewalthandlungen werden eindeutig beschrieben. Ein Beispiel: Nach koranischer Lehre sollen diese Kufar getötet werden: Mohammed hat seine erste Moschee in Al-Medina errichtet (622 n. Chr.). Sie wurde Vorbild aller weiteren Moscheen. Von seine 66 Feldzügen führte Mohammed 27 selbst an, die er in seiner Moschee vorbereitete. Dort wurde von Anfang an Eroberungs-Politik gemacht und zum bewaffneten Kampf gegen die „Kufar" (Lebensunwürdige) aufgerufen. Bis zum heutigen Tage sind die Moscheen Räume für politisches Wirken. Wir dürfen wirklich ernst nehmen, wenn in jeder Moschee der Koran rezitiert wird, mit Texten, welche Christen, Juden und andere Nicht- Muslime als verwerflich angreifen (Sure 98:1+6; Sure 9:73; Sure 5:33+72), zum Tode verurteilen (Sure 2:191; 8:12-13+17; Sure 9:14+29+30), als Tiere (Sure 8:22), als Schweine und Affen bezeichnen. (Sure 5,59-60) „Sure Mohammed" „..und ladet ( Juden & Christen) nicht ein zum Frieden, während ihr die Oberhand habt." (Sure 47:35) Das Wort „Islam" kommt von dem arabischen Satz „Aslim Taslam", was bedeutet: Wenn ein Mensch an den Islam glaubt, ist er unter dem Schutz des Schwertes. Das Wort „Islam" bedeutet „untertänig, unterwürfig, ergeben". (Es ist das Gegenteil von „Schalom – Frieden", was ja der Segensgruß Jesu Christi an uns Menschen war und ist.) „Muslim" bedeutet: Sklave Allahs. Die Moschee wird in arabischer Sprache „Mihrab" genannt. Dieser Begriff kommt von dem Wort „Harib" und bedeutet „Krieg". Was heißt „Al-Fatih"-Schulzentrum und Moschee- Bauprojekt in Friedrichshafen und anderswo? AlFatih ist ein arabisches Wort und bedeutet "Eroberer". Der Eroberer Sultan Mohammed Al-Fatih hatte am Jahr 1453 Konstantinopel angegriffen und erobert. In Folge davon ist das christliche Byzanz zusammengebrochen. Die türkischen und arabischen Al -Fatih-Moscheen in der Schweiz und Deutschland sind nach diesem Al-Fatih (dem Eroberer) benannt. Jede an ihrem Ort (nach muslimischer Glaubens- und Rechtsauffassung in der Scharia) symbolisiert, auch politisch, das Ende der christlichen Herrschaft. Fast 50 Moscheen von insges. 3000 in Deutschland wurden nach Al-Fatih (dem Eroberer) benannt. Die Welt in der islamischen Lehre ist in zwei Teile geteilt: Dar al Islam oder Haus des Islam (das sind alle Länder, in denen der Islam herrscht), der zweite Teil ist Dar al Harb oder Haus des Krieges (das sind alle Länder, in denen der Islam nicht herrscht). Nach der islamischen Lehre soll Blut vergossen werden, bis der Islam die Weltherrschaft übernimmt. Die Welt im islamischen Konzept Haus des Islam Haus des Krieges Alle Länder, in denen der Islam herrscht. Alle Länder, in denen der Islam nicht herrscht. Blut soll vergossen werden, bis der Islam die Weltherrschaft übernimmt. Koran - Aufruf zu Krieg und Mord: „Tötet die Muschrikeen, die Trinitarier (die an einen dreieinigen Gott glauben), wo ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf." (Sure 9:5) „Und tötet sie, bis es keine Versuchung mehr gibt und die Religion ganz für Allah ist."( Sure 8:39) „(Katilu) Tötet diejenigen, die nicht an Allah glauben und nicht an den Letzten Tag und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen, von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde." (S. 9:29 ) „Ich werde in die Herzen der Kufar den Schrecken werfen, dann schlagt über die Nacken und schlagt von ihnen alle Fingerkuppen, weil sie Allah und Seinen Gesandten abgelehnt haben. ( Sure 8,12-14) Die Ziele des Islam Aslim Taslam: „Wer an den Islam geglaubt hat, der ist von meinem Schwert gerettet worden." Mohammed Die Strafe für „Glaubensverweigerer" („Kufar" „Lebensunwürdige") „Du, der Prophet! Setze Dich ganz ein gegen die Glaubensverweigerer und die Heuchler und sei hart gegen sie, und ihre Bleibe ist die Hölle, und ganz elend ist das endgültige Sein." (Sure 9:73) „Die Vergeltung für diejenigen, die mit Allah und seinen Gesandten Krieg führen und sich auf der Erde um Verderben bemühen, ist ja, dass sie getötet oder gekreuzigt werden oder ihre Hände und ihre Füße wechselseitig abgeschlagen werden, oder sie aus dem Land verbannt werden. Dies ist für sie Vergeltung in dieser Welt, und für sie gibt es im Jenseits eine gewaltige Strafe." (Sure 5:33 ) Allah selbst übernimmt die Verantwortung „Und ihr habt sie nicht getötet, sondern Allah hat sie getötet. Nicht du, o Mohammed, hast ihnen den Sand in die Augen geworfen, sondern Allah hat ihn geworfen." (Sure 8:17) „Tötet sie, Allah wird sie strafen durch eure Hände, und macht sie zu Schanden und hilft euch gegen sie." (Sure 9:14) „Und wenn sie sich abkehren (von der Religion Allahs), dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet." (Sure 4:89) Mina: Dies ist keine Hetze gegen friedliche Muslime!
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    Nov 19th 2013, 12:53
     
     
     
     
     
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