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Denk...
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Beklage dich nicht, wenn Allah dir eine Tür schließt.
Er beschützt dich...
Denke immer daran... Allah weiß alles am besten
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Du gabs deine Hoffnung auf ein guter Mensch zu sein, weil du nur deine Sünden und schlechte Taten gesehen hast. Aber du konntest etwas größeres nicht sehen: Allahs Barmherzigkeit.
Baschir
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Mekka <3
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Dua vor dem schlafen gehen
"Allahumma Bismika amutu wa ahya"
" Oh Allah in dei...
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Dua vor dem schlafen gehen
"Allahumma Bismika amutu wa ahya"
" Oh Allah in deinem Namen sterbe
und lebe ich "
Baschir
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Traum.. *-*
in schaa ALLAH wird unser Traum Wahr! ♥
~FatmaGül
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Qabil und Habil
Kabil und Habil sind die arabischen Namen für Kain und Abel....
http://www.facebook.com/LerndenIslam/posts/608339352583726
Mar 9th 2014, 01:21
Qabil und Habil
Kabil und Habil sind die arabischen Namen für Kain und Abel. Sie symbolisieren als die Kinder Adams und Evas das Gute und das Böse, welches beide im Menschen schlummert. Ihre Geschichte ist im Heiligen Qur´an in der Sure 5 (der Tisch) 27-32 dargelegt.
Chronik-Fotos
Qabil und Habil
Kabil und Habil sind die arabischen Namen für Kain und Abel. Sie symbolisieren als die Kinder Adams und Evas das Gute und das Böse, welches beide im Menschen schlummert. Ihre Geschichte ist im Heiligen Qur´an in der Sure 5 (der Tisch) 27-32 dargelegt.
Adam und Hawwa wohnten auf der Erde und lebten von dem, was sie von ihren Feldern ernteten oder in der Wildnis sammelten. Sie hatten zahlreiche Söhne und Töchter. Ihnen erzählten sie von Allah, der die Welt erschaffen hat, und von dem schönen Garten, in dem sie einst gewohnt hatten. Adam überbrachte seiner Familie Allahs Offenbarung. Er lehrte sie zu beten und von ihrer Habe Opfer zu bringen. Er warnte sie auch vor dem Teufel, der ihr ständiger Feind war. So wuchsen die Kinder auf und hatten selbst Kinder, und sie wurden ein großes Volk. Unter Adams Söhnen gab es einen, der hieß Qabil, und einen, der hieß Habil. Sie bestellten den Acker und hielten Schafe. Jahr für Jahr zur Erntezeit brachten sie Allah ein Opfer. Allmählich aber sah Qabil die Arbeit als eine Art Wettstreit an und schaute mit neidischen Augen auf die Erfolge seines Bruders. Neid und Eifersucht aber sind Gedanken, die vom Teufel kommen. Sie verfinstern das Herz und vergiften die Seele, und ehe man sich's versieht, bringen sie böse Taten mit sich. Einst war es wieder Erntezeit, und die Brüder opferten einige Tiere und Früchte von ihren Feldern. Allah nahm Habils Opfer an, weil dieser ein reines Herz hatte. Aber Qabils Opfer nahm Er nicht an. Da verwandelte sich Qabils Neid in überschäumenden Haß, und er schrie seinen Bruder an: „Umbringen werde ich dich!" Sie waren weit draußen auf dem Feld, wo kein Mensch sie hören konnte. Habil erwiderte: „Selbst wenn du mich hier tötest, werde ich mich doch nicht wehren, damit ich nicht aus Versehen dich töte, denn ich fürchte Allah. Wenn du mich tötest, lädst du meine Fehler auf dich." Aber nicht einmal diese Worte konnten Qabil zu Verstand bringen, und er erschlug seinen eigenen Bruder. Da lag Habil tot auf der Erde, und Qabil stand wie betäubt daneben und begriff langsam, was geschehen war: daß sein Bruder da lag und nie wieder aufstehen und sein Gefährte bei der Arbeit sein würde, daß er selbst ihn getötet hatte. Er wußte nicht, was er tun sollte, ja nicht einmal, wie er den Leichnam seines Bruders vor den Geiern und Hyänen verstecken konnte. Da kam auch schon ein Rabe angeflogen . Doch der Rabe fing nicht etwa an, von dem Leichnam zu fressen, Wie es Raben manchmal tun, sondern scharrte mit seinen Krallen ein Loch in die Erde, wobei er immer wieder zu Qabil hinüberschaute. Endlich verstand dieser. Der Rabe war gekommen, um ihm zu zeigen, wie man ein Grab für den Toten gräbt. Qabil schämte sich sehr und rief aus: „Wie elend bin ich, daß ich dies von einem Raben lernen muß!" Qabil begrub Habil, dann ging er fort. Die Menschen hatten Angst vor ihm und gingen ihm aus dem Weg. Er selbst aber bereute seine Tat und wünschte, er hätte niemals die neidischen und eifersüchtigen Gedanken in seiner Seele wachsen lassen. Einen unschuldigen Menschen zu töten ist ein schweres Verbrechen. Wer einen Menschen tötet, ist wie einer, der die ganze Menschheit getötet hat. Wer aber einem Menschen das Leben rettet, ist wie einer, der der ganzen Menschheit das Leben gerettet hat.
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Qabil und Habil
Kabil und Habil sind die arabischen Namen für Kain und Abel....
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Mar 9th 2014, 01:21
Qabil und Habil
Kabil und Habil sind die arabischen Namen für Kain und Abel. Sie symbolisieren als die Kinder Adams und Evas das Gute und das Böse, welches beide im Menschen schlummert. Ihre Geschichte ist im Heiligen Qur´an in der Sure 5 (der Tisch) 27-32 dargelegt.
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Qabil und Habil
Kabil und Habil sind die arabischen Namen für Kain und Abel. Sie symbolisieren als die Kinder Adams und Evas das Gute und das Böse, welches beide im Menschen schlummert. Ihre Geschichte ist im Heiligen Qur´an in der Sure 5 (der Tisch) 27-32 dargelegt.
Adam und Hawwa wohnten auf der Erde und lebten von dem, was sie von ihren Feldern ernteten oder in der Wildnis sammelten. Sie hatten zahlreiche Söhne und Töchter. Ihnen erzählten sie von Allah, der die Welt erschaffen hat, und von dem schönen Garten, in dem sie einst gewohnt hatten. Adam überbrachte seiner Familie Allahs Offenbarung. Er lehrte sie zu beten und von ihrer Habe Opfer zu bringen. Er warnte sie auch vor dem Teufel, der ihr ständiger Feind war. So wuchsen die Kinder auf und hatten selbst Kinder, und sie wurden ein großes Volk. Unter Adams Söhnen gab es einen, der hieß Qabil, und einen, der hieß Habil. Sie bestellten den Acker und hielten Schafe. Jahr für Jahr zur Erntezeit brachten sie Allah ein Opfer. Allmählich aber sah Qabil die Arbeit als eine Art Wettstreit an und schaute mit neidischen Augen auf die Erfolge seines Bruders. Neid und Eifersucht aber sind Gedanken, die vom Teufel kommen. Sie verfinstern das Herz und vergiften die Seele, und ehe man sich's versieht, bringen sie böse Taten mit sich. Einst war es wieder Erntezeit, und die Brüder opferten einige Tiere und Früchte von ihren Feldern. Allah nahm Habils Opfer an, weil dieser ein reines Herz hatte. Aber Qabils Opfer nahm Er nicht an. Da verwandelte sich Qabils Neid in überschäumenden Haß, und er schrie seinen Bruder an: „Umbringen werde ich dich!" Sie waren weit draußen auf dem Feld, wo kein Mensch sie hören konnte. Habil erwiderte: „Selbst wenn du mich hier tötest, werde ich mich doch nicht wehren, damit ich nicht aus Versehen dich töte, denn ich fürchte Allah. Wenn du mich tötest, lädst du meine Fehler auf dich." Aber nicht einmal diese Worte konnten Qabil zu Verstand bringen, und er erschlug seinen eigenen Bruder. Da lag Habil tot auf der Erde, und Qabil stand wie betäubt daneben und begriff langsam, was geschehen war: daß sein Bruder da lag und nie wieder aufstehen und sein Gefährte bei der Arbeit sein würde, daß er selbst ihn getötet hatte. Er wußte nicht, was er tun sollte, ja nicht einmal, wie er den Leichnam seines Bruders vor den Geiern und Hyänen verstecken konnte. Da kam auch schon ein Rabe angeflogen . Doch der Rabe fing nicht etwa an, von dem Leichnam zu fressen, Wie es Raben manchmal tun, sondern scharrte mit seinen Krallen ein Loch in die Erde, wobei er immer wieder zu Qabil hinüberschaute. Endlich verstand dieser. Der Rabe war gekommen, um ihm zu zeigen, wie man ein Grab für den Toten gräbt. Qabil schämte sich sehr und rief aus: „Wie elend bin ich, daß ich dies von einem Raben lernen muß!" Qabil begrub Habil, dann ging er fort. Die Menschen hatten Angst vor ihm und gingen ihm aus dem Weg. Er selbst aber bereute seine Tat und wünschte, er hätte niemals die neidischen und eifersüchtigen Gedanken in seiner Seele wachsen lassen. Einen unschuldigen Menschen zu töten ist ein schweres Verbrechen. Wer einen Menschen tötet, ist wie einer, der die ganze Menschheit getötet hat. Wer aber einem Menschen das Leben rettet, ist wie einer, der der ganzen Menschheit das Leben gerettet hat.
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Qur'ān
As-Salamu 'alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu, diese Seite ist eine Ahlu Sunnah wa Jamaah Seite, hier werden in shaa Allah Qur'an Videos, Quranverse, so wie Tafṣīr und ahadithe über den Edlen Qur'an Gepostet. Besucht auch diese Seite auf YouTube und Abonniert sie In sha Allah, dort werden imme...
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Beautiful Adhan (Call for prayer).
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Qabil und Habil
Kabil und Habil sind die arabischen Namen für Kain und Abel. Sie symbolisieren als die Kinder Adams und Evas das Gute und das Böse, welches beide im Menschen schlummert. Ihre Geschichte ist im Heiligen Qur´an in der Sure 5 (der Tisch) 27-32 dargelegt.
Adam und Hawwa wohnten auf der Erde und lebten von dem, was sie von ihren Feldern ernteten oder in der Wildnis sammelten. Sie hatten zahlreiche Söhne und Töchter. Ihnen erzählten sie von Allah, der die Welt erschaffen hat, und von dem schönen Garten, in dem sie einst gewohnt hatten. Adam überbrachte seiner Familie Allahs Offenbarung. Er lehrte sie zu beten und von ihrer Habe Opfer zu bringen. Er warnte sie auch vor dem Teufel, der ihr ständiger Feind war. So wuchsen die Kinder auf und hatten selbst Kinder, und sie wurden ein großes Volk. Unter Adams Söhnen gab es einen, der hieß Qabil, und einen, der hieß Habil. Sie bestellten den Acker und hielten Schafe. Jahr für Jahr zur Erntezeit brachten sie Allah ein Opfer. Allmählich aber sah Qabil die Arbeit als eine Art Wettstreit an und schaute mit neidischen Augen auf die Erfolge seines Bruders. Neid und Eifersucht aber sind Gedanken, die vom Teufel kommen. Sie verfinstern das Herz und vergiften die Seele, und ehe man sich's versieht, bringen sie böse Taten mit sich. Einst war es wieder Erntezeit, und die Brüder opferten einige Tiere und Früchte von ihren Feldern. Allah nahm Habils Opfer an, weil dieser ein reines Herz hatte. Aber Qabils Opfer nahm Er nicht an. Da verwandelte sich Qabils Neid in überschäumenden Haß, und er schrie seinen Bruder an: „Umbringen werde ich dich!" Sie waren weit draußen auf dem Feld, wo kein Mensch sie hören konnte. Habil erwiderte: „Selbst wenn du mich hier tötest, werde ich mich doch nicht wehren, damit ich nicht aus Versehen dich töte, denn ich fürchte Allah. Wenn du mich tötest, lädst du meine Fehler auf dich." Aber nicht einmal diese Worte konnten Qabil zu Verstand bringen, und er erschlug seinen eigenen Bruder. Da lag Habil tot auf der Erde, und Qabil stand wie betäubt daneben und begriff langsam, was geschehen war: daß sein Bruder da lag und nie wieder aufstehen und sein Gefährte bei der Arbeit sein würde, daß er selbst ihn getötet hatte. Er wußte nicht, was er tun sollte, ja nicht einmal, wie er den Leichnam seines Bruders vor den Geiern und Hyänen verstecken konnte. Da kam auch schon ein Rabe angeflogen . Doch der Rabe fing nicht etwa an, von dem Leichnam zu fressen, Wie es Raben manchmal tun, sondern scharrte mit seinen Krallen ein Loch in die Erde, wobei er immer wieder zu Qabil hinüberschaute. Endlich verstand dieser. Der Rabe war gekommen, um ihm zu zeigen, wie man ein Grab für den Toten gräbt. Qabil schämte sich sehr und rief aus: „Wie elend bin ich, daß ich dies von einem Raben lernen muß!" Qabil begrub Habil, dann ging er fort. Die Menschen hatten Angst vor ihm und gingen ihm aus dem Weg. Er selbst aber bereute seine Tat und wünschte, er hätte niemals die neidischen und eifersüchtigen Gedanken in seiner Seele wachsen lassen. Einen unschuldigen Menschen zu töten ist ein schweres Verbrechen. Wer einen Menschen tötet, ist wie einer, der die ganze Menschheit getötet hat. Wer aber einem Menschen das Leben rettet, ist wie einer, der der ganzen Menschheit das Leben gerettet hat.
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Qabil und Habil
Kabil und Habil sind die arabischen Namen für Kain und Abel. Sie symbolisieren als die Kinder Adams und Evas das Gute und das Böse, welches beide im Menschen schlummert. Ihre Geschichte ist im Heiligen Qur´an in der Sure 5 (der Tisch) 27-32 dargelegt.
Adam und Hawwa wohnten auf der Erde und lebten von dem, was sie von ihren Feldern ernteten oder in der Wildnis sammelten. Sie hatten zahlreiche Söhne und Töchter. Ihnen erzählten sie von Allah, der die Welt erschaffen hat, und von dem schönen Garten, in dem sie einst gewohnt hatten. Adam überbrachte seiner Familie Allahs Offenbarung. Er lehrte sie zu beten und von ihrer Habe Opfer zu bringen. Er warnte sie auch vor dem Teufel, der ihr ständiger Feind war. So wuchsen die Kinder auf und hatten selbst Kinder, und sie wurden ein großes Volk. Unter Adams Söhnen gab es einen, der hieß Qabil, und einen, der hieß Habil. Sie bestellten den Acker und hielten Schafe. Jahr für Jahr zur Erntezeit brachten sie Allah ein Opfer. Allmählich aber sah Qabil die Arbeit als eine Art Wettstreit an und schaute mit neidischen Augen auf die Erfolge seines Bruders. Neid und Eifersucht aber sind Gedanken, die vom Teufel kommen. Sie verfinstern das Herz und vergiften die Seele, und ehe man sich's versieht, bringen sie böse Taten mit sich. Einst war es wieder Erntezeit, und die Brüder opferten einige Tiere und Früchte von ihren Feldern. Allah nahm Habils Opfer an, weil dieser ein reines Herz hatte. Aber Qabils Opfer nahm Er nicht an. Da verwandelte sich Qabils Neid in überschäumenden Haß, und er schrie seinen Bruder an: „Umbringen werde ich dich!" Sie waren weit draußen auf dem Feld, wo kein Mensch sie hören konnte. Habil erwiderte: „Selbst wenn du mich hier tötest, werde ich mich doch nicht wehren, damit ich nicht aus Versehen dich töte, denn ich fürchte Allah. Wenn du mich tötest, lädst du meine Fehler auf dich." Aber nicht einmal diese Worte konnten Qabil zu Verstand bringen, und er erschlug seinen eigenen Bruder. Da lag Habil tot auf der Erde, und Qabil stand wie betäubt daneben und begriff langsam, was geschehen war: daß sein Bruder da lag und nie wieder aufstehen und sein Gefährte bei der Arbeit sein würde, daß er selbst ihn getötet hatte. Er wußte nicht, was er tun sollte, ja nicht einmal, wie er den Leichnam seines Bruders vor den Geiern und Hyänen verstecken konnte. Da kam auch schon ein Rabe angeflogen . Doch der Rabe fing nicht etwa an, von dem Leichnam zu fressen, Wie es Raben manchmal tun, sondern scharrte mit seinen Krallen ein Loch in die Erde, wobei er immer wieder zu Qabil hinüberschaute. Endlich verstand dieser. Der Rabe war gekommen, um ihm zu zeigen, wie man ein Grab für den Toten gräbt. Qabil schämte sich sehr und rief aus: „Wie elend bin ich, daß ich dies von einem Raben lernen muß!" Qabil begrub Habil, dann ging er fort. Die Menschen hatten Angst vor ihm und gingen ihm aus dem Weg. Er selbst aber bereute seine Tat und wünschte, er hätte niemals die neidischen und eifersüchtigen Gedanken in seiner Seele wachsen lassen. Einen unschuldigen Menschen zu töten ist ein schweres Verbrechen. Wer einen Menschen tötet, ist wie einer, der die ganze Menschheit getötet hat. Wer aber einem Menschen das Leben rettet, ist wie einer, der der ganzen Menschheit das Leben gerettet hat.
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The Return Of Khilafah (Caliphate) - The Golden Age Of Islams Facebook-Pinnwand
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Astaghfirullah hal azhiim,, speechless for INDONESIA !!!
Every taghoot Gov have...
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Mar 9th 2014, 01:26
Astaghfirullah hal azhiim,, speechless for INDONESIA !!!
Every taghoot Gov have the same character
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Iran in cahoot with Indonesia to prevent Mujahideen from going to Syria.
'Iran, Indonesia can counter extremism'
www.presstv.ir
Iran and Indonesia have great potential to fight sectarianism and extremism.
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Tariq Ramadan speaking out about THE ETNIC CLEANSING OF THE ROHINGYA MUSLIMS
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Mar 9th 2014, 01:37
Tariq Ramadan speaking out about THE ETNIC CLEANSING OF THE ROHINGYA MUSLIMS
Tariq Ramadan, Le Massacre des Musulmans de Birmanie, Les Rohingya
www.youtube.com
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Not many watch this video since its long. But to save the Rohingya its essential...
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Mar 9th 2014, 01:42
Not many watch this video since its long. But to save the Rohingya its essential viewing
Genocide: Worse Than War | Full-length documentary | PBS
www.youtube.com
This film is also available at http://to.pbs.org/hMZzq0 Watch Daniel Goldhagen's ground-breaking documentary focused on the worldwide phenomenon of genocide,...
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New form of attacks against Burma's Rohingya Muslim ethnic minorities.
Lifesavi...
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Mar 9th 2014, 01:45
New form of attacks against Burma's Rohingya Muslim ethnic minorities.
Lifesaving medical care is now being denied.
Burma | United to End Genocide
endgenocide.org
Western nations are rushing in to invest in Burma but attacks on civilians continue in minority ethnic areas. Learn more about Burma and take action.
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Speechless for TAGHOOT'S GOVERMENT !!!!
Iraq Al-Maliki Shia regime accuses Saud...
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Mar 9th 2014, 01:53
Speechless for TAGHOOT'S GOVERMENT !!!!
Iraq Al-Maliki Shia regime accuses Saudi Arabia & Qatar of supporting global terrorism.
Middle east - Exclusive: Iraq's Maliki accuses Saudi Arabia of supporting 'terrorism'
www.france24.com
<p>In an exclusive interview with FRANCE 24, Iraqi Prime Minister Nuri al-Maliki accused Saudi Arabia and Qatar of supporting global "terrorism" and seeking to destabilise Iraq.
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Einladung zum Qur'an und der Sunnahs Facebook-Pinnwand
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(Untitled)
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Mar 9th 2014, 01:22
Chronik-Fotos
Qabil und Habil
Kabil und Habil sind die arabischen Namen für Kain und Abel. Sie symbolisieren als die Kinder Adams und Evas das Gute und das Böse, welches beide im Menschen schlummert. Ihre Geschichte ist im Heiligen Qur´an in der Sure 5 (der Tisch) 27-32 dargelegt.
Adam und Hawwa wohnten auf der Erde und lebten von dem, was sie von ihren Feldern ernteten oder in der Wildnis sammelten. Sie hatten zahlreiche Söhne und Töchter. Ihnen erzählten sie von Allah, der die Welt erschaffen hat, und von dem schönen Garten, in dem sie einst gewohnt hatten. Adam überbrachte seiner Familie Allahs Offenbarung. Er lehrte sie zu beten und von ihrer Habe Opfer zu bringen. Er warnte sie auch vor dem Teufel, der ihr ständiger Feind war. So wuchsen die Kinder auf und hatten selbst Kinder, und sie wurden ein großes Volk. Unter Adams Söhnen gab es einen, der hieß Qabil, und einen, der hieß Habil. Sie bestellten den Acker und hielten Schafe. Jahr für Jahr zur Erntezeit brachten sie Allah ein Opfer. Allmählich aber sah Qabil die Arbeit als eine Art Wettstreit an und schaute mit neidischen Augen auf die Erfolge seines Bruders. Neid und Eifersucht aber sind Gedanken, die vom Teufel kommen. Sie verfinstern das Herz und vergiften die Seele, und ehe man sich's versieht, bringen sie böse Taten mit sich. Einst war es wieder Erntezeit, und die Brüder opferten einige Tiere und Früchte von ihren Feldern. Allah nahm Habils Opfer an, weil dieser ein reines Herz hatte. Aber Qabils Opfer nahm Er nicht an. Da verwandelte sich Qabils Neid in überschäumenden Haß, und er schrie seinen Bruder an: „Umbringen werde ich dich!" Sie waren weit draußen auf dem Feld, wo kein Mensch sie hören konnte. Habil erwiderte: „Selbst wenn du mich hier tötest, werde ich mich doch nicht wehren, damit ich nicht aus Versehen dich töte, denn ich fürchte Allah. Wenn du mich tötest, lädst du meine Fehler auf dich." Aber nicht einmal diese Worte konnten Qabil zu Verstand bringen, und er erschlug seinen eigenen Bruder. Da lag Habil tot auf der Erde, und Qabil stand wie betäubt daneben und begriff langsam, was geschehen war: daß sein Bruder da lag und nie wieder aufstehen und sein Gefährte bei der Arbeit sein würde, daß er selbst ihn getötet hatte. Er wußte nicht, was er tun sollte, ja nicht einmal, wie er den Leichnam seines Bruders vor den Geiern und Hyänen verstecken konnte. Da kam auch schon ein Rabe angeflogen . Doch der Rabe fing nicht etwa an, von dem Leichnam zu fressen, Wie es Raben manchmal tun, sondern scharrte mit seinen Krallen ein Loch in die Erde, wobei er immer wieder zu Qabil hinüberschaute. Endlich verstand dieser. Der Rabe war gekommen, um ihm zu zeigen, wie man ein Grab für den Toten gräbt. Qabil schämte sich sehr und rief aus: „Wie elend bin ich, daß ich dies von einem Raben lernen muß!" Qabil begrub Habil, dann ging er fort. Die Menschen hatten Angst vor ihm und gingen ihm aus dem Weg. Er selbst aber bereute seine Tat und wünschte, er hätte niemals die neidischen und eifersüchtigen Gedanken in seiner Seele wachsen lassen. Einen unschuldigen Menschen zu töten ist ein schweres Verbrechen. Wer einen Menschen tötet, ist wie einer, der die ganze Menschheit getötet hat. Wer aber einem Menschen das Leben rettet, ist wie einer, der der ganzen Menschheit das Leben gerettet hat.
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