Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


http://salafisten-salafismus.blogspot.com
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http://islamismus-islamisten-salafisten.blogspot.com
http://islamisten-salafisten.blogspot.com
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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 17 Themen

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    Qabil und Habil
     
    Kabil und Habil sind die arabischen Namen für Kain und Abel....
    http://www.facebook.com/LerndenIslam/posts/608339352583726
    Mar 9th 2014, 01:21
     
    Qabil und Habil

    Kabil und Habil sind die arabischen Namen für Kain und Abel. Sie symbolisieren als die Kinder Adams und Evas das Gute und das Böse, welches beide im Menschen schlummert. Ihre Geschichte ist im Heiligen Qur´an in der Sure 5 (der Tisch) 27-32 dargelegt.
     
     
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    Qabil und Habil

    Kabil und Habil sind die arabischen Namen für Kain und Abel. Sie symbolisieren als die Kinder Adams und Evas das Gute und das Böse, welches beide im Menschen schlummert. Ihre Geschichte ist im Heiligen Qur´an in der Sure 5 (der Tisch) 27-32 dargelegt.

    Adam und Hawwa wohnten auf der Erde und lebten von dem, was sie von ihren Feldern ernteten oder in der Wildnis sammelten. Sie hatten zahlreiche Söhne und Töchter. Ihnen erzählten sie von Allah, der die Welt erschaffen hat, und von dem schönen Garten, in dem sie einst gewohnt hatten. Adam überbrachte seiner Familie Allahs Offenbarung. Er lehrte sie zu beten und von ihrer Habe Opfer zu bringen. Er warnte sie auch vor dem Teufel, der ihr ständiger Feind war. So wuchsen die Kinder auf und hatten selbst Kinder, und sie wurden ein großes Volk. Unter Adams Söhnen gab es einen, der hieß Qabil, und einen, der hieß Habil. Sie bestellten den Acker und hielten Schafe. Jahr für Jahr zur Erntezeit brachten sie Allah ein Opfer. Allmählich aber sah Qabil die Arbeit als eine Art Wettstreit an und schaute mit neidischen Augen auf die Erfolge seines Bruders. Neid und Eifersucht aber sind Gedanken, die vom Teufel kommen. Sie verfinstern das Herz und vergiften die Seele, und ehe man sich's versieht, bringen sie böse Taten mit sich. Einst war es wieder Erntezeit, und die Brüder opferten einige Tiere und Früchte von ihren Feldern. Allah nahm Habils Opfer an, weil dieser ein reines Herz hatte. Aber Qabils Opfer nahm Er nicht an. Da verwandelte sich Qabils Neid in überschäumenden Haß, und er schrie seinen Bruder an: „Umbringen werde ich dich!&quot; Sie waren weit draußen auf dem Feld, wo kein Mensch sie hören konnte. Habil erwiderte: „Selbst wenn du mich hier tötest, werde ich mich doch nicht wehren, damit ich nicht aus Versehen dich töte, denn ich fürchte Allah. Wenn du mich tötest, lädst du meine Fehler auf dich.&quot; Aber nicht einmal diese Worte konnten Qabil zu Verstand bringen, und er erschlug seinen eigenen Bruder. Da lag Habil tot auf der Erde, und Qabil stand wie betäubt daneben und begriff langsam, was geschehen war: daß sein Bruder da lag und nie wieder aufstehen und sein Gefährte bei der Arbeit sein würde, daß er selbst ihn getötet hatte. Er wußte nicht, was er tun sollte, ja nicht einmal, wie er den Leichnam seines Bruders vor den Geiern und Hyänen verstecken konnte. Da kam auch schon ein Rabe angeflogen . Doch der Rabe fing nicht etwa an, von dem Leichnam zu fressen, Wie es Raben manchmal tun, sondern scharrte mit seinen Krallen ein Loch in die Erde, wobei er immer wieder zu Qabil hinüberschaute. Endlich verstand dieser. Der Rabe war gekommen, um ihm zu zeigen, wie man ein Grab für den Toten gräbt. Qabil schämte sich sehr und rief aus: „Wie elend bin ich, daß ich dies von einem Raben lernen muß!&quot; Qabil begrub Habil, dann ging er fort. Die Menschen hatten Angst vor ihm und gingen ihm aus dem Weg. Er selbst aber bereute seine Tat und wünschte, er hätte niemals die neidischen und eifersüchtigen Gedanken in seiner Seele wachsen lassen. Einen unschuldigen Menschen zu töten ist ein schweres Verbrechen. Wer einen Menschen tötet, ist wie einer, der die ganze Menschheit getötet hat. Wer aber einem Menschen das Leben rettet, ist wie einer, der der ganzen Menschheit das Leben gerettet hat.
     
     
     
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    Qabil und Habil

    Kabil und Habil sind die arabischen Namen für Kain und Abel. Sie symbolisieren als die Kinder Adams und Evas das Gute und das Böse, welches beide im Menschen schlummert. Ihre Geschichte ist im Heiligen Qur´an in der Sure 5 (der Tisch) 27-32 dargelegt.
     
     
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    Kabil und Habil sind die arabischen Namen für Kain und Abel. Sie symbolisieren als die Kinder Adams und Evas das Gute und das Böse, welches beide im Menschen schlummert. Ihre Geschichte ist im Heiligen Qur´an in der Sure 5 (der Tisch) 27-32 dargelegt.

    Adam und Hawwa wohnten auf der Erde und lebten von dem, was sie von ihren Feldern ernteten oder in der Wildnis sammelten. Sie hatten zahlreiche Söhne und Töchter. Ihnen erzählten sie von Allah, der die Welt erschaffen hat, und von dem schönen Garten, in dem sie einst gewohnt hatten. Adam überbrachte seiner Familie Allahs Offenbarung. Er lehrte sie zu beten und von ihrer Habe Opfer zu bringen. Er warnte sie auch vor dem Teufel, der ihr ständiger Feind war. So wuchsen die Kinder auf und hatten selbst Kinder, und sie wurden ein großes Volk. Unter Adams Söhnen gab es einen, der hieß Qabil, und einen, der hieß Habil. Sie bestellten den Acker und hielten Schafe. Jahr für Jahr zur Erntezeit brachten sie Allah ein Opfer. Allmählich aber sah Qabil die Arbeit als eine Art Wettstreit an und schaute mit neidischen Augen auf die Erfolge seines Bruders. Neid und Eifersucht aber sind Gedanken, die vom Teufel kommen. Sie verfinstern das Herz und vergiften die Seele, und ehe man sich's versieht, bringen sie böse Taten mit sich. Einst war es wieder Erntezeit, und die Brüder opferten einige Tiere und Früchte von ihren Feldern. Allah nahm Habils Opfer an, weil dieser ein reines Herz hatte. Aber Qabils Opfer nahm Er nicht an. Da verwandelte sich Qabils Neid in überschäumenden Haß, und er schrie seinen Bruder an: „Umbringen werde ich dich!&quot; Sie waren weit draußen auf dem Feld, wo kein Mensch sie hören konnte. Habil erwiderte: „Selbst wenn du mich hier tötest, werde ich mich doch nicht wehren, damit ich nicht aus Versehen dich töte, denn ich fürchte Allah. Wenn du mich tötest, lädst du meine Fehler auf dich.&quot; Aber nicht einmal diese Worte konnten Qabil zu Verstand bringen, und er erschlug seinen eigenen Bruder. Da lag Habil tot auf der Erde, und Qabil stand wie betäubt daneben und begriff langsam, was geschehen war: daß sein Bruder da lag und nie wieder aufstehen und sein Gefährte bei der Arbeit sein würde, daß er selbst ihn getötet hatte. Er wußte nicht, was er tun sollte, ja nicht einmal, wie er den Leichnam seines Bruders vor den Geiern und Hyänen verstecken konnte. Da kam auch schon ein Rabe angeflogen . Doch der Rabe fing nicht etwa an, von dem Leichnam zu fressen, Wie es Raben manchmal tun, sondern scharrte mit seinen Krallen ein Loch in die Erde, wobei er immer wieder zu Qabil hinüberschaute. Endlich verstand dieser. Der Rabe war gekommen, um ihm zu zeigen, wie man ein Grab für den Toten gräbt. Qabil schämte sich sehr und rief aus: „Wie elend bin ich, daß ich dies von einem Raben lernen muß!&quot; Qabil begrub Habil, dann ging er fort. Die Menschen hatten Angst vor ihm und gingen ihm aus dem Weg. Er selbst aber bereute seine Tat und wünschte, er hätte niemals die neidischen und eifersüchtigen Gedanken in seiner Seele wachsen lassen. Einen unschuldigen Menschen zu töten ist ein schweres Verbrechen. Wer einen Menschen tötet, ist wie einer, der die ganze Menschheit getötet hat. Wer aber einem Menschen das Leben rettet, ist wie einer, der der ganzen Menschheit das Leben gerettet hat.
     
     
     
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    As-Salamu 'alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu, diese Seite ist eine Ahlu Sunnah wa Jamaah Seite, hier werden in shaa Allah Qur'an Videos, Quranverse, so wie Tafṣīr und ahadithe über den Edlen Qur'an Gepostet. Besucht auch diese Seite auf YouTube und Abonniert sie In sha Allah, dort werden imme...
     
     
     
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    Adam und Hawwa wohnten auf der Erde und lebten von dem, was sie von ihren Feldern ernteten oder in der Wildnis sammelten. Sie hatten zahlreiche Söhne und Töchter. Ihnen erzählten sie von Allah, der die Welt erschaffen hat, und von dem schönen Garten, in dem sie einst gewohnt hatten. Adam überbrachte seiner Familie Allahs Offenbarung. Er lehrte sie zu beten und von ihrer Habe Opfer zu bringen. Er warnte sie auch vor dem Teufel, der ihr ständiger Feind war. So wuchsen die Kinder auf und hatten selbst Kinder, und sie wurden ein großes Volk. Unter Adams Söhnen gab es einen, der hieß Qabil, und einen, der hieß Habil. Sie bestellten den Acker und hielten Schafe. Jahr für Jahr zur Erntezeit brachten sie Allah ein Opfer. Allmählich aber sah Qabil die Arbeit als eine Art Wettstreit an und schaute mit neidischen Augen auf die Erfolge seines Bruders. Neid und Eifersucht aber sind Gedanken, die vom Teufel kommen. Sie verfinstern das Herz und vergiften die Seele, und ehe man sich's versieht, bringen sie böse Taten mit sich. Einst war es wieder Erntezeit, und die Brüder opferten einige Tiere und Früchte von ihren Feldern. Allah nahm Habils Opfer an, weil dieser ein reines Herz hatte. Aber Qabils Opfer nahm Er nicht an. Da verwandelte sich Qabils Neid in überschäumenden Haß, und er schrie seinen Bruder an: „Umbringen werde ich dich!&quot; Sie waren weit draußen auf dem Feld, wo kein Mensch sie hören konnte. Habil erwiderte: „Selbst wenn du mich hier tötest, werde ich mich doch nicht wehren, damit ich nicht aus Versehen dich töte, denn ich fürchte Allah. Wenn du mich tötest, lädst du meine Fehler auf dich.&quot; Aber nicht einmal diese Worte konnten Qabil zu Verstand bringen, und er erschlug seinen eigenen Bruder. Da lag Habil tot auf der Erde, und Qabil stand wie betäubt daneben und begriff langsam, was geschehen war: daß sein Bruder da lag und nie wieder aufstehen und sein Gefährte bei der Arbeit sein würde, daß er selbst ihn getötet hatte. Er wußte nicht, was er tun sollte, ja nicht einmal, wie er den Leichnam seines Bruders vor den Geiern und Hyänen verstecken konnte. Da kam auch schon ein Rabe angeflogen . Doch der Rabe fing nicht etwa an, von dem Leichnam zu fressen, Wie es Raben manchmal tun, sondern scharrte mit seinen Krallen ein Loch in die Erde, wobei er immer wieder zu Qabil hinüberschaute. Endlich verstand dieser. Der Rabe war gekommen, um ihm zu zeigen, wie man ein Grab für den Toten gräbt. Qabil schämte sich sehr und rief aus: „Wie elend bin ich, daß ich dies von einem Raben lernen muß!&quot; Qabil begrub Habil, dann ging er fort. Die Menschen hatten Angst vor ihm und gingen ihm aus dem Weg. Er selbst aber bereute seine Tat und wünschte, er hätte niemals die neidischen und eifersüchtigen Gedanken in seiner Seele wachsen lassen. Einen unschuldigen Menschen zu töten ist ein schweres Verbrechen. Wer einen Menschen tötet, ist wie einer, der die ganze Menschheit getötet hat. Wer aber einem Menschen das Leben rettet, ist wie einer, der der ganzen Menschheit das Leben gerettet hat.
     
     
     
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    Qabil und Habil

    Kabil und Habil sind die arabischen Namen für Kain und Abel. Sie symbolisieren als die Kinder Adams und Evas das Gute und das Böse, welches beide im Menschen schlummert. Ihre Geschichte ist im Heiligen Qur´an in der Sure 5 (der Tisch) 27-32 dargelegt.

    Adam und Hawwa wohnten auf der Erde und lebten von dem, was sie von ihren Feldern ernteten oder in der Wildnis sammelten. Sie hatten zahlreiche Söhne und Töchter. Ihnen erzählten sie von Allah, der die Welt erschaffen hat, und von dem schönen Garten, in dem sie einst gewohnt hatten. Adam überbrachte seiner Familie Allahs Offenbarung. Er lehrte sie zu beten und von ihrer Habe Opfer zu bringen. Er warnte sie auch vor dem Teufel, der ihr ständiger Feind war. So wuchsen die Kinder auf und hatten selbst Kinder, und sie wurden ein großes Volk. Unter Adams Söhnen gab es einen, der hieß Qabil, und einen, der hieß Habil. Sie bestellten den Acker und hielten Schafe. Jahr für Jahr zur Erntezeit brachten sie Allah ein Opfer. Allmählich aber sah Qabil die Arbeit als eine Art Wettstreit an und schaute mit neidischen Augen auf die Erfolge seines Bruders. Neid und Eifersucht aber sind Gedanken, die vom Teufel kommen. Sie verfinstern das Herz und vergiften die Seele, und ehe man sich's versieht, bringen sie böse Taten mit sich. Einst war es wieder Erntezeit, und die Brüder opferten einige Tiere und Früchte von ihren Feldern. Allah nahm Habils Opfer an, weil dieser ein reines Herz hatte. Aber Qabils Opfer nahm Er nicht an. Da verwandelte sich Qabils Neid in überschäumenden Haß, und er schrie seinen Bruder an: „Umbringen werde ich dich!&quot; Sie waren weit draußen auf dem Feld, wo kein Mensch sie hören konnte. Habil erwiderte: „Selbst wenn du mich hier tötest, werde ich mich doch nicht wehren, damit ich nicht aus Versehen dich töte, denn ich fürchte Allah. Wenn du mich tötest, lädst du meine Fehler auf dich.&quot; Aber nicht einmal diese Worte konnten Qabil zu Verstand bringen, und er erschlug seinen eigenen Bruder. Da lag Habil tot auf der Erde, und Qabil stand wie betäubt daneben und begriff langsam, was geschehen war: daß sein Bruder da lag und nie wieder aufstehen und sein Gefährte bei der Arbeit sein würde, daß er selbst ihn getötet hatte. Er wußte nicht, was er tun sollte, ja nicht einmal, wie er den Leichnam seines Bruders vor den Geiern und Hyänen verstecken konnte. Da kam auch schon ein Rabe angeflogen . Doch der Rabe fing nicht etwa an, von dem Leichnam zu fressen, Wie es Raben manchmal tun, sondern scharrte mit seinen Krallen ein Loch in die Erde, wobei er immer wieder zu Qabil hinüberschaute. Endlich verstand dieser. Der Rabe war gekommen, um ihm zu zeigen, wie man ein Grab für den Toten gräbt. Qabil schämte sich sehr und rief aus: „Wie elend bin ich, daß ich dies von einem Raben lernen muß!&quot; Qabil begrub Habil, dann ging er fort. Die Menschen hatten Angst vor ihm und gingen ihm aus dem Weg. Er selbst aber bereute seine Tat und wünschte, er hätte niemals die neidischen und eifersüchtigen Gedanken in seiner Seele wachsen lassen. Einen unschuldigen Menschen zu töten ist ein schweres Verbrechen. Wer einen Menschen tötet, ist wie einer, der die ganze Menschheit getötet hat. Wer aber einem Menschen das Leben rettet, ist wie einer, der der ganzen Menschheit das Leben gerettet hat.
     
     
     
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    Astaghfirullah hal azhiim,, speechless for INDONESIA !!!
    Every taghoot Gov have...
    http://www.facebook.com/CaliphateTheGoldenAgeOfIslam/posts/633061060100624
    Mar 9th 2014, 01:26
     
    Astaghfirullah hal azhiim,, speechless for INDONESIA !!!
    Every taghoot Gov have the same character
    -----------------------------------------------------------------------
    Iran in cahoot with Indonesia to prevent Mujahideen from going to Syria.
     
     
    'Iran, Indonesia can counter extremism'
    www.presstv.ir
    Iran and Indonesia have great potential to fight sectarianism and extremism.
     
     
     
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    Tariq Ramadan speaking out about THE ETNIC CLEANSING OF THE ROHINGYA MUSLIMS
    http://www.facebook.com/CaliphateTheGoldenAgeOfIslam/posts/633064203433643
    Mar 9th 2014, 01:37
     
    Tariq Ramadan speaking out about THE ETNIC CLEANSING OF THE ROHINGYA MUSLIMS
     
     
    Tariq Ramadan, Le Massacre des Musulmans de Birmanie, Les Rohingya
    www.youtube.com
     
     
     
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    Not many watch this video since its long. But to save the Rohingya its essential...
    http://www.facebook.com/CaliphateTheGoldenAgeOfIslam/posts/633065736766823
    Mar 9th 2014, 01:42
     
    Not many watch this video since its long. But to save the Rohingya its essential viewing
     
     
    Genocide: Worse Than War | Full-length documentary | PBS
    www.youtube.com
    This film is also available at http://to.pbs.org/hMZzq0 Watch Daniel Goldhagen's ground-breaking documentary focused on the worldwide phenomenon of genocide,...
     
     
     
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    The Return Of Khilafah (Caliphate) - The Golden Age Of Islams Facebook-Pinnwand
     
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    New form of attacks against Burma's Rohingya Muslim ethnic minorities.
    Lifesavi...
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    Mar 9th 2014, 01:45
     
    New form of attacks against Burma's Rohingya Muslim ethnic minorities.
    Lifesaving medical care is now being denied.
     
     
    Burma | United to End Genocide
    endgenocide.org
    Western nations are rushing in to invest in Burma but attacks on civilians continue in minority ethnic areas. Learn more about Burma and take action.
     
     
     
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    Speechless for TAGHOOT'S GOVERMENT !!!!
     
    Iraq Al-Maliki Shia regime accuses Saud...
    http://www.facebook.com/CaliphateTheGoldenAgeOfIslam/posts/633068456766551
    Mar 9th 2014, 01:53
     
    Speechless for TAGHOOT'S GOVERMENT !!!!

    Iraq Al-Maliki Shia regime accuses Saudi Arabia & Qatar of supporting global terrorism.
     
     
    Middle east - Exclusive: Iraq's Maliki accuses Saudi Arabia of supporting 'terrorism'
    www.france24.com
    <p>In an exclusive interview with FRANCE 24, Iraqi Prime Minister Nuri al-Maliki accused Saudi Arabia and Qatar of supporting global "terrorism" and seeking to destabilise Iraq.
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Mar 09 02:01AM  

    Einladung zum Qur'an und der Sunnahs Facebook-Pinnwand
     
    Einladung zum Qur'an und der Sunnahs Facebook-Pinnwand
     
    (Untitled)
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    Mar 9th 2014, 01:22
     
     
    Chronik-Fotos
    Qabil und Habil

    Kabil und Habil sind die arabischen Namen für Kain und Abel. Sie symbolisieren als die Kinder Adams und Evas das Gute und das Böse, welches beide im Menschen schlummert. Ihre Geschichte ist im Heiligen Qur´an in der Sure 5 (der Tisch) 27-32 dargelegt.

    Adam und Hawwa wohnten auf der Erde und lebten von dem, was sie von ihren Feldern ernteten oder in der Wildnis sammelten. Sie hatten zahlreiche Söhne und Töchter. Ihnen erzählten sie von Allah, der die Welt erschaffen hat, und von dem schönen Garten, in dem sie einst gewohnt hatten. Adam überbrachte seiner Familie Allahs Offenbarung. Er lehrte sie zu beten und von ihrer Habe Opfer zu bringen. Er warnte sie auch vor dem Teufel, der ihr ständiger Feind war. So wuchsen die Kinder auf und hatten selbst Kinder, und sie wurden ein großes Volk. Unter Adams Söhnen gab es einen, der hieß Qabil, und einen, der hieß Habil. Sie bestellten den Acker und hielten Schafe. Jahr für Jahr zur Erntezeit brachten sie Allah ein Opfer. Allmählich aber sah Qabil die Arbeit als eine Art Wettstreit an und schaute mit neidischen Augen auf die Erfolge seines Bruders. Neid und Eifersucht aber sind Gedanken, die vom Teufel kommen. Sie verfinstern das Herz und vergiften die Seele, und ehe man sich's versieht, bringen sie böse Taten mit sich. Einst war es wieder Erntezeit, und die Brüder opferten einige Tiere und Früchte von ihren Feldern. Allah nahm Habils Opfer an, weil dieser ein reines Herz hatte. Aber Qabils Opfer nahm Er nicht an. Da verwandelte sich Qabils Neid in überschäumenden Haß, und er schrie seinen Bruder an: „Umbringen werde ich dich!&quot; Sie waren weit draußen auf dem Feld, wo kein Mensch sie hören konnte. Habil erwiderte: „Selbst wenn du mich hier tötest, werde ich mich doch nicht wehren, damit ich nicht aus Versehen dich töte, denn ich fürchte Allah. Wenn du mich tötest, lädst du meine Fehler auf dich.&quot; Aber nicht einmal diese Worte konnten Qabil zu Verstand bringen, und er erschlug seinen eigenen Bruder. Da lag Habil tot auf der Erde, und Qabil stand wie betäubt daneben und begriff langsam, was geschehen war: daß sein Bruder da lag und nie wieder aufstehen und sein Gefährte bei der Arbeit sein würde, daß er selbst ihn getötet hatte. Er wußte nicht, was er tun sollte, ja nicht einmal, wie er den Leichnam seines Bruders vor den Geiern und Hyänen verstecken konnte. Da kam auch schon ein Rabe angeflogen . Doch der Rabe fing nicht etwa an, von dem Leichnam zu fressen, Wie es Raben manchmal tun, sondern scharrte mit seinen Krallen ein Loch in die Erde, wobei er immer wieder zu Qabil hinüberschaute. Endlich verstand dieser. Der Rabe war gekommen, um ihm zu zeigen, wie man ein Grab für den Toten gräbt. Qabil schämte sich sehr und rief aus: „Wie elend bin ich, daß ich dies von einem Raben lernen muß!&quot; Qabil begrub Habil, dann ging er fort. Die Menschen hatten Angst vor ihm und gingen ihm aus dem Weg. Er selbst aber bereute seine Tat und wünschte, er hätte niemals die neidischen und eifersüchtigen Gedanken in seiner Seele wachsen lassen. Einen unschuldigen Menschen zu töten ist ein schweres Verbrechen. Wer einen Menschen tötet, ist wie einer, der die ganze Menschheit getötet hat. Wer aber einem Menschen das Leben rettet, ist wie einer, der der ganzen Menschheit das Leben gerettet hat.
     
     
     
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