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Bitte schaut euch das mal an, für diesen Obdachlosen ist ein echter wahrhaftiger...
http://www.facebook.com/NewRevolutionX/posts/10203351731974509
Mar 6th 2014, 08:30
Bitte schaut euch das mal an, für diesen Obdachlosen ist ein echter wahrhaftiger Traum in Erfüllung gegangen!
Der junge Mann der ihm diesen Traum erfüllte, hat von vielen Menschen gehört dass dieser Obdachlose ein sehr netter und armer Mensch sei, drauf hin wollte er ihm helfen aber nicht so plump!
Also schenkte er ihm einen Lotterie Schein und erzählte ihm dass er keine Ahnung habe wie viel Gewinn dieser Schein mit sich bringt aber dass es auf jeden Fall einen Gewinn gibt. Natürlich war der Lotterie Schein kein Gewinn und auch der Verkäufer war eingeweiht.
Die Reaktion des Obdachlosen aber ist so unbeschreiblich rührend, dass ich es unbedingt mit euch allen teilen möchte, in diesen schweren Tagen unserer Politik kommt dieses Video genau richtig.
Wer in diesen Tagen ( so wie ich auch ) schon fast vermutete dass die Menschlichkeit sich von uns verabschiedete, der wird sie wieder finden und völlig gestärkt diesen Ratten in den Nachrichten den Kampf ansagen!
Eddy
https://www.youtube.com/watch?v=4Lki_IeM6bQ
Homeless Lottery Winner
www.youtube.com
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Bitte schaut euch das mal an, für diesen Obdachlosen ist ein echter wahrhaftiger...
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Mar 6th 2014, 08:30
Bitte schaut euch das mal an, für diesen Obdachlosen ist ein echter wahrhaftiger Traum in Erfüllung gegangen!
Der junge Mann der ihm diesen Traum erfüllte, hat von vielen Menschen gehört dass dieser Obdachlose ein sehr netter und armer Mensch sei, drauf hin wollte er ihm helfen aber nicht so plump!
Also schenkte er ihm einen Lotterie Schein und erzählte ihm dass er keine Ahnung habe wie viel Gewinn dieser Schein mit sich bringt aber dass es auf jeden Fall einen Gewinn gibt. Natürlich war der Lotterie Schein kein Gewinn und auch der Verkäufer war eingeweiht.
Die Reaktion des Obdachlosen aber ist so unbeschreiblich rührend, dass ich es unbedingt mit euch allen teilen möchte, in diesen schweren Tagen unserer Politik kommt dieses Video genau richtig.
Wer in diesen Tagen ( so wie ich auch ) schon fast vermutete dass die Menschlichkeit sich von uns verabschiedete, der wird sie wieder finden und völlig gestärkt diesen Ratten in den Nachrichten den Kampf ansagen!
Eddy
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Islamische Gelehrte und die Mathematik
Der Prophet sagte: "Wer seinen Herd verl...
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Mar 6th 2014, 09:00
Islamische Gelehrte und die Mathematik
Der Prophet sagte: "Wer seinen Herd verlässt auf der Suche nach Wissen, der wandelt auf dem Weg Gottes. Die Tinte des Schülers ist heiliger als das Blut des Märtyrers." Etwa zwei Jahrhunderte nach der Hidschra im Jahr 622 n. Chr. bildete sich im Islam ein geistiges Klima heraus, das die Beschäftigung mit Astronomie, Mathematik und Medizin besonders förderte. Es entstanden sogenannte Häuser der Weisheit, wie beispielsweise in Bagdad, in denen die wichtigsten Werke der Antike ins Arabische übersetzt wurden. Großartige Leistungen vollbrachten die islamischen Gelehrten auch im Bereich der Mathematik.
Arabische Gelehrte beschäftigten sich u.a.mit dem indischen Zahlensystem und der Zahl Null. Die von islamischen Gelehrten verwendeten Ziffern (die heute bekannten 1,2,3.4 usw.) gelangten durch Übersetzungen arabischer Schriften ins Lateinische nach Europa und wurden dort von den Mathematikern übernommen. Die Europäer verwendeten damals die römischen Ziffern I, II, III, IV, V, X, XX, M usw. Eine Ziffer für 'Nichts' bzw. die "O" gab es bis dahin nicht. So übernahmen die Europäer auch die "Null", ohne die das heutige Rechnen unmöglich wäre, denn nur durch die Null (O) lässt sich auch z.B. 1000 oder 1000000 darstellen. Daher übernahmen Mathematiker das neue Zahlensystem sehr gerne und sehr schnell , denn das Rechnen war dadurch viel einfacher und übersichtlicher möglich als mit den bisher benutzten römischen Zahlzeichen. Zu den bekannten arabischen Mathematikern gehörten u.a. Ibn Khaldun und Al-Kindi.
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Bismillahirrahmanirrahim und der Tag kann beginnen <3
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Mar 6th 2014, 09:01
Bismillahirrahmanirrahim und der Tag kann beginnen ♥
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Artikel - Islamweb
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Der Islâm und die Glückseligkeit des Menschen
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=164069
Mar 6th 2014, 16:20
Wenn wir die Anordnungen und Gesetze des Islâm betrachten, erkennen wir, dass jedes einzelne Gesetz und jede Anordnung das Ziel hat, das Individuum glücklich zu machen. Dies gilt für islâmische Regeln, wie die Anbetung, Wirtschaft, Strafgesetze und alle anderen Aspekte des Lebens.
Der Glaube an Allâh und seelische Geborgenheit
Wenn eine Person an Allâh glaubt, gibt ihr dieser Glaube ein starkes Gefühl der Sicherheit, welches ein grundlegendes seelisches Bedürfnis ist. Dieser Glaube an Allâh ist dem Gläubigen eine starke Unterstützung in kritischen Momenten und gibt ihm anhaltende Hoffnung gegen alle Ursachen der Verzweiflung. Dieser Glaube gibt den Kranken Kraft und den Hoffnungslosen Hoffnung.
Der Glaube an Allâh und die moralische Verantwortung
Eine Person, die an Allâh glaubt, neigt dazu, moralisch verantwortlicher zu sein als eine Person die nicht glaubt. Dieser Glaube lässt eine Person fühlen, dass er überall und zu allen Gelegenheiten von Allâh beobachtet wird. Dieses Gefühl bringt eine Person dazu, so rein zu sein und so weit weg von Sünden wie möglich.
Der Glaube an ein Leben nach dem Tod und das Gefühl der Kontinuität
Ein Muslim glaubt an ein Leben nach dem Tod. Dieser Glaube gibt der Person ein Gefühl der Kontinuität. Für einen Muslim ist der Tod nicht das Ende des Lebens; vielmehr ist es ein Übergang von seinem ersten Leben zum zweiten. Ein Muslim empfindet kein Grauen für den Tod, weil er weiß, dass der Tod ein Wechsel in ein anderes Leben ist.
Der Tag der Abrechnung und Allâhs Gerechtigkeit
Ein Muslim glaubt an den Tag der Abrechnung, an dem jeder für seine Taten in diesem Leben belohnt oder bestraft wird. Dieser Glaube gibt der Person ein Gefühl der Zufriedenheit mit der Gerechtigkeit Allâhs. Allâh ist gerecht: Jeder ist für seine Taten verantwortlich. Diese Verantwortung bedeutet für jeden Einzelnen, sich und seine eigenen Taten zu beobachten.
Eine Verbindung mit Allâh
Ein Muslim betet fünfmal am Tag. Dieses Gebet ist eine Verbindung zwischen dem Gläubigen und Allâh. Ohne dieses regelmäßige tägliche Gebet wird diese Verbindung zwischen Allâh und dem Menschen schwach. Je stärker die Verbindung zwischen Mensch und Allâh ist, umso gehorsamer wird der Mensch gegenüber Allâh.
Selbstkontrolle
Ein Muslim sollte einen Monat jedes Jahres fasten. Dieses Fasten trainiert den Willen eines Menschen und befreit ihn von der Versklavung seiner eigenen Gewohnheiten. Fasten macht den Menschen auch mitfühlender mit anderen, die an Armut oder Entbehrungen leiden.
Zugehörigkeitsgefühl
Der Muslim wird aufgefordert, die Gebete mit anderen Männern in der Gemeinschaft zu verrichten. Das Mittagsgebet am Freitag muss in Gemeinschaft verrichtet werden. Die Pilgerfahrt ist ebenfalls eine gemeinsame Aktivität. Diese Handlungen helfen dem Menschen, sich sozial zu entwickeln und Gemeinschaftssinn zu entwickeln. Das Zugehörigkeitsgefühl ist eines der grundlegenden seelischen Bedürfnisse des Menschen.
Weitab der Spannungen
Der Islâm reguliert die Beziehungen zwischen den Geschlechtern und rät vom unnötigen Zusammenkommen beider Geschlechter ab. Dies hilft beiden Geschlechtern sich vor möglichen Quellen sexueller Verführung oder Spannung zu schützen.
Weitab der Sünden
Der Islâm unterweist beide Geschlechter, bestimmte Körperteile zu bedecken. Die Frau muss ihren ganzen Körper bis auf die Hände und das Gesicht bedecken, damit Mann und Frau vor Sünde und Spannung geschützt werden. Es wurde medizinisch festgestellt, dass neurologische Spannung viele Krankheiten im Herzen und im Verdauungssystem verursachen.
Keine alkoholischen Getränke
Der Islâm verbietet das Trinken alkoholischer Getränke, damit der menschliche Körper vor ihren schädlichen Folgen beschützt wird. Solche Getränke zerstören den Verstand und das Nervensystem.
Familienschutz
Der Islâm verbietet Ehebruch, damit die Ehe als heilige Einrichtung, die Familie als beste soziale Zelle für menschliches Leben und Kinder vor Obdachlosigkeit bewahrt werden.
Keine Zinsen in der Wirtschaft
Der Islâm verbietet Zinsen, weil Individuen einer Gesellschaft zusammenhalten müssen. Im Zinssystem der Banken verlangt der Kontoinhaber einen bestimmten Zins für sein deponiertes Geld, egal ob die Bank profitiert oder Verluste macht. Das Zinssystem ist ein großer Schlag für die Solidarität. Im Islâm ist der Zins nicht erlaubt. Die Alternative im Islâm ist die Teilhaberschaft, in der sich alle Teilhaber - je nach ihren Anteilen am gemeinsamen Projekt - den Gewinn oder auch den Verlust teilen. Dieses System des islâmischen Teilens ist gerechter und meistens profitabler für eine größere Anzahl von Teilhabern.
Fertige Lösungen
Der Islâm bietet dem Menschen Lösungen für seine großen Probleme. Diese Probleme erleichtern den Weg und helfen und leiten den Menschen. Ohne diese Lösungen ist der Mensch überfordert, über so viele Angelegenheiten zu entscheiden. Betrachtet man die politischen Systeme unserer Zeit, erkennt man, dass jedes System meint, das beste für das Volk zu sein, doch widersprechen sich diese Systeme erheblich.
Dies zeigt uns, dass der Mensch nicht in allen Bereichen in der Lage ist, grundlegende Probleme alleine zu lösen. Betrachten wir die westliche Zivilisation, stellen wir fest, dass die Menschen dort in allen Belangen uneins sind: Im Verständnis der Existenz Gottes, der Rolle der Religion, der Scheidung, der Hochzeit, der Rassendiskriminierung, des Verbrechens und der Strafe.
Gleichbleibende moralische Werte
Der Islâm gewährt dem Menschen ein stabiles System moralischer Werte. Der Islâm erklärt den Gläubigen, dass bestimmte Taten gut sind und bestimmte Taten schlecht, dass bestimmte Taten erlaubt und bestimmte Taten verboten sind. Der Islâm gibt dem Menschen einen klaren Bezugspunkt, an den er sich in allen Aspekten seines Lebens wenden kann. Mit dieser Bezugsquelle werden die Chancen des Menschen, Fehler zu begehen, erheblich reduziert.
Ein gerechter Herrscher
Der Islâm befiehlt dem Herrscher gerecht zu herrschen und sich zu beraten. Der Islâm befiehlt den Untergebenen, dem Herrscher zu gehorchen, solange er Allâh gehorcht. Der Islâm gibt dem Herrscher faire Rechte und faire Pflichten und gibt den Untergebenen auch faire Rechte und faire Pflichten.
Grundlegende Bedürfnisse
Im Islâm muss der Herrscher die Grundbedürfnisse aller ihm Untergebenen sichern, ungeachtet der Religion oder Rasse. Die Person hat Anspruch auf folgende Rechte: Unterkunft, Essen, Kleidung, Bildung und medizinische Versorgung.
Gleichheit für alle
Sozial und moralisch unterstreicht der Islâm die Gleichheit aller Personen vor dem Gesetz und die Gleichheit aller Menschen ungeachtet ihrer Herkunft, da alle Menschen vom selben Vater - Âdam Frieden sei auf ihm - abstammen. Der Islâm unterstreicht die Brüderlichkeit und Gnade als zwei Haupteigenschaften der guten Gläubigen.
Jeder einzelne Vers im Qurân und jede einzelne Überlieferung des Propheten Muhammad Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken verfolgt das Ziel, dem Individuum wahre Glückseligkeit zu gewähren.
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Artikel - Islamweb
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Fatima Grimm (Deutschland)
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=152915
Mar 6th 2014, 16:23
Innerer Friede!
Man hat mich gebeten, über den inneren Frieden zu sprechen. Und da fragte ich mich: Warum soll gerade ich das tun? Ich bin doch weder eine Gelehrte noch mit besonderer Weisheit gesegnet. Aber womöglich liegt doch ein Sinn darin, dass mir diese Aufgabe gestellt wurde. Es sollte vielleicht gar keine philosophische Behandlung des Themas „Innerer Friede" sein, sondern der Versuch, euch, meine lieben Geschwister im Islâm, durch einen Rückblick teilhaben zu lassen, an der Suche nach einem gangbaren Ausweg aus dem uns alle zeitweise erfassenden Wirbel innerer Zerrissenheit: dem hilflosen hin und her Pendeln zwischen äußeren Zwängen, die uns ständig daran hindern, entsprechend den Idealen, zu denen wir uns bekennen, auch wirklich zu leben.
Da waren zunächst die Jahre bevor ich mit dem Islâm in Berührung kam. Das verzweifelte Ausschau Halten nach Richtlinien, die auch tatsächlich Gültigkeit haben. Man sah und hörte so vieles - etwa von Familienzwistigkeiten, in denen jeder auf seine Weise recht zu haben schien, an Lese- und Lernstoff, in denen sich die Dinge mal im einen, dann im anderen Licht darstellen ließen und man jedes Mal glaubte, jetzt den richtigen Ausblick gewonnen zu haben - aber es musste doch Maßstäbe geben, auf die sich die Menschen eigentlich sollten einigen können. Wer aber könnte solche Maßstäbe errichten? Irgendein hervorragender Wissenschaftler, eine geistige Größe? Und wie lange hätten dann solche Richtlinien Gültigkeit, welche Reichweite wäre ihnen zuzuerkennen?
Nein, auf dem Weg ging es nicht weiter. Alles Nachdenken führte in spiralförmigen Kreisen immer wieder auf den unausweichlichen Mittelpunkt zu, die Kernfrage nach Gott. Dass Er da sein muss, hatte das Herz bestätigt, weil es nicht umhin konnte, bei allem Guten, das ihm widerfuhr, Dank sagen zu wollen. Aber wem? Einem „Vater"-Gott auf erhabenem Wolkenthron? Einem leidenden Gott mit Dornenkrone? Einer aus weiter Ferne rätselhaft lächelnden fernöstlichen Gottheit? Dieses Herz mit seiner unstillbaren Sehnsucht seine Dankbarkeit abstatten zu können bestand aber auch unerbittlich darauf, dies in absoluter Aufrichtigkeit tun zu können. Es sollte aus tiefster Überzeugung heraus geschehen, nicht halbherzig mit unzähligem Wenn und Aber.
Ich erinnere mich an die Stunden nach einer Operation, die mich um ein Haar das Leben gekostet hätte und nach der ich mich immer wieder fragte: Warum lebst du eigentlich noch? Ungefähr drei Monate später geschah dann das Wunder, auf das ich kaum noch zu hoffen wagte: Ein klarer Weg hin zu Allâh tat sich mir auf: Ich begegnete erstmals bewusst dem Islâm.
Islâm - Friede, Geborgenheit durch völlige Ergebung in den Willen Allâhs. Und was dieser Wille Allâhs ist, das kann jeder nachlesen in einem Buch, das über 1400 Jahre unverändert erhalten geblieben ist. Durch vorangegangene Enttäuschungen misstrauisch gemacht, begann ich meine ersten Schritte auf dem islamischen Weg zu Allâh hin eigentlich in der Erwartung, auch hier würden sich schon alsbald unüberbrückbare Widersprüche zwischen der schönen Theorie und der täglichen Praxis ergeben.
Aber genau das Gegenteil trat ein. Zu allem, was ich in den folgenden zwei Jahren las, worüber ich mit den wenigen Muslimen, die es damals in meiner Umgebung gab, diskutierte, konnte mein Herz nicht anders als ja sagen. Damit begann der Friede ganz allmählich bei mir einzuziehen. Denn der wichtigste Schritt war getan: Ich wusste jetzt, dass Gott da ist, dass hinter allem ein planender, schöpferischer Wille steht und dass der Mensch, sofern er seine Lebensweise in Einklang mit diesem Willen zu bringen trachtet, seine innere Unrast ablegen kann. Was für ein Sieg ist das für den, der sich so sehnsüchtig auf der Suche befand. So richten sich die ersten Verse der Sûra al-Fath gewiss ebenso wie an den Propheten (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) auch an jeden gläubigen Menschen:
„Gewiss, Wir haben dir einen deutlichen Sieg verliehen, damit dir Allâh das von deinen Sünden vergebe, was vorher war und was später sein wird, und damit Er Seine Gunst an dir vollende und dich einen geraden Weg leite und (damit) Allâh dir helfe mit mächtiger Hilfe. Er ist es, der die innere Ruhe in die Herzen der Gläubigen herabgesandt hat, damit sie in ihrem Glauben noch an Glauben zunehmen. Und Allah gehören die Heerscharen der Himmel und der Erde. Und Allâh ist Allwissend und Allweise. (Dies,) damit Er die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen in Gärten eingehen lasse, durcheilt von Bächen - ewig darin zu bleiben -, und ihnen ihre bösen Taten tilge; das ist bei Allâh ein großartiger Erfolg." (Sûra 48:1-5)
In der Seligkeit, jetzt endlich einen festen Halt in diesen unruhigen Zeiten gefunden zu haben, sich sonnend in der Zuneigung der Menschen, die einem bei den ersten Schritten auf dem geraden Weg begleiten, und beschwingt durch das Hochgefühl, mit Hilfe des eigenen Verstandes die richtige Wahl getroffen zu haben durch die Annahme des Islâms, meint man allerdings nur allzu leicht, jetzt stünden einem nur noch gute Tage bevor. Aber rasch lernt der neue Muslim begreifen, dass es nicht umsonst heißt: „Meinen die Menschen, sie würden in Ruhe gelassen werden, wenn sie bloß sagen: 'Wir glauben', und sie würden nicht auf die Probe gestellt? Wir stellten doch die auf die Probe, die vor ihnen waren. Also wird Allâh gewiss die erkennen, die wahrhaftig sind, und gewiss wird Er die Lügner erkennen."
Das ist unsere lebenslange Aufgabe: den Frieden in uns herzustellen, indem wir aufrichtig sind, nicht immer wieder Kompromisse einzugehen, die uns unsicher und letztlich unglücklich machen. Denn das Gewissen ist eigentlich unbestechlich. Wenn wir versuchen, es zu betrügen, rächt es sich, lässt uns keine klare Ausgangsbasis finden und macht uns zu schwankenden, nicht zuverlässigen Gliedern in der Kette der Muslime, die einander eigentlich halten und festigen sollten.
Die Reinheit und Richtigkeit der islâmischen Lehre erkannt zu haben und dann nicht danach zu leben, kommt einer Lüge gleich. Das weiß unser Gewissen und darum gönnt es uns keine Ruhe, keinen Frieden. Und so rennen wir Menschen, wie die Ameisen in einem aufgestocherten Ameisenhügel, hin und her, teilweise kopflos, und anstatt getreu dem Vorbild der frühen Muslime, vor allem aber des Propheten, durch unsere eigene Ausgeglichenheit, Besonnenheit und geduldige Ergebung in Unvermeidliches der Menschheit Vorbild zu sein, tragen viele Muslime noch zum allgemeinen Durcheinander kräftig bei.
Es gilt also, mit dem klaren Konzept der islâmischen Lehre vor dem inneren Auge, sich daranzumachen, den islâmischen Frieden zunächst in uns selbst zu verwirklichen und dann, nicht durch erhobenen Zeigefinger und ermüdendes Predigen, sondern ganz einfach durch unser gelebtes Beispiel, sozusagen ansteckend zu wirken auf unsere nächste Umgebung.
Der wirklich fundierte Friede aber kann nur in unsere Herzen einziehen, wenn er auf Wissen und Erkenntnis beruht. Und es gibt keine unerschöpflichere Quelle für diesen Frieden als den Qurân. Wer es sich nicht zur Gewohnheit macht, jeden Tag wenigstens ein paar Verse zu lesen und darüber nachzudenken, beraubt sich selbst des wichtigsten Trostes, der zuverlässigsten Hilfe. Wer nur einmal in der Woche oder im Monat den Qurân aus dem Regal holt, als Pflichtübung, oft abgelenkt durch unerledigte Vorhaben, ein gewisses Pensum absolviert, wird wohl kaum zu echtem Verständnis gelangen. Verstehen, lieben und wirklich annehmen kann man Allahs Wort nämlich nur, wenn man so vertraut damit wird, dass man es auf sich ganz persönlich zu beziehen beginnt. Im Zusammenhang mit dem Frieden wird uns beispielsweise im Qurân gesagt: „Und richte nur nicht deine Augen auf das, was Wir manchen von ihnen paarweise als Nießbrauch gewähren - den Glanz des diesseitigen Lebens -, um sie darin der Versuchung auszusetzen. Die Versorgung deines Herrn ist besser und beständiger." (Sûra 20:131)
Ist dieser kurze Vers nicht ein köstlicher Schutzschild gegen Neid und gegen Gier auf Vergnügungen, die in Wirklichkeit so schal wie kurz sind.
An anderer Stelle werden wir gefragt, ob Allâhs Erde nicht weit genug sei, damit wir von dort weggehen können, wo Schlechtes, Schädliches ist. Der Prophet Muhammad (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) hat das getan, indem er sein wohlvertrautes, gewiss geliebtes Makka verließ. Aber betrifft es nicht jeden einzelnen von uns ebenso? Natürlich, wenn uns unser Besitz lieber ist, wenn er uns so gefangen hält, dass wir um seinetwillen Dinge tun oder hinnehmen, die gegen unseren Glauben sind, dann müssen wir eben warten auf Allâhs Entscheidung. Aber Friede wird so wohl kaum in uns sein können.
Das sind nur zwei Beispiele dafür, wie wir durch bewusstes Qurân-Lesen an uns so arbeiten können, dass die inneren Konflikte allmählich abgebaut werden. Der beglückendste Aspekt aber liegt darin, dass wir durch qurânische Anleitung aufmerksam werden auf die unzähligen Zeichen Allâhs, die sich uns täglich und stündlich darbieten. Nicht blindlings alles als Zufall einreihen, sondern mit offenen Augen wahrnehmen: Allâh hat diese Blume, diesen Baum, diese Vogelstimme geschaffen, damit ich das heute sehe oder höre, damit ich Sein Wirken darin wieder erkenne und Dank dafür empfinde. Mit den guten und schönen Dingen des Lebens dies eingeübt, greift es dann aber auch über auf die schweren, kummervollen Ereignisse: Mir tut heute dies oder das weh, ich muss heute über dieses oder jenes trauern, damit ich etwas ganz Bestimmtes daraus lerne, vielleicht Demut, vielleicht mehr Dankbarkeit für die schönen Stunden. Vor allem aber das: Das Leben hier auf Erden ist eine Vorbereitung und Prüfung. Mein Lebenszweck ist nicht, dass es mir gut geht, dass ich bequem und angenehm lebe, sondern dass ich versuche, meinem Leben nach besten Kräften einen Sinn zu geben. Und das schaffe ich nur mit dem Bewusstsein: Ich tue, was Allâh mir vorgeschrieben hat und darf darum hoffen, dass Er zufrieden sein wird mit mir.
Zufrieden aber wird Er nur sein, wenn ich selbst gelernt habe, mich zu bescheiden. Natürlich soll ich mich nach besten Kräften anstrengen, mir vorschwebende sinnvolle Ziele zu erreichen: Gelingt es aber trotzdem nicht, muss ich begreifen lernen, dass es so gewiss besser ist für mich, nach Allâhs allweisem Plan. Wenn ich - insbesondere in materiellen Dingen - die Tendenz habe, stets nach oben zu blicken, nach dem besseren Auto meines Nächsten, seinem lukrativeren Gehalt, seiner reichlicheren Freizeit, werden sich Friede und Zufriedenheit nie in meinem Herz breit machen können. Wenn ich dagegen mit wenig Geld auskommen muss, keine eigene Villa besitze und womöglich das dritte Jahr im selben Sommerkleid herumlaufe, mir aber vor Augen halte, wo überall auf Erden Menschen fast überhaupt nichts zu essen haben, auf der Straße schlafen müssen und nicht wissen, womit sie ihre Kinder kleiden sollen, dann werde ich in Bescheidenheit und Demut Allâh für mein Los danken. Das ist echter innerer Friede.
Was aber die Freizeit betrifft, die heiß umstreikte 35-Stunden-Woche und die sogenannte Erholung: Haben wir da nicht alle längst an uns selbst erfahren müssen, dass man überhaupt nicht so glücklich ist, wenn man Tage oder Stunden des Müßiggangs hinter sich hat? Ich meine, es gehört mit zum Frieden, seine Zeit sinnvoll auszufüllen. Statt untätig vor sich hin zu träumen, was man vielleicht alles noch haben oder erreichen könnte, was man womöglich verloren hat oder nie bekommen wird, gäbe es so unzählige Dinge, die wirklich inneren Frieden mit sich bringen: Es muss ja nicht immer nur die Qurân-Lektüre sein, es kann ja auch ein Spaziergang, aber in Gesellschaft von muslimischen Freunden, sein, ein gemeinsames Essen mit Gesprächen, in denen das Wort „Allâh" fallen kann, ohne dass man Angst haben muss, dafür spöttisch angesehen zu werden, ein Besuch bei einem einsamen oder kranken Bruder, einer hilfsbedürftigen Schwester.
Ein Leben, das sinnerfüllt ist durch den unerschütterlichen Glauben an Allâh und daran, dass das Leben hier auf Erden nur eine Vorstufe ist für das Jenseits, ist aber vor allem deshalb von Frieden getragen, weil darin die schlimmste aller Ängste fehlt, nämlich die furchtbare, hilflose Angst vor dem Tod. Der praktizierende Muslim weiß ja, dass er zu Allâh, dem Allverzeihenden, Allbarmherzigen zurückkehren wird und dass dann alle Mühe und Plage ein Ende haben wird. Er hat sich sein Plätzchen im Paradies durch gute Taten ausgeschmückt und kann darum getrost auf Allâhs Versprechen vertrauen:
„O du Seele, die du Ruhe gefunden hast, kehre zu deinem Herrn zufrieden und mit Wohlgefallen zurück. Tritt ein unter Meine Diener, und tritt ein in Meinen (Paradies)garten." (Sûra 89:27-30)
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Artikel - Islamweb
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Der Qurân als Wunder - Teil 1
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=159708
Mar 6th 2014, 16:31
Der Qurân ist wahrlich ein lebendes Wunder. Je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr beeindruckende Eigenschaften aus jeder Perspektive findet man.
Über die Sprache
Die Araber des 6. und 7. Jahrhunderts nach Christus waren Meister der arabischen Sprache. Die Wortgewandtheit und Redekunst waren ihre größte Leidenschaft. Die Lebhaftigkeit, die ihre Treffen kennzeichnete, die Heiterkeit ihrer religiösen Veranstaltungen und die Tugenden, mit denen sie prahlten, äußerten sich durch ihre Poesie und Literatur. Sie waren so stolz auf ihre literarischen Fähigkeiten, dass sie alle anderen Völker in der Welt verächtlich als „Adscham"oder „Dumm" bezeichneten. Zu dieser Zeit und in diesen Umständen erschien ein Mann namens Muhammad (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) der weder lesen noch schreiben konnte. Er hielt eine Predigt vor Ihnen und verkündete, dass es das Wort Allâhs sei (in der ungefähren Bedeutung):
"Sag: Wenn sich die Menschen und die Ginn zusammentäten, um etwas beizubringen, was diesem Qur'ân gleich wäre, sie brächten nicht seinesgleichen bei, auch wenn sie einander Beistand leisten würden" (Sûra 17:88)
Solch eine Verkündigung war eine sehr erstaunliche Sache. Sie kam von einer Person, die nie irgendetwas von renommierten Poeten und Gelehrten dieser Zeit gelernt hatte, die nicht einmal ein einziges Stück einer Poesie aus ihren Sammlungen rezitiert hatte und niemals einen Wahrsager begleitet hatte. Fern von irgendwelchen eigenen gedichteten Poesien, kannte er nicht einmal die Verse anderer Poeten. Die obige Verkündung, welche mehrmals im Qurân wiederholt wird, war folglich die größte Herausforderung des literarischen Fachwissens der Makkaner und gleichzeitig ein schwerwiegender Angriff auf ihren polytheistischen Glauben. Die Welt ging damit unter für die gesamte Gemeinschaft dieser verärgerten Priester und hitzigen Poeten.
Nicht einer machte den Schritt, um die Herausforderung anzutreten, etwas Ähnliches wie dem Qurân hervorzubringen. Sie verfolgten den Propheten (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) nannten ihn einen Geisteskranken, einen Zauberer, Poeten und Wahrsager, aber sie versagten ganz und gar, wenn es darum ging, nur ein paar Sätze, gleich der Qurânischen Verse, zu dichten. Bis heute hat niemand es geschafft, dieser Herausforderung gerecht zu werden, obwohl viele Menschen in der Vergangenheit und sogar in der Gegenwart es kläglich versucht haben.
Über die Prophezeiungen
Unter anderem enthält der Qurân Prophezeiungen über zukünftige Ereignisse, die noch nicht geschehen sind und viele, die sich bereits erfüllt haben. Im Folgenden sei eine der Weissagungen, die sich während der Lebenszeit des Propheten Muhammad (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) erfüllten, erwähnt.
Als der Prophet (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) nach seiner Berufung zum Propheten noch in Makka war, und er auf alle möglichen Arten von den Makkanischen Götzendienern verfolgt worden war, fanden genau zu dieser Zeit wieder Kriege zwischen den zwei damaligen Imperien Rom und Persien statt. Die Römer wurden geschlagen und somit besiegt. Sie litten unter einem großen Verlust an Männern und notwendigen Dingen. Letztendlich waren die Römer so sehr geschwächt, dass sie weder einen festen Standort irgendwo einnehmen konnten, noch in der Lage waren, sich einem weiteren Gegenangriff auszusetzen.
Diese Situation war für die Götzendiener Arabiens ein Grund zum Feiern, da sie die Perser, wie sich selbst, zu den Feueranbetern zählten, während sie die Römer zusammen mit den Muslimen, zu den „Leuten des Buches" rechneten. Ihrer Ansicht nach war der eigene Sieg durch die Vorherrschaft der Perser und die Niederlage der Muslime, vorauszusehen. Unter diesen Umständen wurden diese Anfangsverse des Kapitels (Sûra) Ar-Rûm (Die Römer) offenbart (ungefähre Bedeutung):
„…Die Römer sind besiegt worden im nächstliegenden Land. Aber sie werden nach ihrer Niederlage (selbst) siegen, in einigen Jahren. Allâh gehört der Befehl vorher und nachher. An jenem Tag werden die Gläubigen froh sein über Allâhs Hilfe. …" (Sûra 30:2-4)
Diese Prophezeiung war für jene völlig absurd, die die militärische Lage der Römer und Perser kannten. Tatsache ist, dass die Perser weiter vordrangen bis sie die Stadtmauern der römischen Hauptstadt Konstantinopel erreichten. Der renommierte Historiker Edward Gibbon hat diese Prophezeiung folgendermaßen kommentiert:
„Als diese Prophezeiung offenbart wurde, hätte keine Vorhersage unglaublicher sein können, weil in den ersten zwölf Jahren, in denen Heraklius herrschte, dem Römischen Reich ein eindeutiges Ende gesetzt wurde."(„Niedergang und Fall des Römischen Reiches", Band 5, Seite 73 - 74)
Doch genau sieben Jahre nach seiner ersten Niederlage machte sich der römische Herrscher von der Hauptstadt aus auf den Weg und bewirkte, dass die Perser an mehreren Orten vernichtende Niederlagen erlitten. Danach waren die römischen Heere überall siegreich.
Derweil wanderte eine große Anzahl von Muslimen nach Madina, und der Krieg zwischen ihnen und den Götzendienern aus Makka hatte schon begonnen. Die Nachricht, dass die Römer die Perser besiegt hatten, kam an dem Tag, an dem 313 schlecht ausgerüstete Muslime sich entschlossen hatten, ihre Feinde auf dem Schlachtfeld bei Badr zu bekämpfen, wobei es sich hierbei um 1000 schwer bewaffnete Makkanische Krieger handelte. Es hatte sich dann folgendes aus den Qurânischen Versen verwirklicht: „An jenem Tag werden die Gläubigen froh sein über Allâhs Hilfe…"(Sûra 30:4-5), was auf die zwei erfreulichen Ereignisse hinweist, den Sieg der Römer, sowie auch den eigenen bei Badr.
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Gebetsspuren auf meinem Stirn.
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Baschir
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" Diejenigen, die keine Möglichkeit zum Heiraten finden, sollen keusch bleiben, bis Gott sie durch seine Huld reich macht. "
24.33 Sure
Senad
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Vielleicht erzähle ich DIR nicht viel... aber nach jedem Gebet, erzähle ich ALLA...
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Vielleicht erzähle ich DIR nicht viel... aber nach jedem Gebet, erzähle ich ALLAH , von DIR ❤️
Baschir
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Mar 6th 2014, 08:38
Who is Upon the Truth in the West?
Nowadays it has become all too apparent that there are many a Muslim you will find in the west varying in their roles and putting forth what needs to be done in order for victory to be established. So
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A Reminder March 24th is the trial date for Abu Nusaybah and Abu Muwahhid Please...
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Mar 6th 2014, 08:10
A Reminder March 24th is the trial date for Abu Nusaybah and Abu Muwahhid Please do sincere dua for them that their cases collapse and they are able to return home to their families. Also make dua for their families especially their children May Allāh grant them ease and sabr. Ameen!
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Faheim
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Mar 6th 2014, 09:00
Faheim
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hahaha aynen oyle
Alper
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Duaa die Stärkste Waffe eines Muslims!.♥
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Mar 6th 2014, 07:48
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MashAllah wie süß er ist!
Hamza
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MashAllah wie süß er ist!
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Mar 6th 2014, 08:35
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Europa trifft sich heute um zu beraten wie man Putin bestrafen kann, als ob sie...
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Mar 6th 2014, 07:44
Europa trifft sich heute um zu beraten wie man Putin bestrafen kann, als ob sie es sich erlauben könnten sich mit Putin auf der finanziellen Ebene anzulegen, ihr bockiger Versuch Härte zu zeigen wird sie in ernste Schwierigkeiten bringen!
Was ist denn schon schreckliches passiert? Was verlangen sie überhaupt von Putin? Uns erzählen sie andauert man möchte Putin zur deeskalation bewegen! Ja wo eskaliert es denn? In der Ukraine selber gibt es Reibereien und da haben ihre Partner das Sagen, warum deeskalieren sie nicht dort? Auf der Krim selber verlangen die Bewohner GANZ KLAR dass alle Willkommen sind, ob aus Europa oder den USA, wenn sie denn zu Besuch sind aber in der Politik erlauben sie keine Einmischung!
DAS IST DOCH IHR RECHT und man gaukelt und doch immer vor dass man den Wunsch der Völker respektieren und umsetzen muss.
Mit dieser Begründung zogen sie doch erst im Irak, in Libyen und Syrien ein!
Europa sollte unbedingt zurückrudern
Eddy
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