Gruppe: http://groups.google.com/group/76j4725235b235b891248jv1/topics
- Helfen in Nots Facebook-Pinnwand: Ein sehr lesenswerter Text über die Sadaqa. Nimmt euch 2 Minuten Zeit insha Alla... [1 Aktualisierung]
- Vergiss nicht Mashallah zu sagens Facebook-Pinnwand: Oy will das [1 Aktualisierung]
- 100%Sunnites Facebook-Pinnwand: Beide Kinder und Massenmörder!!! Der Hasserfüllte Pädophile Khomeini und der Gir... [1 Aktualisierung]
- Alnas Channels Facebook-Pinnwand: [2 Aktualisierungen]
- Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand: Das Verständnis des Deen(Lebensordnung)Bei sehr vielen Muslimen herrscht ein... [2 Aktualisierungen]
- Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand: [4 Aktualisierungen]
- Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand: (Untitled) [4 Aktualisierungen]
- مجلس الشورى الإسلامي بسويسراs Facebook-Pinnwand: محاضرة اليوم في زيوريخ بحضور الشيخ نيكولاس بلونشو و الشيخ عبد العظيم في صور ... [1 Aktualisierung]
- Weg zum Islams Facebook-Pinnwand: "Unser Herr, laß unsere Herzen sich nicht (von Dir) abkehren, nachdem Du uns rec... [1 Aktualisierung]
- Weg zum Islams Facebook-Pinnwand: [1 Aktualisierung]
- Weg zum Islams Facebook-Pinnwand: WIE KONVERTIERT MAN ZUM ISLAM? Btte teilen! http://wegzumislam.com/konvertieru... [1 Aktualisierung]
- Anti - Baschar al Assads Facebook-Pinnwand: Mujahideen in Syrien am beten! [1 Aktualisierung]
- Hoor al Ayns Facebook-Pinnwand: (Untitled) [2 Aktualisierungen]
- Hoor al Ayns Facebook-Pinnwand: Von einer Schwester : salamu aleikom liebe geschwister im islam ich habe ein an... [2 Aktualisierungen]
- Hoor al Ayns Facebook-Pinnwand: Allahs Gesandter hat gesagt: "... und wer drei Töchter aufgezogen hat oder ihres... [1 Aktualisierung]
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 03:06PM +0100
Helfen in Nots Facebook-Pinnwand
Helfen in Nots Facebook-Pinnwand
Ein sehr lesenswerter Text über die Sadaqa. Nimmt euch 2 Minuten Zeit insha Alla...
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=838180716197002&set=a.700651596616582.1073741828.583728168308926&type=1
Apr 19th 2014, 13:40
Ein sehr lesenswerter Text über die Sadaqa. Nimmt euch 2 Minuten Zeit insha Allah
---
Almosen nehmen im Islâm eine sehr bedeutende Stellung ein, weil sie zu den deutlichsten Beweisen und ehrlichsten Zeichen gehören, die auf den aufrichtigen Glauben des Spenders hindeuten. Denn die Seelen lieben von Natur aus Liebe zum Vermögen und streben nach dessen Anhäufung. Wer also von seinem Vermögen hergibt und seiner Liebe zum Vermögen, die sich von Natur aus in ihm befindet, somit entgegentritt, der hat einen Beweis für seinen Glauben und eine wahre Überzeugung. Hierzu sagte der Prophet : "Almosen ist ein Beweis." Sozusagen ein Beweis für den aufrichtigen Glauben des anbetend Dienenden, wenn er nämlich das Almosen allein um Allâhs willen hergibt und nicht, um von den Menschen gesehen zu werden oder um sich einen guten Ruf zu verschaffen.
Aus diesem Grund gibt es viele Quellentexte, die die Vorzüglichkeiten der Almosen und des Hergebens des Vermögens auf dem Wege Allâhs beweisen und den Muslim zur Aufwendung und zum Spenden auffordern, wobei er die Belohnung dafür von Allâh dem Hocherhabenen und Allmächtigen erwartet.
Allâh der Hocherhabene machte das Hergeben des Besitzes für die Bittenden und Unbemittelten zu den besonderen Eigenschaften Seiner anbetend Dienenden, die Gutes zu tun pflegen, und sagt über sie: "Nehmend, was ihr Herr ihnen gegeben hat; sie pflegten wahrhaftig davor Gutes Tuende zu sein! Nur ein wenig von der Nacht ist es, was sie ruhig zu schlafen pflegen, und im Morgengrauen bitten sie um Vergebung, und in ihren Vermögensgütern liegt ein festgesetztes Anrecht für den Bittenden und den Notleidenden." (Sûra 51:16-19).
Und der Hocherhabene – der Freigebige und Großzügige, Der Sein Versprechen nicht bricht – verspricht denjenigen, die um Seinetwillen hergeben, dies zu ersetzen. Der Hocherhabene sagt: "... Und was ihr von irgendetwas hergebt - Er ersetzt es, und Er ist der Beste der Versorger." (Sûra 34:39), und Er verspricht die Vervielfachung der Gabe, die der Spendende gegeben hat, um ein Vielfaches. Der Hocherhabene sagt: "Wer ist es denn, der Allâh ein schönes Darlehen gibt? So mehrt Er es ihm um viele Mehrungen." (Sûra 2:245).
Das Spenden des Vermögens zählt zu den vielen Arten des Dschihâd (Anstrengung um Allâhs willen). Der Dschihâd mit dem Vermögen wird an allen Stellen im Quran, außer an einer Stelle, vor dem Dschihâd hinsichtlich der eigenen Seele erwähnt.
In der Sunna gibt es Hadîthe, die zum Spenden ermutigen sowie die Belohnung dafür verdeutlichen, womit den Gläubigen Freude bereitet wird und die Seelen der Spender zufrieden werden. Dazu zählt, dass das Spenden zu den vorzüglichsten und Allâh dem Erhabenen und Großartigen liebsten Handlungen gehört. In einem Hadîth von Ibn Umar sagte der Gesandte Allâhs : "Zu den Taten, die Allâh am liebsten sind, gehört die Freude, die man einem anbetend Dienenden bereitet, der Kummer, den man ihm nimmt, Schulden, die man für ihn tilgt oder das Stillen seines Hungers." (Überliefert von Al-Baihaqî und von Al-Albânî als authentisch eingestuft).
Almosen erhöhen den Spender, bis er die höchsten Stufen erreicht. Der Prophet sagte: "Die Leute im diesseitigen Leben sind viererlei Art: Ein anbetend Dienender, den Allâh mit Vermögen und Wissen versorgt, indem er seinen Herrn dabei fürchtet und die Verwandtschaftsbande dadurch aufrechterhält und weiß, dass Allâh ein Recht darauf hat; dieser erreicht die höchsten Stufen..." (Überliefert von At-Tirmidhî).
Almosen halten Heimsuchungen und Unglücksfälle vom Spender zurück und retten ihn vor Notsituationen und Schwierigkeiten. Der Prophet sagte: "Die guten Taten verhindern Schlechtes, Krankheiten und Vernichtendes. Und die Gutes Tuenden im Diesseits bekommen ihre Vergeltung im Jenseits." (Überliefert von Al-Hakîm und von Al-Albânî als authentisch eingestuft).
Die Sunna spricht auch über die gewaltige Belohnung für das Geben von Almosen und die Vervielfachung der Belohnung dafür. Der Prophet sagte: "Niemand gibt etwas Gutes als Almosen - und Allâh akzeptiert nichts Anderes als das Gute -, ohne dass der Allerbarmer es mit Seiner rechten Hand nimmt, auch wenn es eine Dattel ist. Dann wird es in der Hand des Allerbarmers großgezogen, bis es größer als ein Berg wird, genauso wie der eine von euch, der sein Hengst- oder Kamelfohlen großzieht." (Überliefert von Muslim).
Das Almosen löscht Fehler und sühnt Sünden und schlechte Taten. Der Prophet sagte zu Mu´âdh: "Almosen löschen die Fehler, wie das Wasser das Feuer löscht." (Überliefert von At-Tirmidhî).
Das Spenden zählt zu den bedeutsamsten Gründen, die zum Segen des Vermögens, zum Überfluss der Versorgung und zur Ersetzung des Gespendeten durch Allâh mit etwas Besserem zu Gunsten des Spenders führen. Allâh der Hocherhabene sagt in einem von Allâh direkt an den Propheten übermittelten Hadîth: "O Sohn Adams, spende, so versorge Ich dich!" (Überliefert von Muslim).
Almosen sind auch ein Schutz vor der Strafe Allâhs. Der Prophet sagte: "Schützt euch vor dem Feuer, auch wenn es mit der Hälfte einer Dattel ist!" (Überliefert von Al-Buchârî).
Almosen sind ein Beweis für einen ehrlichen Glauben, starke Überzeugung und die gute Vorstellung über den Herrn der Welten bis hin zu vielen anderen Vorzüglichkeiten, die den anbetend Dienenden dazu anregen, Ausschau nach der Belohnung Allâhs zu halten und die Einflüsterungen des Satans zu bewältigen, der ihm die Furcht vor Armut einredet und ihm Habsucht sowie Geiz verschönert. Allâh spricht die Wahrheit, indem Er sagt: "Der Satan droht euch Armut an und befiehlt euch unmoralisches Verhalten, und Allâh verheißt euch Vergebung von Sich und Gunstbezeigung; und Allah ist allumfassend, allwissend." (Sûra 2:268).
Wir bitten Allâh den Hocherhabenen darum, uns zu denjenigen gehören zu lassen, die auf Seinem Weg spenden, und uns nicht von denjenigen sein zu lassen, die habsüchtig und geizig im Gehorsam Ihm gegenüber sind. Wahrhaftig, Er ist zu allem fähig und der Erfüllung der Bittgebete würdig! Aller Lobpreis gebührt Allâh dem Herrn der Welten!
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/3yTCS6
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 03:05PM +0100
Vergiss nicht Mashallah zu sagens Facebook-Pinnwand
Vergiss nicht Mashallah zu sagens Facebook-Pinnwand
Oy will das
http://www.facebook.com/VergissNichtMaschallahZuSagen/photos/a.259414667528381.1073741825.158464287623420/425210387615474/?type=1
Apr 19th 2014, 13:51
Oy will das
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/L4zQyY
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 02:16PM +0100
100%Sunnites Facebook-Pinnwand
100%Sunnites Facebook-Pinnwand
Beide Kinder und Massenmörder!!! Der Hasserfüllte Pädophile Khomeini und der Gir...
http://www.facebook.com/423265131104519/photos/a.423274701103562.1073741826.423265131104519/579754232122274/?type=1
Apr 19th 2014, 12:55
Beide Kinder und Massenmörder!!! Der Hasserfüllte Pädophile Khomeini und der Giraffenhals über ihn werden in der Hölle verdient schmoren.
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/S53zZ0
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 03:04PM +0100
Alnas Channels Facebook-Pinnwand
Alnas Channels Facebook-Pinnwand
(Untitled)
http://www.facebook.com/alnasschannel/photos/a.202701739767187.49787.188536241183737/657259527644737/?type=1
Apr 19th 2014, 13:51
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/dDy8l9
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 03:04PM +0100
Alnas Channels Facebook-Pinnwand
Alnas Channels Facebook-Pinnwand
(Untitled)
http://www.facebook.com/alnasschannel/photos/a.202701739767187.49787.188536241183737/657256940978329/?type=1
Apr 19th 2014, 13:42
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/dDy8l9
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 03:04PM +0100
Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
Das Verständnis des Deen
(Lebensordnung)
Bei sehr vielen Muslimen herrscht ein...
http://www.facebook.com/islamisches.bewusstsein/posts/624117380999256
Apr 19th 2014, 13:48
Das Verständnis des Deen
(Lebensordnung)
Bei sehr vielen Muslimen herrscht ein gewaltiges Missverständnis: Wenn man sie mit dem Begriff "Diin" konfrontiert, dann denken sie an die gottesdienstlichen rituellen Handlungen, zb. Das Gebet, das Fasten, die Pilgerfahrt, Spenden,..etc.
Sie kennen sich in den Feinheiten dieser Handlungen sehr gut aus. Es ist ein bekanntes Phänomen, dass jeder sich im Islam über Dinge auskennt. Aber Fragen über Organtransplationen, Wirtschaftsrecht, Strafrecht, Regierungsrecht etc. kann kaum jemand beantworten.
Viele denken, der Islam sei nur eine Religion, d.h. ausschließlich Riten, die sich direkt auf den Schöpfer beziehen, rein spirituell. Sie trennen zwischen politischen Angelegenheiten und spirituellen. Sie begrenzen den Islam und somit Allah, den Erhabenen.
So haben schon frühere Völker gehandelt. So war das Volk von Schu'aib sehr ungerecht im Handeln und betrügerisch. Der Prophet Schu'aib (Friede auf ihm) rief zur Gerechtigkeit auf.
"Sie sagten:'' O Schu'aib, befiehlt dir denn dein Gebet, dass wir das verlassen, dem unsere Väter dienen, oder (davon absehen), mit unserem Besitz zu tun, was wir wollen? Du bist fürwahr der Nachsichtige Besonne!" (Sure Hud, Vers 87)
Das Volk hatte nicht verstanden, was das Gebet mit dem Handeln zu tun hat. Unter ihnen herrschte der Laizismus. Sie glaubten an ein Teil und einen anderen lehnten sie ab.
"Glaubt ihr denn an einen Teil der Schrift und verleugnet einen anderen? Wer von euch aber solches tut, dessen Lohn ist nur Schande im diesseitigen Leben. Und am Tag der Auferstehung werden sie der schwestersten Strafe zugeführt werden. Und Allah ist nicht unachtsam desses, was ihr tut." (sure 2 vers 85)
Der Islam ist umfassend und regelt alle Bereiche des menschlichen Lebens, sei es das Handelsrecht, Strafrecht oder zum Beispiel der Gottesdienst.
"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen (nicht nach dem wahren Gesetz richten).." (9:29)
Allah, der Erhabene, knüpft im Quran den Begriff "Deen" immer an die Gesetzgebung und an den Befehl. Somit ist "Deen" eine Lebensordnung. Der Islam wird über alle Anschauungen siegen, sei es nun der Kapitalismus, Kommunismus oder das Christentum. (N.S.)
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/lJQrTl
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 03:04PM +0100
Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
Das Verständnis des Deen
(Lebensordnung)
Bei sehr vielen Muslimen herrscht ein...
http://www.facebook.com/islamisches.bewusstsein/posts/624117380999256
Apr 19th 2014, 13:48
Das Verständnis des Deen
(Lebensordnung)
Bei sehr vielen Muslimen herrscht ein gewaltiges Missverständnis: Wenn man sie mit dem Begriff "Diin" konfrontiert, dann denken sie an die gottesdienstlichen rituellen Handlungen, zb. Das Gebet, das Fasten, die Pilgerfahrt, Spenden,..etc.
Sie kennen sich in den Feinheiten dieser Handlungen sehr gut aus. Es ist ein bekanntes Phänomen, dass jeder sich im Islam über Dinge auskennt. Aber Fragen über Organtransplationen, Wirtschaftsrecht, Strafrecht, Regierungsrecht etc. kann kaum jemand beantworten.
Viele denken, der Islam sei nur eine Religion, d.h. ausschließlich Riten, die sich direkt auf den Schöpfer beziehen, rein spirituell. Sie trennen zwischen politischen Angelegenheiten und spirituellen. Sie begrenzen den Islam und somit Allah, den Erhabenen.
So haben schon frühere Völker gehandelt. So war das Volk von Schu'aib sehr ungerecht im Handeln und betrügerisch. Der Prophet Schu'aib (Friede auf ihm) rief zur Gerechtigkeit auf.
"Sie sagten:'' O Schu'aib, befiehlt dir denn dein Gebet, dass wir das verlassen, dem unsere Väter dienen, oder (davon absehen), mit unserem Besitz zu tun, was wir wollen? Du bist fürwahr der Nachsichtige Besonne!" (Sure Hud, Vers 87)
Das Volk hatte nicht verstanden, was das Gebet mit dem Handeln zu tun hat. Unter ihnen herrschte der Laizismus. Sie glaubten an ein Teil und einen anderen lehnten sie ab.
"Glaubt ihr denn an einen Teil der Schrift und verleugnet einen anderen? Wer von euch aber solches tut, dessen Lohn ist nur Schande im diesseitigen Leben. Und am Tag der Auferstehung werden sie der schwestersten Strafe zugeführt werden. Und Allah ist nicht unachtsam desses, was ihr tut." (sure 2 vers 85)
Der Islam ist umfassend und regelt alle Bereiche des menschlichen Lebens, sei es das Handelsrecht, Strafrecht oder zum Beispiel der Gottesdienst.
"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen (nicht nach dem wahren Gesetz richten).." (9:29)
Allah, der Erhabene, knüpft im Quran den Begriff "Deen" immer an die Gesetzgebung und an den Befehl. Somit ist "Deen" eine Lebensordnung. Der Islam wird über alle Anschauungen siegen, sei es nun der Kapitalismus, Kommunismus oder das Christentum. (N.S.)
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/9pm/N33cgL
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 10:02AM +0100
Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
(Untitled)
http://www.facebook.com/islamisches.bewusstsein/posts/624032164341111
Apr 19th 2014, 08:45
Der Tyrann der Allah herausforderte Wahre Geschichte.
Der Tyrann der Allah herausforderte Wahre Geschichte.
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/9pm/N33cgL
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 10:02AM +0100
Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
(Untitled)
http://www.facebook.com/islamisches.bewusstsein/posts/624033061007688
Apr 19th 2014, 08:49
Chronik-Fotos
Der Qur´an wurde vor ca. 1400 Jahren an den Gesandten Muhammad herabgesandt, damit er ihn an alle Menschen überbringt.
Da er den Anspruch hat, das zweifellos unveränderte Wort Allahs zu sein, ergibt sich die Frage, wie der Qur´an 1400 Jahre "unbeschadet" überstehen konnte, ohne dass sich ein Fehler einschleichen oder etwas verloren gehen konnte, zumal man sich der Beispiele der früheren Offenbarungstexte bewusst ist.
Warum gingen die früheren Schriften verloren, während der Qur´an in seiner ursprünglichen Form erhalten geblieben ist?
Allah sagt: "Wahrlich, Wir haben die Ermahnung (d.h. Qur´an) herabgesandt, und Wir werden ihre Hüter sein." (15:9)
Und Er sagt ebenso: "Falschheit kann nicht an ihn herankommen, weder von vorn noch von hinten." (41:42)
Damit haben wir das Versprechen von Allah, dass der Qur´an originalgetreu so erhalten bleiben wird, wie er herabgesandt wurde. Es wird nicht dasselbe passieren, was mit den früheren Offenbarungstexten geschehen ist. Die Menschen haben damals vergessen bzw. verfälscht, was ihnen offenbart wurde. Sie fügten Teile hinzu oder ließen einige weg, obwohl sie damit beauftragt wurden, für die Bewahrung der Schriften zu sorgen.
Allah sagt: "Wahrlich, ein Teil von ihnen verdreht seine Zunge über die Schrift, damit ihr es für einen Teil von ihr haltet, obwohl es nicht zur Schrift gehört. Und sie sprechen: 'Es ist von Allah'; jedoch ist es nicht von Allah, und sie sprechen eine Lüge gegen Allah, obwohl sie es wissen." (3:78)
" Und Er sagt: "...denn ihnen wurde aufgetragen, das Buch Allahs (Thora) zu bewahren..." (5:44)
Im Falle der früheren Schriften hat Allah die Menschen damit beauftragt, diese zu bewahren, während im Falle des Qur´an Allah darin das Versprechen gab, für dessen Bewahrung zu sorgen. Der Qur´an wurde dem Gesandten in einem Zeitraum von 23 Jahren - 13 Jahre in Mekka und 10 in Medina - offenbart. Er wurde nicht im Ganzen und in einem Zug, sondern schrittweise und zeitlich verteilt herabgesandt, je nach Anlass. So kam es vor, dass nur eine Aya offenbart wurde, ein anderes Mal fünf oder zehn Ayat. Dies hing vom Ereignis, von der Frage oder vom Problem ab, zu deren Anlass die entsprechenden Teile des Qur´an herabgesandt wurden.
Allah sagt: "Und Wir haben den Qur´an in Abschnitten offenbart, damit du ihn den Menschen in Ruhe vorträgst, und Wir sandten ihn nach und nach hinab." (17:106)
Der Prophet kümmerte sich schon zu seinen Lebzeiten darum, dass die herabgesandten Ayat fehlerfrei und unverändert bewahrt bleiben. Dies vollzog sich gleichzeitig in zwei Formen, nämlich in mündlicher und schriftlicher Form. Was den mündlichen Weg betrifft, so war der Prophet natürlich der Erste, der die offenbarten Ayat hörte und sie sich einprägte. Sobald er die Offenbarung erhielt, trug er sie seinen Gefährten vor, die sie auswendig lernten. Diese Form der Bewahrung von Texten im Gedächtnis und mündliche Weitergabe, war die geläufige Form der damaligen Zeit, da nur wenige Leute das Lesen und Schreiben beherrschten. Viele der Sahaba lernten mit großem Eifer den gesamten Qur´an auswendig. Sie fühlten sich durch jede Aya angesprochen und verstanden sie als persönlicher Aufruf und Botschaft von Allah. Dabei half ihnen die schrittweise Herabsendung des Qur´an und ihr stark ausgeprägtes Gedächtnis.
Doch der Gesandte verließ sich nicht nur auf das im Gedächtnis Bewahrte, sondern legte großen Wert darauf, dass der Qur´an auch schriftlich festgehalten wird. Wie oben erwähnt, war die Fertigkeit des Schreibens und Lesens nicht so verbreitet. Doch zu denen, die dieses beherrschten, gehörten auch die ersten Muslime überhaupt: Abu Bakr, Uthman bin Affan , Ali usw. Diese wurden zu offiziellen Schreibern des Propheten. Der Gesandte spornte die Leute mit allen Mitteln dazu an, das Lesen und Schreiben zu erlernen, wie folgendes Beispiel beweist: Als der Gesandte nach der ersten siegreichen Schlacht von Badr 70 Gefangene machte, gab er diesen die Möglichkeit, sich dadurch freizukaufen, indem jeder von ihnen jeweils 10 Bewohnern aus Medina das Lesen und Schreiben beibringt.
Es verbreitete sich mit der Zeit das Lesen und Schreiben, so dass bis zur Vollendung des Qur´an mehr als 40 Schreiber dem Propheten zur Verfügung standen. Sie schrieben und ordneten die Ayat auf Anordnung des Propheten, da er die Ayat nach und nach erhielt und sie in die entsprechenden Stellen eingefügt werden mussten. So sagte er ihnen beispielsweise: "Fügt diese Aya in diese und jene Stelle ein", oder "Fügt diese Aya in die Sure ein, in der dieses und jenes erwähnt wird." Das heißt, nicht nur die Ayat an sich gehören zur Offenbarung, sondern auch deren Anordnung und ebenso die Schreibweise sind Teil der Offenbarung. Zur Sicherheit hat der Prophet bei seinen Gefährten das Erlernte abgefragt und das Aufgeschriebene nachgeprüft.
Der Qur´an wurde also schon zu Lebzeiten des Propheten in seiner Gesamtheit aufgeschrieben, und das unter seiner Aufsicht und in seiner Gegenwart. Damit war sichergestellt, dass kein Wort verloren gehen oder verfälscht werden konnte. Einmal jährlich im Monat Ramadan trug Gibril dem Propheten die bis dahin offenbarten Teile des Qur´an vor. Im Todesjahr des Propheten fand dies zweimal statt, was auch ein Zeichen für ihn war, dass er nicht mehr lange zu leben hatte.
Doch warum musste der Qur´an "gesammelt" werden?
Zwar war der Qur´an in seiner Gesamtheit sowohl im Gedächtnis der Muslime als auch schriftlich vorhanden, jedoch bestand er nicht als Mushaf (d.h. in Buchform, zusammenhängend an einem Ort). Die vom Gesandten an seine Schreiber diktierten Abschnitte des Qur´an wurden auf verschiedene Schreibmaterialien aufgezeichnet, die damals verwendet wurden. Dazu gehören Palmblätter, Knochen, Steine, Leder, Pergament usw.
Der erste, der sich dazu veranlasst sah, die mit den Ayat beschriebenen Materialien zu sammeln, war der erste Kalif Abu Bakr. Der Anlass war die Schlacht von Yamama, in der 70 der Sahaba ums Leben kamen, die den gesamten Qur´an auswendig kannten. Abu Bakr befürchtete, dass mit dem Tod der Sahaba Teile des Qur´an verloren gehen könnten. Er beauftragte aus diesem Grund einen ehemaligen Schreiber des Propheten, Zaid ibn Thabit, die in verstreuter Form vorhandenen beschriebenen Materialien zusammenzutragen und an einem Ort aufzubewahren. Zaid ibn Thabit empfand dies als schwierigste Aufgabe seines Lebens, und er machte es sich nicht einfach, obwohl sowohl er als auch sein Auftraggeber Abu Bakr Schreiber des Propheten waren und den Qur´an im Gedächtnis hatten.
Die Muslime wurden dazu aufgerufen, die beschriebenen Materialien, welche die Worte des Qur´an enthielten und vom Propheten persönlich diktiert wurden, zu Zaid zu bringen, wo von zwei Sahaba bezeugt werden musste, dass die geschriebenen Worte aus dem Munde des Propheten kamen. Ist dies geschehen mussten daraufhin die zuvor bezeugten Teile des Qur´an mit dem übereinstimmen, was ein weiterer Sahabi aus dem Gedächtnis vortrug. Erst dann wurde es akzeptiert. Nach etwa einem Jahr der mühseligen Arbeit konnte Zaid ibn Thabit vollständig in zusammenhängender Form zusammentragen.
Dieser gesammelte Mushaf blieb im Besitz von Abu Bakr, kam dann zu Umar ibn al-Khattab und kam schließlich in den Besitz seiner Tochter Hafza, der Frau des Propheten. In der Regierungszeit des Kalifen Uthman ibn Affan, tauchte erneut ein Problem auf. Da immer mehr und immer entferntere Gebiete für den Islam eröffnet wurden und damit auch Nichtaraber zum Islam übertraten, tauchten Probleme bei der richtigen Lesart und der Aussprache des Qur´an auf. Nachdem Uthman darüber unterrichtet wurde, befürchtete er, dass die gleichen Uneinigkeiten zwischen den Muslimen entstehen könnten, wie sie unter den Juden und unter den Christen entstanden sind.
Er wollte aber die Einheit der Muslime garantieren. Daher bat er Hafza darum, ihm den bei ihr aufbewahrten Mushaf zu schicken, um davon mehrere Abschriften machen zu können. Es wurden daraufhin sieben Exemplare angefertigt, die in die verschiedenen Gebiete des islamischen Staates gesandt wurden. Gleichzeitig wurden mit jedem Exemplar auch die besten Rezitatoren mitgeschickt, damit gewährleistet ist, dass die Menschen den Qur´an in richtiger Weise hören konnten und keine Streitigkeiten entstehen. Alle noch eventuell vorhandenen übrigen Exemplare des Qur´an sollten im Auftrag von Uthman vernichtet werden, um sicherzustellen, dass man einen einheitlichen von Allah offenbarten Qur´an hatte, so wie er vom Propheten weitergegeben wurde und uns bis heute erhalten geblieben ist.
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/9pm/N33cgL
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 03:04PM +0100
Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
(Untitled)
http://www.facebook.com/islamisches.bewusstsein/posts/624121970998797
Apr 19th 2014, 14:02
Die Pruefung von Malik ibn Dinar
Die Pruefung von Malik ibn Dinar
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/9pm/N33cgL
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 03:04PM +0100
Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
(Untitled)
http://www.facebook.com/islamisches.bewusstsein/posts/624117720999222
Apr 19th 2014, 13:49
Chronik-Fotos
(Y.I)
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/9pm/N33cgL
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 10:02AM +0100
Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
(Untitled)
http://www.facebook.com/islamisches.bewusstsein/posts/624033061007688
Apr 19th 2014, 08:49
Chronik-Fotos
Der Qur´an wurde vor ca. 1400 Jahren an den Gesandten Muhammad herabgesandt, damit er ihn an alle Menschen überbringt.
Da er den Anspruch hat, das zweifellos unveränderte Wort Allahs zu sein, ergibt sich die Frage, wie der Qur´an 1400 Jahre "unbeschadet" überstehen konnte, ohne dass sich ein Fehler einschleichen oder etwas verloren gehen konnte, zumal man sich der Beispiele der früheren Offenbarungstexte bewusst ist.
Warum gingen die früheren Schriften verloren, während der Qur´an in seiner ursprünglichen Form erhalten geblieben ist?
Allah sagt: "Wahrlich, Wir haben die Ermahnung (d.h. Qur´an) herabgesandt, und Wir werden ihre Hüter sein." (15:9)
Und Er sagt ebenso: "Falschheit kann nicht an ihn herankommen, weder von vorn noch von hinten." (41:42)
Damit haben wir das Versprechen von Allah, dass der Qur´an originalgetreu so erhalten bleiben wird, wie er herabgesandt wurde. Es wird nicht dasselbe passieren, was mit den früheren Offenbarungstexten geschehen ist. Die Menschen haben damals vergessen bzw. verfälscht, was ihnen offenbart wurde. Sie fügten Teile hinzu oder ließen einige weg, obwohl sie damit beauftragt wurden, für die Bewahrung der Schriften zu sorgen.
Allah sagt: "Wahrlich, ein Teil von ihnen verdreht seine Zunge über die Schrift, damit ihr es für einen Teil von ihr haltet, obwohl es nicht zur Schrift gehört. Und sie sprechen: 'Es ist von Allah'; jedoch ist es nicht von Allah, und sie sprechen eine Lüge gegen Allah, obwohl sie es wissen." (3:78)
" Und Er sagt: "...denn ihnen wurde aufgetragen, das Buch Allahs (Thora) zu bewahren..." (5:44)
Im Falle der früheren Schriften hat Allah die Menschen damit beauftragt, diese zu bewahren, während im Falle des Qur´an Allah darin das Versprechen gab, für dessen Bewahrung zu sorgen. Der Qur´an wurde dem Gesandten in einem Zeitraum von 23 Jahren - 13 Jahre in Mekka und 10 in Medina - offenbart. Er wurde nicht im Ganzen und in einem Zug, sondern schrittweise und zeitlich verteilt herabgesandt, je nach Anlass. So kam es vor, dass nur eine Aya offenbart wurde, ein anderes Mal fünf oder zehn Ayat. Dies hing vom Ereignis, von der Frage oder vom Problem ab, zu deren Anlass die entsprechenden Teile des Qur´an herabgesandt wurden.
Allah sagt: "Und Wir haben den Qur´an in Abschnitten offenbart, damit du ihn den Menschen in Ruhe vorträgst, und Wir sandten ihn nach und nach hinab." (17:106)
Der Prophet kümmerte sich schon zu seinen Lebzeiten darum, dass die herabgesandten Ayat fehlerfrei und unverändert bewahrt bleiben. Dies vollzog sich gleichzeitig in zwei Formen, nämlich in mündlicher und schriftlicher Form. Was den mündlichen Weg betrifft, so war der Prophet natürlich der Erste, der die offenbarten Ayat hörte und sie sich einprägte. Sobald er die Offenbarung erhielt, trug er sie seinen Gefährten vor, die sie auswendig lernten. Diese Form der Bewahrung von Texten im Gedächtnis und mündliche Weitergabe, war die geläufige Form der damaligen Zeit, da nur wenige Leute das Lesen und Schreiben beherrschten. Viele der Sahaba lernten mit großem Eifer den gesamten Qur´an auswendig. Sie fühlten sich durch jede Aya angesprochen und verstanden sie als persönlicher Aufruf und Botschaft von Allah. Dabei half ihnen die schrittweise Herabsendung des Qur´an und ihr stark ausgeprägtes Gedächtnis.
Doch der Gesandte verließ sich nicht nur auf das im Gedächtnis Bewahrte, sondern legte großen Wert darauf, dass der Qur´an auch schriftlich festgehalten wird. Wie oben erwähnt, war die Fertigkeit des Schreibens und Lesens nicht so verbreitet. Doch zu denen, die dieses beherrschten, gehörten auch die ersten Muslime überhaupt: Abu Bakr, Uthman bin Affan , Ali usw. Diese wurden zu offiziellen Schreibern des Propheten. Der Gesandte spornte die Leute mit allen Mitteln dazu an, das Lesen und Schreiben zu erlernen, wie folgendes Beispiel beweist: Als der Gesandte nach der ersten siegreichen Schlacht von Badr 70 Gefangene machte, gab er diesen die Möglichkeit, sich dadurch freizukaufen, indem jeder von ihnen jeweils 10 Bewohnern aus Medina das Lesen und Schreiben beibringt.
Es verbreitete sich mit der Zeit das Lesen und Schreiben, so dass bis zur Vollendung des Qur´an mehr als 40 Schreiber dem Propheten zur Verfügung standen. Sie schrieben und ordneten die Ayat auf Anordnung des Propheten, da er die Ayat nach und nach erhielt und sie in die entsprechenden Stellen eingefügt werden mussten. So sagte er ihnen beispielsweise: "Fügt diese Aya in diese und jene Stelle ein", oder "Fügt diese Aya in die Sure ein, in der dieses und jenes erwähnt wird." Das heißt, nicht nur die Ayat an sich gehören zur Offenbarung, sondern auch deren Anordnung und ebenso die Schreibweise sind Teil der Offenbarung. Zur Sicherheit hat der Prophet bei seinen Gefährten das Erlernte abgefragt und das Aufgeschriebene nachgeprüft.
Der Qur´an wurde also schon zu Lebzeiten des Propheten in seiner Gesamtheit aufgeschrieben, und das unter seiner Aufsicht und in seiner Gegenwart. Damit war sichergestellt, dass kein Wort verloren gehen oder verfälscht werden konnte. Einmal jährlich im Monat Ramadan trug Gibril dem Propheten die bis dahin offenbarten Teile des Qur´an vor. Im Todesjahr des Propheten fand dies zweimal statt, was auch ein Zeichen für ihn war, dass er nicht mehr lange zu leben hatte.
Doch warum musste der Qur´an "gesammelt" werden?
Zwar war der Qur´an in seiner Gesamtheit sowohl im Gedächtnis der Muslime als auch schriftlich vorhanden, jedoch bestand er nicht als Mushaf (d.h. in Buchform, zusammenhängend an einem Ort). Die vom Gesandten an seine Schreiber diktierten Abschnitte des Qur´an wurden auf verschiedene Schreibmaterialien aufgezeichnet, die damals verwendet wurden. Dazu gehören Palmblätter, Knochen, Steine, Leder, Pergament usw.
Der erste, der sich dazu veranlasst sah, die mit den Ayat beschriebenen Materialien zu sammeln, war der erste Kalif Abu Bakr. Der Anlass war die Schlacht von Yamama, in der 70 der Sahaba ums Leben kamen, die den gesamten Qur´an auswendig kannten. Abu Bakr befürchtete, dass mit dem Tod der Sahaba Teile des Qur´an verloren gehen könnten. Er beauftragte aus diesem Grund einen ehemaligen Schreiber des Propheten, Zaid ibn Thabit, die in verstreuter Form vorhandenen beschriebenen Materialien zusammenzutragen und an einem Ort aufzubewahren. Zaid ibn Thabit empfand dies als schwierigste Aufgabe seines Lebens, und er machte es sich nicht einfach, obwohl sowohl er als auch sein Auftraggeber Abu Bakr Schreiber des Propheten waren und den Qur´an im Gedächtnis hatten.
Die Muslime wurden dazu aufgerufen, die beschriebenen Materialien, welche die Worte des Qur´an enthielten und vom Propheten persönlich diktiert wurden, zu Zaid zu bringen, wo von zwei Sahaba bezeugt werden musste, dass die geschriebenen Worte aus dem Munde des Propheten kamen. Ist dies geschehen mussten daraufhin die zuvor bezeugten Teile des Qur´an mit dem übereinstimmen, was ein weiterer Sahabi aus dem Gedächtnis vortrug. Erst dann wurde es akzeptiert. Nach etwa einem Jahr der mühseligen Arbeit konnte Zaid ibn Thabit vollständig in zusammenhängender Form zusammentragen.
Dieser gesammelte Mushaf blieb im Besitz von Abu Bakr, kam dann zu Umar ibn al-Khattab und kam schließlich in den Besitz seiner Tochter Hafza, der Frau des Propheten. In der Regierungszeit des Kalifen Uthman ibn Affan, tauchte erneut ein Problem auf. Da immer mehr und immer entferntere Gebiete für den Islam eröffnet wurden und damit auch Nichtaraber zum Islam übertraten, tauchten Probleme bei der richtigen Lesart und der Aussprache des Qur´an auf. Nachdem Uthman darüber unterrichtet wurde, befürchtete er, dass die gleichen Uneinigkeiten zwischen den Muslimen entstehen könnten, wie sie unter den Juden und unter den Christen entstanden sind.
Er wollte aber die Einheit der Muslime garantieren. Daher bat er Hafza darum, ihm den bei ihr aufbewahrten Mushaf zu schicken, um davon mehrere Abschriften machen zu können. Es wurden daraufhin sieben Exemplare angefertigt, die in die verschiedenen Gebiete des islamischen Staates gesandt wurden. Gleichzeitig wurden mit jedem Exemplar auch die besten Rezitatoren mitgeschickt, damit gewährleistet ist, dass die Menschen den Qur´an in richtiger Weise hören konnten und keine Streitigkeiten entstehen. Alle noch eventuell vorhandenen übrigen Exemplare des Qur´an sollten im Auftrag von Uthman vernichtet werden, um sicherzustellen, dass man einen einheitlichen von Allah offenbarten Qur´an hatte, so wie er vom Propheten weitergegeben wurde und uns bis heute erhalten geblieben ist.
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/lJQrTl
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 10:02AM +0100
Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
(Untitled)
http://www.facebook.com/islamisches.bewusstsein/posts/624032164341111
Apr 19th 2014, 08:45
Der Tyrann der Allah herausforderte Wahre Geschichte.
Der Tyrann der Allah herausforderte Wahre Geschichte.
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/lJQrTl
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 03:04PM +0100
Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
(Untitled)
http://www.facebook.com/islamisches.bewusstsein/posts/624121970998797
Apr 19th 2014, 14:02
Die Pruefung von Malik ibn Dinar
Die Pruefung von Malik ibn Dinar
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/lJQrTl
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 03:04PM +0100
Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
(Untitled)
http://www.facebook.com/islamisches.bewusstsein/posts/624117720999222
Apr 19th 2014, 13:49
Chronik-Fotos
(Y.I)
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/lJQrTl
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 03:03PM +0100
مجلس الشورى الإسلامي بسويسراs Facebook-Pinnwand
مجلس الشورى الإسلامي بسويسراs Facebook-Pinnwand
محاضرة اليوم في زيوريخ بحضور الشيخ نيكولاس بلونشو و الشيخ عبد العظيم في صور ...
http://www.facebook.com/izrsarab/posts/761490400541972
Apr 19th 2014, 13:24
محاضرة اليوم في زيوريخ بحضور الشيخ نيكولاس بلونشو و الشيخ عبد العظيم في صور ...
Aktuelle Bilder vom ersten I^3-Seminar 'Uluum al-Qur'an
Exakt 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer drücken heute zum erstem Mal im Rahmen des neuen I^3-Konzepts die Schulbank in Zürich. Shaykh Abdul Adhim und Nicolas Blancho unterrichten heute Samstag und morgen Sonntag des erste Modul in Qur'an-Wissenschaften.
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/k35fNr
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 03:00PM +0100
Weg zum Islams Facebook-Pinnwand
Weg zum Islams Facebook-Pinnwand
"Unser Herr, laß unsere Herzen sich nicht (von Dir) abkehren, nachdem Du uns rec...
http://www.facebook.com/WegzumIslam/posts/687726627931885
Apr 19th 2014, 13:01
"Unser Herr, laß unsere Herzen sich nicht (von Dir) abkehren, nachdem Du uns rechtgeleitet hast. Und schenke uns Barmherzigkeit von Dir; denn Du bist ja wahrlich der unablässig Gebende.
Surah Al-E-Imran. (8)
رَبَّنَا لَا تُزِغۡ قُلُوبَنَا بَعۡدَ إِذۡ هَدَيۡتَنَا وَهَبۡ لَنَا مِن لَّدُنكَ رَحۡمَةًۚ إِنَّكَ أَنتَ ٱلۡوَهَّابُ (٨)
sh
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/2BtNx4
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 03:00PM +0100
Weg zum Islams Facebook-Pinnwand
Weg zum Islams Facebook-Pinnwand
(Untitled)
http://www.facebook.com/WegzumIslam/photos/a.184470148257538.33367.184449611592925/687728314598383/?type=1
Apr 19th 2014, 13:07
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/2BtNx4
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 03:00PM +0100
Weg zum Islams Facebook-Pinnwand
Weg zum Islams Facebook-Pinnwand
WIE KONVERTIERT MAN ZUM ISLAM?
Btte teilen!
http://wegzumislam.com/konvertieru...
http://www.facebook.com/WegzumIslam/posts/687737167930831
Apr 19th 2014, 13:32
WIE KONVERTIERT MAN ZUM ISLAM?
Btte teilen!
http://wegzumislam.com/konvertierung/wie-konvertiert-man-zum-islam
Wie konvertiert man zum Islam?
wegzumislam.com
Wie konvertiert man zum Islam Die Schritte um Muslim zu werden? Die Annahme des Islam ist sehr leicht. Hier können Sie den Islam leicht und online annehmen und Muslim werden. Es gibt viele viele Leute, die den Islam hier online angenommen haben. Um in den Islam einzutreten und Muslim zu werden, brau…
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/2BtNx4
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 02:57PM +0100
Anti - Baschar al Assads Facebook-Pinnwand
Anti - Baschar al Assads Facebook-Pinnwand
Mujahideen in Syrien am beten!
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=690119351027137&set=a.512021808836893.1073741828.512020392170368&type=1
Apr 19th 2014, 13:00
Mujahideen in Syrien am beten!
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/WT256y
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 02:57PM +0100
Hoor al Ayns Facebook-Pinnwand
Hoor al Ayns Facebook-Pinnwand
(Untitled)
http://www.facebook.com/242918945743150/photos/a.565818400119868.1073741828.242918945743150/664652590236448/?type=1
Apr 19th 2014, 13:31
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/9pm/v3KGmQ
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 02:57PM +0100
Hoor al Ayns Facebook-Pinnwand
Hoor al Ayns Facebook-Pinnwand
(Untitled)
http://www.facebook.com/242918945743150/photos/a.565818400119868.1073741828.242918945743150/664652376903136/?type=1
Apr 19th 2014, 13:31
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/9pm/v3KGmQ
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 02:57PM +0100
Hoor al Ayns Facebook-Pinnwand
Hoor al Ayns Facebook-Pinnwand
Von einer Schwester :
salamu aleikom liebe geschwister im islam
ich habe ein an...
http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=664650576903316&id=242918945743150
Apr 19th 2014, 13:28
Von einer Schwester :
salamu aleikom liebe geschwister im islam
ich habe ein anliegen an euch,es geht um eine schwester die ich sehr gut kenne,die in einem andren land festgenommen wurde mit ihren kleinen kindern ohne jeglichen grund,denn sie ist unschuldig,sie hat einen baby und eine 3 jährige tochter,allah sagt im koran,wenn ihr einer schwester in einer notlage helft,dann nimmt euch allah eine von euren nöten am tage des jüngsten gerichts.sie brauchen einen gten anwalt und sie haben nihct das nötige geld dazu also bitte spendet für sie fisabilillah und teilt es,und fordert jeden dazu auf den ihr kennt in shaa allah und möge allah jeden einzelnen für diese tat reichlich belohnen.
SPENDENKONTO
BACHIR EL BASSRI
KONTONUMMER:681571606
bankleitzahl;50010060
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/XXKkYp
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 02:57PM +0100
Hoor al Ayns Facebook-Pinnwand
Hoor al Ayns Facebook-Pinnwand
Von einer Schwester :
salamu aleikom liebe geschwister im islam
ich habe ein an...
http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=664650576903316&id=242918945743150
Apr 19th 2014, 13:28
Von einer Schwester :
salamu aleikom liebe geschwister im islam
ich habe ein anliegen an euch,es geht um eine schwester die ich sehr gut kenne,die in einem andren land festgenommen wurde mit ihren kleinen kindern ohne jeglichen grund,denn sie ist unschuldig,sie hat einen baby und eine 3 jährige tochter,allah sagt im koran,wenn ihr einer schwester in einer notlage helft,dann nimmt euch allah eine von euren nöten am tage des jüngsten gerichts.sie brauchen einen gten anwalt und sie haben nihct das nötige geld dazu also bitte spendet für sie fisabilillah und teilt es,und fordert jeden dazu auf den ihr kennt in shaa allah und möge allah jeden einzelnen für diese tat reichlich belohnen.
SPENDENKONTO
BACHIR EL BASSRI
KONTONUMMER:681571606
bankleitzahl;50010060
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/9pm/v3KGmQ
- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Apr 19 02:57PM +0100
Hoor al Ayns Facebook-Pinnwand
Hoor al Ayns Facebook-Pinnwand
Allahs Gesandter hat gesagt: "... und wer drei Töchter aufgezogen hat oder ihres...
http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=664659316902442&id=242918945743150
Apr 19th 2014, 13:48
Allahs Gesandter hat gesagt: "... und wer drei Töchter aufgezogen hat oder ihresgleichen von (seinen) Schwestern und ihnen gute Erziehung gegeben hat, sie mit Güte behandelt hat, bis sich Allah ihrer annimmt, für den hat Allah das Paradies bestimmt." Ein Mann fragte: Allahs Gesandter, und bei zweien?" Er antwortet: "Und (auch) bei zweien", so daß (der Mann) sagte: "Und bei einer?" Er antwortete: "Und auch bei einer. Und wem Allah die beiden Meistgeliebten nimmt, für den ist ebenfalls das Paradies bestimmt. "Jemand fragte: "Allahs Gesandter, was sind die beiden Meistgeliebten?" Er antwortete: "Die Augen." (Ibn Abbas; Mischkat)
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/XXKkYp
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "News2" abonniert haben.
Wenn Sie sich von dieser Gruppe abmelden und keine E-Mails mehr von dieser Gruppe erhalten möchten, senden Sie eine E-Mail an 76j4725235b235b891248jv1+unsubscribe@googlegroups.com.
Weitere Optionen finden Sie unter https://groups.google.com/d/optout.