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Ehe und Heirat im Islams Facebook-Pinnwand
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Islam & Ichs Facebook-Pinnwand
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Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Prophet, Allahs Segen und He...
http://www.facebook.com/ISLAMUNDICH/posts/381926198617083
Apr 30th 2014, 18:11
Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:
Wer immer die (folgenden) drei Eigenschaften besitzt, findet demnach die Freude am Glauben:
Wenn seine Liebe zu Allah und Seinem Gesandten stärker ist, als seine Liebe zu allem Anderen, wenn seine Liebe zu einem Menschen nur Allah gewidmet ist, und wenn er den Rückfall zum Unglauben, nachdem Allah ihn davon gerettet hat, genauso verabscheut, wie er es verabscheut, ins Feuer geworfen zu werden.
[Sahih Muslim Nr. 60 (im arabischen)
( Admin 4 )
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Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Prophet, Allahs Segen und He...
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Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:
Wer immer die (folgenden) drei Eigenschaften besitzt, findet demnach die Freude am Glauben:
Wenn seine Liebe zu Allah und Seinem Gesandten stärker ist, als seine Liebe zu allem Anderen, wenn seine Liebe zu einem Menschen nur Allah gewidmet ist, und wenn er den Rückfall zum Unglauben, nachdem Allah ihn davon gerettet hat, genauso verabscheut, wie er es verabscheut, ins Feuer geworfen zu werden.
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Apr 30th 2014, 17:54
Ich bin ja jemand, der sehr sehr gerne backt. Gestern hab ich einen Zitronen-Cheesecake gebacken, der den heutigen Tag leider nicht überlebt hat
Ich bin immer auf der Suche nach leckeren Rezepten. Welchen Kuchen kannst du empfehlen?
(Zitronen-Cheesecake auf www.experimenteausmeinerkueche.blogspot.de)
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Abu Huraira berichtete, dass der Prophet, sallAllahu 'alaihi was-sallam, sagte:...
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Apr 30th 2014, 17:48
Abu Huraira berichtete, dass der Prophet, sallAllahu 'alaihi was-sallam, sagte:
"Lasset keinen Kranken zu einem Gesunden eintreten! "
(Sahih Bukhari)
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Islamunterrichts Facebook-Pinnwand
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Die Bedeutung der Zufriedenheit
"Und so nimm, was Ich dir gegeben habe und gehö...
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Apr 30th 2014, 18:28
Die Bedeutung der Zufriedenheit
"Und so nimm, was Ich dir gegeben habe und gehöre zu den Dankbaren." (Quran 7:144)
Die Zufriedenheit (Rida) mit dem, was Allah (Subhana wa ta'ala) den Menschen bestimmt hat, fällt den meisten Menschen sehr schwer. Sie wünschen sich ein größeres Vermögen, prächtigere Häuser, schönere Frauen oder reichere Männer, besserere Kinder oder teuerere Autos - nicht zuletzt weil sie "besser" sein wollen wie ihre Brüder oder Schwestern, d.h. sie wollen sie in Wahrheit erniedrigen. "Es beherrscht euch das Streben nach mehr..." (Sura 102 al-Takathur) Doch dieser Drang nach mehr u. mehr macht den Menschen weder glücklich noch zufrieden. Häufig ist bspw. ein Schwelgen im Luxus der Grund für Sünde und den tiefen Fall des Menschen-*. Viele sagen: Wenn ich noch dies u. das habe - ja, dann bin ich zufrieden. Und so wird die Zufriedenheit immer weiter hinausgeschoben - wenn man das eine hat, will man noch das andere. Solche Menschen werden nie zufrieden oder glücklich sein. Entweder man ist zufrieden oder nicht. Wer glücklich sein will, muss sich von der Anhaftung an das Materielle bzw. diesem Drang nach immer mehr lösen, er (bzw.sie) muss sein Einkommen, seine familiäre Situation usw. so akzeptieren, wie sie sind. Ein Muslim erträgt seinen Zustand u. sein Schicksal klaglos, auch bei Schicksalsschlägen: " Doch es mag sein, dass euch etwas widerwärtig ist, was gut für euch ist, und es mag sein, dass euch etwas lieb ist, was übel für euch ist. Und Allah weiß es, doch ihr wisst es nicht." [2:216] Ein Muslim ist jemand, der sich dem Willen Gottes vollständig unterworfen hat. Daher sollte er keinesfallls mit der Bestimmung Gottes und Seiner Vorsehung hadern. (MF)
(Bild: www.fedrigotti.de)
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Apr 30th 2014, 18:28
Die Bedeutung der Zufriedenheit
"Und so nimm, was Ich dir gegeben habe und gehöre zu den Dankbaren." (Quran 7:144)
Die Zufriedenheit (Rida) mit dem, was Allah (Subhana wa ta'ala) den Menschen bestimmt hat, fällt den meisten Menschen sehr schwer. Sie wünschen sich ein größeres Vermögen, prächtigere Häuser, schönere Frauen oder reichere Männer, besserere Kinder oder teuerere Autos - nicht zuletzt weil sie "besser" sein wollen wie ihre Brüder oder Schwestern, d.h. sie wollen sie in Wahrheit erniedrigen. "Es beherrscht euch das Streben nach mehr..." (Sura 102 al-Takathur) Doch dieser Drang nach mehr u. mehr macht den Menschen weder glücklich noch zufrieden. Häufig ist bspw. ein Schwelgen im Luxus der Grund für Sünde und den tiefen Fall des Menschen-*. Viele sagen: Wenn ich noch dies u. das habe - ja, dann bin ich zufrieden. Und so wird die Zufriedenheit immer weiter hinausgeschoben - wenn man das eine hat, will man noch das andere. Solche Menschen werden nie zufrieden oder glücklich sein. Entweder man ist zufrieden oder nicht. Wer glücklich sein will, muss sich von der Anhaftung an das Materielle bzw. diesem Drang nach immer mehr lösen, er (bzw.sie) muss sein Einkommen, seine familiäre Situation usw. so akzeptieren, wie sie sind. Ein Muslim erträgt seinen Zustand u. sein Schicksal klaglos, auch bei Schicksalsschlägen: " Doch es mag sein, dass euch etwas widerwärtig ist, was gut für euch ist, und es mag sein, dass euch etwas lieb ist, was übel für euch ist. Und Allah weiß es, doch ihr wisst es nicht." [2:216] Ein Muslim ist jemand, der sich dem Willen Gottes vollständig unterworfen hat. Daher sollte er keinesfallls mit der Bestimmung Gottes und Seiner Vorsehung hadern. (MF)
(Bild: www.fedrigotti.de)
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Das ist das Resultat der Erziehung, durch die "beliebte" Demokratie, dies sind k...
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Apr 30th 2014, 18:19
Das ist das Resultat der Erziehung, durch die "beliebte" Demokratie, dies sind keine Seltenheiten.
Mordversuch in Lünen: Mann (33) stößt Frau (22) vom Dach
www.bild.de
Sie wollte nur übernachten. Doch ein Mann aus Lünen wollte mehr, akzeptierte kein Nein. Als sie fliehen wollte, stieß er sie vom Dach.
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Apr 30th 2014, 18:25
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Apr 30th 2014, 18:39
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Apr 30th 2014, 18:39
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Du willst immer mehr von Leben, weil du nicht genug kriegst. Du willst Macht und...
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Apr 30th 2014, 18:20
Du willst immer mehr von Leben, weil du nicht genug kriegst. Du willst Macht und Geld. Du kannst nicht aufhören, ohne dein Handy, dein Fernseher und dein Computer zu leben. Du selbst bist dir sehr wichtig und willst dir einiges gönnen. Du willst alles für dich, aber nichts für andere. Jetzt frage dich mal, bist das nicht du, die alles wegnimmt und den anderen Menschen nichts da lässt ?!..
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Islam - Der Schlüssel zum Paradies Facebook-Pinnwand
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As salamu alaikum wa rahmatullah liebe Geschwister,
heute beginnt der neue Mona...
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Apr 30th 2014, 18:16
As salamu alaikum wa rahmatullah liebe Geschwister,
heute beginnt der neue Monat Rajab. Er ist einer der 4 Heiligen Monate die im Quran erwähnt werden.
Der Prophet sallallahu alaihi wasallam sagte uns in seiner Predigt bei der Pilgerabschiedsreise um welche Monate es sich handelt. Es sind nicht, wie manche leider fälschlicherweise denken, Rajab, Schaban und Ramadan, sondern:
„O ihr Menschen! Die Zeit ist wieder so wie sie war, als Allâh die Himmel und die Erden schuf. Ein Jahr hat zwölf Monate, darunter vier heilige: drei aufeinanderfolgende: Dhû Al-Qa`da, Dhû Al-Hidscha und Muharram, und der Monat Radschab, der zwischen Dschumâda und Scha`bân liegt." (Al-Buchârî)
Es wird empfohlen in allen dieser 4 Monate seine guten Taten zu vermehren und seine Sünden zu reduzieren, da alles mehrfach gezählt wird.
Und dies sind die Vorzüge von Rajab:
Gibt es einen besonderen Vorzug im Fasten des Monats Rajab?
Antwort:
Alles Lob gebührt Allah.
Erstens:
Der Monat Rajabgehört zu den heiligen Monaten, über die Allah (in der ungefähren Bedeutung) sagt:
„Gewiß, die Anzahl der Monate bei Allah ist zwölf Monate, im Buch Allahs (festgelegt) am Tag, da Er die Himmel und die Erde schuf. Davon sind vier geschützt, Das ist die richtige Religion. So fügt euch selbst in ihnen kein Unrecht zu. "
[al-Tawbah 9:36]
Die heiligen Monate sind: Rajab, Dhul Qa´dah, Dhul Hujjah und Muharram.
Al-Bukhaari (4662) und Muslim (1679) überliefern von Abu Bakrah (Allahs Wohlgefallen auf ihm), dass der Prophet (Allahs Segen und Frieden sein auf ihm) sagte:"Das Jahr besteht aus 12 Monaten, von welchen vier heilig sind: Drei aufeinanderfolgende Monate, Dhul Qa´dah, Dhul Hijjah und Muharram und zwischen Jumada und Scha´baan liegt der Monat Rajab.
Diese Monate werden aus folgenden Gründen als heilig beschrieben:
1- Weil es in diesen Monaten verboten ist zu Kämpfen, außer wenn der Feind damit begann.
2- Weil Übertretungen der heiligen Gebote in diesen schlimmer ist, als zu anderen Zeiten.
Daher hat Allaah uns verboten Sünden in diesen Monaten zu begehen, indem Er sagte:
„So fügt euch selbst in ihnen kein Unrecht zu."
[al-Tawbah 9:36]
Obwohl es verboten ist während diesen Monaten und zu anderen Zeiten Sünden zu begehen, so ist es besonders in diesen Monaten verboten.
Al-Sa´di (Möge Allah ihm gnädig) sagte (S. 373):
In diesem Satz „So fügt euch selbst in ihnen kein Unrecht zu", kann der Pronomen so verstanden werden, dass er sich auf die 12 Monate bezieht. Allaah verkündet, dass Er für seine Diener eine gewisse Zeit bestimmt hat, welche sie Nutzen können um Ihn anzubeten und Ihn für die Segnugen danken können und Er sich um die Interessen Seiner Diener kümmert. Daher bewahrt euch davor in ihm euch Unrecht zu tun.
Der Pronomen kann auch so verstanden werden, dass er sich auf die vier heiligen Monate bezieht und dieses verbietet ihnen ausdrücklich sich selbst in diesen Monaten Unrecht zu tun, so wie es verboten ist, sich genrell Unrecht zu tun, aber es noch verbotener in dieser Zeit ist, da es schlimmer ist zu dieser Zeit, als zu anderen Zeiten. Zitat Ende.
Zweitens:
In Bezug auf das Fasten im Monat Rajab, so existiert kein sahiih (authentischer) Hadith, welcher aufzeigt, dass es etwas besonderes ist teilwese oder den ganzen Monat darin zu fasten.
Was einige Leute tun, indem sie einige Tage vom Monat Rajab zum fasten aussuchen und dabei glauben, dass diese besser sind, als die anderen, so hat dies keine Grundlage in der Scharia.
Doch es gibt ein Bericht vom Propheten (Allahs Segen und Frieden sein auf ihm), welcher darauf hinweist, dass es mustahab (erwünscht) ist, in den heiligen Monaten zu fasten (und Rajab ist einer von den heiligen Monaten). Der Prophet (Allahs Segen und Frieden sein auf ihm) sagte:"Fastet einige Tage von den heiligen Monaten und nicht in den anderen." Überliefert von Abu Dawud, 2428; Eingestuft als Da´if von Al-Albani in Da´if Abu Dawud.
Selbst wenn dieser Hadith sahih (authentisch) wäre, so weißt er darauf hin, dass es mustahab (erwünscht) ist, in den heiligen Monaten zu fasten. Wenn also eine Person aus diesen Gründen im Monat Rajab und in den anderen heiligen Monaten fastet, so ist darin nichts falsches. Jedoch einige Tage Auszusondern vom Monat Rajab um darin zu fasten, ist nicht korrekt.
Scheikh al-Islam Ibn Taymiyah (Möge Allaah ihm gnädig sein) sagte in Majmu´ al-Fatawaa (25/290):
Für das spezielle Fasten in Rajab, so sind alle ahadiith zu dieser Angelegenheit da´if (schwach) und in Fakt sogar mawdu´ (erfunden). Die Gelehrten berufen sich auf keine von ihnen. Sie gehören nicht zu den Ahadiith, welche über die Vorzüge berichten, viel mehr sind die meisten von ihnen erfunden und falsch. In al-Musnad und anderswo gibt es ein Hadith, welcher besagt, dass der Prophet (Allahs Segen und Frieden sein auf ihm), in den heiligen Monaten nämlich Rajab, Dhul Qa´dah, Dhul Hijjah und Muharram gefestatet haben soll, jedoch bezieht sich dies auf das Fasten in all diesen Monaten und nicht nur im Monat Rajab. Zitat Ende.
Ibn al-Qayyim (Möge Allah ihm gnädig) sagte:
Jeder Hadith welcher über das Fasten im Monat Rajab und das Gebet während einiger seiner Nächte berichtet ist falsch und erfunden." Zitat Ende von al-Manaar al-Muniif, S. 96
Al-Haafiz ibn Hajar sagte in Tabyiin al-´Ajab (S. 11)
Es gibt keinen sahih (authentischen) hadith welcher als Beweis herangeführt werden könnte, der über die Vorzüge vom Monat Rajab berichtet, noch über das Fasten in diesem Monat, ob teilweise oder vollständig, oder das verrichten von Nachtgebeten in einiger seiner Nächte.
Scheikh Sayyid Saabiq (Möge Allaah ihm gnädig sein) sagte in Fiqh al-Sunnah (1/282):
Das Fasten im Monat Rajab ist nicht besser, als das Fasten in irgendeinem anderen Monat, außer das es einer der heiligen Monaten ist. Es gibt keinen Bericht in der sahiih Sunnah (authentischen Sunnah), welcher vermuten lässt, dass es irgendwas besonderes ist in diesem Monat zu fasten. Was auch immer darüber Überliefert wurde, kann nicht als Beweis genannt werden. Zitat Ende.
Scheikh ibn ´Uthaimiin (Möge Allaah ihm gnädig sein) wurde über das Fasten am 27. Rajab und über das Beten in der Nacht darin befragt. Er antwortete:
Am 27. des Monat Rajab zu fasten und die Nacht im Gebet zu verbringen ist eine bid´ah (Erneuerung) und jede bid´ah ist ein Irrweg.
Majmu´ Fatawaa Ibn ´Uthaimiin, 20/440.
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Apr 30th 2014, 17:42
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Apr 30th 2014, 17:45
Heute hat Sh. Dr. Muḥammad Al-ʿArīfī den Ehrendoktor der Islāmischen Universität Pakistan erhalten. Ein Ehrendoktor ist eine ehrenhalber verliehene Auszeichnung einer Universität oder Fakultät, die für besondere akademische oder wissenschaftliche Verdienste verliehen wird.
Chronik-Fotos
حصل محبكم اليوم على درجة الدكتوراه الفخرية،
من أكبر وأقدم جامعة في باكستان، الجامعة الإسلامية
#دكتوراة_فخرية_للعريفي
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Die Taten und der Charakter (eines Menschen) müssen auf fundiertem Wissen basier...
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Apr 30th 2014, 18:15
Die Taten und der Charakter (eines Menschen) müssen auf fundiertem Wissen basieren
Abu Hanifa vertrat die Meinung, dass Taten auf fundiertem Wissen basieren müssen, damit sie als rechtschaffen gelten. Ein guter Mensch ist (demnach) nicht jemand, der lediglich Gutes tut. Um ein guter Mensch zu werden, müsse er das Gute (al-Khayr) und das Übel (al-Scharr) kennen. Er solle Gutes tun, während er sich über die Vorzüge des Guten bzw. der guten Taten bewusst ist. Von Übel solle er sich fernhalten und sich bewusst sein, was der Schaden ist, den das Übel verursacht. Gerecht sein bedeute (demnach) nicht, dass man das Gerechte tut, ohne die Ungerechtigkeit zu kennen. Vielmehr bestehe es darin, Gerechtigkeit walten zu lassen, während man die Ungerechtigkeit und Tyrannei, so wie die Gerechtigkeit und ihren Zweck kennt. Gerecht sei (demnach) derjenige, der Gerechtigkeit walten lässt, während er sich ihrer ehrenwerten Resultate bewusst sei.
Abu Hanifa, Leben und Werk des ehrenhaften Grossgelehrten, S. 362
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The Prophet (pbuh) said, "The best faith is to know that Allah is with you where...
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Apr 30th 2014, 17:44
The Prophet (pbuh) said, "The best faith is to know that Allah is with you wherever you are." (al-Bayhaqee).
All of the pillars of Islam are geared to enhancing our consciousness of God. This consciousness which leads to righteousness is the engine of real faith. Dr Bilal #Taqwa #Faith
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Killuminati ∆
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Apr 30th 2014, 17:49
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