"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Apr 10 01:32AM +0100 IslamReligion.com - Die Religion des Islam Diese Web site ist für Menschen unterschiedlichen Glaubens, die den Islam und die Muslime verstehen möchten. Sie enthält zahlreiche kurze informative Artikel über verschiedene Aspekte des Islam. Jede Woche kommen neue Artikel hinzu. NEUER ARTIKEL: Muhammad & die letzten Monotheisten http://www.islamreligion.com/de/articles/10947 Apr 8th 2018, 21:59 Beschreibung: Die Mission des Propheten Muhammad bestand nicht nur darin, der götzendienerischen Welt die Wahrheit zu bringen, sondern ebenso jenen wenigen Hanifs und Leuten der Schrift, die noch immer am wahren Monotheismus festhielten.Als der Prophet Muhammad, Gottes Segen und Frieden seien auf ihm, mit der Botschaft Gottes zur Menschheit gesandt wurde, bestand seine Mission nicht nur darin, einer Welt, die von Unwissenheit und Götzendienst durchtränkt war, die Wahrheit zu bringen, sondern auch um denen zur Hilfe zu kommen, die noch immer am wahren Monotheismus festhielten.(Lies mehr...) You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/xFPHKB |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Apr 09 10:24PM Khalids Informationsecke Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam. Das Benehmen des Propheten hinsichtlich seiner Frau Sawdah: Das Problem der Scheidung http://khalidmusawwir.blogspot.com/2018/04/das-benehmen-des-propheten-hinsichtlich.html Apr 9th 2018, 22:24 Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Danke an: www.icraa.orgWaqar Akbar Cheema, übersetzt von Khalid abdul-MusawwirAuszugMit ihren Bemühungen, den Propheten des Islam schlecht darzustellen, indem sie bei den oft-besprochenen Angelegenheiten fehl schlugen, probieren es die Kritiker nun bei weniger bekannten Aspekten des Lebens des Propheten Muhammad. Eines dieser Aspekte ist über das Benehmen des Propheten Muhammad hinsichtlich seiner Ehefrau Sawdah. Es wird vorgeworfen, dass der Prophet sich von ihr - nachdem sie Jahre lang zusammen gelebt haben - scheiden ließ und der einzige Grund hierfür sei ihr fortgeschrittenes Alter. Dieses Schreiben ist eine kritische Analyse der vorhandenen Information und zeigt, wie die widerrufliche Scheidung, die vom Propheten ausgesprochen wurde, gemeint war, undzwar um lediglich einige praktische Lehren für die muslimische Gemeinschaft zu zeigen. Die Scheidung zeigt ebenso, dass der Prophet damit fort fuhr, ihr gegenüber seine Liebe und Zuneigung zu zeigen, auch nachdem der besagte Vorfall geschehen ist. 1. EinführungDie Islamkritiker schlugen fehl, mit Einwänden zu kommen, die ein echtes Potential haben, wahre Bestürzung unter den Muslimen hinsichtlich den allgemeinen Aspekten der islamischen Lehren und den Höhepunkten des familiären Lebens des Propheten hervorzurufen. Aus diesem Grund wenden sie sich nun an weniger bekannte Sachverhalte. Mit der Ausnahme einer normalen Frage an die Muslime, eine kritische und gründliche Antwort von ihnen (den Muslimen) zu verlangen, zeigt dies die neuen Maschen der Frustration, die von den antiislamischen Polemikern erreicht wurde. Eines dieser Themen ist die angebliche Scheidung des gesegneten Propheten von Sawdah und die im Anschluss folgende Abmachung unter ihnen. Es wird vorgeworfen, dass während sie dem Propheten treu bleib, dieser sie aufgrund ihres hohen Alters scheiden ließ. Sie behaupten, dass dies von seiner Seite aus ungerecht war und aus diesem Grund einen Verstoß der qur'anischen Anweisungen darstellte, in denen es heißt, dass man innerhalb einer Mehrehe Gerechtigkeit ausüben soll. (Qur'an 4:3).In diesem Artikel werden wir diese Begebenheit ausdiskutieren und die vorhandenen Beweise hinsichtlich den Details analysieren und wir werden versuchen, zu verstehen, wie das wahre Bild dieses Lebensabschnittes des Propheten aussieht. 2. Ließ der Prophet sich von Sawdah scheiden?Es liegt ein Widerspruch hinsichtlich den Beweisen vor, ob der Prophet sich wirklich von Sawdah scheiden ließ. Die authentischsten Quellen indizieren nicht auf eine klare Art und Weise irgendetwas in dieser Hinsicht. Sie schlagen vielmehr vor, dass Sawdah sich vor so etwas fürchtete.ARABISCHIbn 'Abbas sagte: Sawdah fürchtete, dass der Prophet sich von ihr scheiden lassen wird, so sagte sie: „Lass dich nicht von mir scheiden, sondern behalte mich und gebe meinen Tag der 'A'ishah." So tat er es und das folgende wurde offenbart: „so soll es keine Sünde für beide sein, wenn sie sich auf geziemende Art miteinander versöhnen; denn Versöhnung ist gut." [4:128]Wann auch immer sie dem zustimmen, sich bei etwas miteinander zu versöhnen, dann ist dies erlaubt.[1]Es gibt jedoch einige Überlieferungen mit mursal (unterbrochenen) Ketten der Überlieferer, die darauf hindeuten, dass die Scheidung statt fand. Einer dieser besagt:ARABISCHAl-Qasim ibn Abi Bazzah überlieferte: Der Prophet sandte für Sawdah hinsichtlich der Scheidung (aus). Als sie davon erfuhr, saß sie auf seinem (d.h. dem des Propheten) Weg, der zum Haus der 'A'ishah führt. Als sie den Propheten sah, sagte Sawdah: „Ich bitte dich im Namen des Einen, Der dir Sein Buch offenbart hat und dich unter Seiner Schöpfung auserwählt hat: wieso hast du dich von mir scheiden lassen? Hast du bei mir einige Fehler gefunden, die dich wütend gemacht haben?" Er sagte: „Nein." Sie sagte: „Ich bitte dich darum, mich zurück zu nehmen. Ich bin alt geworden und habe kein Verlangen nach Männern, aber ich wünsche mir, unter deinen Frauen am Tag des Gerichts wieder auferweckt zu werden." Dann nahm der Prophet sie zurück. Sie sagte dann: „Wahrlich, ich gebe den Tag meiner Reihe an 'A'ishah, der Geliebten des Gesandten Allahs."[2]Indem er sich auf solche Überlieferungen bezog, die durch diese und andere Überlieferungsketten tradiert wurden, [3] sagt al-Albani (gest. 1420 n. H.):ARABISCHDiese Ketten der Überlieferung zusammen gebracht unterstützen den Beweis der Scheidung des Propheten von der (Ehefrau) Sawdah und seine Aufhebung (der Scheidung).[4]Die beiden Überlieferungsweisen abgleichend, hat 'Ali ibn Sulṭan al-Qari (gest. 1014 n. H.) gesagt, dass der Prophet zuerst eine widerrufbare Scheidung aussprach, was keineswegs die Trennung an sich impliziert. Sich davor fürchtend, dass die Karenzfrist ('iddah) überschritten wird und das Endergebnis die Trennung wäre, näherte sich Sawdah dem Propheten an und führte die Konversation, die in der Überlieferung des al-Qasim ibn Abi Bazzah berichtet wurde. Als der Prophet die Scheidung zurück zog, gab sie ihre (Nacht-)runde ab, indem sie sagte, dass sie bereits alt geworden ist und keine Intimität mehr benötigt.[5]Anhand dem obigen wird es klar, dass die Trennung zuerst statt fand und als diese aufgehoben wurde, Sawdah anbot, ihre Runde zugunsten der 'A'ishah abzugeben. Diese Reihenfolge ist von entscheidender Bedeutung.3. Gründe für die Scheidung von SawdahEs existiert weder eine authentische Überlieferung darüber, die den Grund für die Scheidung der Sawdah angibt, noch ihre Angst in Anbetracht desgleichen. Es ist, aus diesem Grund, uns überlassen, unterschiedliche Stücke der Beweise zu analysieren und eine geeignete Antwort auf diese Frage – wenn möglich – zu finden. Mufti Muhammad Taqi 'Uthmani schreibt:ARABISCHWas die Weisheit der Scheidung des Propheten hinsichtlich ihr betrifft, während sie die älteste in der Gefolgschaft unter seinen Frauen war, scheint es mir, dass die Intention des Propheten es nicht gewesen ist, sich von ihr in erster Linie zu trennen. Da er jedoch als Lehrer und Ausleger des Buches gesandt wurde und er nicht eine seiner Frauen scheiden ließe, so hätten die Regelungen der Ehescheidung keinen Platz in seinem perfekten Lebensbeispiel gefunden. Aus diesem Grund sprach er die Scheidung aus und widerrief sie, um die Art der Scheidung und dessen Widerrufung bekannt zu machen, was auch in anderen Aspekten seines Lebens der Fall war. Gleichermaßen [hat er dies getan,] um die Bedeutungen des Verses bekannt zu machen: „Und wenn eine Frau von ihrem Ehemann rohe Behandlung oder Gleichgültigkeit befürchtet, so soll es keine Sünde für beide sein, wenn sie sich auf geziemende Art miteinander versöhnen" (4:128) Andererseits ist es von jemandem wie dem Propheten nicht erdenklich, sich von seiner Frau zu trennen, nachdem er nach einem langen Zusammenleben aufgrund ihres hohen Alters die Trennung einleitet.[6]Dies ist nicht nur der gute Glaube eines Gläubigen. Die Vernunft unterstützt dies im vollen Einsatz. Allgemein kann es an drei Gründen der Trennung liegen:· Sich nicht mehr angezogen fühlen.· Finanzielle Zwänge.· Um eine andere Person zu heiraten.Lasst uns die vorliegende Situation gegen diese drei Möglichkeiten analysieren. Erstens: Sich nicht mehr von Sawdah aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters angezogen fühlen kann nicht der Grund sein, da Sawdah schon alt und nicht besonders attraktiv war, als der Prophet sie heiratete. Zweitens: Es existiert kein Beweis einer jeglichen drückenden finanziellen Zwangssituation, die den Propheten dazu bringen würde, darüber nachzudenken, sich von ihr scheiden zu lassen.[7]Drittens: Sicherlich hatte der Prophet es nicht nötig, sich von ihr und einer anderen seiner Frauen scheiden zu lassen, um eine andere Frau zu heiraten. Außerdem hat er nach dieser Begebenheit keine andere Frau mehr geheiratet. Sicherlich unterlag der Prophet keiner Verpflichtung, seine Ehefrauen gleich zu behandeln, obwohl er dies immer tat. Aus diesem Grund wird es klar, dass es keinen möglichen Grund einer Scheidung gab und es liegt hierbei auch kein Hinweis in einer der Überlieferungen vor. All dies unterstützt die Meinung, dass der Prophet dies tat, um einige praktische Lehren für die muslimische Gemeinschaft festzusetzen. Al-Qasim ibn Abi al-Bazzahs Überlieferung bestätigt ebenso, dass der Prophet keine negativen Gefühle hinsichtlich Sawdah hegte.Einer mag hier sagen, dass die widerrufbare Scheidung im Falle der Hafsah ebenso statt fand. Es ist jedoch bemerkenswert, dass dieser Vorfall sich im Jahre 8 n. H. abspielte,[8]wobei die Scheidung von der Hafsah und dessen eventuelle Aufhebung während dem Jahre 9 n. H. statt fand[9] Dies bedeutet, dass es zu der Zeit, in der dieser Vorfall statt fand, er die erste und einzige Gelegenheit des Propheten war, seine Gemeinschaft über die Durchführung der Scheidung zu belehren.4. Überlieferung, die behauptet, dass der Prophet sich von Sawdah aufgrund ihrem hohen Alter scheiden ließ Es gibt eine Überlieferung, die behauptet, dass Sawdahs hohes Alter der Grund der Scheidung war. Ibn Sa'd (gest. 230 n. H.) hat eine Überlieferung der 'A'ishah durch seinen Lehrer al-Waqidi überliefert:ARABISCH'A'ishah überlieferte: Sawdah wurde älter und der Gesandte Allahs besuchte sie nicht mehr regelmäßig. Sie kannte meinen Status in den Augen des Gesandten Allahs und dass er mich regelmäßig besuchte. Sie wurde ängstlich darüber, dass der Prophet sich von ihr scheiden lassen kann und wollte ihren Status bei ihm beibehalten. Sie sagte: „O Gesandter Allahs, gebe meine Reihe der 'A'ishah und dir soll die Angelegenheit bezüglich dessen erleichtert werden." Der Prophet stimmte dem zu. In diesem Kontext wurde der Vers „Und wenn eine Frau von ihrem Ehemann rohe Behandlung oder Gleichgültigkeit befürchtet, so soll es keine Sünde für beide sein, wenn sie sich auf geziemende Art miteinander versöhnen" (4:128) offenbart.[10]Jedoch ist diese Überlieferung sehr schwach, weil sie einen oft kritisierten Überlieferer, al-Waqidi, beinhaltet.[11]Darüber hinaus steht sie sogar im Widerspruch einer authentischen Überlieferung, indem er aussagt, dass der Prophet seine Ehefrau Sawdah nicht des Öfteren besuchte, selbst bevor die Scheidung statt fand. ARABISCH'Urwah überlieferte: 'A'ishah sagte: „O Neffe! Der Gesandte Allahs würde nicht eine von uns über die andere vorziehen, was das Verbringen der Zeit angeht. Es würde fast kein Tag vergehen, ohne dass er alle von uns besucht hätte. Er würde jeder Frau nahe kommen, ohne sie zu berühren, bis er diejenige erreicht hat, dessen Reihe es war und dann würde er die Nacht mit ihr verbringen. Als Sawdah bint Zam'ah alt wurde und fürchtete, dass der Gesandte Allahs sie verlassen wird, sagte sie: „O Gesandter Allahs! Mein Tag ist für 'A'ishah." So stimmte der Gesandte Allahs dem zu. Wir würden bezüglich dessen [dieses Ereignisses] sagen, dass es in Bezug auf ihr und anderen in ihrer Situation war, weswegen Allah offenbarte: „Und wenn eine Frau von ihrem Ehemann rohe Behandlung oder Gleichgültigkeit befürchtet,.."[12]„Berühren" bezieht sich hier auf Geschlechtsverkehr. Der Wortlaut mit ad-Daraquṭni (gest. 385 n. H.) erklärt, dass während diesen regulären Tagesbesuchen... ARABISCHDer Prophet würde küssen und anfassen, ohne Geschlechtsverkehr zu vollziehen.[13]Diese authentische Überlieferung zeigt uns, dass bevor Sawdah ihre Runde aufgab, der Prophet nicht eine seiner Frauen über eine andere empfehlen würde, was das Verbringen der Zeit angeht. Dies ist, aus diesem Grund, ersichtlich, dass Ibn Sa'ds Überlieferung – die sowieso aufgrund von al-Waqidi schwach ist – ebenso den authentischen Überlieferungen im Widerspruch steht.5. Warum Sawdah?Nachdem die Kritiker erkennen, dass all ihre Argumente zurückgewiesen wurden, mögen diese nun fragen: wenn der Nutzen dieser Begebenheit darin lag, praktische Erfahrungen für die Gemeinschaft zu lehren, wieso wurde dann die alte Sawdah für diese Sache auserwählt? Die Antwort darauf ist einfach; Sawdah war in einem fortgeschrittenen Alter und fühlte sich aufgrund dessen Männern nicht mehr angezogen. Diese Tatsache müsste dem Propheten bereits bekannt gewesen sein, bevor sie das von sich gab, da solche Änderungen nicht einfach so über Nacht statt finden. Hätte der Prophet eine seiner anderen Frauen ausgewählt, müsste sie ein ihr zustehendes Recht aufgeben, ohne dass sie sich dabei in Anbetracht dieses Gefühls / dieses Verlangens frei fühlt. Aus diesem Grund war diese Wahl perfekt. 6. Der Prophet fuhr fort, Sawdah weiterhin zu besuchen und sich ihr gegenüber liebevoll zu verhalten Abgesehen von all dem, fuhr der Prophet fort, Sawdah zu besuchen, auch wenn er die Nacht ihrer Reihe mit 'A'ishah verbrachte. 'Urwahs Überlieferung oben besagt, dass der Prophet pflegte, all seine Frauen jeden Tag zu besuchen und die Nacht bei ihnen in einer bestimmten Abfolge verbrachte (reihen-basiert). Als Sawdah ihre Nachtreihe aufgab, indem sie meinte, dass sie keine Sehnsucht der Intimität mehr hatte, hörte der Prophet nicht auf, sich um sie zu kümmern oder ihr Zeit zu schenken. Wie bereits zuvor erklärt, geschah das Ereignis mit Sawdah während dem Jahre 8 n. H., dennoch finden wir in den Überlieferungen über den Vorfall mit dem Honig, welcher während dem Jahre 9 n. H. statt fand,[14] Beweise, dass der Prophet sie besuchte, so wie er seine anderen Frauen jeden Tag besuchte. 'A'ishah berichtet:ARABISCHAllahs Gesandter mochte Süßigkeiten und Honig und immer wenn er sein 'asr Gebet beendete, pflegte er es, seine Frauen zu besuchen und sich ihnen zu nähern (fayadnu). Einst als er Hafsah besuchte und bei ihr länger als die Zeit, die er (normalerweise mit ihr) verbrachte, blieb, forschte ich nach. Es wurde mir gesagt: „Eine Frau aus ihrem Stamm gab ihr eine Lederhaut, in der Honig als Geschenk drin war und sie gab etwas davon dem Gesandten Allahs, um zu trinken." Ich sagte: „Bei Allah, wir werden ihm eine Nummer spielen." So erwähnte ich die Geschichte der Sawdah und sagte zu ihr: „Wenn er zu dir hinein kommt, wird er sich dir nähern (sayadnu), woraufhin du ihm sagen sollst: „O Gesandter Allahs, hast du maghafir gegessen?" Er wird sagen: „Nein." Dann sagst du ihm: „Was ist dieser schlechte Geruch?" Es wird den Gesandten Allahs schwer treffen, dass an seinem Körper etwas vorzufinden ist, das schlecht riecht. Er wird sagen: „Hafsah hat mir ein Honiggetränk gegeben." Dann sollst du ihm sagen: „Dessen Bienen haben an al-'urfuṭ (eine schlecht riechende Blume) gesaugt." Ich werde ihm ebenfalls das selbe erzählen. Und du, O Safiyah, sag das selbe." Als der Prophet bei Sawdah eintrat, (geschah das folgende). Sawdah sagte: „Bei Dem, neben Dem keiner das Recht hat, angebetet zu werden, ich war dabei, ihm zu sagen, was du mir erzählt hast, zu sagen, während er immer noch am Tor aus Furcht vor dir stand. Aber als der Gesandte Allahs mir nahe kam (dana), sagte ich zu ihm: „O Gesandter Allahs! Hast du maghafir gegessen?" Er antwortete: „Nein." Ich sagte: „Was ist mit diesem Geruch?" Er sagte: „Hafsah hat mir ein Getränk aus Honig gegeben." Ich sagte: „Dessen Bienen müssen an al-'urfuṭ gesaugt haben." „Als er bei mir eintrat, erzählte ich ihm das selbe und als er bei Safiyah |
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