Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


http://salafisten-salafismus.blogspot.com
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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 25 Themen

Gruppe: http://groups.google.com/group/76j4725235b235b891248jv1/topics

    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 09 04:35PM  

    Wir Lieben Allahs Facebook-Pinnwand
     
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    (Untitled)
    http://www.facebook.com/WirLiebenALLAH/posts/612753472106153
    Dec 9th 2013, 16:03
     
     
    Islam wächst viermal höher als erwartet! Anschauen & VIDEO TEILEN
    Der Islam wächst doppelt so schnell wie der Rest der Welt! Obwohl es von der westlichen Welt angegriffen wird! Anschauen und VIDEO TEILEN! --► www.facebook.com/WirLiebenAllah ◄-- .
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 09 04:30PM  

    Tarek X (Offiziell)s Facebook-Pinnwand
     
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    Hunderte Millionen werden in den Ausbau der Überwachungstechnik investiert, den...
    http://www.facebook.com/TarekXoffiziell/posts/609406575773279
    Dec 9th 2013, 15:58
     
    Hunderte Millionen werden in den Ausbau der Überwachungstechnik investiert, den Bürgern zuliebe, versteht sich. Ich meine, was wünscht sich ein Mensch vor einem sich anbahnendem Angriff auf sich – natürlich, „hoffentlich werden, nachdem ich verprügelt wurde, die Penner geschnappt".

    http://islamische-zeitung.de/?id=17441
     
     
    Die IZ-Blogger: Essay von Tarek X
    islamische-zeitung.de
    Die IZ-Blogger: Essay von Tarek X. Aufwachen gegen die Überwachung. (iz). Es ist Berlin, die Stadt, die ihren ganz eigenen Charme hat. Täglich gibt es Schlägereien und nein, ich möchte jetzt nicht darüber schreiben, dass Gewalt keine Lösung hat.
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 09 04:30PM  

    Khilafah in Universes Facebook-Pinnwand
     
    Khilafah in Universes Facebook-Pinnwand
     
    Don't forget yourself !!!
     
    61:2-3 Surat Aş-Şaf (The Ranks) - سورة الصف
     
    Reminde...
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=618526934873411&id=284420894950685
    Dec 9th 2013, 15:44
     
    Don't forget yourself !!!

    61:2-3 Surat Aş-Şaf (The Ranks) - سورة الصف

    Reminder first to my self then to others ...

    اعوذ بالله من الشيطان الرجيم بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَٰنِ الرَّحِيمِ.

    يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا لِمَ تَقُولُونَ مَا لَا تَفْعَلُونَ كَبُرَ مَقْتًا عِندَ اللَّهِ أَن تَقُولُوا مَا لَا تَفْعَلُونَ

    O you who believe! Why do you say that which you do not do?Most hateful it is with Allah that you say that which you do not do.

    ALSO

    أَتَأْمُرُونَ النَّاسَ بِالْبِرِّ وَتَنسَوْنَ أَنفُسَكُمْ وَأَنتُمْ تَتْلُونَ الْكِتَابَ ۚ أَفَلَا تَعْقِلُونَ

    Do you order righteousness of the people and forget yourselves while you recite the Scripture? Then will you not reason?

    Surat Al-Baqarah (The Cow) - سورة البقرة 2:44

    أَسْتَغْفِرُ اللَّهَ الَّذِي لَا إِلَهَ إِلَّا هُوَ الْحَيَّ الْقَيُّومَ وَأَتُوبِ إِلَيْهِ

    أَسْتَغْفِرُ اللَّهَ الَّذِي لَا إِلَهَ إِلَّا هُوَ الْحَيَّ الْقَيُّومَ وَأَتُوبِ إِلَيْهِ

    أَسْتَغْفِرُ اللَّهَ الَّذِي لَا إِلَهَ إِلَّا هُوَ الْحَيَّ الْقَيُّومَ وَأَتُوبِ إِلَيْهِ
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 09 04:28PM  

    The Return Of Khilafah (Caliphate) - The Golden Age Of Islams Facebook-Pinnwand
     
    The Return Of Khilafah (Caliphate) - The Golden Age Of Islams Facebook-Pinnwand
     
    Musa Cerantonio talks about ' Global Mujahideen of Today ' - the Army of Tawheed...
    http://www.facebook.com/photo.php?v=486828974763327
    Dec 9th 2013, 15:44
     
    Musa Cerantonio talks about ' Global Mujahideen of Today ' - the Army of Tawheed, who will give victory to Islam against the Crusades.

    He says the army of Mujahideen today as described by Prophet Muhammad PBUH , is the same army that would assist Imam Mahdi.

    The army with black banners of Tawheed which has already started its march from Khorasan , will soon Inshallah reach Al-Quds, and so would ' Global Mujahideen of Today ' - the Army of Tawheed give victory to Islam and Muslims in a battle between army of Imam Mahdi Vs Dajjal.
     
     
    ' Global Mujahideen of Today ' - The Army of Tawheed
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 09 04:29PM  

    PierreVogel.de
     
     
     
    Jetzt kommen die Salafisten Rocker!
    http://pierrevogelde.blogspot.com/2013/12/jetzt-kommen-die-salafisten-rocker.html
    Dec 9th 2013, 16:27
     
     
    „Salafisten" mit Hells Angels Design !
    Die von antiislamischer Propaganda geprägte Boulevardzeitung „Bild.de", veröffentlichte am 09.12.13 einen Artikel mit dem Titel: „Jetzt kommen die Salafisten Rocker".
     
    Grund für diesen Artikel ist scheinbar das Design, welches man mit der Rockerszene assoziieren könnte, da die Farben der Jacke mit dem farblichen Design der kriminellen Rockerbande „Hells Angels" konvergieren.
    Hier der Artikel von Bild.de

    Schaut man sich die Jacke ( Hoddie ) jedoch genauer an, stellt man fest, dass das farbliche Design der Jacke ebenso gut mit jedem beliebigen Design einer beliebigen Rockerbande äquivalent sein könnte.
     
    Ebenso gut könnte man behaupten, dass das Zusammenspiel von „Schwarz und Weiß" den sogenannten „Mongols" entsprechen würde. Dasselbe könnte man nun auch von den weitberüchtigten „Bandidos" oder diversen anderen Rockerbanden behaupten.
     
    Im weiteren Verlauf des Artikels stellt der Autor wilde Thesen über die Zahl „47" auf, welche auf der Jacke zu finden ist. Dabei bringt er diese Zahl mit einer Sure aus dem Qur´an in Verbindung.
     
    Wir als Muslime möchten keine Persönlichkeit degradieren, jedoch expliziert dies die allgemeine Unwissenheit des Autors und das nicht praktikable Denken aus dem Hause „BILD". Wir als Muslime distanzieren uns nämlich von jeglichen Kriminellen Praktiken.
     
    Das Ziel dieses Artikels sollte jedoch genau dies bewirken. Es ist offensichtlich, dass die besagte Boulevardzeitung möchte, dass man bärtige, kriminelle Rocker mit bärtigen jedoch netten und aufgeschlossenen Muslimen assoziiert, wobei es einfacher wäre den Ersteller des Designs selbst zu fragen, weshalb er diese Jacken angefertigt hat.
     
    Es sollte lediglich ein Wiedererkennungsmerkmal haben, womit sich die aktiven Muslime identifizieren können. Es liegt allerdings nicht weit davon entfernt, dass sich der Bruder von dem Design der Hells Angels inspiriert hat. Das Design für die Street Dawah Jacke sollte etwas Bestimmtes aussagen und Botschaften beinhalten und genau solche Botschaften beinhalten auch die Jacken bestimmter Rocker Gruppen.
     
    Die Zahl:"47" steht für die Buchstaben des Alphabet „D&G". Also für „Dawah-Germany". Dann gibt es noch einen Schriftzug mit 114%, die für die 114 Suren im Qur´an steht. Damit wollte der Designer sagen, dass wir den ganzen Koran und nicht nur einen Teil des Korans befolgen. Direkt unter dem Zeichen 114% steht der Schriftzug:"Follow The Sunnah" dieser Schriftzug ist in Verbindung mit dem Schriftzug 114% zu verstehen und bedeutet:"Wir befolgen Qur´an und Sunnah".
     
    Der Schriftzug:"Black Flags" steht für die islamische Flagge mit dem Glaubensbekenntnis. Es soll im Großen und ganzem noch mal aussagen, das mein Herz für den Islam schlägt und ich für den Islam unterwegs bin.
     
    Diese Jacke ist ohne Zwang einer bestimmten Gruppe angehören zu müssen, oder einem Verein beitreten zu müssen für jeden frei käuflich zu erwerben.
     
    Man braucht auch keine Harley Davidson oder ein anderes Motorrad um diese Jacke tragen zu dürfen. Du musst auch kein Muslim sein um diese Jacke tragen zu können.
     
    Der Designer dieser Jacke war sich Bewusst, dass es Kritik geben wird und das die Medien dieses Design als gefundenes Fressen sehen, aber wenn man nicht mehr im Gespräch ist, dann ist man out.
     
    Der Designer und Erfinder dieser Jacke möchte klarstellen, dass dieses Design nicht von Pierre Vogel stammt und Pierre Vogel selbst diese Jacke auch nicht trägt, da es noch unklar für ihn ist, ob man dieses Design aus islamischer Sicht bedenkenlos tragen kann.
     
    Eine entsprechende Anfrage bei verschiedenen Gelehrten wurde bereits in die Wege geleitet.
     
    Ibrahim Al Almani
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 09 04:27PM  

    Hoor al Ayns Facebook-Pinnwand
     
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    (Untitled)
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=609498159085225&id=242918945743150
    Dec 9th 2013, 15:42
     
     
    Chronik-Fotos
    Diese Leute sind die ersten die „Hayal al-Jihad&quot; ausrufen wenn ihre Familien bekämpft werden...

    Der Prophet (ﷺ) sagte:
    "Bald werden Nationen andere einladen. Sie werden über euch herfallen und euch zerstören, wie bei Leuten, die andere einladen und über eine Speise herfallen."
    Die Sahaba fragten: "Ya RasuluAllah! Wird dies geschehen, weil wir zu jener Zeit gering an der Zahl sein werden?" Er antwortete: "Nein! Eure Anzahl wird groß sein, jedoch werdet ihr wie der Schaum auf dem Meer und schwach wie Stöcke und Strohhalme sein! Allah wird die Furcht und die Angst der Feinde gegenüber euch aus ihren Herzen entfernen, und Er wird eure Herzen mit Wahn füllen."
    Die Sahaba fragten:
    "Was ist Wahn?" Er antwortete: "Die Liebe für die Welt (Dunya) und die Abscheu vor dem Tod!"

    (Abu Dawud)
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 09 04:27PM  

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    Wudū' wird nicht durch eine Blutung des Körpers ungültig
    Wudū' wird nicht durch...
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=609506975751010&id=242918945743150
    Dec 9th 2013, 16:08
     
    Wudū' wird nicht durch eine Blutung des Körpers ungültig
    Wudū' wird nicht durch eine Blutung des Körpers ungültig

    Frage (Nr. 45666):

    Wird Wudū' durch vom Körper austretendes Blut ungültig?

    Antwort:

    Alles Lob gebührt Allah.

    Wenn eine unreine Substanz aus dem Körper austritt, muss eine der folgenden drei Szenarien zutreffen:

    1. Es ist Urin oder Stuhlgang und kommt aus dem üblichen Ausgang. Dies annulliert den Wudū' gemäß der Beweise aus Qur'ān und Sunnah und gemäß dem Konsens der Gelehrten.

    Allah sagt (ungefähre Bedeutung): „… Und wenn ihr krank seid oder auf einer Reise oder jemand von euch vom Abort kommt oder ihr Frauen berührt habt und dann kein Wasser findet, so wendet euch dem guten Erdboden zu und streicht euch damit über das Gesicht und die Hände. …" (5:6).

    Al-Tirmidhi (#96) berichtete, dass Safwān ibn `Assāl (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: „Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) pflegte uns, wenn wir auf der Reise waren, dazu anzuhalten, unsere Khufūf (Lederschuhe, Socken und Ähnliches) für drei Tage und drei Nächte nicht auszuziehen, außer im Falle von Janābah, doch bei Stuhlgang, Urin oder Schlaf." (von al-Albāni in Sahīh al-Tirmidhi als sahīh eingestuft).
    Stuhlgang, Urin und Schlaf sind Dinge, die den Wudū' annullieren.

    2. Wenn Urin oder Stuhlgang von einem anderen Ort als dem gewöhnlichen Ausgang austreten, wie z. B. wenn jemand eine Operation hat und so etwas aus einer Öffnung seines Bauches kommt, dann wird der Wudū' ebenfalls ungültig, aufgrund des oben genannten Beweises, der bestätigt, dass Wudū' dadurch annulliert wird, dass Stuhlgang oder Urin herauskommen, und die allgemeine Bedeutung zeigt, dass dies unabhängig davon zutrifft, ob es aus dem üblichen Ausgang austritt oder von woanders.

    3. Die Unreinheit, die aus dem Körper austritt, ist nicht Urin oder Stuhl, sondern z. B. Blut und Erbrochenes, gemäß der Ansicht der Gelehrten, die sagen, dass Erbrochenes unrein ist.
    Dies ist eine Angelegenheit, über die die Gelehrten sich uneinig waren. Einige von ihnen – wie Imām Abu Hanīfah und Ahmad – vertraten die Meinung, dass der Wudū' dadurch beeinträchtigt wird, obwohl sie sich hinsichtlich der Details uneinig waren.

    Sie nannten als Beweis eine Anzahl an Texten:

    - Die Worte des Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm), die an eine Frau gerichtet waren, die an Istihādah (vaginale Blutung, die nicht auf die Periode zurückzuführen ist) litt: „Das ist von einer Vene, verrichte deshalb Wudū' vor jedem Gebet." Sie sagten: „Der Grund, warum Wudū' erforderlich ist, kann der sein, dass es eine Blutung von einer Vene ist, und dies ist bei jeder Blutung der Fall."

    - Der bei al-Tirmidhi (#87) verzeichnete Bericht von Ma'dān ibn Abi Talhah von Abu-l-Darda' (möge Allah mit ihm zufrieden sein), dass der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sich übergab, sein Fasten brach und dann Wudū' vollzog. Ich traf Thaubān in der Moschee von Damaskus und erwähnte dies ihm gegenüber. Er sagte: „Das ist richtig; ich goss das Wasser für seinen Wudū'." (von al-Albāni in Sahīh al-Tirmidhi als sahīh eingestuft).

    Viele Gelehrte waren der Ansicht, dass die Absonderung von Unreinheiten aus dem Körper den Wudū' nicht beeinträchtigt, und sie nannten als Beweis die Tatsache, dass das Grundprinzip lautet, dass der Wudū' nicht annulliert wird, und es gibt keinen sahīh Beweis, der anzeigt, dass der Wudū' dadurch ungültig würde.
    Al-Nawawi (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte: „Ich neige in dieser Angelegenheit dazu zu sagen, dass das Grundprinzip lautet, dass der Wudū' nicht annulliert wird, es sei denn, es gibt einen Beweis in der Scharī`ah dafür. Und in diesem Fall gibt es keinen Beweis."

    Sie antworteten auf den Beleg, der von denjenigen angeführt wurde, die sagen, es würde den Wudū' aufheben, indem sie Folgendes anmerkten:

    In Bezug auf den Hadīth über die Frau, die an Istihādah litt, sagten sie, dass der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) damit hervorheben wollte, dass es kein Menstruationsblut war, sondern eine Blutung aus einer Vene. Und da dies der Fall war, sollte sie nicht mit dem Gebet aufhören, sondern sie sollte weiterbeten, aber vor jedem Gebet Wudū' vollziehen.

    Al-Nawawi sagte in al-Majmū`: „Wenn er – der Hadīth über die Frau, die an Istihādah litt – sahīh ist, dann bedeutet es, dass diese Blutung kein Menstruationsblut war, aber es erfordert Wudū', da es aus demselben Bereich stammt, aus dem auch Urin austritt. Es bedeutet nicht, dass das Austreten von Blut von irgendeiner Stelle, Wudū' erfordert."
    Bezüglich des Hadīth von Thaubān merkten sie verschiedene Punkte an:

    - Er ist da`īf (schwach). Al-Nawawi sagte in al-Majmū`: „Was die Antwort auf die Nennung des Hadīth von Abu Darda' als Beweis anbelangt, so kann diese auf verschiedene Arten erfolgen, wovon die beste lautet, dass er da`īf mudtarab (schwach) ist. Dies wurde von al-Bayhaqi und anderen Gelehrten bestätigt."

    - Selbst wenn er sahīh ist, beweist das nicht, dass der Wudū' durch Erbrechen ungültig wird, denn es ist nur ein Bericht über etwas, was der Gesandte (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) tat. Es zeigt an, dass es mustahabb ist, den Wudū' nach einem Erbrechen zu vollziehen, doch nicht, dass es obligatorisch ist.

    Weiterhin basiert die Nennung dieses Hadīth als Beweis auf der Ansicht, dass das Erbrochene unrein (nājis) ist, und in der Antwort zu Frage Nr. 42929 haben wir angeführt, dass die Gelehrten in dieser Angelegenheit unterschiedliche Meinungen vertreten, doch die wahrscheinlich richtige Ansicht ist die, dass es rein ist, da es keinen Beweis zur Unterstützung des Gegenteils gibt.

    Siehe: al- Majmū` 2/63-65; al-Mughni 1/233, 234 und 1/247-250; al-Scharh al-Mumti' 1/185-189.

    Und Allah weiß es am besten.

    Islam Q&A
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 09 04:27PM  

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    Der Besuch von Gräbern am Freitag, wenn jemand an einem anderen Tag keine Zeit h...
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=609508895750818&id=242918945743150
    Dec 9th 2013, 16:13
     
    Der Besuch von Gräbern am Freitag, wenn jemand an einem anderen Tag keine Zeit hat

    Frage (Nr. 174753):

    Wir haben Fatwa #12322 gelesen, in der der Scheikh ibn Baz (möge Allah ihm barmherzig sein) zitiert wird. Er sagte, dass es nicht gestattet sei, den Freitag für Grabbesuche auszuwählen. Wie lautet das Urteil, wenn ein Muslim an keinem anderen Tag abgesehen vom Freitag Zeit hat, um Gräber zu besuchen? Ist es falsch, wenn er sie nur deswegen am Freitag aufsucht, weil er an anderen Tagen nicht kann?

    Antwort:

    Alles Lob gebührt Allah.

    Wenn der Muslim nur freitags Gräber besuchen kann, weil er beispielsweise an allen anderen Tagen der Woche arbeitet, dann scheint daran nichts Falsches zu sein. Denn er wählt den Freitag nicht speziell aus, weil er glaubt, dieser besitze in dieser Hinsicht einen Vorzug gegenüber anderen Tagen. Er wählt den Freitag nicht aus diesem Grund aus, sondern weil er an diesem Tag frei hat.

    Scheikh ibn Jibrin (möge Allah ihm barmherzig sein) wurde gefragt: „Wir haben freitags frei. Wenn wir diesen Tag auswählen oder einige Stunden davon, um den Friedhof zu besuchen, fällt das dann in den Bereich der Bid`ah (Neuerung)?"

    Er antwortete: „Es fällt nicht in diesen Bereich, denn es gibt einige Berichte darüber, freitags die Friedhöfe zu besuchen… Solange ihr diesen Tag nicht absichtlich auswählt, sondern es lediglich euer freier Tag ist, so liegt inschaAllah keine Sünde auf euch. Es gibt Überlieferungen, die vom Auswählen dieses Tages und seinem Vorzug handeln, doch sie sind nicht authentisch." (Fatawa ibn Jibrin)

    Scheikh ibn `Uthaymin (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte: „Die offensichtliche Bedeutung des Beweises zeigt, dass er allgemein anwendbar ist und dass es makruh ist, ihn (d. h. den Freitag) für das Fasten auszusondern, sei es ein obligatorisches oder freiwilliges Fasten. Wenn aber jemand arbeitet und sein Fasten nur freitags nachholen kann, dann ist es nicht makruh für ihn, diesen Tag zum Fasten auszuwählen, weil es so sein muss." (Majmu` al-Fatawa, 20/55)

    Und Allah weiß es am besten.

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    Eine Person behauptet zu wissen, wo sich gestohlene Dinge befinden

    Frage (Nr....
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    Dec 9th 2013, 16:14
     
    Eine Person behauptet zu wissen, wo sich gestohlene Dinge befinden

    Frage (Nr. 7873):

    Einer der Lügner behauptet, Informationen über Diebe zu besitzen, nachdem diese etwas gestohlen haben, und er kann dies durch Mittel, die nicht jedem bekannt sind. Beispielsweise bittet er um ein Gefäß mit Wasser und ein Kind, welches noch nicht die Pubertät erreicht hat und welches von seiner Mutter zwei volle Jahre gestillt wurde und welches noch nie von einem Hund erschreckt wurde. Dann beginnt er, etwas aus dem Qur'an zu rezitieren und gibt unverständliche Laute von sich. Danach fragt er das Kind: „Hast du in dem Wasser etwas gesehen?" Das Kind beschreibt daraufhin den Dieb ganz genau und auch, wo dieser das Gestohlene versteckt hat. Wie lautet das islamische Urteil darüber? Ist es erlaubt, hinter diesem Mann zu beten und mit ihm in guten wie auch in schlechten Zeiten in Kontakt zu bleiben? Wir haben versucht, ihn zu ermahnen, aber er akzeptiert es nicht und behauptet, der Wahrheit zu folgen…

    Antwort:

    Alles Lob gebührt Allah.

    Zweifellos ist dieser Mann ein Zauberer und sein Werk ist das der Schayatin (Satane), denn all dies liegt außerhalb der menschlichen Fähigkeiten. Niemand kennt das Verborgene außer Allah und nur die Gesandten haben Offenbarungen empfangen, wobei Muhammad (Allahs Frieden und Segen seien mit ihm) das Siegel der Propheten war und es keinen Propheten nach ihm gibt. Ohne Zweifel erscheint der Satan den Wahrsagern und beschreibt ihnen die Diebe. Auch informiert er sie darüber, wo gestohlene Güter zu finden sind, ob das nun in einem Gefäß zu sehen ist oder auf andere Art und Weise. Es ist nicht erlaubt, solche Leute zu befragen oder ihnen zu glauben.

    „Wer auch immer zu einem Wahrsager geht und ihm glaubt, ist ungläubig geworden an das, was Muhammad offenbart wurde." (Sahih, berichtet von Ahmad 2/408; Abu Dawud #3904; al-Tirmidhi #135; ibn Majah #639; al-Hakim 1/8)

    Deshalb ist es nicht erlaubt, ihn zum Führer des Gebets zu ernennen oder hinter ihm zu beten oder mit ihm in Kontakt zu bleiben oder ihm etwas zu geben, selbst wenn er es braucht, außer er bereut.

    Und Allah weiß es am besten.

    Entnommen aus al-Lu'lu' al-Makin min Fatawaa Ibn Jibrin, S. 19
     
     
     
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    Helfen die Jinn den Menschen manchmal?

    Frage (Nr. 8214):

    Was ist der Untersc...
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    Dec 9th 2013, 16:14
     
    Helfen die Jinn den Menschen manchmal?

    Frage (Nr. 8214):

    Was ist der Unterschied zwischen einem Schaytan (Teufel) und einem Jinn? Verkehren die Jinn mit Menschen und dienen ihnen im Gegenzug für deren Ungehorsam Allah gegenüber? Gibt es muslimische Jinn, die den Muslimen dienen so wie sie es bei Sulayman (Friede sei mit ihm) taten? Wenn die Satane oder Jinn den Menschen dienen können, warum unterstützen die muslimischen Jinn dann nicht die muslimischen Menschen in ihren Kriegen gegen die Kuffar und informieren sie über deren Geheimnisse und arbeiten für den Islam? Warum helfen die kafir Jinn nicht den kafir Menschen? Gibt es Beispiele, dass solche Dinge zur Zeit des Gesandten Allahs (Allahs Frieden und Segen seien mit ihm) stattfanden? Möge Allah uns bewahren und vor dem Übel der Satane schützen.

    Antwort:

    Alles Lob gebührt Allah.

    Die Satane sind von den Jinn. Sie sind die Rebellischen von ihnen und die Übelsten, ebenso wie die Satane der Menschen die rebellischen und üblen Menschen sind. Es gibt unter den Jinn – ebenso wie unter den Menschen – Satane, nämlich die rebellischen Jinn und die übelsten von ihnen, Kuffar und Übeltäter. Es gibt auch Muslime unter ihnen, die rechtschaffen und gut sind. Allah sagt (ungefähre Bedeutung): „Und so haben Wir jedem Propheten Feinde bestimmt: die Satane der Menschen und der Jinn, von denen die einen den anderen prunkende Worte eingeben in Trug – und wenn dein Herr gewollt hätte, hätten sie es nicht getan; so lasse sie (stehen) mit dem, was sie an Lügen ersinnen" (6:112).

    Der Satan ist der Vater der Jinn entsprechend der Ansicht vieler Gelehrter. Er ist derjenige, der seinem Herrn ungehorsam und zu stolz war, um sich vor Adam niederzuwerfen. So verstieß Allah ihn und verbannte ihn. Andere Gelehrte sagen, dass der Satan zu einer Gruppe Engel gehörte, die al-Jinn genannt wurde. Er war zu stolz, um sich niederzuwerfen, und so verbannte Allah ihn. Er wurde zum Anführer jedes Übeltäters und Boshaften, jedes Kafirs und Irrgehenden. Jeder Mensch hat einen Satan bei sich und einen Engel, wie der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien mit ihm) sagte: „Keiner von euch ist ohne einen ständigen Begleiter (Qarin) von den Jinn und von den Engeln." Sie fragten: „Und du, oh Gesandter Allahs?" Er antwortete: „Auch ich, doch Allah hat mir gegen ihn (den schlechten Gefährten) geholfen und er wurde Muslim."

    Und der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien mit ihm) sagte, dass der Satan den Menschen zum Schlechten aufruft und zum Schlechten motiviert. Es gibt Zeiten, in denen er Kontrolle über das Herz des Menschen gewinnt und mit Allahs Bestimmung herausfinden kann, was der Mensch an Gutem oder Schlechtem beabsichtigt. Auch gibt es Zeiten, in denen der Engel die Kontrolle über das Herz eines Menschen hat. Er lässt ihn sich dem Guten zuneigen und ruft ihn zum Guten auf. Das sind Dinge, die Allah ihnen ermöglicht hat, d. h. Er hat die zwei Gefährten, nämlich den Jinn und den Engel, dazu befähigt, das tun zu können. Selbst der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien mit ihm) hatte einen Satan bei sich, seinen ständigen Gefährten von den Jinn, wie oben in dem Hadith erwähnt wurde: „Keiner von euch ist ohne einen ständigen Begleiter (Qarin) von den Jinn und von den Engeln." Sie fragten: „Und du, oh Gesandter Allahs?" Er antwortete: „Auch ich, doch Allah hat mir gegen ihn (den schlechten Gefährten) geholfen und er wurde Muslim."

    Der Punkt ist, dass jeder Mensch bei sich einen Gefährten von den Engeln und einen Gefährten von den Satanen hat. Der Gläubige unterdrückt seinen Satan, indem er Allah gehorsam ist und sich standhaft an Seine Religion hält. So demütigt er den Satan, bis dieser schwach und unfähig ist, den Gläubigen von Gutem abzuhalten oder dem Übel zu verfallen, außer wenn Allah will. Der Sünder gibt dem Satan durch seinen Ungehorsam und seine schlechten Taten die Kraft, ihn zum Übel zu ermutigen und ihn vom Guten abzuhalten. Der Gläubige muss Allah fürchten und gegen den Satan ankämpfen, indem er Allah und Seinem Gesandten gehorcht und bei Allah Zuflucht sucht vor dem Satan. Außerdem sollte er sich darum bemühen, seinen Engel zu unterstützen, indem er Allah und Seinem Gesandten gehorcht und die Befehle Allahs einhält.

    Die Muslime helfen ihren Brüdern unter den Jinn, Allah und Seinem Gesandten zu gehorchen, ebenso wie sie ihren menschlichen Geschwistern helfen. Die Menschen können ihnen manchmal helfen, ohne dass sie es merken. So kann es sein, dass die Jinn an Vorträgen und Unterrichten in der Moschee oder auch anderswo teilnehmen und davon profitieren. Die Menschen können sich auch etwas anhören, aus dem die Jinn Nutzen ziehen; sie können sie zum Gebet aufwecken oder ihre Aufmerksamkeit auf etwas lenken, was ihnen schadet oder nutzt. All das geschieht, auch wenn die Jinn für die Menschen nicht sichtbar sind. Ein Jinn kann sich für einige Menschen sichtbar machen, um sie auf etwas Gutes oder Schlechtes hinzuweisen. Das kann geschehen, ist aber sehr selten. Normalerweise erscheinen sie den Menschen nicht, obwohl ihre Stimmen manchmal gehört werden können, wenn sie jemanden zum Gebet wecken oder über etwas informieren wollen. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die gläubigen Jinn den Gläubigen helfen, auch wenn diese es nicht bemerken. Sie lieben das Gute für einander. Ähnlich lieben die gläubigen Menschen das Gute für ihre Geschwister unter den Jinn und sie bitten Allah darum, ihnen Gutes zu gewähren. Sie können an Sitzungen teilnehmen und es lieben, dem Qur'an und dem Wissen zu lauschen, wie oben bereits erwähnt wurde. Die Gläubigen der Jinn nehmen an Unterrichten der Menschen teil, zu manchen Zeiten und an manchen Orten, und sie profitieren davon. All dies geschieht und ist bekannt und so wurde es eindeutig von vielen Gelehrten bestätigt, welche von den Jinn kontaktiert und befragt wurden. Sie sagten ihnen, dass sie an ihren Unterrichten teilnahmen. Das ist bekannt und Allah ist der Eine, Dessen Hilfe wir erstreben.

    Allah hat uns mitgeteilt, dass die Jinn den Qur'an vom Propheten (Allahs Frieden und Segen seien mit ihm) hörten. Am Ende der Surah al-Ahqaf sagt Er (ungefähre Bedeutung): „Und (gedenke,) als Wir eine kleinere Schar (3-10) Jinn veranlassten, sich zu dir (Muhammad) zu begeben und dem Qur'an zuzuhören. Als sie zu ihm eingefunden hatten, sagten sie: „Horcht hin!" Als er dann zum Ende kam, kehrten sie zu ihrem Volk zurück, um sie zu warnen. Sie sagten: „O unser Volk, wir haben ein Buch gehört, das nach Musa (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, das zu bestätigen, was vor ihm war, und das zur Wahrheit und zu einem geraden Weg leitet." (46:29-30).

    Und Allah offenbarte weitere Verse in einer anderen Surah, wo Er sagt (ungefähre Bedeutung): „Sag (oh Muhammad): Mir ist (als Offenbarung) eingegeben worden, dass eine kleinere Schar (3-10) Jinn (dem Qur'an) zuhörte. Sie sagten: „Wir haben einen wunderbaren Qur'an gehört" (72:1).

    Viele Bücher wurden zu diesem Thema geschrieben. Ibn al-Qayyim (möge Allah ihm barmherzig sein) erwähnte es oft in seinen Werken. Es gibt auch ein nützliches Buch mit dem Titel al-Marjan fi Bayan Ahkam al-Jan von al-Schibli. Du kannst sie in den Büchergeschäften finden. Auch kannst du im Tafsir lesen und Lehren ziehen aus den Kommentaren zur Surah al-Jinn und den Versen der Surah al-Ahqaf sowie anderen, die von den Jinn handeln. Du kannst viel aus dem lernen, was die Mufassirin (möge Allah ihnen barmherzig sein) über die Jinn sagten, sowohl über die guten als auch die schlechten von ihnen.

    Kitab Majmu` Fatawa wa Maqalat Mutanawwi'ah li Samahat al-Scheikh al-'Allamah 'Abd al-'Aziz ibn 'Abd-Allah ibn Baz (möge Allah ihm barmherzig sein), Teil 9, S. 373
     
     
     
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    Er ist krank und muss jeden Tag sechs Tabletten einnehmen – kann er das Fasten u...
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=609510325750675&id=242918945743150
    Dec 9th 2013, 16:17
     
    Er ist krank und muss jeden Tag sechs Tabletten einnehmen – kann er das Fasten unterlassen?

    Frage (Nr. 50555):

    Ich bin krank und habe ein Problem mit meiner Wirbelsäule. Deswegen muss ich jeden Tag sechs Tabletten einnehmen. Ist es mir erlaubt, das Fasten zu unterlassen und es später nachzuholen?

    Antwort:

    Alles Lob gebührt Allah.

    Wir bitten Allah darum, dich zu heilen, dich geduldig sein zu lassen und nach der Belohnung bei Ihm streben zu lassen, damit du den vollen Lohn erhältst. Allah hat die Last für den Kranken reduziert und ihm gestattet, das Fasten im Ramadan zu unterlassen, solange er diese Tage nach dem Ende seiner Erkrankung nachholt. Allah, erhaben ist Er, sagt (ungefähre Bedeutung): „… Wer von euch jedoch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, der soll eine (gleiche) Anzahl von anderen Tagen (fasten)…" (2:184).

    Ibn Qudamah al-Maqdisi (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte: „Die Gelehrten stimmen darin überein, dass es für die Kranken erlaubt ist, das Fasten zu unterlassen. Das diesem zugrunde liegende Prinzip ist in dem folgenden Vers zu finden (ungefähre Bedeutung): `… Wer von euch jedoch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, der soll eine (gleiche) Anzahl von anderen Tagen (fasten)…` (2:184)." (al-Mughni, 3/88)

    Die Art der Krankheit, durch die das Unterlassen des Fastens gestattet ist, ist eine solche, bei der dem Kranken durch das Fasten Schaden entstehen oder seine Genesung verzögert werden würde. Die Einnahme von Medizin ist keine Entschuldigung für ein Unterlassen des Fastens, außer es ist nicht möglich, diese sie zu irgendeiner anderen Zeit als der Zeit des Fastens einzunehmen. Wenn der Kranke die Medizin zur Zeit des Sahur einnehmen kann und nach Maghrib und das Fasten schadet ihm nicht, dann ist es ihm nicht gestattet, es zu unterlassen. Muss er die Medizin während des Tages nehmen, dann liegt keine Sünde auf ihm, wenn er das Fasten lässt und die verpassten Tage nachholt.

    Al-Nawawi (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte: „Unsere Gefährten sagten: Die Bedingung, um das Fasten unterlassen zu dürfen, lautet, dass das Fasten der Person Schwierigkeiten bereitet, die diese nicht ertragen kann. Eine leichte Krankheit, die keine besondere Schwierigkeit mit sich bringt, macht es nicht erlaubt, das Fasten zu unterlassen und darin gibt es keine Meinungsverschiedenheit unter uns." (al-Majmu`, 6/257)

    Ibn Qudamah (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte: „Damit das Fasten unterlassen werden kann, muss eine schwere Krankheit vorliegen, die durch das Fasten noch verschlimmert wird oder es muss die Sorge bestehen, dass die Genesung durch das Fasten verzögert wird.

    Ahmad wurde gefragt: `Wann kann ein Kranker das Fasten brechen?` Er antwortete: `Wenn er nicht fasten kann.` Er fragte: `Wie bei Fieber?` Er antwortete: `Welche Krankheit ist schlimmer als Fieber?`" (al-Mughni, 3/88)

    Scheikh `Abd al-`Aziz ibn Baz (möge Allah mit ihm barmherzig sein) sagte: „Dem Kranken ist empfohlen, im Ramadan nicht zu fasten, wenn ihm das Fasten schadet oder es zu schwierig für ihn ist oder wenn er während des Tages Behandlung in Form von Medizin, Tabletten oder Ähnlichem benötigt, was gegessen oder getrunken wird, denn Allah sagt (ungefähre Bedeutung): ` Wer von euch jedoch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, der soll eine (gleiche) Anzahl von anderen Tagen (fasten)…` (2:184) und der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien mit ihm) sagte: `Allah mag es, wenn Seine Erleichterungen angenommen werden, ebenso wie Er es verabscheut, wenn Sünden begangen werden.` Entsprechend einem anderen Bericht heißt es: `Wie Er es mag, wenn Seine Befehle befolgt werden.`" (Fatawa Islamiyyah, 2/139)

    Scheikh ibn `Uthaymin (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte: „Wenn der Kranke im Ramadan nach der Morgendämmerung Medizin einnimmt, dann ist sein Fasten nicht gültig, da er es absichtlich gebrochen hat. Er muss sich aber für den Rest des Tages des Essens und Trinkens enthalten, außer es ist zu schwierig für ihn wegen seiner Krankheit. Dann kann er das Fasten aus gesundheitlichen Gründen brechen, muss es aber nachholen, weil er es absichtlich brach.

    Es ist dem Kranken nicht gestattet, während des Fastens im Ramadan Medizin einzunehmen, außer im Falle der Notwendigkeit, wie z. B. wenn die Sorge besteht, er könnte sterben. Dann darf ihm Medizin gegeben werden, um ihm zu helfen. In diesem Fall bricht er das Fasten, aber es liegt keine Sünde auf ihm, da er es aus gesundheitlichen Gründen tut." (Fatawa ibn `Uthaymin, 19/Frage #76)

    Wenn deine Krankheit anhaltend und chronisch ist und du das Fasten somit nicht nachholen kannst, dann musst du die Tage nicht nachholen, sondern du musst für jeden Tag des Ramadan, den du nicht gefastet hast, einen Armen mit einer Mahlzeit versorgen.

    Scheikh Muhammad ibn Salih al-`Uthaymin (möge Allah ihm barmherzig sein) wurde gefragt: „Es gibt hier einen Kranken, der an einer Herzkrankheit leidet. Nur ein kleiner Teil seines Herzens arbeitet und er braucht ständig Medizin und zwar alle sechs oder acht Stunden. Ist das Fasten in seinem Fall aufgehoben?"

    Er antwortete: „Ja, das Fasten ist in diesem Fall aufgehoben und er sollte für jeden Tag einen Armen speisen. Wenn er möchte, kann er jedem Armen ein Viertel Sa` Reis geben und wenn er noch etwas Fleisch dazu gibt, ist es besser, oder wenn er möchte, kann er ihnen in der letzten Nacht des Ramadan ein Abendessen anbieten oder eine Mahlzeit an einem beliebigen Tag nach Ramadan. Jede dieser Optionen ist erlaubt." (Fatawa ibn `Uthaymin, 19/Frage #87)

    Hinsichtlich der verschiedenen Arten von Krankheiten siehe in der Antwort auf Frage #38532.

    Und Allah weiß es am besten.

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    Gibt es gemäß der Sunnah irgendein Du`ā' für denjenigen, der den Qur'ān vollstän...
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    Dec 9th 2013, 16:17
     
    Gibt es gemäß der Sunnah irgendein Du`ā' für denjenigen, der den Qur'ān vollständig gelesen hat?
    Frage (Nr. 65581):
    Gibt es gemäß der Sunnah irgendein Du`ā' für denjenigen, der den Qur'ān vervollständigt hat?
    Antwort:
    Alles Lob gebührt Allāh.
    Es gibt gemäß der Sunnah kein spezielles Du`ā' für denjenigen, der den Qur'ān vervollständigt hat, und auch nicht von den Gefährten des Propheten (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) oder den bekannten Imāmen. Eines der bekanntesten Du`ā' in dieser Angelegenheit ist das, welches am Ende vieler Mushaf angeführt und das Scheikh al-Islam ibn Taymiyah (möge Allāh ihm barmherzig sein) zugerechnet wird. Doch es gibt keine Basis dafür, es ihm zuzurechnen. Siehe Fatāwa al-Scheikh ibn `Uthaymīn, 14/226.
    Das Du`ā' nach der Vervollständigung des Qur'āns wird entweder nach der Vervollständigung während des Gebets rezitiert oder außerhalb des Gebets. Es gibt keine Basis für die Rezitation irgendeines Du`ā' nach der Vervollständigung während des Gebets. Was die Rezitation eines Du`ā' nach der Vervollständigung außerhalb des Gebets anbelangt, so wurde berichtet, dass Anas (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) das tat.
    Scheikh ibn `Uthaymīn (möge Allāh ihm barmherzig sein) wurde gefragt: „Wie lautet das Urteil über das Verrichten eines Du`ā' nach der Vervollständigung des Qur'ān in den Nachtgebeten des Ramadān?"
    Er antwortete: „Ich kenne kein Du`ā' zur Vervollständigung des Qur'āns in den Nachtgebeten des Ramadān, weder vom Propheten (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) noch von seinen Gefährten. Das Äußerste, was darüber berichtet wurde, ist, dass Anas ibn Mālik (möge Allāh mit ihm zufrieden sein), als er die Lesung des Qur'āns vervollständigt hatte, seine Familie versammelte und Du`ā' machte. Dies hing zusammen mit dem Lesen außerhalb des Gebets." (Fatāwa Arkān al-Islam, S. 354).
    Scheikh Bakr Abu Zayd schrieb einen nützlichen Aufsatz zu diesem Thema, an dessen Ende er sagte: „Aus den Zitaten der zwei vorherigen Abschnitte können wir folgende Schlussfolgerung ziehen:
    1. Du`ā' zur Vervollständigung des Qur'āns im Allgemeinen – die Schlussfolgerung dazu lautet wie folgt:
    Erstens: Was wir oben genannt haben, hat mit dem Du`ā' zur Vervollständigung des Qur'āns im Allgemeinen zu tun. Es gibt keinen Beweis, dass der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) es tat, sondern die Überlieferungen sind entweder maudū` (erfunden) oder da`īf (schwach) ohne unterstützende Berichte. Es ist ziemlich sicher, dass es keinen marfū` Bericht zu dieser Angelegenheit gibt, auf den man sich verlassen kann. Denn die Gelehrten, welche ausführlich über die Wissenschaften des Qur'āns schrieben und über die Dhikr, die in Verbindung mit dem Qur'ān rezitiert werden sollten, wie z. B. al-Nawawi, ibn Kathīr, al-Qurtubi und al-Suyūti, erwähnten nichts anderes als das, was wir oben nannten. Wenn sie Überlieferungen mit stärkeren Isnād gekannt hätten, dann hätten sie sie angeführt.
    Zweitens: Es gibt einen sahīh Bericht, dass Anas ibn Mālik (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) Du`ā' verrichtete, als er den Qur'ān vervollständigt hatte, und er versammelte seine Familie und Kinder dafür und eine Anzahl an Tābi`īn folgte ihm darin, wie in dem Bericht von Mujāhid ibn Jabr (möge Allāh ihnen allen barmherzig sein) erwähnt wurde.
    Drittens: Es gibt keine Erwähnung in den Texten von Imām Abu Hanīfah und Imām al-Schāfi`i (möge Allāh ihnen barmherzig sein) darüber, dass es im Islam empfohlen sein sollte.
    Von Imām Mālik (möge Allāh ihm barmherzig sein) wurde berichtet, dass es nichts ist, was die Leute taten, und dass die Vervollständigung des Qur'āns in den Nachtgebeten des Ramadān keine Sunnah ist.
    Viertens: Die Ansicht, dass es mustahabb ist, Du`ā' nach der Vervollständigung des Qur'āns zu verrichten, wurde von Imām Ahmad (möge Allāh ihm barmherzig sein) berichtet, wie unsere Hanbali Gelehrten von ihm sagten und wie es von einigen der späteren Gelehrten der anderen drei Madhhab bestätigt wurde.
    2. Das Du`ā' infolge der Vervollständigung des Qur'āns im Gebet – dies kann wie folgt zusammengefasst werden:
    Erstens: Dem oben Stehenden kann entnommen werden, dass es keinen einzigen Buchstaben vom Propheten (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) oder einem seiner Gefährten gibt (möge Allāh mit ihnen zufrieden sein), um zu beweisen, dass es islamisch empfohlen ist, dieses Du`ā' im Gebet nach der Vervollständigung des Qur'āns zu rezitieren, vor oder nach der Verbeugung, sei es durch den Imām oder durch denjenigen, der alleine betet.
    Zweitens: Das Äußerste, was wir zu dieser Angelegenheit finden können, ist das, was von den Gelehrten unseres Madhhab aus dem Bericht von Imām Ahmad (möge Allāh ihm barmherzig sein) angeführt wurde, gemäß dem Bericht von Hanbal, al-Fadl und al-Harbi, von dem wir den Isnād nicht finden können, über das Sagen des Du`ā' zur Vervollständigung des Qur'āns im Tarāwīh-Gebet vor der Verbeugung.
    Gemäß einem anderen von ihm überlieferten Bericht – dessen Quelle nicht bekannt ist – erlaubte er es im Du`ā des Witr.
    Siehe Marwiyāt Du`ā' Khatm al-Qur'ān. Siehe auch in der Antwort zu Frage #12949.
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    Ein Schwur
    ändert nicht al-Qadar (die göttliche Bestimmung)

    Frage (Nr. 2562):...
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    Dec 9th 2013, 16:18
     
    Ein Schwur
    ändert nicht al-Qadar (die göttliche Bestimmung)

    Frage (Nr. 2562):

    Ich möchte gern die Bedeutung des folgenden von Abu Hurayrah überlieferten Hadīth wissen: Der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien mit ihm) sagte: „Das Schwören bringt dem Sohn Ādams nichts, was Ich (Allāh) nicht bereits als Schicksal niedergeschrieben habe, doch es ist ihm durch Vorbestimmung auferlegt. Durch das Schwören lasse Ich einen Geizhals von seinem Vermögen spenden."

    Dieser Hadīth handelt von al-Qadar. Bitte helft mir, seine Bedeutung zu verstehen.

    Antwort:

    Alles Lob gebührt Allāh.

    Der von dir genannte Hadīth wurde von Imām al-Bukhāri (möge Allāh ihm barmherzig sein) in seinem Sahīh durch Abu Hurayrah vom Propheten (Allāhs Frieden und Segen seien mit ihm) überliefert, welcher sagte (, dass Allāh sagte): „Das Schwören bringt dem Sohn Ādams nichts, was Ich nicht bereits in seinem Qadar (seiner Vorbestimmung) niedergeschrieben habe, doch es ist ihm durch die Vorbestimmung auferlegt. Durch das Schwören lasse ich einen Geizhals von seinem Vermögen spenden." (Sahīh al-Bukhāri #6119).

    Ibn Hajar (möge Allāh ihm barmherzig sein) sagte in seinem Kommentar zu dem Hadīth: „Ibn `Umar sagte: `Der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien mit ihm) verbot das Schwören…` Ein klares Verbot des Schwörens ist in dem Bericht von al-`Alā' ibn `Abd al-Rahmān von seinem Vater von Abu Hurayrah zu finden, der bei Muslim mit den folgenden Worten verzeichnet ist: `Schwört nicht` und in dem Ausdruck `Das Schwören beschleunigt nichts und verzögert nichts (d. h. es hat keine Auswirkung auf irgendetwas)` sowie in dem Bericht von `Abd-Allāh ibn Murrah: `Es ändert nichts` – was allgemeiner gefasst ist. Ein ähnlicher Ausdruck wurde in dem Hadīth von Abu Hurayrah überliefert: `Das Schwören bringt dem Sohn Ādams nichts, was Ich nicht bereits in seinem Qadar (seiner Vorbestimmung) niedergeschrieben habe…` Ibn al-Athīr sagte in al-Nihāyah: `Die Kernaussage des Hadīth ist, dass er sie darüber informierte, dass das Schwören keinen direkten Nutzen bringt oder einen direkten Schaden abwendet und es ändert nicht das, was bestimmt wurde. Daher sagte er: `Schwört nicht, denn ihr wisst, dass ihr dadurch nichts erlangen oder abwenden könnt außer dem, was Allāh bereits für euch bestimmt hat. Wenn ihr einen Schwur leistet, dann erfüllt ihn, denn was ihr geschworen habt, wird euch zur Pflicht.`"

    An dieser Stelle zitiert ibn Hajar die Meinungen verschiedener Gelehrter zu dem Grund, warum das Schwören verboten ist: „… Der Grund könnte sein, dass derjenige, der etwas schwört, es nicht tut, um sich Allāh anzunähern, sondern er vollbringt das Geschworene nur, wenn er das bekommt, was er will, als ob es ein Handel wäre, der seine Absicht, sich Allāh anzunähern, verdirbt. Diese Interpretation wird durch die Worte belegt: `Es bringt nichts Gutes` und `Das Schwören bringt dem Sohn Ādams nichts, was Ich nicht bereits in seinem Qadar (seiner Vorbestimmung) niedergeschrieben habe`. Das ist eine klare Aussage dazu, warum ein Schwur nicht geleistet werden sollte. Der Ausdruck `es bringt nichts Gutes` bedeutet, dass das Resultat nicht gut sein wird, oder es könnte auch zu schwierig sein, den Schwur zu erfüllen, oder es könnte bedeuten, dass der Schwur nichts Gutes bringt, wenn es nicht für ihn bestimmt ist… Al-Nawawi sagte: `Der Ausdruck `es bringt nichts Gutes` bedeutet, dass es nichts aufhält, was bereits bestimmt wurde, wie durch andere Berichte verdeutlicht wird.` …"

    An dieser Stelle zitiert ibn Hajar von ibn Daqīq al-`Īd, nämlich dass dieser den Unterschied zwischen dem verbotenen Nadhr al-Mujāzāh (Schwur der Rückzahlung, bei dem eine gottesdienstliche Handlung für einen Segen versprochen wird) und Nadhr al-Ibtidā' (Schwur der Initiative, bei dem man zuerst die versprochene gottesdienstliche Handlung verrichtet, ohne abzuwarten, ob der Segen gewährt wird oder nicht), welcher ein reiner Akt der Anbetung ist, beschreibt.
    In al-Mufahhim bestätigt al-Qurtubi die Meinung, dass die Ahādīth Nadhr al-Mujāzāh verbieten: „Dies bezieht sich auf eine Situation, in der man beispielsweise sagt: `Wenn Allāh diesen kranken Menschen heilt, werde ich das und das als Spende geben.` Dies ist unerwünscht, weil es den genannten Gottesdienst verzögert und von dem gewünschten Ergebnis abhängig macht. Daraus ist klar ersichtlich, dass der Mensch nicht die aufrichtige Absicht hat, sich Allāh anzunähern, denn er hat eindeutig gesagt, dass er etwas geben möchte, um etwas zu erhalten. Es ist ganz offensichtlich, dass er keine Spende gibt, wenn der Kranke nicht geheilt wird, da er diese von der Genesung abhängig macht. Das ist die Einstellung des Geizhalses, der nichts von seinem Vermögen gibt, außer er erhält sofort etwas zurück und das muss in den meisten Fällen auch noch etwas sein, was mehr wert ist als das, was er zu geben bereit ist. Darauf bezieht sich der Hadīth: `Durch das Schwören lasse ich einen Geizhals von seinem Vermögen spenden.` Dazu kann noch der Punkt hinzugefügt werden, dass es eine auf Unwissenheit basierende Annahme ist, man könne durch einen Schwur garantieren, das gewünschte Ergebnis zu erhalten, oder Allāh würde aufgrund des Schwures das tun, was der Mensch will. Beide Denkweisen werden in dem Hadīth angesprochen: `Das Schwören bringt dem Sohn Ādams nichts, was Ich nicht bereits in seinem Qadar (seiner Vorbestimmung) niedergeschrieben habe`. Hinsichtlich der Āyah (ungefähre Bedeutung): „Sie erfüllen das Gelübde…" (76:7) berichtete al-Tabarāni mit einem sahīh Isnād, dass Qutādah sagte: `Sie pflegten zu schwören, sie würden bestimmte gottesdienstliche Handlungen wie z. B. Beten, Fasten, Zakāh geben und die Pilgerfahrt vollziehen sowie andere obligatorische Handlungen, und deshalb nannte Allāh sie Abrār (jene, die fromm sind, Allāh fürchten und das Übel vermeiden – siehe al-Insān, 76:5). Deutlich ist auf jeden Fall, dass nicht diejenigen, die einen Schwur der Rückzahlung (Nadhr al-Mujāzāh) leisten, gelobt werden, …"

    Al-Baydāwi sagte: „Die Leute machen üblicherweise ihre Schwüre abhängig davon, einen Vorteil zu erlangen oder ein Übel zu beseitigen, und das ist verboten, weil es die Art des Geizigen ist. Wenn ein großzügiger Mensch sich Allāh annähern möchte, beginnt er ohne zu zögern mit guten Taten. Der Geizhals aber würde niemals freiwillig irgendetwas geben, außer er erhält zuerst etwas dafür. Diese Einstellung wird ihn vor nichts schützen können, was bereits für ihn bestimmt wurde. Es wird ihm auch nichts Gutes bringen, was nicht für ihn bestimmt wurde. Der Schwur ist in Übereinstimmung mit al-Qadar und wird ihn etwas geben lassen, das er sonst nicht geben würde… Und Allāh weiß es am besten."

    Islam Q&A
    Scheikh Muhammad Salih al-Munajjid
     
     
     
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    Das ist die Arbeit vom Sheyta er lässt euch so fühlen und so denken, lasst euch...
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    Dec 9th 2013, 16:20
     
    Das ist die Arbeit vom Sheyta er lässt euch so fühlen und so denken, lasst euch von dieser Dunya nicht blenden!

    Komisch, dass 100 Euro so viel scheinen wenn man sie in die moschee gibt, aber so wenig, wenn man schoppen geht.

    Komisch, wie lange es dauert ALLAH eine ganze Stunde zu dienen, aber wie schnell 90 Minuten Fußball umgehen.

    Komisch, wie lange ein paar Stunden in der moschee sind, aber wie kurz das ist, wenn man einen Film guckt.

    Komisch, dass wir oft nicht wissen worüber wir beten sollen, aber dass wir unserem Freund oder unserer Freundin immer etwas zu erzählen haben.

    Komisch, dass es so spannend ist wenn das Fußballmatch in die Verlängerung geht und wie wir seufzend auf unsere Uhr gucken wenn der freitags gebet etwas länger dauert als sonst.

    Komisch, wie schwierig es ist ein Kapitel aus dem quran zu lesen, aber wie einfach es ist 100 Seiten aus einem Bestseller zu verschlingen.

    Komisch, dass Menschen in einem Konzert liebend gerne in der vorderen Reihe sitzen möchten und sich in der moschee in die letzte Reihe einquetschen.

    Komisch, dass wir für moschee Angelegenheiten 2 bis 3 Wochen brauchen um sie in unseren Alltag einzubringen, aber andere Angelegenheiten sich im letzten Moment noch im Terminplaner einbringen lassen.

    Komisch, wie schwierig es ist anderen Leuten die gute Nachricht weiterzuerzählen, aber wie einfach es ist die letzten Gerüchte weiterzugeben.

    Komisch, dass Witze im Internet sich sehr schnell verbreiten, aber wenn jemand anfängt Nachrichten über islam zu verschicken, worin ALLAH verherrlicht wird, denken Menschn erst 2 mal nach, ob sie das auch weiterschicken.

    Komisch.. Oder nicht?! Lachst du.. Oder denkst du nach?

    Verbreite die gute Nachricht und gebe ALLAH die Ehre denn Er ist der allmächtiger!

    Komisch, wie viele Menschen aus deiner Adressliste diese Mail nicht bekommen, weil du sicher bist, dass sie nichts damit anfangen können?!

    Komisch?
    Traurig?

    Komisch, dass du dir mehr Gedanken machst, wie die Menschen über dich denken als wie ALLAH über dich denkt.

    LEITE DIESE MAIL WEITER, WENN DU DAS FOLGENDE BEFÜRWORTEN KANNST:

    Ja, ich liebe ALLAH. Er ist der barmherzig .
    Er sorgt jeden Tag dafür, dass ich funktioniere. Ohne ihn wäre nichts kein leben möglich .
    Ohne ihn sind wir nichts.

    ALLAH segne euch! AMIN
     
     
     
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    Dec 9th 2013, 15:39
     
     
    F:Das Urteil über das Tragen von Nagellack und das Streichen über Nagellack im Falle einer...
    fataatalkhayr.wordpress.com
    ‫بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم Frage (Nr. 144045): Ich habe ein Problem mit meinen Fingernägeln und muss deshalb Nagellack auftragen, der für eine Woche auf den Nägeln ve...‬
     
     
     
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