Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


http://salafisten-salafismus.blogspot.com
https://www.google.de/#q=salafisten
http://islamismus-islamisten-salafisten.blogspot.com
http://islamisten-salafisten.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamismus
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://islamismus-salafismus.blogspot.com
http://islamismus2.wordpress.com
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https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
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http://kaaba-blaue-moschee.blogspot.com
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http://koran-auf-deutsch-hoeren-pdf.blogspot.com
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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 23 Themen

Gruppe: http://groups.google.com/group/76j4725235b235b891248jv1/topics

    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jan 10 07:33AM  

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    Auf dem "Plakat" steht folgendes:
     
    "Was verkauft ihr? Socken oder Frauen? Wenn d...
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=202406619948783&set=a.188035994719179.1073741828.187977071391738&type=1
    Jan 10th 2014, 07:24
     
    Auf dem "Plakat" steht folgendes:

    "Was verkauft ihr? Socken oder Frauen? Wenn die Bedeckung einer Frau ihr Hijab ist, ist die Bedeckung von einem Mann sein Augenlid!"

    Ps. Das was hier überdeckt ist mit diesen Schriften, ist eine Werbung von LC-Waikiki (ist vom Stil her wie H&M in der Türkei). Und aus Protest vor immer mehr nackter haut auf jenen Plakaten wurden diese von unseren aufmerksamen Geschwister mit einem anderen "Plakat" was eine klare Botschaft ist, abgedeckt.
     
     
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jan 10 07:26AM  

    Âlif Lám Míms Facebook-Pinnwand
     
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    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allah...
    http://www.facebook.com/AlifLamMim/posts/203633299839115
    Jan 10th 2014, 06:34
     
    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:
    "Wir sind die letzten (in der Offenbarung), aber die ersten am Tage der Auferstehung; nur jede Umma (Gemeinschaft) (Juden und Christen) erhielt ihr Buch vor uns, und wir erhielten unser Buch in einem späteren Zeitpunkt. Dieser ist dann der Tag (Freitag), den uns Allah vorgeschrieben hat. Da gab Allah uns die Rechtleitung, und die Menschen sind unsere Nachfolger: Die Juden morgen (Samstag) und die Christen übermorgen (Sonntag)."
    (Muslim)
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jan 10 07:24AM  

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    "Wir sind in den Morgen eingetreten, und die Herrschaft Allahs ist auch in den M...
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=784343554914052&set=a.700651596616582.1073741828.583728168308926&type=1
    Jan 10th 2014, 07:14
     
    "Wir sind in den Morgen eingetreten, und die Herrschaft Allahs ist auch in den Morgen eingetreten, und alles Lob gebührt Allah. Es gibt keine Gottheit außer Allah alleine, Er hat keinen Partner, Ihm gehört die Herrschaft und Ihm gehört das Lob, und Er ist über alle Dinge mächtig. Mein Herr, ich bitte Dich um das Gute dieses Tages und das Gute dessen, was ihm folgt, und ich suche Zuflucht bei Dir vor dem Übel dieses Tages und dem Übel dessen, was ihm folgt. Mein Herr, ich suche Zuflucht bei Dir vor Trägheit und dem niedrigsten Greisenalter. Mein Herr, ich suche Zuflucht bei Dir vor der Pein des Höllenfeuers und der Pein des Grabes."
     
     
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jan 10 07:24AM  

    Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren
     
    Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - http://diewahrheitimherzen.net/forum
     
    Frage zum thema spende.
    http://diewahrheitimherzen.net/forum/thread-11021.html
    Jan 10th 2014, 06:47
     
    Salamaleykum
     
    Es wird ja überliefert, dass wenn man spendet seine linke hand dies nicht von der rechten erfahren darf.
     
    D.h. das man es nieeeeemanden sagen soll.
     
    Wie ist es mit dem ehemann?
     
    Also wenn ich z.b. eine spende in der moschee abgebe, darf ich meinem ehemann davon berichten damit er bescheid weiss was ich mit dem geld gemacht habe?
     
    Denn nach der überlieferung dürfte ich es eigentl. Niemanden sagen.
     
     
     
    Salamaleykum
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jan 10 07:22AM  

    khilafah the ways Facebook-Pinnwand
     
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    Kantor Media Ahlus Sunnah di Lebanon Ajak Umat Support Daulah Islam Yang Terdzol...
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10202259972333828&id=55621789761
    Jan 10th 2014, 07:19
     
    Kantor Media Ahlus Sunnah di Lebanon Ajak Umat Support Daulah Islam Yang Terdzolimi

    Jum`at, 07 Rabi`ul Awwal 1435H / January 10, 2014 in Featured, Jihady, Press Release

    Shoutussalam – Subhanallah, dukungan demi dukungan mengalir dari para Aktivis untuk Daulah Islam Iraq dan Syam. Setelah sebelumnya Forum Jihad Shamukh al Islam, forum berita terpercaya dan rujukan Mujahidin di seluruh dunia, kini datang dari Media Aisyah, Mimbar Ahlus Sunnah Wal Jama'ah di Lebanon.

    Media 'Aisyah menghasung kaum muslimin agar memberi support pada Daulah Islam yang kini tengah didzolimi oleh hasutan, tuduhan, dan fitnah media massa. Dengan cara turut menyebarkan kabar-kabar gembira dan rilisan-rilisan yang dipublikasikan oleh media ISIS.

    Berikut ini statemen lengkap dan poin-poin seruan Media 'Aisyah yang dirilis Kamis (9/1/2014). Diterjemahkan oleh al Akh Zahid.

    Markaz 'Aisyah Media ::

    Pengumuman Terbuka

    llFront Media Dalam Rangka Membela Daulah Islamiyyahll

    Bismillahirrahmanirrahim

    Pusat Media Aisyah

    Ikhwan kalian mengabarkan dari Media Aisyah – Minbar Ahlus Sunnah Wal Jama'ah di Lebanon – Berkaitan dengan "Front Media dalam Rangka Membela Daulah Islamiyyah"

    Pembelaan dan pertolongan dari kami -inilah sebagian kecil yang kami persembahkan- untuk Daulah Islamiyyah yang terdzholimi

    Sungguh mereka telah berkumpul bagaikan mengerumuni meja midangan dari segala penjuru dan arah, akan tetapi duka cita akan segera hilang dan tidak akan lama..

    Telah berlalu peperangan ini, pertempuran serupa dengan Media, maka menjadi lazim bagi kita karena kita berada di perbatasan Jihad Media untuk menolak Perang dengan Perang

    Efektifitas kita akan bertumpu pada hal hal di bawah ini .
    Mengembalikan dan mengangkat serta menyebarkan pesan-pesan Komandan Daulah Islamiyyah sejak berdirinya, lebih khusus menjelaskan hakikat Manhaj Daulah Islamiyyah serta visi dan misinya.

    Mengangkat rilisan-rilisan Daulah Islamiyyah Iraq dan Syam serta Amaliyah Militernya, guna menyingkap kedustaan para kritikus dan penuduh bahwa Daulah Islam tidak memerangi Rezim Assad.

    Menyebarkan kitab-kitab dan makalah yang berkaitan dengan pembelaan terhadap Daulah Islamiyyah dan penjelasan manhajnya.

    Menyebarkan desain "Quotes" atau ungkapan para Komandan Jihad Daulah Islamiyyah dan lainnya sebagai penjelas dan penyemangat.

    Menyebarkan video pembelaan terhadap ISIS.
    Menyebarkan video untuk mengungkap para ulama' jahat seperti Ar Ur, Syafii al Ajmi, Ghonamy dll.

    Keikutsertaan pada Front ini akan menempuh masa yang panjang, siapa saja yang ingin berpartisipasi dengan kami, kirimkan pada kami melalui FORUM SHAMIKH AL ISLAMY DAN FORUM ISLAM AL FIDAA atau Twitter Resmi kami @MarkazAisha.

    Kita memohon kepada Allah supaya menerima amal kita
    ادعوا لإخوانكم في لبنان ولإخوانكم في سجن رومية أن يفك الله أسرهم
    Do'akan saudara kalian di Lebanon dan para tawanan di Penjara Romyah

    إخوانكم في

    Saudara kalian di Markaz Media Aisyah

    http://shoutussalam.com/2014/01/kantor-media-ahlus-sunnah-di-lebanon-ajak-umat-support-daulah-islam-yang-terdzolimi/
     
     
    Kantor Media Ahlus Sunnah di Lebanon Ajak Umat Support Daulah Islam Yang Terdzolimi - Shoutussalam
    shoutussalam.com
    Shoutussalam – Subhanallah, dukungan demi dukungan mengalir dari para Aktivis untuk Daulah Islam Iraq dan Syam. Setelah sebelumnya Forum Jihad Shamukh al Islam, forum berita terpercaya dan rujukan Mujahidin di seluruh dunia, kini datang dari Media Aisyah, Mimbar Ahlus Sunnah Wal Jama'ah di Lebanon.…
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jan 10 07:20AM  

    Amantu billahis Facebook-Pinnwand
     
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    All das Wasser in dieser Welt, die Ozeane & die Meere,
    können nicht das Höllenf...
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=750475384972390&id=619901244696472
    Jan 10th 2014, 06:21
     
    All das Wasser in dieser Welt, die Ozeane & die Meere,
    können nicht das Höllenfeuer auslöschen. Aber eine einzige Reueträne für Allah kann uns von diesem Feuer retten.
    Das ist die Gnade Allahs, Allah ist Barmherzig !.

    Fisebilillah
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jan 10 07:12AM  

    Weg der Salafs Facebook-Pinnwand
     
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    Folgende humorvolle Überlieferung zeigt auf wie einige vom üblichen, einfachen V...
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=465442446900823&id=317452381699831
    Jan 10th 2014, 07:05
     
    Folgende humorvolle Überlieferung zeigt auf wie einige vom üblichen, einfachen Volk in den frühen Generationen mit den Leuten der Erneuerungen umgingen.

    Ibn Battah sagte:"Bei einer Begebenheit war einer der einfachen Leute, welche Imam al Barbahaari liebten, betrunken. Dieser Mann pflegte es an den Versammlungen des Imams teilzunehmen. Er kam an einem Erneuerer vorbei. So sagte der Erneuerer zu ihm:"Diese sind die Hanbalis!" (Die Erneuerer pflegten es die Salafis Hanbalis zu nennen).

    Er wandte sich um und kam zurück zu ihm und sagte folgendes:"Es gibt drei Arten von Hanbalis. Die erste Art hat ein extremes Desinteresse hinsichtlich der Dunya. Sie fasten und beten viel. Die zweite Art ist jene welche Wissen niederschreiben und sie sind tüchtig darin sich religiöses Verständnis anzueignen. Die andere Art von ihnen schlägt jeden Gegner der Sunnah wie dich nieder." Dann schlug er und verprügelte er ihn."

    (Tabaqaat Al Hanaabilah 2/44 sinng)
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jan 10 07:09AM  

    Im Auftrag des Islams Facebook-Pinnwand
     
    Im Auftrag des Islams Facebook-Pinnwand
     
    Was antwortete Imam Abu Hanifa (rahimahullah) zu der Frage ,,Wo ist Allah?"
     
     
    In...
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=449807958480988&set=a.395463510582100.1073741856.352910588170726&type=1
    Jan 10th 2014, 06:50
     
    Was antwortete Imam Abu Hanifa (rahimahullah) zu der Frage ,,Wo ist Allah?"


    In Fiqh al-Akbar soll es heissen, dass Abu Mut'i al-Hakam ibn Abdullah al-Balkhi zu Imam Abu Hanifa sagte: ,,O Imam! Was ist mit einem, der sagt, dass er nicht Weiss ob Allah über dem Himmel oder auf der Erde ist?" Abu Hanifa sagt: ,,Wer nicht bestätigt, dass Allah über Seinem Thron ist, der ist ein Kafir. Allah sagt im Kur'an: Der Barmherzige hat Sich über Seinem Thron erhoben." Dann sagt der Imam weiter: ,,Und Sein Thron ist über den siebten Himmel." Dann sagt er ihm: ,,O Imam! Und wenn der Mann sagt, dass Alllah auf dem Thron ist, jedoch weiss er nicht wo der Thron ist, ob auf der Erde oder im Himmel?" Abu Hanifa sagt: ,,Wenn er ablehnt, dass der Thron über dem Himmel ist, dann ist er ein Kafir."

    Imam al-Dhahabi überliefert diesen Hadith in sein al-'Uluww von dem Verfasser des Buches al-Farūq, und zwar von Imam al-Harawiyy. Der Wortlaut bei Imam al-Dhahabi lautet: Ich fragte nach einer Person der sagt; ,,Ich weiss nicht wo mein Herr ist, ob im Himmel oder auf Erden." Abu Hanifa sagt zu solch einen: ,,Er hat Kufr begangen, denn Allah sagt; Al-Rahman 'alā al-'Arshī istiwā. Und Sein Thron ist über den Himmel." Dann sagte ich zu ihm: ,,Sagen wir mal, Er hat Istiwā auf den Thron gemacht, aber ich weis nicht ob der Thron im Himmel oder auf der Erde ist." Abu Hanifa sagte zu dies: ,,Wenn er verleugnet, dass Allah im Himmel wäre, dann ist er Kafir."

    Diese Überlieferung mit diesem Wortlaut ist Unsinn. Wir haben drei berichte von al-Fiqh al-Absad oder al-Fiqh al-Awsad. Diese Riwayāh kommt nicht bei Fiqh al-Akbar vor. So einen Fehler, dies dem Werk Fiqh al-Akbar zuzuschreiben haben Imam al-Dhahabi oder ibn al-Qayyim oftmals gepflegt zu tun. Diese Aussagen von Abu Hanifa wurde von seinen Schülern überliefert. Es gibt keine Unterschiede im Inhalt sondern nur im Wortlaut wie man das alles zusammengefasst hat. Wir haben die Handschriften von al-Fiqh al-Absad die noch vorhanden sind.

    Bezüglich dem Sharh, haben wir die Version von Abu Lays al-Samarkandi, einer der wichtigsten Hanafi Gelehrten, der das Buch al-Fiqh al-Absad kommentiert hat vorhanden. Den Text aus Fiqh al-Absat finden wir in seinem Kommentar. Zwischen Abu Lays und Abu Hanifa sind nur zwei Generationen vorhanden. Abu Lays steht in der Linie von den Schülern von Abu Hanifa. Der Shaykh von Imam al-Samarkandi, ist der Schüler von dem Schüler von Abu Hanifa. Dann haben wir die Version von Imam al-Bayādī in seinem Buch Isharāt al-Murām mīn 'Ibarātī al-Imām Abī Hanifata al-Nu'mān. Dieses Buch wird als das Präziseste von den fünf Werken welche man von Abu Hanifa überlieferte hatte betrachtet. Er erklärt diese Zusammenfassung sehr Nett und sehr verständlich. Er hat die Wortlauten aller fünf Überlieferungen von Abu Hanifa Prezise überliefert.


    Version Nr 1, von Imam al-Bayādī.

    In dieser Version steht: ,,Wer sagt; ich weiss nicht wo mein Herr ist, ob im Himmel oder auf Erden, der ist ein Kafir. Und genauso wird man Kafir wenn man sagt, Allah ist auf dem Thron, aber ich weiss nicht ob der Thron über dem Himmel oder auf der Erde ist."


    Version Nr 2, von Imam Abu Lays.

    Imam Abu Lays al-Samarkandi überliefert diesen Text, in so einem Wortlaut: ,,Wer sagt; -ich weiss nicht ob Allah im Himmel oder auf Erden ist- so ist dieser ein Kafir geworden. Denn Allah hat gesagt; al-Rahmaan 'alaa 'Arshi istiwaa. Wenn dieser jener diesen Aya bestätigt und dann sagt; -ich weiss nicht ob der Thron im Himmel oder auf Erden ist- dann ist dieser auch ein Kafir."

    In den ersten Wortlaut steht nicht die Aya was im zweiten Wortlaut steht. Noch wichtiger aber; es steht nirgends wo bei diesen Versionen von Abu Hanifa und die seiner Schüler, dass wer verleugnet "Allah sei im Himel" ein Kafir ist. Dies ist nichts weiter als eine Verfälschung von al-Harawiyy. Und dieser al-Harawiyy kam fast über 100 Jahre nach Imam Abu Lays al-Samarkandi. Al-Harawiyy überliefert nicht das was ein früherer Gelehrter wie Imam al-Samarkandi, welcher direkt von den Schüler der Schüler Abu Hanifas gelernt und überliefert hat. Al-Harawiyy überliefert dinge, die wir in den Handschrift von al-Fiqh al-Absad nicht finden.

    Al-Harawiyy war ein Sektierer, ein Mushabbiha. Es gibt viele Sachen die er berichtet was eindeutig Kufr ist. Eines seiner Überlieferungen ist beispielsweise jener Hadith worin es heisst, dass der Thron manchmal wackelt. Al-Harawiyy sagte zu dem, dass der Thron deshalb wackelt, weil Allah subahanahu wa ta'ala sehr schwer auf ihm sitzt, A'ūdhubīllah. Für al-Harawiyy sind alle Ash'ārīa Kuffar geworden. D.h der größte Teil dieser Ummah seien allesamt Kuffar.

    Wir wollen aber nun zitieren was Abu Hanifa in al-Fiqh al-Absad am schluss sagt. Der fragende stellt Abu Hanifa die Frage: ,,Was sagst du, wenn man zu dir sagen würde; ayna Allah - wo ist Allah?" Ihm wird gesagt: ,,Allah existierte, und es existiere kein Ort, bevor Er die Schöpfung erschuf. Allah existiere bevor es ein -wo- noch ein Geschöpf und noch irgend etwas gab. Und Er ist der Schöpfer von allem."

    Man zitiert oftmals eine Aussage angeblich aus dem Buch al-Fiqh al-Absad, dies jedoch ist eine verfälschte Aussage. Wir hingegen haben die korrekte Aussage vorgewiesen. Auch wir wollen jetzt aus diesem Buch zitieren. Man fragte Abu Hanifa ,,wo ist Allah?" Abu Hanifa sagt, dass Allah existierte bevor es ein wo gab.

    Das gleiche bestätigte Abu Hanifa in sein Buch al-Wasiyya (siehe Bild) wo er sagt:

    ,,Wir bestätigen, dass Allah ta'ala istawa' machte, ohne dass es eine Erforderlichkeit oder Sesshaftigkeit (istiqrar) für Ihn selbst ist. Er ist der Hüter des Throns und auch von allem anderen als dem Thron, ohne irgendeinen Bedarf [für Ihn selbst ]. Wenn Er [jemals] bedürftig [davon] wäre, dann wäre Er nicht dazu in der Lage gewesen die Welt zum existieren zu bringen oder sie zu vernichten, so wie die zwei Schöpfungen [dazu nicht im Stande sind]. Wenn Er [jemals] des Sitzens (julus) und des Sesshaftwerdens (qarar) [auf dem Thron] bedürftig wäre, wo war Allah ta'ala dann vor der Erschaffung des Thrones? Möge Allah erhaben darüber sein, hoch und groß ist er!"




    Es entstehen zwei punkte wenn man sagen sollte, dass Allah mit Seinem Körper über dem Thron ist:

    a) Er berührt den Thron.
    b) Wenn Er den Thron nicht berührt, dann schwebt Er darüber. Dies ist dennoch eine niederlassung, trotzdessen das Er schwebt.

    Beides ist unakzeptabel. Wir zitieren nun aus dem 'Aqida al-Tahawiyya, worin Imam al-Tahawiyy ganz am Anfang sagt: ,,Allah ist davor erhaben, eine Gestalt, Begrenzung, Seiten, Gliedmaßen und Organe zu haben. Er ist nicht von den sechs Himmelsrichtungen umgeben, so wie die Geschöpfe es sind." Es ist ganz eindeutig und klar wie die Sonne.

    Weiter zitieren wir nun das älteste Kommentar bezüglich den al-Fiqh al-Absat von Abu Hanifa. Dieses Kommentar ist der von Imam Abu Lays al-Samarkandi. Er studierte bei seinem Sheykh Abu Ja'far al-Handawiyy, dieser studierte bei Abu al-Qasim al-Saffār, dieser studierte bei Nusayr ibn al-Yahya al-Balkhi und dieser studierte bei Imam Abu Hanifa. D.h Imam Abu Lays hat eine Überlieferungskette durch drei Gelehrten, die bis zu Abu Hanifa führt. Er sagt in seinem Kommentar: ,,Abu Hanifa sprach den Takfir wegen der Aussage, welcher zeigte, als hätte Allah einen Ort. Und dies wäre Shirk in den Eigenschafften Allahs." Zu der Stelle von Abu Hanifa wo er sagte, dass wir den Istiwā von Allah über den 'Arshi bestätigen, aber ein jener ein Kafir ist, der nicht weis ob der Thron auf der Erden oder im Himmel ist, sagt Imam al-Samarkandi folgendes: ,,Das gilt auch für diese Aussage. Wenn man sagt; ich weis nicht ob der Thron im Himmel oder auf der Erde ist, dann ist es so, als ob man sagt; Allah sei im Himmel oder auf der Erde. Dies ist Kufr, weil dies eine Ort Zuschreibung ist."

    Der nächste Kommentar ist der von al-Imām al-Bayyādī, wo er zu der Aussage von Abu Hanifa: ,,Wer sagt; ich weis nicht wo mein Herr ist, ob im Himmel oder auf Erden, der ist ein Kafir." folgendes sagt: ,,Er ist Kafir, weil er in beiden Fällen Allah einen Ort und eine Richtung zugeschrieben hat. Und alles was in einer Richtung und in einem Ort existiert ist erschaffen und braucht ein Schöpfer. Das ist eine Aussage die den Hoheit von Allah bemängelt." Das selbe sagte er auch zu dem zweiten Text.

    Der nächste Kommentar ist die von al-'Izz ibn Abd al-Salām. In seinem Buch Halliyy Rumūz zitiert er die Aussage von Abu Hanifa und erklärt warum Abu Hanifa den Takfir aussprach: ,,Die Aussage; ich weis nicht ob mein Herr im Himmel oder auf Erden ist, weist darauf hin, dass Allah einen Ort hätte. Wer denkt, dass Allah einen Ort hat, so ist dieser ein Mushabbīh." Dies bestätigt auch Imam 'Aliyy al-Qārī in sein Sharh Fiqah al-Akbar.

    Und Allah weis es am besten
     
     
    Er-Risalah ala Ummet-i Muhammed
     
     
     
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    Was antwortete Imam Abu Hanifa (rahimahullah) zu der Frage ,,Wo ist Allah?"
     
     
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    Jan 10th 2014, 06:50
     
    Was antwortete Imam Abu Hanifa (rahimahullah) zu der Frage ,,Wo ist Allah?"


    In Fiqh al-Akbar soll es heissen, dass Abu Mut'i al-Hakam ibn Abdullah al-Balkhi zu Imam Abu Hanifa sagte: ,,O Imam! Was ist mit einem, der sagt, dass er nicht Weiss ob Allah über dem Himmel oder auf der Erde ist?" Abu Hanifa sagt: ,,Wer nicht bestätigt, dass Allah über Seinem Thron ist, der ist ein Kafir. Allah sagt im Kur'an: Der Barmherzige hat Sich über Seinem Thron erhoben." Dann sagt der Imam weiter: ,,Und Sein Thron ist über den siebten Himmel." Dann sagt er ihm: ,,O Imam! Und wenn der Mann sagt, dass Alllah auf dem Thron ist, jedoch weiss er nicht wo der Thron ist, ob auf der Erde oder im Himmel?" Abu Hanifa sagt: ,,Wenn er ablehnt, dass der Thron über dem Himmel ist, dann ist er ein Kafir."

    Imam al-Dhahabi überliefert diesen Hadith in sein al-'Uluww von dem Verfasser des Buches al-Farūq, und zwar von Imam al-Harawiyy. Der Wortlaut bei Imam al-Dhahabi lautet: Ich fragte nach einer Person der sagt; ,,Ich weiss nicht wo mein Herr ist, ob im Himmel oder auf Erden." Abu Hanifa sagt zu solch einen: ,,Er hat Kufr begangen, denn Allah sagt; Al-Rahman 'alā al-'Arshī istiwā. Und Sein Thron ist über den Himmel." Dann sagte ich zu ihm: ,,Sagen wir mal, Er hat Istiwā auf den Thron gemacht, aber ich weis nicht ob der Thron im Himmel oder auf der Erde ist." Abu Hanifa sagte zu dies: ,,Wenn er verleugnet, dass Allah im Himmel wäre, dann ist er Kafir."

    Diese Überlieferung mit diesem Wortlaut ist Unsinn. Wir haben drei berichte von al-Fiqh al-Absad oder al-Fiqh al-Awsad. Diese Riwayāh kommt nicht bei Fiqh al-Akbar vor. So einen Fehler, dies dem Werk Fiqh al-Akbar zuzuschreiben haben Imam al-Dhahabi oder ibn al-Qayyim oftmals gepflegt zu tun. Diese Aussagen von Abu Hanifa wurde von seinen Schülern überliefert. Es gibt keine Unterschiede im Inhalt sondern nur im Wortlaut wie man das alles zusammengefasst hat. Wir haben die Handschriften von al-Fiqh al-Absad die noch vorhanden sind.

    Bezüglich dem Sharh, haben wir die Version von Abu Lays al-Samarkandi, einer der wichtigsten Hanafi Gelehrten, der das Buch al-Fiqh al-Absad kommentiert hat vorhanden. Den Text aus Fiqh al-Absat finden wir in seinem Kommentar. Zwischen Abu Lays und Abu Hanifa sind nur zwei Generationen vorhanden. Abu Lays steht in der Linie von den Schülern von Abu Hanifa. Der Shaykh von Imam al-Samarkandi, ist der Schüler von dem Schüler von Abu Hanifa. Dann haben wir die Version von Imam al-Bayādī in seinem Buch Isharāt al-Murām mīn 'Ibarātī al-Imām Abī Hanifata al-Nu'mān. Dieses Buch wird als das Präziseste von den fünf Werken welche man von Abu Hanifa überlieferte hatte betrachtet. Er erklärt diese Zusammenfassung sehr Nett und sehr verständlich. Er hat die Wortlauten aller fünf Überlieferungen von Abu Hanifa Prezise überliefert.


    Version Nr 1, von Imam al-Bayādī.

    In dieser Version steht: ,,Wer sagt; ich weiss nicht wo mein Herr ist, ob im Himmel oder auf Erden, der ist ein Kafir. Und genauso wird man Kafir wenn man sagt, Allah ist auf dem Thron, aber ich weiss nicht ob der Thron über dem Himmel oder auf der Erde ist."


    Version Nr 2, von Imam Abu Lays.

    Imam Abu Lays al-Samarkandi überliefert diesen Text, in so einem Wortlaut: ,,Wer sagt; -ich weiss nicht ob Allah im Himmel oder auf Erden ist- so ist dieser ein Kafir geworden. Denn Allah hat gesagt; al-Rahmaan 'alaa 'Arshi istiwaa. Wenn dieser jener diesen Aya bestätigt und dann sagt; -ich weiss nicht ob der Thron im Himmel oder auf Erden ist- dann ist dieser auch ein Kafir."

    In den ersten Wortlaut steht nicht die Aya was im zweiten Wortlaut steht. Noch wichtiger aber; es steht nirgends wo bei diesen Versionen von Abu Hanifa und die seiner Schüler, dass wer verleugnet "Allah sei im Himel" ein Kafir ist. Dies ist nichts weiter als eine Verfälschung von al-Harawiyy. Und dieser al-Harawiyy kam fast über 100 Jahre nach Imam Abu Lays al-Samarkandi. Al-Harawiyy überliefert nicht das was ein früherer Gelehrter wie Imam al-Samarkandi, welcher direkt von den Schüler der Schüler Abu Hanifas gelernt und überliefert hat. Al-Harawiyy überliefert dinge, die wir in den Handschrift von al-Fiqh al-Absad nicht finden.

    Al-Harawiyy war ein Sektierer, ein Mushabbiha. Es gibt viele Sachen die er berichtet was eindeutig Kufr ist. Eines seiner Überlieferungen ist beispielsweise jener Hadith worin es heisst, dass der Thron manchmal wackelt. Al-Harawiyy sagte zu dem, dass der Thron deshalb wackelt, weil Allah subahanahu wa ta'ala sehr schwer auf ihm sitzt, A'ūdhubīllah. Für al-Harawiyy sind alle Ash'ārīa Kuffar geworden. D.h der größte Teil dieser Ummah seien allesamt Kuffar.

    Wir wollen aber nun zitieren was Abu Hanifa in al-Fiqh al-Absad am schluss sagt. Der fragende stellt Abu Hanifa die Frage: ,,Was sagst du, wenn man zu dir sagen würde; ayna Allah - wo ist Allah?" Ihm wird gesagt: ,,Allah existierte, und es existiere kein Ort, bevor Er die Schöpfung erschuf. Allah existiere bevor es ein -wo- noch ein Geschöpf und noch irgend etwas gab. Und Er ist der Schöpfer von allem."

    Man zitiert oftmals eine Aussage angeblich aus dem Buch al-Fiqh al-Absad, dies jedoch ist eine verfälschte Aussage. Wir hingegen haben die korrekte Aussage vorgewiesen. Auch wir wollen jetzt aus diesem Buch zitieren. Man fragte Abu Hanifa ,,wo ist Allah?" Abu Hanifa sagt, dass Allah existierte bevor es ein wo gab.

    Das gleiche bestätigte Abu Hanifa in sein Buch al-Wasiyya (siehe Bild) wo er sagt:

    ,,Wir bestätigen, dass Allah ta'ala istawa' machte, ohne dass es eine Erforderlichkeit oder Sesshaftigkeit (istiqrar) für Ihn selbst ist. Er ist der Hüter des Throns und auch von allem anderen als dem Thron, ohne irgendeinen Bedarf [für Ihn selbst ]. Wenn Er [jemals] bedürftig [davon] wäre, dann wäre Er nicht dazu in der Lage gewesen die Welt zum existieren zu bringen oder sie zu vernichten, so wie die zwei Schöpfungen [dazu nicht im Stande sind]. Wenn Er [jemals] des Sitzens (julus) und des Sesshaftwerdens (qarar) [auf dem Thron] bedürftig wäre, wo war Allah ta'ala dann vor der Erschaffung des Thrones? Möge Allah erhaben darüber sein, hoch und groß ist er!"




    Es entstehen zwei punkte wenn man sagen sollte, dass Allah mit Seinem Körper über dem Thron ist:

    a) Er berührt den Thron.
    b) Wenn Er den Thron nicht berührt, dann schwebt Er darüber. Dies ist dennoch eine niederlassung, trotzdessen das Er schwebt.

    Beides ist unakzeptabel. Wir zitieren nun aus dem 'Aqida al-Tahawiyya, worin Imam al-Tahawiyy ganz am Anfang sagt: ,,Allah ist davor erhaben, eine Gestalt, Begrenzung, Seiten, Gliedmaßen und Organe zu haben. Er ist nicht von den sechs Himmelsrichtungen umgeben, so wie die Geschöpfe es sind." Es ist ganz eindeutig und klar wie die Sonne.

    Weiter zitieren wir nun das älteste Kommentar bezüglich den al-Fiqh al-Absat von Abu Hanifa. Dieses Kommentar ist der von Imam Abu Lays al-Samarkandi. Er studierte bei seinem Sheykh Abu Ja'far al-Handawiyy, dieser studierte bei Abu al-Qasim al-Saffār, dieser studierte bei Nusayr ibn al-Yahya al-Balkhi und dieser studierte bei Imam Abu Hanifa. D.h Imam Abu Lays hat eine Überlieferungskette durch drei Gelehrten, die bis zu Abu Hanifa führt. Er sagt in seinem Kommentar: ,,Abu Hanifa sprach den Takfir wegen der Aussage, welcher zeigte, als hätte Allah einen Ort. Und dies wäre Shirk in den Eigenschafften Allahs." Zu der Stelle von Abu Hanifa wo er sagte, dass wir den Istiwā von Allah über den 'Arshi bestätigen, aber ein jener ein Kafir ist, der nicht weis ob der Thron auf der Erden oder im Himmel ist, sagt Imam al-Samarkandi folgendes: ,,Das gilt auch für diese Aussage. Wenn man sagt; ich weis nicht ob der Thron im Himmel oder auf der Erde ist, dann ist es so, als ob man sagt; Allah sei im Himmel oder auf der Erde. Dies ist Kufr, weil dies eine Ort Zuschreibung ist."

    Der nächste Kommentar ist der von al-Imām al-Bayyādī, wo er zu der Aussage von Abu Hanifa: ,,Wer sagt; ich weis nicht wo mein Herr ist, ob im Himmel oder auf Erden, der ist ein Kafir." folgendes sagt: ,,Er ist Kafir, weil er in beiden Fällen Allah einen Ort und eine Richtung zugeschrieben hat. Und alles was in einer Richtung und in einem Ort existiert ist erschaffen und braucht ein Schöpfer. Das ist eine Aussage die den Hoheit von Allah bemängelt." Das selbe sagte er auch zu dem zweiten Text.

    Der nächste Kommentar ist die von al-'Izz ibn Abd al-Salām. In seinem Buch Halliyy Rumūz zitiert er die Aussage von Abu Hanifa und erklärt warum Abu Hanifa den Takfir aussprach: ,,Die Aussage; ich weis nicht ob mein Herr im Himmel oder auf Erden ist, weist darauf hin, dass Allah einen Ort hätte. Wer denkt, dass Allah einen Ort hat, so ist dieser ein Mushabbīh." Dies bestätigt auch Imam 'Aliyy al-Qārī in sein Sharh Fiqah al-Akbar.

    Und Allah weis es am besten
     
     
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    Allah ka karawa Annabi daraja

    Hafiz Lamin Hassan
     
     
     
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