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Den Blick senken – Praktische Schritte, um sich Allâh zu nähern
Manchmal kann e...
http://www.facebook.com/FuhreUnsDenGeradeWeg/posts/480215972085193
Jan 26th 2014, 21:17
Den Blick senken – Praktische Schritte, um sich Allâh zu nähern
Manchmal kann es als muslimischer Jugendlicher in Deutschland beim Durchlaufen der Universität und der Schule schwierig sein, den Glauben zu wahren. Ich möchte, dass du dir nochmals ins Gedächtnis rufst, als du das letzte Mal in einer der folgenden Situationen warst:
Du läufst an einem heißen Sommertag auf dem Universitätsgelände (oder im Treppenhaus) und wenn du nach vorne blickst, um zu sehen, wohin du gehst, fällt dein Blick auf eine(n) halbnackte(n) schöne(n) Frau (Mann).
Oder du liest nachts einen islâmischen Artikel oder surfst lediglich im Internet und direkt vor deinen Augen erscheint eine scheußliche Werbeeinblendung.
Senkst du genau in diesem Moment deinen Blick und sagst „Möge Allâh mir vergeben!" oder „Ich suche Zuflucht bei Allâh vor dem verfluchten Satan!"? Wenn ja, dann sei Allâh gepriesen! Doch wenn du genau in diesem Moment Mühe hast, deinen Blick zu senken und/oder nichts in deinem Herzen verspürst, dass dir sagt, dass du dir nicht ansehen solltest, was du da gerade siehst, dann solltest du diesen Artikel weiterlesen...
Ich schwöre bei Allâh: Als junger Muslim den Blick zu senken, ist sehr schwierig! Besonders wenn Unanständigkeiten, Pornografie und derartige Anstößigkeit in dieser Gesellschaft um sich greifen. Wir haben Kabelfernsehen (Kanäle wie MTV, E! und sogar den Disney-Channel!), das diese Verhaltensweise offen vorantreibt. Selbst beim bekanntesten Videospiel, das momentan auf dem Markt ist (GTA 4), geht es nur um Geld, Mädchen, Fluchen und Autodiebstahl! (O Allâh...!) Wenn unsere Herzen von dieser Art Verhalten beeinträchtigt werden und wir uns darüber wundern, warum es so schwierig ist, unseren Blick zu senken, dann sollten wir erkennen, dass die Wurzel des Problems nicht unser Blick ist. Er ist nur ein Symptom. Die Wurzel unseres Problems ist jedoch, dass unsere Herzen vor Allâh dem Hocherhabenen nicht gesenkt sind. Und das Mittel, dein Herz vor Allâh dem Hocherhabenen zu senken, besteht darin, durch einige Anregungen, die nachstehend erörtert werden, eine enge Verbindung zu Ihm aufzubauen. Wenn wir eine Verbindung zu Allâh dem Hocherhabenen aufbauen, dann werden wir feststellen, dass unsere Gliedmaßen (einschließlich unserer Augen) automatisch alles ablehnen werden, was Allâh dem Hocherhabenen missfällt.
Lasst uns nun einen Blick auf einige Dinge werfen, die wir tun können, um uns Allâh dem Hocherhabenen zu nähern! Hier eine Liste mit einigen praktischen Vorschlägen, die später einzeln erklärt werden:
- Arbeite daran, alle pflichtmäßigen Anbetungshandlungen (fünf Mal am Tag beten usw.) zu verrichten (und zu perfektionieren)!
- Entwickle eine Beziehung zum Qurân!
- Mehre freiwillige Anbetungshandlungen!
- Verbringe Zeit mit guten Brüdern/Schwestern!
Pflichtmäßige Handlungen:
Abû Huraira möge Allah mit ihm zufrieden sein berichtete, dass der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: Allâh sagt: „Am liebsten habe Ich es, wenn Mein anbetend Dienender Meine Nähe sucht, indem er das tut, was Ich ihm zur Pflicht gemacht habe. Mein anbetend Dienender sucht solange Meine Nähe, indem er zusätzliche Anbetungen verrichtet, bis Ich ihn liebe, und wenn Ich ihn liebe, dann bin Ich sein Gehör, mit dem er hört, sein Augenlicht, mit dem er sieht, seine Hand, mit der er zugreift, und sein Fuß, mit dem er geht. Wenn er Mich um etwas bittet, dann gebe Ich es ihm gewiss, und wenn er bei Mir Zuflucht sucht, dann gewähre Ich ihm gewiss Zuflucht." (Al-Buchârî, Hadîth mit von Allâh dem Propheten eingegebenen Wortlaut.)
Gepriesen sei Allâh! Allâh sagt uns geradeheraus, dass die beste Art, sich Ihm zu nähern, darin besteht zu tun, was Er uns zur Pflicht gemacht hat. Lasst uns einige zweckmäßige Ziele hinsichtlich unseres rituellen Gebets formulieren! Darauf hinzuarbeiten, fünf Mal täglich zu beten, ist das Beste, was wir für uns selbst tun können (wenn wir dies nicht bereits tun). Allâh der Hocherhabene hat uns informiert, dass Er mit uns ist, wenn wir beten!
Eine Beziehung zum Qurân aufbauen
Ich möchte, dass wir uns selbst folgende Frage stellen: Wann war es das letzte Mal, dass wir uns wirklich mit dem Qurân hingesetzt, ihn in einer Sprache, die wir verstehen, gelesen und über dessen Bedeutungen nachgesonnen haben? Viele von uns empfinden, dass der Qurân zu gut sei, als das wir darin lesen könnten, und dass wir nicht fähig seien, ihn zu verstehen. Deshalb lassen wir ihn zuoberst auf unseren Bücherregalen Staub fangen. Oder wenn wir uns dazu entschließen ihn zu lesen, rezitieren wir nur das Arabische und haben keine Ahnung, was es bedeutet. Der Qurân wurde für die Menschen hinabgesandt, um darüber nachzudenken und (den Anordnungen darin) Folge zu leisten. Wie können wir dies tun, wenn wir keine Ahnung davon haben, was er uns eigentlich anordnet (da wir die Sprache nicht verstehen)?
Ich kann sicher sagen, dass der Qurân bei meiner Rückkehr zu Allâh die größte Wirkung auf mein Leben hatte. Wenn wir den Qurân nicht bereits täglich lesen, dann würden wir uns selbst den größten Gefallen tun, eine deutsche Übersetzung des Qurân zu kaufen und uns anzugewöhnen diese täglich zu lesen.
Nachdem du deine Qurân-Ausgabe erhalten hast, kannst du darin 15 Minuten täglich nach und nach von der ersten bis zur letzten Seite lesen. Etwas, was wirklich dabei hilft, sich das Qurân-Lesen anzugewöhnen, besteht darin, dass man, wenn man die Qurân-Übersetzung zum ersten Mal durchliest, mit der Sûra 49 beginnt (der zweiten Hälfte des Qurân) und sie bis zum Ende liest. Der Grund dafür ist, dass die erste Hälfte des Qurân (medinensische Sûren) schwierige Verse beinhaltet, die sich auf das Gesetz beziehen und manchmal schwierig zu lesen sind. Wenn du mit der Sûra Nr. 49 beginnst, dann sind die Sûras relativ kurz (2-3 Seiten lang) und sie sind ein erstaunlicher Stärker für den Glauben, so dass du dir das Ziel setzen kannst, eine Sûra täglich zu lesen.
Die freiwilligen Anbetungshandlungen mehren
Das wichtigste Ziel, das wir uns selbst jetzt sofort aufstellen sollten, lautet, mit dem Beten zu beginnen (und ja, das Morgengebet ist ebenfalls Teil der fünf täglichen Gebete!). Doch nachdem wir beständig fünf Mal täglich beten, sollten wir die freiwilligen Handlungen mehren. Wenn du nochmals den oben erwähnten Hadîth in dein Gedächtnis rufst, dann erwähnt Allâh der Hocherhabene, dass der wichtigste Schritt bei der Rückkehr zu Allâh das Verrichten der pflichtmäßigen Handlungen ist. Danach sagt Er: "... Mein anbetend Dienender sucht solange Meine Nähe, indem er zusätzliche Anbetungen verrichtet, bis Ich ihn liebe..."
Wir können damit beginnen, indem wir die freiwilligen Gebete vor/nach jedem der fünf täglichen Gebete verrichten (siehe Sunna- [freiwillige] Gebete). Wir sollten uns auch darum bemühen, Allâhs des Hocherhabenen tagsüber zu gedenken, indem wir die Bittgebete verrichten, die der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken täglich verrichtete. Eine Pflichtlektüre im Taschenbuchformat, das die deutschen Übersetzungen der Bittgebete einher mit dem Arabischen beinhaltet ist „Die Festung des Muslims" (Hisn Al-Muslim). Man kann es online bestellen oder in einem örtlichen islâmischen Buchladen kaufen (es kostet nur einige Euro!).
Zeit mit guten Brüdern/Schwestern verbringen
Wenn du empfindest, dass es dir wirklich schwer fällt, deinen Glauben zu stärken, dann betrachte die drei Personen, die dir am nächsten stehen und mit denen du Zeit verbringst! Ich las vor einer Weile einen interessanten Artikel, der besagte, dass die eigenen Angewohnheiten dieselben sind, wie die Kulmination der Angewohnheiten der eigenen drei oder fünf engsten Freunde. Ganz im Ernst: Wie willst du planen, dich Allâh dem Hocherhabenen zu nähern, wenn du deine Zeit mit Mu(hammad) oder Fatty (Fatima) verbringst, die eine(n) Freund(in) haben und dich ständig zu Dingen schieben, die Allâh missfallen? Finde einen Freundeskreis, der dich stützt, wenn du beginnst abzugleiten!
Einige Hadîthe (Aussprüche des Propheten möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) bezüglich der Begleitung:
„Du wirst mit denen sein, die du liebst." (Al-Buchârî).
„Die Religion eines Mannes ist die seines Freundes. Bedenkt also, mit wem ihr euch befreundet!" (Abû Dâwûd).
Und einer meiner Lieblingshadîthe: „Ein tugendhafter Gefährte ist wie ein Moschusverkäufer: Entweder wird er dir etwas anbieten, du wirst es von ihm kaufen, oder du wirst ihn gutriechend vorfinden. Doch ein schlechter Gefährte ist wie jemand am Blasebalg: Entweder wird er deine Kleider verbrennen oder du wirst einen scheußlichen Geruch von ihm davontragen." (Al-Buchârî und Muslim).
Aktionspunkte:
Beginne damit, fünf Mal am Tag zu beten!
Lies eine Seite (oder eine kurze Sûra) am Tag im Qurân in einer Sprache, die du verstehst! Wenn du keine deutsche Übersetzung hast, dann bestelle sie online!
Hör damit auf, deine Zeit mit Freunden zu verbringen, die einen schlechten Einfluss auf dich haben (und lüge dich nicht selbst an, und tue nicht so, als wären sie dies nicht!)! Ich schwöre bei Allâh: Ich weiß, dass es sehr schwierig ist, damit aufzuhören, Zeit mit Menschen zu verbringen, mit denen man eng befreundet ist. Doch denke daran: „Die Busenfreunde sind an jenem Tag einer des anderen Feind außer die in Ehrfurcht gegenüber Allâh Demütigen." (Sûra 43:67).
Flehe Allâh schließlich an, verrichte Bittgebete und bitte Ihn, dir zu erlauben, Ihm nahe zu kommen und dich zum geraden Weg zu leiten!
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Les 7 à l'ombre d'Allah le Tout Puissant – II
Nous avons parlé dans la premi...
http://www.facebook.com/FuhreUnsDenGeradeWeg/posts/480217155418408
Jan 26th 2014, 21:21
Les 7 à l'ombre d'Allah le Tout Puissant – II
Nous avons parlé dans la première partie de cet article des trois premières catégories de personnes qui seront à l'ombre d'Allah le Tout Puissant le jour où il n'y aura d'ombre que Son ombre. Dans sa seconde partie nous allons parler des quatre catégories restantes.
4. Deux hommes qui auront eu de l'affection l'un pour l'autre pour la cause d'Allah, s'étant rassemblés sur ceci et s'étant séparés sur ceci.
Allah le Tout-Puissant dit : « Les croyants ne sont que des frères. Etablissez la concorde entre vos frères, et craignez Allah, afin qu'on vous fasse miséricorde. » (Coran 49/10).
S'aimer en Allah est un chemin qui mène à l'une des portes du bien et des récompenses de l'au-delà, c'est aussi l'une des raisons qui permet de goûter à la douceur de la foi dans cette vie d'ici-bas. Aimer quelqu'un pour Allah ou en Allah signifie aimer cette personne pour sa bonne pratique religieuse. Cet amour n'est pas basé sur l'apparence de cette personne, ni sur sa richesse, son origine ou son ethnie, et peu importe les différends, ici l'amour est basé sur la croyance en Allah, ceci est aimer en Allah. Allah le Tout-Puissant dit dans un hadith qudsî : « Ceux qui s'aiment pour Ma majesté seront sur des tribunes en lumière et auront un statut que désirera les prophètes et les martyrs. » (al-Tirmidhî et Ahmed).
Imaginez-vous être enviés par les meilleures créatures d'Allah, Ses Prophètes, des créatures qu'Il a élues, et aussi enviés par ceux qui sont morts pour Lui ! Quelle récompense attend donc ceux qui s'aiment en Allah.
5. Un homme à qui une femme de rang social élevé et d'une grande beauté a fait des avances et dont la réponse fut : "Je crains Allah"
Allah le Tout-Puissant dit dans le Noble Coran : « Et n'approchez point la fornication. En vérité, c'est une turpitude et quel mauvais chemin ! » (Sourate 17/verset 32].
Le monde dans lequel nous vivons est un monde de tentations. Parmi ces tentations figure pour les hommes la tentation des femmes. Beaucoup d'hommes ont mené leur âme à leur perte à cause d'une femme qu'ils convoitaient. Le Prophète () a mis en garde sa nation contre ce danger, selon Abû Sa'îd al-Khudrî il a dit : « Ce bas monde est doux et tendre. Dieu va vous en donner la lieutenance afin de voir votre comportement. Méfiez-vous de ce bas monde ainsi que des femmes car c'est à travers les femmes que les fils d'Israël connurent leur première tentation. » (Rapporté par Mouslim).
La provision la plus importante, celle dont nous devons nous nourrir afin qu'elle nous protège de cette tentation et des autres, est la crainte d'Allah. Allah le Tout-Puissant dit dans le Noble Coran : « Et pour celui qui aura redouté de comparaître devant son Seigneur, et préservé son âme de la passion …» (Coran 79/40).
6. Un homme qui aura fait l'aumône et l'aura faite si discrètement que sa main gauche n'aura pas su ce que sa main droite donnait
Ceci est la description d'une personne qui fait beaucoup d'efforts pour se protéger de l'ostentation de manière générale et particulièrement dans le culte. L'ostentation c'est agir dans le but de gagner la reconnaissance des autres. Ceci est un péché qui détruit tous les avantages qui se trouvent dans les bonnes œuvres et entraine pour celui qui le commet une lourde peine. Ceci est particulièrement dangereux car il est de la nature de l'homme de désirer et de profiter de la louange des autres.
Il est donc très important de prendre soin de ne pas tomber dans l'ostentation et de faire l'effort de vérifier nos intentions et de les renouveler. Allah nous a mis en garde lorsqu'Il dit : « Ô les croyants ! N'annulez pas vos aumônes par un rappel ou un tort, comme celui qui dépense son bien par ostentation devant les gens sans croire en Allah et au Jour dernier. Il ressemble à un rocher recouvert de terre ; qu'une averse l'atteigne, elle le laisse dénué. De pareils hommes ne tireront aucun profit de leurs actes. Et Allah ne guide pas les gens mécréants. » (Coran 2/264).
7. Un homme qui aura pensé à Allah dans la solitude et dont les deux yeux auront alors versé des larmes
Notre Noble Prophète () a dit : « Si vous saviez ce que je sais, vous ririez peu et vous pleureriez beaucoup. » (Boukhari). Pleurer n'est pas réserver aux fillettes ! Il est prouvé que le Prophète () pleurait, ses Compagnons, qu'Allah les agrée, eux aussi pleuraient. Les larmes peuvent être un signe de la crainte d'Allah, de la crainte de Son châtiment ou de son amour sincère pour Lui. Mais nous est-il déjà arrivé de penser à Allah et de pleurer ? Comparons les fois où nous rions et celles où nous pleurons. Le Prophète a dit : « Rien n'est plus apprécié auprès d'Allah que deux gouttes et deux marques : une goutte de larme versée par crainte d'Allah et une goutte de sang versé dans le chemin d'Allah. Une marque causée dans le chemin d'Allah, et une marque causée par l'accomplissement de l'un des devoirs rendus obligatoires par Allah. » (al-Tirmidhî).
En conclusion, si nous voulons faire partie de l'une de ces catégories, nous devons effectuer un travail sur nous-même, nous repentir de nos péchés, purifier notre âmes afin d'atteindre la satisfaction du Créateur de toutes choses. Nous devons nous débarrasser des chaines de notre éducation et adopter un référentiel islamique. Nul doute que bienheureux sera celui ou celle qui fera partie de l'un des sept groupes mentionnés dans le hadith.
Puisse Allah nous réunir dans l'ombre de Son Trône le jour où nul autre ombre que celle-ci n'existera, Amine !
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ASÍ ENTRÉ EN EL ISLAM
"Allah es la Luz de los cielos...
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Jan 26th 2014, 21:28
Khaled - EspañaÍndice
ASÍ ENTRÉ EN EL ISLAM
"Allah es la Luz de los cielos y la tierra. Su Luz es como una hornacina en la que hay una lámpara; la lámpara está dentro de un vidrio y el vidrio es como un astro radiante. Se enciende gracias a un árbol bendito, un olivo que no es ni oriental ni occidental, cuyo aceite casi alumbra sin que lo toque el fuego. Luz sobre luz. Al-lah guía hacia Su luz a quien quiere. Al-lah llama la atención de los hombres con ejemplos y Al-lah conoce todas las cosas".
(Corán 24:35).
"Cuando Abraham dijo a su padre Azar: ¿Tomas a unos ídolos por divinidadesí En verdad que te veo a ti y a los tuyos en un claro extravío".
(Corán 6:74).
"A quien Al-lah quiere guiar, le abre el pecho al Islam, pero a quien quiere extraviar, hace que su pecho se haga estrecho y apretado como si estuviera ascendiendo al cielo…"
(Corán 6:125).
Aquí encontraréis historias de personas que buscaban encontrar la Verdad y la hallaron. A veces, conocer lo que les pasó a otros puede abrir nuestro corazón dormido. Si deseas que tu historia ayude a otras personas, puedes enviármela para publicarla aquí y compartiremos contigo la alegría de encontrar el Islam.
-KHALID-
Una noche estaba en una discoteca, como un chico cualquiera de mi edad, y me encontraba completamente solo. Miraba a mi alrededor y observaba a la gente, pensaba en mi vida, en lo vacías que estaban las personas que me rodeaban y en cuál era el objetivo de mi existencia.
Solía malgastar mi tiempo y mi dinero en las discotecas y los pubs, refugiándome a veces en el alcohol para escapar de los golpes que me había dado la vida y de mis numerosos fracasos sentimentales, así como del absurdo curso que había tomado mi vacía e inútil forma de vivir.
Me di cuenta de que tenía que ser guiado por otro camino, el camino del responsable del orden cósmico, el Creador de todo cuanto existe y Quien hizo posible que los seres humanos tuvieran consciencia e inteligencia. No es posible que la vida consista sólo en comer, dormir y realizar actos biológicos; pues entonces, ¿cuál sería la diferencia entre los seres humanos y los animalesí Yo no podía seguir viviendo así.
En tanto que la existencia de la vida y la materia no puede explicarse por el simple hecho del azar, yo estaba seguro de que existía algo por encima de todos nosotros.
No podía satisfacer mis inquietudes espirituales con lo que conocía, porque no podía basarme en algo que estaba lleno de contradicciones debidas a la alteración que las Sagradas Escrituras habían sufrido a lo largo de la historia por la mano humana. No podía ser lógico que basara mi espiritualidad en un libro hecho por humanos, falibles e imperfectos. El hecho de rezar a otros que no fueran Dios, dándoles en muchos casos una importancia equivalente a la del Creador, y orar ante imágenes pintadas o talladas, me parecía algo de lo más grotesco y absurdo.
Mi vacío espiritual era tan grande que no me di cuenta sino hasta mucho tiempo después, de la tontería que era intentar llenarlo con otras cosas de la vida mundana, que no tenían sentido y que lo más que hacían era contribuir a hacerme sentir más vacío e insatisfecho y, como consecuencia, infeliz.
A lo largo de mi adolescencia conocí a muchos amigos árabes, de hecho les recuerdo como mis mejores amigos, y nunca se me ocurrió preguntarles por el Islam, seguramente porque no lo practicaban.
Busqué en el budismo, en el gnosticismo, el hinduismo, incluso en el esoterismo, pero nunca pensé en el Islam. Jamás se me ocurrió pensar en él. Tenía una serie de ideas preconcebidas que no me dejaban ni remotamente considerarlo como una posibilidad para mí.
Pero un día conocí a un musulmán y sentí curiosidad, ya que veía que su comportamiento y forma de resolver los problemas de la vida cotidiana, eran muy peculiares. Por ejemplo, cuando le acechaba una desgracia, siempre decía Alhamdulil-lah (las alabanzas a Dios). Esa vivencia continua en la alegría de Al-lah me llamaba mucho la atención y la DESEABA. Este descubrimiento supuso para mí una revolución interna y una ruptura total de todos mis esquemas.
Empecé preguntando las cosas típicas que suele preguntar un ignorante. Mi resistencia era muy grande y sus respuestas recibían un duro ataque por mi parte, ya que yo no era fácil de convencer por ser muy obstinado e incrédulo.
Ante mi actitud, él siempre mantuvo la calma y la serenidad. Es muy importante no darse por vencido. Yo siempre creía tener la razón y dejaba pasar un tiempo antes de volver a atacar. En realidad, mis ataques no eran más que formas de resistencia ante la Verdad, porque todos sabemos que reconocer la verdad cuesta mucho trabajo y hacer entender el Islam de modo correcto no es tarea fácil. Así que poco a poco iba interesándome más y más, pero siempre conservando mi rebeldía.
Después de algunos meses empecé a dejar de comer y de beber sustancias no saludables, porque algo dentro de mí había cambiado realmente y sentía repugnancia natural hacia esas cosas.
Sin duda alguna, porque todos nosotros nacemos musulmanes (aunque luego nuestros padres nos enseñen otro camino), cuando sentí el Islam en mi corazón lo único que sucedió es que volví a mi estado de pureza primigenio con el que nací, volví para recuperar mi Islam. Así que no me gusta decir que me convertí al Islam. La palabra conversión no puede utilizarse en ningún caso, lo más apropiado sería utilizar el término recuperación del "Din" (filosofía de vida), abrazar el Islam o entrar en el Islam.
Es por esto que, al ser consciente, mi cuerpo rechazaba de forma espontánea las sustancias y hábitos no recomendables. Muchas costumbres islámicas yo las poseía de toda la vida. No fue duro para mí cambiar, porque en el fondo yo era otro hombre. SENCILLAMENTE LO QUE SUCEDIÓ ES QUE, AL ENCONTRAR EL ISLAM ME ENCONTRÉ A MÍ MISMO. Pensaba en Dios como un ser único y no en una trinidad. Creía que Dios no tiene género ni número, que no se le podía designar con una palabra masculina ni femenina, para ello está la palabra árabe Al-lah que no puede desdoblarse en plural, dual, o en masculino o femenino, porque engloba en sí al concepto de lo absoluto. Tampoco creía que se le podía representar como un señor mayor de raza caucásica y con una gran barba blanca, como en las pinturas de algunas iglesias.
Para llegar a descubrir el verdadero y único Islam, tuve que rechazar todas esas enormes falsedades y estúpidos tópicos que se le asocian, y que desde mi más tierna infancia me habían hecho creer. Cuando me di cuenta de esto, sentí una gran tristeza dentro de mí y una gran decepción, porque la sociedad me había manipulado para no dejarme ver la realidad.
Descubrí que el Islam no era simplemente una religión, sino que era una filosofía de vida, un sistema completo para realizar al ser humano en todas sus potencialidades y hacerlo feliz. En definitiva, el Islam es una civilización. Así que, llegado a este punto y después de largas conversaciones con musulmanes, empecé a ceder ante la evidencia y a reconocer que yo estaba equivocado, como también lo estaban los míos.
Para terminar de convencerme, el día 1 de agosto de 1997 decidí entrar en una mezquita por primera vez en mi vida. Quería averiguar cómo iba a sentirme allí dentro. Ese día lo recordaré con todos los detalles hasta que muera, si Dios quiere. No puedo explicar con palabras lo que sentí sólo por el hecho de entrar.
Me enseñaron el oratorio, me presentaron al Imam, escuché "Al Adhan" (el llamado a la oración) y después entramos en el despacho. Como en aquel momento era la hora del "salat Al Dhohr" (oración del medio día) y era viernes, esperé a que todo terminara. De modo que me senté, escuché el discurso (jutba) y desde allí podía verles a todos a través de una puerta que estaba abierta, estaban rezando...
Observar la oración sin duda fue lo que terminó de consolidar mi fe.
No es posible plasmar sobre el papel lo que sucedió dentro de mí. Mi piel y mis cabellos se erizaron de profunda emoción en dos situaciones especialmente: en la llamada a la salat ("Al Adhan") y en el momento en que todos los presentes dicen "Amín". En esos instantes yo ya sabía que era musulmán.
Después pude conversar con el Imam. A mi lado estaba Begoña, una española que quería entrar en el Islam, y dos hermanos más. El Imam nos estaba hablando sobre el Islam y después le preguntó a Begoña si quería entrar en el Islam; ella, con los ojos al borde de las lágrimas, entró en el Islam delante de mí.
Ella lloraba de emoción, y la verdad es que a mí me faltó muy poco para llorar también. Su cara estaba llena de luz. Me pareció un acto precioso, sencillo, lleno de humildad y muy emocionante. Presenciar esto alimentó todavía más mi fe.
Descubrí que el Islam da respuesta a todas las interrogantes que hay en la vida. Expondré tan sólo unos ejemplos. Da respuesta a todos los misterios del Más Allá, es respetuoso con todos los seres vivos (plantas y animales), está ligado a la ciencia y no está en desacuerdo con ella como lo están las otras religiones (el Islam no se puede definir como religión). Me sorprendió mucho descubrir cómo en los versículos del Corán se describía el origen de los seres vivos a partir del agua. Por no hablar de la creación del Cosmos y su evolución descritos en Él, siendo este hecho descubierto muy recientemente y llamado la teoría del Big-Bang o de expansión del Universo. Otra de las cosas que me llamó la atención es la descripción que se hace en el Corán del desarrollo embrionario del ser humano, con todos los detalles, e incluso, en algunos Ahadiz se mencionan el número de días de cada etapa del mismo. Esto está también testado por la ciencia actual. Yo soy un hombre de ciencia, soy biólogo, y cada vez que leo estos versículos me impresiono. EL GENEROSO CORÁN ESTÁ TOTALMENTE LLENO DE DESCRIPCIONES CIENTÍFICAS MUY CLARAS y sólo unas cuantas las conocemos hoy por la ciencia, pero quedan muchas más que se van descubriendo día a día, conforme la ciencia va avanzando.
Los siguientes dos días estuve yendo a la mezquita para aprender del Imam, hasta que finalmente, el día 4 de agosto de 1997, a las 17: 50 h., recuperé oficialmente lo que era mío, el Islam.
Después vienen muchos problemas a los que los nuevos musulmanes tenemos que enfrentarnos. Los más dolorosos suelen ser, a menudo, la familia y las amistades; pero si tenemos nuestra fe viva, esto no nos va a importar porque sabemos que estamos en las manos de Al-lah, Subhanahu ua Ta'ala. Estos problemas suelen resolverse con el tiempo y con el ejemplo que ven en nosotros.
El Islam no ha venido para separar a las personas, sino más bien para unirlas, siendo una de las religiones más tolerantes con todos los habitantes de nuestro planeta.
Un día me di cuenta de la importancia tan grande de lo que me había pasado. A todos nosotros, los nuevos en el Islam, nos ha escogido Al-lah, Subhanahu ua Ta'ala, de entre los "kafirun" para que encontrásemos el camino de la salvación. Hemos surgido de entre los perdidos y debemos ser muy conscientes de esto. Esto debe traducirse en un sentimiento de responsabilidad por lo que se nos ha dado, así como en un gran agradecimiento para Al-lah, Subhanahu ua Ta'ala.
Hay que ser conscientes de que vivimos momentos muy difíciles para el Islam. No tenemos que caer en la desesperación cuando veamos las cosas que están sucediendo en los países musulmanes. Ni perder nuestra fe cuando descubramos que hay muchos hermanos que se comportan muy mal y nos enseñan cosas que no son Islam. Muchas veces nos podemos sentir angustiados por la presión de otros que nos dicen lo que debemos hacer y lo que, según ellos, es Islam. Primero tenemos que formarnos bien, dirigiéndonos a personas que estamos seguros que saben, como por ejemplo un Sheik, y no creer lo que nos cuenta cualquiera, adoptando esto a nuestro sistema de creencias. Se puede escuchar a alguien, pero siempre hay que comprobar que lo que nos está diciendo es correcto; ya que, por desgracia, muchos musulmanes hacen alarde de que saben mucho sobre el Islam, y mi experiencia personal me ha demostrado que lo que hay es mucha ignorancia y que esta ignorancia puede perjudicarnos mucho si dejamos que nos afecte. En mi opinión, este perjuicio puede afectarnos de dos formas: puede hacer que nuestra fe disminuya o incluso se pierda, o puede que nosotros mismos nos convirtamos en ignorantes y aconsejemos a otros del mismo modo para aumentar así, todavía más, el número de ellos.
Mi vida ha cambiado totalmente. Me siento lleno y se puede decir que he nacido de nuevo. Mi nombre ahora es Khalid, y creo que tenemos que luchar por dar a conocer la auténtica cara del Islam y no permitir que se sigan haciendo injusticias en nombre de Él.
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Jan 26th 2014, 21:04
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Der Führer der Gläubigen Abu Hafs ʿUmar Ibn al-Chattab berichtete, dass der Gesandte Allāhs, sallallāhu ʿalayhi wa sallam, sagte:
„Wahrlich, die Taten sind nur entsprechend den Absichten, und jedem Menschen steht wahrlich das zu, was er beabsichtigt hat. Wer also seine Auswanderung (Hidschra) um Allāhs und Seines Gesandten willen unternimmt, dessen Auswanderung ist für Allāh und Seinen Gesandten; wer aber seine Auswanderung des irdischen Lebens willen unternimmt, es zu erlangen, oder wegen einer Frau, sie zu heiraten, dessen Auswanderung ist für das, um dessentwegen er auswanderte."
[Buchārī und Muslim]
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فَسُبحٰنَ اللَّهِ حينَ تُمسونَ وَحينَ تُصبِحونَ
Preis sei daher Allah, wenn ihr...
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Jan 26th 2014, 20:37
فَسُبحٰنَ اللَّهِ حينَ تُمسونَ وَحينَ تُصبِحونَ
Preis sei daher Allah, wenn ihr den Abend erreicht und auch wenn ihr den Morgen erreicht!
وَلَهُ الحَمدُ فِى السَّمٰوٰتِ وَالأَرضِ وَعَشِيًّا وَحينَ تُظهِرونَ
Und Ihm gehört (alles) Lob in den Himmeln und auf der Erde, und abends, und wenn ihr den Mittag erreicht!
يُخرِجُ الحَىَّ مِنَ المَيِّتِ وَيُخرِجُ المَيِّتَ مِنَ الحَىِّ وَيُحىِ الأَرضَ بَعدَ مَوتِها ۚ وَكَذٰلِكَ تُخرَجونَ
Er bringt das Lebendige aus dem Toten und bringt das Tote aus dem Lebendigen hervor und macht die Erde nach ihrem Tod wieder lebendig. Und so werdet auch ihr hervorgebracht werden.
(30:17-19)
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Aachen Gestern
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Jan 26th 2014, 21:02
Aachen Gestern
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Heute vor 2 Stunde Düsseldorf Hbf Street dawa
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Jan 26th 2014, 21:09
Heute vor 2 Stunde Düsseldorf Hbf Street dawa
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Jan 26th 2014, 21:02
Salamu alekum Brüder
Mein name ist Shakur ich bin 11jahre alt und habe am 20 März geburstag.Ich wünsche mir an meinem Geburstag sehr den Koran mit euch zu verteilen.Ich könnte nach Bremerhafen kommen.
Bitte meldet euch bei mir ich würde mich sehr freuen wenn es klappen würde.
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Möge Allah uns alle als Muslims sterben lassen!
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Jan 26th 2014, 21:12
Möge Allah uns alle als Muslims sterben lassen!
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Jan 26th 2014, 20:32
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Lass ein Mädchen niemals wütend, traurig oder verletzt einschlafen......
☆L
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Jan 26th 2014, 20:42
Lass ein Mädchen niemals wütend, traurig oder verletzt einschlafen......
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Bu adam neyin kafasını yasıyor lan :D
Ömerhan
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Jan 26th 2014, 20:52
Bu adam neyin kafasını yasıyor lan :D
Ömerhan
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hahahahahah
Alper
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Jan 26th 2014, 20:44
hahahahahah
Alper
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Wieder Gute Nachrichten!!
Süddamaskus-26.01.2014 Bei den letzten Kämpfen in Süd...
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Jan 26th 2014, 20:50
Wieder Gute Nachrichten!!
Süddamaskus-26.01.2014 Bei den letzten Kämpfen in Süddamaskus sollen bis 250 assadsche Soldaten getötet worden sein. Aktivisten sprechen auch von Erbeutung dreier Panzer
Jeder getötete assadsche Soldat ist ein Nagel im Sarg Baschar Assads!!
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Möge Allah ihn reichlich belohnen und ihn in Al-Firdaus eintreten lassen!
Amin...
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Jan 26th 2014, 21:14
Möge Allah ihn reichlich belohnen und ihn in Al-Firdaus eintreten lassen!
Amin !!!!
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So gefährlich sind die Straßen zu den Flüchtlingslager. Kaputte Straßen, da daue...
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Jan 26th 2014, 20:28
So gefährlich sind die Straßen zu den Flüchtlingslager. Kaputte Straßen, da dauert mal 300 km Strecke so ca. 8 bis 9 Stunden Fahrt!!!
Möge Allah die Brüder beschützen, die dieser Arbeit und Mühen so oft es geht auf sich nehmen! Amin Amin
www.al-ansar.de
Die Fahrt von Nairobi zu den Flüchtlingslagern
www.youtube.com
Die Fahrt von Nairobi zu den Flüchtlingslagern
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Doch wenn dein Glaube an Allah(swt) so fest ist wie ein Fels,
dann lachst du übe...
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Jan 26th 2014, 20:44
Doch wenn dein Glaube an Allah(swt) so fest ist wie ein Fels,
dann lachst du über Reichtum und Geld..
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:'D
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Jan 26th 2014, 20:59
:'D
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Oyy so Süß Masha'Allah <3
Jetzt sind wir Tamam !! :)
El - Hamdulillah
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Jan 26th 2014, 21:10
Oyy so Süß Masha'Allah ♥
Jetzt sind wir Tamam !! :)
El - Hamdulillah
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Sie folgen dem System ohne es zu hinterfragen...
Im Staat ist es egal, ob Kinder...
http://www.facebook.com/islamischeMafahim/posts/460533420714330
Jan 26th 2014, 20:50
Sie folgen dem System ohne es zu hinterfragen...
Im Staat ist es egal, ob Kinder obdachlos auf der Straße sitzen oder schlecht ernährt sind oder hunger haben. Aber in dem Moment, wenn das Kind nicht zu einer vorgegebenen Zeit in der Schule erscheint, wird die Polizei alarmiert...warum wohl ?
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