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- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jan 15 07:25AM
Khilafah in Universes Facebook-Pinnwand
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(Untitled)
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Jan 15th 2014, 06:47
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- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jan 15 07:25AM
ღღEuro arabفلسطينية اوروباs Facebook-Pinnwand
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Gutenmorgen :)))
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Jan 15th 2014, 06:36
Gutenmorgen :)))
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- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jan 15 07:24AM
Muslimaktiv Häftlinges Facebook-Pinnwand
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Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen ... Diese Seite dient dazu um den muslimischen Markt in Deutschland/Österreich/Schweiz zu durchleuchten. Alle Märkte/Ärzte/Arbeitgeber etc. können hier veröffentlicht werden und bewertet werden. Folgende Aktivitäten können von den Nutzern getätig...
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- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jan 15 07:23AM
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Jan 15th 2014, 06:50
"All people should rely on Allah, but should gain their livelihood as well."
[Imam Ahmad ibn Hanbal Rahimahullah]
الله أكبر
Fajr Insha'Allah
AssalamuAlaikum :)
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- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jan 15 07:20AM
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Jan 15th 2014, 07:01
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Jan 15th 2014, 06:19
Wenn du dir mal wieder Sorgen um die Zukunft machst, dann denk einfach an Ibn Taymiyyah oder Ahmad Ibn Hanbal, die trotz einer langen Zeit im Gefängnis, aufgrund ihrer Kenntniss Allahs stets frohen Mutes waren. Mach dein Ding, hab Vertrauen in Allah und der Rest kommt von allein. :)
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3 şeyden nefret ederim oKul oKuL OKULLLL yaw ayakta resmen uyuyarak geldim okula...
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Jan 15th 2014, 06:34
3 şeyden nefret ederim oKul oKuL OKULLLL yaw ayakta resmen uyuyarak geldim okula nedir bu cektigimiz eziyet -.-
Büşra
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Gegen den Militärputsch in Ägyptens Facebook-Pinnwand
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Das Militär festigt seine Macht am Nil
Die Ägypter stimmen am Dienstag über ein...
http://www.facebook.com/Gegen.Militaerputsch.in.Aegypten/posts/649529521785290
Jan 15th 2014, 07:05
Das Militär festigt seine Macht am Nil
Die Ägypter stimmen am Dienstag über eine neue Verfassung ab. Ein Nein ist tabu. Gegner werden von Armee und Polizei brutal unterdrückt. Von Martin Gehlen, Kairo.
Entlang von Kairos Stadtautobahnen ist auf endlosen Plakatreihen "Ja zur Verfassung" zu lesen. Landauf, landab wird der neue Text in Jubelveranstaltungen gepriesen. "Sein oder Nichtsein - darum geht es", singen Kinder in einem von der Armee produzierten Fernsehspot. Allah werde jeden für sein Votum zur Verantwortung ziehen, deklamieren die Halbwüchsigen im Chor. Und: "Gebt unser Land nicht der Vernichtung preis."
Ein Nein dagegen ist im heutigen Ägypten tabu. Kritikern bleiben nur Graffitis an Hausmauern. Andere reißen nachts Plakate herunter, viele Ja-Haken sind mit roten Farbbeuteln beworfen, die Flecken wie aus Blut hinterlassen. Junge Aktivisten, die in Kairo Flugblätter gegen das Referendum am Dienstag und Mittwoch verteilten, landeten im Gefängnis. Keine politische Partei wagt es, eine Nein-Kundgebung zur neuen Verfassung abzuhalten. Und das wichtigste politische Oppositionslager, die Muslimbrüder, wurde kurzerhand als Terrororganisation verboten.
Gefragt sind einzig Applaus und Akklamation - die neuen Herren von Militär, Polizei und Justiz wünschen keine Überraschungen. Für sie ist das Referendum mehr als ein Votum über das neue Grundgesetz. Es soll ihren brutalen Feldzug gegen Muslimbruderschaft und Andersdenkende legitimieren. 160.000 Soldaten und 130.000 Polizisten sind zum Schutz der rund 30.000 Wahllokale aufgeboten. Am letzten Freitag kam es im Land erneut zu blutigen Unruhen und Protesten, bei denen vier Menschen starben.
Trotzdem steht eine Stimmenmehrheit außer Zweifel, die Frage ist nur, wie hoch sie ausfällt. Das islamistische Grundgesetz vor gut einem Jahr wurde mit 63,8 Prozent ratifiziert. Bei einer Wahlbeteiligung von 32,8 Prozent machte ein Fünftel aller 53 Millionen Stimmbürger ihr Kreuz bei "Ja". Diese Marke müssten die jetzigen Machthaber deutlich übertrumpfen, wollen sie beweisen, dass sie mehr Rückhalt im Volk haben als ihre gestürzten Vorgänger. "Blamiert mich nicht vor den Augen der Welt", appellierte Ägyptens starker Mann, Militärchef Abdel Fattah al-Sisi, an seine Landsleute.
Weniger Religion, mehr Militär, Polizei und Justiz - so könnte das Motto der neuen Verfassung lauten. Machtgewinner sind die drei staatlichen Institutionen, die seit dem Putsch am 3. Juli die Unterdrückung der Muslimbruderschaft durchziehen. Die Armee festigt ihre Position als Staat im Staate. Die Polizei kann Reformgesetze für die Sicherheitskräfte blockieren. Parteien "auf religiöser Grundlage" werden von der Politik ausgeschlossen.
Willkür und Repressalien
Neben den Islamisten sieht sich auch die Demokratiebewegung immer härter attackiert, obwohl sie die Entmachtung Mursis zunächst unterstützte. "Wir waren am 30. Juni mit auf der Straße - das erweist sich jetzt als schwerer Fehler", bekannte kürzlich Ahmed Maher, eine der Ikonen des Arabischen Frühlings in Ägypten. Inzwischen sitzt er selbst hinter Gittern, in einem würdelosen Schauprozess zu drei Jahren Haft verurteilt. "Wir bestreiten nicht, dass Mursi Falsches gemacht und Dummes getan hat", sagte er. Doch was nun ablaufe, sei "die Rückkehr zum alten Regime - dieselbe Unterdrückung, dieselbe Folter, dieselbe Korruption und dieselben Lügen in den Medien - nur alles noch viel schlimmer."
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/unruhen/3518324/militaer-festigt-seine-macht-nil.story
#Nieder_mit_der_Militärherrschaft
#يسقط_حكم_العسكر
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Heirate keinen Mann, der bis zum Morgengrauen feiert,
sondern einen,
der dich...
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Jan 15th 2014, 07:00
Heirate keinen Mann, der bis zum Morgengrauen feiert,
sondern einen,
der dich zum Morgengebet/Fajr weckt❤️
Baschir
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Heirate keinen Mann, der bis zum Morgengrauen feiert,
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der dich zum Morgengebet/Fajr weckt❤️
Baschir
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Baschir
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Bitte unbedingt gucken, was passiert mit euren spenden?
Jetzt auf YouTube anseh...
http://www.facebook.com/LerndenIslam/posts/1511202272437255
Jan 15th 2014, 06:45
Bitte unbedingt gucken, was passiert mit euren spenden?
Jetzt auf YouTube ansehen: Ergebnis - Syrien Winterprojekt 2013 / 2014 - https://www.youtube.com/watch?v=k1Uxv9AgBJ4&feature=youtube_gdata_player
ALHAMDULILLAH !!!
Ergebnis - Syrien Winterprojekt 2013 / 2014
www.youtube.com
In dieser kurzen Dokumentation könnt ihr unser erfolgreiches Syrien Winterprojekt mitverfolgen. Wir sind sehr glücklich darüber, dieses wertvolle Projekt ver...
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اسعد الله صباحكم .. في ب...
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Jan 15th 2014, 06:54
Good Morning #Palestine .. { The Dome of the Rock }
اسعد الله صباحكم .. في بداية هذا اليوم نسال الله ان يفرج عن اخواننا المحاصرين في مخيم #اليرموك.
Photo By Samar Isak
#انقذوا_مخيم_اليرموك ... #SaveYarmoukCamp
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Faheim.
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Jan 15th 2014, 07:00
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Jan 15th 2014, 06:49
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Jan 15th 2014, 06:56
Scheikh al-Islam Ibn Taimiya sagte: "Tapferkeit ist nicht die Stärke des Körpers. Eine Person kann körperlich stark sein, aber schwach im Herzen. Mit Tapferkeit ist vielmehr die Stärke des Herzens gemeint und seine Standhaftigkeit." [al-Isstiqamah 2/271]
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Jan 15th 2014, 06:37
Ich wünsche euch einen gesegneten Morgen liebe Geschwister im Islam
In diesem Sinne as selamün aleyküm wa Rahmatulahi wa berekathu
Kübra
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Artikel - Islamweb
Artikel - Islamweb
Von Anderen verletzt – Wie man dies bewältigt und heilt
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=193561
Jan 15th 2014, 14:54
Als ich heranwuchs, war die Welt ein ausgezeichneter Ort. Das einzige Problem war, dass sie es in Wirklichkeit nicht war. Ich glaubte daran, dass alles immer „fair" sein könnte. Für mich bedeutete dies, dass niemandem jemals Unrecht zugefügt werden sollte, und wenn es jemandem zugefügt werden würde, Gerechtigkeit erfolgen müsse. Ich kämpfte heftig für den Weg, von dessen Richtigkeit ich überzeugt war. Bei meinem Kampf übersah ich jedoch eine grundlegende Wahrheit des Diesseits. In meinem kindlichen Idealismus misslang es mir, zu verstehen, dass das Diesseits grundsätzlich unvollkommen ist. Wir als Menschen sind grundsätzlich unvollkommen. Deshalb werden wir immer versagen. Und während dieses Versagens werden wir unvermeidbar Anderen schaden – bewusst und unbewusst, absichtlich und unabsichtlich. Die Welt ist nicht immer fair.
Bedeutet dies, dass wir damit aufhören sollten gegen Ungerechtigkeit anzukämpfen oder dass wir auf die Wahrheit verzichten sollten? Natürlich nicht! Es bedeutet jedoch, dass wir das Diesseits – und Anderes – nicht mit einem unrealistischen Maßstab messen sollten. Doch dies ist nicht immer leicht. Wie können wir in einer derart mangelbehafteten Welt leben, in der Menschen uns enttäuschen und selbst unsere eigene Familie uns das Herz brechen kann? Und womöglich das Schwierigste überhaupt: Wie können wir lernen zu vergeben, wenn uns Unrecht zugefügt wurde? Wie können wir stark werden, ohne hart zu sein, und weich bleiben, ohne schwach zu sein? Wann warten wir ab und wann können wir uns gehen lassen? Wann wird das Zu-viel-Ertragen zu viel? Und kann man mehr lieben als man sollte?
Um damit zu beginnen, die Antworten zu finden, müssen wir zunächst einen Schritt aus unserem Leben heraus machen! Wir müssen herausfinden, ob wir der Erste oder der Letzte sind, der sich ungerecht behandelt fühlt! Wir müssen unsere Vorfahren betrachten, um deren Kämpfe und Erfolge zu studieren! Und wir müssen erkennen, dass Wachstum niemals ohne Schmerz erfolgt und Erfolg lediglich ein Produkt des Kampfes ist. Dieser Kampf beinhaltet fast immer Standhaftigkeit und Überwindung des Schadens, der durch Andere entstand.
Das Nachsinnen über die leuchtenden Vorbilder - unsere Propheten - wird uns daran erinnern, dass wir mit unserem Schmerz nicht isoliert dastehen. Erinnert euch daran, dass der Prophet Noah Frieden sei auf ihm 950 Jahre lang von seinem Volk geschmäht wurde. Der Qurân berichtet uns: „Vor ihnen (schon) bezichtigte das Volk Nuhs (ihren Gesandten) der Lüge. Sie bezichtigten Unseren Diener der Lüge und sagten: ‚Ein Besessener.' Und er wurde (von ihnen) gescholten." (Sûra 54:9). Noah wurde so sehr geschmäht, dass er schließlich seinen Herrn anrief: „…Ich bin überwältigt, so leiste Du (mir) Hilfe!" (Sûra 54:10).
Oder wir können in Erinnerung rufen, wie der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken mit Steinen beworfen wurde, bis er blutete, und wie die Prophetengefährten geschlagen wurden und hungerten. All dieses Unrecht geschah durch die Hände Anderer. Selbst die Engel verstanden diesen Aspekt der menschlichen Veranlagung – schon bevor wir erschaffen wurden. Als Allâh den Engeln mitteilte, dass Er den Menschen erschaffen würde, fragten sie zuerst nach diesem schädlichen Potential des Menschen. Allâh teilt uns mit: „Und als dein Herr zu den Engeln sagte: »Ich bin dabei, auf der Erde einen Statthalter einzusetzen«, da sagten sie: »Willst Du auf ihr etwa jemanden einsetzen, der auf ihr Unheil stiftet und Blut vergießt …«" (Sûra 2:30).
Dieses Potential der Menschen, gegenseitig entsetzliche Untaten zu verüben, ist eine traurige Realität des Diesseits. Und trotzdem sind viele von uns gesegnet. Die meisten von uns mussten nicht derartiges Unheil durchleben, das Andere im Laufe der Zeit erlitten haben. Die Meisten von uns werden niemals zusehen müssen, wie ihre Familien gefoltert oder getötet werden. Und dennoch gibt es Wenige von uns, die sagen könnten, dass sie niemals auf die eine oder andere Art von jemandem verletzt wurden. Obwohl also die Meisten von uns niemals das Gefühl erfahren müssen, zu verhungern oder hilflos dazustehen, während ihre Häuser zerstört werden, werden die Meisten von uns wissen, was es bedeutet, auf Grund eines verletzten Herzens zu weinen.
Ist es möglich dies zu vermeiden? Zu einem gewissen Grad denke ich schon. Wir können niemals allen Schmerz verhindern, doch indem wir unsere Erwartungen, unsere Reaktionen und unser Fokussieren anpassen, können wir viel Zerstörung vermeiden. All unser Vertrauen, unseren Verlass und unsere Hoffnung in einen anderen Menschen zu stecken, ist beispielsweise unrealistisch und einfach völlig unvernünftig. Wir müssen daran denken, dass Menschen fehlbar sind. Deshalb sollten unser definitives Vertrauen, unser Verlass und unsere Hoffnung einzig in Allâh gesetzt werden. Allâh sagt: „… Wer also falsche Götter verleugnet, jedoch an Allâh glaubt, der hält sich an der festesten Handhabe, bei der es kein Zerreißen gibt. Und Allâh ist Allhörend und Allwissend." (Sûra 2:256). Zu wissen, dass Allâh der einzige Haltegriff ist, der niemals bricht, wird uns vor viel unnötiger Enttäuschung bewahren.
Und trotzdem bedeutet dies nicht, dass wir nicht lieben sollten oder dass wir weniger lieben sollten. Wichtig ist, wie wir lieben. Nichts außer Allâh sollte unser definitives Liebesobjekt sein. Nichts sollte in unseren Herzen Allâh vorangestellt werden. Und wir sollten niemals zu einem Punkt kommen, an dem wir etwas neben Allâh in dem Maße lieben, dass es unmöglich wäre, ohne dies weiterzuleben. Diese Art „Liebe" ist keine Liebe, sondern eigentlich Anbetung, und sie verursacht nichts als Schmerz!
Doch was geschieht, wenn wir all dies getan haben und trotzdem von Anderen verletzt oder ungerecht behandelt werden – was auch unvermeidbar geschehen wird? Wie können wir das Schwerste bewältigen? Wie können wir lernen zu vergeben? Wie können wir lernen unsere Narben verheilen zu lassen und weiterhin gut zu den Menschen sein, selbst wenn sie nicht gut zu uns sind?
In der Geschichte Abû Bakrs möge Allah mit ihm zufrieden sein! findet sich ein schönes Beispiel unter genau diesem Aspekt. Nachdem seine Tochter Âischa aufs Schlimmste verleumdet worden war, fand Abû Bakr heraus, dass der Mann, der das Gerücht begann, Mistah war - ein Cousin, den Abû Bakr finanziell unterstützte. Natürlicherweise hielt Abû Bakr die Almosen zurück, die er dem Verleumder gegeben hatte. Kurz darauf offenbarte Allâh folgenden Vers: „Und es sollen diejenigen von euch, die Überfluß und Wohlstand besitzen, nicht schwören, sie würden den Verwandten, den Armen und denjenigen, die auf Allâhs Weg ausgewandert sind, nichts mehr geben, sondern sie sollen verzeihen und nachsichtig sein. Liebt ihr es (selbst) nicht, dass Allâh euch vergibt? Allâh ist Allvergebend und Barmherzig." (Sûra 24:22).
Als Abû Bakr diesen Vers gehört hatte, beschloss er, dass er Allâhs Vergebung will, und deshalb gab er dem Mann nicht nur weiterhin Geld. Er gab ihm sogar noch mehr.
Diese Art Vergebung beweist, dass man ein den Glauben Verinnerlichender ist. Allâh beschreibt diese den Glauben Verinnerlichenden wie folgt: „Und diejenigen, die schwerwiegende Sünden und Abscheulichkeiten meiden und, wenn sie zornig sind, (doch) vergeben." (Sûra 42:37).
Die Fähigkeit, Anderen bereitwillig zu vergeben, sollte von einem Bewusstsein unserer eigenen Mangelhaftigkeit und unserer Fehler angetrieben sein. Doch unsere Bescheidenheit sollte vor Allem von der Tatsache angetrieben sein, dass wir Allâh jeden einzelnen Tag unseres Lebens ungerecht behandeln, indem wir sündigen. Wer sind wir im Vergleich zu Allah? Und dennoch vergibt Allâh der Herr des Universums Tag und Nacht. Wer sind wir, um Vergebung zurückzuhalten? Wenn wir hoffen, dass Allâh uns vergibt, wie können wir dann Anderen nicht vergeben? Aus diesem Grund lehrte uns der Prophet: „An denjenigen, die an Anderen keine Barmherzigkeit üben, wird Allâh keine Barmherzigkeit üben." (Muslim).
Diese Hoffnung auf Allâhs Barmherzigkeit sollte unseren eigenen Wunsch zum Vergeben stärken, um eines Tages die einzige Welt, die wirklich vollkommen ist, zu betreten!
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Artikel - Islamweb
Artikel - Islamweb
Wie man rechtschaffene Kinder heranzieht
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=193552
Jan 15th 2014, 14:44
Frage: Ich empfinde das Erziehen meiner Kinder als schwierig und werde oft wütend und schlage sie. Können sie mir einen Rat bezüglich dieses Themas geben und mir angemessene Bücher empfehlen?
Antwort: Kinder zu erziehen und auszubilden ist eine Pflicht, die Eltern vorgeschrieben ist. Allâh hat dies im Qurân vorgeschrieben und der Gesandte möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken hat es ebenfalls vorgeschrieben. Allâh sagt:
„O ihr, die den Glauben verinnerlichen! Schützt euch und eure Angehörigen vor einem Feuer, dessen Brennstoff die Menschen und die Steine sind! Über ihm sind Engel, gestrenge, gewaltige. Sie lehnen sich gegen Allâh nicht auf in dem, was Er ihnen anordnet, und tun, was ihnen geheißen." (Sûra 66:6).
Imâm At-Tabarî sagte, diesen Vers erläuternd:
Hier sagt Allâh: O, die ihr an Allâh und Seinen Gesandten glaubt: „Schützt euch" - lehrt euch gegenseitig das, was diejenigen, die sich daran halten, vor dem Feuer schützen wird und es von ihnen abwendet, wenn es aus Gehorsam gegenüber Allâh getan wird und sie es aus Gehorsam gegenüber Allâh tun. Der Satzteil: "und eure Angehörigen vor einem Feuer" bedeutet: Und lehrt eure Familien, Allâh gegenüber gehorsam zu sein, damit sie sich vor dem Feuer schützen! Tafsîr At-Tabarî, 18/165
Al-Qurtubî sagte: Muqâtil sagte: Dies ist eine Pflicht, die er gegenüber sich selbst, seinen Kindern, seiner Familie und seinen männlichen und weiblichen Bediensteten hat. Ilkiya sagte: Wir müssen unseren Kindern und Familien religiöses Engagement und Tugend beibringen, und dass sie ohne Anstandsregeln nichts tun können! Allâh sagt Folgendes:
„Und gebiete deinen Angehörigen das rituelle Pflichtgebet und sei in ihm beharrlich! ..." (Sûra 20:132).
Und Allâh sagte zum Propheten möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken:
„Und warne deine Anverwandten, die Nahestehenden!" (Sûra 26:214).
Und der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte:
„Und bringt ihnen ([den Kindern] bei, das rituelle Gebet zu verrichten, wenn sie sieben Jahre alt sind!" Tafsîru Al-Qurtubî, 18/196.
Jeder Muslim ist ein Aufrufender, der die Menschen zu Allâh ruft. Deshalb sollten die ersten Menschen, die er aufruft, seine Kinder und seine Familie sein, die ihm nahestehen! Als Allâh Seinem Gesandten möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken anordnete, die Menschen zur Religion aufzurufen, sagte Er:
„Und warne deine Anverwandten, die Nahestehenden!" (Sûra 26:214).
Da sie die ersten Menschen waren, denen er Gutes tun und Barmherzigkeit zeigen sollte.
Der Gesandte möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken gab den Eltern die Verantwortung, die Kinder zu erziehen und machte dies für sie zur Pflicht.
Es wurde berichtet, dass Abdullâh ibn Umar sagte: Ich hörte den Gesandten Allâhs möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagen: „Jeder von euch ist ein Hirte, und jeder von euch wird über diejenigen befragt werden, die er hütet. Der Führer ist ein Hirte und wird über diejenigen befragt werden, die er hütet. Der Mann ist der Hirte seiner Familie und wird über diejenigen befragt werden, die er hütet. Die Frau ist eine Hirtin über das Haus ihres Mannes und wird über das befragt werden, was sie hütet. Der Diener ist ein Hirte über das Eigentum seines Herren und wird über das befragt werden, was er hütet." Er sagte: Und ich denke, er sagte: „Der Mann ist ein Hirte über das Eigentum seines Vaters und wird über das befragt werden, was er hütet. Jeder von euch ist ein Hirte, und jeder von euch wird über diejenigen befragt werden, die er hütet." Überliefert von Al-Buchârî, 583; Muslim, 1829.
Teil deiner Pflicht ist, sie in jungem Alter dazu zu erziehen, Allâh und Seinen Gesandten zu lieben und die Lehren des Islâm zu lieben. Du solltest ihnen erzählen, dass Allâh ein Paradies und eine Hölle hat; dass Seine Hölle heiß ist und deren Brennstoff Menschen und Steine sind. Die folgende Geschichte beinhaltet eine wichtige Lehre:
Ibn Al-Dschauzi sagte: Es gab einen König, der viel besaß. Er hatte eine Tochter und sonst keine weiteren Kinder. Er liebte sie sehr und ließ sie alle Arten von Unterhaltung genießen. Dies ging lange Zeit so. Neben dem König lebte ein hingebungsvoller anbetend Dienender und als er eines Nachts rezitierte, erhob er seine Stimme und sagte: „O ihr, die den Glauben verinnerlichen! Schützt euch und eure Angehörigen vor einem Feuer, dessen Brennstoff die Menschen und die Steine sind! ..." (Sûra 66:6).
Das Mädchen hörte seine Stimme und sagte zu ihren Bediensteten: „Beendet das!" Doch er hörte nicht auf. Der anbetend Dienende begann den Vers zu wiederholen und das Mädchen verlangte weiter von ihnen, es zu beenden. Doch er hörte nicht auf. Sie hob ihre Hände zu ihrem Kragen und zog an ihrem Gewand. Daraufhin gingen sie zu ihrem Vater und erzählten ihm die Geschichte. Er ging zu ihr und fragte „Mein Liebling, was ist dir heute Nacht zugestoßen? Was hat dich zum Weinen gebracht?" und umarmte sie. Sie antwortete: „O mein Vater! Ich bitte dich bei Allâh, mir zu sagen: Besitzt Allâh ein Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind?" Er erwiderte: „Ja!" Sie fragte ihn: „Warum hast du mir das nicht erzählt? Bei Allâh! Ich werde weder gutes Essen zu mir nehmen noch auf einem weichen Bett schlafen, bis ich weiß, ob meine Bleibe das Paradies oder die Hölle ist!" Safwat al-Safwa, 4/437-438.
Du musst sie von unmoralischen Orten und Irreführung fernhalten; man kann sie nicht mit üblen Dingen aus dem Fernsehen usw. heranwachsen lassen und hiernach von ihnen erwarten, rechtschaffen zu sein. Denn wer Dornen sät, kann keine Trauben ernten. Dies sollte getan werden, solange sie noch jung sind, damit es einfach für sie wird, wenn sie erwachsen werden und sie sich daran gewöhnen werden. Und es wird einfach für dich werden, ihnen zu sagen, was man tun und was man nicht tun sollte. Und es wird ihnen leicht fallen, dir zu gehorchen.
Es wurde berichtet, dass Abû Huraira möge Allah mit ihm zufrieden sein sagte: Der Gesandte Allahs möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Lehrt eure Kindern zu beten, wenn sie sieben Jahre alt sind, gebt ihnen einen Klaps, wenn sie dies nicht tun, sobald sie zehn sind, und trennt sie in ihren Betten!" Überliefert von Abû Dâwûd, 495; von Scheich Al-Albânî in Sahîhu Al-Dschâmi, 5868 als authentisch eingestuft.
Doch der Erziehende muss barmherzig, geduldig, entspannt und zugänglich sein und nicht vulgär oder ungepflegt. Er sollte in einer Weise argumentieren, die besser ist, weit entfernt von Beschimpfungen, Tadel und Schlägen. Es sei denn, das Kind ist absichtlich ungehorsam, lehnt die Anordnungen seines Vaters ab und vernachlässigt seine Pflichten und macht verbotene Dinge. In diesem Falle ist es besser, harte Maßnahmen zu ergreifen, ohne ihm zu schaden.
Al-Minâwi sagte: Das Kind zu erziehen, wenn es beginnt zu verstehen, bedeutet für den Vater, dass er es mit den Eigenschaften der rechtschaffenen Gläubigen erziehen und davor bewahren sollte, mit Übeltätern zu verkehren. Er sollte es den Qurân und gutes Benehmen und die Sprache der Araber lehren, es die Sunna und die Aussagen rechtschaffener Vorfahren hören lassen und ihm die religiösen Rechtsnormen beibringen, die es benötigt. Er sollte es warnen und ihm dann einen Klaps geben, wenn es nicht betet usw. Dies wird besser für ihn sein, als eine gewisse Menge Almosen zu geben. Denn wenn er es angemessen erzieht, werden dessen Taten zu seinen fortlaufenden Almosen zählen, wohingegen die Belohnung für eine gewisse Menge Almosen begrenzt ist. Dies hingegen wird währen, solange das Kind lebt.
Disziplin ist die Nahrung der Seele und das Training der Seele für das Jenseits.
"O ihr, die den Glauben verinnerlichen! Schützt euch und eure Angehörigen vor einem Feuer, ..." (Sûra 66:6).
Schützt euch und eure Angehörigen davor, bedeutet sie an die Hölle zu erinnern. Disziplin beinhaltet predigen, warnen, drohen, klapsen, hindern, geben und freundlich sein. Jemanden zu erziehen, der gütig und vornehm ist, ist anders als jemanden zu erziehen, der schwierig und unwürdig ist. Fayd al-Qadîr, 5/257.
Klapsen ist ein Mittel, das Kind zurechtzuweisen. Es ist nichts Wünschenswertes, vielmehr wendet man es an, wenn das Kind stur und ungehorsam ist.
Es gibt ein Bestrafungssystem und viele Bestrafungen im Islâm, wie beispielsweise die Strafen für Ehebruch, Diebstahl, Verleumdung usw. All dies ist vorgeschrieben, um die Menschen zu korrigieren und um ihrem Bösen ein Ende zu setzen.
Betreffend derartiger Angelegenheiten riet der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken Eltern an, ihre Kinder davon abzuhalten und abzuschrecken, Unrecht zu tun.
Kinder zu erziehen sollte ein Ausgleich zwischen Ermutigung und Warnung sein. Der wichtigste Bestandteil überhaupt ist, das Umfeld, in dem das Kind lebt, gut zu gestalten, indem man die Mittel bereitstellt, mit denen es rechtgeleitet werden kann. Dies bedeutet, dass seine Erzieher einschließlich seiner Eltern religiös engagiert sein sollten.
Ein Mittel, mit dem Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder erfolgreich sein können, ist einen Kassettenspieler zu verwenden, um Kassetten mit Lehren, Qurân-Rezitation, Ansprachen und Unterrichten von Gelehrten abzuspielen, da diese zur Genüge verfügbar sind.
Hinsichtlich der Bücher, nach denen du fragtest, in denen du zum Thema Kindererziehung nachschlagen kannst, empfehlen wir folgende:
„Tarbiyatu Al-Atfâli fi Rihâbi Al-Islâm" von Muhammad Hâmid An-Nâsir und Chaula Abdulqâdir Darwîsch.
„Kaifa yurabbi Al-Muslimu waladah" von Muhammad Sa'îd Al-Mawlawî.
„Tarbiyatu Al-Abnâ'i fi Al-Islâm" von Muhammad Dschamîl Zainu.
„Kaifa nurabbi Atfâlana" von Mahmûd Mahdî Al-Istanbûlî.
„Mas'ûlîyatu Al-Abi Al-Muslimi fi Tarbîyati Al-Walad" von Adnân Ba Hârith.
Und Allah weiß es am besten.
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Artikel - Islamweb
Artikel - Islamweb
Wie man Allâhs besondere Barmherzigkeit erlangt
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=193558
Jan 15th 2014, 14:52
Die zwei Namen Allâhs des Hocherhabenen Ar-Rahmân und Ar-Rahîm kennzeichnen die gewaltige Barmherzigkeit deines Herrn. Diese beiden Namen Allâhs haben dieselbe Wurzel, die betont, dass Allâh wirklich DER BARMHERZIGSTE ist und dass es niemanden gibt, der barmherziger als Allâh der Hocherhabene ist.
Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Namen? Die Gelehrten sagen, dass Ar-Rahmân den Einen bezeichnet, der umfassende und große Barmherzigkeit besitzt und diese für Allâhs gesamte Schöpfung gilt, einschließlich der Islâm-Leugner. Der Name Ar-Rahîm hingegen ist Der Eine, Der umfassende und große Barmherzigkeit besitzt, diese jedoch denjenigen gegenüber zum Ausdruck bringt, die Er auswählt; dies ist Allâhs besondere Barmherzigkeit, einzig für die Gläubigen.
Wie kann man also die besondere Barmherzigkeit Ar-Rahîms erlangen? Lasst uns im Qurân und in der Sunna nachsehen!
Gehorsamkeit gegenüber Allâh und Seinem Gesandten:
„Und gehorcht Allâh und dem Gesandten, vielleicht wird euch ja Barmherzigkeit gewährt!" (Sûra 3:132).
Dem Qurân folgen:
„Und dies ist ein Buch, das Wir hinabgesandt haben, ein gesegnetes. So folgt ihm und seid demütig in Ehrfurcht gegenüber Allâh; vielleicht wird euch ja Barmherzigkeit gewährt!" (Sûra 6:155).
Demut in Ehrfurcht gegenüber und Bewusstsein für Allâh:
„O ihr, die den Glauben verinnerlichen! Seid demütig in Ehrfurcht gegenüber Allâh und glaubt an Seinen Gesandten! So gibt Er euch ein Zweifaches von Seiner Barmherzigkeit und macht euch ein Licht, in dem ihr geht. Und Er vergibt euch. Und Allâh ist stets vergebend, allbarmherzig." (Sûra 57:28).
Ebenso sagt Allâh: „... Und Meine Barmherzigkeit umfasst alles. Ich werde sie also für diejenigen niederschreiben, die in Ehrfurcht gegenüber Allâh demütig sind " (Sûra 7:156).
Gute Werke für Allâh und gegenüber der Schöpfung verrichten:
„...Wahrhaftig! Die Barmherzigkeit Allâhs ist den Gutes Tuenden nahe." (Sûra 7:56).
Vier Gebetseinheiten vor dem Nachmittagsgebet verrichten:
Der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Möge Allâh mit demjenigen barmherzig sein, der vier Gebetseinheiten vor dem Nachmittagsgebet verrichtet!" (Überliefert von At-Tirmidhî, Nr. 395, eingestuft als akzeptabel / Al-Albânî sah den Hadîth in „Sahîhu Al-Dschâmi Nr.3493 als akzeptabel an.)
Dem Qurân aufmerksam zuhören und schweigen:
„Und wenn der Qurân vorgetragen wird, so hört ihm zu und seid still! Vielleicht wird euch ja Barmherzigkeit gewährt!" (Sûra 7:204).
Barmherzig gegenüber der Schöpfung Allâhs sein:
Ein Hadîth der Überlieferungskette Ahmads besagt: „Zeige Barmherzigkeit, damit dir Barmherzigkeit gezeigt wird! Vergib und Allâh wird dir vergeben!"
Als der Sohn des Propheten möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken verschied und er zu weinen begann, sagte einer der Gefährten zu ihm: „Was ist das [bezugnehmend auf sein Weinen]?" Und er antwortete: „Das ist Barmherzigkeit, die Allâh in die Herzen jener Seiner anbetend Dienenden gelegt hat, die Er möchte. Und Allâh gewährt Seine Barmherzigkeit niemandem außer den Barmherzigen unter Seinen anbetend Dienenden." (Al-Buchârî).
Es gibt einen weiteren Hadîth, der in den Sunan Abû Dâwûds überliefert ist, der besagt: „Dem Barmherzigen wird vom Barmherzigsten Barmherzigkeit gewährt werden. Sei barmherzig mit denjenigen auf der Erde und Derjenige in den Himmeln wird barmherzig mit dir sein!"
Allâh der Hocherhabene sagt zudem im Qurân: „...Wünscht ihr nicht, dass Allâh euch vergibt? Und Allâh ist allverzeihend, allbarmherzig...." (Sûra 24:22).
Wenn du also Barmherzigkeit willst, dann zeige Barmherzigkeit gegenüber Anderen!
„Und die Männer, die den Glauben verinnerlichen, und die Frauen, die den Glauben verinnerlichen, sind einer von ihnen des Anderen vertrauter Freund. Sie gebieten das Rechte und verbieten das Verwerfliche und verrichten das rituelle Pflichtgebet und entrichten die Zakâ und gehorchen Allâh und Seinem Gesandten. Jene – Allâh wird sich ihrer erbarmen. Wahrhaftig, Allah ist allmächtig, allweise!" (Sûra 9:71).
Zwischen Brüdern schlichten:
„Die den Glauben verinnerlichen, sind ja nun nichts weiter als Brüder. So führt zwischen euren beiden Brüdern eine Verständigung herbei und fürchtet Allâh; vielleicht wird euch ja Barmherzigkeit gewährt!" (Sûra 49:10).
Nachsicht beim Handel:
Überliefert von Dschâbir ibn Abdullâh: Allâhs Gesandter möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Möge Allâh mit demjenigen barmherzig sein, der bei seinem Kauf, Verkauf und beim Zurückverlangen seines Geldes nachsichtig ist!" (Al-Buchârî).
Kennt jemand noch weitere Verse und Hadîthe, die darüber informieren, wie man Allâhs Barmherzigkeit erlangt?
Möge Allâh der Hocherhabene uns mit Seiner Barmherzigkeit überschütten! Amen!
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