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Ayyyy ☺️ <3 <3
El - Hamdulillah
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Jan 3rd 2014, 12:44
Ayyyy ☺️ ♥ ♥
El - Hamdulillah
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Mission Leben
Ort : Erde 🌍🌎
Passagiere : Menschen👬👭👬👭
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Jan 3rd 2014, 13:14
Mission Leben
Ort : Erde 🌍🌎
Passagiere : Menschen👬👭👬👭
Flug Kapitän : Malak al Maut
Gepäck : gute und schlechte Taten
Ziel : Paradies oder Hölle ..!
El - Hamdulillah
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Ansehen inshaallah .!
El - Hamdulillah
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Jan 3rd 2014, 13:00
Ansehen inshaallah .!
El - Hamdulillah
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KORANVERSE & HADITHE. <3s Facebook-Pinnwand
KORANVERSE & HADITHE.
Warum betest du nicht?
Das Gebet ist die zweite Säule des Islam und eine der be...
http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=714754165203096&id=138731476138704
Jan 3rd 2014, 13:00
Warum betest du nicht?
Das Gebet ist die zweite Säule des Islam und eine der beliebtesten Taten beim allmächtigen Gott. Die meisten Muslime sind sich jedoch nicht bewusst darüber, dass das Unterlassen des Gebetes zu den gefährlichsten Sünden zählt.
Im Vers 42 der 74. Sure des Korans werden die Bestraften gefragt, was sie in die Hölle gebracht hat.
Was ist ihre erste Antwort?
"Wir gehörten nicht zu denjenigen, die beteten..."
Willst du auch zu denjenigen gehören, die diese Antwort in der Hölle geben müssen?
Viele islamische Gelehrte sind sogar der Meinung, dass derjenige, der nicht betet für alle Ewigkeit in die Hölle geht und niemals ihren Qualen entkommen wird. Willst du das Risiko eingehen, zu denjenigen zu gehören, die die Ewigkeit verlieren?
Im Koran steht über die Ungläubigen, dass sie erst als Geschwister im Glauben angesehen werden, also als Muslime, wenn sie das Gebet verrichten. In Sure 9, Vers 11 heißt es:
"Bereuen sie aber und verrichten sie das Gebet und entrichten sie die Zakat, so sind sie eure Brüder im Glauben..."
Einige (nicht alle) Gelehrte interpretieren diesen Vers dahingehend, dass derjenige, der nicht betet, ein Kafir (Glaubensverweigerer) ist. Willst du dieses Risiko eingehen?
Es ist eine kleinere Sünde Prostitution zu betreiben als nicht zu beten! Es ist eine kleinere Sünde jeden Tag in die Discothek zu gehen als nicht zu beten!
Wie willst du also am jüngsten Tag vor dem allmächtigen Gott stehen, wenn du dich jeden Tag fünfmal schwer versündigst?
Es ist jedoch nicht zu spät, denn noch lebst du. Aber wirst du morgen noch leben? Fange heute noch mit dem Gebet an!
Was hält dich auf?!
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ثورة شباب تحرير سورياs Facebook-Pinnwand
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#داعل:: لافتات من مظاهرة الاحرار اليوم الجمعة 3-1-2014
ثورة شباب تحرير سوريا
#...
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=784535834897031&set=a.376288055721813.115625.376273615723257&type=1
Jan 3rd 2014, 13:15
#داعل:: لافتات من مظاهرة الاحرار اليوم الجمعة 3-1-2014
ثورة شباب تحرير سوريا
#الواثق_بنصر_الله
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#داعل:: لافتات من مظاهرة الاحرار اليوم الجمعة 3-1-2014
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Jan 3rd 2014, 13:00
#داعل:: لافتات من مظاهرة الاحرار اليوم الجمعة 3-1-2014
ثورة شباب تحرير سوريا
#الواثق_بنصر_الله
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#سوريا #حمص #تلبيسة :: لافتات من مظاهرة الاحرار اليوم الجمعة 3-1-2014
من ثار من...
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Jan 3rd 2014, 12:21
#سوريا #حمص #تلبيسة :: لافتات من مظاهرة الاحرار اليوم الجمعة 3-1-2014
من ثار من أجل الله فإن الله حي لا يموت ..
ثورة شباب تحرير سوريا
#الواثق_بنصر_الله
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Islamisches Erwachen - Returns Facebook-Pinnwand
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Der Westen will Assad an der Macht halten
- Abdallah
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Jan 3rd 2014, 13:12
Der Westen will Assad an der Macht halten
- Abdallah
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Islamisches Erwachen - Returns Facebook-Pinnwand
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Der Westen will Assad an der Macht halten
- Abdallah
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Jan 3rd 2014, 13:12
Der Westen will Assad an der Macht halten
- Abdallah
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Niqab meine Wahls Facebook-Pinnwand
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Dass traurige ist dass man weiss dass es Muslime gibt die wenn sie könnten würde...
http://www.facebook.com/NiqabMeineWahl/posts/631101080280409
Jan 3rd 2014, 13:02
Dass traurige ist dass man weiss dass es Muslime gibt die wenn sie könnten würden sie den niqab verboten ..
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Der Prophet Muḥammad - Ṣall Allāhu ʿalayhi wa sallam - sagte:
„Keiner von euch...
http://www.facebook.com/LerndenIslam/posts/638144256242096
Jan 3rd 2014, 12:36
Der Prophet Muḥammad - Ṣall Allāhu ʿalayhi wa sallam - sagte:
„Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." [al-Bukhārī & Muslim]
Imām Nawawī - Raḥimahu ʾllāh - kommentierte dies und sagte auch, dass dies auch auf den KĀFIR bezogen ist, in Bezug auf die Menschlichkeit.
[..] Es geht um die Brüderlichkeit im allgemeinen, die sowohl den Muslim als auch den Nicht-Muslim umfaßt. So soll der Gläubige für seinen Bruder in der Menschlichkeit, den Nicht-Muslim, wünschen, was er für sich selbst wünscht. Er wünscht ihm den Übertritt zum Islām, und für seinen Bruder im Glauben, den Muslim, wünscht er dementsprechend wie für sich selbst auch , daß er dem Islām treu bleibt. Darum ist das Gebet um Rechtleitung für den Nicht-Muslim wie für den Muslim erwünscht (arab.: Mustaḥabb). [..]
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Der Prophet Muḥammad - Ṣall Allāhu ʿalayhi wa sallam - sagte:
„Keiner von euch...
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Jan 3rd 2014, 12:36
Der Prophet Muḥammad - Ṣall Allāhu ʿalayhi wa sallam - sagte:
„Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." [al-Bukhārī & Muslim]
Imām Nawawī - Raḥimahu ʾllāh - kommentierte dies und sagte auch, dass dies auch auf den KĀFIR bezogen ist, in Bezug auf die Menschlichkeit.
[..] Es geht um die Brüderlichkeit im allgemeinen, die sowohl den Muslim als auch den Nicht-Muslim umfaßt. So soll der Gläubige für seinen Bruder in der Menschlichkeit, den Nicht-Muslim, wünschen, was er für sich selbst wünscht. Er wünscht ihm den Übertritt zum Islām, und für seinen Bruder im Glauben, den Muslim, wünscht er dementsprechend wie für sich selbst auch , daß er dem Islām treu bleibt. Darum ist das Gebet um Rechtleitung für den Nicht-Muslim wie für den Muslim erwünscht (arab.: Mustaḥabb). [..]
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Abū Huraira - Raḍiya ʾllāhu ʿanhu - berichtete, dass der Prophet - Ṣall Allāhu ʿ...
http://www.facebook.com/LerndenIslam/posts/638155356240986
Jan 3rd 2014, 13:05
Abū Huraira - Raḍiya ʾllāhu ʿanhu - berichtete, dass der Prophet - Ṣall Allāhu ʿalayhi wa sallam - sagte:
„Jesus, Sohn der Maria, sah einen Mann beim Stehlen, worauf er zu ihm sagte: „Hast du gestohlen?" Der Mann erwiderte: „Nein, bei Allāh, außer Dem kein Gott da ist!" ʿĪsā (Jesus) sagte dann: „Ich glaube an Allāh, und meine Augen haben gelogen!"
[Ṣaḥīḥ al-Bukhārī, Nr. 3444]
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Abū Huraira - Raḍiya ʾllāhu ʿanhu - berichtete, dass der Prophet - Ṣall Allāhu ʿ...
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Jan 3rd 2014, 13:05
Abū Huraira - Raḍiya ʾllāhu ʿanhu - berichtete, dass der Prophet - Ṣall Allāhu ʿalayhi wa sallam - sagte:
„Jesus, Sohn der Maria, sah einen Mann beim Stehlen, worauf er zu ihm sagte: „Hast du gestohlen?" Der Mann erwiderte: „Nein, bei Allāh, außer Dem kein Gott da ist!" ʿĪsā (Jesus) sagte dann: „Ich glaube an Allāh, und meine Augen haben gelogen!"
[Ṣaḥīḥ al-Bukhārī, Nr. 3444]
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HIMA - Umwelt und Naturschutz aus islamischer Perspektives Facebook-Pinnwand
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Einen gesegneten Freitag wünschen wir euch allen mit diesem besonderen Video :)...
http://www.facebook.com/hima.umweltschutz/posts/603672629706039
Jan 3rd 2014, 12:37
Einen gesegneten Freitag wünschen wir euch allen mit diesem besonderen Video :)
Auf der diesjährigen Reviving the Islamic Spirit Convention in Toronto ging es viel um Umweltschutz und wie wichtig die Umwelt im Islam ist. Hier eine Support Message für Hima von Tariq Ramadan!
http://www.youtube.com/watch?v=eMrGQMizVoQ
Tariq Ramadans Support Nachricht fuer Hima
www.youtube.com
Auf der diesjaehrigen Reviving the Islamic Spirit Convention in Toronto ging es viel um Umweltschutz und wie wichtig die Umwelt im Islam ist. Hier eine Suppo...
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Was ist deine Herberge ? (Sure Yunus Vers 7 - 8) http://wp.me/p3DDRr-Od
http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=746628602023735&id=619901244696472
Jan 3rd 2014, 13:02
Was ist deine Herberge ? (Sure Yunus Vers 7 - 8) http://wp.me/p3DDRr-Od
| Was ist deine Herberge ? (Sure Yunus Vers 7 – 8)
amantu-billahi.de
"Die aber, die nicht mit der Begegnung mit uns rechnen und mit dem diesseitigen Leben zufrieden sind und sich darauf verlassen und unsere Zeichen nicht beachten, diese sind es, deren Herberge das Feuer ist, um dessentwillen, was sie sich erworben…
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(Untitled)
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Jan 3rd 2014, 12:19
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ایک دفعہ اراش کا ایک شخص کچھ اونٹ لے کر مکہ آیا.ا بوجہل نے اس کے اونٹ خرید لیے ا...
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Jan 3rd 2014, 12:35
ایک دفعہ اراش کا ایک شخص کچھ اونٹ لے کر مکہ آیا.ا بوجہل نے اس کے اونٹ خرید لیے اور جب اس نے قیمت طلب کی تو ٹال مٹول کرنے لگا. اراشی نے تنگ آکر ایک روز حرم کعبہ میں قریش کے سرداروں کو جاپکڑا اور مجمع عام میں فریاد شروع کردی. دوسری طرح حرم کے ایک گوشے میں نبی نبی کریم صلی اللہ علیہ وسلم تشریف فرما تھے. سرداران قریش نے اس شخص سے کہا:'' ہم کچھ نہیں کرسکتے، دیکھو وہ صاحب جو اس کونے میں بیٹھے ہیں ان سے جاکر کہو، وہ تم کو تمہارا روپیہ دلوا دیںگے''. اراشی نبی کریم صلی اللہ علیہ وسلم کی طرف چلا اور قریش کے سرداران نے آپس میں کہا:'' آج لطف آئے گا'' . اراشی نے جا کر نبی نبی کریم صلی اللہ علیہ وسلم سے اپنی شکایت بیان کی. آپ صلی اللہ علیہ وسلم اسی وقت اٹھ کھڑے ہوئے اور اسے ساتھ لے کر ابوجہل کے مکان کی طرف روانہ ہوئے. سرداروں نے پیچھے ایک آدمی لگادیا کہ کچھ گذرے اس کی خبر لا کر دے. حضور صلی اللہ علیہ وسلم سیدھے ابوجہل کے دروازے پر پہنچے اور کنڈی کھٹکٹھائی . اس نے پوچھا :'' کون''. آپ صلی اللہ علیہ وسلم نے جواب دیا : '' محمد(صلی اللہ علیہ وسلم )'' . وہ حیران ہوکر باہر نکل آیا. آپ صلی اللہ علیہ وسلم نے اس سے کہا :'' اس شخص کا حق ادا کرے''. اس نے کوئی چون و چرا نہ کی. سیدھا اندر گیا اور اس کے اونٹوں کی قیمت لا کر اس کے ہاتھ میں دے دی. قریش کا مخبر یہ حال دیکھ کر حرم کی طرف دوڑا اور سرداروں کو سارا ماجر سنایا اور کہنے لگا کہ واﷲ! آج وہ عجیب معاملہ دیکھا ہے جو کبھی نہ دیکھا تھا. ابوجہل جب نکلا تو محمد(صلی اللہ علیہ وسلم ) کو دیکھتے ہی اس کا رنگ فق ہوگیا اور جب محمد(صلی اللہ علیہ وسلم ) نے اس سے کہا کہ اس کا حق ادا کردے تو یہ معلوم ہوتا تھا کہ جیسے اس کے جسم میں جان نہیں ہے.
(ا بن ہشام)
( ''صحیح اسلامی واقعات ''، صفحہ نمبر 12)
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ایک تین سالہ شامی بچے نے شہید ہونے سے پہلے روتے ہوئے یہ کہا "میں اللہ کو سب کچھ...
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Jan 3rd 2014, 12:54
ایک تین سالہ شامی بچے نے شہید ہونے سے پہلے روتے ہوئے یہ کہا "میں اللہ کو سب کچھ بتاوں گا"۔
یہ بچہ تو معصوم تھا کیا بتا سکے گا وہ تو سب کچھ جانتے ہیں ۔
اصل بتانے کی ضرورت تو آج اس امت کو ہے جو اپنی زمہ داری سے بلکل لا تعلق ہوئی بیٹھی یہ سمجھتی ہے کہ وہ ایسے ہی بچ جائے گی،
چند مفادات اور اپنی خواہشات کی بدولت اپنے خود ساختہ بتوں کے آگے سجدہ ریز اگر ہہاں بچ بھی گئی تو اس کو روز محشر اللہ کی قسم کوئی بہانہ کوئی دلیل کام نہ آئے گی، چند دنوں کی زندگی صرف امتحان ہے ہمارے اعمال کا، جس میں کسی سفارش یا رشوت سے کامیابی نہیں لی جا سکتی!!!
اللہ ہم سب کو ہدایت دے آمین!!!
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join plz
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Jan 3rd 2014, 13:11
join plz
Tears of Kashmiri Mothers And Sisters-5
voice of the Freedom Struggle of Kashmir! Blocked by Indian Telecom thugs .. join us Again
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Jan 3rd 2014, 12:58
Hehe :D
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Die Bedingungen für die Gültigkeit der Shahada
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Jan 3rd 2014, 12:18
Die Bedingungen für die Gültigkeit der Shahada
Ein Gelehrter der ersten Generation wurde einmal danach gefragt, ob die Shahadah -d.h. die Worte "la ilaha illa Allah"- der Schlüssel zum Paradies ist. Er antwortete:" Ja, aber jeder Schlüssel hat Zähne." Ein Schlüssel ohne die passenden Zähne wird das Schloss nicht öffnen. Diese Zähne der Shahadah, d.h. die Bedingungen für ihre Gültigkeit , haben die Gelehrten wie folgt zusammengefasst:
1. Wissen (´Ilm)
2. Gewissheit (Yaqin)
3. Akzeptanz (Qabul)
4. Hingabe (Inqiyad)
5. Wahrhaftigkeit (Sidq)
6. Aufrichtigkeit (Ikhlas)
7. Liebe (Liebe)
*8. Ablehnen von allem und jedem, das neben Allah verehrt wird (Kufr bit-Taghut)
1. Wissen
D.h. die Bedeutung der Shahadah zu kennen und mit all ihren Konsequenzen, was sie bestätigt, und was sie verneint:
"Wisse, dass kein Gott außer Allah ist ..." [47:19]
"Und diejenigen, die statt Seiner anbeten, haben kein Führspracherecht, mit Ausnahme dessen, der die Wahrheit bezeugt, und sie wissen Bescheid" [43:86]
D.h. sie wissen in ihren Herzen die Bedeutung der Wörter, die sie mit dem Mund aussprechen. In Al-Sahih wird folgender Hadith berichtet:
"Wer stirbt im Wissen, dass es keinen Gott außer Allah gibt, betritt das Paradies." [Bukhari]
Offenkundigerweise ist ein Bekenntnis wertlos, wenn man die Bedeutung der Worte, die man bezeugt, nicht kennt. Jemand, der la illaha illa Allah sagt, und dabei mit Allah Jesus gemeint hat, dessen Shahadah nützt nichts, im Gegenteil, sie ist ein deutlicher Beweis für seinen Unglauben. Deswegen ist es von essentieller Bedeutung, dass der, der die Shahadah ausspricht, sich der Bedeutung der Worte bewusst ist.
2. Gewissheit
Jemand, der die Shahadah ausspricht, muss von ihrer Wahrheit absolut überzeugt sein, ohne Zweifel oder Unsicherheit im Herzen. Die Gläubigen werden im Qur'an wie folgt beschrieben:
"Die Gläubigen sind nur diejenigen, die an Allah und seinen Gesandten glauben und dann nicht (am Glauben) zweifeln ..." [49:15]
Der Prophet sagte:
"Bezeugt, dass es keinen Gott außer Allah gibt, und dass ich sein Gesandter bin, denn kein Mensch begegnet Allah mit diesen beiden Worten, ohne Zweifel daran, der vom Paradies ferngehalten wird." [Muslim]
Und in einer anderen Version: "Niemand wird mit diesen Worten ohne den geringsten Zweifel daran zu Allah kommen, ohne dass er das Paradies sieht."
Mit der Gewissheit über die Wahrheit der Shahadah muss die Gewissheit über die Falschheit aller anderen Wege einhergehen. Es genügt nicht, den Islam zwar als gut und richtig anzusehen, aber gleichzeitig noch andere Wege - z.B. die christliche und jüdische Religion- als möglichen Erfolg im Diesseits und Jenseits zu akzeptieren. Es besteht Einigkeit unter den Gelehrten, dass wer Zweifel am Kufr eines Ungläubigen hat,selbst als einer von ihnen zählt. Das Heilmittel gegen Zweifel ist Wissen. Feste Grundlagenkenntnisse über Qur'an und Sunna sind die beste Waffe gegen jegliche Form von Unsicherheit.
"Wahrlich, nur die Wissenden unter ihnen fürchten Allah" [35:28]
3. Akzeptanz
Nach Wissen und Gewissheit über die Shahadah, müssen mit dem Herzen und der Zunge alle mit der Shahadah verbundenen Aspekte akzeptiert werden. Normalerweise sollte Akzeptanz automatisch aus den beiden vorhergehenden Punkten folgen. Bekanntes Beispiel für jemanden, der die Bedeutung der Shahadah Allahs kannte, keinerlei Zweifel daran hegte, aber die Konsequenzen trotzdem nicht akzeptierte, ist Ibliis. Die Shahadah mit all ihren Konsequenzen zu akzeptieren, bedeutet, dass man auch alles akzeptiert, was im Qur'an steht, oder von Propheten berichtet wird, ohne das Recht, davon zu wählen, was einem gefällt. Allah sagt im Qur'an:
"Glaubt ihr denn an einen Teil des Buches und leugnet einen anderen? Für diejenigen unter euch, die solches tun, gibt es keine Vergeltung als Schande in diesem Leben, und am Tage der Auferstehung werden sie der strengsten Bestrafung zugeführt werden. Und Allah ist euer tun nicht achtlos." [2:85]
Dem Muslim ist nicht freigestellt, sich für ihn passende Dinge vom Qur'an und der Sunna auszusuchen, während er andere weniger oder überhaupt nicht wichtig hält.
"Wir hören und gehorchen, und die sind es, die Erfolg haben werden" [24:51]
4. Hingabe
Hingabe bedeutet, zu befolgen, was die Shahadah verlangt, d.h. Hingabe an Allah und Gehorsam Ihm gegenüber und Seinem Gesandten, wie Allah sagt:
"Und kehrt euch reuig zu eurem Herrn und gebt euch ihm hin, bevor die Strafe über euch kommt" [39:54]
"Und wer hat eine schönere Religion, als jener, der sich Allah hingibt, und dabei gutes Tut." [4:125]
Zweifelsfrei hat Allah es zu einer Bedingung gemacht, dass wir die Shahadah nicht nur mit Worten bestätigen und akzeptieren, sondern auch durch Taten beweisen, nämlich durch Hingabe an Allah und Seiner Befehle. Der Prophet sagte:
"Keiner von euch ist gläubig, bis seine Begierden mit dem übereinstimmen, womit ich gekommen bin." [aus An-Nawawis 40 Ahadith]
Und Allah sagt im Qur'an:
"Doch nein, bei deinem Herrn, sie sind nicht eher Gläubige, bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung fügen." [4:65]
Die Shahadah ist nicht nur eine Sache im Herz, sie umfasst alles:Herz Zunge und Taten. Der Muslim muss im Herzen von der Shahadah überzeugt sein, sich mit der Zunge dazu bekennen und sie in Taten praktizieren.
5. Wahrhaftigkeit
Jemand, der die Shahadah ausspricht, muss auch meinen, was er sagt, d.h. die Zunge spricht nur das aus, was im Herzen ist. Allah sagt:
"Alif Lam Mim. Meinen die Menschen, sie würden in Ruhe gelassen werden, wenn sie bloß sagten: wir glauben, und meinen sie, sie würden nicht auf die Probe gestellt. Und Wir stellen doch die auf die Probe, die vor ihnen waren. Also wird Allah gewiss die erkennen, die wahrhaftig sind, und gewiss wird Er die Lügner erkennen." [29:1-3]
In beiden Sahih-Büchern wird berichtet, dass der Prophet sagte:
"Es gibt niemanden, der bezeugt, dass es keinen Gott gibt außer Allah, und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist, wahrhaftig vom Herzen her, ohne dass Allah im vor dem Feuer beschützt." [Bukhari und Muslim]
Das Gegenteil von Wahrhaftigkeit ist Heuchelei. Ein Heuchler ist der, der die Shahadah mit der Zunge spricht, aber im Herzen Kufr verbirgt. Allah sagt:
"Und manche Menschen sagen; Wir glauben an Allah und den Jüngsten Tag, doch sie sind keine Gläubigen, Sie versuchen, Allah und die Gläubigen zu betrügen, und doch betrügen sie nur sich selbst, ohne dass sie dies empfinden." [2:8-9]
6. Aufrichtigkeit
Jemand, der die Shahadah ausspricht, muss dabei ausschließlich das Wohlgefallen und die Zufriedenheit Allahs erstreben. Allah sagt im Qur'an:
"Und doch war ihnen nicht anderes befohlen worden, als Allah im lauteren Glauben (mit Ikhlas-Aufrichtigkeit) zu dienen." [98:5]
In einem Hadith in Al-Sahih sagte der Prophet :
"Die, die am meisten meiner Fürsprache würdig sind, sind die, die la illaha illa Allah aufrichtig vom Herzen sagen." Und weiter sagte er: "Jahannam ist verboten für diejenigen, die la illaha illa Allah sagen, und dabei nur das Angesicht Allahs begehren." [Muslim]
7. Liebe
D.h. dass man Allah und seine Religion (folglich auch Gebote und Verbote) , die Shahadah und das, wofür sie steht, und die Leute, die daran glauben und danach handeln, liebt. Jemand, der irgendeinen Aspekt vom Islam verabscheut, oder sich darüber lustig macht, hat den Islam schon verlassen. Ebenso diejenigen, die irgendetwas im Dunya mehr lieben als Allah. Er sagt im Qur'an:
"Und unter den Menschen gibt es einige, die sich außer Allah ihresgleichen nehmen - sie lieben sie, wie man nur Allah lieben soll. Die aber, die glauben, lieben Allah noch mehr." [2:165]
Ein Zeichen dafür, dass jemand Allah liebt, ist, dass er dem Priorität gibt, was Allah liebt, auch wenn es gegen den eigenen Willen geht, und dass er hasst, was Allah hasst, auch wenn er eigentlich im Inneren danach verlangt. Seine Freunde sind die Freunde von Allah und seinem Gesandten, und seine Feinde sind die Feinde von Allah und seinem Gesandten. Der Prophet sagte:
"Wer drei Merkmale hat, wird die Süße des Iman schmecken; Ihm sind Allah und sein Gesandter lieber als andere, er liebt andere Menschen nur um Allahs willen und er hasst zum Unglauben zurückzukehren, so wie er es hasst, ins Feuer geworfen zu werden." [Tabarani]
(Sheikh Muhammad bin Saleh Al-Utheimin-aus die Glaubenslehre der Sunnitischen Gemeinde)
*Eine weitere Gelehrtenmeinung besagt, dass das Glaubensbekenntnis eine weitere (achte) Bedingung hat:
8. Ablehnen von allem und jedem, das neben Allah verehrt wird (Kufr bit-Taghut)
Ablehnung von allem dem neben Allah gedient wird: Die Bedeutung von dieser Voraussetzung ist, dass man darüber im Klaren sein muss und sich selbst distanziert von allen Handlungen des Gottesdienstes neben dem Gottesdienst zu Allah. Und er muss mit Gewissheit anerkennen das alle Handlungen des Gottesdienstes, welche nicht einzig und allein für Allah verrichtet werden, ungültig/falsch und zurückzuweisen sind.
"Wer nun den Taghut (falsche Gottheiten und Systeme) gegenüber Kufr betreibt und den Iman an Allah verinnerlicht, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend." [2:256]
(Majmu´ Al-Fatawa - Band 1, Seite 231)
Anmerkung von uns: Aber bei Nummer 8 muss man vorsichtig sein, man darf nicht einfach jeden und alles zum Kafir erklären. ACHTUNG
[A3]
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Die Bedingungen für die Gültigkeit der Shahada
Ein Gelehrter der ersten G...
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Jan 3rd 2014, 12:18
Die Bedingungen für die Gültigkeit der Shahada
Ein Gelehrter der ersten Generation wurde einmal danach gefragt, ob die Shahadah -d.h. die Worte "la ilaha illa Allah"- der Schlüssel zum Paradies ist. Er antwortete:" Ja, aber jeder Schlüssel hat Zähne." Ein Schlüssel ohne die passenden Zähne wird das Schloss nicht öffnen. Diese Zähne der Shahadah, d.h. die Bedingungen für ihre Gültigkeit , haben die Gelehrten wie folgt zusammengefasst:
1. Wissen (´Ilm)
2. Gewissheit (Yaqin)
3. Akzeptanz (Qabul)
4. Hingabe (Inqiyad)
5. Wahrhaftigkeit (Sidq)
6. Aufrichtigkeit (Ikhlas)
7. Liebe (Liebe)
*8. Ablehnen von allem und jedem, das neben Allah verehrt wird (Kufr bit-Taghut)
1. Wissen
D.h. die Bedeutung der Shahadah zu kennen und mit all ihren Konsequenzen, was sie bestätigt, und was sie verneint:
"Wisse, dass kein Gott außer Allah ist ..." [47:19]
"Und diejenigen, die statt Seiner anbeten, haben kein Führspracherecht, mit Ausnahme dessen, der die Wahrheit bezeugt, und sie wissen Bescheid" [43:86]
D.h. sie wissen in ihren Herzen die Bedeutung der Wörter, die sie mit dem Mund aussprechen. In Al-Sahih wird folgender Hadith berichtet:
"Wer stirbt im Wissen, dass es keinen Gott außer Allah gibt, betritt das Paradies." [Bukhari]
Offenkundigerweise ist ein Bekenntnis wertlos, wenn man die Bedeutung der Worte, die man bezeugt, nicht kennt. Jemand, der la illaha illa Allah sagt, und dabei mit Allah Jesus gemeint hat, dessen Shahadah nützt nichts, im Gegenteil, sie ist ein deutlicher Beweis für seinen Unglauben. Deswegen ist es von essentieller Bedeutung, dass der, der die Shahadah ausspricht, sich der Bedeutung der Worte bewusst ist.
2. Gewissheit
Jemand, der die Shahadah ausspricht, muss von ihrer Wahrheit absolut überzeugt sein, ohne Zweifel oder Unsicherheit im Herzen. Die Gläubigen werden im Qur'an wie folgt beschrieben:
"Die Gläubigen sind nur diejenigen, die an Allah und seinen Gesandten glauben und dann nicht (am Glauben) zweifeln ..." [49:15]
Der Prophet sagte:
"Bezeugt, dass es keinen Gott außer Allah gibt, und dass ich sein Gesandter bin, denn kein Mensch begegnet Allah mit diesen beiden Worten, ohne Zweifel daran, der vom Paradies ferngehalten wird." [Muslim]
Und in einer anderen Version: "Niemand wird mit diesen Worten ohne den geringsten Zweifel daran zu Allah kommen, ohne dass er das Paradies sieht."
Mit der Gewissheit über die Wahrheit der Shahadah muss die Gewissheit über die Falschheit aller anderen Wege einhergehen. Es genügt nicht, den Islam zwar als gut und richtig anzusehen, aber gleichzeitig noch andere Wege - z.B. die christliche und jüdische Religion- als möglichen Erfolg im Diesseits und Jenseits zu akzeptieren. Es besteht Einigkeit unter den Gelehrten, dass wer Zweifel am Kufr eines Ungläubigen hat,selbst als einer von ihnen zählt. Das Heilmittel gegen Zweifel ist Wissen. Feste Grundlagenkenntnisse über Qur'an und Sunna sind die beste Waffe gegen jegliche Form von Unsicherheit.
"Wahrlich, nur die Wissenden unter ihnen fürchten Allah" [35:28]
3. Akzeptanz
Nach Wissen und Gewissheit über die Shahadah, müssen mit dem Herzen und der Zunge alle mit der Shahadah verbundenen Aspekte akzeptiert werden. Normalerweise sollte Akzeptanz automatisch aus den beiden vorhergehenden Punkten folgen. Bekanntes Beispiel für jemanden, der die Bedeutung der Shahadah Allahs kannte, keinerlei Zweifel daran hegte, aber die Konsequenzen trotzdem nicht akzeptierte, ist Ibliis. Die Shahadah mit all ihren Konsequenzen zu akzeptieren, bedeutet, dass man auch alles akzeptiert, was im Qur'an steht, oder von Propheten berichtet wird, ohne das Recht, davon zu wählen, was einem gefällt. Allah sagt im Qur'an:
"Glaubt ihr denn an einen Teil des Buches und leugnet einen anderen? Für diejenigen unter euch, die solches tun, gibt es keine Vergeltung als Schande in diesem Leben, und am Tage der Auferstehung werden sie der strengsten Bestrafung zugeführt werden. Und Allah ist euer tun nicht achtlos." [2:85]
Dem Muslim ist nicht freigestellt, sich für ihn passende Dinge vom Qur'an und der Sunna auszusuchen, während er andere weniger oder überhaupt nicht wichtig hält.
"Wir hören und gehorchen, und die sind es, die Erfolg haben werden" [24:51]
4. Hingabe
Hingabe bedeutet, zu befolgen, was die Shahadah verlangt, d.h. Hingabe an Allah und Gehorsam Ihm gegenüber und Seinem Gesandten, wie Allah sagt:
"Und kehrt euch reuig zu eurem Herrn und gebt euch ihm hin, bevor die Strafe über euch kommt" [39:54]
"Und wer hat eine schönere Religion, als jener, der sich Allah hingibt, und dabei gutes Tut." [4:125]
Zweifelsfrei hat Allah es zu einer Bedingung gemacht, dass wir die Shahadah nicht nur mit Worten bestätigen und akzeptieren, sondern auch durch Taten beweisen, nämlich durch Hingabe an Allah und Seiner Befehle. Der Prophet sagte:
"Keiner von euch ist gläubig, bis seine Begierden mit dem übereinstimmen, womit ich gekommen bin." [aus An-Nawawis 40 Ahadith]
Und Allah sagt im Qur'an:
"Doch nein, bei deinem Herrn, sie sind nicht eher Gläubige, bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung fügen." [4:65]
Die Shahadah ist nicht nur eine Sache im Herz, sie umfasst alles:Herz Zunge und Taten. Der Muslim muss im Herzen von der Shahadah überzeugt sein, sich mit der Zunge dazu bekennen und sie in Taten praktizieren.
5. Wahrhaftigkeit
Jemand, der die Shahadah ausspricht, muss auch meinen, was er sagt, d.h. die Zunge spricht nur das aus, was im Herzen ist. Allah sagt:
"Alif Lam Mim. Meinen die Menschen, sie würden in Ruhe gelassen werden, wenn sie bloß sagten: wir glauben, und meinen sie, sie würden nicht auf die Probe gestellt. Und Wir stellen doch die auf die Probe, die vor ihnen waren. Also wird Allah gewiss die erkennen, die wahrhaftig sind, und gewiss wird Er die Lügner erkennen." [29:1-3]
In beiden Sahih-Büchern wird berichtet, dass der Prophet sagte:
"Es gibt niemanden, der bezeugt, dass es keinen Gott gibt außer Allah, und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist, wahrhaftig vom Herzen her, ohne dass Allah im vor dem Feuer beschützt." [Bukhari und Muslim]
Das Gegenteil von Wahrhaftigkeit ist Heuchelei. Ein Heuchler ist der, der die Shahadah mit der Zunge spricht, aber im Herzen Kufr verbirgt. Allah sagt:
"Und manche Menschen sagen; Wir glauben an Allah und den Jüngsten Tag, doch sie sind keine Gläubigen, Sie versuchen, Allah und die Gläubigen zu betrügen, und doch betrügen sie nur sich selbst, ohne dass sie dies empfinden." [2:8-9]
6. Aufrichtigkeit
Jemand, der die Shahadah ausspricht, muss dabei ausschließlich das Wohlgefallen und die Zufriedenheit Allahs erstreben. Allah sagt im Qur'an:
"Und doch war ihnen nicht anderes befohlen worden, als Allah im lauteren Glauben (mit Ikhlas-Aufrichtigkeit) zu dienen." [98:5]
In einem Hadith in Al-Sahih sagte der Prophet :
"Die, die am meisten meiner Fürsprache würdig sind, sind die, die la illaha illa Allah aufrichtig vom Herzen sagen." Und weiter sagte er: "Jahannam ist verboten für diejenigen, die la illaha illa Allah sagen, und dabei nur das Angesicht Allahs begehren." [Muslim]
7. Liebe
D.h. dass man Allah und seine Religion (folglich auch Gebote und Verbote) , die Shahadah und das, wofür sie steht, und die Leute, die daran glauben und danach handeln, liebt. Jemand, der irgendeinen Aspekt vom Islam verabscheut, oder sich darüber lustig macht, hat den Islam schon verlassen. Ebenso diejenigen, die irgendetwas im Dunya mehr lieben als Allah. Er sagt im Qur'an:
"Und unter den Menschen gibt es einige, die sich außer Allah ihresgleichen nehmen - sie lieben sie, wie man nur Allah lieben soll. Die aber, die glauben, lieben Allah noch mehr." [2:165]
Ein Zeichen dafür, dass jemand Allah liebt, ist, dass er dem Priorität gibt, was Allah liebt, auch wenn es gegen den eigenen Willen geht, und dass er hasst, was Allah hasst, auch wenn er eigentlich im Inneren danach verlangt. Seine Freunde sind die Freunde von Allah und seinem Gesandten, und seine Feinde sind die Feinde von Allah und seinem Gesandten. Der Prophet sagte:
"Wer drei Merkmale hat, wird die Süße des Iman schmecken; Ihm sind Allah und sein Gesandter lieber als andere, er liebt andere Menschen nur um Allahs willen und er hasst zum Unglauben zurückzukehren, so wie er es hasst, ins Feuer geworfen zu werden." [Tabarani]
(Sheikh Muhammad bin Saleh Al-Utheimin-aus die Glaubenslehre der Sunnitischen Gemeinde)
*Eine weitere Gelehrtenmeinung besagt, dass das Glaubensbekenntnis eine weitere (achte) Bedingung hat:
8. Ablehnen von allem und jedem, das neben Allah verehrt wird (Kufr bit-Taghut)
Ablehnung von allem dem neben Allah gedient wird: Die Bedeutung von dieser Voraussetzung ist, dass man darüber im Klaren sein muss und sich selbst distanziert von allen Handlungen des Gottesdienstes neben dem Gottesdienst zu Allah. Und er muss mit Gewissheit anerkennen das alle Handlungen des Gottesdienstes, welche nicht einzig und allein für Allah verrichtet werden, ungültig/falsch und zurückzuweisen sind.
"Wer nun den Taghut (falsche Gottheiten und Systeme) gegenüber Kufr betreibt und den Iman an Allah verinnerlicht, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend." [2:256]
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