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Shaykh ʿAbd Al-ʿAzīz Al-Ṭarīfī:
„Die Seele, die sich über den Fehler anderer me...
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Jan 5th 2014, 12:50
Shaykh ʿAbd Al-ʿAzīz Al-Ṭarīfī:
„Die Seele, die sich über den Fehler anderer mehr freut, als darüber traurig und schmerzerfüllt zu sein ist eine missgünstige Seele... die edelmütige Seele wird über den Fehler traurig und beräht/ermahnt und die böse Seele freut sich und entblößt (den der den Fehler macht)"
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Der Muslim verrichtet 5 Mal am Tag sein Gebet.
____________________________
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Jan 5th 2014, 12:49
Der Muslim verrichtet 5 Mal am Tag sein Gebet.
____________________________
An einem Tag: ~ 30 Minuten
In einer Woche: ~ 3,5 Stunden
In einem Monat: ~ 1/2 Tag
In einem Jahr: ~ 7 Tage
In einem ganzen Jahr, dienen wir Allâh mit dem Pflichtgebet gerade mal nur ca. 7 Tage lang.
-> Allâh gibt dir 365 Tage im Jahr.
Und du betest noch immer gar nicht?
Tue dir selber Gutes.
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Jan 5th 2014, 12:49
Der Muslim verrichtet 5 Mal am Tag sein Gebet.
____________________________
An einem Tag: ~ 30 Minuten
In einer Woche: ~ 3,5 Stunden
In einem Monat: ~ 1/2 Tag
In einem Jahr: ~ 7 Tage
In einem ganzen Jahr, dienen wir Allâh mit dem Pflichtgebet gerade mal nur ca. 7 Tage lang.
-> Allâh gibt dir 365 Tage im Jahr.
Und du betest noch immer gar nicht?
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Abū Huraira berichtete, dass der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ih...
http://www.facebook.com/LaIlahaIllaAllahEsGibtKeinenGottAusserAllah/posts/559088764175510
Jan 5th 2014, 12:50
Abū Huraira berichtete, dass der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte:
"Sie (die Imāme = Vorbeter /pl) leiten eure Gebete.
Wenn sie dies richtig tun, so gilt es auch für euch, und wenn sie Fehler machen, so ist das Gebet für euch gültig, und die Folgen tragen sie selbst."
[Sahīh Al-Bukhārī Nr. 0694]
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Jan 5th 2014, 12:50
Abū Huraira berichtete, dass der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte:
"Sie (die Imāme = Vorbeter /pl) leiten eure Gebete.
Wenn sie dies richtig tun, so gilt es auch für euch, und wenn sie Fehler machen, so ist das Gebet für euch gültig, und die Folgen tragen sie selbst."
[Sahīh Al-Bukhārī Nr. 0694]
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Aufruf zu La ilaha ila Allah
Warum machen wir uns soviel Mühe, um die Menschen...
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Jan 5th 2014, 12:46
Aufruf zu La ilaha ila Allah
Warum machen wir uns soviel Mühe, um die Menschen zu LA ILAHA ILA ALLAH aufzurufen?
Was ist der Grund dafür, warum wir die Menschen ununterbrochen dazu auffordern?
Warum erklären wir nicht zuerst andere Dinge, wie z.B. Gebet, Fasten oder andere Ibada wie diese?
Machen wir dies aus einer Laune heraus? Oder gibt es einen Grund dafür, weshalb wir so sehr auf diesem Punkt verweilen?
Die Antwort: Ja, es gibt einen Grund dafür; es gibt sogar viele Gründe dafür.
Lesen wir, was Shaikh Muhammed ibnu Abdil Wahhab über den "Aufruf zu LA ILAHA ILA ALLAH" in Kitabu Tauhid gesagt hat:
Allah subhanahu wa ta'ala sagt:
Sprich: 'Das ist mein Weg: Ich rufe zu Allah, ich und diejenigen, die mir folgen, sind uns darüber im Klaren. Und gepriesen sei Allah; und ich gehöre nicht zu den Götzendienern.'(Surat Yusuf 12:108)
Von [b]Ibnu Abbas (ra) wird berichtet. Als der Gesandte Allahs salla lahu aleihi wa salam Mu'adh (ra) in den Jemen schickte, sagt er salla lahu aleihi wa salam zu ihm:
Du wirst zu einem Volk unter den Leuten der Schrift gehen, so fordere sie auf, dass sie sich zu der Bezeugung bekenne, dass es keinen Anbetungswürdiger da ist, außer Allah subhanahu wa ta'ala und dass ich der Gesandte Allahs bin. Folgen sie dieser Aufforderung, so lasse sie wissen, dass Allah ihnen die Pflicht auferlegt hat, fünf Gebete, die sich über den Tag und die Nacht verteilen, zu verrichten haben. Folgen sie dieser Aufforderung, so lasse sie wissen, dass Allah ihnen die Pflicht auferlegt hat, ein Almosen (Sadaqa) aus ihrem Vermögen zu zahlen, das von ihren Reichen genommen und zu ihren Armen zurückgegebn wird. Folgen sie dieser Aufforderung, so vermeide ihr wervolles Vermögen wegzunehmen. Und hüte dich vor dem Bittgebet des Unterdrückten, denn es besteht keine Schranke zwischen ihm und Allah subhanahu wa ta'ala. (Bukhari, Muslim)
Sahl ibnu Sad, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs salla lahu aleihi wa salam sagte am Tag der Schlacht Khaibar: Ich werde diese Fahne einem Mann übergeben, dem Allah subhanahu wa ta'ala den Sieg über die Feinde verleihen wird. Dieser Mann liebt Allah subhanahu wa ta'ala und Seinen Gesandten salla lahu aleihi wa salam, Und Allah und Sein Gesandter lieben ihn! In der Nacht machten sich die Menschen fortgesetzt darüber Gedanken, wen er (der Prophet) wohl gemeint hat. Am nächsten Morgen gingen sie zum Gesandten Allahs während alle hofften, selbst gemeint zu sein. Da fragte er: Wo ist Ali Ibnu Abu Talib? Sie antworteten ihm: Oh Gesandter Allahs, er hat ein Augenleiden! Darauf sagte er: Schicke nach ihm! Da wurde er herbeigeholt. Der Gesandte Allahs salla lahu aleihi wasalam spuckte ihm in die Augen und rief Allah für ihn an. Da wurde Alis Auge wieder gesund - es war, als hätte ihnen nie etwas gefehlt! Anschließend übergab ihm der Prophet die Fahne. Ali fragte: O Gesandter Allahs, soll ich gegen die Feinde kämpfen, bis sie den Islam annehmen? Der Prophet salla lahu aleihi wa salam erwiderte: Geh ihnen langsam entgegen, bis du ihr Gebiet erreichtest! Fordere sie auf, zum Islam überzutreten, und erzähl ihnen, welche Pflichten ein Muslim gegenüber Allah subhanahu wa ta'ala hat! Bei Allah, wenn Allah durch dich auch nur einen einzigen Mann auf den rechten Weg führte, so ist das besser für dich als der Besitz von roten Kamelen! (Muslim, Bukhari, Ahmad)
Die Lehren daraus
1. Es ist der Weg des Gesandten Allahs salla lahu aleihi wa salam, die Menschen zu der Religion Allahs aufzufordern/einzuladen.
2. Die Einladung zum Islam muss in aufrichter Ergebenheit und nur zum Wohlgefallen Allahs subhanahu wa ta'ala gemacht werden. Leider sehen wir, dass heutzutage einige Menshcen Aufgabe für einen Gegenpreis machen.
3. Der Ruf zum Islam muss bewusst mit klaren Beweisen gemacht werden.
4. Tauhid gewinnt Perfektion dadurch, indem man Allah subhanahu wa ta'ala nicht der Unvollkommenheit bezichtigt und fern davon bleibt. Das Wort Subhana Allah drückt dies aus.
5. Wer Allah subhanahu wa ta'ala Partner zur Seite stellt, hat Allah subhanahu wa ta'ala Unvollkommenheit unterstellt. Denn durch dsa zur Seite Stellen von Partnern hat man versucht, den Mangel Allahs subhanahu wa ta'ala auszugleichen. (hascha thumma hascha)
6. Genauso wie ein Muslim von Shirk fern bleiben muss, muss er aus Angst selbst einer zu werden, von den Mushrikun fernbleiben.
7. Das erste, wozu ein Menschen verplichtet ist, ist den Tauhid in einer schönen Art und Weise zu leben.
8. Wenn man jemand zum Islam einlädt, muss man ihm zu aller erst, vor allen anderen Ibada, sogar noch vor dem Gebet das 'LA ILAHA ILA ALLAH' erklären. Erst wenn ein Mensch dies akzeptiert hat, darf man diesem Menschen die anderen Befehle des Islam nach und nach, in der Reihenfolge der Wichtigkeit erklären.
9. Allah subhanahu wa ta'ala gegenüber Tauhid zu machen, heißt LA ILAHA ILA ALLAH zu leben.
10. Die Ahlul Kitab kennen entweder ihre Religion nicht oder kennen sie, aber handeln nicht danch. Ihnen muss man zuerst die Bedeutung von LA ILHA ILA ALLAH deutlich erklären und man muss von ihnen fordern, sich danach zu richten und danch zu handeln. Erst wenn sie dies akzeptieren sind sie in den Islam eingetreten und müssen die anderen Ibada verantwortlich gemacht werden.
11. Der Aufruf zum Islam ist eine Lehrmethode in Stufen.
12. Die Dawa muss zuerst mit dem Wichtigsten angefangen werden. Danach werden die anderen Befehle des Islam in der Reihenfolge der Wichtigkeit erklärt.
13. In diesem Hadith ist ein Zeichen über das Zakatsystem.
14. Derjenige, der Dawa macht, muss über die Zweifel derjenigen, die er zum Islam aufruft, nachdenken und diese ausräumen.
15. Es ist verboten, das Beste vom Vermögen der Muslime als Zakat einzunehmen.
16. Vor dem Bittgebet des Unterdrückten muss man sich schützen.
17.Es gibt keine Schranke zwischen dem Bittgebet des Unterdrückten. Denn es gibt nichts, was zwischen Allah subhanahu wa ta'ala und das Bittgebet eines Unterdrückten kommen kann.
18. Ein Beweis für den Tauhid sind auch die Plagen, der Hunger und die Krankheiten, die der Gesandte Allahs subhanahu wa ta'ala und die wahren Gläubigen auf sich genommen haben. Diejenigen, die heutzutage von sich behaupten, Muwahhidin zu sein, ohne irgendwelche Plagen und Qualen erleiden zu müssen, zeigt nur, dass sie den Tauhid nicht richtig leben.
19. Dass der Gesandte Allahs salla lahu aleihi wa salam vorausgesagt hat, dass Allah subhanahu wa ta'ala den Sieg durch die Hand Ali's (ra) gibt, ist ein Beweis des Prophetentums.
20. Die sofortige Heilung von Ali's (ra) Auge ist eine Besonderheit des Gesandten salla lahu aleihi wa salam.
21. Die Aussage des Gesandten Allahs salla lahu aleihi wa salam: 'Allah und Sein Gesandter liebt ihn' ist ein Zeichen, von dem Vorzug Ali's (ra). Und auch, dass der Sieg durch ihn erreicht wurde, ist ein Anzeichen dafür.
22. Die Tatsache, dass die Sahabas die ganze Nacht gespannt darauf warteten, wem der Gesandte Allahs subhanahu wa ta'ala die Fahne geben wird, zeigt, wie hoch die Stufe war, die die Sahaba (ra) im Iman und im Wissen erreicht hatten und zeigt zudem, wie sehr sie in guten Taten und im Dschihad auf Allahs Weg miteinander wetteiferten.
23. Jemand, der an das Qadar (Vorherbestimmung) glaubt, muss wissen, dass Dinge, für die andere Anstrengung und Eifer auf sich nehmen und sie nicht erreichen, manchmal auch ohne jede Anstrengung und Bemühung erreicht werden können.
24. Die Aussage des Gesandte Allahs salla lahu aleihi wa salam: 'Geh ihnen langsam entgegen, bis du ihr Gebiet erreichtest!' deutet darauf hin, das man nachdenkend und vorsichtig kämpfen muss; phne überstürzende Eile und ohne Aufregung und Hektik.
25. Bevor der Krieg anfängt, besteht die Pflicht, die Menschen zum Islam aufzurufen.
26. Wenn ein Volk schon zum Islam aufgerufen wurde und wenn schon einmal gegen ein Volk Krieg geführt wurde, ist es nicht Pflicht, einen zweiten Aufruf zum Islam zu machen. Es kann ohne Dawa angegriffen werden.
27. Die Aussage des Gesandten Allahs salla lahu aleihi wa salam: '..erzähl ihnen, welche Pflichten ein Muslim gegenüber Allah hat!' zeigt, dass der Aufruf zum Islam mit Weisheit, warnend und mit einer schönen Sprache gemacht werden muss.
28. Derjenige, der in den Islam eintritt, muss die Aufgaben, die er gegenüber Allah subhanahu wa ta'ala hat, kennen.
29. Der Grund dafür zu sein, dass jemand zur Hidaya findet, ist ein großer Verdienst.
30. Er ist demjenigen, der zum Islam aufruft, erlaubt für Dinge, die er sicher weiß, bei Allah subhanahu wa ta'ala zu schwören. Denn der Gesandte Allahs salla lahu aleihi wa salam hat es genauso gemacht.
(Shaikh Muhammed ibnu Abdil Wahhab (rah) ; Kitabu Tauhid )
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Jan 5th 2014, 12:46
Aufruf zu La ilaha ila Allah
Warum machen wir uns soviel Mühe, um die Menschen zu LA ILAHA ILA ALLAH aufzurufen?
Was ist der Grund dafür, warum wir die Menschen ununterbrochen dazu auffordern?
Warum erklären wir nicht zuerst andere Dinge, wie z.B. Gebet, Fasten oder andere Ibada wie diese?
Machen wir dies aus einer Laune heraus? Oder gibt es einen Grund dafür, weshalb wir so sehr auf diesem Punkt verweilen?
Die Antwort: Ja, es gibt einen Grund dafür; es gibt sogar viele Gründe dafür.
Lesen wir, was Shaikh Muhammed ibnu Abdil Wahhab über den "Aufruf zu LA ILAHA ILA ALLAH" in Kitabu Tauhid gesagt hat:
Allah subhanahu wa ta'ala sagt:
Sprich: 'Das ist mein Weg: Ich rufe zu Allah, ich und diejenigen, die mir folgen, sind uns darüber im Klaren. Und gepriesen sei Allah; und ich gehöre nicht zu den Götzendienern.'(Surat Yusuf 12:108)
Von [b]Ibnu Abbas (ra) wird berichtet. Als der Gesandte Allahs salla lahu aleihi wa salam Mu'adh (ra) in den Jemen schickte, sagt er salla lahu aleihi wa salam zu ihm:
Du wirst zu einem Volk unter den Leuten der Schrift gehen, so fordere sie auf, dass sie sich zu der Bezeugung bekenne, dass es keinen Anbetungswürdiger da ist, außer Allah subhanahu wa ta'ala und dass ich der Gesandte Allahs bin. Folgen sie dieser Aufforderung, so lasse sie wissen, dass Allah ihnen die Pflicht auferlegt hat, fünf Gebete, die sich über den Tag und die Nacht verteilen, zu verrichten haben. Folgen sie dieser Aufforderung, so lasse sie wissen, dass Allah ihnen die Pflicht auferlegt hat, ein Almosen (Sadaqa) aus ihrem Vermögen zu zahlen, das von ihren Reichen genommen und zu ihren Armen zurückgegebn wird. Folgen sie dieser Aufforderung, so vermeide ihr wervolles Vermögen wegzunehmen. Und hüte dich vor dem Bittgebet des Unterdrückten, denn es besteht keine Schranke zwischen ihm und Allah subhanahu wa ta'ala. (Bukhari, Muslim)
Sahl ibnu Sad, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs salla lahu aleihi wa salam sagte am Tag der Schlacht Khaibar: Ich werde diese Fahne einem Mann übergeben, dem Allah subhanahu wa ta'ala den Sieg über die Feinde verleihen wird. Dieser Mann liebt Allah subhanahu wa ta'ala und Seinen Gesandten salla lahu aleihi wa salam, Und Allah und Sein Gesandter lieben ihn! In der Nacht machten sich die Menschen fortgesetzt darüber Gedanken, wen er (der Prophet) wohl gemeint hat. Am nächsten Morgen gingen sie zum Gesandten Allahs während alle hofften, selbst gemeint zu sein. Da fragte er: Wo ist Ali Ibnu Abu Talib? Sie antworteten ihm: Oh Gesandter Allahs, er hat ein Augenleiden! Darauf sagte er: Schicke nach ihm! Da wurde er herbeigeholt. Der Gesandte Allahs salla lahu aleihi wasalam spuckte ihm in die Augen und rief Allah für ihn an. Da wurde Alis Auge wieder gesund - es war, als hätte ihnen nie etwas gefehlt! Anschließend übergab ihm der Prophet die Fahne. Ali fragte: O Gesandter Allahs, soll ich gegen die Feinde kämpfen, bis sie den Islam annehmen? Der Prophet salla lahu aleihi wa salam erwiderte: Geh ihnen langsam entgegen, bis du ihr Gebiet erreichtest! Fordere sie auf, zum Islam überzutreten, und erzähl ihnen, welche Pflichten ein Muslim gegenüber Allah subhanahu wa ta'ala hat! Bei Allah, wenn Allah durch dich auch nur einen einzigen Mann auf den rechten Weg führte, so ist das besser für dich als der Besitz von roten Kamelen! (Muslim, Bukhari, Ahmad)
Die Lehren daraus
1. Es ist der Weg des Gesandten Allahs salla lahu aleihi wa salam, die Menschen zu der Religion Allahs aufzufordern/einzuladen.
2. Die Einladung zum Islam muss in aufrichter Ergebenheit und nur zum Wohlgefallen Allahs subhanahu wa ta'ala gemacht werden. Leider sehen wir, dass heutzutage einige Menshcen Aufgabe für einen Gegenpreis machen.
3. Der Ruf zum Islam muss bewusst mit klaren Beweisen gemacht werden.
4. Tauhid gewinnt Perfektion dadurch, indem man Allah subhanahu wa ta'ala nicht der Unvollkommenheit bezichtigt und fern davon bleibt. Das Wort Subhana Allah drückt dies aus.
5. Wer Allah subhanahu wa ta'ala Partner zur Seite stellt, hat Allah subhanahu wa ta'ala Unvollkommenheit unterstellt. Denn durch dsa zur Seite Stellen von Partnern hat man versucht, den Mangel Allahs subhanahu wa ta'ala auszugleichen. (hascha thumma hascha)
6. Genauso wie ein Muslim von Shirk fern bleiben muss, muss er aus Angst selbst einer zu werden, von den Mushrikun fernbleiben.
7. Das erste, wozu ein Menschen verplichtet ist, ist den Tauhid in einer schönen Art und Weise zu leben.
8. Wenn man jemand zum Islam einlädt, muss man ihm zu aller erst, vor allen anderen Ibada, sogar noch vor dem Gebet das 'LA ILAHA ILA ALLAH' erklären. Erst wenn ein Mensch dies akzeptiert hat, darf man diesem Menschen die anderen Befehle des Islam nach und nach, in der Reihenfolge der Wichtigkeit erklären.
9. Allah subhanahu wa ta'ala gegenüber Tauhid zu machen, heißt LA ILAHA ILA ALLAH zu leben.
10. Die Ahlul Kitab kennen entweder ihre Religion nicht oder kennen sie, aber handeln nicht danch. Ihnen muss man zuerst die Bedeutung von LA ILHA ILA ALLAH deutlich erklären und man muss von ihnen fordern, sich danach zu richten und danch zu handeln. Erst wenn sie dies akzeptieren sind sie in den Islam eingetreten und müssen die anderen Ibada verantwortlich gemacht werden.
11. Der Aufruf zum Islam ist eine Lehrmethode in Stufen.
12. Die Dawa muss zuerst mit dem Wichtigsten angefangen werden. Danach werden die anderen Befehle des Islam in der Reihenfolge der Wichtigkeit erklärt.
13. In diesem Hadith ist ein Zeichen über das Zakatsystem.
14. Derjenige, der Dawa macht, muss über die Zweifel derjenigen, die er zum Islam aufruft, nachdenken und diese ausräumen.
15. Es ist verboten, das Beste vom Vermögen der Muslime als Zakat einzunehmen.
16. Vor dem Bittgebet des Unterdrückten muss man sich schützen.
17.Es gibt keine Schranke zwischen dem Bittgebet des Unterdrückten. Denn es gibt nichts, was zwischen Allah subhanahu wa ta'ala und das Bittgebet eines Unterdrückten kommen kann.
18. Ein Beweis für den Tauhid sind auch die Plagen, der Hunger und die Krankheiten, die der Gesandte Allahs subhanahu wa ta'ala und die wahren Gläubigen auf sich genommen haben. Diejenigen, die heutzutage von sich behaupten, Muwahhidin zu sein, ohne irgendwelche Plagen und Qualen erleiden zu müssen, zeigt nur, dass sie den Tauhid nicht richtig leben.
19. Dass der Gesandte Allahs salla lahu aleihi wa salam vorausgesagt hat, dass Allah subhanahu wa ta'ala den Sieg durch die Hand Ali's (ra) gibt, ist ein Beweis des Prophetentums.
20. Die sofortige Heilung von Ali's (ra) Auge ist eine Besonderheit des Gesandten salla lahu aleihi wa salam.
21. Die Aussage des Gesandten Allahs salla lahu aleihi wa salam: 'Allah und Sein Gesandter liebt ihn' ist ein Zeichen, von dem Vorzug Ali's (ra). Und auch, dass der Sieg durch ihn erreicht wurde, ist ein Anzeichen dafür.
22. Die Tatsache, dass die Sahabas die ganze Nacht gespannt darauf warteten, wem der Gesandte Allahs subhanahu wa ta'ala die Fahne geben wird, zeigt, wie hoch die Stufe war, die die Sahaba (ra) im Iman und im Wissen erreicht hatten und zeigt zudem, wie sehr sie in guten Taten und im Dschihad auf Allahs Weg miteinander wetteiferten.
23. Jemand, der an das Qadar (Vorherbestimmung) glaubt, muss wissen, dass Dinge, für die andere Anstrengung und Eifer auf sich nehmen und sie nicht erreichen, manchmal auch ohne jede Anstrengung und Bemühung erreicht werden können.
24. Die Aussage des Gesandte Allahs salla lahu aleihi wa salam: 'Geh ihnen langsam entgegen, bis du ihr Gebiet erreichtest!' deutet darauf hin, das man nachdenkend und vorsichtig kämpfen muss; phne überstürzende Eile und ohne Aufregung und Hektik.
25. Bevor der Krieg anfängt, besteht die Pflicht, die Menschen zum Islam aufzurufen.
26. Wenn ein Volk schon zum Islam aufgerufen wurde und wenn schon einmal gegen ein Volk Krieg geführt wurde, ist es nicht Pflicht, einen zweiten Aufruf zum Islam zu machen. Es kann ohne Dawa angegriffen werden.
27. Die Aussage des Gesandten Allahs salla lahu aleihi wa salam: '..erzähl ihnen, welche Pflichten ein Muslim gegenüber Allah hat!' zeigt, dass der Aufruf zum Islam mit Weisheit, warnend und mit einer schönen Sprache gemacht werden muss.
28. Derjenige, der in den Islam eintritt, muss die Aufgaben, die er gegenüber Allah subhanahu wa ta'ala hat, kennen.
29. Der Grund dafür zu sein, dass jemand zur Hidaya findet, ist ein großer Verdienst.
30. Er ist demjenigen, der zum Islam aufruft, erlaubt für Dinge, die er sicher weiß, bei Allah subhanahu wa ta'ala zu schwören. Denn der Gesandte Allahs salla lahu aleihi wa salam hat es genauso gemacht.
(Shaikh Muhammed ibnu Abdil Wahhab (rah) ; Kitabu Tauhid )
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Ibn Abi'd-Dunyâ erwähnte das Dawud (aleyhi selam) Allah fragte:
„Was ist die ge...
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Jan 5th 2014, 12:51
Ibn Abi'd-Dunyâ erwähnte das Dawud (aleyhi selam) Allah fragte:
„Was ist die geringste Deiner Gnaden?" Allah offenbarte ihm: „Oh Dawud, atme ein." Dawud tat es und Allah berichtete ihm: "Das ist die geringste Meiner Gnaden an dich."
["Uddatus-Sabiriin wadh-Dhakiratush-Shakiriin", Ibn Qayyim - rahimehullah]
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„Was ist die geringste Deiner Gnaden?" Allah offenbarte ihm: „Oh Dawud, atme ein." Dawud tat es und Allah berichtete ihm: "Das ist die geringste Meiner Gnaden an dich."
["Uddatus-Sabiriin wadh-Dhakiratush-Shakiriin", Ibn Qayyim - rahimehullah]
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`Ubada Ibn-as-Samit, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Prophet, Allah...
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Jan 5th 2014, 12:50
`Ubada Ibn-as-Samit, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Es zählt kein Gebet für denjenigen, der die Eröffnende Sura des Koran (Al-Fatiha) nicht rezitiert hat
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Jan 5th 2014, 12:54
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So sagte der gelobte Prophet einmal zu Gabriel (as): „Ich möchte dich in der Gestalt sehen, die deine wirkliche Gestalt ist." „Das erträgst du nicht", antwortete Gabriel. „Doch", erwiderte er, „lass sie mich sehen!" Da bestellte er ihn für eine mondhelle Nacht nach al-Baqi. Der gelobte Prophet ging denn auch hin und siehe da, der Engel versperrte den ganzen Horizont, d.h. die Seiten des Himmels. Da fiel der gelobte Prophet ohnmächtig nieder, und als er erwachte, hatte Gabriel wieder seine frühere Gestalt angenommen. „Ich hätte nicht geglaubt", sagte der gelobte Prophet, „dass je ein Geschöpf Gottes so wäre." „Wie erst", erwiderte Gabriel, „wenn du Israfil gesehen hättest, auf dessen Schulter der Thron ruht und dessen Füße die ganze untere Erde erfüllen! Und doch kommt er sich vor Gottes Größe so klein vor, dass er wird wie ein wasa, d.h. ein kleiner Vogel."[9] Wie groß muss die Hochschätzung und Ehrfurcht bei ihm sein, wenn sie ihn derartig überwältigt, dass er so klein wird! Mit den anderen Engeln verhält es sich nicht so, weil sie an Erkenntnis zurückstehen. Das also ist die Wahrhaftigkeit in der Ehrfurcht. Dschabir berichtet auch vom gelobten Propheten den Ausspruch: „In der Nacht, da ich zum Himmel fuhr, kam ich an Gabriel vorbei, er stand in der obersten Reihe wie ein schäbiger Hils (das ist die Decke, die man über das Kamel breitet) aus Ehrfurcht vor Allah dem Allerhöchsten."[10] So waren auch die Früheren „Fürchtende", aber sie erreichten nicht die Furcht des gelobten Propheten, deshalb sagt Ibn Umar: „Du erreichst nicht das wahre Wesen des Glaubens, bevor du die Menschen nicht insgesamt für Unvernünftige (hamqa) hältst in Bezug auf ihr Verhältnis zu Allah (fi dinihim)." [9] Verzeichnet in As-Sunna, Dhabit [10] Verzeichnet in Kitābun Ta'dhimu l-Salah, Muhammad bin Nasr
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So sagte der gelobte Prophet einmal zu Gabriel (as): „Ich möchte dich in der Gestalt sehen, die deine wirkliche Gestalt ist." „Das erträgst du nicht", antwortete Gabriel. „Doch", erwiderte er, „lass sie mich sehen!" Da bestellte er ihn für eine mondhelle Nacht nach al-Baqi. Der gelobte Prophet ging denn auch hin und siehe da, der Engel versperrte den ganzen Horizont, d.h. die Seiten des Himmels. Da fiel der gelobte Prophet ohnmächtig nieder, und als er erwachte, hatte Gabriel wieder seine frühere Gestalt angenommen. „Ich hätte nicht geglaubt", sagte der gelobte Prophet, „dass je ein Geschöpf Gottes so wäre." „Wie erst", erwiderte Gabriel, „wenn du Israfil gesehen hättest, auf dessen Schulter der Thron ruht und dessen Füße die ganze untere Erde erfüllen! Und doch kommt er sich vor Gottes Größe so klein vor, dass er wird wie ein wasa, d.h. ein kleiner Vogel."[9] Wie groß muss die Hochschätzung und Ehrfurcht bei ihm sein, wenn sie ihn derartig überwältigt, dass er so klein wird! Mit den anderen Engeln verhält es sich nicht so, weil sie an Erkenntnis zurückstehen. Das also ist die Wahrhaftigkeit in der Ehrfurcht. Dschabir berichtet auch vom gelobten Propheten den Ausspruch: „In der Nacht, da ich zum Himmel fuhr, kam ich an Gabriel vorbei, er stand in der obersten Reihe wie ein schäbiger Hils (das ist die Decke, die man über das Kamel breitet) aus Ehrfurcht vor Allah dem Allerhöchsten."[10] So waren auch die Früheren „Fürchtende", aber sie erreichten nicht die Furcht des gelobten Propheten, deshalb sagt Ibn Umar: „Du erreichst nicht das wahre Wesen des Glaubens, bevor du die Menschen nicht insgesamt für Unvernünftige (hamqa) hältst in Bezug auf ihr Verhältnis zu Allah (fi dinihim)." [9] Verzeichnet in As-Sunna, Dhabit [10] Verzeichnet in Kitābun Ta'dhimu l-Salah, Muhammad bin Nasr
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Das Herz
Das Herz ist wie ein Baum, dessen Grün und Früchte und Feuchtigkeit a...
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Jan 5th 2014, 13:14
Das Herz
Das Herz ist wie ein Baum, dessen Grün und Früchte und Feuchtigkeit auf Wasser angewiesen sind. Wenn ihm Wasser entzogen wird, vertrocknen die Wurzeln, die Zweige verkümmern und die Früchte verenden. Selbst wenn du dann das Äußerste geben würdest, um den Baum zu pflegen, wird er nicht wachsen. Tatsächlich werden die Zweige abbrechen. An diesem Punkt kann sich der Besitzer des Gartens dazu entscheiden, den Baum zu fällen und ihn zu Brennholz zu machen. Genauso wird das Herz, ohne Allah's Einheit und Liebe, Wissen, Erinnerung und Flehen ist, von einem spirituellen Fieber und dem wütenden Feuer der weltlichen Gelüste und Begierden heimgesucht. So werden die Zweige daran gehindert, sich auszubreiten und der Baum ist für nichts anderes gut als für das Feuer.
Auszug aus dem Buch
"Geheimnisse des Gebets"
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Das Herz ist wie ein Baum, dessen Grün und Früchte und Feuchtigkeit auf Wasser angewiesen sind. Wenn ihm Wasser entzogen wird, vertrocknen die Wurzeln, die Zweige verkümmern und die Früchte verenden. Selbst wenn du dann das Äußerste geben würdest, um den Baum zu pflegen, wird er nicht wachsen. Tatsächlich werden die Zweige abbrechen. An diesem Punkt kann sich der Besitzer des Gartens dazu entscheiden, den Baum zu fällen und ihn zu Brennholz zu machen. Genauso wird das Herz, ohne Allah's Einheit und Liebe, Wissen, Erinnerung und Flehen ist, von einem spirituellen Fieber und dem wütenden Feuer der weltlichen Gelüste und Begierden heimgesucht. So werden die Zweige daran gehindert, sich auszubreiten und der Baum ist für nichts anderes gut als für das Feuer.
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Der Koran - Das Diesseits ist nicht das wahre Leben
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Sep 25th 2013, 17:19
Der Koran - Das Diesseits ist nicht das wahre Leben
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Mein Herz Für Allahs Facebook-Pinnwand
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*****Janaza-Gebet*****
Das Totengebet für unseren Vater, Bruder und Opa Ahmed...
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Jan 5th 2014, 12:48
*****Janaza-Gebet*****
Das Totengebet für unseren Vater, Bruder und Opa Ahmed Otmani aus Offenbach findet heute zum Asr Gebet in der Fath-Moschee in Offenbach statt. Wer die Möglichkeit dazu hat, soll bitte erscheinen. Baraka Llahu fikum.
Adresse:
El-Fath Moschee
Waldstraße 114
63065 Offenbach
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The Return Of Khilafah (Caliphate) - The Golden Age Of Islams Facebook-Pinnwand
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TALIBAN KILL 32+ AMERICAN & NATO COALITION TERRORIST TROOPS & DESTROYED 4 MILITA...
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Jan 5th 2014, 12:14
TALIBAN KILL 32+ AMERICAN & NATO COALITION TERRORIST TROOPS & DESTROYED 4 MILITARY TANKS | 7 TALIBAN MUJAHIDEEN WERE MARTYRED IN AFGHANISTAN
Saturday, 04 January 2014 —— Friday, 03 January 2014
NANGARHAR, Jan. 04 - A martyr attack, latest in the series of martyrdom operations hit one of the key military bases of US terrorist forces in Ghani Khel district of eastern Nangarhar province early this morning, killing as many as 25 US cowardly troops and wounding several dozens more.
The fighting initiated at about 7:45 within the base following a car bomb attack by one of the 7 Mujahideen of the martyr unit of the Islamic Emirate, slamming into the gate of the installation that blasted out the external supporting wall and the gate.
After blasting their way into the enemy's major strategic military base, the 6 out of 7 heroes of the martyr unit launched deadliest face to face fight with the US and their puppets, striking the enemy with heavy and small arms fire, rockets, hand grenades and taking down any one getting in their way. The fighting went on for more 2 hours, killing 25 US invaders and wounding many others as well as destroying two watchtowers and lookouts, checkpoints and barracks.
The office of the head of the base which was the primary target of today's attack was razed to the ground besides destroying other important points inside the base.
The names of the seven brave Mujahideen joining Saturday's successful operation are listed below:
Maulvi Abdul Aziz residence of Kabul province, Abdul Aziz coming from Paktia, Naseer from Kunar, Qari Waseem, Maulwi Basheer and Bilal Ahmad from Nangarhar and Doctor Khalil from Laghman provinces.
HELMAND, Jan. 04 – Reports arriving from Nad Ali district say that 2 US-nato tanks were blown apart by powerful landmines in Shawal Manda area near Shorab airbase on Friday.
The first attack took place at around 11:00 am local time which killed and wounded all 4 invaders onboard, forcing the enemy to evacuate them by helicopters.
The second was destroyed in the same area at 09:00 pm at night however the losses inflicted could not be determined due to darkness.
NANGARHAR, Jan. 03 – At least three US-NATO invaders were killed in Pachir Agam district of Nangarhar province when Mujahideen attacked their tank with IEDs.
A later the combat patrol of the invading troops got confronted by Mujahideen of the Islamic Emirate and a bloody fight ensued that lasted less than an hour. In the ensuing firefight, a number of the invaders were killed with one of the tanks destroyed.
Reported by Zabihullah Mujahid & Qari Yousuf Ahmadi (official spokesman of the Islamic Emirate of Afghanistan)
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"Frohe Botschaft demjenigen, der die Dunya verlässt bevor sie ihn verlässt, der...
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Jan 5th 2014, 12:23
"Frohe Botschaft demjenigen, der die Dunya verlässt bevor sie ihn verlässt, der sich für sein Grab vorbereitet bevor er in dieses eintritt, und seinen Heern zufrieden stellt bevor er ihn begegnet"
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