Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 22 Themen

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    I është thënë Hasan El-Basriut, Allahu e mëshiroftë:
     
    "Ç'është puna me adhuruesi...
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    Jan 3rd 2014, 02:11
     
    I është thënë Hasan El-Basriut, Allahu e mëshiroftë:

    "Ç'është puna me adhuruesit (që falen natën), fytyrat e tyre dallohen, janë më të mirat.?"
    Ka thënë: "Ngase ata janë vetmuar me Allahun, Ai i ka hijeshuar me dritën e Tij."
     
     
     
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    Die Bedeutung des Hadith mit den 73 Gruppen Teil 1- 2 & 3
     
    Die Bedeutung des Had...
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    Jan 2nd 2014, 20:06
     
    Die Bedeutung des Hadith mit den 73 Gruppen Teil 1- 2 & 3

    Die Bedeutung des Hadith mit den 73 Gruppen [Teil I]

    Der Gesandte Allahs (a.s.s.) sagte:

    "Die Juden spalteten sich in 71 oder 72 Gruppen, und die Christen spalteten sich in 71 oder 72 Gruppen. Und meine Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten." (*)

    In einer anderen Version verzeichnete Imam Ahmad, dass Abu Amir Abdullah bin Luhay sagte: "Wir vollzogen die Hajj mit Muawiyah bin Abi Sufyan. Als wir Mekka erreichten, stand er auf, nachdem er das Dhuhr-Gebet verrichtete und sagte: "Der Gesandte Allahs (a.s.s.) sagte:

    "Die Leute der zwei Schriften spalteten sich in 72 Gruppen. Diese Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, alle werden ins Feuer gehen, außer einer, das ist die Jam'ah. Einige meiner Ummah werden von Neigungen geführt, wie jemand der von Tollwut infiziert ist; keine Ader und kein Gelenk wird vor diesen Neigungen geschützt sein."

    Dieser Hadith wurde auch von Abu Dawud (2/503), Ahmad (4/102) und Al-Haakim (1/128) und anderen überliefert, mit dem selben Wortlaut, aber mit folgender Ergänzung:

    "72 im Höllenfeuer und eine im Paradies: das ist die Jam'ah."

    Es ist wichtig, dass die Muslime diesen Hadith korrekt verstehen, da sonst große Missverständnisse entstehen können. Denn bereits in der Vergangenheit wurde dieser Hadith verwendet, um andere herabzuwürdigen. So haben einige, die dem Idschtihad von Sheikh Mohammad bin Abdul Wahhab folgen diejenigen, die seinem Idschtihad nicht folgen als welche bezeichnet, die zu den Gruppen gehören, die ins Höllenfeuer kommen. Einige, die der schafi'itischen Rechtsschule folgten sagten dies über die hanafitische Rechtsschule und andersrum.

    Der Hadith erwähnt das Wort "firqah"; dieses Wort ist ein Homonym (lafz mushtaraq) - also ein Wort, das je nach Kontext eine andere Bedeutung hat. Allah (swt.) erwähnt dieses Wort in verschiedenen Kontexten im Quran:

    "Die Überzeugten dürfen nicht allesamt auszurücken. Wenn doch unter jeder Ansammlung (firqah) unter ihnen eine Gruppe (taifah) ausrücken würde, um in der Religion zu erlernen und um ihre Leute zu warnen, sobald sie zu ihnen zurückgekehrt sind, auf dass sie besorgt sind." (Sure 9, Aya 122)

    Hier hat das Wort "firqah" die Bedeutung von Gruppe.

    "Wahrlich, ein Teil (firqah) von ihnen verdreht seine Zunge mit der Schrift, damit ihr es für einen Teil der Schrift errechnet, obwohl es nicht zur Schrift gehört: Und sie sagen: Es ist von Allah; jedoch ist es nicht von Allah, und sie sprechen eine Lüge gegen Allah, während sie wissen." (Sure 3, Aya 78)

    Wieder wurde das Wort firqah benutzt, aber in diesem Kontext ist es etwas, was verurteilt wird; dafür dass sie die Offenbarung verdrehen.

    Für uns heißt das, dass der Kontext des Hadith uns erklären wird welche Bedeutung das Wort hier hat.

    Allahs Gesandter (a.s.s.) erklärt uns in diesem Hadith wie die Juden in 71 Gruppen bzw. firqah gespalten wurden, und wie die Christen sich ebenso in 72 firqah spalteten. Dann legt er (a.s.s.) dar, dass diese Ummah sich in 73 Gruppen spalten wird und dass alle außer denjenigen, die dem was der Prophet (a.s.s.) und seine Gefährten folgten, in der Hölle sein werden.

    Somit bedeutet die Spaltung unter den Muslimen, während Juden und Christen erwähnt werden, die Verurteilung dieser Tat. Die Fragen, die demnach auftauchen sind: In welchen Bereichen waren die Juden und Christen uneinig und wie hat ihre Uneinigkeit dazu geführt, dass sie zu einer firqah oder Gruppe wurden? Der Quran Al-Karim fordert uns auf uns nicht wie die Juden und Christen zu spalten. Deshalb ist es wichtig zu verstehen was es war, dass sie voneinander abwichen.

    Die Bedeutung des Hadith mit den 73 Gruppen [Teil II]

    a) Sie waren nicht einverstanden mit ihren Gesandten. Allah, der Allmächtige sagt:

    "Und bestimmt haben wir Moses das Buch zukommen lassen und ihm die Gesandten folgen lassen nach ihm; und wir ließen Jesus, Sohn Marias, die Deutlichen zukommen und wir haben ihn gestärkt mit Geist der Heiligkeit. Dann jedes Mal, als ein Gesandter bei euch eingetroffen ist mit dem, was euch nicht behagte, wart ihr hochmütig und erklärtet einige für Lügner und erschlugt andere!" (Sure 2, Aya 87)

    Und Er (swt.) sagt:

    "Und wir ließen Jesus, Sohn Marias, die Deutlichen zukommen und wir haben ihn gestärkt mit Geist der Heiligkeit, und hätte Allah es so gewollt, dann hätten sich diejenigen, die nach ihnen kamen, nicht gegenseitig bekämpft, nachdem die Deutlichen bei ihnen eingetroffen sind. Und bedauerlicherweise sind sie widersprüchlich geworden. Die einen von ihnen waren überzeugt, die anderen trotzig." (Sure 2, Aya 253)

    Sie widersprachen sich in ihrem Buch. Allah sagt:

    "Und nicht sind diejenigen, denen die Schrift zugekommen ist, widersprüchlich geworden, außer nachdem das Wissen bei ihnen eingetroffen ist, vergehend zwischen ihnen." (Sure 3, Aya 19)

    Sie haben sich untereinander gespalten, indem sie sich gegenseitig als "Kafir" bezeichneten. Im Quran heißt es diesbezüglich:

    "Und die Juden sagen: Die Christen stützen sich nicht auf etwas, und die Christen sagen: Die Juden stützen sich nicht auf etwas, während sie doch das Buch lesen. Genau so, wie sie reden, redeten diejenigen, die nicht wissen. Dann urteilt Allah am Tag der Auferstehung zwischen ihnen über das, worüber sie widersprüchlich sind." (Sure 2, Aya 113)

    Sobald man also schaut in welchen Bereichen sie sich unterschieden, sieht man, dass es in den Fundamenten ihres Dins war. Sie stimmten bei ihren Propheten, dem Tag der Auferstehung, der Einheit Allahs, der Widerauferstehung, Paradies und Hölle (etc.) nicht überein. Dies sind Unstimmigkeiten in den Fundamenten des Glaubens. Da Allah (swt.) und Sein Gesandter (a.s.s.) uns aufgetragen haben uns nicht wie die Leute der Schrift zu spalten, müssen wir den Bereich vermeiden, in denen sie Unstimmigkeiten hatte. Das bedeutet, dass Unstimmigkeiten in den Fundamenten des Dins verurteilt sind.

    Um das besser zu verstehen, muss man sich den Tafsir zu folgender Aya anschauen:

    „Und haltet allesamt am Seil Allahs fest, und spaltet euch nicht! (Sure 3, Aya 103)

    "Das Seil Allahs"

    Ibn Masud, Alid Ibn Abi Talib, und Abu Said Al-Khuri sagten damit ist der Quran gemeint. Andere sagten damit ist der Din Allahs gemeint. Widerum andere wie Ibnul Mubarak sagten es ist die Jam'ah.

    "Und spaltet euch nicht"

    At-Tabari sagte: "... und geht nicht weg vom Din Allahs und Seinem Bund, welches er von euch in seinem Buch genommen hat; dass ihr zusammen sein sollt, wenn ihr Ihm und Seinem Gesandten (a.s.s.) gehorcht."

    Ibn Kathir sagte: "Er befahl ihnen in der Jam'ah zu bleiben und sich nicht zu spalten."

    Al-Qurtubi sagte: "Spaltet euch nicht wie die Juden und Christen in ihrem Din... und das könnte heißen sich nicht auf Grund von seinen Neigungen und Interessen trennen."

    Demnach sind die Unstimmigkeiten, die den Muslimen nicht erlaubt sind zu haben in den Fundamenten ihres Dins, nicht in den Zweigen. Dies aus mehreren Gründen:

    b) Die Texte, die die Unstimmigkeiten verurteilen, fordern die Muslime auf nicht wie die Leute der Schrift zu widersprechen.

    Die Sunnah des Gesandten (a.s.s) erlaubte Unstimmigkeiten in den Zweigen bzw. Furoo Angelegenheiten.

    c) Die Unstimmigkeiten, welche unter den Sahaba existierten waren in genau diesen Furoo (Angelegenheiten), nicht in den Usul (Grundlagen des Dins). Eine Verurteilung von diesen findet man in keinem Gesetzestext des Islams.

    d) Diejenigen, die auf die Sahaba folgten (Tabi'un), die darauffolgende Generation (Tabi'ut Tabi'un) und die Gelehrten der Salaf akzeptierten die Unstimmigkeit in den Furoo, aber nicht im Usul ud-Deen.

    Die Bedeutung des Hadith mit den 73 Gruppen [Teil III]

    So hat As-Shafi'i zum Beispiel in seinem Buch Ar-Risalah angegeben: "Unstimmigkeit ist von zwei Arten: Eine die Haram ist und die andere ist es nicht. Alles was Allah in Seinem Buch oder klar mit Seinem Gesanden mit einem definitiven Beweis (Hujjah) aufstellte, ist verboten zu widersprechen von jemandem, der davon weiß. Was das betrifft, was unterschiedlich verstanden werden kann oder durch Analogie, da der Text es offen gelegt hat... dort gibt es Platz für Unstimmigkeit, anders als bei dem was klar festgelegt wurde."

    Ibn Taymiyyah erklärt in seinem Buch Al-Fatwa Al-Kubra, Vol. 20, Seite 256: "Dann sind sie [die Texte] geteilt in: jene, die definitiv sind in ihrer Dalalah (Bedeutung). Ihre Eindeutigkeit ist in ihrer Kette [von Überlieferern] (Sanad) festgelegt, genauso wie ihr Inhalt (Mata), wo wir sicher sind, dass Allahs Gesandter (a.s.s.) dies gesagt hat und diese Bedeutung meinte. Das andere ist, welches unklar/ungenau in seiner Dalalah (Bedeutung) ist. Was das Erste betrifft, so muss man daran glauben und demgemäß handeln. Dies ist unter den Gelehrten unumstritten im Allgemeinen. Die Gelehrten könnten dennoch bei einigen Berichten (Überlieferungen) uneinig sein, unabhängig davon, ob die (Überlieferungs-)kette definitiv (qat'i) ist oder nicht und unabhängig davon, ob ihre Bedeutung definitiv ist oder nicht. Ein Beispiel einer solchen Unstimmigkeit ist bezüglich der Überlieferung, die von einer Person überliefert wurde (Khabarul Wahid), welche bei der Ummah akzeptiert wird bzw. nach der die Ummah handelt."

    Das heißt die Thematik, die der Hadith diskutiert ist nicht die Unterschiede, die bei der Interpretation der Texte entstehen, welche überwiegend in der Bedeutung sind. Vielmehr werden jene firqah (also Sekten) verurteilt, die in den Fundamenten des Dins uneinig waren. Es stimmt, dass die Sahaba in gewissen Angelegenheiten uneinig waren, was die Zweige des Dins(*2) angeht, aber sie blieben in den Grundlagen des Dins vereint. Die firqah, die also in Jahanam (Hölle) bestraft werden, sind nicht die Gruppen, die legitime Unterschiede haben. Deshalb werden die, die einer bestimmten Rechtsschule (Madhab) wie Shafi', Hanafi, Hanbali oder Maliki folgen nicht als Kuffar bezeichnet.

    Vielmehr sind mit den Sekten, die im Hadith gemeint sind jene gemeint, die den Rahmen des Islams verlassen haben, wie die Qadiani (Ahmadiyya), die behaupteten, dass nach Muhammad (a.s.s.) noch weiterhin Propheten kommen können oder die Alawiten, die behaupten Ali wäre Gott in Menschengestalt (Möge Allah uns vor solch einer Falschheit bewahren) oder diejenigen, die die Bestrafung im Jenseits leugnen (usw.) Jede Gruppe, die dem eindeutigen Text des Qurans widerspricht, fällt aus dem Rahmen des Islams und gehört somit zu den Gruppen, die mit dem Höllenfeuer bestraft werden.

    Der Hanafi Gelehrte Ibn Abidin legt diesen Fakt dar: "Es gibt keinen Zweifel im Unglauben derjenigen, die Sayyidina Aisha fälschlicherweise der Unzucht bezichtigen, das Gefährtentum von Sayyidna Abu Bakr leugnen, glauben, dass Sayyidina Ali ein Gott war oder dass der Engel Jibril ausversehen mit der Offenbarung (wahy) zum Gesandten Allahs (Mohammad (a.s.s.)) abstieg etc., was offensichtlicher Kufr (Unglaube) ist und im Widerspruch zu den Lehren des Qurans steht.

    Ibn Abidin führt fort: "Es ist schwer eine allgemeine Aussage zu machen und alle Shia zu Ungläubigen zu erklären, da die Gelehrten der Abweichung und Abtrünnigkeit der verschiedenen Sekten zustimmten.

    Leider hat die Ignoranz und Engstirnigkeit bestimmter Gruppen zum Überschreiten des Takfirs geführt, was bereit die Juden und Christen betraf. Es war eine Art des Denkens, die die eigene Meinung und Betrachtungsweise in Angelegenheiten des Dins als zweifellos richtig sah, und jede andere Meinung, die dem widersprach oder sich unterscheidete als unvernünftig und frevelhaft.

    Die islamische Ummah ist Eine. Der Quran in den Moscheen, überall auf der Welt, ob in Karachi, Tehran, Kairo, Madinah, oder Algerien ist Einer. Allah (swt.) sagt:

    "Diese eure Gemeinde ist eine einheitliche Gemeinde; und Ich bin euer Herr, so dient Mir." (Sure 21, Aya 92)

    Der Prophet (a.s.s) lehrte uns:

    Ein Muslim ist der Bruder jedes Muslims, er unterdrückt ihn nicht, noch liefert er ihn seinem Feind aus, er lässt ihn nicht im Stich, noch demütigt er ihn."

    "Er ist es, der euch Muslime genannt hat." (Sure 22, Aya 78)

    Jede Art von Unstimmigkeit, die besteht, ist etwas, das auf den göttlichen Text bezogen werden kann.

    "Wenn ihr miteinander über etwas streitet, dann bringt es vor Allah und den Gesandten" (Sure 4, Aya 59)

    Für diejenigen, die wachsam sind, ist klar, dass die Kuffar sich gegen uns verbündet haben und keinen Tag vergehen lasse ohne das Blut von Muslimen vergießen zu lassen. Trotz der Tatsache, dass die Kuffar in vielen Hinsichten gespalten sind, kommen sie im Kampf gegen den Islam zusammen, und wetteifern in ihrer Feindschaft dagegen. Sollten wir uns nicht also gegen sie zusammen tun, mit der Bindung des Islams, und uns nicht künstlich spalten in Sunni und Shia oder verschiedenen Madhaibs (,die sich bekriegen)?

    "Und die Ungläubigen - sie sind einander Beschützer. Wenn ihr das nicht tut, wird Verwirrung im Lande und gewaltiges Unheil entstehen." (Sure 8, Aya 73)

    [LETZTER TEIL]
     
     
     
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    Jan 2nd 2014, 20:02
     
    "Es wird ein Tag kommen, an dem HÄTTE, WENN und WÜRDE, UNS nichts mehr bringen werden! ..."

    "Und sollte dich etwas heimsuchen, dann sage nicht " Wenn ich (nur) dies und das getan hätte!" Aber du sollst sagen: Vorbestimmung (Qadar) Allahs und was er möchte geschieht, denn das "Wenn" öffnet Satans werken."
    (Sahih Muslim, 2664 Hadith)
     
     
     
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    Jan 2nd 2014, 20:03
     
    Ibn Abbas (r) überliefert, dass die Worte Abrahams (as) als er ins Feuer geworfen wurde, waren: "Hasbuna-llahu wa ni'mal wakil." Und dies sprach auch Muhammad (s), als ihm gesagt wurde, dass sich gegen ihn Leute zusammengerottet hätten, so dass er sie furchten sollte, doch dies verstärkte nur seinen Glauben an Allah, ebenso den der Muslime, und sie sagten: "Hasbuna-llahu wa ni'mal wakil" (Al-Bukhari)
     
     
     
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    In einer anderen Version erzählte Ibn Abbas (r): Das letzte Wort, das Abraham (a...
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    Jan 2nd 2014, 20:03
     
    In einer anderen Version erzählte Ibn Abbas (r): Das letzte Wort, das Abraham (as) sagte, als er ins Feuer geworfen wurde, war: "Hasbia-Hahu wa ni'mal wakil."***

    ***Auf Deutsch bedeutet dies: "Allah genügt mir, und Er ist ein vortrefflicher Beschützer."

    [Riyad us-Salihin Nr. 76]
    Kapitel: Gewissheit und das Gottvertrauen

    Frage:

    Diese Frage bezieht sich auf die Zeit des 'Ishâ'-Gebets. Es gibt verschiedene Meinungen bezüglich dessen, wann die Zeit für das Verrichten des 'Ishâ'-Gebets abläuft. Einige sagen, dass man 'Ishâ' beten kann, bis der Fajr-Adhân ausgerufen wird, wohingegen andere sagen, dass es zur Zeit des Tahajjud-Gebets abläuft. Und manche wiederum meinen, das wir die Anzahl der Stunden zwischen dem 'Ishâ'-Adhân und dem Fajr-Adhân nehmen und halbieren sollen, um den letzten Zeitpunkt für das 'Ishâ'-Gebet zu berechnen.
    Ich weiß, dass die Gebete unverzüglich und rechtzeitig verrichtet werden müssen. Ein Gebet ohne Grund hinauszuzögern ist nicht zu empfehlen, aber dennoch wäre es von Vorteil, die richtige Ansicht bezüglich dieser Angelegenheit zu wissen.

    Antwort:

    Alles Lob gebührt Allâh.

    Das 'Ishâ'-Gebet muss vor Mitternacht verrichtet werden und es ist nicht zulässig, es bis Mitternacht hinauszuzögern, denn der Prophet (Frieden und Segen von Allâhs seien auf ihm) sagte: „Die Zeit des 'Ishâ' ist bis Mitternacht."
    (Berichtet von Muslim, Al-Masâjid wa Mawâdi As-Salâh, 964).

    Daher musst Du es vor Mitternacht beten, basierend auf der Länge der Nacht¹, da die Nacht länger oder kürzer sein kann, also ist die Richtlinie, wie lange die Nacht dauert. Wenn die Nacht 10 Stunden lang ist, dann ist es nicht zulässig,
    es bis zum Ende der fünften Stunde hinauszuzögern. Die beste Art und Weise ist es, das Gebet im ersten Drittel der Nacht zu verrichten. Wenn eine Person es zu Beginn der Zeit des 'Ishâ' betet, so ist es in Ordnung, aber wenn sie es ein wenig hinauszögert, so ist dies vorzuziehen, da der Prophet (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) empfahl, das 'Ishâ'-Gebet ein wenig hinauszuzögern. Aber wenn jemand es zu Beginn seiner Zeit verrichtet, nachdem die Abenddämmerung – die rötliche Nachglut am Horizont – verschwunden ist, so ist nichts Falsches daran.

    Und Allâh weiß es am besten.

    Majmû'ah Fatâwa al-Sheikh 'Abd al-'Azîz Ibn Bâz, 10/386

    ¹ Die Nacht dauert von Maghrib bis Fajr – Anm. d. Übersetzerin
     
     
     
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    Jan 2nd 2014, 19:28
     
    Die Belagerung des Yarmouk palästinensichen Flüchtlingslagers in der Hauptstadt Syriens Damaskus wird immer schlimmer. Dort befinden sich zur Zeit um die 20000 Flüchtlinge, die schon über 170 Tagen eingesperrt sind.

    Tag für Tag nimmt die Zahl der unter Hunger getöteten Menschen zu. Es sind schon über 25 Leute, darunter Palästinenser und Syrer., gestorben.

    Kaum einer hat sich für diese Menschen eingesetzt.

    Es ist von jedem von uns Pflicht mit diesen Geschwistern die verhungern zu solidarisieren.

    Wir können all unsere Social Media Methoden, wie z.B.: Facebook, Twitter, YouTube, E-Mail, Website, Whatsapp, sms, lokale Radiosender .. usw" dafür einsetzen, in dem wir versuchen der Welt mitzuteilen wie unmenschlich und katastrophal die Lage der Menschen in Yarmouk ist.


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    Jan 2nd 2014, 20:05
     
    Während der Gezi-Park Proteste kam die größte Unterstützung für die Regierung des Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan am 23. Juni 2013 mit circa 20.000 Demonstranten aus Wien.

    Die erste Reaktion gegen den Putschversuch am 17. Dezember 2013 kommt wieder aus Wien.

    Von Amstetten bis Zistersdorf, sowie aus zahlreichen Ländern Europas, begeben sich knapp 1000 Fahrzeuge heute um 20:00 Uhr auf den Weg nach Istanbul.


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