Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 25 Themen

Gruppe: http://groups.google.com/group/76j4725235b235b891248jv1/topics

    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 06 07:41AM  

    Wörter FÜR DIE Seele- zum Nachdenkens Facebook-Pinnwand
     
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    La ilaha ila Allah:
     
    Sie verleugneten Unsere Zeichen. Wir sandten daher brausend...
    http://www.facebook.com/WorterFurDieSeeleZumNachdenken/posts/562694600465862
    Dec 6th 2013, 07:06
     
    La ilaha ila Allah:

    Sie verleugneten Unsere Zeichen. Wir sandten daher brausenden Sturm an unheilvollen Tagen über sie, damit Wir sie die entehrende Strafe im diesseitigen Leben auskosten lassen. Die peinvolle Strafe im Jenseits ist bei weitem schmachvoller. Ihnen wird niemand beistehen... Quran (Sure 41 Ver 15,16)

    Aufgrund des starken Windes und den Sturmwarnungen ist ein Dua zu empfehlen:

    ( Allahumma inni as°aluka khayraha; wa a3udhu bika min sharriha)

    O Allah, ich bitte Dich um sein Gutes, und ich suche Zuflucht bei Dir vor seinem Übel.
     
     
    Linda Al Arabiyas Fotos
    La ilaha ila Allah:

    Sie verleugneten Unsere Zeichen. Wir sandten daher brausenden Sturm an unheilvollen Tagen über sie, damit Wir sie die entehrende Strafe im diesseitigen Leben auskosten lassen. Die peinvolle Strafe im Jenseits ist bei weitem schmachvoller. Ihnen wird niemand beistehen... Quran (Sure 41 Ver 15,16)

    Aufgrund des starken Windes und den Sturmwarnungen ist ein Dua zu empfehlen:

    ( Allahumma inni as°aluka khayraha; wa a3udhu bika min sharriha)

    O Allah, ich bitte Dich um sein Gutes, und ich suche Zuflucht bei Dir vor seinem Übel.
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 06 07:33AM  

    Islam - nichts als die Wahrheits Facebook-Pinnwand
     
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    Frage:
    Ich möchte meinem Sohn einen Namen geben. Was sind die islamischen Richtl...
    http://www.facebook.com/IslamNichtsAlsDieWahrheit/posts/466143713494760
    Dec 6th 2013, 07:12
     
    Frage:
    Ich möchte meinem Sohn einen Namen geben. Was sind die islamischen Richtlinien
    diesbezüglich?

    Antwort:
    Alles Lob gebührt Allâh.
    Zweifellos ist die Angelegenheit der Namensgebung eines der wichtigsten Dinge im Leben
    der Menschen, weil der Name einer Person ein Titel ist, der etwas über ihn aussagt, und
    notwendig ist, um mit ihm zu kommunizieren. Er ist ein Schmuck und ein Symbol für die
    Person, mit dem er in dieser Welt und im Jenseits gerufen wird. Dies ist bezeichnend für
    die Religion, zu der er gehört, und lässt ihn spüren, dass er einer der Anhänger dieser
    Religion ist. Er gibt anderen Leuten einen Eindruck von ihm, und in ihrer Sicht ist er
    ähnlich wie ein Kleidungsstück - wenn es zu lang oder zu kurz ist, scheint es nicht in
    Ordnung.

    Das Grundprinzip bezüglich Namen ist, dass sie erlaubt sind, aber es gibt einige Sachen,
    die gemäß der Sharî'ah verboten sind und bei der Wahl eines Namens vermieden werden
    müssen. Diese schließen Folgende ein:

    • Dienerschaft zu oder Anbetung von etwas anderem als Allâh, einschließlich
    Propheten und Engel. Es ist keinesfalls erlaubt, jemand anderem als Allâh zu
    dienen oder irgendjemand oder etwas anderes als Allâh anzubeten. Unter den
    Namen, die Dienerschaft zu oder Anbetung von etwas anderem als Allâh
    ausdrücken, sind 'Abd al-Rasûl ("Diener des Gesandten"), 'Abd al-Nabi ("Diener
    des Propheten") und 'Abd Al-Amîr (Diener des Prinzen) und andere Namen, die
    Anbetung oder Ergebenheit zu etwas anderem als Allâh beinhalten. Diejenige
    Person, die solch einen Namen hat, muss ihn ändern. Der großartige Sahâbi 'Abd
    al-Rahmân ibn 'Af (möge Allâh mit ihm zufrieden sein) sagte: Mein Name war 'Abd
    'Amr – oder gemäß eines Berichts: 'Abd al-Ka'bah – und als ich Muslim wurde,
    nannte mich der Gesandte Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) 'Abd
    al-Rahmân. (Berichtet von al-Hâkim, 3/306. Al-Dhahabi stimmte mit ihm
    überein.)

    • Namen von Allâh, die sich nur für Ihn ziemen, möge Er verherrlicht sein, wie al-
    Khâliq (der Schöpfer), al-Râziq (der Versorger), al-Rabb (der Herr), al-Rahmân
    (der Barmherzige) usw., welches Namen sind, die sich nur für Allâh ziemen;
    Namen, die Attribute beschreiben, die nur Allâh gehören, wie Malik al-Mulûk
    (König der Könige), al-Qâhir (der Unterdrücker) usw. Es ist harâm, Leute mit
    diesen Namen zu benennen, und sie müssen geändert werden. Allâh sagt
    (ungefähre Bedeutung): „Kennst du etwa einen, der Ihm gleich wäre?"
    [Maryam 19:65].

    • Namen, die ausschließlich den Kuffâr gehören und von niemand anderem
    verwendet werden, wie 'Abd al-Masîh ("Diener des Messias"), Butrous (Peter),
    Jurjus (Georg), und andere Namen, die Religionen des Kufr kennzeichnen.

    • Namen von Götzen und falschen Göttern, die statt Allâh angebetet werden, wie
    jemanden nach einem Teufel zu benennen und so weiter.
    Es ist nicht erlaubt, Leute nach obengenannten Namen zu benennen; in der Tat ist es
    harâm, dies zu tun, und jeder, der solch einen Namen hat, muss ihn ändern.

    • Es ist makrûh (verpönt), Namen zu verwenden, die unangenehme Bedeutungen
    haben, entweder weil die Bedeutung hässlich ist, oder weil es andere dazu
    bewegen würde, sich über die Person lustig zu machen. Solche Namen gehen
    auch gegen die Lehren des Propheten (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm)
    der uns befahl, schöne Namen zu vergeben. Einige Beispiele solcher
    (unangenehmer) Namen sind Harb ("Krieg"), Rashâsh (Niesel- oder Sprühregen),
    und Hiyâm – was der Name einer Krankheit ist, an der Kamele leiden – und
    andere Namen, die hässliche oder unangenehme Bedeutungen haben.

    • Es ist makrûh, Namen zu verwenden, die verführerische oder aufreizende
    Bedeutungen haben. Dies geschieht sehr viel, wenn es zur Namensgebung von
    Mädchen kommt, wo manche Namen vergeben werden, die eine sexuelle oder
    aufreizende Bedeutung haben.

    • Es ist makrûh, jemanden absichtlich nach unmoralischen Leuten wie Sänger und
    Schauspieler/Schauspielerinnen usw. zu benennen. Wenn sie gute Namen haben,
    ist es erlaubt, jene Namen zu verwenden, aber es muss wegen der Bedeutung des
    Namens sein und nicht wegen des Wunsches, jene Leute zu imitieren.

    • Es ist makrûh, Namen zu vergeben, die Bedeutungen haben, die sich auf Sünden
    beziehen, wie Sâriq ("Dieb") oder Zâlim ("Straftäter"); oder die Namen von
    Pharaos oder Sündern, wie Fir'awn (Pharao), Hâmân (der Name des Ministers des
    Pharaos) und Qârûn zu vergeben.

    • Es ist makrûh, die Namen von Tieren zu verwenden, die für ihre unerwünschten
    Eigenschaften bekannt sind, wie al-Himâr (Esel), al-Kalb (Hund), al-Qird (Affe)
    usw.

    • Es ist makrûh, irgendeinen Namen zu verwenden, der den Wörtern "al-Dîn" oder
    "al-Islam" hinzugefügt wird (d.h. Namen, die in der Idâfah – Genitiv-Wortfügung
    – mit diesen Wörtern auftreten), wie Nûr al-Dîn ("Licht der Religion"), Shams al-
    Dîn ("Sonne der Religion"), Nûr al-Islam ("Licht des Islam"), Shams al-Islam
    ("Sonne des Islam") usw., weil diese Namen einer Person mehr geben, als sie
    verdient. Die Gelehrten der Salaf mochten es nicht, dass ihnen Spitznamen dieser
    Art gegeben wurden. Imâm al-Nawawi (möge Allâh barmherzig mit ihm sein)
    mochte seinen Spitznamen Muhiy al-Dîn ("Wiederhersteller der Religion") nicht;
    Sheikh al-Islam Ibn Taymiyah (möge Allâh barmherzig mit ihm sein) mochte
    seinen Spitznamen Taqiy al-Dîn ("Gottesfürchtiger der Religion") ebenfalls nicht,
    und er pflegte zu sagen: „Aber meine Familie gab mir diesen Spitznamen und er
    wurde bekannt."

    • Es ist makrûh, irgendein Wort zum Namen Allâhs hinzuzufügen, außer dem Wort
    'Abd (Diener), wie in 'Abd-Allâh (Abdullâh). Einige Beispiele hierfür sind Hasab-
    Allâh, Rahmat-Allâh (die Gnade Allâhs) usw. Es ist ebenso makrûh, Wörter zum
    Wort al-Rasûl (der Gesandte) hinzuzufügen.

    • Es ist makrûh, die Namen von Engeln zu verwenden, oder Leute nach den Namen
    von Surat im Qur'ân zu benennen, wie Ta-Ha, Yâ-Sîn usw. Diese Namen sind al-
    Hurûf al-Muqatta'ah (Buchstaben, die am Anfang einiger Surat erscheinen; ihre
    Bedeutung ist nur Allâh bekannt – Übersetzer), sie sind keine Namen des
    Propheten (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm). Siehe Tuhfat al-Mawdûd von
    Ibn al-Qayyim (möge Allâh barmherzig mit ihm sein), S. 109.
    Diese Namen sind makrûh, und es ist makrûh, sie jemandem zu geben. Aber wenn einer
    Person solch ein Name von seiner Familie gegeben wurde, und er ausgewachsen ist und
    es für ihn schwierig ist, ihn zu ändern, muss er es nicht tun.

    Es gibt fünf Kategorien von guten Namen:

    • Die erste (beste) Kategorie sind die Namen 'Abd-Allâh und 'Abd al-Rahmân. Es
    wurde berichtet, dass der Prophet (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm)
    sagte: „Die beliebtesten Namen bei Allâh sind 'Abd-Allâh und 'Abd al-Rahmân."
    (Berichtet von Muslim in seinem Sahîh, 1398).
    • Die zweite Kategorie sind alle Namen, die Dienerschaft zu und Anbetung von Allâh
    ausdrücken, wie 'Abd al-Azîz, 'Abd al-Rahîm, 'Abd al-Malik, 'Abd al-Ilâh, 'Abd al-
    Salâm usw.

    • Die dritte Kategorie sind die Namen von Propheten und Gesandten – möge der
    Frieden und Segen Allâhs auf ihnen sein. Zweifellos ist der beste und großartigste
    unter ihnen unser Prophet Muhammad (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm);
    der Name Ahmad ist auch einer seiner Namen. Als Nächstes kommen die Namen
    der "Standhaften Gesandten" [vgl. Al-Ahqâf 46:35], nämlich Ibrâhîm, Mûsa, 'Îsa
    und Nûh (möge der Frieden und Segen Allâhs auf ihnen sein), dann die restlichen
    Propheten - möge der Frieden und Segen Allâhs auf ihnen sein.

    • Die vierte Kategorie sind die Namen von rechtschaffenen Dienern Allâhs, vor allem
    die Gefährten unseres edlen Propheten. Es ist mustahabb, ihre Namen zu
    verwenden, um ihrem Beispiel zu folgen und zu hoffen, einen höheren Status zu
    erlangen.

    • Die fünfte Kategorie ist jeder andere gute Name, der eine ordentliche und
    angenehme Bedeutung hat.

    Es ist gut, mehreren Sachen Aufmerksamkeit zu schenken, wenn wir unseren Kindern
    Namen geben, einschließlich der folgenden:
    1. Das Erkennen der Tatsache, dass dieser Name ein Leben lang bei der Person
    bleiben wird, und er ihm einige Peinlichkeiten oder Probleme verursachen könnte,
    welche wiederum ihn dazu veranlassen könnten, gegenüber seinem Vater, seiner
    Mutter, oder wer auch immer ihm diesen Namen gab, Groll zu hegen.

    2. Wenn wir uns Namen anschauen, um einen auszuwählen, sollten wir ihn aus
    mehreren Perspektiven betrachten. Wir sollten uns den Namen selbst ansehen,
    und auch darüber nachdenken, wie er klingen wird, wenn diese Person ein Kind,
    ein Jugendlicher, ein Erwachsener, ein alter Mann und ein Vater ist, und wie es zu
    seinem Vater passen wird, "Abu" (Vater von) So und so genannt zu werden, und
    wie es zu seinem Sohn passen wird, Sohn von So und so genannt zu werden, usw.

    3. Die Auswahl des Namens ist das Recht des Vaters, weil er derjenige ist, nach dem
    das Kind benannt wird (Sohn von, oder Tochter von…). Aber es ist für den Vater
    mustahabb, die Mutter in diese Entscheidung mit einzubeziehen und sie nach ihrer
    Meinung bezüglich dessen zu fragen, ob sie denkt, dass der Name gut ist, damit
    sie glücklich ist.

    4. Das Kind muss nach seinem Vater benannt werden, selbst wenn der Vater
    gestorben oder geschieden ist usw., selbst wenn er sich nicht um das Kind
    kümmert oder es gar nicht sieht. Es ist absolut harâm, ein Kind nach
    irgendjemand anderem als seinem Vater zu benennen, außer in einem Fall,
    welcher ist, wenn das Kind als Ergebnis des Ehebruchs geboren ist (Allâh
    bewahre). In diesem Fall muss das Kind nach seiner Mutter benannt werden und
    es ist nicht erlaubt, es nach seinem Vater zu benennen.
    Sheikh Muhammed Salih Al-Munajjid
    Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 7180)
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 06 07:18AM  

    Abu Abdullah - Social Mention
     
     
     
    Pak cricket team to spend the day practicing in Sharjah today
    http://businesspakasia.com/pak-cricket-team-spend-day-practicing-sharjah-today/
    Dec 6th 2013, 08:42
     
    Pak cricket team to spend the day practicing in Sharjah today Sharjah: Pakistan cricket group arrived a day in front of its one T20 match against Afghanistan and later [&#8230;]
     
     
    Hukum MLM Pemasaran berjenjang (bahasa Inggris: multi level marketing atau MLM ) adalah sistem penjualan yang memanfaatkan konsumen sebagai tenaga penyalur secara langsung. Harga barang yang ditawarkan di tingkat konsumen adalah harga produksi ditambah komisi yang menjadi hak konsumen karena secara tidak langsung telah membantu kelancaran distribusi. Ada beberapa fatwa ulama yang penulis sarikan yang menjelaskan mengenai hukum MLM yang sebenarnya. Ada sebagian ulama yang memberikan penjelasan syarat-syarat dan gambaran bagaimana MLM bisa masuk kategori halal. Pertama: Fatwa Al Lajnah Ad Daimah (Komisi Fatwa di Kerajaan Saudi Arabia) tentang MLM yang Terlarang Dalam fatwa Al Lajnah Ad Daimah no. 22935 tertanggal 14/3/1425 H menerangkan mengenai MLM yang terlarang terhimpun berbagai permasalahan berikut: 1. Di dalamnya terdapat bentuk riba fadhl dan riba nasi-ah . Anggota diperintahkan membayar sejumlah uang yang jumlahnya sedikit lantas mengharapkan timbal balik lebih besar, ini berarti menukar sejumlah uang dengan uang yang berlebih. Ini jelas adalah bentuk riba yang diharamkan berdasarkan nash dan ijma' . Karena sebenarnya yang terjadi adalah tukar menukar uang. Dan bukan maksud sebenarnya adalah untuk menjadi anggota (seperti dalam syarikat) sehingga tidak berpengaruh dalam hukum. 2. Di dalamnya terdapat bentuk ghoror (spekulasi tinggi atau untung-untungan) yang diharamkan syari'at. Karena anggota tidak mengetahui apakah ia bisa menarik anggota yang lain ataukah tidak. Pemasaran berjenjang atau sistem piramida jika berlangsung, suatu saat akan mencapai titik akhir. Anggota baru tidaklah mengetahui apakah ketika menjadi bagian dari sistem, ia berada di level tertinggi sehingga bisa mendapat untung besar atau ia berada di level terendah sehingga bisa rugi besar. Kenyataan yang ada, anggota sistem MLM kebanyakan merugi kecuali sedikit saja yang berada di level atas sehingga beruntung besar. Jadi umumnya, sistem ini mendatangkan kerugian dan inilah hakekat ghoror. Ghoror adalah ada kemungkinan rugi besar atau untung besar. Padahal Nabi shallallahu 'alaihi wa sallam telah melarang dari jual beli ghoror sebagaimana disebutkan oleh Muslim dalam kitab shahihnya. 3. Di dalam MLM terdapat bentuk memakan harta orang lain dengan cara yang batil. Karena yang sebenarnya untung adalah perusahaan (syarikat) dan anggota telah ditentukan untuk mengelabui yang lain. Ini jelas diharamkan karena Allah Ta'ala berfirman, ﻳَﺎ ﺃَﻳُّﻬَﺎ ﺍﻟَّﺬِﻳﻦَ ﺁَﻣَﻨُﻮﺍ ﻟَﺎ ﺗَﺄْﻛُﻠُﻮﺍ ﺃَﻣْﻮَﺍﻟَﻜُﻢْ ﺑَﻴْﻨَﻜُﻢْ ﺑِﺎﻟْﺒَﺎﻃِﻞِ ﺇِﻟَّﺎ ﺃَﻥْ ﺗَﻜُﻮﻥَ ﺗِﺠَﺎﺭَﺓً ﻋَﻦْ ﺗَﺮَﺍﺽٍ ﻣِﻨْﻜُﻢْ " Hai orang-orang yang beriman, janganlah kamu saling memakan harta sesamamu dengan jalan yang batil, kecuali dengan jalan perniagaan yang berlaku saling ridho di antara kamu" (QS. An Nisa': 29). 4. Di dalam muamalah ini terdapat penipuan dan pengelabuan terhadap manusia. Karena orang-orang mengira bahwa dengan menjadi anggota nantinya mereka akan mendapatkan untung yang besar. Padahal sebenarnya hal itu tidak tercapai. Ini adalah bentuk penipuan yang diharamkan dalam syari'at. Dan Nabi shallallahu 'alaihi wa sallam bersabda, ﻣَﻦْ ﻏَﺶَّ ﻓَﻠَﻴْﺲَ ﻣِﻨِّﻰ " Barangsiapa menipu maka dia bukan dari golonganku ." (HR. Muslim dalam shahihnya). Begitu pula Nabi shallallahu 'alaihi wa sallam bersabda, ﺍﻟْﺒَﻴِّﻌَﺎﻥِ ﺑِﺎﻟْﺨِﻴَﺎﺭِ ﻣَﺎ ﻟَﻢْ ﻳَﺘَﻔَﺮَّﻗَﺎ ﻓَﺈِﻥْ ﺻَﺪَﻗَﺎ ﻭَﺑَﻴَّﻨَﺎ ﺑُﻮﺭِﻙَ ﻟَﻬُﻤَﺎ ﻓِﻰ ﺑَﻴْﻌِﻬِﻤَﺎ ﻭَﺇِﻥْ ﻛَﺬَﺑَﺎ ﻭَﻛَﺘَﻤَﺎ ﻣُﺤِﻘَﺖْ ﺑَﺮَﻛَﺔُ ﺑَﻴْﻌِﻬِﻤَﺎ " Orang yang bertransaksi jual beli masing-masing memilki hak khiyar (membatalkan atau melanjutkan transaksi) selama keduanya belum berpisah. Jika keduanya jujur dan terbuka, maka keduanya akan mendapatkan keberkahan dalam jual beli, tapi jika keduanya berdusta dan tidak terbuka, maka keberkahan jual beli antara keduanya akan hilang " (Muttafaqun 'alaih). [Beda Makelar dan MLM] Adapun pendapat bahwa transaksi ini tergolong samsaroh (makelar), maka itu tidak benar. Karena samsaroh adalah transaksi di mana pihak pertama mendapatkan imbalan atas usahanya mempertemukan barang (dengan pembelinya). Adapun MLM, anggotanya-lah yang mengeluarkan biaya untuk memasarkan produk tersebut. Hakekat sebenarnya dari samsaroh adalah memasarkan produk. Berbeda dengan maksud MLM yang ingin mencari komisi. Karena itu, orang yang bergabung dalam MLM memasarkan kepada orang yang akan memasarkan dan seterusnya. Berbeda dengan samsaroh , di mana pihak perantara benar-benar memasarkan kepada calon pembeli barang. Perbedaan di antara dua transaksi ini adalah jelas. [Beda Hibah dan Komisi MLM] Adapun pendapat bahwa komisi-komisi tersebut masuk dalam kategori hibah (hadiah), maka ini tidak benar. Andaikata pendapat itu diterima, maka tidak semua bentuk hibah itu boleh menurut syari'at. Sebagaimana hibah yang terkait dengan suatu pinjaman utang termasuk dalam riba. Karena itu, Abdullah bin Salam berkata kepada Abu Burdah radhiyallahu 'anhuma, ﺇِﻧَّﻚَ ﺑِﺄَﺭْﺽٍ ﺍﻟﺮِّﺑَﺎ ﺑِﻬَﺎ ﻓَﺎﺵٍ ، ﺇِﺫَﺍ ﻛَﺎﻥَ ﻟَﻚَ ﻋَﻠَﻰ ﺭَﺟُﻞٍ ﺣَﻖٌّ ﻓَﺄَﻫْﺪَﻯ ﺇِﻟَﻴْﻚَ ﺣِﻤْﻞَ ﺗِﺒْﻦٍ ، ﺃَﻭْ ﺣِﻤْﻞَ ﺷَﻌِﻴﺮٍ ﺃَﻭْ ﺣِﻤْﻞَ ﻗَﺖٍّ ، ﻓَﻼَ ﺗَﺄْﺧُﺬْﻩُ ، ﻓَﺈِﻧَّﻪُ ﺭِﺑًﺎ " Sesungguhnya engkau berada di suatu tempat yang riba begitu merajalela. Jika engkau memiliki hak pada seseorang kemudian dia menghadiahkan kepadamu sepikul jerami, sepikul gandum atau sepikul tumbuhan, maka hadiah itu adalah riba." (HR. Bukhari dalam kitab shahihnya). Dan hukum hibah dilihat dari sebab terwujudnya hibah tersebut. Karena itu beliau 'alaihish shalatu wa sallam bersabda kepada pekerjanya yang datang lalu berkata, " Ini untuk kalian, dan ini dihadiahkan kepada saya ." Beliau 'alaihish shalatu wa sallam bersabda, "Bagaimana seandainya jika engkau tetap duduk di rumah ayahmu atau ibumu, lalu engkau menunggu apakah engkau mendapatkan hadiah (uang tips) atau tidak? " (Muttafaqun 'Alaih) Komisi MLM sebenarnya hanyalah diperoleh karena bergabung dalam sistem pemasaran MLM. Apapun namanya, baik itu hadiah, hibah atau selainnya, maka hal tersebut sama sekali tidak mengubah hakikat dan hukumnya. [Fatwa selengkapnya silakan lihat di sini] Kedua: Syaikh Dr. 'Abdullah bin Nashir As Sulmi menerangkan mengenai syarat MLM yang halal Syaikh 'Abdullah As Sulmi memberikan tiga syarat MLM bisa dikatakan halal: Pertama, orang yang ingin memasarkan produk tidak diharuskan untuk membeli produk tersebut. Kedua, harga produk yang dipasarkan dengan sistem MLM tidak boleh lebih mahal dari pada harga wajar untuk produk sejenis. Hanya ada dua pilihan harga semisal dengan harga produk sejenis atau malah lebih murah. Ketiga, orang yang ingin memasarkan produk tersebut tidak disyaratkan harus membayar sejumlah uang tertentu untuk menjadi anggota. Jika tiga syarat ini bisa dipenuhi maka sistem MLM yang diterapkan adalah sistem yang tidak melanggar syariat. Namun bisa dipastikan bahwa tiga syarat ini tidak mungkin bisa direalisasikan oleh perusahaan yang menggunakan MLM sebagai sistem marketingnya. Jika demikian maka sistem marketing ini terlarang karena merupakan upaya untuk memakan harta orang lain dengan cara cara yang tidak bisa dibenarkan. [Fatwa Syaikh 'Abdullah As Sulmi di Youtube] Ketiga: Penjelasan Syaikh Sholih Al Munajjid tentang MLM dengan keanggotaan gratis dan tidak dipersyaratkan membeli produknya Syaikh Sholih Al Munajjid pernah menerangkan mengenai sistem pemasaran berjenjang dengan keanggotaan gratis dan tidak dipersyaratkan membeli produknya. Beliau menerangkan bahwa sistem semacam ini termasuk samsaroh (makelar: memasarkan produk orang lain) yang mubah karena berbeda dengan MLM berbentuk piramida atau berjenjang dilihat dari beberapa alasan: 1. Orang yang ingin memasarkan produk tidak disyaratkan membeli barang tersebut atau menyerahkan sejumlah uang untuk menjadi anggota. 2. Barang yang dijual benar-benar dijual karena orang yang membeli itu tertarik, bukan karena ia ingin menjadi anggota MLM. 3. Orang yang menawarkan produk mendapatkan upah atau bonus tanpa diberikan syarat yang menghalangi ia untuk mendapatkannya. 4. Orang yang memasarkan produk mendapatkan upah atau bonus dengan kadar yang sudah ditentukan. Seperti misalnya, jika seseorang berhasil menjual produk, maka ia akan mendapatkan 40.000. Ini jika yang memasarkan produk satu orang. Jika yang memasarkan lebih dari satu, semisal Zaid menunjukkan pada Muhammad, lalu Muhammad menunjukkan pada Sa'ad, lalu Sa'ad akhirnya membeli; maka masing- masing mereka tadi mendapatkan bonus yang sama atau berbeda-beda sesuai kesepakatan. [Lihat Fatwa Al Islam Sual wal Jawab no. 170594 ] Wallahu waliyyut taufiq. @ KSU, Riyadh, KSA, 14 Rajab 1433 H Penulis : Muhammad Abduh Tuasikal Artikel Muslim.Or.Id
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    Dec 6th 2013, 07:17
     
     
     
     
    Bilal bin Rabbah al-Habshiy, `Ubaydah `Amir bin al-Jarrah, Abu Salamah bin `Abd al-Asad al-Makhzumi, al-Arqam bin Abi al-Arqam al-Makhzumi, `Uthman bin Maz`un dan 2 beradiknya, iaitu Qudamah dan `Abdullah, `Ubaydah bin al-Harith bin al-Muttalib bin `Abd Manaf, Sa`id bin Zayd al-`Adawi dan isterinya Fatimah binti al-Khattab (adik perempuan `Umar bin al-Khattab), Khabbab bin al-Aratt, `Abdullah bin Mas`ud al-Hudhaliy dan ramai lagi. Golongan yang terawal memeluk Islam ini digelar sebagai al-Sabiqun al-Awwalun. Dikatakan bilangan mereka melebihi 40 orang. Walau bagaimanapun, bilangan mereka dipersilihi di kalangan para ulama. Antara perintah awal yang diturunkan ialah perintah mendirikan solat. Pada permulaan Islam, ALLAH mewajibkan solat 2 rakaat pada waktu pagi dan 2 rakaat pada waktu petang. Sepanjang tempoh rahsia ini, terbentuk persaudaraan akrab di kalangan orang yang memeluk Islam. Setelah hampir 3 tahun, orang-orang Quraisy Makkah mula mengetahui dakwah sulit itu. Walaupun pada awalnya mereka tidak mempedulikan, namun mereka tetap menghantar orang untuk mengintip untuk mengetahui hasil dakwah Nabi Muhammad sallAllahu `alaihi wasallam.
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    [Road to JICMI 2013] Globe yang tak Sekadar Mainan Anda di rumah memiliki globe (bola dunia)? Untuk apa? Saat ini banyak pengasong menjual globe murah buatan Cina di beberapa perempatan Jakarta. Sebagian memang didesain untuk dapat dipajang di meja kelas. Sebagian lain untuk dipakai main lempar bola di kolam renang. Tahukah Anda bahwa sekitar 1000 tahun yang lalu, globe adalah sebuah masterpiece. Hingga saat itu belum semua ilmuwan sepakat bahwa bumi itu bulat. Tetapi Abu Abdullah bin Muhammad bin Abdullah bin Idris asy Syarif atau dikenal sebagai Al-Idrisi (1100 M – 1165 M) percaya, dan dialah pencipta pertama peta dunia dalam bentuk globe seperti yang kita kenal sekarang! Sebenarnyalah, al-Idrisi mampu melakukan itu karena sejumlah politisi dan ilmuwan telah membukakan jalan. Berabad sebelumnya, Khalifah Harun Ar-Rasyid dan Al-Makmun mendorong para ilmuwan Muslim untuk menerjemahkan buku-buku ilmiah kuno dari Yunani ke dalam bahasa Arab. Beberapa naskah penting Yunani yang diterjemahkan adalah: Almagest dan Geographia. Khalifah Al- Makmun (813 M - 833 M) memerintahkan para geografer Muslim untuk mengembangkan geodesi, yaitu teknik mengukur jarak di atas bumi. Umat Islam pun akhirnya bahkan mampu menghitung volume dan keliling bumi. Lalu Al-Makmun memerintahkan untuk menciptakan peta bumi yang besar. Musa Al-Khawarizmi bersama 70 geografer lainnya akhirnya mampu menyelesaikan tugas ini pada tahun 830 M. Kemudian Khawarizmi juga menulis kitab geografi yang berjudul "Surah Al-Ard" (tentang geomorfologi), sebuah koreksi terhadap karya Ptolemaeus. Kitab itu menjadi landasan ilmiah bagi geografer Muslim klasik. Pada abad yang sama, Al-Kindi juga menulis sebuah kitab berjudul "Keterangan tentang Bumi yang Berpenghuni". Ilmu geografi pun makin berkembang. Di awal abad-10 M, Abu Zayd Al-Balkhi mendirikan akademi survei dan pemetaan di Baghdad. Di abad-11 M, Abu Ubaid Al-Bakri menulis kitab "Mu'jam Al-Ista'jam" (Eksiklopedi Geografi) dan "Al-Masalik wa Al-Mamalik" (Jalan dan Kerajaan). Al-Idrisi lahir pada tahun 1100 di Ceuta Spanyol. Pada usia muda dia sudah gemar bepergian ke tempat-tempat yang jauh, ke Eropa, Asia dan Afrika, untuk mengumpulkan sendiri data dan fakta geografi. Walhasil, pada usia di bawah 30 tahun, dia sudah menulis kitab geografi berjudul "Nuzhat al Mushtaq fi Ikhtiraq al-Afat" (Tempat Orang yang Rindu Menembus Cakrawala). Kitab ini begitu berpengaruh di Barat sehingga diterjemahkan ke dalam bahasa Latin, "Geographia Nubiensis". Kemasyhuran dan kompetensi al-Idrisi didengar oleh Raja Roger II dari Sicilia (1129 M – 1140 M). Ia mengundang dan memfasilitasi al-Idrisi untuk membuat peta dunia paling baru saat itu. Al-Idrisi menyanggupi namun mengajukan syarat bahwa dalam peta itu ia ingin memasukkan data wilayah Sicilia yang pernah 200 tahun berada di bawah kekuasaan kaum Muslim sebelum Raja Roger berkuasa. Raja Roger setuju. Peta pesanan Raja itupun diwujudkan oleh al-Idrisi dalam bentuk globe dari perak seberat 40 kg yang secara cermat memuat pegunungan, sungai-sungai, kota-kota besar, dataran subur dan dataran gersang, lengkap dengan informasi tinggi di beberapa titik. Karya ini dilengkapi sebuah buku berjudul "Kitab Al-Rujari" (Roger's Book) sebagai bentuk penghormatan ke Raja Roger. Kitab ini diakui dunia sebagai bentuk deskripsi paling teliti dan cerrmat tentang peta dunia pada abad pertengahan. Bahkan buku tersebut menjelaskan keberadaan sebuah pulau yang terletak sangat jauh dan terpencil, seperti sebuah pulau es (mungkin Islandia), di mana perjalanan mencapai pulau itu sangat sulit karena dipenuhi kabut dan lautan yang sering dilewati bongkahan-bongkahan es berbahaya yang hanyut. Ia juga menggambarkan tentang "Laut Gelap" yang kemudian dinamai Atlantik. Al-Idrisi menyebut penduduk asli yang mendiami pulau di laut tersebut sebagai penduduk Inggris. Peta dan globe buatan al-Idrisi, sekalipun di beberapa area masih kosong (karena saat itu belum ada informasi tentang keberadaan benua Amerika atau Australia), namun secara umum sudah memberikan gambaran yang akurat kepada

     

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    Hasan al-Basri wurde gefragt: "Wer wird am Tage der Auferstehung mehr als alle a...
    http://www.facebook.com/PierreVogelOffiziell/posts/579246962155041
    Dec 6th 2013, 06:22
     
    Hasan al-Basri wurde gefragt: "Wer wird am Tage der Auferstehung mehr als alle anderen weinen?" Er antwortete: „Ein Mann, dem Allah subhanahu wa ta'ala Seine Gnade erwiesen hat, und er diese für den Ungehorsam gegen Allah benutzt hat."
     
     
     
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    "Allah machte die Glückseligkeit in Seinem Gedenken. Wer zu denjenigen, die Alla...
    http://www.facebook.com/Weisheitsperlen/posts/633227416716029
    Dec 6th 2013, 06:26
     
    "Allah machte die Glückseligkeit in Seinem Gedenken. Wer zu denjenigen, die Allahs gedenken, gehört, dem wird Allah die Dunkelheit seines Herzens entfernen und den Rost auf seinem Herzen entfernen. Fortan ist er glücklich im Hinblick auf sich selbst und auf seiner Familie und seinen Kindern." Sh. Muhammad al Mukhtar ash Shinqiti حفظه الله.
     
     
     
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    Dec 6th 2013, 06:21
     
    "Wir wissen nur zu gut, dass unsere Freiheit unvollständig ohne die Freiheit der Palästinenser ist."

    ― Nelson Mandela


    Islam in Österreich, Deutschland & Schweiz
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 06 06:36AM  

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    Der edle Koran 4:143
     
    dazwischen hin und her schwankend - weder zu diesen noch z...
    http://www.facebook.com/GenerationHaqq/posts/233607030141098
    Dec 6th 2013, 06:30
     
    Der edle Koran 4:143

    dazwischen hin und her schwankend - weder zu diesen noch zu jenen (gehörend). Und wen Allah in die Irre gehen läßt, für den wirst du keinen Weg finden.
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 06 06:28AM  

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    Jumu'a Mubarak ihr wundervollen Geschöpfe Allahs ta'ala.
    Wir, das Team von ***J...
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    Dec 6th 2013, 06:00
     
    Jumu'a Mubarak ihr wundervollen Geschöpfe Allahs ta'ala.
    Wir, das Team von ***Jannet al Firdaws*** wünschen euch einen schönen Start ins Wochenende...!!!
    Möge ALLAH subhanaa wa ta'ala EUCH das ewige Paradies geben & mit EUCH mehr als zufrieden sein..!!
    Allahuma Amin, Amin thumma Amiiinnn
     
     
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 06 06:27AM  

    Scheiß auf NY~ I love Istanbul *___*s Facebook-Pinnwand
     
    Scheiß auf NY~ I love Istanbul *___*s Facebook-Pinnwand
     
    Günaydin (:
    Ich schreibe heute Deutscharbeit :/
    An alle die eine Arbeit oderso...
    http://www.facebook.com/ScheissAufNyILoveIstanbul/posts/477617992357039
    Dec 6th 2013, 06:09
     
    Günaydin (:
    Ich schreibe heute Deutscharbeit :/
    An alle die eine Arbeit oderso schreiben allah yardımcısı olsun
    #Elif ♥
     
     
     
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