Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Jan 11 12:53AM

Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren
 
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Heiratsantrag anstellen als minderjähriger?
http://islam-forum.info/Thema-Heiratsantrag-anstellen-als-minderjaehriger
Jan 11th 2018, 00:09
 
Selam aleykum liebe geschwister,
 
 
 
was sollte am besten ein junge tun(17 moslem) der ein mädchen(16 christ) heiraten will? Beide sind sich sehr sicher. Da beide noch jung sind, sollte die heirat "geheim" geschehen bzw ohne feier.
 
 
 
 
 
Welche "ausnahme regeln" treten hier ein? Der vater(ebenfalls christ) vom mädchen ist eher... "getrennt" und hat schlechten kontakt mit ihr. Also kann der junge nicht nach seiner erlaubnis fragen?
 
 
 
Wie könnte der junge das am besten "islamisch" machen? Darf der junge "einfach so" ihr einen heiratsantrag stellen?
 
 
 
 
 
Danke an alle die das gelesen haben und mir helfen!
 
 
 
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Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren
 
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Sich über ein Frau lustig machen, die Hijab oder einen Gesichtsschleier trägt
http://islam-forum.info/Thema-Sich-ueber-ein-Frau-lustig-machen-die-Hijab-oder-einen-Gesichtsschleier-traegt--13839
Jan 10th 2018, 18:16
 
Frage:
 
 
 
Was bedeutet es für jemanden, der sich über diejenigen lustig macht, die den richtigen Hijab tragen und ihre Gesichter und Hände bedecken?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Wer auch immer eine Muslima oder einen Muslim lächerlich macht, weil er sich an die Lehren des Islam hält und anwendet, ist ein ein Ungläubiger. Ohne Rücksicht darauf, ob es sich auf den Hijab der Frau oder andere Angelegenheiten der Shariah bezieht. Dies basiert auf die folgende Überlieferung von ibn Umar: Bei einer Versammlung während der Schlacht von Tabuk sagte ein Mann, „ Ich hab noch keinen anderen als unsere Koranleser gesehen, die so begierig auf Essen sind, mehr in ihrer Rede lüge und so feige sind, wenn sie den Feind treffen." Ein anderer Mann sagte, „ Du hast gelogen und du bist ein Lügner. Ich werde es sicherlich dem Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf ihn) berichten." Die Nachricht wurde dem Gesandten Allahs überbracht und der Koran wurde offenbart. Abdullah ibn Umar fügte hinzu, „ Ich sah einen Mann, der sich an der Tasche des Kamels vom Gesandten Allahs festhielt und der Staub schlug ihn während er sagte, „ Oh Gesandter Allah, wir haben nur Spaß gemacht und gespielt. Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien auf ihn) trug einfach den Koranvers vor,
 
 
 
"Und wenn du sie fragst, so werden sie gewiss sagen: ""Wir plauderten nur und scherzten."" Sprich: ""Galt euer Spott etwa Allah und Seinen Zeichen und Seinem Gesandten?"" "Versucht euch nicht zu entschuldigen. Ihr seid ungläubig geworden, nachdem ihr geglaubt habt. Wenn Wir einem Teil von euch vergeben, so bestrafen (Wir) den anderen Teil deshalb, weil sie Sünder waren." (al-Tauba 65-66)
 
 
 
Das Spotten über Gläubige wird mit dem Spotten über Allah, Seine Zeichen und Seinem Gesandten gleichgesetzt.
 
 
 
Das beständige Komitee
 
 
 
Fußnote
 
 
 
 
 
Diese Überlieferung kann man in al-Tabari und in zahlreichen anderen Büchern und Tafseer finden. Es gibt einige Probleme mit jeder Überlieferungskette von diesem und anderen gleichen Überlieferungen. Muhammad Ibrahim und Abdul Minim Ibrahim machten keine klare Schlussfolgerung bezüglich dieses Berichts. Trotzdem, beruhend auf stützende Beweise, folgerten Alawi al-Saqaaf und Muqbil alWadi, dass es authentisch ist. Allah weiß es am besten. Siehe Abdul Munim Ibrahim und Muhammad Ibrahim, Fath Dhi al-Jalaal fi Takhreej Ahadeeth al-Dhilaal (Makkah: Maktaba Nazaar Mustafa al-Baz, 1995), Band 2, Seiten 817-818; Alawi al-Saqaaf, Takhreej Ahadeeth wa Athaar Kitaab fi Dhilaal al-Quraan li-Sayyid Qutb (Riyadh: Dar al-Hijra, 1991), S. 177; Muqbil bin Hadi al-Wadii, al-Sahih al-Musnad min Asbaab al-Nuzool (al-Maktab al-Salafi, 1401 A.H.), S. 71.—JZ
 
 
 
 
 
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Mein Mann will, dass ich mein Gesicht vor seinen Brüdern zeige
http://islam-forum.info/Thema-Mein-Mann-will-dass-ich-mein-Gesicht-vor-seinen-Bruedern-zeige--13840
Jan 10th 2018, 18:17
 
Frage:
 
 
 
Ich habe einen Mann geheiratet. Nach der Hochzeit hat er mich gebeten mein Gesicht vor seinen Brüdern nicht zu bedenken, denn ansonsten würde er mich scheiden lassen. Was soll ich tun, denn ich fürchte die Scheidung?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Es ist einem Mann nicht erlaubt lenkbar bezüglich seiner Frau zu sein und ihr zu erlauben ihr Gesicht vor Männern zu entblößen. Es ist nicht richtig von ihm schwach zu sein und seiner Familie einen Einblick in dem Punkt zu geben, dass seine Ehefrau ihr Gesicht vor seinen Brüdern, Onkels, Schwager, Cousins und andere, die nicht ihr Mahram sind, zu zeigen. Es ist nicht erlaubt. Sie sollte ihm in dieser Angelegenheit nicht gehorchen, da Gehorsam nur in Gutem und Richtigem erlaubt ist. Sie muss ja ihren Hijab tragen und ihr Gesicht bedecken auch wenn er sie scheiden lässt. Wenn er sich von ihr scheiden lässt, so wird Allah ihr bald einen besseren Mann als ihn geben, so Allah will. Denn Allah sagt im Koran,
 
 
 
„Und wenn sie sich trennen, so wird Allah beiden aus Seiner Fülle Genüge tun; denn Allah ist Huldreich und Allweise." (an-Nisa 130)
 
 
 
Es wird auch von dem Propheten (Frieden und Segen seien auf ihn) berichtet, dass er sagte,
 
 
 
„Wenn jemand etwas um den Willen Allahs verlässt, dann wird Allah es mit etwas Besserem als das ersetzen."
 
 
 
Allah sagt:
 
 
 
„Und dem, der Allah fürchtet, wird Er Erleichterung in seinen Angelegenheiten verschaffen." (al-Talaq 4)
 
 
 
Es ist ihrem Ehemann nicht erlaubt ihr mit der Scheidung zu drohen, wenn sie den Hijab trägt und die Richtlinien befolgt, die zur Keuschheit und Bescheidenheit führen. Wir bitten Allah um Sicherheit und Gesundheit.
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
Fußnote
 
 
 
 
 
Der Sheikh präsentiert diesen Hadith in einer Art und Weise, dass es so scheint, als ob er ihn als schwach ansieht. Mit anderen Wörtern, jedoch derselben Bedeutung wird der Hadith von Ahmad mit einer vertrauensvollen Überlieferungskette überliefert. Siehe Muhammad al-Sakhawi, al-Maqasidal-Hasana (Beirut; Dar al-Kitab al-Arabi, 1985), Seite 576.—JZ
 
 
 
 
 
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Wie sieht es bei Mädchen aus, die das Alter der Pubertät noch nicht erreicht haben?
http://islam-forum.info/Thema-Wie-sieht-es-bei-Maedchen-aus-die-das-Alter-der-Pubertaet-noch-nicht-erreicht-haben--13838
Jan 10th 2018, 18:14
 
Frage:
 
 
 
Wie sieht es bei Mädchen aus, die das Alter der Pubertät noch nicht erreicht haben? Ist es ihnen erlaubt unbedeckt raus zugehen? Können sie beten ohne ein Kopftuch zu tragen?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Es ist ein Muss, dass ihr Vormund sie aufzieht und ihnen das Verhalten des Islam beibringen. Sie sollten ihnen sagen, dass sie nicht rausgehen ohne ihre Körper zu bedecken. Dies ist ein Befehl um irgendeine Versuchung zu vermeiden und um sie an die tugendhaften Sitten zu gewöhnen, sodass sie keine Quelle für das Austeilen von Bösem werden. Ihnen sollte befohlen werden mit einer Kopfbedeckung zu beten. Wenn sie ohne eine beten, sind ihre Gebete nicht richtig. Der Grund dafür ist, dass der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte,
 
 
 
„Allah akzeptiert das Gebet einer Frau nicht, die das Alter der Pubertät erreicht hat, außer wenn sie eine Kopfbedeckung (khimaar) trägt."
 
 
 
Dies wurde von al-Tirmidhi, Ahmad, Abu Dawud und Ibn Majah berichtet. 1
 
 
 
Das beständige Komitee
 
 
 
Fußnote
 
 
 
 
 
Laut al-Albani ist dieser Hadith Sahih. Al-Albani, Sahih al-Jami, Band 2, Seite 1280—JZ
 
 
 
 
 
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Meine Mutter liebt mich sehr und behandelt mich wie ein Kind
http://islam-forum.info/Thema-Meine-Mutter-liebt-mich-sehr-und-behandelt-mich-wie-ein-Kind
Jan 10th 2018, 18:29
 
Frage:
 
Meine Mutter liebt mich sehr und hat auch Mitleid mit mir, wahrscheinlich wegen meiner Krankheit. Jedoch überschreitet ihre Liebe zu mir meine Toleranzgrenze; ich bin nun 20 Jahre alt und meine Mutter behandelt mich immer noch wie ein 10 jähriges Mädchen. Wenn sie es kann, dann füttert sie mich immer noch per Hand. Ich bin sehr diplomatisch und sanft in der Rede und gehorchen meiner Mutter.
 
 
 
Antwort:
 
Für gewöhnlich liebt das Elternteil sein Kind sehr und fühlt auch Mitleid mit ihm. Diese Liebe mag in einem Elternteil stärker sein als im anderen Elternteil oder auch nicht, und diese Liebe mag umso stärker sein, wenn das Kind ein sehr liebes, gehorsames Kind ist, oder wenn das Kind gerade krank und schwach ist. Doch diese übertriebene Liebe kann dem Kind auch schaden. Das Kind sollte es ruhig und vernünftig ihren Eltern klar stellen, dass diese Liebe ihr eher schadet. Sie sollte ihnen zeigen, dass sie diese übertriebene Fürsorge nicht braucht. Weiterhin müssen die Eltern gerecht zu ihrem Kind sein und seine Meinung mit Respekt entgegen treten. Der Prophet (Friede und Segen auf ihn) sagte:
 
 
 
„Fürchte Allah und sei gerecht zu deinen Kindern." (1)
 
 
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
…....................................................................
 
 
 
Fußnote
 
 
 
1. Überliefert von al-Buchari und Muslim.--JZ
 
 
 
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Der Schwager ist kein Mahram
http://islam-forum.info/Thema-Der-Schwager-ist-kein-Mahram--13841
Jan 10th 2018, 18:19
 
Frage:
 
 
 
Muss meine Schwester vor ihrem Cousin, der bald (durch Heirat) verwandt mit uns wird, einen Hijab tragen. Das bedeutet, seine Tochter wird bald meinen Bruder heiraten, aber die Hochzeit hat noch nicht stattgefunden.
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Deine Schwester muss vor ihrem Cousin den Hijab tragen, weil er nicht ihr Mahram ist, auch wenn er durch die Heirat mit euch verwandt wird und obwohl seine Tochter deinen Bruder heiratet. Der Grund dafür ist, dass die Ehefrau des Bruders immer noch kein Mahram ist und dies ist auch der Fall mit dem Vater der Ehefrau des Bruders und so weiter.
 
 
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
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Bittgebete gegen seine eigenen Kinder
http://islam-forum.info/Thema-Bittgebete-gegen-seine-eigenen-Kinder
Jan 10th 2018, 18:27
 
Frage:
 
Viele Väter und Mütter halten Bittgebete gegen ihre Kinder, wenn diese Fehler gemacht haben. Ich würde gerne einige Worte und Ratschläge bezüglich dieses Themas bekommen.
 
 
 
Antwort:
 
Ich weise jene Eltern daraufhin, stets barmherzig und nicht nachtragend mit ihren Kindern zu sein, während sie noch jung und unerfahren sind, und Fehler und Mängel haben. Sie sollten geduldig und respektvoll mit ihren Kinder umgehen, auch wenn die Kinder den Eltern unwissentlich Schaden zufügen, denn Kinder sind nicht reif, sie machen Fehler in ihrer Sprache oder Taten. Der Vater kann liebevoll und vergebend sein, und sein Kind ebenfalls mit Liebe und Sanftheit Ratschläge erteilen, so dass das Kind gewillt ist, diese liebevoll übermittelten Ratschläge anzunehmen. Jedoch gibt es Eltern welche sogar noch größere Fehler machen als das eigene Kind und Bittgebete gegen sie machen, indem die für das eigene Kind den Tod, Krankheit oder Probleme im Leben wünschen. Sie machen diese Bittgebete immer und immer wieder, doch wenn ihre Wut vorrüber ist, realisieren sie, dass sie einen Fehler gemacht haben und erkennen, dass sie diese Bittgebete nicht hätten machen sollen, dass diese Bittgebete doch nicht erhört werden sollten. Sie lieben das Kind und wünschen es keine Probleme. Das, was sie zu diesen Bittgebeten führte, war nur ihre extreme Wut. Doch Allah vergibt auch Bittgebete, denn Allah sagt im Koran:
 
 
 
„Und wenn Allah den Menschen das Unheil so eilig zukommen ließe, wie sie esmit dem Guten eilig haben, so wäre ihre Frist schon zu Ende." (Yunus, 11)
 
 
 
Eltern müssen Geduld und Ruhe in sich tragen. Sie müssen ihr Kind so gut wie es geht erziehen. Kleine Klatscher auf den Po oder Arm alarmieren das Kind einen Fehler begangen zu haben, da kleine Kinder durch leichte Haue eher affektiert sind, als durch Moralpredigten. Bittgebete gegen das Kind helfen den Eltern und dem Kind nicht weiter. Denn das, was gegen das Kind gesagt wurde, wird von den Engeln aufgeschrieben und dient dem Eltern am Ende nur als Sünde.
 
Und Allah weiß es am besten.
 
 
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
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Kurze Kleidung für junge Kinder
http://islam-forum.info/Thema-Kurze-Kleidung-fuer-junge-Kinder
Jan 10th 2018, 18:31
 
Frage:
 
Einige Frauen, möge Allah sie recht leiten, bekleiden ihre kleinen Töchter mit kurzen Kleidern welche ihre Haut zeigen. Wenn wir diese Frauen zurechtweisen, antworten sie „Wir haben als Kind auch kurze Kleider getragen und es hat uns keine Probleme gebracht, als wir älter wurden." Wie ist Ihre Meinung dazu?
 
 
 
Antwort:
 
Ich bin der Meinung, dass eine Person seine Kinder nicht in deratige Kleidung stecken sollte, während sie noch jung sind, da sie während sie älter werden, sich daran gewöhnen und es als normale Sache ansehen sich so zu kleiden. Wenn man den Kindern jedoch von klein auf beibringt, bescheiden und keusch zu sein, werden sie auch im späteren Alter sich so verhalten. Ich weise meine muslimischen Geschwister darauf hin, ihre Kinder nicht mehr in Kleider zu stecken, welche die Menschen im Westen tragen, denn sie sind unser offenkundiger Feind, Feind der Muslime und der Religion. Die Mütter sollen ihren Kindern beibringen, Kleider zu tragen, welche ihre Haut bedecken und ihnen lehren, bescheiden zu sein, da Bescheidenheit und Keuschheit Teil der Din sind.
 
 
 
Scheich ibn Uthaimin
 
 
 
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Kind verbrennt sich, während die Mutter es nicht sah
http://islam-forum.info/Thema-Kind-verbrennt-sich-waehrend-die-Mutter-es-nicht-sah
Jan 10th 2018, 18:32
 
Frage:
 
Eine Frau hatte eine 2 Jahre alte Tochter. Sie saßen in der Nähe einiger Tassen und Kannen, welche Kaffee und Tee beinhalteten. Das Kind begann damit zu spielen, während die Mutter in eine andere Richtung schaute, um das Geschirr zu spülen. Dann, urplötzlich, nahm das kleine Kind die Kaffeekanne, hielt es hoch und schüttete den heißen Kaffee über sich. Das Kind verbrannte sich, und ein Teil des heißen Kaffees gelang zu ihren inneren Organen. Nach 24 Stunden starb das Mädchen. Nun fragt sich die Frau: Trägt sie Schuld an dem Tod und muss Sühne tun?
 
 
 
Antwort:
 
Die Fragestellerin weiß am besten über das Geschehene und das, was zum Tod ihres Kindes führte, bescheid. Wenn sie fühlt, dass sie nachlässig gehandelt hat, weil sie das Kind bis zum Unfall unbeaufsichtigt gelassen hat, so ist die Mutter die Ursache für diese Tat und hat zu sühnen. Als Sühne muss sie einen Sklaven freikaufen. Wenn sie dazu nicht fähig ist, muss sie 2 Monate durchgehend fasten.
 
 
 
Das ständige Ausschuss
 
 
 
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Wann ist es für die Frau erlaubt die Verhütungspille einzunehmen?
http://islam-forum.info/Thema-Wann-ist-es-fuer-die-Frau-erlaubt-die-Verhuetungspille-einzunehmen
Jan 10th 2018, 18:39
 
Frage:
 
Wann ist es für die Frau erlaubt die Verhütungspille einzunehmen? Gibt es eine klare Aussage oder Meinung von Gelehrten bezüglich des Themas Geburtenkontrolle? Ist es einem Muslim erlaubt auch ohne triftigen Grund Geschlechtsverkehr zu praktizieren?
 
 
 
Antwort:
 
Muslime müssen so gut wie es geht ihre Anzahl an der Weltbevölkerung erhöhen. Dies ist eine Befehl, den der Prophet (Friede und Segen auf ihn) den Muslimen gab:
 
 
 
„"Heiratet die Frauen, die liebevoll und fruchtbar sind, denn wahrlich, ich werde am Tage der Abrechnung mit den anderen Propheten darum wetteifern, die größte Anzahl der Ummah zu haben."
 
 
 
Wenn man mehrere Kinder hat bedeuted dies zugleich einen Zuwachs an muslimischer Bevölkerung. Dies gilt als Ehre für eine Muslimische Nation. Allah sagte bezüglich seines Segens auf dem Stamm Israels:
 
 
 
„(...) und wir haben euch an Zahl vermehrt errichtet." (Al-Isra, 6)
 
 
 
Und Shuiab sagte seinen Leuten:
 
 
 
„Und gedenkt, als ihr wenige wart und er euch mehrte." (Al-Araf, 86)
 
 
 
Es gibt keine Zweifel an der Tatsache, dass je größer ein Nation, um so stärker ist sie auch. Im Gegensatz dazu gibt es einige, welche fälschlicher Weise eine große Nation als Ursache für Armut und Hungersnot ansehen.
 
 
 
„Und keines an Wesen auf der Erde, dessen Versorgung nicht Allah obläge." (Al-Hud, 6)
 
 
 
Allah erleichtert ihnen ihre Angelegenheiten und bereicht sie umso mehr an seiner Gabe. Auf Grund dessen lautet die Antwort zu der Frage: Eine Frau sollte keine Geburtenkontrolle benuzen, außer wenn zwei Bedingungen vorliegen:
 
 
 
Die erste Bedingung ist, dass sie die Geburtenkontrolle aus medizinischem Grund benuzt.Z.B. leidet die Frau unter einer gewissen Krankheit und ertrüge es nicht, jedes Jahr ein Kind zu gebären. Ihr Köper wäre schwach und eine Geburt würde nur noch mehr Schmerzen hervorrufen, so wäre eine jährliche Schwangerschaft in diesem Fall zunächst ausgeschlossen.
 
 
 
Die zweite Bedingung ist, dass ihr Ehemann die Erlaubnis zur Verwendung von Geburtenkontrolle gibt, da er auch ein Recht auf Kinder hat. Weiterhin muss ein Arzt bezüglich der Verwendung von Verhütungspillen aufgesucht werden, denn es bedarf einer Untersuchung der Frau, ob sie die Pille aus gesundheitlichem Grund überhaupt einnehmen darf.
 
 
 
Wenn diese beiden Bedingungen erfüllt sind, so ist das Einnehmen der Verhütungspille nicht als sündhaft zu benennen. Jedoch darf die Verwendung von Geburtenkontrolle nicht auf längere, permanenter Zeit geschehen, da es sonst eine Fortpflanzung zu einem späteren Zeitpunkt verhindere.
 
Was den zweiten Teil der Frage anbelangt, so lautet die Antwort, dass sowas wie Geburtenkontrolle in Wirklichkeit nicht möglich ist, da eine Schwangerschaft oder auch keine Schwangerschaft im Willen Allahs liegt. Wenn der Mensch versucht seine Kinder auf eine bestimmte Zahl einzugrenzen, so könnte es passieren, dass alle Kinder binnen eines Jahres versterben und das Paar letzten Endes ohne Kind dasteht. Geburtenkontrolle ist etwas, was von der Sharia nicht akzeptiert wird (au0er unter den zwei Bedingungen). Was den Geschlechtsverkehr angeht, welcher ohne trifftigen Grund praktiziert wird, so ist dies, bezüglich der korrekten Meinung von Gelehrten, erlaubt. Dies basiert auf einem von Jabir überlieferten Hadith, in dem steht: „Wir praktizierten den Geschlechsverkehr während der Offenbarungszeit des Korans." sprich, während der Lebenszeit des Propheten Muhammad (Friede und Segen auf ihn).
 
 
 
Wenn dieser Akt verobten wäre, so hältte Allah es während der Zeit der Propheten bereits als verboten erklärt. Jedoch darf der Geschlechtsverkehr nur unter Zustimmung der Ehefrau geschehen, denn auch sie hat ein Recht auf Kinder. Wenn man es ohne ihre Erlaubnis täte, so würde dies auch nachhaltig ihre sexuelle Befriedigung mindern. Die sexuelle Lust der Frau ist befriedigt, bis ihr Mann ejakuliert hat. Demnach darf gemäß dieser beiden Gründe der Geschlechtsverkehr praktiziert werden nur unter Einwilligung der Ehefrau.
 
 
 
Scheich ibn Uthaimin
 
 
 
…........................................................
 
 
 
Fußnoten
 
 
 
1. Dieser Hadith wurde überliefert von Abu Dawud, al-Nasal, ibn Hibban, Ahmad, al-Tabarani und anderen. Gemäß al-Albani ist dieser Hadith authentisch. Al-Albani, Irwa, vol. 6, S. 195.-- JZ
 
 
 
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Entscheid über Geburtenkontrolle (Verhütungspille, Spirale etc.)
http://islam-forum.info/Thema-Entscheid-ueber-Geburtenkontrolle-Verhuetungspille-Spirale-etc
Jan 10th 2018, 18:41
 
Frage:
 
Was wird über Geburtenkontrolle berichtet?
 
 
 
Antwort:
 
Die Angelegenheit der Geburtenkontrolle ist ein aktuelles Thema an dem viele Leute interessiert sind. In der  letzten Sitzungskonferenz der führenden Gelehrten (in Saudi Arabien), in der man dieses Thema explizit behandelte, wurde letzten Endes entschieden, dass das Anwenden von Geburtenkontrollen prinzipiell nicht erlaubt ist. Allah hat die Mittel, die zu einem Bevölkerungswachstum der muslimischen Nationen genehmigt, denn der Prophet (Friede und Segen auf ihn) sagte:
 
 
 
„Heiratet die Frauen, die liebevoll und fruchtbar sind, denn wahrlich, ich werde am Tage der Abrechnung mit den anderen Propheten darum wetteifern, die größte Anzahl der Ummah zu haben."
 
 
 
Die Muslimische Nation muss in ihrer Anzahl an Bevölkerung steigen, um Allahs Anbetung zu vergrößern, um seiner Gunst willen zu wetteifern und um die Stärke innerhalb der Muslimischen Nation zu festigen, als Schutz vor unseren Feinden. Es gilt demnach als Pflicht das Anwenden von Geburtenkontrollen zu untersagen, außer in Fällen der Notwendigkeit. Im Falle einer Notwendigkeit gilt dies nicht als Sünde. Eine Notwendigkeit bestehe, wenn zum Beispiel die Frau unter einer Gebärmutterkrankheit leide, welche ihr im Falle einer Schwangerschaft Schmerzen bereiten würde. In solch einem Fall wäre das Einnehmen der Verhütungspille erlaubt. Auch gilt dies, wenn die Frau bereits viele Kinder bekommen hat und ein weiteres Kind in kurzer Zeit nur zu Beschwernissen führen würde. So darf die Frau in diesem Falle für 1 bis 2 Jahre, so lange auch ihre Stillzeit dauern würde, die Pille einnehmen, bis sie wieder das Stadium einer schwangerschaftsfähigen Frau erreicht und dem Kind eine angemessene Erziehung bieten kann. Benutzt die Frau jedoch die Verhütungspille aus dem Grund, weil sie z.B. verantwortungsfrei leben möchte, weiterhin arbeiten gehen will und ein komfortables Leben führen möchte (oder sonstige Gründe warum Frauen heutzutage die Pille einnehmen), so gilt dies als sündhaft und das Einnehmen der Verhütungspille als nicht erlaubt.
 
 
 
Scheich Ibn Baz
 
 
 
…...........................................................................
 
Fußnote
 
 
 
1. Dieser Hadith wurde von ibn Hibban, Ahmad, al-Tabarani und anderen überliefert. Ohne die Worte „am Tage der Abrechnung" wird es von Abu Dawud und al-Nasal überliefert. Bezüglich al-Albani gilt dieser Hadith als authentisch. Muhammad Nasir al-Din al-Albani, Irwa al Ghaleel fi Takhreej Ahadeeth Manaar al-Sabeel (Beirut: al-Maktab al Islami, 1979), vol. 6, p. 195.-- JZ
 
 
 
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Das Anlegen eines Messers um das Kind als Schutz vor Bösem
http://islam-forum.info/Thema-Das-Anlegen-eines-Messers-um-das-Kind-als-Schutz-vor-Boesem
Jan 10th 2018, 18:34
 
Frage:
 
Einige Leute legen ein Messer um ihre Kinder und meinen, „es schützt sie vor den Jinn." Ist diese Praktik korrekt?
 
 
 
Antwort:
 
Dies ist eine eher anstößige Tat und entstammt keiner authentischen Quelle. Es ist natürlich nicht erlaubt so etwas zu praktizieren. Was einzig und allein erlaubt ist, ist das man durch Allahs Worte Schutz vor dem Bösen bei Allah sucht, so wurde es vom Propheten (Friede und Segen auf ihn) überliefert. Er suche Schutz vor dem Bösen für seine Enkel al-Hasan und al-Husain Ibn Ali. Auch ist es erlaubt Dua (Bittgebet) für die Kinder zu machen und Alla um Schutz vor dem Bösen zu bitten. Das Anlegen eines Messers, sei es auf Eisen, Holz oder anderen Materialien, im Glauben es würde einen Schutz vor Jinn liefern ist eine sündige Praktik und demnach natürlich verboten.
 
 
 
Ähnlich gehandhabt ist auch die Regel beim Tragen eines Amuletts, sei es in Form eines Ringes, Armbandes oder eine Kette, welche man um die Kinder umlegt. Dies nennt man „al-tama'im und ist nicht erlaubt. Der Prophet (Friede und Segen auf ihn) sagte:
 
 
 
„(...)Wer auch immer ein Amulett trägt, begeht Shirk." (überliefert von Ahmad)²
 
 
 
Möge Allah uns Muslimen in der Religion Wissen und Verständnis gewähren, sowie Standhaftigkeit in unserem Glauben. Wir suchen Zuflucht vor uns selbst und den anderen, und vor allen Dingen welche von der Religion abweichen.
 
 
 
Scheich Ibn Baz
 
 
 
…......................................................................................
 
 
 
Fußnoten
 
 
 
1.Überliefert von Ahmad, Ibn Hibban und anderen. Salih al-Usaimi bestätigt diesen Hadith als authentisch. Siehe Salih Ibn-Abdullah al-Usaimi, al-Dural-Nadheed fi Takhreej Kitab al-Tauheed (Dar ibn Khuzaima, 1413 A.H.), S. 38.
 
 
 
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Das Legen von Tierfell/-leder auf den Bauch eines Babys/Kindes
http://islam-forum.info/Thema-Das-Legen-von-Tierfell-leder-auf-den-Bauch-eines-Babys-Kindes
Jan 10th 2018, 18:35
 
Frage:
 
Ist es erlaubt Tierfell/-leder oder Ähnliches auf den Bauch eines Babys zu legen, während es gestillt wird? Wir in Saudi Arabien legen ein Stück Leder oder Fell besonders auf Mädchen, kleine und manchmal auch größere Kinder. Wir hoffen auf Antwort.
 
 
 
Antwort:
 
Falls dieses Stück Tierfell/leder als Amulett, d.h. als eine Art Schutz auf den Bauch des Kindes gelegt wird, um es vor Bösen zu schützen oder um es Glück zu bringen, so ist dies natürlich verboten und würde sogar als eine Art von Shirk (Beigesellung) gelten. Wird dies jedoch aus dem Grund getan, um den Nabel beim Stillen vor Ausbeulung zu hindern oder des Kindes Rücken zu stärken, so ist dies legitim und erlaubt.
 
 
 
Der ständige Ausschuss
 
 
 
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Trägt die Mutter nun Schuld am Tode des Kindes und muss dafür sühnen?
http://islam-forum.info/Thema-Traegt-die-Mutter-nun-Schuld-am-Tode-des-Kindes-und-muss-dafuer-suehnen
Jan 10th 2018, 18:36
 
Frage:
 
Eine Frau stillte ihr Kind und brachte es zu Bett. Anschließend verließ sie es um nach dem anderen Kind zuschauen und blieb dort bis sie zusammen einschliefen, denn die Frau selbst war erschöpft und müde. Als sie aufwachte, hörte sie das erste Baby laut schreien. Es hörte nicht mehr aufzuschreiben, und so brachte die Frau das Baby ins Krankenhaus, wo es einige Tage blieb. Das Baby starb aus mir unbekannten Gründen. Die Frage: Trägt die Mutter nun Schuld am Tode des Kindes und muss dafür sühnen?
 
 
 
Antwort:
 
Wenn die Situation so passierte, wie in der Frage beschrieben, dann trägt die Mutter keine Schuld und muss auch keine Sühne tun, denn sie hat in keinster Weise als Ursache für den Tod des Babys fungiert.
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
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Eine muslimische Frau, die ohne Kopftuch betet
http://islam-forum.info/Thema-Eine-muslimische-Frau-die-ohne-Kopftuch-betet
Jan 10th 2018, 18:43
 
Frage
 
 
 
Ist eine Frau, die kein Kopftuch trägt oder wenn ihr Kopftuch nicht mit den islamischen Grundlagen übereinstimmt,  zum Beispiel,  einige ihrer Haare oder die Haut sichtbar ist, aus welchem Grund auch immer gezwungen zu beten, was ist das Urteil?
 
 
 
Antwort
 
 
 
Als Erstes ist es wichtig, dass man weiß dass das Kopftuch bei der Frau verpflichtend ist. Es ist nicht erlaubt für sie es aufzugeben oder  nachlässig zu sein. Wenn die Zeit für das Gebet  kommt und die Frau  nicht richtig bedeckt  ist, dann kann ihre Situation in den folgenden  Fällen auftreten:
 
 
 
Wenn sie nicht das Kopftuch trägt oder nicht ordnungsgemäß bedeckt  ist aufgrund der Umstände, dass sie in diesem Zustand gezwungen wurde, dann betet sie in der Situation in der sie gerade ist. Ihr Gebet wird dann gültig sein und es wird keine Sünde für sie. Das basiert auf Allah's Aussage:
 
 
 
„Allah belastet keine Person über seine Möglichkeiten hinaus" (al-Baqara 286).
 
 
 
Allah sagt auch,
 
 
 
„So halte eure Pflicht gegenüber Allah ein (und fürchtet Ihm) so viel wie ihr könnt"(al-Taghabun 16).
 
 
 
Wie auch immer wenn eine Frau kein Kopftuch trägt oder nicht richtig bedeckt ist und nur aus einer freiwilligen Entscheidung , wie nach den Angewohnheiten oder Mode der Menschen und das Fehlen des Hidschabs ist hiermit gemeint außer das Bedecken von Hände und Gesicht, dann wird ihr Gebet richtig sein. Aber sie begeht eine Sünde wenn sie das in der Gegenwart eines Mannes tut mit den sie nicht in Beziehung steht.
 
 
 
Darüber hinaus wenn sie nicht ihr Schienbein, Unterarme, Haare auf ihren Kopf und so weiter bedeckt, dann ist es nicht erlaubt für sie in diesem Zustand zu beten. Wenn sie in diesem Zustand betet, dann ist ihr Gebet ungültig. Und sie begeht eine Sünde in zweierlei Hinsicht. Als Erstes ist sie sündhaft, weil sie sich generell nicht bedeckt. Als Zweites ist sie sündig  weil sie das Gebet in dieser Situation durchführt. 
 
Shaikh ibn Baz
 
 
 
Anmerkung 
 
1. Hier bezieht sich der Shaikh ibn Baz auf die Situationen, wo den Frauen es nicht gestattet ist das Kopftuch im Öffentlichen, auf der Arbeit oder in der Schule zu tragen. Unglücklicherweise gibt es heutzutage genau diese Situationen in einigen muslimischen Ländern.
 
 
 
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Deine Onkel und Tante mütterlicherseits durch das Stillen
http://islam-forum.info/Thema-Deine-Onkel-und-Tante-muetterlicherseits-durch-das-Stillen
Jan 10th 2018, 18:38
 
Frage:
 
Meine Mutter wurde durch eine Frau gestillt, welche Nebenfrauen hatte. Werden die Kinder dieser Nebenfrauen als meine Geschwister angesehen?
 
 
 
Antwort:
 
Diese Frau, welche deine Mutter gestillt hat, wird als deine (Pflege-)Großmutter angesehen, da sie deine Mutter stillte. Ihr Mann ist der Pflegevater deiner Mutter, und dein Großvater mütterlicherseits. Demnach werden ihre Nebenfrauen genauso behandelt wie die Frauen deines Großvaters mütterlicherseits. Die Kinder dieser Nebenfrauen gelten also als deine Onkel und Tanten mütterlicherseits und die Geschwister deiner Mutter. Da ihr Vater dein Großvater ist, sind sie auch die Kinder deines Großvaters und deine Tanten und Onkel.
 
 
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
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Mit den Ungläubigen mischen, um sie zum Islam zu rufen
http://islam-forum.info/Thema-Mit-den-Unglaeubigen-mischen-um-sie-zum-Islam-zu-rufen--13821
Jan 10th 2018, 17:13
 
Frage:
 
 
 
Ist es erlaubt sich mit Ungläubigen, Christen, Hindus und anderen zu mischen, essen und  mit ihnen zu reden oder gar freundschaftlich mit ihnen zu sein als Mittel sie zum Islam zu rufen?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Es ist erlaubt sich mit Ungläubigen zu mischen, mit ihnen zu sitzen und sie nett zu behandeln als Mittel, um sie zu Allah zu rufen und ihnen die Lehren des Islam zu erklären, sie ermutigen diese Religion anzunehmen und ihnen den schönen Erfolg, wenn sie die Religion annehmen und das böse Ergebnis der Strafe für diejenigen, die sich abkehren, klar zu machen.  Für diesen Zweck, wird es überschaut, wenn man ein Freund von ihnen ist oder ihnen Liebe entgegenbringt, um dieses gute letzte Ziel zu erreichen.
 
 
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
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Wie lautet das Urteil über eine Frau, die sich die Haare schneidet?
http://islam-forum.info/Thema-Wie-lautet-das-Urteil-ueber-eine-Frau-die-sich-die-Haare-schneidet--13822
Jan 10th 2018, 17:18
 
Frage:
 
 
 
Wie lautet das Urteil über eine Frau, die sich die Haare schneidet?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Unter den Hanbalis ist es unbeliebt für eine Frau sich die Haare zu schneiden. Aber wenn der Haarschnitt dem Mann ähnelt, ist es verboten. Dies basiert auf die Aussage des Propheten,
 
 
 
„Allah verflucht die Frauen, die die Männer imitieren und ähneln." 1
 
 
 
Genauso, wenn sie ihr Haar in solch eine Art schneidet, dass es den Ungläubigen ähnelt, so ist es auch verboten. Es ist nicht erlaubt die ungläubigen, gottlosen Frauen zu imitieren. Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte,
 
 
 
„Wer auch immer ein Volk imitiert, so ist er einer von ihnen."
 
 
 
Wenn es weder eine Imitation eines Mannes noch eines Ungläubigen ist, dann ist es unter den Hanbali Gelehrten unbeliebt.
 
 
 
Scheich ibn Uthaimin
 
 
 
Anmerkung:
 
Hier ist richtig kurz schneiden gemeint. Und es ist nur die Meinung einer Rechtsschuler.
 
 
 
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Ist es der Frau erlaubt ihre Augenbrauen zu stutzen wenn sie lang und weit sind?
http://islam-forum.info/Thema-Ist-es-der-Frau-erlaubt-ihre-Augenbrauen-zu-stutzen-wenn-sie-lang-und-weit-sind--13823
Jan 10th 2018, 17:28
 
Frage:
 
 
 
Ist es der Frau erlaubt ihre Augenbrauen zu stutzen wenn sie lang und weit sind und genauso aussehen wie bei einem Mann, um sich schöner für ihren Ehemann zu machen?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Dies ist nicht erlaubt egal aus welchem Grund. Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) hat diejenigen verflucht, die es tun und die es machen lassen. Ein Fluch beinhaltet ein Verbot der Tat, dessen Macher verflucht ist. Es gibt keinen Zweifel, dass die Schönheit auf dem Wege liegt, den Allah aus der Schöpfung machte. Augenbrauen wurden auf den menschlichen Körper als einen Teil der Schönheit des Gesichts erschaffen. Sie sind auch vorteilhaft, schützen die Augen, wenn etwas von oben fällt. Wenn man sie entfernt oder stutzt ist es eine Art der Veränderung von Allah und dies ist nicht erlaubt.
 
 
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
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Wie lautet das Urteil über eine Frau, die Haare als Mode auf dem Kopf hinzufügt?
http://islam-forum.info/Thema-Wie-lautet-das-Urteil-ueber-eine-Frau-die-Haare-als-Mode-auf-dem-Kopf-hinzufuegt--13824
Jan 10th 2018, 17:30
 
Frage:
 
 
 
Wie lautet das Urteil über eine Frau, die Haare als Mode auf dem Kopf hinzufügt?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Wenn das Haar auf dem Kopf gebunden wird dann ist solch eine Mode, laut der Gelehrten, verboten, dass der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) davor in seiner Aussage gewarnt hat,
 
 
 
„Es gibt zwei Gruppen von Leuten von den Einwohnern der Hölle, die ich noch nicht gesehen habe.."
 
 
 
Er erwähnt die Frauen, die sich nackt anziehen, ihre Köpfe werden so aussehen wie die Höcker der bukht2 Kamele zu einer Seite geneigt. 3 Daher ist es verboten, wenn das Haar auf der obersten Stelle des Kopfes gesammelt wird. Wenn es jedoch zum Beispiel in den Nacken, fällt, dann ist es nicht schlimm – außer natürlich, wenn die Frau so auf den Markplatz geht. Dies wäre dann eine Art von Darstellung ihres Schmucks ( ihre Menge von Haar und ihr Haarstil ), der deutlich bemerkt wird, sogar wenn es von ihrer äußeren Kleidung bedeckt wird. Das wären eine Art von öffentlicher Darstellung ihrer Schönheit und eine Quelle der Versuchung. Daher ist dies nicht erlaubt.
 
 
 
Scheich ibn Uthaimin
 
 
 
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Die unüblichen Haare aus dem Gesicht entfernen
http://islam-forum.info/Thema-Die-unueblichen-Haare-aus-dem-Gesicht-entfernen--13825
Jan 10th 2018, 17:31
 
Frage:
 
 
 
Ist es einer Frau erlaubt ihre Augenbrauen zu entfernen oder aufzuhellen, wenn sie in einer ungeformten Art erscheinen?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Diese Frage hat zwei Aspekte.
 
 
 
Der erste ist, dass man diese Haare zupft. Dies ist verboten. Es ist tatsächlich eine große Sünde. Es ist eine Tat, dessen Ausüber der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) verflucht.
 
 
 
Zweitens, wenn man sich die Haare gepflegt stutzt. Bei diesem Punkt gibt es eine andere Meinung unter den Gelehrten. Ist dies auch eine Art sich dich Augenbrauen zu entfernen oder nicht? Es ist das Beste diese Tat zu vermeiden und für die Frau es nicht besser nicht zu tun. Bezüglich Häärchen, die unüblich für Frauen sind, das bedeutet, an den Stellen Haare zu haben an denen Frauen in der Regel keine Haare haben, wie zum Beispiel, einen Schnurrbart oder Kinnhaare, so ist es nicht falsch sich diese zu entfernen. Der Grund dafür ist, dass entgegengesetzt dem ist, was normal und eine Art von Schönheitsfehler für die Frau ist. Bezüglich der Augenbrauen ist es normal für sie, dass sie sehr dünn oder sehr dick oder weit sind. Diese Arten sind normal. Wenn etwas normal ist, sollte man sich nicht wiedersetzen, weil die Leute es nicht als eine Entstellung ansehen. Im Grunde werden sie sein Nichtvorhandensein oder sein Vorhandensein als eine Art von Schönheit auffassen. Daher ist es eine Art der Entstellung, die zur Entfernung aufruft.
 
 
 
Scheich ibn Uthaimin
 
 
 
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Die Stimme einer Frau
http://islam-forum.info/Thema-Die-Stimme-einer-Frau--13826
Jan 10th 2018, 17:33
 
Frage:
 
 
 
Einige sagen, dass die Stimme der Frau aurah ist (etwas, was verborgen werden muss und in der Öffentlichkeit nicht preisgegeben werden darf). Ist das korrekt?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Frauen sind eine Erfüllung der Begierde der Männer. Sie fühlen sich aufgrund ihrer natürlichen Impulse zu ihnen geneigt, dass sie dazu bringt zu verlangen und die Frauen zu schätzen. Wenn eine Frau charmehaft in ihrer Rede ist, dann erhöht es die Versuchung und das Verlangen. Aus diesem Grund hat Allah den Gläubigen befohlen, dass wenn sie die Frauen etwas fragen, dann müssen sie es hinter einem Vorhang machen. Allah sagt,
 
 
 
„Und wenn ihr sie (seine Frauen) um irgendetwas zu bitten habt, so bittet sie hinter einem Vorhang." (al-Ahzab 53)
 
 
 
Er verbot den Frauen auch, wenn sie mit Männern reden, charmehaft und angenehm in ihrer Rede zu sein, dass bei jenen, in dessen Herzen eine Krankheit ist kein Verlangen aufkommt. Allah sagt:
 
 
 
„seid nicht unterwürfig im Reden, damit nicht der, in dessen Herzen Krankheit ist, Erwartungen hege, sondern redet in geziemenden Worten." (al-Ahzab 32)
 
 
 
Wenn dies die Situation zu der Zeit war als die Gläubigen stark in ihrem Glauben waren, wie muss dann die Situation in einer Zeit wie dieser aussehen, wo der Glaube geschwächt wurde und sehr wenig an die Religion festhält? Du musst dich so wenig wie möglich mit männlichen Nichtmahrams mischen und sehr wenig mit ihnen reden. Du darfst es nur tun, wenn es einen wirklichen Bedarf gibt es tun zu müssen und wenn du sprichst, darfst du nicht charmehaft und angenehm in deiner Rede sein, so wie es im obengenannten Vers erklärt ist.
 
 
 
Darauf basierend kann man sagen, dass die Stimme, frei von angenehmer und charmehafter Rede, keine aurah an sich ist. Die Frauen pflegten zum Propheten (Frieden und Segen seien auf ihn) zu sprechen und stellten ihm Fragen über die Religion. Genauso sprachen sie mit männlichen Gefährten als sie es mussten und niemand beanstandete dies.
 
 
 
Das beständige Komitee
 
 
 
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Die Großonkel sind Mahrams
http://islam-forum.info/Thema-Die-Grossonkel-sind-Mahrams
Jan 10th 2018, 17:51
 
Frage:
 
 
 
Ist es einer Frau erlaubt ihr Gesicht in der Gegenwart ihres Großonkels mütterlicherseits und väterlicherseits zu enthüllen? Sind sie Mahrams für sie oder nicht?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Ja, wenn die Mutter oder der Vater der Frau Onkel mütterlicherseits oder väterlicherseits hat, sind sie Mahrams für die Frau. Der Grund dafür ist, dass der Onkel väterlicherseits dein Onkel ist und der Onkel mütterlicherseits auch dein Onkel ist. Genauso, der Onkel deiner Mutter väterlicherseits und der Onkel deiner Mutter mütterlicherseits ist mit dir verwandt und werden als deine Onkels väterlicherseits oder mütterlicherseits angesehen werden.
 
 
 
Scheich ibn Uthaimin
 
 
 
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Nasenringe / Nasenpiercing tragen
http://islam-forum.info/Thema-Nasenringe-Nasenpiercing-tragen--13828
Jan 10th 2018, 17:52
 
Frage:
 
 
 
Wie lautet das Urteil über das Tragen von Nasenringen als Verschönerung?
 
 
 
Anwort:
 
 
 
Es ist einer Frau erlaubt sich zu verschönern gemäß dem was üblich ist, sogar wenn es bedeutet, dass sie Teile ihres Körpers piercen muss, wie beispielsweise im Fall von Ohrringen. Vielleicht sind Nasenringe erlaubt, da es erlaubt ist Kamelnasen zu piercen und etwas hindurch zu ziehen und dies wird nicht als Verstümmlung angesehen.
 
 
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
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