Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren
 
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Ich verstehe diese arabische fatwa nicht
http://islam-forum.info/Thema-Ich-verstehe-diese-arabische-fatwa-nicht
Jan 4th 2018, 19:17
 
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,
 
 
 
kann mir bitte jemand den Inhalt dieser Fatwa ungefähr übersetzen bzw sagen was da steht?
 
 
 
الحمد لله والصلاة والسلام على رسول الله وبعد: 
 
فإنك لست محرما لهذه المرأة ، وبالتالي لا يحق لها أن تعتمد عليك كمحرم في السفر، سواء كان السفر لحج أو عمرة أو غيرهما، لأن النبي صلى الله عليه وسلم نهى في الحديث الصحيح عن سفر المرأة من غير محرم لها ، ومما يدل على أن أخ الزوج ليس محرماً لزوجة أخيه قول النبي صلى الله عليه وسلم وقد سئل عن " الحمو" وهو أخو الزوج أو قريبه فقال: "الحمو الموت". [ متفق عليه] ، وهذا تنفير منه وبيان للخطر العظيم في مخالطته، وكان الواجب أن تسأل عن الحكم قبل أن تسافر للحج، أما بخصوص الحج فإنه صحيح إن شاء الله إذا كان مستوفياً أركان الحج وواجباته.
 
: 1067
 
التصنيف: حج المراءة
 
 
 
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Es ist nicht schlimm zu spaßen solange es wahrheitsgemäß ist
http://islam-forum.info/Thema-Es-ist-nicht-schlimm-zu-spassen-solange-es-wahrheitsgemaess-ist
Jan 4th 2018, 18:22
 
Frage:
 
Wie sieht das Urteil über Gewitzel aus? Wird es als nutzloses und unnötiges Gerede angesehen? Man beachte, dass es keinerlei Witze über die Religion beinhaltet?
 
 
 
Antwort:
 
Es ist nichts falsches daran mit Wörten und Anekdoten zu witzeln, wenn sie richtig und real sind, besonders wenn es nicht zu oft gemacht wird. Der Prophet (Frieden und Segen seine auf ihn) machte auch Witze, aber er sprach nur die Wahrheit. Wenn es gelogen ist, dann ist es nicht erlaubt. Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte,
 
„Wehe dem der spricht und eine Lüge ausspricht, um die Leute zum lachen zu bringen. Wehe diesem. Nochmals, wehe diesem."
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
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Es gibt keinen bestimmten Tag, um das Mitleid auszusprechen
http://islam-forum.info/Thema-Es-gibt-keinen-bestimmten-Tag-um-das-Mitleid-auszusprechen
Jan 4th 2018, 18:25
 
Frage:
 
Werden die drei Tage um das Beileid auszusprechen als Erneuerung angesehen? Muss man das Beileid auch für junge Kinder, ältere Frauen und kranken Menschen aussprechen, bei denen man nach ihrem Tod keine Fürsprache erwartet?
 
 
 
Antwort:
 
Das Beileid auszusprechen ist von der Sunnah, da es die betroffenen Menschen stärkt und es Bittgebete beinhalet, die gut für sie sind. Es gibt in dieser Sache keinen Unterschied unter den Verstorbenen, ob diese nun jung oder alt sind. Des Weiteren gibt es keinen speziellen Ausspruch den man verwenden kann. Stattdessen sollten die Muslime ihren Bruder mit irgendeinem Ausspruch trösten, der angemessen für den Zeitpunkt ist, wie zum Beispiel, „Möge Allah deinen Kummer besänftigen und eurem Verstorbenen vergeben." Dies sagt man wenn der Verstorbene ein Muslim war. Wenn der Verstorbene ein Ungläubiger war, dann sollten keine Bittgebete für ihn gemacht werden. Man sollte seinen muslimischen Verwandten nur mit dem obengenannten Ausspruch trösten.
 
Es gibt keine spezielle Zeit, noch spezielle Tage dafür. Es ist rechtmäßig ab dem Zeitpunkt des Todes, vor dem Beerdigungsgebet oder danach, genauso wie vor der Beerdingung als auch danach. Es ist das beste, es sobald wie möglich nach dem Tod zu sagen, dann wenn die Trauer noch groß ist. Es ist auch nach den drei Tagen nach dem Tod erlaubt, da es keinen Beweis gibt, der es (nur in den ersten drei Tagen) verbietet.
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
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Das Versammeln nach der Beerdigung
http://islam-forum.info/Thema-Das-Versammeln-nach-der-Beerdigung
Jan 4th 2018, 18:26
 
Frage:
 
Was hat „al-matim" zu bedeuten, an dem sich dich Leute drei Tage lang nach der Beerdigung versammeln, um den Koran zu rezitieren?
 
 
 
Antwort:
 
Das Versammeln im Haus des Vestorbenen, um zu essen, trinken und den Koran zu rezitieren ist eine Erneuerung. Genauso ist es eine Ereneuerung zusammen zukommen und für die Person zu beten und Bittgebete zu machen. Es gibt keine Quelle für diese Sache. Das einzige was gemacht werden sollte, ist dass man ihnen das Mitleid ausspricht, für die Person beten, Gnade für sie zu erbitten und ihren Kummer trösten und sie ermutigen geduldig zu sein. Wenn man sich versammelt- das was sie„al-matim" nennen - um bestimmte Bittgebete zu sprechen, um bestimmte Gebete zu verrichten und um den Koran zu lesen, so basiert dies auf keine fundamentale Quelle.
 
Wenn dies eine gute Tat wäre, hätten dies unsere frommen Vorfahren getan. Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien auf ihn) tat dies nicht. Als Jafar ibn Abu Talib, Abdullah ibn Rawaaha und Zaid ibn Haaritha bei der Schlacht von Mutah ermordert wurden, erhielt der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) eine Nachricht durch eine Offenbarung und verkündete dies seinen Gefährten und erzählte ihnen davon. Er betete für sie und bat Allah darum mit ihnen gnädig zu sein. Er machte keine Versammlung. Er vorbereitete keine Mahlzeit oder machte ein Matim. Er tat dies nicht, obwohl diese drei Verstorbenen die tugendhaftesten Gefährten waren. Als Abu Bakr verstarb, machte er auch kein Matim, obwohl es der beste Gefährte war. Als Umar ermordert wurde, machte auch keiner ein Matim. Die Leute versammelten sich nicht um zu beten oder Koran für ihn zu lesen. Als Uthman und Ali ermordert wurden, versammelten sich die Leute nicht zur einer bestimmten Zeit um für sie zu beten, Gnade für sie zu bitten, noch vorbereiteten sie ein Essen. Es wird jedoch empfohlen, dass die Verwandten und Nachbarn des Verstorbenen ein Essen für die Familie des Verstorbenen vorbereiten sollen und ihnen das Essen schicken. Dies ähnelt dem, was der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) tat, als er die Nachricht vom Jafars Tod bekam. Er sagte,
 
„Vorbereitet ein Essen für die Familie von Jafar, da ihnen etwas zugestoßen ist, das erfüllend für sie ist."
 
Die Familie des Verstorbenen sind beschäftigt mit ihrem Schicksal. Ein Essen für sie zu machen und ihnen zu schicken wird als rechtmäßig angesehen. Ihr Leid zu vermehren und mehr Verantwortung auf ihren Schultern zu legen, indem sie ein Essen machen müssen ist nicht konform mit der Sunnah. Dies ist tatsächlich ein Erneuerung. Jarir ibn Abdullah al-Bajali sagte, „das Versammeln mit der Familie des Verstorbenen und eine Essen nach der Beerdingung zu machen empfanden wir als eine Art Wehklage." Und Wehklagen sind verboten. Dies bedeutet, wenn man seine Stimme erhebt wird derr Verstorbenen im Grab währendessen aufgrund der Wehklage über ihn bestraft. Man muss diese Praktiken vermeiden. Jedoch ist nichts dabei, wenn man mit Tränen weint.
 
 
 
Scheich ibn Baz.
 
 
 
Fußnote
 
 
 
Von al-Tirmidhi, Abu Dawud und ibn Majah berichtet. Laut Albani, ist es hasan. Al-Albani, Sahih al-Jami, Band 1, S. 234.
 
 
 
 
 
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Gebete, die es im Islam nicht gibt
http://islam-forum.info/Thema-Gebete-die-es-im-Islam-nicht-gibt
Jan 4th 2018, 18:29
 
Frage:
 
Ich habe von dem „Gebet in Not" (Salat al-Haajah) und dem „Gebet, um den Koran auswendig zu lernen" gehört. Sind dies überhaupt Gebete oder nicht?
 
 
 
Antwort:
 
Beide Gebet sind falsch. Es gibt kein „Gebet in Not" oder ein „Gebet, um den Koran auswendig zu lernen". Diese Arten der Anbetung können nur durch gültige Beweise bestätigt werden. Für beide der Gebete gibt es keinerlei Beweis, welcher im islamischen Gesetz als Beweis angesehen und akzeptiert wird. Daher sind sie vom islamischen Gesetz nicht zugelassen.
 
 
 
Scheich bin Uthaimin
 
 
 
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Der Hadith der Sieben unter dem Schatten Allahs bezieht sich nicht nur auf Männer
http://islam-forum.info/Thema-Der-Hadith-der-Sieben-unter-dem-Schatten-Allahs-bezieht-sich-nicht-nur-auf-Maenner
Jan 4th 2018, 18:20
 
Frage: 
 
Gilt der Hadith, welcher darüber handelt, dass Allah am Tag der Auferstehung Schatten spendet, wo es keinen Schatten gibt, nur für Männer oder auch für andere, wie zum Beispiel Frauen, welche auch diese Taten verrichtet haben. Erhalten sie dieselbe Belohnung, wie sie im Hadith erläutert wird?
 
 
 
Antwort:
 
Die Belohnung, die im Hadith genannt wird, gilt nicht nur für Männer. Tatsächlich gilt sie für Männer als auch für Frauen. Wenn eine junge Frau mit der Anbetung Allahs aufwächst, dann gehört sie auch zu diesen Leuten. Genauso wenn zwei Frauen sich nur um den Willen Allah lieben, dann gehören sie auch dazu. Auch wenn eine Frau, welche von einem edlen und hübschen Mann zu einer unrechtmäßigen sexuellen Handlung eingeladen wird und sie seine Annäherungsversuche ablehnt und sagt „Ich fürchte Allah", wird wie zu jenen gehören die den Schatten von Allah bekommen. Jede Frau, die eine Spende vom legalen Einkommen vergibt, sodass ihre linke Hand nicht weiss, was ihre rechte Hand gegeben hat, gehört ebenfalls dazu. Wenn eine Frau Allah gedenkt, wenn sie allein ist, wird sie wie die Männer auch zu diesen Leuten gehören. Jedoch ist ein aufrichtiger Herrscher etwas, was speziell für den Mann gilt. Genauso, ist das Verrichten von Gebeten in der Gemeinschaft in der Moschee speziell für Mann. Das Gebet der Frau in ihrem Haus ist tugendhafter, da es in einem authentischen Hadith des Propheten (Frieden und Segen seine auf ihn) berichtet wurde.
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
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Haben Frauen einen Deifizit im Verständnis und in der Religion?
http://islam-forum.info/Thema-Haben-Frauen-einen-Deifizit-im-Verstaendnis-und-in-der-Religion
Jan 4th 2018, 18:23
 
Frage:
 
Wir hören immer den Hadith, „Frauen haben ein Defizit im Verstehen und in der  Religion." Einige der Männer sagen das, um die Frauen zu verletzen. Wir möchten, dass du uns die Bedeutung des Hadith erklärst.
 
 
 
Antwort:
 
Die Worte des Propheten und ihre Bedeutung sind wie folgt:
 
„ Ich habe noch nichts gesehen das einen größeren Mangel im Verstehen und in der Religion hat, und zur gleichen Zeit, die Weisheit des weisesten Mannes raubt, als ihr." Sie sagten, „ Oh Gesandter Allahs (Frieden und Segen seien auf ihn) was bedeutet der Mangel in unserem Verstehen?" Er sagte, „ Ist es nicht der Fall, dass das Zeugnis von zwei Frauen dem Zeugnis eines Mannes gleich kommt?" Sie sagten, „ Oh Gesandter Allahs (Frieden und Segen seien auf ihn), was bedeutet der Mangel in unserer Religion?" Er sagte, „Ist es nicht so, dass wenn ihr eure Regel bekommt weder betet noch fastet?"
 
Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) erklärte, dass ihr Mangel im Verständins darin begründet werden kann, dass ihr Gedächtnis schwach ist und dass ihr Zeugnis eine andere Frau braucht, um es zu bestätigen. Daher bezieht es sich darauf, dass sie nicht befähigt sind eine Zeugnisaussage zu machen, da die Frau vergisst oder etwas zu der Zeugnisaussage hinzufügt. Was den Mangel in der Religion anbelangt, bedeutet das, wenn sie ihre Menstruation oder Wochenbett haben, sie weder beten noch fasten können und sie holen ihre Gebete nicht nach und das ist die Bedeutung des Mangels in der Religion. Jedoch sind sie für den Mangel nicht zu tadeln. Dies wurde von dem Gesetz von Allah auferlegt. Er ist der Einzige, der solche Gesetze in Gunst und Erleichertung für sie bestimmt hat. Denn wenn sie während ihrer Menstruation oder Wochenbett fasten, würde es ihnen schaden. Es ist eine Gnade von Allah, dass sie nicht fasten müssen. Was das Gebet während ihrer Regel angeht, befinden sie sich in einer Situation, die sie von der Reinheit abhält. Es ist wiederum eine Gnade von Allah, dass er bestimmt hat, dass sie während ihrer Menstruation und dem Wochenbett nicht beten müssen. Er befahl auch, dass sie diese Gebete nicht nachholen müssen. Wenn es ihnen befohlen wäre die Gebete nachzuholen, wäre es eine Mühsal für sie. Das Gebet wird fünf mal am Tag und in der Nacht verrichtet. Die Regel hält eine gewissen Anzahl von Tagen, von zum Beispiel sieben oder acht Tagen, an. Das Wochenbett dauert vierzig Tage. Es ist von der Gnade Allahs und Seiner Gunst für sie, dass ihnen nicht befohlen wurde, die Gebete unter solchen Bedingungen nachzuholen. Jedoch heisst das nicht, dass sie einen Mangel im Verstehen in allen Dingen haben oder dass sie in jeder Angelegenheit der Religion ein Defizit besitzen. Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) machte klar, dass ihr Mangel im Vestehen sich auf die unzureichende Befähigung bezieht und dass ihr Defizit in der Religion sich auf das Auslassen des Gebets oder des Fastens während der Menstruation oder Wochenbett bezieht. Dies bedeutet auch nicht, dass sie in jeder Angelegenheit weniger Wert sind als ein Mann oder dass ein Mann in jeder Hinsicht überlegener ist. Allgemein  ist ein Mann natürlich wegen seiner Gattung einer Fau überlegener. Das ist aufgrund vieler Gründe, die Allah genannt hat, wahr,
 
„Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben." (an-Nisa: 34)
 
Eine Frau kann viele gute Taten verrichten und können viele Männer in ihren guten Taten, ihrer Frucht für Allah und ihrem Platz im Jenseits, übertreffen. Sie kann sich auf dieselbe Sache konzentrieren und ihre Leistung kann viel größer sein als die von einem Mann und in auch in Angelegenheiten, die sie betrifft, kann sie ihr Gedächtnis und ihre Leistung viel mehr anstrengen. Sie kann eine Quelle sein , zum Beispiel, in der islamischen Geschichte und in vielen anderen Hinsichten. Das ist etwas sehr klares für jeden, der den Stand der Frau während der Zeit des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihn) und danach sinniert. Daher weiß man, dass ihr Defizit nicht bedeutet, dass man sich nicht bei Überlieferungen auf sie verlassen kann. Genauso, wenn ihre Zeugnisaussage von einer anderen Frau unterstützt wird, wird sie aktzptiert. Es gibt nichts, dass sie durch ihre Furcht vor Allah davon abgehalten wird einer der besten Dienerin von Allah zu sein und einer der beseten Dienerin unter den Frauen zu sein. Das bedeutet, wenn sie standhaft in ihrer Religion ist, trotzdessen , dass ihr nicht auferlegt wurde während ihrer Regel oder dem Wochenbett zu beten oder zu fasten. Wenn sie nicht beten muss oder die Gebete nachholen muss erfordert das nicht, dass sie ein Defizit in jeder Angelegenheit bezüglich ihrer Furcht oder ihrer Unterwerfung zu Allah oder die Erfüllung ihrer Pflichten hat. Bezüglich ihrer Befähigung, hat sie ein bestimmtes Defizit, wie der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) es erklärte und dass bedeutet nicht, dass dies pauschalisiert werden kann. Ein Gläubiger darf sie nicht beschuldigung in allem einen Mangel oder ein Schwäche in ihrem Glauben in jeder Angelegenheit zu haben. Es ist ein bestimmter Mangel in ihrer Religion und ein bestimmter Mangel in ihr Verständnis, dass sich auf die Befähigung ihrer Zeugnisaussage bezieht und so weiter. Man muss ihr gegenüber fair bleiben und die Worte des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihn) bestens und im angemssensten Verhalten verstehen. Und Allah weiß es am besten.
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
Kommentar: Die Frauen bekommen während der Zeit sie nicht beten müssen, die selbe Belohnung als ob sie gebetet hättet. Dafür gibt es viele Beweise, was hier nicht der richtige Platz ist. Was das Zeugnis betrifft, so ist es so, weil viele Frauen emotional handeln, besonders während der Periode, Schwangerschaft und Stillzeit. In der Schwangerschaft und Stillzeit kommt noch die Stilldemenz hinzu. Aber wie der Scheich schon sagte, all das beeinflusst nicht ihre Gottesfurcht, was am Ende entscheident ist für unser Jenseits
 
 
 
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Es ist nicht notwendig, die Gebete nachzuholen, die er verpasst hat
http://islam-forum.info/Thema-Es-ist-nicht-notwendig-die-Gebete-nachzuholen-die-er-verpasst-hat
Jan 4th 2018, 18:27
 
Frage:
 
Früher habe ich die Gebete nicht verrichtet. Allah hat mich dann mit der Rechtleitung gesegnet.  Nun beharre ich sehr darauf sie zu verrichten. Meine Frage handelt von den Gebeten, die ich in früheren Jahren verpasst habe. Bin ich verpflichtet diese Gebete nachzuholen oder nicht?
 
 
 
Antwort:
 
Wenn eine Person die Gebete für eine gewisse Anzahl von Jahren versäumt und darauf  hin bereut und sie dann regelmäßig betet, ist es nicht nötig für sie, die versäumten Gebete nachzuholen. Wenn dies eine Bedingung wäre, würden viele Leute von der Reue fliehen.
 
Die Person muss bereuen und die Gebete zukünftig regelmäßig verrichten und seine freiwilligen Gebete, Taten der Gottesfurcht, gute Taten und seine Furcht gegenüber Allah vermehren und versuchen Allah näher zu kommen.
 
 
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
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Iqamah einer Frau
http://islam-forum.info/Thema-Iqamah-einer-Frau
Jan 4th 2018, 18:31
 
Frage:
 
Müssen die Frauen, wenn sie sich zum Gebet versammeln, Iqama für das Gebet ausprechen?
 
 
 
Antwort:
 
Es ist nichts falsches daran, wenn sie Iqamah aussprechen. Wenn sie es nicht tun, ist es auch nicht falsch. Der Grund dafür ist, dass Adhan und Iqamah nur für den Mann verpflichtend sind.
 
 
 
Scheich ibn Uthaimin
 
 
 
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Derjenige, der die Zeit für das Gebet verschläft
http://islam-forum.info/Thema-Derjenige-der-die-Zeit-fuer-das-Gebet-verschlaeft
Jan 4th 2018, 18:32
 
Frage:
 
Wann sollte das Isha Gebet vollzogen werden, wenn eine Person es verschläft und sie sich daran bis nach dem Fajr Gebet nicht erinnern kann? Sollte sie es zur nächsten Zeit des Isha Gebet beten oder dann wenn sie sich daran erinnert?
 
 
 
Antwort:
 
Es ist in einem authentischen Hadith überliefert, dass der Prophet (Frieden und Segen sein auf ihn) sagte,
 
„Wer auch immer ein Gebet verschläft oder vergisst, sollte es dann beten, wenn er sich daran erinnert und es gibt keine andere Sühne dafür als dies."
 
Der Prophet (Frieden und Segen seine auf ihn) rezitiert einen Koranvers,
 
„Wahrlich, Ich bin Allah. Es ist kein Gott außer Mir; darum diene Mir und verrichte das Gebet zu Meinem Gedenken" ( Taha 14)
 
(Dies wurde von al-Bukhari berichtet, Nummer 597, und von Muslim, Seite 47 und auch von weiteren, von Anas, möge Allah mit ihm zufrieden sein.)
 
Basierend auf diesen Hadith, gibt es keinen Unterschied zwischen dem Isha Gebet und anderen Gebeten. Wenn diese Person aufwacht, auch wenn die Zeit schon längst vorbei ist, muss sie direkt beten und darf es nicht bis zu der nächsten gleichen Gebetszeit, die kommt, verschieben. Sie betet es direkt wenn es ihr in den Sinn kommt, sogar wenn es in der Zeit ist, in der es verboten ist zu beten oder wenn es sogar in der Zeit eines anderen Gebets liegt. Wenn sie befürchtet, dass die Zeit für das akutelle Gebet verpasst wird, sollte sie zuerst das jetzige Gebet beten und dann das Gebet verrichten, welches sie verpasst hat. Und Allah weiß es am besten.
 
 
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
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Die richtige Zeit für das Witr Gebet
http://islam-forum.info/Thema-Die-richtige-Zeit-fuer-das-Witr-Gebet
Jan 4th 2018, 18:34
 
Frage:
 
Wie sollte ich mein Gebet vollziehen,  wenn ich das Witr Gebet im ersten Teil der Nacht gebetet habe und  dann im letzten Teil der Nacht aufwache?
 
 
 
Antwort:
 
Wenn du das Witr Gebet im ersten Teil der Nacht betest und Allah es für dich leicht gemacht hat im letzten Teil der Nacht aufzustehen, dann bete soviel wie Allah es dir leicht gemacht hat. Bete immer in jeweils zwei Sätzen von Rakah ohne ein weiters Witr zu beten.
 
Dies wurde so festgelegt, da der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte,
 
„Es gibt keine zwei Witr in einer Nacht!"
 
Des Weiteren hat Aishah berichtet, dass der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) immer zwei Rakats nach dem Witr betete, während er dabei saß. Die Weisheit dahinter ist, dass es den Menschen zeigen soll, dass es erlaubt ist nach Witr noch weiterhin zu beten – und Allah weiß es am besten.
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
Fußnote
 
 
 
Dieser Hadith wurde von Ahmad, Abu Dawud, al-Nasai und al-Tirmidhi berichtet. Laut al-Albani  ist er authentisch. Al-Albani, Sahih al-Jami, Band 2, Seite 1256
 
 
 
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Das Heben der Hände während des Witr Gebet
http://islam-forum.info/Thema-Das-Heben-der-Haende-waehrend-des-Witr-Gebet
Jan 4th 2018, 18:35
 
Frage:
 
Was bedeutet das Hochheben der Händen während des Witr Gebet?
 
 
 
Antwort:
 
Es ist erlaubt die Hände während der Bittgebete im Witr Gebet zu heben. Der Grund dafür ist, dass es genauso wie bei den Bittgebeten in Zeiten von Kummer ist. Es wurde bestätigt, dass der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) die Hände während der Anbetung in Zeiten von Kummer hob. Dies wurde von al-Baihaqi, möge Allah mit ihm gnädig sein, in einer authentischen Überlieferungskette berichtet.
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
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Über dünne und durchsichtige Socken streichen
http://islam-forum.info/Thema-Ueber-duenne-und-durchsichtige-Socken-streichen
Jan 4th 2018, 18:36
 
Frage:
 
Was bedeutet es sich über dünne und durchsichtige Socken zu streichen?
 
 
 
Antwort:
 
Die Bedingung für die Gültigkeit des Drüberstreichens ist, dass die Socken dick und kaschierend sein müssen. Wenn sie dünn und durchsichtig sind, ist es nicht erlaubt darüber zu streichen, weil in diesem Fall der Fuß als unbedeckt gilt.
 
 
 
Scheich Ibn Baz
 
 
 
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Es ist einem Lehrer nicht erlaubt einen Schüler zu betrügen
http://islam-forum.info/Thema-Es-ist-einem-Lehrer-nicht-erlaubt-einen-Schueler-zu-betruegen
Jan 4th 2018, 18:38
 
Frage:
 
Einige Lehrer geben den Schülern nicht ihre volles Recht und lassen sie einfach aufgrund der Gefühle des Lehrers durchfallen. Was ist die Sicht des Islam über diese Sache?
 
 
 
Antwort:
 
Es ist verboten für einen Lehrer einen Schüler zu hintergehen und ihn von dem fernzuhalten, was er verdient, ob es nun eine spezielle Klasse oder ein Aufstieg in die nächste Stufe ist. Wenn er ihm nicht das gibt, was er verdient, dann verletzt er den Anspruch des Schülers. Stattdessen muss er gerecht und fair bleiben und jedem das geben, was er verdient.
 
 
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
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Wie lautet das Urteil über das Klatschen und Pfeifen?
http://islam-forum.info/Thema-Wie-lautet-das-Urteil-ueber-das-Klatschen-und-Pfeifen
Jan 4th 2018, 18:41
 
Frage:
 
Wie lautet das Urteil über das Klatschen und Pfeifen, dass viele Leute auf Versammlungen tun?
 
 
 
Antwort:
 
Das Problem ist, dass man anscheinend von den Nichtmuslimen übernommen hat. Daher sollten die Muslime es nicht tun. Wenn eine Person sich über etwas sehr erfreut ist, sollt sie Allahs Größe (Allahu Akbar) loben oder Allah preisen (Subhanallah). Des Weitern, sollte dies nicht als Gruppengesang gemacht werden, so wie es manche Leute heute machen. Eine Person sagt diese Aussprüche zwischen sich und seiner Seele. Es gibt keine Quelle dafür, dass alle Allahu akbar gemeinsam in einer lauten Stimme aussprechen, wenn ihnen etwas gefällt.
 
 
 
Scheich ibn Uthaimin
 
 
 
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Es ist nicht erlaubt bei Prüfungen zu schummeln
http://islam-forum.info/Thema-Es-ist-nicht-erlaubt-bei-Pruefungen-zu-schummeln
Jan 4th 2018, 18:40
 
Frage:
 
Ich gab meinem Klassenkameraden die Antwort zu einigen Fragen während der Prüfung, nachdem sie mich bat ihr die Antworten auf irgend eine Weise zu geben. Wie ist die religiöse Ansicht über solch eine Sache?
 
 
 
Antwort:
 
Es ist nicht erlaubt während Prüfungen zu schummeln oder jemandem dazu  verhelfen zu schummeln, egal ob es flüsternd oder in irgend einer anderen Form von Betrug und Täuschung ist. Es ist eine Sache, die jedem schadet. Der Schummler bekommt eine Position für die er nicht qualifiziert ist oder die er nicht verdient. Das ist sehr schädlich und betrügerisch. Und Allah weiß es am besten.
 
 
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
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Ich verkaufte Gold bevor ich dafür Zakah gezahlt habe, was soll ich tun?
http://islam-forum.info/Thema-Ich-verkaufte-Gold-bevor-ich-dafuer-Zakah-gezahlt-habe-was-soll-ich-tun
Jan 4th 2018, 16:51
 
Frage:
 
Ich verkaufte Gold (Schmuck), den ich trug, vor einiger Zeit und ich hatte kein Zakah dafür gezahlt. Was soll ich nun wegen dem Zakah des Schmucks tun, da ich es für 4.000 Riyal verkauft habe?
 
 
 
Antwort:
 
Wenn du nicht wusstest, dass du Zakah für diesen Schmuck zahlen musstest, bevor du es verkauftest, so muss du dafür nichts tun. Wenn du aber jedoch wusstest, dass du Zakah für diesen Schmuck zahlen musstest, dann sollst du jedes Jahr 2,5% von deinem Einkommen an Zakah zahlen plus die vorherigen Jahre, gemäß des Wertes des Goldes was es auf dem Markt hat. Wenn du aber davon nichts wusstest, bevor du es verkauft hast, dann sollst du Zakah nur für letztes Jahr zahlen.
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
Kommentar: Sie soll also die Jahre, in denen sie den Besitzt hatte und sie wusste, dass sie zahlen muss, aber es nicht tat, nachholen. Sowie wenn jemand seine Steuern beim Finanzamt für die letzten Jahre, die er nicht gezahlt hat, zahlen muss.
 
 
 
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Zakah auf Schmuck mit eingearbeiteten Steinen
http://islam-forum.info/Thema-Zakah-auf-Schmuck-mit-eingearbeiteten-Steinen--13642
Jan 4th 2018, 17:04
 
Frage:
 
Wie zahlt jemand seine Zakah auf seinen Schmuck, der zwar nicht rein aus Gold ist, sondern mit ein paar Steineinarbeitungen versehen ist? Müssen diese Steine rausgenommen und dann einzeln gewogen werden, denn es ist sehr schwer bei diesen Schmuckstücken nur das Gold zu wiegen?
 
 
 
Antwort:
 
Gold gehört zu den Sachen, für die Zakah gezahlt werden muss, auch wenn es nur leichter Schmuck ist. Was die Steine angeht, wie z.B. Perlen, Diamanten usw., so muss man für sie keine Zakah zahlen. Wenn man z.B. eine Kette hat, welche aus Gold und Steinen besteht, so muss die Frau, der Ehemann oder einfach der Besitzer dieser Kette die Menge des Goldes ungefähr einschätzen oder es am besten zu einem Experten geben um es wiegen zu lassen. Es ist genügend wenn man nur ungefähr über die Menge des Goldes sich sicher ist, man muss es nicht allzu genau wiegen. Wenn die Menge an Nisab erreicht ist, so muss Zakah gezahlt werden. Der Nisab besteht aus 20 mithqaals, welche 92 Gramm sind. Zakah wird jedes Jahr einmal gezahlt. Die Menge an Zakah beträgt 2,5% vom finanziellen Einkommen. Wenn man z.B. 1000 Einheiten hat, so zahl man 25 Einheiten an Zakah.
 
Wenn der Schmuck nicht getragen wird, sondern Geschäftszwecken dient, so muss Zakah auf alles gezahlt wird, was dieser Schmuck beinhaltet, einschließlich den Perlen, Diamanten und anderen eingearbeiteten Steinen gemäß ihrem Marktwert. Dies ist die Meinung und das Urteil von der Mehrheit der Gelehrten.
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
Kommentar: Nisab ist die Menge, die erreicht werden muss, bevor die Pflichtsteuer (Zakah) zur Pflicht wird.
 
 
 
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Zakah auf Schmuck mit eingearbeiteten Steinen
http://islam-forum.info/Thema-Zakah-auf-Schmuck-mit-eingearbeiteten-Steinen
Jan 4th 2018, 16:52
 
Frage:
 
Wie zahlt jemand seine Zakah auf seinen Schmuck, der zwar nicht rein aus Gold ist, sondern mit ein paar Steineinarbeitungen versehen ist? Müssen diese Steine rausgenommen und dann einzeln gewogen werden, denn es ist sehr schwer bei diesen Schmuckstücken nur das Gold zu wiegen?
 
 
 
Antwort:
 
Gold gehört zu den Sachen, für die Zakah gezahlt werden muss, auch wenn es nur leichter Schmuck ist. Was die Steine angeht, wie z.B. Perlen, Diamanten usw., so muss man für sie keine Zakah zahlen. Wenn man z.B. eine Kette hat, welche aus Gold und Steinen besteht, so muss die Frau, der Ehemann oder einfach der Besitzer dieser Kette die Menge des Goldes ungefähr einschätzen oder es am besten zu einem Experten geben um es wiegen zu lassen. Es ist genügend wenn man nur ungefähr über die Menge des Goldes sich sicher ist, man muss es nicht allzu genau wiegen. Wenn die Menge an Nisab erreicht ist, so muss Zakah gezahlt werden. Der Nisab besteht aus 20 mithqaals, welche 92 Gramm sind. Zakah wird jedes Jahr einmal gezahlt. Die Menge an Zakah beträgt 2,5% vom finanziellen Einkommen. Wenn man z.B. 1000 Einheiten hat, so zahl man 25 Einheiten an Zakah.
 
Wenn der Schmuck nicht getragen wird, sondern Geschäftszwecken dient, so muss Zakah auf alles gezahlt wird, was dieser Schmuck beinhaltet, einschließlich den Perlen, Diamanten und anderen eingearbeiteten Steinen gemäß ihrem Marktwert. Dies ist die Meinung und das Urteil von der Mehrheit der Gelehrten.
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
Kommentar: Nisab ist die Menge, die erreicht werden muss, bevor die Pflichtsteuer (Zakah) zur Pflicht wird.
 
 
 
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Sie tat Gutes und Schlechtes
http://islam-forum.info/Thema-Sie-tat-Gutes-und-Schlechtes
Jan 4th 2018, 17:11
 
Frage:
 
Eine Frau sammelte das Geld ihres Ehemannes, was er ihr für die Versorgung der Familie gab, und sparte das Geld bis es mehrere Tausend Dollar wurden, ihr Ehemann wusste nichts davon. Sie tat dies, damit sie einen bestimmten Betrag an ihren Bruder wieder zurück geben konnte, den sich ihr Ehemann von ihrem Bruder geliehen hat. Dann, aufeinmal, erzählte die Ehefrau dies ihrem Ehemann, und überaschender Weise fand er dies gut. Aber dann, nach einiger Zeit, war der doch irritiert und begann an ihr zu zweifeln und ihr zu misstrauen, obwohl sie sehr religiös war und ihre Intentionen immer gut waren. Jedoch hat der Ehemann schlechte Freunde, welche ihn beeinflussen solche schlechten Gedanken über seine eigene Frau zu  haben. Sie möchte wissen, ob sie Sünde getan hat oder Gutes getan hat.
 
 
 
Antwort:
 
Diese Frau tat in einigen Aspekten Gutes und in anderen wiederum Schlechtes. Sie tat gutes, indem sie ihrem Ehemann half, die Schulden an ihren Bruder zurück zuzahlen, die ihr Ehemann an ihren Bruder schuldete. Sie wollte ihn von diesen Schulden befreien. Ihre Intention galt auch ihrem Bruder, dem sie helfen wollte, das Geld wieder zurück zubekommen, da ihr Mann es immer vorausschob, das Geld ihrem Bruder zurück zuzahlen.
 
Allein die Methode von ihr war nicht gut, sondern ein Betrug, denn ihre Methode ähnelt einem Diebstahl, sie versteckte das Geld vor ihrem Mann, welches er ihre gab um die Familie und den Haushalt damit zu versorgen. In diesem Fall log sie. Ich rate dem Ehemann ihr zu vergeben und gute Gedanken über sie zu hegen. Er sollte ihr wieder vertrauen und ihr glauben.
 
 
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
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Einem Ehemann ist es nicht erlaubt das Geld der Frau auszugeben
http://islam-forum.info/Thema-Einem-Ehemann-ist-es-nicht-erlaubt-das-Geld-der-Frau-auszugeben
Jan 4th 2018, 17:14
 
Frage:
 
Hat der Ehemann das Recht das Geld der Ehefrau auszugeben?
 
 
 
Antwort:
 
Das Geld der Frau ist ihr eigener Besitz und sie allein hat das Recht es auszugeben/Verwenden, als Geschenk zu vergeben, es zu spenden, Schulden davon zu bezahlen etc. Der Ehemann hat kein Recht davon Gebrauch zu machen. Ihr Ehemann hat nicht das Recht das Geld der Frau zu verwenden, außer die Frau erlaubt es ihm. Wenn sie eine Arbeit hat und dafür aber ihren Mann vernachlässigt, weil sie ihm seine Rechte nicht erfüllt, dann darf der Mann von der Frau verlangen, ihre Arbeit aufzugeben. Wenn sie aber weiter arbeiten will, so muss sie als Bedingung dafür dass sie ihren Mann vernachlässigt, das Geld das sie bekommt mit ihrem Mann teilen.
 
 
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
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Ist es erlaubt die Zakah an seine eigene Mutter zu geben?
http://islam-forum.info/Thema-Ist-es-erlaubt-die-Zakah-an-seine-eigene-Mutter-zu-geben
Jan 4th 2018, 16:32
 
Frage:
 
Ist es erlaubt die Zakah an seine eigene Mutter zu geben?
 
 
 
Antwort:
 
Ein Muslim darf seine zu zahlende Zakah nicht an seine Eltern oder Kinder geben. Doch ist es für einen Muslim wiederum Pflicht, wenn er kann, Zakah im Namen seiner Eltern zu zahlen, also für seine Eltern die Pflichtsteuer zu zahlen, wenn diese nicht fähig sind Zakah zu zahlen.
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
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Keine Zakah für die eigenen Haushaltutensilien
http://islam-forum.info/Thema-Keine-Zakah-fuer-die-eigenen-Haushaltutensilien
Jan 4th 2018, 16:26
 
Frage:
 
Ich habe eine Menge an Haushaltgegenständen (Silberbesteck und Geschirr), die ich jeden Tag auch nutze und auch für Gäste und andere Anlässe verwende. Ich benutz sie, anstatt mir sie von anderen zu leihen. Ich bewahre das Besteck in einem Schränkchen bei mir zu Hause auf. Wenn Nachbarn oder Verwandte das Besteck ausleihen wollen, so gebe ich es ihnen, um ihnen zu helfen.
 
Während eines Treffen unter Schwestern, hörte ich wie einer der Schwestern sagte, dass eine Person für alles was sie besitzt verantwortlich gemacht wird, einschließlich ihrer eigenen Haushaltutensilien. Sie sagte, dass wir bestraft werden wenn wie diese Haushaltsutensilien nicht zu als zakahpflichtig ansehen, und dass diese Utensilien dann erhitzt werden um uns am Tage der Abrechnung damit zu verbrennen. Bitte helft mir, sollte ich das Besteck spenden und es mir dann immer von anderen Leuten ausleihen oder Zakah für sie zahlen?
 
 
 
Antwort:
 
Diese Haushaltsgegenstände sind nicht zakahpflichtig, da sie nicht zum Verkauf stehen sondern benutzt und auch ausgeliehen werden. Derjenige, der dir das gesagt hat, dass man solche Utensilien nicht besitzen darf, ist eine ignorante und falschverstehende Person. Denn diese Person sagte etwas über Allah und seine Religion ohne richtig davon zu wissen. Er muss bereuen wegen dieser Sünde und in Zukunft solche unwissenden Aussprüche vermeiden. Allah sagte in klaren Worten, dass solche Aussprüche verboten sind:
 
„Sprich: Mein Herr hat nur Schändlichkeiten untersagt, seien sie äußerlich oder innerlich, dazu die Schuld und das Vergehen gegen die Wahrheit. Und dass ihr Allah das zur Seite setzt, wozu er keine Befugnis herabsandte, und dass ihre von Allah aussagt, was ihr nicht wisset." (Al-Araf:33)
 
In einem anderen Vers, sagt Allah, dass Sachen die man über Allah sagt, ohne wirklich darüber bescheid zu wissen, ob das was man über Allah sagt auch richtig ist, dass dies Satans Ziele und Wünsche sind:
 
„Ihr Menschen! Esst von alledem, was es auf der Erde gibt, soweit er erlaubt und gut ist! Und tretet nicht in die Fußtapfen des Satans! Er ist euch ein ausgemachter Feind. Er befiehlt euch nur Böses und Abscheuliches, und gegen Allah etwas auszusagen, wovon ihr kein Wissen habt."
 
(Al-Baqarah:168-169)
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
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Zakah im Namen von jemand anderes zahlen
http://islam-forum.info/Thema-Zakah-im-Namen-von-jemand-anderes-zahlen
Jan 4th 2018, 16:33
 
Frage:
 
Ist es meinem Ehemann erlaubt die Zakah auch in meinem Namen zu zahlen, da er ja auch mich finanziell versorgt? Ist es erlaubt Zakah meinem Neffen zu geben, dessen Frau verstorben ist und er überlegt demnächst wieder zu heiraten?
 
 
 
Antwort:
 
Deine Zakah bezieht sich auf deinen Wohlstand den du hast, auf deine Nisab, oder Menge an Gold, Silber und anderen Formen von steuerpflichtigen Gegenständen. Wenn dein Ehemann, mit deiner Erlaubnis, in deinem Namen für dich die Zakah zahlt, so ist dies erlaubt. Das gleiche gilt für deinen Vater, Bruder oder andere, mit deiner Erlaubnis natürlich, für dich in deinem Namen Zakah zu zahlen. Es ist auch erlaubt deine Zakah an deinen Neffen zu zahlen, um ihm beim Heiraten zu unterstützen, wenn er nicht fähig ist sich selbst zu versorgen in diesem Kontext.
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
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Bin neu hier, hoffe auf Hilfe in Sachen Sahīh al-Buchārī bzw. auch Muslim.
http://islam-forum.info/Thema-Bin-neu-hier-hoffe-auf-Hilfe-in-Sachen-Sah%C4%ABh-al-Buch%C4%81r%C4%AB-bzw-auch-Muslim
Jan 4th 2018, 14:53
 
Das hier soll also nun mein erster Beitrag als "Neuling" auf diesem Forum sein, ich hoffe auch in Zukunft oft aktiv an dieser Gemeinschaft, vielleicht auch eines Tages im echten Leben, teilnehmen zu können.
 
Im Moment befasse ich mich sehr intensiv vor allem mit dem Islam aber auch der Bibel und dem Judentum, ich habe viele Fragen zu all diesen Religionen. Aber worum es mir speziell in diesem Beitrag geht, sind die Überlieferungen von Sahīh al-Buchārī bzw. auch Muslim, es grenzt schon an purer Verzweiflung an wirklich gute Übersetzungen zu kommen.
 
Enttäuschend ist, dass es keine einzige deutsche Übersetzung gibt, die auch tatsächlich vollständig und frei von subjektiver Meinung ist. Ich bin des Englischen mächtig, aber auch hier stoße ich nur auf Bücher, wie beispielsweise dieser Reihe " https://www.amazon.com/Translation-Meani...ri+english ", wo die Übersetzung laut anderen Lesern beispielsweise ebenfalls nicht vollständig sein soll.
 
 
 
Mir ist klar, dass keine Übersetzung fehlerlos ist und, um den Islam wirklich verstehen zu können, sollte man am besten direkt Arabisch lernen. Das gesamte Wissen hinter dem Islam kann man selbstverständlich nicht von Heute auf Morgen erlangen, es sollte ein Prozess sein.
 
Dennoch hätte ich gerne für den Anfang eine Anlaufstelle, wo zumindest auf Englisch alle Überlieferungen vollständig und auch relativ nah am Original übersetzt sind.
 
 
 
Jetzt möchte ich einfach mal in die Runde fragen, ob jemand von euch mir eine Bänderreihe empfehlen kann, die diesen Kriterien entspricht?
 
Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, denn momentan steh ich ziemlich auf dem Schlauch, was diesen Teil des Islams angeht.
 
 
 
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