Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

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::: DOKUS ENDE :::


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Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren
 
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Ist es einem Ehemann erlaubt den Reichtum seiner Ehefrau zu verwenden?
http://islam-forum.info/Thema-Ist-es-einem-Ehemann-erlaubt-den-Reichtum-seiner-Ehefrau-zu-verwenden
Jan 7th 2018, 20:08
 
Frage:
 
Ist es einem Ehemann erlaubt den Reichtum seiner Ehefrau zu verwenden und es in seines einzufügen, wenn dies mit ihrer Erlaubnis gemacht wurde oder muss er erst die Erlaubnis ihrer Kinder einholen?
 
Antwort:
 
Es gibt keinen Zweifel, dass eine Frau das größte Recht auf ihre Mitgift und ihr Reichtum hat, dass sie durch Arbeit, als Geschenk, durch Erbe erhalten hat. Es ist ihr Reichtum und ihr Besitz. Sie kann selbst darüber verfügen und keiner andere darf dies. Aber wenn sie ihrem Ehemann erlaubt alles oder ein Teil davon zu verwenden, dann ist es erlaubt und es steht ihm dann zu. So sagt Allah im Koran,
 
„Und gebt den Frauen ihre Brautgabe als Schenkung. Und wenn sie euch gern etwas davon erlassen, so könnt ihr dies unbedenklich zum Wohlsein verbrauchen." (al-Nisa 4)
 
Dies ist bedingt durch ihren freien Willen und Gefallen es zu geben. Es gibt keinen Bedarf für die Erlaubnis ihrer Kinder oder von jemand anderem solange sie kompetent und reif ist. Jedoch ist es der Ehefrau erlaubt es dann für ihr eigenen Nutzen zu verwenden, weiterhin zu preisen was sie gemacht hat um ihren Ehemann daran zu erinnern was für ein Gefallen sie ihm getan hat. Auf die gleiche Weise ist es dem Ehemann nicht erlaubt  sie schlecht zu behandeln, wenn sie ablehnt ihm ihr Reichtum zu geben. Er kann die Sachen nicht schwierig für sie machen oder ihr Schaden zufügen, wenn sie es ihm nicht gibt, da es ihr persönliches Eigentum ist und sie das größte Recht darauf hat. Und Allah weiß es am besten.
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
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Unregelmäßigkeit der Blutung während der Periode
http://islam-forum.info/Thema-Unregelmaessigkeit-der-Blutung-waehrend-der-Periode
Jan 7th 2018, 19:54
 
Frage:
 
Manchmal passiert es mir während der Periode, dass ich für vier Tage blute und die Blutung dann für drei Tage stoppt. Dann fängt die Blutung am siebten Tag wieder an, aber nicht so intensiv als vorher. Dann wird es bräunlich bis zum zwölften Tag. Ich hoffe du wirst mich zu der korrekten Lösung führen.
 
Antwort:
 
Die Tage die du erwähnst, die vierte und sechste Tag Periode sind Menstruationstage. Du solltest während diesen Tagen nicht beten oder fasten. Es ist deinem Ehemann nicht erlaubt während diesen Tagen sexuell zu verkehren. Du solltest nach den vier Tagen Ghusl machen und dann erst beten und dein Ehemann kann während der Periode zwischen dem vierten und sechsten Tag mit dir Sex haben. Daher gibt es kein Verbot für dich bezüglich des Fastens. Wenn dies während Ramadan passiert, dann ist es verpflichtend für dich zu fasten. Und wenn du nach diesen sechs Tagen wieder rein bist, musst du Ghusl machen, beten und fasten so sie jede andere Zeit der Reinheit. Der Grund dafür ist, dass die monatliche Periode steigt oder sinkt. Ihre Tage sind manchmal alle zusammen oder manchmal auseinander. 1 Möge Allah uns alle zu dem leiten, was Ihm gefällt. Möge Er dich und alle anderen Muslime mit dem Verständnis und der Standfestigkeit in der Religion versorgen.
 
Scheich ibn Baz
 
Fußnote
 
 
 
In der Antwort zu dieser Frage hat der Shaikh eigentlich die Hanbali Sicht angegeben. Es gibt auch andere höher gewichtige Meinungen, die besagen, dass die gesamte Periode die Menstruation ist. Und Allah weiß es am besten. 
 
 
 
 
 
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Pillen nehmen, die die Menstruation verhindert
http://islam-forum.info/Thema-Pillen-nehmen-die-die-Menstruation-verhindert
Jan 7th 2018, 20:07
 
Frage:
 
Es gibt Pillen, die die Menstruation in ihrem Vorkommen verhindert oder verspätet. Ist es erlaubt solche Pillen aus Angst davor, dass sie eintritt, während der Pilgerfahrt nehmen?
 
Antwort:
 
Es ist einer Frau erlaubt Pillen aus Angst, dass ihre Periode eintritt,  zu nehmen, welche ihre Menstruation während der Zeit der Pilgerfahrt verhindert. Dies sollte jedoch gemacht werden, nachdem man mit einem Spezialisten darüber gesprochen hat, der einem versichert, dass ihre Gesundheit ungefährdet ist. Genauso, kann sie es während Ramadan machen, wenn sie es wünscht mit den Leuten zu fasten. 1
 
Das beständige Komitee
 
Fußnote
 
 
 
Es ist für die Frau kein Muss für so eine lange Zeit zu verreisen. Dies könnte wohlmöglich als eine Art von  Übereifer betrachtet werden. Es gibt keine richtige Sicherheit bezüglich der Gesundheitsrisiken solcher Pillen, wie zum Beispiel Anti-Babypillen. Des Weiteren sind die Menstruationen eine natürliche Tatsache, dass Allah den Frauen auferlegt hat und es gibt keinen Grund dafür zu flüchten. Daher muss beachtet werden, dass es das Beste für die Frau ist sich von solchen Pillen fernzuhalten, da man sie nicht unbedingt braucht und weil man sich nicht sicher über die Nebenwirkungen sein kann. Und Allah weiß es am besten.
 
 
 
 
 
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Sport mit dem Ehepartner
http://islam-forum.info/Thema-Sport-mit-dem-Ehepartner
Jan 7th 2018, 20:10
 
Frage:
 
Können wir es so vom Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf ihn) verstehen, dass das Rennen mit seiner Ehefrau Aisha Frauen erlaubt Sport zu treiben? Wir würden dich bitten diese Angelegenheit zu klären.
 
Antwort:
 
Dieses Rennen war in einer besonderen Situation. Es ist offensichtlich, dass es nachts war und die Leute in ihrem Viertel zur Ruhe gegangen sind. Das Rennen war in der Moschee, nah daran oder am Ende der Stadt. Vielleicht war der Zweck dahinter die gute Beziehung mit ihnen zu vervollständigen und die Liebe und Zuneigung zwischen den Ehepartner zu erhöhen. Darauf basierend, kann man dies als Beweis für ähnliche Taten nutzen. Daher ist es einem Mann erlaubt etwas Gleiches mit seiner Ehefrau machen unter der Bedingung, dass sie abgeschirmt sind und keine Quelle der Ablenkung und Versuchung darstellen. Bezüglich des öffentlichen Ausübung des Sports, also Rennen, Wrestling und so weiter, so kann man dies nicht aus der Geschichte des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm) ableiten. Diese Geschichte ist auf die Taten zwischen den Ehepartnern und in dem Verhalten was wir beschreiben haben beschränkt. Und Allah weiß es am besten.
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
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Wenn die Menstruation länger anhält als normal
http://islam-forum.info/Thema-Wenn-die-Menstruation-laenger-anhaelt-als-normal
Jan 7th 2018, 18:52
 
Frage:
 
Wenn eine Frau normalerweise für acht oder sieben Tage ihre Periode bekommt, aber einmal oder zweimal bekommt sie sie für länger. Was ist die Ursache?
 
Antwort:
 
Wenn eine Frau ihre Menstruation normalerweise für sechs oder sieben Tagen bekommt aber dann werden sie länger, wie zum Beispiel, acht, neun, zehn oder elf Tage, dann sollte sie nicht beten bis sie rein wird. Der Grund dafür ist, dass der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) kein spezielles Limit für die Menstruation gesetzt hat.  Allah sagt im Koran,
 
„Und sie befragen dich über die Menstruation. Sprich: Sie ist ein Leiden..." (al-Baqara 222)
 
Solange das Blut fließt, sollte die Frau in ihrem Zustand der Menstruation verbleiben bis sie rein wird (das Blut stoppt) und danach macht sie Ghusl und betet. Wenn im folgenden Monat das Blut für eine kürzere Zeit fließt, dann macht sie Ghusl, wenn es aufhört, auch wenn es nicht so lang war wie davor. Der wichtige Punkt ist, dass solange die Frau ihre Menstruation hat, verbleibt sie in diesem Zustand solange sie blutet und sie betet nicht, unabhängig ob die Anzahl der Tage gleich, länger oder kürzer ist als davor. Wenn das Blut aufhört kann sie beten.
 
 
 
Scheich ibn Uthaimin
 
 
 
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Rezitieren des Koran & Bittgebete bei einer menstruierenden Frau
http://islam-forum.info/Thema-Rezitieren-des-Koran-Bittgebete-bei-einer-menstruierenden-Frau
Jan 7th 2018, 19:42
 
Frage:
 
Ist es einer menstruierenden Frau erlaubt ein Buch über Bittgebete am Tag von Arafah zu lesen indem Koranverse beinhaltet sind?
 
Antwort:
 
Es ist nicht schlimm für eine menstruierende Frau oder eine Frau mit Nachgeburtsblutungen Bücher über Bittgebete zu lesen, die für die Rituale der Pilgerfahrt geschrieben wurde. Grundsätzlich ist es nicht falsch für sie den Koran laut der richtigen Meinung zu lesen. Es gibt keinen authentischen und eindeutigen Text, der einer menstruierenden Frau oder eine Frau im Wochenbett das Lesen des Korans verbietet. Eine Sache, die überliefert wird, bezieht sich nur auf die sexuell verunreinigte Person, die den Koran nicht rezitieren darf während sie sich in dem sexuell unreinen Zustand befindet. Dies basiert auf den Hadith von Ali. Denn für die menstruierende Frau oder die Frau im Wochenbett gibt es einen Hadith von Ibn Umar, welcher sagt,
 
„Weder die menstruierende Frau, noch die sexuell verunreinigte Person darf irgendetwas vom Koran rezitieren."
 
Jedoch ist der Hadith schwach. Der Grund dafür ist, dass die Überlieferungen von Ismail ibn Iyyash sind und er sie von den Leuten der Hijaz überliefert und er ist schwach, wenn er von ihnen überliefert. Sie kann also den Koran lesen. Für die sexuell verunreinigte Person gilt, dass er oder sie den Koran nicht aus dem Gedächtnis heraus rezitieren darf oder den Mushaf anfassen darf bis er oder sie Ghusl macht. Der Unterschied zwischen den zwei ist, dass die Menge an Zeit, in der eine Person sexuell verunreinigt ist, sehr kurz ist und er bald schon Ghusl machen kann, nachdem er den Akt mit seinem Ehepartner ausgeübt hat. Die Menge an Zeit ist nicht so lang und er kann die Zeit seiner Länge kontrollieren, sodass er Ghusl wann immer er möchte machen kann. Auch wenn er kein Wasser findet, kann er tayammum machen und beten oder den Koran rezitieren. Die menstruierende Frau oder die Frau im Wochenbett jedoch hat keine Kontrolle über ihre Länge, denn solch eine Kontrolle liegt in den Händen von Allah. Menstruation und Wochenbett dauern tagelang an. Daher ist es ihnen erlaubt den Koran zu rezitieren, sodass sie nicht vergessen, was sie gelernt haben und die Vorzüge der Rezitation nicht verlieren. Es ist auch so, dass sie das Gesetz der Schariah aus dem Buch Allahs lernen können. Daher ist es ihr sogar umso mehr erlaubt Bücher über Bittgebet zu lesen, in denen Verse und Ahadith zwischengemischt sind. Dies sind die korrekte Ansicht und die richtige Meinung der Gelehrten in diesem Punkt – Möge Allah mit ihnen gnädig sein.
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
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Das Urteil über Fehlgeburten
http://islam-forum.info/Thema-Das-Urteil-ueber-Fehlgeburten
Jan 7th 2018, 18:57
 
Frage:
 
Manche Frauen haben Fehlgeburten. Manchmal kommt der Fötus wohlgeformt raus, während bei anderen es nicht so ist. Ich möchte, dass du deutlich macht, wie das Urteil für Gebete in beiden Fällen lautet.
 
Antwort:
 
Wenn eine Frau eine Fehlgeburt hat und der Fötus klare menschliche Formungen hat, wie zum Beispiel Kopf, Hände, Beine und so weiter, dann ist ihre Blutung eine Nachgeburtsblutung. Sie befolgt das Urteil der Nachgeburtsblutung. Sie betet oder fastet nicht und ihr Ehemann darf keinen sexuellen Akt mit ihr ausüben bis die Blutung stoppt oder bis sie ihre vierzig Tage vervollständigt. Wenn die Blutung vor dem 40. Tag stoppt, muss sie Ghusl machen, beten, während Ramadan fasten und ihr Ehemann darf sexuell mit ihr verkehren.
 
Es gibt keine Minimumlänge der Zeit für ein Wochenbett. Die Blutung könnte nach zehn Tage aufhören, mehr oder weniger, und dann muss sie Ghusl machen und alle Gesetze der rituellen reinen Person gelten für sie. Wenn sie Blut nach dem 40. Tag sieht, wird es als Blutung von einer Krankheit betrachtet. Sie fastet und betet dann mit dieser Blutung und es ist ihrem Ehemann erlaubt mit ihr Geschlechtsverkehr zu haben. Sie muss die Gebetswaschung für jedes Gebet machen, wie die mustahaadha, 1 da der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) Fatima bint Abu Hubaish gesagt hat,
 
„Mache die Gebetswaschung für die Zeit eines jeden Gebets." 2
 
Wenn das fließende Blut nach der vierzigtägigen Periode mit der Zeit ihrer Menstruation zusammenfällt, dann gilt das Urteil der Menstruation. Es ist für sie verboten zu beten oder zu fasten bis sie rein wird. Und es ihrem Ehmann verboten mit ihr geschlechtlich zu verkehren.
 
Wenn das, was aus der Frau herauskommt, einem menschlichem Wesen jedoch nicht ähnelt, wie zum Beispiel, wenn es einfach ein lässiger Fleischklumpen oder Blutgerinnsel ist, dann gilt für das Urteil von istihaadha und nicht das Urteil bei einem Wochenbett. Sie sollte beten, während Ramadan fasten und kann Geschlechtsverkehr mit ihrem Ehemann haben. Sie sollte für jedes Gebet die Gebetswaschung machen und sich von dem Blut mit einer Slipeinlage oder ähnliches, wie die mustahaadha, reinigen, bis die Blutung aufhört. Sie kann auch das Dhur und Asr Gebet zusammen beten und das Maghreb und Isha Gebet zusammen beten. Sie kann für die kombinierten Gebete auch Ghusl machen und eine separater Ghusl für das Fajr Gebet machen, basierend auf dem bestätigten Hadith von Hamnah bint Jahsh.  Der Grund dafür ist, dass sie wie eine mustahaadha behandelt  wird laut dem Wissen der Leute.
 
Scheich Ibn Baz
 
Fußnote
 
 
 
Die mustahaadah ist eine Frau mit Istikhaadha. Istihaadha ist weder ein andauernder Fluss von Blut (Menorrhagie) oder eine Blutung außerhalb der Menstruation (Metrorrhagie). Viele Krankenhäuser und medizinische Kliniken in den Vereinigten Staaten haben Broschüren, was eine Frau in solchen Fällen tun kann. In solchen Fällen, besonders wenn die Blutung andauernd ist, könnten es Symptome andere Erkrankungen sein.
 
 
Wie vorher erwähnt, dieser Übersetzer konnte diesen Hadith mit diesen exakten Worten nicht finden. Die authentischen Überlieferungen in al-Bukhari und Muslim sagen einfach, dass sie für jedes Gebet die Gebetswaschung machen muss.
 
 
 
 
 
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Ein Ausfluss von Blut fünf Tage vor der Entbindung
http://islam-forum.info/Thema-Ein-Ausfluss-von-Blut-fuenf-Tage-vor-der-Entbindung
Jan 7th 2018, 18:53
 
Frage:
 
Eine Frau hatte Blutungen während der Schwangerschaft, fünf Tage vor der Entbindung, während des Monats Ramadan. Sollte diese Blutung als Menstruation oder als Istihaadha betrachtet werden und was sind ihre Pflichten hierbei?
 
Antwort:
 
So wie es geschildert wurde, dass  fünf Tage vor der Entbindung Blut austritt und sie keine Anzeichen von Wehen hat, wie zum Beispiel eine Kontraktion, so wird das Blut in diesem Falle weder als Menstruation, noch als Wochenbett angesehen. Es ist einfach unregelmäßiges Blut. Daher sollte sie die Gottesdienste nicht stoppen und weiterhin fasten und beten. Wenn sie mit der Blutung verspürt, dass die Wehen bald kommen, dann wird es als Wochenbett angesehen und sie muss gemäß dessen das Beten und Fasten stoppen. Wenn sie nach der Geburt wieder rein wird, muss sie das Fasten nachholen, aber nicht die Gebete.
 
Das beständige Komitee
 
 
 
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Die Menstruation tritt ein, während sie in der Moschee ist
http://islam-forum.info/Thema-Die-Menstruation-tritt-ein-waehrend-sie-in-der-Moschee-ist
Jan 7th 2018, 19:44
 
Frage:
 
Eine Frau bekam ihre Periode während sie in der Moschee war. Sie blieb kurz in der Moschee bis ihr Ehemann mit dem Gebet fertig war und konnte dann mit ihm gehen. Hat sie eine Sünde begangen?
 
Antwort:
 
Alles Lob gebührt Allah. 
 
Nein sie hat keine Sünde begangen, da es keinen expliziten Beweis für ein Verbot gibt, was besagt, dass sich eine menstruierende Frau nicht in die Moschee oder sich aufhalten darf. 
 
Es gibt zwar Meinungsverschiedenheiten unter den Gelehrten, jedoch ist dies die beste Meinung, da man dafür einen Beweis bringen muss und es keinen authentischen Hadith gibt.
 
Allah weiss es am besten.
 
 
 
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Wenn die Menstruation vor dem Sonnenuntergang endet
http://islam-forum.info/Thema-Wenn-die-Menstruation-vor-dem-Sonnenuntergang-endet
Jan 7th 2018, 19:47
 
Frage:
 
Wenn eine menstruierende Frau vor dem Sonnenaufgang rein wird, ist es dann verpflichtend für sich Maghrib und Isha Gebet nachzuholen? Und auch wenn sie vor dem Sonnenuntergang rein ist, ist es dann verpflichtend für sich das Dhur  und Asr Gebet nachzuholen?
 
Antwort:
 
Wenn eine menstruierende oder eine Frau im Wochenbett vor dem Sonnenuntergang rein wird, dann ist es verpflichtend für sich sowohl das Dhur und Asr Gebet nach der stärksten Meinung unter den Gelehrten nachzuholen. Genauso ist es der Fall, wenn sie vor der Morgendämmerung rein wird. In diesem Fall, muss sie das Maghrib und Isha Gebet nachholen. Dies wurde von Abdul Rahman Ibn Auf und Abdullah ibn Abbas berichtet. Dies ist die Meinung der Mehrheit der Gelehrten. Genauso, wenn eine menstruierende oder eine Frau im Wochenbett vor dem Sonnenaufgang rein wird, ist es verpflichtend für sich das Fadschr Gebet zu verrichten. Und bei Allah liegt die Rechtleitung.
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
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Die menstruierende Frau, die sich nicht vom Urin reinigt
http://islam-forum.info/Thema-Die-menstruierende-Frau-die-sich-nicht-vom-Urin-reinigt
Jan 7th 2018, 19:45
 
Frage:
 
Wenn ich meine Periode habe reinige ich mich nicht vom Urin mit Wasser, weil ich fürchte, dass das Wasser mir schadet. Wie lautet das Urteil hierbei?
 
Antwort:
 
Es genügt anstelle von Wasser, sich mit Toilettenpapier oder ähnlich reines und festes Material zu reinigen, das die unreine Substanz beseitigt, wie zum Beispiel einem Stein, ein Stück Holz oder ein ähnliches Material. Das Waschen sollte nicht mehr als drei Mal gemacht werden, bis die unreine Substanz entfernt wird. Dieses Urteil gilt nicht nur für dich oder irgendjemandem im Falle wie deines. Jedoch, ist es für alle muslimischen Männer und Frauen geltend. Dies basiert auf dem, was von Aisha bestätigt wurde, dass der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte,
 
„Wenn jemand geht, um sich zu erleichtern, sollte er sich mit drei Steinen säubern und das ist genug für ihn."
 
Dies wurde von Ahmad, al-Nasal und Abu Dawud,  und auch von al-Daraqutni berichtet, welche sagten, dass die Überlieferungskette sahih hasan ist. Es wird auch von Salman al-Farsi bestätigt, dass zu ihm gesagt wurde, „ Dein Prophet hat dich alles gelehrt, sogar wie man auf die Toilette geht." Salman sagte, „Sicherlich! Er verbot  uns der Qibla gegenüberzustehen, während wir unseren Darm erleichtern oder urinieren, unsere Genitalien mit der rechten Hand zu waschen, uns mit weniger als drei Steinen zu reinigen und uns mit Mist oder Knochen zu reinigen." Dies wurde von Muslim, Abu Dawud und al-Tirmidhi berichtet.
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
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Bluttropfen nachdem man Ghusl macht
http://islam-forum.info/Thema-Bluttropfen-nachdem-man-Ghusl-macht
Jan 7th 2018, 19:49
 
Frage:
 
Ich habe bemerkt, dass ich manchmal nachdem ich Ghusl wegen meiner monatlichen Periode mache, nachdem ich meine Periode für eine normale Zeit von fünf Tagen hatte, eine sehr kleine Menge an Blut fließt. Dies passiert direkt nachdem ich Ghusl mache. Danach kommt nichts raus. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Sollte ich meine normale fünftägige Periode nachgehen oder es einfach ignorieren was danach passiert und mit meinem Gebet und Fasten weiter machen? Oder sollte ich diesen Tag auch als meine Periode ansehen und in dieser Zeit nicht beten oder fasten? Beachte, dass mir so etwas nicht immer passiert, jedoch nur jeden zweiten oder dritten, oder so, monatlichen Zyklus. Ich hoffe du wirst mich in diese Angelegenheit bereichern.
 
Antwort:
 
Wenn das, was nach deiner Waschung gelblich oder bräunlich ist, so wird es nicht in Betracht gezogen (als Periode) und es beinhaltet dieselbe Regel wie beim Urin.
 
Wenn es jedoch ganz klar Blut ist, dann wird es als einen Teil der Periode angesehen und du musst den Ghusl wiederholen aufgrund von dem was von Umm Atiya bestätigt wurde, einer Gefährtin des Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf  ihn), welche sagte, „Wir sollten den gelblichen oder bräunlichen Ausfluss nicht als etwas2 betrachtet, nachdem wir uns (von der Menstruation) gereinigt haben."3
 
Scheich ibn Baz
 
Fußnote
 
 
 
Es bedeutet, dass es von der Kleidung gereinigt werden muss und dass die Person die Ganzwaschung von solch einem Ausfluss machen muss.
 
 
Das ist, „Wir würden es nicht als Menstruation ansehen."
 
 
Von al-Bukhari berichtet.
 
 
 
 
 
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Einflüsterungen und Verwirrungen des Satan während des Gebets
http://islam-forum.info/Thema-Einfluesterungen-und-Verwirrungen-des-Satan-waehrend-des-Gebets
Jan 7th 2018, 18:26
 
Frage:
 
Ich bin im Gebet bezüglich der Gebetsabschnitte, die ich schon verrichtet habe unsicher, obwohl ich laut bete, damit ich genau weiß, welche Suren ich schon rezitiert habe. Ich bin dann verwirrt. Wenn mein Gebet sich dann dem Ende neigt, habe ich das Gefühl, dass mir ein Gebetsabschnitt, eine Niederwerfung oder ein Sitzen fehlt, obwohl ich stets versuche keinen Zweifel während meiner Gebete zu hegen. Ich hoffe, dass Sie mir sagen können, wie ich dieses Problem lösen kann. Muss ich das Gebet in so einem Fall wiederholen? Gibt es ein Bittgebet, das ich am Anfang des Gebets aufsagen kann, das solcher Verwirrung entgegenwirkt?
 
 
 
Antwort:
 
Sie müssen gegen diese satanischen Einflüsterungen kämpfen und vorsichtig sein. Sie müssen häufiger Ihre Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Satan suchen. Allah sagt:
 
 
 
„Sprich: Ich suche Zuflucht bei Allah, dem Gott der Menschheit, dem König der Menschheit, dem Herrn der Menschheit, vor den Einflüsterungen..." Bis zum Ende der Sure. (al- Nass)
 
 
 
Allah sagt auch:
 
 
 
„Wenn euch eine Einflüsterung erreicht, so sucht Zuflucht bei Allah. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allwissende." (al-Araf 200)
 
Wenn Sie Ihr Gebet oder die Gebetswaschung beendet haben und solche Einflüsterungen kommen, schenken Sie ihnen keinerlei Beachtung. Betrachten Sie Ihr Gebet und Ihre Gebetswaschung als gültig. Sollten Sie im Zweifel darüber sein, wie viele Gebetsabschnitte Sie haben, ob Sie drei oder vier haben, so nehmen Sie die niedrigere Zahl und werfen Sie sich zwei Mal nieder (Niederwerfung der Vergesslichkeit) bevor Sie am Ende des Gebets die Friedensgrüße senden. Dies hat der Prophet (Friede sei mit ihm) für jene angeordnet, die ähnlicher Verwirrung ausgesetzt waren. Wir suchen Zuflucht bei Allah vor dem Satan.
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
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Fehlgeburt im dritten Monat
http://islam-forum.info/Thema-Fehlgeburt-im-dritten-Monat
Jan 7th 2018, 18:28
 
Frage:
 
Vor einem Jahr hatte ich im dritten Monat eine Fehlgeburt. Ich unterließ das Gebet, bis die Blutungen aufhörten. Man sagte mir jedoch, dass ich die Gebete hätte verrichten sollen. Was soll ich denn jetzt tun? Ich habe die Anzahl der Gebete vergessen, die ich nicht verrichtet hatte.
 
 
 
Antwort:
 
Unter den Gelehrten herrscht die Meinung, dass Frauen, die eine Fehlgeburt im dritten Monat hatten, nicht beten müssen. Dies liegt daran, dass der Fötus klare Zeichen des Menschen innehat, wenn die Frau solch eine Fehlgeburt erleidet. Das Blut, das hierbei fließt wird als post partum (Störungen nach der Geburt, zum Beispiel wenn sich der  Mutterkuchen nicht richtig löst oder die Nachgeburtsblutungen sehr stark sind) betrachtet. Daher muss die Frau nicht beten. Gelehrte sagen, dass der Fötus nach 81 Tagen Menschenform annimmt, d.h. Nach weniger als drei Monaten.
 
Wenn Sie sicher sind, dass Sie nach dem dritten Monat eine Fehlgeburt erlitten haben, handelte es sich um eine Post- Partum- Blutung. Wenn dies jedoch vor den 80 Tagen geschah, sollte sie das Gebet nicht verlassen, weil das Blut unregelmäßig und anormal läuft. Die betroffene Frau sollte einfach schauen, ob die Fehlgeburt vor den 80 Tagen war. In dem Fall muss sie die Gebete nachbeten. Wenn sie nicht mehr weiß, wie viele Tage sie nicht gebetet hat, muss sie die Anzahl der versäumten Gebete abschätzen und nachbeten.
 
 
 
Scheich Ibn Uthaimin
 
 
 
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Küssen macht die Gebetswaschung nicht ungültig
http://islam-forum.info/Thema-Kuessen-macht-die-Gebetswaschung-nicht-ungueltig
Jan 7th 2018, 18:34
 
Frage:
 
Mein Mann küsst mich immer, wenn er das Haus verlässt. Selbst wenn er zum Gebet in die Moschee geht. Zuweilen habe ich das Gefühl, dass er mich voller Lust küsst. Was ist in diesem Fall mit der Gebetswaschung?
 
 
 
Antwort:
 
Aisha berichtete, dass der Prophet (Friede sei mit ihm) eine seiner Gattinnen küsste und beten ging ohne die Gebetswaschung zu vollziehen. (1)
 
Dieser Hadith beantwortet die Frage über die Berührung und das Küssen der Frau und ob man die Gebetswaschung dadurch ungültig macht.
 
Die Ansichten der Gelehrten gehen hier auseinander. (2)
 
Einige sagen, dass dies (jegliche Berührung der Frau) die Gebetswaschung ungültig macht.
 
Einige sagen, dass sie ungültig wird, wenn man eine Frau lüstern berührt; andererseits auch nicht. Einige sagen, dass dies die Gebetswaschung nicht ungültig mache. Die letzte Ansicht ist die stärkste. Das bedeutet, dass die Gebetswaschung des Mannes und der Frau nicht ungültig wird, solange man die Frau nur berührt oder umarmt und nicht ejakuliert oder Sekret austritt.
 
Solange nicht bewiesen ist, dass die Gebetswaschung ungültig wurde, bleibt sie erhalten.
 
Es gibt weder im Koran noch in der Sunna keinen Beweis dafür, dass die Gebetswaschung durch die Berührung der Frau ungültig wird.
 
Auf der Grundlage dessen wird also die Gebetswaschung nicht ungültig, wenn man die Frau umarmt oder berührt, selbst wenn es lüstern ist.
 
Allah weiß es am besten.
 
 
 
Scheich Ibn Uthaimin
 
 
 
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Fußnote
 
 
 
1. Dieser Hadith wurde von Ahmad, al- Tirmidhi, Abu Dawud, al- Nasal und Ibn Majah überliefert.
 
Historisch gesehen gab es eine Menge verschiedener Meinungen bezüglich der Authentizität dieses Hadithes. Al-Albani, Shuaib al-Amaut und al-Zailai erklärten ihn für authentisch. Siehe auch Muhammad Nasir al-Din al-Albani, Sahih Sunan al-Tirmidhi (Riyadh: Maktab al-Tarbiya al-Arabi li-Daul al-Khaleej, 1988), Bnd. 1, S. 26; Al-Husain al-Baghawi, Sharh alSunnah, Zuhair al-Shawish und Shuaib al-Amaut, eds. (Beirut: al-Maktab al-Islami, 1983), Bnd. 1, S. 346, fns. 1 und 2.
 
2. Der Grund für diese Meinungsverschiedenheiten ist der Zweifel an der Authentizität dieses Hadithes.
 
 
 
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Ist der Sekret, der aus der Vagina austritt rein oder unrein?
http://islam-forum.info/Thema-Ist-der-Sekret-der-aus-der-Vagina-austritt-rein-oder-unrein
Jan 7th 2018, 18:36
 
Frage:
 
Ist der Sekret, der aus der Vagina austritt rein oder unrein? Möge Allah Sie belohnen!
 
 
 
Antwort:
 
Unter den Gelehrten ist bekannt, dass alles, was aus den Genitalien kommt, unrein ist, außer Sperma, das rein ist.
 
Andererseits macht alles, was aus den Genitalien kommt und massig und gewichtig ist die Gebetswaschung ungültig und ist unrein. Auf der Grundlage dieses Prinzips gilt alles, was aus der Vagina austritt als unrein und erfordert eine Gebetswaschung. Die ist die Schlussfolgerung, zu der ich kam, nachdem ich einige Gelehrte zu Rate zog und einige Nachforschungen anstellte.
 
Dennoch hatte ich einige Probleme mit diesen Schlussfolgerungen, weil einige Frauen kontinuierlich Ausflüsse haben.Ist der Ausfluss andauernd, behandelt man das Problem wie das der Inkontinenz. Man sollte die Gebetswaschung nach der Gebetszeit vollziehen und beten.
 
Ich untersuchte diese Frage mit einigen Ärzten. Sie machten klar, dass man wie oben erwähnt verfährt, wenn der Ausfluss aus der Harnröhre kommt. Wenn er aus der Gebärmutter stammt, dann verfährt man auch wie erwähnt (1), aber in diesem Fall ist die Flüssigkeit rein und man muss sie nicht abwaschen, wenn sie andere Stellen berührt hat.
 
 
 
Scheich Ibn Uthaimin
 
 
 
(1) Hier gibt es Meinungsverschiedenheiten.
 
 
 
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Einen Riss in den Socken übersehen
http://islam-forum.info/Thema-Einen-Riss-in-den-Socken-uebersehen
Jan 7th 2018, 18:37
 
Frage:
 
Was ist wenn man nach dem Gebet bemerkt, dass man einen Riss in den Socken hat? Muss man das Gebet wiederholen?
 
 
 
Antwort:
 
Wenn der Riss oder das Loch klein ist und übersehen wird, stimmt das Gebet. Dennoch sollte man sicherheitshalber aufpassen, dass die Socken keinerlei Risse oder Löcher aufweisen.
 
In der Religion sollte man besser auf solche Dinge achten und man umgeht die Meinungsverschiedenheiten, die sich zum Thema „zerrissene Socken" ergaben. Dies bezieht sich auf folgenden Hadith:
 
„Verlasst etwas, was euch zweifeln lässt für etwas, was euch nicht zweifeln lässt."
 
 
 
Der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte auch:
 
„Wer immer die zweifelhaften Dinge verhindert, reinigt sich im Hinblick auf seine Religion und Ehre." 2
 
Scheich Ibn Baz
 
 
 
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Fußnote
 
 
 
1.Überliefert von al- Tirmidhi und al- Nasal. Es handelt sich um einen authentischen Hadith.
 
2.Überliefert von al-Bukhari und Muslim.
 
 
 
Kommentar: Es gibt Meinungsverschiedenheiten ob die Frau im Gebet ihre Füße bedecken muss.
 
 
 
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Windelwechseln macht die Gebetswaschung nicht ungültig
http://islam-forum.info/Thema-Windelwechseln-macht-die-Gebetswaschung-nicht-ungueltig
Jan 7th 2018, 18:35
 
Frage:
 
Macht das Windelnwechseln die Gebetswaschung ungültig?
 
 
 
Antwort:
 
Beim Windelnwechseln wird die Gebetswaschung nicht ungültig.
 
Weiterhin wäre es unzumutbar, wenn die Gebetswaschung jedes mal ungültig würde, weil nahezu alle Menschen diese Situation durchlaufen. Würde dies die Gebetswaschung ungültig machen, so wäre dies unter den Gefährten und jenen, die nach ihnen kamen, bekannt gewesen.
 
 
 
Scheich Ibn Jibreen
 
 
 
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Muss meine Frau eine Ganzkörperwaschung vornehmen, wenn das Glied zwar in ihr war,
http://islam-forum.info/Thema-Muss-meine-Frau-eine-Ganzkoerperwaschung-vornehmen-wenn-das-Glied-zwar-in-ihr-war
Jan 7th 2018, 18:30
 
Frage:
 
Muss meine Frau eine Ganzkörperwaschung vornehmen, wenn das Glied zwar in ihr war, aber nicht in ihre Vagina ejakuliert wurde? Muss sie eine Ganzkörperwaschung vornehmen, wenn sie eine Spirale eingesetzt hat oder reicht es, wenn sie ihren Körper und ihre Extremitäten wäscht?
 
 
 
Antwort:
 
Ja, sie muss wegen der Penetration eine Ganzkörperwaschung vornehmen, selbst wenn es sich um eine kleine Penetration handelt. Dies basiert auf folgendem Hadith:
 
 
 
„Wenn jemand zwischen den vier Teilen des Körpers seiner Frau sitzt und sich bemüht, wird die Ganzkörperwaschung verpflichtend, selbst wenn man nicht ejakuliert." (1)
 
 
 
In einem anderen Hadith heißt es:
 
 
 
„Wenn die umgebenen Teile penetriert werden (2), muss eine Ganzkörperwaschung vorgenommen werden (3)."
 
 
 
Sie muss sie auch vornehmen, wenn sie eine Spirale eingesetzt hat wegen der Penetration und des Ergusses, der normalerweise austritt. Doch muss sie lediglich eine Gebetswaschung vornehmen, wenn sie nur berührt wurde ohne dass der Mann eingedrungen ist.
 
 
 
Scheich Ibn Jibreen
 
 
 
---------------------------------------------------------------------------------------
 
 
 
Fußnote
 
 
 
1. Überliefert in Muslim. Ebenso in al-Bukhari, aber ohne die Worte „Selbst wenn er nicht ejakuliert hat" JZ.
 
 
 
2. Umfasst das männliche Glied die weiblichen Organe, so wird die Ganzkörperwaschung obligatorisch.
 
 
 
3. Überliefert Ibn Majah. Andere überlieferte Hadithe haben die gleiche Bedeutung. Dieser Hadith wird von al-Albani als authentisch eingestuft. Al-Albani, Sahih al-Jami alSagheer, v. Bnd. 1, S. 130.--JZ
 
 
 
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Beten in einem Kleid mit Feinstrumpfhosen
http://islam-forum.info/Thema-Beten-in-einem-Kleid-mit-Feinstrumpfhosen
Jan 7th 2018, 18:38
 
Frage:
 
Was ist mit Frauen, die einen dünnen Umhang tragen, der ihre Kleidung zu erkennen gibt? Und was ist mit dem benetzen der Feinstrumpfhosen?
 
 
 
Antwort:
 
Es ist Frauen nicht gestattet in dünnen Stoffen o.Ä. zu beten.
 
Das Gebet in solchen Stoffen zu verrichten, ist unangemessen. Es ist eine Pflicht Kleidung zu tragen, die undurchsichtig ist oder die ihre Hautfarbe zeigt, weil die Frau bedeckt sein muss. Sie muss sich bis auf das Gesicht und die Hände im Gebet bedecken. Was die Füße angeht, so sollte sie Socken tragen oder mit dem Gewand bedecken.
 
 
 
Scheich Ibn Baz
 
 
 
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Ganzkörperwaschung nach sexueller Aktivität und Monatsblutung
http://islam-forum.info/Thema-Ganzkoerperwaschung-nach-sexueller-Aktivitaet-und-Monatsblutung
Jan 7th 2018, 18:40
 
Frage:
 
Gibt es einen Unterschied zwischen Männern und Frauen bei der Reinigung nach sexuellen Aktivitäten? Muss eine Frau ihr Haar aufmachen oder genügt es drei Hände voll Wasser über das Haar gießen wie im Hadith erwähnt? Was gibt es für einen Unterschied zwischen der Waschung nach sexuellen Aktivitäten und nach der Monatsblutung?
 
 
 
Antwort:
 
Zwischen Männern und Frauen gibt es im Hinblick auf die Ganzkörperwaschung nach sexueller Betätigung keine Unterschiede. Keiner von beiden muss das Haar für diese öffnen.
 
Es genügt drei Hände voll Wasser über das Haar zu und über den übrigen Körper zu gießen. Dies basiert auf einem von Umm Salama überlieferten Hadith, die sagte:
 
„Oh Gesandter Allahs, ich bin eine Frau, die eng geflochtenes Haar auf dem Kopf hat. Soll ich es öffnen, um die Ganzkörperwaschung aufgrund sexueller Aktivitäten zu vollziehen?"
 
Der Prophet (Friede sei mit ihm) riet ihr:
 
„Nein, es genügt wenn du drei Hände voll Wasser auf deinen Kopf gießt und dann über deinen Körper, so wirst du rein sein." (Muslim)
 
Dennoch muss der Mann oder die Frau alles aus dem Haar entfernen, was das Wasser daran hindern könnte bis zur Haarwurzel durchzudringen. Wenn es etwas leichtes ist und das Wasser nicht durchdringen kann, muss es nicht entfernt werden.
 
Was die Frauen nach der Monatsblutung angeht, herrscht über das Öffnen der Haare eine andere Meinung.
 
Die richtige Ansicht ist, dass es nicht verpflichtend für sie ist es zu öffnen. Dies wird in einer der Überlieferungen von Umm Salama berichtet, die sich im Muslim befinden. Sie sagte zum Propheten (Friede sei mit ihm):
 
„Oh Gesandter Allahs! Ich bin eine Frau, die eng geflochtenes Haar auf dem Kopf hat. Soll ich es öffnen, um die Ganzkörperwaschung aufgrund sexueller Aktivitäten oder nach der Monatsblutung zu vollziehen?
 
Der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte ihr:
 
„Nein, es genügt wenn du drei Hände voll Wasser auf deinen Kopf gießt und dann über deinen Körper, so wirst du rein sein."
 
Diese Überlieferung ist ein deutlicher Text, der klarmacht, dass Frauen ihr Haar nach sexuellen Aktivitäten oder nach der Monatsblutung nicht lösen müssen.
 
 
 
Das gegenwärtige Komitee
 
 
 
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Zweifel über die Gültigkeit der Gebetswaschung
http://islam-forum.info/Thema-Zweifel-ueber-die-Gueltigkeit-der-Gebetswaschung
Jan 7th 2018, 18:41
 
Frage:
 
Was ist mit jemandem, der über die Gültigkeit seiner Gebetswaschung unsicher geworden ist?
 
 
 
Antwort:
 
Wenn jemand die Vermutung hat, dass seine Gebetswaschung ungültig geworden ist, bleibt sein ursprünglicher Zustand der Reinheit und sein Zweifel hat keinerlei Auswirkungen.
 
Dies basiert auf der Aussage des Propheten (Friede sei mit ihm), als ein Mann ihn über Geräusche im Bauch während des Gebets befragte:
 
„Verlasst das Gebet nicht bis ihr ein Geräusch oder einen Geruch wahrnehmt." (1)
 
Der Prophet (Friede sei mit ihm) machte ihm klar, dass die allgemeine Regel ist, dass man rein ist bis man sicher ist, dass etwas geschehen ist, das die Gebetswaschung ungültig macht.
 
Solange man einfach in Zweifel ist, behält man seinen Reinheitsstatus bei.
 
Aus diesem Grunde darf man weiterbeten, die Kaaba umkreisen, etc. So ist ursprünglich gewesen. Alles Lob gebührt Allah wegen des Edelseins und der Einfachheit des Islam.
 
 
 
Scheich Ibn Baz
 
 
 
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Fußnote
 
 
 
1. Überliefert von al-Bukhari and Muslim
 
 
 
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Verfällt die Gebetswaschung, wenn eine Frau ihr Baby wäscht?
http://islam-forum.info/Thema-Verfaellt-die-Gebetswaschung-wenn-eine-Frau-ihr-Baby-waescht
Jan 7th 2018, 18:42
 
Frage:
 
Ich habe Kinder und ich befreie sie von Unreinheiten. Verfällt dadurch meine Gebetswaschung?
 
 
 
Antwort:
 
Diese Unreinheiten zu beseitigen führt nicht zum Verfall der Gebetswaschung. Du kannst ruhig deine Kinder waschen und duschen ohne, dass deine Gebetswaschung verloren geht.
 
 
 
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Nach den Wechseljahren stillen
http://islam-forum.info/Thema-Nach-den-Wechseljahren-stillen
Jan 7th 2018, 18:48
 
Frage:
 
Wie lautet das Urteil bei einer Frau, die das Alter der Wechseljahre erreicht und ein Kind fünf Mal täglich oder mehr während der ersten zwei Jahre des Kindesleben stillt.  Verursacht dieses Stillen, dass sie füreinander verboten sind (und die dazugehörigen Auswirkungen), und man ihm einem Pflegevater übergibt, da die stillende Mutter keinen Ehemann hat.
 
Antwort:
 
Das Stillen verbietet das, was Blutsverwandtschaften verbieten. Daher führt das Stillen, das in der Frage erwähnt wird,  von fünf Malen in den ersten zwei Jahren dazu, dass die Frau eine (stillende) Mutter für das Kind wird, aufgrund dieses Stillens. Dies basiert auf eine Allgemeingültigkeit des Koranverses,
 
„Verboten sind euch (zur Heirat) eure Nährmütter, die euch gestillt haben." (al-Nisa 23)
 
Auch wenn die Milch nach den Wechseljahren produziert wurde, so ist das Urteil dasselbe. Wenn diese Frau verheiratet ist, wären dieses Kind ihr (Pflege)Kind und der Sohn von demjenigen, welchem die Milch zugerechnet wird. Wenn sie nicht verheiratet ist, war sie vielleicht nicht verheiratet und hat Milch produziert, dann ist sie die (Pflege) Mutter dieses Kindes und es hat keinen Pflegevater.
 
Betrachte es nicht als komisch, dass jemand eine milchgebende Mutter hat und keinen Pflegevater. Betrachte es auch nicht als ungewöhnlich, dass jemand einen Pflegevater hat, aber keine Pflegemutter. Ein Beispiel des ersten Falles ist, dass eine Frau ein Kind zwei Mal stillt und diese Milch die Folge ihres ersten Ehemannes war. Dann trennte sie sich von ihrem Ehemann und heiratete einen anderen, nachdem sie ihre Wartezeit ausgeharrt hat. Sie wird schwanger und bekommt ein Kind von dem zweiten Ehemann. Sie stillt dann ihr Pflegekind nochmals mit dem Rest der Milchmenge (mit der Milch, die die Folge eines Kindes mit dem zweiten Ehemann ist). Jetzt ist sie eine Pflegemutter für das Kind, aufgrund des fünfmaligen Stillens, aber es hat keinen Pflegevater, weil es nicht mindestens fünf Mal gestillt wurde, was das Ergebnis eines Mannes mit der Frau war. Für den zweiten Fall gilt, dass das Kind einen Pflegevater hat, aber keine Pflegemutter. Ein Beispiel ist, dass ein Mann zwei Frauen hat. Eine der beiden stillt das Kind zweimal und die andere stillt es drei Mal. In diesem Fall, ist es ein Pflegekind des Ehemannes, da es fünf Mal von der Milch gestillt wurde, die das Ergebnis von dem Geschlechtsverkehr mit ihm war. Aber das Kind wird keine Pflegemutter haben, da weder die erste noch die zweite Frau ihn mit der minimalen Anzahl des Stillens, die gefordert wird, gestillt wurde.
 
 
 
Scheich ibn Uthaimin
 
 
 
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Ist es gestattet in Kleidung zu beten, auf die ein Baby erbrochen hat?
http://islam-forum.info/Thema-Ist-es-gestattet-in-Kleidung-zu-beten-auf-die-ein-Baby-erbrochen-hat
Jan 7th 2018, 18:44
 
Frage:
 
Ist es gestattet in Kleidung zu beten, auf die ein Baby erbrochen hat?
 
 
 
Antwort:
 
Man muss die Kleidung reinigen, indem man Wasser darauf spritzt, wenn das Baby gestillt wird und kein festes Essen zu sich nimmt. Ähnlich wie dem Urin, der mit Wasser verrieben wird, danach darf man in dieser Kleidung beten. Man darf nicht beten, bevor diese Kleider mit Wasser benetzt wurden.
 
 
 
Scheich Ibn Baz
 
 
 
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